Pittoresque Posted 6. July, 2023 Posted 6. July, 2023 Puh, war ich echt schon so lange nicht mehr hier, das ist ja geradezu verwerflich Musste mich erstmal wieder orientieren, und hoffe dass die Langeweile Denkpausen heute ausreichen, auf den aktuellen Stand zu kommen. Also falls da noch eines dazwischen steckt, ich lese jetzt Update #094, nur, um alle Unklarheiten vorweg auszuräumen Hm, Lesen, da bin ich ja immer dabei Ich lese eigentlich permanent, hab immer min. zwei Bücher auf dem Kindle (bzw der Handyapp) und zwei daheim liegen. Aktuell sind 'When Women Were Dragons' (herrlich bisher, aber noch keine Ahnung wo das hinführt), dran, 'The Prophecy Con' (zweiter Band der Rogues of the Republic Reihe, kann ich sehr empfehlen und nein, hat überhaupt nichts mit Star Wars zu tun, andere Republic), 'Kingdom of Ash' (der letzte Band von Throne of Glass und omg, was zieht der sich mit seinen 960 Seiten, obwohl er eigentlich ganz spannend ist) und neu angefangen 'Amanda von Waisland: Die Zwinge', da weiß ich noch nicht so recht was ich davon halte. Hach, ich würde auch wieder gerne mal sone Mangareihe monatlich verfolgen, aber immer wenn ich vorm Regal mit den Neuerscheinungen stehe bin ich total überfordert und weiß gar nicht, wohin zuerst gucken. Muss ich echt mal die Muse zu finden So, Games..öhm. Glückwunsch zur #400, auch wenn das jetzt schon wieder bald 2 Monate her ist Cool, dass KeyWe dann beim zweiten Anlauf doch so problemlos lief bei euch. Das gibt mir ja fast Hoffnung, dass das Spiel bei uns auch irgendwann noch in den Karten liegt. Man wirds sehen Dann viel Rhythmus, Rhythmus ist ja immer gut, und du hast da ja ein paar durchaus interessante Titel herausgefischt. Ich bin immer mehr der Überzeugung, ich brauch endlich mal ne VR, aber irgendwie fehlt mir doch der Platz vorm Fernseher Sonar Beat ist...irgendwie spannend, wie kommt man denn auf solche Ideen Beat Souls hatte ich schon bei Julia gesehen und ist mir dann wohl im gleichen Sale wie dir auch zugeflogen Dieses 'Vorwissen beißt einen in den Hintern' Problem hatte ich auch schon. Weiß gar nicht mehr welches Spiel das war, nur dass ich mich ewig gewundert hab, wieso ich beim zweiten Durchgang so viel Probleme hab, bis mir klar wurde dass ich durch das ganze direkt den richtigen Weg gehen und so einfach völlig unterlevelt war in manchen Belangen. Manchmal ist es eine Krux, und wie mans macht ist es verkehrt Gut, zwei Seiten weiter kommt ja echt noch ein Update. Dann klick ich erstmal auf 'Antworten', bevor hier noch was verloren geht, und komm nochmal wieder - bald, versprochen 1 Quote
Pittoresque Posted 6. July, 2023 Posted 6. July, 2023 vor 5 Minuten schrieb MarcelGK: Das klingt mehr so nach einer wahren Geschichten If only Die fressen dann immer die Männer auf, die ihnen gerade auf den Zeiger gehen, ist teilweise sehr erheiternd 1 Quote
Pittoresque Posted 7. July, 2023 Posted 7. July, 2023 vor 18 Stunden schrieb AiMania: Und wie war das jetzt, die Frauen fressen die Männer auf? Also ich bin noch nicht super weit in dem Buch aber die generelle Prämisse scheint zu sein, dass sich Frauen in Krisensituationen in Drachen verwandeln. Das kann eine 'Hilfe, mein Dorf wird von raubenden Vikingern bedroht' Krise sein, aber auch 'Mein Creepy Chef rückt mir immer auf die Pelle' oder ganz allgemein 'In meiner Rolle als Hausfrau und Mutter, in die ich gegen meinen Willen gedrängt wurde, wird mir die eigene Haut zu eng'. Und wenn du das Pech hast, schuld an der Krise zu sein, und gerade greifbar bist, wirst du halt auch mal gefressen. Dann verziehen sich die Drachen, und leben irgendwo friedlich ihre Drachenleben, zurückverwandeln scheint nicht drin zu sein. Sehr interessant auf jeden Fall bisher Gut, dann also #095. Ob das jetzt das aktuellste ist? Pssst, keine Spoiler! Am 1.7.2023 um 10:32 schrieb AiMania: Ich schwöre, dass ist ein Unfall gewesen. Ich bin ganz unschön gestolpert und mit dem Hintern so auf den Controller gefallen, dass er Yum Yum Cookstar gekauft, installiert, gestartet und die erste Trophäe verdient hat. Ohweh, das kenn ich gut Bis man dann wieder zu sich kommt ist es leider zu spät und man muss das jetzt auch fertig spielen. Schade, dass es in diesem Fall zu so viel Frust geführt hat. Yum Yum hab ich selbst ja noch nicht gespielt, aber Cooking Mama, und da hatte ich teilweise auch das Gefühl dass die Schwierigkeit weirdly unfair ist. So vieles total leicht und dann war zwischendrin wieder was wo ich dauernd gefailt hab, bzw die Zeit einfach nicht reichen wollte. Und das nennt sich dann Kinderspiel Hach, Mine Sweeper. Das und Solitaire (und vorallem Spider Soiltaire dann) konnte ich früher auch ewig und mit viel Begeisterung spielen. Heutzutage ist meine Wahl für nervige Meetings ja eher mein Strickzeug (damit kommt man je nach Publikum sogar bei 'Real Life' Meetings durch), aber ich verstehe durchaus die Attraktivität, da nebenbei noch die Konsole anschalten zu können A Building Full of Cats klingt toll, da muss ich auch mal zuschlagen Wenn du das Studio noch mehr unterstützen willst - Sudocats ist auch echt niedlich. Und sehr sehr katzig! Oooh, Sayonara Wild Hearts steht definitiv auf der Liste, das klingt echt sehr sehr cool Muss ich bei Gelegenheit echt auch mal besorgen, aber die Liste ist halt...lang ^^" Crystal Rift sieht echt nach einer vollen Packung Nostalgie aus. Mein Gott, was war ich in solchen Spielen am PC immer schlecht Dabei gibt es schon noch das ein oder andere, was ich vom Setting und der Story her eigentlich mal nachholen wollte. Siehe weiter oben unter 'lange Liste' Bei FF16 ging es mir an sich wie dir: Erster Trailer hat mich so gar nicht angesprochen, seitdem alles irgendwie ignoiert und null Interesse. Fürchte nur, das wird nicht lange so bleiben, wenn jetzt alle Projektler damit anfangen und ich es somit einfach nicht mehr ignorieren kann...wir werden sehen Zum Schluss bin ich jetzt nur noch neugierig, ob du wohl bei so viel Vollzeitprogramm noch Zeit findest, meinen Vorschlag im Event auch noch anzugehen? Nicht dass ich die Punkte dringen bräuchte, und du ja erst recht nicht mehr, ich bin einfach neugierig und warte mal ab, was noch passiert 1 Quote
Pittoresque Posted 7. July, 2023 Posted 7. July, 2023 vor 2 Minuten schrieb MarcelGK: Ist das vom gleichen Studio? Wenn ich mir die Screenshots so angucke, ist es sogar von den gleichen Katzen! Und ist halt einfach Sudoku, nur mit Katzen-Icons statt Zahlen, das geht eigentlich immer. 1 1 Quote
Pittoresque Posted 24. July, 2023 Posted 24. July, 2023 Ich fühl dich gerade hart mit dem Wetter...irgendwie kam ich die letzten Jahre besser mit der Hitze klar. Weiß nicht ob das an mir liegt, ob es irgendwie noch mehr schwül ist oder irgendwas mit dem Luftdruck, was auch immer, an manchen Tagen macht mich dieser Sommer übel fertig. Wenn ich dann auch noch was esse am Mittag, lieg ich erst mal flach, ob ich will oder nicht, was natürlich super ist zum Arbeiten Von daher genieße ich auch jeden Regen der sich dazu bequemt, hier vom Himmel zu fallen. Auch, weil ich dieses Jahr Kürbisse gepflanzt hab und die sich auch sehr über jedes Wasser freuen Diese Woche fängt schon schön grau, nass und kühl an, ich liebe es <3 Die Schuld für Sudocats nehme ich tatsächlich sehr gerne auf mich. Alles für die Katzen! Die sind halt auch echt süß und ich hoffe, die Entwickler machen noch ein paar mehr Spielchen. Bei Ghost of Tsushima hab ich ja eine ähnliche Reise hinter mir wie du, ich hab sogar den Multiplayer komplett gespielt, bevor ich den Singleplayer angefangen habe. Zwangsweise, weil ich eben den Legends Modus über PS+ hatte und das Hauptspiel dann von meiner MP-Partnerin geliehen bekam Im Nachhinein hätte es, glaube ich, meinem Verständnis des Kampfsystems gut getan, wenn ich erst den Singleplayer gespielt habe, das ganze Ding mit den Stances habe ich vorher nämlich zB überhaupt nicht verstanden. Wow, dass es Tsushima, die Insel, so wirklich gibt, war mir wirklich nicht klar gewesen. Krass Da muss ich gleich mal Bilder gucken gehen. Kannst den 'Bildungsauftrag erfüllt' Haken setzen an dein Update Ansonsten scheint sich unsere Meinung zu dem Spiel auch weitgehend zu decken. Die Hauptstory und dieses ganze Gefasel von Ehre und so gingen mir weitgehend sehr auf den Keks, ich kann das zwar irgendwie respektieren, wie die Samurai leben (und dann meistens auch sterben), aber schlau ist es oft nicht. Da bin ich einfach anders gestrickt. Aber die Nebenquests, seien es die der Charaktere oder auch teilweise die 'einfach so' Quests, die waren oft richtig toll und die Openworld hab ich auch sehr geliebt. Vorallem Tiere konnte das Spiel richtig gut; und wenn ich mir deine Screenshots so anschaue, legt die PS5-Fassung da echt nochmal eine Schippe drauf. Fuchsis <3 Da bin ich fast versucht, auch nochmal Doppelplatin zu machen. Aber diesmal wahrscheinlich ohne den MP, SO toll fand ich den dann doch nicht Naught kannte ich noch gar nicht, sieht aber sehr spannend aus, da muss ich evtl auch mal die Augen offen halten 1 Quote
Pittoresque Posted 23. August, 2023 Posted 23. August, 2023 Noch weniger als 6 Wochen bis Japan jetzt? Uuuh, ist das aufregend. Ich bin auch kein bisschen neidisch, ich doch nicht Jetzt hab ich irgendwie beim Lesen auch richtig (Ziegen)Bock auf den Goat Simulator 3 bekommen. Der sieht im Vergleich zum ersten schon fantastisch aus, und klingt nach extrem viel verrücktem Spaß. Aber für mich wohl nicht als PK, das stresst mich bei solchen 'längeren' Spielen zu sehr Herzlichsten Glückwunsch zu deiner Prinzen-Platin! Das war ja ein hartes Stück Arbeit und da kannst du, finde ich, auch zurecht sehr stolz drauf sein. Schön, dass dein Kopf sich so langsam wieder "einkriegt" Oh, DBD mal wieder, schön Du weißt ja, darüber freue ich mich immer wieder. Super, dass das wieder spielbar ist und du auch schon ein ganzes Stück voran kommen konntest. Und freue mich noch mehr, wenn es jetzt wieder öfter auftaucht! Wenn ich das richtig sehe, hast du ja jetzt die erste Liste fast voll, ist das was worauf du mal fokusieren willst? Oder verteilst du deine Bemühungen bunt über das ganze Feld? Oh wow, der Tsushima-Raid ging euch ja echt flott von der Hand Ob das jetzt an Lisas weiser Führung und Erfahrung lag oder einfach an rohem Skill, oder vielleicht auch an beiden, auf jeden Fall Hut ab! Eigentlich fand ich den Raid auch echt klasse (uns lagen aber die Sprungpassagen fast immer besser als die Kämpfe ), ich hätte mit nur etwas kürzere Akte gewünscht (oder die Möglichkeit, in der Mitte wieder anzufangen). Insbesondere bei Akt 2 waren wir irgendwann an einem Punkt, wo wir nach 3-4 Stunden versuchen alle sehr 'durch' waren, aber halt auch nicht alles wieder von vorne machen wollten beim nächsten Mal, das ist dann etwas in Quälerei ausgeartet, die so mMn nicht nötig gewesen wäre 1 Quote
Pittoresque Posted 23. August, 2023 Posted 23. August, 2023 vor 8 Minuten schrieb AiMania: Wenn ich bedenke dass es MMOs gibt die FF14, wo Raids oft 6h pro Instanz dauern können, das ist echt nur was wo man morgens um 10 anfängt und dann schaut wie weit man kommt Vom Aufbau her habe ich bei Tsushima auch den Eindruck, dass genau das genauso gewünscht war. Das geht nicht immer und nicht mit jedem, und ich feier das. Aber ja, wenn ab einem gewissen Punkt Erschöpfung einsetzt und man verkackt obwohl man in ausgeschlafenem zustand sicher einfach durchkäme, dann ist es total doof, an der stelle nicht speichern zu können. Hier wäre so ein Bookmark, das sich beim Fortsetzen des Raids selber löscht doch eine gute Lösung, schließlich kann man doch eh beliebig oft am Checkpoint neustarten... Das stimmt, bei Raids gibts sowas öfter, und ich sag mal so: früher, so als Schüler und Student ohne ernsthafte Verpflichtungen, fand ich sowas auch nicht schlimm. Aber mal ehrlich, wir werden doch alle älter, und nicht nur wir persönlich, insgesamt werden die Leute die mit Videospielen aufgewachsen sind älter, also könnte man sagen es gibt immer mehr ältere Zocker (Gott, war das jetzt verwirrend geschrieben) und das bringt es halt mit sich, dass man immer seltener mal Gelegenheit hat, wirklich x Stunden am Stück ununterbrochen zu spielen. Da fände ich es schön, wenn die Games da mal öfter Rücksicht nehmen würden. Das war zB auch sowas das ich bei Returnal am Anfang abschreckend fand (aber das wurde ja glaub ich nachgepatcht? Hab das immer noch nicht gespielt ). Und ich hab ja noch nicht mal Kinder, ich fühle da echt mit den Leuten die irgendwie versuchen, Familie und Hobby unter einen Hut zu bringen. 1 Quote
Pittoresque Posted 22. September, 2023 Posted 22. September, 2023 Huhu Ich hoffe, dir gehts jetzt wieder etwas besser, wo so langsam der Herbst kommt und die Temperaturen kreislauffreundlicher werden. Ich zumindest hab das Gefühl, so langsam wieder mehr Energie zu haben, mal gucken, ob das so bleibt oder ich bald in den Winterschlaf übergehe. Schöne Spiele hast du wieder im Gepäck, dabei einiges was ich gern noch spielen will. Moving Out klingt auf jeden Fall großartig, aber wenn ich sowas mit den Trophäen lese bin ich immer sehr froh, dass die meinem Mann herzlich egal sind, und ich darauf nicht noch achten muss. Für euch ist das natürlich mehr als ärgerlich. Sven dürfte sich heute auf den Weg zu mir machen, darauf freu ich mich auch schon Dein Text war jedenfalls herrlich zur Einstimmung. Und was wissen wir schon darüber, was die Schaf-Damen so an Problemen haben? Sie sind offenbar gefüttert und sicher vor Wölfen, vielleicht lässt sich alles andere tatsächlich durch einen Sven lösen Meinen Glückwunsch zum finalen Abschluss von Ghost of Tsushima! Ikki mit den trophischen Stränden (und den tollen Tierchen!) war tatsächlich noch mal eine ganz andere, lohnende Erfahrung. Spannend fand ich, dass es hier auf einmal Quests mit verschiedenen Ausgängen gab, und die versteckten Quests...ich hatte das Gefühl, da wurde schon ein bisschen für Teil 2 experimentiert NG+ hab ich auch als letztes gemacht, finde, gerade bei einem so erkundungslastigen Spiel wirkt die Story dann nochmal ganz anders, wenn man sie am Stück durchzieht. Von daher fand ich das eigentlich ganz okay Ich war mir echt nicht sicher, ob wir Strangers of Paradise hier nochmal wieder sehen würden, aber um so positiver bin ich von deinen Fortschritten überrascht Manchmal hilft es echt, wenn man da mit nem anderen Blickwinkel ran geht. Bin gespannt, ob der zweite DLC, trotz höherem Schwierigkeitsgrad, dann auch so gut flutscht bei dir/euch Dann bleibt mir ja nur noch, euch viel Spaß im Urlaub zu wünschen, und...was, moment. We were here?! Wieso krieg ich sowas nicht mit? Gleich mal checken gehen, danke für den Tipp 1 Quote
Pittoresque Posted 3. October, 2023 Posted 3. October, 2023 Oh Zwar nagen mit beim Lesen und bei den Bildern die Sehnsucht und das Fernweh ein wenig am Herzen, aber ich lebe durch euch und wünsche ich die aller tollste Zeit und noch viele leckere Nudeln! 1 Quote
Pittoresque Posted 4. October, 2023 Posted 4. October, 2023 Himeji ist auf jeden Fall toll <3 Habt ihr auch Nara auf der Liste? Das ist ja quasi auch um die Ecke Quote
Pittoresque Posted 4. October, 2023 Posted 4. October, 2023 Ah, so viele Vibes Den Milchtee hab ich damals auch gleich entdeckt und die ganzen drei Wochen lang adoptiert, der war toll. Das mit diesen Lootboxen fand ich auch recht furchtbar...und erst die Gatchamaschinen Zumindest in Akihabara gabs damals aber auch viele so kleinere Merch-Läden, in denen man sich dann (für ein bisschen mehr Geld, je nachdem, wie beliebt der Lieblingschar gerade war) ein Motif aussuchen konnte. Also die haben halt selber ganz viele aufgemacht und dann offen verkauft Und, lustig, wir haben damals auch Leute getroffen - ne gute Freundin von mir, die zwei Tage, nachdem wir angekommen sind, wieder abgeflogen ist, und ein anderer, noch nie gesehener Freund, der gerade auf Weltreise war. Jaja, in Japan trifft man die Leute 1 Quote
Pittoresque Posted 27. October, 2023 Posted 27. October, 2023 Puh, irgendwie hab ich dann einach 'vergessen', hier weiter zu lesen, und hab jetzt jede Menge Reise (und alles, was danach kommt) nachzuholen. Packen wir es an Kyoto hatte ich noch gelesen, aber noch nicht kommentiert. Krass, wie voll es da bei euch war - wir waren damals im April unterwegs, da war es zwar nicht leer, aber durchaus noch okay. Dafür hatten wir dann Schneeregen, also vllt gab es einen Grund, dass noch nicht so viele Leute unterwegs waren Tatsächlich fand ich die Stadt aber sehr schön und fand auch tatsächlich, dass sie doch sehr anders aussah und wirkte als Tokyo oder Osaka. Je nachdem, wo man sich so rumgetrieben hat. Conan Town hatten wir damals leider gar nicht auf dem Schirm, was eigentlich etwas schade ist, denn das hätte uns bestimmt auch gefallen. Wundert mich nur, dass es da nicht noch ein fixes Conan-Café und Merchläden gibt Ich muss auch sagen ich finds super sympathisch, wie du halt auch immer schreibst dass du auch im Urlaub mal ausschläfst, zockst oder spielst. Ich verfalle (teilweise auch dank meiner Mitreisenden...) schnell in diesen Guilt-Trip 'Jetzt bist du schon an [interessantem Ort xy], jetzt musst du auch jede Minute auskosten'. Ja, ich hab aber nur so viel Kapazität für neue Eindrücke, danke, ich muss auch mal wieder runterkommen Ansonsten super, dass das mit Himeji noch geklappt hat, ich finde, die Stadt und das Schloss sind absolut einen Besuch wert. Auch wenn wir es leider nur von draußen gesehen haben, da war zu viel Andrang zum reingehen, aber dafür hatten wir Kirschblüten im Park davor Was ich auch bereue ist, mich nicht mehr druchgefressen zu haben in Japan. Leider war ich da auch mit jemanden unterwegs, der auf Reisen kaum isst, und mit zwei Kerlen die zwar verfressen sind, aber sich nie zu Wort gemeldet haben, und wollte dann nicht immer den Betrieb aufhalten, weil ich wieder was Leckeres gesehen hab. Dabei war alles was ich probiert hab spitze, und ich seh immer so viele Bilder von Zeug, was auch noch reingepasst hätte Ah, Akihabara Das war schon so eine ganz eigene Welt, aber hat mir sehr gefallen, trotz dem Geräusch- und Lichtpegel. Die Mario Kart-Truppe haben wir auch getroffen Der Aufzug im Skytree war schon sehr beeindruckend Gefühlt kommentiere ich hier immer nur 'Hey, das hab ich auch gesehen!' aber bei deiner Erzählung und vorallem den Bildern kommen einfach so viele tolle Erinnerungen hoch. Hach, Japan Wart ihr in dem Ghibli Store auch drin oder habt ihr ihn nur von außen angehimmelt? Krass das dass Pokémon Center bei euch so voll war. Offenbar verteilen sich die Touris echt ja nach Jahreszeit etwas anders über das Land Aber mir scheint, unter Strich waren eure Einkaufstouren doch recht erfolgreich. Den Imperial Garden fand ich auch sehr schön. Bei uns war er spinnenfrei, noch so ein Jahreszeitending Aber find das toll dass es mitten in Tokyo so eine weite, freie Fläche gibt. Weihnachtsbeleuchtung in Odaiba? Dafür, dass die Japaner doch eigtl Weihnachten nicht so ernst nehmen, fangen sie aber früh damit an. Insgesamt hätte ich ja im Oktober mit mehr Halloween-Dekor gerechnet, wenn schon Echt, NGE ist in Hakone? Das ist mir gar nicht aufgefallen, wahrscheinlich war ich zu beschäftigt damit am Bergauf-Laufen zu sterben Will ich mir gar nicht vorstellen bei 26°. Dass der Onsen da nicht ganz so willkommen war, glaub ich dir auch aufs Wort. Aber wie schön, dass das Wasser-Tori bei euch nicht voller Baugerüste war und in seiner ganzen roten Pracht gestrahlt hat Für deine letzten Tagesberichte hab ich jetzt leider gar nicht mehr so viel zu sagen. Auf jeden Fall klingt es, als hättet ihr einen tollen Urlaub gehabt, von dem ihr im Alltag noch lange 'zehren' und daran zurückdenken könnt. Von daher hoffe ich ja fast, dass ihr noch nicht wieder ganz daheim angekommen seid und es noch ein bisschen nachwirkt Vielen Dank auf jeden Fall für die tollen Berichte und Fotos 1 Quote
Pittoresque Posted 8. November, 2023 Posted 8. November, 2023 Hui, dieses Jahr hat es ja echt in sich mit Projekt-Jubiläen, wenn jetzt bei dir auch bald die #100 ins Haus steht Schön, dass auch du diesem Bereich hier so lange die Treue hältst. Hach ja, die unerwarteten DLCs. Da würde ich mir manchmal wünschen, dass PSNP einem einen kurzen Alarm geben würde, wenn plötzlich irgendwo die Completion wegsackt Manchmal merk ich das erst ewig danach zufällig, dass wieder was ent-100%-et wurde. 'Wer weiß, wie lange so ein Angebot bestehen bleibt?' - das stand in dem Fall sogar direkt in der Produktbeschreibung, genau einen Monat wars kostenlos Guter Billie also, und du hast dieses wertvolle Wissen hier ja direkt weitergegeben, danke dafür nochmal Friendship fand ich auch total gut, auch wenn ich die Atmosphäre in den 'Story' Teilen noch einen Ticken toller fand. Bin auch gespannt, wie es hier weitergeht. Das mit dem geschredderten Ticket ist ja doof...wir hatten darüber noch gewitzelt, jetzt bloß nicht schreddern, und dann macht Marcel das auch noch Also der Labyrinth.DLC (und insbesondere die Beschreibung der Monster-Freunde ) sind jetzt das erste Mal, dass ich tatsächlich auch ein bisschen Lust auf Stranger verspüre. Wahrscheinlich nicht genug es anzufangen, aber das klingt schon sehr spaßig Schön auf jeden Fall, dass du dieses Kapitel damit abhaken und einen weiteren Schritt in deiner Franchise-Challenge abschließen konntest. Auf die Pixel-Remasters freu ich mich auch schon, wenn dann mal Zeit Wow, bei DBD hattest du ja echt einen guten Lauf Dass die Jägerin dann doch noch geklappt hat ist auf jeden Fall sehr fein, und ansonsten sieht es ja aus, als würden dir demnächst die DLCs ausgehen - vllt pünktlich zum nächsten Jahr, wenn du auch wieder einkaufen darfst Krass, dass du dir das Ganze dann gleich nochmal 'antun' willst, aber hey, wenns Spaß macht, ist ja auch manchmal ganz schön solche konstanten Begleiter zu haben Ein sehr produktives Update bei dir mit so vielen Abschlüssen. Vllt kann das mein Hirn mal motivieren, sich endlich wieder in irgendwas fest zu beißen, aktuell fehlt mir echt die Konzentration und das nervt total Danke für das Update, ich freue mich schon aufs nächste 1 Quote
Pittoresque Posted 6. December, 2023 Posted 6. December, 2023 Also wenn ich hier schon so freundlich-bestimmt herverwiesen werde, muss ich natürlich auch zeitnah lesen Die Tatsache, dass ich mich kurz gefragt hab, wo eigentlich Update A und B geblieben sind, schiebe ich jetzt mal auf Montag morgen. Ach seid ruhig, für mein Hirn ist es noch Morgen Erstmal Glückwunsch zu 100 Updates, das ist keine kleine Leistung, insbesondere, da seine Updates ja auch kleine Schwergewichter sind Auf das Gewinnspiel komm ich gleich am Schluss zurück (hoffentlich, wenn ich es nicht vergesse; muss erstmal eine archäologische Ausgrabung starten, wo ich hier zuerst kommentiert habe ). Spidey 2 klingt schon toll...wieso hab ich eigentlich Miles noch nicht gespielt? Ach ja, weil ich die DLCs von Tel 1 auch noch nicht fertig hab. Schande über mich, aber es gibt einfach zu viel zu spielen Schön, dass ihr wieder so viel Spaß hattet, ein paar Tage nebeneinander durchzocken klingt nach einem tollen Ausklang für euren Urlaub Adventures of Mana klingt...wie ein typisches 90er Spiel, dem irgendwie die Trophäenbehandlung nicht bekommen ist? Level 99 und alle Gegenstände hätte ja nicht sein müssen und da können die ursprünglichen Entwickler viel weniger zu, als der, der jetzt das Remake gemacht hat Aber es klingt auch wie eine gute Urlaubsbeschäftigung, immerhin. Ist aber echt so, ich hab auch oft Hemmungen 'Klassiker' nachzuholen weil man inzwischen doch echt andere Ansprüche hat, auch wenn das 'damals' echt heißer Scheiß war. Titan Chaser klingt nach einem interessanten Konzept, wenn auch etwas unausgereift. Aber eigentlich ist es ja auch ganz schön, dass sowas auch ne Chance hat auf die Konsolen zu kommen, und nicht nur voll durchgestriegelter AAA Kram. Dafür muss man dann halt mit so einer 'schmutzigen Kugel' klarkommen Dein Gefühl bei OPPW kann ich ganz gut nachvollziehen, ziemlich genau ging es mir nämlich by Hyrule Warriors, *meiner* ersten Erfahrung mit diesem Genre. So viel Gewusel und alles gleichzeitig, und die Bedingungen klingen erst mal unschaffbar Ich glaube, ich muss das Spiel auch mal wieder angehen, bin nämlich noch nicht ganz so gut aus der Frustphase rausgekommen Sooo und jetzt geh ich nochmal suchen, wann ich mich hier zuerst zu Wort gemeldet habe. Das war im Januar 2019, und wenn ich meinen eigenen Worten von damals glaube, bin ich mit dem Lesen bei deinem 'Comeback' Post, also Update #36 (noch ganz ohne römische Zahlen ) eingestiegen: Also hab ich hier schon eine ganze Menge Text weggeschmökert - und bin froh drum :3 Was das Gewinnspiel angeht, würde ich für Saints Row 4 in den Topf hüpfen - OP interessiert mich nicht so, und die anderen besitze ich zumindest digital, die überlass ich dann lieber jemandem, der sie besser brauchen kann 1 Quote
Pittoresque Posted 18. January, 2024 Posted 18. January, 2024 Es ist echt nicht schön, wie weit ich jetzt gerade zurück blättern musste, um den letzten Beitrag zu finden den ich noch gelesen hatte...Schande über mich! Ich steige also wieder ein bei Update #101 und gucke mal, wie weit ich komme Deine Erlebnisse bei SteamWorld Dig hatte ich ja schon so ein bisschen im Discord mitbekommen und mitgefiebert, bin sehr froh dass das dann alles ein so glückliches Ende für dich genommen hat Das hab ich manchmal auch, plötzlich hüpft einem so ein lange rumgelegenes Spiel wieder an, und plötzlich läuft es dann. Was auch immer es ist, ich hätte gern mal wieder eine Portion davon Den Bericht zu Burning Shores hab ich jetzt einfach mal komplett gelesen - Spoiler hin oder her, bis ich mal zu Forbidden West komme, hab ich eh alles wieder vergessen. Gelobt sei mein löchriges Gedächtnis An die Aufregung über diese Kuss-Szene erinnere selbst ich mich noch ganz vage. Krass, wie man sich darüber aufreden kann. Und dabei hab ich immer das Gefühl, von allen nicht-hetero-Beziehungsformen sind lesbische noch am meisten gesellschaftsfähig. Immerhin fallen mir auf Anhieb min. drei MainStream Spiele ein, die damit...spielen. Mann mit Mann kenne ich game-technisch nur von Bioware und Stardew Valley (und ich weiß nicht ob das so richtig zählt, das ist ja quasi voll interaktiv und es kann eigentlich jeder mit jedem ). Aber wenn selbst das schon zu einem solchen Aufschrei führt, braucht man sich ja nicht wundern, dass Entwickler da nicht mutiger sind mit solchen Themen, und es immer so gefeiert werden muss, wenn sich doch mal einer traut....traurig. Talos Principle...ich glaube der erste Teil ging bei mir etwas unter, weil ich den immer mit The Witness verwechselt hab. Kam, meine ich, zu einer ähnlichen Zeit raus, beides Rätsel, beides nicht so viel Story drum rum und nur hier und da hinweise...du verstehst. Interessant, wie der zweite Teil da wohl anknüpft, dann aber doch einen ganz anderen Weg einschlägt. Vermutlich ein echtes Beispiel für Entwickler, die mehr Erfolg hatten, als sie erst erwartet hatten. Muss ich mir wohl doch mal noch angucken, die beiden. So, jetzt muss ich aber doch noch ein bisschen was arbeiten, statt hier zu versumpfen, also der Jahresrückblick muss noch warten. Hoffentlich nicht zu lange 1 1 Quote
Pittoresque Posted 19. January, 2024 Posted 19. January, 2024 vor 2 Stunden schrieb ShadyWARcotix: Lost Words: Beyond the Page - wenn du das nicht gespielt hast ist dies ne Empfehlung von mir für dich. Es ist ein 2d jump and run mit einer tollen süßen Geschichte ohne dich hier spoilern zu wollen. Der Empfehlung schließe ich mich an, ist wirklich ein sehr süßes, aber auch sehr emotionales Spiel und hat mir sehr gut gefallen 2 Quote
Pittoresque Posted 19. January, 2024 Posted 19. January, 2024 So, jetzt komme ich aber endlich auch zu deinem Jahresabschlussbericht Es freut mich so sehr für dich, dass du deine ganzen Beschwerden etwas hinter dir lassen und, in vielerlei Hinsicht, ein tolles Jahr verbringen konntest! Natürlich will ich auch wieder deine schöne Statistik mit ausfüllen, das hat ja schon Tradition. Eckdaten zu 2023 Erste Trophy 2023: Caravan of Legends, Final Fantasy Crystal Chronicles, 1.1.2023 - für dieses Spiel hatte ich 2023 große Pläne, leider wurde dann doch nichts daraus. Vielleicht ja jetzt 2024, wenn ich es neben den ganzen Challenges und Events irgendwie unterbringen kann Erste Platin 2023: Pretty Girls Mahjong Solitaire Green, 20.1.2023 - Naja, das ging halt so nebenbei Hab das Jahr sonst eher mit längeren Titeln begonnen. Letzte Trophy 2023: Gutted, PowerWash Simulator, 23.12.2023 - weil ich danach echt keine Zeit mehr zum Zocken hatte und auch kaum daheim war Letzte Platin 2023: Jigsaw Champion, Jigsaw Puzzle Fever - der Dezember war echt ein eher magerer Monat... Lieblings Abschluss oder befriedigendster Abschluss (Platin oder 100%): Entweder Minecraft Dungeons, für die wunderbare Zeit, die ich über Monate mit @tadini, @stiller, @DonSchocoLéone und teilweise auch @Tomekk20 verbringen durfte, oder Ghost of Tsushima, für die epische Reise und dafür, nach dem MP Grind von 2022 jetzt endlich das Hauptspiel genießen zu können Seltenste Trophy (PSNP) 2023: Golden Gauntlet, Minecrafts Dungeons, 29.9.2023 - die Trophäe selbst ist einfach, erfordert aber einen ganz ordentlichen Grind vorne weg MMn Schwerste Trophy 2023: So richtig Schweres war dieses Jahr eigentlich nichts dabei, aber Diver's Dozen von Minecraft Dungeons hat uns wohl alle ein wenig in den Wahnsinn getrieben Härtester Grind 2023: Alice in Wonderland: A Jigsaw Puuzle Tale - zu viele Puzzle! Oder besser - zu wenige Motive in zu vielen verschiedenen Größen! Größter Frust 2023: Das warten auf den richtigen Tower, um dann endlich Alpha Centurion holen zu können... Lustigste Trophäe o. Spielmoment 2023: Schwer einen rauszupicken, aber es war garantiert mit meiner Minecrafts Dungeons Truppe “Schlimmster” Moment oder Trophäe 2023: Als bei Ghost of Tsushima, am Anfang des dritten Aktes...ihr wisst schon Beste Musik: The House in Fata Morgana und Ghost of Tsushima Bester Chara: Myrthle von Coffee Talk 2: Hibiscus & Butterfly und Meredith aus Lake Projekt Updates: 12 Gespielte Spiele: 43 (beendet) Davon 100%: 5 Platins 2023: 37 Erhaltene Trophies: 1363 Top Spiel 2023 - Puh, das fällt mir immer schwer. Mich hat dieses Jahr nichts so komplett vom Hocker gehauen, aber es waren viele kleine Schätze dabei Platz 1: Coffee Talk 2: Hibiscus & Butterfly Platz 2: We Were Here Forever Platz 3: Toem Platz 4: Lake Platz 5: Creaks Flop - So richtig enttäuscht hat mich dafür auch nichts, lag alles im Rahmen meiner Erwartungen oder drüber Vorfreude auf Release 2024: Gothic Remake. Falls es denn endlich kommt Hach, Traditionen sind was schönes. Wenn ich so lese, sehe ich bei dir einen ähnlichen Trend - die lustigsten Momente sind immer die im Koop, und alles andere wird eher nach hinterlassenen Emotionen geordnet als nach geilster Grafik Nur mit den Backlogleichen, da hast du mir 2023 definitiv was voraus gehabt. Und jetzt hab ich ein Meeting und dann gucke ich mal, was dir schon so vorgeschlagen wurde, und schließe mich hier und da evtl an oder ergänze noch was 5 Quote
Pittoresque Posted 28. February, 2024 Posted 28. February, 2024 Eh ja, frohes neues Jahr Wahr dann halt Chinesisches Neujahr, oder so Ich hätte hier wohl doch mal drei Wochen früher reingucken sollen, dann hätte ich mich nicht gewundert, dass es so ruhig ist. Haus kaufen ist natürlich eine sehr aufregende Sache, wow Da drück ich euch sehr die Daumen und fiebere mit, dass alles klappt. Gesundheitlich ist das natürlich weniger schön...irgendwie vergessen die Chirurgen den Magenschutz dauernd, das ist nicht das erste mal, dass ich das so mitbekomme Etwas fachblind, die Guten. Hoffe, dir geht es (bald?) wieder besser. Oh Gott, A Street Cat's Tale klingt echt nach Feelings pur T_T Aber auch wirklich toll, das muss ich auch mal spielen. Katzen gehen ja wie gesagt immer. Und Super Crazy Rhythm Castle klingt GENIAL Kann man das überhaupt allein spielen, oder braucht man zwingend ein Team? Ich hab Sorge dass ich Felix dazu nicht überredet krieg, er sagt immer seinem Schlagzeuger-Ohr ist das Timing bei Rhythmus-Spielen nicht exakt genug, pf. Es gibt ein Hidden Cats in Paris? Das wusste ich noch nicht, aber muss haben Und nun hab ich gesucht und bei Steam gibt es auch noch New York, Rome, Spooky Town und Santa's Realm. Nehm ich einmal alle, bitte Und bei der Gelegenheit hab ich dann auch noch 'An Arcade Full of Cats' entdeckt, was auch echt toll aussieht...ihr dürft alle gern auf Playstation kommen! Deinen FF16 Text hab ich jetzt tatsächlich nur etwa bis zu dem 'ein Drittel der Story' Punkt gelesen...ich dachte eigentlich ich hab null Interesse an FF16, aber du hast mir jetzt doch extrem Bock darauf gemacht, und da wollte ich mich doch noch nicht komplett spoilern. Also einerseits Danke, andererseits Sorry (fürs Text skippen ). Damit war das Update jetzt auch überraschend schnell durchgelesen (Kunststück, wenn ich die Hälfte vom Text überspringe ), aber da es schon drei Wochen her ist, kommt ja sicher auch bald das Nächste? 1 Quote
Pittoresque Posted 8. April, 2024 Posted 8. April, 2024 Wieso zum Ifrit bin ich jetzt schon wieder zwei Updates hinterher...Sauerei Muss echt mal an meiner Konsistenz arbeiten (aktuell: eher schwabbelig). Und go Fangen wir also an mit Update 103. Ohje, ich hoffe deine Gesundheit hat sich inzwischen wieder etwas eingependelt...als jemand, der eigentlich immer Probleme hat, genug Zeit für ihr Projekt zu finden, kann ich nur für mich sprechen, aber ich hab definitiv immer Verständnis dafür, wenn das Leben die Kontrolle übernimmt und jemand eine Weile lang still ist. Und wie du siehst, komm ich auch bei deiner aktuellen Updatefrequenz kaum nach, also alles gut Shape of the World klingt ganz hübsch, aber krass, dass es dich so umgehauen hat. Das hatte ich bisher noch nie, aber ich glaub ich hab auch noch nie gezockt, als mir eh schon übel war Mahjong Deluxe muss ich auch dringend mal weiter machen, da ist bei mir ein bisschen die Luft raus...echt, nur 20h hast du gebracht? Ich hatte die Befürchtung, mit den Anzahlen an Steinen in den höheren Leveln, brauch ich 50 Mal sehen. Super, dass der Bug sich dann irgendwann in Luft aufgelöst hat, das wäre ja echt ärgerlich gewesen Den Cursor fand ich eigentlich ganz okay - ich hab eher bei meinem aktuellen Spiel das problem dass er mir zu schnell ist. Hm, vllt bin einfach ich es, die langsam ist Auf Dredge bin ich ja schon lange scharf, und jetzt, wo du so schön darüber schreibst, wird das auch nicht besser. Leider ist mir das als PK ein bisschen zu lang (würd ich vllt schon schaffen, aber dann bleibt der Spaß auf der Strecke wenn ich mich unter so viel Druck setze, wieso hab ich eigentlich das Gefühl mich rechtfertigen zu müssen?! Es liegt nicht an dir, es liegt an meinem blöden Hirn ), aber vllt kommt da ja bald mal ein passender Sale. Das Waifu Mahjong hab ich auch noch in der Bib. Schade, wenn so ein spaßiges Spielprinzip dann mit zu einfachen Trophäen 'verheizt' wird...das Spiele einfach und schnell sind, ist ja mal okay, aber wenn man sie nichtmal durchspielen muss, nervt mich das immer ein bisschen Ich drück jetzt doch schon mal auf abschicken, weil ich nicht sicher bin ob ich das zweite Update noch schaffe, bevor ich los muss...aber nehme zur Kenntnis, meine Aufholjagd ist mal wieder gestartet! 1 Quote
Pittoresque Posted 2. May, 2024 Posted 2. May, 2024 Am 8.4.2024 um 17:01 schrieb AiMania: Woop woop, du kannst es schaffen Am 8.4.2024 um 17:01 schrieb AiMania: Gesundheitlich gehts aktuell besser, aber beschreien wir das mal nicht, dafür haben wir jetzt einen Sanierungsplan für das Haus welches wir kaufen und das heisst, dass es jetzt quasi "endlich" losgeht und stressiger werden wird, nachdem wir die letzten 4 Wochen nur warten konnten. Daumen drücken Oh, das klingt spannend....Daumen sind gedrückt! Puh, jetzt hat es doch noch mal etwas länger gedauert...aber dafür hab ich jetzt auch gleich zwei Updates gelesen und bin vorerst up-to-date. Zumindest bei dir, hab den Bereich generell irgendwie sträflich vernachlässigt die letzten Wochen... Nachdem ich jetzt also fleissig auch das nächste Update gelesen hab, weiß ich endlich woher @glupi74 sein neu erworbenes Popculture-Wissen bezieht. Bildungsauftrag erfüllt, nice Und generell fand ich es spannend, nicht nur über die Jedi Outcast/Survivor Spiele zu lesen, sondern auch deine Reaktionen darauf. Ich hab das (leider? Gottseidank? Jury still out on that one) wenig bis gar nicht mehr, also generell so starke emotionale Reaktionen auf Spiele oder andere Medien. Aber ich finde es immer toll, wenn sich jemand so absolut darauf einlassen und begeistern lassen kann. Nur doof halt, wenn dann irgendwas 'schief' geht und sich das ganze ins Gegenteil verkehrt ^^" Auf jedenfall hast du erreicht, dass diese Spiele jetzt einige Stufen höher gerutscht sind auf meiner Liste. Das Buch würd ich aber auslassen Ich hab schon ein bisschen was gelesen an Star Wars Büchern (was ja jetzt alles nicht mehr Canon ist...) und da gibt es einige die auch echt super als Bücher sind, und nicht nur published fan fiction Eure Austritt aus dem Team hat mich als Außenstehenden natürlich etwas überrascht, aber ich bin sicher dass war wohl durchdacht und hoffentlich auch die richtige Entscheidung für euch, langfristig gesehen. Dass es sich erstmal komisch anfühlt, kann ich nachvollziehen, war bei mir damals auch so Edith Finch hab ich vor Jahren auch gespielt, wollte aber evtl auch nochmal die Platin-Version nachholen...ich hab die Geschichten teilweise auch als sehr creepy in Erinnerung, krieg aber nich mehr viele Details zusammen. Aber das mit den'Tagträumen' fand ich wieder interessant, weil man sich das kaum vorstellen kann, wenn man es nicht selbst erlebt hat. Also Tagträume kenn ich schon, aber halt nicht in dieser Intensität. Krass, was das menschliche Hirn so alles zusammengesponnen bekommt, oder? Haven klingt auch super. Ich glaube das würd mir auch gefallen, ich mag ja solche 'Slice of Life' Games oft sehr gern. 1 Quote
Recommended Posts