Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ai's Trophy Blog - Hör auf die Einkaufsliste anzustarren! - 3.0 -


Recommended Posts

vor 8 Stunden schrieb Aii:

Irgendwie sieht das jahr dünn aus habe ich das gefühl.

 

Ja, irgendwie ist da noch nichts dabei, das ich ungedingt haben muss.

vor 8 Stunden schrieb Aii:

naja bei anthem schön aufpassen :)

habe gelesen es ist so buggy dass es dir deine komplette konsole zerschießen kann :o

 

Das habe ich auch schon gelesen. Ich werde es mir erst im Sommer holen, bis dahin sind die meisten Probleme hoffentlich behoben.

vor 8 Stunden schrieb Aii:

Ist generation Zero wohl genauso verrückt wie Just cause?

 

Das Setting ist etwas schräg, es spielt im Schweden der 80er Jahre und man kämpft gegen Maschinenwesen, die das Land übernommen haben, während die 4 Teenager, die als spielbare Charaktere zur Verfügung stehen, auf einer Ferieninsel waren. Das Gameplay ist eher typische Koop-Shooter-Kost.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 22 Stunden schrieb Aii:

okay, das sollte ich etwas besser ausdrücken xD

Ich steh auf das sammeln, ausbauen, sammeln usw, und in Steamworld dig gefiel mir das verhältnis der monster und deren stärke nicht, es wirkte dadurch nicht mehr wie ein crawler sondern wie ein RPG, und behinderte voll den spielfluss.

Weißt du was ich mega geliebt habe und was absolut perfekt war?

Azure Dreams!

am liebsten hätte ich einfach ein Azure Dreams Remake oder HD remaster.

Im prinzip ist das wie pokemon mystery dungeon, nur dass ich es geiler fand.

viecher finden und ausbrüten, dabei zeug sammeln, auch kämpfen aber insgesamt viel strategischer weil rundenbasiert.

Ah alles klar :) Das ist so die Art von Rogue-Like die ich eher weniger gespielt habe, ich kenne da tatsächlich nur Shiren the Wanderer (ist auch so ein Mystic Dungeon Ableger anscheinend) aber weiß nicht ob ich den empfehlen würde da das Spiel wirklich frustig sein kann und auch sehr komplex. Müsste mir Azure Dreams mal anschauen vielleicht.

 

Ich kenne im Rogue-Like Bereich eher sowas wie Spelunky, Rogue-Legacy, The Binding of Isaac, Enter the Gungeon, Dead Cells etc.

vor 22 Stunden schrieb Aii:

Ich glaube da komme ich vielleicht drauf zurück. Ich merke so schon dass ich probleme habe alle möglichkeiten, die ich mit dem charakter habe auch zu nutzen.

Ich lade nie meine attacke auf, wie ich es immer in videos sehe, weil ich dann immer am boss vorbeihüpfe und mir nur selber weh tue!

deswegen glaube ich die speedruns könnten für mich einfach end werden.

Ich kann auch noch nicht einschätzen wie gut ich die kömpde jetzt verinnerlicht habe dass ich das auch am stück hinbekomme.

Ich habe schon vergleichsweise gute reflexe in solchen games schlägt mich in meinem freundeskreis niemand und das um längen, aber trotzdem gibt mir furi das gefühl echt eine niete zu sein xD

glücklicherweise finde ich es wirklich großartig.

 

Ja the burst war die sniperin und ich weiß einfach nicht wie ich den kampf mal beschleunigen kann. man sucht sie ja 3 runden lang einfach nur und dann gehts eigentlich erst los.

In manchen fällen weiß ich auch wirklich nicht mehr wie ich das eigentlich gemacht habe wenn man diese runden hat mit heftigen flächenangriffen wie bei dem engel am ende wo man sich sehr konzentrieren muss allen kugeln und so auszuweichen...

mal sehen wie weit ich komme. angepeilt habe ich alles zu schaffen, was nichts mit den speedruns zu tun hat, scprich am ende müssten 4 trophies übrig bleiben. und ob ich die dann angehe, werde ich dann sehen. probieren vermutlich ja.

Du musst die Zeit bei Furi mMn. garnicht so ernst nehmen, in den Kämpfen selbst muss man sich nicht sonderlich beeilen, wichtiger ist eher dass man nicht oft stirbt, denn dadurch kommt erst viel Zeit zustande. Aber ja, die aufgeladenen Angriffe sind so eine Sache. Ein kleiner Trick ist auf jeden Fall dass man während man den Angriff auflädt ausweichen kann ohne dass das Aufladen abbricht. Wenn man dann also perfekt ausgewichen ist, kann man einem Gegner direkt einen aufgeladenen Angriff reinknallen.

 

vor 22 Stunden schrieb glupi74:

Meine Wunschliste für das Jahr 2019 ist recht überschaubar.

 

vor 21 Stunden schrieb Aii:

Irgendwie sieht das jahr dünn aus habe ich das gefühl.

Finde ich witzig dass ihr das so seht, weil für meinen Geschmack richtig viel rauskommt und ich kaum hinterher komme xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Marloges:

Ah alles klar :) Das ist so die Art von Rogue-Like die ich eher weniger gespielt habe, ich kenne da tatsächlich nur Shiren the Wanderer (ist auch so ein Mystic Dungeon Ableger anscheinend) aber weiß nicht ob ich den empfehlen würde da das Spiel wirklich frustig sein kann und auch sehr komplex. Müsste mir Azure Dreams mal anschauen vielleicht.

 

Ich kenne im Rogue-Like Bereich eher sowas wie Spelunky, Rogue-Legacy, The Binding of Isaac, Enter the Gungeon, Dead Cells etc.

Rohue legacy mochte ich auch, aber ich glaube noch lieber ist mir tatsächlich dieser mystic dungeon kram.

ich weiss nicht ob du es kenst aber es gab von final fantasy ein zusatz game bei FFx-2, man musste es auch für platin durchspielen, den lutycyr tower. das war im prinzip auch exakt so wie Azur dreams oder pokemon mystery dungeon. das habe ich auch geliebt xD

ich muss mal in die genannten titel reinschauen, ein paar davon kenne ich noch nicht :)

Letztens hatte ich von einem Titel gelesen - Moonlighter, von der Beschreibung her klang es auch genau so, weiß abernicht ob es stimmt.

 

vor 30 Minuten schrieb Marloges:

Du musst die Zeit bei Furi mMn. garnicht so ernst nehmen, in den Kämpfen selbst muss man sich nicht sonderlich beeilen, wichtiger ist eher dass man nicht oft stirbt, denn dadurch kommt erst viel Zeit zustande. Aber ja, die aufgeladenen Angriffe sind so eine Sache. Ein kleiner Trick ist auf jeden Fall dass man während man den Angriff auflädt ausweichen kann ohne dass das Aufladen abbricht. Wenn man dann also perfekt ausgewichen ist, kann man einem Gegner direkt einen aufgeladenen Angriff reinknallen.

 

vermutlich hast du recht, wenn man nicht stirbt hat man ja schon viel gewonnen. aktuell ist da bei mir aber noch viel üben angesagt :D

Aber ich denke  nicht sterben geht einher mit wenigen hits und dann kommt auch der S rang sicher automatisch solnage man sich aufs ausweichen konzentriert... mal sehen, noch habe ich ja echt bock drauf.

 

vor 30 Minuten schrieb Marloges:

Finde ich witzig dass ihr das so seht, weil für meinen Geschmack richtig viel rauskommt und ich kaum hinterher komme xD

Ja ich habe einige titel gesehen wo ich halt dachte... okay wenn ich jetzt nichts besseres zu tun hätte würde ich mal reingucken, aber so interessant, dass ich dafür meine sachen die ich lieber mag liegen lasse ist es nicht... ist eben absolut geschmackssache^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.2.2019 um 18:13 schrieb Aii:

Auf dieser Webseite sieht man alle in Deutschland zuständigen Abgeordneten sortiert nach Meinung. Die grün markierten sind  GEGEN die Richtlinie, die roten sind FÜR die Richtlinie.
Mit einem Klick auf die Buttons kann man Emails an deren Büros versenden um sich dafür stark zu machen ihre Meinung zu ändern.
Das Schöne ist: Gestern waren noch 50 Personen rot. Heute sind es schon nur noch 46, nachdem diese offen bekundet haben ihre Stimme zu ändern.
https://saveyourinternet.eu/de/


Wer bis hier hin gelesen hat bekommt einen großen Keks von mir :D

Danke für den Link, mittlerweile sind es nur noch 43 rote. ^^ Da du das Thema bereits so ausführlich ausgeführt hast kann ich mir dazu wahrscheinlich weitere Kommentare sparen, denn wir alle wissen, worum es geht und was sinnvoll, bzw. umsetzbar ist. Keiner hat etwas gegen gerechtere Rechteverteilung und Urheberschutz, aber ein Filter, der dazu noch nicht einmal ausgereift ist, kann nicht die Lösung sein.

 

 

Ich kann dir zu der ganzen Thematik rund um die umstrittenen Artikel den Kanal von Ultralativ empfehlen, der das ganze nüchtern und weitgehend sachlich beleuchtet:

 

 

 

 

Zu deinem aktuellsten Update:

Ich fand Friday the 13th sehr erheiternd, denke aber, dass Jason etwas zu Op ist und das Team aus Überlebenden wirklich gut zusammenarbeiten muss, um etwas reißen zu können. 

Die Ladezeiten waren bei mir seltsamerweise deutlich geringer, aber das war noch im November/Dezember.
Sehr komisch war jedoch die Übersetzung am Ende, wenn man erwischt oder entkommen ist. Mit Sätzen wie "du gestorben" oder "du überlebt" hat das Übersetzungsteam nicht gerade geglänzt. :D


Auch wenn das Game ein einziges Grindfest ist, kann man es zumindest recht gut boosten, wenn man zu zweit in einer Lobby ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #42

 

 

 

Hallo ihr Lieben :heartbeat:


Es ist wieder so weit, der Monat März ist schon wieder fast um, meine Updates führen mir immer vor Augen wie schnell die Zeit vergeht, vorallem wenn ich das Gefühl hatte es ist doch gar nicht viel passiert aber trotzdem sind die Tage einfach weg :o

 

Bevor ich einsteige mit den neuen Games der letzten Wochen möchte ich nochmal einen Absatz zu der aktuellen Lage der zur Wahl stehenden Urheberrechtsreform sagen, welche mittlerweile nicht nur wegen Artikel 13 in der Kritik steht sondern auch Artikel 11 und 12.
(Die Artikel wurden übrigens umbenannt: Die Paragraphen um die es geht heissen jetzt 15, 16 und 17, also 13 ist jetzt 17, aber das ist war eine vollkommen normale Vorgehensweise vor der Wahl. Wir bleiben aber mal bei 13, der Einfachheit halber.)

 

Ich werde nicht alles umreißen was in den letzten Tagen passiert ist, denn es war wirklich unglaublich viel.
Es gab sehr viele spontane Demos, die für den Umstand, dass sie spontan und in in vielen vertreuten Städten stattfanden sehr gut besucht waren, währenddessen versuchte man im Parlament die Wahlen vorzuziehen, um der europaweiten Großdemo am 23.3.2019 zuvorzukommen. Wenn etwas durchgezogen werden soll, schnell und heimlich bevor größere Demos den bisher nicht erreichten Menschen vor Augen führen was da schief geht, dann wird mir hier klar, dass die Verantwortlichen WISSEN was sie da grade verbocken UND versuchen die Demokratie zu umgehen. Denke das spricht für sich.

 

 

Mittlerweile ist etwas deutlicher geworden welche Auswirkungen das Ganze auch auf Nieschen-Foren wie das unsere haben WIRD, weshalb sich die Initiative "Foren gegen Artikel 13" gegründet hat. Ich habe in der letzten Wochen ein paar kleinere Foren besucht wie ein Katzen-Forum, ein Haar-Forum (Ja sowas gibt es) ein Automobil-Forum und überall fand ich Popup Banner von "Foren gegen Artikel 13" Und ich halte das für eine gute Sache. Und wie ich grade erfahren habe hat sich Trophies.de auch angeschlossen!


https://foren-gegen-uploadfilter.eu/

 

Die Abstimmung ob die aktuelle Formulierung nun abgesegnet wird oder nicht findet nun doch wie geplant Ende März statt, genau genommen Morgen, das ist der frühstmögliche Zeitpunkt den sie hinbekommen haben. 
Am Samstag waren dann die großen Demos in ganz Europa und allein in Deutschland waren es weit über 100.000 Menschen, war schon sehr beeindruckend.

Jetzt heisst es hoffen dass die Message ankam!
Immerhin ist die Petition bei über 5 Millionen Menschen angekommen (größte online Petition aller Zeiten) und 150 Abgeordnete haben jetzt Streichungsanträge für Artikel 13 gestellt.
Ich finde das wichtig und freue mich über die Entwicklung.

 

Lieben Dank fürs zuhören :)

 

Why-Is-the-European-Union%E2%80%99s-Prop

 

PS - Ist natürlich alles meine Meinung, macht damit was ihr wollt!

 

 

 

Und jetzt zum spaßigen Teil^^ Solange ich noch kann :P


Dabei ist spaßig sicher etwas relativ, da ich das Gefühl habe, meckern kann ich grade am besten. Dabei ist mein Projekt immer Ventil, obwohl ich von mir selber versuche nur das Positive zu extrahieren und deswegen ist die allgemeine Wahrnehmung hier hoffentlich genauso positiv. Leider ist das abseits der Zeilen aber nicht so und deswegen fiel mir diesen Monat auch das positiv schreiben etwas schwer, oder sagen wir so: In dieser Zeit fällt es mir schwer leicht und lustig zu sein, wie ich es eigentlich sein möchte. (Wir lassen jetzt dahingestellt ob ich das auch bin xD) Also habe ich nur geschrieben und von den Texten behalten wenn ich der Meinung war, damit bin ich einverstanden... und das war nicht immer der erste Versuch ^^"
Okay Nähkästchen beiseite:

 

Leider habe ich dieser Tage nicht ein einziges mal Furi weiter gezockt, habe festgestellt, dass meine Muscle Memory durcheinander kommt wenn ich zu viel Zocke was auf schnelle Reflexe meiner Finger ausgelegt ist wie Furi, Ducktales usw :D Daher habe ich mich erstmal nur auf ein davon konzentriert - 
Mein dickster Durchbruch auch schon im letzten Update, über den ich unfassbar glücklich war:

 

 

Duck%20tales%20banner.jpg 
Ducktales Remastered!


Es stand die Frage im Raum, ob ich es mir wirklich gebe, nach all dem Frust, mich durch den extremen Spieldurchgang zu quälen, auf dem ich nicht speichern kann vom ersten bis zum letzten Level und noch weniger Leben und Herzen sammeln kann als ohnehin schon.
Also gequält hab ich mich, zumindest zuerst.
Tatsächlich habe ich mir gesagt - Jetzt dranbleiben. Bevor man alle Übung wieder verliert.

Zwei Abende machte ich je 2-3 Runden und wiederholte die Level auf Hard um zu üben, besonders natürlich das letzte Level, den Vulkan. Die meisten Bosse schafft ich nun problemlos ohne dabei ein Leben zu verlieren, den Vulkan meisterte ich irgendwann bis zum Boss mit wenig Verlust, doch die gemeine Sequenz zum Schluss, die wollte noch eine ganze Weile nicht so wie ich wollte. Irgendwann klappte sie endlich nach dem Verlust von 6 Leben, und kurz darauf nochmal nach nur 2 verlorenen Leben!
Ich habe gehofft, wenn ich es irgendwie auf Extrem auch schaffe so viele Leben übrig zu haben dass ich wenigstens 6-7 Versuche habe, dann sollte es schon klappen, oder?
Nach all der Übung reichte das Geld schonmal für die vorletzte Trophy, für die ich alle Galeriebilder freikaufen musste, und nach diesem kleinen Erfolg startete ich den nötigen neuen Spielstand auf Extrem.

 

bring%20it%20on.gif

 

Schon den ersten Boss, welcher noch ein Tutorial Boss ist, zog mir immer einige Herzen ab, immerhin lernte ich aber, dass man nach einem Boss die Herzen wieder aufgefüllt bekam. Solange man also kein Leben verlor waren die Herzen zu verschmerzen. 
Reimt sich das nicht toll? :D

 

being%20amazing%20is%20hard%20work.jpg

 

Als Reihenfolge hatte ich geplant wieder zuerst Transylvania und dann Himalaya zu spielen um dort wieder die zusätzlichen Herzcontainer abzugreifen, dann die leichten Level Moon und Africa zu spielen bevor ich das etwas längere Level Amazon mache.
Aber schon Himalaya machte es mir auf einmal echt schwer. Ich wiederholte mehrfach den kompletten Vorgang von Spielstart an und irgendwann lies ich auch Transylvania weg und schaffte das Tutorial immerhin ohne Lebensverlust xD damit ich irgendwie auf die Ziegen im Himalaya klar kam oO

 

dagobert%20oh%20shit.gif

 

Als das saß hörte ich auf damit ständig neu zu starten, schlug nochmal nach wo man überall Leben einsammeln konnte um am Ende idealerweise alles zur Verfügung zu haben was geht.
Man konnte nämlich insgesamt 10 Leben einsammeln und das wäre eine super Chance das Ende wirklich zu schaffen.
Zwei weitere Tage übte ich je zwei Stündchen, also etwa 3-5 Versuche, immer so weit ich eben kam. Meistens scheiterte ich am Amazonas, der Boss ist einfach doof :P
Immer erwischte der mich irgendwie, einmal verlor ich dort 6 Leben, was zu dem Zeitpunkt alles war was ich hatte, und verlor damit einen bis dato fehlerfreien Spieldurchgang!
Ich habe bei diesen Gelegenheiten aus reinem Interesse meine Zeiten gestoppt von Levelanfang bis Levelabschluss und kam bei Tutorial auf 3.30Min und bei allen anderen irgendwas zwischen 15 und 20Min, dabei lies ich immer mehr Ecken weg von denen ich irgendwann wusste, dass da nichts ist ausser Geld, was ich ja nicht mehr brauchte.

Am dritten Tag, ich glaube es war als ich letzte Woche Krankenschein hatte, da wollte ich wieder meine drei Übungsrunden machen, verlor schön 2 Herzen am ersten Boss, In Transylvania ein Leben, Im Amazonas auch... aber irgendwie saß der Rest :O Und ehe ich mich versah stand ich plötzlich vor dem Vulkan im letzten Level! Ich war ein bisschen aufgeregt, vorallem hatte ich noch 8 Leben, was schon ne gute Chance für mich war. Im Vulkan fand ich noch ein 9. Leben und fast ohne Fehler legte ich den Boss, obwohl es ne scheiss Idee war, weil die Sonne auf den TV schien und ich nur die Hälfte sah. Ich wollte aber nicht aufhören und erreichte mit den 9 Leben knapp die letzte miese fiese Sequenz.
Ich war so aufgeregt, dass ich n bisschen gezittert hab und 2 Leben einfach verschenkte, also bin ich erstmal aufgestanden, pinkeln gegangen, hab mir n Kakao gemacht... das Übliche halt, n bisschen prokrastinieren und so.

 

scrooge.gif

 

Und dann nochmal: An der perfekten Stelle auf den Pogosprung, nicht zu viel Zeit lassen, nicht die Kante erwischen - denn dann steigt Dagobert selbstständig wieder ab, klettern, bloß nicht zu früh von der Kette abspringen, dann fällt man wieder runter. Im richtigen Moment wieder auf den Pogo, perfekt die nächste Kette abpassen usw. Aufgrund des Zeitlimits dufte man keine Fehler machen, für Wiederholungen gab es einfach keinen Puffer.
Nach den nächsten zwei Verlusten kam ich der Sache so nah, dass ich beimn dritten Versuch den Checkpoint erreichte, denn ja - dieser miese fiese Abschnitt ist so lang er hat noch einen Checkpoint, zum Glück.
Der zweite Abschnitt ist bei weitem leichter, denn er hat nicht nur zwei Abkürzungen, es ist auch überall viel mehr Platz, so dass man nicht ständig an einem unsichtbaren Pixel abprallt der das Fortkommen behindert, was beim ersten Abschnitt der Fall ist. Der erste Abschnitt besteht eigentlich aus lauter solchen wenig nachvollziehbaren Hindernissen die man auswendig lernt, wie eben zB ab welchem Punkt der Pogosprung nicht mehr geht weil man zu nah an einer Kante ist. Das ist Milimeterarbeit und macht die gesamte Schwierigkeit aus.
Für den zweiten Teil nahm ich mir dann nochmal ne kurze Pause und dann schaffte ich ihn ohne Probleme!

 

carlton%20not%20unusual%20dance.gif

my%20heart%20is%20full%20of%20rainbows.g

 

Ich bin jetzt bei 100% und ich war selten so stolz :emot-awesome:
Klingt komisch, aber für mich was das Spiel hart und anders als manche hier suche ich die Herausforderung nicht zwingend in Schwierigkeit es sei denn es macht genug Spaß dafür :) (Und auf "3" sagen jetzt alle im Chor den Namen an den sie als erstes Gedacht haben :P)
Ein Game weniger btw und ich komme dem Ziel der 30 offenen Spiele immer näher. (Denkste... Das Dicke Ende und so, siehe unten.)

 

 

 

Overcooked-2-Banner.png


Overcooked 2 mit Surf 'n' Turf DLC

 

 

Diese eine Hass-Liebe wird nie zuende gehen...
Overcooked generell ist schon ein verdammt geiles Spiel. Ich liebe die Idee, die Optik, das Zusammenspiel im Coop, und jetzt hatte es auch endlich den zusätzlichen Online-Coop, für Leute die auf der Couch keine Freunde haben aber online. Gut, dass noch beides geht und der Couch-Koop nicht ersetzt wurde. Diesmal hatte das Spiel vorallem auch die verdiente Platin, denn auch Teil 1 hätte das vom Umfang her gerechtfertigt.
Als Overcooked 2 letztes Jahr erschien war ich sehr happy und kaufte es fast sofort. Ich zockte es mit einer Freundin an und war direkt wieder angefixt, also hab ich den Hasen verdonnert wieder mit mir zu spielen, und er erklärte sich bereit.

 

simpsons%20sit.gif

 

Genau wie bei Teil 1 gab es wieder sechs Welten mit je sechs Levels in welchen wir die Welt von den "Unbread" retten mussten... also untoten Toastbroten :D begleitet von dem treuen aber nachtragenden Hund Kevin lernten wir dabei wieder neue Spielmechaniken kennen. Level mit Geheimnisvollen Portalen zB und weit komplexere, kompliziertere Rezepte mussten bewältigt werden. Ich empfand das Spiel von vornherein als härter als Teil 1, wir mussten weit mehr üben als beim letzten mal um die Level auf 3 Sterne zu bringen, was für die Trophies erforderlich war.

 

Walking_Bread.jpg

 

Noch übler trafen uns erst die Kevin-Level. Das waren nochmal knackigere Geheimlevel, in denen es nur ein Rezept gab, nämlich Kevins Lieblingsessen. Gedünstete Teigtaschen, ist ja klar! Erstmal galt es, diese Level durch besondere Bedingungen freizuschalten (ZB Kombos, Punktzahlen usw.) und dann waren die geforderten Bedingungen für 3 Sterne hier weit höher als bei anderen Levels.
Aber keine Herausforderung war unschaffbar, auch wenn der Hase regelmäßig sehr frustriert den Controller hinwarf (er ist aber im Gegensatz zu mir NULL frustresistent), so dass ich nur Häppchenweise meinem Ziel näher kam.
Ich persönlich musste regelmäßig lachen und hatte viel Spaß an dem absurden um die Wette kochen gegen die Unbread. Aber ich musste halt akzeptieren, dass es für ihn nicht so war und ich wollte auch nicht so gemein sein mir jemand anderen zu suchen, Overcooked war eben unser Ding ;)


Zum Schluss galt es nur noch einige Sachen zu grinden wie X mal Teller zu spülen, X mal Zutaten von weit weg in einen Topf zu werfen und so fort.

Platin klingelte eigentlich recht flott, das war alles noch letztes Jahr.
Aber dann kam ein Update.
Overcooked 2 musste jetzt natürlich auch unbedingt in die DLC Kerbe schlagen. Okay, es machte SO viel Spaß, da hat Team 17 noch nie enttäuscht, der DLC wird sicher keine Ausnahme sein, dachte ich.
Ausserdem brachten sie auch vernünftige Patches, denn endlich bekam problemlos jeder auch über Netzwerk alle Trophies und jeder konnte die Fortschritte in einem eigenen Spielstand speichern und nutzen.
Der DLC sollte also "Surf 'n' Turf" heissen und brachte nochmal drei Welten mit je vier Levels. Fröhlich den Hasen eingespannt, der eher widerwillig zustimmte^^"

Diese Level mit super witzigen Rezepten wie Smoothies die man im Mixer machte und BBQ Spießen an Strandbars waren nochmal härter als die des Hauptspiels.
Zu zweit klappten die Rezepte immer nur grade so rechtzeitig, an manchen Levels saßen wir jedoch 2 Stunden und wenn wir es dann endlich geschafft hatten drei Sterne zu erhalten ist der Hase grummelig hinter seinem Schreibtisch verschwunden und ich brauchte ihn eine Woche lang nicht zu fragen ob er mit mir das nächste Level angeht :o Ich versuchte es dann ein paar mal alleine, doch alleine ist das Spiel grausam xD tatsächlich steuert man nämlich trotzdem noch zwei Köche, und mit L1 und R1 wechselt man zwischen denen dann hin und her. Man kann zB einem die Aufgabe zuteilen eine Tomate zu hacken während man mit dem anderen Laufwege hinter sich bringt, doch man muss das sehr gut timen und versuchen die Zeit bestmöglich zu nutzen. Zwar braucht man dann für das selbe Level weniger Punkte um 3 Sterne zu erhalten aber für mich war das absolut nichts, mehr als einen Stern schaffte ich nie. 

Für das letzte Level schauten wir dann mehrfach ein Video an nur um irgendwie das Timing zu verstehen und jubelten laut als es endlich vollbracht war und die erste Trophy fiel...

 

dean%20happy%20to%20sad.gif

 

Leider fiel nur die erste "3 Sterne in allen Levels aus Welt 3"... und eine Weitere blieb einfach aus ¬¬
"3 Sterne in allen Levels des Spiels" kam einfach nicht!
Ich schon Panik in den Augen, der Hase ahnt nichts Gutes... Auch wenn alle Webseiten das Gegenteil behaupteten, wir spielten dann das Kevin Level, welches man angeblich nicht brauchte.
Auch nichts.
Aber schau an, das Internet weiß dafür, dass es sich MAL WIEDER um einem bekannten Bug handelt...
Lösung:

 

ALLES VON VORN!!!

sherlock%20panic.gif

 

Als wäre uns das nicht schon genauso mal bei Overcooked 1 passiert :( 
Team 17 sind als Support bei Steam vertreten, und tatsächlich trat das Problem auch auf dem PC und der XBox auf, weshalb ich einfach dort bei Steam einen Thread eröffnete, auf den mir Team 17 antwortete, dass man das Problem kenne, aber nicht den Grund und sobald man den Fehler beheben könne würde man das auch tun.
Toll, also "keine Ahnung was wir da wieder verbockt haben".
Jemand schrieb dann jedoch, dass er die Trophy bei seinem Replay erhielt (neuer Spielstand) jedoch schon irgendwann mitten in Welt zwei, da der Patch, der sich wohl während des Spielens installiert hatte den Fortschritt wieder auf null gesetzt hatte und man nur wiederholen müsse, was man VOR dem Patch gespielt hatte.

Das gab mir nach MONATEN letzte Woche neue Hoffnung. Doch jetzt war der Punkt gekommen, an dem ich das dem Hasen nicht mehr antun konnte, ich suchte im Forum und traf auf @Gehirngulasch95. Und es tut mir leid, dass ich das sagen muss, aber weil er weniger verbissen war klappte es mit ihm auch sehr gut^^ schon nach einigen spaßigen Runden hörte ich das ersehnte Pling für die letzte Trophy, auch in meinem Fall in Welt 2, ich bin SO dankbar, dass ich nicht nochmal das Ende spielen musste ^^"

Auch hier also ein Abschluss von etwas, dass mich kurzzeitig unnötig SO frustriert hatte. Jedoch vorallem aus organisatorischen Gründen und weil es schade war, dass der Schwierigkeitsgrad dem Hasen so zugesetzt hat, dass ich mir doch einen anderen Mitspieler suchen musste und mal wieder WEGEN BUGS. 

Weg damit :P

 

 

BurlyMenatSea_NOA-HorizontalHeader.png


Burly Men At Sea

 

Die Challenge für den März steht ganz im Zeichen von langweiligen Spielen :D Naja, nicht ganz. 
Wir haben also unseren Backlog mit Spielspaß Bewertungen aus diesem Forum erweitert und danach gefiltert. Vorgenommen hatten wir uns 2 Spiele aus dem Backlog zu spielen. Nämlich das eine mit der niedrigsten Bewertung die wir haben, und ein Spiel unserer Wahl, welches gar keine Bewertung besitzt, also ein N/A.
Die Idee war, dass wir dann auch ganz pflichtbewusst die fehlende Bewertung schreiben. (Wobei bei uns ja alles N/A ist das weniger als 10 Wertungen hat, also tragen wir immerhin etwas bei)

Das Spiel mit der niedrigsten Bewertung würde bei mir Burly Men at Sea mit 3,8 Spielspaß. Das war schon echt wenig ^^"
Und als N/A Titel habe ich 4 zur Auswahl. Es entschied sich zwischen  FIll-a-pix auf PS4 oder Vita, One Piece VR, Affected the Manor VR und The American Dream VR xD 
Es wurde dann das letzte, American Dream, aber darüber schreibe ich dann im nächsten Update, heute geht es um die dickbauchigen Männer zur See.

 

Das ist nämlich eine Art Novelle der etwas anderen Art.
Bei der Erzählung musste ich als erstes direkt an ein Kinderbuch denken, wie man es in einem Kindergarten finden würde um daraus den Kleinen vorzulesen. Zumindest habe ich oft und gerne vorgelesen als ich im Kindergarten gearbeitet habe weil ich mir dann nicht so fehl am Platz vorkam xD 
Texte waren kurz und die optische Umsetzung minimalistisch wie wirksam. Meine Idee des Kinderbuches verstärkte sich mit jedem Schritt den ich tat und so sehr ich zum Ausdruck bringen möchte, dass das eine schöne Idee ist, recht stimmungsvoll und dabei witzig auf diese Augen-zwinker Art, als wolle es den Erwachsenen Vorleser auch ein bisschen bedienen, sodass es am Kind vorbei geht, dass sich auf das Abenteuer konzentriert, während der Vorleser bewundern kann wie sich die Erzählung nicht ernst nimmt. SO sehr muss ich leider auch zugeben, dass ich sowas einfach nicht mehr brauche. Ich verstehe, dass der durchschnittliche Spieler sowas langweilig findet, dabei kann man eigentlich sagen, dass bei der Länge von vielleicht 90 Minuten das jetzt alles nicht so dramatisch ist für eine Platin. Aber wer von einem Spiel mehr will als nur die Platin der verschwendet vielleicht nicht zwingend seine Zeit damit. Ich würde aber bedenkenlos sagen, dass es sicher auch für ein kleineres Kind schön sein könnte dieses "Spiel" zu erkunden.
In den erwähnten 90 Minuten die das Ganze etwa dauert, kann man 12 verschiedene Enden erspielen wie bei einer Novelle. Ein einzelner Spieldurchgang ist dabei wirklich kurz und die 12 Enden decken absolut alle Entscheidungen ab die man in dieser Zeit treffen könnte und erkundet dann die verschiedenen Ausgänge die das Abenteuer der Bärte nehmen kann. So werden Mutigbart, Stetigbart und Hastigbart immer zuerst von einem Wal verschluckt und ab hier entscheidet dann der Spieler ob sie dem Grim Reaper begegnen, einer großen Qualle, einem felsigen, moosbewachsenen Ungetüm, Meerjungfrauen, Robben und so weiter. In den verschiedenen Enden begegnet man einigen dieser Wesen durchaus öfter, weil man z.B. nur ganz am Ende eine Entscheidung ändern möchte und witzig ist, wie das Spiel einem durch kleine Veränderungen im Text wissen lässt, dass wir alle durchaus wissen, dass wir das hier grade doppelt spielen. Wir begegnen dann nicht einfach dem Grim Reaper, sondern "schon wider" dem Grim Reaper, und die Qualle die wir zuerst für eine Insel halten, erkennen wir beim zweiten Mal sofort als Solche und erwarten auch schon was da auf uns zukommt.

Da steckt schon Liebe drin. Aber ja, auch ich denke am Ende - Jetzt möchte ich aber bitte mal wieder was Richtiges zocken.
Ich wurde kurz und okay unterhalten, werde jetzt aber nicht losziehen und sagen "Ich brauche dringend mehr Spiele die so sind wie das hier". Finds aber gut, dass es das gibt.

Das war dann :platin: #193 :D 

 

 

 

persona-3-dancing-cover-image.jpg


Persona 3 Dancing Moonnight

 

 

Kommt gebt's zu: Reicht langsam, oder?
Wir sind bei 9 von 13 Platins in dieser Reihe, die eigentlich nur 3 Spiele hat wenn man Doppelplatins nicht mag :xd: 
Aber mir macht das einfach so viel Spaß und mittlerweile bin ich sicher: Persona 3 ist mein Liebling der Reihe geworden!

 

Mir sind mal wieder die üblichen Malheure passiert. Zum ersten mal relativ problemlos einen Song auf All Night geschafft, ohne dafür schummeln zu müssen, nur um dann festzustellen, dass der falsche Tanzpartner eingestellt war den ich für die Trophy brauchte, aber ich habe es danach dann noch ein zwietes Mal geschafft.

Dann: Mich gewundert warum die eine Trophy für alle Tänze mit dem Main-Chara nicht ploppt bis mir auffiel, dass ich ja noch den letzten Song freispielen muss, für den man erst die Story abschliessen muss und den Abspann sehen :facepalm:
Wie immer halt, passierte mir jetzt 4 von 4 möglichen Malen, so ein Kram.

 

Bevor ich Euch hier total fertig mache: 
Ich habe Platin in unter 10 Stunden geholt, und dann habe ich noch eine Weile auf Hard gespielt und Videos aufgenommen von meinen Lieblingssongs, damit ich die in meinen Channel laden kann^^
Am Ende war ich bei ganzen FÜNF King Crazy Wertungen auf Hard, was ich (glaube ich) noch in keiner Version geschafft habe und die Videos aller 5 King Crazies findet ihr hier^^

Fertig :P

 

Der Song ist spielerisch mein Favorit ;)  Und die Reaktionszeit ist schon grenzwertig für mich alte Frau.

 

Want to be close
When the moon reaches for the stars
Way of life
Kimi no kioku/Memories of you
 

Ein schöner Fortschritt auf dem Weg zum fertigen Franchise, jetzt muss ich erstmal eine Weile auf die letzten 4 Versionen warten, die hab ich grad einfach noch nicht da, und dann kann man wohl nur hoffen, dass es irgendwann ein Persona 6 geben wird (woran ich nicht zweifle) :) 

 

 

 


batman%20arkham%20vr%20banner.png 
Batman Arkham VR

 

Das nächste VR Game steht an! Dafür, dass ich eigentlich an Motion Sickness leide (wird aber besser) gibt es trotzdem eine ganze Menge die ich so zocken kann.
Batman Arkham VR wurde ja durchaus gelobt, weniger gelobt wurde, dass es weniger ein Spiel als mehr eine Demo ist und eine Demo nunmal einfach nicht 50€ kosten kann.
Kann ich so unterschreiben, denn das Game ist in weniger als 4h oder so durchgespielt und ich habe 5€ dafür bezahlt, das ist angemessen - absolut. Natürlich darf man den Aufwand nicht vergessen den VR in der Entwicklung mit sich bringt, aber ich kann trotzdem keine 50€ für nur 5h Spiel"Spaß" bezahlen, vorallem wenn der Wiederspielwert ein bisschen (sehr) fehlt.


Für den Preis den ich bezahlt habe fand ich es aber wirklich super:

Ich bin in die Rolle von Batman geschlüpft, und das wurde mir auch immer wieder mal vorgeführt da man sich recht oft im Spiegel betrachten kann oder muss, und das ist durchaus eindrucksvoll. 
Zuersteinmal bin ich im Anwesen gestartet, wo mir kurz nach der Kalibrierung, in der ich "stehen" der "sitzen" auswählen konnte, klar wird, dass diese Auswahl bescheuert ist. Sitzend kann man in dem Spiel absolut nichts erreichen, und die Kamera spackt auch die ganze Zeit, das kann durchaus daran liegen, dass sie wegen Beat Saber sehr hoch angebracht ist. Aber andere Spiele haben diese Probleme auch nicht!
Ich also mein Wohnzimmer im Beat Saber Style umgestellt (quasi alles von mit geschoben) mich hingestellt und nochmal neu angefangen. Jetzt muss man dazu sagen, dass ich nicht lange stehen darf, mir war gleich klar das ist eine scheiss Idee jetzt zu versuchen 5 Stunden lang hier zu stehen und das Game dabei zu genießen und durchzuspielen. Ich habs aber erstmal ignoriert.
In einer Fahrstuhlsequenz, in der einem auch richtig schön flau wird, während man abwärts fährt, zog ich mich um, Kostüm und alles, und testete dann die ganzen tollen Sachen mit denen Batman sich so schlägt wie einen Batarang und den Greifhaken. Noch einen Blick in den Spiegel geworfen und ein klassisches "I'm Batman" gemurmelt und ich landete im Batcave. Die Grafik ist schon wirklich schön und detailiert und die Höhle mit Wasserfall und tollen Lichtspielen darin wirkt gigantisch.

 

Batman%E2%84%A2_%20Arkham%20VR_batcave.j

 

Und wie immer ist ein Screenshot davon nicht in der Lage diese Wirkung auch nur ansatzweise wiederzugeben.

 

Ich stand dann da vor einem Forensik-Computer und musste erstmal auf mein Level klarkommen, nach etwas Gefummel hatte ich aber beide Hände gut im Griff und musste feststellen, dass das Game eine Sache richtig geil macht:
Ich kann mit beiden Händen super unabhängig und präzise arbeiten. Z.B. nahm ich erstmal Reagenzgläser mit diversen Blutproben aus verschiedenen Schubladen, packte sie in die Zentrifuge, bediente Knöpfe, öffnete einen Apparat zur Analyse, packte die Proben rein, zumachen, Knöpfe drücken, dann noch mit einer Spritze mir selber(!) Blut abgenommen, in ein Glas geben, selbes Spiel... 
Es klappte super flüssig und die einzelnen Handgriffe fühlten sich echt gut an. Kein Gefummel, alles klappte auch ohne hinzugucken als würde man echt vor so einem Arbeitsplatz stehen. Dabei habe ich erstmal nur rumgespielt, was ich machen musste wusste ich noch nicht. Das wollte ich nach dem ersten Spieldurchgang nachlesen, denn ich wusste dass ich ohnehin erst nach dem Ende neue Collectibles freischalte für die ich dann nochmal überall rein muss. Trotzdem fielen beim Untersuchen schon Trophies. Dann hab ich irgendwas gedrückt und wurde auf einmal wieder ein Stück hoch geschoben, was mich erst voll erschreckt hat weil es sich anfühlte als ob mir der Boden weggezogen wird xD Ich hatte ein Minispiel entdeckt, bei dem ich mit meinem Batarang auf Zielscheiben schiessen muss. 
Hier wusste ich schon, dass ich das in dem Zeitlimit mit einer Mindestanzahl an Treffern abschliessen musste, aber die Zahlen kannte ich nicht.
Ich griff also gewohnt präziese zu meinem Grütel, wodurch ein Batarang in meiner Hand erschien und warf die Teil mit Schmackes auf die Ziele. Es gab eine relativ großzügige Auto-Zielhilfe, die natürlich dem tollen Batman Zubehör angerechnet wurde, trotzdem blieb es schwer, da man schnell reagieren musste und am Ende artete das aus, so schnell wie ich meine Hände dafür bewegen musste merkte ich das in den Schultern und dann kommt irgendwann der Gedanke "Wieviele muss ich denn bitte NOCH treffen??"
Ich schaffte immer nur so 18 und ein Durchgang war richtig gut mit 24, aber ich dachte - das schaffe ich nie wieder.
Nachgeguckt, und festgestellt: Ich brauch 30.
Fucking 30 oO Und als Tipp stand da, man kann ja auch den Controller benutzen, das ginge besser.
Dumm nur, dass ich den Controller nicht ins Spiel bekam. Ich habe alles versucht, aber im laufenden Game wollte er nicht einsteigen nachdem ich die Moves ausgeschaltet hatte.
Ich startete das Kapitel also neu, nur um festzustellen, dass es trotzdem noch nicht ging!
Die Tastenbelegung stand im Guide, doch mein Controller reagierte einfach nicht auf die Eingaben, ich konnte grade mal bestätigen oder abbrechen aber weder greifen noch werfen.
Also gab ich das auf und griff wieder zu den Moves. Aber nach ein bisschen Gemecker und einer Pause für die Schulter klappte es dann auch mit den 30 Treffern.


Noch ein bisschen umgucken und ich fand heraus, dass zuerstmal Robin entführt wurde und Nightwing war verschwunden, also folgte ich seinem Peilsender in dem ich mit einem Batmobil zu der Position fuhr. Dabei skippte das Spiel leider die Fahrt. Nachdem ich auf "einsteigen" gedrückt hatte, wechselte die Szene in eine Gasse, in der ich nur noch einen toten Nightwing fand und den Tathergang mit meinen Hightech Fertigkeiten untersuchte. Das war insgesamt recht cool, aber am spannendsten fand ich wohl die Szene danach.
In einem Leichenschauhaus untersuchte ich ein paar Leichen auf Hinweise und ich konnte mir nicht helfen, ich hab mich die ganze Zeit gegruselt und darauf gewartet, dass eine davon mich plötzlich anguckt oder aufspringt oder sowas

 

panic%20minion.gif

 

Ich hab zu viele Zombiefilme gesehen.
Das Spiel fühlte sich eben echt genug an um sowas echt gruselig zu finden^^"

Mittlerweile taten mir leider übels die Füße weh, und der Rücken noch dazu, das passiert bei mir so nach 2 Stündchen stehen schonmal =_= Eigentlich noch schneller, aber vermutlich war da der Punkt erreicht, an dem Spielspaß mich nicht mehr davon ablenken konnte es zu bemerken. Ich fange dann immer an so von einem Bein aufs andere zu verlagern was meistens aussieht als ob ich mal dringend aufs Klo muss. Im Spiel kann man sich so frei bewegen, dass es sich wirklich anfühlt als ob man in dem Raum steht. Wenn man den Platz dafür hätte könnte man wohl einfach quer durchlaufen statt sich zu teleportieren (okay wegen der Kamera geht das irgendwann nicht mehr), also stand ich da in diesem Autopsie-Keller und musste darüber nachdenken wie Batman aussieht wenn er mal dringend aufs Klo muss ^^"

 

batman%20pee%20pee.jpg

 

Zum Schluss spielen wir noch einen Abschnitt in der Karnalisation wo wir Robin dann retten, hier gibt es auch Jump Scares und das Spiel wird nochmal sehr düster. Die Jumpscares sind jetzt eigentlich total harmlos aber in der VR fühlt sich so alles SO ungefiltert an, dass man sich schon echt zusammenreissen muss. Also ich zumindest.
Schlimmer wurde das dann im letzten Abschnitt, Arkham Asylum. Wir besuchen den Joker in seiner Zelle, und letztlich stellt sich heraus, dass er uns mit seinem Gas infiziert hat, so dass wir an Wahnvorstellungen leiden. Auf einmal hab ich also Hallos vom Feinsten, auch noch ziemlich Erschreckende, und wir müssen erkennen, dass wir Nightwing selber ermordet haben. Also mit Wir meine ich Batman, ich distanziere mich ganz klar davon :P 
Das hatte btw auch schon die Blutprobe angedeutet die ich zu Beginn von mir selber ausgewertet hatte, die wurde nämlich als Infiziert erkannt :D Da das aber absolut optional war konnte man diesen Hinweis leicht übersehen.
Batmans Hallos reißen noch eine Weile nicht ab und ich hab mich ein paar mal richtig ordentlich erschreckt ^^" Ich glaube das hat das Spiel gar nicht so gemeint :o ich bin nur nicht sehr Schreck resistent.

 

Mitllerweile musste ich mich aber dauernd hinsetzen, was für mich so ein bisschen das Spielerlebnis geschmälert hat, und jetzt war es auch endlich Zeit für eine Pause, das Spiel war ja zuende und ich hatte was freigeschaltet.
Ich also meine gequälten Füßchen massiert und erst einige Stunden später nochmal zurück ins Spiel. Ein paar Collectibles konnte man von vornherein finden, es ging nur darum mit bestimmten Gegenständen zu interagieren und einige hatte ich schon gefunden. Jetzt wo ich fertig war wurde mir das in der Kapitelauswahl angezeigt. Außerdem kamen nun Riddler RätselBlöcke dazu und die musste ich jetzt suchen, vorher gab es die noch nicht. Hier hab ich es mir einfach gemacht und kurz einen Textguide überflogen, dann wusste ich auch schon wo alles war, glücklicherweise musste ich dafür nicht nochmal in das Asylum T_T Mehr als die Collectibles brauchte ich dann auch nicht, alles andere war so im Vorbeigehen gefallen, obwohl ich gelesen habe, dass ich da wohl einfach gründlich war, man kann durchaus einige Handlungen für Trophies verpassen.

Insgesamt habe ich dann vielleicht doch eher so 6 Stunden an dem Ding "gestanden" wegen dem Ziele Abschiessen und weil ich mich echt angestellt habe im Asylum weiterzulaufen... und den kompletten Tag danach konnte ich stehen echt vergessen X_X Gut, dass ich frei hatte.

Insgesamt hat das Spiel leider keinerlei Wiederspielwert, es sei denn man nutzt es um die VR seinen Freunden vorzuführen. Dafür eignet es sich, wie ich finde, wirklich sehr gut denn alle Handgriffe und Minispiele wie Rätsel sind wirklich hochwertig in dem Sinne, dass man mehr Wert darauf gelegt hatte sie ordentlich und Bugfrei abzuliefern als viel Mist reinzupacken der dann nicht funktioinert.

Für einen Nachmittag ziemlich cool, es sei denn man kann halt nicht so lange stehen xD dann sollte man wohl versuchen Pausen zu machen "Finger heb".
Haken hinter :D

 

 


kingdom-hearts-3%20banner.jpg 
Kingdom Hearts 3

 

ENDLICH *_________*
Ich habe mal wieder eine meiner vielen Ausnahmen gemacht und als KH3 Ende Januar in meinem Postkasten war, da musste ich es mindestens mal anspielen. Nach 12 Jahren seit dem letzten Hauptspiel wollte ich natürlich wissen wie modern und hübsch Kingdom Hearts jetzt geworden war^^ Ich hatte quasi Gänsehaut von der ersten Sekunde an, die ging auch ne ganz schöne Weile nicht weg. Aber dazu muss man sagen, dass auch KH1 und 2 das mit mir machen wenn ich nach langer Zeit ein neues Spiel starte und wieder erneut begeistert von der Welt bin und dem Sountrack obendrauf. 
Zwar kannte ich Filmsequenz und Song schon, trotzdem hab ich begeistert den Fernseher angestarrt *_*

 

KINGDOM%20HEARTS%20%E2%85%A2_20190129225

 

Ich habe den Abend über etwa eine Stunde gespielt und dabei die Welt von Herkules erkundet, insgesamt hatte ich aber von Anfang an das Gefühl, dass mir total viel Story fehlt T_T
Sora wäre irgendwie fast böse geworden und hat dann seine ganze Kraft verloren?
Okay, guter Ansatz um zu erklären warum man bei KH3 von Level 1 an alles neu lernt obwohl Sora ja schon alles möglich drauf haben müsste. Gute Idee, wenn auch nicht neu btw. Das Spiel gab sich keine Mühe zu verbergen, dass es auch Neueinsteiger abholen wollte, weshalb Goofys und Donalds Dialoge oft so geschnitten waren, dass man als Zuhörer nochmal einen Haufen Details präsentiert bekam die in früheren Spielen thematisiert worden waren.
Klappte aber mehr schlecht als recht, denn die Story von Kingdom Hearts ist einfach zu komplex. Ich glaube Franchise-Einsteiger werden das recht nervig gefunden haben, Kenner noch viel mehr und obwohl ich ja ungefähr wusste was abging verwirrte es mich mehr, als dass es half oO 
Aber einfach nur das Gameplay in dieser wunderschönen neuen Grafik erleben, das war einfach das gute alte Kingdom Hearts (mehr oder weniger halt) und machte Freude.
Ich prügelte mich ganz ohne Eile durch die Welt, fand aber die Kämpfe direkt ein bisschen sehr überfrachtet. Es gab so viele Techniken, Methoden, Spezialangriffe, manches ergab sich aus der Spielumgebung und erschien mir reichlich unnötig, wie den freien Fluss, mit dem man um Säulen herumwirbelt oder die Fokusattacken, die ich lange nicht verstand. So rissen auch die Tutorials nicht ab und diese hatten auch oft seitenweise viel Text den man sich gar nicht komplett merken konnte bis man endlich dazu kam den Inhalt anzuwenden. Der erste Miniboss brachte dann auch noch eine Attraktion mit rein: Plötzlich tauchte ein gigantisches Piratenschiff auf wie aus einem Vergnügungspark - voller bunter Lichter und der Bildschirm war so voll gestopft, dass ich kaum sah was ich tat.
Die Gegner fielen größtenteils einfach um. Ich habe dann schnell gelernt, dass diese Attraktionen eben auch Spezialattacken sind und so füllte sich meine Warteliste mit Spezialattacken schneller als ich sie alle einsetzen konnte und normal gekämpft hab ich überhaupt nicht mehr.
Verwirrend.
Ich stoppte meine Runde dann nach einer Stunde weil ich entschied das ganze direkt streamen zu wollen, warum auch nicht?


Also am nächsten Tag, an dem ich ohnehin frei hatte, das neue Equip aufgebaut und nochmal ein neues Spiel gestartet, ganz von vorn.
Das neue Equipp machte ziemlich Stress, aber als es endlich lief wie es sollte bin ich direkt für 10 Stunden komplett eingetaucht, das hatte ich schon sehr lange nicht mehr :)
Durch die Welt von Herkules marschierte ich diesmal straight durch und durch die Übung vom Vorabend stellte ich mich nicht mehr ganz so blöde an.
Zwar viel mir jetzt noch deutlicher negativ auf, wie die Dialoge von Donald und Goofy unfassbar gestellt wirkten und die Reaktion der einzelnen Charas mir extrem langsam erschien, aber abgesehen davon enttäuschte das Spiel erstmal nicht.
Erstmal.
Nach dem Treffen mit Herc retten wir den Olymp, und die Welt erschien mir riesig und superschön. Hier und da sah ich niedliche versteckt Mickey Maus Symbole und hielt sie für Eastereggs, da ich nicht damit interagieren konnte, später sollte ich dann hearusfinden, dass es sich dabei um Collectibles handelt die ich nur noch nicht sammeln durfte.
Das gleiche galt auch auch für so witzige Herkules und Phil Actionfiguren, die überall herumstanden ^^"

 

KINGDOM%20HEARTS%20%E2%85%A2_20190129234

 

Ich habe zwar Kingdom Hearts 2 einmal gespielt und dort ist Hercules auch eine der frühren Welten, doch ich erinnerte mich leider nicht daran, was dort nochmal die Handlung war. Diesmal schienen wir jedenfalls den Film (den ich liebe) mehr oder weniger nachzuspielen, mit Hades' Angriff auf den Olymp und allem drum und dran.
Entsprechend war mein Endboss hier diesmal ein Mix aus den 3 Titanen aus Eis, Fels und Wind, welche auch schon in früheren KH Teilen Auftritte hatten. Bisher waren es aber üblicherweise optionale Kämpfe die ordentlich anstrengend waren. Diesnmal.... naja sie waren eben die Bosse der allerersten Welt. Die sahen beeindruckend aus und waren wirklich gigantisch im Gegensatz zu früher, doch recht easy in die Tasche gesteckt.

Erst danach sollte das eigentlich Drama losgehen :D 
Erstmal erhielt ich jetzt erst mein Tagebuch, das Gumifon. Ja, ein Smartphone. Ganz mit der Zeit und erst in dem Moment fiel mir ein wie krass das ist: als KH2 releast worden war, da gab es noch keine Smartphones :o


Sora kann mit dem Ding tatsächlich telefonieren - mit Mickey z.B. und einigen Ex Mitgliedern der Orga13 die jetzt wieder Menschen sind und uns helfen. Aber es ersetzt eben auch die Tagebuchfunktionen von Jiminy, hat eine Fotofunktion mit der ich auch Foto-Collectibles sammeln muss und hat eine Handy-Spiel Sammlung, welche durch das auffinden von QR-Codes im Kisten immer erweitert wird O_O
Ganz schöner Haufen Zeugs. Und irgendwie finde ich das cool :D man hat sich halt Gedanken gemacht "was kann so ein Handy" und wie bauen wir das ein. Finde es gelungen!
Jetzt fühlte sich die Herkules Welt aber irgendwie wie ein erweitertes Tutorial an, denn erst jetzt war ich wirklich im Spiel angekommen.
Erstmal wollte ich nu alle Welten erkunden und die Story abschliessen, da ich davon ausging - Das hier ist Kingdom Hearts, das hat nie verpassbare Trophies!
Ich glaube das ist auch immernoch so, obwohl gemunkelt wurde, dass es wohl einmalige SchmiedeMaterialien gibt. Das ist mir aber egal weil ich einfach nichts davon benutze oder verkaufe also kein Problem, falls das doch so sein sollte. 

 

KINGDOM%20HEARTS%20%E2%85%A2_20190131131

 

Als erstes bin ich dann nach Corona geflogen, das ist die Welt von Rapunzel, und war begeistert vom neuen Gumi-Ship.
Ich werde ja nicht müde zu erwähnen wie schrecklich ich die Gumi-Missionen in KH1 fand, so sehr, dass sie mir Platin vermiest (und bisher verhindert) haben und ich KH2 gar nicht erst auf PS3 oder PS4 begonnen habe. Ich wollte keine Leiche und dachte die Missionen verderben mir alles. Im Prinzip denke ich das immernoch :P 
Das neue KH hat nun keine festen Strecken mehr zwischen den Welten. Stattdessen fliegt man wirklich durch eine kleine, eigentlich gar nicht so kleine Universum-Open World in der Gegner, Sammelzeugs und kleine Entdeckungen frei herumfliegen. Man kann sich damit befassen oder es sein lassen, aber für einige Trophies muss ich da später noch ran. Zuerst hatte ich noch Schwierigkeiten mit der Steuerung, die ist nämlich automatisch, man muss nicht dauerhaft einen Knopf drücken, aber das habe ich lange nicht begriffen.
Und irgendwann ploppt dann auch schon wieder ein Tutorial auf um mir zu sagen, dass ich jetzt ein Sternbild fotografieren kann oO aber mir war absolut nicht klar was das Tutorial getriggert hatte! Ich konnte nirgendwo eine Reihe von Sternen entdecken die ein Muster bildete und war auch von all dem Gewirr viel zu überfordert.
Ich ignorierte das also und betrat Corona.
Meine Begeisterung wollte auch hier erstmal nicht abnehmen ^^"
Alles sieht jetzt SO schön aus, den Film mochte ich ja auch sehr gern. Die Szenen, die für Kingdom Hearts erstellt worden waren, waren ganz großartig geworden und zwischen Film und Spiel erkannte man absolut keinen Unterschied. Was das angeht natürlich eine gute Entscheidung sich auf Pixarfilme zu konzentrieren, die machten jetzt in dem Spiel so richtig was her. Schon bald merkte ich aber, dass der Plot irgendwie lahm war, weil es die ganze Zeit nur darum ging Rapunzel in die Stadt zu bringen, der KH Plot fehlte irgendwie, also so ein "wir suchen den König, wir suchen Riku und Kairi usw. und der Weg war SOOOO weit und die Welt SOOOO groß, dass ich sicher 3 Stunden dafür brauchte O_O
Kein Witz - ich hab es auf Band :D

Und kaum waren wir da, ein cooles Rhytmusspiel nebenbei gelöst, laufen wir auch schon wieder die vollen Meter zurück dahin wo wir angefangen haben. Klar - die Länge des Weges ergab sich aus den Gegnern aber die Welt war auch so groß, dass ich mich ein paar mal verlief oder erst recht spät merkte, dass ich grade "zurück" lief weil ich nach einem Kampf nicht mehr wusste aus welcher Richtung ich gekommen war.

Insgesamt hatte ich jetzt ein bisschen die Story des Films nachgespielt aber mit erweiterten Szenen und einem Boss am Ende, aber für die Handlung hatte es keinen Mehrwert.
Weil eigentlich sucht Sora ja die Kraft der Erwachens (oder so ähnlich) und warum genau, das weiß ich gar nicht, nur dass ich die wohl brauche um jemand anderen zu retten aber so richtig Eile ist da wohl auch nicht geboten. Damit fehlt ein bisschen der Grund warum wir grade eigentlich die Welten bereisen, tatsächlich sagt das Spiel "Irgendwann auf der Reise wirds dir schon in den Schoß fallen" gelinde gesagt. Gut, eigentlich kann ich damit leben, das stört mich eigentlich gar nicht so sehr, auch bei kommenden DLCs hätte ich nichts dagegen einfach noch mehr Disney Welten zu erkunden. Allerdings hatte es auch immer etwas spannendes wenn in KH1 noch am Ende einer Welt-Geschichte plötzlich die Prinzessin spurlos verschwand.

Nach der Zeit in Corona merkte ich schon, dass ich nicht so viel Freude hatte in die nächste Welt zu tingeln, denn wenn die auch wieder so ermüdend lang wäre... Ich weiß gar nicht genau was das Problem war, eigentlich gefiel es mir gut in den Welten und groß gefiel mir auch gut. Hatte ja gar kenen Grund mich zu beschwerern. Ich kann immernoch nicht den Finger drauf legen aber früher versprach KH irgendwie schnelleren Fortschritt, oder?

In der Toybox jedenfalls, also der Welt von Toy Story, ging es für mich dann erst an einem anderen Abend weiter aus genannten Gründen.
WIe vielleicht irgendwo schon erwähnt haben mich die Filme nie abgeholt. Nicht genug um auch nur einen davon zuende zu schauen, wenn der mal irgendwo im TV lief. Doch die Welt, begonnen mit Andys Haus war wirklich schön umgesetzt. 
Während ich in Andys Haus allerlei ausprobierte checkten wir btw auch neues Streaming Equip, das war frisch eingetroffen inklusive dem neuen Rechner und wir probierten viel rum weshalb die Welt sich extrem in meinem Kopf eingebrannt hat. Nämlich zB das Gras und ganz besonders die Muster auf den Dachschindeln kosteten den Rechner beim live-rendern des Streams so viel Power, dass wir hier so richtig Grenzen austesten konnten. Wenn ich mit dem Trampolin vor der Garage Meter hoch hinaushüpfte und dabei die Kamera auf Gras, Dach oder Trampolinstoff einstellte, so dass es alle paar Sekunden starke rein und raus-zoom Effekte der detailierten Muster gab, konnte man in diesem Rhythmus richtig hören wie der Rechner abwechselnd hochpowerte und wieder ruhiger wurde.
Das Ergebnis war sehr zufriedenstellend - keine Einbrüche und super Bild obwohl das Spiel ihn richtig forderte.


Aber zurück zum Thema: Die Toyboys :D Okay das ist ungemessen... Also die Charas aus Toy Story Woody und CO. vermissten ihren Andy und wir begleiten sie in ein großes Spielzeug Einkaufszentrum voller verschiedener Spielzeugläden. Dort geht direkt die halbe Meute verloren (einfach mal komplett unnötig!) und wir müssen die Gruppe wieder zusammensammeln. Dabei finde ich in einem Laden einen Dissidia Final Fantasy Stand mit Figuren aus Dissidia Final Fantasy, wie zB Diablo und Bahamut! Das fand ich richtig cool :D   
Dummerweise kam ich irgendwann an einen Punkt an dem ich einfach nicht weiter wusste, ich sollte einen Weg durch das Belüftungssystem finden, aber ich fand nirgendwo den Eingang :( Ich kam mir so blöde vor weil ich gute 2 Stunden! nur nach dem Eingang in die Schächte suchte... Am Ende fand ich ihn zufällig in der nähe der Final Fantasy Figuren xD Vermutlich habe ich halt krampfhaft versucht das DISSIDIA Schild zu ignorieren :P 
Hätte ich da mal genauer hingeguckt.


Toll fand ich hier den Plot. Nach einem Kampf gegen eine richtig geile Puppe a la Alice Madness machten sich die Toys, vorallem Buzz, Gedanken darum was aus ihnen wird und ob sie auch so leicht Böse werden könnten wenn Herzlose sie besetzen.
Zum Schluss müssen sie herausfinden, dass diese Toybox nicht ihre wirkliche Realität ist, sondern die Kopie ihrer Welt und Andy ist wohl in der "echten" Welt. Die Toybox an sich gehörte also gar nicht zu den ganzen Welten und Dimensionen in der "Welt dazwischen" so wie alle anderen Disney Welten oO Das fand ich zwar richtig cool, aber auch ziemlich Kingdom Hearts untypisch.

 

Dafür muss ich sagen, ging ich weit aus zufriedener aus dieser Welt in die nächste: Monster AG.
Noch so ein Film der mich nie interessiert hat. Ich habe ihn mir einfach nie angeschaut.
Als erstes liefen mir hier neue Gegner über den Weg mit dem Namen "Unversierte". Davon hatte ich noch nie gehört also stammen sie wohl aus einem KH Teil den ich nicht gespielt hatte?
Ich konnte auch nicht anders als dauernd über das Wort nachdenken... Wenn man in etwas Versiert ist, dann ist man doch "gut" darin. Und "unversiert" müsste dann ja heissen "schlecht" also ungeübt in etwas zu sein? Wo kam denn dieser Name her O_O
Ein ziemlich fettes Vieh davon hat mir auch etwas zu schaffen gemacht, weil ich hier nicht aufgepasst habe bin ich das erste mal verreckt :S 
Aber gut, das war nur eine Sache der Konzentration. Krone richten und weiter.


Zwar kannte ich die Filme nicht aber das Spiel erklärte alles nochmal und das klang eigentlich ganz lustig: Nämlich hat die AG offensichtlich früher Energie gewonnen durch das Erschrecken von Kindern, aber jetzt gewinnen sie die Energie durch das Lachen von Kindern und nebenbei bemerken Donald und Goofy, dass das Gumiship ja genauso angetrieben wird. Das fand ich ganz interessant, ich kann mir nicht vorstellen dass dieses Verbindung zur Monster AG in KH1 schon angedacht war, aber tatsächlich wurde ja schon zu Beginn von KH1 gesagt, dass Sora lächeln muss und fröhlich sein, damit das Gumiship seinen Job machen kann und dass sie daran gedacht haben diesen Haken zu schlagen gefiel mir :)
Man kann ja viel bemängeln, aber solche kleinen Dinge muss man dann auch hervorheben.

 

Dafür gefiel mir die Welt dann aber nicht. Eine Weile lief ich durch immer neue Gänge, Fabrikabschnitte und Lager, also Industrie ohne Ende und das mag ich einfach nicht so gern, hat also weniger mit dem Spiel oder der Umsetzung zu tun als mehr mit der Tatsache das eckige, grauwandige Lagerhallen voller Maschienen, Fließbänder und sonst nix einfach doof für mich sind xD 
Der Plot kam mir dafür leider sehr bekannt vor. Wir müssen Buh, das kleine Mädchen, nach hause bringen wo sie sicher vor den Herzlosen/Unversierten ist. Genauso wie wir Rapunzel irgendwo hinbringen mussten ist das unser einziges Ziel hier. Die Welt war flott erledigt und das war auch gut so.

 

KINGDOM%20HEARTS%20%E2%85%A2_20190304123


Mein neuer Lieblingsherzloser ist btw die Popkatze :D geiles Wort xD 

 

Wieder im Gumiship fielen mir rieseige Schneebälle im Universum auf, da bin ich mal hingeflogen. Die waren so groß wie ganze Welten und es war richtig gruselig nah ran zu fliegen. Leider sagte das Spiel mir dann, dass es hier noch nicht weitergeht. Das galt auch für einen riesigen Tornado mitten im All. Dort hiess es, ich muss mein Schiff schneller machen um reinzukommen :o
Das hab ich dann mal auf das Endgame verschoben und bin stattdessen in eine große Sandkugel gerauscht. Es gab SO viel zu entdecken hier... die Sandkugel stellte sich als Zwischenboss heraus, den ich in einem Minispiel mit meinem Gumiship abschiessen musste, solche hatte ich auch schon als "Wächter" vor der ToyStory und der Monster AG Welt getroffen. 
Es dauerte ganz schön lang aber ich bekam es hin. Mit einem B-Rang. Der Rang stand da auch die ganze Zeit und man konnte während des Kampfes immer sehen wie er langsam anstieg wenn man sich gut schlug.
Direkt nach der Nummer entdeckte ich total seltsam aussehende weiße Punkte am Rande des Alls, dort wo das Spiel mir sagte ich soll mal umdrehen, weil hier ist Ende. Mir ging ein Licht auf - Das war wohl ein Sternbild??
Ich flog eine Weile drumherum und hoffte ich würde das Bild erkennen dass ich fotografieren muss, leider lagen mir Sternbilder noch nie... Ich begann aus verschiedenen Perspektiven Fotos zu machen und dachte am sinnvollsten ist es vermutlich wenn ich die Sterne wie ein Bild an der Wand betrachte, schliesslich waren sie ja auch an der "Wand" des ALLs.
Das kam dann auch ungefähr hin und irgendwann reagierte mein Handy und sagte das Foto zeigt einen Tombery :D 
Sicher, hab ich gewusst! xD

Ich suchte dann weiter, weil ich wusste, dass es eine Trophy dafür gab alle Sternbilder zu finden, und fand 2 weitere.
Dann verließ mich mein Glück, aber ein Blick in einen Guide nach weiteren erfolglosen 30 Minuten sagte mir, es gab hier auch nur 3 xD
3 weitere gab es in einem anderen Abschnitt, nämlich in der Gegend um Corona rum, und dann gab es noch einen letzten Universums-Abschnitt den ich noch nicht betreten konnte und da gab es auch noch 3.
Ich habe die ersten drei dann aber noch eingesammelt.


KINGDOM%20HEARTS%20%E2%85%A2_20190210142 

 

Dann steuerte ich richtung nächste Welt, das dürfte wohl Frozen sein, und begegnete noch so einem Hammer Miniboss. Es war ein Eisschloss mit lauter Kanonen und hatte 3 Phasen. So langsam wurde mir das zu viel hier :D Ich brauchte bestimmt 15 Minuten um den Kampf abzuschliessen und erreichte, Überraschung - Rang B.

Endlich konnte ich mich dann Arendelle zuwenden, der Welt zum Film Frozen! Ja ich bin ein kleines Frozen Fangirl und ich bin damit wohl genau die Zielgruppe von KH3, denn selbstverständlich ist Frozen für das Game ein Quotenbringer. Ich habe schon die ganze Zeit im Hinblick auf Corona überlegt, ob die Frozen Welt wohl genauso riesig ist, wenn nicht sogar die größte. Ich dachte das macht ziemlich sinn.
Den Trailer zu der Welt hatte ich schon oft gesehen und ich finde er versprach nicht zu viel.
Sora trifft Elsa in besagter Szene direkt zu Beginn und als kurz darauf die Organisation 13 klar macht, dass sie Elsa beobachten, wollen wir ihr hinterher. Denn Sora, der ja das Talent hat Leute bei der ersten Begegnung so unglaublich gut kennenzulernen, dass er SOFORT weiß wie jemand ist und was dieser jemand NIEMALS tun würde... der hat auch gesehen, dass sie ja ganz traurig ist und will mal abchecken was los ist. 
Wir hatten bisher auch schon erfahren, dass die 7 Prinzessinnen wohl ihr Licht weitergegeben haben an eine neue Generation Prinzessinnen (wie praktisch), außer Kairi, die gehört wieder dazu im neuen Klub (wie praktisch...) und deswegen beobachteten sie die neuen Mädels, darunter auch Elsa (selbstverständlich...). Überhaupt muss ich sagen, rissen diese ganzen Filmsequenzen in oder Zwischen den Welten gar nicht ab, ich hatte jetzt schon immer wieder das Gefühl, wenn wieder die Sequenzen losgingen, dann aber richtig. Jedesmal nicht nur eine sondern mindestens 3-4 von 3-5 Minuten und größtenteils waren sie ziemlich nichtssagend oder aber man presste Infos aus vergangenen Spielen in gestellte Dialoge. Das war leider echt ermüdend und ziemlich unbefriedigend, wo ich bei anderen Spielen, meist Final Fantasy, ja eher mit Freude auf die Filmsequenzen hinspiele und dann jede Sekunde genieße. Da war es hier eher störend.


Das galt aber nicht für die Sequenzen in den Welten die zur Welt/Film-Handlung gehörten, die gefielen mir dafür eigentlich immer recht gut!
Jedenfalls, erstmal werden wir in ein Eislabyrinth gesperrt und als wir wieder rausfinden, was eine Weile dauert, treffen wir Anna und Olaf (und den Kerl da.. wie heisst er?), während Elsa ihren Evergreen "Let it Go" in voller länge schmettert, allerdings mit neuen Szenen in denen zB. Sora Elsa dabei beobachtet. Diesen vollkommen unnötigen Fanservice... hab ich natürlich komplett gefeiert *________*
Auch als Anna "Do you wanna build a Snowman" bringt find ichs großartig, ich mag die Musik des Films wirklich sehr... auch wenn ich mich die ganze Zeit leise in meinem Köpfchen frage, warum in dieser Welt alle singen... aber die Antwort sieht vermutlich so aus

 

asiaten%20zaumlhlt%20geld_zps660xa3jd.gi

 

Man muss ja mal beweisen dass man DAS eine Franchise ist, dass die Lizenz hat mit Disney Inhalten ne richtig fette Party zu schmeißen. Durch meine Arbeit weiß ich ja jetzt wie streng Disney auf gewisse Dinge achtet...

Und tatsächlich wurde ich mit Frozen auch einfach nicht fertig, mir erschien die Welt nochmal größer als Corona und dabei leider so... KALT T_T Das Schlimmste war aber wohl, dass ich oft Berge und Felsen weit hinauf klettern musste und es was auch genauso easy da einfach wieder runterzufallen und dann musste man von vorne anfangen O_O
Bisschen anstrengend war dat schon.
Aber angekommen an Elsas riesigem Eispalast war dann eine Szene extrem seltsam: Wir beobachten die Auseinandersetzung von Anna und Elsa in Folge derer Anna von einem Eissplitter ins Herz getroffen wird, genau wie im Film. Die Szene jedoch ist zuerst ohne Ton, aber Annas und Elsas Lippen bewegen sich.
Im Film singen die beiden sich eigentlich an - Anna will Elsa überzeugen, dass sie ihre Kraft kontrollieren lernen kann um den ewigen Winter wieder aufzuheben den sie verursacht hat und Elsa platzt sozusagen der Kragen. Doch vermutlich durften sie den Song nicht nutzen, aber die Szene war trotzdem fast genauso drin. An der Stelle dachte ich das erste mal: Okay die haben doch Szenen aus dem Film unverändert in das Spiel gepackt! Erst im Nachhinein dachte ich, dass es dem vermutlich nur sehr ähnlich sah. Aber trotzdem wirkte es als würde man die Lippenbewegungen sehen die zum Song gehört hätten, außerdem war Elsas Breakdown total unpassend und nicht nachvollziehbar weil sich überhaupt keine Spannung in der Szene aufgebaut hatte, nicht so wie im Film halt. Das passte irgendwie überhaupt nicht zusammen :o
Naja gut, Elsas Schneemonster Freund macht dann den Rausschmeißer und wir latschen den ganzen Weg wieder zurück zur Stadt bzw. zum Schloss Arendelle. Ein einziger Roadmovie hier.
War der Plot bei Kingdom Hearts schon immer "laufe von A nach B"? Oder waren die diesmal wirklich etwas einfallslos?


Zum Schluss endet die Welt exakt wie im Film, und natürlich feiere ich den Film für dieses Ende, während Larxene mir noch klar macht, dass in dieser Welt gleich zwei Prinzessinnen des Lichts existieren und mit Elsa auch ihre Schwester Anna dazugehört. Auch das find ich toll... aber ich bin mittlerweile leicht genervt, dass immer die "Bösen" mir die Welt erklären, warum finden wir das nicht selber raus? Hätte man damit dem Plot nicht mehr Spannung geben können?
Fragen über Fragen :D

 

Als ich dann die nächste Welt aufsuchen sollte fiel mir erstmal auf, dass nun die großen Schneebälle in "der Welt dazwischen" verschwunden waren, dort waren jetzt die beiden neuen Welten. Okay, das war irgendwie enttäuschend xD Ich hatte irgendwas Aufregendes, Geheimes erwartet, denn welche Welten das Spiel haben würde war ja eigentlich von Anfang an bekannt, da muss man sie nicht verstecken. 
Ich entschied mich dann für die Welt mit dem geringeren Level, wie es wohl auch gedacht ist, und das war die Karibik.
Dazu muss ich sagen, dass ich die Filme alle gesehen habe und mochte, aber es ist so lange her dass ich die Zusammenhänge nicht mehr alle kenne ^^"
Aber ich meine Jack Sparrow landete "Am Ende der Welt" irgendwie in einer Art Jenseits, eigentlich dachte er ja er wird verrückt und die Black Pearl wurde von einem großen Haufen Krabben in der fast weißen Wüste mobilisiert und "lief" regelrecht vor ihm davon... Dort startete ich :D Quasi einfach mitten drin. Ich bin mehrfach verreckt bei dem versucht die Gegner zu besiegen während ich dem fliehendem Schiff folgte, bis das Spiel mich nochmal drängelte doch hier den Eiszauber zu verwenden um dem Schiff hinterher zu schlittern...
Eigentlich war das ganz cool. Aber ohne in eine Meckertierade verfallen zu wollen, allgemein finde ich es nicht so schön wenn Spiele ganze Tutorials für Funktionen machen die man dann genau 3 Sekunden benutzt und danach nie weider. Ist das nachvollziehbar? Ist irgendwie überflüssig^^"

Jedenfalls schnappe ich mir auf diese Weise endlich das Schiff und es startet noch ein Kampf mit ein paar etwas stärkeren Gegnern, als ob die Gegner die mich zuvor bom Schuff abhalten wollten nicht schon anstrengend genug gewesen wären xD 
Irgendjemand im Stream piepte was von "Ui Secret Boss", und ich nur "Wt..?"
Ich weiß bin heute nicht was er meinte, da ich noch nicht im Endgame bin und keine Ahnung habe was ich alles verpasst haben könnte :D

 

Nachdem ich auch alle anderen Charaktere aus dem Universum der Karibik wieder treffen durfte (Und wow - sie sind optisch wirklich schön!) muss ich direkt die Black Pearl vor Angriffen von Herzlosen beschützen, und zwar in der Luft! In dieser Welt hörte die Action absolut nicht auf, ich musste auf Gegnern reiten und wenn ich mich heilen wollte musste ich abspringen, dies in der Luft schaffen und mich dann mit dem Fokus wieder aus dem freien Fall heraus auf den Rücken eines Gegners schwingen, da musste man schon wissen was man da macht.
Der Kampf hat ziemlich Spaß gemacht obwohl ich mein Schutz-Ziel, die Black Pearl, ständig aus den Augehn verlor xD

Als ich dann ENDLICH mal an einem weißen Sandstand stand, mit meinem ersten Speicherpunkt der Welt, da konnte ich das erste mal durchatmen und stellte entsetzt fest, dass ich über 50 Kisten in dieser Welt sammeln musste oO das war das neue Maximum im Vergleich zu Corona und Arendelle mit weniger als 30 Kisten... oha die Kribik ist wohl richtig fett!
Das konnte ich mir erstmal nicht antun, so traurig das war aber ich brauchte ne Pause, stattete stattdessen alten Welten Besuche ab und versuchte dort schonmal Kisten und anderes Zeug zu vervollständigen, was ich später für Trophies noch brauchen würde.

 

An dieser Stelle bin ich hin und hergerissen. Ich liebe es und ich finde es furchtbar zur gleichen Zeit. Es macht Spaß und ermüdet mich gleichermaßen. Und Story: Irgendwie seltsam. Ich werde das Gefühl nicht los ist einfach nicht mehr das was es mal war, es hat sich mordern entwickelt auf sehr gute Art, aber fühlt sich dabei etwas Inhaltslos an bezüglich eines Roten Fadens, bezügilch der Storys der Disneywelten und bezüglich Charakteren und der Fülle dessen was man entdecken kann, zumindest im Vergleich zu Teilen die man schon kennt. Und dabei meine ich nicht die vollgepackten Final Mixes sondern durchaus die Standard Versionen der PS2.
Schade, dass die Ankündigung von Zusatzcontent den Beigeschmack unterstützt, dass auch dieses Spiel nicht fertig war. Da kommt gleich die Angst vor dem FF15 Horror wieder hoch

 

horror%20sephiroth.gif

 

Aber nein, so schlimm ist es BISHER noch nicht. Sie haben die Chance es gut zu machen, sinnvoll zu machen und wie es sich Storytechnisch auswirkt werde ich wohl noch sehen. Aber laut einige Berichten ist KH3 voll mit viel Story und eb gibt einen Abschluss... Ich will es aber erst bewerten wenn ich so weit bin.
Ich habe noch ein bisschen vor mir und die ganze Story-Wucht soll ja noch kommen. Bisher habe ich ja schon das Gefühl die Sequenzen hören gar nicht mehr auf aber es ist eben immer nur ein "weitersuchen", und hier und da ein paar Erkenntnisse eingestreut aber ohne große Twists.
Ich bin gespannt, ganz ehrlich. Aber leider habe ich in diesem Spiel nicht selbst das Heft in der Hand wann ich weitermache :D 
Mit den Trophies bin ich erst bei 22%, da wird ein großer Teil noch kommen.

 

 

 

Hier noch mein aktueller Status:

Zitat

Abschlüsse: 6
Offene Spiele: 45 (-2)
Davon auf 50%: 16
Komplettierungsrate: 90,07%
Monatliche Challenge aktiv: März ja - geschafft mit Burly men at sea + The American Dream
Fortschritte Franchises: 1 + neue Trophies in FF15

Aktuell mache ich viele Abschlüsse insgesamt wehalb sich die Anzahl offener Games reduzierte aber nicht die Zahl der Spiele über 50% xD die geht runter weil ich daraus ja die Abschlüsse mache :D eigentlich positiv also. Außerdem bleibe ich zur Zeit erstmal an einem Game dran wenn ich 50% erreiche mache ich auch gleich mehr, weil ist ja doof wenn man wieder den Anschluss verliert. Ich hatte kurzzeitig darüber nachgedacht erstmal 50% überall zu machen, aber denke, solange ich bock auf ein Game habe sollte ich das auch nutzen :) 

 

Was erwartet Euch im nächsten Update:

  • The American Dream VR
  • Final Fantasy 15 China und vielleicht auch Ardyn DLC
  • Dead by Daylight der neue DLC

Denn diese Inhalte habe ich schon fertig gespielt oder sogar Notitzen dazu. Alles weitere ergibt sich daraus, was ich in den nächsten Tagen zocke^^

 

Und natürlich der Knaller:

Final Fantsy Comrades Standalone!

Denn: Der hat heute nacht eine einzige neue Trophy zu einem neuen Bosskampf erhalten! Ich dachte ich falle hier aus allen Wolken T_T

Da kommt doch richtig Freude auf und ich darf natürlich auch 4 mal wieder ran ^^" Natürlich zog das offiziell meinen Durchschnitt und meine abgeschlossenen Games voll runter xD das war nämlich erst heute morgen... daher habe ich das erstmal in dem Status da oben ignoriert^^  Seid gespannt!

 


Was treibe ich noch so grade: 


Zum einen sind ein paar neue Games in meiner Liste, ich habe mir Knack 2 gekauft und Silent Hill Book of Memories, Silent Hill Downpour und Digimon Story Cyber Sleuth. Es werden in nächste Zeit evtl noch mehr Games gekauft wenn ich Angebote sehe, denn bei ein paar Games habe ich jetzt SO lange gewartet, dass sie jetzt schon wieder teurer werden weil - selten. So z.B. auch Tekken Hybrid und die anderen Silent Hill teile die Trophies haben.

Außerdem habe ich aktuell eine unschöne Phase. Ich stelle vieles in Frage und aktuell gehört auch mein Strenges Spielverhalten dazu. Der ein oder andere hat evtl Mitbekommen, dass es einen Trauerfall unter den Trophyhuntern gab und wenn man über den Namen überall stolpert muss man ja auch ständig daran denken. Auch privat tut mir ein bisschen mehr Freude abseits der Strenge grade besser also möchte ich grade mehr spielen was Bock macht.

 

Außerdem: Ich stehe nun kurz vor meiner Platin #200, bin ja grade bei 195. Ich habe also hin und her überlegt welche es werden soll und hänge grade gedanklich entweder an der JP Version von Alice Madness Returns, weil ich das Spiel so großartig fand, oder alternativ FF15 China (ist auch ne kleine Besonderheit und immerhin bin ich auch schon fast durch) oder Kingdom Hearts 3, was dann aber ein Stream-Event wäre. (Ihr könnet auch alle dabei sein :D). 

Der Gedanke gefällt mir eigentlich ganz gut, obwohl ich festgestellt habe, dass es noch schwierig für mich ist mit dem Streamen, das läuft nicht so wie ich das gerne hätte. Darüber denke ich eigentlich von Anfang an nach, da bin ich nicht naiv aber ich hatte gehofft mit der Erfahrung bekäme ich Ideen, Routine oder es regelt sich ein bisschen ein.

Zum einen das Halten an feste Schedules. Das passt einfach mit Arbeit und Privatleben nicht. Wenn ich Lust habe etwas zu Streamen kann ich das nicht einfach so machen, weil ich umbauen muss, das geht zwar schnell, also so 10 Minuten aber kann eine Hürde sein, und ich kann nicht mal eben für eine Stunde Streamen, da schaltet ja keiner ein. Wenn, dann also früh anfangen und streamen bis ich schlafen gehe (etwa 19 bis 0Uhr) oder Wochenende. 
Sobald auch nur einkaufen dazwischenkommt, oder eine Besorgung oder ich Sport machen will, ist der Tag nicht mehr geeignet. Und EIGENTLICH will ich ja jeden Abend ne halbe Stunde Sport machen, aber dann duschen, essen und wieder Kamera-klar aussehen - dauert.

Zweitens, ein Spiel NUR im Stream zu spielen, ist teilweise voll nervig. Wenn ich Bock auf KH3 habe (was schon längst fertig sein könnte) aber dazu live gehen "muss" weil ich das versprochen habe und nicht will, dass mein Let's Play auf YT dazu unvollständig ist, weil ich einen Teil ohne Kamera mache, dann dachte ich in letzter Zeit häufiger - doof. Ich will zwar dieses Game spielen und Let's playen aber dazu muss eben irgendwo ein Opfer gebracht werden. Und beim Streamen ist es nun mal so, dass man dass schonmal eine Weile so mitmachen muss, bis die Reichweite steigt und man daran etwas ändern kann.

Ändern können sich 2 Dinge.

Entweder, ich kann mir aufgrund einer Fanbase erlauben im Stream einfach zu machen was ich will, und dann muss es nicht immer das feste Game oder Thema sein. Anfangs muss das so, da die Leute einem noch followen wegen dem was man tut, solange bis man den Punkt erreicht wo die Leute wegen dir als Person einschalten und nicht so wichtig ist was man tut.
Die andere Möglichkeit wäre, dass man mit dem Streamen Geld verdient und zwar so viel, dass man es Vollzeit betreiben kann, denn Dauerpräsenz führt automatisch dazu, dass man im Stream über kurz oder lang machen kann was man will.

Also warum streamt man eigentlich, wenn man nicht in erster Linie Geld verdienen will? Weil man Spaß daran hat mit den Leuten in Kontakt zu kommen die einem zuschauen zB. Es kann cool sein seine Gedanken live zu äußern, so wie ich das hier mache, nur direkt und ungefiltert, viele Sachen fallen mir beim Schreiben ja schon gar nicht mehr ein und meine Texte sind eine Art Zusammenschnitt und konzentrierte Essenz. Im Stream sage ich einfach live was ich denke und das ist dann entweder unterhaltsam oder beginnt immerhin einen Dialog. Das würde mir grundsätzlich gefallen. Streamern wird ja gerne nachgesagt sie seien Rampensäue und mögen es einfach der Mittelpunkt zu sein, was bei mir ja genau nicht der Fall ist. Vermutlich also wieder mein schrecklicher Drang mich ständig irgendwelchen Problemen zu stellen. Ich habe ne Sozial-Phobie und zur Zeit wieder im Gespräch möglicherweise Asperger Syndrom, also was mache ich als erstes? Streamer werden - ist doch VOLL logisch :facepalm:
Welche Gründe auch immer - Dialog passiert aber nicht wenn keiner zuschaut. Und Zuschauer sammeln sich nur durch eine gewisse Treue, wenn man schon ein paar mal was gemacht hat oder Wahlweise absolute Dauerpräsenz. Sprich das Ziel muss eben doch immer die Dauerpräsenz mit einem Grundstock an Followern sein, egal ob man das dann zum Geld verdienen nutzt oder nicht. Andernfalls kann man es sein lassen.
Und ich will es nicht sein lassen, aber ich schaffe es leider nicht zuverlässig jeden Abend diesem Hobby nachzugehen, das habe ich mir leichter vorgestellt.
Manchmal kommt dann noch das schlechte Gewissen dazu: Man lebt gemeinsam mit jemandem, der nach der Arbeit spät heim kommt und kann nichts mit der Person machen, weil man im Stream eine gewisse mindest Verpflichtung hat. Oder man will den anderen nicht einschränken, weil er in der Zeit etwas leiser sein muss, selber nicht in einen Voicechat gehen kann usw.
Es ist zum Haare raufen xD

Aktuell macht das Ganze dabei viel Arbeit, die auch Spaß macht, vor allem wenn man das Ergebnis mit Freude betrachten kann.
Der Hase hat den Streaming Rechner + weitere Hardware ausgewählt, zusammengebaut, eingerichtet und pflegt das. Er hat mir alles beigebracht über die Programme wie OBS, weil er ein ganz anderes technisches Verständnis hat. Er lernt sowas in Minuten auch wenn er Fehler finden muss, ist schließlich auch sein Job und kann es mir dann wunderbar runterbrechen, so dass ich mich gleich ganz klug fühle xD Zusammen haben wir Twitch erstmal von der Streamerseite kennenlernen müssen. Wie richtet man was ein, was gibt es für Add ons und was davon brauche ich und wie pflegt man das dauerhaft. Wie bekomme ich ein personalisiertes Overlay über das OBS System in mein Video, so dass es professionell und nicht billig aussieht. 
Texte und Links pflegen und über Twitter Leute informieren was ich so mache. Dann das Streamen selber, es schränkt einen etwas ein, man kann zB nicht dauernd aufs Klo, beim Zocken nicht einfach was essen und auch nicht alles, z.B. empfehle ich keinen Döner :D
Man lernt dabei aber auch, dass es okay ist zu sagen - hey ich komm gleich wieder, und flexibel zu sein. Broadcasten bedeutet nicht dort zu sitzen wie ein Nachrichtensprecher der ARD sondern halbwegs man selber zu sein, nur nicht in still sondern mit den Gedanken auf der Zunge.
Nach dem Stream lade ich das Video von 6-8 Stunden länge herunter, schneide die Pausen raus und erstelle daraus YT Videos, das dauert Tage. Dazu muss ich Banner und Thumbnails erstellen, mir Texte und Tags dafür überlegen. Dazu habe ich natürlich diverse Dateien mit gesammelten Infos, Tags usw angelegt wodurch ein guter Automatismus entstanden ist. ZB sammle ich Tags für mein KH Let's Play und für die verschiedenen Welten habe ich neben den allgemeinen auch noch gesonderte Tags, das kann ich mir dann je Video zusammenkopieren. 
Dann das Ganze hochladen und jedes einzelne Video mit diesen vorbereiteten Dingen ausstatten. Das ist dann viel Copy/Paste aber nur weil ich mich halt einmal eingearbeitet habe.

An dem einfachen Wort Stream hängt also ein ganzer Rattenchwanz, den ich mir natürlich selber auferlegt habe weil ich es für eine nette Idee hielt die YT Präsenz gleichzeitig aufzubauen. Und dann ist ja noch hier mein Projekt :D An den Texten schreibe ich viele Stunden (um die 10h mit ein paar mal lesen), viele von Euch können das evtl. mehr oder weniger nachvollziehen, nicht wahr @Marloges, @x_jeanne_x
Und weil es meine Art und mein Stil ist und mir Spaß macht dazu Bilder selber machen (meistens) oder ggf. suchen, Gifs erstellen oder aus meinem Reaction-Ordner was aussuchen, alles hochladen und verlinken... 
Das Formatieren am Ende im Forum macht dabei am meisten Spaß weil es dann Form annimmt. Es sei denn es verhaut mir wieder 5 mal die Formatierung hier :D
Das ist auch der Teil auf den ich nicht verzichten will. Wenn ich mich an ein Game erinnere lese ich schonmal gern was ich "damals" dazu geschrieben habe und welcher Dialog daraus vielleicht entstand. Ein Video von mir schaue ich mir eher selten an, das ist mehr für "andere".

 

Hmm worauf wollte ich damit eigentlich hinaus?
Ich denke, das wollte ich nur mal loswerden. Streamen (und let's playen) macht Spaß, aber aktuell habe ich das Gefühl das macht nur wirklich Sinn wenn man entweder Single ist oder vollzeitstreamen kann (ich wollte jetzt nicht sagen "wenn man arbeitslos ist" xD das trifft nicht den Kern der Sache). 
Und deswegen hadere ich immer mit mir wenn ich sage, ich habe eine Stream Idee und dann schiebe ich deswegen aber das Game um das es geht vor mir her, weil ich das grade noch nicht streamen kann.
Wenn ich mir jetzt also vornehme KH wird meine #200 und das wird ein Stream Event, dann kann es passieren, dass es noch sehr lange dauert bis es dazu kommt. Und eigentlich will ich das aber nicht.
Ich habe zB. auch Lust Affected: The Manor zu spielen, aber auch voll Schiss davor, denn es ist ein VR Horror Walking Simulator mit Jump Scares. Ich glaube das wäre richtig witzig zu streamen mit Facecam. Wir müssten dazu ein wenig basteln um das vorzubereiten weil dann neue Anforderungen hinzukommen die wir bisher nicht benötigt haben. Aber kein Thema. Eigentlich hätte ich das Game einfach alleine gezockt als ich es gekauft habe, aber wegen dieser Idee, die ich echt lustig finde (ich werde mich einfach live einscheißen, ziemlich sicher! Aber mindestens heulen...) liegt das Game jetzt eben rum.
Vielleicht habe ich ja beim nächsten mal eine Lösung :/

 

Sorry für quasi Off Topic :D Das kann ich gut. Und weil ich das so gut kann gehe ich noch einen Schritt weiter:

Vor zwei Wochen am Samstag, da wollte ich übrigens streamen xD Da klingelt es an meiner Tür und auf einmal stand ein Haufen Mädels davor :o Meine Mädels natürlich und die fahlren eigentlich ganz schön weit zu mir her! Willkommen auf deinem Junggesellinnen Abschied, hieß es da O__O 
Und ich vollkommen unflexibles social awkward Etwas kam nicht klar.
Erstmal im Klo eingeschlossen und den Schreck geschluckt, dann mal ordentlich angezogen :D
Wir haben gefrühstückt und ich habe ein tolles Brautgeschenk bekommen *_________*

 

steampunk%20yoshi.jpg


Mein Steampunk Yoshi - Ich hab mich voll gefreut er ist perfekt ^^

Dann sind wir nach Düsseldorf getingelt und haben an einem Escape Room teilgenommen Falls ihr das nicht kennt: Da wird man als Gruppe in einem Raum "eingeschlossen" und kann nur entkommen wenn man eine Reihe von Rätseln in dem Raum löst. Es gibt verschiedenste Arten von Rätseln von Codes in verrückten Sprachen, Zahlen, Logik usw. Jeder Escape Room ist da anders, und es gibt verschiedene Schwierigkeitsgrade, Gruppengrößen (bei richtig großen Gruppen gibt es zB mehr Rätsel oder kann mehr parallel arbeiten) usw. Wir hatten das Thema "Alien", also waren "gefangen" in einer Raumstation.
Mehr sagen darüber darf ich nicht ^^" weil sonst haben zukünftige Teilnehmer ja keinen Spaß mehr!
Man wird übrigens nicht mehr wirklich eingeschlossen, man tut eben so, also wenn die Tür verschlossen wäre. Das liegt daran, dass es wohl in Polen kürzlich einen Fall gab, wo in einem Escape Roon ein Feuer ausgebrochen war und es natürlich keinen Fluchtweg gab.

Ich fand es jedenfalls richtig cool!
Dann sind wir noch schön Cocktails trinken gegangen. Ich gehe nur sehr selten in einer Bar oder ähnliches, mit meinen Mädels war das okay und lecker war es natürlich obendrein.
Aber was wäre so ein Abend ohne zocken :P am Ende landeten wir bei mir und haben uns bei Beat Saber abgewechselt, voll nerdy eben und das war leicht angetrunken gleich doppelt lustig^^

Ich hab mich jedenfalls echt gefreut und mein Yoshi hat aktuell den Ehrenplatz, er sitzt seitdem in meinen Streams neben mir xD

 

Und mit einem schnellen Blick auf den Kalender: noch 5 Wochen bis zur Hochzeit^^

 

 

Was mich sonst so bei Laune gehalten hat:

  • Serien:
    • Umbrella Acandemy S1 fertig geguckt
  • Diverses:
    • Dota Underlords :rofl:
    • meine neuen Zelda Puzzles ^^ Ich habe mir 6 Puzzles mit je 360 Teilen gekauft, die die Form eines Mosaik Fensters haben. Sie sind jetzt fertig, hängen aber noch nicht, ein Foto gibts nächstes Mal.


Sooo, das wars für heute. Bis zur nächsten Textwand ^^
 

  • danke 1
  • gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du hilfe bei Cybersleuth brauchst, einfach früh genug bescheid geben, dann lad ichs mir wieder runter :)

 

Ich hab sowohl das erste, als auch Hackers Memory auf Platin gespielt - und kann für die Mutliplayerkämpfe herhalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 20 Stunden schrieb X_^_Ace100ace200_^_X:

Danke für den Link, mittlerweile sind es nur noch 43 rote. ^^ Da du das Thema bereits so ausführlich ausgeführt hast kann ich mir dazu wahrscheinlich weitere Kommentare sparen, denn wir alle wissen, worum es geht und was sinnvoll, bzw. umsetzbar ist. Keiner hat etwas gegen gerechtere Rechteverteilung und Urheberschutz, aber ein Filter, der dazu noch nicht einmal ausgereift ist, kann nicht die Lösung sein.

Nicht ausgereift ist eine freundliche untertreibung xD

ich schaue mir jetzt grade den live stream an, ist der hammer wie den Gegnern von artikel13 durchgehend respektlos begegnet wird während die franzmänner sich alle gegenseitig beweihräuchern. könnte kotzen grade :emot-barf:

 

vor 20 Stunden schrieb X_^_Ace100ace200_^_X:

Ich kann dir zu der ganzen Thematik rund um die umstrittenen Artikel den Kanal von Ultralativ empfehlen, der das ganze nüchtern und weitgehend sachlich beleuchtet

Danke, kannte ich tatsächlich schon da ich in der letzten zeit so ziemlich alles zu dem thema konsumiere was ich so finden kann :D

 

vor 20 Stunden schrieb X_^_Ace100ace200_^_X:

Zu deinem aktuellsten Update:

Ich fand Friday the 13th sehr erheiternd, denke aber, dass Jason etwas zu Op ist und das Team aus Überlebenden wirklich gut zusammenarbeiten muss, um etwas reißen zu können. 

Die Ladezeiten waren bei mir seltsamerweise deutlich geringer, aber das war noch im November/Dezember.
Sehr komisch war jedoch die Übersetzung am Ende, wenn man erwischt oder entkommen ist. Mit Sätzen wie "du gestorben" oder "du überlebt" hat das Übersetzungsteam nicht gerade geglänzt. :D


Auch wenn das Game ein einziges Grindfest ist, kann man es zumindest recht gut boosten, wenn man zu zweit in einer Lobby ist.

Jop das geht super, deswegen spiele ich viel mit meiner zweiten PS4 alleine und schaue dabei serien xD

Aber so als ernsthaftes game macht es nicht so lange bock.

 

vor 2 Stunden schrieb Belphega:

Wenn du hilfe bei Cybersleuth brauchst, einfach früh genug bescheid geben, dann lad ichs mir wieder runter :)

 

Ich hab sowohl das erste, als auch Hackers Memory auf Platin gespielt - und kann für die Mutliplayerkämpfe herhalten!

Lieben Dank :)

Muss mir mal anschauen was die voraussetzungen sind, ich habe seit sicher 15 jahren kein digimon game mehr gezockt aber bisher hatte ich jedes spiel davon geliebt.

Müssen uns auch mal wegen book of memories treffen ;)

aber jetzt hat erstmal wieder comrades vorrang :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Aii:

Nicht ausgereift ist eine freundliche untertreibung xD

ich schaue mir jetzt grade den live stream an, ist der hammer wie den Gegnern von artikel13 durchgehend respektlos begegnet wird während die franzmänner sich alle gegenseitig beweihräuchern. könnte kotzen grade :emot-barf:

 

Danke, kannte ich tatsächlich schon da ich in der letzten zeit so ziemlich alles zu dem thema konsumiere was ich so finden kann :D

 

Jop das geht super, deswegen spiele ich viel mit meiner zweiten PS4 alleine und schaue dabei serien xD

Aber so als ernsthaftes game macht es nicht so lange bock.

Ich versuche es eben sehr neutral zu formulieren. :D

 

Laut Artikel 2.5 dieses Gesetzentwurfes sollte hier zwischen aktiven und passiven Plattformen unterschieden werden, die erst dann von Artikel 13 betroffen werden, wenn bewusst in großen Mengen urheberrechtlich geschütztes Material hochgeladen wird. Also wären eher Seiten wie BurningSeries oder Piratebay betroffen. Dennoch bliebe das Problem der unsinnigen Klauseln in Artikel 11 und 12, die keinerlei Zweck erfüllen oder sich bereits als unsinnig erwiesen haben.

Selbst im Koalitionvertrag steht, dass die Politiker keine Uploadfilter wollen... aber sich eine Hintertür offen lassen mit den Worten "wenn es nicht anders geht". :facepalm:

 

Den treffensten Vergleich, der mir als Analogie einfällt ist folgender: Plattformen für das hochladen geschützter Inhalte von Usern zu bestrafen wäre in etwa so, als würde man die Post dafür bestrafen, dass manche Leute Bomben per Briefe verschicken und deshalb jeder vorher geöffnet und überprüft werden muss. Ein logistisches Chaos. :stunned:


Entnehmen kann man das diesem Interview:

 

Ja, Friday the 13th ist höchstens lustig, wenn man es im Team mit Freunden spielen kann und sich abspricht. Mit Randoms ist es einfach nur nervig und öde.

 

BTW: Dein Update hab ich gelesen und schreib später auch noch mal etwas dazu. Aber das musste noch raus, denn sonst vergesse ich es. ^^

Bearbeitet von X_^_Ace100ace200_^_X
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb X_^_Ace100ace200_^_X:

Den treffensten Vergleich, der mir als Analogie einfällt ist folgender: Plattformen für das hochladen geschützter Inhalte von Usern zu bestrafen wäre in etwa so, als würde man die Post dafür bestrafen, dass manche Leute Bomben per Briefe verschicken und deshalb jeder vorher geöffnet und überprüft werden muss. Ein logistisches Chaos. :stunned:

Das ist der treffendste vergleich der gesamten debatte.

 

Das video ist großartig das habe ich mir auch schon angesehen.

Man muss dagen der moderator hat nen richtig guten job gemacht, und  der voss hat wie immer nur auswendig gelernte klauseln wiederholt die teilweise nicht zur frage passten. wie kann man denn nur so peinlich sein? und wie er mehrfach zugegeben hat dass er absolut nicht qualifiziert dafür ist.

 

achja weil man sich über eine gaspipeline einigen musste und deswegen der Kuhhandel von vornherein ausgemacht war...

 

 

 

Achja, Abstimmung ist durch: wir haben verloren... Die Reform kommt genau so wie sie jetzt ist. Ich geh Koffer packen.

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier bin ich auch spät dran. Mal sehen ob ich heute noch in Bett komme, noch 2 Stunden...hm

 

Oh ja, ich fühle mit dir. Die Zeit verfliegt nur so. Und du mit deinen vielen Vorbereitungen...puhh. Wo ist der 48 Stundentag, wenn man ihn braucht?

 

Da bist du beim schreiben ja vorbildlich. Ich habe quasi immer das Gefühl am besten meckern zu können, wenn die Spiele nicht wollen wie ich :D

Dass du das rausfilterst. Respekt :D

 

Du hast Ducktales wirklich geschafft :cheer: you are awesome!!!! :cheer:

ähm an wen denke ich bei Schwierigkeit...Marloges, definitiv!

 

Haha, ich ahne schlimmes, wenn ich das mit den 30 offenen Spielen lese...

 

Oh ha, Overcooked 2 DLC...geniale Gifs by the way :D

Verflucht sein Buggs! :incazzato:was denken die sich dabei! Können die denn alle nicht programmieren?

Glückwunsch, dass es geklappt hat. Und ja ich fühle mit dem Hasen. Ich bin in der Regel auch nicht so frustresitent.

 

Jupp, Burley Men at Sea war ganz nett, aber nichts zum nachahmen, dafür wird es dann doch zu öde alles zu wiederholen für alle Enden...wieder und wieder und wieder...

 

Noch ein Persona Dancing Junky. Dann drücke ich mal die Daumen, dass du noch an die anderen Teile kommst.

 

 

Wie schade, dass das Batman-Abenteuer so kurz ausfällt.

 

Bei Kingdom Hearts habe ich schnell aufgehört zu lesen...spoiler und so...

 

Wtf!!! Neue Trophäe für FF :incazzato::mad5:

 

Streamen hat wirklich einen mega Rattenschwanz dran. Ich wäre zu faul dazu. Also Respekt. Auch Respekt für die Walls of text :D

 

Dein Steampunkyoshi ist klasse.

Haha meine beste Freundin würde auf die Überraschung auch nicht klar kommen. Wegen Notdiensten und so in unserem Beruf, konnten wir sie auch nicht überraschen. Sie wusste zumindest, wann ich sie einkassiere :D

 

Jetzt bin ich neugierig auf die Zelda-puzzles :D

 

Glückwunsch zu deinen Erfolgen und danke für das schöne Update.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb susu:

Wo ist der 48 Stundentag, wenn man ihn braucht?

das frage ich mich grade auch ständig T_T

 

vor 11 Stunden schrieb susu:

:cheer: you are awesome!!!! :cheer:

ähm an wen denke ich bei Schwierigkeit...Marloges, definitiv!

Danke *__________*

Ja schau an, ich hoffe er liest das hier xD

 

vor 12 Stunden schrieb susu:

Haha meine beste Freundin würde auf die Überraschung auch nicht klar kommen. Wegen Notdiensten und so in unserem Beruf, konnten wir sie auch nicht überraschen. Sie wusste zumindest, wann ich sie einkassiere :D

Hat alles seine vor uns nachteile xD

vor 12 Stunden schrieb susu:

Jetzt bin ich neugierig auf die Zelda-puzzles :D

Ich mache im nächsten update ein bild ;)

 

vor 12 Stunden schrieb susu:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen und danke für das schöne Update.

Danke dass du da warst^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So. Spät, aber doch!

 

Glückwunsch zu deinen ganzen Fortschritten, da hast du ja wirklich schön aufgeräumt. Mich frisst der Neid bei Ducktales, ich glaub ich muss da doch auch noch ran. :facepalm:

Und Comrades, ich will es spielen, hat aber zu wenig Priorität grade als dass es drankommt. :P

 

Ach, ich finde über die Persona Dancing-Spiele kann man nicht genug lesen. :emot-awesome:

 

Weißt du zufällig, ob es von irgendeinem Overcooked-Teil eine spielbare Demo gibt? Die würd ich mir glatt mal ansehen, denn irgendwie schaut das Spiel sehr lustig und süß aus, und ich würd es gerne mal probieren. :D

 

Kingdom Hearts 3. Ich enthalte mich noch eines Kommentars, solange ich mir noch keine eigene Meinung gebildet habe. Momentan sieht es für mich aber noch eher nach Flop aus, im Vergleich zu den Vorgängern. :cry2:

 

Jaja, mit dem Streaming hast du dir ein weiteres interessantes Projekt ins Boot geholt. Ich hab jetzt mehrere Online-Aktivitäten ein wenig schleifen lassen, wie läuft es eigentlich momentan? Streamst du gerade regelmäßig irgendetwas? :)

Weiß ja dass dein Zeitplan durch die Hochzeit etc. gerade etwas voll ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb x_jeanne_x:

So. Spät, aber doch!

 

Glückwunsch zu deinen ganzen Fortschritten, da hast du ja wirklich schön aufgeräumt. Mich frisst der Neid bei Ducktales, ich glaub ich muss da doch auch noch ran. :facepalm:

Und Comrades, ich will es spielen, hat aber zu wenig Priorität grade als dass es drankommt. :P

Ducktales bekommste schon hin :D

 

vor 3 Stunden schrieb x_jeanne_x:

 

Weißt du zufällig, ob es von irgendeinem Overcooked-Teil eine spielbare Demo gibt? Die würd ich mir glatt mal ansehen, denn irgendwie schaut das Spiel sehr lustig und süß aus, und ich würd es gerne mal probieren. :D

absolut keine ahnung ehrlichgesagt, aber es ist eines der genialksten und lustigsten MP spiele die ich je gespielt habe. würde ich es nicht so lieben hätte ich mich überhaupt nicht damit befasst als klar war das die entwickler mal wieder scheisse gebaut haben, oder wäre zumindest nicht so frustriert gewesen ^^"

 

vor 3 Stunden schrieb x_jeanne_x:

 

Kingdom Hearts 3. Ich enthalte mich noch eines Kommentars, solange ich mir noch keine eigene Meinung gebildet habe. Momentan sieht es für mich aber noch eher nach Flop aus, im Vergleich zu den Vorgängern. :cry2:

naja es klingt immer alles so negativ man darf nie vergessen es ist meckern auf verdammt hohem niveau...

 

vor 3 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Jaja, mit dem Streaming hast du dir ein weiteres interessantes Projekt ins Boot geholt. Ich hab jetzt mehrere Online-Aktivitäten ein wenig schleifen lassen, wie läuft es eigentlich momentan? Streamst du gerade regelmäßig irgendetwas? :)

Weiß ja dass dein Zeitplan durch die Hochzeit etc. gerade etwas voll ist.

also WENN ich streame dann KH3 aber das ist grade etwas hinten runter gefallen aus genannten gründen... ich möchte gerne aber der rattenschwanz der an einem einzigen tag hängt... der macht eigentlich echt spaß ist total befriedigend aber ich kann grade nicht so freudig vor der kamera sitzen. das ist grade das größte problem. ich brauche nicht aufnehmen wenn ich mies gelaunt und/oder tot müde und damit schlicht langweilig bin xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt steh ich hier und denk mir, ich will mich wieder aktiv am Projektleben beteiligen und bei Projekten auf Updates antworten und dann kommst du mit so nem Monsterupdate und ich frag mich doch ersma, wie kann ich das jetzt effektiv gestalten, das ich lesen und schreiben kann und ich muss auf zwei fenstern das update lesen. eins fürs lesen und eins fürs schreiben :) 

 

Zu den Spielen:

 

Bei Ducktales will ich ehrlich sein, ich könnt mich nie überwinden, diese Geduld an den Tag zu legen und die Ausdauer um dieses Spiel auf 100% zu bringen. Da spricht der Neid über diese unglaubliche Engelsgeduld. Ich habe ja viel bei Skype mitbekommen und bin erstaunt, dass nichts zu Bruch gegangen is, weil das is für mich durchaus vorstellbar, zumindest für mich, dass ich dabei was kaputt machen würde. Seis der Controller oder der Fernseher, oder beides weil der Controller in den Fernseher fliegt. Also Hut Ab dafür :)

 

Overcooked 2 klingt so furchtbar interessant und da möcht ich doch nochma genauer wissen, kann man das auch Single Player spielen oder ist es ein reiner Coop-Titel?

Die Unbreads sehen verdammt lustig aus und wieso heisst der Hund eigentlich ausgerechnet Kevin xD Dass dein Hase so frustanfällig is, hat sicher auch für extrem viele Lacher gesorgt und blöd natürlich, dass der DLC diesen Bug aufweist :( Trotzdem erfreut, dass du alles geschafft hast 

 

Burly Men at Sea scheint dann doch "interessanter" zu sein als gedacht und bei Persona 3 bin ich neidisch, ich muss mir das auch i.wann zulegen :) Werd aber warten, bis die große Version vllt i.wann mal günstig zu haben ist :D

 

Deine ersten Worte zu Arkham VR haben mich geschockt... 50 Euro für 5 Stunden, das is schon Halsabschneiderei :o für 5 Euro kann mans dann mitnehmen, aber sonst, wow. Respekt so ein Game mit Motion Sickness zu spielen (Ist da vielleicht jemand heimlich ein Dragon Slayer? :D ) VR wär für mich absolut nichts, ich habs mal an nem Stand ausprobiert, aber darauf kam ich überhaupt nich klar.  Dennoch beschreibst du da echt interessanten Stuff. Sich selbst in ner VR umgebung "Blut" abzunehmen.. wie funzt das? Piekst du mit nem Finger in deinen Arm oder so? Und dann die Leichen.. i mean, das schreit doch grade nach Jumpscare oder nicht? truarig herauszufinden, dass Batman der Mörder von Nightwing is :(

 

Auf zu schönerem. ENDLICH KINGDOM HEARTS!!! Wir haben doch alle viel zu lang drauf gewartet oder? und es war so megaschön ^-^ *liest den nachfolgenden Roman* Wow :o so viel zu erzählen und ich weiss gar nich was ich alles erzählen soll. mir fällt gar nich so viel ein, was ich aus deinem Bericht jetz herausnehmen könnte, da du ja auch noch nich mal fertig bis, aber mir is auch Frozen ans Herz gewachsen. Mit nem seit heute 3-jährigen Mädel in der Familie müsste mir "Let It Go" eig zum Hals raushängen, aber die haben das so extrem schön hingezaubert, klar dass natürlich der Evergreen in der Welt nicht fehlen darf. Ich hoffe, dir gefällt das Ende des Spiels und viel spaß dabei noch :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb fumaku:

Jetzt steh ich hier und denk mir, ich will mich wieder aktiv am Projektleben beteiligen und bei Projekten auf Updates antworten und dann kommst du mit so nem Monsterupdate und ich frag mich doch ersma, wie kann ich das jetzt effektiv gestalten, das ich lesen und schreiben kann und ich muss auf zwei fenstern das update lesen. eins fürs lesen und eins fürs schreiben :) 

Da muss man wohl fantasie haben :D ich fordere eben immer wieder eure fähigkeiten heraus :P 

 

vor 11 Stunden schrieb fumaku:

 

Zu den Spielen:

 

Bei Ducktales will ich ehrlich sein, ich könnt mich nie überwinden, diese Geduld an den Tag zu legen und die Ausdauer um dieses Spiel auf 100% zu bringen. Da spricht der Neid über diese unglaubliche Engelsgeduld. Ich habe ja viel bei Skype mitbekommen und bin erstaunt, dass nichts zu Bruch gegangen is, weil das is für mich durchaus vorstellbar, zumindest für mich, dass ich dabei was kaputt machen würde. Seis der Controller oder der Fernseher, oder beides weil der Controller in den Fernseher fliegt. Also Hut Ab dafür :)

Man dankt :D Naja ich kann meister der selbstbeherrschung sein wenn ich mir ausrechne was mein fernseher gekostet hat :S

 

vor 11 Stunden schrieb fumaku:

Overcooked 2 klingt so furchtbar interessant und da möcht ich doch nochma genauer wissen, kann man das auch Single Player spielen oder ist es ein reiner Coop-Titel?

Die Unbreads sehen verdammt lustig aus und wieso heisst der Hund eigentlich ausgerechnet Kevin xD Dass dein Hase so frustanfällig is, hat sicher auch für extrem viele Lacher gesorgt und blöd natürlich, dass der DLC diesen Bug aufweist :( Trotzdem erfreut, dass du alles geschafft hast 

ALso es kann auch als single player gespielt werden, aber das ist ne harte nummer wenn man platin will, im coop macht es mehr sinn einfach. aber es finden sich eigentlich ganz gut mitspieler und ein partner reicht vollkommen aus, mit 3 oder 4 leuten zocken kann schon wieder hinderlich sein weil man sich dann auf die füße tritt :D

 

vor 11 Stunden schrieb fumaku:

Deine ersten Worte zu Arkham VR haben mich geschockt... 50 Euro für 5 Stunden, das is schon Halsabschneiderei :o für 5 Euro kann mans dann mitnehmen, aber sonst, wow. Respekt so ein Game mit Motion Sickness zu spielen (Ist da vielleicht jemand heimlich ein Dragon Slayer? :D ) VR wär für mich absolut nichts, ich habs mal an nem Stand ausprobiert, aber darauf kam ich überhaupt nich klar.  Dennoch beschreibst du da echt interessanten Stuff. Sich selbst in ner VR umgebung "Blut" abzunehmen.. wie funzt das? Piekst du mit nem Finger in deinen Arm oder so? Und dann die Leichen.. i mean, das schreit doch grade nach Jumpscare oder nicht? truarig herauszufinden, dass Batman der Mörder von Nightwing is :(

Ja für das kurze game war die story schon recht gut. Ich verstehe auch dass man hohe kosten zu decken hat wenn man VR spiele entwickelt, aber dass der spieler das nicht mit sich machen lässt hätte von vorn herein klar sein müssen. der konsument hat nur selten beim zocken im kopf Ohhh Ahhh das war sicher teuer diese tolle großer höhle in VR umzusetzen! nö. eher nicht. ich tu das xD aber ich bin auch komisch. und ich will diese dinge verstehen statt nur zu meckern weil man die industrie verstehen muss wenn man dinge daran verbessern will. naja ich habe letztlich meinen 5er dafür bezahlt, war zfrieden und finde es nur schade dass die misskalkulation solcher spiele dazu führt dass geräte wie die VR startschwierigkeiten haben.

 

 

vor 11 Stunden schrieb fumaku:

Auf zu schönerem. ENDLICH KINGDOM HEARTS!!! Wir haben doch alle viel zu lang drauf gewartet oder? und es war so megaschön ^-^ *liest den nachfolgenden Roman* Wow :o so viel zu erzählen und ich weiss gar nich was ich alles erzählen soll. mir fällt gar nich so viel ein, was ich aus deinem Bericht jetz herausnehmen könnte, da du ja auch noch nich mal fertig bis, aber mir is auch Frozen ans Herz gewachsen. Mit nem seit heute 3-jährigen Mädel in der Familie müsste mir "Let It Go" eig zum Hals raushängen, aber die haben das so extrem schön hingezaubert, klar dass natürlich der Evergreen in der Welt nicht fehlen darf. Ich hoffe, dir gefällt das Ende des Spiels und viel spaß dabei noch :)

gott ja ich muss endlich weiterspielen :D mich nervt grade dass das streamen mich dabei so bremst! ich denke ich werden in sachen streamiung wohl auch abstriche machen müssen und nur die story spielen, das geht zwar entgegen dem was ich mir vorgestellt hatte nämlich eben trophy hunten, aber es ist grade einfach nicht umsetzbar... ich bin ja auch schon sehr gespannt auf das ende^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jetzt doch etwas länger gedauert als 'bis Morgen', aber irgendwann schaff dann auch ich lahme Schnecke es, alle Beiträge aufzuarbeiten :D

 

Das mit Artikel 13 (oder 17 inzwischen, glaube ich?) steht uns ja jetzt bevor, und nach wie vor scheint keiner so richtig zu wissen, wie das umgesetzt werden soll bzw ohne Uploadfilter funktionieren soll...oft werden solche Dinge ja nicht so heiß gegessen wie sie gekocht werden (siehe DSGVO), aber ich befürchte dennoch dass uns da einige Änderungen bevorstehen...und das nicht unbedingt zum Besseren.

 

Leichen ausbuddeln ist etwas, was ich auch mal angehen sollte...also in der Spieleliste, nicht in echt :D Die ein oder andere habe ich aktuell auch am Wickel oder zumindest geplant, aber das wird sich sicher ziehen. Und deine Updates lesen ist da genau die richtige Behandlung für meine Motivationslosigkeit; du klingst immer so entusiastisch und happy, sogar wenn dich ein Spiel endlos nervt ^^ Das steckt an.

Steamworld Dig klingt...irgendwie lustig, aber irgendwie auch nicht. Ich lasse mich leider auch gerne mal frustrieren wenn etwas so gar nicht klappen mag, aber manchel sind eine Pause und ein neuer Ansatzpunkt einfach das, was man braucht. Super, dass zumindest eine neue Trophäe rausgesprungen ist für dich :)

Gut zu hören, dass der Ignis-DLC easy und spannend ist, dann hab ich ja was worauf ich mich freuen kann, wenn ich mich je aufraffen kann, Prompto fertig zumachen...moment, das klingt falsch. Jedenfalls, gute Arbeit, das wieder gleich vier (oder inzwischen fünf?) mal durchzuziehen ^^

Und: wahnsinn, Beat Saber hast du auch geschafft! Ich hätte vor dem Spiel auch Schiss, zum einen weil ich so ein kleines Ungeschick bin, aber auch weil Move-Steuerung ja nicht immer so super-präzise ausfällt und mich bei manchen PS3 Spielen schon böse genervt hat, aber das schien ja gut zu klappen. Klasse Leistung :D

Furi klingt echt super cool, und auch deine kleinen gifs da machen Lust auf das Spiel, aber ich würde mich wahrscheinlich ewig hassen, wenn ich es starten würde xD Ich liebe doch Speedruns so sehr...bin sehr gespannt, wie weit du am Ende kommst, und ob dich nicht doch das Platinfieber packt nach der ganzen Überei :3

Bei Ducktales warst du auch schon mal sehr viel tapferer als ich :D Ich glaube, das hab ich direkt nach der ersten Trophäe beseite gelegt weil mir schon auf Normal die Steuerung zu eklig war. Aber bei dir bin ich mir fast sicher, dass du das irgendwann schaffen wirst. (Und der Blick ins nächste Update zeigt, mein Optimismus war berechtigt! Glückwunsch ^^)

Burly Men at Sea hab ich lustigerweise nie als Kinderspiel gesehen, aber eigentlich passt es da ganz gut rein. Sah ich ähnlich wie du, hat Spaß gemacht für ne fixe Platin (bei mir wars der Puffer für meine vorbereitete #100), muss aber auch nicht mehrmals sein. Die 3.8 find ich aber schon etwas harsch ^^"
Kingdom Hearts habe ich jetzt mal nur teilweise gelesen weil ich mich da nicht zu dolle spoilern wollte. Wenn ich je dazu komme, ich hänge nämlich auch noch am ersten...

 

Lustig, auf meinem JGA gabs auch nen Escape Room :D Das wurde aber tatsächlich auch vorher mit mir abgesprochen, weil ich so spontan einfach zu nix zu gebrauchen bin. Okay, und weil ich dafür auch einmal durch die halbe Republik gondeln musste, wir haben ja in Berlin gefeiert xD

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 1.5.2019 um 17:11 schrieb Pittoresque:

Hat jetzt doch etwas länger gedauert als 'bis Morgen', aber irgendwann schaff dann auch ich lahme Schnecke es, alle Beiträge aufzuarbeiten :D

Macht nix, wie du siehst habe ich auch sehr viel zeit gebraucht um zu antworten ;)

 

Am 1.5.2019 um 17:11 schrieb Pittoresque:

Und deine Updates lesen ist da genau die richtige Behandlung für meine Motivationslosigkeit; du klingst immer so entusiastisch und happy, sogar wenn dich ein Spiel endlos nervt ^^ Das steckt an.

Da sist schön zu hören, ich habe nämlich immer das gefühl ich bin eigentlich die Meckertante vom Dienst :smilielol5:

 

Am 1.5.2019 um 17:11 schrieb Pittoresque:

 

Gut zu hören, dass der Ignis-DLC easy und spannend ist, dann hab ich ja was worauf ich mich freuen kann, wenn ich mich je aufraffen kann, Prompto fertig zumachen...moment, das klingt falsch. Jedenfalls, gute Arbeit, das wieder gleich vier (oder inzwischen fünf?) mal durchzuziehen ^^

 

Mittlerweile habe ich iggy #5 und auch bei prompto alles auf 100% (diese verdammten Schneemobilrennen!) also dann schaffst du das auch!

 

Am 1.5.2019 um 17:11 schrieb Pittoresque:

Und: wahnsinn, Beat Saber hast du auch geschafft! Ich hätte vor dem Spiel auch Schiss, zum einen weil ich so ein kleines Ungeschick bin, aber auch weil Move-Steuerung ja nicht immer so super-präzise ausfällt und mich bei manchen PS3 Spielen schon böse genervt hat, aber das schien ja gut zu klappen. Klasse Leistung :D

 

Ist tatsächlich mit ps3 gar kein vergleich :) es lag auch wenn dann nicht an den controllern sondern definitiv an den games, ich habe jetz SO unterschiedliche erfahrungen gemacht mit Move games auf der ps3, und ich benutze die selben cotroller für beat saber, wo das absolut hervorragend klappt :)

Und der rest, ja der klappt irgendwann von ganz alleine, es macht einfach saumäßig spaß^^

 

Am 1.5.2019 um 17:11 schrieb Pittoresque:

Lustig, auf meinem JGA gabs auch nen Escape Room :D Das wurde aber tatsächlich auch vorher mit mir abgesprochen, weil ich so spontan einfach zu nix zu gebrauchen bin. Okay, und weil ich dafür auch einmal durch die halbe Republik gondeln musste, wir haben ja in Berlin gefeiert xD

Sehr cool :o was war denn euer Thema??

 

Allgemein mal Lieben Dank xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #43

 

 

 

showtime%20motherfuckers.gif

 

 

Meine Damen und Herren und alle dazwischen, sehr verehrte Leserschaft, ich präsentiere heute mein erstes Update als verheiratete Frau, das erste Update in meiner neuen Freiheit als schon wieder arbeitsloser Abschaum :P und mein erstes Update von unserem neuen, ganz eigenen Bild-Server!

Aber am besten mal der Reihe nach, oder?


Ich befürchte DIESE Einleitung wird etwas länger, aber ich verspreche später reden wir noch über Games xD

Für dieses mal stelle ich gleich zwei Update-Theme Songs die mich aktuell Ohrwurm-technisch nicht loslassen:

 

 

 

und noch viel wichtiger :emot-awesome: :

 

Der eine ist einfach geil, und der andere befeuert grade so schön mein lang vermisstes Zweithobby (wir wissen alle,  die Tendenz geht heutzutage zum Zweithobby) das Fanfiction-schreiben.
Der ein oder andere weiß ja vielleicht, dass Schreib-Verrückte wie wir, zB. auch Jeanne, nicht nur zu einem Thema schreiben können. Solange man in die Tasten hauen kann geht ja fast alles. Ich habe, bevor ich in meinem Leben irgendwas anderes sinnvolles geschrieben habe, schon Fanfictions geschrieben. Und dann irgendwann einfach nicht mehr. Kein gehyptes Fandom mehr oder die Muse war im Urlaub, keine Leser mehr, die deutsche FF Community ist jetzt auch nicht grade etwas auf das man stolz sein kann.</ausrede>


Aber es kam hin und wieder mal durch und grade ist der Train in voller Fahrt für uns, weshalb wir kurzerhand den Fanfiction Club hier im Forum eröffnet haben :)
Also zum einen würden wir uns mega freuen wenn ihr bock habt da vorbei zu schauen, erstmal egal ob ihr lieber lest oder schreibt, Platz ist für alle. Aber natürlich wäre es großartig, wenn der ein oder andere auch Lust dazu bekommt sich an Ideen und Challenges dort zu beteiligen.
ZB. haben wir eine Prompt Challenge, in der wir jede Woche ein paar Ein-Wort-Prompts posten, zu denen jeder der Lust hat spontan ein Werk einreichen kann.
 
Guckt mal hier vorbei :)

 

Ein Teil meiner kreativen Energie ist also in den letzten 3 Wochen dahin geflossen, was mir etwas von der Update-Zeit abgegangen ist, aber das war gar nicht SO schlimm, denn schon eine ganze Weile habe ich mit dem Gedanken geliebäugelt mir einen Server zuzulegen den ich selber verwalten kann um meine Bilder zu hosten und wer weiß was noch so für zukünftiger Quatsch in meinem Kopf entsteht. Jeanne ist spontan drauf eingestiegen, so teilen wir uns die Kosten und werden beide unsere Bilder im Projekt umziehen! Dieses Update hier musste also eh ein bisschen warten weil ich mir die Arbeit nicht doppelt machen wollte. In den nächsten Tagen werde ich dementsprechend NOCHMAL meine 1000 Bilder aus diesem Update umziehen, aber dann ist die Sache ein für allemal vom Tisch.


work%20to%20do%20coffee%20jim%20carrey.g

 


Und dann waren da noch ein paar andere Sachen :D
zB hab ich dann noch eben geheiratet und dann warne wir erstmal eine Weile im Urlaub auf Rhodos.
Und weil ihr's seid, verinke ich euch unten auch noch die Fotos die sowieso öffentlich sind 9_9

Schön wars selbstverständlich, sogar ziemlich großartig genaugesagt. Der Urlaub hat uns allerdings extrem entschleunigt und wir kamen absolut nicht darauf klar so wenig zu machen. Abends haben wir uns dann doch gelangweilt, denn stundenlang lesen kann toll sein, aber nicht 10 Tage hintereinander erzwungenermaßen weil man nichts anderes zu tun hat, sobald die Sonne untergeht =_= Da habe ich dann doch die Zeit genutzt um ein bisschen an einer Fanfiction zu feilen xD Seitdem klappt das aber generell wieder besser.

 

Gut, aber kaum komme ich wieder heim und gehe den ersten Tag arbeiten kommt es direkt ziemlich dicke:
O-Ton: Achja, letzte Woche wurde Abteilung XY dicht gemacht und alle 8 Mitarbeiter wurden gefeuert. Besonders delikat: Einer dieser  Mitarbgeiter war die Woche zuvor erst EINGESTELLT worden, was ist denn DA bitte schief gegangen? Achja, Amerika ist schief gegangen, denn die haben das da hinten allein entschieden und niemandem hier was gesagt. Doch weiter gehts, ich habe in den vergangenen 6 Monaten für diese Abteilung gearbeitet, als Urlaubsvertretung. Die Kollegin die ich vertrete wird zwar nicht gefeuert, hat aber nun kein Team mehr und ich habe damit auch nichts mehr zu tun. Ist ja nicht schlimm, denkt man, denn meine andere Kollegin geht bald 2 Jahre in Mutterschaft und hat KEINE Vertretung. Sie wollte mich dafür bereits anlernen als es von Amerika plötzlich hiess: Nope, ne das geht nicht. Wir verlängern dieses Jahr keine Verträge. Alle die befristet sind fliegen zum Fristende raus. Das sind noch mal 3 Leute und weils so schön ist, natürlich auch ich. Das gesamte deutsche Team ist stinksauer, denn die wissen nicht wie sie die Arbeit schaffen sollen, keiner will die Kollegen gehen lassen und nun herrscht hier eine Stimmung wie auf dem Friedhof.
Als dann eine Woche später noch ein Vertreter aus dem Management aus Amerika hier aufschlug als sei absolut nichts gewesen um eine 4-stündige Schulung zum Thema Umwelt und Nachhaltigkeit zu halten ist noch eine der gekündigten Kolleginnen komplett eskaliert nach dem Motto "Wo ist denn bitte jetzt eure Nachhaltigkeit ihr Heuchler?"...

Nun, wie auch immer, ich bin nun wieder auf Arbeitssuche. Amerikanischer Kapitalismus FTW. Auch wenn ich offiziell noch bis Ende Juni (ja, nur noch Juni) hier bin, es interessiert keine Sau mehr was ich eigentlich mache während ich da bin, also schreibe ich mein Update :D #staypositive

 

house%20md%20act%20like%20i%20care.gif

 


Kommen wir einfach zum erfreulichen Teil, und das ist wie immer das Zocken^^ auch wenn ich in letzter Zeit ein bisschen mehr Freizeit damit verbracht habe auch etwas zu schreiben, gezockt wird immer. Und da waren ein paar Brecher dabei, eigentlich ein FF15 Brecher-Paket xD denn das ist so unfassbar Zeitraubend aber es gibt Fortschritte.
Da das Letzte Update aber SO lange her ist habe ich generell noch einiges ausgebuddelt und ans Tageslicht zerren können. BTW habe ich nochmal brav meine Startseite gepflegt, damit die Links wieder passen zu meinen vorherigen Updates (OMG wir sind schon fast bei 50!!)
Ich habe nämlich grundsätzlich brav mitgeschrieben wenn was interessantes passiert ist, oder zumindest Stickpunkte gemacht, das führte dann meist dazu, dass ich immer dachte "okay morgen schreibste was, wenn du im Büro bist" Denn eigentlich habe ich IMMER mal ne halbe Stunde zwischendurch Zeit. Aber Pustekuchen, grade im April und Ende Mai war ich NUR AM RÖDELN. Wusste vor arbeit kaum wohin. Nichts schweres aber einfach viel. Und wenn ich dann doch mal die besagte halbe Stunde hatte, hätte sie eh nicht ausgereicht und da mein Game of Thrones Fieber plötzlich und heftig ausbrach hab ich dann eher Arya+Gendry Fanfictions gelesen xD Mein OTP *_* schliesslich wollte man ja für Staffel 8 emotional vorbereitet sein *HUST*
Egal jetzt hab ich es ja geschafft. BTW Fun Fact: Ich brauchte für das Update ein Banner für Comrades und wollte ein Kenny Bild verwenden. Am Ende habe ich einen Screenshot verwendet den ich aus dem Abspann selbst gemacht habe, aber als ich vorher danach googelte erschienen als Treffer in der 3. oder 4. Reihe bei Google meine selbstgebauten Projektbanner auf Trophies.de ^^" und zwar massenweise davon!

Hat mich überrascht :thinkingmeme: 

Im März konnte ich eine Challenge abschliessen und heute erhaltet ihr den zweiten Teil dazu in Form von "The American Dream". Im April und Mai haben wir uns gesagt, machen wir es uns sehr leicht, da ich je einen halben Monat wegen der Hochzeit nicht da sein würde oder zumindest ausgelastet war.
Deswegen wollten wir im April "Herzensspiele" spielen, Ziel war natürlich Platin, aber in erster Linie ging es darum lang ersehnte Games zu spielen die man sich bisher versagt hat weil man andere Ziele erfüllen wollte/sollte oder nicht dazu kam.
Ich schielte schon 2 Monate oder länger auf Spyro und auf Alice Madness, am Ende wurden es dann Spyro UND Alice :)

 

 

So, und nun zu den von mir versprochenen Games aus den letzten Wochen:

 

american%20dream%20banner.jpg


The American Dream VR

 

Ich habe mir dieses Game spontan Anfang März geholt als es im Angebot war und dachte, das wäre was für ne Platinkette. Deswegen wollte ich es möglichst bald spielen und es bot sich noch dazu für die März Challenge an. Also hab ich einmal kurz einen Leitfaden studiert und dann einfach mal meinen Spieldurchgang gestartet. VR aufgesetzt, im Sessel bequem gemacht, Moves ausgepackt und los. American Dream ist ein Rail-Shooter, also man sitzt in einem Wagen auf Schienen und um einen herum gibt es Ziele. In American Dream ist das ein bisschen anders dahingehend, dass man in den 20 Kapiteln eine Geschichte spielt und mit dem Wagen fährt man dabei von Raum zu Raum bzw. von Kapitel zu Kapitel, nur sehr selten muss man während der Fahrt etwas abschiessen, meistens macht man das im Stand. War auch gut so, in dem Game bekam ich tatsächlich hier und da Motion Sickness :emot-barf:
Nach der Kalibrierung lernte ich meinen treuen Hund Buddy kennen, der mit einer absolut überbegeisterten Erzählerstimme in jedem Satz das tolle Amerika anzupreisen schien bis es einem zu den Ohren rauskam. Und das geht verdammt schnell. Dummerweise ist alles auf englisch und das kann ich sehr schlecht wahrnehmen also hab ich die Untertitel eingeschaltet. Untertitel trifft es dabei nicht ganz, denn sie schwebten hoch in der Luft und bewegten sich mit der Brille mit. Wenn ich also hochschauen wollte verschwanden sie immer weiter oben, ich konnte sie nur lesen, wenn ich nach unten schaute und meine Augen dabei nach oben verdrehte, das war echt nicht witzig!

Ich startete als Baby in meinem Bettchen und hatte bereits meine beiden Pistolen in der Hand. Im Zimmer konnte ich noch nicht sehr viel machen, denn tatsächlich hat das Game SO viel "Story", dass oft sehr lange gequatscht wird bevor man irgendwas tun kann und meistens geht es dann auch direkt schon weiter.
Buddy erklärte mir wirklich alles in diesem überschwänglichen Stil, ich merke schon nach 2 Minuten: Das kann ich nicht lange ertragen >.< Dabei ist diese Stimme durch das Spiel hinweg ja eigentlich die Parodie an der Sache - Wenn er sagt: "Wow, siehst du diese tolle Schusswaffe in deiner Hand? Ist es nicht großartig, dass wir sie haben. Und sieht aus als hätte Baby Hunger also schiess doch mal auf die Tür damit Mama endlich kommt. Was würdest du jetzt blos machen wenn du deine Waffe nicht hättest, sie würde dich nicht bemerken!"
Dann kam Mama rein und statt einen Löffel zu benutzen lutschte Baby den Brei vom Lauf... Au Weia!

 

The%20American%20Dream_f%C3%BCtterung.jp

 

Ich fuhr dann nach erfolgreicher Fütterung in das nächste Level und verfolge, wie mein Charakter erwachsen wird. Achja: Ich habe mich wie üblich für einen weiblichen Charakter entschieden, obwohl ich davon natürlich nicht viel sehen kann, da ich typisch VR-Shooter in der Ich-Perspektive spielte. Also ist ja auch logisch. Nachdem mein Teenager-Ich mittles gezielten Schüssen auf mein Zeug und die Schubladen mein Kinderzimmer aufgeräumt hatte, sollte ich mit einem Gewehr auf die Nachbarskinder Schießen o_O Mein Buddy erklärte mir überschwenglich, dass ich so meinen Schwarm auf mich aufmerksam machen würde.
Ich glaube DAS kann in Sachen Amerika so einiges erklären...

 

 

cat-humor-seriously-dude-is-there-name-for-whats-wrong-with-you.jpg

 

Ja, das wurde alles super witzig rüber gebracht aber ich fühlte mich die ganze Zeit komisch dabei, durchgehend hart an der Grenze. Ich konnte mich jetzt erstmal entscheiden ob ich den Jungen oder das Mädchen Daten mag und mit Hilfe meines Gewehrs bekam ich das Mädel rum mit mir auf ein Date zu gehen :D Ich denke die subtilen Schüsse in die Schulter kamen an^^
Von nun an begleitete sie mich auch durch alle Phasen meines Lebens, offensichtlich war sie die Frau meiner Träume ;) American Dream halt. Wir gingen zusammen auf den Abschlussball, auf dem ich mit ihr tanzte. Der Tanz ist dabei eine Choreo mit unseren Waffen und irgendwie traf ich auch ständig Leute in Kopf und Schulter dabei, aber hey - Streifschuss, ist ja nur ein Kratzer.
Und natürlich heirateten wir bald darauf.

 

The%20American%20Dream_hochzeit.jpg

 

Das Problem an der ganzen Sache war für mich leider wieder etwas speziell. Während das Spiel rein aus der "Handlung" heraus nicht immer verdeutlichte was es von mir wollte, gab Buddy mir schon recht deutliche Hinweise auf wen oder was ich schiessen sollte oder was sonst so der Plan war. Dummerweise sind die Untertitel wohl nur so eine pro Forma Sache der man in der Produktion nicht viel Liebe geschenkt hatte, denn sie verschwanden irgendwann spurlos und das lies sich auch nicht berichtigen. Ich bemerkte das zuerst gar nicht, weil ich sie ja nicht immer brauchte. Doch irgendwann kam der Punkt, als ich einfach nicht mehr wusste was das Spiel von mir wollte und ich verstand auch nicht ob Buddy mir grade Hinweise gab oder mich nur enthusiastisch einlullte, war eigentlich ganz froh nicht alles bewusst aufnehmen zu müssen was er trötete. Erst der Hase erinnerte mich daran, dass mir die Untertitel flöten gegangen waren als er mich fragte ob ich den Hund nicht verstehe, weil ich gar nicht tue was er sagt... Ja, solche Dinge passieren mir. Ein Neustart konnte das Problem beheben und dann fand ich auch eine Einstellung für die Höhe der Texte. Ab jetzt flogen die Worte nicht mehr über mir, sie schwebten direkt vor mir und verhinderten, dass ich die Ziele sah, denn Buddy hörte ja auch nicht auf zu quatschen, der lies einen einfach nicht in Ruhe. Gut, dass die Subs irgendwann wieder spurlos verschwanden xD

Zwischendurch arbeitete ich in einem Burgerladen und später in einer Autowaschanlage, in beiden Fällen schoss ich auf Burger bzw Flecken am Auto um sie zu entfernen und beim romatischen Dinner schossen meine Angebetete und ich uns gegenseitig Essen in den Mund. Es gab sogar Pistolen in 3 Größen für die verschiedenen Gänge :xd:
Ich musste mein Hirn echt immer weiter runterfahren um das auszuhalten, denn Buddys ewig übertriebenen Monologe wie er mich anfeuerte oder Ähnliches waren echte Gehirnwäsche.
So saß ich zB. in meinem absolut amerikanischen Garten und Buddy erklärte sowas wie: "Großartig, dein eigener Garten, wir müssen ihn trimmen wie ein echter Amerikaner seinen Garten trimmt, schiessen wir der Hecke mal eine ordentliche Länge mit dem Gewehr. Oh  nein, siehst du das - die Vögel dringen in deinen Garten ein, sie werden ihn ruiniueren! Verpasse ihnen eine gesunde Ladung Blei..." So ähnlich zumindest ^^" Und die Stimme... also ich bekomm die nicht mehr aus meinen Kopf T_T

Der erste "Höhepunkt" (achtung Flach) ist war der Abend nach dem romantischen Date... als mir Buddy erklärte wie ich Babys mache. Mit einer Shotgun, die ich auch liebevoll durchlud bis sie glühte *hust*, musste ich auf Zielscheiben treffen während meine mittlerweile-Ehefrau daneben lag und stöhnte, dass einem die Ohren rot wurden :D Irgendwann wurde der Bildschirm nur noch schwarz und ich musste noch 30 Sekunden mit anhören wie sie den Rest offensichtlich alleine zuende brachte! War ich etwa nicht gut genug?? T_T
Bald darauf bekam sie unser erstes Baby, das die Ärzte fachgerecht aus meiner Frau herausschossen. Is klar. Und durchgehend Geschrei, Gestöhne und Buddys Monologe im Ohr, die Geräuschkulisse in diesem Spiel machte mich absolut wahnsinnig.

 

The%20American%20Dream_garten.jpg

 

Als dann irgendwann das zweite Kind kam (man beachte: wir waren immernoch ein lesbisches Ehepaar, aber die Schrotflinte erledigt ja in Amerika alles von allein :D) Mussten wir selber mit dem Auto Richtung Krankenhaus rasen. Damit wir es schnell genug schafften fuhr einfach Buddy, während ich vom Beifahrersitz mit der MG über 20 Autos aus dem Verkehr zog (höhö), gab auch eine Trophy dafür :D. Kurz darauf endete das Spiel mit nicht weniger als einer Apokalypse. Mein best friend Buddy hatte mich mit seinen Monologen dazu gebracht den Präsidenten zu töten, ich hatte es gar nicht bemerkt und nun wollte Buddy sein geliebtes Waffen-Amerika von der "Überholspur" zu absoluter Macht führen durch sein Waffengeschäft. Es gibt gar keine Worte für die absurden Bilder die für die Inszenierung des letzten Boss-Fights zusammengeschustert worden sind, inklusive einem Schauspieler mit Hundemaske und noch einem sicher 5-minütigen Monolog über das erhabene Amerika und wie er mich manipuliert hat um ihn an die Macht zu bringen. Zum Schluss besiegte ich ihn und brachte Amerika wieder auf den "rechten Pfad", auf dem Kinder nicht mehr mit Waffen geboren werden, womit nach all den traumatisierenden Kapiteln dann auch die Moralkeule ausgefahren wurde.
Das Ende war gespickt mit ein paar spannenden Fakten, zB. dass jedes Jahr mindestens 5 Menschen in Amerika von ihrem Hund erschossen werden. Kann man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, wieviel Sorglosigkeit im Umgang mit einer geladenen Waffe nötig sein muss damit der Hund, wenn er durch Haus rennt, versehentlich die Waffe auslösen kann während man dummerweise vor dem Lauf steht.

 

The%20American%20Dream_scary%20baby.jpg

 

Jetzt brauchte ich erstmal eine Pause.
Ich verstand und amüsierte mich über die Parodie aber ich empfand sie gleichzeitig als verdammt anstrengend zu ertragen.
Die Story war nun durch, aber ich musste das Ende nochmal wiederholen um ein anderes Ending auszulösen und diverse Spielverläufe in den Kapiteln ändern oder noch bestimmte Ziele abschiessen die ich von alleine nicht gefunden oder nicht für voll genommen hatte.
Das Erste was ich tat um das zu erreichen war den TON abschalten! Und die Untertitel natürlich noch dazu. War ja jetzt klar was ich zu tun hatte. Entgegen meiner Befürchtung jetzt unnötig immer wieder lange Passagen wiederholen zu müssen, war Chapter Select hier extrem Detailiert, man konnte wirklich in jede Szene wieder reinspringen und sich direkt drauf konzentrieren was man erledigen möchte. Mir fehlten zB. einige versteckte Zielscheiben, die ich abschiessen musste und am schlimmsten war am Ende ein Chapter, dass ich beenden musste ohne dabei einen Unschuldigen zu verletzen. Das war entsprechend haarig und anstrengend weil man die Passage nicht abbrechen konnte, man musste sie zuende spielen auch wenn man bereits wusste es lohnt sich nicht mehr weil man schon einen Fehler gemacht hatte. Erst am Ende des Kapitels konnte ich wieder ins Chapter Select. Dabei handelte es sich dummerweise auch noch um eines der seltenen Kapitel in denen man auf den Schienen durchgehend in Bewegung war, wenn ich also abwartete bis das Drama vorbei war, durfte ich dabei nicht weggucken sondern musste mich trotzdem in die richtige Richtung orientieren damit mir nicht schlecht wurde T_T
Kacke. Ich hab den Mist sicher 10 mal wiederholt bis es endlich saß^^"

 

The%20American%20Dream_endboss.jpg

 

Auf dem Screenshot seht ihr übrigens herrlich wie schön die Untertitel im Weg waren!

Superschnelle Platin und allein die Parodie auf amerikanische... nennen wir es Besonderheiten, war schon ne tolle Sache. Für mich fehlte aber noch der Wiederspielwert, da der Fokus so sehr auf Story und Satire lag, dass man eigentlich kaum wirklich dazu kam mal einfach ein paar Sachen abzuschiessen. Man kann es absolut nicht mit zB. "Rush of Blood" vergleichen, die Action bleibt rar. Aufgrund der Thematik glaube ich ist das auch genau richtig.
Jetzt ist das ganze als PK auf Reisen, ich bin mal gespannt was die anderen dazu sagen!

 

 

 

kenny%20banner.jpg

 

Final Fantasy Comrades Standalone  -  SCHON WIEDER!!

 

 

Was habe ich in meinem letzten Leben nur falsch gemacht damit mich DIESES Leben jetzt so bestraft? Lauter neue DLCs für Games die ich schon auf 100% habe :frown2:
Okay, es ist nur Comrades, es gibt viel schlimmere Spiele, mit mehr und schlimmeren DLCs die schwerer zu ertragen sind.
Aber WARUM zum Teufel kommt aus dem Nichts da plötzlich einfach ein Patch und ruiniert mir VIER 100% Listen? Genaugenommen erhielt das Spiel einen neuen Boss und für den Sieg über Selbigen gab es eine Gold-Trophy, weshalb der Fortschritt direkt auf 80% herunter fiel und das Ganze für mich dann 4 mal.

Also 2 Spiele von der Platte löschen (notiert welche das waren...) Comrades EU installiert, ab ins Spiel. Was ist hier los? Wieder ne ganze Menge, denn natürlich belebt so ein spontaner Content-Patch, nach dem keiner gefragt hat, die Hunter.
Und ich kann mir nicht helfen, aber ich habe das Gefühl Square Enix fällt auch nichts mehr ein. Für Ifrit damals musste man sich schon wirklich einen abbrechen. Bei Ardyn und Ravus waren einige Spieler für einen Weile hilflos bis ein paar Progamer es vormachten, doch einfach nur eine Strategie lernen half hier schon gar nicht mehr. Millionen von Lebenspunkten abziehen in dem Fight brauchte auch etwas Glück und Hauptsache die Resistenzen unterscheiden sich so stark von Ifrit, dass die Spieler erst noch umskillen und neue Waffen bauen mussten.


Und nun?

Nun kam Kenny Crow.
Das quierlige Maskottchen vom Crows Nest Imbiss, welches einem bisher schon manchmal als OP NPC zur Hilfe kam wenn man alleine gespielt hat. Mit erwartungsgemäßen OP Attacken wartete der neue Boss auch auf: Alles was er machte One-hittete mich einfach (also FAST alles). Treffer und weg. Für diesen Kampf brauchte man quasi keine Verteidigungswerte weil man Schaden so gut wie gar nicht reduzieren kann, das machte die Sache eigentlich ganz angenehem. Level und Waffen machten nur einen Unterschied in der Geschwindigkeit beim Beenden des Kampfes, man musste halt nicht so lange durchhalten wenn er schneller down ging weil man mehr Schaden machte. Außerdem heilt er sich manchmal gegen. Aber Verteidigung? Zeitverschwendung! Also hatte er einfach viele HP, machte in fairerweise großen Abständen seine heftigen Attacken, dazwischen machte die Krähe einfach viele Sekunden lang... GAR nichts.
Ich brauchte nicht viele Versuche um nach und nach meine Versionen wieder zu komplettieren.

 

kenny%20credits.jpg

 

 

Was zum Kuckuck (zur Krähe?) war DAS bitte?
Mir ist klar, dass man Ardyn und Ravus nicht mehr toppen kann. Der Kampf war fies, lang, alleine nicht schaffbar, die Gegner waren flott und stark und ich bin bis heute dankbar für die Hilfe der Randoms.
Kenny war ein Witz. Ja, er killte mich oft, und nach zwei Kills fliegt man ja aus dem Kampf. Aber mit Technik hatte ein Sieg nichts zu tun das war komplett luckbased. Wie oft kommt eine OP Attacke, trifft er mich oder ein Teammate oder schafft man es doch mal ihr auszuwiechen? Denn das war das einzig harte - man konnte dieser einen Attacke einfach so gut wie nicht ausweichen und wenn, dann weil er auf einen anderen Spieler gezielt hatte oder weil man grade glücklich stand.
Unnötig :P

 

Man muss aber sagen der Kampf und auch der Abspann danach waren echt witzig.
Ich bleibe dabei, dass mir Comrades unerwartet mega Spaß gemacht hat.
Wenn die schon neue Inhalte bringen, hätte ich mir gewünscht, dass es ein bisschen mehr ist und nicht nur ein einziger Kampf, denn als man dann nach nem Stündchen wieder drin war hatte man Lust auf mehr, leider war es da schon wieder vorbei :(
Da ich ja vier mal ran musste und absolut keinen Platz hatte, musste ich immer die eine Version löschen um die nächste auf Platte zu bekommen. Deswegen konnte ich nicht einfach alles abarbeiten und verteilte die Versionen auf drei Abende. Ich feiere mal wieder die Random Japaner die Kenny hauptsächlich nackig gemacht haben während ich dabei einfach gut aussah :emot-awesome: Und die @Dini_at_home_400 die mir beim letzten Kenny geholfen hat.

Jetzt brauche ich aber wirklich nicht nochmal sowat, ich denke mit Episode Ardyn für FF15 sollte es endlich zu einem Ende kommen. Außer Trophy Huntern kauft doch im Leben keiner mehr diese Inhalte nach und ich bin doch ganz froh wenn meine fertigen Projekte nicht wie Untote plötzlich wieder hinter mir stehen obwohl sie schon nach Erde riechen und ich seit Monaten nicht mehr an sie gedachte habe :P

 

Vier mal 100% again,
Dankeschön!

 


Und jetzt folgt eine weitere bunte VR Runde:

 

konrad-the-kitten-header.jpg


Konrad the Kitten

 

Vor einiger Zeit waren ein paar interessant aussehende VR Games im Sale und neben dem bereits erwähnten Batman Game erstand ich dort auch Symphonie of the Maschiene und Konrad the Kitten.
Konrad ist ja mehr wegen meiner Suche nach Katzen-Games in meinem Warenkorb gelandet :D
Ende April habe ich beide Games gezockt und jetzt wo ich darüber berichten kann fiel mir ein, dass ich Ende letzten Jahres, bevor ich aus meiner Projektpause zurückkam auch noch Anywhere VR gespielt hatte, daher nehme ich das heute in die lustige Runde mit auf.

Konrad the Kitten ist ein - Überraschung: Deutsches Spiel! Hat mich tatsächlich überrascht, denn ich hätte es 100% einem nekophilen Japaner zugeschrieben^^" Okay, die Katze heisst Konrad, aber trotzdem, Japaner nehmen auch gerne mal deutsche Namen :P
Ich musste dann für Konrad erstmal meine Kamera neu justieren und auf dem Boden ganz viel Platz schaffen und dann informierte mich das Spiel nach 10 unverschämten Minuten kalibrieren, dass ich meinen Move Controller ja auch auf den Rücken einer Stoffkatze festbinden könnte um das Erlebnis echter zu machen O_O

 

cat%20shocked.gif

 

Tatsächlich habe ich den kleinen Konrad "in der Hand", der Controller ist Konrad und ich steuere alles im Spiel in dem ich es mit Konrad berühre und ihn irgendwo daneben absetze :D Das war schon echt süß!
Erstmal musste ich das Gameplay checken - denn irgenwie gab es kein Tutorial. Also schaute ich mir mein Kitten an und stellte fest, dass es Bock hatte zu spielen und weiter unten in der selben Liste sah ich auch Bedürfnisse wie "aufs Klo gehen".
Erst konnte ich das noch nicht so recht einordnen aber mit etwas rumprobieren verstand ich alle Icons. Bei den meisten Handlungen stand ein Herz oder eine Glühbirne dran, das eine ging rauf, das andere runter.
Ich hatte beim Überfliegen der Trophies gesehen, dass man für eine Trophy alle 3 Werte, das Herz, die Glühbirne und den Blitz maximieren sollte. Aber irgendwie kam ich einfach nicht drauf "wie" oO denn immer wenn ich etwas machte was Konrad wollte ging entweder das Herz nach oben und die Birne nach untern oder andersherum. Den Blitz sah ich ganz lange gar nicht und der Wert war auch von vornherin maximiert, hier musste ich also nur verhindern, dass der Wert sank.
Es dauerte ein bisschen, bis ich begriff, dass es Ziel des Spiels war aus Konrads Wunschliste abzulesen welche Tätigkeit sowohl Herz als auch Birne steigerte. Denn die Tätigketen waren Tatsächlich sortiert nach "was Konrad will" und "was Konrad braucht" und wenn man etwas fand was er wollte und gleichzeitig brauchte, DANN hatte man alles richtig gemacht.
zB. wollte Konrad gerne aus dem Napf trinken und unter den Bedürfnissen fand sich auch ein Icon für Nahrungsaufnahme, das passte zusammen und gab ein Plus für beides. Dann ging ich zu dem Napf in die Küche und setze ihn dort ab. Wenn Konrad Lust hatte mit dem Ball zu spielen aber bei den Bedürfnissen war grade kein "spielen" Icon, dann ging zwar die Liebe rauf aber die Glühbirne runter.
Mein größtes Problem war, dass ich dachte die Glühbirne steht für Intelligenz. Dass ich meinen Konrad einfach erziehe damit er klüger wird. My bad :D
Es war ganz anders gemeint: Die Glühbirne stand für Erziehung, und wenn er etwas bekam, dass er wollte aber gar nicht brauchte wurde er ein verzogenes Kackblag. SO wird ein Schuh draus! Also suchte ich immer die Aktion aus die beide Werte erhöhte und so badete ich meinen Konrad, liess ihn mit der Klorolle spielen, ins weiche Moos kacken, am Strand eine Pizza vom Boden lecken... hmm also irgendwie waren da lauter komische Sachen dabei, die ich MEINER Katze nicht gestatten würde ^^" #ParentingDoingItWrong


Aber es war SO niedlich Konrad bei all dem zuzusehen *_______*

Nach einer halben Stunde etwa sagte mein Konrad, dass er jetzt erschöpft ist und ich morgen wiederkommen soll. Wie ein Tamagotchi wollte er nämlich jeden Tag ein bisschen beschäftigt werden. Aber ehrlich gesagt war mir das zu blöd. Ich hatte zwar Spaß dran aber ich wollte das Spiel auch nach meinen Vorstellungen abschliessen und nicht verteilt über 20 Tage. Ich probierte als erstes aus die Zeit meiner PS4 einen Tag weiterzustellen. Während das Konrad-Spiel geöffnet war klappte es nicht, aber als ich es nochmal versuchte während die Anwendung geschlossen war, da klappte das dann.
Ab jetzt musste ich also alle 20 Minuten etwa mein Spiel neustarten und die Zeit weiterdrehen :o Das Schlimmste daran war das Kalibrieren. Es dauerte oft 5 Minuten oder mehr weil das Spiel sich echt anstellte den Move Controller zu erkennen.
Nachdem ich dann aber den Trick einmal raus hatte was ich mit meinem Kätzchen machen muss, konnte ich ganz gezielt alle Aufgaben abarbeiten. Irgendwann fand ich auch das Tutorial, denn ein Blick in die Liste sagte mir, dass es eine Trophy dafür gab und offensichtlich hatte ich es ja verpasst. Aber es gab auch diverse Minispiele zu bewältigen und Accessoires zu kaufen die Konrad anziehen kann. Nachdem ich einmal Wohlfühl-Stufe 10 beim Kätzchen erreicht hatte, also alle 3 Werte maximiert waren, gab es nur noch eine einzige Aufgabe die mich richtig Zeit kostete:
So viele Münzen zu sammeln, dass ich alles kaufen konnte. Das wurde dann meine letzte Trophy.

Ich hatte über Konrad gelesen, dass die Trophy so in 5h machbar ist auch wenn es kaum Guides dazu gibt.
Diese Einschätzung ist halt einfach mal falsch und mittlerweile denke ich, das ist bei sehr vielen Games so. Wenn irgendwo stand "dauert 5 Stunden" dann waren es bei mir grundsätzlich 7 bis 8 weil die Schreiberlinge wohl grundsätzlich vergessen zu bedenken, dass die Ladezeiten dazwischen, das Kalibrieren und manchmal auch das Zurechtfinden wenn man das Spiel das erste mal spielt, einfach Zeit brauchen. Im Falle von Konrad war das Zeit weiterdrehen und neu laden SO zeitaufwändig dass man eher bei 10h landet und vielleicht doch besser beraten wäre es über die 20 Tage verteilt zu spielen xD Aber nicht, wenn man es nicht mag, dass Spiele offen in der Liste rumgammeln :P
Insgesamt ist Konrad zwar schnell erledigt und bietet leider auch keine Möglichkeiten sich zu steigern, zB das Kätzchen zu entwickeln wie bei anderen Tamagotchis.
Aber er ist SOOOOOOO SÜß *_*
Von daher kann ich da nichts beanstanden^^

 

 


symphony%20of%20the%20machine%20banner.j


Symphony of the Machiene

 

Am selben Tag an dem ich mich mit Konrad beschäftigt habe, da habe ich auch Symphony of the Maschiene ausprobiert. Auch hier gibt es absolut keinerlei Guides und dadurch bestand natürlich das Risiko, dass das Spiel lange dauert, zu schwer ist, buggy oder ich nicht von allein drauf komme, was ich zu tun habe.
Aber ich wollte es unbedingt spielen, also habe ich das auch gemacht^^ In einer Welt voller Guides und Tipps dank INternet ist man sowas gar nicht mehr gewohnt :D
Ich startete in einer tristen Wüste mit ein paar Wandmalereien an braunen Felsen. Von dort bewegte ich mich auf einen großen Turm zu, welcher auch die besagte Maschiene darstellte, um die es geht. Bewegt habe ich mich durch teleporten, also keine Motion-Sickness und das allermeiste konnte ich im Sitzen machen.


Ich fuhr den Turm mit einem Fahrstuhl hinauf und auch wenn die Grafik jetzt nicht fotorealistisch ist, ich hab ja ein bisschen Höhenangst, ne :ph34r: hab ich hier schon gemerkt ^^"
Oben erwartete mich ein total niedlicher Roboter der mir Zeugs hinterhertrug und mir nur durch Gesten und Symbole zeigte was ich zu tun hatte. Am Anfang war das mit dem Teleporten dabei etwas mühselig aber das legte sich nach einiger Zeit. Vom Turm aus konnte ich das Land ein ganzes Stück überblicken und bemerkte 4 Schaltflächen mit Symbolen für Sonne, Wolken, Wind und Regen.
Der kleine, niedliche Roboter gab mir zu verstehen, dass ich den Lichtstrahl, der aus dem Boden der Turmplatte kam, mit einem Spiegel umleiten konnte um ihn auf eine der Schaltflächen zu richten. ich griff mit meinem Controller einfach nach dem Spiegel und konnte ihn mitten in der Luft platzieren. Ganz einfach und ohne Gefummel löste ich dadurch Regen aus :o Mit den Schaltflächen kontrollierte ich also das Wetter. Der kleine Robo begann nun mir Aufgaben zu geben. Er reichte mir zuerst Blumentöpfe und Blumenzwiebeln und als diese ersteinmal eingepflanzt waren gaben sie mir zu verstehen, welches Wetter sie brauchten um zu wachsen. Das war total süß :D
Nach und nach reichte klein Robo mir T-förmige Rohre um aus einem Lichtstrahl zwei zu machen, am Ende wurden es bis zu 4 Strahlen um alle Schaltflächen zu aktivieren. Dazu erhielt ich noch eine Eis- und eine Feuerplatte, mit denen ich das Wetter abkühlen oder erwärmen konnte. Durch das kombinieren der Schaltflächen kamen so tolle Wetterphänomene heraus, das Heftigste war aber sicherlich ein heisser Tornado. Zwar war ich in meinem Türmchen geschützt, doch man bekam den Wetterumschwung auch hautnah mit.


Spannend war dabei, dass ich nicht einfach alle 4 Schaltflächen aktivieren konnte, denn wenn ich eine anstrahlte, dann entstand gleichzeitig an anderer Stelle auch eine Barriere die eine andere Schaltfläche blockierte. Umgehen konnte ich diese durch geschickte umlenken mit den Spiegeln, doch das wurde immer verzwickter.
Man kann sich das Ganze vorstellen wie bei "Talos-Principle", nur dass es aufgrund der 4 Schaltflächen natürlich nur eine begrenzte Anzahl Rätsel/Ergebnisse gibt. Hatte ich erstmal heraus, wie ich welches Wetter entstehen lassen konnte, inklusive umgehen der Barrieren bei den knackigeren Kombinationen, dann konnte ich alles erreichen. Nach und nach fielen die Trophies dabei ganz von alleine. Viele Trophies hatten einen halbwegs verständlichen Namen aber meistens keine hilfreiche Beschreibung, lediglich das Trophäen-Bild gab dann Aufschluss was ich vermutlich tun musste. Das klappte dann eigentlich ganz gut, doch fielen die Trophies komplett durcheinander! Ich wollte die Trophy erspielen, dass ich gemein zu dem Roboter bin, erhielt jedoch die Trophy für das auslösen eines Tornados. Die "gemein zum Robo sein" Trophy kam, als ich ihn mit ganz vielen Gegenständen belud, weil ich eigentlich die Pack-Esel Trophy haben wollte und so weiter. Zum Schluss musste ich noch jedes erdenkliche Wetter einmal auslösen also einmal jede Kombination finden, dann hatte ich auch schon alles geschafft. Insgesamt machte das Ganze richtig Spaß und ich hätte mir gut vorstellen können mehr aus dem Game zu machen, zB mit neuen Türmen in denen die Anordnungen und Hindernisse anders sind^^ Es war in jedem Fall auch toll anzusehen, hat sich für mich 100% gelohnt. Empfehlung für alle die eine VR haben ;)

 

 


anywhere%20vr%20banner.png


Anywhere VR

 

Hier haben wir so ein Beispiel für vollkommen sinnlose Apps die aber trotzdem Trophies brauchen :emot-raise:
Anywhere VR ist ein kostenloser Titel, der allerdings im Westen tatsächlich gar keine Trophyliste hat. Ein Grund für mich mir natürlich die Version zuzulegen, die als einzige Trophies hat, nämlich Anywhere VR JP. Die japanische Fassung ist natürlich auch kostenlos und wenn man das Game einlegt, dann wird auch schnell deutlich warum.
Typisch japanisch ist wohl der Gedanke, dass man mit der VR mal für eine kurze Zeit der Realität entkommen und was anderes sehen kann ohne dabei seine vermutlich engen vier Papier-Wände zu verlassen.
Sobald man die Brille aufsetzt gelangt man nämlich in eine 360° Video-Aufnahme eines schönen Ortes auf der Welt. In diesem Fall ist es zB ein Strand in Tokyo. Enthalten sind zwei solcher Aufnahmen, welche etwa 5 Minuten lang sind. Man kann sich innerhalb des "Videos" nicht bewegen, aber im Kreis drehen kann man sich natürlich und dabei die rauschenden Wellen geniessen. Und ich stelle mir vor, wenn man nicht viel Zeit hat, nicht viel rauskommt und in einer kleinen Wohnung mitten in der City lebt, dann können 5 Minuten Wellenbeobachten was Feines sein. Warum also nur 5 Minuten Tokyoter Strand? Selbstverständlich kann man für kleines Geld 100te weiterer dieser 360° Videos für Anywherer VR kaufen und geniessen. Aber ich glaube hier im Westen schlägt sowas wohl nicht genauso ein ^^" Der Knüller war allerdings, dass das Spiel mir anbot mein Handy mit dem Gerät zu verknüpfen, damit ich mein echtes Handydisplay ingame sehen konnte. So konnte ich mein Handy benutzen ohne die VR-Brille abzunehmen ^^" WIe hier auf dem Bild, das ist von deren Webseite:

 

anywherevr-screenshot-handy.png

 

Das war jetzt aber eher nicht mein Fall. Tatsächlich kann diese APP noch ein paar andere Dinge. Eins davon ist ein kleines Spiel bei dem es darum geht knallbunte Fische zu "angeln". Glücklicherweise musste ich das aber nicht allzulange, denn das Spiel ist schrecklich :facepalm:
Etwas anderes konnte ich dafür stundenlang tun - Nämlich das Beehive Spiel spielen. Der Bienenstock war eine riesige Fläche und man sollte diese Fläche aufdecken ohne von Bienen gestochen zu werden. Kurz gesagt war es einfach ein Minesweaper-Klon und ich LIEBE Minesweaper!
Die Bienen waren also die Bomben und Zahlen auf den freien Feldern gaben mir Hinweise wo sich die Bienen versteckten. Ich konnte Bienen aber auch entschärfen, sprich: einfangen. Während ich also darauf wartete, dass sich insgesamt 100 "Filme" abspielten, die liefen nämlich im Hintergrund einfach weiter, spielte ich eine ganze Weile Bee-Sweaper, auch nachdem ich die Trophies dafür schon hatte ^^

 

Anywhere_VR%20Beehive.jpg

 

Aber als ich keine Lust mehr hatte lies ich die PS4 über Nacht laufen damit die 100 Filme durchliefen, bzw die beiden Filme immer abwechselnd 50 mal.
Insgesamt hat es mich nett unterhalten für eine kurze Zeit zumindest, schliesslich war es ja auch kostenlos.
Aber ich finde spannend, dass sowas auf dem Japanischen Markt scheinbar wunderbar funktioniert. Bei uns muss etwas einen weit größeren Nutzen haben aber die Lebensweise da hinten ist anders genug, damit das Konzept funktioniert. Wäre Minesweapter jetzt nicht eines meiner Lieblingsspiele aus meiner Kindheit hätte mich das Ganze am Ende vermutlich nicht glücklich gemacht, aber so kann ich da jetzt nichts beanstanden^^

 

 

 

Persona%20Arena%20Ultimax%20banner%20neu


Persona 4 Arena Ultimax

 

Das Grauen, das über mich kam, weil eine Trophy zur Begrüßung schon im Hauptmenü erscheint. Es findet heute hier ein Ende.
Schon einmal habe ich in der Vergangenheit über das Game berichtet, es war wie erwähnt ja versehentlich auf meiner Liste gelandet und im Nachhinein hatte ich mich echt darüber geärgert. Am Ende hatte ich mich aber dazu durchgerungen es tatsächlich zu zocken, nur dass ich für den Online-Part ja etwas Hilfe brauchte und jetzt eine Weile auf diese Hilfe warten musste. Ich hatte "damals" tatsächlich  schon 50% erreicht und ich wollte jetzt versuchen noch alles rauszuholen was geht. Mein Hoch, dass durch meinen Abschluss in Ducktales ausgelöst worden war, beflügelte meine Idee, dass ich nur mit ausreichend Geduld und jeden Tag ein paar Minuten üben schon irgendwann auch bei Persona Arena die letzten schweren Aufgaben lösen würde.


Was war ich Naiv.


Dank @x_jeanne_xs Hilfe schloss ich dann im März hochmotiviert alle Online-Trophies ab, damit ich das endgültig vom Tisch hatte. Ich holte mir auch die DLCs und schloss daraus je 2 von 3 Trophies ab die eigentlich ganz einfach waren, insgesamt konnte ich meinen Fortschritt auf 89% erhöhen und dachte wirklich: Jetzt komm! Da fehlen jetzt nur noch Challenges, das sind 2 Trophies für Platin, und 5 Trophies mit den DLCs. Das bekommt man doch wohl hin!
Persona Arena ist ja ein 2D BemU mit erstaunlicher komplexität. SO komplex, dass manchmal zwei Techniken auf der selben Tastenkombination liegen und nur Situation, Abstand zum Gegner, Geschwindigkeit beim Drücken irgendwie beeinflussen, ob man jetzt die eine oder die andere Technik ausführt.
Bis auf zwei oder drei Grundtechniken und Finisher hat auch kein Chara die gleichen Combos. Und die Challenges verlangten schlicht das ausführen von solchen Combos. Der Gegner wehrte sich dabei nicht und die komplizierten Tastenkombis wurden leicht nachvollziehbar im Bildschirm angezeigt und zeigen einem sogar an bei welcher Eingabe man sich grade befindet und was man als nächstes tun muss.
Klingt doch super easy :D

Aber offensichtlich ist es das nicht =__=


Jeder Chara hat 25 bis 30 solcher Combo-Challenges und über die 15 kam ich bei absolut keinem hinaus. Glücklicherweise reichte das aus, um am Ende auf 300 erfolgreiche Challenges zu kommen und noch eine letzte Trophy abzustauben. Doch die letzten 4 Trophies erfordern nun das bestehen von ALLEN Challenges von 3 bestimmten Charakteren, bzw für Platin reicht es auch schon alle 25 Challenges von nur einem Wunschcharakter zu erledigen.
Doch ich schaffe es einfach nicht :banghead: Mir fehlt wirklich jegliches Verständnis für diese schnellen hakeligen Eingaben die manchmal ohne Erklärung etwas ganz anderes tun als ich erwarte, oder schlicht einfach so nicht klappen wollen. Obendrein geht es teilweise um 30 und mehr Tasten für eine einzige Challenge, diese Kombi muss ich erstmal auswendig können O_O Ich bin absolut endverzweifelt und muss mich mit meinen 90% nun endgültig geschlagen geben :bigcry:
Aber so gesehen - Ich habe es nicht nur geschafft alle Online-Inhalte aus dem Weg zu räumen, so das Platin zumindest nicht mehr durch Server-Abschaltungen unmöglich werden kann, ich bin auch von einer 1% Leiche  auf respektable 90% gekommen, eigentlich sollte ich mich freuen.
Ich lasse das Spiel installiert, man weiß ja nie, aber vorerst strecke ich definitiv die Waffen.

 

 

 

 

 

 

Frozen%20elsa%20banner.jpg


Frozen Freefall Snowballfight

 


Heute mache ich nochmal einen ganzen Abschnitt dazu auf, denn *SPOILERALERT*
Ich habe 100% erreicht!!!
ENDLICH kann ich dieses Biest von meiner Liste streichen!


Nachdem ich schonmal 100% hatte und dann ein DLC kam, wird man natürlich diese Angst nie wieder los, dass das wieder passieren könnte xD grade in letzter Zeit, aber an sich hab ich das jetzt endlich erstmal gedanklich abgehakt.
Frozen war eine Zeit lang FAST unmöglich, da einige Level dieses Candy-Crush Klons ja darauf angelegt sind, dass man Power-ups benutzen muss, und durch eine Serverabschaltung gab es keine Power-ups mehr kostenlos. Man erhielt nämlich alle 24h eins beim Starten und diese Funktion war einfach weg. Man konnte damals auch nicht cheaten weil die Infos ob man sein Power-up schon erhalten hatte kam vom Server.
Alles was man hätte tun können wäre das Einkaufen von Power-ups gegen Echtgeld gewesen. Ein einziges Power-up kostet dabei absolut dreiste 99 Cent!
Doch mit dem Patch 2018 wurde alles anders :D die Server werden nicht mehr benötigt um die Abfrage auszulösen und das tägliche Power-up kehrte zurück :) Und siehe da, ich probierte mal rum und stellte fest: Wenn ich jetzt die Konsolen Uhr vorstelle erhalte ich nicht nur mehr Leben, ich erhielt auch beliebig viele Power-ups so oft wie ich die Uhr einen Tag weiterstellte. Außerdem lud ich meinen Spielstand in die Cloud und lud so oft neu, bis ich auch genau das Power-up bekam das ich haben wollte. Ich machte das ein paar Stunden und sammelte mir eine geraume Summe zusätzlicher Spielzüge, Schneeflocken Power-Ups und Eispickel zusammen und feuerte den Kram so inflationär in die Level, dass ich nach ein paar Tagen die fehlenden 90 Level endlich abschliessen konnte. Und bei jedem Power-up dachte ich "Hui wieder 99 Cent :emot-woop: Friss mein virtuelles Geld, Disney :cheer:"

 

FINALLY! Eine echte Leiche weniger.
Und wehe da kommt je wieder was nachgepatcht, dann muss ich Elsa töten!

 

 

 

FestivalOfBlood%20banner.jpg


Infamous: Festival of Blood

 

 

Eigentlich auch schon ein echtes Herzensspiel, denn ich möchte ganz unbedingt die Infamous Reihe vollständig abgeschlossen haben. Eigentlich fehlt mir dazu auch noch Infamous 1 und 2, worüber ich ja nur das Beste höre. Leider weiß ich bereits, dass ich zu denen gehöre, die Second Son besser finden werden als Teil 1+2, weil ich ein Charakter-Schwärmer bin und Delsin und Fetch unfassbar liebe.

 

fetch%20and%20delsin%20hellyeah.gif

 

Der Main aus Teil 1+2 Cole hatte bei mir schon von Anfang an wenig Chancen, trotzdem versuche ich unvoreingenommen zu sein. Ich spielte jedoch Festival of Blood vor den anderen Teilen, schlicht weil es tatsächlich zwei Online-Trophies hat und ich nicht wieder in die Lage geraten wollte, dass mir das am Ende zum Verhängnis wird. Der Stand-alone sollte ja auch nur 5h Spielzeit haben. Wir erinnern uns an meine Rechnung von oben: heisst für mich sicher so 7h :D

So, also ich kannte die Geschichte der Conduit, das wurde ja auch in Second Son alles gut erklärt, also hatte ich keine Probleme in die Geschichte hineinzufinden, auch wenn ich 1+2 nicht kannte.
Mein Mainchar Cole war also ein solcher Conduit, wir erinnern uns: Die X-Man im Playstation-Exklusiv Universum. Er hat die Fähigkeit Elektrizität zu absorbieren von allen möglichen Geräten und Leitungen in der Open World. Das muss er natürlich auch, irgendwann ist seine Ladung sonst verbraucht. Doch zu Beginn von Festival of Blood wird Cole benutzt um eine waschechte Vampirkönigin, die Bloody Mary, wieder zum Leben zu erwecken. Seine besonderen Eigenschaften als Elektro Conduit helfen da wohl auch, denn das war scheinbar nicht der erste Versuch der Vampire ihre Königin auferstehen zu lassen :D Dummerweise wird er dabei von ihr gebissen und hat nun 8h Zeit sie zu besiegen, nämlich bevor die Sonne aufgeht, damit er nicht für immer ihr hotter Vampirsklave wird. Also wenn das kein Stoff für smutty Fanfictions ist :ihih:

 

infamous%20cole%20festival.jpg

 

Das klingt total abgedroschen und ganz und gar nicht nach Infamous, aber ich kann damit sehr gut leben. Ich mag Vampire, ich mochte die Idee und sie kam immerhin mit ein paar ganz neuen Fertigkeiten daher. Ich musste dann mit meinem frisch gebackenen Halb-Vampir Missionen erledigen auf denen wir zusammen herausfanden wie wir die Bloody Mary nun besiegen und nebenbei gab es wieder ein paar nette Aufgaben in der Open World, wie man das von diversen Games dieser Art kennt.
Mit Coles neuen Fertigeiten lerne ich erstmal Vampire in den Menschenmassen von Menschen zu unterscheiden und konnte sie attackieren, ich konnte aber auch einfach Menschen beissen, denn ich brauchte ihr Blut um micht schneller durch die Luft zu bewegen. Das fand ich generell wieder cool, leider hatte es keine Auswirkungen. Eigentlich ist Infamous bekannt dafür, dass man gute oder böse Entscheidungen trffen kann, ich konnte bei Second Son zB Gegner besiegen oder mich dazu entscheiden sie zu töten. Hier könnte ich mich entscheiden die Leute nicht zu beissen und stattdessen zu laufen, doch da es keinerlei Konsequenzen für mich hat habe ich fröhlich alles gebissen was nicht bei Drei auf einem Baum war, damit ich schön flott durch die Stadt tingeln konnte. Wie ich es von Second Son schon kannte war man schnurstracks von einem Ende der Map am anderen wenn man sich schön in der Luft hielt, und dabei war auch für PS3 Verhältnisse die Stadt jetzt nicht unbedingt klein.
Klar - wenn man den PS4 Nachfolger gezockt hat ist man eine andere Grafik gewöhnt, doch für die "damalige Zeit" muss Infamous großartig gewesen sein, das war ganz deutlich.
Wie erwartet wurde ich mit Cole absolut nicht warm, doch die Fortbewegung und das Abarbeiten der Aufgaben machte einfach bock. Einen Großteil der Zeit verbrachte ich damit in der Stadt Blut-Urnen einzusammeln, davon gab es um die 80 Stück. Als ich etwa die Hälfte alleine Gefunden hatte wurde mir der Rest auf der Map auch angezeigt und man hatte einen guten Grund um über durch die Stadt zu sausen um das Zeug zu finden.
Der Bosskampf gegen Bloody Mary gestaltete sich dann leider nicht weiter schwierig. Knapp vor Sonnenaufgang, für die Dramatik natürlich vom Spiel so vorgegeben, musste die alte Blutsaugerin ihren Löffel (Pflock?) wieder abgeben und der gute Cole verlor seine coolen Vampir-Fertigkeiten. Fast schade. Das Spiel setzte mich dann wieder zeitlich irgendwo mitten in der Nacht ab damit ich weiter mit den Vampir-Skills die Stadt unsicher machen konnte. Eine Nachricht teilte mir sogar mit "Danke, dass du Festival of Blood abgeschossen hast, aber du hast noch NICHT ALLE TROPHIES" :D Ja, ich hab den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden :emot-what:

Der Stand-alone war ja nur ein 100% Spiel daher war gar nicht weiter viel zu tun, aber übrig waren eben noch besagte Online-Inhalte.
MMn leider ein ziemlich bescheuerter Abschnitt. Man kann nämlich selber Missionen für Cole erstellen. Man setzt Missionspunkte für Start und Ende und packt dazwischen Aufgaben rein und nach dem was ich so gehört habe soll es welche geben, da haben sich manche Spieler richtig Mühe mit gemacht und eigene Geschichten erzählt, wie man es eher von Littlebigplanet oder solchen Level-Editoren kennt.
Ich musste lediglich 20 solcher Missionen spielen, und natürlich gab es genügend Missionen die einem bei einer schnelle Trophy helfen würden. Doch das eigentliche Problem bestand in der Serververbindung - Überraschung! Die brach nämlich SEKÜNDLICH zusammen. Ich schaffte es manchmal Minuten lang gar nicht erst eine aufzubauen und wenn es dann klappte wurde ich direkt wieder rausgeschmissen. Ich schaffte es irgendwann eine Verbundung herzustellen, eine Mission zu starten und dann brach die Verbindung auch schon ab, doch da die Mission schon geladen war und ich eine ausgewählt hatte die extra für die Trophy erstellt worden war, zählte das bereits für meinen Fortschritt. Denn die Missionen, die die Leute extra für die Trophy erstellt hatten, Endete sofort nach dem Start und man musste nichts tun. Allerdings musste ich das noch 20 mal wiederholen und das dauerte. Ich war am Ende heilfroh, dass es überhaupt noch klappte. Richtig spielen kann man solche Missionen definitiv nicht mehr.


Als ich dann 100% erreichte hatte ich vielleicht 6 Stunden auf der Uhr, wobei ein Wochenende dazwischenlag an dem ich nicht zum zocken kam ^^"

Damit kann ich wieder einen Fortschritt in meiner Franchise Challange verbuchen.

Schade, dass das Spiel leider nicht geschafft habe was ich mir erhofft habe: Mich anzufixen auf Infamous 1. Im Gegenteil, jetzt da ich leider WEIß, dass Cole einfach charakterlich nicht so mein Fall ist, habe ich trotz des sicher tollen Games eher weniger Lust Infamous zu spielen :/ Ich hoffe inständig, dass Sucker Punch nochmal einen neuen Infamous Titel bringen und selbstverständlich würde ich mich über die Rückkehr von Delsin und Fetch sehr freuen, aber auch mit einem neuen Char würde ich das Game zocken. Es ist einfach eine spannende Idee. Aber ich glaube mit Ghost of Tsushima haben die auch erstmal genug zu tun T_T

 


Diggs-Nightcrawler-banner.png


Wonderbook: Detective Diggs

 

Yaaaay, ich arbeite an meinen Aufgaben und eine davon war das Abschliessen aller Wonderbooks, damit ich sie auch mal dem rechtmäßigen Besitzer zurückgeben kann xD
Ich hatte Diggs und die Dinos zur Auswahl, hatte aber gelesen, dass Diggs weit nerviger sei und dachte ich gebe mir einen Ruck. Der war auch nötig. Die Wonderbook Titel sind alle nicht lang aber das Gefummel mit gleich drei zusätzlichen Peripherie-Geräten ist einfach anstrengend. Vielleicht liegt das auch an der Camera, jedenfalls schien das auf der PS3 alles noch nicht so perfekt zusammenzuspielen, denn oft erkannte die Kamera das Buch nicht so wirklich, egal wie sehr ich mich dafür verbog. Ich machte die Kamera auch 2 mal sauber, achtete auf die besten Lichtverhältnisse, aber das Spiel zickte doch ziemlich rum hier und da. Die Harry Potter Wonderbooks hatten sich deifinitiv besser benommen :P

Nachdem ich also alles schön kalibriert hatte öffnete ich die erste Seite des Wonderbooks und die Kamera zauberte die Geschichte in meinen Fernseher: Und dann traf mich die Erkenntnis was ich hier vor mir hatte mit Wucht. Schwermütiger Jazz, gedeckte Farben und schwarz-weiße Abschnitte... es war eine NOIR Story. Schon die grottigen Macho-Monologe von Diggs auf Seite 1 liessen keinen Zweifel xD
Ich habe ja nichts dagegen einzuwenden, solange die Geschichte gut ist, aber tatsächlich mache ich doch meistens einen Bogen um bedeutungsschwangere Monologe von gewieften, absolut unschlagbaren Privatdetektiven in schwarz-weiß. Diese Typen sind doch die "Mary-Sues" unter den TV Helden! So natürlich auch Diggs, der Bücherwurm. Das meine ich auch ganz Wörtlich, Diggs ist ein Wurm. Und: Er redet mit mir! Er nennt mich Knirps und sagt mir ich soll das Buch umdrehen um durch die Tür sein Büro zu betreten.
Knirps, ernsthaft? Finde es sehr schade wenn ich hier so heruntergespielt werde :D Man muss doch nicht auch noch mit dem Holzhammer klar machen für welche Zielgruppe das Spiel gemacht ist!

 

 

diggs%20kinder%20mit%20buch.jpg

 

Okay, also Humpty Dumpty, das Ei, ist von der Mauer geschubst worden und wir wollen herausfinden wer der fiese Killer ist. Wir jagen unter anderem seiner Eierschale hinterher um ihn wieder zu zusammen zu setzen und stellen dabei fest, dass in der Stadt Library City generell alle Geschichten durcheinander geraten sind. Die Geschichten von den drei kleinen Schweinchen, Itsy Bitsy Spider (Die "Lady" von Humty Dumpty, um es mit Diggs Macho Sprache auszudrücken), Long John Silver, Robin Hood, Frankenstein, alles ist vermischt oder verdreht, sorgenvoll kommentiert von Macho-Wurm Diggs. Macho und Wurm in einem Wort :D herrlich.

Jetzt wissen wir zum einen, warum der Held der Geschichte ein Bücherwurm ist und zum anderen passt das Setting jedenfalls sehr gut zum Wonderbook. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Genre fand ich es dann gar nicht so schlecht. Außer die Dialoge. Die blieben schlimm. Die einzelnen Seiten und damit Spielabschnitte waren gespickt mit kleinen Aufgaben. So musste ich die Schäferin aus einem Berg von Schafen befreien die aufgetürmt auf dem Buch lagen, indem ich das Wonderbook ordentlich durchschüttelte. Das war auch eine Aufgabe, die für eine Trophy verlangt wurde und mich ziemlich genervt hat. Denn man hatte nur sehr knapp bemessene 30 Sekunden Zeit um die Aufgabe zu erfüllen. Dafür schüttelte ich das Buch wie wahnsinnig, aber gleichzeitig nicht ZU schnell damit die Kamera es nicht "aus dem Auge" verlor X_X Außerdem wollte ich es ja nicht kaputt machen! In einigen Guides stand schon, dass es eine der schwersten Trophies im im Spiel war diese blöden Schafe vom Buch zu schütteln. Aber man musste auch längere Passagen schleichen oder sie abschliessen ohne von irgendwas getroffen zu werden, Bücher sortieren oder Verfolgungsjagten standen auf dem Programm. Alles gesteuert durch drehen oder falten des Buches. Eigentlich waren die Ideen ziemlich gut. Wenn nicht die geringste Änderung von Tageslicht und Winkel des Buches zu Kamera das Ganze empfindlich gestört hätten :P
Trotzdem kam ich irgendwie durch die drei Kapitel nur um festzstellen, dass Itsy Bitsy, die Bitch von dem toten Ei, hinter allem steckt. Ihr Dasein in einem vierzeiligen Kinderreim war ihr einfach nicht gut genug^^" Ich spülte sie umständlich ein Wasserrohr hinunter xD Was schon irgendwie witzig war... Also für die die das jetzt nicht kennen:

 

Zitat

The itsy bitsy spider went up the waterspout,
down came the rain and washed the spider out.
Out came the sun and dried up the rain
and the itsy bitsy spider went up the spout again.

 

diggsnightcrawler%20itsy%20bitsy.jpg

 

Ich habe später gelesen, dass die Macher hinter dem Game kurz zuvor erst einen Oscar erhalten hatten für ihre Überzeugenden Kurzfilme. Ich denke schon, dass man den Einfluss in der Geschichte spürt denn zu ernst nimmt sie sich nicht und zog das Spiel nicht unnötig in die Länge, dafür dass der Kinderreim quasi die Vorlage war um irgendwas mit einem von Sony hoffnungsvoll verkauften Wonderbook zu machen.

Aber richtig spannend wurde es ja erst danach. Das Aufräumen. Diggs wollte allen ernstes von mir, dass ich auf jeder Seite jedes Kapitels Screenshots machte. Dafür gab es eine verrückte in-game Funktionalität, welche von mir verlangte mit dem Move Controller auf die Stelle im Buch zu zeigen die ich Abfotografieren wollte, und dabei vorgegebene Szenen zu erwischen. Insgesammt 88 solcher Fotomissionen gab es und natürlich musste man oft ganze Abschnitte wiederholen um die Szenen zu finden, die das Spiel fotografiert haben wollte. Und als ob das nicht schon genug gewesen wäre buggte die Erkennung oft herum und wollte einfach absolut nicht die perfekt geschossenen Fotos akzeptieren :(
Obwohl ich die Idee eigentlich cool fand, sobald man ein paar der Fotos geschossen hatte machte das fotografieren plötzlich Spaß, frustrierte mich die blöde Erkennung die mir ständig sagte, dass man auf dem Foto nicht sieht was das Spiel sehen wollte. Und in 500 Versuchen schoss ich das gleiche Foto wieder und wieder und irgendwann gings. Das betraf zum Glück nicht alle Missionen. Viele Fotos klappten beim ersten Versuch... aber die restlichen paar frustrierten einen auch genug um das Ganze Buch an die Wand werfen zu wollen :prrr:


Schon deswegen habe ich weit länger gebraucht als die ganzen Leitfäden so angeben, aber war immernoch weit unter 8h dabei.
Ehrlich, diese Erfahrung lies mich ja daran zwifeln ob es eine gute Idee ist das letzte Wonderbook auch noch zu spielen, aber meine Gott - es ist ja nur noch das Eine übrig.

Leider verstehe ich auch warum das Wonderbook gefloppt ist. Es nimmt die Spieler kaum ernst sondern wirkt zu kindlich um für einen älteren Spieler angenehm zu sein. Wenn ich bei Harry Potter Zaubertränke Mixe dann kann ich das auch als erwachsener HP-Fan noch tun. Von dem Macho Diggs ständig Knirps genannt zu werden sagt mir die ganze Zeit auf gar nicht subtile Art: Du bist zu alt für dieses Spiel, was machst du hier? Sowas will ich aber von dem Spiel nicht hören :P
Die Idee an sich war vermutlich ihrer Zeit voraus. Die Kamera war dafür einfach nicht gut genug und jetzt haben wir die PSVR und das klappt alles wunderbar, dafür braucht man kein Wonderbook. Es wollte eine Niesche füllen zwischen normalem Gaming und VR-Gaming, war darin aber nicht gut genug und jetzt übernimmt die VR Brille ja alles. Irgendwie hätte man das absehen können, vorallem da das Wonderbook 2012 kam und 3 der Games erst 2013, in dem Jahr gab es bereits die PS4, das muss man sich mal überlegen :/ Marketingtechnisch irgendwie ein Fail.
Aber ich komme wie üblich vom Thema ab :D

Dieses Wonderbook ist erledigt und ein Fortschritt in meiner Franchise Challenge, zudem war es meine Platin #198.

 

 

 

 

 

Spyro%20trilogie%20banner.jpg


Spyro 2 Riptos Rage und Spyro 3 Year of the Dragon

 

 

In Vorbereitung auf meine #200, welche Alice Madness Returns JP werden sollte, brauchte ich noch was zum füllen und so schloß sich der Kreis und ich widmete mich der Spyro Trilogie.
Platin #197 und #199 würden Spyro 2 und Spyro 3 werden. Nicht zwingend absichtlich, dass die #198 das Wonderbook wurde war eher Zufall :D
Spyro habe ich zwar wie im Update dazu erwähnt schon als Kind geliebt, doch Teil 2 und 3 sind mir damals immer verwehrt geblieben. Damals war das eben noch so, dass es stark drauf ankam wen man so kannte und was der so zur Gruppe beitragen konnte :P ich kannte jedenfalls niemanden der Spyro 2 und 3 hatte, und besaß selber nur Teil 1 ^^"

 

Hier kann ich jetzt nicht mehr beurteilen wie nah das Ganze noch am Original ist, aber was sie bei Crash toll gemacht haben und auch bei Spyro 1, das wird jetzt hier wohl kaum plötzlich nicht mehr passen. Teil 2 fühlte sich an, als würde man direkt an Teil 1 anknüpfen. Dummerweise mit einer Änderung, die sich zwar super natürlich anfühlt, mir aber trotzdem nicht gefällt: Spyro muss neue Fertigkeiten lernen um Orte zu erreichen, die ihm ansonsten verwehrt sind. Sprich, ordentlich geklaut beim Metroidvania-Prinzip: Guck mal da liegt was Geiles, du kannst es aber nicht erreichen denn du bist zu klein, zu langsam, zu schwach oder zu doof.
Du lernst jetzt mal für die ersten 20 Level auswendig wo du nicht drankommst solange bis du die Fähigkeit besitzt oder suchst dir gefälligst nach Spielende nochmal den Arsch ab!
(KOTZ) viele Leute mögen das, ich raste da aus. Habe schon genug Legospiele am Hals gehabt um das Prinzip einfach nur noch zu hassen :thinking:

 

maximum%20overbait.gif

 

Aber gut, haben wir erstmal akzeptiert, dass wir nun in regelmäßigen Abständen Unterhalt an den ungeliebten Geldsack zahlen, und ja der Typ heisst wirklich so, dann können wir direkt wieder einsteigen und den lila Drachen durch neue Welten scheuchen. Spyro ist nämlich irgendwo falsch abgebogen und statt in einem vernünftigen Urlaubsdomizil zu landen steckt er nun in einer Welt fest in der es eigentlich keine Drachen gibt und ein Schwachmat namens Ripto die Welten terrorisiert. Zum ersten mal trifft Spyro wiederkehrende Charaktäre mit dem Professor, Elora und Jäger. Und ich bin ziemlich sicher Elora ist scharf auf Spyro. Fällt das dann unter CrackShip? Ich meine sie ist ein...Reh auf zwei Beinen? Im Elfenkostüm? Ich möchte eigentlich nicht weiter darüber nachdenken, das wird mir irgendwie zu schräg :xd: Aber ja das Ship existiert, und ich bin Activision immerhin sehr dankbar für die nette grafische Überarbeitung im Vergleich zum Original:


spyro_elora_old_new.jpg

 

 

Bisher hat Spyro jedenfalls sein Ding immer alleine gemacht und diesmal hat er mit den dreien zumindest storytechnisch Unterstützung. Da das für mich komplett neu ist fühlt sich das irgendwie falsch an, besonders mit Jäger werde ich nicht sehr warm. Die Level erledige ich immernoch auf eigene Faust, allerdings gibt es auch hier ein neues Schema: Zu Beginn treffen wir immer jemanden dem wir helfen müssen und das ist meistens auch immer eine ganz neue Spezies. Einmal treffe ich sogar zwei Kinder die wohl an Hänsel und Gretel erinnern sollen und die gehen mir mit Abstand am meisten auf den Keks :D zusammen mit der Tatsache, dass ich zum ersten mal Spyro nicht mehr so spielen kann, wie ich gerne möchte. Am Ende der Level steht immer die Frage: Habe ich jetzt was verpasst weil ich nicht aufgepasst habe oder komm ich nur nicht dran weil mir eine Fertigkeit fehlt die ich noch lernen muss? Dann macht suchen nämlich gar keinen Sinn. Das führte dann dazu, dass ich durch die ersten etwa 10 Level einfach nur durchrannt und das machte irgendwie nicht so wirklich Spaß. Erst als ich nach und nach dem Geldsack alle Fertzigkeiten aus den Rippen geleiert hatte machte es wieder Sinn die Level akribisch abzusuchen, bis man endlich die ersehnte 100% dranstehen hatte für alle Edelsteine und Kugeln.
Achja, Kugeln: Spyro möchte auch irgendwann wieder nach hause, und dazu muss der Professor ein Portal reparieren für die er die Kugeln braucht. Ein zusätzliches Sammelitem also, so wie in Teil 1 noch die Drachneier. Und man könnte ja meinen, dass meine neuen Kollegen hier sich mal bequemen mir dabei ein bisschen zu helfen, aber was machen sie stattdessen? Grade Jäger will immer wieder in diversen Minispielen besiegt werden bevor er die Kugeln rausrückt die er so findet und Elora? Da habe ich ja die Theorie entwickelt, dass sie mich heimlich sabotiert damit sie den kleinen lila Drachen behalten kann :P

 

spyroXelora_kiss.png

 

 

Nachdem ich erstmal alle Fertigkeiten zusammenhatte ging das Spiel dann steil aufs Ende zu, denn irgendwie hatte ich das Gefühl die Level waren um einiges leichter als in Teil 1. Ich musste nirgends lange nach den vermissten Edelsteinen suchen und dann war es fast schade, denn ein Game bei dem es einfach nur darum geht Zeug zu sammeln bis man 100% hat ist so unfassbar befriedigend xD
Einzig der Endboss Ripto, der hat mich ein paar Nerven gekostet. Eigentlich war es nicht so schwer zu begreifen, dass ich Kugeln einsammeln musste bevor ER das tat um ihn mit dem darin eingeschlossenen Zaubern zu treffen. In der Praxis war ich erstmal zu doof dazu ^^" aber am häufigsten scheiterte ich in der letzten Phase, in welcher der Boden wegbrach und er vor mir davonflog, während ich Zeug ausweichen musste und ihn dann noch abschiessen musste. Ich habs genervt auf die Steuerung geschoben, so wie sich das gehört und in nach 5 oder 6 Versuchen dann in den Hintern getreten. Jetzt konnte Spyro erstmal den wohlverdienten Urlaub machen nicht nur diese Welt sondern auch seine Stalkerin hinter sich lassen :P

Dann konnte ich quasi ohne Umschweife Teil 3 starten und diesmal fand ich cool, dass sich das irgendwie anfühlte als würde einfach Teil 2 weitergehen. Ich besaß alle Fähigkeiten, die ich in Teil 2 gesammelt hatte, direkt von Anfang an und Jäger und Elora (selbstverständlich...) waren auch einfach wieder dabei, als wäre nix gewesen. Yay. Diesmal blieb das Prinzip der Level identisch, eigentlich blieb alles identisch, genaugenommen war das eher Spyro 2.5 und nicht Spyro 3. Nur in schwerer. Ganz im Ernst - diesmal hab ich mich in manchen Ecken totgesucht und musste doch hier und da schon einiges nachschauen. Dafür ging die Story wieder back to basics: Jetzt suchen wir wieder Dracheneier, denn die wurden mal wieder geklaut und in ein Land entführt in dem es keine Drachen und kaum Magie gibt. Komischerweise ist die "böse Entführerin" ein relativ hübsches Ding auf das Jäger total steil geht... hmm, ob sie wohl später der Liebe wegen auf die gute Seite wechselt? Neeiiiin DAS wäre ja viel zu cheesy und definitiv zu weit hergeholt.

 

spyro_umm.gif

 


Ähem.
Nein, selbstverständlich erfahre ich nach einem weiteren Haufen Level, dass sie ja eigentlich gar nicht so böse ist, sondern auch nur ihre Welt retten will und eine noch viel BÖSERE Chefin hat. Dem Tächtelmächtel mit Jäger steht also nichts im Weg, wir beseitigen einfach vorher die erwartungsgemäß dicke und hässliche Schrulle, die in Wahrheit hier die Strippen zieht. Irgendwie süß wie man sich in den 90ern noch an diese generischen Storybaukästen gehalten hat, heutzutage würde man solche "Plottwists" nichtmal ohne Schamesröte im Gesicht gegenüber den Autorenkollegen äußern, im Spiel würde sowas gar nicht landen. Und reden wir nicht darüber, dass die "Guten" immer hübsch und die "Bösen" immer hässlich waren. Damals war das alles okay. Heute gibt es Game of Thrones.
Aber davon mal abgesehen war bei mir wohl plötzlich die Spyro-Luft (der Feueratem?) raus, weil ich nach einiger Zeit, die ich mich mal wieder in einem der Level rumgequält hatte um eine Nebenquest zu erfüllen, plötzlich ganz happy war als ich las: Man benötigt keine 100% Komplettierung für Platin.
Ich meine, What? Komplettierung war das Thema das Spiels, es war seine gesamte Daseinsberechtigung - das Sammeln von allen verdammten Edelsteinen.
Aber nö, in Teil 3 ist dat egal. Und irgendwie hat das Game mich generell nicht so vom Hocker gehauen. Zwar hatte man versucht nochmal neue Elemente reinzubringen indem man in jeder Hubwelt einen neuen Charakter traf den man tatsächlich auch spielen konnte, alle dieses Charas hatten ihre eigenen Level mit ihrer eigenen Steuerung, aber das sagte mir halt auch nicht so recht zu. Das einzige was ich richtig cool fand, waren 4 Level, welche man mit Sparx durchspielen musste. Dabei steuerte ich die nervige kleine Drachenlibelle wie in einem Twinstick-Shooter in der Top-down Ansicht und ihr kennt ja meine Liebe für Twinstick-Shooter xD

Alles in allem war Teil 2 auf jeden Fall sehr solide und Teil 3 irgendwie einfach nur noch anstrengend, aber ich wäre echt gespannt was die wohl anstellen würden, wenn sie ein neues Spyro produzieren. Die Chance steht ja jetzt wieder im Raum. Ich hatte mal einen Teil auf der GameCube gezockt den ich ebenfalls sehr mocht, daher bin ich grade für alles offen^^
Aber jetzt wo ich das hinter mir habe kann ich mich wohl auch so langsam aber sicher nicht mehr vor Crash drücken T_T Das wird um einiges härter :D

 


So ihr Lieben, DAS war jetzt eine ziemliche Wucht an Zeug, doch leider bin ich noch lange nicht fertig :) für das nächste Mal bereite ich euch den Bericht zu meiner 200. Platin Alice Madness Returns JP vor, und dazu noch das Komplettpaket FF15, denn da kann ich durch alle 5 Versionen hinweg einiges berichten. Ehrlich gesagt hoffe ich dass ich bis dahin aber noch mehr geschafft bekomme, weil ich langsam "fertig" bin mit dem Scheiß den Square Enix da auf dem Boden verteilt. Dann fehlt noch das letzte Wonderbook, welches ich auch schon abschliessen konnte, daher dürft ihr gespannt sein^^

Aktuell spiele ich dafür eher uninteressantes Zeug über das ich auch nicht groß berichten möchte, denn Lego, Lego und nochmals Lego eignen sich hervorragend um dabei seine Lieblingsserie zu rewatchen (Lucifer *_*) aber weniger um darüber viele Worte zu verlieren.

 

HZD%20banner%20Zielfortschritt.jpg

 

Hier noch mein aktueller Status:
 

Zitat

 

Abschlüsse seit letztem Mal: 14! WTF xD
Offene Spiele aktuell: 50 (+5) :(
Davon über 50% Fortschritt: 18 (+2)
Komplettierungsrate: 89,81% (+0,05)
Monatliche Challenge aktiv: Nein, vielleicht im Juli
Fortschritte Franchises: +5 mit Aschlüssen von Infamous, 2 Wonderbooks, Alice und Mahjong, außerdem einiges in FF15.

 

 

Ich habe Comrades x4 nicht mitgezählt das war ja schon auf 100% und fühlt sich irgendwie wie schummeln an, aber grundsätzlich wären das auch nochmal 4 Abschlüsse. Außerdem waren Mahjong und Root Letter dabei, für die mache ich aber nicht extra ein Fass auf, abgehakt.
Jetzt hab ich zudem ne Platinkette drin und sowohl Overcooked 2 als auch Tomb Raider haben nochmal je einen neuen DLC ausgekotzt, also dass ich wieder 50 offene Spiele hab ist VOLL nicht meine Schuld :smilielol5:
Okay, ich bin ja schon still.

 

 


Was mich sonst so bei Laune gehalten hat:

 

  • Serien:
    • Lucifer Staffel 4 *_* Ich bin so glücklich xD
    • Lucifer Staffel 1-4 Rewatch :drool5:
    • Game of Thrones Staffel 8. Reden wir nicht über dieses Desaster:facepalm:
    • Chilling Adventures of Sabrina Staffel 2 -^.^-
    • Happy Staffel 1... Das ist SO beknackt :D
  • Diverses:
    • und unsere aktuell wöchentliche Prompt Challenge, da ist jetzt doch schon so einiges entstanden :)


Ich hoffe wir sehen uns optimalerweise schon nächste Woche. Bis dahin *wink*
Jen

 

 

  • gefällt mir 1
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohoh, @Aii hat wieder ein Roman geschrieben. Was tu ich jetzt mit meiner Zeit? Lese ich ein ganzen Detektiv Conan Band oder einen Beitrag von Aii? (Achtung, könnte heftige Übertreibungen beinhalten :P

 

Natürlich habe ich in aller Ruhe deinen Beitrag gelesen. Zu Comrades kan ich dir in vielen Gedanken zustimmen. Ich bin froh das Keny schneller weg war als Ravus & Ardin. Aber gerechnet habe ich mit ihm nixht mehr. Ich hoffe auch, dass Comrades damit beendet ist. Ich habe keine lust mehr auf das Spiel, wenn ich es wieder spiele dann nur wegen fehlender Trophäen. Der Grundgedanke eines zweiten FF Multiplayers ist toll, leider ist dieser nicht halb so spassig :( Ein Glück habe ich das Spiel nicht mehrmals gestartet. Ich befürchte in Corades könnte noch etwas kommen....

 

Bei Spyro solltest du dich mal reflektieren ob es am Spiel selber liegt, dass es weniger Spass macht bzw. nervig wird oder an dir. Ich habe vor kurzem festgestellt, dass ich mir gute Spiele kaputt machen kann wenn ich die ganze Reihe hintereinander spiele, die gleichzeitig ähnliche Spielprinzipen nutzen (Spyro, Sly, Crash, Metal Gear, LEGO,  ...). Jetzt wo ich das weiss und Pausen dazwischen mache stelle ich fest, dass die einzelnen Spiele wieder Spass machen können (wenn die Pause lang genug war). Klar gibt es hinterher immer noch ein besser/schlechter als der aber das erfrischende nach längerer Zeit könnte das eintönige/negative drücken und so den Spielspass erhöhen. Natürlich ist das letztendlich nur eine Erkenntnis die ich für mich gefunden habe, vll. hilft es dir ja nicht.... aber aussprechen kann man es ja mal :) 

 

Ich freue mich auf das Updatet in, naher?, Zukunft :) 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Ryu1987:

Ohoh, @Aii hat wieder ein Roman geschrieben. Was tu ich jetzt mit meiner Zeit? Lese ich ein ganzen Detektiv Conan Band oder einen Beitrag von Aii? (Achtung, könnte heftige Übertreibungen beinhalten :P

Hihi, nun @stiller hat gesagt sie hat zum lesen 45 Minuten gebraucht,, dfüe einen detektiv conan band benötige ich auch 45 minuten, die haben ja doch ein bisschen mehr text als andere mangas xD daher wo ist hier die übertreigung :D

 

vor 15 Stunden schrieb Ryu1987:

Natürlich habe ich in aller Ruhe deinen Beitrag gelesen. Zu Comrades kan ich dir in vielen Gedanken zustimmen. Ich bin froh das Keny schneller weg war als Ravus & Ardin. Aber gerechnet habe ich mit ihm nixht mehr. Ich hoffe auch, dass Comrades damit beendet ist. Ich habe keine lust mehr auf das Spiel, wenn ich es wieder spiele dann nur wegen fehlender Trophäen. Der Grundgedanke eines zweiten FF Multiplayers ist toll, leider ist dieser nicht halb so spassig :( Ein Glück habe ich das Spiel nicht mehrmals gestartet. Ich befürchte in Corades könnte noch etwas kommen....

Boah BITTE nicht xD ach die wahlheit ist am ende würde mich wahrscheinlich noch freuen... aber andererseits muss es jetzt auch nicht sein dass ich nochmal komplett umskillen muss nur weil die sich noch mal nen boss mit KA zB eis schwäche ausdenken oder sowas.

vor 15 Stunden schrieb Ryu1987:

 

Bei Spyro solltest du dich mal reflektieren ob es am Spiel selber liegt, dass es weniger Spass macht bzw. nervig wird oder an dir. Ich habe vor kurzem festgestellt, dass ich mir gute Spiele kaputt machen kann wenn ich die ganze Reihe hintereinander spiele, die gleichzeitig ähnliche Spielprinzipen nutzen (Spyro, Sly, Crash, Metal Gear, LEGO,  ...). Jetzt wo ich das weiss und Pausen dazwischen mache stelle ich fest, dass die einzelnen Spiele wieder Spass machen können (wenn die Pause lang genug war). Klar gibt es hinterher immer noch ein besser/schlechter als der aber das erfrischende nach längerer Zeit könnte das eintönige/negative drücken und so den Spielspass erhöhen. Natürlich ist das letztendlich nur eine Erkenntnis die ich für mich gefunden habe, vll. hilft es dir ja nicht.... aber aussprechen kann man es ja mal :) 

ja das ist grundsätzlich absolut möglich, ist mir aber bisher in der form noch nicht so heftig passiert. ich spiele seit MONATEN alle 5 versionen von FF, kein problem. ja Lego ist sehr ermüdend, aber das geht auch nach 6 monaten pause zwischen den games nicht weg :smilielol5: ich schliesse das zwar nicht aus aber mir gefiel auch in Teil 3 irgendwie das leveldesign nicht mehr so sehr :(

 

vor 15 Stunden schrieb Ryu1987:

 

Ich freue mich auf das Updatet in, naher?, Zukunft :) 

sehr schön, ja ich hoffe nächste woche, da ich noch einiges offen habe ^^

 

LG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...