Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ai's Trophy Blog - Hör auf die Einkaufsliste anzustarren! - 3.0 -


Recommended Posts

vor 14 Stunden schrieb susu:

Ich hab es verpasst :cry2: 5€ werde ich dann wohl hinlegen müssen. Danke für nichts David. Hauptsache er hat das Spiel gesichert und nichts gesagt :shifty:

Du musst den werten Herren nochmal nen bissl erziehen. Kann doch net sein, dass der da nüscht sagt :whip:

 

vor 14 Stunden schrieb susu:

Dein Bericht ist noch packender als Julia's für mich.

Wenn ich das Spiel bald spielen will, muss ich also das Spiel kaufen und einen Partner finden, denn wenn ich auf David warte...der hat eh nur Boost um Boost.

Sonst sag Bescheid, wir vermitteln dir den richtigen Boost Partner B|

vor 14 Stunden schrieb susu:

Da beneide ich dich um Marcel, der mit dir zusammen spielt :)

Und Marcel hat gerade sogar nen 10er investiert, damit wir uns die beiden weiteren Teile holen können :emot-neckbeard:

 

Bevor du aber Teil 1 einzeln kaufst, hol dir lieber das Bundle mit allen dreien, das kommt günstiger :cheer:ä

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Stunden schrieb susu:

Ich hab es verpasst :cry2: 5€ werde ich dann wohl hinlegen müssen. Danke für nichts David. Hauptsache er hat das Spiel gesichert und nichts gesagt :shifty:

Alter :o hat der schonmal ne Nacht draußen geschlafen? was denn bei dem falsch??

Außerdem, wenn du es mit IHM spielst, dann musst du nicht dafür bezahlen, und es dauert nur 3 Stunden, die solltet ihr euch als paar ja wohl mal nehmen können!

 

vor 12 Stunden schrieb susu:

Also würdest du sagen All You Can Eat ist deutlich einfacher? Hm, dann wäre ich ja hingerissen das spielen zu wollen...muss zwar mal schauen, wo ich einen zweiten Spieler herkriege und wann ich eine PS5 haben werde, aber an sich war es wir Overcooked 2 schon von meiner 'möchte ist mal spielen'-Liste gestrichen, weil viel zu schwer, um mir Spaß zu machen...

Ja absolut, eigentlich ne tolle Erfahrung zu zweit, in einigen Stunden erledigt, (We were here dauert auch nur 3h!) also langsam hau mal auf den Tisch da und fordere deine Pärchen Platin.zeit ein^^

 

vor 12 Stunden schrieb susu:

Danke für dieser mega unterhaltsame tolle Update :x

und Glückwunsch zu deinen zahlreichen Erfolgen.

Toi toi toi für morgen, deine neuen Kollegen beißen hoffentlich sicher nicht :D

Danke für das Lob :3 Immer gern

Der erste Tag ist auch quasi fast geschafft *puh* aber nicht vor Ort sondern im Webinar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dreamlandnoize ich weiß sehr zu schätzen, dass du hier so offen bist und damit auch ne Menge Vertrauen in die Projektler-Community hast, das ist nicht selbstverständlich :)

 

Am 1.3.2021 um 04:30 schrieb dreamlandnoize:

Das hört sich jetzt irgendwie an, als will ich nur meine Meinung ins Forum klatschen und schnell abhauen xD Nein, klar diskutiere ich hier und da auch liebend gerne, aber es gibt auch Themen, bei denen ich mir ganz genau überlege, da jetzt einzusteigen, weil es wahrscheinlich einen Rattenschwanz mit sich zieht. Und dann lass ich es auch gerne mal bleiben. Und das kann ich in meinem eigenen Thread nicht.

Ach das würde ich so gar nicht sagen. Erstmal - gerade Stimmen wie deine sind ja genau etwas, was Foren wie das unsere brauchen. Reflektierte Stimmen die sich eben genau überlegen wann sie wo etwas beitragen, das dann aber immer gehaltvoll ist und nicht so dahingerotztes Gemecker, einfach weil darum. Davon brauchen wir viel mehr :)

Zum anderen, SOLLTEST du je ein Projekt haben, kannst du immer bedenken, dass du deine eigenen Regeln machst und das heisst dann auch, dass die Menschen zum lesen kommen werden die deine  Meinung als die Person die du bist schätzen oder interessiert und dass du ungewollt ausartende Diskussionen nicht in deinem Projekt haben musst. Nur um es mal in den Raum gestellt zu haben :D

 

Am 1.3.2021 um 04:30 schrieb dreamlandnoize:

Nur schlägt sich das eben nicht auf mein Gemüt aus, und ich bin eben nicht traurig oder hab gar Suizidgedanken, nee, bei mir ist es so, dass ich eben andauernd müde bin.

Das ist häufiger als man denkt :D Der müde typ bin ich auch. Depressionen sind so vielfältig wie die Menschen die sie haben, nur die allerwenigsten denken an schlimme Sachen oder sind immer traurig, das ist glaube ich auch ein weit verbreiteter Irrtum. Bei mir finden Kopf und Körper oft irgendwie nicht zueinander, vorallem nicht morgens, ständig ist man so nur abgeschlagen und ne Runde Sport haut einen schon für den Rest des Tages um. Aber auch Sozial Kontakte haben bei mir desen Effekt, also bin ich durch die nrmalen täglichen Begegnungen oft schon ganz ausgelutscht.

Ich denke ich kann also in Teilen ganz gut nachvollziehen wie sich das angefühlt hat. Ich wollte deswegen auch meine Arbeitszeit reduzieren, was leider bisher nicht geklappt hat.

Heute startete ich in einer neuen Firma, wieder 40h Woche und ich brech jetz schon zusammen bei dem Gedanken :/ 

 

Deswegen ist es schon toll wenn du einen Weg gefunden hast wie du leben kannst auch ohne diesen Gesellschaftlichen Druck. Ein Schmarotzer deswegen zu sein ist einfach Unfug.

Zum Beispiel bist du ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft, weil du Beiträge für deine Community verfasst, die irgendjemanden für einige Minuten ein schönes Leseerlebnis bieten, jemanden zum lachen bringen oder jemand fühlt sich von dir verstanden, weil du etwas passendes geschildert hast. Irgendjemandem tut das gut. Sich nur über Arbeitsleistung zu definieren wird in einigen Jahren schon nicht  mehr funktionieren, wenn immer mehr menschliche Arbeitskraft ersetzt wird, daher dneke ich, dass sich die gesellschaftlichen Ansichten bezüglich des Wertes von Menschen ohnehin stark ändern müssen...

 

Aber das führt jetzt zu weit xD

 

Schön dass du da warst :P

 

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Aii:

Alter :o hat der schonmal ne Nacht draußen geschlafen? was denn bei dem falsch??

Außerdem, wenn du es mit IHM spielst, dann musst du nicht dafür bezahlen, und es dauert nur 3 Stunden, die solltet ihr euch als paar ja wohl mal nehmen können!

ich glaube nicht, dass er schon mal draußen schlafen musste, vielleicht muss ich das einführen o.O er ist gefühlt immer mit boosten beschäftigt...

vor 5 Stunden schrieb Aii:

fordere deine Pärchen Platin.zeit ein^^

das klingt nach einer tollen Zeit :x

Ich kann nicht auf Tische hauen, der arme Tisch und so...

vor 6 Stunden schrieb MarcelGK:

Sonst sag Bescheid, wir vermitteln dir den richtigen Boost Partner B|

echt...hm....ich bin schon intressiert.

Ich habe gestern abend, zumindest ein "nach Games of Glory könnten wir das spielen" errungen. Ich weiß nur nicht, wann dieses nach ist :xd: Das könnte auch im nächsten Leben sein öhm ich meine natürlich Monat.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aii

 

Wie Du es nicht aufgibst, dass ich auch ein Projekt mache :biggrin5:

 

Naja ich schaue mal. Vielleicht irgendwann.

 

_____

 

Ja, mit der Offenheit hab ich keine Probleme. Am Ende des Tages bin ich ja dennoch anonym hier unterwegs und hab daher das Gefühl, frei zu erzählen, wenn es eben mal angebracht ist. Allerdings will ich auch vermeiden, dass jedem Menschen dann bei jeder Gelegenheit aufzubinden, dass nicht Gedanken entstehen können á la "Ach schau mal, jetzt will der dreami wieder Mitleid haben". Sondern eher, wenn es mir angebracht scheint oder eben auch bei Themen, wo andere evtl. gerade angegriffen werden und dann will ich gerne Flagge zeigen und sagen "Schaut mal her, hier ist noch einer, von der Sorte. Wenn ihr auf jemanden rumhacken wollt, dann macht bei mir weiter." Gerade, wenn ich merke, dass der Gleichgesinnte sich vielleicht verbal nicht so gut wehren kann. Wir beide kommen ja noch aus einer Zeit, in der wir Stresssituationen noch Auge in Auge mit anderen Personen geregelt haben, an solchen Situationen gewachsen sind und solche Situationen nicht über Whatsapp erledigen.

Allerdings ist trophies/de auch die einzige soziale Plattform, an der ich teilnehme. Gerade eben weil es ja nicht nur um mein Hobby Nr. 1 geht, sondern weil man auch noch, wie ich eben bereits erwähnt habe, einen gewissen Hauch Anonymität besitzt. Mir geht es hier ja eher um das Diskutieren/Schreiben/Lesen über dieses Hobby, meine Ansichten, die ich zu den ganzen unterschiedlichen Themen vertrete und immer wieder sehe, wie groß die Vielfalt an unterschiedlichen Meinungen dazu ist. Und daran kann man auch selbst wachsen und sich fragen, warum andere Leute das so krass anders sehen und Sachen, die man verteufelt hat, evtl nicht unbedingt mögen muss, aber es einem dann leichter fallen kann, Dinge zu akzeptieren, wie sie sind.

 

Und ja, in erster Linie will ich eben auch hier ich selbst sein mit all meinen Stärken und Schwächen. Schwächen, die mir vielleicht jetzt noch nicht bewusst sind und ich irgendwann mal erfahren kann. Oder eben auch Stärken, die ich vielleicht selbst unterschätzt habe. Und da gehört eben auch dazu, dass man mal über seine Depressionen reden kann, sich auch mal entschuldigen kann, wenn man sieht, dass man in einem Streitthema absolut falsch liegt.

 

Also ich finde, es gibt nix einfacheres in Foren als man ich selbst zu sein.

 

___

 

Ich hab mich anfangs geweigert zu glauben, dass ich Depressionen habe. Depressionen, die sich nicht aufs Gemüt sondern nur auf den Fitnesszustand des Menschen auswirken? Aber die Ärzte haben eben auch gemeint, dass Depressionen tausend Gesichter haben können. Wie Du es ja selbst gesagt hast.

Und ja, natürlich bin ich froh, dass ich bis heute niemals auch nur einen Hauch an so einen Gedanken verschwenden musste, mir das Leben selbst auszuknipsen (was eben oft mit Depressionen einhergeht). Aber: Wenn es so wäre, könnte ich ja auch nix dran ändern. Vielleicht würde ich dann nicht so offen darüber reden, ich weiß es nicht. Ich kann mich absolut Null in Leute reinversetzen, die Depressionen und solche schlimmen Gedanken haben. Auf jeden Fall machen die das ja nicht freiwillig und so etwas stelle ich mir einfach nur ganz schlimm vor.

 

Bei mir ist es ja fast genau anders rum: Klar muss ich mittags mal schlafen für zwei Stunden. Aber ansonsten kann ich "meinen Depressionen" eigentlich dankbar sein, da die mich in einer Bahn des Lebens geworfen haben, dass ansonsten für mich nur Vorteile mitsich bringt. Es ist nicht gelogen, wenn ich sage, dass ich jede einzelne Sekunde des Lebens momentan genieße, wie ich es mir nie hätte vorstellen können. Die Harmonie aus keinen Verpflichtungen, finanziell sorgenfrei, eigenem Haus und drei Katzis ist eben eine absolute Kombo des Todes.

Allerdings eben auch nur, weil ich sonst nix vermisse, was ansonsten selbstverständlich für andere (oder früher auch für mich) ist: Dazu gehört vorallem ein Lebenspartner. Und obwohl ich mein ganzes Leben ein absoluter Beziehungsmensch war, fehlt mir das heute genau am allerwenigsten. Und dafür bin ich dankbar, dass ich das Leben so sehen und genießen kann. Denn für jeden neuen Lebenspartner wäre ich in diesem Zustand eben einfach nur eine Last und solch eine Beziehung hätte so gut wie keine Chance. Also bin ich verdammt dankbar, dass ich gerade auf diesem Gebiet null vermisse.

Wenn ich etwas vermisse, dann ist es eben höchstens das Auto fahren. Keine Ahnung, ich denke, dass ist ne Kopfsache, weil ich bei der letzten Autofahrt vor Jahren (von zuhause zum Rehazentrum nach einem Wochenendbesuch im eigenen zuhause) meine letzte Panikattacke bekommen hatte und ich es gerade noch so gepackt habe, auf der Autobahn eine Raststätte anzusteuern.

Aber ja, das vermisse ich eben nur bedingt. Gerade montags geh ich einkaufen und momentan ist es einfach so, dass entweder mein Vater oder meine Mutter das Taxi für mich spielen, dass ich meinen Wocheneinkauf mit Essen und Getränken erledigen kann. Und der Tag war es dann im Übrigen auch so im Ganzen, wo man mich noch in der Öffentlichkeit erblicken kann.

Aber ja, diese Abhängigkeit ist nicht nur nervig, weil ich mir wie eine Last vorkomme (klar, Deine Eltern helfen Dir ein Leben lang), sondern einfach auch, weil ich weiß, dass das so mein restliches Leben weitergehen kann, da es eben auch unvermeidbar ist, dass die Eltern irgendwann mal die Augen zu machen. Aber ich sag Dir jetzt ganz ehrlich: Das ist momentan ein Problem von Zukunftsdreami. Ich weiß noch nicht wie ich das lösen kann/werde.

Am Anfang der Depressionen waren diese Müdigkeiten noch schlimmer, so dass ich einmal in der Woche den Rewe-Laster hab kommen lassen. Das könnte ich heute immer noch machen, allerdings mag ich auch mal richtig frische Sachen und nicht nur abgepackten Scheiß. Deswegen bin ich zwar froh, wenn der Einkaufs-Montag rum ist, aber diese kleine soziale Interaktion mit der Außenwelt "da draußen" finde ich irgendwo wichtig.

 

Ja, aber ansonsten? Ich komm mir vor, wie ein Schafhirte, der mit seinen Schafen auf der Heide in einer Hütte lebt, nur mit dem Unterschied, dass ich eben Internet und sonstigen High-Tech-Kram habe. Und ohne das Zeug könnte ich mir das Leben auch nicht vorstellen. Aber wenn man mal das außen vor lässt, ist mein Leben eben echt nix anderes als das eines Hirten.

Dennoch pflege ich vorallem den Kontakt zu meiner eigenen leiblichen Familie, d.h. Vater, Mutter, aber auch Schwester, mein Onkel (Bruder der Mutter) und sogar noch meine Oma bekommen fast täglich nen Anruf von mir und dann erzähle ich auch mal ganz gerne stolz, was für kleine Projekte ich gestartet habe. Gerade, weil das Heimwerken auch noch ein weiteres Hobby ist, was ich momentan gerne mache (Das war zu Beginn genau wie das Einkaufen nicht möglich, weil noch müder).

Ansonsten hab ich wieder Kontakt zu zwei Freunden von früher aufgenommen und mit denen treffe ich mich vereinzelt im Jahr mal bei mir. Aber eher so einmal im halben Jahr. Egal. Kontakt ist Kontakt.

Auch wenn ich mal meinen fast gleich alten Nachbar oder seine Frau oder Kinder sehe, quarke ich gerne mit denen. Also ich hab mich jetzt aufgrund der Zurückgezogenheit aus der Öffentlichkeit nicht zu einem Psycho oder so entwickelt. Ich denke, mein Nachbar wird Dir nix anderes über mich sagen :biggrin5:

 

Und durch das ruhige Leben hab ich sogar zwei weitere Hobbies dazu gewonnen, die  mich vorher nicht begeistern konnten, bzw. dass ich mir so etwas vielleicht niemals hätte vorstellen können: Das sind zum einen Blumen oder allgemein Pflanzen im Garten, auf dem Balkon oder seit letztem Jahr auch ums Haus. Und zum anderen hab ich mir ein Vogelhäuschen gekauft (und weitere kleine Futterstellen), und füttere das ganze Jahr über (nicht nur im Winter) die Vögelchja aus der Nachbarschaft. Eine Eichhörnchenstelle hab ich mittlerweile auch, denn insgesamt kommen fast jeden Tag drei Eichis hier vorbei und essen die Nüsse weg. Wobei die Vögel sich die auch ganz gerne mobsen. :)

 

eichi.JPG.4b577bd6da7c69a2c87b4388a8a1f72e.JPG

 

Also zusammengefasst sind die Depressionen fast das beste, was mir im Leben passiert ist, muss ich leider zynischerweise sagen. Gerade weil es eine Art der Depressionen ist, die sich nicht aufs Gemüt bzw. die Lebenslust auswirkt. Und das Leben so, wie ich es momentan führe, für mich persönlich wunderbar und ausreichend ist. Und zudem ist es ja vielleicht auch nix Entgültiges wie beispielsweise ein Rollstuhl. Aber 5 Jahre muss es schon noch halten, bis die Frührente entgültig ist. Denn die will ich jetzt auch nicht mehr hergeben. Da bin ich ehrlich. Und falls der Tag X kommt, wo die nächste Verlängerung anfällt, ich wieder gesund wäre, ich glaub, dann würde ich auch mal lügen, bis sich die Balken biegen. Die Verlängerung im Dezember kam übrigens mit der Post, ohne dass ich vorstellig werden und über "Fortschritte" berichten musste. Einfach so ohne eigenes Zutun 2 Jahre verlängert. Da war ich natürlich auch froh, denn auch wenn ich hätte nicht lügen müssen: Es ist einfach unangenehm, Leuten gegenüberzusitzen, die quasi Dein weiteres Leben in der Hand haben. Keine Ahnung, ob da mal kleine Nuancen, aus Launen raus, oder an einem schlechten Tag eine andere Entscheidung über mein weiteres Leben (Frührente oder Hartz) gefällt werden kann. Auf jeden Fall ist es eben ein unangenehmes Gefühl.

 

Sorry, dass ich gerade hier mal so ausführlich drüber geredet habe, aber das Thema hat uns da irgendwie hingelenkt. Dabei wollte ich ja zu Beginn eigentlich nur sagen, dass ich hier gerne auch im Stillen mitlese und dass das echt verdammt viel Arbeit ist. :rofl:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@dreamlandnoize

Am 2.3.2021 um 04:59 schrieb dreamlandnoize:

Wie Du es nicht aufgibst, dass ich auch ein Projekt mache :biggrin5:

 

Naja ich schaue mal. Vielleicht irgendwann.

 Und wie du dann nach diesem Satz  einen 3 Seiten Aufsatz ablieferst :P I rest my case.

Sagen wir unentschieden.

 

Am 2.3.2021 um 04:59 schrieb dreamlandnoize:

Allerdings will ich auch vermeiden, dass jedem Menschen dann bei jeder Gelegenheit aufzubinden, dass nicht Gedanken entstehen können á la "Ach schau mal, jetzt will der dreami wieder Mitleid haben".

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass bei deinen Inhalt jemand auf diese Idee käme. Man merkt es doch schon an der Art und Weise, dass da kein Mitleid gesucht wird, wir sind stattdessen wohl eher Menschem, die eben keines brauchen weil wir ja schon angekommen sind und unseren Platz irgendwo gefunden haben, es braucht eben auch Menschen die offen reden können um eine Bühne oder ein Beispiel zu geben für die die sich nich trauen, oder nicht können, wie du gesagt hast^^

 

Am 2.3.2021 um 04:59 schrieb dreamlandnoize:

Also ich finde, es gibt nix einfacheres in Foren als man ich selbst zu sein.

Hmm, darübe rmuss ich mal nachdenken ^^"

Habe da schon positive wie negative Erfahrungen gemacht, Hier im Forum natürlich nur positive :D

Aber ich sage mal, wenn man sich mit seinem Namen oder Account etwas aufgebaut hat, dann würde man das natürlich auch ungerne einfach löschen oder angegriffen sehen. Einfacher ist es aber mit sicherheit. SOnst gäbe es nciht so viele Trolle die die Anonymität sehr ausnutzen um Arschlöcher zu sein.

 

Am 2.3.2021 um 04:59 schrieb dreamlandnoize:

. Auf jeden Fall machen die das ja nicht freiwillig und so etwas stelle ich mir einfach nur ganz schlimm vor.

Ne das saicher nicht. Fühlt sich wohl eher wie ein Angriff an, der von innen kommt, aber trotzdem nicht aus einem selbst, das "passiert" einem. Man kann schon was dagegen tun, aber nur wenn man das vorher, in einer Zeit in der es einem besser geht, gelernt hat, sonst hat man die Ressourcen nicht und deswegen kann man auch nicht sagen "sei doch einfach mal positiver", schließlich ist man schon in so einem Abwärtssog... Man kann sich ja schlecht wie Münchhausen selber am Schopf wieder aus dem Sumpf ziehen, das ist halt Quatsch.

 

Am 2.3.2021 um 04:59 schrieb dreamlandnoize:

Die Harmonie aus keinen Verpflichtungen, finanziell sorgenfrei, eigenem Haus und drei Katzis ist eben eine absolute Kombo des Todes.

Lol das klingt in der Tat nach Killer-Kombo :P Mir gehts da mit Corona ähnlich. Ich weiß dass viele Leute sehr leiden und große Schwierigkeiten haben, Geldsorgen usw. und das ist schlimm. Aber mir persönlich hat Corona eine sehr heilsame Zeit beschert in der meine Depressionen so schwach waren wie noch nie. Sogar die Trennung von meinem Mann hat mit wenig aus der Bahn geworfen und das hätte mich echt fertig machen können. Aber dafür ging es mir insgesamt zu gut im Kopf.

 

Am 2.3.2021 um 04:59 schrieb dreamlandnoize:

klar, Deine Eltern helfen Dir ein Leben lang

Verständlich, aber genieß es trotzdem auch, denn das ist keinesfalls eine Selbstverstädnlichkeit!

 

Am 2.3.2021 um 04:59 schrieb dreamlandnoize:

Also ich hab mich jetzt aufgrund der Zurückgezogenheit aus der Öffentlichkeit nicht zu einem Psycho oder so entwickelt. Ich denke, mein Nachbar wird Dir nix anderes über mich sagen

:smilielol5:

Ich glaube auch grad das Internet ist heute ne große Hilfe dabei sich eigentlich ganz normal zu fühlen auch ohne rauszu gehen. tatsache unsere letzten Nachbarn fanden uns seltsam weil wir nie zu den gartenpartys runtergekommen sind und nur drinnen hockten. Ich bin 33 und verlasse einfach freiwillig nicht gerne das Haus. Dank Pokemon Go, kann ich jetzt ein wenig den Schein wahren doch hin und wieder mal spazieren zu sehen xDD Aber in der letzten Wohnung hielt man uns sicher auch für Psychos :P

 

Awwww @susu guck da ist ein Eichhörnchen !!

 

Am 2.3.2021 um 04:59 schrieb dreamlandnoize:

Sorry, dass ich gerade hier mal so ausführlich drüber geredet habe, aber das Thema hat uns da irgendwie hingelenkt. Dabei wollte ich ja zu Beginn eigentlich nur sagen, dass ich hier gerne auch im Stillen mitlese und dass das echt verdammt viel Arbeit ist.

:smilielol5: Ach was, hier ist Platz für alles und jeden, und ich bin ja selbst betroffen. Ist doch egal zu welchem Thema uns die Spiele lenken die ich gespielt habe, wenn man es genaunimmt. Ich freu mich immer wenn eben nicht nur ganz still mitgelesen wird xD Kann aber verstehen, es ist viel. Irgendwann hab ich auch keinen bock mehr noch 3 mal beta zu lesen, weil man ja teils 30 bis 60 minuten braucht bis man durch ist, daher müsst ihr schonmal mit ein paar Typos mehr auskommen, die ich beim korrigieren nicht mehr gefunden hab :P

 

Schön dass du da warst :D Grüße an das Eichhörnchen!

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eichhörnchen!!! 
So toll denen zu zuschauen. ❤️ Wir mussten ja umziehen und jetzt befindet sich direkt neben uns ein Wald, durch den jeden Tag Eichhörnchen vorbei schauen. So süß wenn die sich von einem Baum in die Hecke fallen lassen um dann zum Balkon des Nachbarn zu huschen um sich da Nüsse zu holen. 
So ein Häuschen mit Futter ist auch schon bestellt, ich will Eichhörnchen auf meiner Terrasse!!! Besonders die dunklen mit den weißen Bäuchen find ich ja besonders süß ? 

Ähm ja, ich hab mich gerade irgendwie hinreißen lassen .... aber sie sind einfach sooooo süß 

 

  • witzig 1
  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb dreamlandnoize:

Eine Eichhörnchenstelle hab ich mittlerweile auch, denn insgesamt kommen fast jeden Tag drei Eichis hier vorbei und essen die Nüsse weg. Wobei die Vögel sich die auch ganz gerne mobsen. :)

 

eichi.JPG.4b577bd6da7c69a2c87b4388a8a1f72e.JPG

 

OMG Eichhörnchen :x

Ich liebe Eichhörnchen.... *kreisch*

 

Ich finde es auch sehr mutig und wunderbar, wie du mit dem Thema Depression und nichts mehr leisten können umgehst.

Ich hatte damals zum Ende meines Studiums auch schwere Probleme. Es gab Monate, in denen ich nur aufgestanden bin, um die PS3 anzumachen. Sonst hätte ich buchstäblich nichts getan...da hatte ich dann verstanden warum manche Menschen so dünn sind mit Depression...wenn es dir egal ist, ob du isst, dann isst du halt nicht...weil ja eh alles egal ist...

 

Gute Kritik ist immer von Kennern wertgeschätzt, daher kann ich Jenny da verstehen, wenn sie mehr von einer Meinung lesen will und ein Projekt von dir sehen will :yesnod:

vor 10 Stunden schrieb Aii:

Awwww @susu guck da ist ein Eichhörnchen !!

Ja :x  Da ist es :x ich will dort wohnen...Eichhörnchen tagtäglich beobachten :x#

vor 10 Stunden schrieb tadini:

Eichhörnchen!!! 
So toll denen zu zuschauen. ❤️ Wir mussten ja umziehen und jetzt befindet sich direkt neben uns ein Wald, durch den jeden Tag Eichhörnchen vorbei schauen. So süß wenn die sich von einem Baum in die Hecke fallen lassen um dann zum Balkon des Nachbarn zu huschen um sich da Nüsse zu holen. 
So ein Häuschen mit Futter ist auch schon bestellt, ich will Eichhörnchen auf meiner Terrasse!!! Besonders die dunklen mit den weißen Bäuchen find ich ja besonders süß ? 

Ähm ja, ich hab mich gerade irgendwie hinreißen lassen .... aber sie sind einfach sooooo süß

OMG dann möchte ich bei dir wohnen, Eichhörnchen und zusammenzocken, perfekt :D

Das wird mein nächstes Ziel Wohnort mit Eichhörnchen finden!

  • witzig 2
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Fortschritt. Die WD Collection hatte ich auch mal auf einem anderen Account gezockt und mich auch über die seltsame Aufteilung der Trophäen gewundert. Auf alle Fälle mag ich Lee mehr als du habe ich das Gefühl hihi. Season 2 finde ich aber auch einen Tick besser. Season 3 und Michone müsste ich mal wiederholen. Da kann ich mich kaum dran erinnern. 

Zum Horrorspiel. Also früher als alles besser war  ( Oh je jetzt dreht er durch ) waren solche Rätsel völlig normal. Da kann eben nur die Leiter genommen werden die 15 Screens weiter hinten steht und nicht die die direkt daneben steht. Erinnert mich an Rätsel zu PS1 Zeiten hihi. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Bin mal wieder viel zu früh wach. Wird Zeit, dass die Sonne wieder später unter geht...

 

@Aii

 

Es ist ja auch einfach so: Jeder hat in seinem Leben sein Päckchen zu tragen, und jeder Mensch hat bis jetzt seine Höhen sowie auch Tiefen erlebt. Deswegen geht es mir mit Depressionen oder sonstigen Sachen, die ich schon erlebt habe und eher als "selten" einzustufen sind, eben nicht schlecht als anderen Menschen auch. Denn jeder andere wird eben auch Dinge der Marke "selten" erlebt haben, die mich nicht betroffen haben eben weil sie selten sind. Aber von diesen Schicksalsschlägen gibt es eben tausend verschiedene und es gibt einfach keinen Menschen, der davon sein Leben lang mit Glück durchhuscht und nur gutes erlebt. Es wird jeden treffen, vielleicht auch mehrmals und das sind eben alles Probleme, an denen jeder Mensch längere Zeit oder auch sein ganzes Leben dran zu knabbern hat.

Und das ist eben auch ein  Grund, warum ich, wenn ich dann mal von meinen Depressionen erzähle, alles nur eben kein Mitleid haben will. Und meine kleinen Mimimi-Probleme sind eben nicht zu vergleichen mit beispielsweise Leuten, die in ihrer Kindheit jahrelang von einem Elternteil missbraucht worden sind oder Menschen aus der dritten Welt, die andauernd Angehörige wegen Kriegen etc. verlieren und tagtäglich um Nahrung, Wasser und ums pure Überleben kämpfen.

 

Und was ich bei meiner Killer-Kombo gestern vergessen habe und auch noch sehr wichtig ist, warum ich den Status "Frührentner" nicht mehr hergeben will: Ich hatte mein Leben lang mit Panikattacken und Angstzuständen zu kämpfen. In meinem Zivildienst traten die 2001 das erste Mal auf und seitdem kam eben fast jeden Tag die Angst vor der Angst. Weil absolut unbegründete Todesangst Dich einfach nicht mehr klar denken lassen kann, da das Gehirn anders durchblutet wird: Das Angstzentrum ist weiter geöffnet und der Teil, der dafür zuständig ist und normal sagt: Okay, da kann nix passieren! Ja, der ist dann blockiert.
Und wie gesagt, die letzte heftige hatte ich ja noch quasi in der Reha auf der Autobahnfahrt und auch nach der Reha hatte ich noch ein paar Monate permanente Unruhe. Aber die nahm echt stetig ab (und dafür dann die Müdigkeit zu), so dass ich heute sagen kann, dass ich jetzt jahrelang absolut frei von Ängsten bin. Es gibt nicht einmal mehr die 5 Minuten am Tag der Unruhe. Und man kann, wenn man eben nicht betroffen ist, gar nicht glauben, was das für eine zurückgewonne Lebensqualität ist, keine unbegründeten Ängste mehr zu haben, die quasi Dein Leben prägen.

 

Natürlich hab ich mit der Corona-Zeit selbst auch null Probleme, schließlich hab ich ja davor quasi schon in freiwilliger Alien Isolation gelebt. Und auch hier kann ich natürlich dankbar sein, dass ich eben einer der Gruppe bin, die von der Pandemie in allen Lebensbereichen überhaupt nicht getroffen wird. Ich seh es ja an meiner Schwester mit ihren zwei Kindern (sie teilzeit als Krankenschwester im Krankenhaus, in dem auch ihr Mann als Pfleger Vollzeit arbeitet), was das schon alles privat für absoluter Stress für die Seele ist. Und die haben jetzt auch keine weiteren Probleme als diese privaten. Andere Menschen kämpfen zudem noch um ihre Existenz.

Das ist einfach alles ganz schlimm, aber das höchste Gut was wir zu beschützen haben ist meiner Meinung nach dennoch das Leben der Schwachen und das kostet in der Pandemie-Zeit leider leider leider andere extreme Opfer, aber nichts ist eben so wertvoll wie das Leben der Menschen.

Vielleicht würde ich da auch eher drüber hinwegsehen, wenn ich beispielsweise einen Buchladen hätte und der vor dem Aus stehen würde. Keine Ahnung. Ich kann eben nur aus der Postion mitreden, in der ich mich gerade befinde und das ist eben die Gruppe der am wenigsten Betroffenen.

 

Was Foren allgemein betrifft: Nun, wenn eine Diskussion zu sehr ausartet, die einen belastet, kann man ja immer noch den Schwanz einziehen, davon Abstand nehmen und den Spielplatz (dieses Thema) als "Verlierer" verlassen. Nach einer Zeit weiß das eh keiner mehr, dass Du da für einige wenige der Buhmann warst. Und es ist ja auch so: Egal, was man schreibt oder wie man sich verhält: Es wird immer Leute geben, die Dich nicht mögen oder Deine Ansichten kacke finden und ja, wenn es dann mal der Fall ist, dass das komplett ausartet, juckt es mich nicht. Ist nur Internet und da kann ich zu jeder Zeit den Stöpsel ziehen - evtl. auch mal ein paar Tage Abstand nehmen.

 

@tadini und @susu

 

Mit den Eichhörnchen und auch Vögelchja hab ich eben mit meinem Standort einfach nur totales Glück. Im Elternhaus haben die auch ein Vogelhäuschen, aber da kommen kaum Vögel oder auch andere Tiere wie Eichhörnchen sind da selten zu sichten, obwohl es eine Sackgasse ist mit sehr viel Prärie im Hintergrund. Bei mir ist quasi jeden Tag Party im Garten. :rofl:

 

Ich hatte sogar mal ein Reh im Garten sitzen

 

reh.jpg.e9d29532f27c043ee86cea6c1550dc29.jpg

 

1414799018_reh2.jpg.618c8f2040d8d383095f1ef320f16eb0.jpg

 

 

Weiß ja auch nicht, bei mir geht´s diesbezüglich voll ab und da ich Tiere über alles liebe, ist das natürlich auch super für mich. Ich bin eben scheinbar so ein kleiner Ace Ventura light :biggrin5:

 

 

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Stunden schrieb susu:

OMG dann möchte ich bei dir wohnen, Eichhörnchen und zusammenzocken, perfekt :D

Das wird mein nächstes Ziel Wohnort mit Eichhörnchen finden!

 

Wenn du tatsächlich mal wieder vorbei schauen solltest, schauen wir dann zusammen Eichhörnchen! ?

 

@dreamlandnoize Oh mein Gott, ein Reh ? Ich glaub‘s ja nicht, ich bin ein wenig neidisch auf deinen Garten. ? Wahrscheinlich würd ich bei dir die ganze Zeit am Fenster oder dergleichen stehen, Tiere beobachten und mich wie so ein kleines Kind freuen wenn sich was blicken lässt.^^

 

  • witzig 1
  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb dreamlandnoize:

1414799018_reh2.jpg.618c8f2040d8d383095f1ef320f16eb0.jpg

 

 

Weiß ja auch nicht, bei mir geht´s diesbezüglich voll ab und da ich Tiere über alles liebe, ist das natürlich auch super für mich. Ich bin eben scheinbar so ein kleiner Ace Ventura light

Also das Reh hat mich jetzt umgehauen xD

 

Die Angstzustände kann ich in Teilen verstehen. Ich hatte in meinem Leben 3 Panikattacken, das klingt nicht viel, aber Todesangst lässt einen dann auch Jahre nicht los. Zum Glück immer nachts, nie draußen O_O

Ich hab mich dazu etwas belesen, aber dass das Gehirn anders durchblutet wird war mir gar nicht klar. Kann aber absolut verstehen warum man sich dann nie wieder in ein Auto setzt! Also fahrenderweise.

 

Aber an einer Stelle muss ich widersprechen: Es gibt sie wirklich, diese glücklichen Menschen, denen nie irgendwas schlimmes passiert, die keine Ahnung vom Unglück der Welt haben und die meisten davon werden deswegen zu Arschlöchern, aber nicht alle. In der letzten Firma hatten wir eine, die war knapp 30, sehr lieb und süß, etwas naiv möchte man sagen. Al eine Kollegin nach Kranheit wieder kam und sagte bei ihr wurde die zwiete Depressin diagnostiziert und nun hat sie angst chronisch zu werden, da haut die nauve eiskalt raus "boah waaas? Wie fühlt sich sowas denn an, ich ken das ja nicht aber es interesseirt mich" Und alle Kollegen im Raum so "ups..." Glücklicherweise war die erkrankte Kollegin ne sauliebe die sehr offen ist und die Naive ist immer sehr lieb und meint nie was böse. War aber nen kurzen Moment sehr still im Raum xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb tadini:

Wenn du tatsächlich mal wieder vorbei schauen solltest, schauen wir dann zusammen Eichhörnchen! ?

Ja der erste Deutschlandbesuch ist für Mutti reserviert, aber du bist in der Priorisierung auch vorne, vorallem ist der Weg zu dir Kürzer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Aii:

Ich will auch in diese Liste :o

Da bist du doch schon. Ich weiß grad nur nicht wie weit es zu dir ist. Am besten nehme ich nach Lockdown 2 Wochen Urlaub, genug Tests mit und fahre zu jeden 3 Tage und Teste mich vor jeder Weiterfahrt

  • witzig 1
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Minuten schrieb susu:

Da bist du doch schon. Ich weiß grad nur nicht wie weit es zu dir ist. Am besten nehme ich nach Lockdown 2 Wochen Urlaub, genug Tests mit und fahre zu jeden 3 Tage und Teste mich vor jeder Weiterfahrt

Wir spielen im Fall der Fälle auch We Were Here mit dir und stellen uns dumm :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Tigress:

Hier bei mir flitzen auch die Eichhörnchen lang und ich bewundere es immer, wie die selbst an den Hauswänden hochklettern können. 

 

Und susu, ich möchte auch auf die Liste. Die wird jetzt immer länger. xD

Du bist da vor Aii und Nicole drauf, keine Sorge ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, Glückwunsch zu den ganzen Fortschritten und dem neuen Design und überhaupt... :D

Ich hoffe du hast dich im Job schon ein wenig eingewöhnen können in der ersten Woche jetzt. :)

 

Degrees of Separation hab ich mir jetzt mal vorgemerkt, das klingt toll. :)

 

high five amy poehler GIF

Ja, Overcooked 2 lief ziemlich gut, finde ich auch. Ich bin stolz auf uns. :yesnod:

 

Da du bei True Fear 2 "nur" einen Durchgang gemacht hast, sind dir die auch die Dinge aufgefallen, die ich im Spoiler bei mir im Update, als ich drüber berichtet habe, aufgezählt hab? Würd mich echt interessieren ob du da auch Theorien dazu hast. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...