Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ai's Trophy Blog - Hör auf die Einkaufsliste anzustarren! - 3.0 -


Recommended Posts

Update #04

Schon SO viele :0:

 

Hallo ihr Lieben! 

Nach einem erfolgreichen Wochenende melde ich mich zurück!

Nachdem das beim letzten Mal so super geklappt hat, muss ich ja nun erfolgreich nachlegen. Auf meine "Xeodrifter" Leistung bin ich noch etwas stolz, so einfach ist das Spiel nämlich gar nicht. Daher dachte ich mir, fang doch mal wieder was Neues an.

 

Mir fiel "Limbo" ins Auge. Das war ein PS+ Game, dass ich davor nicht kannte, und das mir wegen der starken schwarz/weiß Kontraste aufgefallen war. Ich bin ja ein Freund von Indiegames mit interessanter, liebevoller Optik.

 

 

Limbo-banner.png

Limbo

Ich weiß noch, als es neu war schaute ich kurz rein. Es war ein 2D Plattformer und ich begann in einem Wald aus Schatten. Üblicherweise geht man dann nach rechts, aber links war noch Platz und hey - als Final Fantasy-Geschädigter weiß man, dass man überall nachgucken sollte ob da Items liegen (oder das Anquatschen eines Hundes dir eine fette Limittechnik beschert), also ab nach links...

*pling*:bronze:

"Denkfehler" Eine Trophy dafür, dass man in die falsche Richtung läuft. Seriously?! :xd:

Tatsächlich ging es um ein leuchtendes Ei, das dort lag und ich somit automatisch gesammelt habe. Alle Trophys schienen sich darum zu drehen ein verstecktes Ei zu finden, abgesehen von der, für die man das Spiel nur abschliessen muss und einem Run mit unter 5 mal sterben.

Gut, hier  wären sind wir also und starten bei 4%.

 

Man hat hier wirklich nur Schatten, und muss daher gut aufpassen auf dem Boden nichts gefährliches zu übersehen. (Das Banner ist in Ingamegrafik!) Die Spielfigur kann in einer Geschwindigkeit rennen und in einer Höhe hüpfen. Festhalten zum Klettern macht die Figur allein und Gegenstände in eine Richtung ziehen geht wohl auch. Das sind die Attribute mit denen man hier überleben muss. 

Wo wir beim Thema sind: Bin dann direkt etwas zu tief gestürzt: tot.

Man beginnt dann an einem Checkpoint, diese werden einem aber nicht aufgezeigt, man weiss also  selber nicht wo das Spiel einen wieder hinsetzt. (Später hat man dann wohl der der Stelle die Level-Auswahl, Level sind kurz aber zahlreich) Man stirbt btw auch herrlich makaber, zwar sieht man nur Konturen, aber auch in Konturen erkenne ich abgetrennte Köpfe oder andere Körperteile :D

Limbo-large-25.jpg

Nach wenigen Minuten haben mich schon 2 Bärenfallen an Boden wahnsinnig gemacht. Man konnte nicht drüberspringen weil sie zusammen zu breit waren... ich hab echt alles ausprobiert und mich gefragt ob ich eine Tastenkombi noch nicht gefunden habe... Bis ich gerafft habe, dass man die Fallen greifen und auseinander ziehen kann, hats RICHTIG gedauert :D *fail* Danach gings dann. Das "erstmal an allem ziehen" hatte sich eingebrannt. Zusammen mit einer anderen Weißheit: Alles will dich töten, schau erstmal wie es reagiert wenn du dran gezogen hast! Es fällt dir eh blos auf den Kopf! :banghead: (=Kopf is Matsch)

Schwimmen war dann auch nich unsere Königsdisziplin hier. Der Junge kämpft ja nicht mal halbherzig um sein Leben, geht einfach unter wie ein Stein der sich freut zu sehen was so auf dem Meeresgrund abgeht. Was fürn Trottel. RICHTIG lachen musste ich, als ne Übelst Aragog-mäßige Riesenspinne mich aufgespiesst und dann gemütlich eingewoben hat xD Bild für die Götter. Man konnte dann gut vermummt einfach weiterhüpfen wenn man es geschafft hatte sich aus dem Netz zu befreien, das schöne war: Jetzt konnte der kurze viel weiter hüpfen.

Insgesamt ist es eine leicht schaurige beklemmende Atmo die sich da aufbaut, durchwachsen von einigen makaberen Lachern. Unterstützt wird das durch sehr rar eingesetzte akustische Effekte wie Nebelhörner oder andere Töne die für Anspannung sorgen. 

Krass makaber ist in jedem Fall, dass die Spielfigur definitiv ein kleiner Junge ist, und die im Verlauf auftauchenden Gegner auch kleine Jungs sind. Die versuchen mich mit Bärenfallen und anderem richtig blutig abzuschlachten. Überall liegen Leichen anderer kleiner Jungs herum. Eingesperrt in Käfige, aufgespiesst oder anderswie übel verendet. An einer Stelle kommt mir doch eiskalt einer entgegen dem der Kopf halb abgetrennt wurde und irgendwas guckte da raus...WTF Auch wenn es nur Schatten sind, DAS ist strange.

Limbo-small-151.jpgLimbo-small-156.jpg

 

Die Rätsel sind alle eher in dem Stil: wenn du sie einmal gelöst hast, gibt es da keine Schwierigkeit mehr, es bedarf weniger Geschicklichkeit als mehr Köpfchen, das ist aber nicht NUR so, 1-2 Stellen bleiben tricky. Das ist schonmal gut für den Run in dem man für eine Trophy nur unter 5 mal sterben darf.

Nach gut 1,5 Stunden machts dann das erste mal wirklich *pling*.

Da fällt mir erst auf, dass ich sicher so gut wie durch bin und bisher erst EINEI? Oh mann... ich bin wirklich blind... vermutlich.

Glücklicherweise musste ich mich nicht SO schlecht fühlen, hab dann noch 1 weiteres gefunden.

Ich fand dann meinen Meister in einer Kreissäge, die man in der Dunkelheit mit dem perfekten Abspringpunkt überspringen musste... um danach in einem fahrenden Waggon zu landen. Alleiin da bin ich 20 mal verreckt, und hab es dann nur mit Glück geschafft. Wenn man DA scheitert, dann ärgert man sich doch zu tode im Bezug auf die 5x sterben Trophy :prrr: zumal man da ja nicht zwischendurch ausmachen darf, man muss das ja am Stück packen. Als ich im Wettlauf mit einem Minenwagon versuchte eine unter Strom stehende Oberfläche zu überqueren wurde es auch nicht viel besser :frown2: die unter 5 x sterben Trophy rückte in meiner Motivation grade in weite Ferne! Gedanklich sehnte ich mich schon nach ein paar Zombies zum vermöbeln... Naja das Ende war dann nochmal äußerst cool, da ständig die Erdanzihungskraft von oben nach unten und zurück wechselte und man genau schauen musste wo man nu weiterkommt.

Zum Schluss landet man dann bei einem kleinen Mädchen, ein bisschen wie die pervers makabere Variante eines Super Mario Titel :D Die Kurze ist vermutlich die schlimmste von allen muahaha :ihih:

Naja "Ehre wem Ehre gebührt" für das Abschliessen, + "Allein im Dunkeln" Und "Umkehr" für 2 der Eier macht 4 Trophys, und 25%.  Dat geht so nich. Gut dass man hier Kapitel anwählen kann und diese auch vergleichsweise sehr kurz bemessen sind. UNSCHÖN ist, dass die Kapitel weder Namen noch NUMMERN haben - da sind NUR Bilder. Soll ich jetzt immer bis 39 zählen oder was!? oO wer hat denn bitte DAS Menü entworfen der wurde als Kind auch 3 mal hochgeworfen und nur 2 mal gefangen :stunned: Hab ich als Softwaretester kein Verständnis für :xd:

 

Okay, Ich such mir also die Chapter raus in denen Eier sind und guck mal ob ich das was finden kann. *ärmel hochkrempelt*

2 Eier konnt ich tatsächlich noch finden,  aber dann musste ich passen. Zugegeben, ich hatte auch nicht vor den Rest meines Lebens in dieser depressiven Umgebung zu verbringen. Und: Wissen wies geht ist das eine, Nachmachen das Andere. Auch in vollem Bewusstesein darüber wo diese scheiss Eier waren, war das Spiel kein Nobrainer, WER zum Henker kommt denn bitte auf diese Verstecke? Die Eier waren in vielen Fällen komplett nicht sichtbar weil in einem anderen Gegenstand versteckt :out: Die, die nicht versteckt sind, sind so lange unsichtbar bis man nah genug dran steht. Puh also definitiv was für Leute mit zu viel Langeweile oder zu wenig Games auf dem Stapel. Ich halte das für künstliche Spielzeitverlängerung und es lässt meine Meinung von solchen Spielen jetzt nicht grade ansteigen.

 

Gut wir haben alle Eier zusammen und damit ganze  61%. Leider hat mich das Spiel nach einem geilen Start unerwartet unglücklich gemacht oO das ist auch selten. Es ist gar nicht SOO schlecht, denke da sollte ich nochmal ne Nacht drüber schlafen, meinen Credit hab ich auch. Aber irgendwie war das nicht das erhoffte Ergebnis.

Nun fehlen noch 2 Trophys. Eine davon möchte, dass ich das Bonuslevel durchspiele. Dann geh ich mir das mal angucken. Den Eingang dazu habe ich tatsächlich zufällig gefunden, bei meinem ersten selbstgefundenen Ei.... (Wenn man sich jetzt noch gemerkt hätte wo das war...)

Man betritt das Level und alles ist stockfinster. Und das bleibt auch so :leaving: Nix für mich xD 

Nach einigen Versuchen konnte ich den Anfang noch ganz gut schaffen, zwar ist auf dem Bildschirm nur wenig zu sehen, aber man kann Mechaniken auslösen die Funken sprühen oder blitzen um manchmal ganz kurz die Oberfläche zu sehen auf der man laufen soll. 

Aber dann hörts einfach auf. Es scheint nicht sinnvoll weiterzugehen ich laufe stets von links nach rechts und zurück, ohne dass sich etwas verändert. Die Lösung verrät mir dann auch warum: Was für die Meisten ne geile Idee sein dürfte, für mich leider nicht - Man muss auf die Geräusche achten. In der Dunkelheit nähern sich Hilfsmittel  aber auch Gefahren wie Kreissägen und es gibt nichts als deren Geräusch, dass einem hilft das zu überstehen. 

Hier bin ich dann leider raus Leute, denn auch mit Hörgeräten auf Anschlag war da für mich nichts zu machen, abgesehen davon dürfte die Geräuschkulisse bei voll aufgedrehtem TV die Nachbarn in den Wahnsinn getrieben haben^^" Nope, das geb ich hier dann leider auf.  (Ich könnte jetzt über Barrierefreiheit meckern, aber lassen wir das :facepalm: es ist sicher für einige ne coole Levelidee!)

Da das auch nur ne Silber-Trophy ist, genauso wie der Near-perfect run und es eh kein Platin gibt werd ich jetzt auch nicht drum weinen. Damit war das Spiel leider aber auch auf meiner Beliebtheitsskala nochmal ein ordentliches Stück nach unten gerutscht. Denn wenn ich mir ein Musik-Rätsel Spiel kaufen will dann mach ich das, weil dann steht es dran. Verzeihung das verdarb mir etwas die Laune :sick2:

Eigentlich wollte ich mich mit einem kleinen schnellen Spiel "belohnen", irgendwie wurde das erwartet gute Gefühl nicht ausgelöst. Das muss ich dringend mit einem anderen Game kompensieren :0:

 

 

Wer mich kennt, weiß, ich bin ja eher bei den Rollenspielen zu hause. Wo man Stundenlang in einer Welt rumrennen kann, Story spielen, mit sympatischen Charas, Sidequests machen oder sowas. Das fehlt mir grad  ein bisschen, sowas hätt ich gern mal wieder. Das Letzte mal hab ich sowas in Kingdom Hearts gehabt, dass ich ziemlich entmutigt von den Gumi-Jet Missionen beiseite gelegt hatte. :puke:

Was mich grade richtig glücklich machen könnte wäre so ein Grandia-Azure Dreams-FinalFantasy 1-6-mäßiger Tiel. Also was fröhliches nicht zu schweres Storylastiges. Von meiner Liste würde ich fast behaupten gibts da nicht so viel, da lacht mich aber Dust aus meinem letzten PS+  Update an. Also ran da ^^

 

 

Dust-01.png

Dust - An Elysian Tail

 

Da sind se wieder, das Schwertchen, die gut gebaute Elfe Füchschen und der verwirrte Prota "Dust". Diesmal hab ich ein paar andere Antwortmöglichkeiten in der Unterhaltung gewählt und festgestellt: das Spiel hat durchaus Humor^^ ("Fliegendes sprechendes Schwert stand nicht in der Stellenbeschreibung"... oder beim Erfüllen einer "Finde die Schafe-Quest_ "Hast du dir grade das SCHAF ins Inventar gesteckt??"):smilielol5:

Erstmal wiederholen wir den Part, den ich schon beim Antesten gespielt habe und sammeln die Trophy für die Spezialfähigkeit wieder ein. Fürs öffnen der ersten "Kisten aus uralten Zeiten" gabs dann noch eine.

Nachdem eine Horde ultrasüßer Bambis an mir vorbeigalloppiert ist, kommen die ersten Monster, aber die sind schnell gemetzelt. Das Kampfsystem ist recht einfach, aber es macht mir viel Spaß.

Beim Weitergemetzel lerne ich Tutorialmäßig noch so einige Kombos dazu. Ich merke schnell dass die gut gebaute Elfe ordentlich nervt A_A Lachen musste ich dafür als Dust die Fähigkeiten der gut gebauten Elfe peinlich berührt als "nett" betitelt. Wir wissen ja alle, nett ist der kleine Bruder von Scheisse. Ingame machen sich später noch so einige andere Leute über Elfi lustig, Flugmungo war dabei aber mit Abstand der geilste Titel xDD Aber ich bleib bei meiner Elfe.

Dann gibts aber erstmal ein *pling* für eine Kombo aus Elfis geschossen und Schwertchens Staubsturm. Sowie eins für mein Level up. Läuft.

Als ich das erste mal das Dorf erreiche, das wohl das Hauptdorf im Spiel sein wird, sind da lauter Einwohner die aussehen wie Trixie aus Chip und Chap :smiley2:
Hier kann ich dann erstmal einen Haufen verschiedenster Missionen annehmen, die hauptsächlich beinhalten Dinge von A nach B zu bringen. So zum Beispiel für Bürgermeister Bram ^___^ *hust*

Ein unangenehmer Fatzke der ein Kind für seine doofe Wäsche in Gefahr bringt hat eine Quest für mich, und da kann ich mich entscheiden ob ich es ihm heimzahle oder nicht. Ich würde zu gerne sehen, was passiert wenn ich das tue, hab aber gesehn es gibt ne Trophy für beide Entscheidungen. Daher entscheide ich mich erst dafür es gut sein zu lassen und bekomme Trophy #01, und dann lade ich direkt neu :D So richtig gelohnt hat es sich leider nicht, am Dialog änderte sich kaum was, und das hatte auch nichts mit meiner Handlung zu tun. Ich hoffe mal das kommt später noch xD 

Ab jetzt kann ich mittels Schnellreisepunkten auf einer Karte verschiedene Gegenden ansteuern. Da sehe ich auch wie viel % ich dort abgeschlossen habe im Bezug auf Schätze und Kartenaufdecken. Ich gehe erstmal nochmal in den Wald aus dem ich kam und metzel mich ein wenig durch die Massen, das bringt mir ne Metzeltrophy, und ausserdem etwas Praxis. Der Hauptchar Dust wird mit mittlerweile richtig sympatisch. Ich mag so zurückhaltende Typen... schwer zu erklären ^^"

Noch in Kapitel 1 nach knapp ner Stunde Spielzeit konnte ich mich das erste mal an einer so großen Meute austoben dass die 200er Combo ganz bequem nebenbei kam, die Trophy für 1000 wird aber wohl noch ein bisschen warten müssen :D

Gegen Ende des Levels erwartet uns in der Schmiede die heisse Häsin Haley (höhö) im Ölverschmierten Blaumann und verschafft mir die Schmiedetrophy. Neben ihr steht ihr nicht weiter relevanter Bruder Matty, der aussieht wie einer von diesen 90erPlastik Trollen mit dem Edelstein im Bauchnabel. Da fragte ich mich nicht zum ersten mal ob das Spiel sich diese Sachen zufällig zusammenklaut oder es absichlich damit amüsieren will :biggrin: Matty auf den Sack gehen gab übrigens auch ne Trophy :) 

Zufällig fand ich auch ein erstes Käfigversteck. Man muss für eine Trophy 12 Freunde aus Käfigen retten, für die Story ist das aber absolut nicht relevant. Für das Versteck musste ich mich mehrfach von Bomben in die Höhe katapultieren lassen, und es war absoluter Zufall, dass mir das passiert ist. Daraus ergeben sich btw sehr interessante Luftkampfszenarien... Jedenfalls der Freund den ich befreit hatte sah aus wie ... Super Meat Boy. Mit einer blume im Haar. xD naja zumindest ein bisschen! Beisschen gegoogelt uns festgestellt: Es IST SuperMeat Boy xD Das ist wohl Absicht^^ sehr cool.

 

dust%20friends.jpg

 

Am Ende des Kapitels beschuldigt mich eine Mischung aus Yoshimitsu und Mewtu seine Kinder ermordet zu haben O_____O Der niedliche Dust kann doch keiner Fliege was zu Leide tun!! pah! :prrr:

Er ist dann aber recht flott hinüber *pling*:bronze:

Da wurde die Story dann auch endlich interessant. Der gute Dust hat nämlich seine Erinnerung verloren und Yoshimewtu, der wusste was! 

Son Mist dass ich ihn platt gemacht hab! Da werd ich wohl weiterspielen müssen :D 

Dann lief mir eine Arena über den Weg. Also die war da einfach :D Mit Arenen muss ich mich erst später befassen, aber man will ja mal wissen was das ist. In einem hünbschen tempelartigen Setting kämpft man sich durch Horden von Minimonstern und hat dabei ein Zeitlimit. Man kann da scheinbar herrlich Leveln und Items farmen. Ich hab auf Anhieb 3 von 4 Sternen bekommen... naja mal sehen ob das in späteren Arenen so bleibt :S 

Es folgten endlose Gänge unter der Erde auf dem Weg zu einem neuen Dorf, was ziemlich cool war. Man konnte sich überall verlaufen und ich war gute 2 Stunden beschäftigt alles zu erkunden, hatte dann aber immernoch nicht alles gesehn. Am Ende durfte ich noch eine Legend-of-Zelda-mässige Fee am Heilbrunnen (Aha! Überführt) killen...

Und dann musste ich leider ins Bett, was für eine Schande^^

 

Ergebnis:

Befreite  SuperMeatFriends: 2/12

Arenen auf 4 Sterne: 0/?

 

Trophys:

"Runde Sache" Erste Fähigkeit + "Kistenknacker" Erste Kiste + "Ferner Donner" für eine Kombo mit Elfe und Schwert + "Kraftzuwachs" für level up + "Ausbund an Tugend"  Entscheidung gegen die Racheaktion + "Abtrünniger" Entscheidung fürs Heimzahlen + "Todbringer" 500 Kills + "Ordentlicher Start" 200er Kombo + "Bastler" für was schmieden + "Freund in der Not" einen Freund retten + "Kalte Schulter" Boss von Kapitel 1 + "Schlechter Therapeut" Matty auf den Keks gehen + "Wasser des Lebens" Boss von Kapitel 2

Gesamtfortschritt: 20%

 

 

Tomb_Raider_Definitive_bow.jpg

Tomb Raider

 

Am Freitag habe ich mich mich @Tigress verabredet um ein paar Trophies zusammen zu erpielen.

Das Drama ging schon da los, dass ich mich bisher nicht mit der Ausstattung im MP beschäftigt hatte und den ollen Granatwerfer nich finden konnte. Weils ja auch nich dransteht was der Granatwerfer ist. da Steht Schrotflinte mit explosiver Muni Pffff :prrr:

Aber mit sowas kann man mich Trottel ja ewig lange beschäftigen.

Dann mal eben kurz üben gehen und dazu nutzen mich selbst "fast zu killen" schliesslich gibts da so ne Trophy... (10 Explosionen überleben) beim ersten Mal klappts super, ich werde von der Explosion rumgeschleudert, steh wieder auf, läuft. Ab da hab ich mich nur noch direkt  selbst gekillt xD sich "fast" töten braucht eben fett fingerspitzengefühl! :facepalm: Ne gefühlte halbe Stunde später klappts nochmal: 

*pling*:bronze:

Okay? Da werd ich die anderen 8 wohl schon so mittendrin mitgenommen haben. Nice :)

Dann hab ich mich mittels Forenanleitung noch um 1 weitere Trophy bereichert, und dann mal bei Tigress geklopft, die noch in einem anderen Game war.

 

Erstmal hatten wir ein bisschen Probleme mit dem Beitritt, auf beiden Seiten gab es hin und wieder die Meldung "konnte Host nicht erreichen" Ist das normal? Da haben sich die Macher jedenfalls nich mir Ruhm bekleckert.

Jedenfalls dank ihr und einem Freund konnte ich dann noch die folgenden Pokale mein Eigen nennen:

Trophys:

"Sprengmeister" 2 Leute mit einer Sprengung killen +  "Das Licht ausknipsen" 10 Feine mit Nahkampf killen + "Guter Samariter" jemanden wiederbeleben + "Ab mit dir" Feind an der Seilrutsche killen + "Artillerist" 20 Feinde mit Geschütz killen

+ "Auf der Flucht" +"Affentempo" zuvor allein.

Gesammtfortschritt: 49%

Danke an dieser Stelle für die Tatkräftige Unterstützung :) Nun fehlen mir fast nur noch Offlinesachen^^

(49% T___T und ich hatte keine Zeit noch eben eine Weitere zu machen :xd:)

 

 

 

:silber::bronze: :balloon: :bronze::silber::gold::silber::bronze: :balloon: :bronze::silber::gold::silber::bronze: :balloon: :platin::platin::platin: :balloon: :bronze::silber::gold::silber::bronze: :balloon: :bronze::silber::gold::silber::bronze: :balloon: :bronze::silber:

Crediterfolge für heute:

1 Credit! 

 

DAS bedeutet: Ihr habt nun die Chance Spiele vorzuschlagen die auf meiner Einkaufsliste stehen. Die ersten Postes mit Vorschlägen berücksichtige ich und wähle eins davon für meine 50% Liste, ich werde es dann innerhalb der nächsten Woche besorgen (bzw so schnell wie möglich), es sei denn es ist ein Titel den man bisher nur vorbestellen kann. Dann wird das gemacht :)

Im Startpost steht 3 Posts, ich habe mir jedoch gedacht das auch 5 ok sein sollte, dann haben ein paar mehr Leute eine Chance, meine Liste ist ohnehin nicht kurz und die bisher breits treuen Leser haben etwas mehr Zeit.

Die Ergebnisse mit Entscheidung und warum gibt's dann im nächsten Update. Also lasst hören!

 

Was gibt es sonst noch:

Ich HABE weiter Frozen Schneeballschlacht gezockt, aber kein einziges Level/ keinen Stern vorzuweisen ^^" Das aktuelle Level nervt etwas.

 

Änderungen auf der Einkaufsliste:

Vor zwei Jahren hat mich ein Spiel sehr sehr beeindruckt, und das war Journey. Ich bin seitdem ein großer Fan der Firma "ThatGameCompany". Ich hab gut Lust dieses Spiel nochmal zu Spielen, zumal man es je für PS3 und PS4 getrennt platinieren kann. Ich besitze die Ps3 variante und denke die Ps4 Variante kommt einfach mal zum Spaß auf die Einkaufsliste. Da es das Spiel als Retail gibt, welche auch noch die Spiele "Flower" und Fl0w" beinhaltet, könne ich dann alle drei nochmal durchspielen. (Mein Gott wie lahm, denkt ihr jetzt, weil ich die Spiele alle schon durch habe ^^" Tja ich steh dazu)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wieder ein schönes Update!

Bei Limbo hatte ich großes Glück beim "Hörtest", im 2. Versuch geschafft. Bin in Summe aber natürlich trotzdem zu häufig gestorben und das ist jetzt auch nicht so ein Spiel, was man direkt zweimal spielt. Vielleicht irgendwann nochmal, wobei meine Todo-Liste wohl auf Jahre dafür zu lang ist, ob dann die PS3 überhaupt noch läuft...

 

Dann von mir der erste Einkaufs-Vorschlag, wie schon gesagt trifft deine Liste meinen Geschmack ja nicht in der Breite. Zwei Favoriten hätte ich aber: Diablo 3 (eines meiner All-Time-Favs) und Plaque Inc. (aus purer Neugierde).

Ich würde aber erst mal Diablo 3 vorschlagen, auch da ich das weiß, dass die Platin nicht schwer ist und die 50% ist absolut sicher. Sollte die Platin möglichst schnell (relativ!) gehen, ist übrigens die PS3 RoS-Version zu bevorzugen, da man dort "Dream Team" schneller erspielen kann, dafür hat die PS4 Version mehr Updates und damit Inhalt bekommen. Schwere Entscheidung, ich habe bei D3 mit der PS3 Ur-Version angefangen (-> 1. Platin), dann die Charaktere in die PS3 RoS-Version importiert (-> 2. Platin) und zuletzt nochmal in selbige PS4 Version importiert (-> 3. Platin) und es hat durchgehend Spaß gemacht, nur die 5 Mio. Trophy bei der Ur-Version war etwas langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst Glückwunsch zu deinen Erfolgen!

 

Ich verfolge dein Projekt von Anfang an und muss echt sagen, dass es mir sehr gut gefällt, vor allem deinen Schreibstil find ich Klasse.

 

Dust ist ein super Spiel ich hatte wirklich viel Spaß damit.

Never Alone fand ich recht nett, ist allerdings recht kurz.

Pixel Junk Shooter fand ich ein gutes Spiel, der Online Part war aber wie bei den meisten Spielen aus meiner Sicht überflüssig.

Velocity 2x fand ich super ist allerdings auch super schwer, ich habe zwar die Platin irgendwann erreicht, allerdings fehlen mir vom 2. DLC noch zwei Trophäen die mir im Moment noch die 100% bei meinem Account verwehren. Werde sicher irgendwann nochmal versuchen (letzter Versuch war im Oktober 2015).

Tomb Raider hat mir auch viel Spaß bereitet, aber auch hier war der Online Part unnötig und langweilig.

Xeodrifter fand ich ein nettes Retro-Spiel für zwischendurch.

 

Zombi; Saints Row und Limbo will ich noch spielen, nach deinen lesenswerten Berichten vor allem Zombi.

Die restlichen Spiele aus deinen Updates sind bei mir entweder durchs Raster gefallen oder ich habe mich bis jetzt noch nicht mit Ihnen befasst.

 

Als Spiel von deiner Einkaufsliste würde ich Life is Strange vorschlagen, hab es zwar selbst noch nicht gespielt, werde das aber sicher noch machen, da ich bisher nur gutes darüber gehört habe. Mich würde daher ein Bericht von dir dazu interessieren.

Bearbeitet von Salgrim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oi, da muss ich ja jetzt 2 Updates kommentieren, hihi :D

 

Ich kann mal wieder nur was zu ein paar Spielen sagen, die andren kenn ich nicht und interessieren mich leider aufgrund deiner Berichte wohl nur wenig, fallen nicht so in mein Beuteschema ;)

Never Alone fand ich süß, einzig und allein die Steuerung war ein bisschen widerspenstig, was wohl auch in den Bewertungsthreads als großes Manko betitelt wurde. 50% sollten aber leicht drin sein, mit dem DLC auch 100%  - im schlimmsten Fall verpasst man ein paar Eulen, die man entweder selbst recht leicht findet, ansonsten gibt's Lösungen dafür.

Limbo steht auch auf meiner Liste und fällt genau in die Sparte, die ich recht gerne mag. Die Trophäe für nur 5x sterben hat mich aber noch abgeschreckt, da meine beste Freundin an der auch schon gescheitert ist und ich da befürchte ich auch die nötige Geschicklichkeit (oder Geduld...?) nicht hab... :/

Ansonsten auf alle Fälle Glückwunsch zu den andren Fortschritten und zu den 3 Credits für das neue Spiel. :)

 

Und bin zu langsam um auch ein Spiel vorzuschlagen - sowas Blödes :P

Die Vorschläge sind aber gut finde ich, Diablo 3 steht bei mir auch noch für die PS3 ungespielt rum...

 

Life is Strange hab ich neulich erst gespielt, ich denke da kann und sollte jeder mal reinschauen (momentan wär zum Reinschnuppern die erste Episode grad kostenlos soweit ich mitgekriegt hab ;) Wär das Cheating bei deinem Projekt? :P )

Ich weiß leider noch immer nicht, was ich von dem Spiel halten soll, allerdings beschäftigt es mich nach knapp 4 Wochen noch immer, das heißt wohl dass es was richtig gemacht hat. :)

 

Alice: Madness Returns ist nett, wenn man Alice im Wunderland mag. Steuerungstechnisch fand ich es leider etwas anstrengend bzw. für die 100% ist auch das alte Alice-Spiel notwendig - hab ich erst Jahre später nachgeholt, da ist die Steuerung tatsächlich sehr hakelig portiert... :/

 

Meh, langsam krieg ich auch Lust auf ein Projekt... :D

Aber die Ideen fehlen noch...

 

Edit: Journey, flow und Flower fand ich auch so toll, dass ich sie kurz hintereinander auf beiden Konsolen gespielt hab :x

 

Edit 2: Jetzt seh ichs erst - 5 Leute, juhu!! Mal überlegen, was soll ich vorschlagen... Ich hätt ja Assassin's Creed gesagt, aber da du dabei nur das große Vielleicht hast, schau ich mal bei den andren... Hm, schwer... Ich glaub ich spring auch auf Life is Strange auf ;)

Bearbeitet von x_jeanne_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen.

 

Das mit Tomb Raider haben wir ja zum Glück noch geregelt bekommen. Ist aber schon komisch gewesen, dass der Host nicht gefunden werden konnte, obwohl er ja definitiv ein Spiel gestartet hatte und der dritte im Bunde dem bereits beigetreten war. Den Rest wirst du auch noch schaffen.

 

Zu Dust hab ich dir ja via Chat schon erzählt, dass ich das noch fertig machen muss/sollte. Ich fand das Spiel sehr schön, hab es leider damals verpasst, vorher in den LF zu schauen und natürlich die eine Entscheidung nicht im gleichen Durchgang erspielen können. Aber schwer steht mir eh noch vor, also erledige ich das in dem Durchgang dann.

 

 

Und Limbo. Ich fand das Spiel sehr bedrückend und hat mir damals nicht wirklich gefallen. Hab auch nie das Bonusgebiet gespielt und das mit den "nicht öfter als 5x" sterben, hab ich mir auch gespart. Erst mal könnte ich das Spiel nicht am Stück spielen, dafür ist es zu düster und deprimierend und mein Können würde wohl auch nicht ausreichen. Daher ist das Spiel bei mir auch bereits in der Rubrik "aufgegebene Spiele" gelandet.

 

Als 5te Person nenne ich auch "Life is Strange".  Das Spiel ist toll und da wäre sogar die Platin und nicht nur 50% drin. Frage dich aber auch gleich, warum du dich in diesem Fall nicht eigentlich in die PK eintragen lassen möchtest? Immerhin bietet der PK Bereich doch die PS4 Version an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dann lasse ich auch mal meine Glückwünsche hier. Viele tolle Spiele, von denen ich zuvor nie wirklich was gehört habe, außer von Tomb Raider. 

 

Life ist Strange ist wirklich ein tolles Spiel (ich nehme an PC und PS-Version unterscheiden sich kaum), auch wenn meine Stimme hier nicht zählt. Als PK finde ich das Spiel fast zu schade, wenn man es nicht schon hat. Lieber Story genießen, anstatt da durch zu rushen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben^^

 

ich freue mich sehr über die große Resonanz und de tollen Vorschläge!

Ich wollte mich aber erst dazu melden, wenn alle relevanten Vorschläge abgegeben sind um nichts zu beeinflussen xD

Das ist jetzt passiert, und nun schaue ich mir das Ganze genauer an!

Wie versprochen melde ich mich dazu dann erst im nächsten update, aber keine Sorge, das ist so gut wie fertig getippt.

(Werde es aber vermutlich erst Freitag raushauen, ich habe das Gefühl ich überschwemme euch mit Lesestoff!!)

 

@XLiveX@Tigress Ich bin ganz frph, dass mir das mit Limbo jemand nachfühlen kann xD Ich fand die Stimmung zwar sehr faszinierend, aber ja sie war sehr drückend. und es war von der schwierigkeit her dann ja wirklich nicht ohne.

 

@XLiveX Das heisst dann wohl Diablo 3 ist eines der Spiele, wo ich meinen Seicherstand in allen versionen behalte und dadurch die Trophys automatisch angerechnet bekomme sobald der Import gemacht wird? Hatte mich damit noch nicht befasst, aber das ist natürlich ganz cool.

 

vor 21 Stunden schrieb Salgrim:

Ich verfolge dein Projekt von Anfang an und muss echt sagen, dass es mir sehr gut gefällt, vor allem deinen Schreibstil find ich Klasse.

Danke und herzliche willkommen :)

 

vor 21 Stunden schrieb Salgrim:

Pixel Junk Shooter fand ich ein gutes Spiel, der Online Part war aber wie bei den meisten Spielen aus meiner Sicht überflüssig.

 

Velocity 2x fand ich super ist allerdings auch super schwer, ich habe zwar die Platin irgendwann erreicht, allerdings fehlen mir vom 2. DLC noch zwei Trophäen die mir im Moment noch die 100% bei meinem Account verwehren. Werde sicher irgendwann nochmal versuchen (letzter Versuch war im Oktober 2015).

Tomb Raider hat mir auch viel Spaß bereitet, aber auch hier war der Online Part unnötig und langweilig.

Den Online Part finde ich in so gut wie allen Spiele überflüssig, xD Aber das ist sicher Geschmackssache, scheinbar nur nichts für uns ^^

Im Übrigen Respekt vor deiner leistung, ich denke auch velocoty ist sicher ein unterhaltsames Spiel, ich war mir nur nicht sicher ob ich mir den frustfaktor aktuell antun will, wo ich doch noch so viel offen habe. In der bib geht ja nix verloren^^

 

@x_jeanne_x Trau dich und starte auch ein Projekt, ich bin auch einfach ins kalte Wasser gesprungen! Wenn man das Schreiben mag dann geht das ganz von selbst.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Aii:

 

@XLiveX Das heisst dann wohl Diablo 3 ist eines der Spiele, wo ich meinen Seicherstand in allen versionen behalte und dadurch die Trophys automatisch angerechnet bekomme sobald der Import gemacht wird? Hatte mich damit noch nicht befasst, aber das ist natürlich ganz cool.

Ich hoffe meine Erinnerung dazu passt noch: Die Charaktere werden übernommen, die Statistiken nicht. So fängst du Richtung Sammel-Trophy wieder neu an, aber mit High-Level-Chars gehen dann halt viele eh schneller. Man kann das natürlich etwas beeinflussen, in dem man als Beispiel für eine Level 70 Trophy, den Export kurz vor Level 70 macht, dann ex- und importiert, so dass man die Trophy rasch bekommt. Auf dem vorherigen System bleiben die Chars ja auch, für die Trophy dort.

Ich wusste/vermutete aus Diablo 2 Zeiten, dass ich eh gerne viel Zeit mit diesem Spiel verbringen werde, so war es schön meine Chars durch alle drei Versionen zu bringen. Generelle mache ich ganz selten bis nie eine Platin nur der Platin wegen, wenn dann halt nur mal ein Spiel etwas länger spielen um auch noch die Platin mitzunehmen. Ist gegen mein Verständnis des eigentlich zugrunde liegenden Hobbies :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, wieder ein sehr langatmiges Update :) Gott, ich würde an Handverkrampfungen sterben, wenn ich tatsächlich selbst soooooo ausschweifend werde xD Aber du machst das schon. Aus dem vierten Update kenn ich eigentlich nur Tomb Raider und auch da hab ich bisher nur die Online Trophäen bekommen, aber bei dir sieht das richtig gut aus, schade, dass das eine Prozent am Ende gefehlt hat, aber mach nur weiter so.

 

Grüße, André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

 

Update #05

 

Daaaaa sind wir wieder :)

Und bevor ihr lange warten müsst, kommen wir doch erstmal zur

Auswertung der ersten Vorschlagsrunde!

 

Die 5 relevanten Posts ergaben diese Auswahl:

- Diablo 3

- Life is strange 3x

- Alice Madness Returns

d3_malthael.pnglife_is_strange_icon_by_andonovmarko.pngalice_madness_returns_icon.png

 

Der Vorteil meiner Liste und dieses Projekt ist es, ich schreibe etwas auf meine Liste, und dann  schaue ich die Liste nicht mehr an bis zum Einkaufstag :) 

Bei jedem Einzelnen Titel dachte ich: Oh stimmt! Das steht auch auf der Liste! Und das sind alles Perlen auf die man sich freuen kann. Ich bin jedenfalls dadurch erstrecht überzeugt von der Idee und richtig froh sie ins Leben gerufen zu haben.

Diablo 3:

Ist für mich ein reines Fleiß Spiel. In der PC Version hab ich schon 1000 Spielstunden, bevor auch RoS langweilig wurde, hab es nun ein Jahr nicht mehr angefasst und weiß auch gar nicht was es da so Neues gibt. Ich weiß was zu tun ich, ich hab alles schonmal gesehen und blos mein Stolz sagt: Und DA hast du keine Trophys?? 

Life is strange: 

Ich habe nur Gutes darüber gehört, auch von Leuten, die oft nicht für diese Art Spiel zu haben sind. Ich bin selber sehr neugierug darauf. Deswegen habe ich es kurz angetestet, da es in STEAM Kapitel 1 kostenlos gab.

Alice Madness Returns: 

Steht auf meiner Liste Weil: Ich hab mal 2 Bilder von der Alice mit nem Messer gesehen, das war cool. Ne Freundin sagte: Spiel das, das ist cool, und Horror. Es steht Alice dran. Und: Alice halt. Die Wahrheit ist, mehr wusste ich nicht darüber.

Dann hab ich mir (vor ein paar Tagen) das erste mal den Launch-Trailer angesehn und war komplett umgehauen *___* Ich hab quasi jetzt noch Gänsehaut^^

 

Dann wurde es doch ein ziemliches Kopf an Kopf rennen, ich dachte wirklich das würde leichter xD

Ich habe mich dann Für „Life is strange“ entschieden, total blöd xD weil mein Freund sagte „nimm das billige, der Zahnarzt war so teuer“ ^^“ jaaaa da hatter er nich unrecht. Ich notiere mir die Stimmen für Diablo und Alice, so als Info für mich, und „Life is strange“befindet sich bereits per Amazon auf dem Weg zu mir :) 

Um Tigress Frage noch zu beantworten:  Titel die mit hoher Wahtscheinlichkeit extrem gut sind, die muss ich im Schrank stehen haben, warum also eine Platinkette nutzen, da hol ich mit lieber den Schrott für mein hin und wieder durchkommendes Schrottbedürfnis.

 

Wie diese Woche Übrigens, ich hatte am Wochenende nun die Platinkette Pac-man und die Geisterabenteuer 2 xD Der erste Teil hat wenigstens ein bisschen Spaß gemacht. Immerhin. Ich habe den kompletten Samstag und Sonntag dafür gebraucht und dann hiess es „Hallo Platin 23!“  Aber kennt ihr das vielleicht auch? Ich habe diese 4 Phasen der Platinkette:

1) Postkasten: „Oh da isses ja, voll coll, schnell ne Platin machen, vielleicht isses ja auch ganz nett!“

2) „Das schaff ich nie in der Zeit oO Die Erste Trophy hat ja schon 1000 Stunden gedauert T_T“

3) „Mag ja schaffbar sein und ich hab schon 80% aber das Spiel geht mir so auf den Sack xD Warum hab ich mich darauf eingelassen?“

4) „Na also war doch voll einfach! Und auch ganz witzig, oder?“

 

Die Dauer der Phasen hängen vom Spiel ab aber an sich läuft das so ab ^^“

 

 

Nun zu meiner neuesten Misere, aber die Wahrheit ist, so hab ich das gerne: Ich hab bock auf alle 3 aktuellen Spiele (Zombi, Dust, Tomb Raider) und kann mich nich entscheiden ^^"

Aber während TR und Dust super nach einem langen Arbeitstag machbar sind ist Zombi das nicht und wir hatten Wochenende. Also ab nach London!

 

 

zombiuBanner.jpg

 

Edward Williams, du musst ein Mädchen in einer Kirche retten. Hau rein.

Kaum in der Kanalisation unter der Kirche angekommen erstmal alles nach Gegnern gescannt, man ist ja jetzt ein gebranntes Kind. plöp... plöp... plöp plöp plöpplöpplöp oO““

10 Zombies im Bild! Sie haben mich nicht gesehen und bewegen sich auch nich, DAS sieht verdammt aus wie ne Falle!

Nachdem ich die aber halbwegs gut überstanden habe, schön mit Armbrust jeden einzeln ausgeschaltet, renn ich um die nächste Ecke und renne quasi instand schreiend vor einer auf mich zu rennenden Meute aus 6 oder 7 Zombies davon T_T leider hab ich s nich geschafft. Also Eddy mein ich.

Eli Bennet, Personal Trainer, muss es richten. Bitte verreck nich bevor wir nich den alten Eddy gelootet haben sonst sind wir wieder nackig! Eddy scheint aber ein Einzelgänger zu sein, Loot erfolgreich. Meute ist tot, drei Schritte weiter... Radar fällt aus. T_T das heißt dann wohl entweder Poltergeist, oder Störgerät wie ich mittlerweile herausgefunden habe. In jedem Fall ist es gefährlich... Etwas eingeschüchtert lese ich kurz in die Lösung und die empfiehlt mir jetzt erst die Sidequests zu erledigen bevor ich mich später ärgere. Na so einen weisen ratschlag darf man nicht ausschlagen! :yesnod:

Ich muss noch 2 Verteilerkästen aktivieren, von denen noch einer vor mir liegt und einen habe ich verpasst. Daher gehe ich mir den Verpassten eben holen. Er ist in dem Gebäude mit der Zombiedisko... 

Hatte ich von der Zombidisko erzählt? Das war letzte Woche. Ich bin in so Privatwohnungen unterwegs gewesen, von irgendwo kommt krass laute Musik, und nachdem ich einige Zombies gekillt habe, lande ich in dem Raum der Quell des ganzen war: Ein großes Wohnzimmer, Sofas an den Rand geschoben, Stereoanlage aufgedreht, Diskokugel macht anstrengende Lichteffekte… Zombie DJ steht am Pult, und 8 so richtig coole Untote drängeln sich an der Licht- und Soundquelle Schulter an Schulter… konnte man einfach dran vorbeilaufen, war mir aber zu scary, hab als n Molotov-Cocktai reingeworfen. Da haben se dann richtig getanzt :D 

Jedenfalls Verteilerkasten klappte super. Da waren zwar einige neue Zombies aber es ging sehr schmerzfrei. Dann waren da noch die 7 Briefe die ich sammeln musste. Und einen davon in diesem Bereich. Geil war, auf dem Weg dahin habe ich einen Zombie auf dem Klo erwischt :D Ich musste das Bad aufsprengen und der Arme, auf dem Klo Verstorbene hat dabei noch ordentlich gekokelt^^ Ein sehr schönes Bild! 

Die anderen Briefe waren ebenfalls sehr unkompliziert und ohne böse Überraschungen bald in meinem Besitz.

Jetzt konnte ich mich nicht mehr drücken… Zurück beim Störsender, das Ding klein gehauen, auf einmal blinkts ganz unschön und mir ist klar: Störsender hat funktioniert, explosiver TaucherZombie will mir direkt an die Wäsche, im Reflex die Knarre gezückt… und uns beide in Flammen aufgehen lassen :banghead:

Noah Davis, Butler. Wenn er ist wie Alfred, oder der Butler von Lara Croft ist, dann hab ich nichts zu befürchten. Er schaffts dann in die Katakomben, wo ich von weit oben einer größeren Menge Zombies auf den Kopf spucken kann. Und Dinge werfen. Wie Molotov-Cocktails. Und hinterherstürzen :facepalm: Sind ja noch nich genug Wasserleichen da unten…

Lilly Williams, Empfangsdame. Ich bin nich sexistisch, aber die kommt sicher nich weiter als Noah-Alfred. 

Erfreulicherweise doch, aber nicht sehr: Ich wusste, dass der Scheiss ne Falle war, als mir einer von hinten einen überbrät T_T und ich in einem Käfig wieder aufwache. Um jedes Klischee zu bedienen musste ja noch ein Walking Dead mäßiger Abschnitt kommen, wo die Menschen mein größter Feind sind und nicht die Zombies. Ich sollte Recht behalten. Schon des öfteren hatte ich den Begriff „Arena“ gelesen, dachte aber nicht, dass DAS damit gemeint war: Gelangweilte Drecksäcke hatte Lilly ihrer Utensilien erleichtert, in einen provisorischen Kampfring gesteckt, ihr ne Knarre gegeben und gesagt: Überlebe. Dann kamen die Zombiewellen… unnötig  zu erwähnen, dass noch 25 andere Charas, etwa einer pro Minute, in diesem Käfig erwachten und kurz darauf das Zeitliche segneten.

Davon kamen nur 2 in Runde 2. Hab gelesen es gibt 3 Runden. Vollkommen unnötig und frustrierend xD am Ende haben wir einfach nur noch darüber gelacht auf wie viele verschiedene Arten man da failen kann, da hatte ich innerlich längst aufgegeben... grade bei dem Gedanken daran, dass ich das auch nochmal auf leicht und einmal ohne zu sterben schaffen muss… Vielleicht fange ich die anderen Modi schonmal an und spiele alle bis zu dem Punkt und dann bretter ich da so durch xD Aber für heute war genuch.

Aber an der Stelle sei gesagt: ein bis dahin sehr spaßiges Spiel grad n bisschen angeknackst in seinem Image. 

 

 

Lara-Croft-Tomb-Raider-Banner.jpg

Tomb Raider

 

Ich hatte noch einige Schrotflintenkills vor mir und wollte auch noch alle Geocaches und so finden bevor ich das Spiel dann neu starte (da isser wieder, der Schweinehund Neustart) um mir die Sachen zu holen die ich verpasst hatte.

Ich entschied mich spontan für die Barackenstadt, da fehlte mir noch einiges und da konnte man bestimmt noch Gegner finden. Das hab ich vorallem genutzt um wieder reinzukommen: wie war das nochmal mit dem Seilpfeil und dem Nahkampfkram.. Und viel wichtiger: wie war das nochmal mit dem Items suchen!? Hat etwas gedauert bis ich die Karte mit ihren Funktionen für mich wiederentdeckt hatte um auf diese Weise dann leichter Cache für Cache und Reliquie für Reliquie abzugreifen. Die Schrotflintenkills kamen dann flott.

Nachdem ich wieder drin war hab ich erstmal n Abgleich gemacht was überhaupt noch fehlt:

16 Items / 1 Herausforderung. Wow das ist ja gar nicht so viel! hab's ja quasi schon fast geschafft :) 

Ich hatte einmal kurz Probleme Das letzte Ei im Bergdorf zu finden, habs nachgeschaut und sofort gefunden.

Die Sonnentotems In der Station haben mich dafür wahnsinnig gemacht, das Letzte hab ich mit Längen- und Breitengraden gesucht und mich genau an den Punkt gestellt an dem es hätte sein müssen. Später hab ich diverse Beschreibungen gesucht. Aber da war nichts! Ich hab dann einfach ins Nichts gezielt bis die Markierung rot wurde, was heißt, da ist was auf das man schiessen kann. Ich schwöre immer noch: Das Totem war da nicht. Zumindest nicht sichtbar! Aber abgeschossen hab ichs.

Dann fehlten mir noch 1600 Bergungsgüter…. und ich dachte das wird leicht - Denkste! Alles abgesucht und es GAB einfach nichts mehr! Keine Kisten, keine Gegner! Dabei hing es zum Schluss noch an unter 200 Gütern T__T Ich hab kurz Panik bekommen, bis mir einfiel, dass ich ja auch Tiere jagen kann :xd: DANN hatte ich das natürlich flott in der Tasche. BTW ist das einer der Parts der mir am meisten Spaß gemacht hatte: Mit dem Bogen schiessen. Nicht unbedingt auf Tiere ^^“ Aber das Bogenschiessen war klasse.

Und dann war ich auch schon durch! wenige Stunden Aufwand am Samstag Nachmittag.

Hab das Spiel dann in ein paar Anläufen beim Boss durchgespielt. Unerwartet chillig. Hab schnell wieder festgestellt wieviel Spaß mir der Singleplayer tatsächlich macht, auch wenn ich gerne noch mehr Gräberstimmung und weniger Menschen gehabt hätte.

Trophy-Fortschritt

„Die Taschen voller Caches" (75% Caches), „Schwarze Witwe" (40 Schrotflintenkills), "Jetzt wird's ernst" (alle Modifizierungen einer Waffe), "Schlauer Fuchs" (alle Gräber), "Tödlich" (Alle Fertigkeiten), "Unfassbar" (alle Herausforderungen), "Der Profi" (alle Modifizierungen), "Jeden Stein umdrehen" (Alle Items gefunden), "Überlebenskünstler"(Spiel abgeschlossen)

gesamt: 83% / 1 Credit

Richtig klasse waren BTW die vielen Teamfotos im Abspann, da macht Abspann gucken wieder Sinn ;) 

 

Jetzt stand noch ein bisschen was aus, für das ich neu anfangen musste. Ich hab das auch direkt durchgezogen bevor es im Schrank landet!! Hab den Storyteil nochmal ein bisschen genossen bis ich wieder an dem Punkt war, an dem man so viele Quick-Time-Event drücken musste. am Anfang sind das echt viele, später relativiert sich das zum Glück. Aber als ich es das erste mal spielte war ich super enttäuscht, denn ich finde die mehr als schwachsinnig. Sie machen, dass man bei Filmsequenzen nicht genießt sondern aufpasst, aber sie haben keinerlei Effekt. In vielen Spielen stirbt man nichtmal wenn man failt, dann passiert einfach gar nichts, das lassen einen die Macher nur denken! Bei Tomb Raider stirbt man dann zumindest aber ich hätte mir lieber die richtigen Geschicklichkeitspassagen zurückgewünscht!

Eine mir fehlende Trophy erwartet von mir mit jedem Crewmitglied über alles was es gibt gesprochen zu haben, also die einfach so oft anzulabern bis man alles gehört hat und das in verschiedenen Situationen.  Als ich endlich die erste Situation erreichte, nach etwa 20Min, kamen nicht alle Dialoge (3 von 4) und dann ging es plötzlich schon weiter weil ich bereits alles was ich als Event hätte suchen sollen im Inventar hatte und dann SPEICHERTE DAS VERDAMMTE SPIEL T_____T 

Ich hab mich SO aufgeregt xD ich hab eiskalt ausgemacht und wollte was anderes spielen. Hab stattdessen was gegessen und nochmal angefangen T_T Diesmal alles weggedrückt und jedesmal geflucht wenn man die Sequenz nich abbrechen konnte ^^“ 

Dann aber ne Minute vor dem 1. Event gespeichert und ab in die Cloud damit! Natürlich ist DIESMAL aber alles glatt gelaufen  PFF :prrr:

Da ich das Spiel nun erst einmal bis zu einem bestimmten Punkt vorantreiben musste (Schrotflinte bekommen, Ausweich-Konter erlernen, Seil-Pfeil bekommen und dabei immer die Gespräche mitnehmen) Hab ich das Spiel nochmal von vorne genossen. Mir ist nochmal bewusste geworden wie genial beispielsweise die Szene auf dem Sendeturm ist, auch schon Grafisch obwohl nur Ps3! 

TombRaiderSendeturm.jpg 

lara-auf-dem-funkturm.jpg

tombraiderSendeturm2.jpg 

 

Jaja das kommt jetzt gar nicht rüber auf den Bildern xD aber die, die es gespielt haben, werden sich erinnern :)

 

Habe mir überlegt, ob ich mir nicht doch die Definite Edition zulege, welche ja komplett neu zusammengestellte Figuren enthalten soll, die das meiste aus der PS4 Grafik herausholen, und dazu ne nochmal getopte Umgebung…  Nach der Sendeturmszene war ich ganz eindeutig bei JA!! (->Einkaufsliste!)

 

Als ich dann alles soweit erreicht und erlernt hatte, konnte ich beim erstmaligen betreten der Barackenstadt in diesem Durchgang alles abarbeiten. Und das war knallharte Handarbeit! Diese scheiss Trophys mit 25x Ausweichkonter, Leute mit Seilen von Dächern ziehen und sowas, die verpasst man nicht aus Doofheit, sondern weil diese Aktionen einen oft viel mehr in Schwierigkeiten bringen als sie einem nützen und man sie deswegen selten benutzt! Ok der Ausweichkoter ist eigenltich schon hilfreich, aber nur wenn man eh dabei ist draufzugehen dann kann er die letzte Rettung sein. Denn die Wahrhet ist: es ist viel leichter und auch netter so Assassinenmäßig alle Gegner von weit weg mit dem Pfeil auszuschalten (vorallem wenn man so ein Bogenschieß-Fan ist wie ich! Ich habe das früher selbst betrieben, das macht einfach unfassbar Spaß!) Jedenfalls in der Barackenstadt hiess es wirklich HIt-and-run! Es kamen immer viel zu viele Gegner auf einmal also musste man Haken schlagen, Ausweichkonter,  und dann renn um dein scheiß Leben!  Denn dem Gegner so nah zu sein war meist viel zu gefährlich, der war nie allein und man durfte ihn ja erst killen NACHDEM man einen NICHT-tödlichen Ausweichkonter an ihm gemacht hatte. Dazu kam es aber nie, denn ich durfte nicht sterben damit der Konter für die Trophy zählte zumindest bis zum nächsten Checkpoint. Und davon gabs nich so viele.

Irgendwann hab ich es mit etwas Glück und aufgrund der ganzen Übung wirklich hinbekommen einige Kills am stück zu machen ohne zu sterben, so 7, dann habe ich jedoch aus Versehen das nächste Event ausgelöst, welches locker 15 Mann auf den Plan gerufen hat. Von denen konnte ich ganze 3 weitere mit dem Ausweichkonter aufhalten, habe sie zur Sicherheit danach getötet und bin abgehauen so schnell mich meine Polygonfüße tragen konnten. Das Event musste ich recht oft wiederholen, es wurde nie gespeichert solange ich nicht alle Gegner dieses Events gekillt hatte. Einmal hab ich in einer Kette neun von denen mit dem Ausweichkonter erwischt, danach getötet, dann hat der Letzte mich ausgeschaltet T_T Von den neun kamen dann alle wieder, AUßER die Beiden, die nur Nahkampfwaffen bei sich getragen hatten. DA wurde scheinbar was gespeichert, daher beschlich mich die Befürchtung, dass nur die auch generell zählten :( Wer weiß, was das angeht finde ich alles sehr undurchsichtig.

Tatsächlich blieben diese gespeichert, und die die anderen wären gezählt worden, wäre ich nicht verreckt, habe ich später zum Glück erfahren.

Egal, ich war in Übung - immer weiter und diesmal bessere Speicherorte finden. Nach dem Event wieder drei am Stück geholt, dann das nächste Event getriggert, dann nochmal einige geholt, dann endlich ein Lagerfeuer erreicht. Von da aus war es dann leichter. Ich bin noch einige Male gestorben, aber das war mir dabei eher egal. Keiner wird mir glauben wie glücklich ich war als die Trophy kam xD Das hat super Nerven gekostet T_T

Zwei Sekunden später schoss ich jemandem ins Knie um mich zu retten und da Plingte die Trophy für das mit dem Seil herunterziehen von Vorsprüngen. Die Trophy steckte wohl noch in der Leitung, denn das letzte Mal hatte ich von 30 Minuten jemanden mit Seil von 'nem Vorsprung gezogen. Verrückte Welt, aber Hauptsache geschafft!

Das Dynamit aus der Luft zu holen ging ganz easy als ich die Stelle erreichte, an der das massenweise durch die Luft flog. Auch "Epic Fail" kam hier quasi zeitgleich, oder eher zwei Schuss später. Wenn man einmal wusste worauf man am besten schiesst ^^"

Anders war das mit den Gegnern die ich von Seilrutschen runterschiessen musste. Die Sequenz gab mir immer 7 Gegner, und ich hatte den Anspruch wenigstens 5 davon zu schaffen, damit ich die anderen 5 auf die letzten beiden Szenen, welche Seilrutschen hatten, aufteilen konnte. (zu deutsch: ich hatte im ganzen Spiel nur noch 17 Gegner die von Seilrutschen kamen, davon musste ich 10 erwischen, deswegen musste ich ja dieses mal bereits das Spiel von vorne beginnen!) Ich hab die Sequenz auswendig gelernt und einfach ständig die Szene neu geladen bis ich meine 5 auch wirklich hatte *puh* Die zweiten 5 gabs dann bei der nächsten Möglichkeit Menschen von Seilen zu schiessen, wo ich 5 von 6 Möglichen im Flug runtergeholt hab. Die Schrotflinte war mein neuer bester Freund *_*

Ab da konnte ich fast bedenkenlos durchrennen, musste nur noch drei Szenen mitnehmen, in denen ich alle Chars anspreche und die letzte davon zu Beginn des letzten Spiel-Viertels also musste ich nicht ganz durch. Ich hing noch einmal an einer Stelle mit sehr vielen Gegnerwellen wo ich aus Unvorsicht oft verreckt bin. Da wird nicht gespeichert bevor man nicht alle Gegner gekillt hat und da die olle Lara ja nix wegstecken kann, muss man sehr vorsichtig vorgehen. Zum Glück komme ich trotz Shooter mit der Steuerung wirklich super klar, das muss man dem Spiel ja lassen. Man muss zwar präzise zielen aber das Handling ist ruckelfrei und man kann sehr schnell und genau reagieren und arbeiten. Das hab ich auch schon anders erlebt.

Die Multyplayer Sachen hab ich dann nebenbei beim Fernsehen erledigt, leider hat sich die Konsole in öffentlichen Spielen mehrfach aufgehängt oder mich nach nen Haufen Lags aus dem Spiel katapultiert, man könnte meinen, wenn 240 Mbit ankommen passiert sowas nicht mehr aber NÖ. 

Trophys: "Ehemaliger Abenteurer" (25 Ausweichkonter), „Hier rüber!" (5 Gegner mit dem Seil vom Vorsprun ziehen), "Es hat boom gemacht!" (Dynamit in der Luft abschiessen),  "Epische Fehlleistung" (Gegner Dynamit so aus der Hand schiessen dass er sich selbst und einen 2. tötet), „Zielwasser" (10 gegner von Seilrutschen schiessen),  "Quasselstrippe" (Alle Charas ansprechen)

91% !

 

Gesamtergebnis: 1 Credit.

 

Was sich sonst noch getan hat:

Änderungen auf meiner Einkaufsliste:

The Talos Principle.  Ist mir schonmal im Laden über den Weg gelaufen und ich fand es interessant, habs aber wieder vergessen. Gestern hab ich es zufällig wieder gesehn und mir kurz informiert. Das klingt wirklich gut und ich werd es ausprobieren^^ Ich habe mich aber auch für eine PK davon gemeldet, sollte die schneller sein... dann isses eben so :D

Tomb Raider Definite Edition :cornut:

 

Nachdem mehrfach von stillen Mitlesern gestupst wurde, ich solle das Ganze doch auf eine richtige Blogseite verfrachten, hab ich mich entschieden das auszuprobieren. Ich bin ohnehin häufig auf Tumblr unterwegs und kenne mich da genug aus, also habe ich begonnen mein Projekt dort rüber zu kopieren.

Hier im Forum wird alles bleiben wie bisher, das Forum ist immer noch meine erste Wahl im Bezug auf die Gamergemeinde, nur dass ich auch auf Tumblr Stimmen zur Spielauswahl zulasse, das ist auch schon alles. Ich werde 3 Stimmen von hier und 3 Stimmen von dort zulassen, sofern sich da überhaupt jemand meldet xD Für euch bedeutet das btw, wenn ihr hier zu langsam wart, habt ihr vielleicht dort noch die Chance ;) 

Wer von Euch auch dort unterwegs ist, ist eingeladen mit zu folgen:

ai-ds-low.tumblr.com

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Diablo 3: Den Hintergrund mit deinen 1000h kannte ich nicht, dann hätte ich das wohl auch nicht für dich ausgewählt, sondern meinen anderen "Wunsch-Titel" Plague INC. Evolved gewählt. Wobei das eher so ein untypisches Playstation Spiel ist, das ich kaum glaube, dass es bei einer Wahl auch nur den Hauch einer Chance hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb XLiveX:

Zu Diablo 3: Den Hintergrund mit deinen 1000h kannte ich nicht, dann hätte ich das wohl auch nicht für dich ausgewählt, sondern meinen anderen "Wunsch-Titel" Plague INC. Evolved gewählt. Wobei das eher so ein untypisches Playstation Spiel ist, das ich kaum glaube, dass es bei einer Wahl auch nur den Hauch einer Chance hat ;)

Das macht doch den Spaß aus :D deswegen hab ich zu meinen Einkufslistentiteln bisher auch eher nix gesagt. Ich freu mich wenn es wer aussucht, ich brauch ja nen grund es zu kaufen xD

 

Und letztendlich bleibt es ja meine entscheidung, ich mag und will jedes spiel auf dieser liste, ist eben nur die frage wann es soweit ist! Jedenfalls danke für die Teilnahme, du bist ja hoffentlich in der nächsten Runde wieder dabei^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausweichkonter hättest du wesentlich leichter am Strand erledigen können. Hab ich damals auch gemacht. Da gab es am Fahrstuhl 2 Menschen, an denen hab ich den Ausweichkonter gemacht und bin dann zum sterben in den Fluss gesprungen, was das ganze abgespeichert hat und somit zählte. Die in ner Horde von Gegnern zu probieren, wäre mir nie in den Sinn gekommen, da ich diese Gegnerhorden furchtbar fand.

 

Und ich war das, die das mit der LiS PK gefragt hatte.

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Tigress:

Ausweichkonter hättest du wesentlich leichter am Strand erledigen können. Hab ich damals auch gemacht. Da gab es am Fahrstuhl 2 Menschen, an denen hab ich den Ausweichkonter gemacht und bin dann zum sterben in den Fluss gesprungen, was das ganze abgespeichert hat und somit zählte. Die in ner Horde von Gegnern zu probieren, wäre mir nie in den Sinn gekommen, da ich diese Gegnerhorden furchtbar fand.

 

Und ich war das, die das mit der LiS PK gescfragt hatte.

 

Oh du hast völlig recht^^

 

Das mit dem Strand konnte ich erst nicht machen weil ich voll ausgeskillt war dann tötet das sofort und zählt nicht (zudem war nach 3 mal reinlaufen immer niemand am starnd und auch wen ich gelesen habe dass das vorkommt und man es öfter probieren soll hatte ich im 2. durchlauf keine lust es darauf ankommen zu lassen), und im 2. durchlauf  bin ich gar nicht soweit gekommen, ich hatte das spiel weit vorher fertig. 

Aber ehrlich ich muss sagen, als ich DAS geschafft hatte war ich SO gut in Übung im bezug auf das spiel, danach hat mich quasi nichts mehr gekillt! Das hat mich selbst überrascht aber das wars wert :D

Aber zugegeben ich gehöre zu den Menschen die sic ihr leben unnötig schwer machen :)

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dazu hättest du im neuen Durchgang gar nicht bis zum Strand spielen müssen. Du hättest deinen fertigen Stand laden können, wärst zum Strand teleportiert und hättest dort sicherlich die zwei Gegner gefunden. Aber so hast du es ja letztendlich auch geschafft, auch wenn mehr Schweißtropfen geflossen sind. ^^

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Tigress:

Dazu hättest du im neuen Durchgang gar nicht bis zum Strand spielen müssen. Du hättest deinen fertigen Stand laden können, wärst zum Strand teleportiert und hättest dort sicherlich die zwei Gegner gefunden. Aber so hast du es ja letztendlich auch geschafft, auch wenn mehr Schweißtropfen geflossen sind. ^^

ne wie gesagt das geht leider nicht wenn man komplett durchgeskillt ist. dann tötet der ausweichkonnter sofort und wird nicht gezählt. daran hab ich nämlich meine letzten opfer verschwendet :/

Was das angeht ist das spiel leider wirklich undurchsichtig... aber wenn mans einmal weiß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb ItachiSaix:

Es freut mich zu sehen, dass du auch Indie Spiele zu deinen Repertoire zählst ;)

Vorallem Limbo hat so eine starke erzählerische Kulisse, bei der man bei der Interpretation nie 100% weiß, ob man so richtig liegt.

Du wirst dir anscheinend auch das neue Rise of the Tomb Raider zulegen, nech? ;)

 

So meine Hoffnung, wenn meine Leserschaft das für mich auswählt, dann ja^^Ich denke ich hätte auch bock  den Titel möglichst aktuell zu zocken, vielleicht gibts den ja zu weihnachten *hint hint* ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...