Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORED

Ai's Trophy Blog - Hör auf die Einkaufsliste anzustarren! - 3.0 -

Recommended Posts

Posted (edited)

Ist ja auch absolut okay, bzw. vielleicht sogar wie du schon sagtest positiv wenn du mit dem PS Plus Angebot nichts anfangen kannst. Da kann der Backlog etwas abgearbeitet werden :) Deswegen melde ich mich auch bei PKs nicht an, habe genug hier und brauche keinen Zeitdruck xD

Ja, die Spoiler sind echt am schlimmsten, ist mir auch aufgefallen.

In 2.5 haben sie es Gott sei Dank rausgenommen, ja. Da konnte man KH 2 wunderbar in einem Rutsch platinieren und bei Birth by Sleep kommen die drei Durchgänge nur dadurch zustande dass es drei Charaktere sind ^^ Da finde ich es zwar auch etwas unnötig dass man mit jedem das Tagebuch füllen muss, aber das ist noch sinnvoller als jede Schwierigkeit machen zu müssen. 

Ah, das kann sehr gut sein, habe die Tekken Spiele an ihrem Release gespielt, das ist ewig her. Aber bin auf jeden Fall auf deinen Bericht gespannt (wie eigentlich immer xD) 

Und ich weiß GENAU was du meinst! Dieses spielerische Gefühl das einem Tekken gibt, kriegt man einfach in keinem anderen Bemu. Bei Street Fighter und Mortal Kombat sind die Bewegungen total abgehakt im Vergleich und es fühlt sich nicht annähernd so gut an. Zwar mag ich Mortal Kombat auch total gerne, dort aber auch eher wegen des Settings und der Brutalität. Rein spielerisch ist Tekken bei mir die absolute Spitze in dem Genre. DoA mag ich nicht so weil mir ebenfalls die Charaktere nicht zusagen... finde auch da gibt es erheblich weniger Attacken. Soul Calibur und Bloody Roar fand ich auch immer echt cool :) Letzteres gibt es ja leider nicht mehr.

Edited by Marloges

Posted

Oh wow, was für ein Update :) Gefällt mir sehr gut! Glückwunsch zu all deinen Fortschritten.

Mein Weihnachten war ziemlich gemütlich und familiär. Zusammen gekocht, zusammen gegessen, Geschenke ausgetauscht und alles war ziemlich happy. Zwar eine sehr kleine Runde mit nur meiner Mutter, meinem Bruder, meiner Oma und meiner Freundin, aber das war okay. Geschenke gab es dann auch in Form von Videospielen, Geld und Klamotten :D Das Konzept von Vorsätzen fürs neue Jahr finde ich doof, deswegen nehme ich mir da nichts vor.

Interessant wenn jemand Persona 4: DaN zockt ohne den Hauptteil zu zocken xD So ohne Bezug zu den Charakteren und ohne die Original Musik zu kennen muss das seltsam sein. Aber anscheinend hattest du ja Spaß damit, auch wenn die Story doof war. Muss aber sagen dass in fast jedem Fall das Original Lied mir besser gefiel, aber ich denke die waren nicht "poppig" genug für ein Rhythmus Spiel.

Overcooked habe ich lustigerweise auch bei einem Stream gesehen (Hooked bei mir) und fand es auch echt witzig :)

Auf jeden Fall überzeugst du mich immer mehr davon Amnesia NICHT zu zocken xP 

Bei diesem dicken FFXV Text ist es etwas schwer etwas rauszupicken was man dazu sagen möchte, gerade wenn man schon einen fetten Text dazu geschrieben hat, aber ich schaue mal durch :D

Zitat

Nach bereits 40h Spielzeit startete ich also bei Kapitel 3

"Bereits" finde ich gut. Ich war nach 30 Stunden mit der Story durch weil ich die Side Quests so blöd fand xD

Zitat

Cid knöpft den Gefährten erstmal ihr GANZES Geld ab - WTF O_O Cid du alter Sack!

Mir hat er auch Geld abgeknöpft, allerdings nur einen kleinen Teil, da ich ne Menge hatte :D Denke bei dir war es alles weil du so wenig hattest ;D 

Zitat

Und dann bekommt "Overpowert" eine neue neue Definition: Nachdem ich schon eh nur durchgerannt bin, kann Noctis mit „dem einen Ring“ jetzt aus der Ferne Tod Zauber anwenden, die einfach alles (an Siechern) killen und ihn selber heilen. Er ist SO dermaßen OP, auf seiner Stirn steht "I fuck you all

Interessant dass du dich OP gefühlt hast, ich habe mich in dieser Passage total schwach gefühlt und wollte meine Waffen wiederhaben ^^ 

Zitat

Doch als wir Prompto finden *_* da will ich ihn die ganze Zeit knuddeln! Wie konnte ich nur jemals denken, dass er mir auf den Keks geht T_T 

Ich frage mich eher wie man ihn jemals nicht nervig finden kann xD

Zitat

entsprechend ist das Ganze Kapitel unterm Strich richtig gute Unterhaltung

Sorry, aber du empfandest Kapitel 13 als richtig gute Unterhaltung? x.X Das Kapitel das Square Enix jetzt extra nachpatcht weil es spielerisch so eine Grütze ist? :o

Zitat

So cool ich den Typen finde, ist es nicht etwas inkonsequent ein selbstloser Heiler zu sein aber dann stinkwütend darüber, dass man nich König sein darf

Ardyn ist etwas schwer zu durchschauen da ihm viel Background fehlt, aber ich denke was ihn zum Ausrasten brachte war der Umstand dass seine Selbstlosigkeit nicht anerkannt wurde. Nicht, dass er nicht König wurde, sondern dass er generell als eine Art Dämon angesehen wurde und quasi verscheucht von dem anderen König. Ich kann mir aber auch vorstellen dass all die Dunkelheit die er absorbiert hat ihn irgendwann "corrupted" hat... wer weiß.

Zitat

dass im Abspann unter anderem FF8 Mucken läuft, nämlich aus dem damaligen Abspann, und Promptos Fotos dort reingeblendet werden. 

Ich glaube den Song den du meinst war kein FF8 Soundtrack sondern einfach das Final Fantasy Main Theme ;)

Wenn du jetzt doch ein anderes meinst dass ich irgendwie verpasst habe, dann sry! Aber ich hatte auf jeden Fall so eine krasse Gänsehaut in diesem Moment x.x 

Zitat

ich kann hier noch lockere 12 Dungeons absolvieren um mir tolle Waffen zuzulegen

Ich glaube es sind garnicht so viele. Wenn man durch ist fehlen einem noch so 5-6 Waffen und dann gibt es noch einen Secret Dungeon, der für die Platin nicht relevant ist... Der aber mein persönliches Highlight des Spiels ist! Also unbedingt machen.

Hmm, ich kann nicht wirklich sagen dass FF 7/8/9 nervige Charaktere hatte, vorallem nicht die Hälfte D: Kann mir aber durchaus vorstellen wie sich jemand über Yuffie oder Irvine aufregen kann xD 

Zitat

Und das war Trauer, darüber dass das Spiel nun zuende war, ein Kloß im Hals, weil mir die Geschichte gut gefallen hat und es jetzt nicht mehr weitergehen würde. 

Das freut mich wirklich für dich :) Schade, dass ich dieses Gefühl nicht hatte, denn das wäre echt toll gewesen... Ich hatte nämlich das Gefühl dass du bei XII hattest "Zum Glück ist es endlich vorbei". 

Und erwarte nicht zuviel vom Adaman Taimai. Himmel, erwarte lieber absolut garnichts außer einen tollen Anblick xD

Alles in allem eine Menge Kritikpunkte die ich genauso unterschreiben würde genauso wie viel Lob das ich ebenfalls unterschreiben kann. Nur fand ich es leider nicht annähernd so gut wie du, denn die lückenhafte Story konnte mich garnicht packen, die Open World war mMn. ein Witz und das Kampfsystem die größte Scheiße die die Reihe je verbrochen hat. Aber wie gesagt, ich bin unironisch froh wenn du Freude mit dem Game hattest.

Ansonsten freue ich mich über die Texte zu Don't Starve und Kingdom Hearts. Kann verstehen dass die aufs nächste mal verschoben werden :D Denn so als Leser denke ich war die Länge jetzt so okay ;) 

Posted
vor 10 Minuten schrieb Aii:

Vermutlich wirkt es nur komisch da du es ja kanntest :) zwar konnte ich mit der art der erzählung nicht viel anfangen muss dem spiel aber zu gute halten was es an fanservice bietet und wie umfangreich der story part ist. Die songs kenne ich ja nicht im original und kann mit remixen durchaus hin und wieder gut warm werden. An sich bin ich ja großer j-music liebhaber aber hier waren die stimmen doch teils etwas zu quietschig, waren die denn im original schon so? ^^"

Die Stimmen sind tatsächlich genau die gleichen im Original. Die Tracks sind im Original halt etwas bodenständiger würde ich sagen... Aber das macht eben auch Sinn, da diese oftmals einfach im Hintergrund laufen und nicht dazu getanzt wird :D

probier es aus! mit den richtigen leuten ist das SO witzig, wir sind nicht  fertig geworden mit lachen, so lange bis wir einfach zu müde waren um noch irgendwas richtig zu machen ^^"

Klingt auf jeden Fall nach einem coolen Game das ich mit meiner Freundin oder meinem Bruder zocken kann, packe ich mir mal auf die Liste :)

die hätten sich wirklich sinnvolleres einfallen lassen können als den König als botenjungen zu verwenden. manche sachen sind ja ok, und mich hätten einige filler quests auch nicht gestört wenn mir nicht klar gewesen wäre das alle 200 aufgabe so sind. Cidney und der chocobo typ oh und der edelsteintyp, das waren mMn noch sinnvolle quests wo ich verstehe woher die kommen und warum die ausgerechnet noct gefragt haben. für die komischen händler und die leute die man sonst so getroffen hat gilt das aber nicht. die quests von dem dicken fotonerd mochte ich einfach so und der rest war dann so... meh.

ich hätte mir gewünscht sidequests zu sehen die mir die geschichte der charaktäre erzählt, von iris, von den Boys... aber man sammelt für alle leute nur gemüse, monsterzeug und jägermarken. das war das schlimmste. hol die jägermarke- perfekte gelegenheit um eine geschcihte zu einem jäger zu erzählen, und sei es nur auf einem stück papier das wir finden oder in kurzen dialogen. aber NIX. ich konnte damit leben ich bin da jetzt nicht angefressen wegen aber ich trauere so großartigen gelegenheiten regelrecht hinterher.

Umso verwunderlicher dass du trotzdem soviele Quests gemacht hast. Denn ich brauchte immer mal wieder ne Hauptmission um mich aus der Langeweile zu reißen. Das mit den Cidney Quests fand ich okay, die waren zwar auch nur "Geh dort hin und hol mir das Teil", aber man hat immer coole Upgrades bekommen. Aber die Quests von Dino und Vyv waren irgendwie insofern Quatsch dass sie kein Ende haben ._. So bringt man die lange Questreihe zum Ende und bekommt am Ende nur ein "Danke, hier ist die Belohnung" und bekommt keine Story dazu :/

Ich meine man kommt da auch durch ohne Federn zu lassen, und da da so fett gedruckt GANZES geld stand hatte ich die vermutung bei mehr asche wäre ich genauso blank gewesen. traurig wenn nicht, denn welchen effekt hätte die dialogoption sonst noch?

Keine Ahnung, hätte gerne gewusst was passiert wäre wenn man Ignis vorgeschickt hätte. Vermutlich hätte man dann nichts zahlen müssen? 

Ja tatsächlich! es ist nicht ganz ausgereift weil der anfang so mies ist wo man gegen diese roboter klarkommen muss und sich in diesen wandnieschen verstecken soll (was ich nie gemacht habe, hab immer drauf geachtet dass die MP für den ring voll sind und das ausweichen getimed dann lief das)

Nachdem man da n bisschen drin war fand ich es super unterhaltsam, es war jedenfall 100 mal besser als die kapitel im zug die waren der totalausfall! zudem hatte das kapitel nen tollen boss und wenigstens hatte es story. ich verstehe nicht warum die die zug kacke nich nachpatchen :P

Ich habe auch irgendwann auf das Schleichen verzichtet, denn es funktionierte einfach nicht xD Da war Viereck halten zum Ausweichen angenehmer.

Naja, die Zug Kapitel gingen ja nur jeweils vielleicht 10 Minuten, Kapitel 13 war ja eher ein zwei Stunden Ding, deswegen empfand ich das dort als schlimmer :D

ja so hab ich es grundsätzlich auch verstanden, aber auch "anerkennung" einzufordern ist schon nicht mehr selbstlos, und damit etwas inkonsequent :P

Das die dunkelheit ihn korrumpiert hat wird spannenderweise quasi gar nicht angedeutet (oder?) aber wäre doch total die logische erklärung. interessant ist, dass ich ihn als char immer noch total interessant finde, dabei habe ich noch nie in einem FF gefallen an einem antagonisten gehabt, ich kann mit sephiroth zb absolut nix anfangen. idee super, aber als char einfach uninteressant für mich. das hab ich nicht grundsätzlich aber bei FF wars immer so.

Ja, ich denke da hast du Recht :) So eine Jesus Figur würde sich niemals an den Leuten rächen wollen, auch wenn sie ihn unfair behandelt haben :D

Wurde glaube ich wirklich nicht angedeutet, aber ist halt einfach eine Theorie von mir die ich schlüssig finde. Vielleicht erfährt man in DLCs oder nach Patches noch etwas, wer weiß. Ich fand Ardyn an sich eher unsympathisch, aber ich fand es krass dass er im Endeffekt gewonnen hat. Glaube das hat es bei FF bisher noch nie gegeben dass der Böse im Endeffekt als Sieger dasteht, oder? Schließlich ist es ihm gelungen die Lucis Linie auszurotten und endlich erlöst zu werden. Ich fand Sephiroth immer klasse und fand auch Kefka und Caius ganz cool, aber im großen und Ganzen gefallen mir die meisten Antagonisten auch eher nicht so.

Ja nicht ganz falsch xD das main theme klingt ja in jedem FF etwas anders und ich war mir ziemlich sicher dass es echt nah an 8 war. habe jetzt extra nochmal reingehört, und ich finde zwar immernoch dass es dem achter echt ähnlich klingt vom arrangement aber der eindruck verstärkte sich wohl auch dadurch dass ich eh das gefühl habe dass 15 extrem viel bei 8 "geklaut" hat. das fand ich abernicht negativ xD 8 ist schliesslich mein liebling

Ah, also meintest du die Version :) Stimmt schon, sie erinnert durchaus an 8, denn ich musste auch sofort an die Credits dort denken ^^ 

ja doch also es gibt 8 labyrinth dungeons, ich hab hier ne liste liegen xD und noch 3 extra dungeons, die man aber auch schon zu beginn im spiel hätte betreten können wenn man stark genug gewesen wäre, ich hatte das aber nicht gemacht wobei sich der küstenmarkturm ja da überschneidet, den hab ich irgendwie doppelt gezählt. btw bin ich da dann auf level 60 mal rein und SO nieder gemacht worden, ich trau mich nicht mehr da rein xD vielleicht stell ich das spiel doch mal auf leicht OO wo ist da eigentlich der unterschied, weißt du das?

Oh okay, dann habe ich nicht alle gemacht xD Aber denke ich verzichte auf den Rest. 
Ich glaube auf Leicht wird man von Karfunkel wiederbelebt wenn man stirbt und man macht wohl auch mehr Schaden denke ich. Zumindest habe ich bei Adaman Taimai auf Leicht gestellt (wollte Zeit sparen und der ist spielerisch eh anspruchslos) und machte danach mehr Schaden.

Naja je nachdem wen du fragst, jeder hat da andere hass charas. ich persönlich mag tatsächlich yuffy und selphie auch überhaupt nicht, ich mochte aber auch steiner nicht wirklich.Und Tidus und Van gehen auch gar nich :D Aber ich kenne leute die hassen cloud und squall und lightning weil sie so still sind was ich gar nicht nachvollziehen kann, oder quistis weil sie so lehrerhaft ist (sie ist mein lieblingschar ^^"). ich glaube da sind die geschmäcker eben stark unterschiedlich, ich kenne aber niemanden der in allen FFs alle personen mag. und die die nicht gemocht sind werden meiner erfahrung nach dann direkt als nervig oder anstrengend empfunden... was ich bei meinen "lieblingen" yuffie, selphie und co auf jeden fall unterschreiben kann.

Ich finde tatsächlich keinen der drei genannten Teile wirklich nervig muss ich sagen. Ich finde zwar Cait Sith irgendwie... uninteressant, aber ansonsten mag ich in 7 und 8 die komplette Crew. In 9 im Grunde auch... Steiner war immer so ein Comic Relief für mich und naja, der Rest ist eigentlich sympathisch oder im schlimmsten Fall uninteressant. 

Oh warte, Quina fand ich dann doch nervig, also gibt es doch jemanden xDD 

es ist schade wenn ein spiel so für einen endet. ich bedaure das sehr, sowohl für dich und 15 als auch für mich und 12. das sollte nie passieren wenn man das franchise mag, egal welcher grund am ende dazu geführt hat.

Ja... Ich bereue es auf jeden Fall nicht das Spiel gespielt zu haben, aber es ist wirklich schade drum, denn es hat sooo viel Potenzial gehabt. Ich denke wirklich dass die Entwicklung selbst Schuld war und nicht die Ideen die sie hatten.

keine sorge nach meiner leviathan erfahrung erwarte ich von bossen in diesem spiel gar nix mehr xD

Gut :D 

alter fangen wir nich vom kampfsystem an, erst hat es mich abgefuckt und dann war es billig. Ja ich hatte spaß damit und JA es ist das schlechteste das FF jemals geliefert hat. DA war sogar 12 besser, und das war schon nicht so geil. und täusche ich mich oder war das viel anspruchsvoller in den demos? wo man noch in den kreis laufen musste um die kombo mit freunden auszulösen...

Wie gesagt ich hatte spaß. aber es war unausgeglichen und eigentlich kein RPG-gerechtes und wie gesagt ein billiges system.

Habe die Demos nicht gespielt, aber ich glaube ich habe mal gelesen dass sie nach der Kritik der Fans das Kampfsystem etwas vereinfacht haben. 

Was die story angeht bin ich bereit noch etwas darauf zu hoffen das lücken nun sinnvoll mit DLCs gefüllt werden die ja kommen sollen... ich will versuchen den entwicklern etwas credit zu geben dafür dass sie mich trotzdem abgeholt haben, was ja 12 und 13 (ok 13 war schon echt besser, aber auch war ich etwas erleichtert das ende des tunnels zu sehen) nicht so leicht geschafft haben. die "open world" war für mich wie gesagt ein schritt in die richtige richtung, ich bin bereit die kleinen schritte zu gehen und da jetzt nicht drauf zu dreschen in der hoffnung dass sie genauso weitermachen und darauf aufbauend besser werden. ich glaube wenn FF16 nicht mindestens genauso "open world" daherkommt und dann bitte konsequenter, DANN werd ich das franchise erstmal in den wind schiessen, so wie nach FF10 damals, ich hab jahre gebraucht mich davon zu erholen (ja albern, ich weiß nichtmal warum mir das bei den teilen bis 9 so wichtig war...)

Die DLCs werde ich mir persönlich nicht kaufen, aber ich werde sie mir gespannt auf YouTube ansehen und gucken was da kommt. Ansonsten ja, das mit der Open World ist prinzipiell die richtige Idee gewesen, bin gespannt wie das FF7 Remake das lösen wird. Nun müssen sie nur noch an dem Kampfsystem arbeiten (im Grunde würde es schon reichen wenn man richtig aktiv ausweichen und kontern müsste anstatt nur Tasten zu halten...) und spaßige Side Quests mit STORY machen und kommende Teile könnten super werden. Bin ja jetzt niemand der wegen der nicht mehr rundenbasierten Kämpfe rumheult. Der Zug ist abgefahren und Spiele wie Dragon Quest und Persona bieten mir das ja nach wie vor.

Krass dass du 10 so scheiße fandest, es ist ja eines meiner liebsten Teile... Meine große Enttäuschung kam erst mit XII und dann XIII, da konnte ich die Reihe langsam nicht mehr als gut bezeichnen und empfand sie als "tot".

Posted

Für mich war FF auch sehr lange Zeit das Non-Plus Ultra, mein absolutes Lieblingsfranchise, das sich höchstens mit Metal Gear den Kampf um den Thron erkämpfen musste. Mittlerweile muss ich aber sagen wurde die Reihe (für mich) so in den Sand gesetzt dass ich sie nur noch schwer als meine Lieblingsreihe betrachten kann. Da war MGS dann doch durchgehend stärker und hat sich keinen wirklichen Flop geleistet. Obwohl das manche bei Teil 5 zumindest anders sehen, aber das ist eine andere Geschichte :D

Da ich in letzter Zeit sehr viele JRPGs nachhole die ich damals verpasst habe, merke ich dass es auch fern von Square Enix ne Menge tolle RPGs gibt. Da wäre zum Beispiel Suikoden, welches ich großartig finde, Persona, welches mittlerweile zu meinen liebsten Franchises gehört obwohl ich noch nicht alles davon gezockt habe und generell die Shin Megami Tensei Reihe. Auch westliche RPGs wie Dragon Quest, Mass Effect, Knights of the Old Republic und Witcher sind wirklich toll. Und von Square selbst gibt es da noch so Dinger wie Chrono Trigger oder Dragon Quest die auch großartig sind. Bin auf jeden Fall gespannt wie mir die Trails of Cold Steel Spiele gefallen werden, die scheinen ja das klassische JRPG Erlebnis voll und ganz liefern zu können :)

Meine FF Rangliste wäre wohl ungefähr so (achtung, 4 und 5 bisher nicht gespielt und 3 nur angezockt)

1. VII

2. X

3. VIII
4. IX
5. VI

6. XII

7. X-2

8. III (nicht endgültig, da ich es noch nicht wirklich kenne ^^)

9. I
10. XIII-2 

11. XIII

12. II

13. XV
14. Lightning Returns

Die Spin-Offs lasse ich dabei mal außen vor, sonst wird es zu kompliziert xD 

Posted
vor 3 Stunden schrieb koroyosh:

@Marloges Von den Spielen die dieses Jahr erscheinen/erschienen sind, kannst du irgendwelche JRPG empfehlen? (also von der Reihe her) Will halt schon aktuelle Spiele zocken und nicht die ganzen uralten Spiele nachholen ;) Und ich hoffe das mir FF XV besser gefällt als dir xD (Geschmäcker sind ja verschieden... klar mir gefällt es nicht, dass es eine Boyband ist, aber wenn für mich die Story und das Gameplay stimmt werde ich es trotzdem lieben.

Dieses Jahr ist es schwierig mit JRPGs, denn so viel kam 2016 garnicht raus D: Wenn du eine Wii U hast, könnte Tokyo Mirage Sessions was sein, ansonsten scheint die Trails of Cold Steel Reihe richtig genial zu sein wenn man auf die guten alten JRPG Tropes steht :) Ansonsten vielleicht die Dragon Quest VII und Dragon Quest VIII Remakes für den 3DS...

Ansonsten einfach auf die RPGs dieses Jahr warten. Persona 5 wird mit Sicherheit genial, Ni no Kuni 2 soll rauskommen und auch Dragon Quest XI kommt.Ansonsten halt die ganzen Action JRPGs wie Kingdom Hearts 3, Nier Automata, Nioh etc. :)

vor 38 Minuten schrieb Aii:

@Marloges

schon krass wie sehr sich die listen unterscheiden können. (lightning Returns ganz unten T_T wahnsinn)

Ich halte es aber für ein gutes zeichen, dass es eihentlich keinen teil gibt, von dem sich die fangemeinde komplett einig istdass er der mieseste ist. ich kenne leute die vergöttern 12, 13, sogar 11  und auch 10-2. und ich selber bin halt kein 7er fangirl, obwohl es ein klasse spiel ist. solange  sich nicht der großteil einig ist dass das game müll war können sie nicht alles falsch gemacht haben. das 15er kam ja scheinbar doch bei einigen gut an, im wahlthreat für das beste game 2016 hier im forum wird es oft genannt, aber auch hin und wieder als flop xD

immerhin hat es in mir die hoffnung geschürt, dass SE es nicht verlernt hat und das das 7er remake ein echtes topspiel werden könnte. ich bete jetzt aber schon seit monaten dass sie danach auch auf die idee kommen das gleich für 8 und 9 zu machen ^^" ich könnte sogar damit leben wenn die sich ab jetzt einfach drauf konzentrieren alle teile von 1-0 erstmal als remake zu machen, dann bin ich eh 100 und werde kein weiteres erleben :P

Ich muss btw zugeben, das FF für mich den besten mittelweg findet: kein klassisches "mittealter" setting wie in den meisten westlichen RPGs, kein übertriebenes anime setting (was auch toll sein kann, ich liebe grandia über alles, wie ich schonmal erwähnt habe), ich gehe da zwar auch kritisch ran, aber am ende hat mir bei anderen rpgs oft irgendetwas gefehlt. (außer bei KH^^)

Das erlebe ich generell extrem oft bei FF... Es ist absolut unberechenbar wer welchen Teil mag und es gibt wirklich kaum klare Favoriten. Im Großen und Ganzen kann man zwar sagen dass Teil 6,7,9 und 10 zu den beliebteren gehören und 13 eindeutig zu den unbeliebteren, aber ich habe schon gegenteilige Meinungen von Leuten gehört, bei denen ich das nie gedacht habe xD

Witzig, denn bei mir hat SE die Meinung gefestigt dass sie es nicht mehr drauf haben und dass FF7 für mich kein Day One Kauf sein wird, sondern eventuell erst ganz spät geholt wird xD Ich glaube aber tatsächlich dass 8 und 9 nicht beliebt genug sind als dass da ein Remake kommt. Viele sehen 8 als schlecht an (was ich nicht verstehen kann) und 9 kam so in der PS1 Endzeit an, wo die PS2 schon released war oder vor der Tür stand... Daher haben das viele verpasst.

Ich mag aber diesen Neuzeit/Mittelalter Mix auch extrem gerne. Wenn Leute in der Neuzeit mit Schwertern kämpfen und Magie nutzen ist das immer geil :D

Posted

So, hoffentlich kann ich heute mal einen Kommentar hinterlassen. Hatte es gestern Abend schon vor, aber da habe ich mich gemütlich mit meinem Kaffee hingesetzt und wollte was tippen, aaaaber das Forum wollte nicht >_> 

Erstmal Glückwunsch zu all deinen neuen Erfolgen und auch dem Bestehen deiner Prüfung :)

Das mit der PS4 Pro finde ich aber fast schon schade, denn ich finde es blöd dass Leute diesen Quatsch unterstützen. Konsolen brauchen keine Upgrades, denn das geht gegen alles wofür Konsolen stehen. Aber das ist ein komplexes Thema mit dem ich niemanden nerven will. Ich finde nur man sollte darüber nachdenken ob man das Teil auch wirklich braucht.

Genau wie die PS4 Versionen der KH Collections, die sehen doch schon auf der PS3 fast perfekt aus D: na gut, Gifs sind schon was tolles xD Nice dass du die Platin von CoM durchgezogen hast, ich hätte da wirklich nicht die Geduld für gehabt, vorallem kamst du ja wirklich gut durch und hattest kaum Probleme bei den Bossen :)  Das Leveln bis 99 ist ja echt mega unnötig...

Diablo ist so eine Hassliebe bei mir... Irgendwie mag ich die Spiele, aber merke dann irgendwann nach etlichen Stunden dass man im Grunde nichts macht als ständig das gleiche und lege das Spiel dann irgendwann angeekelt weg xD Das hat so einen unheimlichen Suchtfaktor, den ich mir nicht so recht erklären kann... Aber wirklich lange hält dieser zumindest nicht bei mir an, zum Glück! Der Weg zur Platin war für mich irgendwann auch einfach eine Qual, zum Glück konnte ich das Spiel koop mit meinem Bruder zocken und somit immer direkt zwei Chars aufeinmal bis 70 bringen. Die 500 Kopfgelder hingegen sind einfach nur grindy... Zum Glück gibt es da einen der nur 1-2 Minuten dauert :D

Don't Starve klingt echt interessant, mal schauen ob ich mir dafür irgendwann mal die Zeit nehme... Meist frustrieren mich diese Survival Spiele dann doch zu sehr, selbst bei den alten Sims Teilen habe ich ja schon immer das Kotzen gekriegt! :D

Posted

Oh, habe ich zu deinem neuen Update noch nichts geschrieben? Ich hätte schwören können ich habe es getan xD Aber sei es drum: Glückwunsch zu deinen ganzen neuen Fortschritten :)

Oh Gott, du tust dir den Landwirtsschaftsimulator an... xD

Gut dass du mit Amnesia durch bist, schien dir ja echt nicht so gefallen zu haben xD So ähnlich ging es mir leider mit Hakuouki, das habe ich auch irgendwann abgebrochen weil es mir einfach nicht zu sagen wollte... Liegt wohl einfach am Genre. Hoffe die nächste VN sagt dir mehr zu.

An Color Guardians müsste ich mich auch unbedingt nochmal setzen. Durch habe ich es ja schon und so wie du es beschreibst scheint der Rest ja nicht allzu aufwendig zu sein. Gebe dir recht dass man da nicht allzu viel zu schreiben kann ^^ 

Auch cool dass First Light endlich vom Tisch ist, das schien dir ja echt Probleme zu bereiten ^^ Ist immer ne echte Erleichterung wenn man so Altlasten weg hat :)

Utada Hikaru mag ich übrigens auch total gern :)

Posted
vor 5 Stunden schrieb Aii:

Das stimmt, aber ich bin froh dass das spiel so viel spaß gemacht hat sonst hätte ich das auch nicht durchgezogen. Ich weiß am ende nicht genau was mein problem war, es ist eines dieser spiele wo es irgendwann mittendrin klick machen muss, und dann läuft es auf einmal ohne probleme und man weiß gar nicht warum man sich mal so bekloppt gemacht hat. ich weiß eigentlich nur von einem problem das ich bewusst gemeistert habe, aber ich glaube nicht, dass es ausschlaggebend für den erfolg war, nämlich hatte ich es einfach nicht drauf aus dem neonsprint zu springen und dadurch an höhe zu gewinnen, bin früher immer eher gefallen xD 

Diese kleine Sache kann aber durchaus nen großen Unterschied machen, denn gerade in diesen Arenen muss man ja sehr schnell von A nach B nach C kommen und man verliert wertvolle Zeit wenn man nicht so leicht dort hinkommt, wo man hinwill ^^ Du sagtest ja auch dass bei dir eher die Geiseln gestorben sind als du selbst :D 

Posted

Nettes Update, hat mich gefreut dass du dir den Dungeon angeschaut hast, einige haben den sicherlich verpasst... Meiner Meinung nach ein riesiger Fehler von SE den Dungeon nicht als Bedingung für Platin zu benutzen. Wenn der (für mich) spaßigste Teil der Platin so leicht verpassbar ist xD Auch nett dass du nach 5 Stunden immernoch sagen kannst dass dir der Dungeon gefallen hat :D Das Item am Ende fand ich eigentlich ziemlich krass, automatisch ausweichen ohne Viereck zu halten ist schon krass. Hattest du eigentlich Adaman Taimai schon gelegt? 

Mit Göttin Etro könntest du Recht haben, fand es auch etwas schade dass man nicht irgendwas storyhaltiges noch gefunden hatte :/

Bei Diablo scheint es ja auch gut voranzugehen, nice :) Hardcore habe ich mir viel schlimmer vorgestellt als gedacht, im Endeffekt habe ich ganz normal gezockt und einfach die Schwierigkeit nicht so weit hochgestellt xD Aber zur Not kann man eh seinen Save hochladen oder auf einen Stick ziehen wenn man Angst hat ihn zu verlieren.

Posted

Mir persönlich macht das überhaupt nichts aus auf meiner PS4 einen klassischen Pixel Shooter zu zocken, manchmal machen die minimalistischen Indies mehr Spaß als aktuelle AAA Spiele. Und Grafik ist mir eben nicht wirklich wichtig :)

Zu den PS Plus Spielen: LBP 3 gefiel mir auf der PS3 damals nicht sooo gut, irgendwie mochte ich auch tatsächlich nur den ersten wirklich, weil es sich danach anfühlte als wäre es alles nochmal das gleiche, aber ich denke mit meinem Bruder oder meiner Freundin im Koop könnte das Spaß machen. Ansonsten hatte ich Not a Hero schon, also uninteressant für mich, Narwhal sieht unterhaltsam und cool aus, das Ninja Spiel könnte auch lustig sein und der Rest interessiert mich vom bloßen Anschauen her nicht so. Torquel finde ich jetzt nicht sonderlich innovativ, sondern sieht eher spielerisch lahm aus mMn.

Posted (edited)

Glückwunsch zu deinen ganzen neuen Erfolgen, ich hoffe du bist wieder genesen, aber nice wie du deine Krankheit genutzt hast bei Diablo zu farmen :D

Die Kopfgelder fand ich auch RICHTIG unnötig, habe dabei einige Folgen irgendwelcher Serien geschaut während ich gefarmt habe, glaube Digimon war das damals xD

FFXV auch fertig, super. Ich unterschreibe deine Meinung zu den Bossen ganz bedingungslos, die waren allesamt totaler Rotz und höchstens von der Inszenierung her super. Adaman Taimai hatte ich tatsächlich etwas schneller legen können, ich habe einfach an seinem Fuß die ganze Zeit Warp-Angriffe gespammt... War mega öde, aber es ging ganz gut.

Den Text zu Tekken habe ich auch verschlungen :) Xiaoyu spiele ich auch mega gerne, auch wenn sie nicht vielleicht mein... viertbester Char ist? Aber ich finde ihre Moves richtig cool und mag es dass man sie online nicht so oft sieht. Wirst du die Platin denn holen oder bleibt es bei 50%? Ich bin übrigens auch kein Typ der das Spiel wirklich "lernt", ich schaue mir ein paar Attacken an und vielleicht die eine oder andere Combo, aber die meiste Zeit lerne ich das meiste einfach beim prügeln ^^ Ein richtiger Pro werde ich also auch nie, will ich aber auch net.

Bei den PS4 Spielen stimme ich einfach mal für die Uncharted Trilogie.

Bei deinem Startpost Problem kann ich dir nur anbieten den Post von Lasthero auf dich zu übertragen, oder ihn zu löschen. Kannst ihn ja mal fragen ob das okay ist ^^ Dann könntest du den oder deinen danach editieren.

Edited by Marloges
Posted
vor 3 Stunden schrieb susu:

Na mit Trick 17 ;)

Leos Post kopiert, Zeitpunkt dabei auf früher gesetzt und dann Jeni zugeordnet :) den noch mal kopiert und dabei Zeitpunkt geändert. Anfangs sollten wir das noch nicht machen nach dem Forendown, da ich das aber vor nen Monat beim Ranglistenbereich der PKs machen durfte, weiß ich dass die Kopierfunktion für sowas von den Programmierern freigegeben ist :)

Ah okay, danke :D

Posted (edited)

Oh man, einmal etwas geschnarcht und schon hat man direkt wieder zwei fette Updates nachzuholen... xD Erstmal pauschal Glückwunsch zu allem was du erreicht hast :) 

Die Uncharted Collection ist es also geworden, interessant :) Da bin ich mal gespannt was du dazu berichten wirst. Deinen Grund finde ich auf jeden Fall sehr interessant xD Ich fand die beiden Cover übrigens auch verdächtig ähnlich... Lara und Drake gehen eben wirklich Hand in Hand in mehrerer Hinsicht x) 

Code Realize habe ich erstmal übersprungen da das EVENTUELL irgendwann mal bei mir ein Thema sein wird... Werde falls ich es mal gespielt habe auf jeden Fall deine alten Updates dann als Abendlektüre nehmen xD

Lara scheint ja echt ein ewiger Begleiter deines Projekts zu sein, was wohl nicht zuletzt daran liegt dass es einfach so viele DLCs gibt xD Auf jeden Fall sehr interessant dass  jetzt auch noch Zombies auftauchen.. Und dass du dir die Mühe machst einen Screenshot mit Beschriftungen zu erklären ist auch nicht schlecht ^^ 

Transistor hatte ich damals durchgespielt, doch irgendwie fehlte mir nach dem Durchspielen die Motivation mich auf die Trophäen zu stürzen. Ich war zufrieden mit dem Spiel und wollte nicht diese doofen Tests machen .__. Im Endeffekt bereue ich das etwas, da gerade dort erst das volle Ausmaß des Kampfsystems zur Geltung kommt, aber ich wette da war irgendein Spiel das mich davon abhielt weiter zu spielen xD Auf jeden Fall nice dass du es gepackt hast, 16 Runden klingt echt hart :) 

Nice dass Uncharted 4 auch noch auf dem Weg ist und lustige Nier Automata Geschichte mit deinem Hasen ;D Es ist auch nicht ganz deutlich dass das Spiel ein Sequel ist, schließlich ist im Titel keine Ziffer zu sehen und nunja, es spielt irgendwie 8000 Jahre nach dem ersten Teil soweit ich weiß? xD Aber man sollte definitiv den Vorgänger kennen habe ich mir sagen lassen :) Aber: Wie kamst du denn auf den PS3 Spyro Teil? :D

Dieses Kaufen von Trophäen in Nier Automata fand ich auch etwas seltsam. Mein erster Gedanke: "Lol, typisches Yoko Taro trolling. Vermutlich sind die Trophies so teuer, dass man sie lieber selbst erfarmt". Aber anscheinend macht das Kaufen die Trophäen ja wirklich leichter? Hmm, sehe das irgendwie zwiegespalten. Einerseits werde ich diese Funktion auf jeden Fall nutzen wenn es wieder so einen Bullshit gibt wie im ersten Nier wo man stundenlang Blümchen pflanzen und Fische fangen muss, aber so richtige Leistungstrophäen zu kaufen ist echt Mist :/ Werde das wohl bewerten wenn ich das Spiel gespielt habe. 

Boah, ist das eine Scheiße bei Azkend. Da quälst du dich für die Trophäe,verdienst dir eine Ultra Rare und die Schweine patchen das leichter? q.q Das ist echt mies. Ich glaube sowas ähnliches hatte ich auch mal wo ich eine Trophäe mit Hängen und Würgen bekommen habe, die dann später gepatcht wurde. Glaube bei irgendeinem God of War Teil wurde eine bestimmte Stelle leichter gemacht, die aber definitiv machbar war! 

Tomb Raider scheint dir ja echt mega gefallen zu haben, sehr schön :) Ich denke mir wären die Trophäen, zumindest für die 100% viel zu nervig gewesen xD Aber die Platin hole ich mir vielleicht irgendwann mal. Auf jeden Fall sehr interessant immer zu lesen was da alles für Zeug für die Trophäen notwendig war, deine Geschichten dazu und vorallem die Bilder, die mir immer sehr gut gefallen haben. Das Spiel ist echt hübsch :)

Ansonsten bin ich mal echt gespannt auf alles was noch so folgt. Gerade Tekken und Teslagrad werden sicher interessant. Und ich wundere mich etwas dass du sagst dass du keine große Spielereihe mehr hast und AC starten willst, obwohl du noch etliche Kingdom Hearts Teile vor dir hast :D

Edited by Marloges
Posted

Hey, wieder ein cooles PS Plus Special das du  verfasst hast :) Ich muss ja sagen ich bin, wie fast immer, von der Auswahl wirklich begeistert. Ich bin wohl einfach leicht zu überzeugen mit coolen Indies ^^ 

Tearaway ist ein Spiel das ich schon extrem lange spielen wollte, schon seit es damals vor Jahren für die Vita angekündigt wurde... Kam nie dazu irgendwie xD Aber für mich funktioniert dieser LBP Stil (gleiche Entwickler übrigens) extrem gut und ich mag diese kreativen Spielereien eigentlich ganz gern.

Disc Jam spricht mich tatsächlich auch an, einfach weil es verflucht nochmal Windjammers aus der Third Person Sicht ist! Wie geil ist das bitte xD 50 Online Matches klingt für mich allerdings tatsächlich eher aufwendig und lästig muss ich zugeben ^^ Aber ich werde es sicherlich mal zocken.

Dieses Lumo spricht man von der Optik her auch total an, auch wenn ich keine Ahnung habe wann ich dazu kommen soll... Alleine die AAA Releases stressen mich gerade total weil einfach sooo viel geiler Shit rauskommt. Aber ich finde es gut sowas in der Bibliothek zu haben, ich kann das Sommerloch im Grunde kaum erwarten :D

Dieses Under-Night klingt für mich extrem stark nach Blazblue und sieht auch total danach aus... In diese 2D Bemus komme ich sehr selten rein, aber ich bin dem Genre prinzipiell nicht abgeneigt. Meist halten mich eher meine mangelnden Skills oder harten Trophies davon ab die Dinger wirklich aktiv zu zocken.

Earth Defence Force ist das einzige Spiel das mich nicht so anspricht. Könnte ganz witzig sein, aber ganz ehrlich? Bei der Auswahl die man sonst immer hat bin ich mir sicher dass ich NIE dazu kommen werde :D

Severed habe ich tatsächlich vor Release gezockt und war laut PSNprofiles der dritte der es platiniert hat :D Ich fand das Spiel total klasse und habe dem Spiele eine 8/10 gegeben hier auf Trophies. Etwas schade dass dir die Ego-Sicht das Spiel madig macht, denn ich fand es hatte die perfekte Länge und bot in dieser Zeit einfach ständig neue Aspekte, die man bis zum Ende lernen musste damit es immer fordernd bleibt, aber nie langweilig oder unfair.

Also für mich sind im Grunde 4-5/6 Spiele interessant, ein sehr krasser Schritt für mich ^^ (Severed habe ich schon gespielt und Under-Night müsste ich ausprobieren...) 

Posted

So, dann kommen wir mal zu deinem Projekt, das ich mir extra bis zum Schluss aufgehoben habe weil ich wusste dass das am meisten Arbeit wird xD Erstmal pauschal Glückwunsch zu allen Erfolgen damit das schonmal abgehakt ist ;D 

A King's Tale gefällt mir optisch verdammt gut, aber ich denke wegen meinen schlechten Gefühlen bei allem was mit FFXV zu tun hat, werde ich mir das lieber nicht antun...

Ähnlich geht es mir bei FFXIV, nicht weil das Spiel schlecht ist, es ist sicherlich sogar verdammt gut, aber MMORPGs... Die sind bei mir einfach wie ein Virus, einmal angesteckt und man ist infiziert und muss es monatelang weiterspielen. Das kenne ich noch von WoW Zeiten als ich das vor 10 Jahren oder so spielte und das tue ich mir nicht nochmal an xD Ich finde es auf jeden Fall toll dass da so viel Fanservice ist, Bosse aus vergangenen Spielen, natürlich auch Gegnerdesigns, Chocobos, Triple Triad und angeblich sogar Blitzball irgendwann (?) aber ich belasse es doch lieber bei deinen interessanten Texten :D 

Und AC... da müsste ich wirklich mal die Platin nachholen, die ich 2009 nicht geholt habe, weil ich keine Lust auf Federn hatte bzw. kein Internet zu dem Zeitpunkt. Aber ich denke das mache ich dann 2019 damit ich zwischen der ersten Trophäe und der Platin 10 Jahre Abstand habe. Warum? Kp, finde ich witzig. Guter Punkt übrigens mit den modernen Assassinen, das selbe habe ich mir auch gedacht :D Deine Texte erinnern mich auf jeden Fall an die gute alte Zeit in der AC noch eine packende Geschichte hatte und man sich erhofft hat dass sie zuende erzählt wird, aber irgendwie... naja, war dem nicht so wirklich der Fall :/

Gute Idee mit der zweiten Wahl Liste, vorallem wenn ich sehe was da teilweise für tolle Titel drin sind.

Drawn to Death gefällt mir vom Stil wirklich verdammt gut, das Spiel sieht klasse aus D: Aber mir geht es da wie dir und ich stehe auch nicht auf so PVP Dinger... Mal schauen ob ich da mal reinschnuppere irgendwann :)

Lovers in a Dangerous Spacetime klingt auch sehr lustig, das könnte was für mich und meinen Bruder sein, wenn er mal Bock hat was zu zocken :D

10 Second Ninja X gefällt mir von der Beschreibung her ganz gut und spricht mich auch insofern an dass es eine Ultra Rate Platin hat, nur werde ich mich vermutlich nicht motivieren können die auch zu holen bei der Spieleflut momentan xD Aber nettes Spiel anscheinend, ich mag solche Geschicklichkeitsdinger sehr gerne.

Der Rest sieht für mich eher so "meh" aus muss ich sagen. An sich kein schlechter Monat, aber auch nur wenn man Indie-Liebhaber ist.

Wie cool dass du jetzt auch beide Nier Spiele hast *__* Das Wendecover von Automata habe ich auch sofort umgedreht xD

Wusste ich es doch dass dir Lara Croft Go gefällt, ich fand es auch sehr gut. Aber verflucht, hast du die Vasen echt alle selbst gesucht? Ich habe irgendwann die Schnauze voll gehabt und einen reinen Collectible Guide benutzt damit ich nicht alle Level nochmal machen muss xD Gerade wegen den von dir angesprochenen Ladezeiten, die wirklich grausam sind q.q 

Ich stimme dann wohl auch mal für Catherine, einfach weil es ein tolles Spiel ist (wie alles von Atlus :x) und ich mich zu der Platin auch nochmal aufraffen möchte irgendwann :D

Posted (edited)

Ich war dann am selben Tag doch zu ausgelaugt noch ein weiteres Update zu lesen :D Aber ein paar Wochen wollte ich dann auch nicht wieder warten :P

Glückwunsch zu den ganzen Erfolgen erstmal.

Persona 4: DaN und The Last Guardian sind auf jeden Fall richtig coole Dinger :3 Ich denke P4 würde ich auch nochmal platinieren xD Und yay, Catherine... Gib mir die Motivation es auch wieder zu spielen xD

Dass die in AC noch einen MP reingepackt haben fand ich immer soooo blöd q.q Hat mir den ganzen Spaß am Trophäen sammeln geraubt, deswegen habe ich auch in keinem einzigen Teil Platin. Aber soweit ich weiß ist das bei der PS4 Version anders, also werde ich evtl. mal die Platin dort nachholen falls ich mal wieder Lust verspüren sollte ^^ 

Wieso sagst du dass es auf der Vita nicht möglich ist anständige Screenshots zu machen? D: Geht doch ganz easy mit Playstation Taste + Start oder Select (weiß es jetzt nicht aus dem Kopf xD)

Schön dass du dich doch zu Severed überwunden hast trotz Ego-Sicht :) Wie gesagt, ich empfand es als sehr kreatives und spaßiges Spiel. Auch wenn ich normalerweise Touchscreen Steuerung zu Kotzen finde. Aber hier wurde es echt gut umgesetzt. Da sollte die Platin bei dir ja nicht mehr lange dauern :)

Zu Horizon kann ich bisher noch nichts sagen, denn das fiel dank Persona 5 und Nioh erstmal durchs Sieb... Daher lasse ich das aus Spoilergründen auch erstmal aus. Die Bilder sind auf jeden Fall schonmal toll! xD Auch wenn die kleine Aloy immernoch gruselig aussieht finde ich xD 

Edited by Marloges
Posted

Glückwunsch zu deinen neuen Fortschritten :)

Also das mit dem Fußboden kann man ja insofern leicht cheesen indem man einfach eine Trophäe holt und das Spiel wieder ganz nach oben wandert direkt xD Aber Altlasten abzuarbeiten ist auf jeden Fall ganz löblich :) Bei mir wüsste ich da allerdings garnicht wo ich anfange sollte, da ich auch gefühlt 80% der Spiele von 2008/09 garnicht mehr besitze xD 

Ich finde es irgendwie ganz witzig dass du von Persona wirklich NUR die Spin-Offs spielst :D Vielleicht schaffe ich es mit meinem nächsten Update dich ja mal von einem Hauptteil zu überzeugen ;D (Was irgendwie auch schon total weird ist, weil Persona im Endeffekt selbst schon eine Spin-Off Reihe von Shin Megami Tensei ist x.X) Aber Arena sollte ich eigentlich echt mal ausprobieren so als Fan von sowohl Persona als auch Beat em up Spielen D: Das dumme ist nur dass ich wohl das Spiel verpasst habe als es umsonst im PS Plus war...

Steins Gate in zwei Tagen durchzulesen ist ja echt krass xD Welche Ende hattest du denn dann? Sag nicht du hast in zwei Tagen alle erspielt xD 

Schön dass dir Severed dann im Endeffekt doch noch gefallen hat, ich fand es auch ziemlich gut und auch klasse dass es mal Spiele gibt die die Touchscreen Funktion der Vita vernünftig nutzen.

Tales of Borderlands ist eines der wenigen Telltale Spiele die mir noch einigermaßen zugesagt haben, also etwas schade, dass du es nur so nebenbei hast laufen lassen :P Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass man als jemand, der die Hauptteile nicht gespielt hat kaum Bezug dazu hat.

Ich fand ja die englischen Sprecher in P4 ziemlich gut muss ich sagen D: Aber die Story von Dancing all Night ist totaler Mist finde ich, selbst als Fanservice Spiel habe ich es als zu nervig empfunden und habe irgendwann vorgespult xD Aber das wäre auch ein Titel den ich nochmal platinieren würde, das Gameplay selber macht ja super Spaß und der Soundtrack ist eh hammer :D

Posted
vor 6 Stunden schrieb Aii:

Ja irgendwie hast du recht xD ergab sich halt ^^ was mich am hauptspiel halt abschreckt, ist die tatsache dass es ja scheinbar nur einen einzigen korrekten weg gibt wenn man alles richtig machen will, ein versuch ohne guide ist damit doch quasi zum scheitern verurteilt, oder nicht? 

Jein, wenn du im ersten Durchgang alles schaffen willst, dann ja, musst du nach Guide spielen oder sehr viel selbst planen können, aber darauf ist das Spiel garnicht ausgelegt. Du kannst es ganz gemütlich durchspielen ohne dich an irgendeinen doofen Guide zu halten und kannst den Rest dann easy im NG+ machen, wo du all deine Geld und alle deine Social Skills behälst. Das macht das Ganze nämlich viel entspannter und im zweiten Run einen Guide zu nutzen (der dann natürlich auch dreimal so schnell geht, weil man die Story überspringt) ist voll okay, finde ich. Gerade weil man so viel Luft hat dass man viele Tage lang einfach nichts macht.

Man verliert sehr viel an Spielspaß wenn man ein Persona Spiel im ersten Run mit Guide spielt finde ich. Gerade weil es auch side activities gibt, die nie gemacht werden in einem Guide und die man sonst nie sehen würde. Es ist ja quasi auch cheaten wenn man genau weiß was am effizientesten ist. Ich finde es viel spannender zu sehen was ich in einem Run so alles hinbekomme. Klar wird das nie alles sein, aber egal xD

vor 6 Stunden schrieb Aii:

Ich hatte zuerst Suzuhas Ending, was irgendwie freaky war, aber das ganze gefummel mit den Emails und meinen Saves, die mir dann am ende nicht geholfen haben, weil ja wirklich jeder handgriff in diesem game falsch sein kann oO haben mich recht schnell verleitet es danach knallhart nach anleitung durchzuklicken und mir dann nur noch die enden anzusehen. DAS widerrum ging dann ziemlich flott, ich musste mich nur echt konzentrieren...

Da ich suzuha aber mochte passte mir das gut, ihre zeitreise geschichte war um einiges interessanter als die story der restlichen charas xD da hab ich mich später auch noch ein wenig zum thema belesen. mal sehen ob ich auch mal gelegenheit habe mir den anime anzusehen

Ich fand Steins Gate total harmlos in dem Bezug D: Es gab nur 4 oder 5 Stellen wo man entweder eine SMS schickt, oder eben nicht und für das eine secret Ending musste man dann bestimmte Antworten geben, joa. Das hatte ich dann nochmal am Ende schnell durchgespult.