Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORED

Ai's Trophy Blog - Hör auf die Einkaufsliste anzustarren! - 3.0 -

Recommended Posts

Posted
vor 32 Minuten schrieb AiMania:

Dann darfst du mir gerne empfehlungen dalassen xD nachdem ich jetzt angefangen habe den Rest des Star Wars Universums zu inhalieren wird es mir sicher helfen zu wissen welche Bücher lesenswerter sind, generell gefällt mir aber alles was mit Jedi-Lore im Zusammenhang steht und dann wollte ich mir noch raussuchen wo ich mehr über die Nightsisters erfahre, also werden die Clone Wars wohl generell noch für mich anstehen...

Also meine absolute Lieblingsserie kann ich leider nur mit Einschränkung empfehlen, denn sie ist leider nicht abgeschlossen und wird das auch nie werden - da kam zwischendurch der harte Bruch, dass alles was jetzt Legacy ist, nicht mehr als Canon gilt, und das hat die Autorin wohl so frustriert, dass sie nicht mehr weitergeschrieben hat. Oder vielleicht durfte sie dann auch gar nicht mehr. Hab gelesen dass es evtl besser ist wenn man nur die ersten 4 liest und den 5., letzten band auslässt, das kann ich nicht beurteilen. Es geht um die 'Republic Commando' Serie von Karen Traviss und ja, die hat auch was mit dem gleichnamigen Spiel zu tun - es geht um ein Elite-Clone-Squad, und die im Spiel sind quasi ein befeundetes/konkurierendes Squad, und die Geschichte des Spiels erlebt man in den Büchern auch von der anderen Seite, ist aber nur mal ein Kapitel :D Aber ich mochte die sehr, weil es halt um die menschliche Seite der Klone geht, die halt nicht nur Kampfmaschinen sind, aber irgendwie darauf klar kommen müssen dass sie nicht sehr alte werden, ihr ganzes Leben nur aus Einsätzen besteht, und was es da noch mehr gibt im Leben. 

Ansonsten ist der Klassiker sicher die Thrawn-Trilogie (nicht das Buch 'Thrawn', das ist neuer und kenn ich noch nicht) von Timothy Zahn - das war eigentlich Episode 7-9, bevor es wirklich Episode 7-9 gab. Es gibt im Legacy Universum Haufenweise Bücher, die die Geschichte der Original-Trilogie weiterspinnen, wo es um Leias Kinder geht und so weiter, und das ist der Anfang davon - spielt dann aber ziemlich direkt nach Episode 6. Fand ich super und spannend, aber heutzutage muss man im Kopf halt irgendwie verkaspert kriegen, dass es eine ganz eigene Geschichte ist, die mit den inzwischen veröffentlichten neuen Filmen nicht zusammenpasst.

Und davon ab mochte ich auch die Novelizations von Episode 2 und 3 recht gerne, die haben mir erstmal aufgezeigt dass die Filme echt nicht so toll waren - wie oft ich beim Lesen da saß und dachte 'boah, die Szene ist geil, wieso war die nicht im Film' nur um festzustellen - war sie, nur hat sie im Film halt keinen Eindruck gemacht xD Generell die Clone Wars-Bücher (von Karen Miller und eins auch von Karen Traviss) fand ich nicht schlecht, wenn dich das Thema interessiert :) 

• gefällt mir 1

Posted

Ich muss ja gestehen, dass ich Episode 7 gar nicht schlecht fand. Das hatte halt super viele Fanservice-Momente und Nostalgie-Gefühle, und sowas funktioniert bei mir fast immer :D Bis dahin hätte die Story auch noch irgendwie Potential gehabt. Aber spätestens dieses Hin- und Her mit den Drehbüchern hat es dann irgendwie gekillt, da hat vorne und hinten nix mehr zusammen gepasst und von Episode 9 hab ich in etwa genau noch diesen finalen 'And I am all the Jedi!' Moment im Kopf. Auch weil dabei Ashoka zu hören ist, einer meiner liebsten Charaktere sowieso :D 

Apropos, hast du schon was von den Serien geguckt? Speziell die animieren, also Clone Wars und dann Rebels (Bad Batch sieht auch interessant aus, hab ich aber noch nicht gesehen)...die fand ich auch gut und speziell an Rebels musste ich bei deinen Berichten zu JO/JS auch öfter denken, weils da auch um so ne Crew geht :D 

• gefällt mir 1
Posted
Am 10.5.2024 um 14:59 schrieb AiMania:

Ganz stark sein muss @Pittoresque, für die ich 12 Seiten über Dead by Daylight geschrieben habe, mein größtes Update zu diesem Spiel ever :D Aber das kommt, obwohl es schon fertig ist, erst beim nächsten Mal. Das passte mir hier einfach nicht rein :) 

Das..werde ich überleben. Eventuell. Gerade so :D 

Ohje, das Tools Up! solche Probleme hat, wusste ich gar nicht. Das mit der verbuggten Trophäe ist natürlich extra doof. Eine kurze Recherche sagt mir, die Ultimate Edition hätte dieses Problem nicht mehr, vllt muss ich dann doch noch mal warten bis die wieder im Sale ist, bevor wir das Spiel anfangen. Oder auf eure Downgrade-Kiste zurück kommen :D Jedenfalls Glückwunsch dazu, das Spiel nach all der Zeit aus dem Leichenstatus befreit zu haben :) 

Hah, ja, Learn Hiragana/Katakana waren dann leider doch nur irgendwie billige Ausreden für Shovelware :/ Schade, so ein richtiges Japanisch-Lernspiel würde ich definitiv auch zocken. Kennst du noch Adi und Tim7 und wie sie alle heißen? War früher ne tolle Ausrede ganz viel am PC zu hocken, ist ja alles nur für die Schule! :D 

Call of the Mountain klingt schon fein...ich muss dringend mal wieder mehr VR spielen, jetzt hab ich das so schön in mein Setup integriert und nutze es nie, ist eine schande eigentlich. Aber es ist halt schon eine Krux, VR ist cool, aber die Nutzerbasis immer noch eher klein. Das heißt einerseits steh ich total hinter deiner Meinung, es wäre schade, da viel Story reinzupacken, die alle ohne VR dann verpassen, und auch für die Entwickler ist es natürlich unbefriedigend wenn sie von Anfang an wissen, dass ihre Verkaufszahlen schon per Definition nicht so recht berauschend sein können. Mal gucken wie sich das entwickelt, und ob der Trend in den nächsten Jahren wirklich noch weiter in Richtung VR geht.

Schön, dass ihr mal wieder ausführlich wobbeln konntet, an gleich mehreren Fronten :D 

Irgendwie wär mir so als hätte ich noch was sagen wollen, aber es ist mir gerade entfallen. Äh. Wie sagt meine Oma so schön, wenns wichtig war, wird es wiederkommen, und ich dann eben auch. Ansonsten lesen wir uns spätestens zu deinem nächsten Update und viel DBD wieder :x

• witzig 1
Posted
Am 28.5.2024 um 14:34 schrieb AiMania:

Du schaffst es immer kurz von dem nächsten Update zur Stelle zu sein und ich hoffe ich kann es morgen posten, da hab ich urlaub. mal sehen ob das klappt.

Das ist so ein Teufelskreis, ich kommentiere, und wenn dann das neue Update kommt hab ich noch das Gefühl, doch gerade erst kommentiert zu haben, und es zieht sich wieder xD Mal gucken, ob ich den durchbrochen bekomme...und wie lange es dann hält ;)

Am 28.5.2024 um 14:34 schrieb AiMania:

Ja hab im nachhinein auch gelesen dass diese komplett editin das nicht hat, wohl auch einer der gründe, warum die entwickler sicht nicht mehr wirklich um einen bugfix bemüht haben. Ich wäre nicht bereit gewesen dafür nochmal geld in die hand zu nehmen, vorallem weil die Saves wohl nicht komplatibel gewesen wären, also wäre das auch mit noch mal spielen verbunden gewesen und durch diese Vorbelastung und Marcels Unlust auf das Spiel war es unwahrscheinlich dass wir Lust dazu gehabt hätten.

aber du musst diesen Fehler ja nicht machen :D 

Ja ich überlege noch. Hab Spiel und DLCs schon recht günstig im Sale geschossen, wenn ich jetzt nochmal die Complete Edition abwarte hab ich glaub ich immer noch unter 15€ ausgegeben insgesamt, das ist eigentlich auch okay für Stress gespart...

Freiburg wurde im zweiten Weltkrieg zwar auch heftig bombadiert, dedizierte Bunker gibt/gab es hier aber kaum, die meisten Leute haben im Keller ausgeharrt. In der Altstadt gibt es hier auch viele Häuser mit zwei Kellergeschossen (eigentlich ne ganz spannende Geschichte, noch im Mittelalter wurde die ganze Stadt um 3-4 Meter aufgeschüttet, und die haben dann einfach das Erdgeschoss mit eingebuddelt und die Häuser nach oben vergrößert wenn nötig), da wurden dann Durchbrüche zu den Nachbarn gemacht und das musste reichen. Naja, war so halbwegs erfolgreich ^^"

In Rays of Light hab ich auch noch auf der Liste, aber wenn ich mir den Gruselbunker so genau besehe - das spiel ich besser mal am hellichten Tag xD

Hach, so viel Fortschritt bei DBD für dich, und so viel Text für mich :D Das nenn ich Win-Win. Irgendwann wirst du die 100% schon stehen haben, wenn auch wahrscheinlich immer nur kurz, so lange die so mit DLCs werfen - die Ideen scheinen ihnen ja nicht auszugehen. Aber immerhin weißt du dank der PS5 Tracker jetzt, dass keine der Trophäen so völlig verbuggt ist, oder?

Dass das Game sogar eine Story hat (zumindest ein bisschen so was ähnliches) war mir bisher auch noch nicht klar, ich dachte eigentlich das ganze Prinzipg ist 'creepy Horror Gestalten aus allen möglichen Franchises zusammenwerfen, und go!'. Spannend. Bin sehr gespannt, wann und was du das nächste mal zu dem Spiel zu berichten hast.

Schade, das der Ronin sich dann zu so einer Enttäuschung gemausert hat. Es klingt ja, als ob er genau so viel richtig macht, wie falsch. Wenn es schon so ein cooles Zeitstrahl-Konzept gibt, wieso kann man dann nicht auch ein paar mehr Entscheidungen einführen, die auch wirklich was ändern? Sonst klingt es ein bisschen wie Skyrim in Japan, nur halt ohne episch. Ich nehm mal an wenn man mit der richtigen Erwartungshaltung ran geht, kann das schon Spaß machen. Aber wenn man auf Mehrspielerspaß hofft, ist halt schon der erste Dämpfer da.

• danke 1
Posted

Oh, das war diesmal wirklich überraschend kurz :D Aber das passt schon, in deinem Leben scheint ja gerade genug anderes zu passieren :3 

Ich bin irgendwie auch so, Rätselspiele sind toll, aber Rätsel ohne Story drum rum werden mir schnell langweilig. Es muss nicht viel Story sein, so ein We Were Here reicht völlig, aber einfach...ein bisschen Rahmenhandlung, dankesehr!

Alone in the Dark klingt -  bis auf den Bug - nach einer ziemlich coolen Erfahrung. Vorallem, wenn sich der Horror-Teil wohl doch eher in Grenzen hält :D Ich hab ja immer noch ein Trauma von Project Zero wo ich mich wirklich im Zeitlupentempo durch das Haus geschlichen hab weil ich so Schiss hatte vor den Geistern xD Deine Odyssey mit dem Bug hatte ich so ein bisschen mitbekommen, und freue mich jetzt zu lesen dass sie trotz allem Frust immerhin noch ein Happy End hatte :) Aber so frustrierend, wenn der Workaround gefühlt bei allen anderen funktioniert, nur bei dir nicht.

Da ist die Reise mit dem Jedi also auch schon wieder rum...Glückwunsch zur Platin #450, aber auch schade, dass du jetzt so lange warten musst. Hoffentlich lohnt es sich dann auch :3 

• danke 1
Posted

Ich lasse schon wieder schlechte Gewohnheiten einreißen...zur Hälfte gelesen und dann weder kommentiert noch fertig gelesen. Schande über mich und meine Paarhufer :D Dafür hoffe ich, dass du inzwischen zumindest wieder fit bist und das Leben etwas mehr nach Plan verläuft.

Endling wollte ich auch unbedingt noch spielen, ich mag ja auch solche Games die einem zum Fühlen und nachdenken bringen. Leider hab ichs es irgendwie verpeilt, mir das im Plus zu sichern, muss also noch etwas warten.

Wow, Ikai hatte dich ja echt auf dem Kiecker :o Ich hab alleine von der Beschreibung einen Bogen drum gemacht (Project Zero Flashbacks, mal wieder...) aber wie sich herausstellte, war ja der Gruselfaktor dar nicht das schlimmste an der Nummer :/ 

Und das Wichtigstes natürlich, mehr DBD Content für mich :x Inzwischen vesperst du die neuen DLCs ja ein einem unglaublichen Tempo weg, bin echt gespannt wie lang es noch dauert, bis zum ersten mal die 100% in deinem Profil stehen :D Die Lore klingt ja tatsächlich ganz spannend, und das mit so ein paar Ingame-Aufgaben zu paaren ist eine Klevere Methode, die Leute bei einem so langen Spiel bei Laune zu halten. Also Glückwunsch zu deinen Fortschritten und danke für den Hintergrund :) Bin ja auch gespannt, wer außer Lara noch den Weg ins Spiel finden wird. So viele 'berühmte Überlebenskünstler' fallen mir gar nicht mehr ein, außer den Franchises, die eh schon im Spiel sind...Indie? o.O

• danke 1

Posted

Also erstmal Glückwunsch zum Umzug, bin beeindruckt, wie fix und zielstrebig ihr das jetzt durchgezogen habt :D Das Haus dann wirklich zum Zuhause zu machen, das ist ja ein längerer Prozess, und den könnt ihr jetzt hoffentlich ganz in Ruhe angehen :) Ich hoffe, ihr hattet inzwischen (bin ja schon wieder zwei Wochen später dran) auch ein bisschen Zeit zum Ausruhen und Regenerieren.

Also ich hab ja immer noch das NG+ beim ersten Spider Man vor mir, da freu ich mich eigentlich drauf weil beim ersten mal die Story so 'zerrupft' war, weil ich immer erst stundenlang gesammelt und Nebenquests gemacht hab. Das ist eigentlich für mich der Reiz am NG+ bei solchen Spielen, es ist meist das erste mal, dass ich die Story wirklich am Stück und zusammenhängend erlebe. Hilft aber halt nix, wenn sie nicht gut ist :D 

DokiDoki ist wirklich so ein Stück 'Videospielgeschichte' inzwischen...ich wusste davon, und auch grob, wie es funktionieren würde, hatte es aber auch am PC nie gespielt. Ich finde, die Konsolenversion war so gut umgesetzt, wie das eben ging; genau das gleiche Spielgefühl im PC kann man da einfach nicht replizieren. Und es hat bei mir immerhin den Zweck erfüllt, dass ich mich gefühlt hab wie in meinen PC-Gaming-Anfangszeiten, als man zum Zwecke von Spielcheats noch irgendwelche Dateien direkt manipulieren musste und sowas xD 

Was die Thematisierung schwieriger Themen angeht, sind Games inzwischen ja deutlich weiter. Ich glaube, zu 'seiner Zeit' war DDLC da schon ein bisschen wegweisend. Auf jeden Fall lohnt es sich, es mal gespielt zu haben :D 

Sonst hab ich gar nicht viel zu sagen, aber ich hoffe, du bald wieder :ph34r:

• danke 1
Posted
vor 3 Minuten schrieb glupi74:

Ich verstehe auch nicht, was an dem ganzen NG+-Hype dran ist (weil wenn es die Spieler nicht immer fordern würden, würden es die Entwickler wohl auch nicht so oft bringen).

Das ist halt sone blöde Krux. Wäre das NG+ von Anfang an dabei, würde es mich nicht stören - dann wäre es für mich nur der Hinweis ah gut, ich kann hier völlig entspannt und blind rangehen, wenn ich was verpasse komm ich ja eh nochmal vorbei. Aber so nachgeliefert und man weiß lange gar nicht ob es kommt - meh. 

• gefällt mir 2
Posted

Also, ich find ja beindruckend, wie du mitten im Umzug und Umbau überhaupt an sowas wie einen normalen Rhythmus denken kannst. Ich hab den ja im ganz regulären Leben kaum im Griff xD Kling aber sehr gut, wie das da mit eurem Haus voran geht, und dass ihr zumindest ausreichend winterfest seid, um bis zum Frühjahr jetzt einfach mal zu entspannen.

Für deine Fuß-OPs drücke ich schonmal vorsorglich die Daumen, dass alles gut geht und du auch wirklich die erhoffte Besserung bekommst!

Mahjong Woods verwirrt mich gleich mal zutiefst. So wohl das Spielkonzept als auch die Bilder kommen mir super bekannt vor, aber ich habs definitiv nicht espielt.  Deja Vue from feinsten xD 

Von I Love Finding Stuff hingegen hab ich zumindest einen Teil gespielt und der hat mich auch echt gut unterhalten :D Vor allem, wenn man zu zweit oder dritt sucht, das hat bei uns auch gut geklappt :) Auf die späteren Teile freu ich mich schon, hab noch ein paar im Backlog für die nächste Stressphase, die kommt bestimmt...

Das mit der Trophäenliste bei DBD ist ja...weird. Hab gerade mal neugierig bei jemandem ins Profil gelugt, der wohl alle Trophäen hat - die Liste wird als 100% angezeigt, obwohl drunter steht er hat 255 von 258 Trophäen, aber die erstpielten Trophäen in der Liste addieren zu 258 auf, aber in der Spieleansicht werden die drei als nicht erspielt angezeigt. Herrlich xD Ich finds aber sowohl lächerlich, dass sich Leute über das 'H' aufregen und die Trophäen vermeiden, als auch, dass PSNP sich nicht darum bemüht, das mal zu reparieren. Ist ja nicht erst seit gestern bekannt, und dass sich Trophy Hunter über sowas aufregen, dürfte auch wenig überraschend sein :D 

Das aber nur so am Rande, und dir herzlichen Glückwunsch zu deinen Fortschritten. Das ist irgendwie doch was besonderes, wenn man Trophäen einsammelt, an denen man so lange gearbeitet hat. Bin jedenfalls beeindruckt, wie gut und zielstrebig es bei dir dieses Jahr voran geht mit dem Spiel, Hut ab :D 

Und da du ja meine Dealerin bist für DBD Inhalte und Lore - wirst du The Casting of Frank Stone auch spielen irgendwann? :ph34r:

LOL zu deiner Metroidvania-Einleitung - definitiv nicht nur you-things, mir gehts ganz genau so, ich hab das nur noch nie so schön in Worte fassen können. Danke dafür :D Nur dass ich *eigentlich* solche Spiele mag und dem 'bin ich zu doof oder muss das so' Dilemma dann oft mit nem Guide entgehe. Ist aber auch nur so semi-befriedigend :sweatdrop:

Dafür klingt Lost Crown aber echt cool, und als ob es sowohl die Stärken des Genres ausspielt, als auch solche Schwächen ziemlich gut ausgleicht. Du hast mir definitiv Bock drauf gemacht...aber wahrscheinlich ebenfalls nicht als PK, schwer auf Zeit kann ja nur Frust verursachen :D 

• danke 1
Posted

Ich bin mal wieder ein bisschen hinterher - ich glaub ich hab sogar wieder zwei Updates verpasst - aber ich bin hier, um das zu ändern. Also das Hinterhersein, verpasst ist leider Fakt :D 

Uh, dein Tattoo klingt super cool. Hoffe wir bekommen dass dann auch mal zu sehen, wenn es fertig ist :) 

Hach, den Astrobot, da muss ich auch bald mal gucken, dass ich den in die Finger bekomme. Das Spiel klingt sooo toll, und ich hab mich bei deinen Gifs spontan in die Kuh verliebt :x

Ich glaube, die Hidden Cats funktionieren nicht mehr so gut, wenn man sie en masse spielt. Ich spiel ja immer nur eine Liste (die zweite dann vllt irgendwann mal in Zukunft, wenn ich Entzug kriege) und fast direkt zu Release, da streckt sich das besser und ich freu mich jedesmal wieder drauf :D Aber die Tauben, oh Gott, die Tauben, ich kann dich so gut verstehen!

Okay und Ravenous Devils MUSS ich haben, das klingt ein bisschen wie Sweenie Todd auf Steroiden und daran kann einfach nix falsch sein xD 

Auf einen Bericht zu Metal Hellsinger war ich natürlich besonders gespannt, weil ich das, wie du weißt, selbst gerade in der Mangel habe. Wie üblich kannst du das mal wieder textuell alles viel besser einfangen wie ich, und es macht einfach Spaß, es zu lesen, wissend zu nicken, hier und da mal den Kopf zu schütteln, all sowas. Musikalisch ist das Spiel echt toll, gerade der auch von dir gelobte Song aus Stygia geistert mir seit Tagen im Kopf rum, egal ob ich gerade Spiele oder nicht, und das hab ich persönlich eher selten bei Soundtracks :D Auch bei der Perk-Auswahl sind wir uns einig ;) 

Deine Statements über das haptische Feedback auf dem Dualsense irritieren mich aber gerade ein bisschen. Hab ich die ausgeschaltet oder bin ich total gefühlstaub?! Dem muss ich nachher daheim direkt mal nachgehen xD Auf jeden Fall hat mir dein Bericht direkt Bock gemacht, mich wieder mit dem Spiel zu beschäftigen und das auf jeden Fall noch durchzuziehen, danke dafür :) 

...und jetzt fordert leider die Arbeit meine Aufmerksamkeit für den Rest des Tags (böse Arbeit!) und ich muss das zweite Update nochmal vertagen. Aber wie schon Paulchen Panther sagte...heute ist nicht aller Tage!

• witzig 1
Posted
Am 4.12.2024 um 15:54 schrieb AiMania:

da das jetzt bis Mtte April erstmal so bleibt, wegen Terminen und kostet ja auch, wird das "fertig werden" noch dauern, aber n Zwischenstand kann ich gerade so halbwegs geben

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

20241201_220058.jpg

:x Das sieht schon echt toll aus! Der/die Artist kriegt es echt super hin, die ganzen verschiedenen Stile zu treffen.

Am 4.12.2024 um 15:54 schrieb AiMania:

und was sagt der Controller? 

Ich hab ja von ein paar Leuten gehört, die die Vibration gar nicht mögen und entweder ausschalten oder sehr reduzieren, bei mir ist es eher das gegenteil, ich liebe ja alles daran und will das nicht missen.

Aber mir erschien es wirklich wie ein komplett anderes Spiel im gegensatz zur PS4 Version :D 

Ich glaub ich hab das in deinem Text irgendwie falsch verstanden. Ich dachte du meinst der Controller gibt mit Vibrationen den Takt vor, aber er vibriert tatsächlich wenn ich schieße und im Beat bin. Check :D Da ich ja nur die PS5 Version gespielt hab, war das einfach 'normal' für mich und ich kann mir gar nicht vorstellen, die PS4 Version ohne Vibrationen zu spielen. Felix spielt jetzt am PC, das hat natürlich auch keine Vibrationen und fühlt sich sehr seltsam an.

So, wie du siehst bin ich wieder da, das liegt dran dass ich wieder im Büro bin und damit mehr an den Computer gefesselt, als ich es im Urlaub war xD Und zwischen 170 Emails kann ich da auch immer mal wieder ein Stückchen Update lesen, viel ist ja heute eh noch nicht los. Und da versuch ich mich mal auf den neuesten Stand zu bringen, bei dir und den anderen Projektlern - gute Vorsätze und so.

First Descendant ist wieder so ein Spiel das mich zum Spielen zwar null reizt, aber durchaus Spaß macht, darüber zu lesen :D Leider kann ich dir nicht sagen, wieviele Minuten ich gebraucht hab. Aber mein Email-Backlog ist derweil auf 60 geschrumpft! Ein Spiel pro Update ist auch okay, wenn es eines ist, wozu du so viel zu sagen hast. Es birgt aber halt die Gefahr, dass dann ein Leser zu einem Update auch gar nix sagen kann, wenn das eine Spiel eins ist was einen gar nicht juckt, oder das man aus Spoilergründen noch überspringen mag.

Nun lese ich deinen 'Rant', inzwischen sind nur noch 10 Emails übrig, dann muss ich mir wohl eine andere Beschäftigung suchen :D Also erstmal, kann deinen Ärger über bestimmte Sony-Policies u.Ä. vollkommen verstehen. Das mit den China-Listen ist natürlich doof, generell die Sache mit China ist 'doof', ohne hier zu tief in Politik einsteigen zu wollen. Doppelplatins sind für mich ja nur sehr selten ein Thema, weil, wie du sagst, zu viele Spiele, zu wenig Zeit, ich hab noch sooo viel tolle Games nachzuholen (und musste da für mich auch jeden Anspruch an Vollständigkeit, auch einzelner Reihen, schon lange ablegen...sonst treibt es mich nur in den Wahnsinn, mir regelmäßig wieder vorzurechnen, dass ich das eh niemals schaffen kann. Also zumindest wenn ich nicht im Lotto gewinne, meinen Job kündige und nichts anderes mehr mache. Deshalb spiele ich einfach worauf ich im Moment Lust hab, freu mich über jede Perle, die ich nachhole, und versuche nicht an all die zu denken, die da noch ungeliebt im Backlog schlummern. Aber genug Exkursion zu dem Thema, lol) und spiel dann lieber ein neues Spiel, als eins zu wiederholen. Natürlich gibts Ausnahmen, und nach einigen Jahren hab ich dann vielleicht wieder Bock auf das Remaster, aber es ist SEHR selten. Aber ich kann auch voll verstehen wenn man das gern möchte, und wenn man dann nicht kann, ist es doof.

Auch das mit den DLCs ist so ein leidiges Thema. Nicht nur die Preispolitik (persönlich hatte ich mir für das LiS:DE Dilemma vorgenommen, mir das Spiel von einer guten Seele zu leihen und dann wenigstens NUR den DLC zu bezahlen xD - ja, ich gebe auch zu, offene Listen stören mich) sondern auch wenn dann plötzlich der DLC ganz andere Anforderungen hat als das Hauptspiel. Egal ob das die Schwierigkeit ist, ein neuer Spieldurchlauf für eine Silber-Trophäe, oder plötzlich auftauchende Online-Trophäen. Nervt einfach, und ich gebe ebenfalls zu, da das ein oder andere Spiel links liegen gelassen zu haben, einfach weil DLCs blöd waren. Was ja irgendwie schade ist.

Find ich super, dass du diese Probleme dann für dich schnell erkennen und, mit angepassten Regeln, auch entsprechend umgehen kannst. Daumen sind gedrückt, dass das klappt und für dich den Spielspaß wieder regeneriert. Persönlich hab ich für mich, auch schon im alten Jahr, auch ein paar Entscheidungen getroffen, wo ich persönliche Challenges jetzt sein lasse oder lockerer nehme (jetzt nicht projektbezogen, aber so Lesechallenges und sowas zum Beispiel). Da hab ich auch gemerkt, dass es mich inzwischen mehr einschränkt und in komische Richtungen bringt, als mir zu helfen oder Spaß zu bringen, und dann muss das weg. Ist wichtig, dass man sich ab und an mal selbst kontrolliert, finde ich. Manchmal tut man Dinge, nur, weil man sie schon immer getan hat, und das ist dann weniger förderlich.

Deine Überlegungen zum neuen Update-Stil sind ja so ziemlich die gleichen, die ich oben auch schon genannt habe. Great minds und so, ne :D Ich lass mich als Leser jedenfalls gerne auf das Experiment ein, mal gucken, ob ich in Folge dann halt 6 Updates hinterherhinke statt nur 2, oder ob ich es schaffe, etwas mehr dabei zu bleiben :sweatdrop:

Elden Ring...ich bin ja auch so GAR kein Souls Like Spieler, aus ganz ähnlichen Gründen, wie du hier beschreibst. Versteh ich alles total. Meine Erfahrung bis her war nur Demon Souls, leider konnte ich da auch den Trophäen nicht ganz entgehen und es schläft seit mittlerweile 14 Jahren mit 1% in meiner Liste. Und da hab ich mich dann irgendwann mit viel Gefluche und Frust durch die erste Welt gekämpft, den Boss besiegt und ja, irgendwie hat sich der Erfolg am Ende sogar geil angefühlt. Ich kann nicht mal sagen, dass ich auf dem Weg nie Spaß hatte. Aber die Motivation das wieder auszukramen ist trotzdem seit Jahren gleich 0. Ich sag mir immer ich müsste mal, so ein Souls Like sollte man doch gespielt haben, um mitreden zu können (und außerdem hab ich ne Challenge, dochzumindest 3 Bosse zu besiegen), aber...keine Ahnung. Vielleicht irgendwann, vielleicht auch nie :D 

Jetzt sind meine Emails durch, aber da kommt noch ein Update, und der Jahresrückblick...hm. Ich drücke sicherheitshalber doch schon mal auf 'Antworten', weil ich noch nicht weiß was ich als nächstes treibe und wieviel Aufmerksamkeit das in Anspruch nimmt. Nicht dass ich es am Ende vergesse und meine ganze Antwort weg ist (die ist ja schon länger als manche meiner eigenen Updates inzwischen xD) Ich komme wieder!

P.S. 'Frieren' ist voll toll, das hat sogar mein Anime-fremdelnder Ehemann gesuchtet und will jetzt noch den Manga lesen :D (ja, keine Sorge, ich arbeite daran, ihn zu bekehren).

• danke 1

Posted

Okay, Arbeit einmal gesichtet, für doof befunden, und während ich sie leider trotzdem machen muss, kann ich mich nebenbei auch noch weiter mit deinen Updates beschäftigen :D 

Also um Until Dawn hab ich mich ja mehr wegen des Horror-Faktors gedrückt und weil ich damit so unglaublich schlecht bin, aber was du so schreibst, da weiß ich gar nicht, ob ich das überhaupt mal spielen will. Mal gucken xD Die Remaster-Grafik find ich von deinem Screenshot her auch nicht toll, wenn Spiele "realistischer" aussehen wollen als Filme, dann ist was verkehrt, und diese Geglänze find ich so gar nicht gut. Pfui.

Omg, das Capybara! Die Viecher haben es mir sowas von angetan :x dass ich alleine schon dafür den GS3 eigentlich mal einplanen muss. Also. Wenn mal Zeit ist. Vielleicht nie. Das Übliche also xD 

Oh, da war ja noch ein Update mehr :D Wie du siehst, hab ich den neuen Update-Rhythmus direkt schon unterschätzt. Darauf muss ich mich jetzt erstmal einstellen ;) 

Bei Astrobot bin ich ja inzwischen auch am Start und liebe es sehr :x Von daher bin ich auch schon gespannt auf das Weihnachtslevel. Auch wenn dann vermutlich Ostern ist, bis ich dazu komme - egaaaal.

Marsupilami als Schmerztherapie, das ist mal was neues :D Oh weh, dass du so leiden musstest, aber schön, dass es inzwischen besser geht und das Spiel dich da etwas durchschleusen konnte.

Von Scars Above hatte ich noch nie gehört, glaube auch nicht, dass ich es unbedingt spielen muss, aber es klingt dennoch interessant und scheint seinen Sinn erfüllt zu haben :) Generell finde ich es auch super, dass sich ein Studio mal traut, ein neues Genre auszuprobieren, als das, was sie 'schon immer' gemacht haben.

Den Jahresrückblick spare ich mir jetzt doch noch auf, bis ich zu meinem eigenen komme. Das bietet sich immer an, weil die viele der gleichen Kennzahlen 'abfragst', die ich für mich ja auch tracken will xD Aber ich beeil mich, versprochen - hab da auch was von Verlosung gesehen, wenn das kein Grund zum bald Wiederkommen ist, weiß ich auch nicht ;) 

• danke 1
Posted

So, da bin ich schon wieder :D

Jahresabschluss Statistiken Vorlage

Erste Trophy 2024:

14Se70e7b.png

Hidden Cats in London - 20 Cats Found. Der Beginn einer 12-monatigen Liebesgeschichte :D

Erste Platin 2024:

1Sb4d461.png
Process of Elimination - eine echte Perle :x

Letzte Trophy 2024:

39Scf7357.png

Escape Academy - Tic-Tac-Whoa. Jahresabschluss-Koop-Session :D

Letzte Platin 2024:

1S555540.png

Hidden Cats in Santa's Realm: "...And a Happy Mew Year!" Wie passend :D

Lieblings Abschluss oder befriedigendster Abschluss (Platin oder 100%):

Assassin's Creed IV: Black Flag. Lag über 8 Jahre in der Liste, jetzt ist die Platin im Kasten und ich muss mich nicht mehr um den Onlinemodus sorgen.

Seltenste Trophy (PSNP) 2024:

42Seabcd6.png

Well Read aus dem Stardew Valley DLC mit 3,65%

MMn Schwerste Trophy 2024:

33Sfb6540.png

Devil of the Carribean in AC 4 Black Flag...hab mal wieder nicht viel super schweres gespielt, aber diese Schiffe haben echt genervt :D

Härtester Grind 2024:

47S7ecc07.png

Committed to the Cause in AC4 Black Flag aber auch nur per default weil so richtig hart war das gar nicht :D

Größter Frust 2024:

Die letzten paar DLC Trophäen bei Overcooked 2

Lustigste Trophäe o. Spielmoment 2024:

It Takes Two mit Felix und ganz viele Kleinigkeiten bei Astro Bot

“Schlimmster” Moment oder Trophäe 2024:

Als ich bei Trails of Cold Steel III die vermeintlich letzte Truhe aufgemacht und keine Trophäe bekommen habe...womit klar war, dass ich einen zweiten Durchgang brauche.

Beste Musik:

Life Is Strange True Colors

Metall Hellsinger

Bester Chara:

Rean Schwarzer in Trails of Cold Steel III und Paz in Metall Hellsinger :D

Projekt Updates:  

12

Gespielte Spiele: 63 auf Playstation Konsolen und ich meine 4 oder 5 andere

Davon 100%:  47

Platins 2024: 35

Erhaltene Trophies: 1493

Kleine Meilensteine: Platin #300 - AC Black Flag

Top Spiel 2024 gespielt

Ich werte hier mal nur Spiele die ich nicht nur 'angespielt' oder 'aufgeräumt' habe, und gehe nach Bauchgefühl, statt stundenlang nachzudenken...

Platz 1 Tinykin

Platz 2 Trails of Cold Steel III

Platz 3 Process of Elimination

Platz 4 Assassin's Creed Black Flag

Platz 5 Life is Strange True Colors

Flop Von Dark Nights with Poe and Monroe hatte ich mir mehr versprochen. Aber so ein richtiger Flop war es auch nicht

Vorfreude auf Release 2025: Das Gothic Remake, sofern es denn endlich kommt! Und Okami 2 (keine Ahnung, wann DAS kommen soll).

Soviel zu meinem Rückblick. Zu deinem fällt mir vorallem auf, dass ich es in die Top-Kommentierer geschaft hab (klar, die Mention kam natürlich durch xD). Und das, wo ich doch nur jedes dritte Update mal schaffe, was da zu lassen. Wie soll das erst mit dem neuen Rhythmus werden ;)

Ansonsten warst du doch sehr erfolgreich mit deinen Erfolgen und Challenges. Das kann sich sehen lassen :x Und ich freue mich schon auf ein neues Jahr mit dir und dem Rest der verrückten Projektlertruppe!

• danke 1
  • gefällt mir 2
Posted

Ähm, ich glaub ich hab es schon mal irgendwo geschrieben, aber frohes neues Jahr!

Ich halte auch nicht so viel von Neujahrsvorsätzen, genau aus dem Grund, dass man die dann so schnell verschiebt. Lieber konstante positive Veränderungen unabhängig vom Datum :D Von daher ist mein einziger offizieller Vorsatz dieses Jahr, mehr Tee zu trinken. Weil ich Tee eigentlich total gern mag, aber immer zu faul bin ihn aufzubrühen. Und wenn ich das mal mache, dann vergesse ich ihn und er wird kalt. Pfui. Bisheriger Stand: 6 Tassen Tee getrunken. Mal gucken xD

Hach, Palworld. Ich weiß einfach nicht, was ich davon halten soll. Klar ist es alleine durch die Dreisigkeit, mit der die Pokémon nachmachen, auf meinem Schirm, und es sieht auch so aus als ob es Spaß machen würde. Aber dieser Mix aus süße Monsterchen und knallharte Gewalt, dann noch die Entsafterei und sowas, das schreckt mich irgendwie ab. Vielleicht lass ich dieses Kuriosum lieber nochmal an mir vorbei gehen :D Aber du scheinst ja doch Spaß dran gehabt zu haben, diese ganze perfektionieren von Einstellungen und Arbeitsabläufen ist doch eigentlich genau dein Ding xD

• gefällt mir 1
Posted
vor 24 Minuten schrieb MarcelGK:

wir trinken quasi nur kalten Tee O.o Was ist daran Pfui? :ph34r: 

Eh, das kommt für mich total auf den Tee an. Früchtetee ist kalt super, hab ich früher auch fast exklusiv getrunken :D Aber schwarzen oder grünen mag ich kalt nicht. Und alles was so Süßholz drin hat (hat leider viel von dem fancy Tee, den ich so im Laufe der Zeit geschenkt bekommen hab und eben mal wegtrinken will), das ist warm gerade noch erträglich, aber geht kalt gar nicht (ich hab so meine Probleme mit allen Süßstoffen, das ist was Persönliches xD)

• gefällt mir 1
Posted

Heyhey :D Ich hoffe, dir uns deiner Muse geht es weiterhin gut :) Das mit deinem Fuß klingt aktuell ja schon mal vielversprechend, ich hoffe, es geht gut weiter und braucht jetzt nur noch etwas Zeit, um auch wirklich 'gut' zu werden.

DLCs und aufräumen, da sagst du was...in der Richtung hätte ich ja selbst auch noch einiges zu erledigen :D Super, dass du da gleich dran bleibst, vor allem, wenn es dann ein so aufwändiger DLC ist wie Talos. So als Uneingeweiter klingen diesen Rätsel schon ein bisschen nach Mindfuck, ich glaube, da kannst du auf jedes stolz sein, dass du selbstständig lösen konntest. Und dann stell ich mir immer vor, was erst im Kopf von Leuten vorgehen muss, die sich sowas ausdenken...

Doug's Nightmare klingt nach guter und nicht zu flacher Unterhaltung für zwischendurch. Wirft mich jetzt nicht vom Hocker, würde aber ich in einem Sale vllt mal mitnehmen :D 

Schön, dass Palworld mit dem DLC auch gleich so gut geliefert hat. Bilde ich mir das ein oder kommen inzwischen wieder mehr DLCs, die auch vor 10-20 Jahren schon hätten verkauft werden dürfen? Also so vom Umfang her, du weißt, was ich meine :D Celesdir find ich mega hübsch :x

• danke 1

Posted

Wow, ein neues Dach :o Das war bestimmt ein bisschen Aufwand, und auch nicht so richtig angenehm, gerade im Januar. Aber wenn es den Aufwand wert war und dafür jetzt kuschelig warm ist, um so besser :D 

Von After Us hatte ich noch nie gehört, es sieht aber tatsächlich interessant aus. Danke für die...Empfehlung kann man ja gar nicht wirklich sagen, nennen wir es Aufklärung xD Das mit dem Konsumverhalten ist ja immer so eine Sache, ich pack mir da auch ganz gern mal an die eigene Nase, versuche weniger unnützes oder kurzlebiges Zeug zu kaufen, habe auch angefangen generell mehr gebraucht zu kaufen und zu reparieren, aber irgendwann kommt dann immer so der ernüchternde Gedanke, dass man als Einzelperson halt doch recht machtlos ist :/ 

Zombi und du, das ist so eine andauernde Hassliebe :D  Dabei hätte es diesmal so schön laufen können, wenn nicht die Einstellungen auf der PS5 manchmal unnötig kompliziert wären. Krass, dass das echt zwei verschiedene Hebel sind für Auto-Uploads auf PS4 und PS5, das wusste ich auch noch nicht, und danke dir hiermit für die Warnung. Mal sehen, wie lange es diesmal dauert, bis du dich jetzt wieder für einen Run aufraffen kannst :D 

• danke 1
Posted

Ja, da isser, der Februar :D Muss sagen, das ist einer meiner wenigsten-liebsten Monate im Jahr, wenn nicht sogar DER ungeliebteste. Es ist grau und kalt und man hat nicht mal Weihnachtslichter, die anfangen zu funkeln und an denen man sich freuen kann. Fasnacht (bei uns in der Gegend eine große Sache) ist auch nicht so mein Ding. Da bin ich nie traurig, dass er ein paar Tage kürzer ist :D Auch wenn er dieses Jahr bisher eigentlich ganz okay verläuft.

Dredge wollte ich ja auch bald mal angehen...DLCs sind gekauft, Spiel ist installiert...ich bräuchte nur noch die Zeit xD Aktuell hab ich viel zu viele Optionen und warte einfach mal, was nach Astro so zu mir spricht. Aber immerhin beruhigend, dass das Spiel jetzt fertig ist und man nicht Gefahr läuft, noch mal einen offenen DLC abzubekommen.

Ah, Frank Stone...extra für mich :x (les ich da jetzt einfach mal ganz unverschämt raus xD). Als großer Fan deiner DBD Berichte hab ich auch diesen hier sehr genossen. Das klingt, als hätten sich die Entwickler da zumindest tief mit der Materie auseinandergesetzt, und viel Liebe und Details reingesteckt. Find ich super! Das Ende hat mir ein bisschen Gänsehaut verpasst, obwohl ich ja DBD nie selbst gespielt hab. Da darf man sehr gespannt sein, wo es mit der Franchise noch hin geht. Dass es (noch) keinen passenden DLC gibt, find ich aber auch merkwürdig, sonst lassen die sich doch auch eine Chance entgehen :D 

Wünsche euch (weiterhin) gute Besserung, im Moment liegen ja gefühlt alle flach...hoffentlich geht es euch bald wieder gut.

• danke 1
Posted

Hey hey, da bin ich auch schon wieder :D Schön, dass ihr wieder fit seid, und es auch mit dem Haus so gut voran geht. Irgendwas zu tun ist ja immer, aber solange der Berg an Aufgaben wenigstens nicht wächst, kommt man schon irgendwie klar :D 

Ach ja, immer diese DLCs. Ich steh gerade auch vor dem 'Problem', dass ich da einige nachzuholen hätte, und auch wenn die für sich genommen ja schon und gut und spaßig sind, manchmal ist es dann doch schwierig, so lange nach Abschluss des Hauptspiels wieder 'rein' zu kommen. Und ich spiel die Hauptspiele ja meistens schon gar nicht zum Release xD Aber wenn man sich dann mal aufrafft, lohnt es ja oft doch, zumindest scheint das bei dir und GoW der Fall gewesen zu sein :) 

Uh, das mit dem Zeitstrahl bei Frank Stone klingt mega praktisch. So im Kleineren Maßstab hab ich das schon in Novellen gesehen, und auch bei Detroit, da konnte er nur nicht ganz so viel, aber ich mag das. Verzweigte Handlung, ja gerne, aber wenn du (ja, Entwickler, dich mein ich) dich nicht dafür schämen brauchst, was die Story tatsächlich an Optionen bietet (ein böser Blick zu Telltale), dann kann man das ja auch so schön aufzeigen und dadurch erneute Durchgänge etwas angenehmer gestalten. Find ich. Und man sieht ja, wenn es das dann gibt, funktioniert es auch prima :) 

Und noch ein DLC! Der klingt wirklich etwas unnötig, bzw, wenn die Bedingungen von Anfang an dagewesen wäre, und man das nebenbei hätte mit machen können, statt alles auf einem Haufen, wär es vllt sogar angenehmer gewesen, aber so...hm. Finde aber klasse, dass ihr da so ein eingespieltes Team seid und das dann so effizient wie möglich angehen könnte zusammen :D 

Uh, und les ich da was von Coffee Talk? :x Teil 2? Hattest du den ersten gespielt? Hab ich das verpasst?! 

• danke 1
Posted

Oh Mist, ich bin mal wieder richtig hinterher hier :D Dabei hatte ich mich auf das Coffee Talk-Update so gefreut, aber die letzten Wochen waren hier mal wieder wie Kraut und Rüben. 

Deshalb erstmal, quasi offiziell, alles gute zur Hochzeit! Ich freu mich so sehr für euch :x und hoffe, nach aufregender Zeit mit OPs, Hauskauf und anderen 'Problemchen' könnt ihr dieses Jahr noch etwas zur Ruhe kommen und euer Glück genießen :) 

Dass dir Coffee Talk gefallen hat, freut mich natürlich sehr, weil ich diese Spiele sehr gefeiert hab. Den ersten vielleicht noch etwas mehr als den zweiten, weil Aqua und Myrthle es mir so angetan haben :x Aber auf den neuen Teil bin ich schon sehr sehr gespannt. Der ursprüngliche 'Erfinder' der Reihe ist ja wohl leider verstorben (?), deshalb bin ich sehr gespannt, wie sie das jetzt ohne ihn hinbekommen.

Bei Bloom & Rage war ich beim Lesen eigentlich voll darauf gefasst, dann ab einem gewissen Punkt auszusteigen aus dem Text, wenn dann die Spoiler zu viel werden - aber irgendwie ist dann gar nicht so viel passiert und ich war plötzlich durch. Huch :D Wollte das Spiel eigentlich auch kurz nach Release spielen (vllt ein Grund, wieso ich hier mit dem Lesen etwas getrödelt hab), und hab jetzt das Gefühl, erstmal nichts verpasst zu haben. Vllt, wenn dann der zweite Teil auch noch da ist. Aber die Screenshots machen schon was her! :x Außerdem Pluspunkte dafür, dass es eine Nora gibt ;) 

Menno, jetzt wollte ich hier heute eigentlich voll durchstarten mit Lesen, weil gerade nicht so viel Arbeit, und dann kam doch noch was rein. Morgen weiter, versprochen! :D 

• danke 1