Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Alox Tagebuch Band 2


Alox777

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Adventure Time

 

Abgeschlossene Platin Spiele:

 

940c7228.png   Platin 391 Tales from the Borderlands PS4 ( PSN-Version ) 389572281.png

 

Nachdem ich damals die Demo aus dem Store gespielt hatte und dachte ich könnte diese mit der Disk Version weiterführen und dies aber dann nicht der Fall war weil sich die Disk Version eine Liste mit der PS3 Version teilt habe ich nun doch noch die PSN Version gespielt. Fazit bleibt gleich: Gutes, unterhaltsames und lustiges Spiel/Film mit schlechtem Ende.

 

6a097881.png   Platin 392 Game of Thrones PS3 487f78811.png

 

Danach folgte noch Game of Thrones für die PS3. Gleiches Prinzip wie die anderen TellTale Spiele/Filme. Also SG von 1, durchspielen und Platin kassieren. Für die Story braucht man die Bücher / Filme rein theoretisch nicht zu kennen aber zumindest die Serie ist ein Vorteil weil man dann ein paar der Characktere wiedererkennt und manche Namen schon kennt. Gleiches Fazit wie bei Borderlands gutes Spiel aber das Ende auch viel zu offen. Kurz noch was zur Technik, die Episoden spielten sich auf der PS3 immer schlechter und bei der 6 kam es dann zu komplett aussetzer und Soundproblemen. Hoffe die PS4 Version läuft besser.

 

6e138538.png   Platin 393 Need for Speed PS4 132185381.png

 

Dann mal wieder einige PK's. Und bei Need for Speed bin ich über die PK'S echt froh, denn dafür hätte ich kein Geld ausgeben wollen. Ich mein mit Sachen wie Daueronline oder Gummibandeffekt oder einem unausgewogenem SG kann ich ja noch leben. Aber das wichtigste bei einem Rennspiel wurde einfach nicht erfühlt. Das Fahren machte einfach keinen Spaß. Hatte nie richtig Kontrolle über das Auto, die Strecken, wenn man eine offenen Stadt so nennen kann, waren unübersichtlich oder die Lichtverhältnisse eine Katastrophe. Nein, darüber kann ich nicht viel gutes verlieren. Für mich leider eine herbe Entäuschung.  

 

98868234.png   Platin 394 Adventure Time PS3 2fe882341.png

 

PS4 Version war nett, also noch die PS3 Version per PK geholt und nochmal durchgespielt. Die Kämpfe sind immer noch unnötig aber ansonsten ganz nett. Für Kenner der Serie bestimmt um einiges besser.

 

e7d38924.png    Platin 395 Lego Avengers Vita d07889241.png

 

Letzte PK für heute und mit dieser konnten nun alle Lego Vita Platins erreicht werden. Avengers reiht sich bei diesen so im Mittelfeld ein und gehört zu den leichteren. Das einzigst schwere sind die Flugrennen weil die Steuerung bei diesen echt schlecht ist. Waren dann aber auch schnell geschafft. Leider ging mir danach dann mein Spielstand kaputt und ich durfte fast alles neu machen. Aber beim zweiten Mal hatte man Übung und es ging alles sehr flott. Also trotz das dieses Spiel eine der größten HUB Welten in einem Lego Vita Spiel bietet ist es doch sehr kurz solange man die Sammelsachen mit Hilfe einer Karte sucht. Für Fans aber trotzdem auf jeden Fall spielenswert.

 

4db911126.png    Platin 396 Nightmares from the Deep PS4 8b18111261.png

 

Zum Schluss dann noch ein Point & Click Adventure. Das Spiel hat mich echt positiv überrascht. Zum einen ist es so leicht das man es ohne Guide durchspielen kann. Dazu gibt es 2 Arten von Aufgaben. Einmal kleine Rätsel und dann noch Wimmelbilder. Bei den Wimmelbilder kann man sich alternativ auch dazu entscheiden Mahjong zu spielen. Dadurch muss man für die Platin das Spiel auch zweimal durchspielen. Einmal nur Wimmelbilder und einmal nur Mahjong. Negativ ist leider die Steuerung welche manmal nicht gut reagiert und die Übersetzung was gerade bei den Suchbildern auffällt. Aber ansonsten echt gut und unterhaltsam. Ich hatte meinen Spaß damit und dazu noch eine leichte leichte Platin.

 

 

 

Als nächstes steht nun Platin 400 an welche heute erspielt wird, das Update dazu wird es aber wohl erst am Wochenende geben. Es wird wieder wie bei der Trophy 21.000 ein vier Spiele Special.

Ansonsten wurde noch der zweite Story DLC von Assassins Creed 3 durchgespielt aber wie gesagt kommt dazu was wenn auch der letzte fertig ist.

Ansonsten danke fürs lesen und wenn zu Spiele Fragen offen sind nur raus damit versuche diese bestmöglichst zu beantworten oder näher auf Spiele einzugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen!

 

Tales from the Borderlands and Game of Thrones hab ich auch gespielt und fand diese auch ganz unterhaltsam.

 

Rest hab ich nicht gespielt, wobei ich da bei Need for Speed wohl froh sein kann.

Nightmares from the Deep hört sich für mich ganz interessant an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank euch beiden,

 

und ja das bei Lego ist echt ärgerlich, vor allem ist ja nicht das erste Mal. Die Legos hatten ja schon öfters Fehler. So sehr ich die Spiele auch mag sowas ist einfach blöd.

Vorallem wenn ich jetzt gehört habe das die bei der Harry Potter Neuauflage für die PS4 es nichtmal geschafft haben die Fehler von früher rauszubekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Uncharted zur 400

 

Heute ein weiterer Meilenstein für mich mit einer Serie aus Meisterwerken. Also soviel schonmal vorweg genommen alle genannten Spiele sind in meinen Augen ein Paradebeispiel in ihrem Genre und für Fans von Action-Adventures oder Abenteuerfilmen ala Indiana Jones ein absolutes Muss.

 

Leider läuft es bei mir privat im Moment nicht so gut und und naja Stimmung mies und viel Lust was zu schrieben war auch nicht da. Hab mich in letzter Zeit auch eher von leichten Spielen betäuben lassen weil einfach keine Lust da war. Daher kommt das Update erst heute aber niemand intressiert sich für private Sachen also kommen wir gleich zu den wichtigen Sachen den Spielen.

 

Ich unterteile hierbei in Abschnitt 1 wo es um Uncharted 1 - 3 in der Remastered Version geht, weil diese Spiele eine fast identische Trophyliste haben jeweils mit dem Hauptspiel und einem DLC.

Und in Abschnitt zwei wo es dann um Uncharted 4 geht. Spoiler werden sich hierbei nicht vermeiden lassen, diese betreffen aber die Trophys und nicht die Story.

 

Teil 1 - 3 wurden bereits auf der PS3 platiniert, 2-3 konnten aber durch den Multiplayer aber nicht auf 100% gebracht werden. Daher gute Naricht bei der Remastered Version wurde der Multiplayer gestrichen, dafür gibt es einen neuen SG und einen Speedrun Modus. Nett aber nix was ich gebraucht hätt aber besser als der Online Modus für mich auf jeden Fall. Weil die Trophylisten der 3 Spielen sich so ähnlich sind war auch die Vorgehensweise bei allen drei der selbe.

 

Schritt 1: Spiel auf Extrem schwer durchspielen und alle Schätze sammeln.

Wer mich kennt weiß das ich mir immer alles so leicht wie möglich mache, heißt gibt es eine Abkürzung wird diese benutzt, gibt es Cheats immer her damit. Wer auch so ist könnte hier theoretisch noch einen Vorschritt machen und das Spiel zuerst auf schwer durchspielen um die Cheats freizuschalten. Daher das ich die Spiele aber schon kannte hab ich darauf verzichtet. Dazu kommt das Uncharted selbst auf extrem sehr fair ist. Wenn man stirbt weiß man warum und ist meist selbst schuld. Auch wenn mal die ein oder andere Stelle etwas länger dauert ist alles gut machbar und das in allen drei Teilen wobei ich finde das die Teile mit steigender Nummer auch immer leichter wurden. Der erste ist in meinen Augen der anspruchsvollste.

 

Optional Schritt 2 und Schritt 3: Speedrun oder Gnadenlos

Wenn man dann durch ist muss man sich überlegen was man machen will. Will man 100% sollte man den Speedrun angehen. Man kennt das Spiel gut und auf leicht ist das durchkommen auch kein Problem oder alternativ spielt man das Spiel auf Gnadenlos durch. Das sollte man aber nur tun wenn man 100% will. Ansonsten kann man gleich zu Schritt 4 gehen. Ich wollte aber 100% daher die beiden neuen Modi welche im Grunde aber nur für den DLC wichtig sind.

Zum Speedrun muss ich ehrlich sagen er ist super fair und gar nicht mal so nervig wie z.B. bei Broken Age. Tomb Raider Anniversary oder Oddworld. Es läuft nämlich z.B. immer wine Zeit mit und wenn man mal was versaut kann man einfach den Checkpoint laden wo die Zeit dann wieder neu anfängt. Dazu ist die Zeit super fair bemessen. Meine Zeiten waren hierbei bei Teil 1 1:59:23 von 2:30:00 die zu schlagen waren. Bei Teil 2 waren es 03:03:52 von 03:30:00 die zu schlagen waren und bei Teil 3 waren es dann 3:33:06 von 4:15:00.

Also immer so 30 Minuten Spielraum, was für einen Speedrun echt viel Raum ist.

Das einzigste was man beachten muss ist das man immer als Donut Drake spielt. Das problem ist nämlich das man zwar zwischendurch ruhig speichern kann und ausmachen kann aber wenn man wieder weitermacht ist der Skin nicht gespeichert daher immer den Skin direkt wieder auswählen und am besten danach den Checkpoint laden. Beim zweiten Teil wurde das nämlich einmal bei mir nicht richtig regestriert und ich durfte daher das ganze dort nochmal machen was weitere 03:11:17 in Anspruch nahm, und man siehe das ich sogar bei dem zweiten Durchlauf wo ich mich nicht mehr beeilte trotzdem die Zeit locker geschlagen hätte.

Perfekt wäre es daher gewesen wenn man einzelne Kapitel hätte wiederholen können und es kein durchgängiger Durchlauf hätte sein müssen. Aber auch so einer der fairsten Speedruns die ich jemals gespielt habe.

 

Nächster Schritt für die 100% waren dann der neue SG Gnadenlos und hier muss ich sagen das die Entwickler einfach nicht nachgedacht haben. Gnadenlos heißt nämlich im Prinzip das ihr meistens nach einem Treffer tot seit spätestens nachdem zweiten. Und dafür ist das Spiel nicht ausgelegt. Ich hab ja davon geschwärmt wie fair hier extrem ist, Gnadenlos ist das Gegenteil. Man stirbt und weiß nicht was man falsch gemacht hat, man stirbt weil man gerade ein QTE gemeistert hat und sich für 0,1 Sekunden nicht bewegen konnte während der Gegner einen sofort abknallt. Man stirbt weil die Fluchtsequenzen nicht richtig angepasst worden sind, man stirbt weil man in einem Fahrzeug hockt. Teilweise spielt man eine Szene sooft nur weil man drauf hofft das die KI mal anders reagiert. Und dabei hab ich für Chancenausgleich gesorgt und auch Ein-Schuss-Tötung und unendlich Munition angemacht ohne hätte ich es auch nicht geschafft. Aber es bleibt unfairer, nicht durchdachter Schrott. Nur für Leute die sich gerne quälen oder auf 100% aus sind. Hat ja aber nix mit dem eigentlichen Spiel zu tunsondern ist rein optional.

 

Schritt 4: Der Rest

 

Zum Schluss noch alles was euch fällt nachholen. Falls ihr den Speedrun ausgelasen habt müsst ihr drei Kapitel noch auf Zeit spielen was aber auch super fair ist und der Rest lässt sich leicht über die Kapitelauswahl nachholen. Wer auf Extrem durch ist sollte auf keine weiten Probleme stoßen. Heißt für Platin muss man das Spiel Einmal Durchspielen + Aufräumen und für 100% muss man dreimal durch + Aufräumen.

Gesamtzeit waren bei mir für Teil 1 insgesamt 16:15 Std, für Teil 2 waren es 27 Std aber mit 4 Durchläufen weil ich den Speedrun wie gesagt zweimal machen musste und bei Teil 3 waren es dan noch 19 Std.

 

Weil die Spiele mir aber so gut gefallen war es kein Problem die Spiele noch dreimal durchzuspielen, obwohl ich diese bereits auf der PS3 mehrmals durchspielte. Bis auf Gnadenlos macht es einfach immer wieder Spaß mit Elena und Drake durch die Gegend zu ziehen. Es spielt sich fast perfekt, bis auf ein paar Kletterpassagen und die Story und vor allem die Darstellung in Verbindung mit Witz, Action, Emotionen ist  herausragend. Ich als Fan der Spieel bin restlos überzeugt und finde kaum was zu meckern. Umso mehr freute ich mich natürlich jetzt auf den neusten Teil der Reihe.

 

Und Uncharted 4 passt sich perfekt den anderen Teilen an, wie anfangs schon erwähnt sind alle Teile Meisterwerke und dazu gehört auch Teil 4. Auch wenn mir Sam nie sympathisch geworden ist und das Seil eine dumme Erfindung war und ich mir zum Schluss der Story in Tradition an die anderen Teile noch etwas etwas wie in den anderen Teilen gewünscht hätte ist das aber nur Meckern auf hohem Maß. Achso der Multiplayer ist natürlich nochmal unnötiger Mist und hätte man sich komplett sparen können, dafür sind die Trophys dort wieder mega einfach und zum Glück schnell erlediegt und man kann den Modus dann wieder komplett ausblenden.

Ansonsten wie erwähnt mach ich mir das Leben gerne einfach daher wurde der Speedrun und Extrem übersprungen und statdessen wurde das Spiel einmal zum genießen durchgespielt und dann ein zweites Mal mit allen Sammelobjekten die etwas umfangreicher ausfallen als in den ersten Teilen.

Und auch wen das nun der letzte Teil gewesen sein soll hoffe ich doch irgendwie auf eine Rückkehr von Elena und Drake. Den ich hatte mega viel Spaß mit den beiden und die Spielen gehören defenetiv zum besten was ich jemals gespielt habe und daher wurde Uncharted 4 nun auch meine Paltin 400.

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Salgrim:

Glückwunsch zu Platin 400, für mich eine wohl unerreichbare Anzahl!

 

Uncharted hab ich bis jetzt leider noch keines gespielt, sollte ich aber wohl mal nach holen.

Wenn ich doch mehr Zeit hätte... :D

Danke und mal abwarten irgendwann kommen die 400 bestimmt auch bei dir. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 2.12.2016 um 22:47 schrieb susu:

400 Platin, na das ist ja mal ne Hausnummer ;)

 

Glückwunsch dazu :D

 

Bei Uncharted die 100 % zu erreichen klingt ja echt hart. Respekt, dass du das alles auf dich genommen hast :o

Danke und ja Gnadenlos ist kein Spaziergang auch wenn ich es mir so einfach wie möglich gemacht habe.

Zum Glück sind die Spiele mega gut da nimmt man das gerne auf sich.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leichte Spiele müssen auch mal sein

 

Nachdem ich mich nicht motivieren konnte was schweres und aufwändiges zu zocken hab ich nach der 400 erst mal nur leichte, schnelle Platins erspielt wo man nicht viel nachdenken brauchte. Daher auch nicht zuviel zu den Spielen, der SG kratz maximal an der 3.

 

Platin 401: The Deadly Tower of Monsters PS4

Der Anfang macht ein PS+ Spiel. Und es war überraschend gut und unterhaltsam. Eine Art Hack&Slay Mechanik ohne Loot. Im Laufe des Spiels besteigt man einen Turm zum Glück mit nicht viel gespringe im Styl eines 80er Jahre SciFi Movie. Und gerade diese Promisse drum rum mit Audiokommentator und vielen Anspielungen macht es echt witzig. Für Platin müsste man es es zwar nicht durchspielen aber der Endfeind ist echt gut gemacht und sollte man sich geben. Auf Probleme sollte man nicht stoßen, der Grund SG ist sehr leicht und für die Sammelobjekte kann man ja Guides benutzen. Vor allem wenn man es umsonst durch PS+ hat sollte man es mal ausprobieren. SG 3 mit Tendenz zur 2.

 

Platin 402: Virginia PS4

Das Spiel war seltsam, man kann es im Grunde mit Telltale Spielen vergleichen weil der Hauptaspekt liegt auch auf der Story nur leider wird diese sehr konfus erzählt. Dazu kommen noch egelhafte Jumps oder Schnitte. So sitzt man z.B. in einem Auto, steht dann plötzlich in einem Gang, dann vor einer Tür um dann wieder im Auto zu hocken und dabei hat man sich nur vorwärts bewegt ohne richtige Übergänge sondern wirklich plötzliche Ortswechsel. Das hat mich extrem gestört vor allem weil es ein so laues Gefühl in der Magengegend ausgelöst hat.

Kann es nicht gut beschreiben sollte man sich mal auf Youtube anschauen. Ansonsten ist es mit Guide mega einfach und durch eine Trophy muss man es zweimal durchspielen daher kann man einfach beim ersten Mal durchspielen ohne auf was zu achten und beim zweiten Mal dann mit Guide alle Trophys einsacken. SG mit Guide eine 2.

 

Platin 403: Game of Thrones PS4

Platin 404: The Walking Dead PS4

Platin 405: The Wolf Amoung Us PS4

3x Telltale für die PS4. Dazu brauch ich nicht viel sagen sind halt bis auf den Wolf ein SG von 1 und beim Wolf eine 2 mit Tendenz zur 1 weil man dort die Platin nicht automatisch bekommt.

Game of Thrones wurde vor kurzem ja erst auf der PS3 gespielt und lief diesmal auf der PS4 durchgängig sehr gut auch die letzten 2 Kapitel welche auf der PS3 ja Probleme machten.

Walking Dead wurde bereits auf der PS3 + Vita erspielt. Immer nur eins der besten von Telltale und ich freu mich schon auf Season 3.

Und der Wolf, für mich das beste von Telltale, ich steh aber auch auf Märchen und mag Sachen wie z.B: Once Upon a Time. Daher trift das Spiel genau einen Nerv. Ich hoffe da kommt irgendwann mal noch was nach.

 

Platin 406: Everybody gone to the Rapture PS4

Noch ein PS+ Spiel und zwar auch ein seltsames. Im Grunde geht man nur durch die Gegend und versucht rauszufinden was passiert ist. Das Problem ist aber es wird einem viel zu wenig gesagt. Das Spiel konnte mich nicht packen. Es wurde für Platin einmal durchgespielt wo man nur eine Geschichte hören durfte + Radios, danach einmal komplett mit allem sammeln, hier muss ich aber auch sagen das ich es mega schlecht vom Spiel finde das man sehr viel sammeln bzw. anschauen soll ohne Feedback, man weiß einfach nicht ob man alles nun auch richtig gesammelt hat. Daher war ich am Schluss froh das die Trophy ohne Probleme gekommen ist. Die Trophy für die Geheimwege war dann aber verbuggt und musste noch in einem dritten Anlauf gemsacht werden, was aber schnell ging wenn man sonst nix mehr macht. Es war halt richtig entspannend weil actionmäßig nix passierte und daher war es zum abschalten gut. SG liegt auch hier mit Guide bei einer 2. Bin aber froh das es umsonst war. Kann das Spiel nicht wirklich weiterempfehlen. Aber dadurch das es halt bei PS+ war gibt es mittlerweile hier einige Meinungen dazu, wer also Interesse hat sollte z.B. mal bei Aii vorbeischauen die hat dazu auch was in Ihrem Projekt.

 

Platin 407: Master Reboot

Schon etwas anspruchvoller aber immer noch leicht. Mit Guide auch hier wieder eine 3 mit Tendenz zur 2. Das Spiel ansich fand ich auch gut, so ist man in verschiedenen Welten und löst Rätsel oder bewältigt Geschicklichkeitsaufgaben. Das hat mir gut gefallen. Was mir aber nicht gefallen hat ist der aufgesetzte Horror Aspekt, dieser wirkte einfach nur falsch. Daher kann man sich mal anschauen wenn man auf seltsame Sachen steht.

 

Platin 408: SteinsGate

Zum Schluss noch eine PK in Form einer englischen Novelle. Die Bilder waren mal wieder nett anzuschauen für die Story reichte mein Englisch aber nicht. Hoffe immer noch auf eine deutsche Novelle.

 

So das ist genug für heute die 100% Spiele + DLC kommen beim nächsten Mal. Ansonsten bleibt die Tendenz bei leichten Spielen. Ab und zu leg ich im Moment auch mal wieder was schwereres ein aber meistens nicht lange. Im Moment ist die Motivation einfach weg. Das nächste PS+ Update sah auch nicht so rosig aus mal schauen was mich da noch anlachen wird. Das nächste Update wird auf jeden Fall noch dieses Jahr kommen kann aber noch nicht sagen wann. Und wie immer gilt wer zu Spielen noch Fragen hat einfach raus damit.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BlackPhantom Danke, und klar geht es weiter bis es irgendwann 777 Platins sind.

 

Und die nächste Welle leichter Spiele

 

Im Moment spiel ich wieder längere und schwerere Spiele wo es dauert bis es was zu berichten gibt vor allem weil ich auch noch alles kreuz und quer Spiele. Aber ab und zu ist auch ein leichtes schnelles dabei und diese gibt es heute.

 

Platin 409: The Amazing Spider-Man 2 PS4

Der Anfang machte eine PK für die PS4 welche ich bereits auf der PS3 als PK abgeschlossen hatte. Daher war alles bekannt und nur das farmen der Kostüme am Schluss war wieder etwas zeitaufwändig. Vorteile brachte die PS4 Version keine ein. Beim zweiten Mal war es dann auch sehr einfach und auch wenn es besere Spider-Man Spiele gibt so konnte man sich dieses auch gut noch ein zweites Mal geben vor allem als PK

 

.Platin 410: Orc Slayer PS4

Ihr steht drauf stundenlang auf Orcs zu schießen ohne Abwechslung und in einer Grafik wo die PS1 von kotzen würde. Ihr mögt es in Schlauchleveln aus der Ego Ansicht auf Gegner zu schießen und zu hoffen das ihr was trefft weil das Zeilsystem direkt aus der Hölle kommt. Ihr wollt eine schnelle und einfache Platin wo ihr nicht mal euer Gehirn anstrengen braucht. Dann ist dieser PSN Müll genau das richtige für für euch.

Warum tue ich mir sowas eigentlich an?

 

Platin 411: Coffin Dodgers PS4

Was kommt dabei raus wenn Rentner versuchen Mario Kart zu spielen. Ein ziemlich durchschnittliches Spiel. OK es ist besser als Orc Slayer und es ist für ein Rennspiel ziemlich frustfrei auch wenn die Steuerung manchmal echt versagt. Für Platin muss man es zweimal durchspielen und dabei in jedem Pokal mindestens1xmal immer erster werden. Weil man sein Fahrzeug aber aufrüsten kann ist das ziemlich einfach.

Hatt für die paar Stunden wo es gedauert hat nicht genervt was für ein Rennspiel echt eine seltenheit ist.

 

Abgeschlossene 100% Spiele

 

Adam's Adventure Chronicles

Das Spiel war besser als gedacht. Ein Uncharted, Tomb Raider Klon ohne Kämpfe aber ziemlich schweren Rätseln. Es besteht dabei aus 3 Episoden welche man für 100% durchspielen muss, eine Trophy ist verpassbar aber leicht zu erhalten wenn man weiß wie und der Rest kommt von selber. War echt nett für zwischendurch nur etwas kurz. Den PS4 Nachfolger werd ich aber auf jeden Fall versuchen auch mal zu erhalten, darauf hat der Teil echt Lust gemacht.

 

Agatha Christie - The ABC Murderer

Eine weitere PK oder in diesem Fall eine 100% Kette. Ich kenne dabei die Geschichten von Christie nicht und konnte daher mit den Chars nicht anfangen und an sich fand ich das Spiel leider nicht gut. Die Steuerung war sperrig, die Geschichte konnte mich nicht mitreißen und bei den Trophys musste man auf ziemlich viel aufpassen um nix zu verpassen. Als PK gerade noch in Ordnung für mich aber leide nix. Vieleicht für Leute die halt die Bücher oder so kennt.

 

Als letztes wurde dann noch der 3 Singleplayer DLC von AC 3 fertig gespielt, hier fehlen mir nun noch 2 Trophys aus dem Online DLC. Diese werd ich aber alleine nicht schaffen, mal schauen vieleicht such ich mir irgendwann eine Gruppe um doch noch die 100% zu ereichen.

Der Singleplayer DLC welcher in 3 Abschnitte unterteilt war aber sehr gut und brachte durch die Tierkräfte was sinnvolles neues rein. So hat man in der ersten Episode eine Kraft wo man sich tarnen kann, im zweiten eine wo man sich schnell vorwärts bewegen kann und in der dritten dann noch eine sehr stake Attacke. Man muss nur aufpassen weil der Einsatz Lebensenergie verbraucht. Gerade die ersten beiden sind aber super und die wünschte ich mir in mehr Teilen. 100% zu erreichen war bis auf 2-3 Ausnahmen auch nicht schwer und gut lösbar. Auf jeden Fall war der DLC sinnvoller als jeder Multiplayer DLC.

 

Beim nächsten Update wird es dann sehr wahrscheinlich um Remastered, portierte und Neuauflagen gehen. Mal schauen wann das kommt aber ich denke noch dieses Jahr.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@susu Danke, so was liest man immer wieder gerne^^

 

Das nicht geplante Update und Jahresende

 

Eigentlich wollte ich was zu Remastered, HD-Auflagen, PS2 Klassiker usw.. schreiben. Leider hatte ich dann aber in einem der Spiele einen Bug welcher sich aber heute Glücklicherweise löste. Daher werde ich die Spiele zwar heute kurz erwähnen aber erst im nächsten Update/Special näher drauf eingehen. Mal schauen wann ich dafür nächstes Jahr Zeit finde.

 

Platin 412: Color Guardians PS4

Aber fangen wir mit einem PS+ Spiel an. Nämlich Color Guardians welches es im Moment noch geben solte bei PS+. Das Spiel hat mich wirklich positiv überrascht und die Platin machte viel Spaß. Vor allem ist diese ziemlich fair und leicht. Man muss nämlich für Platin bei weitem nicht alles im Spiel machen. Die richtig schweren Sachen wurden zum Glück rausgelassen, wer also wirklich 100% Ingame erreichen will findet hier eine harte Nuss. So ist das Spiel aber zum Glük nur eine 4/10 wo man nach etwas einspielen eine unterhaltsame Platin einstreichen kann. 

 

Platin 413: Catlateral Damage PS4

Nettes kleines PSN Game wo man eine Katze aus der Ego Ansicht steuert und versucht schnellstmöglichst viele Gegenstände auf den Boden zu stoßen. Leider mangelt es dem Spiel an Abwechslung und die Platin zieht sich am Ende ungemein. Dazu braucht man auch noch etwas Glück weil es zufällige Erreignisse gibt wo man welche für die Platin braucht. Für ab und zu mal zwischendurch aber vollkommen in Ordnung und Schwierigkeiten solte man auch keine bekommen man braucht nur Durchhaltevermögen.

 

Platin 414: Rise of the Kasai PS4 und Platin 415: The Mark of Kri PS4

Beides PS2 Klassiker und werden wie gesagt im demnächst erscheinenden Special/Update behandelt.

Aber The Mark of Kri stellte den Jahresabschluss mit der Platin 415 und dem rereichen der 22.000 Trophy.

 

Die 100% Spiele betreffen auch das nächste Special/Update und werden dort erwähnt. Sorry dafür.

 

Abschlussstatistik 2016

 

Abschluss 2015

Level: 61 (53%)
Platin: 312
Gold: 1.419
Silber: 4.102
Bronze: 11.762
Gesamt: 17.595

Durchschnitt laut Trophy Leaders 93%

 

Abschluss 2016

 

Level: 75 (61%)
:platin:Platin: 415 (+103)
:gold:Gold: 1.953 (+534
:silber:Silber: 5.279 (+1.177)
:bronze:Bronze: 14.353 (+2.591)

Gesamt: 22.000 (+4.405)

Durchschnitt laut Trophy Leaders 94%

 

 

Vorsätze für 2017:

- Projekt umgestalten, würde auch gerne so Challenges machen oder sowas wie Tigress z.B. jetzt startet find ich toll, mal schauen ob mir was gutes einfällt bin immer so unkreativ. mal schauen wie sich das zeitlich mit einbauen lässt.

- Mehr Spiele des spielens wegen Spielen und nicht schauen ob man Platin schafft. Das hat in letzter Zeit immer mehr Überhand genommen so das bestimmte Spiele auf die ich eigentlich Lust hatte nicht gespielt wurden weil die Platin zu schwer oder lang war. Daher scheiß auf Prozente und Erfolge, es reicht auch mal nur die Story durchzuspielen ohne sinnlos noch stunden lang zu grinden oder sons so unnötiges Zeug zu machen.

- Weiterhin Spaß am Platin erspielen haben und allgemein am Hobby.

Die Sachen wiedersprechen sich zwar teilweise etwas aber die unter einen Hut zu bringen wäre toll so das es mit einem gesunden Mittelmaß weitergehen kann.

 

Ich wünsche allen Lesern einen guten Rutsch und ein frohes Jahr 2017.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Alt macht Neu

 

Heutzutage ist es ja nicht mehr ungewöhnlich das alte Spiele in neuer Form wieder auferlegt werden. Das hat natürlich Vorteile und auch Nachteile und jeder wird eine andere Meinung darüber haben. Ich will hier kurz aufzeigen was ich als unnötig und schlecht beachte aber auch was ich positiv finde.

Dazu muss man die Spiele etwas unterscheiden, da hätten wir als erstes:

 

- reine Portierungen ohne Anpassungen

Bestes Beispiel stellt hier die PS2-to-PS4 Reihe dar. Ganz aktuell hab ich aus dieser z.B. Mark of Kri und Rise of the Kasai gespielt. Wie die Überschrift schon sagt sind diese Spiele genau die gleichen wie man diese auch auf der PS2 bekommt, man hat also keinen Mehrwert. Nachteil ist hier ganz klar, warum sollte ich mir ein Spiel nochmal kaufen was ich schon für die PS2 habe? Hier kommt dann doch eine Anpassung ins Spiel was die einzigste Veränderung darstellt, die Trophys. Diese zähle ich aber nicht als Mehrwert weil sie Geschmackssache sind. Wer also kein Trophysammler ist hat keinen Grund diese Spiele zu kaufen. Ansonsten sind die Vorteile klar, wenn man die Spiele noch nicht kennt kann man diese nachholen. Man kommt leicht an Spiele ran wo man früher viel Geld bezahlt hat ( z.B. Dark Cloud). Man braucht die alte Konsole nicht.

Bei mir war es z.B. so das ich Mark of Kri Original für die PS2 im Schrank stehen habe, damals extra aus Österreich gekauft weil man es bei uns nicht bekommen hat und jetzt nur wegen den Trophys nochmal gekauft habe. Rise of the Kasai was der Nachfolger von dem Spiel ist gab es allerdings gar nicht bei uns und ich wusste nichtmal das Mark of Kri ein Nachfolger hatte und hätte es ohne die PS4 Version auch nie gespielt. Beides übrigens super Spiele auch wenn ich Teil 1 besser als Teil 2 finde.^^

Hier seht man aber ganz toll die Vorteile, bei Teil 1 für mich gut wegen den Trophys und Teil 2 für mich gut weil ich ein altes Spiel entdeckt habe. Daher für mich eine gute Sache, ich kann allein wegen den Trophys ein Vorteil ziehen und ausserdem zwingt mich ja keiner es zu kaufen wenn ich es Original besitze.

 

- HD-Auflagen

Vor allem zur PS 3 gab es dutzende Portierungen. Meistens im Bundle mit 2-3 Spielen einer Reihe. Die Vor- und Nachteile bleiben natürlich wie oben die gleichen. Trophys und noch nicht gespielt vs. hab ich schon, bringt nix neues. Was ich hier als sehr komisch und negativ empfinde ist die Tatsache das es viele Spiele gibt die schlechter laufen als früher. ( z.B. die Prince of Persia Trilogy ) und sowas müsste eigentlich nicht sein.

Hier bleibt das Fazit das gleiche man braucht es nicht, wer aber einen Mehrwert hat wie z.B. Trophys oder neu kennenlernen kann ruhig zugreifen. Was ich nicht unbedingt bräuchte wären Spiele wo es bereits eine Trophy Version gibt wie z.B. God of War 3, Last of Us, Assassins Creed usw... Aber meisten werd ich ja trotzdem schwach.^^

 

- Portierungen mit Zusätzen

jetzt wird es schon intressanter, vor allem für Besitzer der Originale. In diese Kategorie zähle ich unter anderem Spiele wie z.B. FF 7 welches durch Cheats vereinfacht worden sind aber dadurch auch schneller spielbar sind. Das ist eine Art die ich nicht brauche, mich aber auch nicht stört.

Viel besser hingegen finde ich aber z.B. FF X-2 oder Kingdom Hearts 2 wo man Versionen bekommt welche Inhalte enthält wo man früher halt normal nicht hatte. Gerade bei FF X-2 fand ich das Zusatzchapter zwar sehr verwirrend aber auch sehr intressant. Und solche Versionen nehm sehr gerne. Bei geliebten Spielen noch was neues entdecken ist einfach super. Davon bitte mehr.

 

-Remakes, Remastered oder wie man die so nennt

Hier findet man echte Glanzstücke. hier wurden alte Spiele überarbeitet und angepasst. Das betrifft Spiele die dann älter als PS2 sind. Wie z.B: Mikey Mouse, Day of the Tentacle, Monkey Island, Oddworld, usw...

Aktuell hab ich hier gerade die beiden Monkey Island Teile auf 100% gebracht und fand es klasse. Die Umsetzung fand ich sehr gut, dazu konnte man auch jeder Zeit auf die alte Grafik umschalten, dadurch wurde aber die Sprache leider auf Englisch gestellt. Besser gemacht war dies z.B. bei Day of the Tentacle wo man mehr Anpassungsmöglichkeiten hatte. Monkey Island war aber auch schon für die PS3.

Diese Spiele sind mir am liebsten. Gerade ein Oddworld fand ich grandios umgesetzt. 

Daher Fazit davon, unbedingt mehr davon, man merkt meistens wieviel Herz darin gesteckt wird und stellt immer einen Mehrwert auch für die Besitzer der Originale dar. Day of the Tentacle gibt es übrigens gerade bei PS+.^^

 

Mein Gesamtfazit lautet daher, gerne mehr davon. Auch wenn man einige Spiele davon nicht unbedingt braucht so gibt es bestimmt jemanden der sich darüber freut ein altes Spiel mal nachholen zu können, neue Spiele zu entdecken so wie ich bei Rise of the Kasai oder Letter Quest. Oder man mal wieder Lust drauf bekommt und sei es nur um die Trophys zu erspielen. Klar hätte auch ich gerne mehr neuer Content aber ich stehe dem alten nicht negativ gegenüber und hoffe die Flut an Umsetzungen alter Spiele hält noch etwas an.

 

Wenn ich übrigens Wünsche ausprechen könnte, würde ich gerne folgende Spiele in irgendeiner Form wiedersehen wollen:

 

Bereits angekündigt:

- Most Wanted 2017 Crash Bandicoot

- FFXII, hab noch nicht viel drüber gelesen aber der Titel Zodiac Arc lässt auf Zusatz Content schließen. Hoffe es wird so gut wie die FFX Portierung.

- Oddworld Exoddus HD oder wie es sich dann auch immer nennt, wenn es nur halb so gut wird wie New & Tasty wird das wieder ein super Spiel

 

Noch nicht angekündigt aber sehr erhoffft sind:

- TimeSplitters 2 + 3

- Discworld 1 + 2

- FF 8, FF 9 und FF 7 Crisis Core

- Tony Hawk Pro Skater 3

- Burnout 2 - 5

- Spyro The Dragon 1 - 3

- Wild Arms

- Tekken 3 + 5

- Onimusha 1 - 4

- Dino Crisis 1 + 2

- Champions of Norrath + Return to Arms

- Summer Heat Beach Volleyball

 

Mal schauen vieleicht hab ich ja Glück und es kommt noch was davon.

 

Wie schaut es bei euch aus? Remakes ja oder nein? Welche Titel wünscht ihr euch? Hab ich eine Art von Spielen vergessen? Was waren eure bisherigen Lieblingsneuauflagen?

Würde mich sehr intressieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich bin kein großer Freund von Neuauflagen.

Vor allem der Remastered-Flut an Spielen für die PS4 kann ich wenig abgewinnen. Die meisten dieser Versionen haben mich schon auf der PS3 nicht interessiert. Wenn mal Spiele dabei sind, die ich schon gespielt habe (z.B. UC, TLOU, AC oder Skyrim), bin ich in der Regel nicht gewillt, nochmals für dasselbe Spiel in etwas besserer Grafik Geld auszugeben. Ich bin schon meist nicht sehr erfreut, wenn ich für eine Trophäe ein Spiel zweimal spielen muss. Umso weniger kaufe ich mir ein Spiel zweimal. Am interessantesten sind da noch Remastered Versionen, die eine geänderte Trophylist haben. Bei der Ezio Collection ist das gut, da viele den MP, der bei der PS4-Version nicht dabei ist, nicht toll fanden. Bei UC, wo ebenfalls der MP wegfällt, haben sie allerdings durch die Speedtrophäen ein Unding eingeführt (wie kann man bei einem Spiel, das zu einem beträchtlichen Teil von der guten Story und toll inszenierten Cutscenes lebt, eine Speedtrophäe einbauen, bei der man ALLE Cutscenes überspringen muss???), das für mich letztendlich der Grund war und ist, die Remastered-Versionen definitiv nicht zu kaufen.

Etwas interessanter wird die Sache bei Neuauflagen von alten Klassikern. Da ich erst mit der PS3 in die Konsolenspiele eingestiegen bin und davor auch nur sporadisch am PC gezockt habe, habe ich da einiges verpasst. Allerdings bin ich generell kein großer Freund von Retrospielen und daher stellt sich dann für mich persönlich oft heraus, dass ich solchen Spielen trotz "Klassik-Bonus" nicht viel abgewinnen kann. Eine positive ÜBerraschung war aber Grim Fandango, das mir sehr gut gefallen hat. Days of the Tentacle werde ich auch eine Chance geben, aber viele andere Klassiker sprechen mich einfach nicht an.

 

Fazit: Neuauflagen machen sicherlich viele Zocker glücklich, für mich persönlich ist meistens nicht viel dabei.

 

LG

Glupi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am meisten Sinn machen dann ja bei dir die PS2 Klassiker, auch ohne Klassikerbonus gut spielbar und dazu kannste noch unbekannte Spiele kennen lernen wen du ja erst mit der PS3 eingestiegen bist. Ansonsten kann man es aber sehr gut nachvollziehen. Wenn man keinen Mehrwert hat warum sollte man dann ein Spiel nochmals durchspielen. Und solange nur ab und zu was für dich dabei ist, ist das doch schon besser als wenn es das gar nicht geben würde. 

Was ich aber intressant finde ist die angesprochene alternative wenn sich die Trophy Liste z.B, geändert hat. So fand ich bei vielen PS3 Spielen der Multiplaer Modus sehr störend und fand es daher super als Spiele wie AC, Bioshock 2 oder Uncharted ohne diesen Neuaufgelegt worden sind. Andere werden das anderes sehen und sogar sagen sie würden sogar weniger Spiel bekommen. Aber ich würde jederzeit die Multiplayerlose Version vorziehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...