Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Alox Tagebuch Band 2


Alox777

Recommended Posts

Platinupdate #008

 

Platin Nr. 376  Rugby World Cup 2015 -  (PS 4) Nr. 80

Rugby World Cup 2015
 
:platin: 1
:gold: 8
:silber: 4
:bronze: 8
:htrophy: 21
 

Platin Schwierigkeit: 4

Platin Zeit: 7 Std

Spaß Faktor: 3

Besonderheiten: 2. Controller benötigt

Online Trophies: Nein

Erspielt am: 14.08.2016

Platinbild
836c87041.png
Trophäen-Tackler
 
Erziele alle Bronze-, Silber und Goldtrophäen.
 
Eigentlich wollte ich kein Rugby Spiel mehr spielen aber dieses Spiel bekommt man hinterhergeschmissen und drängte sich durch seine leichte und schnelle Platin praktisch auf.
 
World Cup verhält sich dabei wie Fifa zu Fifa Weltmeisterschaft. Also eine abgespeckte Version von Rugby 15 mit Hauptaugenmerk auf die Weltmeisterschaft. Dabei behält es aber die gleichen Fehler wie bereits Rugby 15. Zweckmäßige Grafik, keine Stimmung, gewöhnungsbedürftige Steuerung.Wer Rugby spielen will sollte daher lieber zu Rugby 15 greifen.

 

Die Platin dauert etwas länger weil man diesmal die Spiele nicht simulieren kann sondern diese selbst spielen muss. Dazu kann man sein Team nur noch in Freundschaftsspielen editieren und nicht im World Cup. Um das Spiel trotzdem auf schwer zu schaffen gibt es aber einen neuenn Trick. Man lässt die K.I. sich selbst besiegen, dafür wählt man bei Spielbeginn Team A und wechselt nach dem Anstoß zu Team B, kurz vor kurz Spielende wechselt man wieder zu Team A und gewinnt so jedes Spiel einfach. Man sollte aber die Trophy für 9 Versuche im Auge behalten und auch mal Spiele mit längerer Halbzeit spielen.

 

Fand es allgemein etwas schwerer als Rugby 15 aber dafür ist es immer noch im einstelligen Stunden Bereich.

Aber empfehlen kann ich es nicht, wie gesagt am besten zuerst Rugby 15 spielen und dann entscheiden ob man noch ein Rugby spielen will.

 

Schwierigste Trophy
ffa487045.png
Mit der Brise
 
Erziele ein Straf-Goal oder eine Erhöhung aus +55 Metern, vs CPU (schwer).
 
Wegen den Trophys für Goal Kick aus 40+ Metern und diese aus 55+ Metern fand ich es schwerer. Der Grund ist der Wind, dieser mus genau hinter euch sein und das am besten in der ersten Halbzeit. Dafür den Wind am besten nicht auf Stark sondern auf Zufällig stellen. Bei Stark war er nie auf meiner Seite. Es hat auf jeden Fall einige Versuche mehr gekostet als noch bei Rugby 15,
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zu deinen Erfolgen!

 

Oddworld will ich auf der Vita auch noch spielen und die erspielte Platin von dir macht mir Mut, dass ich es dann auch schaffe.

 

Rugby World Cup hab ich hier auch noch rumliegen, wird wohl in den nächsten 14 Tagen bei mir erledigt, ist wohl ein typische Spiel, was man nur wegen den Trophäen einlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Alox777:

Danke und dann wünsch ich dir viel Glück bei Oddworld, stell es mir aber auf der Vita schwerer vor.

 

Ok, muss ich dann mal schauen. Spiele nur gerne viel auf der Vita, weil ich da nicht an den Fernseher gebunden bin und überall spielen kann.

 

Hat es den Cross-Save, dann könnte ich auf der Vita beginnen und die schwereren Sache, falls ich Probleme haben sollte auf der PS4 machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Platinupdate #009

 

Platin Nr. 377  Sly 2 -  (PS Vita) Nr. 49

Sly 2
 
:platin: 1
:gold: 5
:silber: 9
:bronze: 21
:htrophy: 36
 

Platin Schwierigkeit: 5

Platin Zeit: 17 Std

Spaß Faktor: 5

Besonderheiten: keine

Online Trophies: Nein

Erspielt am: 20.08.2016

Platinbild
a65a44361.png
Untypischer Bandit
 
Schalte alle Trophäen aus "Sly 2: Band of Thieves" frei
 
Und das nächste PK Spiel, diesmal Sly 2 in der Vita Version. Teil 1 hatte ich bereits auf der Vita auf Platin und Teil 3 liegt der Vita Fassung nur als Download Code bei so das man darauf keinen zugriff hat.
 
Nachdem ich 2011 bereits die Platin auf der PS3 erspielt hatte und das Spiel mir dort gut gefallen hat konnte ich dieser PK nicht wiederstehen. Den Bericht zur PS3 findet ihr HIER.
 
Ich werde daher hier nur auf die Unterschiede der Versionen eingehen. Als erstes hebe ich den SG von 3 auf 5 was daran liegt das die Steuerung auf der Vita einfach schrecklich ist. Die Steuerung war bereits auf der PS3 sehr gewöhnungsbedürftig, aber auf der Vita bin ich gar nicht klagekommen. Vorallem in den Minispielen und bei den Bosskämpfen machte es einem das Leben unnötig schwer und daher empfand ich es schwerer als auf der PS3.
Und das zweite ist der Touchscreen, dieser wurde zwar zum Glück kaum eingebaut aber wo man ihn brauchte funktionierte er praktisch nie. Das Ding ist einfach nur schrecklich.
 
Ansonsten ist es das gleiche Spiel und man braucht es nicht zu kaufen wenn man bereits die PS3 Version gespielt hat und wer es noch nicht kennt sollte auch lieber zur PS3 Version greifen. Die Vita Version kann ich eigentlich nicht weiterempfehlen.

 

Schwierigste Trophy
f9b344366.png
Pink steht dir super
 
Kaufe dir im ThiefNet den Diabolischen Feuerslam
 
Das war die letzte Trophy die ich erspielt habe, weil das Geld nach einem Durchgang nicht ausreichte. Hatte nur die Sachen gekauft die man für die Story brauchte und musste am Schluss dafür dann noch etwas Geld farmen.
Wie schon damals auf der PS3. Die Schwierigkeit besteht halt darin erstmal diesen Punkt zu erreichen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platinupdate #010

 

Platin Nr. 378  Far Cry Primal -  (PS 4) Nr. 81

Far Cry® Primal
 
:platin: 1
:gold: 2
:silber: 10
:bronze: 38
:htrophy: 51
 

Platin Schwierigkeit: 3

Platin Zeit: 22 Std

Spaß Faktor: 8

Besonderheiten: keine

Online Trophies: Nein

Erspielt am: 01.09.2016

Platinbild
df6596871.png
Spitze der Nahrungskette
 
Gewinne alle Trophäen.
 
Und das nächste PK Spiel, diesmal Nr. 80. Und sogar ein richtig gutes Spiel. Von Far Cry selber kenne ich bisher nur Teil 3, ist halt ein Ego-Shooter in einer offenen Welt mit Haupt- und Nebenaufgaben und einigen Sammalsachen und Entdeckungen. Bei Primal bekommt man im Grunde das selbe Spiel aber mit dem Hauptaugenmerk darauf das es in der Steinzeit spielt. Und dieser Aspekt ist einfach super positiv, ich zumindest kenne jetzt kein Spiel das schonmal in der Steinzeit gespielt hat und Primal schafft es das super stimmig umzusetzen.
 
Statt MG und Granaten, hat man halt Speer und Keule. Dazu gibt es noch einen Bogen und man ist super gerüstet für den Kampf. Dann gibt es noch einen übernatürlichen Touch wodurch der Hauptchar Tiere kontrollieren kann. Eine Eule z.B. zum auskundschaften, ein Bär zum Angreifen oder ein Säbelzahntiger um darauf zu reiten.
 
Was vieleicht einige stören könnte ist vieleicht der Aspekt das es im Spiel einen großen Bereich gibt der sich aufs jagen konzentriert. Also vom Hirsch bis hin zum Mammut muss man alles erlegen und Story mässig darf man auch nicht zuviel erwarten. Es geht im Grunde darum das es drei Clans gibt und man die beiden Anführer der anderen Clans töten muss umso das Gebiet für sich zu beanspruchen. Aber was will man in der Steinzeit auch anderes erwarten.
 
Mir hat es aber sehr gut gefallen vorallem halt dadurch das es in der Steinzeit spielt. Dazu kommt das das Spiel eine einfache Platin bietet. Man kann komplett auf Einfach spielen und wenn man nicht wie Rambo überall reinstürmt sondern immer seine Tiere benutzt und etwas taktisch an die Sache rangeht sollte es keine Probleme geben.
Die Spielzeit war für eine PK leider zu lang, wenn man aber den Aspekt PK aussen vorlässt ist es eigentlich gut machbar.
 
Wer solche Spiele mag sollte auf jeden Fall einen Blick riskieren.

 

Schwierigste Trophy
ef15968737.png
Wenja-Experte
 
Lerne alle Fähigkeiten.
 
Am längsten dauert es wohl alle Fähigkeiten zu erlernen. Das sind halt so sachen wie mehr Energie, besserres herstellen von Gegenständen und noch viele weitere nützliche Sachen. Dafür braucht man aber entweder XP oder bestimmte Missionen welche als Belohnung einen Punkt einbringen. Nachdem ich alles durch hatte, also alle Haupt- und Nebenmissionen musste ich noch ein wenig XP farmen um den Rest zu bekommen. Man sollte möglichst versuchen die Aussenposten unendeckt zu erobern da kann man einige extra XP gut machen und muss dann weniger farmen. Im Notfall kann man die Aussenposten nachdem man durch ist aber auch wieder alle feindlich machen und dann dort wieder XP holen gehen. So hatte ich es dann zum Schluss hin auch gemacht. 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radikale Änderung

 

Wie einige bestimmt gemerkt haben ist hier in letzter Zeit wenig los. Wegen Umzug und Anfang einer neuen Ausbildung hab ich im Moment weniger Zeit und dazu kommt noch das auch hier im Projekt Bereich irgendwie gefühlt weniger los ist.

 

Daher werd ich es in nächster Zeit nur noch so machen das ich gespieltes nur noch kurz anspreche, mal mehr mal nur ganz wenig. Falls dann aber irgend jemand ein Spiel intressant findet und mehr über ein Spiel wissen will egal ob neu oder bereits gespielt, kann er hier gerne eine Wunsch äussern und ich werde zu diesem Spiel dann mehr schreiben.

 

Hier nun kurz meine zuletzt gespielten Sachen so bekommt ihr einen Eindruck in welcher Form die Spiele in nächster Zeit besprochen werden.

 

Abgeschlossene Platin Spiele:

 

- Platin 379 - PK Spiel 81- Adventure Time PS4 SG 02/10

Nettes Spiel für zwischendurch mit unnötigen Kampfpassagen. Kenne aber die zu Grunde liegende Serie nicht und konnte daher nicht richtig was damit anfagen.

 

-Platin 380 - Funk of Titans PS4 SG 04/10

Zu Anfang schwerer als gedacht, viel auswendig lernen aber ganz nett für zwischendurch. Wenn man mal drin ist wird es auch immer leichter.

 

-Platin 381 - Amnesia: Memories Vita - ca. 10 Std - SG 02/10

Eigentlich wollte ich keine Novellen spielen, mittlerweile sind diese aber zumindest mal in Englischer Sprache und dazu gab es diesen Teil umsonst bei PS+. Also musste ich einfach mal eine ausprobieren.

Leider reichte mein Englisch nicht aus aber die Grundidee eines interaktivem Buches ist ganz nett,solange ich nix verstehe gibt es aber keinen wirklichen Grund sowas nochmal zu spielen. wenn es mal eine auf deutsch geben würde dann würde ich diese aber spielen.

 

-Platin 382 - Persona 4 Dancing all Night Vita - PK Spiel 82 - ca. 12 Std - SG 05/10

Richtig gutes Spiel, hab aber bisher noch kaum solcher Rhytmus Spiele gespielt daher war der Einstieg etwas schwerer. Wenn man dann aber mal drin ist machte es mega Laune. Hat mir richtig gut gefallen und die Platin war auch gut machbar mit ein, zwei Stolpersteinen.

 

Abgeschlossene 100% Spiele

 

- Giana Sisters Dream Runners: PS4

Hier kann ich nur eine Warnung aussprechen. War schwerer als gedacht und Spaß wollte auch keiner aufkommen.

 

- Gone Home PS4

PS+ Spiel, war seltsam, hatte unnötige Speed Runs und nur gespielt weil quasi umsonst.

 

- Child of Light PS4

Wunderschönes aber leider viel zu kurzes Rollenspiel. Damals schon auf der PS3 gespielt und jetzt wieder auf der PS4 auf 100% gebracht. Waren aber keine unterschiede zwischen den Versionen feststellbar,

 

- Kitten Squad PS4

gespielt weil umsonst, dazu noch schnelle und leichte 100%. War ganz nett.

 

-Doodle God, Devil und Kingdom PS3

gespielt weil umsonst, zumindest damals weiß nicht ob es die immer noch umsonst gibt. Hatte God und Devil damals schon auf der Vita gespielt. Sind nette und schnelle 100% aber Kingdom welches für mich neu war hat einen neuen Spielmodus welcher einfach nur dumm und langwierig ist. Daher kann man God und Devil ruhig mal ausprobieren aber Kingdom muss man sich auf einges langweilieges gefarme einstellen.

 

-Shutshimi Vita

PS+ Spiel, ganz lustig aber die Trophys hängen zuviel vom Glück ab.

 

-Ultratron Vita

Lustig aber schwer. Musste häufig speichern und laden um alles zu schaffen. Dazu war die Grafik nicht so gut für meine Augen. Hatte oft Schwierigkeiten alles zu erkennen.

 

- Datura PS3

Seltsam, einfach nur seltsam. Auch nur wegen PS+ gespielt, war mir aber zu seltsam.

 

-NBA2k17: Der Auftakt PS4

Ich hab noch nie ein ernstes Basketballspiel gespielt, daher mal diese kostenlose Demo mit Trophys zu NBA2K17 ausprobiert. Trophys waren leicht aber ich werde defenetiv kein Basketballspiel spielen, Zumindest kein ernstes, maximal mal wieder nee Runde NBA Street.

 

Abgeschlossenen DLC's

 

-Enslaved: Pigsys perfekter Partner PS3

Richtig guter DLC welcher sich angenehm anders als das Hauptspiel spielt. Hat sich gelohnt. Eslaved dadurch auf 100%

 

- Minecraft PS3

Neuer kostenloser DLC Nr.4, richtig schwer und je nach Hilfe zeitintensiv. Zum Glück hatte ich Hilfe sonst hätte ich den Whiter nie besiegt. Danach ist noch kostenloser DLC Nr.5 erschienen dieser war mit mehreren Controller wieder richtig einfach. Minecraft also wieder auf 100%. Hoffe das bleibt nun so.

 

-Last of Us Remastered PS4

Gnadenlos DLC beendet, dazu kommt etwas falls ich jemals die Platin schaffe.

 

-Rocket League PS4

Auch hier gab es mit Neo Tokyo einen neuen kostenlosen DLC. Der offline Part war gut und schnell machbar, online hingegen war richtig schlecht. Vollkommen Glücksabhängig, haben die Entwickler scheinbar aber auch gemerkt und mit dem neuen Patch kann man nun Items tauschen daher dann wieder etwas einfacher.

Ein rießen großes Dankeschön an Salgrim welcher mir dann seine Items nicht nur geliehen hat sondern auch noch dabei geholfen hat das benötigte Level bei dem Item zu erreichen. Rocket League also auch wieder auf 100%.

 

 

So das war jetzt etwas umfangreicher weil sich einiges angestaut hatte, aber der Stil sollte nun klar sein. es werden natürlich dann aber in Zukunft viel weniger auf einmal besprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui das erscheint wirklich wie unglaublich viele Spiele ^^

Da hast du so einiges an Spielen geschafft, umso trauriger, dass dir viele nicht zugesagt haben und es dir nur ein Trost ist, dass sie umsonst waren...

 

Trotzdem Glückwunsch zu den zahlreichen Erfolgen :)

 

Da bin ich mal gespannt, was du uns noch so präsentieren willst.

Den Stil an sich finde ich in Ordnung, wenn die Zeit knapp wird, muss mich irgendwo sparen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin in vielen Projekten ein regelmäßiger aber stiller Mitleser. So auch in deinem Projekt. Aus den verschiedenen Projekten ziehe ich für mich interessante Informationen und auch die Motivation die ein oder andere Trophäe die eigentlich schon aufgegeben war nochmal anzugehen.

 

Zu deinem Projekt möchte ich nur sagen ,das ich es sehr schade fände wenn du dich zukünftig wirklich nur auf sehr kurze Kommentare zu den Spielen beschränken würdest. Die ausführliche Beschreibung der Spiele und Fortschritte waren deutlich interessanter. Ich persönlich würde mich freuen wenn du, und auch andere Projektler wieder mehr Motivation für ihre Projekte finden können und ihre Projekte mit Spaß und Erfolg weiter führen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@susu: Danke und ja es sind immer wieder Spiele dabei die nicht richtig zusagen. Aber da bin ich dann froh solche Spiele über PS+ oder als PK ausprobieren zu können. Weil es gab auch schon oft den Fall das mir Spiele richtig gut gefallen haben und ich diese ohne diese Quellen niemlas gespielt hätte und dadurch hält es sich gut die Waage.

 

@Graceland: Bin selbst in den meisten Projekten nur stiller Mitleser. Es freut mich natürlich sehr das du einen nutzen aus den Projekten ziehen kannst, umso mehr leid tut es mir natürlich das es man hier nun mit Veränderung leben muss. Aber die Alternative wäre gewesen das es das Projekt gar nicht mehr geben würde. Große Berichte wird es im moment aber nur noch auf Wunsch geben oder bei Spielen wo ich halt mehr zu erzählen habe.

Weil wenn man es halt mal so sieht hätte sich nur so Persona mehr gelohnt, wie susu schon richtig erkannte waren die anderen Spielen eher mittelmaß oder Spiele die mir nicht ganz zusagten. wenn ich aber mal die Platins in AC Black Flag, The Last of US, das Uncharted Spezial oder sonst ein gutes und/oder umfangreiches Spiel auf Platin wird es dazu auch mehr geben.

 

Im Moment wird es aber bei kleinen und unregelmäßigen Updates bleiben, aber die Zukunft wird zeigen wie es weiter geht, es ist nix ausgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Lego PK's und PS+ Verführungen

 

Abgeschlossene Platin Spiele:

 

Lego PK's:

 

4df78141.png        Platin 383 Lego Jurassic Park PS3
 
f5d88922.png    Platin 384 Lego Marvel's Avengers PS4
 
96bd9813.png       Platin 386 Lego Star Wars The Force Awakens PS Vita
 
3 verschiedene Lego Spiele für 3 verschiedene Systeme und alle waren PK Spiele.
Der Beginn machte Jurassic World, dieser Teil wurde bereits auf der PS4 im Rahmen einer PK platiniert und daher war vieles schon bekannt. Mit 17 Std und 18 Minuten war er zeitlich auch nur 15 Minuten schneller als die PS3 Version auf Platin. Viel konnte man zeitlich also nicht mehr raus holen aber für ein Lego Spiel geht die Zeit vollkommen in Ordnung. Für ein PK Spiel zwar schon etwas lang aber gerade noch so im Rahmen. Ansonsten gewohnte Lego Kost und gehört in meinen Augen zu den besten Lego Spielen überhaupt solange man was mit Jurassic Park anfangen kann. Unterschiede zwischen PS3 und PS4 Version konnte ich auch keine feststellen.
 
Danach ging es mit Marvel Avengers weiter und das ist am besten mit Marvel Super Heroes vergleichbar was in meine Augen schon kein gutes Lego Spiel war, daher fand ich dann auch Avengers nicht so toll weil zuviel reingestopft worden ist. Ich mein die haben es in meinen Augen besser hinbekommen 4 Jurassic Park Filme in ein Spiel zu stecken als 2 Avengers Filme. Dazu kommt eine HUB World die soviel mit unnötigem Sammelkram vollgemüllt ist welche dann alle auch noch eine kleine Sidemission haben. Dazu noch unnötige DLC und eine Gesamtspielzeit von fast 30 Std. Für eine PK also viel zu lange und eigentlich nur für Hardcore Avengers Fans zu gebrauchen.
 
Zu guter Letzt gab es dann noch Star Wars für die Vita. Die Vita Spiele kann man schlecht mit den "großen" Lego Spielen vergleichen haben aber durch die Herausforderungen ihren ganz eigenen Charme. Star Wars reiht sich hier bei den guten Titeln bei und ist vor allem für Star Wars Fans zu empfehlen.
 
Der SG bei allen drei Spielen ist Lego typisch sehr einfach und viel innovation braucht man nicht zu erwarten. Bei Lego kommt es eher darauf an ob man mit dem grundlegendem Franchise was anfangen kann. Und auch wenn mir das ein oder andere Lego Spiel besser gefällt machen alle doch Spaß und unterhalten gut, auch wenn der übermass an Sammelsachen wie gerade bei Avengers oder der neuartige Trend DLC's einzubauen nicht gerade positiv ist. Ich freu mich aber weiterhin über die Lego Spiele und bin schon gespannt welches Franchise noch zu verwurstet wird.^^
 
1d7a9335.png    Platin385 Code: Realize ~Guardian of Rebirth~
Zwischen die Legospiele hat sich dann noch das neue PS+ Update geschoben. Und wie letzten Monat gab es diesen wieder eine englische Novelle. Keine Ahnung warum ich diesmal ein anderes Ergebnis erwartet habe nachdem ich im Grunde genau das selbe getan habe. Das Englisch war wieder zu schwer, und auch wenn das actionreichere Geschehen ansprechender war als bei Amnesia konnte ich damit nicht wirklich viel anfangen. Solange es die Spiele aber fast umsonst gibt wird die Verlockung der leichten Platin wohl immer größer bleiben als die Vernunft.
 
Abgeschlossene 100% Spiele 
381e6812.png Journey PS4
Auch hier gibt es PS+ und der Anfang machte Journey. Auch wenn ich mich nun unbeliebt mache muss ich sagen das mir das Spiel nicht richtig zusagte und das lag vorallem am Multiplayer Aspekt. Vieleicht lag es daran das es das Spiel halt bei PS+ gab aber ich hatte nur Trolle rumlaufen. Ich weiß nicht wie lange ich mal auf jemand gewartet habe der am Schluss auch schon das weiße Gewand hatte und mich dann zum ende begleitet hat. Man muss aber sagen das die Umgebung hübsch gemacht ist und die erste auch wenn sehr kurze Reise schon sehr ansprechend war. Nur die Mitspieler die hätten nicht sein müssen.
 
31879918.png Actual Sunlight PS Vita
Im aktuellem Monat gab es dann noch Actual Sunlight. Leider auch Englisch und leider ist das Spiel extrem kurz. Man kann dazu auch schlecht Spiel nennen eher interaktive Story. Hier konnte ich trotz Englisch der Story etwas besser folgen, die ist aber ziemlich depri und man sollte sich unbediengt vorher informieren um was es im groben geht, den ich kann mit vorstellen das sowas Leuten die jetzt nicht wie ich ein Herz aus Stein haben sowas schon nahe gehen kann. Also kein Spiel für jedermann und wohl ohne PS+ auch nie gespielt aber so konnte man es gut mitnehmen.
 
Abgeschlossene DLC's
 
8ebb7466.pngRocket League PS4
Schon wieder Rocket League und wieder ein kostenloser DLC. Aquadome hat aber eine sehr viel bessere Trophy Liste als noch Neo Tokyo. So gibt es diesmal keine nervigen Online Trophies und Glück braucht man auch kaum. Nur etwas farming ist von nöten weil man Torschüsse braucht und diese nicht retroaktiv sind heißt nach aufspielen des Patch fangen diese bei 0 an zu zählen. Aber der DLC war gut alleine machbar solange man einen zweiten Controller hat. Also wieder ein besserer DLC.
 
Es wurde noch der erste Story DLC zu Assassins Creed 3 beendet, dazu gibt es aber was wenn alle 3 fertig sind und alle Lego Avengers DLC's wurden beendet. Dazu kann ich aber nur sagen das diese total unnötig sind und keiner einen Mehrwert bot. Dazu kommt noch das der Agents of Shield DLC extreme Spoiler für Serienschauer bietet wenn man noch nicht entsprechend weit ist. Die Lego DLC's sind bisher leider ein totaler Reinfall.
 
 
 
Als nächstes steht nun Trophy 21.000 an und Platin 400 ist auch nicht mehr weit entfernt. Das nächste Update sollte etwas schneller kommen. Aber im Moment schaffe ich es nicht regelmäßig.
 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen.

 

Rocket League hab ich auch wieder auf 100% gebracht.

 

Journey und Actual Sunlight hab ich auch fertig gespielt.

 

Code: Realize muss noch warten bis ich mich endlich durch Amnesia gequält habe, Code soll aber dann zum Glück schneller gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat der Platinkettenbereich ja ordentlich Lego abgeworfen für dich :)

 

Bei Journey finde ich es sehr schade, dass du nur Trollen begegnet bist. Ich bin damals Gott sei Dank mehr netten Leuten begegnet :)

 

Dann noch viele DLC, fleißiges Bienchen du ;)

 

Glückwunsch zu all deinen Erfolgen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@susu

Danke und ja der PK hat schon einige Lego Spiele abgeworfen, gerade die Vita Teile sind ja perfekt dafür gemacht. Und das bei Journey hab ich auch schon von vielen gehört, vieleicht hab ich es einfach zu einer schlechten Zeit gespielt. Vielleicht gehe ich irgendwann mal noch die PS3 Version an und hab dann dort hoffentlich mehr Glück bei den Mitspielern.

 

@alle

Startpost mal wieder aktuell und die Trophy 21.000 ist auch gefallen. Update dazu kommt sehr wahrscheinlich morgen und dann heißt es Back to the 80's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Arcade Game Series zur 21.000

 

Abgeschlossene Platin Spiele:
e2aa9963.png53239965.png3ea29964.pngc54c9962.png

902599631.png           339799651.png          c45199641.png       f91599621.png       

#387              #388             #389         #390 + Trophy 21.000

Dig Dug     Ms. Pac-Man   Pac-Man     Galaga

 

Wie gestern schon angedeutet geht es heute Back to the 80's, ein paar Jahre vor meine Geburt in die Jahre 1980-1982. Vier Arcade Klassiker wurden mit ein paar Verbesserungen und einer Platin Trophy für die PS4 unter dem Namen Arcade Game Series neu ausgepackt. Ich persönlich hatte davor nur eins der Spiele selbst gespielt und kannte die anderen nur vom Namen her.

 

Im Grunde handelt es sich bei den Spielen um die Arcade Version nur mit dem Unterschied das man nun bei jeder geschafften Stage neu anfangen konnte, seine Startleben erhöhen konnte auf 5 und das wichtigste man konnte jederzeit speichern. Normalerweise wäre es nämlich so das jeder dieser Spiele ein SG von 10 hätte und die Platins so gut wie unmöglich wären, zumindest für mich. Aber durch diese Anpassungen werden die Platins dann machbar.


Das Spiel welches ich schon kannte machte den Anfang. Nämlich Pac-Man von 1980. Der Einstieg hier fiel dadurch ziemlich einfach und die einzelnen Stages zu schaffen klappte ohne Probleme. Dann hatte das Spiel aber ein paar Trophys die schon schwerer waren. Zum einen 3 Runden schaffen ohne ein Leben zu verlieren oder ein Geist zu fressen, dann in einem Durchgang jedes Obst fressen und zu guter letzt in einem Level jedes Obst und mit jeder Powerpille alle 4 Geister zu fressen. Das klappte nur durch ausnutzen der Speicherfunktion. Also Powerpille fressen, hoffen das man alle 4 Geister erwischte und dann Spielstand auf USB-Stick speichern und wenn es nicht klappte wieder Spielstand von USB Stick runterholen. Und auch wenn es sehr oft nicht klappte machte es unglaublich viel Spaß und erst das Gefühl als es dann klappte war unbeschreiblich.

 

Danach folgte Dig Dug, das Spiel über das ich am wenigsten wusste. Original von 1982 ging es hier darum Gänge zu graben um so Monster auszutricksen damit man diese mit seiner Pumpe treffen konnte und so lange vollzupumpen damit diese platzen ohne selbst von ihnen berührt zu werden. Hört sich blöd an machte aber unglaublich Spaß. Das Spiel bot auch wieder ein paar Trophys wo speichern unverzichtbar war. Zum einen 100 Gegner in einem Durchgang erlediegen, 1000 Felder in einem Durchgang buddeln und die in meine Augen schwerste Trophy einmal das komplette Feld leerbuddeln. Man muss nämlich immer 2 Gegner am Leben lassen, wenn nur noch einer da ist bekommt er Angst und haut ab und mit der Zeit werden die Gegner echt schnell. Aber es klappte alles relativ gut und machte echt Laune.

 

Danach wieder Pac-Man, dieses mal aber mit Miss Pac-Man. Dieses erschien 2 Jahre nach Pac-Man nämlich 1982 und bot etwas mehr Abwechslung. So veränderte sich diesmal das Labyrinth. Allgemein fand ich es auch leichter was daran wohl lag das ich Pac-Man zuerst spielte. Trophys waren sehr ähnlich, nur die in Pac-Man schwerste Trophy mit jedem Obst Essen wurde durch 2 Runden lang nicht warpen ersetzt. Spiel selber machte aber genau soviel Spaß.

 

Zuletzt dann noch Galaga von 1981. Und was soll ich sagen ich bin einfach unfähig in solchen spielen meine Trefferrate ist kaum messbar und wenn ich mal was treffe ist das mehr Glück als gewohlt. Daher machte ich es mir so einfach wie möglich. Zum einen hab ich es so gemacht das die Gegner nicht mehr schissen und zum anderen nach jeder Welt wo ich nicht gestorben bin mit einem Doppelfighter gespeichert. In den Bonusstages welche man perfekt abschließen muss dann sogar nach jeder Welle gespeichert. Also ich habe defenetiv bei Galaga die Speicherfunktion öfters benutzt als in den anderen 3 Spielen zusammen. Aber das Gefühl nach jeder geschafften Welle war göttlich und vor allem die Stage wo man mit einem Singlefighter schaffen musste wo eine Welle einfach nicht klappen wollte. Als diese dann nach gefühlten 1000 Versuchen endlich klappte war ich happy und fühlte mich großartig.

 

Also ich hätte nicht gedacht das mir die Spiele soviel Spaß machen würden. Also ich kann die jedem weiterempfehlen wer auch nur einen hauch für solche Arcade Games übrig hat.

Dann folgte ja noch der Plan eins der Spiele zur Trophy 21.000 zu machen, die Frage war nur welches. Pac-Man was ich am längsten kannte oder Dig Dug welches ich gar nicht kannte und mich positiv überrascht hat. Die Wahl fiel dann aber auf das schwerste Spiel nämlich Galaga. So wurde die Reihenfolge dann auch festgellegt von leicht nach schwer.

Zuerst Dig Dug mit SG von 4

Dann Miss Pac-Man mit SG 5

Dann Pac-Man ebenfalls SG von 5 aber im Vergleich zu Miss Pac-Man ein Hauch schwerer

Und zu guter letzt Galaga mit SG von 7 und damit Trophy 21.000.

 

So als nächstes folgt dann als nächstes großes irgendwann Platin 400. Dafür hab ich mir auch schon was überlegt. Bis dahin folgen dann noch kleinere Updates. Also bleibt dran.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, jetzt oute ich mich auch mal als ab-und-zu-reinschnupperer :D

 

Ich bin ziemlich angetan von dem Bericht über die Arcade Klassiker, das spricht mich nämlich auch sehr an. Ich denke da werde ich in zukunft einen blick riskieren^^

 

Übrigens schade dass du solch ein pech bei journey hattest, ich habe dort ja diesmal leider eine ähnlich doofe erfahrung gemacht, damals auf ps3 aber, da hatte ich absolute traum mitspieler und es ist unfassbar was das ausmacht. zum glück kann man ja auch mal den netzstecker ziehen :P solange es nicht um genau die entsprechenden trophies geht.

 

bis zum nächsten mal^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu Trophäe #21000, mal schauen ob ich da irgendwann auch mal hinkomme, wenn ja sicher erst in ein par Jahren.

 

Ich kenne die Spiele bis auf Dig Dug noch aus meiner Kindheit von den Arcade-Automaten in den Einkaufscentern und mochte damals vor allem Galaga.

Da du sehr gute Erfahrungen mit den Spielen gemacht hast, werde ich sie mir wohl auch zulegen, da ich aber noch genug anderes hier rumliegen habe, kann ich warten bis sie mal wieder im Angebot sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...