Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORED

Ai's Trophy Blog - Hör auf die Einkaufsliste anzustarren! - 3.0 -

Recommended Posts

Posted

Hui. Auf ein Update, bei dem du schon selbst vor der Länge warnst, musste ich mich jetzt mental eine Weile vorbereiten :D Aber jetzt ist Sonntag Nachmittag (zumindest war es das, als ich angefangen habe...), das trifft sich doch eigentlich gut *aufs sofa kuschelt, lesebrille zückt und tee aufbrüht zu den keksen*

Dann erstmal nachträglich Glückwunsch zum Geburtstag! Das 'fast verpennt' kann ich total nachfühlen, ich finde, wir müssen das alle gesammelt nachfeiern, wenn die Lage wieder etwas normaler ist. Bzw nicht gesammelt, das wäre ja wieder eine Großveranstaltung, aber wenn sich jeder einen Tag aussucht...dips auf den 26.9. :D Über den Satz mit deinem Projekt musste ich grinsen...bei mir ist noch eine Challenge offen, die ich mir zu meinem 25. Geburtstag gesetzt hatte. Inzwischen bin ich 31...

Zwar hat es mein Vorschlag erstmal nicht durch deine Spielewahl geschafft, dennoch bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden ^^ Detroit hat mir auch viel Spaß gemacht, da bin ich auf deine Meinung gespannt, und Cyber Sleuth hab ich mal angefangen (so für ca. 6 Stunden am Stück auf dem Rückflug von San Franciso) und seither nicht mehr angefangen, vllt kannst du mich da ja motivieren, mal weiterzumachen :D

Ohje...die School Idol Spiele klingen ja mehr son bisschen wie Pokemon. Also die verschiedenen Editionen je Generation. Etwas unglücklich, die dann durchzunummerieren, natürlich kriegt man so das Gefühl, es wren Fortsetzungen :/

Schön, dass du dafür bei Nightmares from The Deep deinen Spaß hattest :) Von den dreien hab ich erst den ersten Teil gespielt, den ich ganz gut fand, und warte für die anderen noch auf einen Sale (total doof, wenn man einen Teil schon hat und einem dann die Compilation nix mehr bringt :D) . Ab und an macht das schon Spaß, sowas schnelles für Zwischendurch.

Scrat klingt ja echt ganz lustig ^^ Vllt muss ich mich doch irgendwann mal mit PKs beschäftigen, aber eigentlich hab ich ja auch ohne echt genug zu tun xD Du hast aber recht, Lizenzspiele auf der PS4 gibt es, zumindest im Verhältnis zur Gesamtspielezahl, schon weniger. Vllt liegt es daran, dass es so viele Indies gibt, und auch so viele kurze 'Mistspielchen' mit Platin, so dass selbst für die härtesten Hunter unter uns die Lizenzsachen etwas untergehen?

Wie, FFXV ist alle? So richtig? *verloren umguck* Wo ist es hin?

Spaß Beiseite...es ist für mich super interessant (und etwas erleichternd), zu lesen, wieviele Probleme du mit dem Gladio DLC hattest. Ist ja der einzige den ich bisher gespielt hab, aber ich kam mit seiner Steuerung so viel besser klar als mit den anderen Charakteren, und hatte etwas Angst dass ich an den anderen DLCs scheitern werde. Aber wenn du Cor als das schwerste einstufst, hab ich da vllt doch noch ne Chance :D Wobei dieser S-Rang bei Ardyn schon auch gruselig klingt. Auweia...

Die Story hingegen klingt cool und auch ich traure so halb den gecancelten DLCs hinterher. Kann mich nie entscheiden, wie ich dazu fühle! So oder so, dir natürlich den dicksten Glückwunsch überhaupt dazu, das jetzt 5 mal durchgezogen zu haben! Respekt ohne Ende.

Und dann natürlich ein ganzer Roman zu FFVII, wie ja nicht anders zu erwarten ^^ Ich les das jetzt einfach mal alles, grob weiß ich ja, worum es geht (aus dem Original), da komme ich (hoffentlich) mit ein paar Remake spoilern klar...

Ich find das ja insgesamt schade, dass Beschwörungen in den neuen FFs irgendwie immer weniger eine Rolle spielen. Die waren schon immer Overpowerd, aber irgendwie hat es trotzdem immer gepasst, und trotzdem kriegen die Entwickler das nicht mehr unter und man kann sie weniger und weniger einsetzen. Hat mir in FFXV auch schon gefehlt, schade :/ (Das Chocoboküken ist aber das mit dem Riesenschädel, oder? Das fand ich irgendwie eher creepy als süß :D Dafür finde ich Red echt toll, dem mochte ich schon immer <3)

Das mit den Moiren klingt ja...interessant. Ich weiß nicht, wie ich das finde, mir fehlt da auch etwas die emotionale Bindung ans Original, aber eigentlich klingt das erstmal nach spannendem Potential. Vielleicht ist das auch nur eine etwas verquere Art, dir mitzuteilen, dass du dich nicht komplett auf deine Erinnerung verlassen kannst, was die kommenden Ereignisse angeht? Damit es spannend bleibt? Ich denke mal, es ist noch nicht klar, wieviel sich wirklich verändern wird, oder ob es nicht noch mehr von den Viechern gibt und alles am Schluss doch zurückkonvergiert. Irgendwie war ja zu erwarten, dass er mehr wird als 'nur' ein Remake, ich bin ja sehr gespannt wie es weitergeht, und hab jetzt tatsächlich ziemliche Böcke das selbst bald zu spielen xD Nur eine Unverschämtheit, dass man auf die Fortsetzung jetzt so lange warten muss!

Ich hoffe sehr, du kommst da inzwischen emotional besser drauf klar, und kannst mehr mit Neugier denn mit Unsicherheit auf den nächsten Teil gucken :)

• danke 1

Posted
Am 4.5.2020 um 14:42 schrieb Aii:

Das klingt nach einem anstrengenden sonntag nachmittag, wenn mein Update  das Tagesziel war ^^"

Tja, ich hab das tatsächlich noch mal unterschätzt :D Aber es ging schon ^^

Irgendwie ist es ziemlich cool so kleine Artefakte zu haben xD Wenn du diese Challenge mal abschließt muss das besonders gefeiert werden :D

Haha, ja. Ich sollte wohl mal wieder aktiv daran arbeiten, sonst wird das schwierig mit dem Abschließen...

Ich habe die Tage den Leitfaden zum Ardyn DLC geschrieben und er ist verdammt lang geworden. Dabei fiel mir nochmal auf, dass man hier zwar sehr viel planen muss und bedenken muss und das schonmal nerven kostet, aber es ist in keinster weise "schwer", das macht auch deine oma mit links :D Ich hoffe meine Tipps helfen dir dann einfach über den Grusel hinweg ^^ Mir gings nämlich vorher ganz genauso

Danke für den Tip, den werd ich mir mal angucken :) Ich hab eigentlich kein Problem, solchen langen Anleitungen zu folgen, nur sie mir selbst auszudenken, darin bin ich nicht so gut...

Ich laube FF7R, trotz allem was nun negartiv daran war, ist aktuell in meinen Top 5 der besten Spiele die ich je gespielt habe... Dafür muss ich aber das Ende, welches mir immernoch nicht nicht SO gut gefällt ein bisschen ignorieren. Das Ende zerstört aber nicht, was die vorherigen 17 Kapitel lang grandios war. davon ab gibt es so viele Möglichkeiten der Interpretation, dass das auch erstmal müßig ist sch damit zu befassen, vorfreude auf Teil 2ist definitiv da.

Übrig bleibt nur dass ich das ende einfach n bisschen Too Much fand mit den ganzen übertriebenen Kämpfen die mMn nicht so in die Story passten... naja aber das ist auch schon wieder meckern auf hohem Niveao ^^"

Ich finde ja du solltest es spielen, dass man jetzt 2 Jahre warten muss, mein Gott das gehört auch etwas dazu und außerdem, 5 Teila am Stück spielen zu müssen in 8 Jahren dann, das wird auch keinen Spaß machen sondern sich dann so wie zwang anfühlen xD lieber vorarbeiten :D

Tatsächlich hat mich dein Update auch die letzten zwei Tage noch etwas nach-beschäftigt und zum Nachdenken gebracht, und mir sind noch ein paar Argumente eingefallen, was an diesem Ende (und einer möglicherweise abweichenden Fortsetzung) positiv ist - und zwar, dass es verhindert, dass das Original 'obsolet' wird. Für Leute wie mich, die immer alles erst viel später spielen, heißt das, sie können nicht einfach sagen, ich spiele das Remake, dann brauch ich das Original ja nicht mehr. Und auch Leute, die jetzt erst ins FF7-Universum einsteigen durch das Remake, werden durch die Visionen etc vllt neugierig und wollen sehen, wie es denn 'wirklich' gelaufen wäre.

Also ja, ich werde das Remake bestimmt nicht erst in 8 Jahren spielen (sagte sie so leichthin) aber ich wollte eigentlich vorher doch mal das Original/Remaster durchziehen. Auch wenn ich den Midgard Teil schon kenne, ich war zwar nie fertig, aber doch recht weit :D

• gefällt mir 1
Posted

Schon wieder ein bisschen spät, aber ich arbeite mich voran :D

Brütal Legend ist...Echtzeitstrategie? Da lag ich ja total daneben, ich hab das irgendwie als Hack 'n Slay abgespeichert xD

Cool, wieviel dir auch beim zweiten Durchspielen von FF7 noch aufgefallen ist. Insgesamt kommst du mir jetzt deutlich versöhnter mit dem Teil vor :) Ja, wir können jetzt definitiv gespannt sein, was SE da mit dem zweiten Teil abliefern wird, und wie lange wir darauf warten müssen.

Flame Over klingt ja tatsächlich ziemlich cool, wenn auch anstregend und nervig :D Das muss ich mir gut überlegen, ob ich das mal starte, ich neige da leider auch sehr zum suchteln bei sowas ;) Aber auf jeden Fall meinen Glückwunsch zur verdienten Platin nach so viel Durchhaltevermögen; und lustig, das 'Liebster sitzt neben mir und plötzlich läufts' Phänomen kennen wir hier auch :D

Ah, Detroit :D Es fühlt sich für mich immer seltsam an, wenn ich hier ein Spiel mal schon vor dir kenne, weil ich normalerweise ja immer die letzte bin, die solche 'must Have' Titel auch spielt. Im Gegensatz zu dir kannte ich aber noch keinen der 'Vorgänger' des Studios, auch wenn die alle unbedingt noch auf der Liste stehen. Detroit hat mir aber auch sehr gut gefallen und mir ging es da ähnlich wie dir - Kara mochte ich eigentlich durchgehend (auch wenn sie die am wenigstens interessante der drei war), mit Connor musste ich erst etwas warm werden, und Marcus mochte ich anfangs mehr und dann immer weniger. Interessant übrigens, wie ich trotz mehrmaligem und eigentlich (dachte ich) ausgiebigem Spielen hier immer noch von Wegen lese, die ich noch nicht kannte :D Dass Kara den Kerl erschießen kann, wusste ich zB noch nicht.

Und Hank, hach <3 Wer angesichts der Beziehung zwischen ihm und Connor letzteren trotzdem noch als Sklave von Apparture Science Cyberlife spielt, der hat irgendwie kein Herz .-.

Das mit Alice hat mich auch recht unvorbereitet getroffen...es gab zwar immer mal wieder Anzeichen, dass mit ihr irgendwas 'nicht stimmt', aber damit hätte ich dann doch nicht gerechnet. Das mit der Leuchte wurde, glaube ich, noch erklärt, aber sonst bleibt daran so einiges unklar (oder blieb es zumindest für mich, wenn du noch was herausfindest, lass es mich wissen!)

Hach, das Video mit den singenden Deviants verursacht mit Gänsehaut...ich hab das selbst nie gewählt, weil ich an der Stelle noch eine andere, friedliche Option zur Verfügung hatte.

Let it Die sagte mir wieder so gar nix, ist aber wieder so ein Spiel bei dem deine Texte super unterhaltsam zu lesen sind, auch wenn ich es wohl nie spielen werde :D Also auch hier, Glückwunsch zu den erreichten Erfolgen.

Generell schön, dass du ein bisschen an deinen Altlasten arbeitest. Ich versuche das ja auch so ein bisschen in letzter Zeit, habe da aber noch...ein kleines bisschen mehr offen als du ^^ Aber langsam und stetig und Eichhörnchen und so ;)

• danke 1
Posted
Am 2.6.2020 um 18:45 schrieb Aii:

Wie schön, bleib doch gleich xD ich hatte vor heute das nächste (viel kürzere!!) Update zu bringen xD Lade grade die Bilder hoch. Aber ja ich bin ganz stolz auf dich :3

Na das mit dem gleich bleiben hat nicht so gut geklappt, aber jetzt widme ich mich endlich deinem 'kurzen' Update xD

Am 2.6.2020 um 18:45 schrieb Aii:

Ja im Moment klappt das irgendwie, ich weiß auch nicht. Das ist eigentlich cool, aber es hält mich grade auch von Digimon ab :ph34r: aber soooooooon fang ich das an. die Abschlüsse "belohnen" mich grad besser, das scheint mein Hirn zu mögen :P 

Ich drücke die Daumen, aber bei dir passiert ja auch gut was. Altlasten sind eben schwierig, weil es oft einen Grund gab, warum es eingeschlafen ist. Aber hey, mehr offen heisst mehr Auswahl :) Noch.

Kenn ich absolut, so "alte" Spiele abzuschließen fühlt sich irgendwie gut an. Auch wenn ich schon wieder etwas 'raus' bin und ja, wie besprochen, bestimmt demnächst noch zwei neue, erstmal unfertige Sachen in mein Profil knallen werde. Paaaasst schon :D

2020 ist wirklich...weird. Inzwischen wurde die PS5 Vorstellung ja nachgeholt, und die meisten scheinen auch zufrieden zu sein, aber darauf wirst du bestimmt in deinem nächsten Update noch näher eingehen, deshalb schreibe ich jetzt auch nicht viel dazu :D

Auf FF CC warte ich auch ungeduldig...bzw eigentlich wartet vorallem Steffi ungeduldig, weil ich versprochen habe, das mit ihr zu spielen, und ich warte neugierig, weil ich das Original gar nicht kenne xD

Thumper klingt ja mal wieder recht verrückt (und sieht auch so aus), und nach ner echt lohnenswerten und vorzeigbaren Platin obendrein. Manchmal braucht man halt eine kleine Pause. Oder auch ein paar Jahre :D

Bei Plague Tale hab ich jetzt aus Spoilergründen nur Teile gelesen (ich bin da inzwischen recht gut darin geworden, mir aus deinen langen Berichten die Teile herauszupicken, die ich vom spoiler-Level her noch akzeptabel finde ;) ). Das Spiel reizt mich ja durchaus auch, auch wenn es mir wohl wie dir gehen wird - Schleichen ist nicht so mein Ding, das merke ich auch bei TLOA, es dauert manchmal sooo lange und dann macht man n kleinen Fehler und alles geht von vorne los und ich will doch nur wissen, wies weiter geht! >.<

PvZ klingt ja leider echt übel :( Mich haben die Shooter-Teile nie wirklich interessiert, dafür will ich immer noch unbedingt die Fortsetzung des Defense-Teils auf ner Konsole spielen T_T Der erste Teil auf der Vita war SO toll. Gemeinheit.

Mangas sollte ich auch dringend mal mehr lesen :D Bei Conan bin ich zwar aktuell (oder fast, Band 97 liegt gerade im Badezimmer xD) aber ansonsten...in meinem Regal stehen meine Serien von 'damals', so vor 15 Jahren, seitdem hab ich aktiv keine Mangas mehr gekauft und viele davon sind nicht mal abgeschlossen. Aber ich hab in letzter Zeit immer öfter bei Humble Manga Bundles zugeschlagen, und da hätte ich so einiges zu lesen ^^ Mal sehen, ob ich mich dazu aufraffen kann.

Posted
Am 15.6.2020 um 16:45 schrieb Aii:

Aber da bin ich ganz dabei, wird aber auch Zeit sich generell Zeit dass man mal mit PS3 Titeln fertig wird, einfach weil es ja jetzt schon anstrengend ist mit den Konsolen die hier rumstehen zu switchen und so ^^" Wenn dann Infamous aus der Liste ist bin ich einen großen Schritt weiter, also wenn du startest mach ich das auch :P

Da sagst du was, ich hab ja auch noch diverse Nintendo Konsolen hier stehen :D Aber so schnell kann ich mit der PS3 noch nicht abschließen, da hab ich einfach noch viel zu viele (teils aufwändige) "Must Plays" in der Liste. Aber ich arbeite jetzt auch mal verstärkt daran.

Ich bin sehr neidisch wenn du den Vita Teil hast ^^" Den hätte ich zu gern, ich war früher so ein fan von dem Game, habe die PS3 Version davon auf 100% aber an die Vita war kein rankommen dafür war ich zu spät dran. Ich hatte das Spiel immer auf dem PC und mir war zu ange nicht klar dass es eine PS version überhaupt gibt und nu isses delistet und ich steh da T_T aber ja, viel lieber würde ich teil 2 davon spielen, aber wer weiß, ob das jemals nochmal passiert.

Ich hab leider auch wenig Hoffnung...dabei ist die Vita so perfekt für solche Spiele T_T

Na dann, los gehts  :cheer:

Das ist bei mir ähnlich, irgendwie gibt es aber auch kaum noch spannende sachen, ich weiß nicht wann das aufgehört hat aber es kommen keinen netten sachen neu dazu und so wächst man irgendwann raus. Also bei conan halte ich mich wiede bravt ran, aber es ist immer das gleiche, wenn der neue band nur alle 4 monate kommt, dann lese ich oft nicht immer direkt den neuen band weil es meistens cliffhanger gibt xD Ich hab jetzt aber auch die erste Serie ausgemistet die ich garantiert nicht haben will oder weiterkaufen werde, fühlt sich trotzdem komisch an ^^" Das hab ich nämlich noch nie gemacht, aber wenn wir mal realistisch sind, was davon lese ich nochmal und wie oft? einiges sicherlich aber klar auch nicht alles. Ich behalte das abgeschlossene oft aus sammlergründen aber wenn ich jetzt 2 bände von einer langen serie habe die ich gar nicht mehr mag dann muss das jetzt weg. Ich werde wohl erwachsen :smilielol5:

Das gleiche Problem hatte ich mit Spielen...immer alles aufgehoben und jetzt hab ich mal angefangen, die, die ich durchhab und nicht noch mal spielen werde (und seien wir mal ehrlich, das sind die Allermeisten xD) zu verkaufen/vertauschen und irgendwie fühlt sich das jetzt auch gut an! Bei Büchern arbeite ich noch dran, aber das wird schon :)

So, dann mal zum Update :D Bei mir wird es bestimmt noch eine ganze Weile dauern, bis mir die PS5 ins Haus kommt, da ich auf der PS4 und 3 noch so viel zu tun hab, kann ich das erstmal noch nicht rechtfertigen. Aber das neue Horizon sieht schon sehr schick aus, und auch einige andere (wie Kena) werde ich gewiss im Auge behalten :)

Mensch, bei dir gehts ja mit dem Leichen beseitigen auch echt gut voran zur Zeit, Respekt :) LBP3 will ich eigentlich auch irgendwann noch angehen, ich mag die Reihe ja sehr. Geht die Koop-Trophäe auch im Couch-Koop? Dann werd ich wohl einfach Felix daneben setzen und ihm n Controller in die Hand drücken xD Und From Dust gefällt mir auch, ich frage mich gerade, ob das nicht sogar irgendwo in meinem Backlog noch rumhängt...es erinnert mich von deiner Erzählung und den Bildern her so ein bisschen an die alten Black & White Spiele, hach, die waren ja auch toll.

Gut, das Update war ja nun wirklich eher kurz und knackig, das bin ich so gar nicht mehr gewohnt von dir, aber es trotzdem mal ganz erfrischend :) Man kann halt nicht zu jedem Spiel Romane schreiben. Und ich ich dich kenne, das du das nächste Update ja schon wieder fast in der Röhre xD

• danke 1
Posted
Am 2.7.2020 um 14:09 schrieb Aii:

Ja verständlich! Ich fröhne allerdings der Illusion, dass ich vielleicht auf der PS5 direkt aufgeräumt an die sache rangehen kann und einfach "direkt" spielen kann und dann wieder zum alten Zeug zurückkehre xD Das wird niemals klappen aber ich versuch das :cheer:

Den Versuch hab ich mit der PS4 gestartet! Sieht zwar besser aus als bei der PS3, aber so wirklich aufgeräumt...hm, näää xD

Oha, ich bin ja schon wieder ganz schön spät dran - bei deinem aktuellen Tempo "droht" da ja schon bald das nächste Update :D Also sollte ich mich wohl besser sputen und einen Kommentar hinterlassen ;)

Der LBP3 DLC klingt jetzt gleichzeitig coll (zumindest das mit dem geteilten Sackboy) und angsteinflößend :D Hatten die anderen beiden auch so mit Bugs zu kämpfen?

Dawn of the New Riders hatte ich eigentlich mal auf der Liste, da ich gehört hab es sei ganz cool und ich die Drachenzähmen-Filme liebe (an die anderen beiden Teile ist ja leider so einfach kein Rankommen). Schade, dass es dann eher kurz und enttäuschend ist, dann bin ich doch froh den (für die Länge recht gesalzenen) Preis bisher noch nicht gezahlt zu haben.

Ah, Limbo...ich hab das einmal (bei nem Freund, am PC) durchgespielt und ringe seitdem mit mir, ob ich es auf der Playstation noch mal starten soll. Ich fürchte nämlich, das würde bei mir auch (zumindest für sehr lange Zeit) auf den 90 % hängenbleiben. Und es ist mir wahrscheinlich auch zu depressiv, um damit zu viel Zeit zu verbringen. Also chapeau, dass du es durchgezogen hast - der Trick mit der zweiten Übungs-Konsole ist natürlich ultra-pro xD

Spidy klingt echt super, den hab ich auf jeden Fall auch noch auf der Liste :) Mal sehen, wie der bei mir (so ohne Pro) dann läuft. Wünsche dir noch viel Spaß mit den DLCs, hab Gutes davon gehört :)

• danke 1

Posted

Hi Ai,

ohje, mir scheint, dein 2020 ist sogar noch mieser als für den Durchschnitt der Bevölkerung :( Gerade das mit dem Job kann ich sehr gut nachvollziehen, ich arbeite ja an der Uni und hangle mich seit fast sechs Jahren von Vertrag zu Vertrag - teilweise auch gerne mal nur für zwei Monate, da kommt dann der Brief mit 'Ihr Arbeitsverhältnis endet in drei Monaten' schon vor dem eigentlichen Arbeitsvertrag und dann kommt richtig Freude auf :D Für uns war Corona tatsächlich sogar ein Glücksfall, weil dadurch allgemein unsere Verträge noch mal für 6 Monate mehr verlängert werden können. Lieber wärs mit trotzdem ohne gewesen...

Jedenfalls hoffe ich, dass du ganz bald wieder etwas findest, was dir auch Freude macht und Selbstvertrauen gibt; und natürlich auch dass sich in allein anderen Bereichen deines Lebens alles bald wieder stabilisiert und normalisiert :) Ihr schafft das!!

Zu den Spielen: Glückwunsch zum Abschluss von PvZ :) Fühlt sich doch immer super ein, ein so lange andauerndes Projekt abzuschließen.

Auch bei Spidey ein Abschluss, sehr schön :) Aber eigentlich echt traurig, wenn die DLCs gefühlt länger ausfallen, als das Hauptspiel ^^"

Dead Nation klingt lustiger, als ich mir das vorgestellt hätte. Mit Twin-Stick-Top-Down-Shootern kann ich ja immer schon mehr anfangen als mit...ja, irgendwelchen anderen Shootern, eigentlich xD Aber ob ich es spielen würde, ist trotzdem fraglich. Obwohl es schon aussieht als wärs lustig zu zweit ^^ Wünsche euch noch viel Spaß beim zweiten Durchgang.

Du bist ja wieder fleissig dabei mit der Leichenbeseitigung ^^ Im doppelten Sinne bei all den Zombies xD Sehr gut, dass du dich bei Zombi aus der kniffligen Speichersituation herausmanövrieren konntest, das Ende packst du jetzt auch noch :)

Wahnsinn, dass die tatsächlich bald die Final Fantasys ausgehen! Los, Square, mach dich mal nützlich und remastere 1-6, bitte xD Chocobos Dungeon muss ich irgendwann auch unbedingt noch spielen, das hab ich auf der Wii nämlich auch verpasst, und Steffi erzählt mir gute Dinge davon. Und du jetzt auch, das sieht nämlich schon sehr sehr cool aus. Besonders wenns dann bald noch einen gescheiten Guide gibt ;)

Ich versuche mich auch an der Sommer-Challenge...habs gestern und heute auch schon geschafft, vier gewertete Trophäen bei The Last of Us zusammenzukratzen, und die letzte werde ich ja hoffentlich auch noch schaffen in der kommenden Woche :) Das Spiel ist echt mühsam bei mir...

Fall Guys hab ich mir (bisher) verkniffen, das sieht zwar lustig aus, aber so Massen-Multiplayer unterhält mich eigentlich nie auf dauer. Mal gucken, ich behalte aber weiterhin im Auge, was ihr so dazu zu berichten habt ^^

• danke 1
Posted
Am 26.8.2020 um 11:08 schrieb Aii:

Vertäge sind echt eine scheiß angelegenheit...immer so da hinterher zu rennen und nicht zu wissen was in 2 Monaten ist, das nimmt einem auch jede sicherheit :/ 

Echt mal xD Ich weiß übrigens immer noch nicht, ob mein Vertrag jetzt von Ende September auf Ende Dezember verlängert wurde, oder nicht. Freude ¬¬

Am 26.8.2020 um 11:08 schrieb Aii:

Oh sehr gut :) Ich habs immernoch nicht geschafft jetzt knack anzufangen, dabei hab ich nicht mehr viel zeit für die challenge, aber grad ist zuviel los xD Heute erscheint Crystal Chronicles *_* Aber ich hoffe ich schaff es noch rechtzeitig.

Es hat zwar vier Tage gedauert, bis Sony endlich meine Challenge Trophäen akzeptiert hat, aber inzwischen hats geklappt *it's something*

FFCC hab ich gestern auch mit Steffi angefangen, und nach anfänglichem Schock über den Zustand des MP finden wir es jetzt auch gar nicht mehr so schlimm...da nervt mich die kurze Trophy-Liste schon mehr :/ Dieses Jahr muss auch echt alles mit nem fahlen Beigeschmack kommen, egal ob groß oder klein.

• hilfreich 1
Posted

Schönes Update! Ausnahmsweise hab ich es mal direkt komplett gelesen, bevor ich meinen Kommentar angefangen habe, also weiß ich jetzt schon was kommt. Trotzdem, immer brav der Reihe nach ;)

Mit der Summer of Play Challenge hab ich bisher auch meinen Spaß gehabt. Für die erste Challenge hab ich TLoU weiter gespielt, jetzt für die zweite hab ich mir endlich mal Episode Prompto vorgeknöpft (und auch schon fast fertig). Ich meine eigentlich es hätte mal was von drei Challenges geheißen, glaubst du, da kommen noch mehr?

Hach, Wimmelbilder :D Da hab ich auch noch diverse Titel rumliegen und sollte wohl wieder ab und an was zwischenschieben, ist ne Weile her. Die Grim Legends Teile klingen eigentlich alle recht nice vom Setting her, die hab ich noch gar nicht :)

Uh, und Magicka nicht nur ausgegraben, sondern auch noch gleich platiniert! Das ist natürlich sehr cool und verdient einen dicken Glückwunsch. Ich habe bisher nur den ersten Teil gespielt, und selbst den müsste ich mal noch fertig machen :D Eigentlich wollte ich den zweiten Teil irgendwann mal mit meinem Mann spielen, aber ob wir da viel Land sehen würden (er ist ja nicht so der Controller-Gamer), ist natürlich fraglich ^^ Mal sehen, ob das irgendwann ausgegraben wird.

Uff, der Chocobo entwickelt sich ja zu einem ganz schönen Brocken! Super, wie du hier durchhälst und weitermachst, ich bin mir sicher, der Rest klappt jetzt auch noch. Aber ich hätte das Spiel wahrscheinlich zeitlich ziemlich unterschätzt, wenn ich nicht hier darüber gelesen hätte. Und es ist natürlich fies, dass alle Trophäen wohl erst in den letzten Stunden fallen wollen xD

Fall Guys zieht sich wirklich überall durch ^^ Ich habs mir verkniffen, weil ich an solchen Massen-Multiplayer Dingern immer nur für ein paar Stunden Spaß habe, das ist auf Dauer nicht so meines. Zwar zuckt es immer so ein kleines bisschen wenn ich darüber lese, weil es trotz allem Frust doch auch sehr spaßig klingt, aber noch kann ich mich beherrschen xD Ich drücke dir die Daumen für die letzte Trophäe, die klappt bestimmt auch noch! Bin ja gespannt, was sie da (und auch sonst) mit der nächsten Season einführen wollen.

Auf dein nächstes Update und insbesondere deine Meinung zu CC bin ich natürlich ebenfalls gespannt =)

• danke 1
Posted

Hey :) Schön zu hören, dass es dir ein wenig besser geht. Zumindest in der Gaming-Branche gibt es da ja auch Gründe für - super, dass die PS5 Vorbestellung bei dir geklappt hat, und ja, FFXVI hat mich auch etwa...überrascht. Ne Freundin war sogar anfangs überzeugt, dass wir hier ein Prequel oder Sequel zu XV bekommen, so groß waren die Ähnlichkeiten. So richtig überzeugt bin ich auch noch nicht; ich mag diese Art von gritty-Mittelalter Setting zwar, aber dafür gibts doch Dragons Dogma und Gothic, das muss ich nicht auch bei Final Fantasy haben. Ich hätte lieber wieder hübsch bunt wie IX oder X xD Aber mal sehen, wir werden bestimmt noch so einiges davon hören, bis es dann wirklich herauskommt.

Schade, dass die letzte Summerchallenge bei dir nicht mehr machbar war, aber ich hatte mit Multiplayer auch so meine Probleme, und dass ich den zweiten MP-DLC bei Minecraft noch offen hatte war reinstes Glück (bzw Faulheit weil ich damals nach dem ersten keine Lust mehr hatte :D).

Hach ja, Crystal Chronicles. Steffi und ich spielen das ja in einem deeeeeutlich langsameren Tempo als ihr, haben aber trotzdem viel Spaß daran und so langsam wächst es mir (die ich das Original ja nie kannte) dann auch ans Herz. Auch wenn ich mit der Steuerung noch so meine Probleme hab :D Echt schade, dass man sich da nicht mal mehr Mühe mit dem MP gegeben hat. Man hätte ja auch super einen Kompromiss fahren können, in dem man mit einer festen Gruppe zusammen spielt, sich für Dungeons aber trotzdem mit anderen Karawanen (zB 2 und 2) zusammen tun kann, wenn man sich nur etwas mehr Gedanken gemacht hätte. Dein Beitrag dazu macht mir aber gerade auch Lust darauf, es weiterzuspielen, denn da scheint ja doch noch etwas mehr an Inhalt und Tiefgang zu kommen <3 Bin auch mal gespannt, wie wir mit all der Mathematik im Endgame dann klarkommen, ich hoffe bis dahin gibt es schön ausführliche Guides, was man wo wann und wie bekommen kann :D Euch aber natürlich Glückwünsche zum Abschluss!

Und hach ja, Overcooked :D Ist ne Weile her, dass wir das hier probiert haben (Felix war in den letzten Wochen etwas sehr eingespannt und da war Konsolenzocken irgendwie nicht so hoch in seiner Prioliste ^^) aber wir sollten das tatsächlich bald mal angehen. Ich muss euch aber warnen, mein Liebster ist bei diesem Spiel nicht so richtig doll frustresistent, deshalb spielen wir auch selten mehr als zwei Level am Stück xD Auf die Hangry Horde hätte ich aber auch mehr Bock als auf Campfire, von daher hoffe ich dass wir das bald mal packen :D

Wordmaze klingt mal wieder nach dem Powgi für mich ^^ Zwar bin ich bei manchen Kategorien da auch immer etwas überfragt, aber mit HIlfe das Internets hats dann noch immer irgendwann geklappt. Und ja, manchmal sind so fixe Abschlüsse was Feines.

Und dann - huch, schon rum? Das war ja wirklich sehr kurz für deine Verhältnisse, darauf war ich jetzt gar nicht gefasst xD Dann hoffe ich tatsächlich mal bald auf Nachschlag, um zu erfahren, was du bei den anderen Games so getrieben hast :)

• danke 1
Posted
Am 14.11.2020 um 00:30 schrieb Aii:

Und, seid ihr weitergekommen oder auch durch jetzt?

Hah, ne, nicht viel weiter :D Wir spielen mehrere Sachen parallel, aber nur Sonntag morgens immer zusammen, deshalb gehts das beizeiten seeeehr langsam voran.

Am 14.11.2020 um 00:30 schrieb Aii:

Hat zwar ein bisschen auf sich warten lassen, aber der Guide auf unserer seite ist ready und mit der Excl zu allen Items finde ich sind wir auch verdammt gut aufgestellt mus sich sagen :3

Oh das ist super, den muss ich mir gleich mal angucken :3

Und natürlich auch super, dass es bei dir so langsam wieder ruhig genug wird, uns hier mit einem Update zu versorgen <3 Freut mich sehr, dass sich in deinem Leben so langsam wieder Lichtblicke einschleichen. Ich kann mir gut vorstellen, dass du da mit einigen harten Entscheidungen zu kämpfen hattest, aber ich hoffe sehr dass sich das alles gelohnt hat und dann auch spätestens im neuen Jahr (2020 ist ja irgendwie eh für die Mülltonne) alles wieder etwas aufwärts geht. Deine/eure neue Wohnung finde ich super schön, weißt du ja schon ^^

Tools Up! muss ich mir echt mal angucken :D Ich glaube das PS5-Overcooked ist erstmal nur eine Collection der ersten beiden Teile, gegen Teil 3 hätte ich aber auch nichts einzuwenden (vllt wäre das mal ne Motivation, den 2er endlich fertig zu machen xD). Ich seh das ja auch immer zwiegespalten, wenn Spiele nachträglich noch neue Trophäen kriegen - aber wenn du nochmal Spaß hattest und das recht fix abschließen konntest, ist es auch okay, denke ich :)

Dass die Vita aus dem PSN geworfen wird ist auch noch ein Albtraum von mir...bitte bitte noch sehr sehr lange nicht! Alle Lego-Vitas zu schaffen ist aber wohl ein recht überschaubauers Unter-Projektziel für dich, ich fand die immer sehr nett und kurzweilig. Der Hobbit hat mir viel Spaß gemacht, kam mir aber auch länger vor als die meisten Vita Ableger. Und dabei wurde ich von Bugs noch weitgehend verschont, soweit ich das in Erinnerung habe :D

Knack klang, wenn auch nicht überragend, nach genau dem richtigen Spiel zur richtigen Zeit für dich ^^ Und so eine Einweihungsplatin hat doch auch was.

Die Collectibles bei Dead Nation sind ja echt lustig :D Ich hoffe, ihr könnt das echt bald fertig spielen. Vllt die erste gemeinsame Platin nach dem Einzug? ;)

Ohje, erzähl mir nix von dem Indie-Sale. Insgesamt 10 Titel haben es zu mir geschafft, und dabei platzt mein Backlog doch eh schon aus allen Nähten xD

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Einräumen, dabei weniger kaputte Zehen, viel Erfolg bei den Bewerbungen und dass du auch bald mal wieder etwas zur Ruhe kommen kannst!

• danke 1

Posted
Am 21.11.2020 um 15:04 schrieb Aii:

Fühl ich xD Was war denn so für dich dabeI?

Öh...hauptsächlich Adventure Futter, unter anderem vier Wimmelbilder, State of Mind, Candle und Apocalipsis. Dann mal wieder n POWGI, Mayo und Late Shift. Kann sich nur um Jahre handeln, bis das alles gespielt ist ;)

• witzig 1
Posted

Hi liebste Ai :) Mal wieder habe ich ganz ordentlich was aufzuholen an Updates, also ist es eine gute Sache, dass ich einen ganzen Samstag Nachmittag/Abend dafür reserviert habe ;) (Nachtrag - okay, war etwas abgelenkt, hat nicht gereicht xD )

Fangen wir an, Update #60:

Wow, das mit der PS5 war ja echt ein Abenteuer ^^ Ich hab das ja schon im Discord ein bisschen mitgekriegt, und hui. Bin ganz froh, dass ich meine erst irgendwann im Laufe des Jahres holen werde, wenn ich hoffentlich alles beruhigt hat xD So ein bisschen scharf in ich inzwischen nämlich doch auf das Teil, aber es ist ja nicht so, dass ich nicht noch genug auf den anderen Konsolen zu spielen habe, aber das kennst du ja bestimmt ;)

Through the Woods klingt wie son Horror-Titel, den ich bestimmt niemals anfassen würde :D Aber ich lese gerne darüber, von daher freut es mich immer, wenn du sowas spielst ;)

Spidey sieht ja auf der PS5 echt noch mal n Zacken besser aus. Der neue Peter...hm. So ein bisschen beschleicht mich der Gedanke, ob der vllt auch ins Cinematic Universe aufgenommen werden soll? Immerhin wurde ja schon wieder ein Spiderman-Multiverse Film mit diversen Peters angekündigt...

Astro sieht ja auch total süß aus mit all den Easter Eggs <3 Darauf freu ich mich schon total. Das mit dem Controller ausschöpfen ist ja leider ein verbreitetes Problem...gerade die Funktionen der Vita wurden ja ebenfalls nur sehr sporadisch genutzt :/

Rune Lord hatte ich auch mal kurz im Einkaufswagen, hat dann aber den Cut nicht geschafft. Ich liebe ja auch solche Match 3 Games, allerdings mag ich sie noch viel lieber auf der Vita mit Touchscreen als auf dem großen Fernseher :D

Weiter gehts, Update #61:

Firewatch hab ich jetzt mal übersprungen - das will ich selbst noch spielen und wurde für ein Story Spiel zu schnell spoilerig, als dass ich mich damit wohlgefühlt hätte :) Aber ich hab genug gelesen, um mir echt lust drauf zu machen ^.~

Dass es Plague Inc auch auf PS4 gibt, hab ich tatsächlich erst durch den neuen DLC mitbekommen :D Hab das vor Urzeiten mal im Browser gespielt, war schon lustig. Ich glaube, das muss auf die Liste :3 Klingt sehr lustig und ich hoffe, dass du bald noch ein paar weitere Erfolge einfahren kannst!

Die Astros, aw! Verdammt, ich brauch entweder VR oder ne PS5 ^^

Planet Alpha klingt ja ziemlich cool :) Find das immer schön, wenn so kleine Entwickler neue Ideen umsetzen, und dabei auch noch unterstützt werden.

Ohje, der gute Phil mal wieder...dann mal noch viel Spaß ^^" Wie funktioniert das einfach mit den neuen Accounts, einfach n neuen (offline) Account auf der Konsole anlegen und dann kann man die Trophäen später rübermergen?

Und nun zum Jahresrückblick:

Ich geb dir recht, in einem Jahr wie diesen ist der größte Lichtblick definitiv die menschliche Komponente. Klar hat man jetzt mal gemerkt, wieviele Egoisten und und Idioten rumlaufen, aber auch wieviele tolle und großherzige Menschen es gibt, manchmal ganz in der Nähe. Persönlich habe ich in diesem Jahr neue Freunde gefunden und viele schöne Momente bei meinen (indoor) Hobbies gehabt. Viel Zeit mit meinem Mann verbracht, zu viel gearbeitet, und deutlich besser Kochen gelernt xD Passt schon.

Tatsächlich ist es ja etwas traurig, dass Crystal Chronicles es in keine deiner Toplisten und nichtmal in die Honorable Mentions geschafft hat (und ja, ich finde ein Spiel kann gleichzeitig Flop und Top sein, wenn es zwar die Erwartungen nicht erfüllt, aber trotzdem schöne Momente hat xD). Aber dafür sind da ja überall sehr würdige Titel vertreten :)

PS+ war bei mir auch so lala. Ein paar schöne Titel sind dabei, die ich mir früher oder später gekauft hätte, oder zumindest spielen werde und noch nicht hatte (Sims 4, Skylines, Shadow of the Colossus, Skylines, Erica, Vampyr, Shadow of War und Hollow Knight - eigentlich gar nicht so schlecht!) aber selten so ein richtiges 'wow'. Dafür bin ich jetzt auf Januar ziemlich gehypet, also ist das okay xD

So, und damit hab ich es dann "geschafft" :D Hoffe ihr hattet einen guten Start ins neue Jahr, mal sehen, was uns alle so erwartet.

• danke 1
Posted
Am 3.1.2021 um 23:05 schrieb Aii:

ja genau. Also ich starte einen Neuen Benutzer und melde den nicht im PSN an. der braucht dann nur n Avatar und los gehts. Da spiel ich dann das Spiel und bekomme Trophäen. (Komisches Gefühl eine so kurze Trophyliste zu sehen jedesmal xD) und jederzeit mittendrin oder nach Platin, kann ich einfach in dem Benutzer auf Ins PSN einloggen gehen und gebe da meine Mailadresse und mein Paseort vom Hauptaccpunt ein. Daraufhin entsteht hier mein gewohnter Hauptaccount und die Trophäen werden beim Login gesynct. Ich empfehle das aber nicht auf der Hauptkonsole wenn dir etwas an deinen Screenshots liegt, denn das geht nur, wenn der Hauptacount dessen Daten du eingibst zuvor NICHT auf der Konsole drauf ist. Ich habe auf meiner Zweitkonsole, wo ich das gemacht habe meinen Hauptaccount immer gelöscht und das heisst ja auch immer das Screenshots und saves weg sind. aber auf meiner Hauptkonsole verblieb ja alles wie gewohnt, deswegen wenn du nur eie Konsole hast muss du dir das gut überlegen.

Danke für die Erklärung ^^ Da ich nur eine Konsole hab, ist das wohl leider nichts für mich, schade. Vllt wenn dann mal ne PS5 im Haus ist :D

Da kann ich ein Lied von singen xD Kannste neue Rezepte empfehlen? :D

Bin ja für fast alles offen suche nur dringend mal wieder was neues und bin da fantasielos.

Hm also meine Lieblingsneuerrungenschaften dieses Jahr waren u.a. Kürbis-Gnocchi-Auflauf mit Hackfleisch, Couscouspfanne mit Tomaten, Zucchini und Feta und Ofengemüse mit Schupfnudeln und Sauerrahm. Wenn ich davon was interessiert kann ich dir gern n Rezept raussuchen/schicken xD

Ja der Januar mit Shadow zB ist jetzt mal wieder stark, aber leider hab ich das ja schon T_T Wo sind die nicen Indies..

Aber naja mittlerweile hab ich wirklich eh genug zum zocken. Andererseits seh ich jedesmal die liste der neuerscheinungen und stelle mit erschrecken fest dass sie 100e titel umfasst und ich nix davon mitbekommen hab.

Das kenn ich...als ich noch im Newsteam war hab ich mich ja noch regelmäßig damit beschäftigt was so neues rauskommt, jetzt überrascht es mich jede Woche wieder ^^"

• danke 1
Posted
Am 11.1.2021 um 11:11 schrieb Aii:

Okay das ist witzig, gerade Kürbis hab ich aktuell für mich entdeckt und wir machen oft Kürbisspalten oder einen Butternut Auflauf mit hackfleisch xD

Auch couscous ist voll mein Ding grad, ich habe zuletzt mit Couscous Omlette mit Tomaten und Feta experimentiert xD

Also da bin ich für Rezepte in der Tat zu haben, nur bitte nix mit Zuccini :D

(Kürbis-Gnocci Auflauf, komm zu Mama!)

Also erstmal, einmal Auflauf, bitte sehr: https://www.chefkoch.de/rezepte/1953131317830499/Saftiger-Kuerbis-Gnocchi-Auflauf.html

Entschuldige dass es so lange gedauert hat, irgendwie hab ich das Forum etwas aus den Augen verloren xD Jetzt nehm ich mir also mal wieder ein Wochenende, mich durch die neuen Updates und Kommis zu wühlen ;)

Joa, denn mal willkommen in 2021 :D Bisher bin ich mir noch nicht sicher, ob ich das Jahr so viel lieber mag, es war eine ziemich gemischte Tüte, dieser erste Monat. Mal sehen wie es weitergeht. Ich denke von deinem Vorstellungsgespräch gibt es dann bestimmt später noch was zu lesen, aber ich drücke schonmal retrospektiv die Daumen ;) Öffentlicher Dienst in der Verwaltung ist ja eigentlich ganz nice.

Deine Ziele fürs neue Jahr sind doch alle sehr löblich und klingen eigentlich auch machbar. Offene Trophäen abbauen, das sollte ich mir auch mal vornehmen, bei mir sind da deutlich über 2000 offen und das ist eigentlich nicht so geil :D Passenderweise habe ich mich gerade wieder etwas in Assassin's Creed verliebt, da hab ich alleine noch drei Spiele offen, das wäre doch mal ein Anfang.

Bugsnax klingt super lustig, da hatte ich vor deinem Update schon Böcke drauf und jetzt noch viel mehr ^^ Das wird vermutlich auch eins meiner ersten PS5 Games, wenn ich denn dann mal eine habe.

Von HiQ hab ich ja erst vor kurzem den Vorgänger gespielt und schwupps, kam ein neuer Teil :D

Silvester-Trash finde ich eine gute Art, das Jahr einzuleuten ^^

Kingdom Heart leicht bei mir auch noch so rum, allerdings in einem sehr viel skeletierteren Stadium...so...kurz vor Ende des ersten Durchgangs :emot-sweatdrop: Dabei wollte ich die Reihe auch mal komplett spielen, oh Lord...super dass du es endlich abschließen konntest :)

Hey, ich mochte die neuen Jumanji Filme xD Natürlich nicht so sehr wie das Original, aber wie waren schon ganz unterhaltsam und längst nicht so schlimm wie ich eigentlich befürchtet hatte. Okay, vielleicht bin ich da auch einfach mit sehr niedriger Erwartungshaltung dran gegangen xD Das Spiel hingegen klingt...nunja. Doch sehr furchtbar ^^"

Mit Slenderman darf man mir aber echt nicht zu nahe kommen, ich hab bisher nur Screens davon gesehen, nicht mal Videos, und das gruselt mich schon so sehr dass ich lieber wegrennen mag :D

Ich schicke das hier jetzt mal ab, weil mein Laptop gerade gerne mal Mucken macht und ich keine Lust hab, den Beitrag zu verlieren ;) Aber ich hoffe, ich schaffe es bald, weiterzukommentieren :D

• danke 1
Posted

So, da bin ich auch schon wieder. ich drücke natürlich weiterhin die Daumen für dein Vorstellungsgespräch!

Crystal Defenders hatte ich eigentlich schon abgehakt und jetzt holst du das aus der Tasche, damn :D Ich steh ja auf Tower Defense, und das sieht leider schon spaßig aus. Möglicherweise muss ich doch nochmal in den PS3 Shop gucken ;)

Dissidia ist einer dieser Titel die ich mal auf ner GC angespielt habe, und auch wenn ich dezent planlos war, ein bisschen gebockt hat das schon :D Leider bin ich notorisch schlecht in dem Genre, ich hoffe du stellst dich da besser an. Klingt aber so, als hättest du den Bogen schon raus, und wenn man mit dem Internet-Trick zumindest den menschlichen Pro-Gamern entgehen kann, ist das ja auch nicht verkehrt :D

6 Jahre, 9 Monate? Pff, Anfänger xD Mein ACR stand am Schluss bei 7 Jahren, 5 Monaten, und ich fürchte, da sind noch deutlich ältere Brocken offen ^^" Meinen Glückwunsch aber, ich weiß was es für ein gutes Gefühl ist, sowas altes endlich streichen zu können :)

Den Telltale Michonne Teil fanden wir damals echt gut, weil wir da auch in der Serie etwa an der passenden Stelle waren, da hat das super gepasst. Seitdem haben wir aber schon ewig nicht mehr weitergeguckt weil, wie du sagst, irgendwie wars immer nur mehr vom selben ^^"

True Fear hab ich ja auch schon hier liegen und eigentlich auch echt Böcke drauf, ABER ich bin ja ein kleiens Schisswesen und deshalb warte ich da mal, bis es abends nicht so früh dunke wird und ich wenigstens im hellen spielen kann xD

Oh, das war ja wirklich überschaubar jetzt. Vllt hast du nebenbei zu viel Pokémon gezockt? ;) Das frisst bei mir gerade auch wieder gut Zeit. Finde aber doch, dein Jahr hat gametechnisch noch nicht schlecht angefangen, und bin schon gespannt was da noch so kommen wird ^^

• danke 1

Posted

Ach herrje, hier war ich auch schon viel zu lange nicht mehr :D Das erste Update, was ich kommentieren muss, ist vom 10. Februar, und da versteckt sich doch sicher mindestens noch eins in den Seiten zwischen dort und jetzt ;) Das müssen wir schnell ändern, also losgelesen!

Erstmal also natürlich Glückwunsch zum neuen Job, den du inzwischen wohl angetreten haben dürftest :D Ich hoffe das läuft gut, auch wenn Präsenzpflicht während Corona jetzt erstmal nicht so ne geile Ansage ist. Bei uns ist es für Mitarbeiter verboten (!) die Uni zu betreten, außer die Aufgaben erfordern es unbedingt (ist halt kacke wenn du im Labor oder Reinraum arbeitest, den kann man so schlecht mit nach Hause nehmen...).

Dann fällt mir zunächst mal das neue Layout auf - sehr hübsch, gefällt mir!

Dissidia ist ja nun wohl leider ein Langzeitprojekt, das es echt in sich hat. Hoffentlich bringt dir alle die Arbeit in der kostenlosen Version dann auch schon einiges an Fortschritt im Platinspiel - das wird doch übernommen, oder?

Meinen Respekt, dass du Fill-a-Pix noch ein zweites mal durchgezogen hat :D Eigentlich mochte ich das Konzept, aber bei der Größe und dem Umfang war schon während des ersten Anlaufs die Luft für mich raus. Da musste ein zweiter Durchgang echt nicht mehr sein.

A Way Out wartet hier auch noch auf seinen Einsatz (wenn ich Felix mal dazu überredet bekomme :D) Hab das schon länger auf dem Schirm, aber die Sache mit den verschiedenen Genres klingt schon sehr spaßig. Das mochte ich schon bei Evoland echt gern.

Bei Saints Row hab ich auch den 3. Teil mal für die Online Trophäe angespielt, sonst aber noch nichts mit der Reihe zu tun gehabt. Ist bestimmt auch was, das mal nachgeholt werden sollte, denn ich mag solche Open World/Sammel Geschichten ja auch total, und Gat out of Hell sieht einfach nur super spaßig aus :D

Soso, Fata Morgana hat jetzt als auch den Weg zu dir gefunden. Ich muss ja zugeben dass ich inzwischen auch immer mal wieder bei ebay gucke 9_9

Ein weiterer Overcooked DLC abgeschlossen, und wie ich bei Jeanne schon erspickelt habe, inzwischen auch die 100 %, meinen Glückwunsch! :D Mal sehen, wann ich den Meinigen dazu wieder überredet bekomme, es ist ne Weile her...

Deine Leichen- und Trophäenabbau Challenge läuft ja gut bisher :3 Nur weiter so! Bei mir geht es irgendwie doch wieder nur aufwärts, aber das wird schon noch...

So, weil ich gleich mal einkaufen gehen muss, klicke ich doch lieber erstmal auf 'Antworten', und mache mich später auf die Suche nach dem nächsten Update :D

• danke 1
Posted

Gefunden! Weiter gehts. Wie schon erwähnt mag ich deine Projektüberarbeitung sehr, ab und an braucht man halt n neuesn Anstrich. Ich war gestern beim Friseur, du hast dein Projekt umgefärbt, passt xD

Glückwunsch zu den Fortschritten bei Dissidea. Das scheint ja so langsam in Greifnähe zu kommen, bin echt beeindruckt, wie du da am Ball geblieben bist und so viel Zeit in ein so 'kleines' Spiel gesteckt hast.

Degrees of Seperations hab ich auch noch. Leider ist Felix ja nicht ganz so oft zum zusammen spielen zu haben, deshalb stapeln sich solche Spiele hier etwas, aber meistens ist es die Warterei ja trotzdem wert ^^

We Were Here konnte ich mir auch sichern, als es kostenlos war, und freue mich schon drauf, das wird wahrscheinlich mal ne Session mit Steffi :3

Jetzt also nochmal richtig "Glückwunsch!" zum Abschluss von Overcooked, und yay für den neuen Teil mit Marcel gemeinsam :3 Da werde ihr sicher auch viel Spaß (und hoffentlich nicht euren ersten Krach, hab gehört das Spiel kann echt Beziehungen zerstören xD) haben.

Telltale geht natürlich immer :D Zwar brauch ich die Teile nicht mehrfach (das hab ich bei TWD 1 noch gemacht, als ich noch naiv war und dachte, man könnte was am Ausgang der Story ändern), aber ich mochte sie auch alle sehr. Die letzte muss ich mal noch spielen, bevor ich so gar nicht mehr weiß, was vorher alles abging....

Ah, da ist das neue Overcooked ja schon :D Ich denke, das muss bei mir auch auf die PS5-Einkaufsliste (also so 2025), auch wenn ich ja eigentlich keine Doppelplatins mache. Aber das hat einfach zu viel Spaß gemacht, und n neuer DLC ist ne gute Ausrede! ;)

True Fear 2 klingt echt etwas nervig, aber auch spannend :D

....und offenbar gibt es nicht noch ein neues Update, somit bin ich hier schneller durch als gedacht :3 Hat sich gut gelesen heute! Ich geh dann mal Kommentare lesen, schönen Tag noch <3

• danke 1
Posted
vor 22 Stunden schrieb Aii:

Huer versteh ich halt nich wie man es so wenig ernst nehmen kann, in mitarbeiter memos steht sogar "denken sie daran, sie haben das recht HO abzulehnen"

Als ob zuhause sein für absolut alle eine quahl ist. Klar können einige daheim nich so gut arbeiten, aber der grossteil sieht dich die vorteile.

In meiner alten firma warenn75% (umfrage) begeistert von HO, keine fahrtwege, kinder bekam man organisiert und gehomeschoolt usw.

Die übrigen 25% vermissten lediglich kollegen oder aber bekamen die kinder nicht organisiert so dass sie keine ruhe hatten.

Und hier tun alle so als ob HO ihr todesurteil ist, als wären sie nun querschnittsgelähmte oder kurz vor dem rauswurf o.o

Also wollen die Mitarbeiter das gar nicht? Ich kenns nur so, dass die Chefs nicht so begeistert sind vom Home Office, aber für die meisten Mitarbeiter ist das doch positiv. Klar, es gibt immer Fälle wo daheim zu wenig Platz/zu viel Unruhe ist oder sowas, und so laaangsam vermisse ich den Bürotratsch und das gemeinsame Kaffeetrinken auch ein bisschen. Auf Dauer (also auch Post-Corona) fände ich glaub ich ein Konstrukt, bei dem man 1-2 mal pro Woche wirklich ins Büro fährt, und sonst von daheim arbeitet, ideal. Aber im Moment bin ich sehr froh, dass ich nicht jeden Tag unter Menschen muss, und vorallem den Winter über die Öffis meiden konnte.

:rofl:

Passenderweise sind meine haare so pink wie meine banner :D

was gabs bei dir, einmal kurz, nach der corona frisur wieder ordnung machen?

Haha, sehr cool :D Bei mir wurde etwas gekürzt (wieder so auf knapp Schulterlänge) und ne neue Farbe auch - 'Dunkle Kirsche', laut Packung sollte das eigentlich dunkel lila sein, ist aber mehr ein sehr kräftiges rot geworden. Aber ich mags :)

Leider bin ich gerade nach der arbeit im neuen büro ständig dauermüde und weiß noch nich so recht wie ich updaten würde...

Aber ich bin sicher du wirst es merken xD

Ja das glaub ich, das dauert immer ne Weile bis man sich an den Rhythmus wieder gewöhnt hat, aber das wird schon, ich glaub an dich :) Bin sicher, wir lesen uns hier schon bald wieder <3

• danke 1
Posted

Damit ich nicht gleich wieder ins Hintertreffen gerate (im Moment sag ich mir immer 'Ach, das Update ist ja noch frisch, les' ich bald' und plötzlich sind es schon wieder drei Wochen...Lockdown-Brain, anyone?) führe ich mir das hier gleich mal frisch und brühwarm zu Gemüte :D

Wobei mir ja schon wieder due Hutschnur hochgeht, wenn ich das volle Ausmaß deiner Job-Odyssey lese. Das geht ja mal gar nicht, und der Frau würde ich gerne ein paar ausgewählte Worte sagen...grrr.

Aber ja, kommen wir zum angenehmeren Teil...*grmlt*.

Lego Batman 2 ist, soweit ich weiß, der einzige Lego Vita Teil, den ich noch spielen muss :D Dabei hab ich ihn sogar, nur irgendwie wenig Bock drauf zur Zeit. Die Vita Teile sind ja immer etwas...naja, dein Beitrag sagt eigentlich alles :D

Ui, die ganzen 'We were here' Teile klingen echt gut. War wohl ein kluger Schachzug von ihnen, den ersten und kürzesten Teil umsonst herzugeben, wenn sich jetzt alle so auf die Reihe stürzen :D Das ein vierter Teil angekündigt wurde hatte ich schon gelesen, und bin mal gespannt, was noch, eigentlich klingt es ja, als könnte man das noch ne Weile fortführen.

Human fall flat klingt super lustig :D Da überlege ich fast Ausschau zu halten, ob so ein Sale nochmal kommt. Nicht, dass ich nicht schon genug verrückte Spiele zur Auswahl hätte, aber etwas mehr kann ja nicht schaden...

Miles kenne ich bisher nur aus dem 'Into the Spiderverse' Film, den ich schon klasse fand, von daher bin ich sehr gespannt wie der Charakter dann im Spiel rüberkommt :D

Trine ist bei mir auch noch eine Leiche, allerdings schon der erste Teil :facepalm: Und das so richtig schön mit einer Trophäe, weils die zweite wohl erst beim Durchspielen gibt. Ich muss so unglaublich dringend aufräumen *seufz* Schön, dass das bei dir/euch so gut läuft im Moment - fähige und ausdauernde Koop-Partner sind schon was Feines :D

• danke 1
Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...