Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Life is Strange als Serienverfilmung geplant


Recommended Posts

Gelesen und natürlich erstmal gefreut! Doch gleich darauf hin kamen auch schon die ersten Zweifel. Klar mag man denken dass das im Spiel vorhandene Episodenformat sich perfekt für eine Serie eignet. Doch was bleibt im TV übrig von der großartigen Erfahrung die man im Spiel eigenhändig erfahren durfte? Was für eine Art 'Life is Strange' erwartet uns? Eine Verfilmung des Spiels mit mehr Hintergründen? Eine komplett neue Geschichte mit vielleicht sogar neuen Charakteren? Irgendeine Teenie-Zeitreisegeschichte wo einfach nur der Name des Spiels draufgeklebt wird?

 

Kann das was werden oder sollte man lieber skeptisch sein und für eine zweite Staffel als Videospiel beten? Was ist Eure Meinung dazu?

 

Gelesen habe ich es hier:

https://www.gamestar.de/spiele/life-is-strange/news/life_is_strange,51512,3276441.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Kommentar von Square Enix aus dem Link lässt ja bereits vermuten, dass sowohl Ort als auch Charaktere aus dem Spiel übernommen werden. Alles andere würde auch keinen Sinn machen, finde ich.

Ich glaube, sehr dramatische / wichtige Momente des Spiels werden auch in der Serie vorkommen (Kate auf dem Dach, die alternative Zeitlinie, der Dark Room usw.) und ansonsten wird drum herum vieles anders bzw. ausführlicher sein. Mit neuen Charakteren und vielleicht sogar mit einem anderen Ende...

 

Manche Fans können sich scheinbar nicht so richtig vorstellen, wie das Spiel als Serie funktionieren soll, da die Entscheidungsfreiheit fehlt und diese eben ein wichtiger Bestandteil des Spiels war. Zumindest kann man das aus vielen Kommentaren so rauslesen. Das ist aber eine Ansicht, die ich irgendwie absolut nicht nachvollziehen kann. Denn jedes Medium hat diesbezüglich seine ganz eigenen Vorzüge - im Spiel macht die Entscheidungsfreiheit natürlich eine Menge aus, dafür kann z.B. die Geschichte in einer Serie leichter aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt werden (und nicht nur aus der Sicht von Max wie im Spiel), wodurch sich wieder neue Möglichkeiten eröffnen. Du brauchst für die Serie eben einen gescheiten Schreiberling und sehr gute Schauspielerinnen für Max und Chloe, dann kann aus der Sache was werden.

 

Und wegen eines zweiten LIS-Spiels würde ich mir auch keine Sorgen machen. Dontnod produziert die Serie ja nicht selbst. Die werden sich jetzt erst mal völlig auf Vampyr konzentrieren und danach (hoffentlich) den Großteil der Ressourcen in LIS 2 stecken.

 

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die Serie! Hoffentlich vermasseln sie es nicht; ansonsten drehen noch die ganzen Fangirls auf tumblr durch... :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer diesen Artikeln von 2016 und leeren Moviepilot- und IMDB-Einträgen findet man auch nichts dazu. Ich denke mal, dass die Serie nicht mehr umgesetzt wird, was vielleicht auch ganz gut so ist. Stattdessen gibt es ja noch das Prequel "Before The Storm", die Sequel-Comicreihe (beachte: Basiert auf einem der beiden Enden und ist nur EINE Story aber nicht DIE Story) und diverse Referenzen in Life is Strange 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde jetzt auch nicht unbedingt davon ausgehen, dass da tatsächlich noch was kommt. Ein kleiner Funken Resthoffnung ist aber immer noch da, dass plötzlich ein Trailer oder eine Ankündigung bei Netflix oder so erscheint; aber diese Hoffnung ist schon verschwindend gering.

 

Ob das nun besser so ist - weiß nicht. Ich sehe sowas eigentlich immer recht entspannt, da das einfach nur ein Bonus für mich ist. Selbst wenn eine potentielle Serie sich am Ende als totale Sheisze herausstellt, macht sie mir nicht das grandiose Erlebnis kaputt, das ich mit dem Spiel hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...