Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu No Man's Sky


Recommended Posts

vor 12 Minuten schrieb Dini_at_home_400:

@x_jeanne_x 

Ich habe auf meinem Hauptspielstand mittlerweile fast 500 Spielstunden, die ich genossen habe und auf Permadeath habe ich über 100 Std. :)

Ich bin halt ein bekennendes No Man Sky Fan Girl! <3

 

Naja, ich fand die harsche Kritik zu Beginn auch etwas daneben, denn ich persönlich hab genau das bekommen, was ich mir erwartet hab. Aber nach den 200h war dann halt doch wieder Zeit für etwas anderes, da meine Liste an offenen Spielen einfach zu groß ist. xD

 

Aber ja, irgendwie freu ich mich, das was ich gesehen habe, sieht gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja ich bin ehrlichgesagt recht unglücklich darüber dass es so eninfach ist wo ich 100h permadeath und dort farmen ertragen musste um legit ins zentrum zu kommen. es war nervenkitzel, es war schweiss und todesangst und die cloud übertrapazieren und immer mal wieder ne phase wo ich fast n deadlock hatte und ich war so stolz dass ich eine von weniger als 100 war die es geschafft hatteö. und nu kommt mal wieder die inflation T_T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß jemand wie ich an einen fortschrittlichen Minenlaserbauplan komme ? hab jetzt mit Next neu gestartet , laufe schon seit 2 h durch die Gegend und kann nicht abheben weil ich meine Startschubdüsen nicht in die Gänge bekomme , brauche ja reines Ferrit. Das kann ich jedoch nur mit einen fortschrittlichen Minenlaser abbauen. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Cocohagibong:

weiß jemand wie ich an einen fortschrittlichen Minenlaserbauplan komme ? hab jetzt mit Next neu gestartet , laufe schon seit 2 h durch die Gegend und kann nicht abheben weil ich meine Startschubdüsen nicht in die Gänge bekomme , brauche ja reines Ferrit. Das kann ich jedoch nur mit einen fortschrittlichen Minenlaser abbauen. :ph34r:

Kann es sein das du heute in meiner Lobby warst? Weisst du, wie man dem Spiel so beitritt, dass man in der 4er Lobby ist und nicht in der 16er Lobby? Sollten wir das rausfinden, dann sehen wir unsere Charaktere und nicht nur die Lichtblasen und dann kann ich dir reines Ferrit geben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Cocohagibong:

weiß jemand wie ich an einen fortschrittlichen Minenlaserbauplan komme ? hab jetzt mit Next neu gestartet , laufe schon seit 2 h durch die Gegend und kann nicht abheben weil ich meine Startschubdüsen nicht in die Gänge bekomme , brauche ja reines Ferrit. Das kann ich jedoch nur mit einen fortschrittlichen Minenlaser abbauen. :ph34r:

 

Du kannst auch wenn du 

 

Steuerkreuz nach oben drückst und dort dann einmal nach rechts  

 

eine Mobile Abbaustation errichten dann kannst du Ferritstaub zu reinem Ferrit machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 22 Minuten schrieb Cocohagibong:

@Dini_at_home_400 nur du spielst das Spiel in meiner Friendlist :D daher bin ich einfach mal beigetreten , vllt läuft man sich mal übern Weg und man fühlt sich nicht so alleine im Raum ^^ so weit ich das gesehen habe stand bei mir auch nur was von 4 Leuten :ph34r:

 

@KingXsIC Danke :) das werde ich mal probieren.

Na klar, du bist herzlich Willkommen! ^_^

Schöner wäre es, wenn wir einander mit unseren Chars sehen würden denn dann können wir einander helfen und Gegenstände austauschen etc.

Ich werde mich die Tage mal schlau machen wie man sich so treffen kann,  dass man nicht nur eine Orbblase ist. ^^

Ich habe schon PS 4 Streams gesehen wo 4 Freunde gemeinsam rumlaufen und sich auch richtig sehen also irgendwie wird das gehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich den online Spielern anschließen, bei mir spielt es auch keiner in der Friendslist. Added mich einfach;)

Bei Elcas erstem Vid zu Next ist ihm einer in der Lobby beigetreten und die haben sich gesehen auf dem Planeten, ohne Gruppe.

Ich denke die Beschränkung auf 4 bezieht sich auf eine Gruppe, Crew, mit denen man tatsächlich zusammen spielt!?

Wie man die gründet weiss ich allerdings auch noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Allerseits, 

 

Habe das Spiel gestern mal angefangen (ca. 6 Stunden) und hab schonmal eine Frage (wird wohl nicht die letzte sein ;-) )...

ich habe einen Planeten mit allen Spezies und Flora endeckt (6 von 6 und 4 von 4)...

habe auch alles hochgeladen!

Doch nun die Frage, warum zählt es nicht für den Meilenstein?

Was muss ich da noch konkreter machen?

 

Vielen Dank im Voraus... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Tha-Cloud-Strife:

Servus Allerseits, 

 

Habe das Spiel gestern mal angefangen (ca. 6 Stunden) und hab schonmal eine Frage (wird wohl nicht die letzte sein ;-) )...

ich habe einen Planeten mit allen Spezies und Flora endeckt (6 von 6 und 4 von 4)...

habe auch alles hochgeladen!

Doch nun die Frage, warum zählt es nicht für den Meilenstein?

Was muss ich da noch konkreter machen?

 

Vielen Dank im Voraus... 

Über dem Bereich wo du die Entdeckungen hochlädst, ist rechts oben ein silberne Pfote, da drauf klicken und dann wird sie zu einer goldenen Pfote. :)

Erst jetzt zählt es als komplett hochgeladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich werde nun gezwungenermaßen auf ein Update warten. Habe nun schon den zweiten defekten Spielstand bei NEXT auf der PS4 Pro.
Nachdem mein erster 8 Stunden Save sich nicht mehr laden ließ, ist dem zweiten nach etwa gleicher Spielzeit das gleiche Schicksal widerfahren.
Wenn ich versuche den Spielstand zu laden, startet er immer nur ein neues Spiel. In mein Spiel komm ich nicht mehr rein.
In 16 Stunden hatte ich dabei 5 Abstürze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe das Spiel das letzte Mal in Vanilla gespielt. Heute wollte ich mir meine erste Basis errichten, aber ich schein mich wohl zu blöd anzustellen. Wenn ich ein einigen Guides und YouTube Videos vertrauen darf, müsse man den Signalbooster errichten, nach "bewohnbare Basis" scannen und dann dort hinfliegen. Wenn ich auf den Scanner zugreife, bekomme ich allerdings nur die Auswahlmöglichkeiten:

 

nach Strukturen orten

Daten eingeben

Entschlüsseln

 

Die unteren beiden Punkte sind ausgegraut und auch nach etlichen Malen "nach Strukturen orten" und alles abfliegen, kam kein Ort zustande eine Basis zu bauen. Muss man noch eine Mission o.Ä. vorher erledigt haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst keinen Signalbooster aufstellen, sondern einen Basiscomputer. Dann kannst du dir nebendran deine Basis aufbauen. Das geht eigentlich an so ziemlich jeder Stelle.

 

Ich hatte vorhin auch ein Problem. Hab erst mit dem Spiel angefangen und einfach mal drauf los gespielt. Heute hab ich erfahren, dass ein Bekannter das auch wieder spielt, ich bin ihm einfach beigetreten und wir haben zusammen gezockt. Allerdings bin ich da dann auf einem komplett anderen Planeten gelandet und wir haben dort unsere Basis aufgebaut. Als er später nicht mehr online war, hab ich das Spiel wieder gestartet und bin auf dem Planeten gelandet, auf dem ich alleine angefangen hatte. Die Story konnte ich da allerdings nicht weitermachen, dazu hätte ich dorthin müssen, wo wir zusammen die Basis aufgebaut hatten. Hab aber keinen Plan wie das geht oder ob's überhaupt möglich ist. Hab dann den Questfortschritt zurückgesetzt und nochmal von vorn gestartet, war zum Glück noch nicht sonderlich weit.

 

Kann man denn irgendwie zu den Planeten reißen, auf denen man schonmal war, auch wenn sie total weit voneinander entfernt sind? Hab keine Lust, dass mein nächster Storyschritt wieder einfach irgendwo ist, wo ich alleine nicht hinkomme, sondern nur wenn ich meinem Kollegen beitrete...

Bearbeitet von ErAz0r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb ErAz0r:

Kann man denn irgendwie zu den Planeten reißen, auf denen man schonmal war, auch wenn sie total weit voneinander entfernt sind? Hab keine Lust, dass mein nächster Storyschritt wieder einfach irgendwo ist, wo ich alleine nicht hinkomme, sondern nur wenn ich meinem Kollegen beitrete...

Oben in der Raumstation steht ein Teleporter Stargate. Das merkt sich die letzten Galaxien wo du warst so daß du dich dort hin zurück teleportieren kannst. :)

Einzige Vorraussetzung ist, du musst zuvor einmal einen Warpsprung mit deinem Raumschiff machen damit sich die Teleporterfunktion freischaltet.

Bearbeitet von Dini_at_home_400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ne frage,

Hab jetzt einen computer gebaut um meine Basis zu errichten.

konnte aber nur ein paar Holz Wände und ein Dach bauen.

Die Basis vor dem update war am Anfang viel größer und mit viel mehr Teilen die man bauen konnte.

Auto ist weg, Landwirtschaft geht nicht mehr.

Die aliens die ich mir in die Basis geholt habe gibt's auch nicht mehr.

geht das alles nicht mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 17 Stunden schrieb BeRabbit686:

Hab mal ne frage,

Hab jetzt einen computer gebaut um meine Basis zu errichten.

konnte aber nur ein paar Holz Wände und ein Dach bauen.

Die Basis vor dem update war am Anfang viel größer und mit viel mehr Teilen die man bauen konnte.

Auto ist weg, Landwirtschaft geht nicht mehr.

Die aliens die ich mir in die Basis geholt habe gibt's auch nicht mehr.

geht das alles nicht mehr?

 

Am 27.7.2018 um 01:29 schrieb Cartman:

Hallo zusammen,

 

ich habe das Spiel das letzte Mal in Vanilla gespielt. Heute wollte ich mir meine erste Basis errichten, aber ich schein mich wohl zu blöd anzustellen. Wenn ich ein einigen Guides und YouTube Videos vertrauen darf, müsse man den Signalbooster errichten, nach "bewohnbare Basis" scannen und dann dort hinfliegen. Wenn ich auf den Scanner zugreife, bekomme ich allerdings nur die Auswahlmöglichkeiten:

 

nach Strukturen orten

Daten eingeben

Entschlüsseln

 

Die unteren beiden Punkte sind ausgegraut und auch nach etlichen Malen "nach Strukturen orten" und alles abfliegen, kam kein Ort zustande eine Basis zu bauen. Muss man noch eine Mission o.Ä. vorher erledigt haben?

Wie auch letztes Mal, nach dem Update stimmt nichts mehr von den alten Informationen und alles ist anders, inklusive eigener Basis und auch den Planeten

 

Ich hatte mal ne Basis auf nem erdähnlichem wunderschönen Planeten. Dann kam das letzte Update mit dem Permadeath Modus und mein Planet war ein unbewohnbarer "Tot in 5 Sekunden" Planet. Und nu schon wieder alles anders

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Koop Tiere suchen ist ja ein Ding der Unmöglichkeit xD

Bereits gescannte Tiere werden immer wieder rot angezeigt, lassen sich aber nicht mehr scannen. Andere Tiere, die ich definitiv noch nicht hatte sind grün markiert und können deshalb auch nicht gescannt werden...

Hab bisher 3 Planeten komplett, die hab ich aber alleine gemacht, da scheint alles richtig zu funktionieren. Bei den 3 Planeten hatte ich alle Tiere innerhalb von maximal 30 Minuten, wenn bis dahin noch nicht alle Tiere aufgetaucht sind, kommen sie auch nicht mehr... Hab teilweise noch 2-3 Stunden gesucht, wenn mir nur noch ein oder zwei Tiere fehlten, aber die kommen nicht.

Die 10 Planeten für die Trophäe sollten aber kein Problem sein, man kann ja einfach weiter zum nächsten, wenn nichts mehr auftaucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

durch das neue Update hat sich schon einiges geändert und damals bin ich irgendwie von dem Spiel abgekommen.

Habe jetzt neu angefangen und musste festgestellen, dass die Kills der Wächter nicht zählen. Der Counter steht immer noch auf 1 wobei ich mehrere von denen geplättet habe.

Alles andere funktioniert soweit... Hat einer eine Idee oder einen Hinweis was ich evtl. falsch mache ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute (da bin ich wieder):

 

Meine nächsten Fragen:

 

Mir fehlen immer wieder ca. 1-2 Spezies pro Planet...

es heißt die gäbe es:

 

In Höhlen, an Höhleneingängen, in der Luft, im Wasser oder gewöhnlich am Boden.

 

Mach ich was falsch oder ist sowas Glückssache?

 

Gibt es andere Orte wo diese sich aufhalten als oben angegeben?

 

Kann man das Update löschen (letzte Möglichkeit) und mit dem gleichen Spielstand weitermachen?

 

Oder gibt es eine leichtere Methode, als nur rum zu irren und auf Spezies zu warten... 

 

Vielen Dank im Voraus! 

 

Edit: Eine Sache noch (die gerade passiert ist). Ich hab 4/5 Spezies auf einem Planeten entdeckt... ich laufe rum und finde einen neuen roten Punkt! Ich scanne ihn und bekomme diesen gutgeschrieben, jedoch steht immer noch 4/5! Ist das ein Bug? Ich habe auch 5 hochgeladen... dieser letzte sieht identisch aus wie eines meiner zuvor entdeckten... (nur anderer Name der Art). Kommt sowas oft vor? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...