Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ai's Trophy Blog - Hör auf die Einkaufsliste anzustarren! - 3.0 -


Recommended Posts

vor 20 Stunden schrieb glupi74:

Ich bin auf der Zielgeraden! Das letzte noch offene Update steht an!

Du hast es geschafft!:cheer:

 

vor 20 Stunden schrieb glupi74:

Zombie Army 4 Dead War ist ähnlich wie Strange Brigade, nur halt mit Nazizombies statt Mumien

Tatsächlich hat mir das letztens noch jemand gesagt und dann hab ich mir mal den Trailer angesehen. Ich dachte vorher, dass das etwas ganz anderes ist und war daher überrascht, dass es Strange brigade sehr ähneln soll, tatsächlich las ich aber, dass man damit an das Gameplay von Strange anknüpfen wollte? Und da ich Zombies ja mag bin ich da voll dabei.

Nazis mag ich jetzt weniger xD Aber darüber kann man vermutlich dann lachen und hinwegsehen.

 

Marcel ist da leider schonmal raus, weil er die Verpflichtung nicht mag, wenn man sich mit mehr als einer zusätzlichen Person verabreden muss, das war bei Trine schon nicht so einfach für ihn, daher müssten wir zwei hübschen und noch zwei nette Leute suchen^^ Aber Du hast schon recht, auch wenn ich es mag viele inhalte zu haben und mich DLC listen nicht verschrecken(besonders wenn die Trophies dadurch selten werden) Der Preis ist auf jeden Fall salzig!

 

Sniper Elite muss ich mir mal anschauen, darüber weiß ich noch zu wenig, danke für die Tipps^^

 

vor 20 Stunden schrieb glupi74:

Die ganzen Theorien sind ja schon irgendwie interessant, aber ich bin bei den typisch japanischen Charakteren, denen ich meist ihre Geschichte aufgrund ihres Aussehens einfach nicht abkaufe (ich habe mich bei Julia's Projekt ja schon über Yuffie's peinliches Outfit (sorrynotsorry) ausgelassen), immer recht schnell raus. Aber das ist halt mein perönliches Empfinden. Gottseidank sind die Geschmäcker verschieden, und wenn ich sehe, mit wie viel Herzblut ihr beide da über diese Spiele redet und berichtet, ist das auch gut so.

Lol keine Sorge, das ist schon okay so, wie du selber sagst, jeder wie er mag. Wenn man damit aufgewachsen ist und auch Animes mag, dann fällt einem das vermutlich alles leichter hinzunehmen.

Das japanische Charakterdesign lebt von der Überzeichnung, und FF7R hat vermutlich noch am meisten versucht, die Charas etwas mehr mit realistischeren Motiven zu vereinbaren, da gabs schon schlimmeres :D

Am Ende kann man zum Glück alles mit Fantasy abstempeln :P

 

vor 20 Stunden schrieb glupi74:

Dein Bericht  zu Kingdom Hearts II hat mir jetzt nicht gerade zusätzliche Lust auf KH 3 gemacht, aber da ich die Reihe sowieso nur von den Projekten hier kenne, werde ich trotzdem möglichst unvoreingenommen an die Sache herangehen.

Ach naja, da sind wir wieder bei japansichen Spielen ^^" 

Versuch einfach das Kampfsystem und die Disneywelten wirken zu lassen, ganz ohne die Story oder die Charas kann man wirklich viel Spielspaß dabei haben Herzlose zu besiegen und die Disneywelten zu erforschen. Außerdem: KH1 und 2 sind von 2001 und 2003, sie sind wirklich alt. KH3 ist von 2018 und profitiert sehr vom technischen Fortschritt :) Bleibt eben nur noch die Frage wie sehr du das ein oder andere Auge für Sora zudrücken kannst und die komische Mischung aus Fantasy und ... Smartphones  xD wenn dir Teile der Story fehlen KANN KH ausserdem verwirrend sein. Das ist es ja selbst für alte Hasen schon. Aber ich bin auf jeden Fall gespannt was du sagst :P  hab gestern alles schön verpackt und heute gehen die Spiele wohl auch auf die Reise^^

 

vor 20 Stunden schrieb glupi74:

Deinen Bericht zu Returnal habe ich schon mit Spannung erwartet, da du da ja schon mal was angedeutet hast. Ich bin mir zwar noch immer nicht sicher, ob ich mir das Spiel aus den von dir genannten Gründen (wenn man drin ist, gibt es praktisch kein Aufhören bzw. Pausieren) antun werde, da ich eigentlich nur einmal pro Woche wirklich mit open End zocken kann, aber ich habe es schon mal seit einiger Zeit auf meiner Wunschliste. Beim halben Preis werde ich dann glaube ich mal zuschlagen. Es schaut jedenfalls toll aus und Gameplay und Spielprinzip sagen mir auch zu. Die Story scheint auch interessant zu sein. Ich hoffe für Housemarque und Sony, dass sich das Spiel auch gut genug verkauft, damit dann auch in Zukunft weitere Housemarque-Spiele kommen (Dead Nation, Alienation, Nex Machina und Materfall sind neben Resogun auch von denen). 

Freut mich, wenn dir das was gebracht hat :D

Ich bin aber aktuell auch derbe gehypt von dem Spiel. Denke zum halben Preis kann man nichts falsch machen. Ich spiele aktuell ja auch nur, wenn ich echt Zeit habe, das ist ein Vor und ein Nachteil, denn so hab ich ja auch ein bisschen mehr was davon und spiele nur wenn ich konzentriert bin. So oder so Go for it xD

vor 20 Stunden schrieb glupi74:

Auf Monster Hunter freue ich mich auch schon.

Ich bin  noch zwiegespalten xD das macht auf der einen Seite viel Spaß, hat aber auch echt viele Schwächen durch die wir uns noch kämpfen. Aber bald gibts dazu mehr^^

 

Schön dass du es geschafft hast dich durchzukämpfen :P  bin ganz stolz auf dich :cheer:

Jetzt wünsch ich dir erstmal Erfolg bei deinen Projekten AC und Lara, damit ich bald erfahre wies da bei dir weitergeht^^

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb Aii:

Marcel ist da leider schonmal raus, weil er die Verpflichtung nicht mag, wenn man sich mit mehr als einer zusätzlichen Person verabreden muss, das war bei Trine schon nicht so einfach für ihn, daher müssten wir zwei hübschen und noch zwei nette Leute suchen^^ Aber Du hast schon recht, auch wenn ich es mag viele inhalte zu haben und mich DLC listen nicht verschrecken(besonders wenn die Trophies dadurch selten werden) Der Preis ist auf jeden Fall salzig!

 

Ich würde sagen, wir warten mal eine Sale ab und machen dann Nägeln mit Köpfen. Ich hätte eventuell einen Kandidaten, allerdings ist er auch wegen der 4er Trophäe und den vielen DLC's skeptisch.

 

vor 6 Minuten schrieb Aii:

Schön dass du es geschafft hast dich durchzukämpfen :P  bin ganz stolz auf dich :cheer:

Danke, man tut, was man kann.

 

vor 6 Minuten schrieb Aii:

Jetzt wünsch ich dir erstmal Erfolg bei deinen Projekten AC und Lara, damit ich bald erfahre wies da bei dir weitergeht^^

 

Danke! Das wird sich jetzt aber wieder etwas ziehen, da ich jetzt mal für zwei Wochen auf Urlaub und dann im September aller Voraussicht nach parktisch 4 Wochen dienstlich unterwegs bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Aii:

@glupi74 Dann genieß auf jeden Fall deinen Urlaub^^ Und dienstlich ist doch auch mal wieder okay, ich vermute dass das  in der Pandemie wohl auch bei dir nicht stattgefunden hat, oder?

Danke!

 

Naja, das gab es teilweise schon auch während der Pandemie. Auf diese Art von Dienstreisen könnte ich eigentlich auch verzichten, aber was muss, das muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.8.2021 um 08:50 schrieb Aii:

Leider fürchte ich, dass Teil 3 dich dann ebenso enttäuschen wird wie uns andere ^^" Ich mochte die Story von Teil 3, die Grafik ist Wahnsinn, meine PS4Pro ist hin und wieder damit überfordert gewesen und Minutenlang hängen geblieben weil sie so viel bewegt hat überall, aber es ist kurz und Lara ist auch einfach nicht Lara, die muss man irgendwie... getrennt betrachten. Aber du wirst es sicher verstehen wenn du es spielst xD

Ja, dass Lara in den ersten 20 Gameplay Minuten sich gleich mal durch ein Dutzend Gegner meuchelt (es wird durch die Kommentare der Trinity-Leute, dass sie alle einheimischen Arbeiter töten, zwar versucht, diese Handlungen zu "legitimieren", aber das war eher lame) und dann auch noch ein ganzes Dorf auslöscht, ist ein bisschen zu viel des Guten. Das ist dieses typische Entwickler-Syndrom, zu glauben, dass man eine Videospielfigur nach Jahren plötzlich dazu zwingen muss, ihre Handlungen zu hinterfragen. Und dann noch mit der Holzhammermethode. 

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Soooo, ich hätte auch noch ein bisschen Senf :cool4:

 

Erstmal: danke nochmal für das Päckchen, ich hab mich wie gesagt total gefreut :x

 

Zum Update:

Unsere tiefenentspannte Reise nach Ägypten hast du wieder wunderschön zusammengefasst. Und gut, dass du Nachforschungen betrieben hast, wie man den höchsten Schwierigkeitsgrad am besten angeht, ich glaube das hat uns viel Zeit und Nerven gespart :sweatdrop:

  

Am 10.8.2021 um 01:10 schrieb Aii:

Auch wenn Janas Vorschlag, es doch einfach nochmal “normal” zu versuchen im Keim erstickt wurde (Oton Carlos : NEIN DAS MACHEN WIR NICHT!)

Jaaaa, dann eben nicht, ihr Luschen :smoking: :leaving:

 

Schon wieder ein 5-fach Platinprojekt :eek6: Ohne Worte.

FF7R habe ich ja nun irgendwie doch immernoch nicht angefangen, und ja, ich schäme mich ein kleines bisschen, aber es wird wirklich wiiiirklich noch nachgeholt xD Da hat sich jetzt Mass Effect einfach ganz dreist vorgedrängelt und ich spiele gerade zu viel parallel und will da erst noch aufräumen und warum rechtfertige ich mich hier eigentlich? KOMMT NOCH, i swear :biggrin:

Nun, deine Theorien dazu habe ich mir dennoch durchgelesen und zustimmend genickt. Ja, so wird das alles sein :yesnod:

 

Den Beitrag zu KH2 wollte ich eigentlich gar nicht lesen, weil mich die Reihe einfach nicht interessiert, aber dann war ich plötzlich doch mittendrin. Ich fühle mich in meiner Annahme bestätigt, dass das Spiel absolut nichts für mich ist, und applaudiere dir zum Durchhaltevermögen. Ich hatte allein nur vom Lesen schon das Bedürfnis, das Handtuch zu werfen :biggrin: Glückwunsch zur wohlverdienten Platin!

 

Was mich dagegen sehr viel mehr interessiert hat, sind deine Eindrücke zu Returnal. Da hab ich bei Anja und einer anderen Freundin immer mal wieder zugeguckt und glaube, das mir das echt gefallen könnte. Die Atmosphäre ist der Wahnsinn. Installiert ist es auch schon, jetzt muss ich es nur endlich mal anfangen :ph34r:

Was mich etwas abschreckt ist, dass ich mit Bullethell so meine Probleme habe bzw. noch kein Spiel gefunden habe, bei dem mir das gefallen hätte. Mal schauen.

Das größere Problem ist aber eher das von dir angesprochene: dass man nicht speichern kann :bigcry: Ich glaub, für das Spiel müsste ich dann Urlaub nehmen oder es nur am WE spielen ^^‘ Das ist schon mies und ich versteh auch nicht, warum eine Speicherfunktion nicht noch nachgereicht wird.

Ich wollte jedenfalls alles lesen, aber ich will auch nicht gespoilert werden, daher hab ich jetzt Teile nur überflogen, aber man liest die Begeisterung auf jeden Fall raus, und jaaaaa ich hab Bock drauf :willy_nilly: Bin schon gespannt, was du dann nächstes Mal zu berichten hast.

 

Bis zum nächsten Mal :schiggy_cool_right:

Bearbeitet von renegade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb renegade:

Erstmal: danke nochmal für das Päckchen, ich hab mich wie gesagt total gefreut :x

Na klar doch, ich bin froh wenn ich eine Freude machen konnte :)

 

vor einer Stunde schrieb renegade:

Und gut, dass du Nachforschungen betrieben hast, wie man den höchsten Schwierigkeitsgrad am besten angeht, ich glaube das hat uns viel Zeit und Nerven gespart :sweatdrop:

na die "Androhung" eventuell auf 100% zu verzichten hat mich ordentlich angespornt xD  Und ich bin froh wenn es für alle ne schöne Erfahrung war und keine stressige an die man am ende nich gern zurückdenkt^^

 

vor einer Stunde schrieb renegade:

Jaaaa, dann eben nicht, ihr Luschen :smoking: :leaving:

 

isso xD

 

vor einer Stunde schrieb renegade:

Schon wieder ein 5-fach Platinprojekt :eek6: Ohne Worte.

Ja ich hätte echt nich so laut schreien sollen, ein oder 2 hätten mich auch glücklich gemacht :D Wenn man bedenkt dass ich bei meiner Franchise-Challenge schon SOOOOOOOOOO nah dran war T__T aber vergiss es, neben der 5-Fach platin kam ja auch FF14 PF5 und bald kommt wohl FF16 und stranger of Paradise, das wars mit dem Franchise, das hole ich nie mehr auf xD

 

vor einer Stunde schrieb renegade:

KOMMT NOCH, i swear :biggrin:

Ach vor MIR musst du dich nicht rechtfertigen. Wenn DU mit dir leben kannst, auch wenn ich ja nicht weiß wie, weil das muss sicher voll schlimm sein :P

Na mein Gott,  Spielfreude hat immer vorrang.

 

vor einer Stunde schrieb renegade:

Ich hatte allein nur vom Lesen schon das Bedürfnis, das Handtuch zu werfen :biggrin: Glückwunsch zur wohlverdienten Platin!

Danke danke. Lol, es ist immer lustig zu lesen, dass mein Gemütszustand sich so gut aus den Zeilen erahnen lässt :D Ach ich hab schon bock auf Doppelplatin muahahaha

 

 

vor einer Stunde schrieb renegade:

Die Atmosphäre ist der Wahnsinn. Installiert ist es auch schon, jetzt muss ich es nur endlich mal anfangen :ph34r:

TU ESS!!EINS11!ELF!!!!!!1!!11 Die Atmo is auch hammer :) 

Ich mein, ich spiele es ehrlichgesagt auch fast nur noch am Wochenende, aber freue mich dann die ganze Woche drauf xD finde das gar nicht so schlimm, es nicht immer spielen "zu können" Erfahrungsgemäß sind 4 Stunden eine gute zeit, oft klappts in den ersten 90 Minuten nicht so und dann hat man nen guten run der 2 Stunden geht xD aber da ich jetzt schon 2 mal die Erfahrung machen musste, dass ich dann eigentlich ins Bett gemusst hätte und dann doch bis um 2 wach war, das muss man ja nicht herausfordern, daher ist mir anfangen um 21 Uhr schon etwas zu knapp.

Ich denke auch nicht dass da ein Patch kommt, denn ich "fürchte" sie wollen eben verhindern dass man einen Cloud save macht, auch wenn ich überzeugt bin, dass es möglich ist einen Spielstand anzulegen den man nicht in die Cloud laden kann... Aber was weiß ich denn xD

fang lieber jetzt an wo der Hypetrain volle Fahrt hat^^ 

Lass dich dann nur nicht davon abschrecken, wenn dir der Anfang schwer erscheint, ich finde es wird immer leichter, je mehr Gadgets man dazu bekommt, aber den ersten Boss muss man erst einmal überwinden um an den Punkt zu kommen.

Es ist definitiv leichter als Slay the spire :P

 

vor einer Stunde schrieb renegade:

Bis zum nächsten Mal :schiggy_cool_right:

:schiggy_cool_left:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Aii:

Danke danke. Lol, es ist immer lustig zu lesen, dass mein Gemütszustand sich so gut aus den Zeilen erahnen lässt :D Ach ich hab schon bock auf Doppelplatin muahahaha

 

Wenn du wieder die ganze Zeit mit so ner Fresse wie letztes Mal neben mir sitzt, dann spiel ich das heimlich durch auf Platin während du schläfst :frown2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UpdateBanner71.png


 

Willkommen zu meinem Update #71!
 

Diesmal wollte ich eigentlich nicht viel Zeit vergehen lassen, doch das letzte Update ist doch wieder zwei Wochen her XD Mein Vorstellungsgespräch und eine schmerzende Schulter sind mitschuld, dass ich mich nicht ausreichend mit den Bildern für mein Update beschäftigen konnte, aber jetzt sind wir ja live :) Bin aber auch selber schuld, dass ich mittlerweile immer mehr Zeit in das Basteln von Bannern stecke, weil ich das einfach hübsch finde obwohl es keinen Mehrwert hat 9_9

Eigentlich war ein großer Teil dieser Inhalte beim letzten Update schon fertig, doch ich wollte nicht, dass das alles zu lang wird xD Ich hoffe ihr seht es mir nach^^

 

Aktuell nutze ich immer die Pause im Büro um ein bisschen was zu notieren, es sei denn ich spiele auf der Vita Fata Morgana xD Eigentlich andersherum. Heute hab ich ein Fata Morgana Update dabei, aber seit ich begonnen habe das Update vorzubereiten, musste ich das Spiel wieder pausieren, das trifft es eher. Da ich jetzt aber auch noch eine Lego PK angenommen habe, seid ihr vermutlich in Update #72 wieder eine Runde sicher vor der Novelle :P

 

Dafür gibts heut wieder ein paar flotte Abschlüsse, meine nächste Runde Returnal und meinen neuesten fetten Brocken: Monster Hunter. Ich hatte es ja beim letzten mal schon angeteasert, dass ich mir dort einen Charakter erstellt hatte.

 

Da ich mir vorgenommen habe meine Platin #320 erneut zu einem Final Fantasy 7 Remake zu machen, genau wie Platin 330 und 340 :D, muss ich aktuell mal etwas langsamer machen. Das kommt mir aber sehr entgegen - Das heisst, in den nächsten paar Wochen werde ich mich mehr auf DLCs, Spiele ohne Platin oder lange Spiele wie Monster Hunter konzentrieren, damit ich nicht zu schnell bin. Der Grund ist, dass die gute @x_jeanne_x  mir die ein oder andere Version von FF7R freundlicherweise zur Verfügung stellen wollte, diese aber gerade noch nicht verfügbar sind. Na mal sehen wie weit ich mit meinen Spielen komme, bis ich das nächste FF zocken kann ^^”

 

Wenn ihr zufällig schöne Vorschläge für Spiele ohne Platin habt, dann her damit^^

 

Ich komme aber auch so klar, denn es hat leider die Runde gemacht, dass bei Dead by Daylight ein Charakter-Set delistet wird - die verlieren nämlich ihre Lizenz für Stranger Things. Deswegen habe ich mir schnell nochmal die Charas für die PS5 gesichert und habe die Hoffnung in dem Spiel auch mal wieder was zu schaffen, leider war meine letzte Erfahrung hier aber eher… zäh. Zu lange Wartezeiten in erster Linie. Bin gespannt ob sich da was gebessert hat.

 

Zu guter letzt: Auf unserem Discord Server wurde eine kleine Challenge gestartet: Sie ist zeitlich nicht begrenzt, da sie einfach nur Spaß machen soll und eine Challenge an sich selbst darstellt.

Die Idee ist, dass man 10 “Level” abschließt - also 10 Spiele spielt. Die Spiele sollen je der Platinschwierigkeit 1 bis 10 entsprechen. Für Level 1 spielt man also ein Spiel der Schwierigkeit 1, für Level 10 dann ein Spiel der Schwierigkeit 10. Als Referenz verwendet man eine Webseite seiner Wahl und ich nehme natürlich die SG Angaben von Trophies.de, da hier Umfragewerte herangezogen werden die ich realistischer finde, als Wertungen eines Guideschreibers.

Da es kein Wettkampf ist, hab ich gedacht ich starte einfach mal mit, und habe für Level 1 das heutige Lego Spiel auserkoren :)

 

Vielleicht habt ihr ja auch Lust bei der Challenge mitzumachen, ihr könnt euch auf Discord melden und werdet dann einfach vom Spielmacher in die Liste eingetragen - Schaut mal vorbei!

 

Aber hier erstmal, was ich letzte Woche auslassen musste:


 

Trine2CompleteStoryHeader.png

Trine2Banner.png

 

 

Alter Vatter.

Wenn mir einer gesagt hätte, wie hart das wird, hätte ich es vermutlich... trotzdem gespielt ^^”

Aber zumindest hätte ich gewusst, worauf ich mich einlasse.

 

Trine 2 ist nun schon ewig in meiner Liste. Einer der Gründe ist, dass ich es zwei-mal komplett von vorne angefangen habe, zwei-mal mit komplett neuen Gruppen, denen eben der Storyfortschritt noch fehlte, den ich selbst schon hatte. Und zwei-mal brach die Gruppe auseinander.

Heute kann ich ENDLICH berichten, dass diese Odyssee ein Ende gefunden hat - Platin ist mein.

Über Trine hab ich schon zwei mal berichtet, hier und hier.

 

Kennt ihr das, wenn man so richtig alte Texte findet, die man vor ewigen Zeiten selbst verfasst hat, und nur denkt “Ach du heilige…” Manchmal geht mir das jetzt mit meinen Updates von vor fünf Jahren so, und das ist auch bei Trine nicht anders ^^” Das erste mal berichtete ich schließlich in Update #09 davon! Ich möchte diese Zeitzeugen ja nicht nachträglich ändern, deswegen haben die alten Texte auch nicht das neue Design verpasst bekommen, doch diesmal musste ich wirklich in den Text gehen und mal meine ganzen Fehler korrigieren xD Wie habt ihr das nur mit mir ausgehalten?

 

Okay, jetzt aber zum Spiel.

Bereits in meinem letzten Update zu Trine konnte ich berichten, dass wir die meisten verrückten Aufgaben erfüllt haben. Übrig geblieben waren damit nur das vollständige Sammeln aller Erfahrungskugeln in den Leveln und ein Spieldurchgang auf “hardcore/schwer”.

“Hardcore” und “schwer” sind hier zwei unterschiedliche Dinge. Man kann ein Level auf “schwer” spielen, dann sind sind Gegner schwerer zu besiegen, während der Hardcore-Modus ein Spielmodus ist, bei dem man nicht beliebig oft wiederbelebt werden kann, sondern nur einmal pro Checkpoint. Beide Optionen kann man getrennt voneinander vor jedem Level aktivieren, und das mussten wir tun. Ich weiß nicht, was am Ende ätzender gewesen ist xD Marcel, Julia und ich wurden jeder auf seine Weise hart auf die Probe gestellt… Denn wir wiederholten natürlich absolut ALLES, weil in jedem Level für irgendwen immer was fehlte. Selbst mit Videoguide kam es vor, dass wir nicht beim ersten Versuch alles fanden, denn Trine hat ja eine olympische Disziplin daraus gemacht, diese Kugeln richtig gemein zu verstecken. Oft WEIT außerhalb des Sichtbereiches, wo man mal auf gut Glück hinspringen musste, kein Mensch im Leben würde auf sowas kommen! O_O

 

Trine2Bubbles.jpg

Hardcore wirkte dagegen anfangs regelrecht witzlos. Mit zwei oder drei mal Üben schafften wir die ersten paar Level ohne Probleme. Klar mussten wir erst umdenken, aber da wir alle drei den gleichen Charakter, nämlich den Ritter Pontius mit seinem Schild, spielen konnten, nahmen wir einfach immer Schildkröten-Formation ein. Schild rechts, links und nach oben, und da starb man selten. Selten, nicht nie. Leider glitchte tatsächlich hin und wieder ein Pfeil oder eine Keule mitten durch die Schilde, das war so nervig mittlerweile glaube ich, Trine spielt im Mikrokosmos und das muss einfach gewollt sein, dass die Schilde halb-durchlässig sind. Wenn man selbst  mal Pfeil und Bogen brauchte wechselte eben einer in der Mitte geschwind zur Diebin rüber. Beliebt war auch, mit dem Zauberer Gegner einfach am Schlafittchen zu packen und sie in einen See, Abgrund oder in Feuer zu werfen.

Klingt easy :D Aber das würde sich alles noch ändern…

Während die beiden finalen Bosse nicht der Rede wert waren, gab es Level, an denen saßen wir komplette Abende. Vier oder fünf Stunden, immer wieder von vorne, weil irgendwann die ein oder andere Stelle so hart war, dass alle zusammen starben.

Level 10 und Level 14 gaben uns dann den Rest. Glücklicherweise kann man die Levelreihenfolge selber bestimmen, so erledigten wir alles andere zuerst und diese beiden blieben dann übrig.

Die Goblin-König Bosse hier, die trafen uns komplett unvorbereitet. Viel Leben und brandgefährlich, killten sie uns jedes mal in Sekunden. Drei Abende vergingen, bis wir hier den Sieg erringen konnten, und auch nur, weil wir für diese beiden Level am Ende in einem Videoguide nachschauen mussten, ob es irgendwelche Tricks gibt, wie man diese Kämpfe übersteht. Die gab es dann auch, allerdings trickste die eine Strategie das Spiel selbst aus, indem man es schaffte die Videosequenz zu triggern, die einen eigentlich in dem Bossraum zieht, sich aber mit der Diebin so an ein Seil hängt, dass man sich in der Sequenz ganz knapp wieder aus dem Bossraum ziehen kann, der normalerweise eine tödliche Falle wäre. Doch aus der sicheren Entfernung war der Sieg dann leicht. Für die Nummer braucht man auch Fingerspitzengefühl, wie ich bemerkt habe ^^” Sich aus dem Bossraum ziehen war eine Disziplin für sich, aber ich bekam es gleich zwei-mal hin, da NATÜRLICH der Sieg mal wieder nicht für alle gezählt worden war. Noch so ein schrecklicher Umstand in Trine 2: Hat man das Level endlich geschafft, kann es sein, dass der Fortschritt nur beim Host gewertet wird und es war absolut nicht klar warum. Da auch die Entwickler das nicht wissen haben sie stattdessen an jedem Level Marker angebracht, die einem zumindest sichtbar anzeigen ob man gewertet wurde oder nicht. Ich will gar nich wissen wie schlimm es für andere Spieler vorher gewesen sein muss ^^”

Der andere Trick für das letzte fehlende Level ist weniger “invasiv”. Denn aus diesem Bossraum kann man sich einfach mit Kisten des Zauberers wieder einen Weg in die Höhe stapeln um die Todesfall wieder zu verlassen. Ist nicht so gedacht, aber wenn man mehr als einen Zauberer hat, dann ist das ganz leicht möglich.

Kein Wunder, dass dieser Modus uns immer wieder auf Abstand getrieben hat, denn es kam vor, dass wir zwischen den Sessions wirklich mal ein bis zwei Wochen Pause machten, weil man einfach absolut keine Lust hatte nur wieder durch diese Level zu sterben :/

 

Aber hier sind wir nun - erfolgreich und zufrieden. Dass die letzten zwei Level so mies waren, das tut der Befriedigung und Freude keinen Abbruch xD Dafür feiern wir das umso mehr. Auch, weil meine erste Trophäe in diesem Spiel am 22.08.2014 fiel.

TrineZeitraumPlatin.JPG

 

Das ist einfach mal exakt 7 Jahre her!

Neuer Rekord auf meiner Leichen-Hitliste :D

@x_jeanne_x @MarcelGK Danke, dass ihr durchgehalten habt xD

 

ProgressBanner.png

Platin #312



 

 

Saintsrow3Header.png

Saintsrow3Banner.png


 

Heute bringen wir eine Geschichte zum Ende, die lang und voller Hindernisse gewesen ist. Und ein kleines verrücktes Abenteuer :D

Das geht JAAAAHRE zurück, da war mal Saints Row Gat out of Hell im PS +, und das hat mich angefixt. Ich habs dann ewig nicht weiter gespielt, weil immer was anderes gerade wichtiger war… aber die ganze Geschichte, die steht auch schon hier.

 

Ein Jahr danach ungefähr, wurde dann leider bekannte, dass Teil 3 und 4 der Reihe abgeschaltet werden sollen, die Spiele haben nämlich jeweils EINE Online-Trophäe.

Und ich saß da und dachte: GOOH, das fandest du cool, was ist denn jetzt, wenn du es für immer bereust, dass du die anderen beiden Titel nicht auf PS3 vervollständigen kannst?

Oh mann, ich und mein bekloppter Vollständigkeitswahn T_T Gut dass ich den mittlerweile etwas besser im Griff habe.

Natürlich konnte ich mich damals nicht damit zufrieden geben, dass ich das Spiel auf PS4 spielen kann - nein! Sollte es mir so sehr gefallen, dann würde ich ja BEIDE Platins haben wollen, auf PS3 und PS4. Doppelplatins nach Regionen habe ich dabei glücklicherweise noch nicht mal bedacht.

Ich erstand beide Games für 99 Cent bei einem etablierten Online-Versandhandel dessen Name ich nicht erwähne, und erspielte kurzerhand jeweils eine Online-Trophie in Teil 3 und 4. Jap.

I am that guy. 

 

dontbethatguy.jpg

 

Und dann gingen die Server down und es stellte sich heraus, dass die Trophies weiterhin möglich waren xD

Also viel Lärm um nichts. 

Für beide Trophäen musste man je einen erstellten Charakter in einer Art Online-Galerie hochladen, der Trophäen-Check wird aber offensichtlich schon ausgelöst, wenn man auf den Knopf dafür drückt. Auch wenn der Server dann sagt “Ich bin am pennen, geh weg”, bekommt man die Trophy trotzdem. 

Ja, danke. Wusste man halt vorher nicht.

 

Rapunzelkillerblick.gif

 

Gut, dann dümpelten diese Spiele eine kleine Weile in meiner Liste, bevor ich mich daran machte Teil 3 zu inspizieren. Und meine erste Inspektion war eine Enttäuschung. In Gat hab ich so coole Charas gespielt, Kinzie fand ich cool und man hatte Flügel und Superkräfte, aber das Wichtigste war eben - man konnte schnell rennen und fliegen und hatte quasi keine Grenzen.

Teil 3 klettete mich an den Boden. So sehr, dass es mir sehr schnell echt auf den Keks ging, wenn ich lauter Collectibles fand, die auf irgendwelchen Dächern lagen auf die ich nicht rauf kam, oder ich fiel oft von Brücken xD Und kam so überhaupt nicht richtig voran, denn dann wieder hoch auf die Autobahnbrücke zu kommen konnte richtig anstrengend sein.

Ich hatte nicht bedacht, dass der Spielspaß ganz schön unter sowas leiden könnte. Kleiner Spoiler: Das legte sich später aus verschiedenen Gründen. Superkräfte bekam ich aber fast nicht.

 

Gut, aber was ist eigentlich los in dem Game - Worum gehts?

Wer meine Berichte zu Gat out of Hell kennt, der weiß auf jeden Fall schon ein bisschen was über die Serie. Allerdings ist GOOH der aktuellste Teil und Teil 3… ja das war halt WEIT vorher.

Für die Einordnung: Teil 3 ist von 2011, Teil 4 von 2015 und GOOH ist n bisschen sowas wie ein Standalone DLC zu Teil 4, aus dem gleichen Jahr.

 

Ich hab erstmal damit gestartet mir einen Chara zu erstellen, und was soll ich sagen - in die war ich gleich verliebt :x

 

SaintsRow3Me.jpg

 

Der Editor ist cool, weil man quasi alles machen kann, egal ob Männer in Frauenkleider stecken, Penisgrößen anpassen oder Zombiestimme einstellen - Dummerweise kann der Chara, wenn er eine Zombiestimme hat, nur noch “gmml” “grunz” und “keuch” oder “kicher” von sich geben, was nicht nur echt geil klingt, es überschreibt auch den kompletten “eigentlichen” Dialog ^^” So erfährt man dann zwar nicht, was mein Charakter gesagt hätte, aber die NPCs reagieren sogar darauf, dass mein Char nur rumgrunzt und das macht es direkt wieder großartig!

 

Die Saints sind eine Bande des Organisierten Verbrechens, aber auch absolute Popikonen. Die haben Fanclubs, Maskottchen und verkaufen Merchandise ^^”

Das fand ich von Anfang an cool, aber jetzt wo ich mich nochmal intensiver mit dem Spiel befasste, habe ich mal nachgelesen was in Teil 1 und 2 denn so passiert ist.

Erstmal musste ich lernen, dass Teil 1 und 2 in DE nur geschnitten existieren und Teil 1 darüber hinaus trotzdem noch indiziert ist. Die Spiele sollen moralisch doch sehr fragwürdig gewesen sein… wo ich mir denke - okay, aber das ist Teil 3 doch auch?

(Ich darf leider nicht mehr über den ersten sagen, weil Index.)

Überlegen wir mal… In Teil 3 verprügele ich Leute mit einem riesigen Gummidildo in eindeutiger Penisform, ich bekomme Respekt (Erfahrungspunkte) für das Überfahren von unschuldigen Passanten, ich eskortiere reiche Schweine zu ihrem Vergnügen und muss ihnen zum Erfüllen der Aufgabe alle ihre Wünsche erfüllen, wie z.B: auch das spontane Töten einer beliebigen Person am Straßenrand. Gute Treffer geben dabei Boni… Und überall sind Nutten :D Die ganze Stadt besteht nur aus Frauen, die quasi nichts anhaben, und Männern, die fett und schleimig sind und das alles geil finden.

Klar - Saints Row 3 ist irgendwo eine Parodie (Teil 1 und 2 waren das wohl nicht, doch wenn deine Konkurenz GTA heisst überlegst du dir eben wie du dich abgrenzt) - und ich kann ordentlich drüber lachen. Genaugesagt finde ich den Irrsin und wie sich das Spiel und die Charas darin so absolut gar nicht ernst nehmen - fantastisch -. Dass das in der Realität anders sein muss ist mir deswegen ja trotzdem klar ;)

 

saintsrowPenis.jpgAnyway, mehr Infos zum Kultstatus der Saints oder der Story hab ich aber kaum gefunden, dafür mehr Dildos :D

 

Nur zur Story, dass es eigentlich gar nicht wirklich eine gab außer der typischen GTA-Schablone, schalte 3 Banden aus und erobere die Stadt.

Saints Row 3 scheint zum ersten Mal noch etwas mehr aus der Sache rausgeholt zu haben, obwohl auch die ersten Teile mich schon an Charas erinnert haben, die ich dann in Gat out of Hell wieder getroffen habe.

Jedenfalls - keine Info warum sie nun Popikonen sind, aber was solls, ich finds geil :D

 

Die Geschichte ist ziemlich beknackt: Beginnend mit einem Bankraub, der schiefgeht, weil ein Schauspieler die Gang gerade begleitet, der bald die Geschichte der Saints mit verfilmt (schließlich sind sie ja sowas wie Popstars) und dabei Mist baut. Dann erfahre ich, die Bank gehörte auch noch dem “Syndikat”, also den drei Gangs in Steelport, weshalb die Saints dorthin ziehen und dann eben einfach alles übernehmen wollen, damit sie nicht im Gegenzug vom Syndikat übermannt werden. In der Zwischenzeit stirbt noch einer der Bosse, Gat, der ja auch wieder der Main-Prota in Gat out of Hell ist, der Junge wird wohl in der Serie öfter mal durch den Kakao gezogen :D

Der Rest der Missionen dient dazu die Bosse der drei Gangs zu provozieren und am Ende den Bandenkrieg zu gewinnen, das ist absolut alles.

 

Ach ja, und in gefühlt jeder Mission ist irgendjemand nackt. Mindestens weil wir die “Ho’s” “retten” müssen, die eigentlich zu einer anderen Bande geliefert werden sollen… also im Prinzip entführen wir entführte Nutten*... (Verzeihung, die Damen, Herren und Diverse sind ja entführt worden, also sind sie ja unfreiwillige Sexarbeiter*Innen… und der Einfachheit halber nenne ich sie jetzt alle wieder Nutten!) oder einmal werden sogar wir selber als Sexsklaven verkauft. Ja so ist das, ein ganz normaler Tag in Steelport. Schön aber auch, dass ich bei der Befreiung einiger Nutten von einem Frachter gefragt werde, ob ich sie einer anderen Bande übergeben will oder für mich selbst behalten :D Nix mit freilassen oder so.

Aber wir sind ja eine ganz liebe Bande, wir behandeln unsere Nutten super!! Also hab ich sie natürlich alle behalten.

 

SaintsRow3Flitzer.jpg

So geht das die ganze Zeit. Die drei anderen Banden regieren mehr oder weniger ihre Viertel und nach und nach will ich ihnen die alle abnehmen, aber die meisten Storylines dazu sind einfach kaum welche. Das Spiel ist genau wie GOOH eine riesen Sandbox und ich kann an jeder Ecke halt machen, Leute als Geiseln nehmen, ihnen in die Autos hüpfen, Straßenrennen machen. Dabei darf ich diverse Minispiele machen, wie das Überwachen eines Drogendeals und Beschützen meiner Dealer, die bereits oben erwähnten Eskortmissionen, wo es immer darum geht, die Person (oder den Tiger) im Auto glücklich zu machen, indem ich ihre spontanen Befehle befolge, oder Versicherungsbetrug, bei dem ich mich in voller Absicht vor Autos schmeisse, um auf diese Weise an Geld zu kommen. Die Sinnlosigkeit der meisten Aktionen ist dabei rekordverdächtig aber man kann nicht aufhören darüber zu schmunzeln. Trotzdem bricht Saints Row damit auch die letzten Tabus, an die GTA sich nicht rangetraut hat. Man fühlt sich durchgehend, als hätte man über einen richtig üblen Witz gelacht, den man eigentlich nie laut aussprechen würde oder sollte, aber wie das so ist: Man kann auch über Pointen schmunzeln, ohne deswegen automatisch auch die Meinung dahinter zu vertreten. Ihr wisst doch ganz genau was ich meine, oder? ;)

 

Meine persönlichen Erfahrungen mit Saints Row starteten aber zuerst auf keinem guten Fuß.

Ich bin dauernd gestorben, und das Prinzip von Sandbox-Games war mir damals noch etwas fremd. Ich begann komplett planlos ein paar Minigames zu machen, hier und da mal ein paar Quests. Alle Hauptquests startet man über das Ingame-Telefon, man ruft den Questgeber an und bekommt dann einen Kartenmarker…. Leider hab ich das anfangs nicht gerafft. Auch die Tatsache, dass es oft mehrere Questgeber und damit Telefonnummern gab, verwirrte mich. Außerdem konnte ich zu dem Zeitpunkt über 10 Fahrzeugdiebstahlquests aus dem Telefon auswählen und auch Attentat-Jobs, die noch “schlimmer” waren: Nachdem ich einige erledigt hatte, kamen neue hinzu doch dann kam ich plötzlich eine Weile nicht mehr weiter. Fahrzeuge soffen mir ab oder ich fand sie nirgendwo, ich kam schlecht von A nach B, denn die Stadt ist groß, und die Autos die ich so klauen kann sind jetzt auch nicht die schnellsten. Wenn man dann noch von einer Brücke fällt ärgert man sich  xD Aber selbst wenn: Ich geriet immer wieder in Verfolgungsjagden und wenn das Fahndungslevel der Polizei oder einer der drei Banden auf 3 oder sogar 5 stieg, weil ich mich natürlich NUR VERTEIDIGTE, dann starb ich sehr schnell. Auch das Waffenrad machte mir Kopfschmerzen, ich hatte einfach komplett keinen Plan!

Am meisten hasse ich bis heute die Schutzengel Missionen. Hass ist ein hartes Wort. Also genau das Richtige

 

thiefofjoy.gif

 

Da beschütze ich einen Komplizen, zum Beispiel einen Drogendealer, aber ich tue das aus der Luft, nämlich in einem Hubschrauber sitzend. In manchen Fällen steuere ich den Hubi und seine Raketen, und in anderen schiesse ich mit Gewehren aus der Hubi-Tür. Beides zum kotzen xD Ich bin so oft an denen verreckt, dass sie einer der Gründe dafür waren, warum das Spiel irgendwann in der Leichenliste landete und ich es nicht mehr anfasste.

Aus dem Hubi die Gegner abzuwehren, die in Autos weit unter mir meinen Kollegen verfolgen war einfach bösartig. Punkt.

Aber ich kann auch nicht leugnen, dass es einfach seinen Charme hatte, mit einem dicken Panzer durch die Straßen zu fahren, und Punkte (einen Geldwert) dafür zu sammeln, so viel wie möglich zu zerstören xD Ich meine - wir alle spielen Lego-Spiele aus den gleichen Gründen! Ihr könnt mir nichts vormachen :D

Einen Abend saß mein Bruder bei mir und wir quatschten, während ich mit Saints Row n’ bisschen die Finger beschäftigte, und irgendwann schaute er mich einfach nur Kopfschüttelnd an “Alter was ist das? Das ist doch einfach nur komplett Sinn-frei, oder?” Ja, Mann! :D

Dann scheiterte ich zuletzt an einer Challenge - das sind Ingame-Achievments, die man auf dem Ingame-Handy tracken kann. Das sind so Sachen wie 500 Multikills, X Kills von einem bestimmten Gegner, aber auch z.B. X Treffer in die Eier, X Meter auf dem Hinterrad eines Motorrads, X Meter insgesamt zurückgelegt, X Mal ein Auto entführt und dabei eine Geisel genommen, X mal einen Laden ausgeraubt, Alltagskram eben, und zum Glück kumulativ, man muss das alles nicht am Stück machen.

Für eine davon musste ich eben Kills von einem Gegnertyp sammeln, der recht schwer herauszulocken schien. Soweit ich wusste, musste ich dafür Polizei-Fahndungsstufe 5 erreichen, halten, und dann hoffen, dass die kommen.

Und ich wollte das jetz machen, weil das die einzige Challenge war, die verpassbar ist. Aber es klappte nicht, ich starb immer nur und war gefrustet T_T

Kurz danach wanderte das Game auf dem Pile of Shame. Ich verlor das Interesse weil es mir schwerer erschien als erwartet und mich dabei nicht gut genug unterhielt vom Gameplay her. 

 

ABER.

Ich war auch einfach beschissen informiert!

Wer kann denn ahnen, dass ich Waffen aufstufen kann, unendlich Munition freischalten würde, sowie Unsterblichkeit xD Das muss man ja auch erstmal wissen! Das erfuhr ich aber eben erst viel später.

Seit Marcel hier bei mir lebt, hat auch er immer mal wieder Saints Row gezockt, der hat nämlich schon ein paar Platins in der Serie. Und war immer begeistert davon. Deswegen spielten wir dann Gat out of Hell zusammen und er konnte mir ganz viel erklären oder zeigen^^ Dadurch hab ich vieles überhaupt erst richtig eingeordnet, aber man muss auch sagen, dass meine ersten Gehversuche, alle aus 2015 sind, als ich von vielen Spielen einfach noch keine Ahnung hatte. Als ich also in GOOH wieder einstieg, da fiel mir ohnehin schon alles leichter, und mit den beiden GOOH Platins erschien mir Teil 3 auf einmal wieder verlockend, und ebenso viel viel leichter.

Da hab ich dann erstmal die Story durchgezogen, die sogar ein alternatives Ende bietet, also man muss die letzte Mission zwei mal spielen und einmal Entscheidung A und dann nochmal Entscheidung B treffen, und den ganzen geilen Scheiss freigeschaltet. Ich begriff auch, dass ich bei der Challenge mit dem Gegnertyp auf Stufe 5 einfach einem Missverständnis auferlegen war. Denn die 5-Sterne Gegner die ich gesucht hatte, die waren Story-bedingt noch gar nicht freigeschaltet gewesen. Mit Unsterblichkeit und mehr Feuerpower rannte ich dann so overpowert durch meine Hood, dass ich mir wirklich um ganz andere Sachen Gedanken machen konnte.

Am Ende war das Kniffligste für mich, die letzte Fahrzeugdiebstahl-Aufgabe abzuschliessen, für die ich einen Hubschrauber stehlen musste, aus einem verbotenen Gebiet, so dass ich sofort die höchste Fahndungsstufe bekam und die mir einfach IMMER den Hubi abgeschossen haben. Denn ICH bin zwar unsterblich, aber wenn die das Fahrzeug hochjagen, dass ich klauen will, muss ich ja ständig die Quest neustarten! Das war zum Haare raufen T_T Immer kurz vorm Ziel biss mein Hubi herzhaft ins Gras. Als ich den endlich mal sicher entführt hatte und damit die Trophy für alle Diebstähle kassiert, da hab ich drei Kreuze gemacht. Nie wieder, ey!

(Maybe eines Tages mal ne Doppelplat?)

 

Die Challenges, von denen man alle 41 abschliessen muss, blieben dann am Ende übrig. Als ich jeden Kill hatte und über 700.000 Kilometer gefahren war, alle Läden ausgeraubt waren und ich auch mehrere tausend Meter mit Autos durch die Luft geflogen war, da musste ich immer noch 26 mal Bandenprovokationen überleben, die man nur starten kann, wenn man angerufen wird, dann auch dran geht, und sich dann zu einem Ort begibt auf dem dann mehrere Angriffswellen überlebt werden müssen.

Ich war einfach oft nicht ans Telefon gegangen oder aber ich war ständig im Auto und da klingelt das Handy nicht. Wie unrealistisch! :P

 

Aber wie ihr euch denken könnt, waren das bestenfalls zeitfressende Kleinigkeiten. Nach knapp 50 Stunden in Steelport und über 5 Jahren in meiner Liste, konnte ich diese Platin endlich einsacken :)

Fehlen jetzt ja nur noch die drei DLCs :P

 

Abschliessend, nach nun 3 Platins in Saints Row, kann ich sagen dass ich es echt fantastisch finde, wie absolut gar nicht sich das Game ernst nimmt und damit klassische Genrevertreter wie GTA hart parodiert - I love it <3

Wie ich es verstanden habe, hat die Saints Row Reihe das ja wirklich getan um sich von GTA zu distanzieren, denn wenn man nicht in der gleichen Kategorie konkurieren kann, dann muss man eben umdenken. Für mich ist Saints Row deswegen aber auch die spannendere Wahl.

 

Saintsrow3Hatersgonnahate.gif

 

Dann habe ich zuletzt auch noch die Info mitbekommen, dass Saints Row ein Reboot erhalten soll! Nachdem die Reihe von einem Studio in das nächste gewandert war, landet die Reihe zudem wieder bei den ursprünglichen Entwicklern und ich hoffe, dass sie die alten Teile mit dem Witz wieder aufleben lassen, der ihnen damals angeblich noch gefehlt hat und über sie Jahre erst etabliert wurde. 

 

Davon will ich mehr, deswegen bin ich bei nem Reboot dabei - also seid gefasst auf mehr Saints Row in der Zukunft :D

 

ProgressBanner.png  Platin #313




 

LEGOLOTRHeader.png

LegoLOTRbanner.png

 

 

Hier haben wir meine aktuellste PK, und mein erstes Challenge Spiel.

Irgendwann hatte ich mal die schwachsinnige Idee alle Lego Spiele zu platinieren, weil die Spaß machen und man nebenbei super seine Lieblingsserie gucken kann.

Kein Sorge, davon bin ich abgekommen, trotzdem nehme ich immer noch gern hin und wieder eines mit, und zumindest “Alle Vita legos” wollte ich mal abschließen. Da fehlten mir noch zwei und wie sich herausstellte, konnte die liebe Moni dann eine PK bereitstellen, damit ich dieses Vorhaben auch schaffe.

 

Gleichzeitig mit Ankunft der PK sprach sich im Discord dann die Idee von der 10-Level Challenge herum und auch wenn Lego Herr der Ringe eher eine 1,9 ist, wollte ich diese als Level 1 verwenden. Ehrlich ich habe spontan nichts anderes gefunden, dass auch SO leicht ist und worauf ich gerade Lust gehabt hätte, da die aktuelle Ratalaika und Co. Schwemme mir halt nicht so zusagt und ich schon lieber Spiele spielen möchte auf die ich auch wirklich Lust hab.

 

Und für diese PK habe ich dann folgendes gemacht: Wir haben uns am Wochenende in die Couch gekuschelt, Lego Herr der Ringe in die Vita gepackt, und Herr der Ringe von der BlueRay reingeschmissen - alle drei Filme in Extendet - und durchgezogen xD

Eigentlich war auch noch in Pokemon Go das Evoli CD Wochenende, und wir waren daher einige Stunden im Park spazieren, aber drumherum gabs Herr der Ringe von allen Seiten.

 

RivendellGlamor.png Und das war echt eine schöne Idee. Ich bin jetzt kein riesen Fan, weshalb ich die Filme nur ein einziges mal gesehen hatte und das ist etwa 11 Jahre her. Dass ich die erste halbe Stunde von Teil 1 “mitsprechen” kann hängt kein bisschen mit einer damals sehr beliebten Parodie zusammen oder so… nö.

Die Geschichte aber nebenbei zu sehen half nicht nur meinem persönlichen Verständnis, sondern machte das Spiel auch gleich viel spaßiger! So bekam ich tatsächlich in der Zeit etwa die gesamte Story durch, auch wenn ich hier und da mal Hilfe brauchte xD

In diesem Spiel gibt es keine Hinweise darauf, wo das nächste Level beginnt. Man landet immer wieder in den Hub-Welten und muss meistens etwas triggern um eine Sequenz und dann das nächste Level zu starten. Die Hub-Level sind auch wirklich schön, etwas größer und überhaupt wirkt das ganze Spiel nicht wie ein Vita-Titel. Die Vita Legos sind ja alle meistens aus der Vogelperspektive, auch der Hobbit hatte dabei komische Challenge-Aufgaben je Level und all das. Das war hier alles ganz anders: Große Open-World, eher Third-Person Perpektive mit entsprechend freier Kamera, keine doofen Challenges und auch kein Schmiedesystem, dafür richtig lange und schöne Level, die man aber im Freeplay mit allen Collectibles verlassen durfte ohne sie immer zuende spielen zu müssen, also lauter gute Entscheidungen. Mir gefiel dieses Lego richtig gut!

Und die Filme waren auch okay xD

 

Bis auf die Bugs, wie immer. Zwar stellte sich die ein oder andere spielerische Sackgasse als mangelnde Geduld oder reine Dummheit meinerseits heraus, aber es gab auch die echten Bugs, die NICHT verschwanden, sobald Marcel mal die Vita in die Hand nahm. Wobei es das auch In dieser Kombi gab: Bei mir triggerte etwa 10 Minuten lang keine Szene und es spawnte kein Gegner, ich war gefangen in einem kleinen Gebiet, doch als Marcel die Vita berührt, spawnt wie auf wundersame Weise ein Gegner und das Level geht weiter. WTF? 

Oder wenn ich das ein oder andere Level nochmal spielen musste, weil mitten drin eine Szene nicht triggerte oder mitten im Level das Freie Spiel zurück auf die Story switchte und man keine Charas mehr wählen konnte, sowie der schönste: Als drei Ringgeister in einem Bosskampf alle von der selben Aktion gestunnt waren, obwohl man diese Aktion eigentlich drei mal machen soll, aber weil die verbliebenen Ringgeister sich nicht mehr bewegten,  konnte ich einfach gar keine Aktion mehr machen ^^”LegoLOTRGameplay.jpg

Auch nett war, wenn ich mit Steinen eine Mauer einreissen sollte, das Event triggerte, aber die Mauer verschwand nicht - Level-Neustart. Hach lieben wir nicht alle Lego-Bugs? Wäre ja sonst nur halb so lustig.

 

Platin ist jetzt noch sehr frisch, weil ich das Aufräumen in meinen Mittagspausen gemacht habe, das Sammeln der Collectibles war aber echt angenehm und ging gut ohne Guide.

Insgesamt hatte ich wieder eine weit bessere Zeit damit, als noch mit anderen Vita-Legos xD Wobei das Filme schauen dabei sicher nicht unschuldig war. 

Damit das dann aber auch bald ein Ende hat, habe ich mich dann direkt für das letzte fehlende Vita Lego angemeldet - Schatten den Ronin. Ich vermute, dazu berichte ich dann vielleicht beim nächsten mal.


 

ProgressBanner.png Platin #315

 

(Jep, nicht 314, unverhofft wurde kurze Zeit zuvor Operation Tango fertig, doch das konnte ich heute hier nicht mehr abdecken und gibt es beim nächsten Mal^^)


 


 

FataMorganaHeader.png

FataMorganaBanner.png

 

 

Lange ist es her, da habe ich begonnen diese hochgepriesene Novelle zu lesen, obwohl ich Novellen für mich ja ein bisschen abgehakt hatte. Diese hier hat fantastisches Artwork und scheint gefühlt auch mega lang zu sein, zudem hiess es aus mindestens einer Quelle, dass die Story krass sei. Als ich zum ersten mal darüber berichtete, hab ich schon erwähnt, dass hier zunächst verschiedene, scheinbar zusammenhanglose Geschichten erzählt werden, immer wenn ich in dem Titelgebenden Haus eine neue Tür öffne. Also nicht, dass es Gameplay gäbe, das nicht, aber eine Maid führt mich in der Erzählung im Haus von Tür zu Tür.

Die erste Tür hatte mir am Ende recht gut gefallen und daher Lust auf mehr gemacht, aber dann kam ich eine ganze Weile nicht mehr dazu, mich ausreichend mit der Vita zu befassen, das war etwa in der Mitte von Tür 2, und erschwerte mir auch den Wiedereinstieg.

Seit ich wieder im Büro arbeite, habe ich in der Mittagspause Zeit dafür und habe mich daher direkt wieder darauf gestürzt :D

 

Deswegen schildere ich heute mal meine Erfahrungen in Tür 2 und Tür 3…

 

Tür 2 - Era of the Beast

Nach meiner letztlich positiven Erfahrung mit Tür 1 hatte ich auch Lust zu erfahren wie es weiter geht, leider war Tür 2 super langatmig und es dauerte EWIG, bis irgendwas spannendes passierte. Die Maid, welche mich als Protagonist von Tür zu Tür führt, ist ja auch immer in den Geschichten dabei, die erzählt das ja aus ihren Erinnerungen, aber diesmal ist sie besonders involviert. Doch keine der Personen (Beast oder die Erzählerin) interessierte mich genug. Da ist halt dieses Biest im Keller aufgetaucht das schon viele Menschen getötet hat und lebt jetzt im haus mit der Maid.

 

Spannend wurde es erst, als das Mädchen mit dem weissen Haar wieder ins Geschehen einstieg und das Spiel mir auch sofort zu verstehen gab, dass es keine ähnlich aussehende Frau, keine Nachfahrin oder sowas ist, sondern das gleiche Mädchen, wie auch in Tür 1. Keinen Tag älter.

Allerdings ist sie nun blind und erzählt Geschichten, die nicht zusammenpassen mit dem, was man zuvor von ihr erfahren hatte. So erzählt sie z.B. bei ihrer Mutter gelebt zu haben und ihren Vater nicht zu kennen, dabei war es in der ersten Geschichte quasi andersherum.

 

FataMorganaBeast.jpg Der Master des Hauses ist mittlerweile “Bestia” da die Maid ihn akzeptiert hat, und er wird immer nur als düsterer Schatten dargestellt, doch seine Selbstwahrnehmung scheint der Grund dafür zu sein. Er ist wohl ein Mensch, aber er erkennt das nicht an und sagt immer wieder Sachen wie: Ich bin ein Beast also liebe ich das Töten. Als ob er immer noch versuchte sich irgendwie zu erklären wie die Welt ist und warum. Andere hatten ihn scheinbar unmenschlich behandelt und er suchte die Erklärung dafür im Nicht-menschlich-sein, ohne auf die Idee zu kommen, dass diese Menschen vielleicht bloß im Unrecht gewesen sind?

Schon die Tatsache, dass das Mädchen nun eine komplett andere Geschichte erzählt hat mir erstmal das Gefühl gegeben trotzdem jemand anderen von mir zu haben weshalb ich schnell wieder den Anschluss verloren habe. Es half auch nicht, dass plötzlich komplett neue Geschichten, von einem anderen, weiteren Mädchen abgespielt wurden, welches ihren verschollenen Verlobten sucht, die ich kein bisschen einordnen konnte. Es war weder klar, ob das Beast oder das Mädchen mit dem weißen Haar hier Erinnerungen oder Flashbacks hatten, oder die Erzählerin abdriftete oder gar der Typ den ich eigentlich spielte, also der, der der Erzählerin die ganze Zeit zuhört.

 

Ohne die Connection fehlt mir etwas Interesse an der neuen Geschichte, und als die Verbindung irgendwann kommt, denn es wird deutlich, dass das Beast vermutlich früher der Verlobte war, aber sich nicht erinnert, da isses irgendwie schon zu spät. Es klickte einfach nicht. Ich befürchte Tür 2 macht mir erzählerisch zu viele Schnitzer, von den Dialogen ganz zu schweigen.

Das neue Mädchen freundet sich mit einem Jungen an, der seine Eltern an das mordende Beast verloren hat, welches angeblich im Dorf sein Unwesen treibt. Die Schilderungen geben mir schon das Gefühl, dass hier vermutlich einige Missverständnisse vorliegen. Möglicherweise hat der Verlobte, ein Kaufmann der eine fremde Sprache spricht, einen Unfall gehabt oder etwas, was ihm gleichermaßen das Gedächtnis geraubt wie möglicherweise sogar etwas entstellt hat, in dem Dorf sprach keiner seine Sprache und es kam irgendwie zu dem Missverständnis, infolgedessen man ihn… verprügelt hat? Oder verstoßen? 

Das war so meine erste Idee an dem Punkt. Und die fand ich leider sehr unspannend, also keine Hilfe xD Aber wie war es denn jetzt? Wo ist mein nicer Twist, so wie in Tür 1?

Er kommt nicht. Das Beast is natürlich der verlobte Händler und in seiner Verwirrung erkennt er seine Verlobte nicht, versteht ihre Sprache nicht mehr und tötet sie. Dass er immer als Schatten dargestellt wird hat auch nur genau diesen Grund, denn für ihn wird das Mädchen auch als so ein Schatten dargestellt, das ist halt das was er sieht. Mini-Twist: Als er noch  klar im Kopf und der verlobte Händler war, da war er schon ein Arsch, weil er gern Menschen getötet und gefoltert hat, was er damit vertuschte, dass er sie einer Straftat schuldig aussehen ließ und dann der Henker sein “durfte”, kluger Kopf.

Am Ende hat er dann seine Verlobte getötet, dann wurde das weißhaarige Mädel in seinem Haus von den rache-geleiteten Dorfbewohnern getötet. Aus diesem Kreislauf der Missverständnisse hat er dann wieder das ganze Dorf gekillt. Und das, wo er in Wahrheit eh jetzt nich so der netteste Typ war.

 

Damit endet dann aber wenigstens die zweite Tür, die mir diesmal jetzt leider echt gar nich gefallen hat. Dafür dass ich sicher insgesamt 4 Stunden daran gelesen habe, verteilt auf einige Mittagspausen und Bettgehzeiten… meh.

 

Wieder zurück in der Gegenwart des Hauses wo mir immer noch das Dienstmädel Geschichten erzählt kommen jetzt ENDLICH mal Entscheidungen auf mich zu xD Nein, nich dass ich Entscheidungen geil fände, aber ich habe jetzt viele Stunden gelesen ohne, dass irgendwas dergleichen gefordert wurde, ich wusste aber, dass das noch kommt.

Zuerst bemerke ich den Hinweis, dass ich in der Dunkelheit weißes Haar erkennen kann und so frag ich mich schnell, ob das weiße Mädchen doch hier im Haus auftaucht, erneut. Oder ob es nicht doch das Dienstmädchen ist, das ja irgendwie überall dabei gewesen sein will… hmm.


 

Tür 3 - Era of innovation

 

Diesmal sind wir im Zeitalter der Dampflokomotive angekommen und es wird noch etwas deutlicher, dass das Haus vermutlich in Amerika steht. Es dauert kaum zwei  Minuten, da ist das weißhaarige Mädchen wieder da, und mir fällt wieder auf wie grausam es einfach ist, “weißhaariges Mädchen” zu sagen, aber so wird sie im Spiel genannt und andere Anhaltspunkte hab ich auch nich… Wir können sie auch “das Mädchen das immer irgendwie dabei ist” nennen :D Obwohl das auch auf die Maid zutrifft.

Der aktuellste Master des Hauses Jacopo ist ein gieriger, empathieloser Investor, der halt einfach “n paar Schwarze oder Gelbe” nachkauft, wenn ihm beim Bauprojekt ein oder zwei Arbeiter verstorben sind. Und nebenbei behandelt er seine Frau, das Mädel das immer dabei sein muss, ziemlich beschissen. Aber das war ja damals nicht komplett unüblich. Hier ist es ein wenig anders, sogar die Hausmädchen mobben sie deswegen.

 

FataMorganaJacopo.png

Also: arrangierte Ehe, er schubst sie immer nur weg und sie erträgt es stumm, denn “eigentlich ist er im Herzen ein ganz lieber Kerl und ich warte auf ihn”. *kotz*

Ich find es so unfassbar falsch, wenn Geschichten so aufgezogen werden, dass ein Typ, der ein TOTALES Arschloch ist, eigentlich ja einen guten Kern hat, aber die Frau soll das alles ertragen und sich denken “eigentlich ist er lieb, er kann es nur nich so ausdrücken”.

Da könnt ich reinschlagen. Das ist so ein altmodisches Muster, das haben sich Frauen früher gesagt, wenn sie irgendwas brauchten, um die Misshandlungen zu ertragen. “Er meint das nicht so”-  ja klar.

Ab dem Punkt wo das wörtlich so im Text stand war ich aus der Nummer (oder aus der Tür…) definitiv gedanklich schon wieder raus. Zumindest so lange diese novelle wirklich verlangt, dass ich das romantisch finde. That’s just not for me. Ich möchte sowas nicht lesen.

Die beiden Verheirateten haben sich erst nach der Hochzeit kennengelernt, da eine Woche zusammen verbracht, in der er schon ein Arsch war und das wars. Ihre einzige Vertraute ist eine nette Maid, und das ist diesmal nicht die Geschichtenerzählerin, sondern “Maria”.

Als dann rauskommt, dass besagte Maria eigentlich ne Bitch ist, die das Vertrauen beider inne hat, missbraucht, und sie gegeneinander ausspielt, denke ich erst, dass es jetzt wenigstens spannend wird, ich kann mit solchen Intrigen-Geschichten ja durchaus was anfangen. Aber die Art wie es erzählt wird, fand ich wirklich schlimm. Die Maid steht alleine in irgendeinem Raum und redet mit sich selbst, wie toll sie sei und wie geschmiert alles liefe und wie dumm alle anderen wären und wie schlimm es sei, einen auf nett machen zu müssen… wirklich ellenlange Passagen in denen sie total Villain-typisch mit sich allein rumsteht und geisteskrank lacht oder quasselt wie ihr Plan aufgeht. Wie kann man eine Geschichte nur so verderben. Wie kann man denken dass sowas Spaß zu lesen macht?

Kurz gefasst entwickelt sich die Geschichte so, dass dat weißhaarige Mädel eingesperrt wird und täglich emotionale Liebesbriefe an den Typen schreibt der sie da eingesperrt hat, die blöde Maria diese Briefe etwas umschreibt, zB. Namen austauscht, was für mich schon ne Logiklücke ist, denn mit Füller auf Papier… immer da wo der Name ist etwas zu korrigieren, das sieht man doch o_O

Aber selbst wenn wir hier ein Auge zudrücken: Er denkt letztendlich, dass seine Frau ihn mit hunderten Männern emotional betrügt, real kann sie es ja nicht weil sie eingesperrt ist - dass er das nicht checkt, verstehe ich auch nicht - und am Ende glaubt er, dass er sie umbringen muss, um die Ehre der Familie nicht zu gefährden. 

Alter…

Bin ich zu modern für sowas oder was stimmt mit manchen Autoren nicht?

Zum Glück bringt Jacopo sie nicht um. Er stellt fest, dass er sie nicht verlieren will, deswegen das Einsperren, und natürlich findet er letztlich raus, dass die Maid ein falsches Spiel gespielt hat, denn Maria ist eine Kindheitsfreundin von ihm, die ihn in Wahrheit hasst, weil sein Mafia Vater ihren Mafia Opa gekillt hat und sie lieber Mafia-Bossin wäre als die armselige Maid des konkurrierenden Mafia Bosses.

Oh mann, die erste Geschichte hatte mir bisher wirklich am allerbesten gefallen, das hier sollte jetzt bitte einfach nur aufhören.

Für das Paar ist es jedenfalls zu spät, und ich bin dankbar für ein schnelles Ende.

 

Diese beiden Türen hatten “Plottwists” die halt irgendwie keine waren, die etwas weit hergeholten Ausuferungen fand ich dabei gar nicht so schlimm, dafür aber die Art wie sie erzählt wurden. Dialoge dauerten ewig, ohne dabei emotional zu werden (was ihnen gut getan hätte), dafür werden andere Aspekte regelrecht gestaucht damit noch Platz für alles ist. Jetzt bin ich echt mal gespannt, wie hier jetzt am Ende die Fäden zusammenlaufen und ob mich das dann noch überzeugen kann.

 

Nach Tür 3 erfahre ich endlich ein bisschen mehr über die Ausgangslage, als ich wieder den Master des Hauses spiele, der von der Maid durch die Türen geführt wird. Die Maid verschwindet dummerweise und ein Gemälde labert mich an o_O 

Okay…

Das Gesagte lässt ein bisschen fürchten, dass er mal auf die gleiche Weise von der Maid rumgeführt worden ist, und am Ende wurde er in eine Bild verwandelt. Vielleicht lockt sie also  nur Unschuldige ins Haus und verwandelt sie in Einrichtung :D Das Bild meint aber, Leute werden vom Haus angelockt, wenn sie von früher ein Connection dazu haben. Also vielleicht wurde ich wiedergeboren aber in einem früheren Leben war mein Chara eben eine der Personen in diesen Türen. Und bei der Rückkehr WERDE ich dann zur Tür :P

Scherz beiseite. Aber klar wird es so sein, das Mädel, das immer dabei sein muss zum Beispiel, oder eben einer ihrer Kerle, wird wohl mein Chara gewesen sein. 

 

Die Gesprächsoptionen blieben übrigens rar, was immer angenehmer wurde, so ist es wenigstens wirklich wie ein Buch, das ich mir jetzt eben immer in der Mittagspause gebe :D

Eine tatsächliche Abzweigung oder irgendein Dead End gab es laut lösung bisher auch noch nicht, daher bisher auch nur eine Trophäe.

 

Mal sehen wie weit ich es bis zum nächsten Mal schaffe.

 

ProgressBanner.png 3% 1 von 13

 

 

 

ReturnalHeader.png

ReturnalBanner.png

 

 

Endlich wieder zurück auf Atropos! Und was soll ich sagen: Ich habe den Cycle durchbrochen xD Nein, ich habe das Spiel nicht abgeschlossen, aber ihr erinnert euch an die drei regelrecht Trance-artigen Runs, die jedesmal zu meinem Boss-Sieg und der Abkürzung zum nächsten Boss geführt haben?

Ja, diesmal hatte ich einen ganz billigen, hart erkämpften, gar nicht so perfekten sondern Arsch-knappen Run auf den Boss-Sieg. Konnte ja nicht ewig so weitergehen.

 

Nachdem ich für Update 70 so viele Fortschritte gesammelt hatte und merkte, wie begeistert ich über jedes Detail schreiben wollte, da hab ich mir selbst eine Returnal Pause verordnet um euch nicht zu überfordern und ‘n bisschen länger was von dem Spiel zu haben ^^”

Das hat auch ganz gut getan, auch wenn ich immer wieder merke, wie ich einfach Bock habe, den kompletten Tag auf Atropos zu verbringen.

Meine Selene kann das wohl nicht so nachempfinden, die will ja bloß nach Hause und dass der Kreislauf endlich aufhört :D

Aber eine Weile wird sie das mit mir noch mitmachen müssen.

 

ReturnalBulletHell.gif Zugegeben, nachdem ich jetzt gute 10 Runs durch Biom 4 erlebt hatte, habe ich erstmal gemerkt, dass der Run, auf dem ich das erste mal den Boss gefunden habe, gar nicht SOOO gut gewesen war, denn ich hatte zwar richtig viel Zeug aus den Biomen davon mitgebracht, Waffenlevel 17 und viele Tränke, aber ich war dort auch vielen Mini-Bossen begegnet, die ich neu erlernen musste. 

Seit ich jetzt immer in Biom 4 starte, habe ich irgendwie schlechtere Startbedingungen, aber auch weniger Bossprobleme. Denn ich Starte nun zwar immer auf Waffenlevel 15, aber man findet wirklich nur selten so viele gute Kalibratoren, die das Waffenlevel noch vor dem Boss erhöhen UND hat dann noch die Chance eine entsprechend verbesserte Waffe zu finden. Das passiert einfach nicht. Und die Tränke die ich immer zuverlässig in Biom 1 und 2 sammeln konnte, die fielen aktuell auch wieder weg. Aber Minibosse waren dafür auch kaum unterwegs. Komische Zufälle manchmal.

 

Das Waffenlevel in Returnal funktioniert ja so, dass eine Anzahl Punkte, die dem Level entspricht, auf drei Attribute verteilt wird. Bei Waffenlevel 15 kann das 5+5+5 sein, aber auch alles andere was denkbar ist.

Waffenschaden, Überladung, Schussintervall sind die Werte. Und wie ich erwähnt hatte, ist der Waffenschaden wirklich das Wichtigste. Aber auch die ART der Waffe spielt hier mit rein. Ich bin durchaus auch schon mit einer Waffe gestartet, die 12+1+2 verteilt war, aber die hat dem Boss leider kaum geschadet, da die Standard Handfeuerwaffe, egal wie stark,  ihn nicht so juckt. Etwas Besseres fand ich leider unterwegs auch nicht. Das kommt leider hin und wieder vor.

 

Aber es kommen noch andere Sachen dazu: Jede Waffe hat ein Alternativ-Feuer, also eine Art Spezialangriff mit 30 Sekunden Abklingzeit. Das ist komplett unabhängig von der Waffe selber, es ist also jede denkbare Kombi aus Waffenart und Alt-Feuer möglich. UND dann kann jede Waffe noch bis zu drei Bonuseigenschaften haben. Das kann z.B. Gift sein, zusätzliche Zielsuchraketen, ein veränderter Schussintervall, sogar Leben absaugen gibt es, eine ganze Menge. Diese Eigenschaften muss man aber erst freischalten, indem man sie, sobald man sie das erste mal gefunden hat, benutzt. Also man nimmt die Waffe die diese Eigenschaft hat, besiegt damit Gegner, und wenn die Eigenschaft 100% anzeigt, dann ist die Eigenschaft erst nutzbar und das für alle Waffen in der Zukunft. Aber nur in der Theorie. In der Praxis kann eben jede Waffe jede Eigenschaft haben und das bedeutet - alles ist und bleibt Zufall. Höchstwahrscheinlich findet man keine Waffe zwei-mal in exakt der Konstellation aus Waffentyp, Alt-Feuer und den drei Eigenschaften. 

Und das Leistungslevel, das steigert sich nie für Waffen die man schon gescannt hat.

Habe ich die Waffe schonmal “gefunden” dann ist sie nicht mehr veränderbar.

Steigere ich das Level also unterwegs, ändert das für mich gar nichts. Stattdessen sind ab jetzt alle Waffen besser, die noch in verschlossenen Kisten liegen oder die noch nicht von Gegnern gedroppt worden sind. Ich erhöhe nur das Potential auf einen besseren Fund.

 

Am Anfang gings mir ums nackte Überleben und in Biom 1 konnte man auch nur eine Eigenschaft haben, nicht drei, usw. Da war das alles noch nicht so wichtig.

Aber jetzt kamen immer mehr und mehr Sachen dazu, so dass das Ausprobieren der Waffen spannender wurde.

Auch die Kämpfe waren noch interessanter geworden, seit ich z.B. den Enterhaken habe. Hier in Biom 4 kam das sehr deutlich zum tragen, denn hier gab es viele Bereiche mit Enterhaken-Punkten, die auf eine Weise gesetzt waren, dass man sie im Kampf gut nutzen konnte. Eine vollkommen Runde Arena z.B., mit einem Enterhaken-Punkt genau in der Mitte weit oben in der Luft, an dem ich mich quasi durchgehend von einer Seite auf die andere katapultierte, während der Mini-Boss, der dort immer zuverlässig spawnte, quasi in die Röhre schaute. Das macht dann schon Laune :D

 

Diesmal kündigte sich der gute Run, auf dem alles einfach glatt lief, tatsächlich nicht an. Den gab es nicht. Ich hatte oft Pech, fand nie Astronauten, hatte ständig nur Fehlfunktionen und total blöde Parasiten.

 

Das sind noch zwei Faktoren, die mit Verlauf des Spiels noch interessanter werden. Parasiten haben immer eine positive und eine negative Eigenschaft und Selene beschreibt ihre Effekte sogar als Suchterzeugend. So kann zum Beispiel auf einem Parasit die Erhöhung von Bonusschaden sein, Bonus-Unversehrtheit oder Schutz, mehr Dropchance von der Währung Obolit, ein Bonus-Leben oder all sowas. Aber dafür muss man akzeptieren, dass dann vielleicht das Aufheben von neuen Items Schaden verursacht, oder wenn man zu tief fällt und sich nicht selbst abfedert, es kann auch sein, dass man Schadens- oder Schutzwerte verliert oder auch sehr schön: Sterbende Gegner hinterlassen Säurepfützen, Nahkampfschaden wird reduziert usw.

Aber: auch hier ist der Mix Zufall. Und: manche Negativeffekte sind in manchen Biomen weniger schlimm als in anderen.

An den Fallschaden beispielsweise habe ich mich schnell gewöhnt. Wenn ich lerne darauf zu achten mich immer schön abzufedern, dann stört der Effekt gar nicht, und ich nehme ihn immer gern in Kauf, wenn der Parasit einen coolen Bonus drauf hat.

Andere versuche ich immer, wirklich IMMER zu vermeiden, egal wie cool der Bonus sein mag. Dazu gehört mein “Liebling”, das Konterfeuer. Durch Gegenstände Schaden zu bekommen ist auch echt richtig mies, aber Konterfeuer ist besonders bescheiden. Es bewirkt, wie der Name schon sagt, dass ein Treffe am Gegner sofort einen Gegntreffer auslöst. Da die Gegner hier Kugeln schiessen, ist auch der Konter eine Kugel, aber sie ist viel schneller und kommt immer exakt in meine Richtung. Damit Verletzungen zu vermeiden ist fast unmöglich.

Cool ist aber: Ich glaube jeder kommt mit anderen Sachen besser oder schlechter klar, somit wird sich diese Herausforderung auch für jeden anders anfühlen^^ 

 

Und dann sind da noch Fehlfunktionen xD Fehlfunktionen können das gleiche bewirken wie Negativeffekte von Parasiten, es sind die gleichen Bestrafungen im Prinzip, aber mit dem Unterschied, dass man sie sich “zuzieht” wie eine Krankheit und auch wieder “heilen” kann.

Auf Atropos gibt es oft korrumpierte Gegenstände, die leuchten dann violett und man kann sich entscheiden, ob man sie auf eigenes Risiko aufnimmt. Manchmal kann man sie auch reinigen, aber das kostet, und dann geht man das Risiko möglicherweise lieber ein, denn kann ja sein, dass einfach nichts Schlimmes passiert. Aber wenn was passiert, dann ist es eine Fehlfunktion von Selenes Anzug.

Auch hier kann es also Konterfeuer geben, oder Fallschaden, und dann steht immer eine kleine Aufgabe mit dabei, die einem erklärt wie man sie wieder los wird. Sowas wie “5 Gegner im Nahmkampf besiegen”, “200 Obolit sammeln”. Manchmal auch Gegenstände herstellen, Kisten öffnen, all sowas.

Die Werte können auch weit höher sein, bei 500 Obolit oder 20 Gegnern, oder auch 3 zu öffnenden Türen oder Kisten, wird es schon schwer lang genug durchzuhalten, das gibt das Biom manchmal gar nicht her. Dann muss man einfach damit leben.

 

So viele Infos xD Ja das habe ich beim letzten mal alles weggelassen, weil es nicht nur euch überfordert hätte, sondern auch mich!

Es war wie gesagt zu Spielbeginn auch noch nicht so einschneidend, aber mittlerweile ist es das.

 

Aber wie dem auch sei, der Run, der Boss Nummer 4 zu Fall bringen sollte war voller steiniger Hindernisse, und doch kam ich dort an, mit einem Astronauten und FAST der doppelten Menge Unversehrtheit, da ein Parasit mir diese gewährt hatte. Leider nur FAST, denn DIE doppelte Menge hätte mir eine Trophäe erspielt, die ich noch nicht habe T_T, aber ich bin sicher die kommt auch bald.

“Hyperion” ist ein fantastischer Boss: bereits wenn man den Bossraum betritt, obwohl die Tür eh offen ist, bemerkt man wie die dezente Musik sich verändert, und dann steigt man einen hohen Turm hinauf. Mit Enterhaken und allem anderen was Selene drauf hat kraxelt man wirklich sehr hoch und jeder Meter höher schraubt auch die Intensität der Musik in die Höhe. Ich sage extra nicht Lautstärke, denn es ist nicht nur das. Immer mehr und mehr hatte ich das Gefühl, dass die Musik einen total packt. Es ist ein Orgelspiel, wie in einer Kirche, aber dramatisch, man spürt’s fast. Der geniale 3D Sound in meinem dafür geeigneten Headset ist daran natürlich nicht unschuldig, über den TV ist das nur halb so packend, deswegen kann ich nur empfehlen bei diesem Spiel nicht den Fehler zu machen die Musik zu ignorieren oder leise auf dem TV laufen zu lassen.

Steht man dann dem Boss gegenüber, sieht man, dass er die Orgel spielt und die Musik erreicht natürlich einen Höhepunkt, das macht schon Gänsehaut! Und das klappte auch beim vierten und fünften Versuch noch.

 

ReturnalHyperion.gif

 

Bevor ich mich jetzt nochmal dazu hinreissen lasse zu sagen “er erschien mir leicht” - Ich glaube ich bin auch nach und nach viel besser geworden, und würde auch gegen Phrike oder Ixion jetzt nicht mehr so schlecht abschneiden, wie ich es anfangs getan habe. Also ist Hyperion vielleicht gar nicht “wirklich” leichter.

Aber er hat gut nachvollziehbare Kugelmuster und bewegt sie nie hinter mich, er macht auch keine Nahkampfangriffe, die bei Phrike und Ixion wirklich mit das Nervigste gewesen sind und schwieriger auszuweichen waren. Daher war der Sieg hier aber auch unspektakulär.

 

Dummerweise griff dann wieder das Returnal-Problem: Ich hatte den Boss sehr unerwartet besiegt und eigentlich eine Verabredung zum zocken mit julia und john_Cena, aber ausmachen ist halt einfach nicht. Die beiden haben dann auf mich gewartet und - keine Überraschung, dass ich auf DIESEM Run nicht den fünften Boss fand, womit der seltsame Zauberbann wohl endgültig gebrochen ist, der bei den ersten drei Bossen noch geherrscht hat ^^”

 

ReturnalBiom5.jpg

 

Aufgeregt war ich natürlich: Biom 5 ist das Gegenstück zu Biom 2, nur statt der roten Sandwüste finde ich eine Eiswüste und ich bin bereits auf dem Gipfel des Berges, in dem “früher” der Boss gewesen ist. Auch Selene merkt an, dass dies die gleichen Koordinaten der Wüste sind, dies IST also die gleiche Wüste, aber wie Selene sagt: “Zu einer anderen Zeit.”

Naja, Selene hat mindestens 30 bis 50 Jahre auf der Erde in Frieden gelebt, bevor der Zyklus sie in Biom vier zurückgeholt hat, das allein würde wohl keine Eiswüste erklären, aber vielleicht vergeht die Zeit auf Atropos ja komplett anders.

Aber auch hier gibt es Audiologs der alten Selene und auch sie hatte das gleiche durchlebt, was ja ohnehin schon heftig ist.

Meine erste Amtshandlung in Biom 5 war, durch eine zufällige von vier Türen zu gehen, und siehe da - mein glückliches Händchen bescherte mir eine permanente Verbesserung: Mein Anzug schützt mich nun vor Extrem-Elementen, also vor Lava. In allen Biomen gab es manchmal Lavabecken, welche mich von Collectibles und besseren Items fern hielten, so dass mir schon in Biom 1 klar war, dass ich sowas würde finden müssen, und ich freute mich wie ein Schnitzel, ganz besonders, als ich den nächsten Raum betrat. 

Denn dort starb ich. 

Und dachte noch so - “zum GLÜCK bist du zuerst in den anderen Raum gegangen!!” So habe ich diese Verbesserung nun für immer, und der Tod war gar nicht so schlimm :)

 

Leider hatte ich seit diesem Erfolgserlebnis keine Gelegenheit mehr auf eine Runde Returnal, denn dann kam die PK, meine Vorbereitungen auf mein Vorstellungsgespräch und Monster Hunter dazwischen, dabei bin ich so gespannt - der nächste Boss wird mir schließlich ein neues Ende zeigen und angeblich auch der letzte Boss im Spiel sein. Zudem warte ich schon gespannt auf Biom 6, welches wohl unter Wasser liegen soll! Ich verspreche ich mache so bald ich kann weiter xD
 

ProgressBanner.png 28 % 18 von 31

 

 

 

MonsterHunterWHeader.png

MHWorldBanner.png


 

Ja, kaum mache ich mal ein paar Fortschritte in der Komplettierung, schon muss ich sie mir wieder kaputt machen xD

Seit 3 Wochen ist Monster Hunter World mit 50 saftigen Trophäen in meiner Liste. Monster Hunter World Iceborn, welches ein DLC ist, aber eine eigene Platinliste hat, wollte ich eigentlich vermeiden, und das hat auch zwei Wochen lang funktioniert, den Iceborn Trophies auszuweichen.

Doch eines schönen Morgens bei Spuren Sammeln stieg ich versehentlich auf ein Reittier, weil man dafür den gleichen Knopf drücken muss, und zufällig das Tier zu nah an mir dran stand - und dann fiel die Iceborn-Trophie T___T

Soviel dazu. Also zwei neue Listen mit 100 Trophäen.

 

Schon länger waren Julia und ich auf der Suche nach einem Spiel, welches wir mal wieder zusammen angehen können, und gegen etwas Langfristiges habe ich ja nie was einzuwenden. Monster Hunter kam uns gar nicht als erstes in den Sinn, erst als wir so einige andere Spiele ausgeschlossen hatten. Aber immerhin besaßen wir es beide, ich in meinem Fall aus der PS+ Instant Collection dank PS5.

Da man mit mehr als zwei Personen spielen kann haben wir auch noch rumgefragt und haben am Ende @john_cena1993 als feste Partnerin klar gemacht :P

 

Einen Abend haben wir erstmal, um ganz sicher zu gehen, dass wir DAS wirklich wollen, einen Testlauf gemacht. Testaccounts ausgepackt, Tutorial gezockt und zwei Quests abgeschlossen.

Und es sah nicht nur toll aus, sondern machte auch durchaus Spaß. Was blöd war, war der Umstand, dass man eigentlich fast nichts zusammen machen konnte. Aber wir dachten, das wird sich schon noch legen, ist sicher nur am Anfang so und an sich gefällt das Spiel. Es fiel uns auch nicht sehr schwer. Außerdem: Es gibt Partner-Katzen!!! 

 

MHWMeinCharmitCat.jpg

 

Daher war die Entscheidung schnell abgesegnet.

Beim Neustart auf den Mainaccounts wurde es aber erst noch mal nüchtern. Das heisst, ZUERST wurde ordentlich Zeit im Charaktereditor gelassen, der kann nämlich so einiges und machte schon ziemlich Spaß, bis ich dann mit meinem aktuellen Mädel zufrieden war.

Das gleiche dann nochmal für die Katze :D Da gibts nämlich auch einige Möglichkeiten und ich hab diesmal meine Palico meinem Sherly nachempfunden ^^

 

Danach wurde es dann aber nüchtern.

Denn dass wir kaum zusammen spielen können, das wurde jetzt noch deutlicher.

Nein, nicht nur im Tutorial. JEDE Storymission muss einmal alleine abgeschlossen werden, oder mindestens solange gespielt werden, bis man das Hauptmonster dort gefunden und angegriffen hat. Hatte man nämlich die Filmsequenzen der Mission noch nie gesehen, durfte man der unbekannten Mission nicht beitreten, man konnte grundsätzlich nur Missionen joinen, die man schon kannte. Da aber keiner von uns sie kannte, mussten wir alle parallel getrennt spielen :/ Und da es keinen Sinn macht das dann gefundene Monster nicht auch zu besiegen und somit die Quest zu beenden, bringt es auch nix das Argument vorzuschieben, dass man ja nur die HALBE Quest kennen muss um zu joinen. Das is Quatsch. Nur Nebenaufgaben und alles wo es keine Filmsequenzen gab, ging zusammen, oder wenn man eben eine Mission wiederholte, die man schonmal gespielt hat.

Ist das bescheuert oder so? Gemeinsames Starten gibt also absolut kein Gemeinschaftsgefühl.

Wer macht denn SOWAS? Wir waren insgesamt schon recht enttäuscht, aber wir entschieden uns, dann eben mehr oder minder parallel die Story schnell durchzuziehen und dann danach alles weitere zusammen zu machen was dann übrig ist. Das ist eh der Löwenanteil. Leider endete das in der vergangenen Woche damit, dass Julia und Tami mit der Geschichte schon fertig waren, während ich noch schnell meine PK abschloss und auch mit meinen Texten für’s Projekt beschäftigt war und deswegen weit hinterher hinkte. Das steigerte leider auch meine Motivation nicht gerade, ich fand das alles einfach nur superschade :( Dass man sowas als Entwickler für eine gute Idee hält kann ich mir einfach absolut nicht vorstellen.

 

Gut, aber es gibt natürlich Hilfe, und ich denke DAS wollten sie mit Gewalt fördern: Ich kann in jeder Mission ab einem bestimmten eine SOS Flare zünden, das bedeutet nichts anderes, als dass meine bereits halb fertige Storyquest dann geöffnet wird für Fremde, die sich dieses SOS Signal aus einer Liste aussuchen und beitreten können. Für Platin muss ich ohnehin Flares zünden und auch mal auf Flares reagieren, hatte ich bisher aber noch nicht getan. Das heisst also: Man verhindert absichtlich, dass Partner zusammen spielen können damit stattdessen Fremde, die einen einfach mit ihren Level 999 Charas überrennen, das Erlebnis des gemeinsamen Jagens zerstören. Level 999 Charas haben mit normalem Zusammenspiel einfach nicht viel zu tun. Die killen das Monster irgendwo am anderen Ende der Map für dich, wenn du Glück hast kommste noch rechtzeitig zum looten dort an, bevor die Mission automatisch endet. 

Wow, in meinen Augen ist das ein Multiplayer-Fail auf ganzer Linie, denn die Quests, in denen wir zu dritt gespielt haben, zwei davon gab es bis zu dem Zeitpunkt, die waren einfach viel schöner. Gemeinsam herausfinden was zu tun ist, sich absprechen wer von welcher Seite kommt, und alle haben gleich wenig Plan? 100 mal tollere Erfahrung, als sich in der neuesten Quest nen krassen Fremden einzuladen, der einem das Monster killt, ohne dass man den Finger krumm machen muss. WENN man ein Multiplayer Spiel mit Freunden erwartet, da ist und bleibt meine Meinung vernichtend. Wer gern allein zockt, der ist vermutlich nicht so enttäuscht, denn wenn man die Story schnell durchprügelt, landet man umso schneller im Postgame, wo man sich endlich vernünftiges Zeug schmieden und mit den Trophyaufgaben anfangen kann.

 

Diese MP-Hürde war zum Glück bald überwunden, denn die Story dauert ja nicht ewig, und ich für meinen Teil rannte da ein bisschen durch, um schnell bei den anderen zu sein. So genoss ich sie zwar nur halb so sehr, aber dann ärgerte ich mich wenigstens nicht länger als nötig über diese Spielentscheidung der Entwickler. 

Die Story dient ohnehin nur dazu die Monster alle mal “vorzustellen”, denn viele wird man danach sowieso immer mal wieder töten oder fangen müssen, da geht das Spiel quasi überhaupt erst los. 

Monster Hunter World ist so aufgebaut, dass man pro Mission ein etwas größeres Monster töten muss. Denn wir sind Abenteurer und Forscher der 5. Flotte aus einem anderen Land und haben hier in dieser neuen Welt die Aufgabe, die neuen Lager zu schützen, weitere Lager zu etablieren und die Forscher bei Ihren Untersuchungen der Monster zu unterstützen.

Nach und nach schalten sich dadurch neue Gebiete frei, doch begonnen habe ich an einem Strand mit Dschungelgebiet. 

 

MHWDawnBeach.jpg

 

Oft findet man dort eine ganze Reihe verschiedener Tiere, und diese sind meist auch friedlich. Über Fußspuren und andere Hinweise, die man auch “einsammeln” muss um die Forschung über das jeweilige Monster voranzutreiben, findet man irgendwann das Jagdziel und muss den dann in einem Zeitlimit niederstrecken.

Unschön: die Gegner haben keinen Lebensbalken, aber auf der Minimap leuchtet ihr Symbol immerhin grün, gelb oder rot, je nachdem wie viel Leben es noch hat, oder das Symbol wird zu einem Totenkopf, wenn es ganz eng für ihn wird.

Auch unschön: absolut jedes Monster flieht immer mal wieder, meistens wenn die Lebensanzeige sich umfärbt, dann rennt man manchmal Minutenlang nur hinterher und versucht Meter zu machen, wenn es ganz schlecht läuft kann das Vieh fliegen und kommt Minutenlang aus der Luft nicht runter. Nein der Bogen hat dafür nicht genug Reichweite T_T

Und ganz übel: Meine Waffe machte die ersten 5 oder 6 Stunden nur so 6 bis 10 Schadenspunkte, was einfach total wenig aussieht xD

 

Okay, okay.

Trotzdem war alles total abenteuerlich und spannend und das Gameplay macht viel Spaß.

Ich hatte mich zuerst für einen Bogen entschieden, der mit seinem Schaden sogar noch echt gut dabei war, denn wie ich dann hörte, lagen die anderen beiden bei ähnlichen Werten, allerdings schoss ich immer 3 Pfeile statt nur einem, landete also schonmal bei 15 bis 30 Punkten.

Das würde schon noch werden, dachte ich. Das einzige, wobei mir von Anfang an etwas das Herz blutete, war die Darstellung der sterbenden Tiere. Wenn ihre Anzeige in den Totenkopf-Bereich überging, teilweise aber auch vorher schon, dann begannen sie schrecklich zu hinken und um ihr Leben zu laufen. Minutenlang rannte man dann teilweise einem grausam hinkenden Dino ode Vogel hinterher. Klar - das ein oder andere Monster war weit niedlicher als andere, aber leid taten sie mir alle, denn das Spiel geizte nicht gerade mit Mitleid erregenden Animationen und die Vorstellung einem sterbenden Flauschi-Drachi hinterherzurennen der gerade in Todesangst vor mir flieht, die blendete ich dann besser aus ^^” 

Hat nich immer geklappt. Ich weiß gar nicht warum mich das so mitnahm, Julia fand das alles gar nich schlimm xD Aber so wie hier hatte ich das auch noch nie wahrgenommen.

 

MHWorldKuluYaKuWeint.jpg

 

Apropos Flauschi-Drachi. Die komplizierten Monster-Namen haben wir uns mal recht schnell geschenkt und sind einfach zu lustigen Eigenkreationen übergegangen, wie Blitz-Spucki, Flauschdings oder das verrückte Hühnchen :D

 

Ich gebe zu, Monster zu jagen war mit Abstand das leichteste an dem Spiel, denn es hat schon echte MMO-Qualitäten. Ich blickte durch die ganzen Menüs erstmal so GAR nicht durch und wollte mich vorerst auf einzelne Aspekte konzentrieren, deswegen machte ich auch nichts anderes als die Hauptquests, das wäre sonst einfach zu viel gewesen. Mit einer Ausnahme: Als ich mit dem Bogen einfach nicht stärker zu werden schien, weil ich ihn wohl schon ausgereizt hatte und trotzdem kaum Schaden verteilte, da schaut ich mal was man schmieden kann. Und tatsächlich fand ich ein nettes Schwert, dass nur durch schmieden zu erhalten war, im Gegensatz zu den Waffen, die man zuerst kauft und dann nur nur durch schmieden verbessert, wie mein Bogen. Mein neues Schwer teilte einfach das 4 Fache an Schaden aus, auch wenn ich jetzt leider nicht mehr so spielen konnte, wie ich es mir zuerst gewünscht hatte. Naja, aber es brachte mich eben weiter durch die nächsten Quests^^ Im Verlauf weiterer Quests baute ich mir auch noch andere Waffen einfach aus Interesse, und wertete sie so weit auf, wie ich konnte. Da man immer nur eine mitnehmen kann, musste ich aber abwägen wann welche Waffe mehr Sinn macht, der Bogen war damit nicht komplett abgeschrieben.

 

MHWorldFlauschiDrachi.jpg

 

Meistens unterhielt man sich trotz der Solo-Aufgaben zu dritt nebenbei in der Party oder Discord, so wusste man immerhin, wo die anderen gedanklich gerade waren, während ich mich von Blitz-Spucki braten ließ. Das war nämlich das Monster, dass mir das erste mal ne Pause verordnete. Blitz-Spucki lähmte mich so gezielt und ausgiebig lang, dass ich bei ihm das erste mal gestorben bin, und dabei war ich nicht mal in einer Quest!

Zum Freischalten neuer Aufgaben, also neuer Monster, muss man nämlich manchmal frei die Gebiete erkunden und dort nach Spuren suchen - Expedition nennt sich das. Und genau so eine machte ich gerade. Ich suchte Story-bedingt ein ganz anderes Monster, Blitz-Spucki sollte ich nur kurz auschecken, doch ich fand weder das andere Vieh, noch überhaupt irgendwas, aber dass der Boden in diesem verseuchten Gammelhaufen-Gebiet voller giftiger Gase, Blutungsschaden und Blitz-spuckis war, das war ja auch nich grad zuträglich. 

Diese letzten Spielstunden haben mich dann doch so genervt, dass ich erstmal happy zur Vita-PK griff und eine Woche pausierte.

 

Dann bin ich gut erholt eingestiegen und habe mich mit weitere Details beschäftigt. Beispielsweise dem craften von Munition und Heilgegenständen oder dem Erforschen von Monsterspuren um das Forschungslevel zu erhöhen. Außerdem kann ich vor jeder Quest eine mahlzeit zu mir nehmen, die ich entweder selber herstelle oder mir zubereiten lassen. Da ich irgendwann schonmal Monster Hunter auf der Wii gespielt hatte, erinnerte ich mich, wie wichtig den Menschen hier das Essen ist und wie lustig es schon damals in Szene gesetzt wurde, doch die neuen Koch-Sequenzen, die sind der Knaller :D

 

MHWCatChefMeal.gif

 

Da könnte ich stundenlang zugucken^^

 

Außerdem konnte ich nun anfangen meine Kleidung zu verändern und meinen Schlafraum einzurichten, zum Beispiel mit kleinen Haustierchen! Man kann nämlich in Quests und auf Expeditionen auch mit Angeln oder kleinen Keschern Kleintiere fangen, wie Libellen, Häschen, Leguane ud vieles andere, was man dann in seinem Zimmer laufen lassen kann. Und als ich in einer Wüste ernsthaft auf einen kaktor aus Final Fantasy traf, da wars natürlich um mich geschehen *_*

 

MHWKaktor.jpg

 

Auf Nebenquests freundete ich mich erstmal mit wilden Palico-Katzen an, indem ich ihre Bitten erfüllte, oder Sammelte Vorräte um sie an andere Lager zu liefern, und je länger ich all das ausprobierte, desto deutlicher wurde mir klar, dass auch sowas im Team leider keinen Sinn macht, oder nur selten. Man konnte sich zwar gemeinsam für das gleiche Gebiet verabreden, aber dann ging jeder seiner aktuellsten Aufgabe nach, die zu dem Gebiet gerade passte… So in ein paar Versuchen mit Julia geschehen.

Gut, zumindest war ich ganz froh, dass ich nicht zu 100% davon abhängig war, dass die anderen Zeit für mich haben, und sich gemeinsam über das Spiel und den eigenen Fortschritt auszutauschen machte auf jeden Fall Spaß!

 

MHWCatGejaule.gif Mittlerweile habe ich allerdings auch die Story fast durch. Nachdem ich die Expedition nochmal ganz in Ruhe angegangen war, konnte ich neue Quests freischalten, einen Elterdrachen besiegen und bin nun auf der Suche nach drei weiteren. 

Warum?

Nun. Die Story ist zwar dünn, aber da: In der neuen Welt scheint eine Art Monster-Friedhof zu existieren, die Monster kommen zum Sterben her und aus ihren Gebeinen und Energie entsteht eine wunderhübsche Korallenlandschaft. Ein Elderdrache, der einen Vulkan auf dem Rücken trägt, kam auch her, doch er wurde von irgendwas in den “ewigen Strom” gelockt. Irgendwie bin ich nicht ganz durchgestiegen, ich glaube der ewige Strom ist halt ein Lava Strom, aber er sol auch sowas wie das Energiesystem der neuen Welt sein? Und der Elterdrache der hat auch ganz viel Energie in sich, die sich entladen würde, wenn er in dem Strom sterben sollte. Dumm halt, dass das auch recht bald passieren wird. Also locken wir den Drachen raus aufs mehr, weg vom ewigen Strom. Soweit so gut. Auf der Wanderung des Drachen begegnen wir leider auch einer Nergigante, einem Drachen, von dem ich dann lerne, dass er sich von Elderdrachen ernährt. Daher muss er wohl auch ein Elderdrache sein… keine Ahnung, meine Leute sagen, das ist so, dann glaub ich das mal.

Die ganzen Elderdrachen haben jetz schiss und verteilen sich in der neuen Welt, also muss ich sie als nächstes besiegen gehen. Das habe ich also diese Woche vor, und dann ist die Story wohl auch schon bald vorbei und das Spiel kann richtig losgehen^^”

 

Abschließend - Der bisherige Eindruck ist durchwachsen. Eine Mischung aus total begeistert und echt enttäuscht. Aber die Enttäuschung ist  zum Glück relativ und obendrein bald vergessen denke ich, denn wenn man die Solo Sachen hinter sich hat muss man daran keinen Gedanken mehr verschwenden. Der Spielspaß ist definitiv da, Jetzt bin ich gespannt ob der harte Grind mich nerven wird oder nicht :D

Bis hier her gab es ein paar Story Trophäen, ein paar für das Anfreunden mit Katzen, Braten von Steak und SOS Flares, aber das wars auch, denn fast alles ist eben sehr grindy.

Warum Monster Hunter World nämlich mit lockeren 300 Spielstunden und mehr im Verruf ist, das kann ich euch dann im nächsten Update erzählen.
 

ProgressBanner.png

World: 20% | 14 von 50 Trophäen

Iceborn: 4% | 3 von 50 Trophäen




 

ZielfortschrittsbannerHZD.png

 

Zitat

 

Offene Spiele: 49

Davon auf 50%: 16

Offene Trophäen: 1280

Komplettierungsrate: 92,43%

 

 

Sonstiges.png

  • Filme:
    • Herr der Ringe Extended Cut 1-3
    • Harry Potter Filme (alle 8, Rewatch)
    • Black Panther
  • Diverses:
    • 48 Shiny Evolis xD
    • ganz viel lernen für mein Vorstellungsgespräch

So das wars für diese Woche. Wie angekündigt kommen nächstes mal hoffentlich mehr Aufräumarbeiten auf euch zu - Und ebenso hoffentlich mehr Fortschritte in dem Monster von Monster Hunter.

Die negativ Entwicklung meiner Zahlen ist zwar ein Running Gag seit Tag 1 und meine eigene Schuld, aber ich gehe jetzt aktiv was dagegen machen und wünsche Euch einen schönen Abend :D

 

LG,

Jen


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal paar 100% Games, die ich recht gut fand und wo ich sagen muss, dass man sie definitiv spielen kann für den kurzen Zeitvertreib... und.... ich kann dir versichern, zu all diesen Spielen gibt es hervorragende Leitfäden :D

  • Woodle Tree Adventures
  • Claybook
    • Das Spiel fand ich irgendwie echt schön. Ich mochte das Spielprinzip wirklich sehr mit der ganzen Knete :D
  • CAT Interstellar
  • Dead Land
    • Zombies töten macht immer Spaß :D
  • Toby: The Secret Mine
  • Deer Simulator
    • hört sich bescheuert an, ist auch bescheuert, aber mir hat es im Endeffekt doch schon etwas gefallen :). Besonders das im Wald herumstreifen und die Sachen suchen war ganz schön
  • Joe's Diner
    • Das ist so das herausforderndste unter den Spielen und kann einen bissle in den Wahnsinn treiben

Also mal wirklich, ich hab zwar noch paar andere 100% Gams gespielt, aber die waren Müll :D Hier die sind nicht verkehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Oder halt die ganz langen Platins, die du vorbereiten kannst.... aber bei mir wirst du dann eh nur das hören, was du dir schon denken kannst :D 
Assassins's Creed
:D
Ich könnte dir ja jetzt alle auflisten aber naja :D Ist wohl jetzt nicht ganz so deins, wobei ich glaube, dass AC
Origins, AC Odyssee und AC Valhalla mehr was für dich sein könnten, weil du da halt schön hau drauf spielen kannst.... Die gibt es auch immer mal im Angebot, wo die irgendwie 80% reduziert sind... oder vlt kennst du ja jemanden, der die als Disk hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SB-28-SB Da hast du gar nicht so unrecht, Marcel kann dir bestätigen dass ich die hin und wieder in sales beäuge, wobei ich interesse an Rogue mal hätte oder unity, weil ich die settings interessant finde., aber auch die neueren neueren klingen schon interessant, trotz der DLC und microtransaction vorbehalte.

aber ich wollte grad was zocken was ich "abschliessen" kann xD zum vorbereiten langer Platins hab ich ja im Moment noch Monster Hunter ^^ Aber das soll sich ein bisschen die Waage halten damit ich in den updates auch noch was zu erzählen habe :P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MarcelGK stimmt freedom cry hab ich auch noch aus PS+. ich hab aber auch noch von brotherbood den einen letzten DLC offen mit da vinci also bevor ich die Ezio collection starte mach ich lieber das ^^" oh mann ich sollte eigentlich gar nich darüber nachdenken xD es gibt zu viele interessante games auf der welt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...