Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spiele auf zweiten Account teilen möglich?


RoyceRoyal

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin mir sicher meine Frage wurde schon mal behandelt, habe auf die schnelle aber nichts gefunden...weiß auch nicht wonach ich genau suchen muss ;)

Ist aber eigentlich recht simpel.

 

Meine Frau hat sich für den bevorstehenden Urlaub nun auch eine Vita Slim besorgt. Da wäre es natürlich fein, wenn Sie auf meine Spiele zugreifen kann. Auf den großen Konsolen ist dies ja auch möglich. Man zieht das gewünschte Spiel über den eigenen Account auf die Festplatte und das Familienmitglied kann auf das Spiel über einen anderen Account zugreifen.

 

Funktioniert dieses System auf der Vita auch? 

 

Danke vorab für Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb RoyceRoyal:

Hallo zusammen,

 

ich bin mir sicher meine Frage wurde schon mal behandelt, habe auf die schnelle aber nichts gefunden...weiß auch nicht wonach ich genau suchen muss ;)

Ist aber eigentlich recht simpel.

 

Meine Frau hat sich für den bevorstehenden Urlaub nun auch eine Vita Slim besorgt. Da wäre es natürlich fein, wenn Sie auf meine Spiele zugreifen kann. Auf den großen Konsolen ist dies ja auch möglich. Man zieht das gewünschte Spiel über den eigenen Account auf die Festplatte und das Familienmitglied kann auf das Spiel über einen anderen Account zugreifen.

 

Funktioniert dieses System auf der Vita auch? 

 

Danke vorab für Eure Hilfe!

Nein, die Vita ist Account gebunden. Da funktioniert das zum Ärger vieler nicht. So hat meine Tochter auch keinen Zugriff auf meine Plus Spiele der Vita. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lalilu170101

Danke für die schnelle Antwort.

 

Dann hat sich mein Thema leider schneller erledigt wie gedacht. Das hatte ich ja schon fast befürchtet, aber gehofft es geht trotzdem irgendwie, da es auf der PS3/PS4 ja auch klappt. 

 

Das heißt, alle guten Spiele 2x kaufen :( Gibt's zu Hause nun wohl leider nur noch Wasser mit Zwieback ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb RoyceRoyal:

@Lalilu170101

Danke für die schnelle Antwort.

 

Dann hat sich mein Thema leider schneller erledigt wie gedacht. Das hatte ich ja schon fast befürchtet, aber gehofft es geht trotzdem irgendwie, da es auf der PS3/PS4 ja auch klappt. 

 

Das heißt, alle guten Spiele 2x kaufen :( Gibt's zu Hause nun wohl leider nur noch Wasser mit Zwieback ;)

... oder du kaufst dir die Retail-Version. Die können natürlich beide nutzen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht natürlich auch :) Aber gerade im Store sind halt immer tolle Angebote dabei. Hatte damals z.B. Child of Light für 4,99 Euro mitgenommen. Wäre halt schön gewesen es nun zu teilen, anstatt für den Vollpreis kaufen zu müssen. Man könnte natürlich wieder abwarten bis es günstiger wird, aber wenns die Dame nun zocken will, dann ist es schwierig auf ein Angebot zu warten :)

Für die Zukunft kann man das berücksichtigen, dann kauft man bei Angeboten eben günstig zweimal ein, aber jetzt zum Start ist es etwas hinderlich...vorallem da der vorhin erwähnte Urlaub in ein paar Tagen ansteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 9.7.2016 um 09:03 schrieb XLiveX:

Eigentlich ist das gar kein Problem, du kannst für deinen Account zwei Vitas nutzen, so kann auch sie alle Spiele auf (physisch) ihrer Vita spielen.

Nur die Trophies gehen halt auf dein Konto.

 

wie ärgerlich xD

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch es ist möglich auf einem neuen Account gekaufte spiele zu erspielen. Das hatte ich nämlich auch bereits !! Also alles Käse was erzählt wurde. 

 

Denn in wen du auf einem Spiel im PSN store einkaufst steht in der Beschreibung auch drinn das man ein Spiel zum Beispiel auf bis zu 3 tragbaren Geräten installieren kann !!!!!! 

 

ALSO NICHT NOCH EINMAL KAUFEN!! 

 

ich weiss das es möglich ist da ich dass wie gesagt auch bereits so hatte!!

 

liebe Grüße TrophieHunting

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb TrophieHunting:

Doch es ist möglich auf einem neuen Account gekaufte spiele zu erspielen. Das hatte ich nämlich auch bereits !! Also alles Käse was erzählt wurde. 

 

Denn in wen du auf einem Spiel im PSN store einkaufst steht in der Beschreibung auch drinn das man ein Spiel zum Beispiel auf bis zu 3 tragbaren Geräten installieren kann !!!!!!

Ein Account und ein Gerät sind zwei völlig verschiedene Dinge, soviel zum Käse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb TrophieHunting:

Denn in wen du auf einem Spiel im PSN store einkaufst steht in der Beschreibung auch drinn das man ein Spiel zum Beispiel auf bis zu 3 tragbaren Geräten installieren kann !!!!!! 

Darum geht es doch gar nicht. Es ist nicht möglich auf der Vita mehr als einen Account zu nutzen, weswegen man mit seinem Account auch nur seine Spiele zocken kann. Gamer A kann also nur Spiele von Gamer A zocken und nicht von Gamer B. Um mehr geht es hier nicht. Das ging nie und wird wahrscheinlich auch nie gehen, fertig aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok soweit konnte ich folgen....kaufe ich ne 2. Vita, kann meine Tochter, meine Spiele mit meinem Account zocken.  Zu zweit via online geht nicht, ist klar, geht denn wenigstens dieses adhoc? 

 

können sich 2 Leute, eine vita teilen wenn jeder ne eigene Karte hat oder musste man jedesmal formatieren? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...