Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORED

Ai's Trophy Blog - Hör auf die Einkaufsliste anzustarren! - 3.0 -

Recommended Posts

Posted
Am 31.12.2023 um 09:12 schrieb AiMania:

Nennt mir also gern Eure 3 bis 5 Spiele, die ich bisher verpasst habe für eine neue Liste.

Tipp #1 Persona 5 Royal :lol:

dinner-for-one-same-procedure-as-every-y

Tipp #2 Sehr sehr gut hat mir dieses Jahr Inscryption gefallen. Es ist ein Deckbuilder mit Horrorelementen und offenbart sich nach Abschluss des ersten Akts als etwas ganz anderes als es zu sein scheint. Da du Spaß an Slay The Spire hattest ist es eine klare Empfehlung von mir und im Gegensatz zu Spire kannst du hier auch die Platin ohne schlaflose Nächte erspielen.

Tipp #3 Zum Schluß würde ich dir noch AI: The Somnium Files vorschlagen. Ich weiß nicht wie dir Danganronpa damals gefallen hat (bin gerade dran), aber es ist ebenfalls eine Visual Novel von Spike Chunsoft und hat mich mit seiner Story schwer beeindruckt. Zwischendurch gibt es zur Auflockerung so genannte Somniumpassagen, die je nach Ausgang zu einer neuen Route führen können.

• hilfreich 2
  • gefällt mir 2

Posted
vor 21 Minuten schrieb AiMania:

Wow, das klingt aber nach nem wahnsinns Erfolg O_O

Vorallem drei Wochen vorher für das Event schon zu üben. Hätte die Platin da nicht aus Versehen zu früh fallen können, oder dachtest du das klappt eh nicht?

Meinen Glückwunsch jedenfalls!

Das coole ist, dass man jeden Versuch auf der Stelle abbrechen kann. Solange ich die Taste also nicht verfehle, war ich safe :D

vor 21 Minuten schrieb AiMania:

Wow Horizon hat dein heiß erwartetes RE4 Remake geschlagen?

naja ich verstehe das natürlich :emot-awesome: So aus persönlicher Sicht.

Sayonara war auch für mich echt so eine Bombe ich würd echt gern noch die Doppelplatin machen... 

Mal auf einen US Sale hoffen.

Horizon ist halt ein Brett. Fairerweise muss ich aber auch sagen, dass ich RE4 nur einmal Anfang des Jahres zusammen mit einem Kumpel gespielt habe. Ich besitze es zwar, aber irgendwas kam immer dazwischen es alleine anzugehen und in die Trophäen reinzugrinden, was einen großen Reiz der RE Spiele für mich ausmacht. Bei RE2 wurde man durch die Trophäen gezwungen, auf komplett unterschiedliche Arten zu spielen und das fand ich sensationell. Ich bin fest davon überzeugt, dass Resi 4 mein Spiel 2024 wird, wenn ich die nächsten Tage endlich mal reinsuchte. Außer es wird das Dead Space Remake, das ich noch nachholen muss.... Oder es wird God Of War Ragnarök, das ich noch nachholen muss.... Oder es wird FF16, welches ich noch nachholen muss.... :/

• witzig 4
Posted
vor 2 Stunden schrieb ShadyWARcotix:

Edit: hab es mit Odin Sphere Leifthrasir verwechselt und die 3 Games da oben sehen echt nicht interssant aus. Werd mal Odin Sphere antesten Dank der Empfehlung von @SquallRB

höh? Ich hab das nie gespielt und auch niemandem empfohlen :lol:

Aber Setsuna hab ich gespielt. Braucht man nicht unbedingt zocken.

• witzig 1
Posted

Hallo :shy:

Nach 3 Monaten konnte ich nun endlich deinen Final Fantasy Text nachholen, nachdem Ultima gestern ins Gras gebissen hat entmaterialisiert (?) wurde. Yay!!

Kann dir nur mit allem beipflichten. Die Geschichte hat mich ebenfalls über lange Zeit in seinen Bann gezogen, aber am Ende haben sie mich so ein bisschen verloren.

Der Game Of Thrones Vergleich könnte nicht treffender sein. Ich habe in den letzten Monaten zum ersten Mal die Serie gesehen und bin während dem Spielen von FF16 erst damit fertig geworden, nachdem ich alle Spoiler der letzten Jahre bereits komplett vergessen hatte (lol). Und es ist GOT in Reinform, da gibt es keinen Zweifel. Man macht sich kaum die Mühe die Anleihen zu verbergen. Die Kaiserin ist einfach Cersei. Da ich diesen Verrat und Rache Geschichten wenig abgewinnen kann, war ich dann auch erstmal skeptisch wegen der Story. Das hat sich aber zum Glück nicht bestätigt und die Inszenierung der Geschichte um Ultima und die Esper hat mich gut bei der Stange gehalten.

Ein großer Kritikpunkt sind für mich die unzähligen sich in ähnlicher Form wiederholenden Nebenmissionen. Anfangs fand ich die Nebenmissionen noch gut ins Spielgeschehen eingebettet und sie haben die Hauptstory schön begleitet und an passenden Stellen für eine gute Abwechslung gesorgt. Am Ende war es dann nur noch Beschäftigungstherapie. "Ich weiß unsere wichtigsten Mitglieder sind gerade in einer von akasischen Horden überrannten Stadt von uns abgeschnitten und kämpfen ums Überleben... aber könntest du bitte Stoff für die zwei Neuankömmlinge besorgen? Ich würde ja selbst gehen, AbEr IcH BiN geRAdE SupEr BusY!"

Justin Timberlake What GIF

Das Ende fand ich dann auch ganz schön unterwältigend. Also der Kampf war schon episch, ohne Frage. Aber genauso episch wie halt bereits der Bahamut- und der Odinkampf. Es gab einfach keine Steigerung mehr. Wenn man irgendwann verstanden hat wie das System funktioniert ist jeder Kampf gleich und die epischen Szenen auf dem Bildschirm passen leider einfach nicht mehr zum ewig gleichen Knöpfchen drücken auf dem Controller. Dazu kommt dann die viel zu kurze Endsequenz, die in keinster Weise die groß inszenierte Handlung halten kann. Die Endsequenz mit Clive am Strand war sehr unbefriedigend. Und dann die Bilder aus dem Versteck. Beim Aufbruch nach Ursprung versammeln sich alle um den Jungs einen gebührenden Abschied für die letzte Schlacht zu bereiten und am Ende kriegen wir kaum 30 Sekunden Gav, Jill und ein Neugeborenes. Wenn ich da an das Ende von FF8, FF10, FF12 oder einfach jedes andere Final Fantasy denke verstehe ich nicht was da passiert ist. Bitte sag mir, dass es noch ein ausführliches Ende für den Abschluss des Final Fantasy Modus gibt. Das kann es doch echt nicht gewesen sein???

Am Ende bleibt ein gutes Spiel, dass viel Potential vergeben hat. Und so reiht es sich in meiner persönlichen Liste der Final Fantasy Teile irgendwo hinter den alten Klassikern aus der PS1 und Ps2-Zeit und vor FFX-2 ein. Sehr schade.

• danke 1
Posted

Zu den letzten Updates kann ich leider nichts groß sagen. Das Thema "Shipping" interessiert mich null und die Star Wars Spiele gehen mir auch meilenweit am Hintern vorbei. Talos Principle sieht aber gut aus. Das habe ich mir auf meine Merkliste gesetzt.

• gefällt mir 1

Posted
vor 17 Minuten schrieb AiMania:

Unbedingt :D

Und Shipping is kein Interesse, weil man sich dagegen nicht wehren kann, wenn es einen erwischt 

:lol:

vor 19 Minuten schrieb AiMania:

Schwierig, ne? Also genaugenommen ist es ein Spiel aus einem Genre wo genau das ja üblich ist und man da dann auch ein AUge zudrücken müsste, außerdem gibt es unendlich viele Games die da noch viel schlimmer sind, aber ja, manchmal ist es schon schwer nachzuvollziehen warum so einen "Kräuter Sammeln" Auftrag gerade der Chef selber erledigen muss während der Auftraggeber unfassbar beschäftigt damit ist auf mich zu warten xD

Ich glaube man ist einfach übersättigt von "Sammle 10 Blumen" Aufgaben.

Ich bin halt auch nicht der große Open World Spieler. Wenn man mein Profil durchgeht muss man da echt suchen und ein Horizon hat es meiner Meinung nach deutlich besser gemacht. Das liegt aber möglicherweise auch an der vielfältigen Spielwelt mit den verschiedenen Stämmen, die alle ihre eigenen Probleme haben. Bei FFXVI kommen  einfach 80% der Aufträge aus dem Versteck und sind somit schon eher limitiert.

Vielleicht ist das auch einfach der Fluch der Questmarker? Nebenquests in älteren Rollenspielen waren ja auch nicht unbedingt die Spitze der Kreativität, aber man wurde nicht mit der Nase drauf gestoßen und hat sie teils so auch einfach nicht als Nebenquests wahrgenommen bzw. evtl gar nicht zu Gesicht bekommen. Ganz ehrlich, in all meinen FFVIII Durchgängen hab ich nicht einmal Xells Lovestory zu Ende gebracht.

Posted
vor 2 Stunden schrieb AiMania:

Sag mal an welche?

Bei mir geht alles, meine grafiken sollten nicht am Team hängen da ich alles über den geneinsamen (mit @susu und @x_jeanne_x geteilt) server hochlade, der gehört uns privat.

Aber vielleicht hab ich ja was übersehen oder vergessen, was früher mal über das forum geladen wurde.

Generell kommt es aber mal vor dass das forum nen ladefehler hat und die bilder nicht läd dann muss man aktualisieren. Zumindest habe ich das manchmal.

Hmm, gerade mal am Handy angeschaut und alles da. Liegt also nicht an dir sondern am Browser auf der Arbeit.

:derp:

vor 2 Stunden schrieb AiMania:

Du solltest dringend!!

Alissa White-Gluz hat nen sau geilen song drin Den ich im update eh verlinken wollte xD

Wird aber noch dauern mein kopf is matsche und ich komme aktuell nich über level 5 hinaus :S

Gute Besserung :smile:

• gefällt mir 1
Posted

Ich Lauch wollte heute zuschlagen und hab das vier Wochen lange Angebot nun um einen Tag verpasst.

:derp:

Zur "Diskussion":

Beide schon live gesehen (Alyssa leider nicht mehr mit The Agonist, sondern schon mit Arch Enemy), beide beeindruckend.

Könnte mich zwischen beiden niemals entscheiden. Songs von dem Spiel hab ich mir extra bisher noch nicht angehört :)

Ach ja... wann Update?

• witzig 1
Posted

Schön, dass soweit alles am und im Haus seinen Lauf nimmt und du/ihr wieder vermehrt am normalen Leben teilnehmen könnt. Als wir die Wohnung meiner Mutter vor zwei Jahren selbst saniert haben, war ich völlig fertig und das obwohl ich den Profis meist nur mit Handreichungen zur Seite stand als das gröbste geschafft war. Und das war nur eine Wohnung, kein ganzes Haus.

Zu Doki Doki hab ich mich leider über diverse Let's Plays immer wieder spoilern lassen, so dass ich eigentlich das ganze Spiel kenne ohne es nie selbst zu spielen oder komplett gesehen zu haben. Daher konnte ich dann auch gefahrlos deinen Text lesen. Das es über die Texte so viel Tiefe bietet ist mir bisher komplett verborgen geblieben, da ich es einfach nur als Schocker wahrgenommen habe.

Posted

Erste Trophy 2024:

Aha! - Tic-Tac-Letters by POWGI am 01.01.2024

Erste Platin 2024:

My Living Legacy - Crisis Core: Final Fantasy VII - Reunion am 02.01.2024

Letzte Trophy 2024:

Song Harvester - Road 96: Mile 0 am 31.12.2024

Letzte Platin 2024:

Cosmic Delight - Vampire Survivors am 26.12.2024

Lieblings Abschluss oder befriedigendster Abschluss (Platin oder 100%):

Vampire Survivors, weil 221 Trophäen und eigentlich kein Spieldurchgang ohne das es Trophäen regnet oder man irgendetwas freispielt.

Belohnungszentrum im Hirn goes *brrrrrrr*

Seltenste Trophy (PSNP) 2024:

Anger Management - Trials Fusion 1,45%

MMn Schwerste Trophy 2024:

Anger Management ohne Frage. Über Jahre immer mal wieder versucht und frustriert abgebrochen. Erst als @da_emty vorgelegt hat fand ich die Motivation mich festzubeißen und dranzubleiben.

Härtester Grind 2024:

Würde keinen Grind als besonders hart einstufen, aber ich nehme dann die World of Final Fantasy Platin. Die Story ist gar nicht mal so lang und geht gut von der Hand, aber für die Platin muss man dann doch ganz schön arbeiten, da man alle Mirages der Sammlung hinzufügen und 100 von ihnen meistern muss. Dazu kommen Nebenquests, das Kolloseum und Minispiele. Da hätte mir etwas weniger auch gereicht.

Größter Frust 2024:

Größter Frust ist zweifelsfrei Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin, welches ich unglücklicherweise nicht nur gestartet, sondern es noch gleich für das Event angemeldet hatte ohne zu wissen worauf ich mich einlasse. Das Spiel ist einfach nur kacke und wird über die gesamte Spielzeit auch nicht besser.

Lustigste Trophäe o. Spielmoment 2024:

Da fällt mir leider absolut nix ein. Aber ich schwöre ich hatte Spaß beim Spielen :lol:

“Schlimmster” Moment oder Trophäe 2024:

Als ich zum ersten Boss bei Stranger of Paradise kam und realisiert hab was ich da überhaupt spiele.

Beste Musik:

Persona 3 Reload, besonders der Introsong Full Moon, Full Life

Bester Chara:

Gute Frage. Ich habe letztes Jahr so viele Videospiele mit coolen Charakteren gespielt, da fällt die Wahl sehr schwer.

Aber ich entscheide mich für fhHfH536FHU#+3+SIS)=)&/§(/C(//D)98msaS)mmj()%/(§/)ekrh.

Häää, was war das denn jetzt.

Ich meinte natürlich 78/&/FZJKOW))U(d8uijd9DU/(/((D/(=DU66%F&B?N6bä.D67§%BDkdw2.

...

...

...

Spoiler

Just Monika

Spoiler

Just Monika

Spoiler

Just Monika

Projekt Updates:  

-

Gespielte Spiele: 49

Davon 100%: 35

Platins 2024: 26

Erhaltene Trophies: 1466

Kleine Meilensteine: Platin Nr. 350 erspielt

Top Spiel 2024 (erstmalig) gespielt

Platz 1 Persona 3 Reload

Platz 2 Dead Space (Remake)

Platz 3 Danganronpa V3: Killing Harmony

Platz 4 God of War Ragnarök

Platz 5 Life is Strange: True Colors

Honorable Mentions Final Fantasy XVI, Doki Doki Literature Club Plus!, Vampire Survivors, Road 96: Mile 0

Flop Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin

Vorfreude auf Release 2025:

Habe kein Spiel auf das ich mich besonders freue. Muss ich aber auch nicht, da ich noch so vieles nachholen muss. Und da freue ich mich am meisten auf Final Fantasy VII Rebirth und Metaphor ReFantazio.

• danke 1
  • gefällt mir 2
Posted
vor 1 Stunde schrieb AiMania:

Das fühle ich sehr. Das Spiel war am Ende ganz okay, aber alle Kisten sammeln hat mich fast gebrochen xD

Das hatte ich schon wieder voll vergessen. Das war auch richtig ätzend. Zum Glück kam die Trophäe bevor ich richtig suchen musste, weil ich die auf der Jagd nach den Miragen irgendwann fand. Hatte aber schon schlimmste Befürchtungen.

Uff ja... also im Koop war es ganz okay, aber ich hab auch richtig an dem Scheiss geknabbert und es eigentlich nur durchgezogen, weil ich nen Testcode hatte und weil ich dann einfach online starke spieler gefunden habe wo ich mich immer dran gehängt habe. Das Spiel ist echt kein Glanzstück aus dem FF Universum...

Da fällt mir ein, Crisis Core kam auch nicht gut an, ne? Final Fantasy behandelt dich nicht gut dieses Jahr ^^"

Ach, im Großen und Ganzen war das FF Jahr ganz ok. FFXVI war sehr solide und da hatte ich viel Spaß mit. Und World of war auch gut, hat nur leider seinen Aufenthalt auf der Konsole ein bisschen länger ausgereizt als es nötig wäre :lol:

Und mit Rebirth hab ich mir das Beste ja noch für dieses Jahr offen gelassen :)

@SquallRB und @BloodyAngelCherr auch an euch danke für die coole Statistik und Glückwunsch zu den Erfolgen^^

Danke schön. Gebe ich natürlich gerne zurück. Ich hab zwar nicht mehr so viel hier geschrieben, habe aber immer noch aktiv gelesen und vllt schaffe ich es ja demnächst mal wieder was sinnvolles beizutragen :D

• danke 1

Posted

Herzlichen Glückwunsch zu eurer Hochzeit :shy:

Zu den Spielen kann ich nichts beitragen, da ich beides selbst erst noch spielen muss. Aber Black Mirror könnte ich auch mal wieder nachholen. Staffel 6 kenne ich noch nicht aber die Bewertungen bei IMDB machen auch nicht wirklich Lust drauf. War damals mega begeistert von den ersten Staffeln. Werde dann wohl einfach nach der vierten Staffeln aufhören und mir auch die furchtbare 5. Staffel ersparen :lol:

• witzig 1
Posted

Wie wir es einfach ein Jahr ohne Rebirth ausgehalten haben, verrückt :D

Früher hatte ich jedes Final Fantasy sofort am Releasetag gestartet, aber es gibt einfach so viele unfassbar gute Spiele. Ich schau nun direkt mal bei Amazon ob Rebirth im heute gestarteten Frühlingssale ist :)

• witzig 1