Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ai's Trophy Blog - Hör auf die Einkaufsliste anzustarren! - 3.0 -


Recommended Posts

Eeeeh... Ich war mir sicher hier schon geantwortet zu haben. Offensichtlich nicht. Sorry, ich geh mich mal eben ein bisschen schämen.

Glückwunsch auf alle Fälle zur 300 und auch zu den Fortschritten bei Dissidia. Ich habs mir durchgelesen und denke immer wieder ich könnte es mal ausprobieren, aber andererseits reizt es mich doch nicht genug. :D

Die Zielgerade beim Chocobo klingt ja auch super-anstrengend, schön, dass das dann doch noch geklappt hat. Fast 300 Stunden ist dann schon auch ne Hausnummer, wow. Ich weiß gar nicht, wann ich zum letzten Mal so viel Zeit in ein Spiel gesteckt habe. :thinking:

 

God of War hab ich ein wenig geskippt, das hab ich auch noch im Regal stehen, da will ich mich nicht zu viel spoilern, aber beim Herrn Hexer les ich dann vielleicht ein wenig genauer. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, wollte hier jetzt auch mal noch meinen Senf dazugeben.

 

Bei Human Fall Flat lass ich @stiller grad etwas hängen, weil mich das Spiel ja doch etwas annervt - sorry Anja, das wird schon wieder :lol:

Am 12.4.2021 um 15:59 schrieb Aii:

Aber es war auch einfach zu wobbelig!

^dies. Manchmal hab ich einfach Lust auf präzise Steuerung ohne mit der Hand am Hintern des Mitspielers hängenzubleiben. Hat ja durchaus seinen Reiz für ne Weile, aber so auf Dauer ist es mir tatsächlich einfach.... zu wobbelig.

 

Bei Spiderman war ich sehr abgelenkt von deiner Gif-Auswahl. Mit dem Game warte ich noch, bis ich eines Tages eine PS5 habe, wenn schon denn schon. Bock hab ich nach deinem Bericht auf jeden Fall drauf!

 

God of War hab ich auch noch nicht gespielt, auch wenn es sehr geil aussieht. Mich hat nur der Protagonist so mega abgeturnt, tut er immer noch, aber was du da so schreibst klingt halt schon ziemlich nice. Von den Walküren und der Königin hab ich einiges gehört, und du butterst die alle nach ein paar Versuchen einfach weg? :shocked: Läuft bei dir!

 

Glückwunsch natürlich zur 300.!! Dein Durchhaltevermögen bewunder ich immer wieder, bei dem Spiel (und bei evtl. Bugs) hätte ich ja so dermaßen das Handtuch geworfen :lol: Aber deswegen stehst du halt auch bei 300 und ich bei 30 :cool4:

 

Ich hoffe, du bist mit Dissidia bald durch, kann's echt nicht mehr lesen :smilielol5:Auch hier bewunder ich deine Ausdauer, wär glaub auch nichts für mich... wobei:

Am 12.4.2021 um 15:59 schrieb Aii:

So sieht man als erstes wie Noctis auf Lightning trifft und sie ihn als “First-Timer” aufzieht.

Ich vermisse Lightning :heart:

 

Bin gespannt auf deinen Bericht zum Witcher, auch wenn die wichtigsten Fragen ja schon geklärt wurden :ihih:

Bis dann! :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, irgendwie habe ich hier einiges verpasst. Die letzten eineinhalb Monate waren ziemlich stressig, da habe ich meine Forenaktivitaet deutlich zurück geschraubt. Jetzt ist es zwar auch nicht viel besser, aber da ich im schnellen Drüberfliegen doch auf eine Menge interessanter Sachen gestoßen bin, werde ich mich mal am Wochenende hinsetzen und versuchen, meinen Rückstand hier mal auf zuarbeiten. Bis dann! 

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, widmen wir uns zunächst mal Update LXVI. 

Das mit deiner ex-Arbeitsstelle ist schon krass. Ich habe die nachfolgenden Updates und Meldungen von dir noch gar nicht gelesen, daher weiß ich nicht, wie der Stand aktuell ist. Ich hoffe aber, dass du schnell etwas passendes findest, oder noch besser, schon gefunden hast. 

 

Zu den Spielen:

Das Legospiel skippe ich mal, da ich diese Art von Spielen einfach nicht mag.

Die We were here Trilogie klingt interessant. Aktuell scheinen die Koop-only Spiele ja sehr hipp zu sein, mit It takes two, den drei we were here Spielen und dem neuen Operation Tango gibt es da ja doch einiges. It takes two und Operation Tango werde ich in den nächsten Wochen spielen. Bei We were here überlege ich noch. 

Ja, Saints Row: Gat out of Hell war spaßig. Dahätte ich etwas versäumt, wenn du mich da nicht mit deinem Bericht zur PS4-Version überzeugt hättest, es mal zu probieren. 

Human Fall Flat, hmm, klingt irgendwie lustig, aber ich hätte für das Rumwobbeln wohl zu wenig Geduld. 

Miles Morales werde ich mir sicherlich recht zeitnah holen und dann auch spielen, daher habe ich deinen Text nur überflogen. Soweit ich gesehen habe, kommt da ja im nächsten Update auch noch einiges dazu. 

Trine 2 und auch die anderen Teile kenne ich zwar vom Namen her, aber so richtig wusste ich nicht, was es für eine Art von Spiel es ist. Deine Beschreibung hört sich ganz nett an, vor allem Koop-Aspekt scheint gut gelungen zu sein. Da ist es dann umso schöner, wenn man eine gute Truppe mit Durchhaltevermögen hat. Das ist bei den seltsamen Trophies wohl auch notwendig. Ich werde dann mal ins nächste Update schauen, um zu sehen, wie es euch ergangen ist. Bis dann! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.6.2021 um 22:58 schrieb glupi74:

Ok, irgendwie habe ich hier einiges verpasst. Die letzten eineinhalb Monate waren ziemlich stressig, da habe ich meine Forenaktivitaet deutlich zurück geschraubt. Jetzt ist es zwar auch nicht viel besser, aber da ich im schnellen Drüberfliegen doch auf eine Menge interessanter Sachen gestoßen bin, werde ich mich mal am Wochenende hinsetzen und versuchen, meinen Rückstand hier mal auf zuarbeiten. Bis dann! 

Lol, du hast Glück, denn seit dem letzten Update ist jetzt echt viel Zeit ins Land gegangen xD ich wollte schon viel eher wieder updaten, aber kam nicht dazu, dafür geht es diese Woche noch weiter (hoffentlich morgen^^")

Also hast du gar nicht so viel nachzuholen :)

 

Am 5.6.2021 um 21:07 schrieb glupi74:

Das mit deiner ex-Arbeitsstelle ist schon krass. Ich habe die nachfolgenden Updates und Meldungen von dir noch gar nicht gelesen, daher weiß ich nicht, wie der Stand aktuell ist. Ich hoffe aber, dass du schnell etwas passendes findest, oder noch besser, schon gefunden hast. 

Danke, ja ich habe noch nicht viel neues dazu gesagt, aber in der Tat arbeite ich seit 1.6. wieder und jetzt mal gucken ^^"

Aktuell siehts aber gut aus :)

 

Am 5.6.2021 um 21:07 schrieb glupi74:

Die We were here Trilogie klingt interessant. Aktuell scheinen die Koop-only Spiele ja sehr hipp zu sein, mit It takes two, den drei we were here Spielen und dem neuen Operation Tango gibt es da ja doch einiges. It takes two und Operation Tango werde ich in den nächsten Wochen spielen. Bei We were here überlege ich noch. 

Auf jeden Fall, Hype hin oder her, ich finde es fantastisch dass "zusammenspielen" wieder in den Vorderrund rückt oder mehr bedient wird :)

Alle genannten Spiele sind auch einfach klasse, die kurze Spieldauer ist schade aber reingucken lohnt sich :3

 

Am 5.6.2021 um 21:07 schrieb glupi74:

Ja, Saints Row: Gat out of Hell war spaßig. Dahätte ich etwas versäumt, wenn du mich da nicht mit deinem Bericht zur PS4-Version überzeugt hättest, es mal zu probieren. 

Freut mich sehr xD Da fällt mir ein - und wie sieht es bei Tomb Raider aus?

 

Bis später

:schiggy_cool_right:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich habe ich dein Update Nr. 67 gelesen; ewig lang und verdammt gut! :) 

Glückwunsch zu deiner 300 Platin!!! :emot-woop:

Mir haben besonders die Berichte zu Spiderman und God of War gefallen. In Spiderman gibt‘s eine (Kampf-)Katze? :eek: Wie geil ist das denn? Definitiv ist das ein Kaufgrund. Zwar habe ich noch nie eine Katze erlebt, die sich in einem Rucksack wohlfühlen. Trotzdem reizt mich God of War mehr. Den Raben hätte ich auch nie im Leben gefunden. xD Selbst mit Guide würde ich vermutlich denken, dass es ein Fehler im Guide ist. 
Lieben Dank für die Einblicke. Ich freue mich auf deinen nächsten Bericht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb Schlauschaf:

Endlich habe ich dein Update Nr. 67 gelesen; ewig lang und verdammt gut! :) 

Glückwunsch zu deiner 300 Platin!!! :emot-woop:

Mir haben besonders die Berichte zu Spiderman und God of War gefallen. In Spiderman gibt‘s eine (Kampf-)Katze? :eek: Wie geil ist das denn? Definitiv ist das ein Kaufgrund. Zwar habe ich noch nie eine Katze erlebt, die sich in einem Rucksack wohlfühlen. Trotzdem reizt mich God of War mehr. Den Raben hätte ich auch nie im Leben gefunden. xD Selbst mit Guide würde ich vermutlich denken, dass es ein Fehler im Guide ist. 
Lieben Dank für die Einblicke. Ich freue mich auf deinen nächsten Bericht.

Danke danke, schön dass du Zeit gefunden hast :)

Witzigerweise fühlen sich meine Mädels Auch ganz wohl in Rücksäcken, aber nur wenn er in einer netten Ecke oder auf der Couch steht und sie drin pennen können :D

 

God of war krigt ne klar Emfehlung xD jetzt komt ja wohl doch bald Teil 2 ich bin schon scharf drauf, allerdings spielt man wohl diesmal den Kleinen :/ hoffentlich nicht durchgehend xD

 

Immer gerne, dann bis bald :3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Aii:

Witzigerweise fühlen sich meine Mädels Auch ganz wohl in Rücksäcken, aber nur wenn er in einer netten Ecke oder auf der Couch steht und sie drin pennen können :D

Klar, Kartons und Tüten sind das größte. Aber wenn die Transportbox geholt wird, sind sie verschwunden. :D So war das bei uns immer. Und es gab natürlich Theater, wenn sie drin waren. 
 

Bei God of War muss ich leider noch ein wenig warten. Erst muss es wieder in den Sale und dann muss ich noch die Zeit zum Spielen finden. Das übliche Problem. :( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich endlich beim Nachholen und schon haust du wieder ein neues Update raus! Ich werde mich morgen wieder weiter durch die Updates durcharbeiten, vom Handy aus ist das mit dem Zitieren so anstrengend. 

Aber eins vorweg: Der Katzenanzug in Miles Morales ist ja der Hammer! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Aii:

und ich mag alle Charas ziemlich gern. Naja außer klein AJ.

 

Genau wie in Life is Strange 2. Keine Ahnung, warum die Begleiter in Form der Kinder immer so nervig gestaltet sind, dass man sie am liebsten permanent über das Knie legen möchte. Das liegt vorallem auch dran, so denke ich, dass, egal welche Handlung Du machst oder welche Aussage Du tätigst, das Kind diese Tat 1:1 wie ein dressiertes Äffchen anwendet in der nächsten Situation und dann eben natürlich damit komplett scheiße baut und ein Chaos/Unglück anrichtet.
Während alle andere Protagonisten in der trostlosen Welt perfekt zu Recht kommen, baut Dein Begleiter am Laufenden Band Scheiße. Wäre schön, wenn man in Zukunft seine eigenen Handlungen nicht zu sehr dann die Folgen der Kackbratzen koppeln würde, da machen die Storywriter, die ansonsten einen super Job machen, es sich leider viel zu einfach. Mich nervt das einfach nur, da man eben auch genau bei den Entscheidungen spürt, dass, egal wie man sich entscheidet, beide Optionen im Chaos enden.

 

 

_________________

 

Ansonsten hab ich mal wieder "Nachwuchs" im Garten bekommen. Neben den Eichis sind momentan folgende flauschige Tierchen (eher Nachts) unterwegs:

 

Spoiler

AP001.jpg.25d2e91fd356b16a4afe052fbea06460.jpg

 

AP002.jpg.2d9f018ce452111b92ae8ab7577bbb63.jpg

 

AP003.jpg.1889e100037bc35a9bc2368b1e006ac1.jpg

 

AP004.jpg.ee8b145bdeb2c535fe256dab8e73734a.jpg

 

_______________________________

 

AP005.jpg.9f137b4d7d39d53fdcd0309cf72e941a.jpg

 

AP006.jpg.d76bde5285a6d1a0bd4d6ebf65d5d913.jpg

 

AP007.jpg.da5cc67777978451e45a9cbe93ae5708.jpg

 

 

Bei vielen sind die vielleicht nicht beliebt, aber bei mir sind sie willkommen. Ja ich weiß, passt nicht so ganz in den Thread, aber da ich ja mal die Eichis erwähnt habe, hol ich mir das einfach mal raus :devilish:

  • danke 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Stunden schrieb glupi74:

Jetzt bin ich endlich beim Nachholen und schon haust du wieder ein neues Update raus! Ich werde mich morgen wieder weiter durch die Updates durcharbeiten, vom Handy aus ist das mit dem Zitieren so anstrengend. 

Aber eins vorweg: Der Katzenanzug in Miles Morales ist ja der Hammer! 

xD Es tut mir ein bisschen leid :D

Aber ja der Katzenanzug is fantastisch :3

 

vor 3 Stunden schrieb dreamlandnoize:

Genau wie in Life is Strange 2. Keine Ahnung, warum die Begleiter in Form der Kinder immer so nervig gestaltet sind, dass man sie am liebsten permanent über das Knie legen möchte.

JAAA!!

Da kann ich einfach nur 100% zustimmen. Ich weiß gar nicht warum sich auch so hartnäckig das Klischee hält, dass Kinder alles grundsätzlich falsch verstehen! Clementine in TWD Season 1 war ja schon ein echter Ausnahmefall, und Ellie aus Last of us gilt sicher auch für viele als positiveres Beispiel zumindest in Sachen nich grundsätzlich das falscheste aus der Aussage zu ziehen was geht. Aber gerade AJ oder der Kurze aud LIS2 sind so schlimm...

Ich verstehe schon dass man sich Gedanken machen soll wie man die Kids erzieht, und dass das auch negative Effekte haben kann. Aber kein Mensch ist so perfekt dass er sich immer für die Fehlerfreiste perfekteste Antwort oder Erklärung entscheiden würde, und nicht jedes Kind würde dann auch aus einer nicht so perfekten Antwort immer gleich das größte Chaos entstehen lassen. Das fand ich bei LIS2 tatsächlich wirklich nicht schön, deswegen gefiel mir das Spiel ja auch nicht so gut wie Teil 1.

 

 

Tiere sind immer willkommen!

Ist das ein Füchschen
:x Und Frettchen, die sind SO goldig :2hearts:

Immer her damit!!!

Ich hoffe du hast jetzt keinen Marderschaden :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dann mal weiter, ab zu Update LXVII.

Mit den DLCs von Human fall flat hast du dich also weiter durch die Gegend gewobbelt, Glückwunsch!

 

Nun zum ersten Highlight, Miles Morales. Also das mit der Katze ist ja wirklich extrem cool. Das ist auch endlich mal ein Anzug für den es sich wirklich lohnt, das Spiel abzuschließen. Natürlich beende ich die Spiele auch so und mache NG+ wenn nötig (Platin und so), aber das ist ja eine ganz andere Motivation! Ich habe mir das Spiel schon mal in die Wunschliste gepackt und kann hoffentlich noch auf den ersten richtigen Sale warten, ohne dass ich vorher wegen Spider-Man-Katentrigger schwach werde. Es wird nicht leicht werden.

 

Mit God of War hast du ja gleich noch ein PS-exklusives Must-Have-Game im Gepäck. Ich habe das Spiel auch schon gefühlt vor Ewigkeiten in einem Sale gekauft, dann nach mehreren Monaten einmal kurz angespielt und dann wieder weggelegt. Offensichtlich keine gute Idee, wenn man deinen Bericht liest. Ok, es war jetzt keine große Überraschung, dass dir das Spiel auch gefällt, da es ja durch die Bank von fast allen Seiten gelobt wird (außer vielleicht von ein paar neidischen XBOX-Jüngern). Aber bei dir kommt die Begeisterung immer auf eine erfrischende und amüsante Art rüber, das mag ich. Auf jeden Fall Grund genug, auch dieses Game zeitnah anzugehen. Wobei zeitnah immer noch relativ ist, da ich ja auch noch AC Vallhalla und Jedi Fallen Order demnächst beginnen möchte.  Die Sammelsachen scheinen etwas nervig zu sein, zumindest die Raben. Ich weiß, du denkst da etwas anders, aber ich bräuchte diesen Sammelkram eigentlich nicht. Eine Ergänzung zur Geschichte ist ok, aber oft sind diese Dinge ja nicht mal relevant für irgendwas (außer Trophäen halt). Aber Sammelgegenstände sind eben eine einfache Methode, die Spielwelt mit "Ihnalten" zu füllen, da scheint der einfachst Weg für die Entwickler wohl oft auch der einzige zu sein.

 

Glückwunsch zur Platin 300! Das von dir ausgewählte Spiel würde ich wahrscheinlich nicht mal spielen, wenn es das einzige auf der Welt wäre (ich kann mit diesem superniedlichen Japankram einfach nichts anfangen, es hilft nix), aber schön, dass du dich nach so vielen Spielstunden mit diesem Meilenstein belohnen konntest.

Am 12.4.2021 um 15:59 schrieb Aii:

Aber man hat noch eine halbe Stunde Zeit vorm Schlafen und keine Lust was anzufangen, da geht man schon mal hin und probiert sowas, wo man eh weiss, dass man in der kurzen Zeit sterben wird. Ich wollte eher spielen um im Thema zu bleiben, nicht weil ich wirklich Chancen auf Fortschritt gesehen hätte.

 

Gute 3 Stunden später stehe ich unerwartet vor dem Boss und bin so aufgeregt, dass Marcel davon wach wird :D

Ich weiß nicht ob ich die Pause einfach gebraucht hatte oder was diesmal anders war, aber in dem Run war einfach alles richtig gelaufen. Die Gegner killten mich nicht dauernd, ich fand nicht nur schnell gute Ausrüstung sondern auch noch genau die Richtige: Top-Werte und erhöhte Chance auf mehr Items. Damaging Drinks, die beste Waffe gegen Omega, flogen mir in Mengen zu und auf einmal stand ich unerwartet da oben. Und killte trotz aller Aufregung auch tatsächlich den Boss!

Der war nämlich am Ende selber gar nicht so schwer^^

 

Ich hatte vor kurzem auch so eine ähnliche Erfahrung. Bei Remnant from the Ashes muss man für eine DLC-Trophäe im Überlebensmodus 10 Runden überstehen. Man beginnt auf Charakterlevel 1 in Unterwäsche und kann sich gerade mal ein paar Ausrüstungsgegenstände kaufen. Die sind aber immer random und es hängt daher ein bisschen vom Glück ab, ob man sich z.B. eine Waffe, mit der man gut klarkommt kaufen kann, oder einen passenden Mod oder einRüstungsteil. Am Ende jedes Levels ist dann ein Boss, in jedem dritten Level ein Weltenboss (wobei der eine oder andere "Zwischenboss" schwerer als manch Weltenboss sein kann). Nach jedem besiegten Boss kommt man dann wieder zum Hub und kann sich weitere Ausrüstungsgegenstände kaufen (neben dem Zeug, dass man in den Leveln in Kisten findet). So wird man mit der Zeit immer etwas stärker. Zusätzlich steigt man im Charakterlevel durch das Besiegen von Gegnern und Bossen auf und erhält somit mehr Leben und Ausdauer. Leider gilt das auch für die Gegner und Bosse. Alle 6 Minuten Spielzeit (die Zeit im Hub zählt im von mir gewählten Schwierigkeitsgrad da gottseidank keine Rolle), steigen die Gegner ein Level auf. Man muss daher eine Balance zwischen jeden Winkel nach bessere Ausrüstung absuchen, und raschem Vorankommen finden, damit man einerseits gut levelt und ausgerüstet ist und andererseits die Gegner einen nicht davonleveln. Die Welten und Bosse sind dabei auch random, es kann also schon im ersten Level einer der härtesten Zwischenbosse kommen, oder auch gar nicht. Wenn man stirbt, startet man wieder in Runde 1 in Unterwäsche, rinse and repeat. Das größte Problem dabei ist, dass man zwar prinzipiell alles aufwerten kann, nur der Waffenschaden bleibt (abgesehen von einigen Ringen und Amuletten, die den Schaden um einen Prozentsatz erhöhen) gleich. Daher wird es eben von Level zu Level schwieriger die Weltenbewohner, die einem durchwegs feindlich gesinnt sind, ins Jenseits zu befördern. Und wenn man dann über mehrere Level keine guten Mods findet, wird es auch schnell ungemütlich.

Das Spiel kann man alleine oder mit bis zu zwei Partnern spielen. Das Gute im Koop ist natürlich die Wiederbelebung durch Partner, Das Blöde, die Gegner werden mit jedem Partner nochmals schwieriger, dein Waffenschaden bleibt aber immer gleich. Daher ist es im Koop nicht wirklich leichter. Ich hatte eine ganz gute Truppe, wo wir zu zweit oder zu dritt immer und immer wieder unser Glück versuchten. Manchmal schafften wir es bis Level 7 oder 8, einmal glaube ich sogar bis 9 (wo dann eine von uns im Level einfach mal von einer Kante in den Tod stürzte und wir uns dann zu zweit uns bis zum Boss durchkämpfen mussten, nur um zu sehen, dass der zu zweit einfach zu viel das Guten war). Ich habe dann auch immer wieder mal alleine probiert, da es hierzu auch einige Tipps in diversen Foren gab, die meinten, dass es alleine eigentlich am "einfachsten" wäre. Naja, viel weiter als Level 5 war da meistens auch nicht drinnen. Bis ich dann eines schönen Nachmittags wieder mal etwas üben wollte. Ich hatte gerade etwas Freizeit, da meine Frau mit unserer Tochter unterwegs war und hab dann Remnant angeworfen. Und siehe da, meine Lieblingswaffe mit dem passenden Mod war gleich von Beginn an auswählbar, nach dem ersten Boss bekam ich gleich den zweiten passenden Mod mit einer guten Zweitwaffe. Und so schnetzelte ich mich durch die Levels, hatte natürlich auch Glück, dass meine Nemesis (ein sich ständig teilender Baum in einem aufgelassenen U-Bahnschacht) nicht als Boss kam und war dann plötzlich in Level 10 - in der Welt, in der der gute alte Replikationsbaum auch vorkommt :S. Die Chance war aber 50:50, da auch noch ein anderer Boss aus diesem Gebiet bisher nicht vorkam und so hoffte ich, auf keine U-Bahnschacht zu stoßen. Die Minuten bis zur Gewissheit waren von einer gewissen "Anspannung" geprägt, aber schlussendlich kam dann der andere Boss und schließlich fand ich mich einige Minuten später wieder im Hub und es machte Bling! (oder heißt das jetzt pling?). Ich muss zugeben, ich war ein bisschen stolz auf mich.

Der Aufwand für Remnant kann aber insgesamt nicht mit den Chocobos mithalten. 300 Platin sind jedenfalls schon eine ganz schöne Nummer. Ich überlege mir gerade, was ich für meine 150. Platin aussuche. Man muss auch mit den kleinen Dingen im Leben zufrieden sein.

 

Bei Dissidia Final Fantasy NT bist du ja auch gut vorn gekommen. Ich denke, dass die Bestia für eine, die Walküren im Vorbeigehen erledigt und (wie ich inzwischen im neuen Update gelesen habe) Eredin sagenhafte 16 Mal auf Todesmarsch ins Gras beißen hat lassen, dauerhaft keine Hürde darstellen sollten. Kopf hoch und alles Gute bei den weiteren Versuchen!

 

Am 7.6.2021 um 09:23 schrieb Aii:

Danke, ja ich habe noch nicht viel neues dazu gesagt, aber in der Tat arbeite ich seit 1.6. wieder und jetzt mal gucken ^^"

Aktuell siehts aber gut aus

Freut mich zu hören!

 

Am 7.6.2021 um 09:23 schrieb Aii:

Freut mich sehr xD Da fällt mir ein - und wie sieht es bei Tomb Raider aus?

Rise of the Tomb Riader ist schon auf der 5er installiert, wird aber vermutlich bis nach Assassin's Creed Vallhalla warten müssen, außer du triggerst hier wieder zu stark :biggrin5:

 

vor 1 Stunde schrieb Aii:

xD Es tut mir ein bisschen leid :D

 

Irgendwie glaube ich dir das nicht so ganz...

 

So, jetzt habe ich wieder nur ein Update offen, dazu im Laufe der Woche mehr.

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Aii:

Ansonsten gibt es auch wieder Neuigkeiten an der Jobfront - Ich habe einen neuen Vertrag unterschrieben, diesmal im öffentlichen Dienst beim Landesamt für Finanzen.


Erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum neuen Job. Ich drück dir aufjedenfall gaaaaaannnzzzz fest die Daumen, dass du die Probezeit erfolgreich überstehst. ;)

 

Und jeetttzzzttt … ich habe deinem Update schon echt entgegen gefiebert, weil ich auf den Report vom Witcher mega gespannt war. Finde das Spiel nämlich auch MEGA und werde es auf meinem neuen Account definitiv platinieren (die Platin fehlt mir auf meinem Alten) 

 

Das mit dem Bug ist echt mies … aber falls der bei mir auch kommt, dann weiß ich Bescheid was ich ungefähr tun muss. Bzw wollte ich direkt auf Todesmarsch starten. Ob das so eine gute Idee ist, weiss ich noch nivht. Aber auf meinem alten Account hab ich das wie du gemacht. Erst auf“normal“ und danach auf Todesmarsch weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für diesen Hammerbericht zum Witcher. War super interessant zu lesen. Ich selbst habe noch Teil 1 für PC und Teil 2 für Xbox 360 hier und will alle Teile mal am Stück spielen. Frage mich nur wann. 😂

Über die komische Darstellung von Kindern wundere ich mich auch immer wieder.  Zeugt meiner Meinung nach von dem wenigen Respekt in der westlichen Welt der Kindern entgegengebracht wird. Habe ja selber 2 Töchter und würde nie auf die Idee kommen ihren Elefanten zu zerstören hihi. 

Fall Guys werde ich mir wohl nie antun. Die Entwickler scheinen Trophäenjäger zu hassen. TWD Final Season dagegen plane ich auch zu spielen. Die dritte Staffel gefiel mir eigentlich auch obwohl Clementine da nur Zaungast ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi :ihih:

 

Hier auch nochmal Glückwunsch zum neuen Job! Ich hab keinen Zweifel, dass du den Laden von dir überzeugen wirst :smug:

 

TWD muss ich irgendwan mal nachholen, mir fehlt noch Teil 3 und eben der letzte. Wenn du schreibst, dass man da theoretisch sogar ein Happy End hinkriegen kann, bin ich ganz Ohr, ich wär jetzt eher davon ausgegangen, dass alles furchtbar deprimierend wird :sweatdrop: Aber unter diesen Umständen rutscht das Spiel auf meiner mentalen To-Play-Liste auf jeden Fall höher!

 

Freut mich, dass euch It Takes Two trotz dieser traumatisierenden Erfahrung, die uns alle auf ewig verbinden wird, doch noch gefallen hat :lol: Nee im Ernst, ich war von der Szene nicht ganz so mitgenommen wie du oder auch Anja, ich hab anscheinend einen wirklich bösen Humor :sweatdrop: Wobei ich manchmal diese süße kleine Elefantenstimme höre und daran denke, was wir getan haben... :uhoh2: Äh, ich meine, nee, komm voll mit klar!

Schön übrigens auch, dass du ein Gif dazu eingefügt hast - selbstgemacht? :biggrin: (Masochistin...)

Welches Level hat dir im Spiel am besten gefallen? Der Top-Down-Teil im Schloss? Und welche Fähigkeiten haben dir am meisten Spaß gemacht?

Die Kerze wurde wohlwollend zur Kenntnis genommen :J:

 

Hach, der Witcher. Vieles von dem, was du schreibst, erinnert mich daran, warum ich von dem Spiel so überfordert/genervt war :smilielol5:Denn NEIN, ich will nicht jeder Dorfoma helfen, ich will nicht von Hinz und Kunz angequatscht werden, nur weil da ein bisschen Blut im Vorgarten ist. Und von den ganzen Fragezeichen auf der Map krieg ich auch bis heute noch Flashbacks. Sie wurden einfach nicht weniger :uhoh2: Und die Quests auch nicht :uhoh2:

Naja, ganz offensichtlich nicht mein Genre. Deine "Plötze peinlich parken"-Sammlung hat mich jedenfalls entzückt! Weiß gar nicht, was du hast, bei mir war Plötze (waruuuum) immer ganz brav. Höhöhö... plötzelich...

Wiiiie dem auch sei, das mit den Händlern hab ich oft genug auch so gemacht, vollbeladen hingeschlichen und dann da gecampt, bis sie wieder Kohle hatten :biggrin:

 

Die ganzen Bücher und Briefe hab ich mir aber weiß Jott nicht alle durchgelesen. Ich weiß, ich weiß, Zusatzcontent und Worldbuilding und Hintergrundinfos, aber... wenn ich ein Buch lesen will, les ich ein Buch :sweatdrop: Ich bin von so viel Text in Spielen meist echt kein Fan. Ich glaube, man merkt: der Witcher hatte mir von so ziemlich allem einfach zu viel :sweatdrop:

  

vor 18 Stunden schrieb Aii:

Eigentlich wird insgesamt viel gevögelt, wenn man die richtigen Dialogoptionen findet und in kauf nimmt, dass Geralt danach immer irgendwie verarscht wird, der Volldepp. Meistens wird er beklaut ^^”

Ich lachte :emot-awesome:

 

Zitat

Aber kein Wunder, dass keine von denen Bock auf was Ernstes mit ihm hat. Erstens fällt er echt auf jede rein und dann lernt er auch nie daraus. Witzig war aber, wie er im nächsten Dialog direkt Stress mit Keira hat und die Dialogoption “Ich kann nicht glauben, dass wir gefickt haben” war zu verlockend xD Genau genommen saß Marcel hier und meinte “Nimm das, das ist lustig”. War auch lustig, hat mir aber die Trophy versaut und ich musste neuladen. Manchmal hat man es echt nicht leicht.

Hier auch :smilielol5:

 

Dein Eredin-Bug war echt die Höhe, aber du hast ihn bezwungen. Den Bug UND Eredin, jetzt kann dir keiner mehr was :smoking: Ich bin überzeugt, dass du mit der Aktion in der Tat eine höhere Eebene erreicht hast.

Bin gespannt, was du dann zu Sekiro erzählst :emot-neckbeard:Und zu Strange Brigade - bin echt gespannt, wie unser 100%-Lauf dann... läuft :biggrin:

 

Sehr unterhaltsames Update mal wieder, bis zum nächsten! :schiggy_cool_right:

Bearbeitet von renegade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb glupi74:

Nun zum ersten Highlight, Miles Morales. Also das mit der Katze ist ja wirklich extrem cool. Das ist auch endlich mal ein Anzug für den es sich wirklich lohnt, das Spiel abzuschließen. Natürlich beende ich die Spiele auch so und mache NG+ wenn nötig (Platin und so), aber das ist ja eine ganz andere Motivation! Ich habe mir das Spiel schon mal in die Wunschliste gepackt und kann hoffentlich noch auf den ersten richtigen Sale warten, ohne dass ich vorher wegen Spider-Man-Katentrigger schwach werde. Es wird nicht leicht werden.

Du hast dich ja jetzt richtig dahinter geklemmt um hier aufzuholen xD

Ja es ist schon schwer dem Anzug zu widerstehen :x Ich hab mich auch immer dabei erwischt diese Katze so albern anzugrinsen xD

 

vor 6 Stunden schrieb glupi74:

Aber bei dir kommt die Begeisterung immer auf eine erfrischende und amüsante Art rüber, das mag ich.

Oh wie süß :3 Danke!

 

vor 6 Stunden schrieb glupi74:

Ich weiß, du denkst da etwas anders, aber ich bräuchte diesen Sammelkram eigentlich nicht.

Ja stimmt schon, ich mochte sogar die Raben, und find eigentlich nett für sowas nochmal etwas die Welt zu erkunden, aber schöner ist es, wenn die Collectibles auch noch zur Geschichte beitragen, und das tun die raben nun wirklich absolzt nicht xD Dementsprechend war das schon unsinnig.

 

vor 6 Stunden schrieb glupi74:

Ich hatte vor kurzem auch so eine ähnliche Erfahrung. Bei Remnant from the Ashes

Glückwunsch :D Das klingt doch mal nach einer befriedigenden Erfahrung ^^ Und in der tat meiner sehr ähnlich, daher kann ich das gut nachfühlen xD Ich glaube das sind die moment die einen Belohnen dafür, dass man einfach dran geblieben ist, auch wenn ein schöner Zufall bei solchen Random Sachen meistens am Ende der Auslöser ist. Eigentlich klingt das Spiel ganz interessant :ph34r:

 

vor 6 Stunden schrieb glupi74:

Die Minuten bis zur Gewissheit waren von einer gewissen "Anspannung" geprägt, aber schlussendlich kam dann der andere Boss und schließlich fand ich mich einige Minuten später wieder im Hub und es machte Bling! (oder heißt das jetzt pling?). Ich muss zugeben, ich war ein bisschen stolz auf mich.

Ganz klar *pling* :D

Aber das kannst du auch sein!

Diese Anspannung kann ich nachfühlen xD das sin die Momente wo ich dann zum runterkommen lieber nochmal schnell zum Klo husche, mir nen kaffee mache usw, damit die Hände mal wieder trocken werden :ph34r: Und der Puls runtergeht ^^"

Freut mich sehr für dich.

Das heisst also das Spiel macht dir grundsätzlich auch viel Spaß? Ich glaub da schau ich auch mal rein bei Gelegenheit xD

 

vor 6 Stunden schrieb glupi74:

Bei Dissidia Final Fantasy NT bist du ja auch gut vorn gekommen. Ich denke, dass die Bestia für eine, die Walküren im Vorbeigehen erledigt und (wie ich inzwischen im neuen Update gelesen habe) Eredin sagenhafte 16 Mal auf Todesmarsch ins Gras beißen hat lassen, dauerhaft keine Hürde darstellen sollten. Kopf hoch und alles Gute bei den weiteren Versuchen!

Dann spann ich dich mal nicht auf die folter und verrate dir, dass ich das mittlerweile geschafft hab :D aber ich wollte erst den abschließenden Bericht machen, wenn ich die letzte fehlende Trophy dann auch habe, das ist aber grindy ohne Ende, das ist n Grindlevel, wo selbst ich keinen Bock mehr hatte xD und ich glaube das heisst was.

 

 

vor 7 Stunden schrieb glupi74:

Rise of the Tomb Riader ist schon auf der 5er installiert, wird aber vermutlich bis nach Assassin's Creed Vallhalla warten müssen, außer du triggerst hier wieder zu stark :biggrin5:

Man tut was man kann B|

 

 

 

 

 

vor 2 Stunden schrieb taboolaroid:

Erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum neuen Job. Ich drück dir aufjedenfall gaaaaaannnzzzz fest die Daumen, dass du die Probezeit erfolgreich überstehst. ;)

Vielen lieben Dank :3 und schön dass du wieder reinschaust^^

 

vor 2 Stunden schrieb taboolaroid:

Das mit dem Bug ist echt mies … aber falls der bei mir auch kommt, dann weiß ich Bescheid was ich ungefähr tun muss. Bzw wollte ich direkt auf Todesmarsch starten. Ob das so eine gute Idee ist, weiss ich noch nivht. Aber auf meinem alten Account hab ich das wie du gemacht. Erst auf“normal“ und danach auf Todesmarsch weiter.

Ich glaube, wenn man das spiel schon mal gespielt hat, geht Todesmarsch schon klar. Aber ohne die vorherige Erfahrung wenn man noch nicht so recht weiß wie die Mechaniken funktionieren ist es schon sehr hilfreich, erstmal auf normal zu spielen. Aber das fällt bei  dir ja weg also stürz dich ruhig ins Abenteuer :P Ich drück die Daumen.

 

 

vor 1 Stunde schrieb MS120581:

Danke für diesen Hammerbericht zum Witcher. War super interessant zu lesen. Ich selbst habe noch Teil 1 für PC und Teil 2 für Xbox 360 hier und will alle Teile mal am Stück spielen. Frage mich nur wann. 😂

Danke dir!! Schön dass du Zeit gefunden hast ihn auch zu lesen xD

Ich wäre auch mal interessiert an Teil 1 und 2, aber da ich aktuell auch wieder weniger Zeit habe, müsste das schon auf der PS passieren.

Richtig nice wäre doch eine Witcher collection mit Teil 1 bis 3 für PS5 xD

 

vor 1 Stunde schrieb MS120581:

Habe ja selber 2 Töchter und würde nie auf die Idee kommen ihren Elefanten zu zerstören hihi. 

Da bin ich aber beruhigt :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb renegade:

Hier auch nochmal Glückwunsch zum neuen Job! Ich hab keinen Zweifel, dass du den Laden von dir überzeugen wirst :smug:

Dankööö :D

 

vor 28 Minuten schrieb renegade:

Aber unter diesen Umständen rutscht das Spiel auf meiner mentalen To-Play-Liste auf jeden Fall höher!

Jaaaa das geht auf jeden Fall klar, sorry falls das gespoilert ahtD In der Tat leiten einen die Trophies diemal ein kleines bissche mehr durch entscheidungen, aber an sich musste dir ja nur überlegen wer leben soll, (alle geht zum Glück auch) und im schlimmsten fall müsste man dafür die ein oder andere Sequenz wiederholen xD

 

vor 30 Minuten schrieb renegade:

- selbstgemacht? :biggrin: (Masochistin...)

is so xD aber wie man sieht bin ich im gif stehengeblieben weil ich es nicht fassen konnte und es ist auch nciht alles drauf :D

 

vor 30 Minuten schrieb renegade:

Äh, ich meine, nee, komm voll mit klar!

ich kann dir da eine therapeutin empfehlen :D

In der tat hab ich meiner Thera das Spiel empfohlen und bekam heute das Feedback dass sie und ihr mann begeistert sind, und die beim Elefanten auch heulen musste.

Aber sie mag auch keine Shooter und hatte deswegen Probleme mit Kapitel 2 ^^"

 

vor 32 Minuten schrieb renegade:

Welches Level hat dir im Spiel am besten gefallen? Der Top-Down-Teil im Schloss? Und welche Fähigkeiten haben dir am meisten Spaß gemacht?

Die Kerze wurde wohlwollend zur Kenntnis genommen :J:

Dann bin ich ja beruhigt!

Ja also der Top-Down is super, der Shooter vom Gameplay her auch, aber auch Level 6 und 7. Die Rosa Hamster Viecher waren Gold. Die Idee das May singen muss war cool, auch wenn die Fertigkeit erst gar nicht so viel hermacht, ich mochte das trotzdem :)

 

vor 34 Minuten schrieb renegade:

Weiß gar nicht, was du hast, bei mir war Plötze (waruuuum) immer ganz brav. Höhöhö... plötzelich...

Dann hab ich wohl eine Montagsproduktion xD

 

vor 35 Minuten schrieb renegade:

Die ganzen Bücher und Briefe hab ich mir aber weiß Jott nicht alle durchgelesen. Ich weiß, ich weiß, Zusatzcontent und Worldbuilding und Hintergrundinfos, aber... wenn ich ein Buch lesen will, les ich ein Buch :sweatdrop: Ich bin von so viel Text in Spielen meist echt kein Fan. Ich glaube, man merkt: der Witcher hatte mir von so ziemlich allem einfach zu viel :sweatdrop:

Das stimmt schon xD ich habe auch WEIT nicht alles gelesen, manchmal hatte ich gerade einfach keinen Bock weil ich quest flow war oder was ganz anderes wollte und manchmal fand man ja auch die tausenden bücher alle doppelt, also wenn ich dir weggeklickt hab und da war was neues dabei, tja pech.

Es gibt spiele wo ich solche Texte aufsauge wie bei Horizon Zero Dawn, weil ich einfach alles wissen wollte. Aber beim Witcher gab es auch zu viel Zeug was halt keinerlei Relevanz hatte...

 

 

vor 37 Minuten schrieb renegade:

Ich lachte :emot-awesome:

ich auch :schiggy_cool_right:

 

 

 

Oh ja auf Sekiro bin ich jetzt auch sehr gespannt. aber jetz hab ich so viel zeug offen xD ich dachte Tomeks Event hilft mir beim aufräumen, stattdessen muss ich DANACH nochmal aufräumen :D

Aber die nächste komische Brigade kommt sicher B|

Schön dass du da warst :emot-glomp:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 20 Stunden schrieb Aii:

Ist das ein Füchschen

 

Ja, das ist ein Fuchs. Allerdings sind das die besten Fotos, die ich überhaupt hinbekommen habe, da ich auf gut Glück geknippst habe. Der war eben in völliger Dunkelheit da, ich bin aber gerade dabei wieder die komplette Sommerbeleuchtung auszupacken (hab alles gestrichen an Holz im Garten und bin immer noch dabei auf den letzten Zügen momentan), dann werde ich den auf jeden Fall besser sehen. Da ist nämlich der komplette Garten beleuchtet, ich hab da so nen kompletten Tick weg und rüste jedes Jahr weiter auf.

 

Spoiler

AP001.jpg.53ffd570e05433bb48959b3cf10d7c43.jpg

 

 

AP003.jpg.e208f35cb76c462b80683dd4720ad693.jpg

 

AP002.jpg.bedb35004b1722a97ddcefa60f62eb97.jpg

 

 

Dann entgeht mir der Fuchs nicht mehr. Ungefähr 30 Bilder hab ich vom Fuchs geschossen und bei 20 Stück sieht man echt nur Garten, da ich immer ein wenig daneben war.

 

Aber immerhin hast DU das erkannt. Als ich die Bilder meiner Schwester geschickt habe, war ihre Reaktion "Ah, da sind sie ja schon wieder" (Anspielung auf die Bilder der Marder, die sie zwei Tage vorher bekommen hat. Ich versteh nicht, wie man beide Tierarten auch nur im Ansatz verwechseln kann. Gut, aber das ist eben meine leibliche Familie, da haben irgendwie alle (inklusive mir natürlich) öfters mal komplette Hirnausetzer. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey auch :D Hast du dich schon an das neue Design gewöhnt? Ich glaub, ich brauch noch eine Weile. Irgendwie ist gefühlt das 'Lesefenster' viel kleiner als vorher, das irritiert mich noch etwas. Aber schick sieht es schon aus ^^

 

Für deine neue Stelle sind natürlich die Daumen gedrückt! Irgendwann muss es doch mal funktionieren, und eigentlich sollte man ja meinen, öffentlicher Dienst ist gar nicht sooo verkehrt....

 

Hach, Mahjongs liebe ich ja auch. Irgendwo hab ich da auch noch was offen, ich weiß nur nie welche weil die so austauschbar gleich sind xD

 

TWD Final Season hab ich ja auch gespielt fürs Event und mich - schon aus Prinzip :D - für Violet entschieden. Hab ich dann aber irgendwie bereut, die Gute war mir doch etwas zu zickig

Spoiler

Vllt, weil ich sie versehentlich den Raidern ausgeliefert hab? Ups.

und Louis kam einfach entspannter und sympathischer rüber im Endeffekt. Mit dem Ende war ich aber trotzdem sehr zufrieden (auch wenn ich glaube ich nicht so viele gerettet hab, wie ich hätte können...da lässt mein Gedächtnis auch schon nach, ohje, das Alter).

Aber sehr cool, wenn es in Zukunft wieder Spiele in der Art geben soll. Würde mich freuen, ich mochte die bisher alle sehr (auch wenn ich fand, bei TWD Final Season konnten einem die Trophäen echt ein bisschen den Spielspaß trüben :S).

 

Super, dass du das mit Fall Guys gepackt hast :) Dieser 'Glitch' war wohl für viele Spieler eine große Erleichterung. Zum Schämen seh ich da absolut keinen Grund, zumal, wenn du vorher sogar schon 4 Siege ganz legal geschafft hattest.

 

It Takes Two begeistert mich auch jedes Mal mehr, wenn ich davon lese, ich hoffe, das schraubt meine Erwartungen nicht auch zu hoch ^^ Aber freu mich drauf, wenn das irgendwann mal dran kommt.

 

Und ah, da isser ja endlich, der gute Geralt :D Den Witcher muss man definitiv auf deutsch spielen, da bin ich absolut bei dir. Alleine Plötze ist hundertmal toller als 'Roach' xD Beim Lesen krieg ich ja richtig Sehnsucht nach dem Spiel, wenn ich nicht wüsste, dass ich da wieder 300 Stunden versenke, würd ich es bestimmt auch nochmal angehen. Oder wir kriegen ein neues Spiel 'Geralt, Monster Hunter', was nur aus diesen Witcher-Quests besteht - nehm ich sofort!

Ich bin übrigens auch durch und durch #teamtriss, das mag aber auch daran liegen dass die schon in den vorherigen Spielen eine Rolle spielt, wo Yennefer gar nicht erst auftaucht.

Die Story hab ich irgendwie anders empfunden, ich kannte die Bücher zu dem Zeitpunkt auch nicht, nur die beiden vorangehenden Spiele (und die haben, bis auf Triss, auch wenig mit Wild Hunt zu tun), aber trotzdem hat das alles für mich Sinn ergeben. Vllt hab ich einfach mehr Bücher IM Spiel gelesen oder so, kA :D

Das Drama mit dem Endkampf hab ich ja schon mitbekommen...offenbar hatte ich da echt Glück, das ganze Spiel in einer recht bugfreien Phase erlebt zu haben. Hut ab für das Durchhaltevermögen, und dann gilt wohl Ende gut, alles gut :)

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...