Pittoresque Posted 19. July, 2022 Share Posted 19. July, 2022 Ah, mehr Ablenkung vorm Arbeiten Lesespaß Das mit deinem Corona-kein-Corona klingt ja echt unschön Spaß macht das ja nie, aber da war mir meine typische Erkältungs-Variante, die nach ner Woche wieder gut war, doch deutlich lieber. Wünsche dir weiterhin gute Besserung Das Forenevent lief bei dir ja augenscheinlich auch sehr erfolgreich, auch wenn es (wie bei uns allen) wohl einige Pläne über den Haufen geworden hat. Irgendwie fehlt es mir jetzt schon, aber andererseits bin ich auch froh jetzt mal in Ruhe 'aufräumen' zu können Human Fall Flat klingt immer super lustig bei euch, dazu muss ich dringend mal Felix abbestellen Aber erst, wenn wir in der Koop-Ecke ein bisschen aufgeräumt haben. Schön, dass ihr da auch beim zweiten Mal noch Spaß dran hattest Stranger of Paradise City...hm. So beim Lesen, das Konzept der Story (also Vorgeschichte zu FF1, besuchen der anderen Teile) klingt schon irgendwie gut. Aber irgendwie schreckt mich alles andere heftig ab, kann verstehen, dass du da deine Probleme hattest. Andererseits hast du effing Disssidea durchgezogen, da soll deine FF-Komplettierung doch jetzt nicht an sowas scheitern Bin gespannt, wie deine Entscheidung schlussendlich ausfällt. Schön, dass du bei Slay the Spire auch wieder neue Erfolge verbuchen konntest. Ich weiß nicht ob dir das so klar ist, aber als Leser *liebe* ich diese Games, die du immer wieder spielst und die dann immer wieder in den Updates auftauchen (ich vermisse aber Dead by Daylight in letzter Zeit ), und da scheint Slay the Spire mit seinen 'Kleckerfortschritten' ja ein guter Kandidat zu sein Ich hab das Gefühl ich neige dazu, in meinen Kommentaren mehr eigenen Anekdoten zu erzählen, als auf deine einzugehen, aber trotzdem muss ich das jetzt bei Bugsnax nochmal tun: Als die PS5 Version 'damals' im PS+ war, und du so lobend darüber berichtet hast, war ich überzeugt, das wird eins meiner ersten Spiele, die ich zocke, sobald ich die PS5 hab. Bisher hab ich das nicht, aber immerhin hab ich ja auch erst zwei gespielt Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich das gleiche Szenario damals mit der PS4 mit Bastion und Dust hatte, und beide hab ich bis heute nicht gespielt. Wie Jack jetzt wohl sagen würde - Hmmm! Dafür (und guck, wie geschickt ich jetzt wieder den Bogen schlage) kann ich dann den DLC direkt ins Spielgeschehen integrieren, wenn ich mal dazu komme. Das klingt ja echt cool, was es da neues gibt, und jetzt freue ich mich gleich noch mehr drauf Bei Mahjong Adventure hat mir auch irgendwie der Adventure-Aspekt gefehlt damals Dachte, da gibts vllt ne kleine Story zu oder so. Aber sonst geb ich dir recht, einer der angenehmeren Vertreter des Genres, auch was die Steuerung angeht :3 Und Mahjong geht ja bekanntlich immer! Ich weiß nicht ob ich das schonmal irgendwo geschrieben hab, aber dicken Glückwunsch zum DLC Abschluss bei Horizon! Super, dass das jetzt geklappt hat, auch wenn da nochmal einiges an Arbeit drin gesteckt hat. Und der Beitrag wird gleich gebookmarkt, vllt brauch ich die Tipps dann ja selbst mal Schön, dass deine Ziele sich trotz Event noch in die richtige Richtung bewegen :3 Das wird schon, es ist noch viel Jahr übrig! ... rede ich mir zumindest ein 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pittoresque Posted 10. August, 2022 Share Posted 10. August, 2022 So, nachdem ich übers Wochenende jetzt auch mal auf Achse war (und mich ansonsten nur sehr schwer von Mass Effect 3 loseisen kann ) komme ich jetzt doch mal zum lesen. Erstmal schön zu hören, dass es dir wieder besser geht Gesundheit ist wichtig, das merkt man immer erst, wenn sie nicht mehr so vollumpfänglich da ist... Dein E-Dilemma ist natürlich knifflig. Kann verstehen, dass du dich da erstmal auf deinen Backlog fokusieren musst, aber dann ist es doch auch okay, da einfach Enigmatis zu spielen (falls das mit dem VR Spiel nichts wird)...wenn du jetzt 26 Brocken alá Elden Ring angehen willst, sitzt du doch in zehn Jahren noch an der Challenge Über Slay the Spire freue ich mich natürlich wirklich sehr Und gleich mit zwei Trophäen, sehr schön. Ich fühl mich immer super, wenn so eine 'gefürchtete' Trophäe dann zufällig einfach nebenbei klappt Glückwunsch dazu. Das Rhythmusspiel klingt (wie bei den Teilen ja fast üblich ) ein bisschen schräg, aber dafür, wie undurchsichtig sich das am Anfang liest, bist du ja durchaus weit gekommen. Nicht aufgeben, wenn du da dran bleibst, klappt es bestimmt irgendwann! Die AC-Aktion war schon lustig So sehr mich diese Serverabschaltungen nerven, manchmal kommen dadurch auch echt lustige Runden zu Stande Und die Story ist hier, finde ich, echt 'harmlos', wenn du das mal angehst, kannst du es bestimmt fix von der Liste streichen. Bei Stray merkt man richtig, wie begeistert und happy du bist, und das ist ansteckend Ich mag das Spiel zwar auch mal zocken, aber so den massiven Hype hatte ich bisher nicht - bin ich vllt nicht Katzenmensch genug dafür. Aber nachdem ich deinen Text gelesen hab, möchte ich am Liebsten direkt loslegen Süß ist sie ja schon, die Kleine. Deadpool wollte ich irgendwann auch noch machen, da weiß ich gerade nicht, ob dein Text mich motiviert oder abschreckt. Der Humor klingt halt schon geil, aber ob ich den Schwierigkeitsgrad dann packe, da bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Dir auf jeden Fall Glückwunsch dazu, auch, dass es damit bei der ABC Challenge weitergeht Alles in allem ein schönes, abwechselungs- und umfangreiches Update, hat wieder Spaß gemacht zu lesen Wünsch dir viel Spaß weiterhin *gehorsam wasser trinkt* 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pittoresque Posted 30. August, 2022 Share Posted 30. August, 2022 Sooo, nachdem ich jetzt nach einer besuchten Hochzeit wieder da bin (und heute etwas hoffentlich-nur-müde-und-nicht-krank in den Seilen hänge) hab ich ja auch Zeit zu lesen Was den Zustand der Welt angeht hast du wohl leider recht...aber genau so leider kann man da auch erstmal nicht viel tun, außer irgendwie weiter machen und in seinem Privatleben die bestmöglichen Entscheidungen treffen. Bleibt einem ja nix über, dann kann man wenigstens versuchen, wo es geht noch Spaß zu haben, ist meine Meinung dazu ^^" Diesen 'Zwang', ein abgeschlossenes Abo richtig 'auszureizen', kenn ich gut, noch von meinem PS Now Testabo, und gerade hab ich das Problem mit meinen drei Monaten kindle Unlimited (die waren sogar umsonst, aber irgendwie soll es doch trotzdem 'lohnen', oder? ) Wow, du legst ja gleich stark los J.J. klingt etwas markaber, aber auch sehr cool und sehr eindringlich. Muss ich mir evtl tatsächlich mal anschauen, aber ich glaube unser Store hat das gar nicht, oder? Marsupilami klingt echt süß Früher hab ich sowas ganz viel gespielt, also so Plattformer ohne Sinn, Zweck oder Story, aber die letzten Jahre fast gar nicht mehr. Ist aber auch mal wieder ganz nett, kann ich mir vorstellen ^^ Von Silt hatte ich noch nie was gehört, sieht aber echt cool aus (ja, wirklich ein bisschen wie Limbo). Cool auch, dass die Entwickler sich auch gekümmert und den Bug gefixt haben Den Bee Simulator hatte ich auch so ein bisschen im Auge, wegen der Bug-Sache aber erstmal hinten angestellt. Gut zu hören, dass das jetzt besser geworden ist Klingt wirklich nach einem niedlichen Spielchen (bis auf die Wespen, pfui ). Blood Dragon klingt ja echt....xD Weiß nicht was man da sonst sagen soll. Die armen Schildkröten! T_T 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pittoresque Posted 30. August, 2022 Share Posted 30. August, 2022 vor 1 Minute schrieb Aii: Wie bei fitnessstudios? Oh hör mir auf, da war ich über ein Jahr lang Mitglied und bin vllt alle zwei Monate hingegangen 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pittoresque Posted 30. August, 2022 Share Posted 30. August, 2022 Ich hab während der Pandemie einfach angefangen daheim vorm Fernseher Youtube-Workouts zu machen und tatsächlich funktioniert das für mich viel besser und regelmäßiger, als noch irgendwo hin zu müssen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pittoresque Posted 30. August, 2022 Share Posted 30. August, 2022 vor 7 Minuten schrieb MarcelGK: Das habe ich auch immer gemacht. Und dann wurde ich wieder faul und verfressen Ich bin IMMER faul und verfressen 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pittoresque Posted 31. August, 2022 Share Posted 31. August, 2022 vor 10 Minuten schrieb BloodyAngelCherr: Wenn @Pittoresque unbedingt ein FarCry spielen will, ich hätte da Teil 5 noch im Angebot Danke, das hab ich selbst Hat mir mein Schwager mal geschenkt und ich habs sogar angefangen, aber viel mehr auch nicht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pittoresque Posted 27. October, 2022 Share Posted 27. October, 2022 Uff, als ich hier drei neue Seiten gesehen hab, dachte ich schon, ich hätte mehrere Updates verpasst - dabei seid ihr noch gesprächig. Gerade noch mal Glück gehabt Dass die AM-Protas fast immer Frauen sind, ist mir auch schon aufgefallen. Weiß nicht ob man sich darüber jetzt freuen (yay, Representation!) oder ärgern (Weiber spielen nur solche Casual Games?!) soll Aber da man sich selbst ja eh kaum sieht, ist es mir fast egal ob ich da als Mann, Frau oder Klobrille mit Augen rumlaufe. Die Enigmatis-Reihe mochte ich eigentlich auch gerne, wobei ich hier den gegenteiligen Effekt viele anderer AM-Reihen hatte - ich mochte den ersten Teil mit diesem Detektiv-Feeling echt am liebsten, der zweite hatte noch ein cooles Setting, und der dritte war dann einfach so AM-Standard-Kost, das fand ich schade. Aber die durchgängige Geschichte war schon cool :3 Ich spiele diese Games übrigens immer mit Collectible-Guide weil ich echt zu faul bin, aber nehme meistens die von Steam - da gibts zu fast jedem Teil welche, einfach nur Screenshots mit eingekreisten Collectibles, keine Lösung weit und breit REZ war ja echt ein bisschen eine Überraschung, sowohl dein Abschluss hier, als auch für mich der ganze Bericht, weil ich das aus irgendwelchen Gründen in ein komplett anderes Genre gesteckt hatte. Klingt aber auf jeden Fall sehr cool, auch wenn es wahrscheinlich mehr Spaß macht wenn man es etwas verteilt. Glückwunsch zur unerwarteten Platin Von Transcendence hingegen hatte ich noch gar nichts gehört, das klingt aber auf jeden Fall auch sehr cool, trotz der 'Macken' und dem gewissen Gruselfaktor Bin ja gespannt ob die bei Human Fall Flat noch aufhören, bevor es eine zweite Liste braucht Auch Ghost Wire Tokyo hatte ich irgendwie so gar nicht auf dem Schirm, aber in letzter Zeit wird es in meinem Umfeld irgendwie immer mehr gespielt, und ich werde neugierig. Aber bevor ich in deinen Bericht abtauche, 'fun' fact zum verlassenen Shibuya: Weihnachten 2020 hab ich ein Buch geschenkt bekommen, "Als die Städte der Welt verlassen waren' oder so, einen Bildband der beliebte (Touristen) Locations während der Lockdowns ablichtet, also fast oder sogar komplett ohne Menschen. Da sind auch ein paar Shopping-Straßen in Tokyo dabei, die ich keine zwei Jahre vorher noch in Person gesehen hab - oder halt nicht gesehen, weil man vor lauter Menschen den Boden eh nicht gesehen hat. *Das* war ein komisches Gefühl, sag ich dir! Oberflächlich erinnert mich dieses 'coole Stadt zu erkunden, aber eigentlich ist man die ganze Zeit nur am Sammeln und Nebenquests machen und die Story ist sehr kurz' ja ausgerechnet an Spider-Man Auch wenn da die Story trotz der relativen Kürze ziemlich cool war. Und es nicht ganz so übertrieben hat mit den Collectibles. Knapp 3000, meine Güte. Aber ich glaube ich könnte da auch Spaß dran haben Das muss dann wohl irgendwann mal her. Das Kannibalen-Overcooked Sehr schön. Wie man ein Spielprinzip doch auf die Schippen nehmen kann, und trotzdem noch Spaß damit haben. Hach, alleine den Text dazu war das Fist Class Trouble Drama doch wert Herrlich. Aber warte, Moment, der Parcours für die Staubsauger ist in der LUFT? Ich hab mich immer fusselig gesucht, wo denn diese doofe Rennstrecke sei Jetzt will ich doch fast das Spiel nochmal installieren, um das auszuprobieren. FAST. Hach, das tat jetzt gut. Jetzt bleibt mir nur noch, gespannt zu sein, ob du das nächste Update wirklich noch vor November schaffst 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pittoresque Posted 15. November, 2022 Share Posted 15. November, 2022 Sodele, da bin ich auch mal wieder Wobei ich gerade erstmal nach dem Update suchen musste, weil ich schon auf das Mention geklickt hatte und deshalb nicht mehr einfach zum neuesten ungelesenen Post springen konnte. First world problems hoch zehn Dass du jetzt schon wieder über ein Jahr in deinem 'neuen' Job bist - krass. Ich erinnere mich auch noch so gut, von welchen Problemen du bei dem vorher so berichtet hast, aber die Zeit fliegt ja echt - bei mir sind auch schon wieder anderthalb Monate rum und ich frage mich täglich, wie kann das eigentlich sein, hab ich nicht letzte Woche erst angefangen? Ansonsten bin ich froh, dass du dein Corona-Intermezzo gut überstanden hast und die Zeit immerhin einigermaßen gut nutzen konntest...irgendwie muss man ja das positive an solchen Situationen sehen, und dass eure Wohnung groß genug ist dass ihr euch auch aufteilen könnt, ist ja schon mal ein Vorteil, bei uns wird das echt schwierig bzw geht notfalls schon aber einer stirbt dann halt an Langeweile, oder erfriert, oder sowas. Hoffentlich müssen wir es nicht so bald wieder ausprobieren. Hach, Abba Ich muss ja zugeben, ich mag die eigentlich recht gerne. Auch wenn du natürlich recht hast und manche Texte, so bei Licht betrachtet, schwierig sind. Aber sie gehen halt gut ins Ohr und da gibts noch Lieder, für die ich mich mehr schäme, ganz ehrlich Und Spaß zu singen machen sie (mir) halt auch. Kann aber auch verstehen dass nur weil etwas 'Mainstream' ist, das nicht jeder toll finden muss, ne, das soll keinerlei Kritik an deinem Musikgeschmack sein ^^ Hach, Afrika. Sowas würd ich auch echt gerne nochmal spielen...stell dir das mal auf PS5 Grafik vor *_* Schade, dass du mit dem RNG solche Probleme hattest. Ich erinnere mich, dass einzelne Fotos bei mir auch etwas nervig waren (ich gucke dich an, Chamäleon, auch wenn du dich unsichtbar machst), aber im Großen und Ganzen hatte ich da wohl deutlich weniger Ärger mit als du. War mir dennoch eine Freude, dir diesen Spiel'spaß' zu verschaffen Glückwunsch zum Abschluss der ganzen Bioshock-DLCs Das klingt ja ordentlich fordernd, vorallem die ganzen Arenen, aber gut, dass du am Ende doch nicht sooo viele Probleme damit hattest und fix alles erledigen konntest - trotz Corona-Fog Und noch herzlicheren Glückwunsch zum zweiten Abschluss von HFW! Ich glaube ich sollte mir deinen Post mit der Vorbereitung hier mal als Roadmap abspeichern, wenn ich irgendwann an dieser Stelle stehe. Scheint sich auf jeden Fall gelohnt zu haben Schön, dass es bei DBD mal wieder voranging, du weiß doch wie gern ich darüber lese Allerdings auch kaum zu glauben, dass das schon wieder 2 Jahre her war! Dabei fällt mir ein, wie zählst du so ein Spiel mit 2 Listen eigentlich für dein Hauptziel, also die offenen Spiele über 50%? Also zählt DBD jetzt als ein Spiel, bei dem du eindeutig mehr als die Hälfte geschafft hast, oder als 2, bei denen eins über und eins unter 50% liegt? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pittoresque Posted 16. December, 2022 Share Posted 16. December, 2022 Huch, ist es wirklich schon wieder so lange her? Die Zeit fliegt...tut mir leid, dass dich der post-covidliche Brainfog so erwischt hat, hoffentlich wird das bald besser (gut, beim Weiterlesen zeigt sich, zumindest besser isses ja wohl schon, immerhin!). Und hoffentlich geht es dir auch generell bald wieder besser - ist das bei dir denn auch jahreszeitlich abhängig? Also so in Richtung saisonale Depressionen? Zum Update selbst, schön, dass es bei DBD so gut voran geht, auch wenn da ja immer noch ordentlich was zu tun ist. Ein bis zwei Killer rpo Update ist ja ordentlich, und ich hoffe du findest auch bald wieder eine Gruppe für die Survivor Sachen Ich wollte jetzt eigentlich einen Vote für den nächsten Killer abgeben, aber bin gerade zu verwirrt davon, dass die vier oben rechts dann nochmal in der untersten Zeile auftauchen, hat das einen Grund? Bevor dieses Mysterium gelöst ist, kann ich leider keine Meinung abgeben, außer, dass es mich persönlich ja wahrscheinlich jucken würde, erstmal die abzuschließen, wo nur noch 1-2 Trophäen im DLC fehlen, bzw genrell die erste Liste mal fertigzumachen, aber da sind wohl hauptsächlich noch Survivor Sachen offen, ne? Wie gut, dass ich über 'Horror' Spiele so viel lieber lese als sie selbst zu spielen, ich glaube, mit The Chant hätte ich auch nicht viel Spaß gehabt Und du scheinst dir da ja auch nicht ganz sicher zu sein. Aber in Textform, da kligt die Sache schon eher spannend, muss ich sagen. Hach ja, sowas ist mir auch schon passiert, erst ganz am Schluss wieder kapiert, dass ich da wesentliche Elemente der Steuerung total vergessen hatte Arcade Paradise ist wieder so ein Spiel, was ich noch gar nicht auf dem Schirm hatte. Vom Titel her hätte ich es wahrscheinlich für nen Arcarde Racer gehalten und nie angerührt, aber gut, dass du mich jetzt eines Besseren belehrt hast, denn das klingt unglaublich spaßig Ich mag ja so Minispiele, und in jedem (TM) davon Trophäen zu erspielen und Ziele zu erreichen stelle ich mir richtig gut vor. Auch wenn mich dank deines Eingangs-Bildes das drumrum ausgerechnet an den Klomanager erinnert hat Viel Spaß noch bei der Doppelplatin! Bei Raptor Boyfriend musste ich ja erstmal an sowas wie Hatoful Boyfriend mit den Tauben denken. Leider (Gottseidank? ) scheint es aber nicht ganz in diese Richtung zu laufen. Und dann uh, Hades! Dachte auch Anfang das ist so gar nichts für mich, inzwischen bin ich aber doch recht neugierig und da das Spiel ja auch öfter mal günstig zu haben ist...mal gucken. Irgenwann Dir auf jeden Fall noch viel Erfolg damit! Puh, J ist tatsächlich etwas tricky mit der Alphabet Challenge, da gibts nicht so viel. Persönlich würde ich wahrscheinlich zu Judgment tendieren, aber die Idee mit den Jedi find ich auch voll okay Wünsche dir auf jeden Fall bis Jahresende noch viel Spaß und Erfolg, man liest sich ja <3 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pittoresque Posted 31. December, 2022 Share Posted 31. December, 2022 Hui, ja, 2022 war mit Sicherheit 'ein Jahr' Von allem mal abgesehen was in der Weltgeschichte so abgeht, hatte ich auch privat einiges an Trubel (insbesondere in der Familie meines Mannes), ich war sechs Monate arbeitslos (was meinem Spielekonsum gut getan hat, aber im Nachhinein gar nicht so viel wie ich erwartet hätte ), hab nen neuen Job, den ich geil finde. Auch geil waren die Events hier im Forum, die einiges in meinem Backlog bewegt haben, die Multiplayser-Sessions (von denen ich wahrscheinlich mehr hatte als in jedem Jahr davor), und so manches Spiel, was ich endlich beenden durfte. Und so freue ich mich schon sehr auf die nächsten Happenings in 2023! Jahresabschluss Statistiken 2022 Eckdaten zu 2022: Erste Trophy 2022: Fan the Flames (Cooking Mama Cookstar) Erste Platin 2022: We Were Here Too Letzte Trophy 2022: Open For Bussiness (Ghost of Tsushima) - vorraussichtlich Letzte Platin 2022: Ord. Lieblings Abschluss oder befriedigendster Abschluss (Platin oder 100%): Lieblings-Abschluss: Stardew Valley, endlich nach so vielen Jahren alles vervollständigt. Fast 200 Stunden und jede davon geliebt Am befriedigsten ware dann aber eher sowas wie Dante's Inferno oder Final Fantasy XV, wo ich endlich mal über meinen Schatten gesprungen und das durchgezogen/runtergerockt hab. Oder Mass Effect 2, wo mir seit ~7 Jahren EINE Trophäe gefehlt hat. Oder...ach, es war einfach ein gutes Jahr für Abschlüsse, da ist das schwierig Seltenste Trophy (PSNP) 2022: Iridium Seal (Stardew Valley Platin) MMn Schwerste Trophy 2022: Entweder 'It's in the Trial' (Dante's Inferno DLC) oder Transcendence (Ghost of Tsushima Raid) Härtester Grind 2022: Oh Gott, das Gold bei Sacred 3 @tadini kann da sicher auch noch ein Lied von singen. Oder die Bereitschaft bei Mass Effect 3... Größter Frust 2022: Uhm, ich weiß nicht, so richtig frustrierend war eigentlich gar nichts. Vielleicht dass ich immer noch nicht die doofe Platin bei Sing Star hab, aber eigentlich hab ich das auch nicht ernsthaft genug versucht um mich wirklich zu beklagen Lustigste Trophäe o. Spielmoment 2022: Overcooked All You Can Eat mit @tadini, @stiller und @renegade Runner up: all die Sessions bei Among Us und First Class Trouble, und das Donut Dach “Schlimmster” Moment oder Trophäe 2022: Zu merken dass ich meine 10.000ste Trophäe an My Name is Mayo 2 'verschwendet' hab. Aber dann merken dass 'Are ya winning?' dafür eigentlich gar nicht so verkehrt war Beste Musik: Stardew Valley tatsächlich, die ist so entspannend Bester Chara: Mary Jane bei Spider-Man oder Shepard bei Mass Effect 2 Projekt Updates: 11 (weil ich letztes Jahr den Dezember am 31. gepostet habe, und es dieses mal wohl erst am 1. schaffe) Gespielte Spiele: 67 Davon 100%: 53 (jeweils inklusive einiger ohne Trophäen. Vllt hab ich von denen auch ein paar vergessen ) Platins 2022: 46 (bin verwirrt wie diese Zahlen zusammen passen, aber okaaaaay) Erhaltene Trophies: 1415 Und damit hab ich dann auch schon wieder die halbe Arbeit für meinen eigenen Jahresrückblick gemacht, Strike 1 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pittoresque Posted 31. December, 2022 Share Posted 31. December, 2022 Ach ja, Spielevorschläge hätte ich auch noch: Mass Effect (eigentlich dann halt die ganze Trilogie ), AI Somnium Files, Evoland, Coffee Talk und The Book of Unwritten Tales 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pittoresque Posted 6. January, 2023 Share Posted 6. January, 2023 Am 4.1.2023 um 10:16 schrieb AiMania: Is mal notiert... waren bei Mittelerde überhaupt noch alle Trophäen möglich, war da nciht was? Da wurden die Server abgeschaltet, aber die Entwickler waren echt vorbildlich und haben einfach mal die Bedingungen der einen Online-Trophäe so abgeändert, dass man sie jetzt offline erspielen kann Am 4.1.2023 um 10:16 schrieb AiMania: Puh bei dir war auch einiges los... Ich hoffe dass ihr aus dem Gröbsten raus seid Ach, mal sehen Beim Schwiegervater kann das noch mal ganz dicke nach kommen, da glaub ich an gar nichts mehr, aber der Rest ist eigentlich oki jetzt! Am 4.1.2023 um 10:16 schrieb AiMania: Ich finde auf jeden Fall toll, dass man mittlerweile einfach sagen kann " Ich war 6 Monate arbeitslos" und sich damit wohlfühlen kann und das genießen kann. Es ist nichts schlimmes die Zeit zu nutzen um auf sich zu achten und etwas die Freizeit zu genießen, bevor es dann wieder weitergeht, und es geht immer irgendwie weiter! Viel Spaß im neuen Job also^^ Zumal ich die Zeit ja auch noch viel genutzt hab, an meiner Dissertation zu arbeiten. Und kaum war die in einem einigermaßen vorzeigbaren Zustand, hatte ich dann eh schon den neuen Job am Start, nur halt mit nem Startdatum drei Monate später, und konnte die Zeit noch genießen. Von daher würd ich sagen, alles richtig gemacht Am 4.1.2023 um 10:16 schrieb AiMania: 2023 Event kann also kommen? ^^ Aber sowas von Am 4.1.2023 um 10:16 schrieb AiMania: hat es sich bewahrheitete? Yep! Am 4.1.2023 um 10:16 schrieb AiMania: Das war echt erfolgreich, Glückwunsch . Vorallem so große Sachen. Stardew valley haben dieses jahr viele endlich machen können und jetzt bin ich neugierig was der Hype soll Ja also, dann schreib ich dir Stardew einfach noch mit auf die Liste Das ist auch jeden Fall auch jede Minute wert! Ich muss ja sagen, ich hätte mich fast nicht getraut mich hier nochmal zu Wort zu melden, denn ich LIEBE Kartoffelsalat und fühle mich gerade ein bisschen gedisst Und ja, auch und vorallem zu Weihnachten, das gabs meine ganze Kindheit und jetzt, wo ich selbst fürs Kochen verantwortlich bin (und meistens bis 23. noch arbeite) weiß ich die Einfachheit und den geringen Aufwand auch total zu schätzen Außerdem bin ich seit Opas Tod die einzige, die den nach seiner Art machen kann, und den gibts dann auch nur selten, das ist dann was Besonderes. Mehr Liebe für den Kartoffelsalat! 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pittoresque Posted 6. January, 2023 Share Posted 6. January, 2023 (edited) Disclaimer: Ich will ganz sicher niemandem absprechen etwas zu mögen oder nicht zu mögen (ich hab weißgott genug 'seltsame' Vorlieben und Abneigungen wenns ans Essen geht ) aber ich finde es immer etwas schade wenn man das dann in Worten wie 'wie kann man das nur mögen' diskutieren muss, als ob es ein ernsthafter Charakterfehler wäre Wir müssen jetzt auch nicht anfangen, Kartoffelsalatrezepte zu besprechen, bevor davon jemandem noch schlecht wird (unserer ist auch mit Essig und Öl und am besten ein bisschen warm) , ich wollte nur ein bisschen Liebe in den Raum werfen für Kartoffelsalat und Essen im Allgemeinen Edited 6. January, 2023 by Pittoresque 2 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pittoresque Posted 30. January, 2023 Share Posted 30. January, 2023 Kennst du das? Hab die ganze Zeit im Kopf dass es hier 'vor ein paar Tagen' ein Update gab, das ich noch lesen will, und dann sind es schon wieder fast zwei Wochen. Puh Aber jetzt mal endlich. Vllt bringt mich das Montag morgens etwas besser in die Gänge als die Arbeit die hier so rumliegt, da sieht die Motivation eher Mau aus Das mit den Vorsätzen, da kann ich nur zustimmen...wenns einem schlecht geht, ist Disziplin echt schwer zu finden, bzw wird die dann auch mal für Dinge aufgebraucht wie 'morgens aus dem Bett kommen'. Ich bin jetzt zwar nicht Anti-Vorsätze, weil ich auch gelesen hab dass man statistisch eine viel höhere Wahrscheinlichkeit hat, Neujahrsvorsätze einzuhalten, als wenn man sich das gleiche zu einem x-beliebigen anderen Zeitpunkt vorgenommen hätte, aber im Grunde bin ich vorallem immer dafür, dass man gut und nachsichtig zu sich selbst ist. Wenn nicht du selbst, wer dann? 'Mehr lesen' finde ich dennoch einen ausgezeichneten Vorsatz, da bin ich immer für zu haben Oooh, Japan. Das wird bestimmt eine tolle Reise und ich bin vielleicht auch ein kleines bisschen neidisch, vermisse das Land quasi seid wir abgereist sind T_T Tips, mal sehen. Wir waren ja zu viert unterwegs, da hat es sich meistens gelohnt, Ferienwohnungen (auch mal ein ganzes Haus) zu mieten statt Hotels. Weiß nicht wie sich das preislich ausgeht, aber ich würds mir mal angucken, weil die Hotelzimmer oft echt winzig sind. Ansonsten sind natürlich Konbinis dein Freund, so leckeres Essen und gar nicht teuer Zoos (und Aquarien...wie waren in dem großen in Osaka) würde ich im Nachhinein lieber meiden, das war etwas deprimierend. In Kyoto hatten wir Miet-Fahrräder, und damit kommt man in der Stadt super herum, da sind auch überall Fahrradparkplätze. Und, ich weiß nicht in wie weit sich das in einen konkreten Tip umsetzen lässt, aber meine schönste Erfahrung, so im Nachhinein betrachtet, war, als wir eine Freundin in Shizuoka besucht haben, also so ziemlich abseits von den Touristenfallen, und da zufällig in ein Stadtfest geraten sind. Das war so richtig authentisch, hat mir sehr gut gefallen. Ich hab mir dieses Jahr vorgenommen, auch endlich mal wieder in Urlaub zu fahren. Japan war 2019 meine letzte Reise die länger als ein Wochenende gedauert hat, dieses Jahr will ich mal wieder irgendwas sehen! Mal gucken, ob das klappt... Hach ja, Spiele (oder Bücher, oder andere Projekte) so hart mit den Erfahrungen verbinden, die man drum rum gemacht hat, das kenne ich gut. Deshalb kommt es bei mir schon mal vor, dass ich Spiele abbreche/aufschiebe, um diese Verbindung zu vermeiden (zB Breath of the Wild, was ich gerade angefangen hatte, als mein Schwiegervater ins Krankenhaus kam...) Einerseits schön, wenn man die guten Zeiten auf diese Art wieder heraufbeschwören kann, aber halt mitunter auch ein bisschen ein Fluch. Huch, nur drei Spiele diesmal Aber wo ich erst noch blauäugig dachte, dann geht das Lesen sicher fix, hat Crisis Core ja doch ganz schön Zeit 'gekostet'. Also sowohl für dich zum Spielen, als auch für mich zum Lesen Schade, dass du dann noch so Ärger mit verpassbarem Kram hattest, ich glaube ich würde dieses Spiel - nach deinen und Julias Erzählungen - nur mit Guide anfassen. Wenn ich denn endlich mal dazu komme, irgendwie hab ich nach den beiden doch etwas unterschiedlichen Sichten doch Bock drauf. Was ich aber in jedem Fall interessant finde - ich hab das damals auf der PSP auch gespielt, zwar nie durch, aber doch ne weile, und in meinem Kopf sah die Grafik irgendwie schon immer so aus wie jetzt in den Remaster-Screenshots. Krass, was das Hirn da so draus macht! Hach, Rabbids. Bisher hab ich mich bei denen immer geweigert, weil die ja dann irgendwie bei Ubisoft Rayman 'ersetzt' haben, und ich dem immer noch hinterher trauere, aber vllt ist ja doch mal Zeit für eine Versöhnung, das sieht nämlich in der Tat schon sehr lustig aus Jetzt bin ich mal gespannt, welche von unseren Empfehlungen uns dann im Laufe des Jahres hier im Projekt wiederbegegnen werden - meine haben es wohl nicht in die nähere Auswahl geschafft, aber das macht nix, die kenne ich ja schon, so darf ich mehr über (mir) unbekannte Games lesen So, die drei Seiten Kommentare hab ich jetzt mal nur überflogen, deshalb hoffe ich ich hab jetzt nix doppeltes oder fettnäpfchenwürdiges hinterlassen Man liest sich! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pittoresque Posted 3. February, 2023 Share Posted 3. February, 2023 vor 2 Stunden schrieb AiMania: Ja mehr lesen ist super Ich habe jetzt Attack on Titan angefangen und ich habe wirklich schon ewig keine neuen Manga mehr begonnen, die sterben mir eher alle weg, weil beendet aber es kam kaum was gutes neues dazu. und bücher... ich vermiss lesen richtig aber fanfiction am handy federn das ab, die seitenzahlen die ich da abreisse sind locker buchwürdig, aber es ist so viel leichter und schnell zur hand im vergleich zu den büchern die ich mir in den schrank gestellt hab T_T dabei liebe ich den Geruch neuer Bücher. letztens im Mayersche gewesen, das ist wie ein Luftkurort Bei Attack on Titan bin ich auch noch dran. Ich hab in den letzten Jahren einige Manga-Bundles bei Humble gekauft, weil ich bei den Preisen einfach nicht widerstehen konnte, jetzt muss ich mich da durcharbeiten und gucken was wirklich interessant ist Das mit dem Handy versteh ich gut. So sehr ich echte Bücher liebe (Buchhandlung ist wie Urlaub, true dat <3) lese ich inzwischen einfach am meisten auf meinem Handy in der kindle App. Hilft auch nicht dass jeden Monat hunderte englische ebooks um 1€ im Sale sind und ich davon sicher schon... viel zu viele erworben hab vor 2 Stunden schrieb AiMania: Dank, das klingt in der Tat brauchbar. Ich gebe zu bei all meiner Japanliebe bin ich nicht auf dem aktuellen Stand wie es dort so läuft in Sachen Hotels etc. Zoos und Aquarien kommen für mich btw absolut nicht in Frage, die boykottiere ich in der Tat überall auf der Welt und gehören so langsam einfach mal abgeschafft. Die Tiere die man nicht mehr auswildern kann zuende pflegen und dann auslaufen lassen. Als Robert Lehman Anhänger geht man bei einem Zoobesuch auch in Flammen auf, ähnlich wie Atheisten in der Kirche. Eigentlich find ich Zoos toll (das ist ein schwieriges Thema, ich weiß, ich seh halt dass sie Vor und Nachteile haben, auch fürs Tierwohl), aber die in Japan sind leider noch eine Stufe für sich, die machen selbst mir keinen Spaß vor 2 Stunden schrieb AiMania: Miet-Fahrräder sind meine persönliche Hoffnung denn ohne die Aussicht auf genau die hätte ich mich nie getraut mit dem Urlaubs-Planen loszulegen. Ich bin ja zufuß nicht gut unterwegs, habe schnell schmerzen aber mit dem Fahrrad fühle ich mich überhaupt nicht eingeschränkt. Wie habt ihr das gemacht, spontan vor Ort oder auch vorher gebucht? Das soll in Tokio und Osaka auch gut gehen habe ich gehört. Also in Kyoto waren die bei uns tatsächlich beim Ferienhaus dabei, ich hab aber auch einige Leih-Stellen gesehen als wir unterwegs war. Ob man da lieber vorreservieren sollte, weiß ich leider nicht. In Osaka kann ich mir das auch gut vorstellen, in Tokyo hab ich eher wenige Radfahrer gesehen...dafür gibts da ja aber ein echt beeindruckendes S/U Bahn-System (die anderen beiden Städte sind da noch mehr Bus-lastig). vor 2 Stunden schrieb AiMania: Ich glaube die Wohngebiete und Japan abseits der Touri-Zonen zu besuchen ist ein Traum, aber dazu müsste man wohl entweder wirklich wen kennen oder bereit sein komplett abseits herumzustromern. In der Tat wüsste ich wohl sogar jemanden der dort lebt, aber ich glaube nicht dass ich Kontakt hergestellt bekomme. Hm, ja, schwierig. Man kann natürlich einfach mal 'auf dem Weg' einen Tag irgendwo abzwacken, bei uns lag Shizuoka auch auf dem Rückweg von Osaka nach Tokyo (und da gibts zumindest eine super schöne Aussichtsplattform für den Fuji. Hat also auch touristischen Wert ) aber man muss sich dann schon überlegen ob es einem das 'wert' ist, dafür evtl was anderes auslassen zu müssen... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pittoresque Posted 16. February, 2023 Share Posted 16. February, 2023 Ein "schnelles" Update mit vier Spielen, das klingt doch genau richtig für Freitag (Ja, wir haben inzwischen nicht mehr Freitag. Ja, ich habe das Update evtl ein wenig unterschätzt. Und ja, es ist jetzt schon fast ne Woche her, Arbeit ist die HÖLLE manchmal ) Glückwunsch zu zweimal 100% bei Among Us. Ich hab da jeweils noch ein bisschen zu tun, und wenn es nicht bald wieder Runden gibt, muss ich mich wohl auch ans Boosten begeben, die nicht-100% in der Leiste nerven mich Ich kann deine Argumente für Hide & Seek verstehen, mag den neuen Modus auch sehr gern. Aber ich mag auch den alten. Einziger Nachteil am neuen ist halt dass man wirklich nichts mehr zu tun hat, nachdem man gefressen wurde, und da ich gern mal als erstes dran bin, kann das etwas langweilig werden. So, Kaffee ist da, widmen wir und GoWR. Brr, dass du die Schneewelten nicht so magst, kann ich total verstehen. Mich hats schon immer gefroren bei Rise of the Tomb Raider (also den DLCs die ich gespielt hab). Sowas spiel ich dann lieber im Sommer (Ich bin übrigens tatsächlich dabei, mir einen schönen Spruch fürs Büro zu rahmen...allerdings ist der vllt nicht so motivierend 'For every problem there is a solution that is simple, elegant, and wrong' fast meinen Entwickler-Alltag eigentlich sehr gut zusammen ) ANYWAYS. GoWR sieht, vom Schnee mal abgesehen, echt toll aus, und trotz Spoilern konnte ich einfach nicht aufhören zu lesen was und wen es da alles tolles gibt. Hätte jetzt auch echt Bock drauf, aber da müsste ich ja erstmal den ersten Teil spielen, und die Liste, hach, die Liste Und auch auf Hades hab ich nach deiner Beschreibung größe Satyren, äh, Böcke Den Soundtrack hab ich mir schon vor ner ganzen Weile auf meine Hintergrundmusik-zum-Arbeiten Playliste gesetzt, der ist echt klasse. Glückwunsch, dass du es jetzt geschafft hast und endlich im Alphabet voranschreiten kannst 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pittoresque Posted 28. March, 2023 Share Posted 28. March, 2023 So, jetzt komm ich auch endlich mal zum Lesen :3 Was für ein Monat, oder? Nicht nur das Event, irgendwie halt mich daurnd was auf Trab. Aber jetzt bin ich hier Du hattest ja auch einen höchst erfolgreichen Einstieg ins Projekt, mit deinen praktischerweise vorbereiteten Event-Spielen. Schön, dass du dafür Arcade Paradise nochmal nutzen konntest. Ich hab mich beim Lesen und Screens gucken aber gerade möglicherweise in TOEM verliebt Das muss ich auch unbedingt bald mal einschieben! Allerdings hab ich nicht mehr viele kurze Spiele im Event offen Lustig, dass du bei Theatrhythm irgendwie genau die Elemente feierst, bei denen @x_jeanne_x eher skeptisch war. Es lohnt sich irgendwie immer, eure beiden Updates zu lesen, um ein realistisches Bild von Spielen zu kriegen Ich könnt mir aber vorstellen, dass mir der Rätseln und RPGn auch gefallen würde, und freu mich sehr für dich, dass du so viel Spaß hattest Ah, AM geht halt immer. Dark Arcana fand ich auch mal ganz erfrischend weil die Gruselatmosphäre irgendwie cool war und etwas anders als die Fantasy Teile. Bei Queens Quest kann ich übrigens so weit Entwarnung geben: Ich hab den 1. Teil gespielt und der hat so viel mit Teil 2 zu tun, wie der mit den anderen Teilen, also: Eher wenig. Geht nur immer irgendwie um Königinnen, passt aber schon. Die Crime-Story in QQ2 fand ich aber auch ganz cool Bei Heavy Rain hab ich jetzt nicht alles gelesen, das ist so eins der wenigen Spiele bei denen mich zu viele Spoiler wahrscheinlich stören würden. Mal gucken, ob ich es dann auch bald unterbringe, wird ja auch nicht jünger, und was ich bei dir bisher gelesen hae, klingt zumindest spannend 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pittoresque Posted 27. April, 2023 Share Posted 27. April, 2023 Jetzt ist der April schon fast wieder rum, und ich hab immer noch nicht dein Update kommentiert. Also das vom 4.4.. Ehrlich gesagt bin ich nicht mal sicher, ob sich da irgendwo noch ein weiteres Update versteckt. Ich denke, wir werden es herausfinden Wow, 17€ für ein Match 3 Game? Ich liebe die Dinger ja auch, aber das ist hart. Verstehe, dass du die nicht blechen wolltest, und denke PS Extra war da ein guter Kompromiss, trotzdem deinen Kick zu kriegen Hach, We Were Here Forever...das war wieder sooo toll und ich sehe das, was den Zustand meiner Augen angeht, genau wie du T_T Hab das ja mit ner Freundin gespielt und auch wir haben bei dem Rätsel mit den Tränken sehr geflucht Ansonsten fand ich die Rätsel in diesem Teil aber irgendwie...übersichtlicher als im dritten, da wussten wir oft erstmal gar nicht, was das Spiel überhaupt von uns will. Das mit den Geräuschen, wenn man nicht im gleichen Raum sitzt, kann ich erklären: Man macht sie nach. Sehr schlecht und sehr lustig. Echt schade, dass ihr diese Erfahrung nicht machen durftet, das war fast mein Lieblingsteil des Spiels Wow, bei Human Fall Flat seid ihr ja inzwischen richtige Pros Liest sich immer toll, wieviel Spaß ihr da habt, egal, ob zu zweit oder in der größeren Gruppe. Dein Leid bei Heavy Rain hatte ich ja schon mitbekommen. Manchmal fragt man sich doch echt, wieso man sich das antut für eine Trophäe...und doch tu ich es immer wieder Schön, dass es zumindest ein Happy End hatte. Lese ich das richtig heraus, dass ein Durchgang bei HR eigentlich gar nicht so lang ist, und die lange Gesamt-Spielzeit dann 'nur' von der Menge der Durchgänge und Enden kommt? Invizimals hab ich auch noch hier. Einen Vita und einen PS3 Teil, glaub ich Hab mir mal bei der Gamescom ein Hotelzimmer geteilt mit jemandem, der gerade die Vita Version gespielt hat, und so von außen sah das schon sehr unterhaltsam aus. Mal sehen, ob ich es mir tatsächlich irgendwann antue und dann wahrscheinlich meinen Mann amüsiere. Der soll ja auch was davon haben Dir aber Glückwunsch zum Anschluss eines weiteren Buchstaben, und viel Spaß mit den Jedis und Samurais jetzt 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pittoresque Posted 10. May, 2023 Share Posted 10. May, 2023 Diesmal bin ich nicht erst drei Tage vorm nächsten Update da! Also hoffentlich, sonst würde das anstrengend für alle Beteiligten, wenn du schon wieder so viel getippt hättest Oooh, KeyWe. Hatte ich ja schon mit bekommen aber dennoch Glückwunsch, dass es jetzt endlich geklappt hat, und Chapeau an die Entwickler, die sich tatsächlich die Mühe gemacht haben, die Bugs zu fixen. Leider klingt das Spiel echt super und nachdem du jetzt auch 'milder' gestimmt bist, bin ich ja schon fast versucht...aber ich reiße mich zusammen, um des heimischen Friedens willen Vielleicht dann doch lieber Cannibal Cuisine. Ich werd ein bisschen neidisch, ihr koopt so viel und wir kommen irgendwie schon seit nem halben Jahr gar nicht mehr dazu, wird Zeit, dass mal wieder Urlaub ins Haus kommt Wobbly Life klingt auch wie genau für euch gemacht Schön, dass ihr so viel Spaß damit hattet. Erinnert mich auch so ein klein wenig an 'Job Island' auf der Wii, mit den ganzen Minigames. Zombie Army klingt nach so einem Spiel, das vllt ein bisschen trashig ist, aber durch die richtigen Mitstreiter trotzdem sehr viel Spaß macht (nicht so wie ein gewisses anderes Spiel, das unabhängig von den Mitspielern immer noch Trash ist *hust* ) Cards of the Dead scheint wieder eines dieser Perlchen zu sein, über die man ab und an stolpert, wenn man sich ohne viel Erwartungen im Store herumtreibt Katzen! Ähm, ich meine natürlich: Ghostwire-DLC! Mich nervt das ja dezent wenn immer so lange noch releasen och (unangekündigte) DLCs nachkommen müssen (okay, eigentlich nervt es mich persönlich gar nicht sooo sehr, weil ich meistens ja eh spät dran bin mit Zocken ) aber wenn die Inhalte dann taugen, ist es ja okay. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts