Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORED

Ai's Trophy Blog - Hör auf die Einkaufsliste anzustarren! - 3.0 -


Recommended Posts

Posted

Okay okay, ich bin ja schon wieder da xD Aber wohl wieder nur für ein Update, irgendwie will dauernd jemand was von mir heute :/ 

 

Ultimate Chicken Horse klingt super lustig. Die witzigen Gifs kannte ich ja schon von susus Projekt, aber worum es eigentlich im Detail geht, hat sich mir jetzt erst so richtig erschlossen :D 

 

Die China Version von HFW...also einerseits kann man über diese Änderungen ja nur müde lächelnd den Kopf schütteln, aber eigentlich ist es schon ziemlich traurig, was da so abgeht ^^" Die verbuggten Trophäen sind dann noch das Sahnehäubchen auf dem Sandkuchen - da find ich deine Autopop-Lösung aber doch eigentlich ganz legitim.

 

Bei DBD räumst du ja jetzt gefühlt nur noch auf. Sind die 'neuen' Killer eigentlich einfacher/weniger innovativ, bist du einfach besser, oder berichtest du nur kürzer? So vom eindruck her hast du früher viel länger gebraucht, dich in einen neuen Killer einzuspielen :D Aber ist ja auf jeden Fall fein, dass es gut vorangeht und sich die Listen so langsam lichten :) 

  • danke 1
- Werbung nur für Gäste -

Posted

Strohwitwenurlaub, hah :D Wie, fährt der einfach ohne dich weg...aber ich kann dich gut verstehen; so sehr ich Felix da hab, manchmal bin ich allein einfach 'produktiver' und krieg mehr geschafft an einem Tag xD 

 

Human fall Flat ist echt so ein Phänomen :D Man würde ja sagen die melken es bis nichts mehr geht, aber da die DLCs alle umsonst sind, kann das wohl der Grund nicht sein...ich tippe auf echt engagierte Entwickler, die ihr Spiel selbst einfach auch sehr lieben. Bin trotzdem gespannt, was sie dann mit Teil 2 so bringen :D 

 

Sehr schön, dass du dich endlich (sagt sie so, die sich ja noch an gar nix vom Remake gewagt hat) für den Intermission-DLC aufraffen konntest. Ich kenn das, manchmal macht man solche Sachen im Kopf viel größer und Schlimmer, als sie eigentlich sind, und dann hat man doch Spaß daran :D 

 

Deinen Bericht zu Coffee Talk 2 hab ich sehr gern gelesen und teile da in vielem deine Meinung. Ich fand es zwar interessant, diese durchgängige Story um Jorgi zu haben, die ein bisschen mehr Hintergrund über diese ganze Welt reinbringt, fand aber auch die einzelnen Charakter-Stories viel interessanter. Und Aqua und Myrthle haben mir auch sehr gefehlt T_T Das schlechte Ende war ganz ganz furchtbar. Ich hatte ohne Guide gespielt und musste deshalb insgesamt noch ein bisschen mehr ran, vorallem, um am Schluss dieses geheime Ende zu finden. Das war..suboptimal. Aber immerhin war die Belohnung dann sehr cute :D 

  • danke 1
Posted

Auf den Bildern sieht er jedenfalls sehr glücklich aus und von allem was ich über dich/euch und eure Katzen weiß, hatte er bestimmt das beste Katerleben, das man sich so vorstellen kann :x

  • danke 1
Posted

Beim Arbeiten vom Urlaub erholen...kommt mir doch irgendwie bekannt vor :D 

 

Split Fiction hab ich definitiv noch auf dem Wunschzettel, aber da wir gerade noch so viele offene Projekte haben und kaum zum spielen kommen, darf das noch etwas dauern. Aber eine Flitterplatin, wie romantisch :x

Ich hab mir das jetzt komplett durchgelesen, Spoiler hin oder her, das ist bei der Story sicher nicht so tragisch, und bin schon sehr gehypet. Das klingt einfach toll und sieht auch noch unfassbar gut aus! Was zum Vorfreuen auf jeden Fall.

 

Uh, dass dir das mit dem mörderischen Hund nicht so gut gefällt bei DBD. Vielleicht kann man sich ja ein bisschen damit rausreden, dass der Hund wohl auch irgendwie geisterhaft/dämonisch sein muss, wenn Portia ihn schon als Kind bekommen hat, und jetzt ihre Haare grau werden. Aber immerhin hat sie Spaß gemacht, und es ist Wahnsinn, wie kurz vor den 100% du jetzt schon kratzt :D Das klappt bestimmt auch noch!

 

...jetzt dacht ich, ich les das Update 'mal eben', und dann kommst du mir noch mit Manga um die Ecke. Pf! Das verzögert den Plan jetzt natürlich etwas xD Solo Leveling und Apothecary Diaries will ich auch noch lesen/sehen, Black Butler fand ich vom Konzept eigentlich auch interessant, schade, dass es bei dir nicht gezündet hat. Fun Fact: Shinshi Doumei Cross ist der Manga, der damals meine Manga Leidenschaft gekillt hat. Ich weiß gar nicht mehr ob ich ihn furchtbar fand oder langweilig oder was auch immer, aber auf jeden Fall war es der letzte, den ich als Teenie noch aktiv gelesen und gekauft hab, und dann einfach irgendwo mittendrin aufgehört xD

 

...ud während ich noch so am Tippen bin, spawnt hier einfach ein neues The Long Dark Tagebuch :x Egal, ob das jetzt ein einmaliger Gag war, oder in dem Stil weitergeht, ich liebs! :D 

 

  • danke 1
Posted

Hey guck mal, ausnahmsweise bin ich nur ne Woche hinterher (und damit auch nur ein Update, woo! xD )

 

Jumanji schien ja als Spielerfahrung nur so semi-angenehm gewesen zu sein, das tut mir leid. Aber irgendwie hat es dann ja wohl doch gepasst und war das richtige Spiel im richtigen Moment...manchmal ist das echt merkwürdig, wie es sich ergibt.

 

Den Bericht zu DBD les ich natürlich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Kann verstehen, dass du diese fehlenden D&D-Trophäen jetzt nicht all zu aktiv angehen willst, wenn das so ein Aufwand ist. Vllt wird ja irgendwann mal wieder was gepatcht, oder du hast doch noch Glück. Und dann hab ich da mit einem (dem lachenden) Auge erspäht, dass es schon wieder DLC Nachschub gab und ich dann wohl doch noch mal was zu lesen bekomme :D Der Ghoul klang ja schon wieder ganz spaßig, ist echt wahnsinnig, wie viele Mechaniken die sich überlegen, und alle scheinen sie irgendwie zu funktionieren. 

 

Die Animes sagen mir beide nichts, klingen aber eigentlich nicht schlecht. Schade, dass der eine nicht so recht funktioniert hat für dich, aber 12 Folgen sind ja noch zu verschmerzen :3 

 

Bin dann natürlich auch schon aufs Jubiläums-Update gespannt, und generell auf alles, was du so für uns parat hast :D 

  • witzig 1
Posted

Du bist mir schon wieder ein Update voraus, aber dass soll mich jetzt nicht davon abhalten, erstmal zum vorigen noch was zu schreiben :D Hat mich schon wieder lange genug gekostet, das zu lesen, weil meine Aufmerksamkeitsspanne aktuell mehr so Goldfisch ist. Meh.

Mit Outlaws scheinst du ja eher gemischte Erfahrungen gemacht zu haben. Aber so lange du am Ende doch noch mit einem positiven Gesamtgefühl raus gehst, ist das schon okay, denk ich. Die Leute sind halt mit ihrem Gemaule, gerade über weibliche Protagonisten, auch immer viel zu schnell am Start.

Wenn ich mir das Spiel - also vorallem deine Screenshots jetzt - so angucke, das hat schon was. Was von gutem alten Star Wars Feeling. Trotz der durchaus schicken Grafik wirkt es irgendwie...Retro. Wie ein alter Film oder so, wenn du weißt was ich meine :D Da kann man sicher über die ein oder andere Unlogik hinweg sehen. Und Nix ist sowieso toll <3 

 

Wir haben jetzt übrigens Apothecary's Diaries angefangen auf Netflix und sind total hooked :D Ich mach noch einen Anime Fan aus meinem Mann ;)

  • gefällt mir 1
- Werbung nur für Gäste -

Posted
Am 21.5.2025 um 16:46 schrieb AiMania:

Hier sind alle willkommen, meinewegen schreib was zu Update 47 :biggrin:

 

Ich bin mir ziemlich sicher, das hab ich schon. Da gings immerhin um DBD! xD

 

Jitsi ist eigentlich voll super, aber man muss es halt auch ordentlich hosten, das haben viele nicht so auf dem Schirm. Wir arbeiten in der Firma nur damit und das geht alle wunderbar - wenn schon Open Source, dann richtig :D Aber auch ansonsten klang deine Woche ja leider nicht so prickelnd, also hoffe ich sehr, dass diese besser war!

 

Meinen Glückwunsch zur erfolgreichen Platin #500, das ist schon eine mehr als ordentliche Anzahl dafür, dass du ja so gut wie keine 'Quick Platins' spielst. Wobei Stray für dich ja auch schon fast ne Quick Platin war, wenn du auf Anhieb den Speedrun durchziehen kannst xD

 

Grandia hatte ich ja eigentlich letztes Jahr auch auf der Tanzkarte, in der Switchversion. Aber als ich (wie ich jetzt weiß) fast zur Hälfte durch war, kam dann doch noch die PS Version raus, und ich war erstmal beleidigt und hab das wieder aufgeschoben. Allerdings steht die Version inzwischen auch in den Startlöchern, mal sehen wann es dazu kommt. Im Gegensatz zu dir hab ich es aber früher nie gespielt gehabt, also hab ich noch etwas Überraschung vor mir :D Aber es gibt auch noch eine Spiele meiner Kindheit, die ich mal wieder besuchen will. Ist immer ein ganz besonderes Gefühl, etwas nach so langer Zeit wieder zu spielen. Auf jeden Fall freut mich, dass du Spaß hattest mit deinem Meilenstein :) 

Wie sieht es denn mit Teil 2 aus - hast du den auch eingeplant?

 

 

  • danke 1
Posted

Hallo, ich mal wieder :D Bin wohl mal wieder ein paar Updates hinterher - ändern wir das! drei Updates, wenn ich das richtig sehe, plus The Long Dark, Tagebuch (was ich sehr feiere, ob bei dir oder bei Glupi, irgendwie bietet sich das Spiel wohl für Ausschweifungen an :D ), also packen wir es an! Aber vllt doch so eins nach dem anderen, mein Browser macht sich gerade etwas selbstständig und ich will nicht meinen Kommentar verlieren, weil er mal wieder mein sich neustarten zu müssen, lol.

 

Schön, dass Outlaws mit dem DLC uns zumindest dem Versuch, noch das ein oder andere Problem zu patchen, ein bisschen Liebe erfährt :) Und ja, ich mags auch lieber, denn DLCs so ein bisschen Sidequest und maximal noch Epilog sind, sie sollten nicht epischer werden als das Hauptspiel.

 

Im Gegensatz zu Bloom & Rage...ich weiß nicht, ich glaube langsam ich hätte das doch zum Release spielen sollen, je mehr ich dazu lese, desto mehr vergeht mir die Lust :D                

 

Das wars dann für heute, aber ich komme wieder...hoffentlich noch dieses Wochenende! xD                                      

  • danke 1
Posted

Geht auch schon weiter!

 

So in meiner Leichen-Liste gucken, das mach ich auch immer mal wieder gern. Ist eine interessante Mischung aus 'wieso hab ich das eigentlich nicht weitergespielt' und 'ich weiß genau, wieso ich das weggelegt hab', aber so hin und wieder springt es einen ja wieder an, und man hat auch wieder Spaß an den alten Schinken :) 

 

Brothers hab ich schon damals auf der PS3 gespielt und fand es eigentlich ziemlich toll. Kann mir aber auch vorstellen, dass es trotz der augenscheinlich geeigneten Thematik gar nicht sooo toll im Koop funktioniert. Schade jedenfalls, dass es für euch nicht so das richtige war.

 

Wow, Wahnsinn und Glückwunsch, dass du Zombi jetzt durchgezogen und erledigt hast :D Wenn man das so liest, klingt es ja alles gar nicht so schlimm, ich wette, das war beim Spielen doch noch etwas anders ;) Aber ist immer ein ganz besonderes Gefühl, nach so langer Zeit dann endlich einen Haken dran machen zu können.

  • danke 1
Posted

Und ein vermutlich letztes Mal für dieses Wochenende :D Mein Foren-Etiquette-Sinn tickt schon leicht aus ob dieses Triple-Posts, aber ich glaube das ist okay, wenn ich dazwischen immer brav lese und ja nicht nur Spam poste...oder? Oder?!

 

Also, Update #132. Muss sagen, dass liest sich leicht frustig, und überhaupt schien in den drei Updates jetzt wenig dabei zu sein, was du so wirklich richtig genossen hast. Ich hoffe, das ändert sich bald, aber du hast ja schon angeteasert, dass du mit Rebirth auch so deine Problemchen hast. 

Pal World scheint das mit seinen DLCs ja nur so semi-gut zu managen, und eine PS4 Version von einem PS5 Spiel?! Sowas hab ich ja noch nie gehört, das kann doch eigentlich gar nicht gut gehen. Außer er ist eh so ein Retro-Pixel-Game, da kann das ja vielleicht noch klappen. Und inzwischen gibts ja auch keine Lieferschwierigkeiten bei der PS5, versteh ich also überhaupt nicht, wieso man sowas bringt. Komischer Zug, und ich hoffe du konntest die Erfahrung dann trotz allem doch ein bisschen genießen :) 

  • witzig 1
Posted
Am 23.6.2025 um 09:01 schrieb AiMania:

Aber ich hab gedacht ich lass dich einfach mal schreiben bis du durch bist lol

 

Haha, gute Entscheidung :D 

 

 

Am 23.6.2025 um 09:01 schrieb AiMania:

also mMn verpasst du da jetzt nichts, aber andererseits ist es kurz ist die Frage ob man trotzdem mitreden möchte oder auch diese 10h Lebenszeit lieber ansers nutzt :D

 

Mal schauen, ob ich Felix dazu motivieren kann. Ich erzähl ihm einfach nicht, wie schlimm ihr das alle fandet :D

 

Am 23.6.2025 um 09:01 schrieb AiMania:

Ich glaube hier im Projektbereich ist das auch vollkommen wumpe :D lieber ein paar tematisch sortierte mehrfachposts, als Walls of text?

 

Truth :D Ich glaube auch die Gründe für Anti-Doppelpost-Regeln sind in der Regel doch auch eher, dass man keine 'Bumps' will, wenn man wirklich was Neues zu sagen hat, ist das schon okay.

 

Am 23.6.2025 um 09:01 schrieb AiMania:

Ach es geht, zum einen bin ich ja nur ehrlich zum anderen ist es aber auch immer so, dass das negative mehr Interessante Themen hergibt über die man schreiben kann, als wenn ich immer nur sage "toll, alles war toll, es war ganz toll, ja"

Da gehen einem schneller die adjektive aus.

Meistens genieße ich die Zeit trotzdem, beim Jedi haben mir selbst die sicher 40 Abstüze nicht das Spiel kaputt gemacht, aber es wäre unehrlich gewesen ein weiteres Uüdate voller lobeshymnen dafür zu tippen, dafür gibt es doch schon das erste Update dazu xD

 

Okay, so lange du trotz allem Spaß hast, aber es halt nur die negativeren Aspekte ins Update schaffen, ist ja noch alles gut :D Stimmt schon, man kann nur so lange gushen, über Kritikpunkte lässt sich meistens einfach besser Text produzieren.

 

Am 23.6.2025 um 09:01 schrieb AiMania:

Kannst auch direkt bleiben, mal sehen ob ich es hinbekomme dass Rebirth heute noch dropt... :ph34r:

 

Schon zur Stelle!

 

 

Am 24.6.2025 um 16:26 schrieb AiMania:

Na, wie war die Hitzewelle so bei euch? Wir sind Sonntag fast gestorben bei 34 Grad. 

 

I see your 34 Grad and raise you 36 Grad bei 80% Luftfeuchtigkeit an diesem speziellen Sonntag. Ernsthaft, dieses Jahr ist es wieder mega schlimm und ich bin so froh, wenigstens im Büro Klima zu haben (es lebe die Betonkernaktivierung :x). Ich kann zwar inzwischen viel besser mit Hitze als noch als Kind und akzeptiere einfach, dass da nicht ganz so viel geht wie bei gemäßigteren Temperaturen, aber so ein bisschen am Leiden bin ich hier schon. Aber was soll man machen, da muss man halt durch.

 

Dein Bericht zu Rebirth las sich jetzt gar nicht so schlimm, wie angedroht war :D Tatsächlich scheinen dir ja die Minispiele an sich sogar Spaß zu machen, nur dass sie einen halt aus der Story reißen. Dieses 'omg die Welt geht unter, lass uns schnell noch ein paar Briefmarken sammeln' Problem haben ja leider viele große RPGs - wie soll man da auch sonst Side Content rein kriegen, eigentlich ist ja immer was Wichtigeres am Brodeln. Aber Rebirth scheint da einfach hart zu übertreiben. Trotzdem scheinst du auch viel Gutes daran zu finden, das ist doch schön. Bin gespannt, wann es die Fortsetzung gibt, und mit was du uns in der Zwischenzeit so bei Laune hälst <3 

  • danke 1
- Werbung nur für Gäste -

Posted

Also ich weiß gar nicht was du hast, Winterspiel im Sommer, mir wird beim Lesen und Screenshots gucken ganz wunderbar kühl ums Herz, das war heute recht angenehm xD Ich fand es super spannend, bei dir so detailliert über die Story von The Long Dark zu lesen, weil die bei Glupi immer nur so unter ferner liefen abgehandelt war und er sich mehr auf den Endlosmodus fokussiert hat. Und auch wenn du am Anfang wieder viel zu schimpfen hattest, scheint das Spiel ja doch einiges richtig zu machen, und ich bin gespannt, wie es da weiter geht :) 

 

Kingdom Hearts erinnert mich unangenehm daran, dass ich da noch so eine angefangene PS3 Version rumliegen hab. Und ich (schreib ich das jetzt? Wenn ich das schreib, hab ich hier bestimmt auch gleich @MarcelGK an der Backe xD) hab Kingdom Hearts noch nie durchgespielt, weil ich als Kind immer zu doof dafür war. Wie bei so vielen RPGs. Ich hab auch FF7-10 nie durchgespielt weil immer kurz vorm Ende abgestorben oder nicht mehr gepeilt (gut, bei 8 war es nicht sooo kurz vorm Ende, weil ich dieses blöde graue Schiff nicht gefunden hab). Ja, ich hatte ein Problem als Kind. xD 

  • witzig 2
Posted

Uh! Zwei Updates, here we go. 

 

Den Astrobot hab ich noch nicht gespielt, aber freu mich drauf, und auf die neuen Bots :) 

 

Itadaki Street ging jetzt gefühlt doch irgendwie schnell :D Das sind immer die richtigen Spiele für dich, wo du dich so richtig reinfuchsen und Strategien erarbeiten kannst, da merkt man beim Lesen förmlich, wie deine Augen leuchten xD 

 

Was dieses Palworld-Update jetzt mit Terraria zu tun hat, seh ich irgendwie auch nicht...aber Hauptsache, es konnte sich dann im richtigen Moment ein bisschen ablenken :) 

 

Und dann endlich, yay, DBD :x Ich bilde mir da manchmal was drauf an als ob du das extra für mich schreiben würdest. Stimmt zwar nicht, aber macht mich trotzdem happy :D Die neuen DLCs haben dich ja wieder ganz schön arbeiten lassen. Gut, dass du im Endeffekt wohl immer froh bist um einen guten Grund, das Spiel wieder anzugehen. Weniger gut, dass du trotz so viel Spielzeit nicht mit Vecna vorangekommen bist, das ist ja wohl echt heftig. Und gar nicht gut, was die da an dem Spiel rumpatchen. Wieso ändern die denn so viel, was vorher gut funktioniert hat? Never fix a broken system!

 

Auch bei dir bin ich auf Death Stranding 2 gespannt, und natürlich auf alles andere, was du so angehst!

  • danke 1
Posted

Oh wow, jetzt hab ich so lange gebraucht, den Bericht zu Death Stranding 2 zu lesen, dass inzwischen schon der zweite da war - aber so konnte ich wenigstens gleich beide zusammen lesen :D Und damn, dieses Spiel löst sogar rein vom Lesen her was in mir aus. Ich muss unbedingt, dringend, den ersten Teil spielen, aber ich hab gerade auch so viele Langzeitprojekte in Arbeit dass ich sonst in die gleiche Bredouille komme wie du - dann hab ich nix mehr zum drüber schreiben! 

Jedenfalls ist es unglaublich, wie sympathisch all diese Charaktere rüberkommen, selbst von dem sehr begrenzten Bild, dass dein Text und ein paar Screenshots vermitteln können. Das ist echt große Videospielkunst, und von der Grafik brauchen wir erst gar nicht reden. Wow. Und ich kann total verstehen, dass dich dieser emotionale Twist dann so hart erwischt hat T_T  Es freut mich aber zu hören, dass du dich davon weitgehend erholt hast, und hoffe, du hast jetzt trotz allem noch viel Spaß im Endgame! 

  • danke 1
Posted

Oh Mann, ich bin mal wieder super spät dran :D Wie üblich regiert das Chaos, aber jetzt bin ich ja da und kann aufholen. Hoffentlich :D 

 

Wow, dein Maomao Teller sieht mega aus! Können wir den nochmal in fertig gebrannt sehen? Also, falls das Bild nicht eh noch kommt während ich hier weiterlese :D Bei uns hat der Keramik-Mal-Laden leider zu gemacht, sonst würde ich das auch gerne mal ausprobieren.

 

Unfinished Swan in allen Versionen hab ich auch noch offen...das klingt aber auch wirklich hübsch. Ja, irgendwie hitten PS3 Spiele auch heute noch...anders. Ich kann nicht so richtig den Finger drauf legen, aber irgendwie hat sich die Gaming Welt doch sehr verändert über die letzten Jahre.

 

Uff, Tekken :D Das hab ich als Kind/Teenie auch gern gespielt, aber ich war nie gut drin und hatte auch nie den Ehrgeiz, es zu werden :D War für mich immer so ein reines Fun-Spiel. Beat em Ups sind ja leider immens Skill abhängig, wieso dann so Leute wie deine Guideschreiber wohl auch der Meinung sind, es sei ja alles voll easy. Da kannst du denk ich stolz sein auf die Platin und darauf, wie sehr und wie lange du dich reingefuchst hast, um alles zu schaffen :) 

 

Ich klick jetzt erst mal auf 'Antworten', weil mir vorhin schon ein ungeplanter Rechnerneustart den halben Kommentar gefressen hat, aber ich les gleich weiter, versprochen :D 

  • witzig 1
  • gefällt mir 1
Posted

So, da bin ich schon wieder, wie versprochen. Ich bin da ganz bei dir - langweilige Wochen sind ab und an SUPER, dann kann nämlich schon keine Katastrophe über einen hereinbrechen :D 

 

Ach, du hattest Thomas Was Alone noch gar nie gespielt? Ich hätte jetzt fest damit gerechnet, dass das für dich eine Wiederholungstat wird. Ich fand den damals auch super :D 

 

Oh, und dann mehr DBD für mich :x Und das mit so guten Neuigkeiten! Ich freu mich, dass die 100% für dich ENDLICH geklappt haben, und das sogar gleich zweimal! Ich hoffe, diese Freude können auch die Probleme mit dem TWD-DLC nicht trüben. Da kann man ja gespannt sein, was so die nächsten DLCs bringen, denen du jetzt ganz in Ruhe entgegenblicken kannst. Ich vote mal für einen K Pop Demon Hunters-DLC! xD 

  • witzig 1
- Werbung nur für Gäste -

Posted

Okay, nach langem Hinterherhinken bin ich jetzt endlich mal wieder auf dem Laufenden und kann gleich zwei Updates gleichzeitig kommentieren. Wahrscheinlich *auf die Uhr guckt* gerade so rechtzeitig, bevor du uns schon mit dem nächsten beglückst :D Lass mich, ich hab gerade Phogs gelesen, ich hab jetzt Zweideutigkeiten im Hirn. Was für ein Spiel xD Da muss ich glatt von hinten anfangen. Argh. Ich hör ja schon auf.

 

Aber dann machen wir von da mal weiter, Musical Story klingt ziemlich cool, das würd ich glatt auch mal mitnehmen, wenn es mir im Sale begegnet. Aber krass, wie du was trotz deiner Einschränkungen dann durchziehst und dich nicht unterkriegen lässt, und halt deine eigenen Wege findest, die Probleme zu lösen. Deinen Striche-und-Punkte-Zettel hätte ich ja gern mal live gesehen xD 

 

Plate Up! hatte ich auch schon mal für Chaos-Küchen-Runden auf dem Schirm, aber das klingt ja ganz schön hart, auweia. Du weißt nicht zufällig wie sich die Schwierigkeit so entwickelt wenn man das mit mehr oder weniger Leuten spielt? Find das Konzept aber cool, Overcooked geht ja immer, aber zusätzlich noch ein bisschen Strategie reinzubringen, stell ich mir sehr spannend vor.

 

Und Sword of the Sea, das muss ich unbedingt auch noch spielen :D Hatte das lange gar nicht auf dem Schirm, bis ich zufällig mitbekommen hab das Malukah wohl einen Teil des Soundtracks gesunden hat, zumindest den Abspann Song, so weit ich weiß, und seit ich den auf ihrem Channel gesehen hab muss ich das jetzt also auch spielen :D Hätte ich früher oder später wohl eh, und nach deinem Update eher früher als später :x

 

Gut, dann hab ich mich jetzt erfolgreich einmal durchgewuselt. Wünsch dir eine schöne Zeit und ein paar sonnige Tage für Lillesol <3

  • gefällt mir 2
Posted

Hey! Ich versuche mal wieder, einen Kreis zu durchbrechen...nein, nicht den, dass ich immer überall hinter herhinke, das wird in diesem Leben nichts mehr...aber den, dass ich mir dein Projekt immer zuletzt aufhebe, weil da am meisten nach zu holen wäre, und dann wirds immer mehr. Kann dich ja nicht dafür 'bestrafen' (als ob meine Kommentare so wichtig wären :D ) dass du so fleissig schreibst! Das heißt, ich lese dann halt mal stückchenweise. Zumindest stell ich mir das so vor xD 

 

Deshalb jetzt erstmal zu Update 143 und dem mega-lecker aussehenden Hochzeitskuchen :x Ich gratulier da jetzt einfach noch mal, und freu mich sehr, dass ihr eine gute Zeit hattet :) 

Gaming-technisch ging es dann ja nochmal um DS2, und da liest man gleich raus, wieviel Spaß du auch nach Abschluss der traumatisierenden Story noch am Bauen hattest, und wie unglaublich viel Möglichkeiten das Game bietet. FInd ich super, so viel Kreativität gibts doch sonst fast nur bei Minecraft :D Kann verstehen, dass man nach einem so großen Abschluss auch ein bisschen traurig ist, und freu mich schon zu lesen, womit du dann die Lücke im Oktober gefüllt hast :) 

  • danke 1
Posted (edited)

Jetzt hatte ich so gute Vorsätze und bin gleich wieder zwei Wochen lang verschwunden. Furchtbar ist das. Allerdings muss man auch sagen, was du da zu Claire Obscure abgeliefert hast, verträgt eigentlich einen Eintrag bei Goodreads, meine Güte :D Ich hab das jetzt auch eiskalt gelesen, obwohl ich das Spiel auch noch spielen will. Aber bis das mal soweit ist, hab ich vermutlich das meiste wieder vergessen. Und ich war einfach zu neugierig :P Allerdings hab ich den Eindruck, dass ich dann mit einer leichten Vor-Abneigung gegen Maelle an die Sache rangehen werde, dafür waren deine Argumente einfach zu überzeugend. Wobei ich hier mal noch, so ohne ihr je begegnet zu sein, ein weiteres Argument 'In Defense of' anbringen mag: Sie ist 16. Auch wenn sie zweimal 16 ist, macht sie das wohl nicht reifer. Und wir neigen zwar durch Spiele, Serien und Bücher irgendwie dazu, Teenagern ein recht hohes Maß an emotionaler Reife zuzutrauen, weil ehrlich gesagt viele Darstellungen von Teenagern eher zu Tweens passen, aber wenn ich zu mir selbst mit 16 zurückgucke: Nope, keine Spur von emotionaler Reife, ich hab mich definitiv auch als tragische Heldin meines eigenen (eigentlich gar nicht so tragischen) Lebens gesehen. Ist dann aber auch echt ein Grund, sie NICHT als Quasi-Göttin dieser kleinen Gemälde-Welt haben zu wollen xD 

 

Du siehst, ich hab deinen Text und die nachfolgenden Diskussionen (zumindest die, die vor dem nächsten Update stattfanden, weiter bin ich ja noch nicht) eifrig gelesen und bin jetzt umso gespannter darauf, das Spiel mal selbst auszuprobieren. Ich bin ja eigentlich nicht so ein Gameplay-Mensch (also so von wegen, eine gute Story kann mich über viel hinwegtrösten, und ein geiles Gameplay reißt eine miese Story für mich nicht rum), aber das Kampfsystem klingt toll. Ich liebe ja FFIX und dieses Ability-Lern-System mochte ich sehr, und ich mag generell eigentlich Kampfsysteme die man mit Planung und Strategie (und ein zwei guten Guides *hust*) auch aufs Extremste Cheesen kann. Das find ich nicht billig, das gehört dann irgendwann dazu, und nur weil man sich heute nicht mehr stundenlang mit dem Spiel beschäftigen muss, sondern sich einfach online austauschen kann, macht das System nicht obsolet, ich find sogar im Gegenteil. Ist doch cool, wenn das den Austausch zwischen den Spielern fördert.

 

Hach, ich möchte einfach alles an dem Spiel lieben - die ganzen kleinen Hintergrundgeschichten dazu, die Story selbst klingt mega, ich hab in den Soundtrack reingehört (und mich gewundert, wieviel ich mit meinem bisschen Schulfranzössisch noch verstehe, lol). Jetzt hab ich fast ein bisschen Angst dass ich es dann Spiele und NICHT so toll finde, kennst du das? ^^"

 

Jetzt flitz ich aber erstmal los, bei @glupi74 noch das Update zum gleichem Thema zu lesen, wenn ich schon mal drin bin xD 

Edited by Pittoresque
  • witzig 1
  • gefällt mir 1
Posted

Ich bin wieder da und bekomme gleich was zu Dead by Daylight zu lesen, was für ein Fest :D Zwar war es nur ein kurzer Beitrag, aber ich fand das mit der Krasue auch insofern spannend, dass ich gerade einen Comic gelesen hab in dem es um thaländische Geisterwesen ging und darum, wie sie sich von 'klassisch europäischen' Geistern unterscheiden. Das fand ich schon super interessant und um so cooler, dass es jetzt auch einer nach DBD geschafft hat. 

 

Haha, die Entscheidung nach Spiele-Bandbreite kenn ich, das mach ich auch oft so :D Deshalb müsste ich auch wirklich *endlich* mal Spider-Man und MM aufräumen, aber das ist ein Thema für einen anderen Tag 9_9 Von Twin MIrror hab ich tatsächlich noch nie was gehärt, was an der zeitweiligen MS-Exlusivität liegen mag, ich bin jedenfalls gespannt, jetzt etwas darüber zu erfahren.

Fun Fact: Beim Lesen musste ich ein paar mal scharf nachdenken, weil das Wort 'Bestie' für 'Bester Freund' halt doch das gleiche ist wie 'Bestie' für 'wildes Tier' und daran blieb mein halb-vergripptes Hirn das ein oder andere Mal hängen xD weil die Sätze plötzlich keinen Sinn mehr ergaben.

 

So, und nachdem ich das gelesen hab, glaub ich, das reicht mir auch völlig an Wissen über Twin Mirror :D Da verpasse ich wohl nichts. Aber du hast da noch so einige coole Titel in der Pipeline, von daher freu ich mich zumindest schon mal aufs Weiterlesen :) 

  • danke 1

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...