Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fotografie & Hobby Design


Trophäensammler

Recommended Posts

@r4schlosser (oder sonst jemand hier): hast du vielleicht eine gute Webseite, wo man Objektive gut miteinander vergleichen kann? Eine, die halt wirklich die Fakten aufzeigt und die Bildqualität bzw. Einbußungen wie Vignette und Distortion (weiß gerade das deutsche Wort nicht :xd: ) berücksichtigt und darstellt? 

 

Hab bisher nur die hier gefunden: https://www.dpreview.com/reviews/lens-compare-fullscreen?compare=true

Allerdings gibt's da nicht alle Objektive bzw. Kameras zur Auswahl. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 40 Minuten schrieb Celinilein:

@r4schlosser (oder sonst jemand hier): hast du vielleicht eine gute Webseite, wo man Objektive gut miteinander vergleichen kann? Eine, die halt wirklich die Fakten aufzeigt und die Bildqualität bzw. Einbußungen wie Vignette und Distortion (weiß gerade das deutsche Wort nicht :xd: ) berücksichtigt und darstellt? 

 

Hab bisher nur die hier gefunden: https://www.dpreview.com/reviews/lens-compare-fullscreen?compare=true

Allerdings gibt's da nicht alle Objektive bzw. Kameras zur Auswahl. 

 

https://www.the-digital-picture.com/ und https://www.dxomark.com/Lenses/Ratings haben auch diverse Objektive im Vergleich. Ich gebe da mittlerweile allerdings wenig drauf. Wenn ich mein Canon EF 35mm f/1,4L USM mit dem neuen EF 35mm f/1,4L II USM vergleiche müsste ich mein altes ja entsorgen obwohl es noch sehr gute Fotos macht. Trotzdem bieten die Seiten nette Anhaltspunkte zum Objektivkauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb r4schlosser:

 

https://www.the-digital-picture.com/ und https://www.dxomark.com/Lenses/Ratings haben auch diverse Objektive im Vergleich. Ich gebe da mittlerweile allerdings wenig drauf. Wenn ich mein Canon EF 35mm f/1,4L USM mit dem neuen EF 35mm f/1,4L II USM vergleiche müsste ich mein altes ja entsorgen obwohl es noch sehr gute Fotos macht. Trotzdem bieten die Seiten nette Anhaltspunkte zum Objektivkauf.

Okay danke schau ich mir gleich mal an :)

Es geht mir eher darum zwischen unterschiedlichen Herstellern und zwischen Festbrennweiten und Zooms zu vergleichen (klar dass Festbrennweiten besser sind aber ich hätte gern ein Gefühl für den Unterschied). 

Wie ich es hasse zwischen so viel zu entscheiden... :facepalm:^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Bisher arbeitete ich viele Jahre mit Photoshop obwohl ich allerlei andere Programme von Adobe habe. Vorhin habe ich mich in Photoshop an ein Pixelbild gesetzt, nur ist dabei das Problem, dass Photoshop keine Vektorenarbeit zulässt. Wenn ich das Bild also drehe verpixelt das Bild in solchem Maße, dass ich es nicht verwenden kann. Deswegen habe ich mich an Adobe Illustrator gesetzt und da funktioniert es, nur habe ich gerade das Problem, dass ich nicht weiß wie man den Radiergummi benutzt.

Ich habe schon gegoogelt, aber genau mein Problem wird nie erfragt und erst recht nicht beantwortet.

Wenn ich den Radiergummi auswähle, wird mir ein durchgestrichener Bleistift angezeigt, mit dem ich halt nicht radieren kann. Die Ebene ist eingeblendet und ausgewählt. Nebenbei habe ich auch schon versucht in den Einstellungen hier und da Häckchen zu setzen, als auch wegzumachen.

Nun bin ich ratlos und sauer, da das Programm total Benutzerunfreundlich ist. -.-*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...