Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Alox Tagebuch Band 2


Alox777

Recommended Posts

Glückwunsch zu deinen Erfolgen und vielen Dank für den wie immer informativen Überblick über die PS+ Spiele. Ich finde den Monat eigentlich ganz gut. Mad Max und Trackmania Turbo sind gute Spiele, aber sicher nicht jedermanns Sache.

Der Rest, naaaja. Wie du schon sagtest, das soll wohl die Leute auf das baldige Ende der Spiele für PS3 und Vita einstimmen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin mal wieder spät dran - Glückwunsch zu den neuesten Erfolgen. :)


Beim Überblick bin ich ganz deiner Meinung, dieser Monat ist für mich leider ein kompletter Griff ins Klo, es spricht mich gar nichts an davon. Schade drum, irgendwie finde ich die letzten Monate alle ziemlich schwach... :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das richtig sehe, könnte der April ein roter Monat bei mir werden ...!

 

Bei Claire hatte ich echt soviel mehr erwartet, mir wurde da in meinem ersten Run ein "Note" verweigert und nun darf ich dort nochmal mit WalkGuide da durch. Das Spiel schon nett gemacht aber irgendwie macht es nicht den Spaß den ich wollte, stimmte dir da in allen Punkten zu und natürlich

 

glückwunsch zu deinen Erfolgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.4.2018 um 20:48 schrieb glupi74:

Der Rest, naaaja. Wie du schon sagtest, das soll wohl die Leute auf das baldige Ende der Spiele für PS3 und Vita einstimmen.

Danke, ich hoffe ich liege damit falsch und uns erwarten noch einige Knaller.

 

vor 10 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Ich bin mal wieder spät dran - Glückwunsch zu den neuesten Erfolgen. :)

Danke, man kann nur hoffen das die nächsten PS+ Monate etwas besser werden.

 

vor 7 Stunden schrieb saeschmaen79:

Entweder nimmt SONY das auch konsequent raus oder muss 1000 TopRated wieder rein tun.

Scheinbar darf bei Sony ein Spiel ruhig eine leichte Platin haben solange man keine Werbung dafür macht. Manche Entscheidungen sind aber wirklich nur schwer nachzuvollziehen.

 

vor 6 Stunden schrieb MorbidWolf:

Also wenn ich das richtig sehe, könnte der April ein roter Monat bei mir werden ...!

Danke. Leider nicht nur für dich. Ich mein ich hab noch genug aus den letzten Monaten zu zocken aber wenn man gefühlt komplett leer ausgeht ist das immer ärgerlich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Platin 530: ICEY ( PS 4 )
ICEY
260c133591.png
Hastur
 
 
Earn all trophies
 
Allgemein:

So es geht endlich weiter. Einige neue Platins wurden erspielt und ich hänge daher einige Berichte hinterher, dafür gibt es aber auch vieles zu berichrten. Von wirklich schlechten Spieeln bis hin zu richtig guten ist in nächster Zeit alles dabei. Auch aus sehr unterschiedlichen Genres so das für jeden was intressantes dabei sein müsste.

 

Heute geht es aber erstmal mit einem Spiel weiter welches man wieder mal nicht im deutschen Store bekommt sondern man auf andere Wege zurückgreifen muss.

Näheres dazu darf ich hier im Forum ja nicht schreiben nur soviel das man das Spiel mittlerweile in mehreren Stores findet früher war es sogar noch exclusiver.

Aber zum Spiel, ICEY ist ein 2D Hack und Slay mit gutem Kampfsystem welches sehr einsteigerfreundlich ist. Die Boss Gegner wurde zur Mitte hin zwar etwas anspruchsvoller aber zum Schluss hin dann auch wieder leichter. Es machte auf jeden Fall Spaß sich durch die Gegner zu schnetzeln. Story und das Spiel selber war dann auch komplett auf Englisch so das ich nicht alles mitbekommen habe aber doch das wichtigste.

 

Trophies:

ICEY ist ein Spiel was wirklich sehr positiv von den Trophies provitiert. Diese wurden super in das Spiel eingebaut und macht einen großen Teil des Spaßes aus.

Man hat das Spiel über nämlich den Erzähler/Entwickler immer als Stimme an seiner Seite welcher einem den Weg weißt und es gibt in Verbindung mit den Trophies einfach sau lustige Stellen. Als Beispiel sagt der Entwickler man soll z.B. einen Knopf betätigen um eine Brücke herunterzulassen aber stattdessen springt man in eine  Grube herunter in den Tod, er belebt dann einen wieder und fragt ob man ihn nicht verstehe und er nicht nachvollziehen kann was man tut weil man immer wieder in die Grube springt und er dann richtig sauer wird. Die Beste Stelle war dann wo man in einem Raum wartet und nix tut außer warten nur für eine Trophy und er euch dann eine Standpauke hält über Trophiys. Das Gespräch war Gold und sau witzig auch wenn ich bestimmt nicht alles verstanden habe, dass muss man mal gehört haben.

Das war wirklich sehr positiv und ich hab selten solch eine Einbindung gesehen. Eine wirklich klasse Verwendung des Trophysystems. Die Platin ist auch nicht sehr schwer wenn man sich mal eingespielt hat. Der ein oder andere Boss in der Mitte kann nerven aber immer noch sehr einsteigerfreundlich. Man sollte aber einen Guide benutzen ohne diesen wäre die Platin für mich nicht machbar gewesen. Zeitlich ist das Spiel leider sehr kurz.

 

Fazit:

Sehr sehr schade das es das Spiel nicht bei uns gibt. Fand es echt unterhaltsam und mega witzig. Die Harmonie zwischen den Trophies und dem Spiel gefiel mir richtig gut und wenn es das Spiel jemals zu uns schafft würde ich es auch nochmal spielen. 

Das Spiel bekommt eine klare Empfehlung von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja nichts neues, das es gewisse Stimmen nur in anderen Stores gibt. Frage mich aber warum man dazu hier nichts sagen darf. Ist doch für Platinspieler ziemlich wichtig, auch wenn es um mehrfach Platin geht will man wissen wo man die überall holen kann.

 

Gratuliere zu der Platin und freut mich, dass sie Spass gemacht hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb koroyosh:

Frage mich aber warum man dazu hier nichts sagen darf.

Wenn ich es richtig verstanden habe geht es darum das man ja die Spiele nicht mit seinem Account besitzt sondern mit einem fremden Account. Egal ob der fremde Account nun mein eigener oder von jemand anderem ist. ( Stichwort: Account Sharing)  Fakt ist halt das man das Spiel nicht direkt mit seinem deutschen Account spielen kann. Und weil ich nicht sicher bin wieviel ich schreiben darf z.B. auf welchen Store man zurückgreifen müsste lasse ich es dann lieber komplett weg auch wenn es mich etwas stört. 

Mache ja keine Werbung dazu oder gebe Links an aber z.B. bei 1000 TOP Rated hat man ja keine andere Möglichkeit.

Aber es kommt eh nur noch ein Spiel was es nicht bei uns gibt, dann kommen wieder Spiele die man bei uns direkt bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Platin 531: Mecho Tales ( PS 4 )
Mecho Tales
c317141091.png
Mecho Historian
 
 
Accomplish everything.
 
Allgemein & Trophies:

Zum Schluss der Ausländischen Spiele noch ein 2D Jump & Gun ähnlich wie z.B. Mega Man. Dabei gibt es immer wieder Level wo man nur das Ende erreichen muss im Wechsel mit Level wo man Boss Gegner besiegen muss. Das ganze ist aber sehr altbacken und die Steuerung gerade noch aushaltbar. Die Levelstruktur gibt dem ganzen dann den Rest. Story oder sowas braucht man auch nicht zu erwarten die ist nur zweckdienlich. 

 

Die Platin ist dabei sehr geradlinig und das meiste kommt von selber. Am Schluss muss man noch ein paar Münzen farmen um alle Upgrades zu kaufen aber eigentlich wäre es eine sehr leichte und schnelle Platin. Man sollte nur darauf achten das man nur die Upgrades kauft die man auch benutzt damit man nicht unnötig immer durch alle duchschalten muss. Am besten fand ich den Elektroschuss denn sollte man sich als erstes holen. Danach noch Raketen und Bomben und mehr braucht man eigentlich nicht. Damit kommt man eigentlich gut durch.

Was die Platin versauen kann ist dann der Endboss. Dieser überflügelt mit seinem SG einfach mal alles andere in dem Spiel um Welten. Schluckt Angriffe als wäre es nix und zieht selber jede Menge ab. Der hat einige Versuche gebraucht bis man im Muster drin ist und auch dann ist er sehr Glücksabhängig das er bestimmte Angriffe nicht zu oft macht.

 

Fazit:

Kein wirklich gutes Spiel und der Endfeind hinterlässt eine bittere Erinnerung. Ohne diesen wäre es was nettes für zwischendurch  aber mit diesem war es dann doch um einiges härter als gedacht und tötet den geringen Spielspaß komplett. Hier lohnt sich der Import nicht und es ist nicht schlimm das es das Spiel nicht bei uns gibt.

Bei mir ist das Spiel durchgefallen und bekommt keine Empfehlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platin 532: Little Big Planet 3 ( PS 4 )
LittleBigPlanet™3
6ab272211.png
100% Abgeschlossen
 
 
Hol dir alle LittleBigPlanet™3-Trophäen, um diese Platin-Trophäe freizuschalten.
 
Allgemein & Trophies:

Mal wieder ein PS+ Spiel aus der Versenkung geholt. Wenn ich die Plus Spiele nicht direkt im Monat spiele wo diese erscheinen dauert es meistens eine Weile bis diese dann doch noch gespielt werden oder gelöscht werden. Die PS3 Version machte damals aber Spaß und wurde sogar Trophy 17.000, der Ps4 Version wurde aber kein Ehrenplatz eingeräumt, hätte zweimal aber auch keinen Sinn gemacht. Dadurch kann ich aber auf den damaliegen PS3 Bericht verweisen welchen Ihr HIER findet. Dieser ist zwar noch aus dem ersten Band und daurch sind die Formatierungen ziemlich zerschoßen aber das wichtigste bleibt bestehen und ich gehe hier nur auf die Unterschiede ein.

 

Zum einen wurde das Spiel weitergepatcht und lief bis auf wenige Ausnahmen überraschend gut. Dadurch das man es aber nur als digitale Version hat und die Patches nicht löschen kann kann man auch nicht mehr auf die Bugs zurückgreifen welche einem die Trophy "Ein Typ namens Quest" doch sehr erleichtert hat. Also muss man sich entweder eine Disk besorgen oder es auf die harte Tour machen. Das Hauptproblem dabei sind halt die Aufgaben wo man mehrere Leute braucht.

Ansonsten lief es aber ziemlich gut, das Acen ging erstaunlich gut und auch der Rest machte Spaß.

Immer noch keine geschenkte Platin aber von den Little Big Planet Spielen doch die leichhteste, aber auch kein Problem wenn ich bedenke was für absurdes Zeug man teilweise bei den Vorgänger machen musste und Teil 3 ist trotzdem noch eine 4Sterne Platin bei Trophy Leaders. Von dennen hab ich echt nicht viel. Man sollte die Platin also nicht unterschätzen.

 

Fazit:

Fans der Vorgänger sollten einen Blick riskieren und meine Meinung bleibt die selbe wie damals. Beide Versioen braucht man aber nicht unbedingt dafür gibt es einfach keine Unterschiede. Hab die PS4 Version vorallem gespielt weil diese eben durch PS+ umsonst war.

Das Spiel bekommt aber wie alle Little Big Planet Spiele eine klare Empfehlung von mir.

 

DLC:

Der DLC ist Solo leider nicht machbar und so fehlen mir die Preisblasen wo man zu zweit sein muss. Also beim Minispiel 2 und 3. Und deswegen eben auch alle Einladungen Ebenso fehlt die 4 Spieler Trophy noch. DEr DLC ist unterhaltsam aber das die Trophys alleine nicht machbar sind ist sehr schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen!

Ich kenne von den letzten Spielen unr LittleBigPlanet 3. Ich spiele es auch gerade und mir fehlt noch die Trophäe mit dem Acen aller Abenteuer-Levels.

Leider kann ich deine Meinung zu dem Spiel nicht teilen. Ich habe selten ein derart schlecht programmiertes Spiel gespielt. Als Singleplayer ist es ok und wenn man ein Fan der Serie ist, kann man es auch getrost spielen. Aber selbst im Singleplayer gibt es immer wieder Bugs und eine träge Steuerung, die mir den Spielspass deutlich reduziert haben. So musste ich etwa ein Drittel der Story nochmals spielen, weil die Brücke zum Zikkurat einfach nicht da war. Ich musste meine Speicherdaten löschen und nochmals von vorne anfangen.

Richtig furchtbar wird das Spiel aber, wenn man es im Koop zocken will. Aufgrund der schlechten Kamera, die mal beim einen, mal beim anderen Spieler hängt und teilweise wahllos zwischen den Spielern zu wechseln scheint, sind einige Levels nur mit großem Glück schaffbar, da die Spielfiguren immer wieder aus dem Bildbereich rutschen und meist nicht mehr zurückkommen, weil man schnell die Orientierung verliert. In den Levels mit Swoop wird das nochmals auf die Spitze getrieben, wenn sich die beiden Spieler nämlich ständig gegenseitig festhalten, anstatt in den Sturzflug zu gehen (blöde, wenn man für Sturzflug und Greifen dieselbe Taste verwendet). Ich freue mich natürlich für dich, dass es dir gefallen hat, aber eine Empfehlung würde ich für dieses Spiel nicht abgeben. Ich selbst hätte das Spiel niemals angefangen, wenn ich mich vorher ausreichend über die Mängel informiert hätte (was ich aber leider nicht getan habe).

 

Wenn du die 100% noch angehen willst, kann ich dir aber gerne bei den 2-Spieler-Herausforderungen des DLCs helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb glupi74:

Aber selbst im Singleplayer gibt es immer wieder Bugs und eine träge Steuerung, die mir den Spielspass deutlich reduziert haben. So musste ich etwa ein Drittel der Story nochmals spielen, weil die Brücke zum Zikkurat einfach nicht da war. Ich musste meine Speicherdaten löschen und nochmals von vorne anfangen.

Das ist wirklich schade, solche Bugs sind bei mit nicht aufgetreten.

 

vor einer Stunde schrieb glupi74:

Richtig furchtbar wird das Spiel aber, wenn man es im Koop zocken will.

Dadurch das ich alles Solo erspielt habe, die Trophy wo man immer zu zweit sein muss halt mit einem zweiten Controller habe ich in dieser Hinsicht keine Erfahrungen gemacht. Mein Eindruck gilt daher wenn man Solo spielt. Hatte ich aber auch gar nicht bedacht das es im Multiplayert zu Problemen kommen kann.

 

vor einer Stunde schrieb glupi74:

Wenn du die 100% noch angehen willst, kann ich dir aber gerne bei den 2-Spieler-Herausforderungen das DLCs helfen.

Das wäre nett, sind ja nur die 2 Minispiele und die 4 Spieler Trophy. Hab leider nur 2 Controller und eine Vita.

Wenn du mal Abends Zeit hast kannste mich ja anschreiben, finde bestimmt auch was um mich zu revanchieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS+ Mai: Erster Blick auf die Trophies

 

Was wurde aus April:

So wieder ein Monat vorbei und es gibt wieder neue Spiel. Erstmal möchte ich aber erwähnen wie im Nachhinein der letzte Monat dann wirklich war, weil der Bericht ja immer ein Vorschaubericht ist.

Wie heißt es beim Wolf. Das war ein roter Monat. Für mich leider auch. Mad Max hab ich zwar mal auf die vieleicht Liste der vieleicht Spiele gesetzt aber wie bei LBP3 schon gesagt das wenn ich ein Plus Spiel nicht direkt im Monat spiele wo es rauskommt es meistens entweder untergeht oder erst lange danach aus der versenkung kommt. und es warten einfach bessere Spiele als Mad Max im Moment darauf aus der Versenkung geholt zu werden. Die Ps4 Spiele waren aber noch OK der Rest aber ein Witz. Der nächste Monat kann ja eigentlich nur besser werden.

Also schauen wir mal nach den neuen Spielen.

 

1. Rayman Legends ( PS4) Platin

Die Ps4 Spiele diesen Monat sind echte Highlights, darum werden viele dise auch schon haben. Aber wer diese noch nihct hat bekommt echt gute Spiele.

Zum ersten hätten wir hier Rayman Legends, hier hab ich schon die Platin und verweise mal frech auf meinen Bericht HIER.

Absoluter Kracher aber vorsicht die Platin ist lang und mühsam, aber von der Platin abgesehen ein absolut überragendes Spiel in seinem Genre.

Fazit: Muss man mal ausprobiert haben. (Hab ich schon)

 

2. Beyond Two Souls (PS 4) Platin

Als zweites hätten wir Beyond. hier habe ich die PS3 Version auf Platin aber die PS4 habe ich noch nicht und daher wird das auf jeden Fall nochmal gespielt.

Die Platin ist zwar etwas nervig weil man doch sehr oft vor allem das letzte Kapitel spielen muss für alle Enden. Aber ansonsten ein super unterhaltsames Film/Spiel wo man etwas mehr machen muss als bei Telltale für die Platin aber in meinen Augen gut unterhalten wird. Als nächstes dann bitte Heavy Rain.

Fazit: Ein unterhaltsamer Film mit einer gut machbaren Platin. (wird gespielt)

 

3. Risen 3 (PS 3) Platin

Ich kenne die Risen Serie nicht aber soviel ich gehört habe ist es ein Hack & Slay im Piraten Setting. Die Platin soll im mittleren Bereich liegen mit einer höheren Platinzeit. Also so 40-50 Stunden. Für mich persönlich nix kann es aber auch nicht beurteilen weil ich es wie gesagt nicht kenne mich das bisher gesehene aber auch nicht anspricht. 

Fazit: Sollte es überragend sein lasst es mich gerne wissen. (Nix für mich)

 

4.Eat Them (PS 3) 100%

So jetzt fangen die 100% Spiele an. Der Anfang macht Eat Them. sagt mir auch nix aber von was ich bisher gesehen habe ist das wie Rampage. Man spielt ein Monster und zerstört eine Stadt um möglichst viele Punkte zu machen. 100% soll nicht super einfach sein aber auch nicht schwer. Sondern so im Mittelfeld. Sieht schon intresant aus und könnte kurzweilig Spaß bringen. Mal schauen was man anderswo davon hört.

Fazit: Besser als die Spiele letzten Monat auf jeden Fall. (vielleicht)

 

5. LKing Oddball (PS Vita) 100% ( manche sagen es wäre Crossbuy wenn es so sein sollte hat es 3 seperate Listen)

Das nächste 100% Spiel ist King Oddball. Eine Art Angry Birds Klon. Das hatte ich mal die Demo gespielt und fand es so für zwischendurch gar nicht schlecht. 100% liegen auch im Mittelbereich brauchen aber Übung. Das könnte ich mir aber für immer mal zwischendurch gut vorstellen.

Fazit: Für Fans von Spielen wie Angry Birds bestimmt ein Blick wert (vielleicht)

 

6. Furmins (PS Vita) 100%

zu guter letzt noch Furmins. Ein Puzzle Spiel wo man alle Furmins schnell ans Ziel bringen muss. Ich mag solche Spiele und auch dieses sieht wieder sehr nett aus für zwischendurch. Reizt mich auch mehr als King Oddball. 100% sollen auch einfach sein und nicht so lange dauern. Das wird auf jeden Fall zuerst gespielt bevor ich mir das mit King Oddball überlege. Das Spiel hat zwar einen DLC aber dieser soll direkt dabei sein.

Fazit: solche Spiele möchte ich auf der Vita öfters sehen. (wird gespielt)

 

Fazit:

Ein wirklich sehr viel besserer Monat als der letzte. Die PS4 Spiele sind auf einem gewohnt hohem Level und treffen diesmal komplett meinen Geschmack auch wenn ich Rayman schon habe. Risen intressiert mich zwar nicht aber das wird bestimmt auch seine Fans finden. Und die 100% Spiele könnten echt nett für zwischendurch sein. Gerade die Spiele für die Vita sind perfekt und viel besser in meinen Augen als zuletzt. Auch wenn es nur noch "neben Spiele" sind und der Fokus klar auf der PS4 liegt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 22 Stunden schrieb Alox777:

Das ist wirklich schade, solche Bugs sind bei mit nicht aufgetreten.

 

Dadurch das ich alles Solo erspielt habe, die Trophy wo man immer zu zweit sein muss halt mit einem zweiten Controller habe ich in dieser Hinsicht keine Erfahrungen gemacht. Mein Eindruck gilt daher wenn man Solo spielt. Hatte ich aber auch gar nicht bedacht das es im Multiplayert zu Problemen kommen kann.

 

Das wäre nett, sind ja nur die 2 Minispiele und die 4 Spieler Trophy. Hab leider nur 2 Controller und eine Vita.

Wenn du mal Abends Zeit hast kannste mich ja anschreiben, finde bestimmt auch was um mich zu revanchieren.

Ich werde dich in den nächsten Tagen mal adden und dann können wir uns ja für einen Termin zusammenreden. Eventuell gesellt sich bei der 4-Spieler-Trophy noch ein weiterer Spieler dazu, der mich auch vor kurzem gefragt hat.

 

Zu den PS+-Spielen:

Zunächst mal vielen Dank für deine Vorschau!

Die PS4-Spiele sind wieder sehr solide. Rayman kenne ich zwar nur von Origins, aber Legends soll ja qualitativ dem Debut auf der PS3 um nichts nachstehen. Ich bin nicht so sehr der Jump'n'Run-Liebhaber, von daher weiß ich noch nicht, ob ich es auch spielen werde, aber in die Bibliothek kommt es jedenfalls.

BTS habe ich auf der PS3 gespielt und fand es sehr gut. Da ich aber lieber neue Spiele spiele, als alte wiederhole, werde ich es mir zwar sichern, aber wohl nicht mehr spielen.

Risen 3 auf der PS3 ist vermutlich der Titel mit den größten Chancen, in nächster Zeit gespielt zu werden. Die Berichte darüber sind ja großteils positiv.

Der Rest spricht mich nicht an. Somit bleibt zwar an sich nur eine magere Ausbeute von einem Spiel, das ich eventuell spielen möchte. Aber die Qualität der Spiele für die PS4 bleibt weiterhin hoch, was mich auch für die Zukunft optimisitisch stimmt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön und zwei weitere Platin xD (hast ja noch mehr in Petto wo du schreiben musst oder?^^)

 

Rayman Legends habe ich auch gespielt, ein sensationelles Spiel.

 

Die anderen Spiele kenne ich nur vom hörensagen, aber nichts dabei wo ich umbedingt spielen müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb glupi74:

BTS habe ich auf der PS3 gespielt und fand es sehr gut. Da ich aber lieber neue Spiele spiele, als alte wiederhole, werde ich es mir zwar sichern, aber wohl nicht mehr spielen.

Da bin ich auch immer hin und hergerissen, gearde bei Spielen die doch etwas länger dauern. Aber wenn Spiele schon länger zurücklliegen und positiv in Erinnerung geblieben sind Spiele ich die eigentlich gerne mal wieder.

Auch wenn mein kleiner Zeitgeist im Kopf immer sagt das ich dafür eigentlich keine Zeit hätte bei den neuen Spielen die ich eigentlich auch noch spielen will.

 

vor 14 Stunden schrieb koroyosh:

Sehr schön und zwei weitere Platin xD (hast ja noch mehr in Petto wo du schreiben musst oder?^^)

Danke und es sind noch mehr als genug die sich angesammelt haben.^^

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platin 533: Zero Escape. The Nonary Games ( PS 4 )
Zero Escape: The Nonary Games
f8cd121491.png
You Found it
 
 
Gained all trophies.
 
Und:
 
Platin 534: Zero Time Dilemma ( PS 4 )
Zero Time Dilemma
0d8c94981.png
Zero Escape
 
 
Collect all trophies.
Allgemein & Trophies:

Heute mal 2 Spiele zusammengefasst. Nein eigentlich 3 Spiele die aber eine große Serie bilden.

Zum einen hätten wir die Nonary Games wo die Spiele 999 und Virtue's Last Reward der Zero Escape Reihe zusammenvereint werden

Das zweite Spiel war dann der dritte Teil der Reihe mit Zero Time Dilemma. Die beiden ersten Spiele bieten eine gemeinsame Platin und das andere hat eine eigene Platin.

Das bekannteste düfte Virtues Last Reward sein was es mal für die Vita über PS+ gab und ich daher 2013 schonmal platiniert habe dort aber noch eigenständig und nicht als Teil der Collection.

Die Spiele sind 50% Novelle und 50% Rätsel ala Escape Room. Die 3 Spiele sind sich sehr ähnlich. Bei der Collection macht 999 ungefähr 1/3 eher schon fast 1/4 der Zeit aus und Virtue's Reward ist dann um einiges länger. Zero Time Dillema bietet dann schon mehr neues und reiht sich zeitaufwand technisch zwischen den beiden anderen ein. Der SG ist wie bei jeder Novelle/Rätsel Spiel davon abhängig ob man einen Guide benutzt oder nicht.

Der große Nachteil der Spiele ist das diese komplett Englisch sind und es hier besonders schade ist denn das Thema trifft eigentlich genau meinen Geschmack und ich hätte gern mehr erfahren. So wurde der Novellenteil aber größtenteil geskippt und die Rätsel mit Guide gelößt.

Die Bilder waren aber schön anzusehen und Teil 3 war sogar überraschend blutig im Gegensatz zu den beiden Vorgängern.

Viel mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen. Super einfache Platins wenn man einem Guide folgt man sollte aber was für die Art Spiele übrig haben.

 

Fazit:

Eigentlich haben die Spiele viel mehr verdient als das was ich ihnen gegeben habe. Die Story soll super sein. Die Einbindung von Novelle und Rätsel ist erstklassik. Die einzelnen Räume intressant und sehr gut durchdacht. Und schön anzusehen sind diese auch noch. Mir gefiel damals schon Last Reward sehr gut und wollte daher unbedingt auf der PS4 mal die komplette Reihe durchlaufen lassen.

Die Spiele einfach nur als Platin Schuss zu missbrauchen war mir danach irgendwie unangenehm aber was will man machen, ohne Englisch Kentnisse hätte ich auch nicht mehr aus den Spielen rausholen können.

Ich kann für die Spiele keine Empfehlung aussprechen weil ich diese einfach nicht genug beurteilen kann. Für Platinjunkies sind die Spiele zu schade, wer aber Englisch kann sollte mal einen genaueren Blick darauf werfen. Wir haben hier 3 unterhaltsame Spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...