Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wann kommt endlich die Funktion seinen Nicknamen zu ändern?!


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

ich will hoffen das die niemals kommt..

kann mir nichts schlimmeres vorstellen als an jedem Tag, in dem ich in meine FL schaue, neue nicknames zu sehen, von denen ich keinen blassen Schimmer habe wer das nun wohl sein kann, bzw. ursprünglich mal war..

 

wenn, dann sollte das eine einmalige Geschichte sein oder zumindest zeitlich limitiert auf 6 oder 12 Monate.. am besten noch eine Gebühr oben drauf, das würde den Kreis der Wild-West-ID-Wechsler ordentlich verkleinern..

andernfalls sehe ich da das blanke Chaos ausbrechen, wenn es jedermann jederzeit möglich sein sollte die ID zu wechseln..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb madd8t:

ich will hoffen das die niemals kommt..

kann mir nichts schlimmeres vorstellen als an jedem Tag, in dem ich in meine FL schaue, neue nicknames zu sehen, von denen ich keinen blassen Schimmer habe wer das nun wohl sein kann, bzw. ursprünglich mal war...

 

Bei den Xboxlern klappt das ja anscheinend ohne Probleme :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Macht das überhaupt Sinn? Wenn man nicht irgendwelche Kombinationen wie 'Xx' oder Ziffern einbaut dürften doch alle sinnvollen Namen eh schon lange Weg sein?

 

Ich hatte zum PS3 Release gerade kein Internet und bin extra zu meinen Eltern gefahren um mir gleich ein Profil zu erstellen, damit meine ID auf jeden Fall gesichert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Namensänderung wird im PSN Probleme bringen, wie es bei IJihad der Fall war.

 

Zitat

Wie Jihad heute in dem entsprechendenSubreddit mitteilte, wandte sich PlayStation UK erst per Twitter und dann telefonisch an ihn, um das Problem aus der Welt zu schaffen. Nach einem kurzen Gespräch ermöglichte es ihm der Mitarbeiter seine ID zu ändern, die jetzt Jiii lautet. Damit sind leider nicht alle Probleme aus der Welt, denn die ID-Änderung bringt einige Folgen mit sich.

Mehr: PlayStation NEO soll Lebenszeit der PS4 nicht verkürzen

Jiii kann so zwar wieder auf seine Spiele zugreifen, aber alle seine vorherigen PSN-Freunde, sowie der Chatverlauf, wurden gelöscht. Ganz besonders schmerzhaft wird es sein, dass auch seine Trophäen Synchronisations-Probleme haben könnten, oder gänzlich verschwinden. Ein hoher Preis für einen Namen, den er nie für problematisch hielt.

Ärgerlich ist dies besonders, da der Mitarbeiter die Namensänderung offenbar ohne größeren Zeitaufwand durchführen konnte. Allgemein ist das Problem mit ID-Änderungen im PSN keine Neuheit. Viele Fans wünschen sich einen leichteren Weg schon seit Jahren, aber bislang stießen sie damit bei Sony aus denunterschiedlichsten Gründen auf taube Ohren. Dieser Vorfall könnte aber bedeuten, dass Sony endlich ernsthaft darüber nachdenkt, eine zeitgemäße Option zu entwickeln, mit der alle zufrieden sind.

 

https://www.gamespilot.de/news/sony-hilft-gebanntem-psn-nutzer-aber-nicht-ohne-folgen-174442

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eine Änderung des Nickname auch begrüssen, aber dann sollte es eine einmalige Änderung sein. Um so ein, wie madd8t schon meinte, Nickname "geswitche" zu vermeiden. Evtl. könnte Sony ja eine Funktion einbauen, bei der der "alte" Nick z.B. in Klammer hinter oder unter dem neuen Nick steht das man sieht mit wem man es zu tun hat, oder um Freunde evtl. leichter wieder zu finden.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Minuten schrieb SB-28-SB:

Deshalb sollte man sich auch gedanken machen, wie man sich nennt. Ich kannte mal einen auf der xbox, der sich HohesCorange gennant hat, weil er das gerade getrunken hat als er sein konto eingerichtet hat.

 

 

 

Hab mal bei Destiny mit "DerZerficker5000" nen Strike gespielt.... Blöd wenn man alles auf dem Konto gekauft hat und dann auf einmal Online zocken will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony hat halt wohl bei der ursprünglichen Implementierung der PSN-Namen in deren Datenstrukturen nicht weit gedacht (riecht nach Primary Key), was allerdings nichts für die Zukunft heißen soll, technisch muss man nur ein Label darüber legen. Aber das System ist wohl so groß und starr, dass ohne konkrete Gewinnaussichten sich dort keiner dran setzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Minuten schrieb XLiveX:

Sony hat halt wohl bei der ursprünglichen Implementierung der PSN-Namen in deren Datenstrukturen nicht weit gedacht (riecht nach Primary Key), was allerdings nichts für die Zukunft heißen soll, technisch muss man nur ein Label darüber legen. Aber das System ist wohl so groß und starr, dass ohne konkrete Gewinnaussichten sich dort keiner dran setzt.

 

Ich denke mal das es genau daraus hinausläuft: Aufwand größer als der Nutzen (für Sony).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6. Juli 2016 um 13:18 schrieb XLiveX:

Sony hat halt wohl bei der ursprünglichen Implementierung der PSN-Namen in deren Datenstrukturen nicht weit gedacht (riecht nach Primary Key), was allerdings nichts für die Zukunft heißen soll, technisch muss man nur ein Label darüber legen. Aber das System ist wohl so groß und starr, dass ohne konkrete Gewinnaussichten sich dort keiner dran setzt.

 

genau das ist mir bei der Diskussion hier auch grad durch den Kopf gegangen ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...