Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Adventures of Mana


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ja, die Platin ist relativ simpel. Man muss eigentlich nur darauf achten, immer abwechselnd "Krieger" und "Magier" auszuwählen, wenn man beim Level Up gefragt wird, wie man sich entwickeln möchte. Sonst kriegt man am Ende nicht alles auf Level 99. 

 

Keine Ahnung, warum man hier in dem Forum die Schwierigkeit und den Zeitbedarf für die Platin nicht bewerten kann. 

Bearbeitet von Worfgang
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Levelcap ist bei 99. Beim Level-Up bekommt man auf den Haupt-Status +2, auf die beiden Nebenstats +1 und auf den gegenteiligen Stat 0. Wenn man immer abwechselnd Krieger und Magier nimmt, sind also sämtliche Stats immer ausgeglichen und man kommt automatisch überall auf 99. Man kann natürlich auch erst alles in den Krieger buttern und dann später in den Magier. Man muss eben nur aufpassen, dass die Rechnung am Ende auf geht, sonst kommt man irgendwo (theoretisch) über 99 und kriegt dafür anderswo keine 99 mehr, so dass man für die Platin wieder bei 0 anfangen muss.

 

Die Trophies bei dem Spiel sind dreigegliedert:

 

- Die ganzen Bronze-Trophies, eine Silber und eine Gold kriegt man für das Besiegen von Endgegnern, die kommen alle im Verlauf der Story und sind nicht zu verpassen.

- Die Auflevel-Trophäen, wo man den Chara und alle vier Haupteigenschaften auf Level 99 bringen muss (siehe oben)

- Die Sammel-Trophäen: Hier muss man wirklich *alles* sammeln, was es im Spiel gibt. Sämtliche Gegenstände muss man einmal besessen haben genauso wie jede Waffe, jedes Ausrüstungsteil, jeden Zauberspruch und 100.000 Luc (Luk, Ruk?). Über vieles stösst man im Spiel eigentlich mehr oder weniger automatisch. Da das Spiel aber recht simpel ist und man z.B. einige der Heilgegenstände fast nie benutzt, ist es trotzdem sinnvoll, sich irgendwo zu notieren, was man schon einmal im Inventar gehabt hat und was nicht. Weil dein Inventar beschränkt ist, kannst du nicht alle Gegenstände gleichzeitig mit dir tragen. Als ich damals die Platin gemacht habe, habe ich mir von dieser Webseite (gibt bestimmt im Netz auch Listen für die deutsche Version - vermutlich sind die Namen dort auch anders) Listen mit allen Gegenständen und den Orten, wo man sie bekommt, ausgedruckt und immer abgehakt, was ich schon hatte.  

Die Platin ist bei mir schon ein paar Monate her, insofern kann ich mich nicht hundertprozentig genau erinnern, aber es gibt ziemlich am Schluss glaube ich einen Punkt (kurz vor dem letzten Dungeon?), von dem aus man nicht mehr zurück kommt. Sämtliche bis dahin zu erhaltene Gegenstände muss man bis zu dem Punkt einmal in der Hand gehabt haben, sonst wird es nichts mit der Platin. Bevor man diesen Punkt überschreitet, kann man sich aber am Ende des Spiels noch frei über die Weltkarte bewegen.

 

Dadurch, dass man eh bis Level 99 grinden muss, ist das Spiel enorm simpel, weil man zum Schluss enorm stark wird. Noch ein Tipp für das EXP-grinden: Wenn man alle Gegner auf dem Bildschirmabschnitt besiegt, bleibt der Abschnitt leer und füllt sich erst wieder mit Gegnern, wenn man 2-3 Screens weiter gegangen ist. Sofern man mindestens einen Gegner übrig lässt, den Abschnitt verlässt und sofort wieder reingeht, werden die Monster allerdings wieder aufgefüllt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Klasse Spiel, bin kurz vor der Platin.

Bis auf die Itemstrophie waren die Sammlertrophäen nicht so schwer. Solange man alles durchsucht sollte man easy jede Ausrüstungsteil bzw. Waffe finden.

Die Monsterdrops im letzten Abschnitt fielen mir nicht schwer, da ich es noch aus der GB Version kannte.

 

Die kritischten Trophies sind in meinen Augen wirklich nur die Itemtrophie und die 99er Statuswerte Collection. Beim leveln muss man schnell erkennen wie man richtig levelt, sonst ist sie verpasst.

 

Aber wie erwähnt, dies ist auch die Aussage eines Spielers, der die GB Variante rauf und runter gesuchtet hat. Da dieses Remake 1:1 zum Original ist, war es nicht schwer weiter zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Ryu_1987

Hallo @Worfgang

 

Ich spiele mit dem Gedanken mir das Spiel zu kaufen. Das Gameboy Original war mein aller erstes Action-JRPG das ich gespielt habe. Hab das damals in glaub 4 Tagen als Kind durchgesuchtet. Ist die Erinnerung mit den 4 Tagen realistisch, oder bringe ich das was durcheinander? :7_sweat_smile:

 

Gab doch auch das GBA Remake, welches nicht zu 100% identisch zur Gameboy Version war. Kann ich für die Vita Version die deutsche Itemliste und Komplettlösung des Originals nutzen?

 

Die Lust wird immer größer, und wollte schön seit längerem mal wieder was auf der Vita spielen. Nur noch die restlichen Ringe in Dark Souls 3 besorgen, dann werd ich mit Adventure of Mana anfangen :17_heart_eyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel ist 1:1 wie das Original aufgebaut, die GB Lösung lässt sich nutzen.

 

Die Änderung betreffen:

 

Die Grafik

Die Musik

Menüführung (Ringmenü)

Mehr Knöpfe 

 

4 Tage sind mehr als realistisch für das Hauptsache. Wenn es um Platin geht, gehen 4 Tage zwar auch aber musst du am Ende extrem grinden. Spiele es seit Dienstag und seit Fr. Level ich die letzten 30 Level (mit großen Pausen zwischendurch).

 

Edition: eine zusätzliche Waffe gibt es, die gibt es vom Sichelboss gegen Ende des Spiels, nicht zu verpassen.

Bearbeitet von Ryu1987
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Leider ja. Bei einem Rpg eigentlich ein no Go für mich. Da ich das Spiel aber in und Auswendig kenne hatte ich eine Ausnahme gemacht. Ist aber schon schade, da es in diesem Spiel einige dramatische Schicksale gibt. Naja, der Großteil hat auch sicher nicht solche Schwierigkeiten mit Englisch wie ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ryu_1987

 

Find es auch ziemlich Schade das es nicht auf Deutsch ist. Aber bin dem Englisch soweit mächtig das ich alles verstehen werde :7_sweat_smile:

 

Hab das Spiel nun seit Sonntag, und was soll ich sagen, der HAMMER. Echt krass wie sehr ich mich an die ganzen Bereiche usw. Erinnern kann ;)

 

Die Englische Item Liste von Mystic Quest bzw. Final Fantasy Adventure des Gameboy Originals stimmt nicht ganz über ein. Beispiel: Bronze Key - Open the Cave of Marsh heisst nun Silver Key xD

 

So, keine Zeit, muss weiter suchten :2_grimacing: 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Stunden schrieb Darkness81:

Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe ;)

 

Wo finde ich denn das Item Opal. Ich weiß zwar das der Gegner Oktopus dieses droppt, aber ich finde die Gegner gerade nirgends :S

 

Schon einmal Danke im Voraus :D

Opal bzw. in dieser Version "Diamond Dices" erhält man nur von dem Gegner "Jumping Hand", sieht aus wie eine Adlerkralle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Loxagon:

Muss man für die Item-Trophy eigentlich alle Items zeitgleich haben, oder reicht es sie generell 1x gehabt zu haben?

 

Du musst alles nur einmal gehabt haben. Alles auf einmal geht auch nicht, weil das Ringmenü irgendwann voll wird.

Deshalb mein Tipp wie oben geschrieben auch eine Liste zu führen, was man alles schon gehabt hat, damit man nicht versehentlich irgendwo einen Gegenstand vergisst. Solange man den Endgegner im Turm von Daimu (k.a., wie der auf Deutsch heißt) nicht besiegt hat, kann man noch zurück auf die Weltkarte. Danach heißt es rien ne va plus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...