Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu No Man's Sky


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hab nach langer Zeit mal wieder das Spiel angemacht und mich schon wieder eingespielt. Meine Basis ist auch schon mit Strom versorgt. Trotzdem sind noch einige Fragen offen. Anscheinend gibt es die alten Landepads nicht mehr, sondern nur noch etwas grössere wie früher. Hab zwei davon gebaut, aber es landen keine NPC Schiffe mehr drauf. Die fliegen nur noch um die Basis. Gibt es für die NPC Schiffe andere Landepads?

 

Welches Inventar muss leer sein um den "Vorigen Basisgegenstand Speicher" zu leeren. Ich glaub da ist was drin, aber es sagt immer "Inventar voll" egal welches ich leer mache.

Bearbeitet von ThunDeRmeN
Weitere Frage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Trophäe mit den 75 Warpsprüngen war auch richtig nervig, weil ich die am Stück gemacht habe. Also ausgerechnet was ich alles und wie viel an Material brauche um die 70 Warpzellen zu produzieren.

Was soll ich sagen? 70 Mal den Ladebildschirm angucken ist genauso aufregend wie Wasser zu trinken.

 

Ich bin gerade dabei die Trophäen zu holen, bei denen man 24 bzw 32 Sol unter extremen Bedingungen auf einem Planeten sein muss.

Jetzt habe ich mir einen Planeten ausgesucht, der -100°C und agressive Wächter hat.

 

Das läuft jetzt von ganz alleine während ich diesen Text verfasse.

 

Bin auf eine freie Fläche gelaufen, mit dem Terrainmanipulator einen Gang in den Boden geschossen und stehe da jetzt drin rum.

Die Temperatur beträgt nur noch -26°C, der Wärmeschutz hält mich warm und zu atmen scheint der Kollege nur zu brauchen, wenn er mal einen Schritt geht.

Vor mir steht ein Speichersignal, um zwischendurch immer wieder zu speichern.

 

Das alles beobachte ich mit der PS Vita.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb oddball:

Die Trophäe mit den 75 Warpsprüngen war auch richtig nervig, weil ich die am Stück gemacht habe. Also ausgerechnet was ich alles und wie viel an Material brauche um die 70 Warpzellen zu produzieren.

Was soll ich sagen? 70 Mal den Ladebildschirm angucken ist genauso aufregend wie Wasser zu trinken.

Da gebe ich Dir in allen Punkten Recht - wenn man es so angeht.

Allerdings bin ich damals locker mehr als 75 im eigentlichen Spiel gewarpt, nur um neue Planeten zu entdecken und auch vorallem Aufträge zu hamstern. Weiß jetzt gar nicht mehr, für was das gut war (oder ob ich es nur aus persönlich motivierten Grindgründen gemacht hatte), hab aber knapp 100 Aufträge gesammelt (Scanne Pflanzen, scanne Lebewesen, zerstöre Drohnen), also eben nur die Aufträge, die ohne großen Aufwand sind und sich alle ähneln und hab auf Planeten eben andere Sachen erledigt. Als ich dann dementsprechend viele Aufträge zusammenhatte, hab ich einmalig 10 Lebewesen und Pflanzen gescannt sowie Drohnen zerstört und war plötzlich "Millionär", da eben jeder einzelne Auftrag seperat mitgezählt wird. Es reiht sich also nix aneinander. Weiß jetzt nicht, wie weit Du bist, aber diesen Tipp kann ich Dir noch gerne mitgeben. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Trohäe für die 2.000.000 Credits habe ich schon, da ich einfach mal zwischendurch alles wertvolle verkauft habe. 

Natürlich voher den Speicherstand auf einem USB-Stick gesichert :D

 

Ehrlich gesagt habe ich keine große Lust 10 Planeten auf die komplette Faune abzuscannen und frage mich ob es funktioniert, dass ich das Spiel wieder deinstalliere und dann wieder neu installiere.

Wenn dann die Meldung kommt, dass das Update geladen wird, einfach den Download pausieren und das Spiel so laden.

 

Würde das für die Trophäe funktionieren?

Das sind die 2 letzten, die für die Platin brauche.

 

Edit:

Geht leider nicht.

Man beginnt dann von vorne und der Speicherstand wird nicht geladen.

Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als die Tiere zu suchen.

 

Habt ihr Tipps für geeignete Planeten?

Also deren Eigenschaften.

Bearbeitet von oddball
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb oddball:

Habt ihr Tipps für geeignete Planeten?

Also deren Eigenschaften.

Ja ! :)

 

Und zwar gibt es öfters Planeten, die eben lediglich 3 Sachen insgesamt zum Scannen haben. Und genau diese habe ich mir dann geschnappt für die Fauna zu 100% zu scannen. Damit war diese Trophäe kinderleicht. Allerdings muss ich sagen, dass ich vor dem Spiel eben immer die Trophäenliste studiere, die Trophäen nach Rarität ordne und dann schaue, woran sich andere Leute die Zähne ausbeißen. Und da ist mir eben die Trophäe aufgefallen, die eben von zehn (glaube ich waren es, sorry ist schon länger her) Planeten eine 100% Scannung fordern.

 

Da ich die eben von Anfang an immer im Auge hatte, konnte ich diese Planeten gut verteilen über das gesamte Spiel, da es ja schon leider vom Zufall abhängt, was das nächste Universum und die drei bzw. vier Planeten dort zu bieten haben. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich die ersten 50 Stunden von diesen Planeten eh keinen gefunden habe, sondern die kamen erst vor, als ich mein Raumschiff nach und nach mit einem anderen Antrieb erweiterte und mich somit in entferntere Galaxien beamen konnte, die mir in bis in der ersten Spielhälfte verwehrt blieben.

 

Wenn man auf einem neuen Planeten landet, kann man irgendwo eine Übersicht aufrufen, wieviel Sachen es dort zu scannen gibt. Wenn es mehr als 7 sind - einfach weiter zum nächsten usw.

So zumindest hab ich diese Trophäe erledigt. Ich muss auch sagen, dass ich zeitlich so besser hingekommen bin, als auf einem "normalen" Planeten alle 30 Sachen suchen zu gehen. Da blieben meistens zwei, drei Sachen übrig, die ich ums Verrecken nicht gefunden habe.

Allerdings hab ich dann so beim normalen Spielen schon relativ viele von diesen Planeten gefunden, auf denen "nicht viel los" war, so dass ich für diese Trophe am Schluss nicht mehr wirklich viel grinden musste.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das mit wenig Tieren ist mir aufgefallen.

Noch besser ist es, wenn kein Wasser auf dem Planeten ist, weil ein seltenes Vieh ist immer im Wasser und die finde ich einfach nicht.

 

Seltene Tiere in Höhlen sind leichter zu finden.

Einfach rein laufen, wenn man das Tier nicht findet, wieder raus etwas warten und wieder rein.

Dabei immer mit aktivierten Scanner laufen. Irgendwann kommen die roten Punkte, also die Unbekannten Tiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb oddball:

Das mit wenig Tieren ist mir aufgefallen.

Noch besser ist es, wenn kein Wasser auf dem Planeten ist, weil ein seltenes Vieh ist immer im Wasser und die finde ich einfach nicht.

 

Seltene Tiere in Höhlen sind leichter zu finden.

Einfach rein laufen, wenn man das Tier nicht findet, wieder raus etwas warten und wieder rein.

Dabei immer mit aktivierten Scanner laufen. Irgendwann kommen die roten Punkte, also die Unbekannten Tiere.

Und das 10x.¬¬

Manche Planeten gibts kein Wasser und da sind 4 von 6.

Selbst in der Luft findste nix.

Ich probiere es mal mit ohne ein gefährlichen Planeten wie Hitze, Kälte, agressive Wächter usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich leide mit dir. Ich habe jetzt 7 Planeten zu 100% gescannt und bei den letzten 3, die ich noch brauche, ist es ein Tier, das mir fehlt.

Ich bin nicht der geduldigste hier und es nervt mich, dass ich diese Tiere nicht finde.

 

Habe im Netz gelesen, dass man dann mal woanders auf den Planeten hin fliegen sollte.

 

Werde das nachher ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok, das Spiel hat es tatsächlich geschafft mich wieder ins Forum zu bringen - übrigens ein tolles Spiel, sehr entspannt und daher auch über Stunden problemlos spielbar.

 

ABER: so ganz habe ich das Spiel, und auch nach 40Stunden Spielzeit, noch nicht so ganz verstanden!

Ich habe schon alles mögliche versucht aber bekomme den Atlas Pass v1 nicht.

duzende Male in verschiedensten Galaxien war ich in der Anomalie, hab Polo und Nada ausgequetscht und alles mögliche schon erledigt - aber den pass bekomme ich einfach nicht.

Ebenso hatte ich das Weltall bei der Zigarren Atlas Schnittstelle zurück gesetzt (war doch das mit dem Samen „Herz der Sonne“...).

 

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass man die Pässe nicht wirklich braucht. Damit kann man Kisten öffnen und Türen in Stationen aufschließen, aber man bekommt da eigentlich nur Rummel.

Oder werden die nachher noch wichtig?

Wann und wo du die in der Story bekommst, kann ich nicht sagen. Ich hatte die über die Fabrik freigeschaltet. Da kann man sich abseits der Story auch alle Baupläne holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute ,

 

brauche eure Hilfe

 

Für die Trophae ,,Das andere Universum" muß man ja mit insgesamt 80 Aliens interagieren

Mein Meilenstein im Spiel zeigt mir bereits Stufe 10 an und ich habe 102 Aliens besucht bzw. begegnet

Ich habe aber bezüglich dieser Art von Trophae noch keine erhalten , noch nicht einmal die für 2 Aliens

Wie kann das sein ? habe die meisten auf der Raumstation angesprochen aber hier und da auch auf einzelnen Planeten

 

Könnt ihr mir da helfen ?

Bearbeitet von Meisterschaft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.7.2021 um 12:07 schrieb Meisterschaft:

Mein Meilenstein im Spiel zeigt mir bereits Stufe 10 an und ich habe 102 Aliens besucht bzw. begegnet

Oh, dann hast du definitiv verbuggte Trophäen denn über die Meilensteine schalten sich auch diese Trophäen frei, was bei dir leider nicht geschehen ist.

Hier würde dann tatsächlich nur ein neuer Spielstand helfen z.B. mit einem anderen Schwierigkeitsgrad damit du deinen aktuellen Save nicht löschen musst, um dann nur auf diese Trophäen hinzuspielen. Am Besten alle Speicherstände zuvor sichern.
Viel Glück! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 31.10.2021 um 13:56 schrieb Funker1987:

Hallo, Leute gibt es hier noch Leute die beim den Trophäen „andere Spieler Basis besuchen“ und „erreiche Zentrum der Galaxie“ unterstützen können und wollen?

Hallo Funker, bist Du bezüglich des Zentrums der Galaxie in Überleben/Dauerhafter Tod voran gekommen? Brauche das nämlich auch noch. Die Basis eines anderen Spielers hast du ja vermutlich schon, da gibt es ja zahlreiche Basen von anderen Spielern wo man sich hinteleportieren kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb van_ike:

Hallo Funker, bist Du bezüglich des Zentrums der Galaxie in Überleben/Dauerhafter Tod voran gekommen? Brauche das nämlich auch noch. Die Basis eines anderen Spielers hast du ja vermutlich schon, da gibt es ja zahlreiche Basen von anderen Spielern wo man sich hinteleportieren kann. 

Hallo van_ike, ehrlicherweise hab ich die beiden letzten Trophäen mit dem erreichen des Zentrums noch gar nicht in Angriff genommen. Wie weit bist du den schon? Macht das Sinn, es zu zweit anzugehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.1.2022 um 08:18 schrieb Funker1987:

Hallo van_ike, ehrlicherweise hab ich die beiden letzten Trophäen mit dem erreichen des Zentrums noch gar nicht in Angriff genommen. Wie weit bist du den schon? Macht das Sinn, es zu zweit anzugehen?

Ich glaube zu zweit kann man generell nichts wirklich beschleunigen. Entscheidend ist ja, ob man jemanden kennt, der in der Nähe des Zentrums eine Basis hat zu der man sich hinteleportieren kann. 

Und da bin ich gerade auf der Suche über den Anomalie Teleporter, siehe auch mein neuer Thread:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...