Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wann kommt endlich die Funktion seinen Nicknamen zu ändern?!


Recommended Posts

Sollten es wie bei Xbox einfügen. Erstes Mal kostenlos - jedes weitere gegen bisschen € , vielleicht noch einen Untertitel des alten Namen hinter den aktuellen Namen für 2 Wochen damit auch alle es sehen. 

 

Würde es aber auch , wie bei Xbox , begrüßen das alte Namen gelöscht und wieder freigegeben für andere Spieler und der inaktive User in user737423 oder so ähnlich geändert wird.

 

Cheers,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 16.8.2016 um 17:07 schrieb Tomaszowski:

Sollten es wie bei Xbox einfügen. Erstes Mal kostenlos - jedes weitere gegen bisschen € , vielleicht noch einen Untertitel des alten Namen hinter den aktuellen Namen für 2 Wochen damit auch alle es sehen. 

 

Würde es aber auch , wie bei Xbox , begrüßen das alte Namen gelöscht und wieder freigegeben für andere Spieler und der inaktive User in user737423 oder so ähnlich geändert wird.

 

Cheers,

 

genau mein gedanke! erste mal 4 free jedes weitere mal 4,99€ - 9,99€! damit es nicht missbraucht wird dürfte man es alle 6 monate ändern. wie mit den ps4 system wenn man die hinzufügt und wieder löscht. da gibt es auch eine 6 moants regel. naja viele, sehr viele user würden dies begrüßen. wo könnte man eigentlich mal eine anfrage senden? gibt es einen direkt sony ps4 support? am besten natürlich auch in deutscher sprache?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony ist aber genau den anderen Weg gegangen. Früher konnte man den Namen ja teilweise ändern, weil es eben die Sign-in-ID (Mail-Adresse zum einloggen; änderbar), die Online-ID (nicht änderbar) und dann noch den Online-Namen (änderbar) gab, der in den meisten Spielen statt der ID angezeigt wurde und bei dem man auch Kanji und Sonderzeichen nutzen konnte. Irgendwann vor langer Zeit (müsste Firmware 3.60 gewesen sein), hat man sich dann dazu entschlossen, standardmässig nur noch die Online-ID anzuzeigen mit der Folge dass vielleicht gerade mal ne Handvoll Spiele den Online-Namen angezeigt hat und viele Leute am meckern waren. Das hat Sony auch ausgesessen ohne es zu ermöglichen, die ID zu ändern.  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Khaleesi:

 

genau mein gedanke! erste mal 4 free jedes weitere mal 4,99€ - 9,99€! damit es nicht missbraucht wird dürfte man es alle 6 monate ändern. wie mit den ps4 system wenn man die hinzufügt und wieder löscht. da gibt es auch eine 6 moants regel. naja viele, sehr viele user würden dies begrüßen. wo könnte man eigentlich mal eine anfrage senden? gibt es einen direkt sony ps4 support? am besten natürlich auch in deutscher sprache?!

 

Wäre sogar bereit 20€ zu zahlen :D wenn jemand einzelner eine Mail dorthin schickt wird man links liegen gelassen und erhält meistens irgendeine generierte Antwort. Wir müssten eine Petition starten wo mehrere Tausende auch unterschreiben. Aber soweit ich weiß , weiß Sony bereits über dieses Anliegen. Was die daraus machen ist eine andere Sache.

 

Aber wenn ich mal ehrlich sein soll. Die PS4 hat zwar rein von der Leistung her einen Vorteil gegenüber der Xbox: Das war es auch schon. Xbox/Microsoft ist SEHR viel entgegenkommender der Community gegenüber . Siehe Gratis Spiele / Monat , Änderung der Online-ID , und seid neustem auch die Löschung längerer inaktiver Benutzer sodass die Online-ID wieder frei ist. Hätten meine Kollegen nicht alle eine PS4 wäre ich schon lange gewechselt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Khaleesi:

dann bringt es also auch nichts da mal hinzuschreiben?... naja echt schade. so ein milliarden unternehmen kommt kein cm der community näher.

 

Man wird schnell abgeklatscht. Entweder kommt das sie es bereits wissen oder es aus technischer Sicht unmöglich ist. Leider ist in der Technik heutzutage nichts mehr unmöglich woraus sich schließen lässt das die Datenbank wohl so steif programmiert worden ist , dass eine Änderung einer ID technisch zu komplex und tief im System liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 19.8.2016 um 20:40 schrieb Tomaszowski:

 

Man wird schnell abgeklatscht. Entweder kommt das sie es bereits wissen oder es aus technischer Sicht unmöglich ist. Leider ist in der Technik heutzutage nichts mehr unmöglich woraus sich schließen lässt das die Datenbank wohl so steif programmiert worden ist , dass eine Änderung einer ID technisch zu komplex und tief im System liegt.

 

klingt für sony verhätnisse echt traurig ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.8.2016 um 22:25 schrieb Khaleesi:

 

klingt für sony verhätnisse echt traurig ...

 

Hatte man auch während den DDoS-Angriffen in der Weihnachtszeit gesehen. Wessen Server waren denn über mehrere Tage offline und wessen Server wenige Stunden nach dem Angriff wieder online. Man fühlt sich bei Microsoft einfach irgendwie wohler und sicherer während ich mich als Kunde von Sony meistens allein gelassen fühle mit meinen Problemen.

Bearbeitet von Tomaszowski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Am 23.4.2019 um 17:57 schrieb john_cena1993:

bei einem admin melden :)

 

Ich habe meinen PSN Namen auch gewechselt und wollte auch fragen wie das hier von statten geht.

Bei welchem Admin sollte ich denn da vorstellig werden?  Kann ich da bei dir eine Anfrage stellen @john_cena1993 ?

 

Habe in den Regeln (§3 Absatz 4) gelesen, das Forum Name bzw. PSN ID nicht geändert werden oder wenn es ein Admin gestattet. Dadurch das man ja nun seinen PSN-Namen ändern kann, könnte man da diese Regel nicht etwas "entschärfen" ?

 

EDIT: Hab mich mit dem Kontakformular an die Admins gewendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...