Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ai's Trophy Blog - Hör auf die Einkaufsliste anzustarren! - 3.0 -


Recommended Posts

Ich war total schockiert als plötzlich die Benachrichtigung aufgeploppt ist, dass ich hier erwähnt werde. So „Hä? Wieso werd ich da erwähnt?“ wo ich doch wahrscheinlich eine der schreibfaulsten in diesem Forum bin. 😂 Manchmal überkommt es mich zwar (so wie jetzt) und dabei weiß ich noch  gar nicht so genau was ich eigentlich schreiben will….. 

 

Wie schon erwähnt, bin ich ja eher eine stille Leserin. Aber dein Projekt ist auf jeden Fall eines von denen, die ich immer verfolge. Und als du so eine lange Pause hattest, fand ich das schon schade. 
Jedenfalls les ich deine Updates immer sehr gerne, manch einen Spielbericht vielleicht nicht so genau und ausführlich wie andere aber ich bin immer da wenn es ein neues Update gibt. 😊

 

Ich versteh übrigens sehr gut wie es dir mit Life is Strange gegangen ist. Das Spiel ist jetzt sicherlich nicht der größte Kracher. Aber am Anfang auf der Brücke stand ich sicherlich gute 5 Minuten und hab die Bilder sich andauernd wiederholen lassen und hab einfach nur die Musik genossen. Das war soooooooooooooo schön!!!!!! Ich hab da gesessen und die ganze Zeit zu meinem Mann gesagt „Ist das nicht schön? Ist das nicht total schön?“ Ich schätze, er hat sich nach dem 3. oder 4. Mal gedacht, ich hab ein Rad ab oder so 🙈

Es war auf jeden Fall sooooooo schön!!! Ähm ja, ich sollte das lassen.😊

 

Sehr schade dass der Witcher so fies zu dir war, dass er tatsächlich für den größten Frustmoment gesorgt hat. Ich mag dieses Spiel sehr und obwohl ich ihn schon 2x platiniert hab, wird ganz bestimmt die PS5 Version Einzug bei mir halten. 😁

 

So ich denke, ich hab so langsam genug geschrieben, das sollte für die nächsten zwei Jahre oder so halten. 😂

Ich werd mich jetzt also wieder in meinen stillen Lesewinkel zurück ziehen und erwarte natürlich im neuen Jahr weitere qualitative Updates von dir. 😁😏

 

In diesem Sinne, guten Rutsch und a gsunds neus (wie man bei uns sagt) 🍾

 

 

Puh ich fühl mich als ob ich einen Roman geschrieben hätte. 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke für das Jahres-Update!

Es war, wie alles hier von dir, wieder sehr angenehm zu lesen. Deine Liste werde ich im neuen Jahr gleich ausfüllen, aktuell nervt meine Tochter zu sehr, so dass ich nicht länger als 5 min in Ruhe am Laptop sitzen kann.

 

Mein Lieblingsspiel aus 2021 kann ich aber schon verraten:

Marvel's Guardians of the Galaxy

 

Ich wünsche dir und allen Mitlesern hier einen guten Rutsch und ein tolles neues Jahr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann widmen wir uns mal deiner Liste:

 

Eckdaten zu 2021:

 

Erste Trophy 2021:

Hypnagogic von Kentucky Road Zero: TV Edition

 

Erste Platin 2021:

All Done von Kentucky Road Zero: TV Edition

 

Letzte Trophy 2021:

Groot Canal von Marvel's Guardians of the Galaxy

 

Letzte Platin 2021:

Into Eternity von Deathloop

 

Lieblings Abschluss oder befriedigendster Abschluss (Platin oder 100%):

Remnant: From the Ashes

Outer Wilds

 

Seltenste Trophy (PSNP):

Launch Event von Dirt Rally 2.0 (Season Four DLC)

 

MMn Schwerste Trophy 2021:

The Student Surpasses The Master aus Call of Duty Modern Warfare 2 Campaign Remastered

 

Härtester Grind 2021:

Kaffeebohnen suchen und essen für Coffeeman in Distrust

 

Größter Frust 2021:

Shadow of the Tomb Raider auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchspielen für Deadly Obsession

Einige Passagen in Jedi Fallen Order

Nicht entdeckt werden für Ghost At The Feast bei Deathloop

 

Lustigste Trophäe o. Spielmoment 2021:

Konversationen zwischen den Mitgliedern der Guardians of the Galaxy

 

“Schlimmster” Moment oder Trophäe 2021:

So richtig schlimm war eigentlich nichts, die teilweise ungenaue Steuerung bei Jedi- Fallen Order hat mich teilweise zur Weißglut gebracht, aber ich hatte keine game-breaking Bugs oder ähnliches

 

Beste Musik:

Marvel's Guardians of the Galaxy

 

Bester Chara:

Schwer zu sagen, ein enges Match zwischen

Jesse Faden aus Control

Lara Croft

Rocket, Groot oder Peter Quill aus Marvel's Guardians of the Galaxy

 

Projekt Updates:  

Ich habe kein Projekt :tongue3:

 

Gespielte Spiele:

31

 

Davon 100%: 

28

 

Platins 2021: 

27

 

Erhaltene Trophies:

1495

 

Ich ergänze noch um meine persönliche Topliste:

 

Topliste 2021 gespielt (auch ältere Spiele die nicht 2021 erschienen sind):

  1. Guardians of the Galaxy 2021/Outer Wilds 2019
  2. Remnant: From the Ashes 2019
  3. It Takes Two 2021
  4. Rise of the Tomb Raider 2016
  5. Deathloop 2021

 

Honorable Mentions:

  • Watch Dogs Legion 2020
  • Vampyr 2018
  • Star Wars: Jedi Fallen Order 2019
  • The Council 2018
  • Control 2019

Einen richtigen Flop habe ich in diesem Jahr eigentlich nicht gespielt, aber am schwächsten war The Shapeshifting Detective, das war zwar ganz ok aber eben bei weiterm nicht so gut wie andere Playable Movies.

 

2022 freue ich mich in erster Linie auf Horizon Forbidden West und auch auf Gran Turismo 7.

 

Am 31.12.2021 um 16:39 schrieb Aii:

Außerdem habt ihr mittlerweile womöglich unser tolles Foren-Event bemerkt, welches @da_emty angestoßen hat und welches gleich ganze 6 Monate des nächsten Jahres andauern wird.

Ich bin zwar Teil der Gruppe, die die Regeln erdacht hat, werde aber natürlich auch ein gutes Beispiel geben und brav mitmachen^^ Das wird mir als Challenge für nächstes Jahr wohl schon ordentlich einheizen ^^” Macht ihr auch mit?

 

Ja, habe ich schon gesehen. Eine tolle Sache, allerdings sind mir die Regeln viel zu umfangreich, sodass es sich für mich mehr nach Arbeit, als nach Spass anhört. Daher werde ich da nicht mitmachen, obwohl es mich prinzipiell reizen würde.

 

Richtig viel vorgenommen habe ich mir für 2022 nicht. Ich möchte meinen Schnitt der letzten Jahre von etwa 25 Platin halten, ohne dabei irgendwelche Billig-5min-Platin-Gurken zu spielen. Wenn sich nur 20 gute Games oder weniger ausgehen, ist es auch ok. Ich hoffe natürlich, dass wir trotz des Forenplatin-Events Zombie Army 4 gemeinsam zocken können.

 

Zu den Spielen im letzten Update kann ich nicht wirklich viel sagen, bzw. habe bereits etwas dazu gesagt. Hardware-Rivals habe ich kurz nachdem es ins PS+ kam angespielt, aber die Steuerung hat mir nicht zugesagt und es waren in jedem Match immer irgendwelche Leute mit hohem Level, die einem das Leben schwer machten. Damit war die Sache auch schon wieder für mich erledigt. Aber schön, dass du dich dafür begeistern konntest und es schlussendlich trotz der widrigen Umstände abschließen konntest.

 

Ich freue mich auf interessante Beiträge in 2022!

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier hab ich in meiner Feiertags-Abwesenheit einiges verpasst, also frisch ans Werk :D Ich les jetzt erstmal Update 75, und je nachdem wie lange mich das beschäftigt, muss der Jahesabschluss evtl bis morgen warten :)

 

Muss dir zustimmen, wenn die Pandamie eine positive Sache hervorgebracht hat (ich weiß, manche reagieren da gleich sehr allergisch wenn man aus einer so furchtbaren Sachen noch was Positives ziehen will...aber ich finde, ein paar gute Veränderungen hat sie uns schon gebracht, oder zumindest beschleunigt. Wären mir die ohne Pandemie lieber gewesen? Natürlich, aber ich darf trotzdem anerkennen, dass es ohne wohl so schnell nicht passiert wäre :D), dann ist es die Home-Office Kultur. Find ich super, und ich würde auch nur ungern wieder auf einen Job wechseln, bei dem ich fünf Tage die Woche ins Büro muss. Ein pder zweimal, zwecks socializing, fände ich okay.

 

Das mit deinen versteckten Spielen ist ja echt super doof. Mit dem Sony-Support hab ich da schon ähnliche Erfahrungen gemacht, die halten mich auch immer für zu doof ^^" Ob das wohl etwas über die Intelligenz des durchschnittlichen PS-Spielers aussagt? :D  Schade halt dass deine wohlverdiente Platin jetzt nicht sichtbar ist, aber vllt klappt das ja irgendwann noch.

 

Doraemon 'muss' ich irgendwann auch noch spielen, ich bin ja echt ein großer Fan dieser HM-artigen Spiele, weswegen ich es einigerseits toll finde, wie viele davon zur Zeit herauskommen, andererseits aber auch etwas daran verzweifle, weil die alle so toll klingen und ich doch nur begrenzt Zeit habe :D Totales First World Problem also.

 

Saints Row ließt sich wie immer sehr spaßig. Ich glaube, bei solchen Spielen muss man jedes Empfinden für Moral und Political Correctness einfach abschalten, sonst funktionieren die nicht, und ehrlich gesagt finde ich das (so wichtig ich die Themen sonst finde :D) manchmal auch ganz erholsam, wenn etwas so herrlich, hemmungslos un-ernst zu nehmen ist xD Schön, dass du wieder deinen Spaß damit hattest.

 

Bei Dissidia feiere ich ja schon deine Einleitung...und dann feiere ich den Abschluss noch mal extra xD Glückwunsch! Das war ja wohl die 'wackeligste' von allen FF Listen, was jetzt noch fehlt (fehlt denn überhaupt noch was?) sollte für dich ja maximal noch Fleißarbeit darstellen :)

 

Und schön, wenn Monster Hunter auch immer ein bisschen voran geht :) Irgendwie gibt das Spiele sowohl bei dir als auch bei Jeanne immer schöne Geschichten her :D

 

Und jetzt gehe ich erstmal Mittagessen kochen, bevor ich mir den Rückblick noch vornehme xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dass ihr alle reingeschaut habt xD Jetzt antworte ich lieber schnell... mein nächstes Update steht nämlich überraschenderweise schon fast fertig in den Startlöchern (immer dieses nervige Bilder aussortieren und banner basteln :P)

 

Am 31.12.2021 um 17:34 schrieb BloodyAngelCherr:

Den lustigen Moment in Human Flat Fall hätte ich gerne miterlebt xD 

Ne das hättest du besser nicht :banghead:

 

Am 31.12.2021 um 17:34 schrieb BloodyAngelCherr:

Aber ein kleines Highlight habe ich trotzdem: Among Us! Es ist das erste Multiplayer/Koop Game was mir richtig Spaß macht. Zum einen ist es ein einfaches aber spaßiges Game und zum anderen habe ich einen super Trupp. Ein Dank an alle

die dabei sind. Das sind einfach Momente wo man abschalten kann. 

Das stimmt, in der gruppe mit euch macht es auch echt Spaß, ich war selber von Among us zuerst überhaupt nicht angetan, und ohne euch würde ich es wohl auch weiterhin nicht zocken bzw habe es auch definitiv nicht vor...

 

 

Am 31.12.2021 um 17:34 schrieb BloodyAngelCherr:

Mein anderes Highlight hat gar nichts mit zocken zu tun, sondern mit Pferden…also echten :D 

Endlich einen Reiterhof gefunden und dann auch noch Glück gehabt an der ellenlangen Warteliste vorbeizukommen. Ach das tut so gut! 

Wenn man bedenkt was teils wegen Corona alles eingeschränkt ist, kann man wirklich froh sein wenn man sowas gerade findet... Freut mich :) 

 

 

Am 31.12.2021 um 17:34 schrieb BloodyAngelCherr:

Jetzt wünsche ich dir liebe @Aii und allen anderen Followern von diesem Projekt einen guten Rutsch und ein frohes Neues. 

Frohes Neues :P 

 

Am 31.12.2021 um 18:20 schrieb tadini:

Ich war total schockiert als plötzlich die Benachrichtigung aufgeploppt ist, dass ich hier erwähnt werde. So „Hä? Wieso werd ich da erwähnt?“ wo ich doch wahrscheinlich eine der schreibfaulsten in diesem Forum bin. 😂 Manchmal überkommt es mich zwar (so wie jetzt) und dabei weiß ich noch  gar nicht so genau was ich eigentlich schreiben will….. 

Lol hat ja scheinbar geklappt^^

und ende nächsten Jahres wirst du wieder getaggt, stell dich drauf ein!

 

 

Am 31.12.2021 um 18:20 schrieb tadini:

 

Wie schon erwähnt, bin ich ja eher eine stille Leserin. Aber dein Projekt ist auf jeden Fall eines von denen, die ich immer verfolge. Und als du so eine lange Pause hattest, fand ich das schon schade. 
Jedenfalls les ich deine Updates immer sehr gerne, manch einen Spielbericht vielleicht nicht so genau und ausführlich wie andere aber ich bin immer da wenn es ein neues Update gibt. 😊

Ich freu mich immer sehr dich hier zu sehen, und hin und wieder bekomm ich es auch mit, auch wenn du nichts schreibst :P

Jedenfalls... Danke <3 

 

Am 31.12.2021 um 18:20 schrieb tadini:

 

Ich versteh übrigens sehr gut wie es dir mit Life is Strange gegangen ist. Das Spiel ist jetzt sicherlich nicht der größte Kracher. Aber am Anfang auf der Brücke stand ich sicherlich gute 5 Minuten und hab die Bilder sich andauernd wiederholen lassen und hab einfach nur die Musik genossen. Das war soooooooooooooo schön!!!!!! Ich hab da gesessen und die ganze Zeit zu meinem Mann gesagt „Ist das nicht schön? Ist das nicht total schön?“ Ich schätze, er hat sich nach dem 3. oder 4. Mal gedacht, ich hab ein Rad ab oder so 🙈

Es war auf jeden Fall sooooooo schön!!! Ähm ja, ich sollte das lassen.😊

Jaaaa exakt ich  xD

Ich war in dem Moment ja allein daheim, die Jungs kamen kurze zeit später mit brötchen vom Bäcker und ich hab gemerkt dass ich quasi null Fortschritte gemacht habe in der Stunde die sie weg waren xD

 

 

Am 31.12.2021 um 18:20 schrieb tadini:

 

Sehr schade dass der Witcher so fies zu dir war, dass er tatsächlich für den größten Frustmoment gesorgt hat. Ich mag dieses Spiel sehr und obwohl ich ihn schon 2x platiniert hab, wird ganz bestimmt die PS5 Version Einzug bei mir halten. 😁

Bei mir sind auch alle Witcher Stacks eingeplant :D würde gerne noch einen schaffen bevor die PS5 Version kommt O_O

Kam bei mir auf jeden Fall auch gut an.

 

Am 31.12.2021 um 18:20 schrieb tadini:

 

So ich denke, ich hab so langsam genug geschrieben, das sollte für die nächsten zwei Jahre oder so halten. 😂

Ich werd mich jetzt also wieder in meinen stillen Lesewinkel zurück ziehen und erwarte natürlich im neuen Jahr weitere qualitative Updates von dir. 😁😏

Nix is, man kann nie genug schreiben :P

Ich hoffe trotzdem dass ich dich hin und wieder hier antreffen kann^^

Sonst fange ich an dich zu taggen!!11!EiNsElF1!

 

Am 31.12.2021 um 18:20 schrieb tadini:

In diesem Sinne, guten Rutsch und a gsunds neus (wie man bei uns sagt) 🍾

 

Puh ich fühl mich als ob ich einen Roman geschrieben hätte. 😅

Frohes Neues^^

 

 

Am 4.1.2022 um 11:37 schrieb Stahllöwe:

Glückwunsch zu den Fortschritten und

guten Start ins 2022 gewünscht und weiterhin viel

Erfolg und Durchhaltevermögen ;P

Du warst ja sehr einfallsreich die letzten Tage hier im Projektbereich :P

Trotzdem Danke!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Minuten schrieb Aii:

Jaaaa exakt ich  xD

Ich war in dem Moment ja allein daheim, die Jungs kamen kurze zeit später mit brötchen vom Bäcker und ich hab gemerkt dass ich quasi null Fortschritte gemacht habe in der Stunde die sie weg waren xD

Solche Situationen haben wir immer, wenn jemand neuem Astrobot gezeigt wird. Die Hälfte der Zeit geht es nur "Er ist soooo süß"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann probier ich mich doch auch mal daran, deine Liste auszufülllen :D Kommentare inbegriffen.

 

Eckdaten zu 2021:

 

Erste Trophy 2021:

Hitman GO 'The Party's Over' (huch, das Spiel ist ja immer noch offen xD )

 

Erste Platin 2021:

Spyro 3. Typische Januar-Aufräumarbeiten :D

 

Letzte Trophy & letzte Platin 2021:

Assassin's Creed 3, an Heiligabend (nachdem die erste Trophäe an Neujahr gefallen war). War mir eine Herzensangelegenheit, das noch im letzten Jahr zu platinieren :)

 

Lieblings Abschluss oder befriedigendster Abschluss (Platin oder 100%):

Final Fantasy XIV! Hätte nicht gedacht, dass ich das nach all der Zeit nochmal angehe, und bin froh drüber xD

 

Seltenste Trophy (PSNP):

Singstar 'Good Vibrations'

 

MMn Schwerste Trophy 2021:

Vermutlich 'Impress Warren Vidic' von Assassin's Creed Revelations. Da hab ich verbissen geübt und war dann echt stolz drauf :)

 

Härtester Grind 2021:

Das war letztes Jahr ziemlich zahm - die 1000 FATEs bei FFXIV waren noch am schlimmsten :D

 

Größter Frust 2021:

Den Platz teilen sich Jak II (einfach grrrr wie hart nervig manche Missionen da plötzlich waren) und Singstar (wegen der verbuggten Trophäen).

 

Lustigste Trophäe o. Spielmoment 2021:

Da fällt mir gerade gar nix spezielles ein...wahrscheinlich die ersten, 'richtig' gespielten Runden bei Among Us und That's You! :D

 

“Schlimmster” Moment oder Trophäe 2021:

Die ganzen süßen Häschen, die ich für Tomb Raider und AC3 töten musste :( Felix hat neben mir auch immer empört aufgeschrien.

 

Beste Musik:

Tatsächlich Assassin's Creed 3, die Titelmusik verursacht mir regelmäßig Gänsehaut! :D

 

Bester Chara:

Myrtle & Aqua aus Coffee Talk <3

 

Projekt Updates:  

Hab gerade gezählt, genau 12 :D

 

Gespielte Spiele: 

Ich lasse alles Trophäen jetzt mal raus, sonst ergeben die nächsten beiden Punkte nicht mehr so viel Sinn - 50

 

Davon 100%: 

35

 

Platins 2021: 

26

 

Erhaltene Trophies:

1093

 

Dein Rückblick gefällt mir wie üblich sehr gut, du hast einiges erreicht, gerade beim 'Leichen-Abbau' und viele schöne Spiele gespielt. Natürlich wünscht man sich immer noch an der ein oder anderen Stelle mehr geschafft zu haben, aber am Ende des Tages ist es ein Hobby und die Hauptsache, dass man Spaß bei der Sache hat :)

 

Und auch auf 2022 freue ich mich :D Für mich ist da das erste, hoffentliche Highlight, wenn ich mir in ein paar Monaten dann eine PS5 bestellen 'darf'. Bei den neuen Spielen hab ich mir noch gar nicht direkt was ausgeguckt, aktuell habe ich noch so viele Perlen im Backlog, auf die ich mich sehr freue :) Und ich will auch weiterhin an der ein oder anderen Leiche arbeiten, mal sehen, wie es da voran geht.

 

Was lange Spiele angeht könntest du dir natürlich mal Star Ocean angucken, die sollen ja auch sehr gut sein und teilweise auch super umfangreich :D

 

 

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aii:

und ende nächsten Jahres wirst du wieder getaggt, stell dich drauf ein!


😳🙈😬sag ich dazu nur 🙈

 

vor einer Stunde schrieb Aii:

Ich freu mich immer sehr dich hier zu sehen, und hin und wieder bekomm ich es auch mit, auch wenn du nichts schreibst :P

 

Ooooh das ist aber süß von dir 🥰

Wundert mich gar nicht, dass du das mitbekommst, du verfügst ja auch über Moderatorenkräfte. 😁 Wenn ich so drüber nachdenke, kann man euch gut mit Sauron vergleichen, das allsehende Auge! Ihr seht alles, auch die Unsichtbaren und wenn das hier auch so ist wie ich mir das denke, dann die sogar noch mit am ehesten. 😁

 

vor einer Stunde schrieb Aii:

Ich war in dem Moment ja allein daheim, die Jungs kamen kurze zeit später mit brötchen vom Bäcker und ich hab gemerkt dass ich quasi null Fortschritte gemacht habe in der Stunde die sie weg waren xD


😂😂😂 Ich hatte mir auch so irgendwann mal gedacht, jetzt muss ich doch endlich mal spielen, sonst komm ich ja zu gar nix. Aber es einfach sooooooo schön :x so friedlich, so schön, so stimmig…. fast schon magisch. Das hat einfach gepasst wie die Faust aufs Auge. Hach war das schön…. :x

Ach herrje, du hast gleich mehrere männliche Wesen daheim? 😳 

 

vor einer Stunde schrieb Aii:

Nix is, man kann nie genug schreiben :P

Ich hoffe trotzdem dass ich dich hin und wieder hier antreffen kann^^

Sonst fange ich an dich zu taggen!!11!EiNsElF1!


Das klingt eindeutig nach einer Drohung. 😳

Ähm ….. ich kann ab und zu mal Eichhörnchenfotos beisteuern. 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb tadini:

Ach herrje, du hast gleich mehrere männliche Wesen daheim? 😳 

Nur zeitweise xD an dem WE war der Bruder von @MarcelGK auch hier @LeonGK und dazu noch ein Kumpel von uns und wir haben eigentlich Spieleabende gemacht und so^^

 

vor 8 Minuten schrieb tadini:

Ähm ….. ich kann ab und zu mal Eichhörnchenfotos beisteuern. 😂

Deal!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.1.2022 um 19:33 schrieb glupi74:

Na dann widmen wir uns mal deiner Liste:

 

Eckdaten zu 2021:

 

Erste Trophy 2021:

Hypnagogic von Kentucky Road Zero: TV Edition

 

Erste Platin 2021:

All Done von Kentucky Road Zero: TV Edition

 

Letzte Trophy 2021:

Groot Canal von Marvel's Guardians of the Galaxy

 

Letzte Platin 2021:

Into Eternity von Deathloop

 

Lieblings Abschluss oder befriedigendster Abschluss (Platin oder 100%):

Remnant: From the Ashes

Outer Wilds

 

Seltenste Trophy (PSNP):

Launch Event von Dirt Rally 2.0 (Season Four DLC)

 

MMn Schwerste Trophy 2021:

The Student Surpasses The Master aus Call of Duty Modern Warfare 2 Campaign Remastered

 

Härtester Grind 2021:

Kaffeebohnen suchen und essen für Coffeeman in Distrust

 

Größter Frust 2021:

Shadow of the Tomb Raider auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchspielen für Deadly Obsession

Einige Passagen in Jedi Fallen Order

Nicht entdeckt werden für Ghost At The Feast bei Deathloop

 

Lustigste Trophäe o. Spielmoment 2021:

Konversationen zwischen den Mitgliedern der Guardians of the Galaxy

 

“Schlimmster” Moment oder Trophäe 2021:

So richtig schlimm war eigentlich nichts, die teilweise ungenaue Steuerung bei Jedi- Fallen Order hat mich teilweise zur Weißglut gebracht, aber ich hatte keine game-breaking Bugs oder ähnliches

 

Beste Musik:

Marvel's Guardians of the Galaxy

 

Bester Chara:

Schwer zu sagen, ein enges Match zwischen

Jesse Faden aus Control

Lara Croft

Rocket, Groot oder Peter Quill aus Marvel's Guardians of the Galaxy

 

Projekt Updates:  

Ich habe kein Projekt :tongue3:

 

Gespielte Spiele:

31

 

Davon 100%: 

28

 

Platins 2021: 

27

 

Erhaltene Trophies:

1495

 

Ich ergänze noch um meine persönliche Topliste:

 

Topliste 2021 gespielt (auch ältere Spiele die nicht 2021 erschienen sind):

  1. Guardians of the Galaxy 2021/Outer Wilds 2019
  2. Remnant: From the Ashes 2019
  3. It Takes Two 2021
  4. Rise of the Tomb Raider 2016
  5. Deathloop 2021

 

Honorable Mentions:

  • Watch Dogs Legion 2020
  • Vampyr 2018
  • Star Wars: Jedi Fallen Order 2019
  • The Council 2018
  • Control 2019

 

Ich liebe Solche Fragebögen und krams xD

Also Guardians hab ich auch hier liegen. mehrfach hab ich die Story schon mitbekommen, weil der Schatz es gezockt hat, was mir wiederum die lust etwas verdorben hat, blöd eigentlich ^^"

Aber die Musik ist selbstredend Bombe :D Bin ja Fan^^

Aber du bist der zweite der mit auch Deathloop wieder in Erinnerung ruft, das hol ich auch nach!

Freut mich aber sehr dass dieses Jahr dir einiges bieten konnte.

 

Fandeste Deadly Obsession echt so frustig?

Wo mir einfällt, ich glaube da hast du gar nich zuende berichtet :D

Dann biste insgesamt mit TR ja dieses Jahr durchgekommen oder? Cool cool *_*

Ich mochte Lara btw auch extrem gerne... in Teil 1 und 2, aber in teil 3 ist irgendwie ja was schief gelaufen oO

 

Danke fürs ausfüllen :heartbeat:

 

 

Am 1.1.2022 um 19:33 schrieb glupi74:

2022 freue ich mich in erster Linie auf Horizon Forbidden West und auch auf Gran Turismo 7.

Fühl ich xD

Selbst bei Gran Turismo, bin ja kein großer Rennspieler, aber Gran Turismo mochte ich als Kind gerne und seitdem schau ich gerne drauf wie die sich so weiterentwickeln. (Werds aber wohl nich aktiv zocken xD)

 

 

Am 1.1.2022 um 19:33 schrieb glupi74:

Ja, habe ich schon gesehen. Eine tolle Sache, allerdings sind mir die Regeln viel zu umfangreich, sodass es sich für mich mehr nach Arbeit, als nach Spass anhört. Daher werde ich da nicht mitmachen, obwohl es mich prinzipiell reizen würde.

Das kann ich aber gut nachvollziehen.

Ich muss gerade auch ne Menge arbeit da reinwuchten, die mit Spielen noch absolut nix zu tun hat, nur mit auswerten und Fragen beantworten xD

Aber das macht auch Spaß, zum Glück.

Vielleicht ja ein andernmal^^

 

Am 1.1.2022 um 19:33 schrieb glupi74:

 

Richtig viel vorgenommen habe ich mir für 2022 nicht. Ich möchte meinen Schnitt der letzten Jahre von etwa 25 Platin halten, ohne dabei irgendwelche Billig-5min-Platin-Gurken zu spielen. Wenn sich nur 20 gute Games oder weniger ausgehen, ist es auch ok. Ich hoffe natürlich, dass wir trotz des Forenplatin-Events Zombie Army 4 gemeinsam zocken können.

Wird schon werden, bock hab ich!

Aber den zeitfaktor, obwohl ich ihn schon großzügig bemessen habe, immer noch unterschätzt xD

Ich denke aber dass das Event etwas abebben wird, wenn alle routiniert beim anmelden sind und bis auf die Auswertung alles alleine läuft :) 

 

 

Am 1.1.2022 um 19:33 schrieb glupi74:

 

Zu den Spielen im letzten Update kann ich nicht wirklich viel sagen, bzw. habe bereits etwas dazu gesagt. Hardware-Rivals habe ich kurz nachdem es ins PS+ kam angespielt, aber die Steuerung hat mir nicht zugesagt und es waren in jedem Match immer irgendwelche Leute mit hohem Level, die einem das Leben schwer machten. Damit war die Sache auch schon wieder für mich erledigt. Aber schön, dass du dich dafür begeistern konntest und es schlussendlich trotz der widrigen Umstände abschließen konntest.

 

Ich freue mich auf interessante Beiträge in 2022!

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast :D

Also auf ein spannendes 2022 :P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Aii:

Nur zeitweise xD an dem WE war der Bruder von @MarcelGK auch hier @LeonGK und dazu noch ein Kumpel von uns und wir haben eigentlich Spieleabende gemacht und so^^

 

Ich weiß nicht wieso aber ich find es irgendwie gerade super süß dass die beiden als Brüder hier im Forum auch den gleichen 'Nachnamen' verwenden xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Aii:

Also Guardians hab ich auch hier liegen. mehrfach hab ich die Story schon mitbekommen, weil der Schatz es gezockt hat, was mir wiederum die lust etwas verdorben hat, blöd eigentlich ^^"

Aber die Musik ist selbstredend Bombe :D Bin ja Fan^^

Aber du bist der zweite der mit auch Deathloop wieder in Erinnerung ruft, das hol ich auch nach!

Freut mich aber sehr dass dieses Jahr dir einiges bieten konnte.

Warum hat dir die Story die Lust verdorben? Die war doch nicht mal so schlecht. Ich kenne allerdings keine der Visual Novels von denen und auch keinen Film, vielleicht hat es auch deshalb für mich so gut gepasst.

 

Ja, Deathloop ist schon sehr cool, allerdings teilweise auch etwas frustig, da es wie bei Dark Souls die Möglichkeit gibt, dass andere Spieler in dein Spiel eindringen und dich jagen, Das kann man zwar abstellen, aber die Jägerin kommt trotzdem (KI-gesteuert). In den meisten Fällen ist das nicht so schlimm, weil sie recht leicht zu besiegen ist, Wenn man aber gerade für eine Trophy ein Gebiet ohne zu entdecken abschließen muss und die Tussi kommt angerannt und jagt dich, ist das nicht so cool.

 

vor 7 Stunden schrieb Aii:

Fandeste Deadly Obsession echt so frustig?

Wo mir einfällt, ich glaube da hast du gar nich zuende berichtet :D

Dann biste insgesamt mit TR ja dieses Jahr durchgekommen oder? Cool cool *_*

Ich hab ja gleich auch dem höchsten Schwierigkeitsgrad begonnen (wovon die meisten ja, zu recht, abraten). Daher wusste ich bei den Flucthpassagen oft nicht, was mich um die nächste Ecke erwartet und bin da in mehreren Kapitel an Ende irgendwo dämlich verreckt, weil ich den letzten Sprung nicht geschafft habe oder ähnliches. Damit war dann meist gleich das ganze Kapitel wieder weg und ich musste von vorne beginnen. An einigen Kletterstellen hatte ich auch Probleme mit der Steuerung und bin einige Male abgestürzt, auch hier wieder, rinse and repeat. Das hat mich am Ende schon extrem genervt. Insgesamt war auch SOTTR aber recht gut, abgesehen vom etwas seltsamen Verhalten von Lara zu Beginn (ich habe darüber eh geschrieben). Insgesamt war die Trilogie eine schöne Spielerfahrung und ich bin froh, dass ich das 2021 endlich mal durchgezogen habe.

 

vor 7 Stunden schrieb Aii:

Danke fürs ausfüllen :heartbeat:

 

Gerne!

 

vor 7 Stunden schrieb Aii:

Wird schon werden, bock hab ich!

Aber den zeitfaktor, obwohl ich ihn schon großzügig bemessen habe, immer noch unterschätzt xD

Ich denke aber dass das Event etwas abebben wird, wenn alle routiniert beim anmelden sind und bis auf die Auswertung alles alleine läuft :) 

Na dann hoffe ich mal das Beste. Ich bin jedenfalls motiviert, das durchzuziehen, aber das Spiel läuft uns ja nicht weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin zum richtigen Stalker geworden, was ich an Bilder geschossen und Videos gemacht hab. Ein Mensch hätte mich dafür sicherlich verklagt^^
Aber leider kommt sie seit Dezember nicht mehr an die Terrassentür. 😔

Vorher stand sie jeden Tag da um sich Nüsse abzuholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yay, endlich komme ich zum Jahresrückblick :x

 

wow, du hast uns gleich eine Vorlage gebastelt, mal sehen, was ich da zusammenbringe :xd:

 

Spoiler

Eckdaten zu 2021: ???

 

Erste Trophy 2021: Junior auf HiQ Ace, wer puzzlet denn auch nicht gerne :D

 

Erste Platin 2021: Atelier Meruru :x toller Meilenstein

 

Letzte Trophy 2021: Treasure Hunter fürs Öffnen von 200 Truhen bei Trails of Mana, das hatte ich ja leider nicht mehr geschafft 2021 zu platinieren :/

 

Letzte Platin 2021: da warst du sogar dabei :D Among Us PS5 Version :x

 

Lieblings Abschluss oder befriedigendster Abschluss (Platin oder 100%): Cooking Mama Cookstar, ach was hab ich diese Reihe geliebt auf dem NDS und 3DS. Doppelplatin war Pflicht für mich :yesnod:

 

Seltenste Trophy (PSNP): Magicka 2 Platin...hm das zählt für mich nicht....

Danach Terraria Platin, sie habe ich mir selbst erfarmt :D

 

MMn Schwerste Trophy 2021: ???

 

Härtester Grind 2021: Terraria die Slimes!

 

Größter Frust 2021: Fall Guys 5 Siege erreichen, Qual!

 

Lustigste Trophäe o. Spielmoment 2021: Among Us, eigentlich jede Minute mit euch :x

 

“Schlimmster” Moment oder Trophäe 2021: puhh, kann ich mich nicht festlegen

 

Beste Musik: Trials of Mana

 

Bester Chara: kann ich mich auch nicht festlegen. Denn Sterk bei Atelier Lulua, da ich Sterk immer lieben werde...zählt nicht

 

Gespielte Spiele: zu viele

 

Platins 2021: 148 :monkey-no-eyes:

 

Erhaltene Trophies: auch zu viele :sweatdrop:

 

Jetzt bin ich gespannt, was du so schreibst :D

 

einige intressante Sachen dabei. Ich muss endlich Life is Strange True Colors spielen!

Dissidia, Elefanten-Tod und Witcher-Bugg sind absolut nachvollziehbar und hätte mich gewundert, wenn du was anderes in die jeweiligen Kategorien gesetzt hättest...

 

Am 31.12.2021 um 16:39 schrieb Aii:

Also ich warte sehnsüchtig auf Stray

Stray...ja :x darauf warte ich auch.

 

O.o ich bin Top 2  Kommentatorin, obwohl ich immer so spät zum lesen komme :o

 

Das Forenevent und die ABC-Challenge finde ich geil.

Ich habe momentan nicht die Motivation mein Trophäenziele an sowas anzupassen. Ich will nur wieder unter 20 offene Spiele kommen, sind schon fast 30...das geht doch nicht :nonod:

 

Danke für den tollen Rückblick :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.12.2021 um 10:56 schrieb Aii:

Doraemon selbst ist ein Katzen-Roboter, der aus der Zukunft stammt, jedoch eine Zukunft, wie man sie sich in den 60er/70er Jahren ausgemalt hat. Er ist in der japanischen Gegenwart gelandet und dort mit einer Gruppe Kindern befreundet, die dann mit ihm Abenteuer erleben, die für Kinder der japanischen 70er so üblich waren, deswegen alles recht archetypisch und für unsere Verhältnisse etwas altmodisch, aber süß. Der Robo hat auch lauter verrückte “Apparate”, also Erfindungen, die einen durch Wände gehen oder magische Wesen herbeirufen lassen. Das Spiel-Prinzip von Story of Seasons hat damit nicht viel zu tun, man hat sozusagen ein Lizenz-Game auf SofS Basis gemacht, mit Doraemon-Charakteren. Für Harvest Moon ähnliche Games bewirtschaftet man üblicherweise einen Bauernhof, zuerst nur Felder, die man sich erstmal herrichten muss, später können Tiere dazukommen, und in manchen Teilen muss man sich viel an den Aktivitäten der Dörfler beteiligen und deren Freundschaft gewinnen, manchmal kann man eine beliebige Person heiraten und so weiter.

 

Am Ende habe ich 70 Stunden in Story of Seasons verbracht, während ich aufgeklärt habe, wie wir versehentlich in der Zeit reisen konnten und die Kinder am Ende sicher nach Hause zurück transportieren konnte. Immerhin etwas :D

Für ne PK ganz schön lang, aber da war ich auch selber schuld, da ich keine Lust auf einen Guide hatte und eben vieles selber herausfinden musste ^^” Das wars dann wert, aber ich denke, bis ich mein nächstes Feld bewirtschafte, werde ich jetzt erstmal wieder was actionreicheres machen :P

Nicht zu vergessen: Kinderarbeit ist notwendig. :smart:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...