Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fotografie & Hobby Design


Trophäensammler

Recommended Posts

vor 5 Minuten schrieb BlackPhantom:

 

Danke für den Hinweiß, habe die Blüte nochmal als JPG in Dropbox gespeichert und den Link oben ersetzt.

 

Danke, fand gerade die Wolkenformation so schön, das ich sie mit rein genommen habe ^^

Kann ich dir gar nicht mehr beantworten, das Foto ist schon vor etwas länger entstanden.

 

okay jetz kann ich sie auch sehen, aber muss dir leider sagen das mir das nich so gefällt, sieht auch sehr blass aus, die schönen farben kommen da leider nicht so gut zur geltung, da finde ich das mit den sonnenuntergang weitaus schöner :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 35 Minuten schrieb Celinilein:

Mit anderer Kameraeinstellung wäre das Bild ja auch heller geworden^^

 

vor einer Stunde schrieb lucksi:

Nachbearbeitung mache ich nicht. Photos sollten realen Zustand wieder geben :D

 

Erstes Bild ist im Vollschatten, nächstes halt in der Sonne

 

da muss ich der Celine uneingeschrenkt recht geben, im M (Manuell) Modus haste alle einstellungen die du brauchst, musst halt mit dem licht versuchen zu spielen, bei mir wars am anfang mega kompliziert (und ich habe nur ne Digital/Kompakt Kamera) aber man kommt nach und nach sehr gut dahinter, zumindest bei Canon wie es bei den anderen Firmen ist weiß ich nicht :) aber das untere gefält mir auch richtig, richtig, richtig gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin durch Zufall auf diesen Thread gestoßen.

Ich fotografiere eigentlich schon immer, aber erst seit ein paar Jahren bin ich auf eine DSRL umgestiegen, hab mit einer Nikon D2Hs begonnen und kam dann von der D300 zur D7200 und bin mit der voll zufrieden.

Wobei die D500 würde mich schon sehr reizen, aber für einen APS-C Sensor ist es einfach nur frech was die kostet.

 

Meine Leidenschaft ist der Motorsport, wo ich auch viel gemacht habe.

Die Zeit fehlt mir leider immer mehr, daher musste ich immer mehr auf Alternativen umstellen, zu denen ich aber leider zZ auch nicht viel komme.

Hoffe das ich die nächsten Wochen und Monate mehr Zeit finde...

Hier ein paar Fotos von mir.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.4.2017 um 13:06 schrieb Staffi:

Bin durch Zufall auf diesen Thread gestoßen.

Ich fotografiere eigentlich schon immer, aber erst seit ein paar Jahren bin ich auf eine DSRL umgestiegen, hab mit einer Nikon D2Hs begonnen und kam dann von der D300 zur D7200 und bin mit der voll zufrieden.

Wobei die D500 würde mich schon sehr reizen, aber für einen APS-C Sensor ist es einfach nur frech was die kostet.

 

Meine Leidenschaft ist der Motorsport, wo ich auch viel gemacht habe.

Die Zeit fehlt mir leider immer mehr, daher musste ich immer mehr auf Alternativen umstellen, zu denen ich aber leider zZ auch nicht viel komme.

Hoffe das ich die nächsten Wochen und Monate mehr Zeit finde...

Hier ein paar Fotos von mir.

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

 

 

 

das gebäude mit OBB und das mit der Frau gefält mir recht gut, die anderen 2 sind nich so mein fall :)

 

Habe heute ein sensationellen schnappschuss vom Kurfürsten Damm geschossen, leider nur mit mein Handy (S6 Edge) wodurch die Quallität leider etwas leidet da ichs größer gemacht habe, nächste woche nehme ich meine Digitalkamera mit und hoffe auf ähnlich gutes oder besseres wetter :)

 

 

Berlin #1111.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.4.2017 um 09:37 schrieb Staffi:

Blaue Stunde Fotos sind vorallem bei Architekturfotos sehr beliebt, weil sie einen super Kontrast ermöglichen,

und wenn man so wie ich auch noch einen wolkenlosen Himmel hat, sieht es gleich noch viel besser aus. :D

 

überhaupt ist die blaue oder auch goldene stunde sehr beliebt bei hobby fotografen egal ob architektur oder bei landschafts fotografie :)

 

habe gestern irgendwo in Wedding/Berlin bisschen mit mein Smartphone Fotografiert und mit Lightroom bearbeitet, natürlich kann ein Smartphone keine Spiegelreflex oder Digitalkamera ersetzen, macht aber trotzdem brauchbare fotos wie ich finde :)

 

 

Streetart Berlin.jpg

Boateng Streetart.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Trophäensammler:

 

überhaupt ist die blaue oder auch goldene stunde sehr beliebt bei hobby fotografen egal ob architektur oder bei landschafts fotografie :)

 

habe gestern irgendwo in Wedding/Berlin bisschen mit mein Smartphone Fotografiert und mit Lightroom bearbeitet, natürlich kann ein Smartphone keine Spiegelreflex oder Digitalkamera ersetzen, macht aber trotzdem brauchbare fotos wie ich finde :)

 

 

Streetart Berlin.jpg

Boateng Streetart.jpg

Mit dem Smartphone kann man mittlerweile echt super fotografieren :yesnod:

Mein Handy macht teilweise was Farben und Schärfe angeht sogar bessere Fotos als die Spiegelreflexkamera - traurigerweise ^^ 

Lasse sie deshalb schon oft zuhause und sparen mir das Gewicht schleppen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb Celinilein:

Mit dem Smartphone kann man mittlerweile echt super fotografieren :yesnod:

Mein Handy macht teilweise was Farben und Schärfe angeht sogar bessere Fotos als die Spiegelreflexkamera - traurigerweise ^^ 

Lasse sie deshalb schon oft zuhause und sparen mir das Gewicht schleppen. 

 

ist ja intressant, welches Smartphone haste denn? dieses eine Nokia da mti den 33 MP oder was das da hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Trophäensammler:

 

ist ja intressant, welches Smartphone haste denn? dieses eine Nokia da mti den 33 MP oder was das da hat?

Ne Samsung Galaxy S6 hab ich ^^ 

 

Allerdings ist meine Spiegelreflex einfach auch schon "älter" und kann deshalb nicht mehr wirklich mithalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.4.2017 um 17:16 schrieb Celinilein:

Allerdings ist meine Spiegelreflex einfach auch schon "älter" und kann deshalb nicht mehr wirklich mithalten.

 

Moin ;)

 

wie fotografierst Du denn mit der Spiegelreflex? RAW oder JPEG? Falls es JPEG ist, kann ich Dich beruhigen: die Bildprozessoren der meisten D-SLR optimieren die JPEGs nicht so stark, wie Kompaktkameras oder Handys, damit zum nachbearbeiten noch Raum für Verbesserungen bleibt. Die sind nämlich eigentlich nicht für Fotos "Out of the Box" gemacht sondern richten sich eher an den ambitionierten Hobbyfotografen mit Nachbearbeitungswillen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Kroloc:

 

Moin ;)

 

wie fotografierst Du denn mit der Spiegelreflex? RAW oder JPEG? Falls es JPEG ist, kann ich Dich beruhigen: die Bildprozessoren der meisten D-SLR optimieren die JPEGs nicht so stark, wie Kompaktkameras oder Handys, damit zum nachbearbeiten noch Raum für Verbesserungen bleibt. Die sind nämlich eigentlich nicht für Fotos "Out of the Box" gemacht sondern richten sich eher an den ambitionierten Hobbyfotografen mit Nachbearbeitungswillen ;)

Natürlich schon im RAW-Format und ich bearbeite meine Fotos auch alle nach. Ich hab versucht das Maximum aus den Bildern zu holen, aber das Handy übertrumpft sie trotzdem in einigen Fällen ^^

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Stunden schrieb Celinilein:

aber das Handy übertrumpft sie trotzdem in einigen Fällen ^^

 

ungewöhnlich ;) dann waren vermutlich die Umstände (Beleuchtung, Motiv etc.) ziemlich perfekt für das Handy, denn unter normalen Umständen, ist so eine Handyknipse ja schon auf Grund des winzigen Sensors und der eingeschränkten Optik (wegen des Rauschens und des Detailreichtums der Aufnahme) total unterlegen. (vorausgesetzt man fotografiert bei einigen D-SLRs nicht unbedingt mit dem Kit-Yoghurtbecher, der sich Objektiv schimpft xD)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Kroloc:

ungewöhnlich ;) dann waren vermutlich die Umstände (Beleuchtung, Motiv etc.) ziemlich perfekt für das Handy, denn unter normalen Umständen, ist so eine Handyknipse ja schon auf Grund des winzigen Sensors und der eingeschränkten Optik (wegen des Rauschens und des Detailreichtums der Aufnahme) total unterlegen. (vorausgesetzt man fotografiert bei einigen D-SLRs nicht unbedingt mit dem Kit-Yoghurtbecher, der sich Objektiv schimpft xD)

Ja doch in vielen Fällen hatte ich das Kit-Objektiv drauf :biggrin5: Aber finde ich trotzdem ne erstaunliche Leistung vom Smartphone ^^ 

Hab auch noch ne Festbrennweite von 50mm, allerdings hat die sich schnell als ziemlich ungeeignet herausgestellt bei einem APS-C Sensor. Man muss da einfach so weit weg stehen um etwas aufs Bild zu bekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Celinilein:

Ja doch in vielen Fällen hatte ich das Kit-Objektiv drauf :biggrin5: Aber finde ich trotzdem ne erstaunliche Leistung vom Smartphone ^^ 

Hab auch noch ne Festbrennweite von 50mm, allerdings hat die sich schnell als ziemlich ungeeignet herausgestellt bei einem APS-C Sensor. Man muss da einfach so weit weg stehen um etwas aufs Bild zu bekommen. 

 

Das entspricht etwa meiner Lieblingslinse dem 85mm, die ist gut für Portraits von Personen geeignet. Mein immer drauf ist aber das 50er, damit bin ich flexibler mit Vollformat.

Ein Smartphone macht zwar mittlerweile gute Bilder, aber ein Boakeh wie es eine Spiegelreflex schafft kann es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Celinilein:

Hab auch noch ne Festbrennweite von 50mm, allerdings hat die sich schnell als ziemlich ungeeignet herausgestellt bei einem APS-C Sensor.

 

das kenne ich, für Portraits super, als "immerdrauf" etwas zu lang ;) Glücklicherweise konnte ich da nach einem Systemwechsel von Sony zu Fuji aus dem Vollen schöpfen: 23mm und 35mm; leider gibt es bei Fuji nicht wirklich Objektive im "Entry-Bereich", was bedeutet, dass man immer etwas tiefer in die Tasche greifen muss O.o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...