Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ai's Trophy Blog - Hör auf die Einkaufsliste anzustarren! - 3.0 -


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich habs dann auch endlich mal zum Update hier hergeschafft :surprised:

 

Am 11.3.2023 um 13:13 schrieb AiMania:

denn schon am Bus-Schalter sagt man mir, dass ich erst weiterfahren darf, wenn ich mindestens 6 Quests abgeschlossen habe.

Interessantes Prinzip. Ob man das auch auf Reallife übertragen kann? :thinkingmeme:

 

Am 11.3.2023 um 13:13 schrieb AiMania:

TOEM ist so richtig.. hach - schön! Das klingt jetzt womöglich sehr überdramatisiert, aber es ist herzliche, positive und gewaltfreie Unterhaltung, die zeigt, dass Spiele nicht nur aus “ballern” bestehen, und trotzdem auch mich Mitt-30er begeistern können, ohne langweilig zu sein.

Jetzt muss ich überlegen, ob ich das nicht auch mal zocke. Gabs ja bei Plus umsonst. 

Let Me Think GIF by Gerbert!

Der Bericht klingt auf jeden Fall ganz nett. Und mein Block mit neuen Spielen beim Event sieht so oder so noch sehr dünn aus :derpina:

 

Am 11.3.2023 um 13:13 schrieb AiMania:

Guten Tag, ich bin ein Spiel des Jahres 😀

Ich hatte eben bereits Julias Update dazu gelesen und das klang absolut nicht nach Spiel des Jahres. Bin gespannt, was du jetzt so zum Spiel schreibst :rofl:

 

Am 11.3.2023 um 13:13 schrieb AiMania:

Man drückt im Prinzip fast immer nur X oder Die R-Tasten, die alle beliebig für dieselben Aktionen genutzt werden können, dann kommen noch Stick-Aktionen (Pfeile) dazu und Noten, für die man mehrere Tasten gedrückt halten muss, oder in Schlangenlinien den Stick bewegen um eine Linie “nachzumalen”.

Da habe ich persönlich ja schon Knoten von im Kopf. Und die Videos, wo man die Tasten auch sehen kann (Julia hatte davon auch eins) tun dann ihr übriges. 

Aber generell ist das einfach nicht meine Art von Spiel. Ich habe zwar die Persona Dancing Titel gespielt, aber auch nur weil da Persona halt drauf steht. Das schlimmste an dieser Art von Spielen sind diese "Tastentöne". Tastentöne sind ja auch bei Handys der Horror für mich. :bomb:

Es tut mir ja wirklich Leid, aber diese Art von Spielen können mich einfach überhaupt nicht abholen. Nicht mal mit so süßen Chibis wie hier. :willy_nilly:

 

Am 11.3.2023 um 13:13 schrieb AiMania:

als beispielsweise so eine CSI Serie das tut.

Und genau die Serie liebe ich und bekommt regelmäßig nen Rewatch spendiert. Und das aus genau dem Grund den du nennst: die Charaktere bekommen nur Brotkrumen und im Mittelpunkt steht das Verbrechen und die Spurensuche, die letztendlich zum Mörder führt. :D

Aber ich bin ja auch Konsumentin von True Crime :surprised:

 

Bei Heavy Rain liegen bei uns Welten dazwischen. Für mich war es damals ein absolutes Meisterwerk und der Grund warum ich all mein Geld zusammen gekratzt habe, nach Hannover zu Saturn bin und mir das Heavy Rain Bundle gekauft habe. Waren übrigens 349 Euro :D

Und für mich ist es auch heute noch ein absoluter Meilenstein und immer noch ein Meisterwerk. Mich haben die ersten zwei Stunden und der Cut danach extrem mitgenommen. Allerdings empfand ich die Szene im Kaufhaus auch gar nicht so unrealistisch. Ein Sohn verschwindet in der Masse an Menschen und ein Vater gerät dabei halt in Panik. Mich hätte es eher gestört, wenn er einen auf cool gemacht hätte. 

Generell mochte ich die Charaktere recht gerne und war bei meinem ersten Run auch tatsächlich überrascht davon den Origami Killer selbst zu spielen. 

 

The Nomad Soul war damals ein ziemlich gut bewertetes Spiel und hat den Grundstein für alle weiteren Quantic Dream Titel gelegt. Du hast in dem Spiel zwar nur eine Seele, aber zwölf Körper zur Verfügung. Jeder dieser Körper ist sterblich, aber man bekommt dadurch kein Game Over, also ähnlich wie bei Heavy Rain. Hab allerdings auch nur ein Let's Play dazu gesehen und es gibt glaube auch kein Remaster von dem Titel. 

Fahrenheit ist von den Quicktime Events echt nicht ohne. Definitiv ein Meilenstein der Videospielgeschichte, allerdings schlägt das von der Atmosphäre in eine ähnliche Kerbe wie Heavy Rain. Auch geht es in Fahrenheit um Mord, du hast dort Ermittler und Lucas (die Hauptfigur) hat ähnliche Aussetzer wie Ethan. Dazu kommt dann noch eine Übernatürliche Komponente. 

Beyond Two Souls war für mich persönlich ja ein sehr unaufregendes Spiel. Ich meine ich hab sogar nur einen Run geschafft, da mich das Spiel nicht abgeholt hat. Und bei Detroit ging es irgendwie nie über ein Let's Play hinaus. Mal schauen ob ich zumindest den Titel nochmal nachhole. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Da habe ich persönlich ja schon Knoten von im Kopf. Und die Videos, wo man die Tasten auch sehen kann (Julia hatte davon auch eins) tun dann ihr übriges. 

Aber generell ist das einfach nicht meine Art von Spiel. Ich habe zwar die Persona Dancing Titel gespielt, aber auch nur weil da Persona halt drauf steht. Das schlimmste an dieser Art von Spielen sind diese "Tastentöne". Tastentöne sind ja auch bei Handys der Horror für mich. :bomb:

Es tut mir ja wirklich Leid, aber diese Art von Spielen können mich einfach überhaupt nicht abholen. Nicht mal mit so süßen Chibis wie hier. :willy_nilly:

Lol und die Chibis finde ich noch am schlimmsten :D

ja die Töne können echt nervig sein, das kommt aber ganz auf das Spiel an, wenn man es selber spielt hilft es ja auch dabei sich zu orientieren ob man Fehler gemacht hat oder aber wenn man das Glück hat ein Spiel zu spielen wo die sich super in die Musik einfügen.

Naja Und tastentöne am handy liebe ich xD Aber ich muss sie immer ausmachen :( 

vor 13 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Bei Heavy Rain liegen bei uns Welten dazwischen. Für mich war es damals ein absolutes Meisterwerk und der Grund warum ich all mein Geld zusammen gekratzt habe, nach Hannover zu Saturn bin und mir das Heavy Rain Bundle gekauft habe. Waren übrigens 349 Euro :D

Uff, ja und ich glaube die Spiele die so einen Ausschlag geben an die erinnert man sich immer besonders gut und gerne! Das ist bei mir mit FF13 so, was mein Grund für die PS3 war, aber auch Dont Starve und Resogun, die meine ersten PS4 Titel waren obwohl der Kaufgrund Knax gewesen ist :D und bei der VR jetzt Horizon.

An sich haben wir aber schon komplett andere Vorlieben ganz abseits des Titels, was dann ja auch den Einstieg und die Wertung deutlich abweichen lassen muss, alles andere wäre seltsam :D Für mich war die übernatürliche Komponente bei Beyond total fantastisch und ist viel mehr meine Schiene als Crime, und ich mag das unaufgeregte. ich schaue auch nicht gern reine Actionfilme, mir gefiel es mehr mich mit den Gefühlen der Charaktere zu beschäftigen :) 

 

Aber das ist auch ein Punkt - Spieler altern und das kann gut oder schlecht laufen. Heavy Rain ist gar nicht schlecht gealtert, bis auf die Steuerung sie ich streckenweise schon belastend fand, aber auch nicht immer. Die Grafik hat sich in 13 Jahren zwar deutlich gebessert, aber Dass Heavy Rain damals SO ausgesehen hat ist ziemlich krass. Aber wenn man sowas 13 Jahre später spielt wird man selten den selben Effekt haben wie ihr glücklichen die das damals erlebt hat. Ich hatte kein Geld dafür xD meine PS3 bekam ich ja erst 2012. Anyway, ich will niemandem erzählen was er hören will sondern da lieber ehrlich bleiben. Manches an dem Spiel funktioniert für mich, anderes nicht, und ich denke das ist okay so. Aber ich habe gerade meinen Bericht dazu fertig geschrieben, das nächste Update wird nicht ganz so lange auf sich warten lassen und ich hoffe das ist dann für alle Leser dann auch ein Happy End xD 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Da habe ich persönlich ja schon Knoten von im Kopf. Und die Videos, wo man die Tasten auch sehen kann (Julia hatte davon auch eins) tun dann ihr übriges. 

Aber generell ist das einfach nicht meine Art von Spiel. Ich habe zwar die Persona Dancing Titel gespielt, aber auch nur weil da Persona halt drauf steht. Das schlimmste an dieser Art von Spielen sind diese "Tastentöne". Tastentöne sind ja auch bei Handys der Horror für mich. :bomb:

Es tut mir ja wirklich Leid, aber diese Art von Spielen können mich einfach überhaupt nicht abholen. Nicht mal mit so süßen Chibis wie hier. :willy_nilly:

 

vor 8 Minuten schrieb AiMania:

Lol und die Chibis finde ich noch am schlimmsten :D

ja die Töne können echt nervig sein, das kommt aber ganz auf das Spiel an, wenn man es selber spielt hilft es ja auch dabei sich zu orientieren ob man Fehler gemacht hat oder aber wenn man das Glück hat ein Spiel zu spielen wo die sich super in die Musik einfügen.

Naja Und tastentöne am handy liebe ich xD Aber ich muss sie immer ausmachen :( 

 

Also die Tastentöne kann man in beinahe allen Rhythmusspielen ausmachen. Mache ich auch oft wenn ich grausam spiele, aber eine gewisse Wertung brauche und durch meine aus dem Takt geratenen Noten noch mehr rauskommen würde, wenn sie so deplaziert nen Ton machen. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt komm ich auch endlich mal zum Lesen :3 Was für ein Monat, oder? Nicht nur das Event, irgendwie halt mich daurnd was auf Trab. Aber jetzt bin ich hier :P

 

Du hattest ja auch einen höchst erfolgreichen Einstieg ins Projekt, mit deinen praktischerweise vorbereiteten Event-Spielen. Schön, dass du dafür Arcade Paradise nochmal nutzen konntest. Ich hab mich beim Lesen und Screens gucken aber gerade möglicherweise in TOEM verliebt :x Das muss ich auch unbedingt bald mal einschieben! Allerdings hab ich nicht mehr viele kurze Spiele im Event offen xD

 

Lustig, dass du bei Theatrhythm irgendwie genau die Elemente feierst, bei denen  @x_jeanne_x eher skeptisch war. Es lohnt sich irgendwie immer, eure beiden Updates zu lesen, um ein realistisches Bild von Spielen zu kriegen :D Ich könnt mir aber vorstellen, dass mir der Rätseln und RPGn auch gefallen würde, und freu mich sehr für dich, dass du so viel Spaß hattest :)

 

Ah, AM geht halt immer. Dark Arcana fand ich auch mal ganz erfrischend weil die Gruselatmosphäre irgendwie cool war und etwas anders als die Fantasy Teile. Bei Queens Quest kann ich übrigens so weit Entwarnung geben: Ich hab den 1. Teil gespielt und der hat so viel mit Teil 2 zu tun, wie der mit den anderen Teilen, also: Eher wenig. Geht nur immer irgendwie um Königinnen, passt aber schon. Die Crime-Story in QQ2 fand ich aber auch ganz cool :D

 

Bei Heavy Rain hab ich jetzt nicht alles gelesen, das ist so eins der wenigen Spiele bei denen mich zu viele Spoiler wahrscheinlich stören würden. Mal gucken, ob ich es dann auch bald unterbringe, wird ja auch nicht jünger, und was ich bei dir bisher gelesen hae, klingt zumindest spannend :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.3.2023 um 13:13 schrieb Pittoresque:

So, jetzt komm ich auch endlich mal zum Lesen :3 Was für ein Monat, oder? Nicht nur das Event, irgendwie halt mich daurnd was auf Trab. Aber jetzt bin ich hier :P

Juhuu :D Besser spät als nie und überhaupt!

 

Am 28.3.2023 um 13:13 schrieb Pittoresque:

 

Du hattest ja auch einen höchst erfolgreichen Einstieg ins Projekt, mit deinen praktischerweise vorbereiteten Event-Spielen. Schön, dass du dafür Arcade Paradise nochmal nutzen konntest. Ich hab mich beim Lesen und Screens gucken aber gerade möglicherweise in TOEM verliebt :x Das muss ich auch unbedingt bald mal einschieben! Allerdings hab ich nicht mehr viele kurze Spiele im Event offen xD

Volle Empfehlung :heartbeat:

 

Am 28.3.2023 um 13:13 schrieb Pittoresque:

 

Lustig, dass du bei Theatrhythm irgendwie genau die Elemente feierst, bei denen  @x_jeanne_x eher skeptisch war. Es lohnt sich irgendwie immer, eure beiden Updates zu lesen, um ein realistisches Bild von Spielen zu kriegen :D Ich könnt mir aber vorstellen, dass mir der Rätseln und RPGn auch gefallen würde, und freu mich sehr für dich, dass du so viel Spaß hattest :)

 

Ich finde es beruhigend, dass @x_jeanne_x und ich euch nicht mit dem immer gleichen Content auf den Keks gehen sondern da vielleicht sogar interessante Sichtweisen bei rumkommen xD

 

Am 28.3.2023 um 13:13 schrieb Pittoresque:

Ah, AM geht halt immer. Dark Arcana fand ich auch mal ganz erfrischend weil die Gruselatmosphäre irgendwie cool war und etwas anders als die Fantasy Teile. Bei Queens Quest kann ich übrigens so weit Entwarnung geben: Ich hab den 1. Teil gespielt und der hat so viel mit Teil 2 zu tun, wie der mit den anderen Teilen, also: Eher wenig. Geht nur immer irgendwie um Königinnen, passt aber schon. Die Crime-Story in QQ2 fand ich aber auch ganz cool :D

 

Ja absolut :D Finde es in diesem Fall dann auch ganz praktisch dass das nicht sooo sehr zusammenhängt. Mal sehen wann ich Gelegenheit für die anderen beiden Teile finde, spätestens bei "Q" vermutlich xD 

 

Am 28.3.2023 um 13:13 schrieb Pittoresque:

Bei Heavy Rain hab ich jetzt nicht alles gelesen, das ist so eins der wenigen Spiele bei denen mich zu viele Spoiler wahrscheinlich stören würden. Mal gucken, ob ich es dann auch bald unterbringe, wird ja auch nicht jünger, und was ich bei dir bisher gelesen hae, klingt zumindest spannend :D

Je nachdem wen man Fragt, ein paar Leser hab ich bestimmt ein wenig unglücklich gemacht T_T im Laufe des tages kommt Teil 2 von Heavy Rain, ich plane das nächste update noch schnell zu bringen, ich hab schon wieder viel zu viel zu erzählen für das Übernächste xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UpdateBanner092.png


 

Willkommen zu Update #092!

Ich habe mich jetzt mal eben spontan entschieden, das hier rauszuhauen, weil ich schon wieder gefühlte 10 Spiele in der Pipeline habe, die auch bald alles raus wollen und weil ich textlich irgendwie spät dran bin. Ich habe aber eine gute Ausrede!

Ich habe schon wieder Corona.

Ja 🙁

Am letzten März Wochenende waren wir auf einer sehr schönen Hochzeit und danach ging es dann total bergab. Im Nachhinein kann ich nicht mal sagen, ob ich noch mit Long-Covid Symptomen so erschöpft auf der Party und dem Tag danach war, oder ob das schon das neue Corona war, was ich da ausgebrütet habe und am 28. März war ich dann positiv. Volles Programm mit Fieber und so, wobei eine Zombie-Session am Mittwochabend ganz okay klappte und dann war ich nochmal zwei Tage komplett nicht handlungsfähig.

Aktuell geht es mir schon wieder viel besser, die Symptome gehen so schnell wie sie gekommen sind. Das einzige, was sehr nervt, ist, dass meine Ohren seitdem ihren Geist aufgeben. Ich habe ultra-lauten Tinnitus und alles hört sich an, als wäre ich unter Wasser, dumpf und weit weg. Ich hoffe das geht wieder weg T_T

In der Corona-Woche habe ich nur wenig gebacken bekommen, manchmal ging nur Schlaf, manchmal gingen immerhin einige Folgen One Piece und je besser es wurde, desto mehr konnte ich nebenbei dann auch etwas Invizimals spielen. Auch einige Runden Crisis Core hab ich gedreht. Crisis Core wurde mein kleiner Lückenbüßer, da ich aktuell für das Event einen Trophäen-Streak halten möchte. Da brauchte ich an den Tagen vor der Hochzeit schnelle Trophies und als ich das letzte aus Zombie Army 4 rausgeholt hatte, schob ich Crisis Core als letzte Rettung rein, das wollte ich ja für das Event eh spielen. Als ich nach der Hochzeit dann krank war war ich darüber ganz froh denn das geht die ersten 150 Missionen locker komplett ohne zu denken :ph34r:

Zu dem Zeitpunkt hatte ich eigentlich alle Texte die heute hier stehen schon fertig aber ich hatte nicht die Kraft und Konzentration um Banner zu basteln und verschob das Posten. Jetzt habe ich aber schon wieder so viele weitere Spiele am Start über die ich schreiben möchte, dass ich das hier mal eben raushaue und mich dann auf den nächsten Schwung konzentrieren möchte 🙂

 

Deswegen wird das hier heute auch wirklich kurz und schmerzlos, es sind nur 14 Seiten xD 

Darunter der Anti-Held unter den Tile-Match Games mit Marvel Puzzle Quest, mein heiß erwartetes We Were Here Forever, eine kurze Erinnerung an Thumper, die Drölfzillionste Ausgabe von Human Fall Flat, das Finale und ein paar abschließende Worte zu Heavy Rain und FINALLY meine jüngste Foltermethode Invizimals The Alliance.

Los geht’s.



 

HeaderMarvelPuzzleQuest.png

 

MarvelPuzzleQBanner.png

 

 

Oder: der größte Cash-Grab seit es Disney gibt. Mehr oder weniger.

Einmal im Jahr brauche ich so ein Match-3 Spiel und es war mal wieder so weit. Allerdings war das Zufall. Das Spiel selber war mir schon länger ins Auge gefallen (oder eher ein Dorn im Auge), da es offensichtlich eine Marvel-Geschichte erzählt und daher ist es auch schon länger auf meiner Wunschliste. Ich war aber nie bereit es zu kaufen, weil der Spaß einfach mal 17€ kosten soll! Ich meine: WAS an einem Match-3 Spiel ist verdammte 17€ wert?? Absolut gar nichts. Die meisten dieser Art sind entweder kostenlos oder so im Rahmen von 5€, was auch okay ist. “Aber es hat Marvel im Namen, lass ma’ die Leute abzocken.”

Ich muss wohl nicht erwähnen, dass ich es noch nie im Sale gesehen habe, und PSNDeals auch nicht 😛

Aber wie es der Zufall so will, hat Marcel letzten Monat entschieden, dass er gerne ein paar Spiele aus PS Plus Extra spielen möchte und das Abo für ein Jahr aufgestockt. Was für mich also heißt, dass ich nun auch ein Jahr PS+ Extra habe, da wir ja zusammen leben :P Ich habe dann die Gelegenheit genutzt, kurz zu checken, ob ich was für mich finde. Ähnlich wie letztes Jahr, als ich meinen Testmonat gemacht habe, hab ich ein bisschen was gefunden, nur dass ich diesmal ein Jahr Zeit habe und daher auch was größeres spielen könnte. Viel war es nicht, aber Marvel Puzzle Quest war dabei und mein erster Gedanke war einfach: Muahaha, von wegen 17€. Das spiel ich jetzt schnell und fühl mich dabei als hätte ich Marvel so richtig ein Schnippchen geschlagen ^^”

Praktischerweise war es für das Foren-Event so gut wie unbrauchbar und da ich vor dem Event nichts Neues mehr anfangen wollte, was ich IM Event nutzen könnte, war es mein kleiner Lückenbüßer kurz vor dem Eventstart.

 

MarvelPuzzleQuest_Charas.jpg

 

Ist auch nur ein 100% Spiel. Eigentlich muss ich einfach nur sechs Geschichten durchspielen, die je etwa 10 bis 20 Level haben. In diesem Spiel hat man ein großes Team aus Marvel-Helden, aus dem man drei auswählt und ihre Fähigkeiten kommen im Puzzle auch zum Einsatz. Beispielsweise Charas die Gegner lähmen, dann muss man sich nicht so oft mit ihren Angriffen herumschlagen und sich von ihnen keine Spielzüge wegnehmen lassen, denn die Gegner matchen ebenfalls im selben Spielfeld wie ich.

Man spielt gegen Gegner, die einem Bomben ins Spielfeld werfen oder andere nervige Angriffe und versucht im Prinzip durch das Matchen der Symbole den gegnerischen Lebensbalken auf Null zu reduzieren, bevor die eigenen drei Lebensbalken dran glauben. Die verschiedenen Charas decken verschiedene Symbole/Farben ab, weshalb man auch noch Charas wählen sollte, die sich ergänzen, ansonsten funktioniert das Ganze genau wie alle anderen Spiele dieser Art. Die Geschichte ist natürlich so dünn, dass ich mich kaum daran erinnern kann. Irgendwelche Schurken greifen irgendwelche Gebäude an, einer der ersten Gegner scheint Dr. Doom zu sein, später wechseln auch die eigenen Kameraden mal rüber, dann kann man sie solange nicht benutzen. Also man hätte auf die Story verzichten können, dann hätte man sich Arbeit gespart, die rechtfertigt 17€ nämlich auch nicht. Ich hab’ sie einfach mit Netflix und Youtube ersetzt, das ich nebenbei geschaut habe. Deswegen bleibt mir auch nur zu sagen, dass ich mein Match-3 Bedürfnis für das Jahr 2023 gestillt habe und mich dabei sehr gut fühle Marvel/Disney kein Geld dafür bezahlt zu haben 😀

 

ProgressBanner.png 100%



 

HeaderWWHForever.png

WeWereHereForeverBanner.png


 

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge… ne Moment. Mit zwei weinenden und zwei lachenden Augen darf ich heute erzählen, dass der Schatz und ich die lang erwartete Fortsetzung der We Were Here Reihe abgeschlossen haben.

Weinend, weil die Geschichte offiziell angeblich nun beendet ist und so “voraussichtlich” kein fünfter Teil erscheinen wird. Und lachend, weil es einfach wieder absolut grandios gewesen ist.

Lachend auch, da wir ja noch die PS4 Version für Doppelplatin machen können :D Und weinend auch… aus dem gleichen Grund, lol.

Das Spiel war einfach geil, aber der Hass war real, denn der vierte Teil der Reihe war auch knackiger als alle anderen und wir müssen jetzt noch kurz verschnaufen, bis wir ne Doppelplatin angehen. Die immerhin überhaupt existiert, die anderen Spiele der Reihe waren ja Einzelstücke.

 

Diejenigen von euch, die das Glück bereits erleben durften ein oder mehrere We Were Here Spiele zu spielen, wissen vermutlich was kommt, und natürlich ist We Were Here Forever irgendwo “mehr vom Gleichen”. Zwei Personen die nicht wissen können was der jeweils andere auf seinem Bildschirm sieht, müssen gemeinsam Rätsel lösen, indem sie sich gegenseitig erzählen, was sie sehen und so vielleicht auf die Lösung mal mehr, mal weniger komplexer Rätsel kommen. Mal hat der eine ein paar Schalter und der andere Bücher dazu, mal hat der andere die handlungsintensive Aufgabe und der erste muss die Hinweise zur Aktivität finden und interpretieren lernen. Mal sind es Texte mit Hinweisen, mal sind es Codes und verschlüsselte Symbole und daran hat sich seit dem ersten Teil nichts verändert.

Auch nicht an der weiterhin wirklich tollen Grusel-Atmosphäre in der alten Burgruine voller Fallen, aus der wir erneut versuchen zu entkommen.

Was sich verändert hat, ist nun die Story: Denn Forever hat im Gegensatz zu den ersten drei Spielen eine deutlich erkennbare Hintergrundgeschichte. Zwar erfuhr man schon viel im dritten Teil, aber der Vierte klärt uns final über alles auf. Wie der König korrumpiert und dann selbst so machtgierig wurde, dass er sogar den eigentlich mal verantwortlichen “bösen” Hofnarren übertrumpfte und für seine Zwecke missbrauchte, wie alle seine Kinder sich nun also gegen ihn wandten um ihn aufzuhalten und die vier Gildemeister der Handwerksgilden zusammenbrachten, um ein Gerät zu erschaffen und in den geheimen Rätsel-Mechanismen der Burg zu verstecken, welches die magische Gewaltherrschaft des Königs in seinem mittlerweile quasi ausgestorbenen Land für immer beenden sollte.

 

WeWereHereForever_Story.jpg

 

Während immer wieder Forschende in den We Were Here Spielen versuchten dieses Geheimnis zu lüften während sie gleichzeitig versuchten aus der Burg zu entkommen, waren nun final wir zwei Forscher übrig, die es nicht nur schaffen zu entkommen, sondern eben auch dieses Gerät zu aktivieren und damit die Burg im Meer zu versenken. Was auch erklärt, warum die Geschichte hier nun leider endet. Keine Burg mehr, also keine Burg-Rätsel mehr 🙁

Ich kann gar nicht beschreiben, wie begeistert ich jedes Mal davon bin, mit dem Schatz zu knobeln und herumprobieren, Codes zu knacken oder eine eigene Geheimsprache für die seltsamen Symbole zu entwickeln, die man sich gegenseitig erklären muss. Spiele wie Operation Tango sind zwar auch klasse, kommen für mich aber an We Were Here nicht heran, was vor allem an der Art und der mittelalterlichen oder magisch-mystischen Gestaltung der Rätsel liegt.

Für ein Rätsel sollten wir 6 Tränke brauen, was auch noch unter Zeitdruck klappen musste und da wir getrennt waren mussten wir uns absprechen wer was wie erledigt und uns gegenseitig die Zutaten zukommen lassen. Timing war alles und dieses Rätsel war wohl DAS EINE, das unsere Beziehung hart getestet hat xD 

Ähnlich schlimm war aber auch ein Rätsel, in dem ich zunächst in einem komplexen Rohrsystem die Verbindungsstücke veränderte um die Luft im Rohr immer wieder in andere Richtungen und zu anderen Ausgängen zu leiten, während Marcel sich gerade in einer Taucherglocke befand und darauf angewiesen war, dass die Luft immer dort ankam, wo er sie gerade zum atmen oder zum Öffnen der Türmechanismen benötigte.

Obwohl wir wussten, was zu tun war, wurde das Rätsel auch nicht leichter, als wir dann die Plätze tauschten, da man für Platin beide Perspektiven erlebt haben muss. Im Gegenteil, man musste sich ja trotzdem komplett neu orientieren, auch wenn man jetzt verstand, was der andere gerade sah. 

Am besten gefallen hat mir wohl ein Rätsel, in dem wir uns in einer Art Zerrwelt befanden, jeder in einem anderen Raum, aber wir konnten uns gegenseitig sehen, denn aus meiner Perspektive schwebte Marcels Raum an der Decke und wir mussten uns gegenseitig anweisungen geben was in den Räumen zu tun war, denn nur ich konnte Hinweise zu Marcel Raum sehen wenn ich zu ihm an die Decke schaute und andersrum sah er die Hinweise zu meinem Raum. Nach und nach kamen immer mehr Räume dazu, denn scheinbar bastelten wir uns aus lauter 6-eckigen Räumen eine Kugel zusammen in der wir uns bewegten. Fand ich absolut grandios und spaßig!

 

WeWereHereRoomRiddle.jpg

 

Sehr nervig und für mich schwer zu lösen war dafür ein Rätsel, für das man einer Kreatur zuhören musste. Sie zeigt ein Symbol und machte ein Geräusch dazu, das haben wir aber sehr lange nicht verstanden. Wir waren sehr auf die Symbole fokussiert und ich für meinen Teil habe die Geräusche fast gar nicht gehört oder es war fast immer das gleiche Geräusch für mich, so dass ich das auch gar nicht für voll genommen habe. Erst als wir in unserer Verzweiflung die Plätze tauschten, bemerkte Marcel die Geräusche und dass sie scheinbar in Kombination mit den Symbolen Worte bildeten. Wieder so ein Fall, in dem ich mit meinen Ohren keine Hilfe war und Marcel beide Aufgaben übernehmen musste. Aber was wir uns die ganze Zeit gefragt haben:

Wenn das wirklich Personen spielen, die nicht im selben Raum sitzen - wie erklärt man sich denn diese verrückten Gurgelgeräusche? Wie löst man das? Für mich klang das was ich hören konnte alles wie eine kaputte Klospülung^^” Wir saßen uns zwar im Wohnzimmer wie immer so gegenüber, dass wir nicht schummelten und unsere Bildschirme wirklich nicht sehen konnten, aber in diesem Fall ist man dann doch mal gucken gegangen was beim anderen abgeht…

 

Während man die ersten beiden Teile ja noch an einem entspannten Abend zusammen abschließen kann, Teil 3 immerhin schon 7 Stunden hat, liegt Forever bei locker-flockigen 12 Stunden, wir haben die Rätsel auf 4 Abende verteilt, auch deswegen, weil man sich nach dem ein oder anderen Geknobel wirklich erholen musste um sich nicht an die Gurgel zu gehen. So hatte man auch länger was von dem Spaß.

 

Oh und mir fällt ein, es gibt viele coole Easter-Eggs, auch in den Trophäen-Namen. So heißt eine Trophäe “This takes two” und eine andere “A Way Out of here”, was wohl recht eindeutige Referenzen sind. Darüber hab ich mich gefreut - ob die Entwickler-Teams befreundet sind?

Ich weiß nicht, ob ich das schonmal erwähnt habe, denn erwähnenswert ist es auf jeden Fall, aber wie ich es verstanden habe, war der erste We Were Here Teil ein Studentenprojekt für die Uni und Total Mayhem Games ist quasi aus dieser Studentengruppe entstanden. Daher habe ich keine Ahnung ob die irgendwann vielleicht auch keine Lust mehr haben immer das gleiche zu machen, aber definitiv kann man sagen, dass dieses Ergebnis eines Uni-Projekts absolut fantastisch ist *_*

 

Wie auch immer - Die Doppelplatin möchte ich unbedingt machen, aber das muss ja nicht zwingend sofort sein, trotzdem sind ja dann keine neuen Rätsel mehr dabei, was ja doch den größten Spielspaß ausmacht - herauszufinden was zu tun ist, wenn man wirklich keine Ahnung hat. Deswegen drücke ich noch ein bisschen die Daumen für mehr^^

 

Spoiler

WeWereHereForeverBurg.jpg

 

WewereHereRiddle1.jpg

 

WeWereHereRiddle2.jpg 

 

WeWereHere6potions.jpg

 

WeWereHereForever_20230204203748.jpg

 

WeWereHereForever_Rudolf.jpg

 

 

ProgressBanner.pngPlatin #388

 

 

 


 

HeaderThumper.png

 

thumperBanner.png


 

Ich erwähnte möglicherweise bereits, dass der Schatz mir ein wundervolles Geburtstagsgeschenk gemacht hat, obwohl mein Geburtstag erst nächste Woche ist 😀 Eine Nagelneue PSVR2 <3

Übrigens total angemessen xD Meine VR1 habe ich zu meinem 30. Geburtstag vor 5 Jahren bekommen 😯

Aber Timing und so… Wenn man schon weiß, dass man eine VR bekommt, noch 6 Wochen warten müssen? Nöööö, das will man dann auch nicht. Zumal er sicher genauso gespannt gewesen ist wie ich^^

Ursprünglich hätte ich die VR2 nicht zwingend haben müssen, aber meine Liebe zu Aloy hat meine Augen dann doch immer größer werden lassen. Horizon Call of the Mountain war zwar bei der VR2 dabei, wurde dann aber nicht mein erstes Spiel - diese Ehre wurde Thumper zuteil. Das hatte zwei Gründe: Ich hatte schon seit langer Zeit mal wieder Bock drauf und hier wusste ich was zu tun ist, wie ich klarkomme, dass ich keine Motionsickness von Thumper habe und die Unterschiede zur VR1 konnte ich hier im direkten Vergleich sehen.

 

Und was soll ich sagen - die VR 2 hat mich sehr überrascht.

Ich gebe zu, ich habe mich nicht so sehr informiert, da ich dachte - je weniger ich weiß, desto geringer ist mein Verlangen so einen unvernünftigen Kauf zu tätigen. Hatte bisher auch funktioniert ^^”

Sie dann aufzusetzen und festzustellen, wie viel besser das Bild jetzt ist, wie gut die Bewegungserkennung dank der Kameras in der VR nun funktioniert - Wahnsinn. Gut, Thumper nutzt jetzt nicht so viele der Features, keine Blickverfolgung, die übrigens total cool ist, und auch der Raumscan ist erstmal nicht nötig. Was ich aber deutlich merkte war zum einen meine bessere Reaktion in diesem Rhythmus-Spiel, da das Bild schärfer ist und im Gegensatz zur VR1, die da erhebliche Probleme hatte, werde ich nicht ständig im Raum an die falsche Stelle gesetzt, denn dann flog man in Thumper schonmal aus der Kurve!

 

Da es sich um ein relativ kurzes Rhythmusspiel handelt, bei dem man nichts weiter tut als üben, üben, üben, verweise ich an dieser Stelle mal wieder auf mein erstes Erlebnis von 2020.

 

Ein paar kleine Unterschiede gabs trotzdem :D Immerhin kam ich diesmal nämlich richtig gut rein in das Spiel und habe die meisten Level direkt mit dem S-Rang abgeschlossen. Unglücklicherweise hatte das Spiel aber wohl einen Bug, der verhinderte, dass man die Level Abschluss Trophäe bekam, wenn man das Level first try aced. Ergo hatte ich die S-Rank Trophäe in Level 1, aber nicht den Abschluss und musste nochmal durch das Level, um dabei absichtlich einen Fehler zu machen, damit ein Sub-Level nicht Rang S bekommt und des Gesamt Rang A bleibt. 

Was ein Käse xD War aber ein bisschen lustig, denn ich bemerkte das nur, weil ich auf PSNP einen Thread sah, in dem jemand fragte ob Level 1 verbuggt sei und ich noch so dachte “wohl kaum, ich habs ja abgeschlossen lol”. Naja und dann schaute ich nach und hatte die Trophäe für den Abschluss selber nicht :D

 

Thumper_20230304122754.jpg

 

Wie man an diesem missratenen Boss sehen kann, sind VR2 Screenshots jetzt um einiges schärfer und nicht mehr so komisch verzerrt, aber so richtig wiedergeben können sie das Erlebte trotzdem nicht.

Anyway, das war ein toller schneller Einstieg in die VR2 und somit sollte Horizon Call of the Mountain ja nichts im Wege stehen… oder?

😛

 

ProgressBanner.pngPlatin #389




 

HumansHeader.png

HUmanFallBannerNew.png

 

 

Es war Event-Zeit, und nachdem wir uns ja bereits Zugang zu den Japan-Versionen von Humans verschafft hatten, war es nur eine Frage der Zeit, bis wir auch die vierte und letzte Platin auf unseren Accounts verewigen würden. Zusammen mit dem Schatz fasste ich den ultimativen Plan, aus HFF die meisten Punkte of all time für dieses Event herauszukitzeln. Human ist einfach UNSER Spiel :heartbeat: und ich freue mich jedesmal aufs Neue drauf :) Aber vor allem versprach es Punkte, Punkte, Punkte, besonders wenn man das Spiel so gut kennt wie wir^^

Und deswegen müsst ihr das jetzt nochmal ertragen xD 

 

HumanCopper.gif

 

In der zweiten März-Woche ging es los: Humans ist immer gern gesehen wenn wir Date-Night haben, deswegen starteten wir auch genau da - nach lecker Essen und einem Fast & Furious Film, die Schauen wir aktuell zur Date-Night, jede Woche einen 😀

Da die Japan Version endlich auch einige der fehlenden DLCs spendiert bekommen hatte, die hier aus irgendeinem Grund nicht mal in Ansatz zeitgleich mit den internationalen Versionen released werden, sonden offenbar erst ein Jahr später, hatten wir nun 11 DLCs am Start, mit denen wir begonnen haben, weil es einfach keinen Sinn macht die Main-Level zu spielen ohne den Speedrun direkt mit durchzuziehen. Dafür waren wir aber zu müde xD

“Speedrun” ist jetzt auch das vollkommen falsche Wort, auch wenn die Trophäe tatsächlich so heißt, muss man dafür ja nur “alle” Level des Hauptspiels (plus 3 DLCs, just why??), am Stück abschließen ohne die Session zu verlassen. Warum man das Speedrun nennt weiß ich jetzt auch nicht, aber ich würde sagen schnell zu sein hilft hier auf jeden Fall :D 

Das haben wir dann einfach zwei Tage später erledigt, als wir wacher waren und mehr Zeit hatten. Immerhin: Es lief so derbe am Schnürchen, dass so gut wie jede Herausforderung im Spiel einfach mal first try klappte, und wenn nicht beim ersten, dann beim zweiten mit absoluter Sicherheit. Dementsprechend schnell war das erledigt und dementsprechend wenig war danach aufzuräumen. Sachen, an denen wir uns noch bei der ersten Platin die Zähne ausgebissen hatten, wie über die Kugel im Aztec-Level balancieren, oder der “echte” Speedrun im selben Gebiet, der Speedrun im Uhrenturm in “Dunkel”, ohne die Eiswürfel in “Ice” auf eine Rampe klettern? Easy! Nicht mehr eine Stunde lang fummeln, bis man sich ZWEI Snowboards unter die Füße geklemmt hat um sie als Skier zu missbrauchen? Ich stellte mich rein in die Dinger und flog nur so ins Ziel. Wenn ich mir recht überlege fallen mir noch 20 weitere solcher Situationen ein, die man einfach immer mal wiederholen muss, schließlich ist die Steuerung bei Humans ja auch absichtlich so wobbelig. Und es lief einfach. Das Hole in One in “Golf”, sogar der verdammte und absolut unfaire Parcours in “Factory”, der teilweise von reinem Glück abhängig ist. Wie oft wir da saßen und einfach gejubelt haben, weil das schon gar keinen Sinn mehr machte, wie schnell wir durch die Geschicklichkeitsübungen rauschten. Das hat echt Laune gemacht ^^ Also bis zu dem Abend, an dem scheinbar die Internetverbindung wieder nicht so mitspielen wollte. Da saß ich dann auf einmal wieder da und es klappte dank Lag einfach nix und Marcel musste als Host wieder mehr für mich mit erledigen T_T Tolle Kiste, echt. 

Jedenfalls war es einfach ein gelungenes “letztes Mal”, muss ich sagen :) Und wir denken jetzt einfach mal nicht weiter darüber nach, dass wir in Zukunft alle DLCs viermal abschließen müssen >_< 

 

Ich weiß nicht, ob ich jemals etwas dazu gesagt habe, aber die Musik von Humans ist auch wunderschön. Sie setzt nur sporadisch ein, wenn man Fortschritte gemacht hat und fühlt sich deswegen immer bedeutsam an, rutscht dann aber angenehm in den Hintergrund. Zu 99% sind es Piano Stücke, üblicherweise hört man auch nur ein einziges Piano, also sehr einfach gehalten aber mittlerweile hat sich das unfassbar eingebrannt bei mir. Die neuen DLCs bekommen mittlerweile ein neues individuelles Musik-Stück spendiert, während die Main-Level und die ersten DLCs oft noch immer dieselben Melodien nutzten.

Das ist schon deswegen cool, weil die letzten 10 DLCs in etwa reine Community Level sind, also von den Spielern selbst erstellt, dann von den Entwicklern gewählt, überarbeitet und mit Musik ausgestattet offiziell released, was auch der Grund dafür ist, warum die DLCs kostenlos sind. Jedenfalls, weil ich seit Tagen einen Human-Ohrwurm habe, hier ein Video <3

 

 

Und weil es so schön war - kaum hatten wir ganze viermal die 100%, erschien der neueste DLC: Copper. Und wie bereits erwartet erschien er nur für die internationale Version. Deswegen taten wir uns am ersten April-Wochenende mit @BloodyAngelCherr , @iKonoClast und @susu zusammen, um den direkt zu erkunden. Und ich hätte fast gesagt: Noch nie hat ein DLC Level uns so lange aufgehalten. Aber die Wahrheit ist: Doch, “Dunkel” hat uns damals echt fertig gemacht.

Normalerweise holen wir immer die 3 Trophäen je Level am Stück, doch bei Copper haben wir die Aufgaben einfach nicht gefunden. Man muss nämlich vier Kupfermünzen finden, von denen uns die erste durch die Lappen gegangen ist. Lustig war aber, wie wir die bei Neustart des Levels dann direkt aufgegabelt haben ^^” Warum nicht gleich so? Dann mussten wir natürlich nochmal bis zum Ende zur vierten Münze laufen. Aber die zweite Aufgabe, eine alternative batterie herstellen, die haben wir auch nicht begriffen und am Ende mussten wir sie sogar nachschauen - So eine Niederlage hatten wir schon lange nicht mehr ^^”

Aber dafür war die Runde erneut unfassbar lustig, nicht nur, weil wir dank diverser Bugs durch die Luft flogen und in diverse Löcher krochen um zu versuchen uns selbst als alternative Batterien anzubieten xD 

 

HumanAlternativeBattery.jpg

 

Copper ist nicht zwingend ein Level nach meinem Geschmack, aber in unserer Teamaufstellung ist es schon fast egal was wir spielen :3

Nach fast 4 Stunden, so lange haben wir wirklich schon lange nicht mehr für ein Level gebraucht, waren die beiden Versionen dann im Kasten. Japan darf jetzt noch warten mit den Release ich habe mich gerade wieder an den 100% Anblick gewöhnt X_X

 

Und weil ich jetzt gerade frisch jede Version einmal gespielt habe, hab ich mit jedem meiner vier Humans nochmal ein schönes BIld gemacht:

Spoiler

Japan PS5 meine kleine Ai

HumanAiPS5JP.jpg

 

INT PS5 ein Brathänchen

HumanCopperPS5.jpg

 

Japan PS4 ein Erdbeereis

HumanJPPS4.jpg

 

INT PS4 eine Mumie (und ein irgendwie kaputter Screenshot...?)

HumanPS4kaputterShot.jpg

 

 

ProgressBanner.png

Platin #390 und 11 DLCs in Japan PS4

2-mal der Copper DLC (International)

 


 

HeavyRain_Header.png

 

heavyrainBanner.jpg

 

 

Nachdem mein erster Bericht zu Heavy Rain absolut erwartungsgemäß auf gemischte Gefühle traf, versuche ich da heute mal anzuknüpfen ^^”

Ich denke es war bei aller Offenheit abzusehen, dass bei einem Spiel von vor fast 14 Jahren kleine Schönheitsfehler auffallen, auch oder besonders wenn man die Nachfolger schon gut kennt. Aber das macht Heavy Rain nicht zu einem schlechten Spiel. Ich bin nicht sicher ob alle Beteiligten irgendwie überlesen haben, dass ich viel Positives im letzten Update geschrieben habe, wie beispielsweise, dass die Bedeutung des Spiels in der Releaseperiode absolut deutlich wird, die Grafik funktioniert heute noch gut und muss für damals bahnbrechend gewesen sein, dass die Charas sich dann etwas (sehr…) hakelig steuern lassen ist zwar nervig, aber war nach einigen Kapiteln zum üben kein Beinbruch mehr.

 

Heavy Rain ist tatsächlich das erste Spiel dieser Art, bei dem mir die weiteren Spieldurchgänge, so anstrengend das Erspielen sein konnte, wirklich was gebracht haben. Ich habe viele Details wahrgenommen, für die man beim ersten Durchspielen kein Auge hatte und einige Motivationen im Nachhinein besser verstanden. Die neuen Szenen erweiterten das Erlebnis extrem, wo andere Spiele dieser Art (aber besonders Novellen) oft leider eher scheitern oder dann unangenehm zu bespielen sind.

Einige Lücken in der Erzählung konnte ich für mich schließen, nachdem ich mehr über Ethan und Madison in Erfahrung bringen konnte, was mir im ersten Spieldurchgang einfach durch die Lappen gegangen war, beispielsweise durch fehlende Szenen oder verpasste Dialoge.

HEAVYRAIN_Madison.jpg 

 

Insgesamt war es zwar immer noch anstrengend vieles doppelt zu erledigen, aber kaum mehr als bei den anderen beiden Quantic Dream Games auch 😀 Aber einen guten Plan machen musste ich mir trotzdem, ich meine wer konnte denn ahnen, dass man 18 Enden erspielen muss xD Als ich einen Abend einfach mal damit starten wollte, merkte ich erstmal, was für ein verdammtes Studium man dazu braucht und verschob es wieder auf den nächsten Abend. Da war ich dann aber besser vorbereitet!

 

Meine Idee war, je weniger Änderungen notwendig sind, um erfolgreich zu sein, desto sinnvoller wäre es wohl damit zu beginnen. Also verglich ich meinen Spieldurchgang erstmal mit den fehlenden Optionen.

Beispielsweise konnte ich drei neue Enden erhalten, indem ich lediglich das letzte Kapitel erneut spielte, dort den Killer rettete und Madison sterben ließ. Was meine Frage beantwortet ob, man ihn überhaupt retten kann. Da ich zuerst das Ende erspielt hatte, indem Madison mit Ethan und dem Sohn eine neue Familie in einer neuen Wohnung gründet, wäre so Madison gestorben und Ethan hätte die Wohnung mit dem Kind allein bezogen und der Killer wäre am Ende entkommen. Allerdings rettete ich Scott, indem ich den FBi Agenten sterben ließ, der gegen ihn kämpfte, sprich ob man beide retten kann, war mir dann immer noch unklar.

Leider hat das alles so gar nicht funktioniert xD 

 

Der Trick war dabei herauszufinden, wie ich Personen sterben lassen konnte. Bei Madison hab ich es nicht gerafft und am Ende war sie verletzt und wurde verhaftet, aber war nicht tot. Das führte aber dazu, dass niemand Ethan half, der sein Kind rettete, aber dafür erschossen wurde, wegen dem Arschloch Polizist, der immer recht haben muss und sich deswegen immer mit dem FBi Heini gezofft hat. Ja geil. Merkste was, du Horst? KEINER HAT DICH LIEB! 

Also das ist schon mal beschissen gelaufen und ich hatte quasi nichts von dem erreicht, was ich umsetzen wollte. Aber da auch diese vier Enden alle neu für mich waren, war es trotzdem Fortschritt. So merkte ich jedenfalls, dass es viele Wege gab, die Enden zu erspielen und für keines musste man super mega weit im Spiel zurückgehen. Nur wenn ich zufällig an einem Kapitel vorbeikam, in dem ich nebenbei auch noch was anderes erledigen konnte, machte ich das, Enden waren meine Prio, nachdem ich merkte, dass ich so am wenigsten falsch machen und die meiste Zeit sparen konnte.

Nervig war nur, dass ich den Abspann jedes mal durchlaufen lassen musste ^^"

Aber davon abgesehen war ich überrascht, wie unterschiedlich alles laufen konnte!  

Einmal beispielsweise rettete ich nur Madison, ließ aber den FBI Heini nicht wissen, wer der Killer ist, so dass er seinen Kollegen anprangerte und dann den Job hinwarf. Ethan war aber eingeknastet, also wusste niemand, wo das Kind ist außer Madison. So konnte sie einfach hingehen, wo sonst bisher immer ein riesen Polizeiaufgebot herrschte, war einfach niemand vor Ort und Madison kämpfte mit dem Killer, den ich am Ende ins Wasser fallen ließ statt einer Schrottpresse.

Weil alles so dermaßen anders lief, war es wieder richtig spannend und selbst so konnte ja noch alles schief gehen.

Das waren Punkte, an denen ich deutlich merkte, dass die vielen Spieldurchgänge bei Heavy Rain erstaunlich gut funktionierten. Und im Gegensatz zu Detroit beispielsweise, ließ sich hier weniger leicht abschätzen, wohin bestimmte Änderungen führen würden, solange man blind spielte, blieb es also interessant.

 

HEAVYRAIN_Sun.jpg

 

Ein bestimmtes Ende hatte eine eigene Trophäe, und das war “Perfect Crime”. Dafür mussten diverse Bedingungen geschaffen werden, die ich jetzt teilweise durch mein vieles Neuladen komplett rausgenmmen hatte, aber dafür wollte ich eh nochmal ganz sauber durch das Spiel, denn ich hatte bereits gelesen, dass “Perfect Crime” ne kleine Diva sein kann. Genau das zog ich durch und räumte dabei noch ein paar Sachen nebenbei auf.

Da Trophäen irritierenderweise manchmal auch erst zwei Kapitel später ploppen oder man dafür das Kapitel neuladen musste, obwohl man eigentlich alles richtig gemacht hatte, war auch nicht gerade hilfreich, vorallem bei diesem verzwickten Ende nicht.

Statt mich zu frusten, schrieb ich mir Änderungen auf, die mir ggf. helfen würden diese Trophy zu erspielen, kümmerte mich dann aber erstmal wieder um andere Trophäen, für die man den vorhandenen Speicherpunkt nicht überschreiben musste, wie 50 Leute im Bahnhof umrennen und endlich mal dieses Bild im ersten Kapitel malen, von dem ich keine Ahnung hatte was es sein sollte!

Erst hier ging mir das Licht auf, dass Ethan wohl ein brauchbarer Architekt zu sein scheint, seine eigene Bude im ersten Kapitel sieht ja auch recht kunstvoll designt aus. Ich bin einfach immer wieder an seinem Büro vorbeigelaufen, weil es ein wenig versteckt lag. Aber auf einmal machten dann wieder ein paar mehr Infos Sinn im Zusammenhang, das Puzzle setzte sich nach und nach deutlicher zusammen.

Etwa ab Spielhälfte begannen die notwendigen Aktivitäten für Perfect Crime, die ich nach einem Guide spielte, wie gesagt mit Notizen aus vorherigen Durchgängen und weiterhin neue Notizen machend, denn was in Guides oft fehlte, waren manchmal Hinweise wie man Personen nun am besten tötet und andere Kleinigkeiten.

 

Der Kiosk-Besitzer, ein reicher Verbrecher-Opa und der Schreibmaschinen-Laden Typ namens Manfred mussten nun sterben, alle Fingerabdrücke im Schreibmaschinen-Laden mussten beseitigt sein, Madison und FBI-Heini mussten sterben und Ethan musste entweder sterben oder in den Knast gehen, so dass der Sohn stirbt, obwohl es auch Spieler gibt die behaupten, dass es okay ist wenn der Sohn überlebt.

Das kostete mich fast 6 Stunden Spielzeit und es klappte natürlich nicht. Kiosk-Hassan und Schreibmaschinen-Manfred bekam ich perfekt hin. Hier schaute ich nach, welche Szene passieren musste, damit ich auf der sicheren Seite war, und das klappte bei mir. Aber die Trophäe kam nicht. Mein FBI Heini war auf nem Schrottplatz verendet, meine Madison im Versteck des Killers. Bei Ethan probierte ich alles mögliche: Knast, Kind retten, dann erschossen werden, vom Killer getötet werden, Kind nicht finden und Selbstmord… keine Chance, keine Trophäe. Dann studierte ich also doch mehr Guides. Madison war am perfekten Ort gestorben, der von allen empfohlen wird, also ging ich zurück zum FBI Typie. Und JEDES MAL musste ich vom Ort der Veränderung an das Spiel komplett zuende spielen, vom Schrottplatz also erneut ne Stunde Spielzeit, diesmal ließ ich ihn direkt vom Killer ermorden, die absolut am meisten empfohlene Stelle im Spiel. Und auch das reichte nicht. Mittlerweile war ich nur noch sauer und genervt und deswegen legte ich das Spiel erstmal weg. An dem Punkt machte es keinen Spaß mehr, auch wenn es ein kleiner Trost war, dass beispielsweise der PSN Profiles Guide ebenfalls davon sprach wie schrecklich diese Trophäe zu erspielen ist, und dass man bis heute nicht alle Mechanismen verstanden habe, die manchmal zum Erhalt oder Nichterhalt führen können, weil es bei manchen einfach klappt und bei anderen nicht.

Ein letzter Hinweis aus einem Thread erwähnte, dass man Hassan nicht einfach tot liegen lassen soll, sondern sich seine letzten Worte anhören. Mir war nicht klar, dass das eine Option gewesen ist und ich erinnerte mich nicht daran ob ich etwas von Hassan gehört hatte oder nicht, also begann ich dann doch nochmal bei der allerersten Szene für diese Trophäe und musste damit gute 3 Stunden nochmal sehr aktiv spielen, da Hassans Laden ein Kapitel ziemlich am Anfang der Geschichte ist, musste erneut die Fingerabdrücke bei Manfred nicht verkacken, und hoffte, dass das diesmal den Unterschied machte. Klappte aber auch nicht, dafür ging ich nach weiterer verzweifelter Recherche nochmal zu dem Ort zurück, an dem Lauren sterben muss und entschied hier aktiv sie im sinkenden Auto ertrinken zu lassen, anstatt nur einen Timer auslaufen zu lassen, der sie automatisch tötet und Scott automatisch rettet. Das schien dann endlich die Lösung zu sein und ganze 20, in Worten ZWANZIG, Stunden probieren und versuchen konnte ich diesen Dreck endlich zu den Akten legen =_= Also sorry, aber DAS. DAS ging echt nich. Zumal es ja auch nirgendwo steht, dass DIESES winzige Detail trotz allem, was man sonst richtig macht, den Ausschlag gibt. Und darauf hätte ich dann wirklich verzichten können!

 

HEAVYRAIN_standoff.jpg

 

Abschließend muss ich sagen, Heavy Rain macht sich doch ganz gut in meiner Sammlung :D Ich bin froh, dass ich es gespielt habe (über Perfect Crime darf ich aber wirklich nicht nachdenken=&%§$!) und jetzt die Entwicklung von Quantic Dream noch besser einschätzen kann. Die Charas, oder zumindest Ethan und Madison haben mich am Ende zumindest noch so weit bekommen, dass ich sie halbwegs gern haben kann, auch wenn sie es schwer mit mir hatten. 

Ein Punkt, der mir bei Heavy Rain aber wirklich gefallen hat und vielleicht nicht genug Aufmerksamkeit bekam, das ist die Darstellung von vielen sehr unterschiedlichen Erkrankungen. Okay, natürlich ist es ein wenig auffällig und sehr gewollt, dass im Prinzip alle Charas mindestens eine aber teilweise weit mehr psychische Erkrankungen haben, mit denen sie kämpfen, neben der eigentlichen Haupthandlung. Die Erkrankungen haben also mit der Handlung an sich überhaupt nichts zu tun. Aber wir leben in einer Welt, in dem man manchmal nur durch Übertreibung Aufmerksamkeit bekommt, davon abgesehen sind sie trotzdem alle realistisch und viel mehr Menschen leiden daran, als man glauben würde.

Und Aufmerksamkeit auf psychische Erkrankungen ist so ein Ding von mir, da habe ich immer nur Liebe für übrig, es ist einfach zu wichtig und als Betroffene ist man ja immer unterrepräsentiert.

 

Madison leidet beispielsweise an Insomnia und alptraumhaften Halluzinationen, wobei die Halluzinationen wohl durch die krankhafte Schlaflosigkeit bedingt werden. Es ist aber eine Abwärtsspirale, da die Alpträume dann zu noch mehr Schlaflosigkeit führen können und die Halluzinationen dazu führen können, dass man nicht immer weiß ob man träumt oder wach ist. Die Krankheit wird in mindestens zwei Kapiteln intensiv behandelt, obwohl am Ende nichts davon mit der Geschichte von Heavy Rain zu tun hat, es soll sie einfach nur charakterisieren, und das sind genau die Ideen, die ich brauche, um Charas zu mögen. Mir geht’s nicht darum, dass sie krank sind, sondern darum, dass sie mehr sind als Pappaufsteller, die ihre Dialoge aufsagen.

Ethan hat zwar genug andere Probleme, aber er leidet unter anderem an Blackouts, Dissoziationen und Agoraphobie, was auch von einer Trophäe abgebildet wird. Die Angst vor offenen Flächen und Räumen, ggf auch voller Menschen hat auch in Heavy Rain keine weitere Bedeutung, was es nur umso besser macht: Es wird nicht einfach “missbraucht” um einen Plot zu verdrehen, eine Geschichte in ihrem Ablauf zu begründen, sondern es ist einfach auch ein Teil seiner Person, wie eine braune Jacke oder eine Angewohnheit oder eben wie jemand seine Entscheidungen trifft. 

HEAVYRAIN_NormanEnd.jpgDer FBI-Fuzzi leidet an einer Betäubungsmittel-Sucht, die wiederum daher rührt, dass er sein ARI System zu ausgiebig nutzt, welches zu Veränderungen im Gehirn zu führen scheint, und sich außerdem noch dadurch äußert, dass die virtuelle Realität immer wieder in Form von Halluzinationen sein Leben beeinträchtigt, sodass er teilweise nicht gut trennen kann, wann er in der AR/VR ist und wann nicht. Auch das hat am Ende “wenig” Einfluss auf das Spielgeschehen, aber mehr als bei den anderen, da seine Enden sich darin unterscheiden wie sehr er dem Problem am Ende erliegt. Aber auf die Suche nach dem Killer oder auf das entführte Kind hat es keinen Einfluss, streut stattdessen aber regelrecht in einem Nebensatz eine deutliche Kritik oder vielleicht besser formuliert eine Ermahnung zur Vorsicht ein, wie wir mit virtuellen Umgebungen umgehen sollten, nämlich mit großer Vorsicht.

Das alles sind Punkte die Heavy Rain für mich weit, weit mehr zu einem fantastischen Spiel machen, als die Story allein oder die reine Umsetzung es könnte, und vor allem überleben diese Aspekte selbst den ansonsten schwierigen Alterungsprozess bei Videospielen völlig problemlos, denn die Themen sind und bleiben die nächsten Jahrzehnte hochaktuell. Und das hat mich glücklich gemacht :D

Vermutlich hat es mein Verhältnis zu Heavy Rain sogar gerettet, nach diesem Perfect Crime Desaster =_=

 

Da scheinbar das Quantic Dream Spiel “Fahrenheit” doch auch noch irgendwie in die Playable Movie Sektion zu gehören scheint, bin ich jetzt wirklich daran interessiert, in den Wurzeln des Studios noch weiter zurück zu gehen. Das Spiel müsste ich mir erst zulegen, aber bei einer guten Sale Gelegenheit werde ich das vermutlich auch tun^^


 

ProgressBanner.png Platin #391

 

 



 

HeaderInvizimalsAlliance.png

 

InvizimalsAllianceBanner.jpg


 

Es folgt eine Geschichte voller Missverständnisse. Voller Ahas, und Ohos und Ähhhm…?s und die Hälfte des Textes war fertig bevor ich auch nur eine Trophäe erspielt hatte, da mir das Spiel so derbe auf den Zwirn ging, dass ich es mehrfach in die Ecke werfen wollte und dann hier meinen Frust rausgelassen habe 😀

 

Da kündige ich großkotzig an, dass ich Invizimals zu meinem I in der ABC Challenge machen werde, auch gezielt das Vita Spiel, welches ich mal für schmale Euronen auf 'nem Flohmarkt erstanden habe, statt der leichteren PS3 Version, die mir vermutlich viel erspart hätte.

Und das ohne vielleicht mal ausreichend nachzuforschen, was für ein Arschloch das Spiel ist =_= Gut, vieles wiegelt man ja ab. Ist ‘n bisschen hakelig, spinnt manchmal ein bisschen rum mit der Kamera, dat Fangen kann nervig sein… jaja, wann hätte mich das jemals davon abgehalten ein Spiel zu spielen? Dann hätte ich ja gar nichts Spannendes zu erzählen.

Wenn es nur 15 Stunden sind, dann kann es doch nicht so dramatisch sein, oder?

 

hahafuckyou.gif

 

Ich also ganz euphorisch dieses erste Event-Spiel eingelegt, welches ich fest geplant habe und das eigentlich auch nur, um mich an meine eigenen Regeln der ABC-Challenge zu halten, wo doch Star Wars Jedi Fallen Order und Ghost of Tsushima mich weit mehr angelächelt haben. Aber wir erinnern uns: 15 Stunden KÖNNEN nicht so schlimm sein, oder? ODER?

 

Starwars15hMeme.jpg

 

Das Drama beginnt mit diversen Filmsequenzen. Auf deutsch, in mäßiger Quali, grausam nachsynchronisert. Ohne Untertitel. Ohne Optionen auf Untertitel. Mit echten Schauspielern, die eine echte Vita in der Hand haben und so tun, als wäre es ein Tor in eine andere Welt. Das ist ungefähr so cringe wie wenn ein Boomer “Yo, Brudi” sagt und ich habe ein wenig mit meiner Fassung gerungen. Aber für jüngeres Publikum möglicherweise brauchbar. Da ich akustisch nicht alles verstanden habe, hat es etwas gedauert bis ich alles begriffen habe, aber ich sollte noch merken, wie anstrengend es sein kann, wenn es zu jedem verdammten Pokedex-Eintrag ein Erklärvideo gibt. Mit echten Schauspielern, die sehr begeistert mit einer PS Vita wedeln… Da tun sich Abgründe auf O_O

 

invizimalslallianceMovie.jpg

 

Zunächst lernte ich dann die wichtigste Grundlage: Mit der Kamera Invizimals jagen. Also eine Art digitale Pokemon (Digimon?), die unsichtbar sind und von mir sichtbar gemacht werden müssen. Zuerst muss ich sie in den Farben von meinem Fußboden oder anderen Oberflächen wie einer Wand finden, indem ich die gezeigte Farbe irgendwo im Raum suche. Okay. Davon hatte ich schon gehört und das fand ich in erster Linie echt lustig. Es war sogar einer der Gründe, warum ich das Spiel hatte spielen wollten, da das Prinzip mal wieder was ganz anderes ist. Leider ist die Vita-Kamera nun doch schon 20 Jahre alt und extrem dunkel, also würde ich das Spiel abends nicht spielen können, denn sobald die Sonne untergegangen war, erkannten die Kamera Farben nur noch bei absoluter Festbeleuchtung. Gut, das lässt sich ja einplanen, auch wenn es meinen Zeitplan wieder durcheinander warf.

Danach brauchte ich jedoch AR Cards. Die liegen entweder bei einer neuen Vita oder bei einem Spiel bei, und ich hatte leider keine. Aber da es sich nur um ein paar Flecken auf Pappe handelt, habe ich mir die Vita AR Karten gegoogelt und erstmal auf dem Handy geöffnet. Das klappte kurzzeitig gut, aber da mein Handy ja immer den Bildschirm sperrt, musste ich dann immer damit fummeln, weshalb ich relativ schnell Karten ausgedruckt habe, damit mir das erspart bleibt. 

Schlimmer war aber die Steuerung im AR Modus… Alter, hab ich geflucht, ey. Ab da ging es nur noch bergab. Die Kamera muss die AR Karte immer im Fokus haben, während man selber auf dem Bildschirm herumdrückt, was einfach nicht gut erkannt wurde. Rutschte die AR Karte zu nah an den Rand, weil man sich beim Betatschen des Bildschirms eben bewegt und die Kamera dann mal woanders hin guckt, fror die Szene quasi ein und verlangte erstmal, die Karte wiederzufinden. Diverse Countdowns liefen währenddessen aber weiter, weshalb ich sehr oft die Aufgaben failte, die ich so zu lösen hatte: Gebäude bauen. Indem ich auf dem Rücken Touchscreen tippte um etwas anzuheben und auf dem Front Display tippte um etwas abzulegen, musste ich erstmal diverse Gebäude zusammen puzzlen. Immer, wenn ich ein Tutorial zu einem Ort abgeschlossen habe.  Jedes. Verdammte. Mal. Alleine da hab ich das Teil schon beinahe aus dem Fenster geworfen. Ich habe zwei Tage dafür gebraucht, weil ich manchmal schon nach 5 Minuten keinen Bock mehr auf diese Steuerung hatte.

Aber da hörte der Spaß ja nicht auf. Haha.

Ich wusste bereits, dass ich Invizimals in den Farben an Wänden oder im Raum ausfindig machen kann. Aber kein Mensch hatte mich darauf vorbereitet, dass das Spiel auch möchte, dass ich Invizimals hinterherlaufe (okay, kann ich machen…), Invizimals anpuste, (also vorher Zähne putzen?), Invizimals anbrüllen musste (ähm… jetzt wirds mir aber unbehaglich!) UND last but not least Invizimals etwas VORSINGEN sollte! In LAUT! 

Ich sollte zuhören und dann nachsingen! Wie bei Singstar! Pusten reichte da nicht. Irgendwelche anderen Geräusche machen reichte da auch nicht. Boah, da stand das Spiel aufzugeben tatsächlich doch kurz im Raum!

An dem Punkt hatte ich bereits drei Stunden (kumulativ!) gespielt, gefummelt und gepustet wie blöde und lauter alptraumhafte Story-Videos mit diesem über-engagierten Schauspieler und seiner Zauber-Vita ertragen. Das Commitment war bereits voll da, zu irgendwas musste meine Geduld und mein Durchhaltevermögen ja gut sein. Aber es war noch keine Trophy ausgelöst worden, weshalb ich nochmal in mich ging.

Hat nix gebracht, wie ihr seht. Ich habs ja doch gemacht X_X

 

Nachdem ich fünf so Viecher gefangen hatte, konnte ich mit denen erstmal random Kämpfe bestreiten und habe sie gelevelt. Dazu wähle ich auch nur vorgegebene Kämpfe in einer Arena aus, die Auswahl ist überschaubar bis enttäuschend und für jeden Kampf musste ich durch das komplette Menü: Arena - Kämpfe - Kategorie - Gegnerauswahl. Man konnte sich das kein bisschen beschleunigen, dann war es anfangs gar nicht so leicht und ich verlor auch manchmal und viel Xp brachte es zunächst auch nicht. Aber mit dem ersten Level-Up kam dann natürlich doch eine Trophäe, und dann lag die Entscheidung nicht mehr in meiner Hand. Und ich dachte, ab hier würde es entspannter. Lol. 

Die Kämpfe liefern ein bisschen wie bei Pokemon und damit konnte und musste ich mich dann ohnehin ein paar Stunden befassen 😀 Diese nervige Peripherie-Odyssey herrschte ja nur… wenn man neue Invizimals fangen wollte. Und etwas bauen musste, dann aber auch wenn ich Rätsel lösen musste, Gerichte kochen musste… achja und wenn ich Zutaten dafür auftreiben sollte! Dann kam auch noch ein Rhythmus-Spiel dazu, dass ich alle 25 Kämpfe wiederholen musste für einen XP Bonus und einen Kraft-Bonus im Kampf… TT_TT Die Peripherie-Hölle wurde größer und heißer und ätzender und ich wollte einfach weinen X_X

 

Nach kurzer Zeit waren zumindest alle Gebäude gebaut und bevor ich mich versah, hatte ich schon eine Echse, eine Spinne und nen Gryphon auf Level 15, womit ich so langsam tatsächlich mal was anfangen konnte.

Anfangs konnte ich auch im Kampf ken Bein an die Erde bekommen, denn die Gegner tendieren dazu einem gern die Attacken zu unterbrechen und dann steht man schnell hilflos da. Nachdem ich das irgendwann raus hatte, schleppte es sich langsam bergauf. Indem ich immer die gleichen Kämpfe bestritt, denn davon gibt es gar nicht so viele und bei zu schwachen Gegnern erhält man keine Erfahrung, so dass die Auswahl nochmal verknappt wurde, kam ich irgendwann endlich an den Punkt, an dem sich überschauen ließ, dass ich Fortschritte machte und was mir noch fehlt.

Ab hier nahm die Verzweiflung stetig ab, auch wenn ich beim Fangen neuer Invizimals noch zwei oder dreimal auf Hindernisse traf, die mich jedes mal das ganze Ding an die Wand klatschen ließen.

Ein Affen-Invizimal beispielsweise konnte man nur fangen, indem man drei davon im AR Modus übereinanderstapelte und dann über das Rücken Touchpad strich um die Affen für einige Sekunden zu stabilisieren. Ich habe fast eine Woche gebraucht meine Vita dazu zu überreden diese verdammten Affen gerade zu halten!”§$

Und Coralee, die alte Diva, für die musste ich mit der Vita in ein Portal hineinschauen und dort Austern mit ihren Perlen abschießen. Wenn ich dem AR Portal zu nahe kam, rutschte es aber mit mir Richtung Wand, und bis ich endlich begriffen und gefunden hatte, worauf ich eigentlich zielen sollte, stand ich zum einen mit meiner Nase an der Wand, zum anderen hat nur noch ein verzweifelter Kampfschrei dabei geholfen die letzte Perle im Zeitlimit einzulochen um nicht zum zwanzigsten Mal an Coralee zu scheitern, was jedes Mal hieß das ganze Getanze auf dem Weg dahin auch zu wiederholen. Also das Farben Suchen, Schütteln, Brüllen oder was auch immer gerade benötigt war, um Coralee sichtbar zu machen.

Uff.

Aber hier stehe ich, erfolgreich in meinem Wahnsinn.

Jetzt fragt mich nur bitte nicht nach der Story :D Da es keine Untertitel gibt und der überenthusiastische Schauspieler mir dann doch eine Stufe zu “drüber” war, habe ich die MASSEN an Videos gekonnt ignoriert. Das war erst nicht so leicht, im Prinzip besteht alles aus diesen Videos. Man hat sogar Erklärvideos für 2-minütige Minispiele produziert, die man danach nie wieder spielt... Wie viel Geld soll die Produktion verbrennen? Wie cringe wollen wir dabei sein? Ja! 

 

Das einzige, was mich zu dem Zeitpunkt noch so richtig abfucken konnte, war, dass es auch “Wett”-Kämpfe gab. Kämpfe, bei denen man im Falle einer Niederlage das verwendete Invizimal verlor. Mein in dem Moment stärkstes, weit geleveltes, tolles Gothica :( 

RIP.

Also verschob ich die Wetten ans Ende der Odyssey, bis ich alles andere erledigt hatte, um dann die bis dahin stärksten Viecher auf die Wett-Gegner zu hetzen.

 

Ehrlich: Alles was auch immer man sich vorstellen kann, alles, was einem so richtig auf den Sack gehen könnte - Invizimals hatte es. Aber ich biss mich da durch. Die meisten Fortschritte erzielte ich dann während meiner Corona-Woche, also letzte Woche. Ich war zwischenzeitlich so fertig, dass ich nur schlafen konnte, und wenn nicht schlafen, dann ging fast nur fernsehen. Aber sobald ich mich etwas besser fühlte, konnte ich zumindest neben dem Fernsehen die Vita anschmeißen. Sobald ich schwächelte, ging sie wieder in den Standby und so tastete ich mich durch die nervigen Kämpfe und war immer entsprechend meinem Energielevel aktiv. Immer ein Kampf nach dem anderen, immer so viel, wie mein Körper grad zuließ. Und das läpperte sich, bis ich dann endlich - HEUTE - im finalen Kampf die letzte Arena schlug und das letzte Invizimal fing. Das is so brühwarm, das wollte ich unbedingt heute noch posten xD 

 

Nimm DAS ABC-Challenge! 

Und jetzt wird dieser Scheiß entsorgt! jemand Interesse?


ProgressBanner.png Platin #392

 


 

ZielfortschrittsbannerHZD.png

 

Zitat

 

Offene Spiele: 50

Davon auf 50%: 21

Offene Trophäen: 1152

Komplettierungsrate: 24,23%

 

 

Sonstiges.png

 

  • Serien:
    • One Piece Folge 762 bis 880
    • One Piece Folge 1 bis 8 und nochmal 1 bis 169 (Ich möchte nicht darüber reden xD)
    • The Last of us Season 1 komplett
    • Death Note Rewatch Episode 3 bis 8
  • Filme:
    • Fast & Furious Five
    • Fast & Furious Six (T_T)
    • How it ends (lame…)
    • John Wick 4 (uff, so sinnlos)
  • Bücher:
    • Detektiv Conan Band 74
    • Attack on Titan Band 4 bis 7

Wie man sieht, ist unter Sonstiges irgendwie viel mehr passiert als beim Zocken ^^” Stimmt aber gar nicht.

Ich habe auch Horizon Call of the Mountain zur Hälfte durch, nachdem ich mich erst mit meiner Motion Sickness auseinandersetzen musste und auch mit vielen Tipps der lieben @stiller meinen Weg damit gefunden habe. Wir haben das super coole Synth Raiders ausprobiert und dank Corona hatte ich dann ja viel Zeit für Crisis Core. Die Zombie Army 4 neigt sich nun auch dem Ende, da wir jede Woche mindestens eine, manchmal auch zwei oder drei Abende zusammen verbringen konnten, haben wir super Fortschritte gemacht und es macht einfach mega Spaß. Das alles gibt es also wahrscheinlich beim nächsten Mal. Mal sehen ob ich bei den Zombies noch abwarte bis wir wirklich 100% habe oder das vielleicht bis dahin generell erledigt ist, es fehlen nur noch 8 Trophäen! Jedenfalls viel zu erzählen hab ich und deswegen mache ich mich auch jetzt direkt an die Arbeit 😀

Bis zum nächsten Mal :heartbeat:

Jen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb SquallRB:

Wie oft kann man eigentlich Corona kriegen? o.O

Jen so: Ja!

Boah isso, und ich verlasse schon nie da haus außer 2 mal die Woche Büro und einmal die Woche einkaufen. Da will halt mal einer Hochzeit feiern und zack, bin ich gelackmeiert, is zum kotzen, und schön is auch, wie einfach sonst niemand Corona hat, aber irgendwoher muss ich es ja haben O_O Wenn die Leute auch ohne Symptome halt einmal mal Maske tragen würden hätte ich das Problem wohl nicht, aber wir leben ja in in einer Gesellschaft in der der Einzelne schwache es für alle ausbaden darf, statt dass m al alle an einem Strang ziehen und die gruppe schützen ich könnte ausrasten :banghead::banghead::banghead::banghead::banghead:

Wir ziehen  jetz einfach nach Japan da steht der Schutz der Gruppe schon aus reiner Höflichkeit an oberster Stelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt auch das komplette Update gelesen mit Ausnahme von We Were Here, da ich das selber noch mit Freunden spielen muss (sobald es im Angebot ist natürlich).

 

Ich überspringe das Match 3 Spiel direkt mal gekonnt, da mir das tatsächlich so gar nichts gibt.

 

Thumper hört sich bei dir so einfach und locker flockig an. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich trotz meiner großen Liebe für Rhythmusspiele aller Art hier krachend gescheitert bin. Nachdem ich mich durch die ersten zwei Level noch gut gelaunt durchgespielt habe und den leicht steigenden Schwierigkeitsgrad nur so am Rande wahrgenommen habe, hat mich dann das dritte Level mit seinem Bosskampf absolut auseinandergenommen. Jedenfalls möchte ich glauben, dass es das 3. Level war und ich diesen Boss als Abschluss dieses Missverständnisses noch heroisch gelegt habe. Kann aber auch das 4. Level gewesen sein, dass ich dann nach einer krachenden Niederlage doch aufgegeben habe. Ich erinnere mich nicht mehr genau. Was ich aber noch weiß ist, dass ich eine knappe Stunde an diesem Bosskampf verweilt habe und die Inputs einfach nicht so kamen wie sie sollten. Ganz schlimm.

 

Ich hatte die Tage schon deine Bewertung zu Heavy Rain gesehen und ich finde das auch absolut ok. Jeder hat seine Meinung und du hast für dich klar die Stärken und Schwächen des Spiels ausgemacht und das Spiel entsprechend eingeordnet. Du bist dafür niemandem Rechenschaft schuldig. Der Text hört sich jetzt fast schon wieder zu positiv an, aber vllt sind das auch einfach nur deine gemischten Gefühle dem Spiel gegenüber. Finds auf jeden Fall cool, dass du das Spiel noch nachgeholt hast und auch bis auf eine bestimmte Trophäe (die wir jetzt nie wieder erwähnen) dann doch deinen Spaß damit hattest und auch den Charas zum Schluss noch etwas abgewinnen konntest. Und jetzt musst du dich auch nicht mehr fragen, ob du evtl doch etwas verpasst hast :)

 

Zu Invizimals:

Das ist für mich jetzt schon der Beitrag des Jahres. Ich musste sooooo lachen. Das nennt man dann wohl Schadenfreude :lol:

Its Your Fault Insult GIF by FoilArmsandHog

 

Zum Glück ist ja gut ausgegangen. Ziel erreicht, einfach abhaken und nach vorne schauen.

 

 

vor 7 Minuten schrieb AiMania:

Boah isso, und ich verlasse schon nie da haus außer 2 mal die Woche Büro und einmal die Woche einkaufen. Da will halt mal einer Hochzeit feiern und zack, bin ich gelackmeiert, is zum kotzen, und schön is auch, wie einfach sonst niemand Corona hat, aber irgendwoher muss ich es ja haben O_O Wenn die Leute auch ohne Symptome halt einmal mal Maske tragen würden hätte ich das Problem wohl nicht, aber wir leben ja in in einer Gesellschaft in der der Einzelne schwache es für alle ausbaden darf, statt dass m al alle an einem Strang ziehen und die gruppe schützen ich könnte ausrasten :banghead::banghead::banghead::banghead::banghead:

Wir ziehen  jetz einfach nach Japan da steht der Schutz der Gruppe schon aus reiner Höflichkeit an oberster Stelle.

 

Ich oute mich jetzt. Mein Immunsystem ist eine Festung und es wundert mich nicht, dass ich mir bisher noch kein Corona eingefangen habe, auch nicht als alle im Bekanntenkreis flach lagen. Ich muss sagen, dass ich noch eine ganze Weile nach dem Ende der Pflicht Maske getragen habe, bis ich es dann irgendwann auch gelassen habe. Man kam sich irgendwann mit Maske schon sehr speziell vor, fast wie ein Einhorn oder so. Wie sagt es sich jedes Jahr im Dschungelcamp doch so schön: "Die Masken werden fallen" :smilielol5:

Das größte Problem ist aber auch mMn, dass 90% (grobe Schätzung) einfach nie kapiert haben, dass man mit einer Maske in erster Linie andere schützt. Deswegen sind ja auch immer die Sprüche so beliebt gewesen, wie z. B. "Wozu Maske? Ich hab keine Angst vor Corona." Ja, schön für dich :emot-what:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb SquallRB:

Thumper hört sich bei dir so einfach und locker flockig an. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich trotz meiner großen Liebe für Rhythmusspiele aller Art hier krachend gescheitert bin. Nachdem ich mich durch die ersten zwei Level noch gut gelaunt durchgespielt habe und den leicht steigenden Schwierigkeitsgrad nur so am Rande wahrgenommen habe, hat mich dann das dritte Level mit seinem Bosskampf absolut auseinandergenommen. Jedenfalls möchte ich glauben, dass es das 3. Level war und ich diesen Boss als Abschluss dieses Missverständnisses noch heroisch gelegt habe. Kann aber auch das 4. Level gewesen sein, dass ich dann nach einer krachenden Niederlage doch aufgegeben habe. Ich erinnere mich nicht mehr genau. Was ich aber noch weiß ist, dass ich eine knappe Stunde an diesem Bosskampf verweilt habe und die Inputs einfach nicht so kamen wie sie sollten. Ganz schlimm.

Lol ich erinnere mich an unser letztes Gespräch dazu :D Ja ich kann mir gut vorstellen dass es Level 3 war, denn als ich das erste mal Thumper gespielt habe war da auch meine Grenze, weil man da das erste mal einen Boss mit einer bestimmten Kombo killen muss, aber wenn man einmal begriffen hat wie das Spiel das haben will, dann zischt man da einfach durch :D

Spannend wurde es bei mir dann auch wieder um Level 6 und 7 rum, wo es losgeht dass man den Käfer in der Luft halten muss und ihn in der Luft durch perfekte Kurven bekommen muss, und so bescheuert das klingt, ich hab die Platin ja schonmal geschafft. Aber es wollte mir einfach nicht mehr einfallen wie zum Henker das GEHT und es findet sich auch einfach keine Erklärung dazu xD 

An sich ist es aber wie bei jedem Rhythmusspiel, wenn du einmal bis zum Ende durch bist, dann sind die erste 4 Level plötzlich so easy dass die immer S Ranked klappen. Vielleicht solltest du es nochmal versuchen :3 aber du hattest zu dem Zeitpunkt keine VR, oder? Für mich macht die nämlich den absoluten Unterschied aus.

 

 

vor 21 Minuten schrieb SquallRB:

 

Ich hatte die Tage schon deine Bewertung zu Heavy Rain gesehen und ich finde das auch absolut ok. Jeder hat seine Meinung und du hast für dich klar die Stärken und Schwächen des Spiels ausgemacht und das Spiel entsprechend eingeordnet. Du bist dafür niemandem Rechenschaft schuldig. Der Text hört sich jetzt fast schon wieder zu positiv an, aber vllt sind das auch einfach nur deine gemischten Gefühle dem Spiel gegenüber. Finds auf jeden Fall cool, dass du das Spiel noch nachgeholt hast und auch bis auf eine bestimmte Trophäe (die wir jetzt nie wieder erwähnen) dann doch deinen Spaß damit hattest und auch den Charas zum Schluss noch etwas abgewinnen konntest. Und jetzt musst du dich auch nicht mehr fragen, ob du evtl doch etwas verpasst hast :)

Ach zu positiv ist auch quatsch. Zum einen kann ich eine Trophäen-bedingte Erfahrung ja vom Rest des Spiels ganz gut trennen, zum anderen hat es mir ja doch gut die Zeit vertrieben. Und dass ich wiederum bei meinen Ansprüchen an Geschichten eigen bin ist mir ebenfalls bewusst, aber dafür hab ich dieses Projekt ja, wer das dann nicht lesen möchte kann es ja skippen ^^" Ich habe mir Heavy Rain auf jeden Fall sogar viel schlimmer vorgestellt und das trägt gut dazu bei, dass ich am Ende eher froh war über das was es am Ende war, falls das irgendwie Sinn macht :D Ich hab jedenfalls schon viel Schlimmeres in der Konsole gehabt *hust*Invizimals*hust*

 

 

vor 21 Minuten schrieb SquallRB:

 

Zu Invizimals:

Das ist für mich jetzt schon der Beitrag des Jahres. Ich musste sooooo lachen. Das nennt man dann wohl Schadenfreude :lol:

Its Your Fault Insult GIF by FoilArmsandHog

 

Zum Glück ist ja gut ausgegangen. Ziel erreicht, einfach abhaken und nach vorne schauen.

Lol, wenigstens ist das Spiel damit zumindest für eine Sache gut - es unterhält DICH. Balsam für meine Nerven xD 

Kröchen is gerichtet, aber ich werde vom Platinieren anderer Invizimals Spiele sicherheitshalber auch mal Abstand nehmen.

 

 

vor 21 Minuten schrieb SquallRB:

Ich oute mich jetzt. Mein Immunsystem ist eine Festung und es wundert mich nicht, dass ich mir bisher noch kein Corona eingefangen habe, auch nicht als alle im Bekanntenkreis flach lagen. Ich muss sagen, dass ich noch eine ganze Weile nach dem Ende der Pflicht Maske getragen habe, bis ich es dann irgendwann auch gelassen habe. Man kam sich irgendwann mit Maske schon sehr speziell vor, fast wie ein Einhorn oder so. Wie sagt es sich jedes Jahr im Dschungelcamp doch so schön: "Die Masken werden fallen" :smilielol5:

Das größte Problem ist aber auch mMn, dass 90% (grobe Schätzung) einfach nie kapiert haben, dass man mit einer Maske in erster Linie andere schützt. Deswegen sind ja auch immer die Sprüche so beliebt gewesen, wie z. B. "Wozu Maske? Ich hab keine Angst vor Corona." Ja, schön für dich :emot-what:

Ja irgendwie scheint es Leute zu geben die das einfach nicht bekommen, ne zeit lang dachte man es liegt an der Blutgruppe aber das muss ja quatsch sein. Erfreulich für dich, aber wir anderen gucken in die Röhre T_T Kannst du dich mal bitte der Wissenschaft zur Verfügung stellen xD

Ne ich habe in den vergangenen Wochen wegen meinem Long-Covid viele Studien gelesen oder mindestens lesbar aufbereitete Zusammenfassungen von Studien, und das schafft viel Verständnis für die Mechanismen, man weiß viel mehr als die Medien einen glauben machen (bzw es wird einfach nicht berichtet weil es keine guten Schlagzeilen hergibt), es interessiert nur scheinbar niemanden, das macht mich nur noch wütender. Die Menschheit ist kollektiv zu blöde sich zu schützen dabei wäre es total einfach, aber es bringt kein Geld also wird es nicht weiter verfolgt =_=

Hier biste auch ein bunter Hund wenn du Maske trägst, ist auf jeden Fall komisch, wir sind auch schon lange nicht mehr so super zuverlässig. Mal eben schnell noch in den Lidl, hmm Maske vergessen, ja aber sind ja nur 5 Minuten und interessiert ja keinen, klar macht man das dann mal eben schnell. Angemacht wurde ich mit Maske zum Glück aber auch noch nie, auch wenn manche Menschen sowas durchaus schon erlebt haben, aber hey im Notfall einfach sagen "Das ist was Sexuelles" und dann passt das schon :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:Platini_Hello: @AiMania,

 

voller Interesse und mit wachsender Freude hab ich letzte Nacht noch deinen quasi Abschlussbericht zu Heavy Rain gelesen. War dann aber für eine Antwort schon zu müde. Aber ich bin sehrsehr froh, dass du scheinbar doch noch deinen Frieden mit dieser kleinen (für mich großen) Spieleperle schließen konntest :emot-dance: und das, obwohl's ja (mal wieder) heftigen Trophystress gab - Warum muss sowas immer noch sein? :frown2:

Ich find's jedenfalls immer wieder spannend, auf welche Aspekte du bei bestimmten Titeln so eingehst, die die eigene Wahnehmung dann doch erweitern, bestätigen oder auch vertiefen. Hier fand ich den Bezug zu den psychischen (Vor)Erkrankungen der Charaktere sehr lohnend :yesnod:

Und die Erkenntnis ist doch toll, dass dieser "Vorgänger" dann storymäßig wohl doch die komplexeste Geschichte von Quantic Dream darstellt, wobei sich hier die zahlreichen Enden häufig auch nur durch veränderte Kleinigkeiten im Spielverlauf ergeben. Und das wird eben nur durch (damit wirklich lohnendes) wiederholtes Spielen offenbart, was du so eben weder bei Beyond Two Souls noch bei Detroit Become Human hast, da sich bei denen die "handlungsbeeinflussenden" Entscheidungen eher im letzten Drittel befinden und vorherige Elemente kaum eine Rolle spielen. Gut, Beyond Two Souls setzt sich da durch den nicht linearen Aufbau halt auch selbst für dieses Genre unglückliche Grenzen :smile:

Aber gut, das soll's gewesen sein und ich freue mich dann schon auf dein kommendes Update mit deinen Erfahrungen zu Horizon Call of the Mountain :emot-neckbeard:

 

Viele Grüße und weiterhin gute Besserung! :smile:

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:Platini_Hello:@stiller

 

Schön zu hören, dass der Text nicht alle Fans des Spiels verjagt hat ^^"

In der Tat ist Heavy Rain auf jeden Fall weit mehr als ich initial befürchtet habe und auch mehr als der erste Spieldurchgang allein zu bieten hatte. Darüber bin ich ganz froh.

 

Ich habe tatsächlich hin und her überlegt ob ich meine Gedanken zu den Erkrankungen festhalten soll, weil das möglicherweise nicht jedermanns Sache ist, mich aber am Ende entschieden, dass es nunmal die Gedanken sind die ich hatte und das mein Projekt ja irgendwie ausmacht, auch wenn ich mich dabei trotzdem etwas gebremst habe. Jetzt bin ich froh dass du mich damit auch in der Entscheidung bestätigst. Ja ich denke Heavy Rain bringt dadurch die komplexeste Handlung mit, in folgenden Spielen hat man das Augenmerk von Details, die ansonsten keine Bedeutung haben weggenommen, und es ist auch definitiv wahr, dass sich Detroit und Beyond selber stark limitieren. 

Alle drei Spiele kann man definitiv als 3 verschiedene Experimente betrachten die unterschiedliche Herangehensweisen an das Erzählen ausprobiert haben. bei Beyond hat mir beispielsweise auch das nicht chronologische Erzählen absolut nicht zugesagt, obwohl ich verstehe, warum man das gemacht hat. Als jemand der die Charaktere an sich schon ausreichend fantastisch findet (vorallem in der Besetzung der Darsteller in diesem Fall) hat für mich die chronologische Erzählung, die zum Glück in der PS4 Version dann ja drin ist, alles geliefert was ich brauchte. Bei Heavy Rain bin ich jetzt quasi hin und hergerissen, denn es hat für mich Aspekte (erzählerisch, Aufbau etc) die ich mir in späteren Teilen gewünscht hätte, erzählt aber einfach eine Geschichte die nicht mein Fall und nicht mein Genre ist. Da kann man jetzt einfach nur gespannt sein was sie sich als nächstes ausdenken und hoffen dass sie diese Elemente mal zusammenbringen :D

 

Danke fürs Lesen und ich bemüh mich, es geht mir schon um einiges besser :heartbeat:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 23 Stunden schrieb AiMania:

Lol ich erinnere mich an unser letztes Gespräch dazu :D Ja ich kann mir gut vorstellen dass es Level 3 war, denn als ich das erste mal Thumper gespielt habe war da auch meine Grenze, weil man da das erste mal einen Boss mit einer bestimmten Kombo killen muss, aber wenn man einmal begriffen hat wie das Spiel das haben will, dann zischt man da einfach durch :D

Spannend wurde es bei mir dann auch wieder um Level 6 und 7 rum, wo es losgeht dass man den Käfer in der Luft halten muss und ihn in der Luft durch perfekte Kurven bekommen muss, und so bescheuert das klingt, ich hab die Platin ja schonmal geschafft. Aber es wollte mir einfach nicht mehr einfallen wie zum Henker das GEHT und es findet sich auch einfach keine Erklärung dazu xD 

An sich ist es aber wie bei jedem Rhythmusspiel, wenn du einmal bis zum Ende durch bist, dann sind die erste 4 Level plötzlich so easy dass die immer S Ranked klappen. Vielleicht solltest du es nochmal versuchen :3 aber du hattest zu dem Zeitpunkt keine VR, oder? Für mich macht die nämlich den absoluten Unterschied aus.

Ja, ich glaube ich hab mich schon einmal fast wortgleich dazu ausgekotzt :D

Ich besitze kein VR und ohne wird das Spiel glaube ich wohl nicht nochmal den Weg auf meine Konsole finden.

Da freue ich mich lieber auf Theatrhythm und das es hoffentlich bald ins Angebot kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.4.2023 um 23:30 schrieb AiMania:

Deswegen wird das hier heute auch wirklich kurz und schmerzlos, es sind nur 14 Seiten xD 

Ich finde es immer noch faszinierend und beneidenswert, wie man diese Muße zum Schreiben aufbringt :willy_nilly:

Das schlimme ist irgendwie dieses Mal, dass mir kaum was einfällt, was ich zu den einzelnen Titeln schreiben könnte. Daher wirds heute wohl etwas kürzer hier. 

Sorry Fireplace GIF by South Park

 

Den ersten Titel überspringen wir direkt mal und kommen zu We Here Forever xD 

Ich finde die Titel klingen wirklich interessant, aber die Perspektive ist halt leider einfach nicht meins. Hatte mir bei Youtube versucht nen Video dazu mal anzugucken und mir wurde schlecht. :rageface:

Daher lasse ich es wohl mit dem probieren lieber sein und beschränke mich weiterhin auf Update Texte. Wobei anscheinend ja die Reihe zu Ende ist. Aber wer weiß was sich die Entwickler als nächstes ausdenken. Maybe Rätselgame in Third Person? :cool4:

 

Am 4.4.2023 um 23:30 schrieb AiMania:

Und wir denken jetzt einfach mal nicht weiter darüber nach, dass wir in Zukunft alle DLCs viermal abschließen müssen >_< 

Klang heimlich freut ihr euch doch darüber. :surprised:

 

Am 4.4.2023 um 23:30 schrieb AiMania:

Sie setzt nur sporadisch ein, wenn man Fortschritte gemacht hat und fühlt sich deswegen immer bedeutsam an, rutscht dann aber angenehm in den Hintergrund

Um das zu erkennen brauchte ich ja etwas länger. Dachte anfangs die Musik ist kaputt xD

Aber ja, irgendwann hat mans geschnallt das die immer nur einsetzt bei Fortschritt. Finde ich persönlich auch echt nice. Fühlt sich ein bisschen wie Belohnung an und gleichzeitig ein Motivationsschub für den nächsten Abschnitt. 

 

Am 4.4.2023 um 23:30 schrieb AiMania:

Und ich hätte fast gesagt: Noch nie hat ein DLC Level uns so lange aufgehalten. Aber die Wahrheit ist: Doch, “Dunkel” hat uns damals echt fertig gemacht.

Dunkel ist gefühlt auch einfach nur ewig lang :derpina:

Aber Frankenboy ist schon very sweet. :ihih:

Insgesamt war Dunkel für mich aber schon das zähste Level. Und dann kommt Copper - weil ich immer noch nicht weiß was es mit dem einen Knopf auf sich hat :rageface:

 

Am 4.4.2023 um 23:30 schrieb AiMania:

Copper ist nicht zwingend ein Level nach meinem Geschmack, aber in unserer Teamaufstellung ist es schon fast egal was wir spielen :3

Das stimmt. In der Gruppe ists immer wieder lustig :cool4:

 

Dein zweiter Bericht zu Heavy Rain liest sich viel versöhnlicher als Teil 1 :D 

Das mit der einen Trophäe hatte ich ja bereits mitbekommen und Hut ab das du da so dran geblieben bist. Mir fehlt die Trophäe übrigens auch noch. Vielleicht sollte ich das Game wieder hervorkramen und nach deinen Anweisungen die Trophy holen. Ich denke da kann dann nichts schief gehen. :cool4:

Ich hatte damals 6 Durchgänge am Stück gespielt (also mit Schlafen und Essen dazwischen :sleep:). Damals waren mir Trophäen aber völlig egal und hatte dann das Spiel zur Seite gelegt. 

Das mit den Krankheiten fand ich damals auch gut eingeflochten. Du hast immer mal wieder einige Hinweise dazu bekommen, aber nie so das es einem um die Ohren geschlagen wird. Man hat sich durch dieses unaufdringliche mehr damit beschäftigt und darüber nachgedacht. Zumindest war das bei mir so. ^^

 

Am 4.4.2023 um 23:30 schrieb AiMania:

Da scheinbar das Quantic Dream Spiel “Fahrenheit” doch auch noch irgendwie in die Playable Movie Sektion zu gehören scheint, bin ich jetzt wirklich daran interessiert, in den Wurzeln des Studios noch weiter zurück zu gehen. Das Spiel müsste ich mir erst zulegen, aber bei einer guten Sale Gelegenheit werde ich das vermutlich auch tun^^

Ich bin gespannt, wie du Fahrenheit finden wirst :D 

 

Am 4.4.2023 um 23:30 schrieb AiMania:

Es folgt eine Geschichte voller Missverständnisse. Voller Ahas, und Ohos und Ähhhm…?s und die Hälfte des Textes war fertig bevor ich auch nur eine Trophäe erspielt hatte, da mir das Spiel so derbe auf den Zwirn ging, dass ich es mehrfach in die Ecke werfen wollte und dann hier meinen Frust rausgelassen habe 😀

Dein Frust, ist unsere Freude. :rofl:

Sorry, aber der Text ist so verdammt unterhaltsam zu lesen. Auch wenn du einen kleinen Höllentrip gefühlt hattest. Alleine das Meme wird einfach nie langweilig und bringt mich immer wieder zum lachen xD 

Und wegen den 15 Stunden hättest du lieber mal mich fragen sollen. Ich hätte dir erzählen können das auch zwei Stunden Höllentrips werden können :rofl:

 

Am 4.4.2023 um 23:30 schrieb AiMania:

Und jetzt wird dieser Scheiß entsorgt! jemand Interesse?

Seth Meyers No GIF by Late Night with Seth Meyers

 

Aber ich nominiere bereits jetzt diesen Text als den witzigsten Text aus 2023 zu einem Spiel :D 

Bearbeitet von BloodyAngelCherr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Ich finde es immer noch faszinierend und beneidenswert, wie man diese Muße zum Schreiben aufbringt :willy_nilly:

Das schlimme ist irgendwie dieses Mal, dass mir kaum was einfällt, was ich zu den einzelnen Titeln schreiben könnte. Daher wirds heute wohl etwas kürzer hier. 

Sorry Fireplace GIF by South Park

So kurz war es ja dann doch ncht :D

Zugegeben es ist nicht immer leicht, je nach spiel, etwas Interessantes nieder zu schreiben, oder überhaupt irgendwas, und dann gibt es wieder spiele, da passietr das komplett von alleine, das brauch ich keine Muße xD Ehe ich mich versehe stehen da 10000 Wörter und ich weiß nich wohin damit. Solange das passiert  muss ich mich zum Glück zu nichts zwingen^^

 

 

vor 58 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Den ersten Titel überspringen wir direkt mal und kommen zu We Here Forever xD 

Ich finde die Titel klingen wirklich interessant, aber die Perspektive ist halt leider einfach nicht meins. Hatte mir bei Youtube versucht nen Video dazu mal anzugucken und mir wurde schlecht. :rageface:

Daher lasse ich es wohl mit dem probieren lieber sein und beschränke mich weiterhin auf Update Texte. Wobei anscheinend ja die Reihe zu Ende ist. Aber wer weiß was sich die Entwickler als nächstes ausdenken. Maybe Rätselgame in Third Person? :cool4:

Ich kann mir vorstellen dass die meisten Rätsel in 3rd Person genauso gut funktionieren müssten, das sollte eigentlich gar kein so großes Problem sein, es ist immer schade, wenn man wegen sowas nicht teilnehmen kann, wenn ja nichtmal ein Video anschauen funktioniert T_T und nach meiner letzten Motion Sickness Erfahrung kann ich wieder sehr gut nachfühlen wie mies das einfach ist.

 

vor 58 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

 

Klang heimlich freut ihr euch doch darüber. :surprised:

bisschen :D Tagesformabhängig xD 

 

vor 58 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Um das zu erkennen brauchte ich ja etwas länger. Dachte anfangs die Musik ist kaputt xD

Aber ja, irgendwann hat mans geschnallt das die immer nur einsetzt bei Fortschritt. Finde ich persönlich auch echt nice. Fühlt sich ein bisschen wie Belohnung an und gleichzeitig ein Motivationsschub für den nächsten Abschnitt. 

Ja total :heartbeat: Das funktioniert echt gut und ich muss sagen ich finde die Musik soooo schön :3

 

vor 58 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

 

Dunkel ist gefühlt auch einfach nur ewig lang :derpina:

Aber Frankenboy ist schon very sweet. :ihih:

Insgesamt war Dunkel für mich aber schon das zähste Level. Und dann kommt Copper - weil ich immer noch nicht weiß was es mit dem einen Knopf auf sich hat :rageface:

Isses auch. Du kleine Frankenboy-Belästigerin!

Ich habe Beweismaterial!

im Nachhinein finde ich Dunkel cool weil es nice gestaltet ist mit dem gruseligen Haus im Dunkeln, aber die Batterien sind nervig und keine Türen öffnen auch xD So hat ja irgendwie jedes Level seine Höhen und Tiefen. Ich finde einfach cool was für Ideen die Community immer hat.

Ich bin jetzt auf dem Discord von HFF beigetreten und es gibt auch dort ne recht aktive Modder Community und sogar Leute die sich gegenseitig beibringen wie man sinnvoll Level designt und sowas, also ich "befürchte" diese DLC Quelle wird so schnell nicht versiegen xD 

 

vor 58 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

 

Dein zweiter Bericht zu Heavy Rain liest sich viel versöhnlicher als Teil 1 :D 

Das mit der einen Trophäe hatte ich ja bereits mitbekommen und Hut ab das du da so dran geblieben bist. Mir fehlt die Trophäe übrigens auch noch. Vielleicht sollte ich das Game wieder hervorkramen und nach deinen Anweisungen die Trophy holen. Ich denke da kann dann nichts schief gehen. :cool4:

Ich hatte damals 6 Durchgänge am Stück gespielt (also mit Schlafen und Essen dazwischen :sleep:). Damals waren mir Trophäen aber völlig egal und hatte dann das Spiel zur Seite gelegt. 

Ja absolut. Teil 1 war ja auch der Eindruck nach Run 1 und ich merke selber wie deutlich die Unterschiede in der Wahrnehmung gewesen sind.

Ich kann dir die wichtigsten Punkte runterschreiben :schiggy_cool_right: Dann hast du die Trophy absolut safe :D

 

vor 58 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Das mit den Krankheiten fand ich damals auch gut eingeflochten. Du hast immer mal wieder einige Hinweise dazu bekommen, aber nie so das es einem um die Ohren geschlagen wird. Man hat sich durch dieses unaufdringliche mehr damit beschäftigt und darüber nachgedacht. Zumindest war das bei mir so. ^^

Ging mir ähnlich, es blieb immer etwas im hinterkopf und ich war am Ende sehr frph, dass das nciht einfach für Plottwists oder bestimmte Abläufe als "Erklärung" missbraucht wurde, weil das dann ja auch immer in diese kerbe schlägt dass eine Person mit diesem speziellen Leiden auch immer genau so sein muss o.ä.

Das haben sie schon gut gemacht.

 

 

vor 58 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Ich bin gespannt, wie du Fahrenheit finden wirst :D 

Lol ich auch 

 

vor 58 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

 

Dein Frust, ist unsere Freude. :rofl:

Sorry, aber der Text ist so verdammt unterhaltsam zu lesen. Auch wenn du einen kleinen Höllentrip gefühlt hattest. Alleine das Meme wird einfach nie langweilig und bringt mich immer wieder zum lachen xD 

Und wegen den 15 Stunden hättest du lieber mal mich fragen sollen. Ich hätte dir erzählen können das auch zwei Stunden Höllentrips werden können :rofl:

 

Seth Meyers No GIF by Late Night with Seth Meyers

 

Aber ich nominiere bereits jetzt diesen Text als den witzigsten Text aus 2023 zu einem Spiel :D 

Ich freue mich ja über jeden der sich unterhalten fühlt :D

Meinen Nerven ist das zwar egal, aber hey. Immerhin hatte mein Leid einen Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb AiMania:

So kurz war es ja dann doch ncht :D

Zugegeben es ist nicht immer leicht, je nach spiel, etwas Interessantes nieder zu schreiben, oder überhaupt irgendwas, und dann gibt es wieder spiele, da passietr das komplett von alleine, das brauch ich keine Muße xD Ehe ich mich versehe stehen da 10000 Wörter und ich weiß nich wohin damit. Solange das passiert  muss ich mich zum Glück zu nichts zwingen^^

Und solange das passiert, haben wir das zu lesen. Gefällt mir :schiggy_cool_right:

 

vor 3 Stunden schrieb AiMania:

Ich kann mir vorstellen dass die meisten Rätsel in 3rd Person genauso gut funktionieren müssten, das sollte eigentlich gar kein so großes Problem sein, es ist immer schade, wenn man wegen sowas nicht teilnehmen kann, wenn ja nichtmal ein Video anschauen funktioniert T_T und nach meiner letzten Motion Sickness Erfahrung kann ich wieder sehr gut nachfühlen wie mies das einfach ist.

Ja, wäre irgendwie nice. Mal gucken vielleicht wird mein Wunsch erhört :D 

Dann kann ich auch mal ne Runde mit jemanden rätseln. :) 

 

vor 3 Stunden schrieb AiMania:

ich finde die Musik soooo schön :3

Ja, die ist auch total toll. Ich mag ja generell Klaviermusik :D 

 

vor 3 Stunden schrieb AiMania:

Isses auch. Du kleine Frankenboy-Belästigerin!

Ich habe Beweismaterial!

im Nachhinein finde ich Dunkel cool weil es nice gestaltet ist mit dem gruseligen Haus im Dunkeln, aber die Batterien sind nervig und keine Türen öffnen auch xD So hat ja irgendwie jedes Level seine Höhen und Tiefen. Ich finde einfach cool was für Ideen die Community immer hat.

Ich bin jetzt auf dem Discord von HFF beigetreten und es gibt auch dort ne recht aktive Modder Community und sogar Leute die sich gegenseitig beibringen wie man sinnvoll Level designt und sowas, also ich "befürchte" diese DLC Quelle wird so schnell nicht versiegen xD 

Du könntest mich erpressen :thinkingmeme: 

Dunkel war jetzt nicht komplett Mist, aber von allen DLCs wäre es wohl auf dem untersten Treppchen. Wobei Copper halt auch irgendwie nicht so geil war. Das ist Meckern auf hohem Niveau, aber das Level war schon ein bisschen langweilig. Und dieser Knopf :superrageface:

button GIF

Dennoch freue ich mich schon auf den nächsten DLC. Hätte Bock auf ne Weihnachts Werkstatt oder ein Ponyhof :D

 

vor 3 Stunden schrieb AiMania:

Ja absolut. Teil 1 war ja auch der Eindruck nach Run 1 und ich merke selber wie deutlich die Unterschiede in der Wahrnehmung gewesen sind.

Ich kann dir die wichtigsten Punkte runterschreiben :schiggy_cool_right: Dann hast du die Trophy absolut safe :D

Cool, cool. Also PS3 entstauben und Heavy Rain reinschmeißen. Ist gebont. :schiggy_cool_left: 

 

vor 3 Stunden schrieb AiMania:

Meinen Nerven ist das zwar egal, aber hey. Immerhin hatte mein Leid einen Sinn.

Manchmal muss man Opfer bringen :likeasir:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...