SquallRB Posted 30. June, 2023 Share Posted 30. June, 2023 Update Update Update Update 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SquallRB Posted 3. July, 2023 Share Posted 3. July, 2023 Freut mich, dass du mit Sayonara Wild Hearts deinen Spaß hattest. Aber nach deiner Bewertung mit der vollen Punktzahl wusste ich das ja bereits. Wie erging es dir mit der Trophäe, bei der man nur Gut-Wertungen holen durfte? Ja, FF16... holen oder abwarten, dass ist hier die Frage. Eigentlich war Final Fantasy für mich immer ein klarer Kauf am Releasetag, aber die Spiele kommen so furchtbar schnell ins Angebot, dass ich es meist nicht einsehe den Vollpreis zu zahlen. (Erinnert sich noch jemand an Death Stranding? Das kam 2-3 Wochen nach dem Release zum halben(?) Preis in den PSN Adventskalender. Kumpel, der es zum Vollpreis geholt hat, war bedient.) Und jetzt ist es draußen und ich hätte es schon gerne, aber hab auch noch soooooooo wahnsinnig viel anderes zu spielen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SquallRB Posted 3. July, 2023 Share Posted 3. July, 2023 (edited) vor 16 Minuten schrieb AiMania: Den Gedanken habe ich jedesmal. Ich habe es auch nur noch sehr selten dass der Wunsch dann doch so stark wird und auchgerechnet bei FF16 hatte nicht ja erst nichts dergleiche. Ich schwöre es war zu 100% der Soundtrack, sowas hab ich auch noch nicht erlebt. Eigentlich wollte ich mich jetzt mit meiner aktuellen auswahl von Ghost und Jedi erstmal zufrieden geben aber die Demo hat mir hart dazwischengefunkt Aber irgendwie bin ich doch erleichtert, dass FF mich noch begeistern kann. Ich erinnere mich sehr gut wie ich FF15 nach Release nur 5 Stunden oder gespielt hab und dann enttäuscht und genervt und traurig war weil ich das Kampfsystem nicht begriff und es mir dadurch zu schwer war. ich hab einige Wochen Anlauf und nen Neustart gebraucht um das zu beheben, das hab ich diesmal zum Glück nicht :3 Das ist ja wirklich sehr positiv. Ich habe letztens mal mit nem Kumpel drüber gesprochen und dann festgestellt, dass FF15 bisher der einzige Hauptteil in meinem Besitz ist, den ich nur ein Mal begonnen und durchgespielt habe und leider habe ich auch keine Motivation es ein zweites Mal zu starten. Die Story und die Art wie sie erzählt wird hat mich leider nicht wirklich gepackt. Ich kann nur hoffen, dass mich 16 auch wieder mehr packt. Edited 3. July, 2023 by SquallRB 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SquallRB Posted 4. July, 2023 Share Posted 4. July, 2023 vor 1 Minute schrieb john_cena1993: *schielt rüber zu FF XIII Lightning Returns gekauft für 80€ für die PS3 zu Release, immernoch komplett eingeschweist* 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SquallRB Posted 4. July, 2023 Share Posted 4. July, 2023 Die Mädels in FF13 fand ich allesamt cool. Aber die Kerle... Hope wird wohl auf immer mein unbeliebtester FF Chara bleiben. Wüsste nicht wie man einen für mich noch nervigeren Charakter erstellen könnte Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SquallRB Posted 4. July, 2023 Share Posted 4. July, 2023 vor 12 Minuten schrieb AiMania: Lol, ich hab den auch erst gehasst aber das wurde besser. Ich bin jedesmal abgestoßen von diesen Weibern die extrahart auf niedlich und nervg machen... Yuffie, Selfie, Rikku, Penelo, Vanille... zum Glück hatte FF15 sowas nicht oder nur in Cidney, die konnte man gut ignorieren. Aber uff, die gehen alle gar nich. Vanille war aber hier tatsächlich noch die vernünftigste und auch die hübscheste der nervigen Rasselbande Insgesamt fand ich in FF13 am Ende nur den Mülltüten-Mann grausam, aka Snow. Da würde ich Penelo aber rausnehmen. Kann mich an kaum einen Charakter erinnern, der weniger aufdringlich war. Sie ist ja auch eher die Stimme der Vernunft für Vaan. Und teilweise kommt sie so wenig in der Story vor, dass man sie vergessen könnte Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SquallRB Posted 20. July, 2023 Share Posted 20. July, 2023 Ich würde gerne was schreiben, habe aber einen Drehwurm vom letzten Gif. Naja, ganz so schlimm ist es dann doch nicht, aber ich musste doch beim Lesen darauf achten das Gif nicht im Augenwinkel zu haben Naught sieht in der Tat witzig aus und erinnert mich daran The Bridge nicht zuende gebracht zu haben. Falls du es dir damals im PSPlus gesichert hast, kann ich es dir durchaus empfehlen, wenn du Spaß an der Mechanik mit dem drehenden Bildschirm hast. Es ist zwar nicht ganz das gleiche, da man zusätzlich auch noch den Charakter steuert und der Fokus stark auf den Rätseln liegt, die am Ende ohne Guide kaum noch lösbar sind, aber hey. Es ist schwarz-weiß, man dreht den Bildschirm und steuert zwar kein Katze, aber einen netten Opi, der lustig rutscht, während man die Map dreht Soducats muss ich wohl auch auf meine Liste packen. Wie kann ich die ganzen Powgis spielen und das dann ignorieren, wo man zusätzlich noch so hübsche Feinis (steht übrigens nicht im Duden, schreit nach einer Petition) hat. Ghost of Sushimi hat mich anfangs mal kurzzeitig sehr interessiert und dann, aus Zeitmangel wie viele andere Spiele auch, leider doch kaltgelassen. Schade eigentlich. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SquallRB Posted 25. July, 2023 Share Posted 25. July, 2023 War das eine normale Episode? Habe ja die Box zuhause, aber kann mich daran null erinnern. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SquallRB Posted 21. August, 2023 Share Posted 21. August, 2023 Tekken 7 hatte einen Film als Storymodus??? Gott ist das lange her, wo ich das gespielt habe. Ich weiß nix mehr... außer Akuma natürlich. Der Kampf war wieder eine Frechheit. Zwar leichter als Jinpachi, aber dennoch brutal. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SquallRB Posted 20. September, 2023 Share Posted 20. September, 2023 Schön zu lesen, dass Moving Out 2 nichts von dem Charme des ersten Teils eingebüßt hat. Das hatte ich damals gekauft um es im Online Koop mit Freunden durchzuspielen und nach der anfänglichen Enttäuschung, dass es den nicht gibt, sondern nur einen Couch Coop, hatte ich es einfach alleine durchgezogen. Und das mit We Were Here freut mich auch ungemein. Da nun auch der 4. Teil passend dazu im Angebot ist und ich den bisher noch aufgespart hatte gibt es endlich wieder frische We Were Here Action Zum Schluß bleibt mir nur noch euch schon mal viel Spaß auf eurer Reise zu wünschen. Hoffe ihr seht, was ihr sehen wollt, unternimmt, was ihr unternehmen wollt, esst, was ihr essen wollt und kommt gesund zurück. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SquallRB Posted 13. October, 2023 Share Posted 13. October, 2023 Das Kommentieren hier habe ich mir bisher einfach komplett gespart, weil es einfach viel zu viel zu kommentieren gibt, da weiß man gar nicht was man schreiben soll Ich bin selber weniger der Reisende und hole mir meine Eindrücke dann vor dem Bildschirm, wie jetzt gerade auch. Aber da kriegt man echt Lust sich direkt auf den Weg zum nächsten Flughafen zu machen. Es ist so krass, was für coole Orte es auf der Welt gibt. Ich habe eine zeitlang immer Sonntags beim Früstücken Videos von "It's Time to Travel" geguckt. Da kriegt man echt einen guten Eindruck davon, was es in Japan alles so für interessante Orte, Hotels usw. gibt. Und das mit dem Cat Cafe hatte ich auch gesehen Ich hätte auch nie gedacht, dass eine Heimatstadt die Werke eines Küstlers so abfeiert, dass man das an so vielen Ecken in der Stadt sehen kann. In Deutschland gibts dann mal ne Büste oder ein Gebäude oder eine Straße heißt nach einer Person. Eine Frage hätte ich noch zu den Karts. Hab das schon öfter gesehen, dass da manche auch in Verkleidung in großen Gruppen mit unterwegs sind. Ist das so eine geführte Tour quasi oder was hat es damit auf sich? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SquallRB Posted 17. October, 2023 Share Posted 17. October, 2023 Am 15.10.2023 um 15:47 schrieb glupi74: Wieder zwei schöne Berichte und tolle Fotos! An das lustige schwarze Gebäude mit dem goldenen "Wölkchen" am Dach kann ich mich sogar erinnern. Auf den Fotos vom Skytree aus bekommt man eine Idee, wie groß Tokyo eigentlich ist. Ach, das soll ein Wölkchen sein? Dachte schon warum da eine riesige Peperoni auf dem Dach ist 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SquallRB Posted 17. October, 2023 Share Posted 17. October, 2023 vor 27 Minuten schrieb AiMania: "Wölkchen" Es wird auch als das Kackhäufchen von Tokio bezeichnet Ist wohl Teil des Logos der bekanntesten Biersorte hier https://www.google.com/amp/s/soranews24.com/2017/11/07/tokyos-famous-giant-golden-poo-disappears-form-view-but-is-it-gone-for-good/amp/ Wieder was gelernt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SquallRB Posted 7. November, 2023 Share Posted 7. November, 2023 (edited) Ich hab jetzt diverse Male sehr positive Aussagen auf unterschiedlichen Plattformen über Transistor gelesen. Das Spiel ist damals komplett an mir vorbeigelaufen und Screenshots schrecken mich auch eher ab. Bin extrem neugierig, was ist an dem Spiel denn so besonders, dass man es evtl noch nachholen sollte. vor 1 Stunde schrieb AiMania: ein paar hab ich auch für mich schon aussortiert RIP Persona 5 Edited 7. November, 2023 by SquallRB 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SquallRB Posted 4. December, 2023 Share Posted 4. December, 2023 Würde ich sagen, wenn ich es nicht gelesen hätte. Hab ich aber... und jetzt hab ich doch wieder Hoffnung. Am 1.12.2023 um 19:51 schrieb AiMania: und gewann den Vorentscheid gegen Silent Hill und Persona 4 Golden Irgendwann ist es soweit. Irgendwann wird der Tag kommen. Du wirst ein Persona spielen. Und du wirst es lieben. LIEBEN!!!!!!!! Ähem, nun gut. Viel Erfolg zu deinem 100sten Update und Glückwunsch zu den Erfolgen Wahnsinn, wie die Zeit so vergeht. Lese seit Jahren mit wachsender Begeisterung deine Updates, aber kann gar nicht sagen, wo genau ich eingestiegen bin. Das ist aber auch nicht tragisch, da mein hauseigener Backlog mir schon Oberkante Unterlippe steht und ich keine weiteren Spiele gebrauchen kann Bin schon sehr auf deinen Bericht zu Forspoken gespannt, da ich die ersten Trailer unfassbar gut fand und der Hype immer weiter verflogen ist je näher der Release kam. Jetzt kostet es im Sale schon nur noch 20€ und Lobeshymnen habe ich bisher auch nicht dazugelesen. Infamous fand ich aber auch super. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SquallRB Posted 4. December, 2023 Share Posted 4. December, 2023 vor 2 Minuten schrieb AiMania: Ich hab angst wenn der Tag kommt und ich es dann nur so mittel finde danach entfolgen mir alle, lol. vor 2 Minuten schrieb AiMania: Sitzt der auch in deiner Ecke und schaut dich judgy an? Keine Sorge, mehr als gucken macht der nicht. Kannst ihn ruhig füttern Er ist immer da, immer wach... ich hab Angst. Ich habe ihm am Wochenende mit Crisis Core ein Opfer dargeboten. Fürs erste scheint er besänftigt, aber wie lange? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SquallRB Posted 6. December, 2023 Share Posted 6. December, 2023 vor einer Stunde schrieb AiMania: Es ist ja nicht so, als ob ich nicht wüsste worum es geht oder wie das Kampfsystem aussieht, und da gibts schon Abzüge und an meine Liebsten Final Fantasys wird es nicht kommen Der Punkt ist, dass man die Persona Reihe schwierig nach seinen Einzelkriterien beurteilen kann. Man hat die Hauptstory, die Alltagssimulation, das Kampfsystem, die Bekanntschaften, die Minigames, den Soundtrack usw, alles auf hohem Niveau, aber sicher auch irgendwo schon mal besser vorgekommen. Aber das Gemisch erzeugt einen Sog, den ich bei keiner anderen Reihe bisher so gefunden habe. Absolute Wohlfühlspiele, die nach einem blöden Arbeitstag jeden Abend versüßen. Persona ist . Am Ende von jedem Persona hab ich Pipi in den Augen und bin traurig, dass es nach weit über 100 Stunden "schon" endet. Also, no pressure vor 16 Minuten schrieb MarcelGK: 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SquallRB Posted 8. December, 2023 Share Posted 8. December, 2023 vor 12 Minuten schrieb BloodyAngelCherr: Was Atlus da immer zaubert ist einfach die Kirsche auf der Sahne. Alleine die Soundtracks sind einfach so on Point. Dazu ist es einfach absolut stylisch und mit jedem Teil wirds einfach noch stylischer. Da wirken andere JRPGs einfach voll altbacken dagegen Ja, Soundtracks hätte ich in der Aufzählung auch rauslassen können. Da bin ich auch der Meinung, besser geht's eigentlich nicht mehr, Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SquallRB Posted 31. December, 2023 Share Posted 31. December, 2023 Frohes neues Jahr zusammen 3 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SquallRB Posted 3. January, 2024 Share Posted 3. January, 2024 War die letzten Tage krank und muss hier noch alles nachholen. Aber damit es genug Lese- und Diskussionsstoff gibt, starte ich direkt mal mit meinem Jahresüberblick 2023. Eckdaten zu 2023 Erste Trophy 2023: Eagle Eyed - Lost Grimoires 3 am 01.01.23 Erste Platin 2023: Platinum - Lost Grimoires 3 am 03.01.23 Letzte Trophy 2023: For The Hoard - Danganronpa 1-2 Reload am 31.12.23 Letzte Platin 2023: Web Master - Word Web by POWGI am 22.12.23 Lieblings Abschluss oder befriedigendster Abschluss (Platin oder 100%): Rising Legend - Trials Rising am 01.03.23 (mehr dazu unter schwerste Trophäe) Seltenste Trophy (PSNP) 2023: Full Throttle III - Trials Fusion (0,73%) am 26.02.23 MMn Schwerste Trophy 2023: Golden Skillster - Trials Rising (3,05%) am 01.03.23 Ohne Zweifel. @da_emty hat diese Trophäe ebenfalls bezwungen und kann mir da sicherlich beipflichten. Für diese Trophäe müssen alle Skillspiele des ohnehin schon schweren Trials Rising mit Gold abgeschlossen werden. 2019 habe ich bereits sämtliche Skillspiele mit einer Ausnahme mit Gold abgeschlossen, darunter auch den bockschweren Hill Climb bei dem 200 Höhenmeter mit immer schwerer werdenden Hindernissen überwunden werden müssen. Diese eine Ausnahme ist Loose Screw, bei dem man eine längere Strecke mit verschiedenen Hindernissen nur auf dem Hinterrad absolvieren muss. Lediglich in Safezones alle (grob) 20-30 Meter darf das Vorderrad aufsetzen. Diese Prüfung hat mich 2019 gebrochen und die Platin für mich verhindert. Für das Platinbastler-Forenevent dieses Jahr habe ich einen zweiten Versuch gewagt und bereits drei Woche vorher täglich rund 20 Minuten trainiert um diese Trophäe dann pünktlich am 01.03. mit Start des Events freizuschalten. Und es war für mich selbst nach dem vielen Üben und zwei bis drei abgebrochenen Goldversuchen vor dem Eventstart nicht klar, ob ich es wirklich schaffen würde die Prüfung und damit Platin auf den Tag genau zu meistern. Das hat mich unheimlich glücklich und stolz gemacht Härtester (erfolgreicher) Grind 2023: String It Together - Sackboy: A Big Adventure am 08.08.23 Ich entscheide mich hier bewusst nicht für die schwerste Trophäe oben, auch wenn es dort auch einen enormen Grind gab. Obwohl sie mit knapp 12% Seltenheit recht locker zu sein scheint ist diese Trophäe ein kleiner Albtraum. Es gibt beim Plattformer Sackboy 15 verschiedene kleinere Herausforderungsabschnitte, welche für Platin mit Gold abgeschlossen werden müssen. In der abschließenden 16. Prüfung müssen die 15 vorhergehenden Prüfungen am Stück mit einer Goldzeit bewältigt werden. Dabei ist die Goldzeit nicht das eigentliche Problem, sondern bereits das Erreichen der Ziellinie dieser rund 10 Minuten langen und schwierigen Plattformerpassage. Man darf nämlich unterwegs nur einmal von einem Gegner/Hindernis getroffen werden und ein Sturz in den Abgrund bedeutet gar den sofortigen Tod. Rund 5h verteilt auf 3 Tage hab ich mich in einen absoluten Tunnel begeben und den Start dieser Prüfung dabei weit über 100 mal gesehen. Das lustige daran ist aber, wenn man sie einmal gepackt hat verliert sie ihren Schrecken. Für die Doppelplatin war diese Trophäe nach kaum 30 Minuten Übung eingesackt. Größter Frust 2023: Ein nicht erfolgreicher Grind. Das ich die Yakuza: Like A Dragon Platin in 2023 nicht einsacken konnte. Ursprünglich wollte ich gar nicht unbedingt auf Platin grinden, sondern nur die Story durchspielen. Das an sich ist aber aufgrund von zwei Storykämpfen mit einem deutlich erhöhten Schwierigkeitsgrad schon nicht so easy gewesen. Also musste ich bereits orderntlich leveln um überhaupt die Story abzuschließen. Da ich dabei bereits den Großteil für die restlichen Ziele eredigt hatte, wurde Platin nun doch ein Thema. Für die letzte Trophäe muss man allerdings den "wahren" Milleniumstower bezwingen und der hat es mehr als nur in sich. Um überhaupt eine Chance zu haben muss man diverse Charakterjobs aufleveln um die dauerhaften Boni für diese freizuspielen. Selbst nach 15h Grind hat es immer noch nicht gereicht um den Turm zu bezwingen und damit habe ich Platin fürs erste zur Seite geschoben. Lustigste Trophäe o. Spielmoment 2023: Das Durchspielen von We Were Here: Expeditions - The FriendShip mit guten Freunden war sehr witzig. Besonders die kreativen Beschreibungen der Figuren und Symbole aus dem ersten Akt. Irgendwie kann man sich dann doch immer noch darauf einigen, dass die Blume jetzt doch vllt eine Katze und die paar gezwirbelten Linien ein Motorrad sein könnte “Schlimmster” Moment oder Trophäe 2023: Trophäe Victory Of The Millenium - Yakuza: Like A Dragon (siehe größter Frust) Beste Musik: Der geballte Final Fantasy Soundtrack auf Theatrhythm: Final Bar Line Bester Chara: Aloy Projekt Updates: - Gespielte Spiele: 62 Davon 100%: 44 Platins 2023: 39 Erhaltene Trophies: 1428 Top Spiel 2023 (erstmalig gespielt) Platz 1: Horizon Forbidden West (9/10 gewertet, da leicht schlechter als der erste Teil, aber eigentlich eine 10/10, Notiz an mich: Bewertung überdenken) Platz 2: Resident Evil 4 Remake (10/10 nicht auf meinem Profil gespielt) Platz 3: Inscryption (10/10) Platz 4: AI: The Somnium Files (9/10) Platz 5: Theatrhythm: Final Bar Line (9/10) & Sayonara Wild Hearts (9/10) Flop Crisis Core: Final Fantasy VII - Reunion (bitte nicht hauen, hatte hohe Erwartungen und die wurden in diesem unendlichen abarbeiten von Missionen nicht erfüllt) Vorfreude auf Release 2024: Final Fantasy 7 Rebirth Persona 3 Reload 1 7 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts