Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORED

Ai's Trophy Blog - Hör auf die Einkaufsliste anzustarren! - 3.0 -

Recommended Posts

Posted

Hach ja, das leidige Thema mit der der PS3. Ich versuche mich da jetzt auch mehr drauf zu fokusieren, leider habe ich einfach noch viel zu viele 'must plays' offen, um das in absehbarer Zeit durchzukriegen. Also hoffe und bete ich, dass die Download-, Patch- und Trophäenserver tatsächlich noch ein Weilchen durchhalten :P

Das 100 %-Projekt zieht sich hier ja überall durch. 90 % der neuen Beiträge im Spielerprojektbereich sind aktuell in dem Thema, glaub ich xD Hoffentlich gibt sich das, und es schläft nicht alles andere komplett ein. So spaßig das Projekt ist, ich mag auch meine anderen Projektchen ^^

Die HFF DLCs klingen ja ähnlich spaßig wie das Hauptspiel :D Und mit deiner Einleitung dazu konnte ich mich auch total identifizieren, ich hab das auch oft. 'Jetzt erstmal Update schreiben, bevor ich den DLC angeh oder das neue Spiel anfange', jaja :D Wenigstens schreib ich an meinen ja nicht tagelang, aber so ist es bestimmt auch ne gute Motivation, fertig zu werden ;)

Spider-Cat! Oh my, ich liebe diese Katze :x Absolutes Kaufargument für das Spiel. Und ne PS5. Äh...

Bei God of War hab ich ja vor kurzem gaaanz am Anfang der Story angefangen, und werd mich bestimmt irgendwann zu dem neuen Teil vorarbeiten. So auf Anhieb muss ich, so, wie du die Beziehung von Atreus und Kratos beschreibst, an Geralt und Ciri aus dem Witcher denken :D Da kannst du dann ja bald berichten, ob es wirklich Parallelen gibt.

Wow, Chocobo's Mystery Dungeon hat sich ja zu einem noch brockigeren Brocken gemausert (haha, der war keine Absicht, ich schwöre xD) als ich ohnehin schon auf dem Schirm hatte. Krass. Trotzdem will ich ihn irgendwann mal spielen, aber das klingt echt nach einer Lebensaufgabe :D Meinen super-duper-Glückwunsch, dass das am Ende doch noch geklappt hat, und auch noch als verdiente Nummer 300 <3

Und gleich nochmal wow, denn auch bei Dissidia ging es ja gut ab :D Klar dass es beim Wechsel auf die Vollversion einiges zu tun gab, aber nachdem du das Spiel bisher so gut gemeistert hast, traue ich dir auch absolut zu, den Dreh mit den Bestia noch rauszukriegen. Vllt brauchst du da auch einfach nur mal eine kurze Pause, wer weiß. Bin jedenfalls schon gespannt auf deine nächsten Fortschritte hier :3

• danke 1

Posted

Hey auch :D Hast du dich schon an das neue Design gewöhnt? Ich glaub, ich brauch noch eine Weile. Irgendwie ist gefühlt das 'Lesefenster' viel kleiner als vorher, das irritiert mich noch etwas. Aber schick sieht es schon aus ^^

Für deine neue Stelle sind natürlich die Daumen gedrückt! Irgendwann muss es doch mal funktionieren, und eigentlich sollte man ja meinen, öffentlicher Dienst ist gar nicht sooo verkehrt....

Hach, Mahjongs liebe ich ja auch. Irgendwo hab ich da auch noch was offen, ich weiß nur nie welche weil die so austauschbar gleich sind xD

TWD Final Season hab ich ja auch gespielt fürs Event und mich - schon aus Prinzip :D - für Violet entschieden. Hab ich dann aber irgendwie bereut, die Gute war mir doch etwas zu zickig

Spoiler

Vllt, weil ich sie versehentlich den Raidern ausgeliefert hab? Ups.

und Louis kam einfach entspannter und sympathischer rüber im Endeffekt. Mit dem Ende war ich aber trotzdem sehr zufrieden (auch wenn ich glaube ich nicht so viele gerettet hab, wie ich hätte können...da lässt mein Gedächtnis auch schon nach, ohje, das Alter).

Aber sehr cool, wenn es in Zukunft wieder Spiele in der Art geben soll. Würde mich freuen, ich mochte die bisher alle sehr (auch wenn ich fand, bei TWD Final Season konnten einem die Trophäen echt ein bisschen den Spielspaß trüben :S).

Super, dass du das mit Fall Guys gepackt hast :) Dieser 'Glitch' war wohl für viele Spieler eine große Erleichterung. Zum Schämen seh ich da absolut keinen Grund, zumal, wenn du vorher sogar schon 4 Siege ganz legal geschafft hattest.

It Takes Two begeistert mich auch jedes Mal mehr, wenn ich davon lese, ich hoffe, das schraubt meine Erwartungen nicht auch zu hoch ^^ Aber freu mich drauf, wenn das irgendwann mal dran kommt.

Und ah, da isser ja endlich, der gute Geralt :D Den Witcher muss man definitiv auf deutsch spielen, da bin ich absolut bei dir. Alleine Plötze ist hundertmal toller als 'Roach' xD Beim Lesen krieg ich ja richtig Sehnsucht nach dem Spiel, wenn ich nicht wüsste, dass ich da wieder 300 Stunden versenke, würd ich es bestimmt auch nochmal angehen. Oder wir kriegen ein neues Spiel 'Geralt, Monster Hunter', was nur aus diesen Witcher-Quests besteht - nehm ich sofort!

Ich bin übrigens auch durch und durch #teamtriss, das mag aber auch daran liegen dass die schon in den vorherigen Spielen eine Rolle spielt, wo Yennefer gar nicht erst auftaucht.

Die Story hab ich irgendwie anders empfunden, ich kannte die Bücher zu dem Zeitpunkt auch nicht, nur die beiden vorangehenden Spiele (und die haben, bis auf Triss, auch wenig mit Wild Hunt zu tun), aber trotzdem hat das alles für mich Sinn ergeben. Vllt hab ich einfach mehr Bücher IM Spiel gelesen oder so, kA :D

Das Drama mit dem Endkampf hab ich ja schon mitbekommen...offenbar hatte ich da echt Glück, das ganze Spiel in einer recht bugfreien Phase erlebt zu haben. Hut ab für das Durchhaltevermögen, und dann gilt wohl Ende gut, alles gut :)

• danke 1
Posted

Glückwunsch zum Jubiläum :D 5 Jahre sind ne ordentliche Hausnummer, Respekt dazu. Ansonsten: Kaputter Rechner pfui, Impfung hui, toitoitoi mit dem Job, und dann rein in die Spiele!

Auch bei dir scheint ja gerade das Koop-Fieber ausgebrochen zu sein, das hier im ganzen Projektbereich umgeht. Find ich ja super, dass da endlich so einiges an ordentlichen Games für rauskommt :) Overcooked geht natürlich immer, aber auch TRDS klingt - bis auf das 3 Personen Problem - eigentlich sehr lustig :D

Warte, es gibt 9 R&C Teile auf der PS3? Ich komm im Kopf gerade mal auf...5. Da muss ich nochmal gucken, ups :D Und ich hab gerade erst eins gestartet! Viel nachzuholen :D Der neue Teil klingt aber echt mega - wir irgendwie alle PS5 Exclusives, von denen ich bisher gelesen hab, Sony lässt sich da echt nicht lumpen.

Brain Beats als "Test" ob man in Beat Saber investieren mag, ist ja ne schöne Idee...aber leider nicht, wenn man überlegt, sich alleine für Beat Saber überhaupt ne VR anzuschaffen xD

Strange Brigade durfte ich vor Jahren mal auf der GamesCom anspielen. War lustig, weil Vani und ich gar nicht wussten was uns erwartet, der Entwickler total stolz auf sein Spiel waren und wir etwas bedröppelt reagierten, weil wir uns nicht sicher waren, ob das Spiel sich jetzt ernst nimmt, oder nicht :D Am Schluss tendierten wir zu 'nicht', haben uns aber trotzdem nicht getraut, zu lachen. Hach ja, ich vermisse die Messen T_T

Uh, Gewinnspiel! Da musste ich doch glatt mal scharf nachdenken, aber ehrlich, da kann es für mich nur eine Wahl geben. Immer noch ironisch, weil ich das Spiel selbst nie anrühren würde, aber ich liebe einfach deine(n) Bericht(e) zu Dead by Daylight:

Zitat

Dead by Daylight

Und seine aktuell ZEHN DLCs

Mein Baby :D
Es geschah irgendwann Mitte Mai, ich glaube am ESC Wochenende, ihr wisst schon, dieses Drama hier:

Ich sag nur "I'm taking my Pikachu home" :D Scheiss Ohrwurm. Aber ich komme vom Thema ab.

Es war dieses schicksalhafte Wochenende, als meine Freundin irgenwann meinte "Ey kennste schon dieses Game wo man sich gegenseitig so jagen und aufhängen kann - ist voll witzig" xD Ja, also wir haben einen düsteren Humor.

Und ich würde gerne in den Topf springen für Persona Dancing, Karkarot, und die Unglaublichen :)

• danke 1
Posted
Am 14.7.2021 um 09:02 schrieb Aii:

Aber du bist doch viel veteraniger unterwegs xD

Ach, die vier Jährchen :D Eigentlich muss ich mir dann ja für nächstes Jahr was echt episches überlegen ;)

Am 14.7.2021 um 09:02 schrieb Aii:

Aber, ja so ne Messe wäre mal wieder schön... ich hab aber gemerkt, waren ja am WE im Kino, und so richtig wohl gefühlt hab ich mich mit so vielen Leuten ohne Maske und auf so engem Raum echt nicht. Also ich bin gerad nich unfassbar schrf auf mehr davon, das ist ganz komisch geworden ^^" Wenn man bedenkt das wir das Virus vermutlich nie wieder loswerden, sondern damit leben wie mit tetanur und Co, dann bin ich noch ein bisschen... nervös ^^"

Ne, also bei mir gehen Menschenmengen gerade auch ganz und gar nicht klar. Und gerade auf der GC wurde ich ja schon zu besten Zeiten immer etwas klaustrophobisch...aber cool war es halt schon. Die Games, die Menschen, die Merchstände...wer weiß, ob ich das nochmal so unbeschwert genießen kann wie 'damals'. Denn wir du sagst, die Chancen stehen gut, dass 'rona jetzt immer ein Teil unseres Lebens sein wird, und ich glaube, wer zB die spanische Grippe selbst erlebt hat, wird auch nie sagen Grippe sei harmlos. Das wird schon schon irgendwie prägen, denke ich, selbst wenn das Virus in Zukunft nur noch harmlose Hintergrundmusik sein sollte.

Am 14.7.2021 um 09:17 schrieb aNgRysHeEp:

@Pittoresque Jap, ich habe bei dem Online-Geräte-Verleih "Grover" bestellt. Mittlerweile sieht man die auch gelegntlich mal in Werbungen aufblitzen. Dort kann man sich diverse elektronische Geräte zum Testen oder auch längeren Gebrauch ausleihen. Mein Eindruck, den ich von ihnen hatte, war ein sehr kompetenter und verlässlicher Umgang. Ich hatte ein VR-Gerät bestellt, mit Kamera dazu. Ich hatte sie für einen Monat bestellt, weil ich sie nur wenige Stunden benötigt habe und das hat 42-43€ gekostet. Ich glaube 37€ der Verleih und Versandgebühren.  Hier ist es so, je länger man bestellt, desto billiger wird die monatliche Zahlung. Man mietet quasi die Geräte. Man kann es dann, wenn man es rechtzeitig vor Monatsablauf angeht, jederzeit weiter verlängern oder abbestellen. Im Fall des Abbestellens bekommst du dann eine Mail, mit einem Ausdruck, den du dir wo druckst und auf das Paket klebst. Rückversand ist kostenfrei. Die checken dann nach dem Erhalt auf Schäden und dann bekommst du eine Abschlussmail, dass alles passt oder eben nicht.

Ich hatte eine nagelneue Brille und hatte dementsprechend auch keine Mängel. Außerdem kann ich die Nutzung, so du das mal probierst, mit dem App empfehlen, wo alles komplett easy von der Hand geht und du viel angenehmer alles jonglieren kannst (Abmeldung, Verlängerung etc.).

Ich hoffe das hilft. :)  

Ach danke, das muss ich mir mal angucken, das klingt ja sehr cool :D Ich leihe selbst schon ab und an beim Verleihshop, das ist sone Art online-Videothek, und die haben grundsätzlich auch Hardware, aber der Grundpreis ist da für ne Woche und dann jeder Tag drüber extra, da war die VR schon recht teuer. Und inzwischen haben sie die auch gar nicht mehr, glaub ich. Aber ein Monat zum entspannt austesten wäre schon mal nicht schlecht, das merk ich mir mal :)

• danke 1
  • gefällt mir 1
Posted

Heey :D Dann nochmal herzlichen Glückwunsch zum Jubiläumsupdate, und natürlich zum Vorstellungsgespräch. Ich drücke die Daumen!

Dann natürlich auch Glückwunsch zu den 100% in Strange Brigade. Manchmal hilft es echt, die Taktik etwas zu ändern, super, wie das dann geklappt hat.

War mir ja irgendwie klar, dass neben Jeanne auch du die 5-fach FF7 Platin angehen würdest :D Supi, dass die erste davon schon im Kasten ist. Bei all den Theorien bin ich ja mal gespannt, was am Schluss herauskommt; aktuell denke ich fast, das ist so kompliziert, mit dem Dimensions und Zeitreisen, aber wir werden sehen :D

Hui, KH2 war ja echt eine Achterbahnfahrt bei dir. Schade, dess es nicht mehr im Event geklappt hat, aber gut, dass es überhaupt hinter dir ist! Ehrlich gesagt hab ich aus PS2-Zeiten an KH2 bessere Erinnerungen als an den ersten. Zumindest hatte ich denn irgendwann mal durch! Bin mal gespannt, ob es mir bei der PS3 (bzw spiel ich wahrscheinlich gleich die PS4 Fassung) dann auch so ergeht. Wenn ich denn mal dazu komme, nach dem Text hab ich jetzt eigentlich voll Bock auf KH (wie immer, wenn ich darüber lese...) aber auch bei mir passt es gerade so gar nicht in die Jahresplanung :D

Returnal klingt sehr cool, ich bin mir aber fast sicher, dass ich das selbst nicht spielen werde (wann hab ich schon mal 5 Stunden ununterbrochene Gamingzeit? Und irgendwie ist es mir auch fast schon wieder zu gruselig :D), deshalb genieße ich da wieder sehr deinen ausführlichen Bericht. Und bin jetzt auch schon super gespannt, wie es dann (hoffentlich bald!) weiter geht mit dem Gerätsel und was aus denen griechischen Theorien wird.

Aw, die Katzen-Ziehungen sind ja unglaublich niedlich, das tröstet mich glatt darüber hinweg, nichts gewonnen zu haben. Glückwunsch an alle Gewinner!

• danke 1
Posted

Hui, das ging ja fix dieses mal :D Und weil ich gestern definitiv zu spät ins Bett und deshalb noch nicht wach bin, kommt mir so ein Update gerade richtig, bis mein Hirn bereit ist für 'richtige' Arbeit ;)

Über eure Abenteuer bei Trine durfte ich ja schon bei Jeanne lesen, aber nichtsdestotrotz auch dir nochmal die allerherzlichsten Glückwünsche - tut immer gut, wenn man so ein Spiel endlich 'los' ist :D

Saints Row 3 hab ich ja 'dank' dieser Serverabschaltung damals auch in der Liste, aber eben auch nur genau mit der einen (oder evtl 2?) Trophäe(n). Ich hab ja immer irgendwie Probleme damit, später in eine Reihe einzusteigen, wenn ich die Vorgänger nicht gespielt hab, ganz egal, für welche Plattform die rauskamen :D Aber in diesem Fall muss ich das wohl brechen, bzw mich über die Vorgänger nur belesen. Oder eben auf die Reboots warten xD Tatsächlich hab ich aber zur Zeit irgendwie immer mehr Bock auf sowas sinnfreies sandboxiges, und räume ja auch auf der PS3 auf, also mal sehen. Zumindest bin ich dank deines Updates jetzt auch für einiges vorgewarnt ^^

Lego Herr der Ringe ist toll <3 Ich glaube das war auch mein Liebling von den Franchise-Vita-Legos (insgesamt ist mein Liebling ja Chima, da hätte ich gerne mehr Spiele zu!). Die Idee, das mit den Filmen zu kombinieren, hat natürlich auch Klasse :D Und yay, nur noch eine Vita-Lego-Platin to-go - bei mir auch, aber da keine neuen mehr kommen, eben schon seit Jaaahren...

Interessant, wie du Fata Morgana wohl ganz anders siehst als Jeanne damals. Oder vllt liegt das auch am fehlenden Zusammenhang? Bin sehr gespannt, wie du das für dich weiter interpretierst. Ich bin ja trotzdem dezent neugierig auf das Spiel :D

Returnal liest sich spannend wie beim letzten Mal. Da bin ich auch gar nicht so traurig, dass du dieses Mal nur einen Boss weiter kamst; immerhin kriegen wie so vllt noch öfter davon zu lesen xD

Monster Hunter mit seiner 'erstmal Story alleine, dann Grinden zusammen' Aufteilung erinnert mich so ganz entfernt an White Knight Chronicles. Da hat das Zusammenspielen auch erst nach Abschluss aller Solo-Inhalte wirklich Sinn ergeben (und ich bin immer noch salty, dass der Server abgeschaltet wurde, auch wenn es mir etwa 500 Spielstunden für den zweiten Teil erspart hat). Schade, dass es damit nicht so richtig euren Erwartungen gerecht wird; aber darüber zu lesen macht trotzdem Spaß, falls dich das tröstet. Und ich freue mich darauf, dann auch dieses Spiel immer aus zwei verschiedenen Richtungen (also von dir und Julia) beleuchtet zu sehen :D

Gut, das wars dann ja auch 'schon' wieder. Keine Sorge, ich hab auch nicht den ganzen Morgen nur mit Lesen verbracht, sonden 'zwischendurch' durchaus auch was gearbeitet :D Aber jetzt sollte ich wohl so langsam mal Mittagessen angehen :)

• witzig 1

Posted

Ich bin gerade nicht sicher, ob ich das schonmal ausreichend gewürdigt habe, deshalb zur Sicherheit nochmal: Glückwunsch zu deinem "neuen" Job! Freut mich sehr für dich, dass es diesmal geklappt hat :D

Dann möchte ich noch kurz anmerken, dass mir deine Einleitung heute sehr gut gefällt, vorallem dieser kurze 'Was steht heute an' Teil. Ich weiß gar nicht, ob du das bisher auch schon so gemacht hast, auf jeden Fall fällt es mir heute besonders positiv auf xD

Glückwunsch zu den DLCs bei SR3. Die klingen eigentlich alle sehr lustig, und wenigstens sind sie ja auch nicht so lange, wenn man doch mal was verpasst haben sollte ^^

Operation Tango klingt SUPER, da freu ich mich schon sehr drauf :D Muss nur mal sehen, ob meine reguläre Koop-Partnerin darauf auch Lust auf. Aber noch hat eh keine von uns ne PS5, also alles noch Zukunftsmusik.

Savage Moon hatte ich eigentlich mal auf der Liste (du weißt schon, die von PS3 Spielen, die irgendwie noch interessant wären), dann aber aussortiert...es gibt halt sooo viele Tower Defense Spiele, und da kommt es auf eins mehr oder weniger auch nicht an, obwohl ich das Genre echt ganz gern hab. Aber so oder so, Glückwunsch zum Altlasten-Abschluss - das geht ja gut voran hier :D

Jetzt gings das mit House in Fata Morgana ja plötzlich doch ganz fix, und wenn Novellen wohl auch echt nicht dein 'Ding' sind, kommst du mir zumindest etwas versöhnt vor mit der Geschichte, das ist gut. Man kann ja nicht jedes Genre mögen, ich hab auch so welche, da les ich gern drüber weil ich die Begeisterung anderer Leite völlig respektiere und annehme, aber selbst spielen - näh.

Life Is Strange habe ich nach dem ersten Absatz jetzt geskippt, meine Erfahrung mit dem ersten Teil ist doch so, dass ich da lieber ungespoilert dran gehen mag - sorry! Falls ich es zeitnah spielen kann (eher unwahrscheinlich, weil mir Teil 2 auch noch fehlt), denk ich vllt daran, nochmal zu dem Update zurückzukommen, sonst kannst du mich auch gerne dran erinnern, wenn du in drei Jahren mitkriegst, dass ich es spiele xD 

Ansonsten nochmal global meinen Glückwunsch zu deinen Fortschritten, Altlasten-Tiefststand ist schon nice :) Bin gespannt, was da bis zum nächsten Mal noch rauskommt, und hoffe, du hast/hattest einen tollen Urlaub!

• danke 1
Posted

Na dann Glückwunsch zum Returnal Abschluss :D Muss ja gestehen, das Ende klingt etwas ernüchternd. Da hätte ich mir noch etwas mehr 'big revelation' erwartet, aber wahrscheinlich war das so gedacht, dass man weiterrätseln soll. Hm. Wenn ich mal ein bisschen mitspinnen darf - rein auf Basis deiner Updates, mehr weiß ich ja nicht darüber - würde ich evtl vermuten, dass der erste Zyklus "Theia's Story" sind, die nach dem Unfall im Krankenhaus endet (Biom 3), und der zweite Zyklus dann "Selene's Story", die nach ihrem Unfall im Wasser landet (Biom 6). Aber mangels eigener Einblicke ist das jetzt natürlich nicht so ausgereift wie deine Theorien :)

Ich drück dir natürlich die Daumen, dass es bei dir bald etwas ruhiger wird, dieses Level an Stress kann ja auf Dauer nicht gesund sein, und du dich dann wieder voller Energie deinen weiteren Zielen widmen kannst :D

• danke 1
Posted

Da ich am Wochenende nicht daheim war, hätte ich beinahe verpasst, dass hier schon wieder Nachschub gekommen ist. Aber nur beinahe! :D Die neuesten beiden Instanzen eures Trophy-Talks habe ich mir dementsprechend auch noch nicht angehört - spoiler mich mal, seid ihr fertig geworden? ^^

Death Stranding macht mich mal wieder glücklich, dass ich es nicht zum Release gespielt habe :D Du weißt ja, zum doppelt Spielen fehlt mir eh die Zeit, dann lieber ein paar Jahre später 'komplett'. Allerdings sollte man, was die Likes angeht, wohl auch nicht ZU lange damit warten xD Es klingt schon verdammt cool und ich denke, das schreib ich mir recht hoch auf die Liste, wenn ich dann mal meine PS5 hab.

Bei In Sound Mind wollte ich beim Anblick des Covers ja schon erschrocken raus-nopen, hab aber dann doch weitergelesen und es nicht bereut :D Das klingt schon ziemlich cool und ich hätte es ohne deinen Bericht wohl auch gar nicht auf dem Schirm gehabt. Also danke dafür <3 

KeyWe klingt echt niedlich und spaßig, aber mir scheint, da muss ich mir einen geduldigen Mitspieler suchen, ich weiß nicht, ob Felix da so geeignet wäre (immerhin sind Couch-Coop-Trophäen bei uns ja egal, weil er eh keinen PSN Account hat :D). Und auf Bug Fixes warten. Ich hoffe, ihr kriegt das auch beide noch hin, wenn die Bugs dann mitspielen :)

Schön, dass es mit Monster Hunter auch ein bisschen weiter ging, auch wenn es nicht ganz so deinen Erwartungen entspricht ^^ Da bist du also schon bei der berühmt-berüchtigten Kronenjagd angekommen. Ich drücke die Daumen, dass da jetzt mit jedem Update ein paar dazu kommen :D

Confession Time: Crash Bandicoot hab ich noch nie gespielt, weder im Remaster noch im Original xD Nur diese beiden Demos, die bei Spyro auf der PS1 mit drauf waren, das waren ein Racer und ein Party Game mit Crash. Ich hab aber schon davon gehört, wie hart die Spiele wohl sind, also mal sehen, ob ich die irgendwann mal angehe. So ein J'nR Pro bin ich ja nun auch nicht. Aber 58% sind ja schon mal nicht schlecht! :D

• danke 1
Posted

Auch hier hab ich in meiner Feiertags-Abwesenheit einiges verpasst, also frisch ans Werk :D Ich les jetzt erstmal Update 75, und je nachdem wie lange mich das beschäftigt, muss der Jahesabschluss evtl bis morgen warten :)

Muss dir zustimmen, wenn die Pandamie eine positive Sache hervorgebracht hat (ich weiß, manche reagieren da gleich sehr allergisch wenn man aus einer so furchtbaren Sachen noch was Positives ziehen will...aber ich finde, ein paar gute Veränderungen hat sie uns schon gebracht, oder zumindest beschleunigt. Wären mir die ohne Pandemie lieber gewesen? Natürlich, aber ich darf trotzdem anerkennen, dass es ohne wohl so schnell nicht passiert wäre :D), dann ist es die Home-Office Kultur. Find ich super, und ich würde auch nur ungern wieder auf einen Job wechseln, bei dem ich fünf Tage die Woche ins Büro muss. Ein pder zweimal, zwecks socializing, fände ich okay.

Das mit deinen versteckten Spielen ist ja echt super doof. Mit dem Sony-Support hab ich da schon ähnliche Erfahrungen gemacht, die halten mich auch immer für zu doof ^^" Ob das wohl etwas über die Intelligenz des durchschnittlichen PS-Spielers aussagt? :D  Schade halt dass deine wohlverdiente Platin jetzt nicht sichtbar ist, aber vllt klappt das ja irgendwann noch.

Doraemon 'muss' ich irgendwann auch noch spielen, ich bin ja echt ein großer Fan dieser HM-artigen Spiele, weswegen ich es einigerseits toll finde, wie viele davon zur Zeit herauskommen, andererseits aber auch etwas daran verzweifle, weil die alle so toll klingen und ich doch nur begrenzt Zeit habe :D Totales First World Problem also.

Saints Row ließt sich wie immer sehr spaßig. Ich glaube, bei solchen Spielen muss man jedes Empfinden für Moral und Political Correctness einfach abschalten, sonst funktionieren die nicht, und ehrlich gesagt finde ich das (so wichtig ich die Themen sonst finde :D) manchmal auch ganz erholsam, wenn etwas so herrlich, hemmungslos un-ernst zu nehmen ist xD Schön, dass du wieder deinen Spaß damit hattest.

Bei Dissidia feiere ich ja schon deine Einleitung...und dann feiere ich den Abschluss noch mal extra xD Glückwunsch! Das war ja wohl die 'wackeligste' von allen FF Listen, was jetzt noch fehlt (fehlt denn überhaupt noch was?) sollte für dich ja maximal noch Fleißarbeit darstellen :)

Und schön, wenn Monster Hunter auch immer ein bisschen voran geht :) Irgendwie gibt das Spiele sowohl bei dir als auch bei Jeanne immer schöne Geschichten her :D

Und jetzt gehe ich erstmal Mittagessen kochen, bevor ich mir den Rückblick noch vornehme xD

• danke 1
Posted

Dann probier ich mich doch auch mal daran, deine Liste auszufülllen :D Kommentare inbegriffen.

Eckdaten zu 2021:

Erste Trophy 2021:

Hitman GO 'The Party's Over' (huch, das Spiel ist ja immer noch offen xD )

Erste Platin 2021:

Spyro 3. Typische Januar-Aufräumarbeiten :D

Letzte Trophy & letzte Platin 2021:

Assassin's Creed 3, an Heiligabend (nachdem die erste Trophäe an Neujahr gefallen war). War mir eine Herzensangelegenheit, das noch im letzten Jahr zu platinieren :)

Lieblings Abschluss oder befriedigendster Abschluss (Platin oder 100%):

Final Fantasy XIV! Hätte nicht gedacht, dass ich das nach all der Zeit nochmal angehe, und bin froh drüber xD

Seltenste Trophy (PSNP):

Singstar 'Good Vibrations'

MMn Schwerste Trophy 2021:

Vermutlich 'Impress Warren Vidic' von Assassin's Creed Revelations. Da hab ich verbissen geübt und war dann echt stolz drauf :)

Härtester Grind 2021:

Das war letztes Jahr ziemlich zahm - die 1000 FATEs bei FFXIV waren noch am schlimmsten :D

Größter Frust 2021:

Den Platz teilen sich Jak II (einfach grrrr wie hart nervig manche Missionen da plötzlich waren) und Singstar (wegen der verbuggten Trophäen).

Lustigste Trophäe o. Spielmoment 2021:

Da fällt mir gerade gar nix spezielles ein...wahrscheinlich die ersten, 'richtig' gespielten Runden bei Among Us und That's You! :D

“Schlimmster” Moment oder Trophäe 2021:

Die ganzen süßen Häschen, die ich für Tomb Raider und AC3 töten musste :( Felix hat neben mir auch immer empört aufgeschrien.

Beste Musik:

Tatsächlich Assassin's Creed 3, die Titelmusik verursacht mir regelmäßig Gänsehaut! :D

Bester Chara:

Myrtle & Aqua aus Coffee Talk <3

Projekt Updates:  

Hab gerade gezählt, genau 12 :D

Gespielte Spiele: 

Ich lasse alles Trophäen jetzt mal raus, sonst ergeben die nächsten beiden Punkte nicht mehr so viel Sinn - 50

Davon 100%: 

35

Platins 2021: 

26

Erhaltene Trophies:

1093

Dein Rückblick gefällt mir wie üblich sehr gut, du hast einiges erreicht, gerade beim 'Leichen-Abbau' und viele schöne Spiele gespielt. Natürlich wünscht man sich immer noch an der ein oder anderen Stelle mehr geschafft zu haben, aber am Ende des Tages ist es ein Hobby und die Hauptsache, dass man Spaß bei der Sache hat :)

Und auch auf 2022 freue ich mich :D Für mich ist da das erste, hoffentliche Highlight, wenn ich mir in ein paar Monaten dann eine PS5 bestellen 'darf'. Bei den neuen Spielen hab ich mir noch gar nicht direkt was ausgeguckt, aktuell habe ich noch so viele Perlen im Backlog, auf die ich mich sehr freue :) Und ich will auch weiterhin an der ein oder anderen Leiche arbeiten, mal sehen, wie es da voran geht.

Was lange Spiele angeht könntest du dir natürlich mal Star Ocean angucken, die sollen ja auch sehr gut sein und teilweise auch super umfangreich :D

• danke 1
  • gefällt mir 1

Posted
vor 3 Stunden schrieb Aii:

Nur zeitweise xD an dem WE war der Bruder von @MarcelGK auch hier @LeonGK und dazu noch ein Kumpel von uns und wir haben eigentlich Spieleabende gemacht und so^^

Ich weiß nicht wieso aber ich find es irgendwie gerade super süß dass die beiden als Brüder hier im Forum auch den gleichen 'Nachnamen' verwenden xD

• witzig 2
Posted

Bin ich hier jetzt tatsächlich schon wieder zwei Updates hinterher? O.o Dann wirds aber Zeit! Ich fange mal mit dem Neujahrs-Update an, und gucke dann, wie weit ich heute komme ^^

Among Us spiele ich im Moment auch gern :) Die Trophäenbedingungen sind tatsächlich auch ziemlich cool, erst dachte ich, dass einige davon nur mit Absprache klappen würden, aber tatsächlich kam das meiste dann doch 'einfach so' beim Spielen :D

Apocalipsis hab ich mir auch mal im Sale geholt, weil es sehr interessant aussah. Nachdem es jetzt sowohl bei dir als auch bei Jeanne nicht so richtig gut wegkam, hab ich da etwas Zweifel, aber wahrscheinlich werd ich es trotzdem irgendwann spielen...gespannt bin ich ja doch! :/

The Medium ist wieder son Spiel was ich - von deiner Beschreibung her- trotz aller Schwächen total interessant finde, wahrscheinlich aber selbst nicht spielen könnte, ohne mir laufend in die Hose zu machen xD Von daher bin ich immer froh über deine ausgiebigen berichte. Hast du eigentlich vor, den PS Teil von Fatal Frame/Project Zero irgendwann mal zu spielen? Musste ich irgendwie spontan dran denken, die Spiele sind ja sehrsehr speziell und gruselig :D

Glückwunsch auch zu deinen Fortschritten bei Monster Hunter. Mühsam ernährt sich das Eichhorn, aber wenigstens verhungert es nicht xD Die Witcher Quest klingt jedenfalls sehrsehr cool, wenn ich immer super wenn Spieleentwickler was mit Liebe zum Detail implementieren :)

So, das zweite Update kommt (vllt, nagel mich nicht drauf fest :D) morgen dran, jetzt noch gemütlicher Abend und dir auch eine gute Zeit :)

• danke 1
Posted
vor 6 Minuten schrieb Aii:

Na wo bisse denn? :P 

Ah, Mist :D Ich hatte tatsächlich schon mal angefangen, und dann ist mir mit halbfertigem Kommentar der Browser abgeschmiert. Und hatte natürlich *nicht* gespeichert. Sauerei :D Dann "erledige" ich das besser noch gleich, bevor der Backlog wieder zu sehr wächst ;)  

Blöde Phase kenn ich gut, irgendwie war bei mir die letzten Wochen auch der Wurm drin. Gerade hab ich wieder so ein leichtes 'aufwärts!' Gefühl, aber das gabs schon öfter, und immer sehr kurzlebiger Natur, wir werden ja sehen. Hoffe jedenfalls, dass es bei dir auch bald wieder aufwärts geht, vielleicht ja gerade mit Horizon - ich drücke die Daumen, dass es alle Erwartungen erfüllen kann!

Moorhuhn gehört bei mir natürlich auch zur Kindheit :D Ich glaube, das dürfte so der erste richtige 'Hype' gewesen sein, den ich mitbekommen habe, das haben plötzlich alle gespielt, auch die, die eigentlich nicht gespielt haben. Allein aus dem Grund würde ich mir das irgendwann mal auch mit Platin 'antun', auch wenn ich mir die Steuerung auf der PS jetzt nicht sooo prickelnd vorstelle :S

Balthazar's Dream hab ich schon ein paar mal im Store beäugt, aber bisher nicht mitgenommen. Und nach deinem Bericht bin ich jetzt auch nicht sicher, ob ich will :D Denn es klingt schon echt cool und toll mit dem Hundi, aber auf Bugs hat man ja auch nie Bock. Nachdem du aber so gute Vorarbeit geleistet hast, Bug-Umschiffungs-Strategien auszuloten, vielleicht ja doch irgendwann :)

Bei Bugsnax stach mit jetzt vorallem ins Auge das wow, die PS5 hat auch schon wieder ein Jahr auf dem Buckel O.o Von Zeitgefühl kann keine Rede sein. Aber auch, weil sie immer noch so ne knappe Resource ist, fühlt sie sich irgendwie noch sehr viel 'frischer' an, weiß auch nicht. Krass :D

Guck, da bin ich jetzt auch doch wieder aktuell. Wahrscheinlich für etwa fünf Minuten, bis das neue Update kommt, aber das passt scho :D Wünsch dir eine gute Zeit, alles wird besser...irgendwann!

• danke 1
Posted

Hey :D Diesmal bin ich schneller. Glückwunsch zu Bakumatsu Rock - das klingt nach einer Platin, die sich am Ende auch nach 'was verdient' anfühlt :D Dann noch zwei Rhythmusspiele für die Event-Trophäe? 9_9

An Kitaria Fables bin ich ja jetzt - wie du weißt - auch dran. Ich vermisse tatsächlich den Farmaspekt ein bisschen, da hatte ich mehr von erwartet, aber so ist das schon auch okay :D Nur über Macaron, den kleinen quasselnden Uterus, komm ich nicht so ganz weg, was die da beim Design geritten hat mag ich auch nicht wssen xD Ich hab mir aber direkt am Anfang den Bogen gebastelt und dann darauf konzentriert, den inzwischen auf die dritte Stufe aufzuleveln - der geht ab, sag ich dir, da hast du was verpasst ^^

Hui, Lego City klingt echt nach nem Abenteuer. Ich hatte mal die Wii U Version, hab die aber (ungespielt) verkauft, als dann PS4 angekündigt wurde, und seitdem...warte ich. Worauf auch immer :D Vllt ganz gut so, wenn ich mir das angucke ^^ Schade, dabei mochte ich die Idee echt gerne, und hab auch viel Gutes darüber gehört. Aber wenn, dann wohl nur gut mit Guides ausgerüstet...

Das mit den unterschiedlichen Durchhaltevermögen bei Challenges kenn ich doch nur zu gut :D Schön, dass das bei euch dann doch alles geklappt hat, und sogar ohne größeren Stress <3

Godfall klingt jetzt leider echt nicht nach was, das ich haben muss. Da kommts wohl wirklich auf die Mitspieler an, da Spaß reinzubringen :D Hoffe es läuft zumindest alles flüssig für euch, das irgendwann abzuschließen.

Und jeeetzt wünsch ich dir natürlich noch viel Spaß mit Aloy und Horizon :D Also wenn du das hier überhaupt liest, bevor du damit fertig bist ;)

• danke 1
Posted

Ich bin mal wieder furchtbar spät dran, und da da so viel Text passiert ist in der Zwischenzeit, bin ich gar nicht sicher, ob sich da nicht sogar noch ein weiteres Update drin versteckt :D Also zur Klarstellung, es geht jetzt erstmal um Update LXXIX ;)

Hui, sprechen wie von viel Text, und direkt startest du mit Bioshock durch :D Ich muss dazu sagen dass ich keines der Spiele gezockt hab, aber ein paar Videos bzw Songs zu der Lore gesehen habe, und deshalb eigentlich vorsichtig neugierig bin (ich fürchte nur, dass das Gameplay auch so gar nix für mich sein dürfte :D ). Ob dein Text sich da jetzt eher pro oder contra ausgewirkt hat, kann ich dir gar nicht sagen. Einerseits klingt das teilweise schon spannend und ich würde gerne gegenprüfen, ob ich das mit der Lore und den Logiklöchern gleich sehe bzw verstehe wie du, andererseits schreckt mich das Gameplay jetzt NOCH mehr ab xD Aber dir auf jeden Fall meine Glückwünsche zum Beenden dieser Altlast, wenn nichts sonst, ist das ja schon immer ein geniales Gefühl <3 

So, ich kann dich auch direkt 'warnen' dass ich bei Horizon nicht alles lesen werde, aus spoilergründen. Ich bin da zwar nicht super empfindlich und den Anfang les ich schon noch mit, aber irgendwann werde ich aussteigen, wenn mir das zu 'heiß' wird :D Schade natürlich, dass du deinen schönen Vorweg-Code nicht gebührend nutzen konntest. Und super, dass Marcel dass dafür übers Handy (Respekt an da Handy!) gefixt hat. Guter Mann.

Über dieses ganze 'Aloy sieht gar nicht wie eine echte Frau aus' Geflame (Geflame ist ein schöner Begriff, der irgendwie in den letzten Jahren nicht mehr ausreichend gewürdigt wurde, finde ich xD) hab ich mich bei mehr als einer Gelegenheit auch schon ganz schön aufgeregt. Leute die den ganzen Tag im Keller sitzen und Frauen nur aus diversen asiatischen Spielen und Comics kennen, sollen doch bitte einfach mal die Klappe halten.

Übrigens hab ich mindestens bis zu der Stelle gelesen, wo du über die neuen Maschinen-Tiere redest, und bin jetzt ganz schön hypet auf Maschinen-Schildkröten und Kängurus xD Überhaupt scheint es ja bei Teil 2 so einiges zu geben, worauf ich mich freuen kann. Nachdem du in den Westen kamst bin ich lesetechnisch ausgestiegen und hab nur noch Bilder geguckt, und das ist auch schon sehr spannend :)

Und hui, das war jetzt echt eine Menge Update um nur zwei Spiele, aber mir scheint du hattest bei beiden echt Redebedarf, und dann ist das ja auch okay. Umso erstaunter bin ich allerdings, dass ich im Text der letzten Seite kein weiteres Update verbirgt, da muss sich doch schon wieder einiges angestau...gesammelt haben und wahrscheinlich schlüpfe ich hier gerade wieder ganz knapp unter dem Update Radar rein, was? :D

• witzig 1

Posted
vor 14 Minuten schrieb Aii:

Ne ich habe urlaub und witzigerweise komme ich im Urlaub fast weniger zum zocken als im Arbeitsalltag, Arzttermine, Besuch usw.

Das kenn ich, geht mir irgendwie auch jedes mal so :D 'Ich hab ja jetzt Zeit'...und schwupps, ist sie wieder weg :/

vor 14 Minuten schrieb Aii:

aber ehrlich es gibt so viele tolle spiele, man muss seiner neugier bei über 10 jahre alten Games nicht mehr jedesmal nachgeben :ph34r:

Ja, da sagst du allerdings was Wahres...zumal ich auch noch so viele 10+ Jahre alte Spiele hab, die viel dringender weiter oben auf der Liste stehen (Nier, Tales of Symphonia, aber auch sowas wie Ratcher & Clank oder God of War würde ich eigentlich gerne mal nachholen), und ja auch permanent Neues nachkommt, da muss man irgendwann schon aussortieren :D

• witzig 1
Posted

Ah, da isses ja :D Und diesmal schieb ich das auch gar nicht auf die lange Bank, sondern fange direkt an zu schökern (das heißt, ich muss bald nochmal weg, aber ich denke ich lese dann morgen fertig. Wenn mir dazwischen nicht wieder der Post verschwindet T_T )

Returnal klingt ja echt nice, insbesondere für einen kostenlosen DLC. Und schön, dass er neben spaßigen Inhalten auch ein wenig Closure bietet - vllt war ja auch das die Idee dahinter, die Spieler erstmal ein halbes Jahr raten zu lassen, bevor man ihnen noch etwas mehr verrät? Wer weiß. Freut mich auf jeden Fall, dass du nochmal so viel Spaß daran hattest (und jetzt mir Marcel noch mal hast :D )

KH MOM mag ich ja auch noch spielen, trau mich aber vermutlich erst ran wenn ich ein paar mehr der richtigenStory Teile gespielt habe. Wow, 150 Songs sist schon mal ordentlich, kann mir vorstellen, dass das ein bisschen öde wird. Und wenn es dir dann noch so deine Einschränkungen vor Auge führt ist das auch irgendwie uncool :/ Aber zumindest scheinst du trotzdem deinen Spaß daran gehabt zu haben, das ist doch nice :)

Das mit den nicht so geil gealterten Spielen kenn ich leider auch...irgendwie haben meine geliebten JRPGs das besser hinbekommen, da kann ich auch heute noch ein FF3 spielen und geil finden. Bei den Action Titeln...irgendwie schwieriger. Irgendwie war damals alles anders und das macht es manchmal schwer, hoch gefeirte Titel noch nachzuholen :D Trotzdem gut, dass du den Teil durchgezogen hast, und ich glaube inFamous 2 ist dann auch schon etwas netter, zumindest kam mir das Stückchen was ich bis zu den Onlinesachen spielen musste nicht so schlimm vor :)

Schönes Update diesmal mit ordentlich Abwechselung, gut, dass ich es an einem Sonntag gelesen hab, denn jetzt hab ich auch gründlich Bock zu zocken und dafür heute sogar Zeit :D Obwohl ich auch mal was tippen sollte. Hm, mal sehen :) Mein April war an sich eigentlich gut, zwar hab ich irgendwie arbeitslos weniger Zeit wie vorher, aber das passt, dafür ging auch einiges voran, privat wie 'beruflich' :D Auf einen guten Mai!

• danke 1
Posted

Ah, Lesestoff :D Ich bin da ja weird, sobald ich mal ein zwei Updates hinterher komme, hab ich ne innere Sperre zu lesen, aber wenn ich einigermaßen Up-to_Date bin, stürze ich mich auf alles was rauskommt sofort, und deine Updates können mich da immer ne Weile 'bei Laune halten' :P

Die Eventide Reihe war für mich auch eine der besten AM-Erfahrungen. Ich mochte vorallem Teil 1 mit den ganzen verschiedenen Wesen, aber auch Teil 3 war super :D

True Colors hab ich nachwievor nicht gespielt, da kann ich also nix sagen. Ich hänge ja immer noch in Teil 2, weil das irgendwie immer sone Sache ist wenn ich mit Felix spiele, der hat sehr sporadisch Bock auf sowas und das ist manchmal etwas anstrengend xD

inFamous 2 klingt ja schon etwas besser als der Vorgänger. Ich hatte ja nur mal so reingespielt bis zum Onlinekram, und mochte eigentlich ganz gerne was ich gesehen hab (hatte es dann nur auf Eis gelegt bis irgendwann Teil 1, blahblah, und da liegt es immer noch). Aber ich kann dich so fühlen, böse Entscheidungen bei solchen Spielen fallen mir auch immer super schwer :D Wie oft nehm ich mir vor im zweiten Durchgang mal ganz andere Entscheidungen zu treffen um das zu sehen, und...wenn nicht gerade ne Trophäe dran hängt, mach ich doch wieder alles genau so wie vorher auch :P

Wiesoooo hängt da bei Human Fall Flat ein Truthahn im Baum? Der ist doch gar nicht Human? Schiebung! xD

So, jetzt bin ich auch schon durch, hab nebenbei My Name is Mayo 2 fertig geklickt, was für ein erfolgreicher Samstag morgen B| Wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg mit dem Event, Platin #350 und den anschließenden Aufräumarbeiten :D

• danke 1
Posted

Heyhey :D Schön, dass es hier wieder weiter geht, ich hoffe, dir geht es auch wieder etwas besser. Ihr scheint ja derzeit schwer beschäftigt zu sein im RL, aber solange das alles noch zur 'Ablenkung' dient und gut tut, ist ja alles fein :)

Ah, da ist ja der lang versprochene Crystar-Bericht, und gleich auch mit Platin, sehr schön. Schade, dass es deine Erwartungen nicht so richtig erfüllen konnte, aber immerhin scheint die Zeit nicht ganz vertan gewesen zu sein? Ich hatte tatsächlich - außer hier - noch gar nicht von dem Spiel gehört, aber ich glaube jetzt nach lesen deines Beitrags, das macht auch nichts xD

Glückwunsch natürlich zum #350 Meilenstein, aber das mit dem DLC klingt doch nochmal frustrierend. Wenigstens weißt dus in der PS5 Version dann gleich besser? ^^" Ich glaube ich hatte die Stolperseile beim ersten Teil ein paar Mal benutzt, aber so richtig gut klar gekommen bin ich damit auch nie...hoffentlich klappt es jetzt damit!

Was Gitarren angeht müssen wir uns wohl auf agree to disagree einigen xD Ich hab damals gezielt Akkustik gelernt und seitdem gehört der mein Herz. Elektro ist fein im richtigen Lied, aber nichts geht über jemanden, der richtig gut akkustische Gitarre spielen kann <3 Artful Escape klingt aber trotzdem cool, da muss ich auch mal die Augen aufhalten :D

Von Unpacking hatte ich schon gelesen und ja, das klingt ja echt toll :x Auch da muss ich wohl die Äuglen offen halten.

Und auch von Slay the Spire war ja schon des Öfteren die Rede :D Es klingt ja auch echt cool, aber da braucht man wohl etwas Zeit und Muse, sich da in die Mechanik zu fuchsen. Drück dir die Daumen, dass du weiterhin gut voran kommst.

Als Spiel mit 'E' möchte ich dir 'Evoland' and Herz legen. Das ist eine wunderbare kleine Perle über die Entwicklung der Videogames, mit ganz viel Liebe, Eastereggs und Anspielungen auf alle möglichen Spiele :D Macht wirklich Spaß und dauert auch nicht zu lange (sagte sie, die das auch noch fertig spielen müsste <_<).

Ansonsten wünsche ich dir weiterhin eine gute Zeit, gute Erholung, und viel Erfolg bei Horizon! :3

• danke 1