Marloges Posted 19. June, 2017 Posted 19. June, 2017 Wieder ein nettes PS Plus Special, danke für deine Mühe Life is Strange hat ja irgendwie schon jeder gespielt der da Interesse dran hat, also meh Das Chamäleon Spiel ist mir irgendwie zu simplistisch. Ich mag Stealth ganz gerne, aber dieses Farben wechseln erinnert irgendwie mehr an so ein Geschicklichkeitsspielchen, wovon ich nicht sooo der Fan bin. Neon Chrome gefällt mir stilistisch, aber diese Twin Stick Shooter sind in der Regel nicht so meins... Das müsste dann schon einen geilen Koop Modus haben oder so. Killing Floor ist auch nicht so meins, ich spiele eigentlich nur offline Shooter und Splitscreen scheint das ja auch nicht zu haben Abyss Odyssee gefällt mir da noch am besten von der Beschreibung her, einfach weil ich 2D Platformer sehr gerne mag und auch von Castlevania viel halte. Das mit den Tokens klingt aber total seltsam muss ich sagen Also insgesamt ein eher uninteressanter Monat für mich, aber das stört mich absolut nicht momentan ^^ Quote
Marloges Posted 26. July, 2017 Posted 26. July, 2017 Glückwunsch zu deinen ganzen Erfolgen in letzter Zeit. Gelesen hatte ich alle deine Updates stets, wollte mit dem Antworten aber eigentlich noch warten bis ich Horizon selbst gespielt habe (war gerade dabei) damit ich auch mitreden kann Ich kann deiner Begeisterung auch wirklich nur zustimmen. Das Spiel hat die Lobpreisungen wirklich verdient. Mir ging es lustigerweise auch ähnlich wie dir, die ersten paar Stunden war ich auch noch nicht völlig begeistert. Fand das Spiel zwar durchaus sehr gut, aber irgendwie kam die richtige Begeisterung dann erst später. Aloy als Charakter hat mir auch richtig gut gefallen. Genau wie du sagst nicht so aufgesetzt badass sondern einfach ehrlich selbstbewusst und glaubwürdig. Eine starke Frau eben die nicht überspitzt dargestellt wird. Ich habe Nil dann tatsächlich das gegeben was er wollte und ihn im Zweikampf getötet. Er konnte sich dank Eisbomben nichtmals wehren der Arme Und er bedankte sich dann sogar für die Erlösung. Schade aber dass man dann einen Gastauftritt verpasst, offenbar scheint er das Überleben dann ja doch zu verkraften, lol. Was deine rote Linie angeht... ich finde das auch etwas seltsam dass dort noch etwas auf der Karte zu sehen ist wo man nicht hinkann. Ich frage mich ob dies dann die Richtung ist in die man geht wenn der DLC erscheint. Gestört hat mich dies allerdings nicht, ich bin beinahe allergisch gegen große Welten geworden. Insgesamt stimme ich deiner Meinung zu dem Spiel auf jeden Fall zu, ich fand die Story auch ziemlich packend, muss aber sagen dass ich solche "optionalen" Informationsschnipsel immer gut finde. Erkundung wird mit Lore belohnt und die reine Story wird einem nicht aufgezwungen wenn man sich dafür nicht interessiert oder man das Spiel für einen Speedrun oder ähnliches replayed. Oh Gott, was ich immer für Albtraum Geschichten bei Flappy Goat lesen muss. Mehr als zwei Stunden mit dem Mist verbracht? q.q Die Geduld hätte ich vielleicht nicht aufgebracht Ich hatte das zum Glück nach etwa 15 Minuten fertig und war dann schon total genervt von der Scheiße Until Dawn hat mir echt gut gefallen, da bin ich gespannt was du dazu noch berichten wirst. Ich fand es ja ziemlich unterhaltsam wie das Spiel mit den ganzen Klischees spielt ^^ Größere Stereotypen könnten die Charaktere kaum sein Aber immerhin ist man dann nicht so traurig wenn sie abkratzen! Mir hat die grundsätzliche Story von dem Game of Thrones Spiel eigentlich auch sehr gut gefallen und ich war recht gepackt, aber wie irrelevant die Entscheidungen waren ist mir noch nie so krass aufgefallen wie in diesem Spiel x.X Darkstalkers habe ich in meiner Kindheit auch auf der PS1 gespielt, aber auch mich schreckt die Schwierigkeit der Trophäen einfach viel zu sehr ab als dass ich versuchen würde sie zu holen... Sporadisch werde ich es sicher spielen, aber die 100% werden wohl nicht drin sein. Gerade 2D Bemus kann ich garnicht ^^ Den Rest der Spiele finde ich prinzipiell auch nicht uninteressant, aber der Backlog ist viel zu riesig als dass ich die anrühren würde... Ich will dass der Tag mehr Stunden hat! Quote
Marloges Posted 8. August, 2017 Posted 8. August, 2017 Wieder ein sehr schön geschriebenes PS Plus Update Für mich persönlich ist dieses mal Just Cause 3 wirklich interessant, da ich diese Sandbox Spiele ohne groß relevante Story manchmal echt gerne spiele und Downwell, welches ich schon länger als beliebtes Indie Ding auf dem Schirm hatte. Der AC Stand-alone DLC könnte eventuell auch nochmal relevant werden falls ich mich mal entschließe Black Flag zu spielen, also mal wieder kein schlechter Monat für mich. Quote
Marloges Posted 14. August, 2017 Posted 14. August, 2017 Glückwunsch zu deinen neuen Erfolgen, mal wieder ein sehr ausführliches Update ;D Okay, Sing It wird erstmal übersprungen, das ist so garnicht meins Contrast dagegen gefällt mir stilistisch sehr gut, habe nur immer Angst bei solchen künstlerischen Spielen dass das Gameplay auf der Strecke bleibt. Selbst beim gehypten Journey langweilte ich mich etwas... dein Text macht mir da auch nicht gerade mehr Mut Azkend 2 sieht wieder wie so ein Match 3 Spiel aus, das ist auch so garnicht meins. Aber nice dass du beide Versionen gepackt hast Flower habe ich damals sogar gespielt, als es noch keiner kannte... Ist halt so wie bei Journey einfach nicht meins. Ich persönlich spiele einfach nicht zum entspannen und wenn, dann bevorzuge ich zumindest ein Rätsel- oder Aufbauspiel, aber so minimalistisches Gameplay... Naja, will da jetzt nicht ewig drauf rumreiten. Flower war auf jeden Fall sehr nett anzusehen und hatte einen schönen Soundtrack. Flow hatte ich dann übersprungen. Bestimmt nett für Leute die sowas mögen x: Oha, deine Meinung zu FFXII ist meiner sehr ähnlich, nur mit dem feinen Unterschied dass mir nichtmal das Kampfsystem gefallen hat Das Jobsystem finde ich aber echt interessant und wegen diesem würde ich vielleicht nochmal in das Spiel reinschnuppern... wenn der Preis für das Remaster nicht mehr so lächerlich hoch ist. Oh, No Man's Sky... Öhh, nope Nicht meins. Dieses mal fast nur Sachen dabei mit denen ich nicht so viel anfangen kann, aber hey, das ist normal Fand die Texte auf jeden Fall dennoch interessant und mal wieder sehr ausführlich. Bin gespannt was als nächstes so kommt. Quote
Marloges Posted 15. August, 2017 Posted 15. August, 2017 vor 36 Minuten schrieb Aii: Ach das Gameplay ist in diesem Werk schon wirklich toll, und da man ja nicht immer phasen hat in denen es auf sprünge aus der wand ankommt merkt man das verbuggte manchmal sehr lange gar nicht, eher wenn man sich an einer stele festbeisst aber da das spiel nicht sehr lang ist kann, ihm schon ne chance geben Na gut, ich werde es mal ausschecken wenn es im Sale ist oder so vor 36 Minuten schrieb Aii: Jaa wenn man nichtmal dem Kampfsystem was abgewinnen kann ist das wirklich nichts. was ich gut verstehen kann, es hat viele aspekte die mit nem RPG einfach nicht mehr zu tun haben und nicht jeder mag es mit gambits zu knobeln, leider gehts nicht auf dauer ohne und beim kampf nur zuschauen ist nicht sehr spielerisch ^^" Das ist wohl wahr, aber irgendwie hatte FFXII was, das mich ne Weile lang bei der Stange gehalten hat. Es war vielleicht wie die Mobjagden aufgebaut sind, die Welt und der Soundtrack... keine Ahnung. Aber vielleicht gibt mir das Job System tatsächlich mehr. Aber bis das Ding so 20 Euro kostet warte ich noch. Quote
Marloges Posted 25. August, 2017 Posted 25. August, 2017 Oh nein Mein absolutes Beileid... So ein schöner Kater Schön aber dass das mit der Urne eine Option ist. Quote
Marloges Posted 6. October, 2017 Posted 6. October, 2017 So, etwas verspätet schaue ich auch mal wieder hier rein ^^ Erstmal pauschal Glückwunsch zu deinen ganzen Erfolgen Gravity Rush war so eine kleine Perle auf der Vita, die viele verpasst haben und auch viel zu spät im Lebenszyklus des kleinen Handhelden erschien, fand ich ^^ Ich weiß nicht, ich persönlich kam sehr gut mit der (Bewegungs)Steuerung der Vita klar und fand die Herausforderungen alle sehr gut machbar. Ich glaube du schaffst sie locker wenn du Bock auf eine Doppelplatin hast. Müsste da auch endlich mal den zweiten Teil nachholen Respekt fürs Durchziehen von No Mans Sky! Ich weiß nicht ob ich dem Spiel mal eine Chance geben soll. Ich empfand die ursprüngliche, unvollständige Fassung als ziemliche Frechheit und generell reizt mich das Spielprinzip eher mäßig, aber ich muss meinen Hut davor ziehen dass die Entwickler das Spiel nicht aufgegeben haben und mit ordentlichen Patches nachliefern. Vielleicht lohnt es sich ja jetzt ein Jahr später mal da reinzuschnuppern irgendwann. Warten lohnt sich manchmal ^^ Auch cool dass du Until Dawn abgeschlossen hast. Ich mochte das Spiel eigentlich sehr gerne, gerade weil es mal ein Entscheidungsspiel ist, in dem wirklich jeder sterben kann und man so das Gefühl hat dass die Entscheidungen die man trifft Gewicht haben. Die Jumpscares fand ich übrigens auch etwas unnötig, einfach auch weil es gerade zu Anfang des Spiels übertrieben viele waren. Das war aber soweit ich mich erinnere kein Wolf in dem Schrank, sondern ein wildgewordener Waschbär Der stöberte da halt etwas rum und hat sich selbst eingeschlossen Ich fand Emily übrigens auch richtig nervig... Im Grunde spielt dieses Spiel sowieso mit Klischees, weswegen sie mich nicht so störten. Ich hatte das Gefühl man SOLLTE die Augen verdrehen und einfach etwas Teenie-Slasher mäßig Spaß haben. Da war ich dann sogar überrascht dass die Story garnicht so übel war und mit einem ganz netten Twist daherkam. Am Ende machte ja dann tatsächlich alles Sinn. Plants vs. Zombies sieht irgendwie ziemlich witzig aus. Ich mochte ja die Tower Defense Version echt gerne, war aber immer skeptisch was den MP-Shooter angeht. Vielleicht ist es ja mal im PS Plus, dann schaue ich da mal rein Deine FF12 Geschichten klingen interessant, aber auch echt frustig Die beiden Bosse die du beschreibst sind soweit ich mich erinnere welche die ich damals in der PS2 Version nie gesehen habe, da kam ich nie weiter als bis nach dem Deus Drachen und hatte danach keine Motivation mehr. Gut aber dass FF9 erschienen ist, so ist jegliches Verlangen mir 12 zu holen erstmal futsch Ich habe nur sowas von keine Lust auf den Speedrun und vorallem auf 1000 Seilsprünge dort >__< Bin auf jeden Fall gespannt was du zu FF9 dann berichten wirst und freue mich besonders auf mehr Kingdom Hearts Quote
Marloges Posted 12. October, 2017 Posted 12. October, 2017 Puh, also bei MGS könnte ich jetzt ein riiieeesiges Fass aufmachen und stundenlang über die Story reden damit du Kontext für MGS V hast, aber das wäre für uns beide zu müßig, denke ich Teil 5 erfordert mindestens das Vorwissen aus Teil 3 und Peace Walker (Ground Zeroes wäre auch noch ganz gut) um wirklich zu umreißen was alles passiert und worum es genau geht. Als jemand der die Spiele seit... Ja, wie lange eigentlich? 17 Jahre? Länger? gespielt hat, kann ich dir auf jeden Fall sagen dass sich die MGS Spiele durchaus auch für Leute eignen die Soldaten und Krieg nicht mögen, denn dass genau dies Scheiße ist, ist ständig Thema in der Reihe. Allerdings mal eben so ein halbes Dutzend Spiele nachzuholen ist auch so eine Sache Was den "Typen in der BDSM-Ich-hab-mich-lieb-Jacke" angeht, das ist tatsächlich Psycho Mantis aus dem ersten Teil, von dem du mit hoher Wahrscheinlichkeit schonmal was gehört hast. (Controller in den zweiten Port stecken um ihn zu besiegen? :D) Aber auch hier müsste man etwas weit greifen um genau zu erklären was er dort macht und wird auch im Spiel selbst lange nicht aufgeklärt x.X Ich würde sagen wenn dich diese Art von Stealth-Spielen reizt im Sinne von Schleichen, Basisbau, Nutzen verschiedenster Waffen etc. dann ist das Spiel sicher einen Run wert. Die Story kann man im Grunde ignorieren, denn ein Großteil davon befindet sich ohnehin in den optionalen Kassetten. Ansonsten wäre wirklich das Vorwissen aus anderen Teilen nötig wie gesagt. Amnesia reizt mich persönlich sehr, da ich es ständig empfohlen bekommen habe als ich versuchte interessante Horrorspiele zu finden. Bin da auch etwas skeptisch wegen der Steuerung, aber für die Atmo alleine würde es sich vielleicht lohnen D: Das was du da ansprichst mit der Mental Health ist tatsächlich was, was mich an dem Spiel total gereizt hat. Der Umstand dass man seinen Charakter nicht zu lange psychischen Stress aussetzen darf, da er sonst durchdreht. Ist natürlich nur doof wenn man dann nicht weiß warum das passiert Ich glaube man darf nicht zu lange im Dunkeln sein oder brutale Sachen und Gegner sehen. Irgendwie sowas. Hue ist auch so ein Spiel das ich von seiner Spielmechanik total interessant finde. Das mit den Farben ist mal wieder komplett was neues... Zumindest soweit ich weiß, haha. Ich finde aber 10 Stunden vollkommen okay für so einen kleinen Titel. Im Gegenteil wirkt es sogar recht lang meiner Meinung nach Ansonsten Sky Force... Nie gehört, aber liest sich wie ein typisches Shmup-Spiel. Muss man glaube ich mögen das Genre, ist definitiv nichts für jeden. 10 Euro finde ich aber persönlich total fair. Für mich ist also insgesamt ne Menge dabei. Amnesia reizt mich, Hue sieht nice aus, Sky Force KÖNNTE was sein, da ich das Genre mag... und MGS wäre was für mich, wenn es es nicht schon seit Release hätte Also nette Ausbeute x) Quote
Marloges Posted 12. October, 2017 Posted 12. October, 2017 vor 2 Stunden schrieb Aii: Ich wusste doch dass ich dich hier finde, hab deinen Namen auch zufällig im MGS Threat gesehen uck mal vor wissen aus 2,5 Spielen ist doch wenigerals ich erwartet habe, ich haba uch auf die Reihe geguckt und geschluckt Ich weiß zugegebenermaßen auch nicht ob ich mich freue oder ärgere das im PS+ manchmal Titel sind sie 3 Jahre Bachelor Studium voraussetzen oder eben 10 Titel aus der Reihe davor. Das sind aber meistens dann die AAA Titel, wo man whl eh schon froh sein kann... es sei denn man hat sie schon. Aber auch wenn ich absolut keine Ahnung hatte was passiert ist war ich schnell ziemlich gefesselt! Wäre je eigentlich ein Grund dem ganzen noch eine ernsthafte Chance zu geben, vielleicht kann ich die Thematik dann übersehen Ja, da war ich recht aktiv Nun, natürlich ist es wünschenswert wenn man wirklich alle Titel vorher gespielt hat, aber die von mir genannten sind die einzigen die zeitlich vor MGS V spielen, daher reichen diese auch. Teil 1, 2 und 4 haben nämlich einen komplett anderen Hauptcharakter Aber ja, ich weiß was du meinst. Dasselbe Problem haben sicherlich auch viele mit Yakuza 5 gehabt als es im PS Plus war. Man kann einfach nichts damit anfangen wenn man die anderen Teile nicht gespielt hat vor 2 Stunden schrieb Aii: Guck mal der Name kommt mir sogar wirklich bekannt vor, aber ich würde Lügen wenn ich sagen würde ich wirklich wüsste was da nun alles dranhängt. Solltest du eines Tages mal Teil 1 spielen ist das sogar sehr cool, die Überraschungen würde ich keinem nehmen wollen vor 2 Stunden schrieb Aii: Ach mann, du hast mal wieder recht X_X Aber 2017 st bald um und ich muss noch 3 Spiele aus diesem Jahr zocken sonst bin ich unglücklich, nämlich last guardian und Nier Automata (+NieR vorneweg). Ich hab grad so viel zeit und gefühlt trotzdem überhaupt keine Geht mir genauso xDD Noch kein Resi 7, Mass Effect Andromeda, Prey, Hellblade oder das neue Danganronpa gespielt... Habe theoretisch auch noch Kram aus 2016 q.q Aber Last Guardian und Nier sind auf jeden Fall die richtigen Prioritäten vor 2 Stunden schrieb Aii: Jaaa ich sag auch nicht dass es schlecht ist, aber Horror definiert sich für ich nicht dadurch dass ich 2 Stunden lang durch Flimmereffekte laufe obwohl ich genau weiß dass da nichts passiert. Zudem ist das mit der psychischen Kondition etwas doof gewesen: SIe ging runter obwohl ich die alermeiste Zeit im Licht war, an hellen Fenstern und so. Wenn man dahin zurückgeht, nachdem man was gruseliges gesehen hat geht die kondition aber nicht wieder rauf, im spiel wird gesagt die wird nur beser wenn man spielfortschritt macht also nen neuen zettel findet oder ein rätsel löst eine tür öffnet usw. Das passiert aber nur im dunkeln, wo die gruseligen sachen sind, also kann die kondition doch gar nicht mehr besser werden oO aber vielleicht übersehe ich da ja was, berichte mal^^ naja ich habe insgesammt etwa 100min gespielt und konnte da dann irgendwie nicht dran bleiben. Werde es wohl wirklich mal mit einer freundin auspacken, weil scheiße fand ich es jetzt auch nicht Ich habe das Spiel ja leider selbst noch nicht gespielt, ich kenne es nur aus irgendwelchen Reviews oder Podcasts. Die Mechanik klingt ja cool, aber wenn es so wie du es beschreibst mehr eine Art... Zeitlimit ist, dann ist es wiederum garnicht cool Ich werde das wohl einfach selbst bewerten müssen dann vor 2 Stunden schrieb Aii: Okay, ja... aber wenn es schön ist habe ich immer gerne mehr davon Ich fand es wirklich toll. mal sehen wann ich es unterschieben kann. Ist verständlich vor 2 Stunden schrieb Aii: Na du weißt ja wie das ist, man sieht das selbe spiel in neuem federkleid uns irgendwie sinkt dann die bereitschaft viel dafür zu bezahlen. Grundsätzlich mag ich solche spiele gern, aber es gibt mittlerweile so viele wirklich gute vertreter, da hat man die wahl und muss nicht das nehmen was einen nicht ganz so verzaubert. Aber gut wenn der Monat mal wieder ein bisschen was bieten konnte! Ja, das kenne ich auch. Muss ja auch zugeben dass ich keine 10 Euro dafür bezahlen würde bei der Spieleauswahl die ich noch habe ^^ Habe mich nur etwas an dem Wort "dreist" gestört :c Quote
Marloges Posted 2. January, 2019 Posted 2. January, 2019 Schön zu sehen dass es bei dir nach wie vor munter weitergeht. Einer im Forum muss ja die Wall of Texts verfassen! Glückwunsch auch zu den ganzen Platin-Trophäen die du in letzter Zeit gesammelt hast, 77 in einem Jahr sind echt krass. Hatte ich glaube ich in meiner Bestzeit nicht ^^ Ich gehe erstmal nur auf deinen Jahresrückblick ein und steige dann später wieder richtig aktiv rein, muss einiges aufarbeiten Schade dass das Spielejahr 2018 für dich mau war. Es war zwar kein 2017, aber ich fand es trotzdem ziemlich stark... Aber du scheinst auch meine Top Favoriten dieses Jahr alle nicht gespielt zu haben, also vielleicht liegt es daran Zählst du Before the Storm eigentlich als 2018 Spiel oder nicht? Weil es sowohl in deiner 2018er Liste als auch in der anderen Liste drin ist Weil technisch gesehen kam ja nur die Bonusepisode dieses Jahr raus Da fällt mir auch direkt auf dass ich widerum 3/5 deiner Top-Spiele nicht gespielt habe... Overcooked, Persona 5 Dancing und Shadow of the Tomb Raider müsste ich noch nachholen beizeiten. Aber interessante Liste, da müsste ich mal alte Updates durchschauen um zu sehen was du dazu geschrieben hast. Schade dass NieR in deiner Flopliste gelandet ist, aber ich kann es durchaus verstehen. Es ist ein sehr spezielles Spiel, das mich auch nicht direkt auf Anhieb gepackt hat. Tatsächlich habe ich es ja erst 4-5 Jahre später nochmal probiert und dann lieben gelernt ^^ Automata sollte aber um einiges zugänglicher sein, ist technisch eher auf der Höhe und hat ein besseres Kampfsystem. Was die Charaktere angeht... Nun, da fand ich NieR tatsächlich stärker, aber ich mochte einfach die Chars echt gerne dort x.x Hast du dir denn das True Ending von NieR angeschaut? Ein (Gaming)ziel für 2019 habe ich mir noch garnicht ausgesucht, aber ich halte auch wenig von Zielen, weil es im Endeffekt doch eh immer anders ausgeht bei mir und ich dann spontan das spiele, worauf ich gerade mehr Lust habe oder ich gerade ausgeliehen oder als Testmuster bekomme. Also ist mein Ziel wohl einfach den Backlog weiter abzuarbeiten ohne Stress Bin dann gespannt auf die nächsten Updates und hoffe dass es rund weitergeht bei dir. 1 Quote
Marloges Posted 2. January, 2019 Posted 2. January, 2019 vor 3 Stunden schrieb Aii: Huhu toll dass du wieder da bist^^ Die Wall of Text wird gehalten, komme was wolle Sehr gut vor 3 Stunden schrieb Aii: Bin ja erst im September oder so wieder eingestiegen, NOCH ist der Berg nicht so groß Ja genau, ich hate es oben schon geschrieben Ich habe es gezählt, weil ich solche spiele nur KOMPLETT spiele und die komplette edition (mit bonus episode) kam im März auf den Markt, wo ich sie auch zu release direkt gespielt habe. ich war mir nichtmal sicher wann die erste episode eigentlich kam, aber wenn wir mal auf life is strange 2 schauen zB, da kam jetzt episode 1, aber der großteil des games kommt 2019, also wo zählt man das? Fand das quatsch also hab ich es gezählt. Life is strange wiurd wür mich sicher ein toplisten game 2019 Ah okay, deine Pause hatte ich garnicht so mitbekommen Da könnte ich das ja noch aufarbeiten Ah, alles klar Gut, Life is Strange 2 würde ich wohl auch als 2019er Spiel zählen, da wirklich nur eine Episode letztes Jahr erschien Aber bei Before the Storm kamen alle drei (abgesehen von der Bonus Episode) 2017 raus, deswegen habe ich persönlich es eher als 2017 Spiel betrachtet. Aber den Retail Release als Maßstab zu nehmen ist ne gute Idee! vor 3 Stunden schrieb Aii: Zu allen werde ich noch in zukunft schreiben, weil meine updates seit september noch nicht genug raum dafür hatten also noch nichts verpasst. Ah, wunderbar vor 3 Stunden schrieb Aii: Zu Nier will ich mich noch umfangreicher äußern da es noch kein volles update gab. Bisher habe ich das zweite ende gesehen und dann aufgehört zu spielen. aber ich muss auch sagen, um nier mal zu verteidigen xD, ich glaube der Zeitpunkt war auch scheisse ^^" als ich nier anfing, das war im april, da war mir einfach ständig übel und ich wurde gegen magenschleimhaut entzündung behandelt. später stellte sich raus es war was anderes deswegen ging es nicht weg, aber irgenwann verband ich nier ständig mit meiner übelkeit, ich weiss nicht wie eine konditionierung jedenfalls war das mit einer der gründe weshalb ich es nicht zuende gespielt habe. danach war die zeit wo ich erstmal kaum gezockt habe bis es mir besser ging aber dann habe ich zu nier den einstieg nicht mehr gefunden. Ich werde das bei zeiten aber tun, wenn ich weiterspiele werde ich auch mindestens ein vollständiges update mit allem drum und dran dazu verfassen, das ist fairer^^" Das Kampfsystem war aber zum Glück nie mein problem, das mochte ich soweit, es waren nie gründe wie technik oder optik, weil das game älter ist oder so, nier bietet genug um sich nicht an sowas aufzuhängen und so eine grafikhure bin ich nun nicht aber ich konnte einfach nicht mit den charas oder der handlung bonden wie ich es sonst beo RPGs jeder form brauche... ich hatte abends nie das gefühl "jetzt habe ich lust weiterzuspielen" was sonst eigentlich immer kommt. Und bei den ganzen lobeshymnen, da erwartet man das. Das kenne ich tatsächlich auch... Manchmal ist man nicht in der richtigen Stimmung für so ein Spiel. Aber hey, vielleicht gefallen dir die Charaktere einfach wirklich nicht. Ist ja kein Beinbruch So wie ich dich kenne wirst du vermutlich trotzdem noch die Platin holen früher oder später und vielleicht kriegt es dich im letzten Run doch noch irgendwie ^^ Das letzte Ende ist auf jeden Fall wirklich gelungen, das würde ich definitiv auschecken noch. vor 3 Stunden schrieb Aii: Meistens finde ich es einfach lustig zu vergleichen, was man sich als naivchen noch anfang des jahres so gedacht hat was passieren würde und was dann am ende wirklich passiert ist Aber mit stress drauf hinarbeiten, das eher nicht^^ Darum geht hier zum Glück nicht, sonst bräuchte ich mein projekt nicht weiterführen, der spaß muss ja im vordergrund stehen Dann ist ja gut Vielleicht überlege ich mir ja noch ein paar "Spaß-Ziele", aber ich sehe mich dann schon die Hand vor's Gesicht schlagen Ende des Jahres wenn ich nichts davon gemacht habe 1 Quote
Marloges Posted 14. January, 2019 Posted 14. January, 2019 So, dann antworten wir mal auf dein Monster von einem Update Erstmal die obligatorischen Glückwünsche zu deinen ganzen Fortschritten Deinen Twitch-Kanal habe ich mal abonniert. Kann nur nicht versprechen oft dabei zu sein, da ich eher selten auf Twitch unterwegs bin und die Streams meistens verpassen werde... Aber ich erwische bestimmt mal einen Das ganze zu kommentieren würde ich allerdings schon als Pflicht ansehen, wenn es dein Ziel ist eine Art Community dabei aufzubauen. Ich bin vermutlich noch schüchterner als du, daher verstehe ich voll und ganz dass das Überwindung ist, aber ich glaube kaum dass man viel Aufmerksamkeit generiert wenn man nicht "präsent" ist beim Streamen. Viele nutzen dabei auch noch eine Kamera, was vorallem bei weiblichen Streamern immer ein Pluspunkt ist habe ich mir sagen lassen ^^ Nur so als Gedanke, ich weiß ja nicht wie deine Pläne auf der Plattform sind Sunny ist ja goldig :3 Episode Prompto klingt zumindest sehr unterhaltsam, auch wenn ich in Erinnerung hatte dass es nach wie vor nicht erklärt hat wie Prompto am Ende in der Kathedrale (?) landet wo man ihn dann wiedertrifft. Finde es auf jeden Fall sehr ambitioniert eine neue offene Welt und Mechaniken etc. in das Spiel zu werfen, auch wenn ich mir fast sicher bin dass das mitunter einer der Gründe ist, warum das Spiel so ein finanzieller Misserfolg war. Ich finde es mies wie Tabata das alles in die Schuhe geschoben wurde, obwohl ihm ein von vorneherin zum Scheitern verurteiltes Projekt in die Hand gedrückt wurde. Daher kann ich seine Kündigung verstehen und bin gespannt was er mit seinem neuen Entwickler-Team rausbringen wird... Auf jeden Fall viel Spaß den DLC noch ein paar mal zu machen Papers Please zieht sich ja gerade auch durch alle Projekte, also würde ich meine Meinung zu dem Spiel nur immer wieder wiederholen Daher in diesem Projekt nur mal die random Info dass es auf YouTube einen Kurzfilm zu dem Spiel gibt der echt gut gemacht ist: Diese teurere Wohnung scheint auch vielen das Genick zu brechen Dem Streamer, dem ich dabei zusah ging es auch richtig mies als er sich entschied sich die zu mieten Der Soundtrack von dem Ardyn Fight hat tatsächlich was Finde ich lustig dass du solche Probleme mit der Spyro Steuerung hattest (und Susu scheinbar auch xD). Ich hatte die Spiele damals so rauf und runter gespielt dass ich die Steuerung auch nach all den Jahren noch voll im Blut hatte und fand sie daher immernoch absolut super. Aber ich bin da wohl der falsche um das zu beurteilen ^^ Generell schade in wie wenigen Spielen man die Tastenbelegung ändern kann, auf dem PC ist das ja auch kein Problem. Bin auf jeden Fall gespannt wie du Teil 2 und 3 finden wirst, die beiden finde ich wirklich erheblich besser als den ersten. Zu den kleinen Indies kann ich nicht groß was sagen, aber diese 36 Fragments spricht mich von der Prämisse schonmal an Beat Saber ist auch DER Titel, den ich mir holen muss, falls ich mir irgendwann mal ne VR Brille kaufe. Bisher fehlen mir da noch etwas die Titel, aber das, Tetris Effect, Superhot VR und Blade & Sorcery sind schonmal echt gute Argumente für das Teil. Vielleicht warte ich aber auch die nächste Konsolengeneration ab, da die Basic PS4, die ich nunmal besitze, wohl Performance Probleme hat mit VR und mich das schon etwas abschreckt... Hoffe die gleiche Brille wird dann auch noch übernommen Zu Dead by Deadlight weiß ich auch absolut garnichts, obwohl mich auch hier das Konzept echt anspricht... Vielleicht muss ich mir das mal anschauen. Ist das denn ein Titel, bei dem man einfach mal in eine Session springen kann solo oder braucht man da zwingend eine Party? Mit Black Mirror 1-2, meinst du da die zweite Folge der ersten Staffel oder die kompletten ersten beiden Staffeln? Das mit der Frisur ist echt Mist, wie ist der Typ denn Frisör geworden? smh Jedenfalls krasse Haarlänge, gleich mal doppelt so viel wie bei mir, wenn nicht gar mehr Ansonsten danke für die Erwähnung meines letzten Updates :3 Quote
Marloges Posted 5. March, 2019 Posted 5. March, 2019 *seufz*, ich hätte nicht so lange inaktiv sein sollen, jetzt habe ich den Salat und darf drei Updates nachholen xP Aber naja, wollen wir mal Erstmal Glückwunsch zu allen Erfolgen! Und sofort sehe ich dieses K-Pop Lied aus League of Legends... Das kenne ich tatsächlich auch, weil meine Freundin das total oft gehört hat eine Weile lang (großer K-Pop Fan ^^) und meinen Geschmack hatte es leider nicht getroffen! Auch wenn es jetzt nicht schlecht ist oder so. Aber da höre ich mir doch lieber die anderen Songs von (G)-idle an wenn ich die Wahl habe, hehe. The Order 1886 fand ich tatsächlich auch etwas overhated, auch wenn ich damals in meinem Spieletest glaube ich auch nur eine 6 oder so gegeben habe... Das Spiel ist ja an sich nicht schlecht, doch irgendwie macht es weder was besonderes, noch gibt es irgendeinen Wiederspielwert. Das war so ein bisschen zum einen Ohr rein, zum anderen wieder raus, ich erinnere mich im Grunde nur noch daran dass es hübsch war ^^ Aber schön dass es dir gefallen hat, für eine schnelle Platin ist es auf jeden Fall perfekt. 60 Euro dafür bezahlen will man aber nicht, wie ich finde x.x Catlateral Damage klingt echt witzig... Wie Katamari mit Katzen ^^ Und auch hier Persona Dancing overload... Ich weiß wegen den ganzen Updates von Julia langsam auch garnicht mehr was ich dazu sagen soll Bin auf jeden Fall gespannt ob du da auch alle Platins holen wirst ^^ Damn, was für ein Text zu Cat Quest... Sieht auf jeden Fall nach einem liebenswertem Spiel aus, kann mir vorstellen dass das ganz spaßig ist Ich kann dir in allen Bezügen zustimmen was du über die Pocket Edition von FF15 sagst... und finde es deshalb sooo witzig dass du es trotzdem gekauft hast, gut dass du dich selbst schon bestraft hast dafür FF15 ist so ein seltsames Spiel... Zwei Season Passes, ein extra Anime, ein Film, eine Pocket Edition, ein VR Angel Spiel, ein Monster Hunter Standalone DLC, dann DLCs die ganz andere Spielmechaniken hineinbringen die kaum was mit dem Hauptspiel zu tun haben... Es ist einfach nur komisch was sie da machen und wirkt so planlos... Selbst wenn ich das Hauptspiel mögen würde, würde ich mich darüber aufregen, aber da ich nichtmal das tue, bin ich einfach nur darüber frustriert was aus dem Franchise geworden ist Das, was zur PS1 Zeit noch mein LIeblingsfranchise war ist nun für mich eine Lachnummer geworden .___. Den Text zum neuen Tomb Raider habe ich mehr oder weniger überflogen, da ich zumindest noch in Erwägung ziehe ihn zu spielen und mich daher nicht unbedingt spoilern möchte. Aber lese ich aus den Fetzen richtig heraus dass du nicht so ganz zufriedne bist? D: Irgendwie scheint die Erfolgsquote von Square Enix immer schlechter zu werden... FF15 spaltet die Meinungen, die Hitman Entwickler haben sie gefeuert, Deus Ex lief nicht gut, Tomb Raider scheint auch sehr mittelmäßig aufgenommen zu sein, The Quiet Man ist wohl absolute Grütze, Left Alive scheint gerade zu floppen, Kingdom Hearts 3 verkauft sich wohl gut, aber viele sind nicht zufrieden damit (inklusiver meiner Wenigkeit xD) und Dragon Quest... Nun, Dragon Quest ist super, aber verkauft sich auch nicht so krass, weil es einfach ein Core JRPG ist für eine bestimmte Zielgruppe. Vielleicht bilde ich mir das ein, aber irgendwie geht SE gerade nicht gut mit ihrem Marken um Life is Strange habe ich noch vergessen, ich glaube da kann man nicht klagen, auch wenn die zweite Episode von LiS2 auch wieder gemischt ankam (ich fand sie ganz gut xD) Das Painter Spiel in VR sieht echt interessant aus, zwar nichts für mich, aber immer wieder erstaunlich was für Ideen Entwickler mit Virtual Reality umsetzen So, dann kommt der Break mit Artikel 13... Finde deinen Text dazu auf jeden Fall richtig gelungen und es hat mir nochmal genau vor Augen geführt was jetzt genau das Problem ist und in welche Gebiete das alles vordringen könnte. Auf jeden Fall ein sehr wichtiges Thema für uns Internet Nutzer und die Petition habe ich auch sofort unterschrieben (dachte eigentlich das hätte ich schon, aber vielleicht ist es auch eine andere). Weiß ansonsten nicht was ich groß dazu sagen soll, ich bin da sehr beunruhigt. Zum nächsten Update kann ich dagegen schon mehr sagen Bin direkt erfreut darüber dass du dich auf Crash Team Racing freust, das habe ich damals auf der PS1 so geliebt und werde ich auf jeden Fall platinieren wenn es kommt :3 Ansonsten freust du dich auf jeden Fall auf ganz andere Titel als ich Obwohl ich bei Days Gone zumindest neugierig bin wie es wird Steamworld Dig hatte ich auch mal angespielt und es gefiel mir ganz gut... Nur irgendwie war ich schnell wieder raus, weiß garnicht genau warum. Vielleicht weil ich keine Lust auf einen Speedrun hatte zu der Zeit. Ein Roguelike zu empfehlen ohne Fallen oder Monster finde ich aber gerade schwierig... Macht nicht genau das ein Roguelike aus? x.x Mir fällt da nichts ein. Was genau magst du denn an dem Genre wenn du auf genau das verzichten möchtest? :O Zu Episode Ignis kann ich nicht viel sagen, hatte das damals mal als LP angeschaut und fand erneut den Aufwand beachtlich, gleichzeitig aber auch vollkommen falsch genutzt. Ich weiß nicht warum Square erwartet dass so viele Leute die DLCs kaufen dass sich der Aufwand lohnt und so ein Assassins Creed Kram reinzubringen ist einfach nur... komisch Aber gleichzeitig macht es das Spiel auch interessant. Das mit dem zweiten Ende fand ich allerdings auch komisch, wenn auch cool als kleiner Bonus, genau wie der Noctis Kampf... Ach man, wenn einfach im Hauptspiel so viel drinstecken würde... Schöne Bonuskämpfe, Minispiele, optionale Szenen... Das fehlt alles irgendwie. Zu Beat Saber kann ich nicht viel sagen, außer respekt für den SS-Rang Bin immernoch neidisch! Zu Furi kann ich dagegen eine Menge sagen! Das Spiel habe ich total geliebt (dieser Soundtrack :3) und habe da direkt in 10 Tagen die Platin geholt weil ich es so mochte Tatsächlich auch meine zweitseltenste. The Burst war die Sniperin, richtig? Die ist auf jeden Fall eine der härtesten Bosse, die danach sind leichter. Wirklich schwer wird dann nur noch der Secret Boss, der aber optional ist... Ich glaube der könnte dir noch ordentlich Probleme bereitet, also überleg dir ob du den angehst Keine Ahnung ob du hier die Platin angehen möchtest, ich glaube man muss ordentlich Erfahrung im Genre haben dafür. Auch wenn ich es viel leichter fand, als ich es bei der Seltenheit der Platin gedacht hätte! Den S-Rang auf Furier hatte ich irgendwie an einem Tag durchgezogen soweit ich mich erinnere x.X Keine Ahnung ob ich hier groß Tipps geben kann, im Endeffekt kommt es sehr stark auf Reflexe an, aber ich kann es auf jeden Fall versuchen wenn es nötig ist Viel Erfolg! Diese Zahlen bei Freitag der 13. sind einfach nur albern, das sind wieder so Entwickler die die Zeit des Spielers garnicht respektieren Das klingt selbst mit privatem Boosting nach irre viel Aufwand, aber wenn du Bock drauf hast, go for it Ist zumindest eine mega seltene Platin. Danke für den Bericht über die VR Experience von KH, klingt ja schon etwas ernüchtend. Aber was soll man bei etwas kostenlosem auch großes erwarten, I guess. Fühlt sich aber mal wieder unnötig an. Schön dass auch du den Durchgang auf Hard geschafft hast bei Ducktales, bin mal gespannt ob einer Extrem durchzieht Wäre aber keine Schande wenn nicht, gerade weil das nichtmal ne Platin bekommen hat >_> So, jetzt sind die Finger wund getippt, hoffe ich habs nichts wichtiges vergessen... Weiter so 1 Quote
Marloges Posted 7. March, 2019 Posted 7. March, 2019 vor 22 Stunden schrieb Aii: okay, das sollte ich etwas besser ausdrücken Ich steh auf das sammeln, ausbauen, sammeln usw, und in Steamworld dig gefiel mir das verhältnis der monster und deren stärke nicht, es wirkte dadurch nicht mehr wie ein crawler sondern wie ein RPG, und behinderte voll den spielfluss. Weißt du was ich mega geliebt habe und was absolut perfekt war? Azure Dreams! am liebsten hätte ich einfach ein Azure Dreams Remake oder HD remaster. Im prinzip ist das wie pokemon mystery dungeon, nur dass ich es geiler fand. viecher finden und ausbrüten, dabei zeug sammeln, auch kämpfen aber insgesamt viel strategischer weil rundenbasiert. Ah alles klar Das ist so die Art von Rogue-Like die ich eher weniger gespielt habe, ich kenne da tatsächlich nur Shiren the Wanderer (ist auch so ein Mystic Dungeon Ableger anscheinend) aber weiß nicht ob ich den empfehlen würde da das Spiel wirklich frustig sein kann und auch sehr komplex. Müsste mir Azure Dreams mal anschauen vielleicht. Ich kenne im Rogue-Like Bereich eher sowas wie Spelunky, Rogue-Legacy, The Binding of Isaac, Enter the Gungeon, Dead Cells etc. vor 22 Stunden schrieb Aii: Ich glaube da komme ich vielleicht drauf zurück. Ich merke so schon dass ich probleme habe alle möglichkeiten, die ich mit dem charakter habe auch zu nutzen. Ich lade nie meine attacke auf, wie ich es immer in videos sehe, weil ich dann immer am boss vorbeihüpfe und mir nur selber weh tue! deswegen glaube ich die speedruns könnten für mich einfach end werden. Ich kann auch noch nicht einschätzen wie gut ich die kömpde jetzt verinnerlicht habe dass ich das auch am stück hinbekomme. Ich habe schon vergleichsweise gute reflexe in solchen games schlägt mich in meinem freundeskreis niemand und das um längen, aber trotzdem gibt mir furi das gefühl echt eine niete zu sein glücklicherweise finde ich es wirklich großartig. Ja the burst war die sniperin und ich weiß einfach nicht wie ich den kampf mal beschleunigen kann. man sucht sie ja 3 runden lang einfach nur und dann gehts eigentlich erst los. In manchen fällen weiß ich auch wirklich nicht mehr wie ich das eigentlich gemacht habe wenn man diese runden hat mit heftigen flächenangriffen wie bei dem engel am ende wo man sich sehr konzentrieren muss allen kugeln und so auszuweichen... mal sehen wie weit ich komme. angepeilt habe ich alles zu schaffen, was nichts mit den speedruns zu tun hat, scprich am ende müssten 4 trophies übrig bleiben. und ob ich die dann angehe, werde ich dann sehen. probieren vermutlich ja. Du musst die Zeit bei Furi mMn. garnicht so ernst nehmen, in den Kämpfen selbst muss man sich nicht sonderlich beeilen, wichtiger ist eher dass man nicht oft stirbt, denn dadurch kommt erst viel Zeit zustande. Aber ja, die aufgeladenen Angriffe sind so eine Sache. Ein kleiner Trick ist auf jeden Fall dass man während man den Angriff auflädt ausweichen kann ohne dass das Aufladen abbricht. Wenn man dann also perfekt ausgewichen ist, kann man einem Gegner direkt einen aufgeladenen Angriff reinknallen. vor 22 Stunden schrieb glupi74: Meine Wunschliste für das Jahr 2019 ist recht überschaubar. vor 21 Stunden schrieb Aii: Irgendwie sieht das jahr dünn aus habe ich das gefühl. Finde ich witzig dass ihr das so seht, weil für meinen Geschmack richtig viel rauskommt und ich kaum hinterher komme Quote
Marloges Posted 5. September, 2022 Posted 5. September, 2022 Hey, Jen! Da bin ich wieder Durch meine etwas zu lang geratene Foren-Abstinenz kam ich nicht mehr wirklich dazu, hier aktiv weiter zu lesen, auch wenn es hier und da mal einen kleinen Lurk gab, nach dem ich dann wieder fast einen Piep hinterlassen wollte, aber ich wollte dann auch keine Erwartungen wecken, also habe ich es gelassen ^^ Jetzt versuche ich aber wieder aktiver zu sein und das Projekt zu verfolgen. Ich gelobe Besserung! Erstmal Glückwunsch zu den neuen Erfolgen Gleich das erste Spiel in deinem Update reizt mich persönlich sehr. Ich bin zwar jetzt nicht der klassische Swery Fanboy, aber ich mag seine Spiele schon sehr zu schätzen und The Missing hat ein so spannendes, aber auch gewagtes Thema, dass ich da neugierig bin, wie es umgesetzt wurde. Wollte das eigentlich schon lange mal spielen, gut, dass du mich erinnerst Der Einstieg klingt auf jeden Fall sehr ... wild, aber was erwartet man auch sonst vom Deadly Premonition Macher. Ein paar deiner Absätze habe ich dann übersprungen um mich nicht zu sehr zu spoilern, aber ich lese heraus, dass es dir gefallen hat Marsupilami klingt so nach dem typischen Platinketten Spiel Nicht so mein Gebiet, aber klingt tauglich für genau das. Von Silt hatte ich natürlich auch gehört (Habe die Publisher E-Mail auch gelesen ), persönlich aber nicht so viel Interesse gehabt. Diese atmosphärischen 2D Spiele sind mir oft etwas zu kryptisch und spielerisch limitiert. Aber es kommt auch auf die Umsetzung an. Limbo mochte ich zum Beispiel nicht sooo gerne, Gris dafür schon. Silt klingt auf jeden Fall ganz cool und ich mag den Stil. Bee Simulator ... Auch nicht so meine Welt, klingt aber überraschend gut für so einen Simulator Titel. Die wirken ja oft wie Cash Grabs. Mit Far Cry Blood Dragon kann ich dagegen schon eher etwas anfangen Damit schienst du ja durchaus deinen "Spaß" gehabt zu haben, hehe. Beileibe nicht mein Lieblingsteil der Reihe, aber als Parodie fand ich es ganz unterhaltsam. Echt blöd, dass das keine Platin hatte. Die Ästhetik und Musik hatte mir aber auch gut gefallen und für dummer 80er Jahre Macho-Sprüche bin ich ja auch immer zu haben Machst du bei One Piece einen Rewatch oder ist das das erste mal? 1 Quote
Marloges Posted 5. September, 2022 Posted 5. September, 2022 vor 3 Stunden schrieb Aii: Da bist du ja endlich wieder <3 Von wegen Erwartungen wecken - Sogen mach ich mir! Vielen Dank und willkommen zurück - ganz egal wie lang du bleiben kannst^^ Aber wo du schonmal da bist - Was hätte dich denn FAST dazu bewogen ein Piep zu hinterlassen Jetzt kannste es ja sagen Hehe, Sorgen brauchst du dir nicht machen. Bin lediglich auf anderen Plattformen unterwegs gewesen, wo ich nicht ganze Wände von Texten verfassen kann und muss (Ich weiß, muss ich hier auch nicht, aber es ist so schwierig, sich kurz zu fassen ^^) Boah, genau weiß ich das gerade auch nicht. Ich glaube, bei FF7R oder Death Stranding hätte ich fast einen Kommentar verfasst, weil ich beide Spiele auch sehr schätze Vielleicht mache ich mal das Gleiche, was du damals getan hast und stöbere durch alte Updates und schreibe dazu was ... Aber dafür müsste ich mir dann mal Zeit nehmen. Ich verspreche erstmal nichts! vor 3 Stunden schrieb Aii: Absolut! Und cool dass du dann ausgerechnet zu diesem Update wieder einsteigst, denn ich vermute da du Deadly Premonition in deiner Liste der letzten 3 Jahre aufgelistet hast bis du wohl der erste der mit dem Titel etwas verbindet interessanter Zufall. Ja ich hab die Liste gelesen und bin am dem Namen auch direkt hängen geblieben VielleichtIch kannst du dazu ja auch was erzählen ^^ Fand Missing überraschend fantastisch aufgrund des Zusammenspiels vieler Aspekte, ein Sidescroller/Jump n Run bleibt es damit trotzdem aber das ist ja auch Teil der abgedrehten Kombination. Ja, da werde ich definitiv in meinem Projekt auch ein bisschen was zu erzählen. Ich arbeite da gerade an etwas größerem. Ich denke, das wird meine Abwesenheit dann zumindest etwas ausgleichen können In einem Satz: Deadly Premonition ist zwar spielerisch sehr anstrengend, aber die Story, Atmosphäre und Musik ist wirklich toll. Sehr einzigartiges Spiel. The Missing muss ich mir dann mal in einem Sale mitnehmen oder so. vor 3 Stunden schrieb Aii: Is auch genau das. FÜr mich is Marsupilami ein BISSCHEN Kindheit/bessere Zeiten, aber in erster Linie haben wir auch geschaut ob man es als PK anbieten kann. Ich habe früher so viele PKs gespielt und dort tolle Sachen entdeckt, dass ich da ab und zu was zurückgeben möchte. Ich hatte nie groß PK taugliche Spiele und konnte daher nur seltenst was anbieten und hab immer nur mitgemacht ^^" Anyway, ein netter Ausgleich wenn man auf der andere Seite gerade irgendeinen Ultrahard Run spielt ist es auf alle fälle *finster auf Horizon schielt* Ja, mit Marsupilami assoziiere ich auch ein Stück Kindheit ... Auch wenn der damals noch sehr anders aussah Mit PKs hatte ich tatsächlich nie etwas am Hut hier am Forum. Glaube, dazu bin ich zu wählerisch, was meine Liste angeht. Finde das Prinzip aber natürlich total super. So ein leichtes Spiel als Abwechslung von einer Frust-Platin ist auf jeden Fall eine gute Sache vor 3 Stunden schrieb Aii: Ich freu mich aktuell immer über diese Publisher Mails wo keine Sau das SPiel kennt, und sag dann auch gern mal ja, sowas wie SILT zu entdecken macht mich schon echt happy, es muss ja nicht immer perfekt sein. Nachdem @StephArcade Paradise gemacht hat bin ich auch darauf voll scharf (Gris is auch noch in meiner Wunschliste... ) So unbekannte Perlen zu entdecken und das auch noch quasi "kostenlos" hat auf jeden Fall etwas. Kann dann aber auch nach hinten losgehen und man kriegt den größten Quatsch Hatte da teilweise auch schon Pech gehabt mit den Testmustern. Sowas wie Zombeer damals, Lost Sea oder auch Fimbul. Besonders wenn dann keiner auf den Test klickt vor 3 Stunden schrieb Aii: Ja ich merke immer wieder dass ich mich gefühlt für fast "jeden Scheiß" begeistern kann, manchmal hilft dabei die Perspektive als Tester, oder die Grundsätzliche Neugier auf Neues, oder in dem Fall, weil es auch bereits von @glupi74 mal vorgeschlagen wurde (Ich erinnere mich an alles muahaha!) Dass es grundsätzlich eher nicht mein Genre ist wird durch die Aufmachung auf jeden Fall gut ausgeglichen und es war spaßig genug, dass es den Abstecher auf jeden Fall wert gewesen ist^^ Das ist ja die Hauptsache! Finde es auch immer gut, wenn man sich auch mal außerhalb seiner Comfortzone autobt. Besonders, wenn man wie wir hunderte an Titeln spielt und nicht nur 5 im Jahr. vor 3 Stunden schrieb Aii: Also bis Folge... 560?? ist es ein Rewatch, bin ja Fan der ersten (deutschen) Stunde, das war damals die aktuellste Folge und dann hab ich verpennt jeden Sonntag weiter zu schauen, bzw das gefiel mir auch nicht recht... immer diese 7 Minuten Intro und Rückblende, 10 Minuten Folge und dann Outro und das nur einmal jede Woche, wer schafft es da am Ball zu bleiben ^^" Die Mangas hatte ich noch bis Punk Hazard gelesen, auch da kam ich ab, einfach weil Stress und hier stehen auch alle bände herum. Leider seit meinem Umzug nach Essen in Kartons, kein Platz für 1600 Bücher.. oder eher keine Gelegenheit ein Regal zu bauen dass platzsparend so viele Mangas aufnimmt O_O @MarcelGK ist halt auf dem aktuellsten Stand und scheinbar fällt es ihm schwer mit jemandem zusammenzuleben der nicht weiß was er weiß also haben wir kurzerhand damit angefangen Ahh okay. Mir geht es da recht ähnlich. Hatte etwas weitergeschaut (Punk Hazard lief da gerade im Anime), bin dann auf den Manga aufgesprungen und Dressrosa durchgelesen und irgendwann in der folgenden Arc verlor mich dann etwas die Lust. Jetzt Jahre später hatte ich noch mal einen Rewatch angefangen, aber da kam ich auch nur bis Alabasta. Keine Ahnung, ob ich da noch weiterschaue oder doch wieder Manga lese, was viel schneller geht. vor 3 Stunden schrieb Aii: Schön dass du mal wieder da warst^^ War auch schön, wieder hier zu sein ^^ Quote
Marloges Posted 5. September, 2022 Posted 5. September, 2022 vor 7 Minuten schrieb Aii: Musst du nicht Aber bei Langeweile kann ich gern auf mein Inhaltsverzeichnis hinweisen, da findest du zumindest die Spielenamen wieder Jo, ich weiß Bescheid vor 7 Minuten schrieb Aii: Spielerisch anstrengend ist glaub ich so ein Ding von diesem Swery Typen Und einzigartig offensichtlich auch. Ich glaub Pitto hatte es erwähnt, es scheint im deutschen Store nicht gelistet zu sein, ich hatte es von HK, scheint aber auch in AT oder UK/US verfügbar zu sein ^^" Mir war das gar nicht aufgefallen. Ah, gut zu wissen. Na, mal schauen, wo ich es dann herbekomme. vor 7 Minuten schrieb Aii: Aber Filbul war doch gar nich so ein crap oder? Bisher hatte ich noch Glück Joa, naja, war sehr mittelmäßig halt. Aber gut, zumindest war es sehr kurz und eine geschenkte Platin. Und zumindest kann ich behaupten, der erste gewesen zu sein, der da die Platin hatte vor 7 Minuten schrieb Aii: Ja es ist schwer durchzuhalten wenn man immer das Gefühl hat alles doppelt zu hören oder in einer Stunde bei 3 Episoden alles 3 mal reingehämmert zu bekommen. Wir überspringen jede Folge alles bis es mit der Geschichte weitergeht, also intro und rückblende halt, sonst fühlt es sich zu sehr nach Zeitverschwendung an. Ich lieb die Serie total, dieser Aspekt wurde auch erst mit Enies Lobby so richtig übel, vorher hielt sich das mehr in grenzen und das macht alles n bisschen kaputt. Den Manga mag ich zwar, aber One Piece war die erste Serie ever, bei der in den Anime mehr mag. Die Jokes zünden ein bisschen besser und der Manga wirkt manchmal so gequetscht Aber wenn du nicht auf aktuellem stand bist: Mach weiter. Nachdem was ich JETZT über Ruffy weiß, sehe ich die Serie in so einem derbe anderen Licht, der Rewatch fühlt sich wie ne offenbarung an Scheiß spoiler aber auch. Oh man, der letzte Satz macht mich echt neugierig Vielleicht sollte ich auch konsequenter durchspulen, das würde die Serie schon sehr beschleunigen. Und ja, ich weiß, was du mit den Gags meinst ... Die Synchronsprecher tragen schon sehr zu der Komik bei! 1 Quote
Marloges Posted 13. October, 2022 Posted 13. October, 2022 Hey Jen, Glückwunsch zu deinen Fortschritten! Zitat Dieses Mal leider immer noch nix Neues von Slay the Spire, ich spiele nur hin und wieder einen Run auf dem Fahrrad Wie spielst du das Spiel denn auf dem Fahrrad? :O Ich weiß, dass es eine Android-Version gibt, die ich auch spiele, aber stelle mir das trotzdem schwer vor Schön, dass die Alphabet-Challenge vorangeht. Und auch cool, dass Elden Ring nur aufgeschoben ist und nicht aufgehoben Mit den Wimmelbild Spielen kann ich direkt nix anfangen. Meine Mutter spielt die oftmals ganz gerne, aber gerade dieses Pixelhunting ist genau der Part, der mich bei Adventure Spielen schon etwas stört, also brauche ich das nicht als ganzes Spiel Aber schön, wenn sie dir gefallen und dabei so viele Platintrophäen abwerfen! Großen Respekt für REZ! Hatte das im PS Plus auch mal angespielt, blieb dann aber nicht wirklich lang dran. Wegen der Ultra Rare Platin habe ich da noch moderates Interesse dran, aber mal sehen, ob ich mich da nochmal rantraue. Ich hatte schon nach zwei Leveln keine Lust mehr vom dauernden X gedrückt halten Transference fand ich bei der Ankündigung auch ganz interessant, hatte es für mich aber schnell abgeschrieben, da ich kein Interesse an VR habe. Als normales Narrative Exploration (mag Walking Sim als Begriff nicht ) hätte ich es wohl mal mitgenommen im Abo. Auch wenn das ebenfalls nur bedingt mein Genre ist. Tokyo Ghostwire ... Man, bei dem Spiel weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Als Fan von The Evil Within war ich recht excited von einem neuen Spiel von Tango, aber als ich erfahren habe, dass das so ein Open World Kram wird und nachdem ich die ersten Meinungen gelesen habe, war ich nicht mehr sonderlich gehyped Zumal ich es ohne PS5 eh nicht spielen konnte. Ich werde es mal austesten, sobald es in den Game Pass kommt, aber ich muss wohl akzeptieren, dass ich so ein Spiel wie The Evil Within 1 so schnell nicht wieder bekomme ... Shinji Mikami hat an dem Ding übrigens nicht wirklich mitgearbeitet. Ihm gehört zwar das Studio, aber Director war er bei Ghostwire nicht. Es ist aber auch sein großes Ding die Fackel an die nächste Generation reichen zu wollen, also ergibt das schon Sinn Cool aber, dass du deinen Spaß aus dem Spiel ziehen konntest. Visuell gefällt es mir auf jeden Fall richtig gut. 60h klingen aber etwas ... abschreckend. Zum Rest kann ich nicht viel sagen. One Piece geht ja bei dir auch gut voran Bin mal gespannt, ob ich dich noch einholen werde ... Lese momentan den Manga (in Farbe, das sieht echt nice aus) und bin jetzt in Skypiea angekommen. Noch einen langen Weg vor mir, aber gerade habe ich wieder Lust auf die Crew und alles, was da noch kommen wird. Blackpink Doku finde ich spannend. Bist du Fan? Ich höre sie auch echt gern Vermutlich meine liebste K-Pop Gruppe nach Mamamoo. Auf deinen Bericht zu Hades bin ich gespannt. Das hatte ich auf dem PC eine Weile gerne gespielt, aber als es dann für die PS4 rauskam, erstmal aufgehört, weil ich dort evtl. auch noch mal die Platin holen möchte. Also blieb es bei "nur" 12 erfolgreichen Durchgängen oder so. Quote
Marloges Posted 13. October, 2022 Posted 13. October, 2022 vor 58 Minuten schrieb AiMania: Lol ja also ich meine einen Hometrainer. Bei uns steht die couch in der raummitte, dahinter ist noch eine art Bürobereich und die treppe nach oben, und dort steht auch das Rad, kann man sich schön so stellen dass man genau auf den TV schaut und dann kann man super beim strampeln auch zocken, aber tatsächlich nur sachen die keine tiefe konzentration bzw reaktion erfordern. Ich hab da schon einfach quests in Horizon Forbidden West gemacht oder sowas, aber man muss bei der treffsicherheit n paar Abstriche machen und auf hohen Schwierigkeitsgraden klappt es eher nicht. Sowas wie Wimmelbildspiele oder Slay geht aber super, man kann ja jederzeit pausieren und sich beim nachdenken zeit lassen. Es hilft ein bisschen dass die Zeit auf dem Rad schneller rum geht und nicht ständig denkt "ich will nich mehr" Achsooo, das ergibt Sinn Eigentlich voll die gute Idee! vor 58 Minuten schrieb AiMania: Jaa nachvollziehbar, aber in kleinen Dosen kann man das sicher halbwegs gut auf ein paar Wochen verteilen dann langweilt man sich nicht so lange am Stück. Dass man wieder und wieder durch dieselben Level muss is leider nich gut gemacht, andererseits ist das Spiel aus einer Zeit als das noch viel üblicher war, wir sind verwöhnt aber heutzutage hat man ja auch viel mehr und teils besseres mit seiner Zeit anzufangen, das will eben gut überlegt sein. Level zu wiederholen wäre glaube ich nicht mal mein Problem, wenn mir das grundlegende Spielprinzip total zusagen würde. Aber irgendwann probiere ich es vielleicht noch mal aus. Hatte zu der Zeit kein Interesse an ein langes Abo und bin deshalb wieder aus Essential runtergegangen nachdem ich Stray durch hatte vor 58 Minuten schrieb AiMania: Tja mit Evil Within hat es wirklich nicht viel zu tun. Es hat absolut seine Moment und für die Optik und auch für ein paar der Gegner ist es nen Blickbwert, aber man wird als Spieler, der schon ganz andere Sachen gemeistert hat einfach schnell merken dass immer die selben 3 Anfriffe auf egal welchen Gegner einfach super lame sind und damit wird das Ganze Spiel echt zum walking Sim mit hin und wieder ner Schuss Sequenz degradiert. Das muss man einfach total wollen, und auf wen (außer mir ) trifft das schon zu Einerseits bin ich immernoch verliebt in genau das, andererseits ist das so ein verdammt verschenktes potential. Die Map allein ist so geil dass es verschwendung wäre darin nich noch 3 andere Spiele stattfinden zu lassen (wie bei spiderman oder so) aber das wird wohl nicht passieren. Wie ich schon bei den anderen angemerkt habe, ich denke ich war super langsam mit meinen 60h, da ich einen Skill der Zeit einspart voll lange nicht freigeschaltet und dann nich benutzt hab. Ich weiss zwar noch nich wie der wirklich fast 30h einsparen soll, aber das scheint tatsächlich möglich zu sein wenn ich mir die wertungen so ansehe falls das Hilft Ein Skill der einem die halbe Spielzeit erspart, kann ich mir auch kaum vorstellen Aber klar, jeder hat ein eigenes Tempo und gerade wenn man, wie du, sich sehr viel die Spielwelt anschaut und Fotos macht, braucht man sicherlich länger. Ist ja auch keine Schande, so lange man Freude daran hat Das Spiel klingt für mich auf jeden Fall nach etwas, das ich gerne mal im Game Pass durchspielen würde, ohne mir um 100% Gedanken zu machen. vor 58 Minuten schrieb AiMania: Joah man tut was man kann. Bald kommt schon der Zeitsprung o.o das ging so schnell. Skypia beste Saga :3 bin ja sonein großer Robin fan, ab da isses für mich erst so richtig interessant Finds cool dass du jetzt doch nochmal eingestiegen bist hast du dich jetzt gespoilert oder doch nicht? Naja, Thriller Bark und Water 7/Ennies Lobby sind natürlich vorher noch am Start, also bis zum Timeskip wird es noch etwas dauern, aber ja, bin schon gespannt, wie ich die Arcs heute empfinden werde! Ist ja teilweise schon über 10 Jahre her bei mir. Alabasta fand ich jedenfalls richtig klasse bei meinem Reread. Skypiea mag ich nicht sooo sehr, aber Robin ist super. Glaube bei Skypiea interessieren mich die anderen Parteien nicht genug, denke ich. Enel okay, aber seine Priester sind allesamt uninteressant und die Einheimischen ... Joa Die Dials finde ich aber ganz cool und generell ist das Setting sehr originell. Glaube ich werde ganz zufrieden aus der Arc rausgehen. Auf Thriller Bark bin ich mal gespannt, das mochte ich im Anime damals gar nicht (abgesehen vom Endkampf) Ne, habe mich nicht gespoilert! Habe dir da einfach vertraut, dass es einen interessanten Twist gibt und hatte ja eh vor, irgendwann wieder aufzuholen. Da jetzt wohl Wano fertig ist, ist das ja auch ein guter Zeitpunkt. vor 58 Minuten schrieb AiMania: Soweit würd ich nich nich aus dem Fenster lehnen ich find ein paar Songs sind echte Ohrwürmer, bei mir vorallem Kill this Love, aber "eigentlich" stehen sie für fast alles was ich eher nicht soo gern höre da ich eher total richtung rock/hardrock, metal gehe, und auch selten Idols hype aber man kann nicht verhindern sie in der Doku total sympatisch zu finden und man erhält schon echt spannende Einblicke auch wenn die kritischsten Idol-themen wie immer aussen vor gelassen werden. Und nächste Woche kommt eine neue Doku, diesmal über L!SA, hier bin ich ja total Fangirl und muss sie gleich gucken (aber ich würde ja nie zugeben dass ich pop höre ) Ah okay Ich habe mein Leben lang auch immer gesagt, dass ich Rock & Metal höre, aber letztendlich habe ich dann doch einfach eingesehen, dass ich auch Pop-Musik mag, wenn sie gut ist Gerade Hits aus den 80ern, K-Pop oder auch City-Pop gefallen mir mittlerweile echt gut und ich stehe dazu. Lisa mag ich auch total gerne. vor 58 Minuten schrieb AiMania: Ja ich bin selber gespannt auf meinen Hades Text Normal schreib ich nebenbei immer etwas mit, aktuell klappt das nich so recht, und ich hasse es wenn ich nach 3 monaten merke dass ich nich mehr weiss wie es mir anfangs in dem Spiel so ging Naja wird schon. Ich merke das gerade bei den Titeln, die bei mir Jahre her sind, wie schwer das ist Aber gut, da muss ich zumindest keinen langen Bericht schreiben und eine grobe Meinung reicht ja. vor 58 Minuten schrieb AiMania: Schön, dass du vorbeigeschaut hast Klar doch 1 Quote
Marloges Posted 15. October, 2022 Posted 15. October, 2022 Am 14.10.2022 um 00:49 schrieb AiMania: Geht das soneinfach? Da rätseln wir nämlich schon die ganze zeit ein bisschen Downgraden bei einem aktiven Abo geht leider nicht, da muss ich dich enttäuschen Ich lasse idR. nur einzelne Monate laufen und konnte deswegen einen einzelnen Monat auf Extra upgraden, dort ein paar Spiele abgrasen und habe es dann wieder auf Essential gestellt. Am 14.10.2022 um 00:49 schrieb AiMania: Nich ganz aber bisschen schon. Man muss bedenken dass von diesen 2400 sammelstellen oder was ja eine ganze menge auf dächern oder auf halber höhe etc von Häusern sind, teilweise läuft man viele Minuten hin und her um zu rätseln wie man da hin kommt, wenn dort kein Punkt zu hochziehen is. Mit dem Skill macht man sich so nen Punkt einfach, egal wo das geht quasi pberall. Aber ohne Skill is laufen angesagt. Wenn es das höchste Gebäude der Ungebung is und es hat keine Treppe, die man minutenlang hochlaufen kann, dann läuft man erstmal minutenlang treppen anderer Gebäude hoch um zu schauen wie man über diverse Dächer sich langsam hocharbeiten kann, da man halt nur ein bisschen gleiten kann, aber von diversen Dächern aus sieht man dann auch ganz neue Wege. Das kann ne halbe Stunde so gehen bis man zu Fuß die versteckten Winkel gefunden hat, sofern es sie gibt, manche Gebäude waren auch wirklich so ausgelegt dass man den Skill nutzen musste um sich dort hochzuziehen. Wobei es nur ein Collectible im Spiel gibt, das nur mit den Skill zu bekommen ist, alles andere geht so, wenn man es drauf anlegt halt und die Geduld hat. Ah okay, verstehe Klingt echt so, als könnte es einiges an Zeit ersparen. Am 14.10.2022 um 00:49 schrieb AiMania: Enies Lobby auch beschde <3 Thriller Bark war überraschenderweise auch nie mein favorit. Ich mag ja Geister und Halloween und alles, und Lola is super aber an sich war mir das glaub ich n bisschen zu übertrieben mit den Schatten. Aber dafür geht es da ja dann endlich los mit etwas mehr interessanter Backstory und Kuma. Wir gehen bald auch in den aktuellen Kinofilm :3 mir fehlt Wano zwar noch aber so wild wirds nich werden. Habe gehört, der Film spoilert die neue Arc etwas, aber soll wohl halb so wild sein. Kann dazu nix sagen, habe nach Dressrosa damals nicht weiter gelesen ... Aber soon! Glaube Thriller Bark ist auch im Anime noch mal um einiges ... gestreckter. 45 Episoden auf 48 Kapitel. Ist schon etwas too much mMn. Aber mal schauen, wie es dann im Manga wirkt. Am 14.10.2022 um 00:49 schrieb AiMania: Ich weiss nich was du da redest (Lisa ) Quote
Recommended Posts