Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ai's Trophy Blog - Hör auf die Einkaufsliste anzustarren! - 3.0 -


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Am 10.8.2022 um 18:27 schrieb Belian:

Für die PS3 dürften wir mit Black Flag auch noch genug Zeit haben da ist ja noch nichts angekündigt. Oder gilt da auch September? :thinking:

 

Am 10.8.2022 um 18:42 schrieb BloodyAngelCherr:

Dann wäre ich nicht mehr so ruhig :futhatshit:

 

Is es an sich denn gut?

Ich meine - klar sagen ac spieler halt, dass sie ac mögen, jeder mag ein anderes usw, ich brauch keine fangirl texte, aber solide darf es schon sein. Ich mochte ac 2 und brotherhood schon gern, grösstenteils. Hatte mal freedom cry angezockt und ac 3 und bei beiden nich so die guten vibes gehabt. Und charas haben mir an sich bisher fast nie gefallen (ausser ezio  selber in teil 2 und die schwester wars glaube ich) sondern eher die atmo und die aufgaben xD

Vermutlich bin ich deswegen nich so gut in die reihe reingekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Aii:

 

 

Is es an sich denn gut?

Ich meine - klar sagen ax spiele halt dass sie ac mögen, jeder mag ein anderes usw, uch brauch keine fangirl texte, aber solide darf es schon sein. Ich mochte ac 2 und brotherhood schon gern, grösstenteils. Hatte mal freedom cry angezockt und ac 3 und bei beiden nich so die guten vibes gehabt. Und charas haben mir an sich bisher fast nie gefallen (ausser ezio  selber in teil 2 und die schwester wars glaube ich) sondern eher die atmo und die aufgaben xD

Vermurlich bin ich deswegen nich so gut in die reihe reingekommen.

Aus meiner Sicht ist es ein gutes Spiel, aber kein gutes AC. Mit Edward bin ich nie Warm geworden, aber die Kennedys sind aus meiner Sicht so oder so ne verkorkste Familie. :rofl:

Ich bin da halt eher alter weißer Mann und früher war alles besser, wenn es um BF geht. :futhatshit:

@x_jeanne_x würde mir jetzt widersprechen. :lol:

Aber mal Real Talk - an sich war das Spiel gut. Es lief rund, sieht immer noch gut aus, Gameplay hat geflutscht. Durch BF sind viele Neue auf die Reihe aufmerksam geworden und feiern entsprechend den Teil. Nicht umsonst hat Ubisoft Skull & Bones ins Leben gerufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, das wichtigste zuerst, erst einmal Glückwunsch zu den Fortschritten und so, das Übliche eben. :D

 

Ich mach es mir hier mal gemütlich, um Uta no Prince-sama ein wenig zu verteidigen (und ein bisschen mitzujammern, weil Flashbacks). :P

Also die Musik, ich weiß noch immer nicht so ganz wo du die Schlager raushörst, ich krieg total Anime-Songs-Vibes immer. Aber wir haben glaub ich eh schon mal drüber geredet, ich geb gern zu, dass Music 3 leider eine etwas komische Song-Auswahl hat, ich mag definitiv die Songs der älteren Teile lieber und teilweise auch das "neuere" Zeug. Speziell die Solo-Songs sind teilweise wirklich etwas komisch, weiß auch nicht, was ihnen da eingefallen ist damit. xD

Beim Gameplay kannst du dich sicher auch noch dran erinnern, wie ich fast dran verzweifelt bin - ich hab dich vorgewarnt, dass es gewöhnungsbedürftig ist. xD

 

Am 4.8.2022 um 13:12 schrieb Aii:

und mal nur leicht versetzt wechselte in Geschwindigkeiten ab

DAS! :cryin:

Hat mich auf Pro komplett fertig gemacht, diesen Sprung hab ich nur schwer hingekriegt, von Hard auf Pro. Bei einigen Songs kann man die leicht versetzten ja noch gleichzeitig drücken und man hat halt ne schlechte Wertung, aber die Combo läuft noch, bei manchen geht das gar nicht...

Mit "Not Bad" hast du dir ja meiner Meinung nach eine ganz schöne Herausforderung ausgesucht für Pro. Ich mag den Songs, fand aber alle drei von Ranmaru mitunter die schwierigsten. x_x

Aber du packst das - im schlimmsten Fall musst du halt doch zu den saulangsamen Songs wie "You're my life" oder "Marriage" wechseln, wo man schon nach 3x spielen nach den ersten paar Takten Aggressionen entwickelt. Ich kann die Songs seitdem nicht mehr hören. :D

 

Am 4.8.2022 um 13:12 schrieb Aii:

Mittlerweile bin ich jedenfalls mit allen Songs auf PRO erfolgreich auf einem A angekommen,

:o

Das hättest du aber gar nicht gemusst. Du brauchst nur über alle Songs eine Durchschnittswertung von A, das eine oder andere B hättest du auch mit nem S ausgleichen können. :/

Du musst zwar alle ein paar Mal gespielt haben für diese drei Herzen für die Bonusepisoden, aber Durchschnittswertung von A hätte nicht bedeutet, dass du alles auch wirklich auf mindestens A haben musst.

 

Ach das noch :D

Am 4.8.2022 um 13:12 schrieb Aii:

Zum anderen werden scheinbar Songs, die in Idol Agenturen aussortiert werden, in solchen Games verwurstet, wo man als Spieler nehmen muss was man kriegt.

Nope. Diese virtuellen Idols sind tatsächlich eine eigene Sparte, die ihre eigenen Songs bekommen. Hab erst so über die letzten 2-3 Jahre mitgekriegt, wie groß diese Fanbase ist. Quartet Night, das Vierergespann, also eine der "Bands" in Uta no Prince-sama, ist soweit ich weiß die "erfolgreichste 2D Idol Unit" überhaupt. Find ich eigentlich ziemlich krass. Naja. Japan ist anders. xD

Hat aber auch glaub ich immer viel mit den Synchronsprechern zu tun, so wie die dort auch abgefeiert werden. Wenn diese 2D Idol Units gute Sprecher/Sänger dahinter haben, sind die dann wohl auch schnell beliebt und verkaufen sich wohl gut.

 

Über Stray hab ich natürlich brav gelesen und ich werde es mir wohl irgendwann auch mal holen, aber ich belasse es hier erstmal bei einem "freut mich, dass es euch so gut gefallen hat". :)  Ihr wisst ja, dass ich jetzt u.a. aufgrund meiner Allergien in der Kindheit jetzt nicht so den Katzenbezug hab und auch kein riesiger Katzenfreund bin, und deshalb die ganze Begeisterung da nicht so ganz nachvollziehen kann.

Bräuchte da auch keinen Hund oder so - man gebe mir ein Pony. So ein Spiel in der Art mit Ponys. Das wäre cool. :rofl:

 

Mein Deadpool im Regal sieht mich jetzt grad etwas vorwurfsvoll an. Dein Bericht darüber hat mir ehrlichgesagt ein wenig Angst bzw. Respekt vor dem Spiel gemacht, und das, obwohl ich das auch bald mal angehen wollte, um den PS3-Backlog zur Gänze zu beseitigen. Ich habe mit Lizenztiteln ja bisher immer ein wenig gekämpft und daher eine Hassliebe dafür, vor allem seit mir Thor: God of Thunder auch solche Probleme bereitet hatte, da das schon ziemlich schwer war. xD

Da das Spiel nicht mir gehört und ich es mir nur ausgeliehen hab bin ich jetzt wieder skeptisch. Mach dich bereit, vielleicht bald mal ausgiebig darüber ausgefragt zu werden. :P

 

vor 3 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

@x_jeanne_x würde mir jetzt widersprechen. :lol:

Aber mal Real Talk - an sich war das Spiel gut. Es lief rund, sieht immer noch gut aus, Gameplay hat geflutscht. Durch BF sind viele Neue auf die Reihe aufmerksam geworden und feiern entsprechend den Teil. Nicht umsonst hat Ubisoft Skull & Bones ins Leben gerufen. 

Black Flag war toll und hatte mal ein ganz neues Konzept geliefert. :x

Nach wie vor einer meiner Lieblingstitel, aber ich verstehe, warum sich zumindest bei Edward als Charakter bzw. Assassine die Geister scheiden. Ich mag ihn sehr, ist aber eigentlich nicht mein Lieblingscharakter des Teils. xD

Dammit... Flashbacks zu Sequenz 11 - Erinnerung 1. Autsch. Autsch. Autsch. :cryin:

Wenn man jetzt aber ein Spiel unabhängig des AC-Faktors haben will, bei dem man ein relativ gutes Konzept zum Schiffe fahren und für Seeschlachten haben möchte und zwischendurch auch mal auf Tauchgängen auf Tuchfühlung mit Haien gehen will, kann man definitiv mal reinschauen. Multiplayer ist halt echt aufwendig. Nicht schwer, aber braucht viel Zeit, weil man halt bis Stufe 55 spielen muss... Wenn ihr ne Aushilfe braucht bei Black Flag gilt auch hier wieder, einfach Bescheid geben bei mir. Für PS4 etwas früher, das müsste ich nochmal runterladen und installieren, da ich da nur das Upgrade habe. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.8.2022 um 22:05 schrieb x_jeanne_x:

So, das wichtigste zuerst, erst einmal Glückwunsch zu den Fortschritten und so, das Übliche eben. :D

Danke danke, das Übliche eben :D

 

Am 10.8.2022 um 22:05 schrieb x_jeanne_x:

Mit "Not Bad" hast du dir ja meiner Meinung nach eine ganz schöne Herausforderung ausgesucht für Pro. Ich mag den Songs, fand aber alle drei von Ranmaru mitunter die schwierigsten. x_x

Aber du packst das - im schlimmsten Fall musst du halt doch zu den saulangsamen Songs wie "You're my life" oder "Marriage" wechseln, wo man schon nach 3x spielen nach den ersten paar Takten Aggressionen entwickelt. Ich kann die Songs seitdem nicht mehr hören. :D

Witzig, weil ich Not Bad irgendwie echt leicht finde, vorallem aber ist es einfach mal 30 selunden kürzer als die meisten anderen weshalb man nciht so lange durchhalten muss. Mittlerweile habe ich es immerhin geschafft jede note schonmal perfekt zu erwischen, also ich habe 2 schwere stellen, und beide hab ich drauf... aber nie gleichzeitig xD, wenn ich die eine schaffe pack ich meist die andere nicht, wenn ich erste verkacke, klappt die zweite meistens problemlos T_T kaka.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen noch auf einen langsameren Song zu wechseln, Your my life geht gar nich klar xD und ich müsste nochmal von vorne alles üben statt nur noch die letzten 4 bis 5 fehler auszubügeln... ach schwierig alles.

 

Am 10.8.2022 um 22:05 schrieb x_jeanne_x:

Das hättest du aber gar nicht gemusst.

Ich weiß... das kam irgendwie von ganz alleine, und farmen für die Kostüme musste ich ja auch noch :D Zumal das A gar kein Problem mittlerweile ist bei allen Songs, das S, welches ein B ausgleichen müsste ist da weniger selbstverständlich

 

Am 10.8.2022 um 22:05 schrieb x_jeanne_x:

Diese virtuellen Idols sind tatsächlich eine eigene Sparte, die ihre eigenen Songs bekommen.

Das ist mir bekannt.

Meine Ohren sagen was anderes xD 

Am 10.8.2022 um 22:05 schrieb x_jeanne_x:

man gebe mir ein Pony. So ein Spiel in der Art mit Ponys. Das wäre cool. :rofl:

ich fürchte Pony Spiele werden am Ende immer in die Richtung Pferdehof gehen, wenn es da wenigstens auch mal sowas fantasievoll dystopisches gäbe :3

 

Am 10.8.2022 um 22:05 schrieb x_jeanne_x:

Mach dich bereit, vielleicht bald mal ausgiebig darüber ausgefragt zu werden. :P

Bring it on. Ich denke aber du verpasst da nix :P

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UpdateBanner085.png 
 

Willkommen zu Update #85!

Und somit zu einer kleinen, einmonatigen Sonderchallenge xD Ich erklär's gleich, erstmal die aktuellen News: Es gibt keine News :P Privat alles fein, wollte ich schreiben, lame oder? Ja stimmt auch nicht, weil mich die ganzen Nachrichten über Umweltkatastrophen, Oder, Gas, Regenwasser einfach fertig machen. Videospiele, meine Berichte darüber, aber auch meine Arbeit oder die privaten To-Dos kommen mir alle unfassbar sinnlos und unnötig vor im Big Picture. Und gleichzeitig kann ich dann außer nachhaltiger, CO2 freier einkaufen nichts tun, um etwas zu ändern, also ist es vermutlich in Ordnung, dass ich das hier einfach so weiter betreibe, oder? Es fiel mir nur in den letzten Wochen nicht sehr leicht, die Kurve zu kriegen und mich so auf Spiele einzulassen, dass ich wieder Spaß hatte und das gleiche galt für das Texten.

Aber here we are. Irgendwie hat es ja geklappt. 

 

Also schauen wir mal auf das Augustprogramm: In der Theorie hatte ich die Auswahl zwischen einem Stranger DLC, Bioshock DLCs, Assassins Creed oder meiner ABC Challenge mit dem Buchstaben E. In der Praxis kam ein Umstand dazwischen:

Wie im letzten Update berichtet, hat Marcel Stray auf dem HK Account erworben, indem er einen Monat PS Plus Extra abonniert hat. Diese 75HKD wollte ich nicht als den reinen Preis für Stray abschreiben und auch nicht die Gelegenheit verstreichen lassen, für das bezahlte Geld PS Plus Extra zu testen.

Als erstes habe ich deswegen abgecheckt, ob etwas mit “E” für die ABC Challenge dabei ist. Dummerweise gab es nur vier Titel: Eagle Flight (LOL!), Entwined, welches ich abartig liebe, aber schon fertig habe, ELEX, welches tolle Spielspaß Bewertungen hat, aber da könnte ich halt auch Elden Ring spielen. Das ginge in eine ähnliche Richtung, nur in leichter. Zuletzt noch Embr, welches laut Google mal wieder sowas ist wie das Lovechild von Overcooked und Flame Over, ein Multiplayer wo man Feuer löscht.

Also hab ich das gestrichen und weiter geschaut, das Geld sollte nicht umsonst ausgegeben sein, also musste die ABC Challenge ggf. eben einen Monat warten. Und ein paar spannende Vertreter gabs. Ich versuchte, riesige Brocken auszusortieren, damit ich nicht am Ende des Monats ohne Platin und ohne Lizenz da stehe. Weitere Konditionen waren, dass keiner von uns das Spiel besitzt, zumindest nicht in der HK Version, falls es mehrere Listen gibt und natürlich keine Bugs oder Glitches im Spiel, die alles zeitlich verkomplizieren könnten. Ne Spielzeit bis 50h ungefähr hätte ich okay gefunden, aber rein zum ausprobieren hab ich auch längere Sachen geladen und so landeten einige Spiele auf meiner Platte:

  • Bee Simulator
  • Far Cry Blood Dragon
  • Rez Infinite
  • Shadow of the Beast
  • Tetris Effect
  • The Missing JJ Macfield and the island of Memories
  • Transference

Wohlgemerkt: das ist PS Plus Extra HK, es gibt hier in der Tat teilweise andere Spiele in der Auswahl als bei uns, so konnte ich z.B. leider Moonlighter nicht finden, welches es in DE gibt. Das hätte ich gern angezockt. Es gab aber z.B. die Dark Pictures, da ich aber den ersten Teil aus dem normalen PS Plus habe, und mir ggf. später im Jahr das deutsche Upgrade gönne, fiel es für mich durchs Raster.

Ich hatte geplant, alle Genannten zu testen und bei Gefallen so viel zu schaffen wie möglich. So begann meine einmonatige PS Plus Extra Challenge xD 

 

Dass Tetris eher kein Spiel ist, das ich abschließen würde, war mir klar, genauso wie Rez Infinite. Beide blieben auf Testaccounts, aber ich wollte sie schon immer mal probieren und war einfach nicht bereit, den recht hohen Preis für einen Testlauf zu zahlen. Daher nur ein paar Sätze dazu:

Tetris is der Hammer xD Es ist suchterzeugend und unfassbar hypnotisch, eigentlich will ich es nicht mehr hergeben T_T Es ist alles was ich mir vorgestellt habe und mehr, vor allem in Sachen Musik und Effekte. Und trotzdem isses immer noch Tetris. Leider ist es sau Zeitaufwendig und wohl auch schwer, wenn ich das weiterhin ein bisschen genießen will, muss ich mir echt überlegen das zu kaufen, denn selbst in dem deutschen PS+ Extra Abo wäre mir das zu heiß. (Zu Rez ggf/hoffentlich nächstes Mal noch was, das konnte ich bisher nicht richtig testen…) 

 

Und im Folgenden dann der spannende Kram :D

Mitgebracht habe ich noch zwei Sachen aus Juli, nämlich SILT und das Marsupilami Hoobadventure. Dazu gesellen sich dann Challenge Spiele, die mich abgeholt haben, namentlich The Missing: JJ Macfield and the Island of Memories und danach der Bee Simulator. Und weniger abgeholt, aber trotzdem dabei: Far Cry Blood Dragon, weil ich noch knapp rechtzeitig fertig war.

Zwar habe ich schon weitere Vertreter in der Pipe, aber da werdet ihr euch noch gedulden müssen^^ 

 

Einen Update Song gibt's auch wieder: Spontane und willkommene Conan Phase und unfassbarer Ohrwurm, KP wo das wieder herkam.

Außerdem: Conan Openings = beschde wo gibt.


 

MissingJJMacfieldHeader.png

MissingJJMacfieldBanner.png 


 

Begonnen hab ich mit dem Spiel, das mich am stärksten neugierig gemacht hat, von dem ich als einziges noch nie gehört hatte und wo mein Bauchgefühl sagte - Oha. Nämlich The Missing: JJ Macfield and the Island of Memories.

Oder Missing JJ, um es mal etwas abzukürzen (Ich schreib das doch jetz nich jedesmal aus, bin ich bekloppt?). Ich hab extra gegoogelt, ob es ‘ne Novelle ist xD No Offense, aber wir wissen alle, dass Novellen die geilsten Beschreibungstexte haben können und dann stellt man sich eben was ganz anderes vor :P Es war aber keine. 

Ich wusste, dass ich vermutlich nicht enttäuscht werde, als das Spiel eine Triggerwarnung für Graphic Violence, Sexual Content and Suicide rausknallte und Google mich über einen Mann namens Swery aufklärte, der wohl für diese Art Content bekannt ist. Das einzige Game in der Liste seiner Werke, welches mir namentlich etwas sagte, war Deadly Premonition.

Swery ist Japaner, also muss man im Übrigen auch mal wieder absolut alles erwarten ^^”

 

Also ab in das Spiel.

Ich steuere in diesem Sidescroller ein junges Mädel, genannt JJ, die mit ihrer Freundin Emily zum Zelten auf eine kleine unbewohnte Insel gefahren ist. Emily ist nun verschwunden und wir suchen nach ihr. Idyllischer kanns gar nicht losgehen, als ich da so lerne über Stock und Stein zu kraxeln.

 

MissingJJGameplay.jpg

 

Die Bewegungen sind wenig flüssig und eher schlaksig aber ich habe den Eindruck, das ist by Design, sie trägt ja auch hohe Schuhe und läuft literally wie ein Mädchen :D 

Also habe ich dann meinen Weg so durch den Wald gerätselt und dabei fröhlich rosa Donuts gesammelt, während ich auf den versprochenen expliziten Content wartete. Während das spielerisch jetzt nicht besonders war, reichte die Spannung definitiv aus um gebannt weiterzumachen. Mit Kisten schieben und über Äste hüpfen oder mal an einem Seil schwingen. Und ehe ich mich versah wurde JJ vom Blitz getroffen und verbrannte mit Haut und Haar vergleichbar dramatisch und unter lautem Knistern und Knochenknacken O_O Aber da hörts nicht auf - Ich stehe danach wieder mit ihr auf, scheinbar aus purer Willenskraft, während ein wissenschaftlich aussehender Typ im Kittel, mit Hirschkopf kopfschüttelnd daneben steht.

 

WHAT THE FUCK beobachte ich hier bitte gerade?

 

Kurz danach lande ich in irgendwelchen stacheligen Gerätschaften die mich zerfetzen und ich rolle dann fröhlich mit meinem abgetrennten Kopf weiter, bis ich JJ wieder hinstellen kann, die daraufhin wieder aussieht wie frisch geleckt. Okay. Graphic hab ich verstanden, aber noch mal: WTF!

Scheinbar kann ich also in diesem Spiel nicht sterben, doch hier sind lauter Todesfallen und ich kann sie absolut nicht umgehen, im Gegenteil scheint es meine Aufgabe zu sein, ihre Effekte zum Fortkommen zu nutzen O_O Davon ab ruft mein leider nun verbranntes Lieblings-Plüschie an, um sich über mich zu beschweren.

Well, that escalated quickly. Hat ein bisschen gedauert, mich an die Eskalationsstufe zu gewöhnen, obwohl das Spiel es jetzt sehr eilig hatte, mir alle gezeigten Mechanismen wieder wegzunehmen. Zuvor konnte ich noch Steine werfen oder als Gewichte nutzen.

Doch ich befinde mich immer noch in Level 1, als ich an einem Rätsel hängen bleibe (höhö) nur um mir die fatale Wahrheit über das Spiel endgültig klar vor Augen zu führen. Ich reiße mich an einem Stachedrathzaun selbst in Stücke, um kriechend und gurgelnd wie in einem einschlägigen japanischen Horrorfilm, abgerissene Körperteile von mir als Gegengewicht auf einer Wippe zu platzieren, bis mein verbliebener Oberkörper sie robbend und Gedärme hinter sich herziehend überqueren kann. Danach werfe ich mein abgerissenes Bein gegen eine Kiste, damit sie zu mir runterfällt und ich sie zum Klettern benutzen kann. Zum Klettern muss ich mich selbstredend erst wieder zusammensetzen, aber das geht auf Knopfdruck.

Okay.

Jetzt hab ich alles gesehen.

 

MissingJJGameplay.gif

 

Dachte ich. 

Ich hatte vergessen, dass das hier Level 1 war. Ab jetzt überraschte mich das Spiel in jedem Rätsel mit neuen morbiden Möglichkeiten: Eine Abrissbirne knallt mich aus dem Leben und plötzlich steht meine Welt Kopf: Solange ich ein gebrochenes Genick hatte, konnte ich nun “an der Decke laufen” und wenn ich mich wieder zurechtknackste, drehte sich die Welt in den Ausgangszustand. Ich war völlig geflasht von den verrückten Ideen und Herangehensweisen in dem Spiel - WARUM HATTE ICH DAVON NOCH NIE GEHÖRT??

 

Einige der Darstellungen ergaben zunächst keinen Sinn, so musste ich zum Beispiel einer Skulptur mit Hirschkopf, die 8 Gliedmaßen hatte und mich nach 2-mal hinschauen an den Vitruvianischen Menschen von DaVInci erinnerte, weitere abgetrennte Gliedmaßen hinzufügen, während die Skulptur zu betteln schien. Er sagte kryptisches Zeug wie “KWEEEEEEE” aber auch verständliches, es hatte jedoch keinen Zusammenhang und erst als ich den Loop das dritte mal gehört hatte und den Quatsch und die komischen Geräusche ignorierte, verstand ich den roten Faden und damit, was er sagte:

“Can you hear me? How many am I holding up? Major Hamorrhage. Cardiac Arrest. I need a tranfusion. Step Back.”

Es war der Monolog eines Arztes der in diesem Moment einen weggetretenen Patienten mit Blutverlust wiederbelebt O_O 

Da kam mir das erste mal der Gedanke, dass das Mädchen scheinbar einen Selbstmordversuch durchlebte und manchmal eben ein bisschen aus der Außenwelt zu ihr durchdrang. Das Passte auch zu dem Boss, dem ich in Kapitel 4 das erste Mal begegnete (und den ich recht hübsch fand) Die sah nämlich aus wie JJ, allerdings in Bandagen gewickelt, Schnittwunden an den Armen und als Waffe trug sie ein Cuttermesser.

 

MissingJJBeatMyself.jpg 

 

Immer wenn ich Fortschritte im Spiel machte, aber auch wenn ich eine gewisse Anzahl Donuts gefunden hatte, von denen 270 Stück über das Spiel verteilt waren, bekam ich Whats App Nachrichten. JJ studierte scheinbar Produkt Design, was ich sofort spannend fand. mehrere Kommilitonen, ein sehr netter Prof, Emily aber auch JJs Mom meldeten sich zu verschiedenen Themen. Eine willkommene Abwechslung nach jedem gedärmezerfetzenden Rätsel erstmal etwas im virtuellen Handy zu stöbern.  Concept Art und Musik schaltete man auch nach und nach frei und beides gefiel mir sehr. Der grafische Stil vom Spiel generell, von JJs Kleidung bis zu den  Hindernissen mochte ich die Art der Darstellung sehr. Wenn JJ irgendwo zerfetzt in der Gegend rum lag, wurde das Bild davon auch kaum getrübt, da die Körperteile, wohl um den Spieler nicht all zu sehr zu schocken, schwarz wurden. Das Blut war weiß und so war alles etwas weniger heftig.

In den Nachrichten entfaltete sich dann ein Bild von einem sympatischen und ziemlich klugen Mädchen aus gutem Hause mit dem klassischen Druck: Du musst Karriere machen, Kommilitonen die unzuverlässig sind, Lehrer die viel Erwarten und alles wirklich gut geschrieben. Der eine Lehrer ist mir sympathisch, als er durchscheinen lässt, dass er sich krankmeldet um auf die ComicCon zu gehen und JJ anbietet ihm seine Star Wars Filme auszuleihen und gleichzeitig immer mit Rat und Tat einfach da ist.

 

Je mehr ich mich in die Mails vertiefe fällt mir ein Gegensatz auf, weil JJs Mom immer wieder durchscheinen lässt wie wichtig es ist, dass JJ eine gute Karriere macht und dabei sogar wie so ne Helikopter Mutti die Profs anruft und ihr hinterherspioniert. Aber gleichzeitig ist sie ne eher konservative Mom, die miese Kommentare zu LGBTQ+ Personen und über Mädchen generell abgibt und mehrfach betont, wie dankbar sie ist, dass JJ “normal” sei. Für mich passte das nicht zusammen mit den Karriere Ding, schließlich ist JJ ein Mädchen, aber das geisterte bestenfalls so am Rande meines Bewusstseins rum, während ich weiter mit meinen abgerissenen Extremitäten wedelnd durch irgendwelche Hinterhöfe rannte. Vermutlich in JJs persönlichem Alptraum, während ein Sani über ihr hockt, um sie zu reanimieren. So meine Theorie.

 

Solange bis nach und nach weitere Nachrichten eintrudelten, in denen Mom Mädchenklamotten in JJs Zimmer findet und davon sichtlich verstört ist. Jetzt wurde dann auch alles klar: Mit der letzten Info machten mehr oder minder alle anderen Nachrichten Sinn die vorher etwas unzusammenhängend wirkten, zumindest teilweise. Ich verstehe es so, dass JJ eine Transfrau ist, am College jedoch weiterhin vorgibt männlich zu sein da sie nicht geoutet ist, weshalb sie auch gut mit einem reichen Schnöseltypen klar kommt und sich ständig mit einem Mädchen rumschlagen muss, welches hart auf sie crusht. Dieses Mädchen ist am Ende auch Schuld daran, dass am College eine Hetzjagt beginnt, weil sie von JJs Transdasein erfährt und herumerzählt, JJ sei “krank”, wie man das leider aus der Realität so kennt. Bei sowas hab ich immer heftig das Gefühl, dass diese Ablehnung eher eine Begleiterscheinung ist, weil das crushende Mädchen abgeblitzt ist, und das regt mich daran nochmal besonders auf =_=

Die Nachrichten waren so spannend und aus dem Leben gegriffen, dass ich gebannter davor saß als vor den blutigen Rätseln :D

 

MissingJJMeanToLive.jpg

 

Ab jetzt wird das Spiel aber auch deutlich und hört auf, in Rätseln zu erzählen. Wir finden Emily, die ihr eigenes Geheimnis mit sich rumschleppt, und erklärt, dass sie sich in der Familie geoutet hat. Das lief wohl nicht so gut und so muss ich mit ansehen, wie sie sich erhängt. Doch glücklicherweise ist das immer noch ein Traum, und sicher auch eine Angst sie JJ mit sich herumgetragen hat. Als JJ das klar wird und auch, dass sie einfach okay ist, so wie sie ist, gewinnt sie so viel Selbstvertrauen, dass kein Hindernis im Spiel sie mehr verletzen kann. Ich kann im letzten Level kopfüber in eine Kreissäge springen und muss das sogar, denn dadurch werde ich in die Luft geschleudert und gewinne Vorsprung vor dem Monster, vor dem ich immer noch davon laufe.

Das ist schon eine sehr schöne Symbolik, dass der Schmerz, einen Vorsprung gewährt, sie weiterbringt, entwickelt und ihr inneres Monster besiegen läss

Auch die Musik ist passenderweise wirklich schön. Ich habe dabei immer wieder Kingdom Hearts Vibes, wie wenn in den epischsten Szenen so ein uplifting Gänsehautsong läuft, oder ruhigere Musikstücke erinnerten mich total an Life is Strange. Das ist schon mit sehr viel Liebe zum Detail zusammengestellt und ohne kitschig zu sein eine Gefühlsachterbahn. Also sofern einen die ganzen echt ekligen Szenen nicht zu sehr aus dem Geschehen gerissen haben. Alleine in einem Level muss ich beispielsweise durchgehend nur mit dem Kopf durch lauter Stacheldrathaufbauten kegeln, das ist so makaber, da haben mir ein bisschen die Worte gefehlt :D 

 

MissingJJPhoneSTatistics.jpg 

 

JJ wacht am Ende auf und sagt, dass sie nun weiß wer sie ist. Sie wurde von einem Sani verarztet und hat Transfusionen bekommen und zum ersten mal sieht man den männlichen Körper. Aber es wird schnell klar, dass sie jetzt akzeptiert, dass es okay ist ein Mädchen zu sein, das Problem sind die anderen.

Das macht das Leben jetzt zwar erstmal nicht leichter aber es ist ein nagender Gedanke weniger, wenn man schonmal nicht mehr an sich zweifeln muss. Emily ist auch da und wenn ich die Post-Credit Concept Arts richtig deute gehen sie danach Damenklamotten shoppen. Happy End, oder so ähnlich.

 

MissingJJParamedic.jpg

 

Also das war schon ein ziemlicher Ritt. Ich habe von dem Spiel zuvor keinerlei Vorstellung gehabt. Ein bisschen Horror ist ja immer schön, aber was ich bekommen hab fand ich schon sehr großartig und mit einer schönen Message obendrauf. Obwohl die eigentlich schon zu Beginn schon klar war, denn wenn man das Spiel startet, bekommt man zunächst das hier eingeblendet:

 

MissingJJText.jpg

 

Naja und dann musste ich noch aufräumen. Mit Abschluss des Spiels schaltete ich einige Cheats frei. Diese sperren keine Trophäen, ich denke, sie sind für genau das gedacht, wofür ich die auch benutzt habe: Aufräumen. Abgesehen von sicher 15 Kostümen für JJ erhalte ich erstmal einen Cheat, um schneller zu laufen (Also in der Tat by Design mit den hohen Schuhen so langsam zu laufen, DAS war wirklich nervig auf Dauer!) Außerdem konnte ich nun durch Wände sehen, hinter denen gern mal Donuts versteckt waren und Verletzungen forcieren. Die meisten Rätsel bestanden nämlich darin, mir eine bestimmte Verletzung zuzulegen (z.B. mich anzuzünden), um damit Fortschritt zu machen (z.B. etwas in brand zu stecken). Die Wege zwischen Hindernis und Ort der Verletzung waren dann oft der komplizierte Teil (z.B. brennend eine Pfütze überqueren). Nun konnte ich mich auf Knopfdruck selbst verletzen (okay, das klingt sehr falsch!) und mir somit den Weg und damit auch oft ganze Rätsel komplett sparen/sie überspringen, wenn ich Kapitel wiederholte, um fehlende Donuts zu sammeln.

Während der Weg durch das Spiel seine mühsamen Stellen hatte und ich für das Suchen der vergessenen Donuts das Schlimmste befürchtet hatte, gestaltete sich das Aufräumen dann in Wahrheit überraschend leicht und angenehm. Die Cheats waren ein Faktor, aber auch, dass die Kapitelauswahl eine gute Übersicht über die fehlenden Donuts gab und ich mir bei manchen auch Notizen gemacht hatte, wenn ich einfach nicht dran gekommen war. Ich habe kaum 8 Stunden für alles gebraucht, aber ich war trotz der Kürze nachhaltig beeindruckt. Schade, dass es keine Platin hat :’D Ich fürchte, das könnte ein Grund sein, warum es nicht sehr viel Beachtung erfahren hat.

Wenn ihr keinen allzu schwachen Magen habt, dann würde ich hier eine volle Empfehlung aussprechen.

 

ProgressBanner.png 100%



 

MarsupilamiHoobHeader.png

MarsupilamiHoopAdBanner.png

 

Jetzt aber mal eben nochmal zurück zur letzten Juli Woche: Dagab es eine neue Platinkette. Irgendwie :D Irgendwie auch nicht, weil das Spiel gehört ja quasi mir ^^” 

Marsupilami haben wir in einem Sale, ich glaube in einer 3 für 2 Aktion, entdeckt, als es gerade frisch erschienen war. Es sah witzig aus und wir hatten Bock, also haben wir es mitgenommen. 

Als ich klein war gab es eine Marsupilami Serie die ich manchmal geschaut habe und in meinem Comicladen standen Jahrelang süße Marsupilami Plüschis herum die auch tatsächlich wahnsinnig lange Schwänze hatten xD Berufsbedingt wusste ich natürlich, dass es ein Spin-Off von Spirou und Fantasio ist, aber so richtig Ahnung von der Geschichte hab ich nicht. Aber ich schweife nur wieder ab, für das Spiel ist das nämlich komplett egal, das hat keine Story :D Also wirklich GAR keine. Es ist ein Platformer, aber selbst Mario oder Crash Bandicoot haben ja tatsächlich eine Story, bei Marsupilami gibt es absolut nichts dergleichen. 

 

MarsupilamiCHaras.jpg

 

Eingekauft haben wir es Anfang des Jahres, glaube ich. Nachdem Marcel es durch und einen Schönen LF dafür erstellt hatte, gab er es als PK auf die Reise und ich dachte, ich nehm mir ein bisschen PK Reputation mit indem ich mich als letzte Teilnehmerin eintrage xD 

 

in der letzten Juli-wche kam das Spiel wieder hier an und als offizielle PK musste ich es nun auch direkt spielen, man will ja seine PK Gummipunkte. Eigentlich hatte ich gerade Deadpool durch und war am überlegen welches E Spiel jetzt in die Knatterkiste kommt. Marsupilami kam mir zuvor und bescherte mir etwas zusätzliche Bedenkzeit.

 

MarsupilamiRinghopsen.gif

 

Aber nich’ lange, weil es so kurz is :ph34r: Es ist ein relativ leichter, relativ kurzer Platformer, mit vielleicht 25 Levels? In denen es quasi kaum eine Herausforderung gibt. Es ist auf eine ganz süße Art divers da wir neben dem Original Marsupilami noch ein Mädchen und ein “Marsupilami of Color” haben, das ich auch am liebsten mochte, gelb ist echt nicht meine Farbe und das andere war so blau grau, voll hübsch. Man rollt da so durch, sammelt Früchte die einem Leben spendieren, sucht pro Level fünf Federn und ein Challenge Portal und das Ding is im Kasten. Fast :D 

 

MarsupilamiBossGeist.jpg

 

Am Ende von jeder der drei Welten gibt es eine Art Boss, der mich sehr an Uka-Uka von Crash erinnert hat, und dem seine Level sind ein BISSCHEN schwerer als der Rest. Was das Ganze dann etwas böse macht: Man muss auch jedes Level im Speedrun abschließen für die Zeitherausforderung. Dramatisch ist das nicht, da Bronzewertungen ausreichen, aber mit Voranschreiten durch die drei Welten merkte ich schon, dass ich mehr und mehr nur noch Silber und Bronze First Try schaffte und der Letzte Uka-Uka, der wollte es dann so richtig wissen. Zwar sind 15 Minuten Üben bis Platin echt kein Vergleich zu den 10 Stunden die ich an einem Deadpool oder Horizon Boss saß, also schwer ist wirklich relativ, aber wenn man vorher so gemütlich durch den Marsupilami Dschungel spaziert ist, dann muss man doch nochmal für ein Level so richtig die Ärmel hochkrempeln :emot-frog:

 

Das Spiel war wirklich forgiving, mehrfach hab ich gedacht - wenn man die Goldwertungen schaffen müsste, dann wäre das Ding echt richtig knackig. Da ich bis zum Schluss auch mehr als Bronze aus den letzten 3 oder 4 Levels nicht rausholen konnte. Aber ich find' es auch mal okay, wenn mich nicht alles graue Haare kostet :P

Die letzten zwei Level erledigte ich dann am Montag Morgen als ich Urlaub hatte und an einem ungläubigen Marcel vorbei zum Sofa marschierte, weil er vergessen hatte, dass ich Urlaub hab :P Das war ein entspannter Start in die Woche mit Platin #361 

 

ProgressBanner.png Platin #361



 

SILTHeader.png

 

SiltBanner.jpg


 

Heute ist endlich Zeit für SILT.

Dieses düstere Indie-Game hab ich vor ein paar Monaten von Publisher angeboten bekommen, um ein Review dazu zu verfassen. Ich hatte noch nie davon gehört, fand aber das Artwork so spannend, dass ich direkt “ja” gesagt habe. Ich musste sofort an LIMBO denken, welches auch in schwarz-weiß gehalten und absolut makaber gewesen ist. SILT hat mit LIMBO zwar nichts zu tun, lässt sich da aber tatsächlich wunderbar einordnen in Sachen Atmo, Gameplay und Spielziel, ein bisschen leichter fand ich es allerdings.

 

Also hab ich mich einen Abend hingesetzt, Testaccount angeworfen zur Sicherheit und bin eingetaucht:

Ich erwachte als Taucher, also ich spielte einen Taucheranzug tief im Meer, gefesselt mit Ketten. Schon dieser erste Moment war seltsam, denn ein Taucher kann wohl kaum eine lange Zeit gefesselt so tief unten überleben. Eher erschien es mir, wie das Erwecken einer Maschine. Ich wusste bereits, dass das Spielziel selbst auch das Erwecken einer großen Maschine war, aus der Cutscene zuvor, aber das wars auch schon. Jedenfalls erschien der Anzug mir mehr oder weniger “leer”.

Als erstes lernte ich dann, meine hell leuchtende Seele in andere Wesen zu übertragen - hier in einen Piranha, den ich daraufhin übernahm. Mit dem Piranha konnte ich dann nicht weiter schwimmen als bis zum Bildschirmrand, aber ich konnte damit die Ketten zerfressen und dann in meinen Taucher zurückkehren.

 

So ging meine Reise also los. Mit dem Taucher konnte ich neue Screens betreten und im Prinzip war nun jeder Screen ein kleines Rätsel. Welche Fische kann ich übernehmen, und was haben die so drauf, das probierte ich nach und nach aus. Erstmal fand ich kleine Fischschwärme, die winzige Zwischenräume durchqueren können, allerdings ließen sie sich gerne von Piranhas fressen. Da ich erwartet hatte, an dieser Stelle zu sterben, war ich positiv überrascht, als ich stattdessen nun wieder den Piranha steuerte. Das gibt dem Spiel tatsächlich eine interessante Würze: Als Fisch stirbt man also nicht, aber es gibt eine Nahrungskette. Das konnte ich mir zunutze machen oder musste auch mal sehr vorsichtig sein, damit ich bei einer Aufgabe nicht von vorne anfangen durfte ^^” 

Der Taucher kann allerdings sehr wohl sterben, wenn sein Körper verletzt wird, auch dann, wenn die Seele ganz woanders herumstromert. Während ich gerade einen Piranha steuerte konnte ich mich nicht gegen den Drang wehren, meinen Taucher mal selbst anzuknabbern... Überraschung - ich hatte mich getötet :facepalm: 

Grundsätzlich sind Kreaturen, die größer als der Taucher sind, gefährlich für ihn, und kleinere hauen eher ab.

Und so rätselte ich mich dann von Screen zu Screen und konnte nicht von mir behaupten wirklich alles zu verstehen was ich sah ^^”

Nicht jeder Screen legt es darauf an ein kniffliges Rätsel zu präsentieren. So manche dienen auch nur der kryptischen Lore oder dem reinen Erleben von.. was auch immer gerade hier passierte. Dann steht hier ne Statue, und dort liegen andere Taucher rum… Unglücklicherweise hab ich auch zu spät begriffen, dass ich andere Taucher ebenfalls in Besitz nehmen kann. Zwar lösen sie sich nur auf, sie bringen mir nichts, aber später musste ich lernen, dass das Collectibles sind, und ich halt den ersten verpasst habe, da ich nicht wusste, wie ich ihn aktiviere. Bäh :P

 

SILTBoss1.gif

 

SILT hat nen ganz faszinierenden, unterschwelligen Sog erzeugt. Es hatte etwas Deprimierendes, aber man konnte nicht aufhören, weil es gleichzeitig schön anzusehen und spannend war. Ich erreichte irgendwann soetwas wie einen Boss, als ich einen großen Anglerfisch besiegte (Ich ließ Felsen auf ihn fallen) und seine Seele einsammelte. Als ob das nicht strange genug war, gelangte ich danach eine Art Tempel und dort bettete sich der Taucher zur Ruhe, mit der Seele von dem Fisch. Und da begriff ich dann, dass das jetzt Level 2 war. Neuer Taucher, neue Fische, neuer Boss und am Ende auch wieder neue Seele. Der zweite Boss war von Anfang an sichtbar - eine Art Baum im Meer, den ich erwecken musste, indem ich ihn von den Vögelchen in seiner Krone befreite. Also darüber nachdenken was Vögelchen im tiefen Ozean machen brauchen wir denke ich nicht xD das hier war alles so dermaßen surreal. 

Ich habe für den Test ein bisschen recherchiert, weil ich bei den detaillierten Bildern immer wieder erstaunt anhielt. Scheinbar sind die Grafiken in der Tat handgemalt von dem Künstler Mr. Mead. Man findet Werke, welche an SILT erinnern, auf seiner Webseite und der Seite des Spiels bzw. des Studios natürlich auch. Scheinbar hatte er sich schlicht mit 3 anderen Leuten zusammengetan und losgelegt, also ein kleines Team für erste Gehversuche in der Spieleentwicklung.

Für mich hat das gut funktioniert, weil der Style mir einfach gefiel, vor allem die vielen süßen eingearbeiteten Tiere, die hier wie Gottheiten dargestellt werden.

 

SILTTempel.jpg

 

In Level 3 ging es weiter mit viel Industrie, ich durchschwamm gefühlt so etwas wie Fabrikgebäude mit Fließbändern, in denen sich Quallen und Zitteraale niedergelassen hatten und es auf einmal eine ordentliche Menge an tödlichen Gefahren zu überwinden gab, wo man zuvor meist eher an seiner eigenen Doofheit verreckt ist. Und das nicht zu knapp.

Diesmal war der Boss eine Art Müll-Spinne und ich hab sicher 2 Stunden lang rumprobiert, um zu begreifen, wie ich sie besiegen kann. Und bin mehr oder minder gescheitert. Wenn ich heute darüber nachdenke, verstehe ich nicht so recht warum, aber ich brauchte eine Pause von SILT. Das deprimierende Schwarz-weiß hat da allerdings vermutlich seinen Teil beigetragen. Ich beendete meinen Review-Text, da ich genug Infos zusammen hatte, und musste dann leider nochmal recherchieren:

 

Leider war ich stutzig, da eine Trophäe nicht fallen wollte, also beobachtete ich dann auf PSNP den Stand und stellte fest: Verbuggt. Platin war nicht möglich. Es gab bereits die ersten Beschwerden über die Trophäe, für die man eine Schule von 30 Fischen gleichzeitig anführen sollte. Generell ist es einfach verdammt schade, wenn ein kleines Indiegame am Ende die verdiente Aufmerksamkeit nicht erhält, weil es von Anfang an kaputt ist bzw. Platin nicht möglich. Generell war an dem Spiel nichts auszusetzen, aber wir wissen ja alle, wie das auf einer Trophäen-Webseite ankommt.

Ich schrieb dem Publisher und das taten scheinbar auch andere. Eine Antwort bekam ich nie. Ich musste daran denken, wie das jetzt quasi das dritte Mal in Folge passiert war. Ein Spiel, welches ich eigentlich echt gerne zocken würde, ist Wildcat Gunmachine, auch ein Review-Muster, welches Marcel gezockt hat und das einfach cool aussieht. Aber Platin nicht möglich, weil verbuggt. Bis heute, leider. Mag sein, dass es das Spiel nicht schlechter macht, aber ich denke ihr könnt verstehen, wenn ein Trophäenjäger darüber traurig ist.

 

SILTSTatue.jpg

 

SILT spielte ich noch weiter und besiegte die Spinne, packte mir an die Stirn weil es so leicht war (Natürlich musste ich zwei Lampen mit Zitteraalen elektrisieren und dafür sorgen, dass sie Spinne sich damit selber grillt, ist doch klar!) und legte es dann erstmal zur Seite. Für Monate. Bis vor kurzem auf meiner PS5 die Nachricht eingeblendet wurde: SILT aktualisiert. Oy. Direkt gegoogelt, und es stimmte: Man hatte den Trophy Bug gepatcht.

Bei meiner nächsten Gelegenheit startete ich das Spiel und erhielt die Trophäe auch sofort, da ich die Voraussetzungen bereits erfüllt hatte. Das war natürlich erfreulich :D

Weniger erfreulich war, dass ich nicht mehr so richtig im Thema war, außerdem gibt es auch eine Trophäe für einen Run ohne zu sterben und einen Taucher in Kapitel 1 hatte ich ja auch liegengelassen. Anders ausgedrückt: ich startete das Spiel neu und plante Platin, denn rückblickend hat mir das Spiel so gut gefallen, dass ich es auf jeden Fall im Profil haben wollte. Zuerst übertrug ich nun also den neuen Benutzer auf meinen Account und dann konnte ich auch Cloudsaves nutzen, denn da gab es schon ein paar richtig schlimme Level.

Meine absoluten Hass-Rätsel beinhalten das Davonschwimmen vor so Muränen-artigen Viechern, die einfach unfassbar schnell waren. Man durfte quasi keinen Fehler machen und musste genau wissen, was man tat. Das wusste ich aber nicht :3

Ich habe daher zwei Speicherstände parallel gespielt, in Anlehnung an meine Limbo-Erfahrung, um zu üben, was zu tun ist. Nach jedem Tod beendete ich das Spiel schnellstmöglich, in der Hoffnung, dass das Neuladen bereits reichen würde, zur Sicherheit wiederholte ich dann aber alles zusätzlich auf einem Speicherstand, auf dem ich dann wirklich niemals starb. Klingt übertrieben, ich hoffte ja, das Neuladen würde reichen, fürchtete aber, dass dem nicht so ist. Zudem lief nebenbei ein Video, damit ich mich nicht in meinem Enthusiasmus vertun und am Ende irgendwo falsch abbog. Und das kam vor: Ich wusste genau, da oben kommen als nächstes Fleischfressende Pflanzen und ich muss sie töten, aber dachte das passiert einen Screen weiter, also schwamm ich dummerweise direkt hinein, dabei hatte ich das gerade noch auf dem anderen Savefile problemlos erledigt X_X ärgerlich, aber ich konnte schnell reagieren und das Schlimmste abwenden. Danach hab ich schnell das Video rausgesucht und das war dann mein Setup.

 

Es gab Abschnitte, in denen ich durchgehend x gedrückt halten musste für maximale Geschwindigkeit und ein Fehler bedeutete den Tod. Da kam es mehrfach vor, dass der Kontakt zum X-Knopf abzubrechen schien und mein Taucher bremste, obwohl ich den Knopf so fest drückte, dass mein Daumen schon ganz weiß wurde, weil ich darüber so erschrocken war. Keine Sorge - is der älteste aller Controller den wir haben xD Aber es ärgerte mich. Ich schaffte die Passagen alle, aber viel knapper als es hätte sein dürfen und im Video zu sehen war.

 

SILTTaucher.jpg

 

Richtig geärgert hab ich mich bei dem Run ohne zu sterben dann, weil ich es eigentlich immer brav geschafft hatte schnell auszumachen, bevor das Spiel den Checkpoint neu lädt. So wollte ich ja testen, ob das zählt, aber einmal haben sich meine Finger so verknotet, dass das Level neu geladen wurde und der Kill 100% eingebrannt gewesen ist. Damm it. Ich spielte dann trotzdem zu ende und entschied, dass die Übung mir gut tat. Außerdem war ich nun genervt genug die automatische Syncfunktion abzuschalten und doch brav meinen Spielstand in die Cloud zu laden, für die letzte Hälfte des anderen Spielstandes, den ich ja parallel geführt hatte. Nach meinem Tod in dem Übungsspielstand, hatte ich den sauberen Spielstand gelassen wie er war und so wiederholte ich dann nur nochmal die zweite Spielhälfte, immer mit Cloud Saves vor kritischen Abschnitten.

Überrascht es irgendjemanden, dass ich den Save am Ende nie gebraucht habe? Das is wie mit Regenschirmen, die nimmt man auch nur mit, damit es nicht regnet. Die Sicherheit, den Save zu haben, hat vermutlich Nervosität und damit meine schlimmste Fehlerquelle negiert und Platin war mein.

 

Und es war früh am Abend, Marcel hatte eine lange harte Arbeitswoche, weshalb ich auf meiner Couch alleine war und ich hatte einfach nochmal Lust. Also lud ich die PS4 Version herunter und fing nochmal von vorne an :D Die Endlosstory des Gaming schlechthin. Diesmal auf alle Vorsicht geschissen und in 72 Minuten Platin gerockt ohne einmal zu verkacken - so sehen Sieger aus :emot-frog:

 

Ne im Ernst, das war einfach nochmal richtig befriedigend, muss ich sagen und jede Sekunde Wert. Zwischenzeitlich hatten Indies mich ein bisschen verloren, vielleicht war nichts für mich dabei gewesen, aber aktuell gibt es wieder so viel cooles Zeug, gerade von frischen neuen Entwicklern, die sich einfach in einem neuen Gebiet ausprobieren, da kann ich einfach nur hoffen, dass noch mehr Leute Lust haben hier zu unterstützen.

In diesem Sinne:

 

ProgressBanner.png Platin 362 + 363



 

BEESimHeaderHeader.png

BeeSimBanner.png

 

Nachdem wir diese Juli Platins aufgeräumt haben - ab hier geht es mit den PS Plus Extra Spielen weiter. Nach JJ Macfield landete BEE Simulator in meiner Liste.

 

Und der war so süß :x

Den Bee Sim wollte ich schon spielen, da war der ganz neu. Mein Ex-Mann hatte den damals bei einem Streamer entdeckt, den er sich gern anschaute und mir das Spiel gezeigt. Ich hab ein bisschen zugeschaut und war ganz verliebt :D Ich glaube, damals war das Spiel noch für PC und die PS Version kam erst ein bisschen später, da bin ich aber nicht mehr sicher. 

Es klingt zwar nicht so, aber der Bee Sim ist nicht ganz so “simulatorisch” wie ein Landwirtschafts Sim oder so, aber er hat seine lehrreichen Anteile und das Gesamtpaket hat mir total gut gefallen.

 

Zuerst hab ich mich aber nochmal erkundigt. Der Bee Sim sollte nämlich unfassbar verbuggt und kaputt sein, und zwischenzeitlich konnte man auch keine Platin erreichen. Witzig war, dass ich dabei erfuhr, dass die US Version, welche ich ja spielte weil HK Account, erst eine Woche vor meinem Download, also Ende Juli, gepatcht worden war ^^” Die EU Version war schon länger in Ordnung und auf die hätte ich ggf. irgendwann ausweichen können, da beide sich eine Liste teilen. Aber ehrlicherweise hätte ich keine Lust gehabt solange und auf gut Glück ein Spiel in meinem Profil liegen zu lassen, welches ich im Prinzip ja gar nicht besitze.

Ich belas mich trotzdem zu Workarounds und Hinweisen und startete das Spiel auf einem neuen Benutzer, und dann konnte ich als frischgebackene Biene schlüpfen :heartbeat:

 

Zuerst war alles noch holprig. Die Empfindlichkeit der Steuerung war übertrieben zu hoch, also regelte ich diese direkt als erstes runter, damit ich nicht mehr den Eindruck hatte, mit 200 KMH in jeden existierenden Baum zu crashen. Danach war Tutorial-Zeit: Ich treffe meine Bienen Kollegin Alice, die mir erklärt, was ich so zu tun habe. Wie man Pollen sammelt und abliefert, wie man Quests annimmt und abgibt und schneller fliegt. Das ist alles unkompliziert, auch wenn ich oft dem Spiel etwas voraus war und dann verwirrt zurück zu Alice trotten musste um mir etwas erklären zu lassen, was ich längst erledigt hatte :D 

 

Das war jetzt alles nicht unbedingt überragend, aber immerhin wurden viele lehrreiche Infos eingewebt ohne einem dabei mit dem Holzhammer auf den Keks zu gehen, was irgendwie schön war^^ Nachdem die Bienenkönigin mich offiziell zur Pollensammlerin befördert hat, werde ich in eine offene Welt entlassen. Also pseudo-offen. Es gibt ein paar unsichtbare Wände, die mich erst ‘n bisschen irritierten. Aber ich wusste ja eh nicht, wo ich anfangen sollte, also flog ich einfach drauf los und machte was ich so fand. Das einzige, worauf ich wirklich achtete, war, dass ich nicht versehentlich eine Tierstatue kaufe. Ich hatte nämlich gelesen, dass es 11 davon gibt, aber die Trophäe für alle Statuen sehr verbuggt sein kann. Workaround bestand aus zwei Schritten: Alle Statuen gleichzeitig als allerletztes kaufen, und danach im Notfall in einem “Neuen Spiel” nochmal eine oder zwei nachkaufen.

Das andere Thema waren die vielen Challenges. Ich wusste zwar noch nicht was das alles war, aber ich wollte darauf achten, dass in der Statistik nach Challengeabschluss immer eine Zahl nach oben tickt. Es dauerte dann aber noch bis ich die ersten Challenges fand, zuerst musste ich ein paar Hirsche umschiffen und begreifen, was hier gerade passierte.

 

BeeSimFuchs.jpg

 

Scheinbar war ich in einem Zoo gelandet :o Der Bienenstock befand sich in einem Baum in einem kleinen Gehege für Hirsche und je weiter ich flog, desto mehr Gehege fand ich: Ziegen, Schweine, Kühe, später ein Vogelhaus mit Papageien, Leguane und Frösche, aber auch Pinguine, Nilpferde, Zebras, Wölfe, Löwen und ein Bär. Zum Glück alles Gehege, keine Käfige. Und wir reden nicht darüber, dass das alles viel zu klein war, das schieben wir jetzt mal darauf, dass das ein kleines Spiel ist, was nicht so viel Leistung hat, sodass man die Gehege daher nicht so groß ins Spiel hätte bauen können, wie es nötig wäre. Und vermutlich war das eh Amerika und der Zoo lag am Stadtrand… Also man merkt vielleicht, ich unterstütze Zoos nicht, aber für das Spiel war es jetzt okay, ich war ja schon froh, dass es keine Käfighaltung war :P 

Meine Biene mit vielsagendem Namen Beesquit verstand das ohnehin nicht. Alles, was sie kümmerte, war Pollen. Aber nebenbei half ich auch den Eichhörnchen aus oder anderen Questgebern, indem ich ihnen beim Suchen half oder vom Pollen abgab oder Nüsse sammelte. Die Eichhörnchen sind im Bee Sim aber echt nich gut weggekommen: Vergesslich, generell nicht die Hellsten und auch noch mit einer Scheißegal-Mentalität “gesegnet”, da eine Eichhörnchen Mama wohl einfach ihr Baby vergessen hat und die anderen Eichhörnchen meinen halt: Joah wir sind alle ein bisschen vergesslich, das passiert schon mal, besagte Mama wohnt halt jetz in einem anderen Park also stecken wir das Baby halt in unsere Familie. Oooooookaaaay. Lassen wir das so stehen. 

In der offenen Welt konnte ich mir immer aussuchen, was ich gerade machen wollte und so fand ich schon bald auch die ersten Challenges. Als erstes Sammelquests, aber kurze Zeit später flog ich auch der ersten Wespe über den Weg, die der Meinung war mich, angreifen zu wollen, und dann war ich überrascht, ein richtiges Kampfsystem zu sehen, mit dem ich mich gegen Wespen zur Wehr setzte. Das war also eine Kampf Challenge: In rundenbasierten Kämpfen sollte ich je eine Tastenkombination drücken, die an ein Rhythmusspiel erinnert, bis die Wespe in die Knie ging. Das war cool :D Aber auch nich schwer. Anfangs waren es zwei bis 3 Tasten, bei späteren Challenges wurden daraus 6 oder 7, das war aber immer noch nicht wild.

Und mein Challenge Counter tickerte brav nach oben.

Als nächstes lernte ich tanzen 9_9

Immer wenn eine Biene mir einen Weg erklären wollte, tanzte sie für mich. So wie Bienen das halt machen. Bei solchen Aufgaben musste ich der Biene zuschauen, wie sie sich in eine von vier Richtungen bewegt und das nachmachen. Aber weil ich ja keine echte Biene bin, bekam ich dann als Belohnung einen Marker auf meinem Kompass :facepalm:

Es gab auch einige Tanz-Challenges, die ich kurze Zeit später fand, scheinbar hatte ich sie mit einer Tanz-Hauptquest freigeschaltet. So wurde die offene Welt immer größer, denn nach und nach verschwanden einige der unsichtbaren Wände einfach und gewährten mir Zugang zu einem Picnic-Platz, einem See, einem Rummelplatz und einem Bootshaus mit Cafe drin.

Und meine kleine Biene kletterte auf den Tellern herum um von den süßen Cupcake Frostings zu naschen :D Man braucht nämlich Energie, wenn man schnell fliegen möchte.

 

BeeSimFight.jpg

 

Nachdem ich jetzt halbwegs verstanden hatte, dass der BEE Simulator größtenteils eine Open World mit einer Ansammlung von Minispielen ist, kümmerte ich mich erstmal um die Story. In einem Kapitel z.B. verirrten sich frisch geschlüpfte Bienchen in die Baumwurzeln und ich musste sie vor den bösen Spinnen retten. Das war nicht sehr nett: Ich habe mir die allergrößte Mühe gegeben die zu finden und ihnen dann mit Hüftschwung den Weg zum Bienenstock vorgetanzt und dann sagen se nur “Danke”und POOF sind sie verpufft xD Wozu hab ich ihr dann mühsam den Weg vorgetanzt, wenn die sich einfach teleportiert =_= 

So is das mit billigen Spielen :P

 

Aber bald fangen Menschen an, an dem Baum zu sägen, in dem sich der Bienenstock befindet. Das is eh schlimm genug. Aber nun machen sich natürlich alle auf die Suche nach einem Ort, um dorthin umzuziehen. Dabei lernt man ein bisschen was darüber, welche Bedingungen für einen Stock wichtig sind und am Ende bin ich dann auch erfolgreich: Beesquid findet ein Loch in einem Dach über dem Bootshaus-Cafe, wo es trocken und sicher vor Menschen ist, und dort wird dann ein neuer Stock aufgebaut. Nachdem wir in einer Nacht und Nebel Aktion noch schnell alle Bienen und Larven aus dem Baum gerettet und rübergeflogen haben. Das war schon ein kleiner Thriller, vor allem als meine Biene noch meinte, es wäre wichtiger die Larven zu retten, als selber aus dem Rauch herauszufinden :( Naja, am Ende gab es wohl keine Verluste bis auf den Baum. Und der ganze schöne Pollen den ich gesammelt hab T_T So viel Arbeit umsonst, was fällt denen eigentlich ein, einfach meinen Baum zu fällen! 

 

Zum Abregen hab ich erstmal Bullie-Challenges gesucht: Eine der verbuggtesten Trophäen fordert nämlich den Abschluss der vier Quests, in denen ich ein Kind ärgern soll. Die Trophäe kommt wohl gern mal nicht, also musste ich jetzt beten, denn ich hatte aktuell noch keine Chance einen Spielstand in die Cloud zu laden und auch schon eine der Quests erledigt. Diese lassen sich leider als einzige nicht in der Statistik beobachten, ob der Abschluss registriert wurde. Ich flog also los und suchte die restlichen Quests, für die ich jeweils ein Kind stechen sollte, um es davon abzuhalten, die schönen Blumen zu zertrampeln. Alles kleine Zerstörer, die Mutwillig die halbe Wiese rausgerissen oder zertreten haben, da tat mir das Stechen auch kein bisschen leid.

Davon ab machen Bienen halt kurzen Prozess xD Ich musste zweimal hinschauen, als ich einem pazifistischen Bienenvolk beim Verteidigen ihres Stocks half, indem ich einem Maulwurf in die Nase stach. Meine Biene so: “Es gibt nichts, was ein bisschen Gewalt nicht lösen kann.” O_O 

O.. Okay. So sind sie, die Bienen. Ein bisschen Gewalt halt :P 

 

Irgendwann gingen mir die Challenges dann auch zur Neige und ich merkte, dass für Platin nicht mehr viel fehlen dürfte. Das Herumfliegen und Challenges suchen, die als bunte Säulen in der Welt herumstanden, machte mir tatsächlich Spaß, auch wenn es langsam frustiger wurde, als ich keine mehr fand. Für ein Minispiel nutzte ich auch einen Glitch. Es gibt nämlich 19 kleine Spinnennetze in der ganzen Open World. Die musste ich alle finden und der Spinne darin entkommen. Aber die Dinger sind absolut winzig. Ich hätte sicher ein Video finden können das mir hilft, aber stattdessen merkte ich, dass Spinnenetze respawnen, wenn ich kurz den Stock besuche, zumindest solange ich in meiner Session blieb, denn Spinnennetze, die ich schon einen Tag zuvor abgeschlossen hatte, die waren und blieben verschwunden. Also besuchte ich die selben drei Spinnenetze in Stocknähe einfach immer wieder, und nach 13 oder 14 Minispielen bekam ich tatsächlich meine Trophäe für 19 Spinnennetze. Tja :D 

Bei den anderen Challenges ging das nicht, also musste ich noch eine Nacht über alles schlafen, denn es wollten einfach keine Challenges mehr auftauchen. Am nervigsten war dabei eine Race-Challenge. Also ein Rennen, bei dem ich durch Ringe fliegen und eine andere Biene besiegen musste. Das waren generell die Schlimmsten, weil die Steuerung mir immer wieder einen Strich durch die Rechnung machte. Die letzte der sechs Race-Challenges muss verbuggt gewesen sein, weil ich 100% sicher bin, dass ich am Abend überall gewesen bin und sie nicht auf meinem Radar aufgeblinkt ist. Am nächsten Tag fielen mir die restlichen 3 Herausforderungen dann aber einfach in den Schoß. Also Entweder war ich blind auf beiden Augen oder etwas Schlaf wirkt eben doch Wunder xD Oder Neuladen. 

 

BeePollen.jpg

 

Als vorletztes sammelte ich 10 Babybienen, die verwirrt in der Welt rumstanden. Die erschienen auf meinem Radar, wenn ich nah genug an sie rankam, doch der Radius war so gering, dass ich mich in der riesigen Welt dumm und dämlich suchte. Ich schaffte es acht Bienchen zu finden, aber dann musste ich nach einigen Stunden die Waffen strecken und schaut emir ein Video an, um die zwei Versteckspielmeister ausfindig zu machen. Und siehe da: Verbuggt. Diese Trophäe kam nicht, obwohl meine Statistik 10/10 Bienchen anzeigte.

Aber ich geriet hier nicht in Panik. Mittlerweile glaubte ich verstanden zu haben, dass alle Spielstände scheinbar zusammenzählen. Deswegen versaute man sich den Counter, wenn man mehr als einen Spielstand von Bee Simulator anlegte. Wenn jetzt mein Counter also Off war, vielleicht weil eine Biene aus einer früheren Session geglitcht war, dann war ich mir sehr sicher, würde ich die Trophäe bekommen, wenn ich noch ein oder zwei Bienchen in einem neuen Spiel fand, und ich kannte ja nun alle Verstecke.

Also kümmerte ich mich jetzt um die Statuen. Der erste Bug, dass ich ggf. nicht alle 11 Statuen für den Kauf freischalten könnte, der war bei mir nicht aufgetreten. Ich konnte alle 11 Statuen freischalten, und somit konnte ich nun alle 11 auch kaufen. Der zweite Bug wäre, dass auch beim Kaufen einer der 11 Statuen nicht richtig registriert und man dann bei 11/11 keine Trophäe bekäme, doch auch hier blieb ich verschont, übrig blieb also nur ein fehlendes Bienchen. Hier behielt ich glücklicherweise Recht, kurz nach dem Tutorial in einem Neuen Spiel flog ich zur ersten Biene, an die ich mich erinnern konnte und konnte Platin mein Eigen nennen.

 

BeeSimHutHase.jpg

 

Wie man merkt, war das ganze eine riesen Sammelaktion, passt ja auch, da Bienen nunmal Sammler sind. Aber wie ihr wisst, mag ich sowas meistens recht gerne, oder störe mich zumindest nicht so schnell daran wie andere. Es ist eine echt niedliche Welt, mit einem Lerneffekt (Bienen sind echt toll!) und zeitlich überschaubar obendrauf, obwohl ich gut und gerne auch noch ein paar Runden hätte drehen können.

Ein bisschen erleichtert war ich trotzdem, dass letztendlich keine wirklich gravierenden Bugs mehr zu existieren scheinen, die einen irgendwie verzweifeln lassen und ich den Abschluss auch wirklich in der Tasche hatte. Den ich dann noch von meinem neuen Benutzer auf meinen Account übertragen musste :D Was tut man nicht alles. 

 

ProgressBanner.png Platin #365


 

FarCryBloodDragonHeader.png

 

FCBloodDBanner.png


 

Auch Far Cry Blood Dragon, ein Stand Alone DLC zu Far Cry 3, hat keine Platin bei knapp 8 Stunden Spielzeit. So war das damals, heute hätte es garantiert ne Platin :D

Aber ich erinnere mich daran, dass wir bereits hier im Projekt über das Spiel gesprochen hatten, irgendwann letztes Jahr, als möglichen Einstieg in das Universum von Far Cry, nur eben auf 80er getrimmt, an alte Actionfilme angelehnt, und genau deswegen blinkte sofort mein Radar, als ich den Titel im Extra Katalog sah und lud es herunter.

 

Und jetzt wird es etwas kompliziert, denn genaugenommen habe ich das Spiel gespielt, nachdem ich mein E für die ABC Challenge dann durch hatte, womit ich dieses Spiel spontan als F einsetze. Mal was anderes als mir ein Final Fantasy aus den Rippen zu schneiden, und der eigentliche F Kandidat Falcon Age, der wird einfach soon nachgeholt, der ist ja auch installiert. Jedenfalls: Das E ist Platiniert aber noch nicht fertig getippt, den bekommt ihr einfach beim nächsten mal, weil er nicht so gut in die August Challenge passt xD Seht es mir nach.

 

Aber - Far Cry. Und dann auch noch so ein unsagbar männliches :D 

Da war ich wieder an so ein "Ich bin ein ganzer Kerl 2007, Mädchen spielen eh keine Videospiele und jetz fick ich ein paar Aliens" Game geraten (also ausnahmsweise wusste ich das ja vorher :D). Nur mit Cyborgs und echt genialer Musikauswahl. Ich konnte damit leben, aber leck mich fett sah das alt aus! Und im Prinzip scheint es ja schon ein Remaster von einem noch viel älteren Spiel zu sein, also PS3 war das nich, das kann mir keiner erzählen. Kam auch in diversen Threads nicht gut weg, als ich mich kurz zu den Trophies informierte. Egal, ich hatte mich bereits darauf eingestellt diese 8 Stunden durchzuziehen und das einfach mal “erlebt” zu haben, und mich dann im schlimmsten Fall aus dem FC Universum wieder zurückzuziehen. Aber es ist eine Parodie, immerhin nimmt es sich nicht ernst, ich wollte doch mal sehen wie gut das klappt.

 

FCBDTutorial.jpg

 

Als der Bee Sim also im Kasten war, legte ich nahtlos FCBD nach, aber ausgerechnet hier gabs ein paar Stolpersteine.

Am ersten Tag bekam ich schnell Kopfweh und weil wir beide nen mediocoren Tag hatten, an dem Netflix 'n Cuddle definitiv die erholsamere Option war, machte ich Pause vom Zocken. In der Zwischenzeit startete ich dann auch noch mein Challenge-E, damit ich n paar Fortschritte vorweisen konnte.

Zwei Tage später versuchte ich noch nen Anlauf in Far Cry,., mit genauso blöden Kopfschmerzen wegen der 33 Grad, aber besserer Laune. Bis ich merkte wie verwöhnt ich war, weil das Spiel absolut nichts gespeichert hatte und ich komplett von vorne beginnen musste T_T Scheinbar hatte ich die erste Mission noch nich geschafft und nur dann wäre was gespeichert worden. Meh.

Ich hinterfragte auch immer wieder, ob ich das hier will, denn die Musik war zwar grandios, das Gameplay aber unterirdisch. 8h Spielzeit für 100% hin oder her. Allerdings wartete ich noch ne Stunde auf Marcel der noch am Schreibtisch saß, was Neues starten lohnte nicht, also konnte ich ruhig noch dranbleiben und durchquerte eine Raketenbasis mit zwei wahnsinnigen "Ganzer Kerl" Sprüchen (“Sag meiner Frau, ich bin für mein Land gestorben”, und: “Sag ihr das selbst!” Finde den Denkfehler.) Ich würde ja gern sehen, wie der Typ heimgeht und zu seiner Frau sagt: “Baby, ich bin für mein Land gestorben.”

 

DinoBabylacht2.gif

 

(Es besteht die Chance, dass das nur in meine Kopf lustig ist, also kommt alle rein, lohnt sich :P)

Jedenfalls wird “Das Land” von Aliencyborgs angegriffen… (oder sowas…) Und ich bin auch ein Cyborg? Und man metzelt halt 100% identisch aussehende Soldaten nieder.

Kurz danach lande ich in einer super bunten 80er Jahre Drachenhöhle. Also es is ne vermutlich stinkende, schmierige Höhle, aber in blau, pink und rot. Wer hätte gedacht, dass Highfantasy Fabelwesen auf Synthkrams stehen.

 

FCBDCave.jpg

 

Meine Entscheidung, jetzt am Spiel dran zu bleiben, traf ich hauptsächlich, weil es so lustig war mir Notizen zu machen. Was tut man nicht alles für ein unterhaltsames Projektupdate.

Außerdem waren ja jetzt nur noch sechs Missionen offen. Es war der 11.08., falls ich also ne Pause brauchen sollte, hätte ich ja noch über 20 Tage mit Abo Zeit, diese 6 bis 7 Stunden darauf zu verteilen.

Erstmal hab ich begonnen eine Liste der Most Badass Monologe/Dialoge anzulegen, welche ich unten anhänge. Und dann startete ich eine weitere Aufgabe und nahm eine Garnison ein. Ehrlicherweise hab ich dann erstmal gegoogelt was das Wort bedeutet O_O Aber ich vermutete sowas wie Festung oder Stützpunkt. Was auch mehr oder weniger stimmt. In der relativ dunkel und tot aussehenden Gegend laufen lauter heftig bunt angemalte Leuchte-Dinos herum, die aussehen, als ob sie selber gerade erst ihr 80er Hoch erleben, das sind übrigens die Blooddragons. Ich soll denen aber ausweichen und jage sie höchstens mal auf meine Gegner. So hole ich mir auch die erste Garnison unter meine Kontrolle.

Und so arbeite ich mich nun von einer Garnison zur nächsten, das sind 13 Stück, und zwischenzeitlich erledige ich die 6 Hauptmissionen. Allerdings raff ich nicht so recht, was ich da eigentlich mache ^^” Es liegt sicher auch daran, dass ich militärische Settings so abgrundtief…abhorresziere. Aber im Auftrag von Frau Professor Dr… Darling? Im Ernst? Ich nenne sie Doktor Sturmfrisur. Jedenfalls auf ihr Kommando retten wir irgendwen, killen Cyborgs und am Ende holen wir uns den Killstar. Eine absolute Uber-Laserwaffe, mit der ich dann alle Feinde pulverisiere. 

 

FarCryBDBossArena.jpg

 

Am Ende vögelt main Main Frau Dr. Pixicut und es fallen alle dafür nötigen Oneliner, wie der beliebte  "Ich dachte nicht, dass ein harter Mann wie du so sanft sein könnte" - Boah, also gegen Ende wurde es sehr schwer mental zu verarbeiten, weil mein Gesicht sich schmerzhaft verzog. Alles was mich aufrecht hielt, war der Gedanke "Das is ne Parodie, das ist Absicht, das SOLL so!" T_T Naja, auch beim Pflaster abreißen muss man einen kurzen Schmerzmoment ertragen, danach gings dann auch wieder. Auch wenn unser böser Gegenspieler am Ende noch sowas wie “Ich bin dein Vater" raushaut, und ein erwartetes "No, Nooooooo!” folgte. Achja und der letzte böse Blick von Madame Pixicut lies dann kaum Raum für eine andere Interpretation, als das sie die eigentliche Strippenzieherin war und meinen brettharten Ladykiller erfolgreich gefügig gemacht hat. Das Unterhaltsamste am Game war diese meine Zusammenfassung zu formulieren, und die Bossarena hat zugegeben auch Laune gemacht, da ich hier nur mit vorgegebenen Waffen mehrere Wellen überleben musste. Aber nachdem ich dann die Überwaffe hatte, bin ich noch zwei gute Stündchen auf der kleinen Open World Map rumgeirrt und musste ein paar Nebenmissionen erledigen, die immer gleich abliefen - ein Tier jagen oder einen WIssenschaftler retten, und ich musste 25 Blood Dragons killen, die aber bis etwa zur Hälfte des Games wirklich zu hart gewesen waren, so dass ich im Verlaufe der Story nur die automatischen 4 oder 5, plus-minus zwei oder drei weitere Dragons besiegt hatte.

 

FarCryBDMap.jpg

 

Irgendwann war die Map auch noch sauber geleckt und ich musste zwei mal neu laden, damit neue spawnten, da das nicht automatisch passierte. War aber eigentlich recht angenehm. Überrascht hat mich dabei, dass das Spiel ein paar sehr cool und mystisch aussehende Ruinen zu bieten hat, und es hat mir sogar durchaus Spaß gemacht, alle Tierarten für eine Trophäe zu finden. 

Als am Ende nur noch die Schildkröte übrig war, und da ich schon etwas schiss hatte, irgendwas verpasst zu haben, suchte ich bei Google, fand noch eine letzte Nebenmission, und die war herrlich :D Ich sollte “4 Schildkröten auslöschen, die die Kanalisation verstopfen und sich mit Ratten anfreunden”

Jap. Der Seitenhieb auf die Turtles war nicht von der Hand zu weisen :D Well done:

 

FarCRyTurtles.jpg

 

Final die most Badass Sprüche, und damit bin ich dann auch raus:

Kapitel 2:

Fuck this, I do what I want.” (zu meiner HUD AI xD)

I swore an oath to a special lady, the Lady Liberty

 

Kapitel 3:

Now its nap time for the nursery.”

 

Kapitel 5

No one threatens my planet.”

Und mein Favorit is:

Bring a medic, so I can kill him, too.”

 

ProgressBanner.png 100%


 

ZielfortschrittsbannerHZD.png 

 

Zitat

 

Offene Spiele: 48

Davon auf 50%: 22

Offene Trophäen: 1097

Komplettierungsrate: 94,16

 

 

Sonstiges.png

  • Serien:
    • One Piece Folge 342 bis 360 (Rewatch)
    • The Sandman Season 1 komplett
    • Locke and Key Season 3 komplett 
  • Filme:
    • Resident Evil 3 Apocalypse
    • Resident Evil 4 After Life
    • Resident Evil 5 Retribution
    • Resident Evil 6 Final Chapter
    • Chronicle
  • Diverses:
    • Gronkh Lets Play Stray bis Ende
    • Gronkh Lets Play HFW bis Ende
    • 2 Kapitel einer alten Conan FF gepostet  xD also die Kapitel sind neu, aber die andere Kapitel sind 5 Jahre alt T.T meine Muse hat beschissene Urlaubszeiten

 

Das war unser kurzes Intermezzo für die Augustwochen. Ich finde, es geht voran.

Mittlerweile kann man sich schon für das nächste Event anmelden, denn Tomek hat eine Fortsetzung des 100% Club Events bekannt gegeben und ich möchte dort ein bisschen symbolisch mitwirken. Das heißt, ich werde diesmal meine Spiele Intentionen nicht großartig an das Event anpassen, sondern mich eher auf meine ABC Challenge konzentrieren. Deswegen erfahrt ihr beim nächsten mal, welches E es nun geworden ist damit ich im Event G und H bedienen kann xD 

Gleichzeitig bringe ich aber meine PS+ Extra Testphase zum Ende und berichte mindestens noch über Transference, welches ich mir einfach in den Kopf gesetzt habe :) Seid gespannt :heartbeat:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.8.2022 um 17:53 schrieb Aii:

Begonnen hab ich mit dem Spiel, das mich am stärksten neugierig gemacht hat, von dem ich als einziges noch nie gehört hatte und wo mein Bauchgefühl sagte - Oha. Nämlich The Missing: JJ Macfield and the Island of Memories.

Oder Missing JJ, um es mal etwas abzukürzen (Ich schreib das doch jetz nich jedesmal aus, bin ich bekloppt?). Ich hab extra gegoogelt, ob es ‘ne Novelle ist xD No Offence, aber wir wissen alle, dass Novellen die geilsten Beschreibungstexte haben können und dann stellt man sich eben was ganz anderes vor :P Es war aber keine. 

Bei dem Vorschaubild hätte ich jetzt auch an eine Visual Novel gedacht. Aber die Bilder danach sehen vom Design her ganz anders aus :D 

 

Am 25.8.2022 um 17:53 schrieb Aii:

WHAT THE FUCK beobachte ich hier bitte gerade?

Das habe ich mir bei deinem Text auch gedacht :lol:

Es klingt eindeutig zu witzig (was bei dem Thema eigentlich unangemessen ist, aber dein Text war einfach so schön morbide lustig. Ich entschuldige mich schon mal höflichst :ph34r:)

 

Am 25.8.2022 um 17:53 schrieb Aii:

Ich fürchte, das könnte ein Grund sein, warum es nicht sehr viel Beachtung erfahren hat.

Das ist immer Schade. :( 

Das Spiel klingt auf jeden Fall nach einem interessanten Titel. Vielleicht hole ich mir das auch mal. Hast du eigentlich schon Doki Doki gespielt? Ansonsten hier eine absolute Empfehlung :ihih:

 

Jetzt bin ich gerade mal bis zum zweiten Spiel gekommen. Ich muss morgen weiterlesen und den Rest noch kommentieren :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Bei dem Vorschaubild hätte ich jetzt auch an eine Visual Novel gedacht. Aber die Bilder danach sehen vom Design her ganz anders aus :D 

 

Das habe ich mir bei deinem Text auch gedacht :lol:

Es klingt eindeutig zu witzig (was bei dem Thema eigentlich unangemessen ist, aber dein Text war einfach so schön morbide lustig. Ich entschuldige mich schon mal höflichst :ph34r:)

Ging mir gedanklich auch mehrfach so, dass ich am ende nicht mehr ganz sicher war ob ich das richtig angehe, aber ich denke es ist ganz okay geworden, und solange dann jemand lust bekommt es zu spielen ist doch alles richtig :D

 

 

vor 15 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Das ist immer Schade. :( 

Das Spiel klingt auf jeden Fall nach einem interessanten Titel. Vielleicht hole ich mir das auch mal. Hast du eigentlich schon Doki Doki gespielt? Ansonsten hier eine absolute Empfehlung :ihih:

Neeeeee und jaaaaa... ich weiß ja worums geht und und um die Mechaniken (zumindest am PC) und bin durchaus interessiert daran zu sehen, wie man das an einer Konsole umgesetzt hat, aber Novelle bleibt Novelle :P 

 

 

vor 15 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Jetzt bin ich gerade mal bis zum zweiten Spiel gekommen. Ich muss morgen weiterlesen und den Rest noch kommentieren :ph34r:

Dann kann ich mich ja schon auf morgen freuen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Aii:

Neeeeee und jaaaaa... ich weiß ja worums geht und und um die Mechaniken (zumindest am PC) und bin durchaus interessiert daran zu sehen, wie man das an einer Konsole umgesetzt hat, aber Novelle bleibt Novelle :P 

Uuuuuh, die ist super. Ist Novelle, aber mit richtig guter Story. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier einmal die versprochene Fortsetzung :D

 

Am 25.8.2022 um 17:53 schrieb Aii:

Aber ich schweife nur wieder ab, für das Spiel ist das nämlich komplett egal, das hat keine Story :D

Manchmal ist keine Story besser, als ne schlechte Story. Davon gibts nämlich zu viele :ph34r:

 

Am 25.8.2022 um 17:53 schrieb Aii:

MarsupilamiRinghopsen.gif

I belive I can fly, I believe I can touch the Sky *sing* :emot-snoop:

Ich hoffe ihr habt jetzt auch alle einen Ohrwurm :redface:

 

Am 25.8.2022 um 17:53 schrieb Aii:

und an einem ungläubigen Marcel vorbei zum Sofa marschierte, weil er vergessen hatte, dass ich Urlaub hab

Ich kann mir den Blick sehr gut vorstellen. Meiner Ma passiert das auch ständig, dass sie vergisst das ich Urlaub habe :futhatshit:

 

Am 25.8.2022 um 17:53 schrieb Aii:

Während ich gerade einen Piranha steuerte konnte ich mich nicht gegen den Drang wehren, meinen Taucher mal selbst anzuknabbern... Überraschung - ich hatte mich getötet :facepalm:

:rofl::smilielol5:

Ich kanns verstehen. Den Drang hätte ich auch gehabt xD

Lass mich raten - es gab dafür keine Trophäe? :(

 

Von SILT hatte ich mal ein Beitrag gesehen (wars GameTwo?). Sah damals bereits ganz nett aus und auch dein Text liest sich gut, aber dennoch will der Funkt nicht ganz überspringen. Ist jetzt auch nicht so dramatisch, weil Backlog und so :derpina:

 

Am 25.8.2022 um 17:53 schrieb Aii:

damit ich nicht mehr den Eindruck hatte, mit 200 KMH in jeden existierenden Baum zu crashen.

Das wäre ja direkt wieder Motion Sickness bei mir :lol:

 

Am 25.8.2022 um 17:53 schrieb Aii:

Joah wir sind alle ein bisschen vergesslich, das passiert schon mal, besagte Mama wohnt halt jetz in einem anderen Park also stecken wir das Baby halt in unsere Familie. Oooooookaaaay. Lassen wir das so stehen. 

Ähm :sosp:

 

Am 25.8.2022 um 17:53 schrieb Aii:

Anfangs waren es zwei bis 3 Tasten, bei späteren Challenges wurden daraus 6 oder 7, das war aber immer noch nicht wild.

Da spricht die Rhythmusspiel Erfahrung aus dir heraus B|

 

Am 25.8.2022 um 17:53 schrieb Aii:

Und der ganze schöne Pollen den ich gesammelt hab T_T So viel Arbeit umsonst, was fällt denen eigentlich ein, einfach meinen Baum zu fällen! 

Das frage ich mich ja regelmäßig. :emot-argh:

Also es sind nicht meine, aber trotzdem :emot-argh:

 

Am 25.8.2022 um 17:53 schrieb Aii:

O.. Okay. So sind sie, die Bienen. Ein bisschen Gewalt halt :P

Ich finde das Spiel hat die Eigenschaften von Bienen und Wespen etwas durcheinander gebracht O_o

Spoiler

Pin on vorschule

:D

 

Am 25.8.2022 um 17:53 schrieb Aii:

als möglichen Einstieg in das Universum von Far Cry,

Das war bei mir FarCry 5 und das Experiment ist gescheitert. :ph34r:

 

Am 25.8.2022 um 17:53 schrieb Aii:

Ich würde ja gern sehen, wie der Typ heimgeht und zu seiner Frau sagt: “Baby, ich bin für mein Land gestorben.”

Despicable Me Lol GIF

Jetzt habe ich auf Arbeit tränen gelacht wie sonst was xD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Ich hoffe ihr habt jetzt auch alle einen Ohrwurm :redface:

Gerade so drumherum geschafft. Dank Pogo Wochenende hab ich noch im Kopf "ICH WILL DER ALLEEEEERBESTE SEIN!" weil wir das laut im gruga Park haben laufen lassen. über Stunden :D

 

vor 9 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Ich kanns verstehen. Den Drang hätte ich auch gehabt xD

Lass mich raten - es gab dafür keine Trophäe? :(

witzigerweise schon :D aber ich schau da ja immer erst später drauf xD

 

vor 11 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Ich finde das Spiel hat die Eigenschaften von Bienen und Wespen etwas durcheinander gebracht O_o

Lol das Bild xD Das hab ich vor jahren schonmal irgendwo gesehen :o 

Ich bin auch immernoch üerzeugt, dass Bienen doch oftmals nach dem ersten Stich sterben wegen der Widerhaken im Stachel? naja man brauchte Gameplay wo man Kinder stechen kann, das wars wert.

 

vor 12 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Jetzt habe ich auf Arbeit tränen gelacht wie sonst was xD

Dann bin ich erfreut :D So ich muss ins Meeting xD Hab einen schönen Arbeitstag :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sooo, nachdem ich jetzt nach einer besuchten Hochzeit wieder da bin (und heute etwas hoffentlich-nur-müde-und-nicht-krank in den Seilen hänge) hab ich ja auch Zeit zu lesen :P

 

Was den Zustand der Welt angeht hast du wohl leider recht...aber genau so leider kann man da auch erstmal nicht viel tun, außer irgendwie weiter machen und in seinem Privatleben die bestmöglichen Entscheidungen treffen. Bleibt einem ja nix über, dann kann man wenigstens versuchen, wo es geht noch Spaß zu haben, ist meine Meinung dazu ^^"

 

Diesen 'Zwang', ein abgeschlossenes Abo richtig 'auszureizen', kenn ich gut, noch von meinem PS Now Testabo, und gerade hab ich das Problem mit meinen drei Monaten kindle Unlimited (die waren sogar umsonst, aber irgendwie soll es doch trotzdem 'lohnen', oder? xD)

 

Wow, du legst ja gleich stark los :o J.J. klingt etwas markaber, aber auch sehr cool und sehr eindringlich. Muss ich mir evtl tatsächlich mal anschauen, aber ich glaube unser Store hat das gar nicht, oder?

 

Marsupilami klingt echt süß :D Früher hab ich sowas ganz viel gespielt, also so Plattformer ohne Sinn, Zweck oder Story, aber die letzten Jahre fast gar nicht mehr. Ist aber auch mal wieder ganz nett, kann ich mir vorstellen ^^

 

Von Silt hatte ich noch nie was gehört, sieht aber echt cool aus (ja, wirklich ein bisschen wie Limbo). Cool auch, dass die Entwickler sich auch gekümmert und den Bug gefixt haben :D

 

Den Bee Simulator hatte ich auch so ein bisschen im Auge, wegen der Bug-Sache aber erstmal hinten angestellt. Gut zu hören, dass das jetzt besser geworden ist :D Klingt wirklich nach einem niedlichen Spielchen (bis auf die Wespen, pfui xD).

 

Blood Dragon klingt ja echt....xD xD Weiß nicht was man da sonst sagen soll. Die armen Schildkröten! T_T

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...