Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Surface Pro 4


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

 

Am ‎12‎.‎07‎.‎2016 um 09:20 schrieb Hausaffe-:

Hallo zusammen,

 

ich überlege mir schon längere Zeit, ob ich mir das Surface Pro 4 holen soll. Was sind denn eure Meinungen dazu? Hat das jemand und kann davon berichten?

 

Danke schonmal :) 

Moin, also für Studenten richtig gut :D

 

Aber sonst ersetzt keinen  Laptop oder PC finde ich.

 

Das Galaxy Tab ist sonst mobil auch sehr gut, wenn man nicht auf Windows Anwendungen angewiesen ist.

Bearbeitet von Spielverderbär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

ich habe mir vor einiger Zeit ein neues Laptop geholt. Es ist zwar ein anderes als das nach dem in dem Beitrag gefragt wurde, jedoch habe ich das Surface pro ebenfalls im Rahmen meiner Kaufentscheidung berücksichtigt. Was mich sehr gewundert hat sind die enormen Preise von dem Surface pro, auch wenn man selbstverständlich  für höhere Preise auch höhere Leistungen bekommt.

 

Abgesehen davon finde ich jedoch im Allgemeinen, dass die Surface pros an sich einen soliden Eindruck machen und für Studenten, Büroarbeiter oder Pendler diese eine recht gute Alternative darstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ganz ehrlich sagen, dass sich bei mir der Vorteil eine Surfaces nicht so klar zeigt. Bin selber Student und noch vor Corona viele damit in der Vorlesung gesehen, besonders praktisch sah das aber nicht aus, für mich eher Gepose, weil sie schick sind.

 

Bin teilzeit auch als IT-Administrator fertig und habe in den letzten 2-3 Jahren ein paar hundert Surfaces an unseren Außendienst übergeben, weil irgendein Marketing Manager das unbedingt wollte (Man kann auf den Dingern durch Touch halt gut unterschreiben lassen). Ende vom Lied: Wir tauschen diese Surface gerade im Wert von fast einer Million Euro gegen Lenovo Yoga´s aus, da niemand mit den Surfaces zufrieden ist. Diese Hybrid-Geschichte ist viel zu fummelig und ein Laptop ist dort wesentlich praktischer, auch in der Uni. Oft hat man nur einen sehr kleinen Platz zur Verfügung (beispielsweise diese Miniflächen im Hörsaal). Da Man braucht bei einem Surface wesentlich mehr Standfläche, als ein Laptop. Ein Laptop benötigt nur die Unterseite zu einem gewissen Teil abgedeckt, um stabil stehen zu können. Beim Surface ist es das Surface selber, hinten weg noch dieser Ständer und zur anderen Seite die Tastatur, welche sehr dünn ist und dadurch auch noch ausreichend Platz braucht fürs tippen. Finde es daher sehr sehr unpraktisch. Wie gesagt ein Lenovo Yoga zum Beispiel ist viel smarter aufgebaut. Selbst wenn man das Surface nur als Tablet nutzt ... gut, dann hat es halt gegenüber anderen Tablets ein richtiges Windows Betriebssystem, doch als reines Tablet kommt mir es viel zu groß und unhandlich vor und ich habe überdurchschnittlich große Hände, wo ich mich dann frage, wie der Rest angenehm mit dem Teil arbeitet.

 

Jeder, bei dem wir auf der Arbeit mittlerweile das Surface gegen ein Yoga ausgetauscht haben sagt, dass das Teil ein Segen ist gegenüber dem Surface. Es ist halt nichts Halbes und nichts Ganzes. Es ist ein unhandliches Tablet. Gut mit Tastatur, so eine kann man aber per Bluetooth und praktischer "Hybrid"-Hülle an jedes andere Tablet auch hängen. Und bei einem Tablet entzieht sich mir auch der Benefit eines vollwertigen Windows OS, selbst im Touchmodus. Wer vernünftig arbeiten muss, dem empfehle ich einen Laptop in der Art wie ein Lenovo Yoga halt (voll umklappbar). Damit kann man immer und überall super arbeiten. Ein Surface stellt sich schnell als Fummelei und Spielerei raus und muss dann oft durch einen richtigen Laptop oder PC ergänzt werden.

Bearbeitet von akki_jayjo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...