Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu No Man's Sky


Recommended Posts

vor 4 Stunden schrieb Tha-Cloud-Strife:

Servus Leute (da bin ich wieder):

 

Meine nächsten Fragen:

 

Mir fehlen immer wieder ca. 1-2 Spezies pro Planet...

es heißt die gäbe es:

 

In Höhlen, an Höhleneingängen, in der Luft, im Wasser oder gewöhnlich am Boden.

 

Mach ich was falsch oder ist sowas Glückssache?

 

Gibt es andere Orte wo diese sich aufhalten als oben angegeben?

 

Kann man das Update löschen (letzte Möglichkeit) und mit dem gleichen Spielstand weitermachen?

 

Oder gibt es eine leichtere Methode, als nur rum zu irren und auf Spezies zu warten... 

 

Vielen Dank im Voraus! 

 

Edit: Eine Sache noch (die gerade passiert ist). Ich hab 4/5 Spezies auf einem Planeten entdeckt... ich laufe rum und finde einen neuen roten Punkt! Ich scanne ihn und bekomme diesen gutgeschrieben, jedoch steht immer noch 4/5! Ist das ein Bug? Ich habe auch 5 hochgeladen... dieser letzte sieht identisch aus wie eines meiner zuvor entdeckten... (nur anderer Name der Art). Kommt sowas oft vor? 

Geht mir auch oft so, dass 1-2 fehlen und die tauchen einfach nicht auf... Geh dann lieber auf den nächsten Planeten und fang von vorne an, ist nicht so langweilig und gibt auch bisschen Kohle, wenn du deinen Scanner verbessert hast.

 

Dass einige nicht zählen hatte ich auch schon, hab auf einem Planeten 14 Tiere gefunden, obwohl es nur 12 gibt und angezeigt wird 11 von 12... kein Plan woran das liegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also... ich hab evtl. die Lösung gefunden!

Wenn ihr auf einen neuen Planeten landet und dann Options drückt,

geht dann zum Fenster Entdeckungen und schaut euch mal die Planetendaten an...

dort steht dann was über die befindliche Fauna...

wenn dort Abudant oder Massenhaft steht, dann erscheinen die Spezies umso wahrscheinlicher! Kommt Großzügig oder Zahlreich oder Durchschnittlich oder etc. ist es dort schwieriger... 

Zumindest war es so bei mir... hab somit ganze 3 Planeten in ca. max 45 min (pro Planet natürlich) komplett erforscht! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Tha-Cloud-Strife:

Edit: Eine Sache noch (die gerade passiert ist). Ich hab 4/5 Spezies auf einem Planeten entdeckt... ich laufe rum und finde einen neuen roten Punkt! Ich scanne ihn und bekomme diesen gutgeschrieben, jedoch steht immer noch 4/5! Ist das ein Bug? Ich habe auch 5 hochgeladen... dieser letzte sieht identisch aus wie eines meiner zuvor entdeckten... (nur anderer Name der Art). Kommt sowas oft vor? 

 

Soweit ich weiß, wobei ich aber nur von der Original bzw. dem Pathfinder-Update sprechen kann, da ich jetzt mit NEXT noch nicht gespielt habe, kannst du dieselbe Spezies mehrfach scannen, da verschiedene Versionen derselben Art teils als nicht gescannt angezeigt wird (andere Farbe, mehr Hörner, was auch immer... xD ) und dann mehrfach aufgenommen werden kann.

Dies wirkt sich aber nicht auf die Gesamtzahl der Spezies aus, die du brauchst, um den Planeten komplett zu scannen. ;)

 

Umgekehrt heißt das aber auch, dass du theoretisch aber auch noch rote Artenpunkte finden könntest, selbst wenn du laut Statistik die Fauna am Planeten schon komplett erforscht hast. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.8.2018 um 09:03 schrieb Tha-Cloud-Strife:

Also... ich hab evtl. die Lösung gefunden!

Wenn ihr auf einen neuen Planeten landet und dann Options drückt,

geht dann zum Fenster Entdeckungen und schaut euch mal die Planetendaten an...

dort steht dann was über die befindliche Fauna... 

wenn dort Abudant oder Massenhaft steht, dann erscheinen die Spezies umso wahrscheinlicher! Kommt Großzügig oder Zahlreich oder Durchschnittlich oder etc. ist es dort schwieriger... 

Zumindest war es so bei mir... hab somit ganze 3 Planeten in ca. max 45 min (pro Planet natürlich) komplett erforscht! ?

 

Meines Wissens (und meiner Erfahrung nach) beziehen sich diese Beschreibungen der Fauna (und Flora) nur auf die Anzahl der verschiedenen Spezies. Bei Abundant/Massenhaft gibt es halt relativ viele, bei karg o.ä. (weiß nicht den deutschen Namen) halt nur 2-3 Spezies. Das muss aber nicht heißen, dass diese seltener auftreten.

Persönlich finde ich Planeten mit mehr als 6-7 Spezien eher umständlich, wenn man alle Spezien finden will, da ich am Schluss für die letzte Art oft 30 Minuten suchen muss. Aber ich bilde mir ein, dass sich das durch das NEXT-Update eh verbessert hat, geht jetzt wesentlich leichter/schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage zu den Hochgeladenen Entdeckungen Trophäen bzw. wohl generell zu den Trophäen wenn man es mit einem anderen Spieler spielt - kommt man sich dabei in die Quere, wenn man zusammen auf einem Planeten ist und die verschiedensten Sachen dort scannt? Hab es jetzt relativ lange nicht mehr gespielt, wollte es aber durch die ganzen Updates mal wieder versuchen und diesmal dann im Co-op - wollte das nur vorher abklären ob ich dann evtl. die "verpassbaren" bzw. "blockierbaren" Trophäen versuche im Vorfeld abzuarbeiten oder ob das problemlos funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da auch mal eine Frage. Mit sind jetzt schon öfters welche meinem Spiel beigetreten ( Spiele zur Zeit auf normal und die Personen waren mir gänzlich unbekannt ^^ ) .

Meine Frage ist: Wenn ich jetzt einen der andren Modi spiel wie Überleben oder Dauerhafter Tod, können dann nur Spieler joinen die den selben Modus spielen oder ist das zufällig ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie oft kam schon die Frage wieviel Monate Spielzeit eingeplant sind um die 30 Alien-Begegnungen zu schaffen?

 

Ich habe bisher in 5h 6 Planeten/Monde erforscht und dabei 6 Rassen gefunden. Jetzt kam in der Quest die Aufgabe 30 Rassen zu finden? Habe das komplette System abgegrast wo ich die Aufgabe bekommen habe, nicht eine Rasse gefunden. Wo ist hier der Witz? Wie soll ich ganze 25 Rassen finden bis es "richtig" weitergeht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb RoyceRoyal:

Wie oft kam schon die Frage wieviel Monate Spielzeit eingeplant sind um die 30 Alien-Begegnungen zu schaffen?

 

Ich habe bisher in 5h 6 Planeten/Monde erforscht und dabei 6 Rassen gefunden. Jetzt kam in der Quest die Aufgabe 30 Rassen zu finden? Habe das komplette System abgegrast wo ich die Aufgabe bekommen habe, nicht eine Rasse gefunden. Wo ist hier der Witz? Wie soll ich ganze 25 Rassen finden bis es "richtig" weitergeht?

Wenn dort Rassen steht, ist es ein Übersetzungsfehler. Es gibt nur drei, bzw. mittlerweile vier Rasse im Spiel. 

Ich denke damit sind einfach Alienbegegnungen gemeint und auf jeder Raumstation hast Du Gelegenheit auf mindestens acht solcher Begegnungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs gestern nochmal versucht und bin auf die Raumstation im System geflogen. Hier habe ich ein Portal entdeckt mit dem ich zu einer anderen Station und zu meiner ersten Basis "laufen" konnte. Alles was Augen hat angeklickt und zack war der Counter von 10 auf 27 gesprungen.

Weiß nicht ob ich es falsch gelesen habe oder ob es so übersetzt ist. Bin irgendwie von Rassen ausgegangen. Aber trotzdem lohnt es alle anzusprechen, da man so ja auch ein paar Wörter nebenbei lernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit den Entdeckungen ist echt zum kotzen. Hab jetzt 3 oder 4 Planeten wo nur noch eine Spezies fehlt. Gerade eben wieder auf einem komplett neuen Planeten gelandet mit 8 Spezies. 7 habe ich  innerhalb von 10-15 Minuten gescannt. Seitdem fliege ich in seit 2 Stunden rum und finde die letzte nicht.

Nervt momentan tierisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 23 Minuten schrieb TheBourbonKid88:

Also mit den Entdeckungen ist echt zum kotzen. Hab jetzt 3 oder 4 Planeten wo nur noch eine Spezies fehlt. Gerade eben wieder auf einem komplett neuen Planeten gelandet mit 8 Spezies. 7 habe ich  innerhalb von 10-15 Minuten gescannt. Seitdem fliege ich in seit 2 Stunden rum und finde die letzte nicht.

Nervt momentan tierisch.

Ich finde meine letzten immer in Höhlen und nicht gleich aufgeben, immer bissl unterirdisch rumlaufen, die spawnen nach ein paar Minuten erst, so meine Erfahrung.

Höhlen findest relativ einfach durch den Scanner, Gelb markierte, seltenen Vorkommen, wie Wirbelwürfel sind meist unterirdisch zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir isses mit dem Fauna scannen noch bescheidener.. hab jetzt schon über 100h aufm Buckel, zuvor aber nicht einen Planeten komplett gescannt, weil ich bislang auch reichlich mit anderen Dingen zu tun hatte..

jetzt am Wochenende wollt ich mich mal dran setzen und damit beginnen.. aber nix passiert..

seit einem der letzten Patches hat sich bei mir das Problem eingestellt, dass mir neu entdeckte Planeten beim Verlassen des Raumschiffs nicht mehr in der kurzen Cutscene angezeigt werden.. mit Glück passiert das ne handvoll Starts und Landungen später, aber meist bleibts auch dabei.. der Planet quasi unentdeckt und wird mir daher auch nicht in den Entdeckungen aufgelistet.. da wirds dann natürlich schwer zu erfahren wie viele Tiere man scannen muss und letztlich hochladen kann man sie ohne den Eintrag ja auch nicht..

also dachte ich mir halt ich klapper mal die Planeten ab die gelistet sind und bei denen mir nur noch ein, zwei Tiere fehlen.. hilft aber auch nicht, denn wenn ich das letzte gefunden habe gibts zwar irgendwo auf dem Bildschirm eine kurze Einblendung das ich alle Spezies des Planeten gefunden habe, aber der Meilenstein und somit auch die Bronzetrophäe werden nicht freigeschaltet..

hatte auch schon die Online-Entdeckerdienste in Verdacht, denn mit denen bin ich die meiste Zeit auch nicht verbunden, warum auch immer.. aber auch da hab ich die Probe gemacht, Spiel neu geladen, darauf geachtet auch verbunden zu sein, letztes Tier gescannt.. nüx..

langsam bin ich am verzweifeln..

gabs nicht neulich auch noch die Möglichkeit sich durch Drücken der :d: Taste neu mit den Onlinediensten zu verbinden? ich meine mich zu erinnern das mal gelesen und auch gemacht zu haben.. seit einiger Zeit bietet mir das Spiel die Möglichkeit dazu aber auch nicht mehr an..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb madd8t:

also dachte ich mir halt ich klapper mal die Planeten ab die gelistet sind und bei denen mir nur noch ein, zwei Tiere fehlen.. hilft aber auch nicht, denn wenn ich das letzte gefunden habe gibts zwar irgendwo auf dem Bildschirm eine kurze Einblendung das ich alle Spezies des Planeten gefunden habe, aber der Meilenstein und somit auch die Bronzetrophäe werden nicht freigeschaltet..

hatte auch schon die Online-Entdeckerdienste in Verdacht, denn mit denen bin ich die meiste Zeit auch nicht verbunden, warum auch immer.. aber auch da hab ich die Probe gemacht, Spiel neu geladen, darauf geachtet auch verbunden zu sein, letztes Tier gescannt.. nüx..

langsam bin ich am verzweifeln..

Wenn du alle entdeckt hast, musst du noch im Fauna-Reiter oben auf diese Silberne Pfote lange "Klicken". Erst dann zählt der Fortschritt für den Meilenstein und schlussendlich für die Trophäe(n).

 

vor 38 Minuten schrieb madd8t:

seit einem der letzten Patches hat sich bei mir das Problem eingestellt, dass mir neu entdeckte Planeten beim Verlassen des Raumschiffs nicht mehr in der kurzen Cutscene angezeigt werden.. mit Glück passiert das ne handvoll Starts und Landungen später, aber meist bleibts auch dabei.. der Planet quasi unentdeckt und wird mir daher auch nicht in den Entdeckungen aufgelistet.. da wirds dann natürlich schwer zu erfahren wie viele Tiere man scannen muss und letztlich hochladen kann man sie ohne den Eintrag ja auch nicht..

Das Planeten nicht in der Liste auftauchen hatte ich auch schon. Kann aber auch daran liegen, dass der Planet oder das System tatsächlich von einem anderen Spieler schon entdeckt wurde. Das hatte bzw. habe ich auch in einem System. Dort wird mir nur das System in der Liste angezeigt und dahinter ist ein roter Punkt. Statt des gelben wie üblicherweise. Dort sehe ich dann auch keine Infos zu Flora und Fauna usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Planeten nicht entdecken war ein bug und soll mit dem heutigen Patch 1.57 behoben sein. Das passierte nur mit bestimmten Raumschiffen.

Dafür ist bei mir seit dem neuen Patch die Performance im Keller und gleich nach 10 min ein Absturz, keine Lust auf Ruckelorgie ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb TheBourbonKid88:

Wenn du alle entdeckt hast, musst du noch im Fauna-Reiter oben auf diese Silberne Pfote lange "Klicken". Erst dann zählt der Fortschritt für den Meilenstein und schlussendlich für die Trophäe(n).

 

Das Planeten nicht in der Liste auftauchen hatte ich auch schon. Kann aber auch daran liegen, dass der Planet oder das System tatsächlich von einem anderen Spieler schon entdeckt wurde. Das hatte bzw. habe ich auch in einem System. Dort wird mir nur das System in der Liste angezeigt und dahinter ist ein roter Punkt. Statt des gelben wie üblicherweise. Dort sehe ich dann auch keine Infos zu Flora und Fauna usw.

Planeten die jemand anderes bereits entdeckt hat ziehe ich für die Trophäen auch gar nicht erst heran.. wenn derjenige der den Planeten entdeckt hat dort auch nur ein Tier gescannt hat kann man selbst nicht mehr die gesamte Fauna entdecken..

 

vor 11 Stunden schrieb Rass:

Das mit den Planeten nicht entdecken war ein bug und soll mit dem heutigen Patch 1.57 behoben sein. Das passierte nur mit bestimmten Raumschiffen.

Dafür ist bei mir seit dem neuen Patch die Performance im Keller und gleich nach 10 min ein Absturz, keine Lust auf Ruckelorgie ;)

oha.. dann bin ich mal gespannt ob es jetzt wieder geht.. und auf das Geruckel..^^

hatte zuletzt Sonntag gespielt, da gabs den Patch noch nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wer hat den schon fleißig im Multiplayer gespielt? Ist es theoretisch möglich, in der Gruppe z.B. auf Permadeath zu starten und das Zentrum zu erreichen und dafür eben auch gemeinsam das Spiel zu verlassen und dann zu einem anderen Zeitpunkt wieder auf die Reise zu gehen? :)

 

Abhängig davon drangsalier ich in der nächsten Zeit meinen Freundeskreis entweder mehr oder weniger, um das endlich hinter mich zu bringen. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...