Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ai's Trophy Blog - Hör auf die Einkaufsliste anzustarren! - 3.0 -


Recommended Posts

Am 24.8.2020 um 21:58 schrieb Schlauschaf:

Urks, das musste ich erst einmal sacken lassen. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald wieder besser läuft!

Trotz aller Widrigkeiten hast du einiges an Fortschritten vorzuzeigen. :coolgleamA: Glückwunsch.

Das tut mir leid ^^" Demnächst mache ich eine Triggerwarnung xD Aber Danke dir :) 

 

Am 24.8.2020 um 21:58 schrieb Schlauschaf:

 

Ich hatte dennoch Spaß an deinem Update. Danke für deine Mühe! :)

Gut fand ich den Einblick in das Spiderman Spiel. Es scheint ein gutes Spiel zu sein. Vielleicht spiele ich es irgendwann auch einmal! Bei diesem ganzen "Heldenkram" weiß ich nie so genau, ob es einfach nur billiges Franchise oder gute Spiele sind.

PvZ hatte ich vor Ewigkeiten überlegt einmal zu spielen. Mich schreckte aber der MP ab.

Immer gerne!

Also die Spiderman games waren schon immer weit hochwrtiger als die meisten ihrer Genrevertreter. das ältere Iron-man game oder sowas wie Kick-ass kann ich zum Beispiel gar nicht empfehlen aber der Spidy bietet schon hochwertige unterhaltung :) 

Naja PVZ hat MP, aber es ist eines der leichtesten Shooter die ich kenne. sogar fürs sterben bzw verlieren wird man noch belohnt, also muss man weder gut werden noch sich lange frusten lassen. Und Teil 3 hat einen weitaus größeren SP, den MP muss man FAST gar nicht spielen, also theoretisch ein guter einstieg :P Aber ich werde niemanden verführen, mich hat das Leveln am ende wirklich genervt :P

 

vor 9 Stunden schrieb glupi74:

Oje, da war 2020 ja bisher gar nicht nett zu dir. Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe, dass sich sowohl beruflich aber vor allem privat alles zum Guten wendet. 

Von den Spielen kenne ich nur Spiderman. Ich fand die DLCs auch sehr gut. Ich freue mich auch schon auf Miles Morales. Ansonsten war da jetzt wenig dabei, dass ich kenne, daher pauschal Glückwunsch! 

Danke dir :)

Ich glaube Miles könnte richtig cool werden! Da ich mir die PS5 Dayone hier hinstelle möchte ich natürlich auch direkt das passende Game dazu, gute Chancen, dass es der Miles wird^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Minuten schrieb Aii:

Geht mir ähnlich, twinstick sachen machen mir eigentlich ziemlich Spaß :) Ich halte schon die augen auf nach dem nächsten Zombi-metzel Twinstick xD Das wird Marcel nicht gefallen xD

 

Können wir sowas nicht lieber mit Einhörnern und in einer hellen Umgebung spielen? Ich seh doch immer nichts, weiß die bei den Zombiedingern immer in der Dunkelheit rumlaufen (tagsüber wäre ja auch zu einfach :facepalm:) → hattest du da nicht irgendein Game bereits im Auge?

Nine Parchments war auch Twin Stick aber da wolltest du ja nicht mitmachen :P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MarcelGK:

Können wir sowas nicht lieber mit Einhörnern und in einer hellen Umgebung spielen? Ich seh doch immer nichts, weiß die bei den Zombiedingern immer in der Dunkelheit rumlaufen (tagsüber wäre ja auch zu einfach :facepalm:) → hattest du da nicht irgendein Game bereits im Auge?

Nine Parchments war auch Twin Stick aber da wolltest du ja nicht mitmachen :P 

Mein Spiel wollte ja scheinbar nicht mit deinem Spiel T_T Jetzt find ich es doof :P Aber du kannst ja mit mir Magicka zuende bringen oder so.

Und wa sich im Auge hatte war Zombieland xD mus sich mir nochmal anschauen :3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Aii:

Mein Spiel wollte ja scheinbar nicht mit deinem Spiel T_T Jetzt find ich es doof :P

Ich spiel das auch nochmal durch, das war lustig und mit dem richtigen Level ist es gar nicht mal so schlimm :D

vor 4 Minuten schrieb Aii:

Aber du kannst ja mit mir Magicka zuende bringen oder so.

Ist sogar installiert xD

 

vor 4 Minuten schrieb Aii:

Und wa sich im Auge hatte war Zombieland xD mus sich mir nochmal anschauen :3

Das mir aber mit 40 Öre gerade etwas zu teuer, da müssen wir auf nen Sale warten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb MarcelGK:

Ich spiel das auch nochmal durch, das war lustig und mit dem richtigen Level ist es gar nicht mal so schlimm :D

Ist sogar installiert xD

 

Das mir aber mit 40 Öre gerade etwas zu teuer, da müssen wir auf nen Sale warten!

passt ich habe grade eh andere pläne :P aber wenn dus mal siehst sag bescheid :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.8.2020 um 11:08 schrieb Aii:

Vertäge sind echt eine scheiß angelegenheit...immer so da hinterher zu rennen und nicht zu wissen was in 2 Monaten ist, das nimmt einem auch jede sicherheit :/ 

Echt mal xD Ich weiß übrigens immer noch nicht, ob mein Vertrag jetzt von Ende September auf Ende Dezember verlängert wurde, oder nicht. Freude ¬¬

 

Am 26.8.2020 um 11:08 schrieb Aii:

Oh sehr gut :) Ich habs immernoch nicht geschafft jetzt knack anzufangen, dabei hab ich nicht mehr viel zeit für die challenge, aber grad ist zuviel los xD Heute erscheint Crystal Chronicles *_* Aber ich hoffe ich schaff es noch rechtzeitig.

Es hat zwar vier Tage gedauert, bis Sony endlich meine Challenge Trophäen akzeptiert hat, aber inzwischen hats geklappt *it's something*

FFCC hab ich gestern auch mit Steffi angefangen, und nach anfänglichem Schock über den Zustand des MP finden wir es jetzt auch gar nicht mehr so schlimm...da nervt mich die kurze Trophy-Liste schon mehr :/ Dieses Jahr muss auch echt alles mit nem fahlen Beigeschmack kommen, egal ob groß oder klein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So Jane Virgin ist Schuld, dass ich nicht zocke, da werde ich wenigsten versuchen Updates aufzuholen :)

 

Oh nein, das mit der Arbeit tut mir furchtbar leid. Was soll nur so eine Aussage, dass sie dich im Januar vielleicht wieder brauchen. Bis dahin könntest du ja auch wieder wo anders arbeiten.

Oh man man man. 2020 soll wirklich endlich enden und nichts mehr kaputt machen. Furchtbares Jahr :(

 

Plants vs Zombies Battle for Neighborvile endlich auf Platin :cheer: was für ein Wahnsinn :D

Du hast es geschafft. Durchhaltevermögen: 1+

 

 

Das klingt immer noch nach zu viel Sammelzeug bei Spiderman. Respekt, dass du dich da durchbeißt, aber dass tut man halt, wenn das Spiel Spaß macht :D

 

Dead Nation Apocalypse...Zombies...ihhh...ich will das nicht lesen...aber Jen hat es geschrieben....ein Satz geht noch... :D

:emot-eat:okay weiterlesen lohnt sich bei dir doch immer :D das ist echt unterhaltsam mit den Viren und so...

Oh nein, wieder so ein Spiel mit zu vielen Schwierigkeitsgraden :/

Am 19.8.2020 um 15:09 schrieb Aii:

Aber “Wehe du stirbst!” Wurde damit zu einem gern gehörten Standard-Satz. (Das, und: “Dicke Nutte von oben!”)

Hahaha wie genial :smilielol5:

Oh mein Gott! :o ihr musstet allen Loot finden! ALLEN? Mein Beileid :/

 

Ah Chocobo'S Mystery Dungeon :)

Der Dungeon Crawler :D  2 mal 500 Ebenen ui...heftig.

Oh meine Öhrchen stellen sich auf: ein gamebreaking DLC :D

Oh man, wieso heißt der Böse nur Raffaelo? jetzt will ich einkaufen :xd:

21 % für die Story...böses Spiel! Platin also nur für die Komplettierung. Go for it! :cheer:

 

Glückwunsch zu all deinen Erfolgen :D

 

Fall Guys... zum:emot-barf:

Das Spiel frustriert so und irgendwie bockt es auch....furchtbar :rolleyes5:

 

Dann freue ich mich doch mal auf mehr Final Fantasy Crystal Chronicles am Wochenende ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Pittoresque:

Echt mal xD Ich weiß übrigens immer noch nicht, ob mein Vertrag jetzt von Ende September auf Ende Dezember verlängert wurde, oder nicht. Freude ¬¬

 

Es hat zwar vier Tage gedauert, bis Sony endlich meine Challenge Trophäen akzeptiert hat, aber inzwischen hats geklappt *it's something*

FFCC hab ich gestern auch mit Steffi angefangen, und nach anfänglichem Schock über den Zustand des MP finden wir es jetzt auch gar nicht mehr so schlimm...da nervt mich die kurze Trophy-Liste schon mehr :/ Dieses Jahr muss auch echt alles mit nem fahlen Beigeschmack kommen, egal ob groß oder klein.

Ohja da sagte was... du hast blaub ich meinen Thread auf PSNP gesehne oder? xD Ich meine ich hätte dort deinen Namen entdeckt :P

Aber ja ich musste jetzt eine ganze Weile spielen um es mir wieder schön zu spielen sozusagen, aber ich bin supertraurig, dass man auf der Weltkarte immer alleine ist :( Das Gemeinschaftsgefühl ist für mich ein bisschen verloren gegangen und man ist ja auch keine echte Karawane mehr! ABer es freut mich dass ihr Spaß habt :) Die kurze Trophy liste finde ich aber schon eine regelrechte Frechheit, das Spiel wird regelrecht degradiert, wir wissen doch wie manche Leute über Spiele ohne Platin denken :/

Naja lasst euch mal nicht beirren, im nächsten Update kommt garantiert eine Menge FFCC :P

 

vor 12 Stunden schrieb susu:

 

Oh nein, das mit der Arbeit tut mir furchtbar leid. Was soll nur so eine Aussage, dass sie dich im Januar vielleicht wieder brauchen. Bis dahin könntest du ja auch wieder wo anders arbeiten.

Oh man man man. 2020 soll wirklich endlich enden und nichts mehr kaputt machen. Furchtbares Jahr :(

Joah, ich kann aber auch in der Probezeit jederzeit sagen dass ich dahin gehe wo ich mehr verdiene oder mehr Spaß habe oder nettere Kollegen usw :D also Suchen werd ich, und wenn ich was finde dann mal sehen.

 

vor 12 Stunden schrieb susu:

Plants vs Zombies Battle for Neighborvile endlich auf Platin :cheer: was für ein Wahnsinn :D

Du hast es geschafft. Durchhaltevermögen: 1+

Yay Level up :D Hat sich gelohnt :P

 

vor 12 Stunden schrieb susu:

Dead Nation Apocalypse...Zombies...ihhh...ich will das nicht lesen...aber Jen hat es geschrieben....ein Satz geht noch... :D

:emot-eat:okay weiterlesen lohnt sich bei dir doch immer :D das ist echt unterhaltsam mit den Viren und so...

Oh nein, wieder so ein Spiel mit zu vielen Schwierigkeitsgraden :/

Hahaha wie genial :smilielol5:

Oh mein Gott! :o ihr musstet allen Loot finden! ALLEN? Mein Beileid :/

 

Ich bin ganz stolz auf dich xD Ich schreib auch meistens für unter 18 :P außer wenn ich Fluche :D

Das mit dem ganzen Loot finden war in der Tat sau ätzend! Einmal nicht aufgepasst und versehentlich ein Auto angezündet, zack Loot verbrannt und wieder von vorne T_T

 

vor 12 Stunden schrieb susu:

Ah Chocobo'S Mystery Dungeon :)

Der Dungeon Crawler :D  2 mal 500 Ebenen ui...heftig.

Oh meine Öhrchen stellen sich auf: ein gamebreaking DLC :D

Oh man, wieso heißt der Böse nur Raffaelo? jetzt will ich einkaufen :xd:

21 % für die Story...böses Spiel! Platin also nur für die Komplettierung. Go for it! :cheer:

 

Lol mit Gamebreaking DLCs kennst du dich ja jetzt aus^^

Ich glaube der Chocobo könne dir gefallen, aber die Spielzeit ist echt nicht ohne. ich bin jetz bei 130 und ich war in dem 500er Dungeon noch gar nich drin xD

 

vor 12 Stunden schrieb susu:

 

Fall Guys... zum:emot-barf:

Das Spiel frustriert so und irgendwie bockt es auch....furchtbar :rolleyes5:

Komisch oder? xD Es ist frustrierend und geil gleichzeitig!

 

vor 12 Stunden schrieb susu:

Dann freue ich mich doch mal auf mehr Final Fantasy Crystal Chronicles am Wochenende ;)

Oh ja :D sag bescheid du bist immer Willkommen! Wir lösen das gemeinsam^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Aii:

Lol mit Gamebreaking DLCs kennst du dich ja jetzt aus^^

Ich glaube der Chocobo könne dir gefallen, aber die Spielzeit ist echt nicht ohne. ich bin jetz bei 130 und ich war in dem 500er Dungeon noch gar nich drin xD

Ich weiß gar nicht was du meinst... Ich hab jetzt ja nur in 2 Stunden fast genauso viel Progress gemacht wie vorher in 5 und Omg sind die Waffen niedlich :x

Sollte ich mal mehr Zeit haben, wird Chocobos Mystery Dungeon auf jeden Fall gespielt. Früher hab ich auch Pokemon Mystery Dungeon geliebt, weil Omg ich darf ein Pokemon sein :willy_nilly:

vor 4 Stunden schrieb Aii:

Komisch oder? xD Es ist frustrierend und geil gleichzeitig!

Joa, nur Platin ist nicht machbar... Wie auch, wenn man keine Wins schafft und nie als erster ins Ziel kommt bei den Rennen... Da hängen glaube 6 Trophäen dran, wenn nicht noch mehr. Aber vielleicht schaff ich wenigstens noch die 50 Sachen zu shoppen und Stufe 40,oder Season 2 wird meine Season :D

Nach zu vielen Niederlangen hör ich immer auf. Somal ich vorhin feststellen musste, dass die neue Masche ist: Leute festhalten und wegschleudernd....

macht sich bei Rollfeld, Memory und Blockparty super...dieses Spiel lehrt mich nur Hass auf andere Spieler... 

vor 4 Stunden schrieb Aii:

Oh ja :D sag bescheid du bist immer Willkommen! Wir lösen das gemeinsam^^

Ja die Postgame Dungeons werden sicher interessant :)

Wenn ich nachher noch Zeit hab, melde ich mich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb susu:

Ich weiß gar nicht was du meinst... Ich hab jetzt ja nur in 2 Stunden fast genauso viel Progress gemacht wie vorher in 5 und Omg sind die Waffen niedlich :x

Ist ja auch kein wunder, wenn man als team für jede Person alles wiederholen muss ist das ja auch ne regelrechte strafe :facepalm: kein wunder wenn leute das spiel dann nicht al steam spielen wollen, ganz toll square enix, ganz toll.

 

vor 18 Stunden schrieb susu:

Joa, nur Platin ist nicht machbar... Wie auch, wenn man keine Wins schafft und nie als erster ins Ziel kommt bei den Rennen... Da hängen glaube 6 Trophäen dran, wenn nicht noch mehr. Aber vielleicht schaff ich wenigstens noch die 50 Sachen zu shoppen und Stufe 40,oder Season 2 wird meine Season :D

Ich weiß noch nicht ob ich da schon zustimme oder nicht, ich meine solange der glitch noch existiert gibt es sicher chancen, aber ich hab die 5 wins ab stück auch noch offen und das wurmt mich auch leicht xD

 

vor 18 Stunden schrieb susu:

Nach zu vielen Niederlangen hör ich immer auf. Somal ich vorhin feststellen musste, dass die neue Masche ist: Leute festhalten und wegschleudernd....

macht sich bei Rollfeld, Memory und Blockparty super...dieses Spiel lehrt mich nur Hass auf andere Spieler... 

Das ist gar nich so neu, passiert aber oft erst nach 2-3 runden oder wenn du auffällst :D Ich finds ziemlkich assi und ich bin nicht sicher ob das so gedacht ist. für team spiele ist das was anderes aber bei rennen find ich es total asozial leute zu packen. Aber das Zehenspitzenspiel zB geht ja auch gar nicht anders, festhalten ist da quasi die einzige Methode...

 

vor 18 Stunden schrieb susu:

Ja die Postgame Dungeons werden sicher interessant :)

Wenn ich nachher noch Zeit hab, melde ich mich :)

Da bin ich auch mal gespann :o ich dachte zugegeben dass es ganz neue DUngeons wären, habe aber geöesen, dass es veränderte versionen der existierenden Dungeons sind. aber okay das muss nicht schlecht sein^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:emot-ghost: Update #57 :emot-ghost:


 

Willkommen zu Update #057!

Ich dachte gar nicht, dass ich so bald nochmal zu einem Update kommen würde, aber aktuell habe ich viel Zeit :P

Seit dem 1. September bin ich nun arbeitslos, habe erstmal die notwendigen Erledigungen in dem Zusammenhang hinter mich gebracht (geht ja in Zeiten von Corona plötzlich alles auch problemlos am Telefon, wie überraschend =_=) und mich dann mal der Hausarbeit gewidmet, die immer liegen bleibt weil man nach der Arbeit lieber was Schönes machen will.

Ich hab angefangen auszumisten für dem Umzug Ende Oktober und Sachen abzustauben, Zeug in die Kleinanzeigen zu klatschen und so weiter. Da fühlt man sich fast als produktives Mitglied der Gesellschaft… naja FAST, halt.

 

Die Laune ist nich wirklich besser, im Gegenteil, aber man schlängelt sich so durch, immer ein Tag nach dem anderen.

 

AraleKacke.gif

 

 

Aber ich bin mega dankbar über jeden von euch der sich meldet und ein paar liebe “Hallo”s dagelassen hat *zu Stiller schielt* das hat gut getan^^ 

 

Achja und dann ist da diese Summer of Play Challenge Sache. Die ist ja Fluch und Segen zugleich, oder wie seht ihr das?

Ich habe keine Ahnung wie viele Challenges da noch kommen (irgendwas mit Oktober??)  und deswegen denk ich jetzt die ganze Zeit, dass es blöd wäre diverse Spiele abzuschließen, denn wenn man sie abgeschlossen hat, dann kann man die Trophies ja nicht mehr für die Challenge benutzen :facepalm:

 

Für die Challenges braucht man immer nur 5 Trophies bisher, aber wenn man kaum Spiele in der Liste findet kann, die man überhaupt spielen will, dann kann das auch schon eng werden, je nach Aufwand für die übrigen Optionen.

 

Die erste Challenge beinhaltete Playstation-Exklusive PS4 Titel und ging bis zum 31. August. Ich hab quasi bis zum letzten Tag gewartet, denn obwohl in der Liste über 50 Titel, vielleicht sogar fast 100, drin waren, gab es für mich nur noch ein spielbares Spiel (okay, zwei...). knapp die Hälfte der Titel hatte ich schon auf Platin, und in der Liste wurde das über meinen Account sogar automatisch erkannt. Alle anderen Titel interessierten mich nicht, bis auf Knack 2 und Ghost of Tsushima, aber ich bin aktuell nicht bereit das Geld für Ghost auszugeben und Knack liegt ja schon hier rum. Übrigens wurden alle Titel, die ich noch nicht auf Platin hatte, mir selbstverständlich in der Liste direkt mit Link zum Shop zum Kauf angeboten. Und wer vorher noch nicht ahnte, dass das eine riesen Werbeaktion ist (Im Ernst? :emot-awesome:) Der wusste es natürlich jetzt.

Aber schlecht ist das nicht, ich mag Challenges und es trieb mich offensichtlich dazu, Knack 2 einzulegen.

 

Oh und davon ab, Werbung machen sie jetzt ja auch ein bisschen für uns :D in deren FAQs und so sind wir nun immer verlinkt, als Hilfe-Seite wenn man Probleme beim Erspielen der Trophies haben sollte. Das ist natürlich cool… aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass DIE mehr Zuwachs durch UNS bekommen als andersrum :P

 

Dropthemic.gif

 

Die zweite Challenge startete nun am 3. September und diesmal lautete die Vorgabe für die Spieleliste: Die Top 100 Titel aus Playstation Now. Ich hasse Playstation Now, ich kann und werde nicht unterstützen, dass Spiele online gestreamt werden und werde tun was in meiner Macht steht um zu verhindern, dass sich das zu sehr durchsetzt oder den Kauf von Spielen ersetzt. Abgesehen davon ist das Angebot zu Mainstream, noch ein Grund warum ich es nicht gut finde, es erscheint mir, dass in dem Abo nichts Interessantes inklusive ist. Und auch in der Liste wurde es wieder deutlich. Diesmal hatte ich weit weniger Spiele davon platiniert aber der Rest interessierte mich NOCH weniger :P Leider war Knack 2 diesmal nicht in der Liste und auch sonst tat ich mich richtig schwer etwas zu finden. Ich bin immer noch nicht entschieden, tendiere aber mehr oder weniger schweren Herzens zu Heavy Rain, immerhin ist das ein Quantic Dream Titel, den ich eh irgendwann mal spielen wollte und de ich ja dank PS+ besitze.

Ich könnte auch Overcooked 2 zocken, habe da ja noch DLCs offen und es ist halt in der Liste dabei, aber die DLCs sind echt knackig und ich bräuchte wen der mit mir spielt ^^” (*verschwörerisch zu @x_jeanne_x schielt*)

Und nun sind wir da, beim Fluch und beim Segen. Natürlich spiele ich jetzt NICHT Knack 2 weiter, weil es ja sein könnte, dass es in der nächsten Challenge wieder dabei ist. (Und weil ich über die 5 Trophies noch nicht viel zu sagen habe, gibt es Knack 2 auch erst im nächsten Update^^)

Einerseits finde ich es nicht so geil dafür neue Spiele anzufangen und mich selbst auch beim Abschließen zu bremsen, andererseits macht es trotzdem Spaß und ist ja zeitlich limitiert. Und ist ja nicht so, dass ich nicht noch Spiele hätte, deren Erscheinen in diesen Challenges eher unwahrscheinlich sind, um in der Zwischenzeit eine Beschäftigung zu haben :D

Habt ihr auch mitgemacht? Welche Spiele habt ihr denn gespielt :smart:

 

Okay, aber davon ab HABE ich natürlich Fortschritte gemacht. Eine kleine Enttäuschung musste ich leider bei Crystal Chronicles hinnehmen, und werde auch erst im nächsten Update dazu berichten.

 

Kommen wir stattdessen mal zu den schnellen Erfolgen die Tage :D


 

GrimLegendsBanner.png

 

Grim Legends 1 + 2 + 3

 

Ich hab mir wieder ein Dreierpack Wimmelbild-orgien rausgesucht, welches ich über die folgenden Wochen quasi hintereinander weg spielen wollte, damit’s in der Trophy-Liste hübsch aussieht xD

Das hat auch ganz wunderbar funktioniert. Da ich eigentlich mit dem Chocobo beschäftigt war, taten hin und wieder etwas Abwechslung und ein schneller Erfolg zwischendrin ganz gut. Auf diese Weise war ich nicht übersättigt von Wimmelbildern, denn die Spiele dauern jetzt nicht super lang, aber man muss jedes zwei mal durchspielen für Platin. Aber immer nur n einzelner Spieldurchgang und dann erstmal wieder einige Tage Chocobo waren ganz ausgeglichen. Davon ab kam dann auch noch Fall Guys dazwischen, was mich zusätzlich etwas abgelenkt hat, weshalb Teil 3 der Grim Legends Reihe etwas länger auf sich warten lies als geplant, aber auch der Chocobo streckte sich länger als gedacht, denn der wurde gegen Ende richtig knackig! Gut also, dass ich diese Schätzchen hier hatte.

Mein kurzes Fazit vorne weg: Die Handlung von Grim Legends gefällt mir besser als die von Nightmares of the deep, das ist einfach noch mehr mein Fall, dafür mag ich die Rätsel weniger :cutegrin: Aber das nur so am Rande.

 

01 The Forsaken Bride

 

In Teil 1 geht es um einen Familienfluch. Eine enttäuschte Ehefrau schwört Rache an ihrem Mann und der heraufbeschworene Geist treibt dann sein unwesen und will die erstgeborene Tochter, die Ältere von einem Zwillingspaar, deren Schwester ich dann spiele, zur Frau nehmen, das ganze spielt in einem alten Märchenwald, ist ja klar :glasses2:

Besagte Schwester hält ihren Zukünftigen für ganz toll, sie checkts halt einfach nicht und wird dann von einem Bären entführt, den zuerst alle für böse halten. Aber am Ende stellt sich heraus, dass es ihr Paps ist, der sie vor dem Bösen Geist retten wollte. Drama, Happy end.

Aber schön erzählt, und das Wichtigste: Ich habe eine kleine Katze als Partner, welche mir hilft, diverse Rätsel zu lösen^^

 

GLBrideKatze.jpg

 

Was mir, wie erwähnt, weniger gefallen hat, waren die Rätsel bzw. dass es nur sehr wenige “typische” Wimmelbilder gab, und vielmehr Point and Klick-Elemente. 

Früher hab ich Point and Clock Sachen wirklich verabscheut, mittlerweile ist das alles anders, aber mit den Wimmelbildgames hab ich eben vorallem wegen der Rätsel und Minispiele angefangen und nicht weil ich pointen und clicken will :P

Davon ab war ich wohl aus der Übung, aber an einem Wimmelbild saß ich so lange, ich bin wahnsinnig geworden. Ich habe einfach auf dem blöden Bild die Pilze nicht gefunden T_T Ich war so verdammt blind! Nach ner halben Stunde sag ich zum Hasen, dass das Spiel doof ist und er fragt “Was suchste denn?” Und ich so: “Na die Pilze, steht ja da.” Der Hase so: “Guck da vorne, hab ich sofort als erstes gesehen.” Toll xD

 

GLBridePilze.jpg

 

Ist mir danach zum Glück nicht mehr passiert xD Aber jeder scheitert mal an irgendwas ^^”

Wie auch immer, es ging nicht nur schnell von der Hand, es war auch unterhaltsam den Bären zu verfolgen und später im Zusatzkapitel noch einen Geist zu vertreiben.

Das Zusatzkapitel hat mir diesmal besonders gut gefallen, in Nightmares from the Deep fand ich die immer sehr nervig, und hier gefielen mir die Rätsel weit besser als im Hauptspiel, weshalb ich das schnell erledigt hatte.

 

Platin # 267


 

02 Song of the Dark Swan

 

Ich kann mir auch nicht helfen, aber bei dem Titel muss ICH persönlich ja an Once upon a time und eine spezielle “Dark Swan” denken :P

 

darkswanposter.jpg

 

 

Aber hier gehts diesmal um ein anderes Märchen - nämlich das von den sieben Schwänen, welche nur ihren Fluch brechen und zu Menschen werden können, wenn sie Hemden aus Nesseln tragen, welche ihre verstummte Schwester ihnen weben muss. In diesem Spiel ist besagte Schwester eine Königin und sie wird von ihrer Schwiegermama der Hexerei bezichtigt, welche natürlich verboten ist. In Wahrheit hat die Schwiegermama nämlich vor ewigen Zeiten die Schwanenfamilie verflucht, da sie mal die verschmähte Mätresse vom Vater der stummen Schwanenschwester war. Ganz schön kompliziert! Aber dieses Spiel gefiel mir richtig gut von der Gestaltung her. Die Schwanenkönigin mit den weißen Haaren war absolut schön und ähnlich schön war die ganze Umgebung.

 

GL2SwanQueen.jpg

 

Dafür war ich offensichtlich zu blöd um es auch nur durchzuspielen. Nie fand ich was ich suchte, und war nicht wirklich in der Lage korrekt zu schlussfolgern welch Teile nun wie zusammen gehörten, also ich hab mich wirklich richtig schwer getan damit, in diesem Spiel von A nach B zu kommen X_X Kein Ahnung was das Problem war. Die Minispiele selber bzw. die damit verbundenen Trophies, wie z.B. Abschlüsse in unter 30 Sekunden usw., kamen dafür absolut von allein, also immerhin etwas 9_9

 

Platin #268
 

03 The Dark CIty

 

Teil 3 handelt nun von einer Frau, die ihr Gedächtnis verloren hat, im alten Paris, und dort nun für ihren Orden dient - als Assassine? Sie sieht so aus, aber scheinbar sind es eher Magier. Der Orden scheint magische Kristalle zu beschützen in denen Monster eingesperrt sind, die gleichzeitig aber viel Macht haben, und dann wird einer gestohlen. In diesem Wimmelbildspiel geht es regelrecht actiongeladen zur Sache xD Sogar “Runenkämpfe” muss ich bestreiten, also magische Schlachten, das ist irgendwie richtig cool!

Ich reise also dem Monster hinterher in eine Art andere Dimension, rette die Leute, die es verzaubert und sperre es am Ende wieder ein. Das war unerwartet spannend, also für Artifex Mundi Verhältnisse. Die Rätsel gingen gut klar, aber leider hatte ich ein paar Bugs. Eine Trophy kam einfach nicht obwohl ich die Bedingungen erfüllte, und bei drei Minispielen schaffte ich das Zeitlimit nicht, aber weil ich blind gespielt hatte, war mir das nicht aufgefallen und ich musste das Spiel nochmal komplett durchspielen, da ich angeblich auch einen Fehler beim letzten Boss gemacht hatte. Ich bin zwar felsenfest davon überzeugt, dass dem nicht so ist, aber naja. Wenn man blind spielt weiß man sowas eben nicht vorher, sonst hätte ich nen Cloudsave gemacht und hätte mir ein paar Stunden gespart :P

 

Insgesamt mochte ich diese Reihe sogar ein bisschen mehr als Nighmares from the Deep, obwohl die auch nicht schlecht waren. Jetzt hab ich aber erstmal wieder genug von Wimmelbildern, eine Dreierserie reicht völlig für die nächsten Monate xD

 

Fortschritt: Platin #267, #268 und #269





 

magicka2banner.jpg

 

MAGICKA 2


 

Schaut mal an, noch so eine Leiche :biggrin5: Das reißt nich ab, ich bin ganz stolz auf mich^^ Magicka 2 geht ausnahmsweise nicht auf “mein Konto” wie man so schön sagt, das hat der Hase mit Arbeitskollegen eine Weile gezockt.

Dabei sind natürlich zwei Trophäen gefallen und dann hatte ich das Spiel am Po :P viele Jahre war es unangetastet in der Liste, auch deswegen weil es hieß, es sei total verbuggt und obendrauf auch noch mega schwer - es sei denn man hat drei Partner für den Koop, die sich auskennen, geschickt und geduldig sind.

 

Aber was hilft da? Genau - das Wort verbreiten.

 

PS5popememe.jpg

 

Erzählt man genug Leuten, dass man es spielen will, wird sich irgendwann jemand finden, der Bock hat mitzumachen. Und so war es auch hier^^ Nachdem mich Jayboo drauf ansprach, teilte mir auch irgendwann Susu mit, dass sie das Spiel gern mit mir spielen würde, und so konnte es schon ziemlich bald losgehen. Insgesamt machten bestimmt über 10 Leute bei der Sache mit, denn so bekamen wir auch Hilfe von Leuten die das Spiel wirklich gut beherrschen und bei den harten Challenges helfen konnten. Ich spielte im Team mit Susu und Philip und wir hatten schon auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad so manches mal unsere Probleme xD 

Bei Magicka spielt man in der Top-Down-Ansicht einen Magier und muss die Zaubersprüche live und blitzschnell selber kombinieren und das ist gerade zu Beginn erstmal echt zu viel des Guten!

Acht Zauber auf nur 4 Tasten, also muss man eine Umschalttaste verwenden um zu switchen, zum Beispiel liegen “Leben” und “Tod” auf der gleichen Taste und wenn man dann die Sache mit der Umschalttaste versaut, tötet man sich, statt sich zu heilen :facepalm:

Aber hey, ich kannte das Spiel zum Glück schon von Steam und wusste daher zumindest worauf ich mich da eingelassen hatte. Davon ab  - Das Spiel war eh in meiner Liste, jede Trophy mehr ist eine Befriedigung :P

 

Wir haben das Spiel auf Anraten damit begonnen, den Höchsten Schwierigkeitsgrad “Bananas” zu cheesen, denn das erlaubte uns danach nicht nur den Custom Schwierigkeitsgrad zu verwenden, der vieles erleichtern würde, sondern schaltete auch schonmal alle Schwierigkeitsgrade für Challenges frei, die wir brauchen würden. Da das “alle” so machten, gab es da auch kaum etwas zu diskutieren. Den höchsten Schwierigkeitsgrad der Geschichte abzuschließen, war weder die größte Herausforderung im Spiel, noch eine besondere Seltenheit die man sich da erschummelte, es behinderte in unserem Fall nur das Vorankommen, denn alle anderen die mitmachten, würden solange nicht mit uns die Challenges spielen.

Also nutzten wir den kleinen Trick, dass wir einmal das Tutorial abschlossen, mit einem Spieler im Team, der das Spiel schon auf Platin hat. Durch einen Exploit schaltet sich dann der Abschluss des Spiels auf allen Schwierigkeitsgraden frei, inklusive aller Schwierigkeitstrophies. Aber das Wichtigste eben auch: Custom und Challenges. Nein, ich schäme mich nicht dafür xD Denn die Challenges, die waren wirklich ordentlich hart! Wir hatten das Glück Leute dabei zu haben, die das alles schon mehrfach hinter sich hatten, die wussten was wo und wie zu tun ist und wie man es gut erklärt. Der Rest war Finger-Verknoterei par excellence :biggrin5:

Um bei Magicka irgendeinen Blumentopf zu gewinnen, war man KONSTANT damit beschäftigt Zaubersprüche in die Controller zu hacken. Während man bei anderen Games zackig tausende mal :x: oder :v: drückt, sah das hier eher so aus: :d::d::d::d::l1::o::r1: - :d::x::d::x::d::l2: - :v::l1::d::l2: - :d::x::d::x::d::l2: - :d::x::d::x::d::l2: - :freak:

 

Mindestens 4 Anschläge pro Sekunde um rechtzeitig reagieren zu können und ein Vertipper kostete einen gleich das Leben ^^”

Die vier Aktionstasten sind dabei die Elemente und mit :l1: schaltete man die Elemente um, da es ja 8 davon gibt. Die L und R Tasten entscheiden dann, ob der Zauber auf den Gegner als Flächenzauber angewendet wird, oder ob man auf sich selber zaubert. Man kommt da rein :D

Dabei gefällt mir an Magicka sehr die “Logik” hinter allem mit dem man so rumprobieren kann: Wenn man nass wird kann man keine Blitzzauber wendenden, sonst tötet man sich, aber man kann einen Feuerzauber machen um sich zu trocknen, ich kann Blitz nicht im selben Spruch wie Erde verwenden, das hebt sich gegenseitig genauso auf, wie Leben und Tod, wenn ich Wasser mit Feuer in einen Spruch kombiniere, entsteht ein Dampfzauber und Eine Wiederbelebung löse ich aus indem ich Leben mit Blitz kombiniere xD und so weiter. Es gibt viele viele weitere Kombinationen, die einen im Spiel überhaupt nicht weiterbringen, weil sie eher witzig als nützlich sind. Das steht nirgendwo, man muss diese Sachen selber austesten oder man kennt jemanden, der das schon weiß :2thumbsup:

 

Das Friendly Fire bei Magicka ist einer der witzigsten aber auch der kniffligsten Faktoren: Wenn ich neben meinem Team stehe und nen Flächenzauber mache, dann brennt den anderen der Arsch, es sei denn sie schützen sich selber rechtzeitig vorher gegen das Element das ich gezaubert habe… DAS war das wahre Drama :D Wie oft wir verreckt sind, weil einer was zaubert und der Rest von uns nicht rechtzeitig das Schild oben hatte - herrlich. Anstrengend, aber herrlich :D 

Naja, erstmal mussten wir das Spiel noch besser kennenlernen und haben es dann ganz normal durchgespielt, wohlgemerkt mit ein paar Custom Vereinfachungen, denn bei Magicka ist selbst “einfach” schon schwer xD. Jedenfalls gabs eine Menge Collectibles zu sammeln, das wollte erstmal erledigt werden. Zum Beispiel Entwicklerwitze, quasi Eastereggs, die ich auch richtig klasse fand:

 

MagickaTextureGag.jpg

 

Das Spiel hat aber generell Humor, der mich durchgehend gut unterhalten hat :D

 

MAGICKAAbgrund.jpg

 

Leider gab es auch ein bisschen Zeug, was nur zählte, wenn man es als Host erledigte, wie das Finden einer Reihe von NPCs, aber selbst als Host machten diese Trophäen bei ein paar von uns Probleme… Abgesehen davon, dass das Spiel uns regelmäßig in Bluescreens schickte oder die Verbindung nicht mehr funktionierte usw., ein Bugfest vom Feinsten.

 

Nachdem die Finger dann einigermaßen verstanden hatten, wann sie gefälligst nicht abzukacken haben, gings dann einmal mit den Pros in die Challenges. Insgesamt musste man 20 verschiedene Aufgaben erledigen, und alle davon auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad “Bananas”. Da standen wir nu.

Vor aufgaben wie “Alle Gegner besiegen in 40 Sekunden” Und schafften es kaum in 3 Minuten, bis es dann mal in 8 Sekunden klappte und man sich denkt WTF :D Denn bis dahin waren schon Stunden ins Land gegangen… und 8 Sekunden ist fucking wenig im Vergleich zu 40 :smart:

Am Häufigsten scheiterten wir immer wieder daran wie wir uns gegenseitig getötet haben, aber wenn das Timing mal bei allen Vieren stimmte, dann war so eine Challenge plötzlich erledigt ohne es kommen zu sehen. Die letzte Challenge erforderte noch einen Bosskampf in unter 3 Minuten zu schaffen, der uns zuvor schon ne halbe Stunde gekostet hatte, weil er relativ miese Mechanismen hatte. Im Prinzip spielte man Fußball gegen einen anderen Magier ^^” klingt komisch, aber man musste immer mit den korrekten Zaubern in der richtigen Sekunde Zauberkugeln blocken und dann aus einem Loch in der Wand schleudern um sie dem Gegner quasi wegzunehmen. Das musste 4 mal in Folge perfekt klappen, da sonst die während des Kampfes stetig wachsenden Fertigkeiten vom Boss einen relativ schnell aus dem Rennen nahmen. Wir waren größtenteils weit häufiger Tod als überhaupt lebendig, während immer einer versuchte den Rest noch irgendwie wieder auf die Beine zu bekommen… 

 

MAGICKATode.jpg

 

Knappe 2 Stunden haben wir gebraucht um es dann mal in unter 2 Minuten zu schaffen, da waren wir dann schon stolz :D

Und auf einmal schaut man so in die Trophyliste und stellt fest: Das ist ja gar nichts Schweres mehr Übrig :o Alles geschafft! Jetzt noch ein paar tausend mal sterben, ein paar tausend Male jemanden Wiederbeleben und kumulativen Schaden sammeln und dann bin ich ja fertig :o Ui. Das ging unerwartet gut und hatte auch ziemlich Spaß gemacht.

 

Diese verbliebenen kleinen Aufgaben erledigte ich in den letzten Tage, während ich an diesem Update hier tippte, und im Vergleich zu den action-geladenen Stunden mit den anderen, war das restliche Grinden echt ermüdend. Fühlte sich schon siemlich unnötog an sich ne Stunde am Stück selbst in Abgründe zu stürzen für die Selbstmord-Trophy und dann weitere 5-6 Stunden lang nen geladenen Blitz in Horden zu halten ohne noch groß hinzusehen...Ich konnte aber super nebenbei ein paar Folgen der neuen Lucifer Staffel gucken <3 Hat alles seine Vor und Nachteile xD

 

Fortschritt: Platin #270

 

 

 

ChocobosDungeonBanner.jpg

 

Chocobos Mystery Dungeon

 

 

Joah, also dat Ding will au nich feddich werden. 

Seit dem letzten Update saß ich so lange da dran, ich bin jetzt bei 170 Stunden Spielzeit! Ich hab in der Zeit alle mir zur Verfügung stehenden Berufe auf Maximum gelevelt und nun fehlt mir noch einer, für den ich erst den finalen Challenge Dungeon schaffen muss. Da war ich noch nicht drin, aber ich habe ihn immerhin freigespielt.

Das war schon hart genug, denn dafür musste ich den Dungeon “Chocobos Memories” abschließen, der 99 Stockwerke hat. Das ist ja an sich nicht das Problem, aber der war echt vollgestopft mit knackigen Gegnern und schon auf Stockwerk 60 musste ich genau aufpassen, was ich mache. Tatsächlich kam ich einmal gar nicht oben an und beim zweiten mal gab ich gegen den Boss noch auf und ging erstmal Chocobos Level auf 99 bringen um bessere Chancen zu haben. Ich packte auch noch ein paar bessere Items ein… und dann startete ich bei Stockwerk 65 nochmal bis hoch zur 99 T_T immerhin hat sich das bezahlt gemacht. Dummerweise hatte ich komplett vergessen, dass der Boss Shinryu mir Talons also Ausrüstung, droppen sollte, die aber nur eine Chance von 20% haben. Wenn ich daran gedacht hätte, hätte ich den Bosskampf solange wiederholen können, bis er was dropt, aber da hab ich irgendwie gepennt… :D

 

Tja, was man nich im Kopf hat, muss man wohl mit Spielzeit ausgleichen :facepalm: Aber nun war der Mystery Dungeon immerhin freigeschaltet, ich traute mich dann nur nicht rein, der ist nämlich wohl die schwerste Hürde im Spiel.

 

Zudem hab ich quasi alle anderen Challenge Dungeons geschafft, also alle außer dem Mystery Dungeon, von denen so mancher mir etwas Kopfzerbrechen bereitet hatte. Zwar hab ich nie mehr als 4 bis 5 Anläufe gebraucht und das war teils schlicht eine Frage von Pech, aber n bisschen nachdenken musste ich halt schon. Die noch übrigen Challenge Dungeons waren besondere Boss Dungeons gezogen auf die Bestia, denen man auch im Verlauf der Handlung begegnet also Phönix, Leviathan, Alexander und Bahamut. Es gab nur 6 Stockwerke, auf dem fünften war der Boss und man startete komplett nackt. Keine Ausrüstung, keine Items. Im Prinzip ging es nur darum, auf den 4 Stockwerken vorm Boss brauchbare Items zu finden und damit den Boss zu packen. Zwar gab es einen kleinen überschaubaren Itempool aus Zeug, dass eben gut gegen den Boss hilft, aber trotzdem war random, was wann wo zu finden war. In manchen Runden hatte ich also mal 9 Poison-Bücher, was super hilfreich ist, aber nichts zum heilen, und in anderen Runden fand ich kein Poison, musste mich irgendwie mal mit Blind- oder Immobilize-Büchern durchschlagen, konnte mich heilen aber quasi keinen Schaden machen. Da lag also das Problem: Man brauchte Glück beim Item-Drop vor dem Boss. Ewig farmen ging halt nicht, da es in diesen Dungeons keine Nahrung gab und man recht schnell den Hunger, der hier die Handlungspunkte darstellt, auf 0 sinken sah. 

Dafür waren die Bosse selber eigentlich easy und nur einer hat mich wirklich ins schwitzen gebracht, witzigerweise der Wasser-Boss Leviathan. Hier war die Boss-Map nämlich ein Hindernisweg, und ich musste mich hinter Gegenständen verstecken, um von seiner regelmäßigen Attacke nicht zurück zum Start katapultiert zu werden. Einmal bei ihm angekommen, hatte ich quasi nie Zeug, das irgendwie wirksam war und ich behalf mir jedes mal nur mit Poison und wartete quasi darauf, dass er sich über Zeit selbst vernichtete. Hat aber immerhin auch genauso geklappt.

 

Und dann war ja jetzt auch eine gute Gelegenheit für den Infinite Dungeon. 500 Stockwerke, was sind schon 500 Stockwerke :freak: Haha.

Also ich hatte ja mittlerweile das beste Equippment, das man bekommen kann, ohne Omega zu besiegen. Was ja nun vor mir lag. Und da auch die, meiner Meinung nach, besten Traits drauf. Jeder Tritt hat Gegner entweder verlangsamt, vergiftet oder kritisch getroffen und manchmal alles davon, da kann ich nicht meckern. Deswegen hab ich die ersten 200 Stockwerke nicht mal müde gelächelt, genaugenomme hat mich das maximal müde gemacht. Allerdings hab ich immerhin noch einiges eingesammelt was ich für Omega brauchte, nämlich 14 Damaging Drinks, die beste “Waffe” gegen das Vieh, und ich hatte halt leider bisher keine. Hier im Dungeon gab es davon offensichtlich genug.

Trotzdem schade, dass sich hier für mich schon echte Eintönigkeit einstellte. Schließlich bestand er nur aus längeren Versionen der Storydungeons und die Gegner hatten mir so wenig entgegenzusetzen, dass ich tatsächlich bis Stockwerk 250 locker 999 Schaden an jedem einzelnen gemacht habe, was das Maximum im Spiel ist. Die Gegner hatten nur 180 bis 250 Leben ^^” Mit Kanonen auf Spatzen und so…

 

Auf Stockwerk 305 hatte ich dann erstmal nen Bluescreen, ob dem Spiel nach mittlerweile 6 Stunden genauso langweilig war wie mir?

 

minionfootball.gif

 

Dann kam kurze Panik, dass jetzt alles weg ist, aber ne, ich habe ja brav nach jedem Boss ein Bookmark in die Cloud geladen, also in diesem Fall bei 301… Nach dem Erlebnis hab ich aber angefangen das noch häufiger zu machen, man will sich ja nicht ärgern :P

Aber dass das so lange dauerte, war schon krass. Klar gab es Stockwerke, da spawnte ich direkt neben der Treppe und latschte auch einfach rein, Abschluss in unter 3 Sekunden. Aber die meisten musste ich ja doch nach der Treppe durchsuchen und dabei einige Monster bekämpfen, da dauerte das. Obendrauf war mindestens jedes 3. Stockwerk eine Monster Den, also ein Stockwerk bestehend aus einem einzigen gigantischen Raum voller Monster, die alle gleichzeitig angriffen. Kein Problem für meinen Buddy Camilla, die killte die ganze Meute auch noch auf den obersten Stockwerken, aber das Viehzeug spawnt dort auch gehäuft nach und man will ja alle Items auf Brauchbarkeit untersuchen :smart:

 

Als ich dann das erste mal bei Shinryu stand auf 450F, da hab ich wenigstens wieder an die Talons gedacht, die er mir noch droppen darf. Und dann dropt er einfach mal GAR nichts. =_= Der alte Geizkragen. Dabei könnte er Shinryus Talons und Omega Saddle haben. Und 20% Dropchance sind doch jetzt gar nicht SO wenig :( Ich hab witzigerweise ein Video von jemandem gesehen, der bei seinem ersten Versuch (der Run war zu sehen von 400F bis 450F) direkt beides bekommen hat. In schlecht, aber immerhin bekommen! Prinzip, und so.

Und ich bekomm nüschts T_T Also neu geladen und mir gesagt, du gehst hier jetzt erst nach hause, wenn du die Talons hast, am besten aber beides. Das Ding ist ja, ich brauch die nicht nur  für die Sammeltrophies, für die ich alles einmal besessen haben muss, sondern auch für die Trophäe, für die ich einen Ausrüstungsgegenstand auf Level 99 bringen muss, das geht nämlich nur mit diesen beiden. Und wenn ich es mir später noch leichter machen möchte, wäre es natürlich auch, geil, wenn ich sie auch anziehen könnte. DANN bräuchte ich aber das Glück, auch noch die geilste Version zu finden nämlich die mit 7 Slots für zusätzliche Eigenschaften. Ich trug ja jetzt auch schon die jeweils zweitbeste Ausrüstung mit je 7 Slots und da wäre alles andere ja ein Downgrade… Doch 6 Versuche ohne Erfolg später hab ich meine Erwartungen ganz schnell runtergedreht und war schon froh endlich mal Loot zu sehen!

Shinryu zu besiegen war ja nun nicht schwer, in Gefahr brachte er mich nie, aber sowohl das Rundenbasierte als auch ein halbwegs vorsichtiges Vorgehen DAMIT man halt nicht in Gefahr geriet, dauerten eben seine Zeit. 

 

Beim siebten Versuch dann, da fielen endlich welche und ich musste erstmal einen Weg finden sie zu identifizieren. Also weitergelaufen, und nach 3 Stockwerken Appraisal Glasses gefunden, nur um zu erfahren, dass die Talons nur 3 Slots haben T_T

Aber ich dachte mir, ich mache grade den zweit nervigsten Dungeon of all Time, wenn ich den mit meinem jetzigen Equipp schaffe, wozu brauche ich dann besseres, außer für die Trophies.(Nicht für den nervigsten Dungeon, der ist nämlich der Nervigste, weil man da kein Equip anziehen kann :P)  Also gab ich mich zufrieden und stapfte damit weiter. Immerhin musste ich ja noch ein zweites mal komplett hier durch die 500 Floors of Boredom, und da würde ich auch nochmal welche droppen lassen, vielleicht hatte ich dann mehr Glück, und wenn nicht, dann auch egal :P

Omega sollte mir dann noch die Alpha Talons droppen, so die Hoffnung, also ging das “Bangen” weiter. Leider fand ich keine Damaging Drinks mehr um die verbrauchten zu ersetzen, aber ich sollte merken, dass 8 oder 9 davon mehr als genug für den Schrotthaufen sind. Tatsächlich war der Junge einfacher als Shinryu. Der wehrte sich quasi gar nicht. Der Omega-Saddle fiel auch, er war scheisse, aber ich war sehr zufrieden :D Da die Wahrscheinlichkeit, von ihm einen Omega-Saddle UND Alpha-Talons zu bekommen verschwindend gering ist, wollte ich mir dann die Alpha Talons beim zweiten Pflichtdurchgang holen, das passt schon.

 

Und das alles brachte mich auf 170 Stunden… und 45% T_T Was soll man dazu sagen. Und ich hab noch voll viel zu machen :o

Ich muss noch 3 Dungeons abschließen, von denen ich noch gar nicht weiß wo sie sind, noch den nervigsten Dungeon schaffen, noch einen Job, den ich dort bekomme, hochleveln, rausfinden welche Saddles mir für die Sammeltrophies fehlen (ich habe mitgeschrieben aber irgendwie erscheint mir das trotzdem nicht ganz korrekt) und nochmal die 500 Stockwerke erledigen… oh mann, das werden sicher nochmal 40h oder mehr ^^”

 

Fortschritt bisher: 48% (fast 50% T_T)



 

fallguysbanner.jpg

 

Fall Guys

 

Muss man zu diesem Phänomen eigentlich wirklich viel sagen?

Ich habe noch nie eine So hohe Zahl bei den aktiven Spielern auf PSNP gesehen - Kurzzeitig führte Fall Guys dort mit 32.000 aktiven Spielern. Die meisten Neuerscheinung oder PS+ Games landen bei 2.000 bis 5.000 je nachdem wie heiss erwartet das Game ist, Ghost of Tsushima war dann aber tatsächlich bei 26.000, genauso wie Red Dead Redemption, Final Fantasy 7 Remake landete dort bei Veröffentlichung bei 18.000 alles heiss erwartete Ausnahmen. Und dann kam Fall Guys.

 

Ein Spiel das gleichzeitig bockt und frustet, aber nie hart genug um aufzuhören :D

Wer von euch hats schon ausprobiert? War ja direkt kostenlos im PS+, kar wenn man so viele Spieler braucht...

Ich fass das mal kurz zusammen^^

 

In Fall Guys spiele ich ein Tic-Tac auf Speed mit masochistischen Neigungen und seine einzigen Fähigkeiten sind fallen und trollen.

 

FallGuyTrolls.jpg

 

 

Oder so ähnlich. Also die Minionartigen Tic-Tacs beginnen in einer Battle Royal Gruppe aus 60.. Portionen? Und in maximal sechs Runden entscheidet sich dann, wer als Sieger hervorgeht. Maximal bedeutet, dass es auch weniger Runden sein können, je nachdem wie viele Leute noch im Spiel sind. Manche Runden enden, wenn die geforderte Menge an Spielern ausgeschieden ist, es gibt aber auch Runden, die enden auf Zeit oder einer Mischung aus beidem, wo unklar ist wie viele Personen am Ende übrig sind. So kann es vorkommen, dass eine Runde Schleimkraxler mit 50 Spielern beginnt und nur 2 ins Ziel kommen, so dass dann direkt ein 1 on 1 Finale stattfindet. Ist zwar selten, aber hab ich alles schon gesehen 9_9

Die Runden können Wettrennen sein, bei denen die letzten 10 oder 20 wegfallen, oder es können Teamspiele sein, wo das schlechteste Team ausscheidet. Bei drei oder vier Teams  ist es nicht so tragisch nicht das beste Team zu sein, da nur das letzte Team wegfällt, aber spielt man beispielsweise das Fußball-Äquivalent, welches eigentlich mehr an Rocket-League erinnert, wegen der Arena und der großen Bälle, dann halbiert sich natürlich die Gruppe. 

Das Schöne ist: man kann in jeder Runde der Vorletzte sein und damit unfassbar schlecht, das hat keinen Einfluss auf das Finale, welches man dann immer noch gewinnen kann. Das macht das Spiel eigentlich sehr frustfrei, könnte man jetzt meinen :D

Ich bin direkt am ersten Tag in Fall Guys eingestiegen und es war einfach witzig zu sehen, wie keiner so recht wusste was er tun soll. Alle waren ganz zögerlich, manches klappte noch nicht so recht und ich brauchte keine 24 Stunden um das erste mal im Krönchenrennen einen Sieg zu erringen! Da war ich ganz stolz xD Das Krönchenrennen ist wie der Name schon sagt ein Rennen, wo nicht wie sonst die letzten paar Spieler ausscheiden, sondern eben alle, außer dem Sieger der das Krönchen am Ende der Strecke zuerst berührt. 

 

FallGuyWin.jpg

 

Es gibt abgesehen davon noch drei andere Finals, nämlich das Wabenhüpfen, das goldene Hüpfen und das final Ass-grab. Die heissen eigentlich alle anders, aber als ob ich mir diese Namen merke ^^” beim Wabenhüpfen befindet man sich auf vielen übereinander geschichteten Bienenwaben-Flächen und die Bodenplatten verschwinden bei Berührung, so dass man dann immer weiter nach unten fällt. Ziel ist es, sich so lange wie möglich oben zu halten und der letzte übrige Spieler zu sein. Beim goldenen Hüpfen muss man “einfach” nur über Balken hüpfen und dabei nicht fallen, es gibt auch eine Variante in bunt, mit weniger Balken und weit langsamer ist sie auch, das ist dann aber kein Finalspiel. Und das Arschgrabschfinale kennen manche vielleicht aus dem Sportunterricht, ich zumindest :D Eine Person hat ein Schwänzchen und das kann man ihm abziehen, wenn man nah genug rankommt um es zu greifen, wer am Ende des Zeitlimits den Schwanz hat gewinnt. Das ist das absolute Drecks-finale! Und heute dürfte man sowas im Sportunterricht sicher nicht mehr spielen :D Wir hatten damals tatsächlich immer so bunte Bänder die man sich halt hinten in den Hosenbund gesteckt hat - Nix mit personal Space oder so ^^”

 

FallguysHexFinal.jpeg

 

Das goldene Hüpfen kam übrigens erst nach 3 Tagen dazu, da wurde wohl noch dran gebastelt. Das Krönchenrennen war anfangs noch ein regelrechter Siegesgarant, hat aber auch den Unmut der Spieler auf sich gezogen, weil schnell rauskam, wie schlecht teilweise Serververbindung noch war. Es kam nicht selten vor, dass eine Person, die zuerst das Krönchen berührte nicht siegte, sondern die Zweite. Weil die Darstellung durch die Serververbindung fehlerhaft war, und die zweite Person in Wahrheit die ganze Zeit vorne gelegen hatte. Das war kein Spaß :P Ach Quatsch, es war trotzdem total spaßig^^” Allein dass man es selbst ohne immer Platz eins zu schaffen bis ins Finale kommen konnte, war einfach gut. Mit Anja und Carlos aus dem Team, konnte ich auch direkt mal Team-Luft schnuppern. Für Teams änderte sich eigentlich nichts, Battle-Royal ist nunmal Battle-Royal, aber in Teamgames wurde man dann immer zusammen gematcht und es war lustig sich gegenseitig anzufeuern :) Carlos war der erste von uns, der es schaffte, einen Sieg zu erringen, während wir alle dabei waren, das gibt nämlich eine Team-Sieg Trophäe, die ich selber erst gute zwei Wochen später mit de beiden nachlegen konnte.

 

Insgesamt gibt es einen Haufen verrückter Spiele, einige gefallen mir ehrlicherweise gar nicht, andere hab ich mir nach und nach “schön gespielt” und wieder andere  sind und bleiben wirklich spaßig, obwohl es auch immer von der Zusammenstellung der 60 Personen abhängt und sich das verhalten der Spieler von Tag zu Tag ändert und “professionalisiert”. Klar, alle Spieler lernen dazu! Ich hatte zwischenzeitlich Phasen, in denen habe ich jedes Spiel gewonnen, nur halt im Finale nicht immer Glück gehabt, Zeiten wo ich sehr oft auch die erste im Ziel war, und dann dauerte es nicht lang, da änderte sich wieder die Gruppendynamik und mittlerweile sind viele Spieler sehr trollig geworden. Es wird geschubst und an den Haaren gezogen wie im Kindergarten, nur um Leuten ihre Siege nicht zu gönnen, und ja das Spiel lässt das zu, die Greifmechanik ist ja nicht umsonst vorhande Und das war der Punkt wo das Spiel begann mir etwas zu missfallen. Denn einige Personen scheinen dafür zu leben vorm Ziel den Eingang zu blockieren, und gehen am Ende nicht mal selbst über die Linie sondern wollen nur trollen. Mir persönlich macht das keinen Spaß, da ich es lustiger finde im ehrlichen Wettbewerb gegen die Fertigkeiten der anderen anzutreten und nicht den Grabschern ausweichen zu müssen oder zu fürchten, dass mich einer packt und von einer Plattform wirft :/ Das das mittlerweile sehr etabliert ist, kann eine Runde mal richtig gut laufen, oder voller Bullies sein, die das ganze schnell für einen beenden.

 

FallGuyKloppe.jpg

 

In diesem Zusammenhang kein Wunder, dass es schon im Vorfeld viele Beschwerden von Trophäen-Jägern gab, die die schwerste Trophäe im Spiel betreffen. Tatsächlich gab es diese Beschwerden schon vor der Veröffentlichung, weil es quasi absehbar war, wohin das führen würde. Ihr habts vielleicht mitbekommen: 

Für die knackigste Trophäe muss man 5 vollständige Siege direkt in Folge erringen. Das sind im “schlimmsten” Fall 30 Spielrunden, aber auf jeden Fall 5 gewonnene Finalrunden ohne dazwischen einmal auszuscheiden. Bei 60 Teilnehmern und dem massiven Glück, dass man manchmal braucht, war bereits zu erkennen, dass das wohl grade zu Release noch der beste Zeitpunkt dafür sein würde, wenn viele noch nicht wissen, was sie tun. Das klappte auch für so manchen, aber die Konkurrenz war hoch. Die Entwickler ließen wohl auch durchscheinen, dass sie Trophyhunter bisher nicht mal kannten und auch nicht ernst nahmen, über die Tage änderte sich das aber, als sie merkten wie hoch die Beschwerden zu dem Thema waren. Nun wurde angedeutet, dass man vielleicht in Season 2 etwas leichtere Möglichkeiten einbringen würde die Trophäe zu schaffen, aber weitere Äußerungen dazu gab es nicht.

Ich gebe zu, ich finde die Trophy zwar hart, aber ich glaube man kann das noch schaffen. 3-er Winstreaks habe ich schon mehrfach gehabt. Und auch wenn ich nun da stehe, alles geschafft habe und dies die letzte Trophy ist die mir fehlt, ich bereue bisher nichts xD Ich finde es eher albern, dass es neue Mode zu sein scheint, entwickler zu belästigen bis sie Trophäenbedingungen leichter machen, statt sich reinzuhängen oder es eben gut sein zu lassen, wenn man es halt nicht schafft. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

Klar ärgere ich mich manchmal richtig hart über Schubser-Trolle und auch die Tatsache, dass mittlerweile absolut jeder alle Abkürzungen kennt, so dass das Glück nun wieder eine größere Rolle spielt, macht es nicht besser. Aber es frustriert mich noch nicht hart genug :P

Schließlich machen mir grade die Spiele, die ich erst mit der Zeit zu schätzen lernte teils jetzt richtig Spaß, wie das Eierklauen oder Reifenspringen, meiner Meinung nach dürfen sie lediglich alle Ass-Grab Spiele entfernen… Da gibts nämlich drei von. Royal-Ass-Grab, also jeder gegen jeden in sehr großen Gruppen, Team-Ass-Grab mit 3 oder 4 Teams und das erwähnte Schwanz-Finale halt. Alle schlimm :P Aber so richtig.

 

Mittlerweile gibt es Trailer zu neuen Spielen der Season 2, die nächsten Monat kommt, und ich muss sagen, dass mich die Ausschnitte auch wieder richtig begeistert haben :D Das wird den Spiele-Pool wieder schön auflockern. Damit bin ich also in Season 2 auch auf jeden Fall dabei, auch falls ich Platin schon haben sollte. Dann schaltet man eben alberne Kostüme frei ^^”

Das hier bin übrigens ich:

 

FallGuyME.jpg

 

Aber Platin steht ja noch in den Sternen :willy_nilly:

Es gibt da einen sehr schönen Exploit, und ich bin nicht sicher ob die Entwickler es so eilig haben den wegzupatchen, denn obwohl sie schon seit 3 Wochen davon wissen, haben sie ihn nicht entfernt. Man kann nämlich ein laufendes Spiel verlassen, wenn man rechtzeitig absehen kann, dass man verlieren wird, besonders in Team-Spielen ist das gut. Das wird nicht als Niederlage gewertet und unterbricht den Win-Streak nicht. Viele haben den genutzt, leider hat das bei mir bisher auch noch nicht geklappt ^^” meistens war das Finalspiel dann nicht absehbar, gerade beim Wabenhüpfen kann es um die letzten Sekunden gehen und beim Krönchenrennen passiert dann auch schon mal ein Malheur, dass man neben die Krone hüpft und der Nächste steht ja schon hinter einem bereit.

 

Naja noch ist nicht aller Tage Abend.

Wie siehts bei euch aus? Habt ihr das ausprobiert, habt in ein Lieblingsspiel?

Ich mag das Fußball-Spiel ganz gern und den Schleimkraxler finde ich auch super. Die Rennen mag ich grundsätzlich gern, aber gewinnen tue ich meistens im Sprung Finale. Und die Bienenwaben finde ich toll obwohl ich sie fast niemals gewinne, einfach weil das mal was anderes ist xD

 

Mal sehen ob ich diese Platin noch packen kann, denn natürlich fehlt mir nur noch der Win-Streak ^^”

 

Fortschritt: 91%





 

HZD%20banner%20Zielfortschritt.jpg

 

Zitat

Offene Spiele: 49

Davon auf 50%: 15

Komplettierungsrate: 91,60%

Monatliche Challenge aktiv: PS Summer Challenge 2, noch offen

 


 

Was mich sonst so bei Laune gehalten hat:

 

  • Serien:
    • American Gods Season 1+2
    • Lucifer Season 5 Episode 1 bis 8
  • Diverses:
    • Kaya Yanar Lets Play von Detroit Become Human
    • Tell me why (von den Life is strange machern) als Gronkh Let’s play


 

Und natürlich ist noch einiges mehr passiert. Zu Final Fantasy Crystal Chronicles muss ich mich noch mal gesondert hinsetzen, denn da gibts durchaus ein paar Dinge zu zu sagen, auch Knack will natürlich bedacht werden, aber da warte ich jetzt mal die Summer Challenges ab, auf jeden Fall erfahrt ihr da beim nächsten Mal mehr :) An sich sieht Fortschritt wohl anders aus, hier sind einige Spiele durchgerutscht, noch genauso viele offen wie vorher, aber immerhin sind die neuen offene keine Leichen. Noch xD

 

So langsam aber sicher geht es auch los mit den ersten Gedanken zum Packen, schwer vorstellbar, dass ich die PS5 dann in der neuen Wohnung aufstellen werde :o First World Problems. Ach ihr wisst wie ich das meine ^^” Die Zeit vergeht halt einfach, und noch fühlt sich meine Wohnung einfach wie meine Wohnung an. War ja auch 6 Jahre hier.

Naja, im Moment passiert viel, also mal sehen wies beim nächsten Update so ist ;)

 

Bis dahin

xxx


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Tolles Update! :)

Der Teil zu Magicka hat mir besonders gut gefallen. Mein Mann hat das damals kurz bevor es gratis zu PSPlus kam im Store gekauft weil es

 

a) witzig aussah

und

b) von imitierter Game-of-Thrones-Musik im Trailer begleitet wurde :lol:

 

Allerdings hat er es dann gar nicht lang gespielt, weil es ihm zu stressig war.

Seitdem wollte ich es auch immer wieder mal testen, allerdings kamen mir immer andere Titel dazwischen.

 

Ich hoffe beim Umzug usw klappt alles so wie es sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dir ist es immer so schwer etwas zu schreiben, da ich ja so auch schon immer mitkriege, was du spiele-technisch gerade so treibst und auch sonst so. xD

 

Trotzdem natürlich Glückwunsch zu den ganzen Erfolgen, Fall Guys klingt total witzig, aber ich bin da raus, das ist mal so gar kein Spiel für mich.

 

Jaja, die Abartigkeit Crystal Chronicles mit ihrer Trophäenliste und ihrem Multiplayer. Spaß macht es ja schon, wenn nicht alles immer so mühsam wäre mit dem Joinen und allem. Ich geh dann auch gleich mal drüber schreiben... :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Belphega:

Ich hoffe beim Umzug usw klappt alles so wie es sollte.

Danke!

 

vor 1 Stunde schrieb x_jeanne_x:

Bei dir ist es immer so schwer etwas zu schreiben, da ich ja so auch schon immer mitkriege, was du spiele-technisch gerade so treibst und auch sonst so. xD

Weiß ich doooooch :D Ist ja schon wer genug nicht in den Updates die gleichen Sachen zu schreiben :emot-awesome:

 

vor 1 Stunde schrieb x_jeanne_x:

 

Trotzdem natürlich Glückwunsch zu den ganzen Erfolgen, Fall Guys klingt total witzig, aber ich bin da raus, das ist mal so gar kein Spiel für mich.

Jaja, die Abartigkeit Crystal Chronicles mit ihrer Trophäenliste und ihrem Multiplayer. Spaß macht es ja schon, wenn nicht alles immer so mühsam wäre mit dem Joinen und allem. Ich geh dann auch gleich mal drüber schreiben... :rofl:

Ich fühlmich fast schlecht, ich hab so viel Werbung dafür gemacht und dann diese Enttäuschung, aber es ist immernoch nicht das schlechteste spiel, zum Glück... wir beissen uns da jetzt durch^^

 

vor 30 Minuten schrieb Salgrim:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen!

Für Magicka 2 hatte ich mich vor ein par Jahren auch mal interessiert, konnte damals aber leider keinen den ich kenne dafür begeistern.

Danke!

Ja ich hatte ja das gleiche Problem... ich habe jetzt fast 3 Jahre gewartet bis sich eine gute Gelegenheit ergeben hat, die meisten hatte entweder keinen Bock auf das Spiel oder zu viel Respekt vor der Steuerung oder den trophies... einfach ist tatsächlich anders, das war schon eine echte Teamprobe...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen. 

Diese Grim Legends klingen ja sehr lustig. Da bin ich jetzt direkt neugierig drauf geworden. Eventuell besorge ich mir das mal. 

Fall Guyes ist auch für mich nix. Werde da einen großen Bogen drum machen. 

Magicka 2 könnte mir schon eher Spaß machen. Ich verbeiße mich auch gerne mal in schwierige Spiele. Wird mal im Hinterkopf behalten. Tja,  dann wünsche ich dir noch viel Durchhaltevermögen bei Chocobo und allgemein viel Spaß beim zocken. Man liest sich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, here i am! :ph34r:

 

Glückwunsch zu den Erfolgen :)

Gerade Magicka ist echt cool. Das Spiel hat mir damals viel Spaß gemacht. Und das du dich da in der Zeit durchgebissen hast ist echt erstaunlich :emot-awesome:

 

Bei den Overcooked Sessions von dir und @x_jeanne_x bin ich gerne dabei. Aber ich erwarte mehr fluchen! :emot-neckbeard: 

 

Fall Guys spiele ich zwar gerne aber es wird mir da mittlerweile zu anstrengend. Gefühlt läuft da bei mir im Finale nichts mehr. Keine Chance mehr ansatzweise. Da vergeht einem dann schnell der Spaß.

ich mag an sich das Wabenfinale und das Finalspiel wo diese Plattformen verschwinden. 

Das schlimmste ist das Wippenspiel :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb MS120581:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen. 

Diese Grim Legends klingen ja sehr lustig. Da bin ich jetzt direkt neugierig drauf geworden. Eventuell besorge ich mir das mal. 

Wenn man auf Rätsel steht, dann sind die echt nicht schlecht :D Das dumme ist, dass sie oft echt teuer sind, daher unbedingt auf nene sale für ein Dreierpack warten :)

 

vor 9 Stunden schrieb MS120581:

Fall Guyes ist auch für mich nix. Werde da einen großen Bogen drum machen. 

Magicka 2 könnte mir schon eher Spaß machen. Ich verbeiße mich auch gerne mal in schwierige Spiele. Wird mal im Hinterkopf behalten. Tja,  dann wünsche ich dir noch viel Durchhaltevermögen bei Chocobo und allgemein viel Spaß beim zocken. Man liest sich. 

Magicka ist auf jeden Fall ne Platin auf die man auch stolz sein darf, soltest du dann Hilfe bei den Challenges brauchen oder sowas kann ich auch sicher mal einispringen^^

 

 

vor 7 Stunden schrieb MarcelGK:

So, here i am! :ph34r:

Besser spät als nie :P

 

vor 7 Stunden schrieb MarcelGK:

 

Glückwunsch zu den Erfolgen :)

Gerade Magicka ist echt cool. Das Spiel hat mir damals viel Spaß gemacht. Und das du dich da in der Zeit durchgebissen hast ist echt erstaunlich :emot-awesome:

Mit deiner hilfe im Geiste :D

 

vor 7 Stunden schrieb MarcelGK:

 

Bei den Overcooked Sessions von dir und @x_jeanne_x bin ich gerne dabei. Aber ich erwarte mehr fluchen! :emot-neckbeard: 

Nix is, wir sind einfach hochprofessionell :glasses2: Naja, mal sehen wir frustriert wir noch werden xD

 

vor 7 Stunden schrieb MarcelGK:

 

Fall Guys spiele ich zwar gerne aber es wird mir da mittlerweile zu anstrengend. Gefühlt läuft da bei mir im Finale nichts mehr. Keine Chance mehr ansatzweise. Da vergeht einem dann schnell der Spaß.

ich mag an sich das Wabenfinale und das Finalspiel wo diese Plattformen verschwinden. 

Das schlimmste ist das Wippenspiel :banghead:

Die Wippen gehen gar nich, nachdem die da die physik verändert haben und jetzt jeder die einzige perfekte strecke kennt ist das nur noch eine mühselige pflicht auf die man keinen bock hat... Ich bin echt sehr gespannt auf die neuen Maps, wenn da wieder jeder neu lernen muss wies läuft gibts siche rneue chancen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Aii:

Besser spät als nie :P

Ich habe schnell gelesen aber nicht geantwortet :ph34r:

 

vor 4 Stunden schrieb Aii:

Mit deiner hilfe im Geiste :D

Gerne :$

 

vor 4 Stunden schrieb Aii:

Nix is, wir sind einfach hochprofessionell :glasses2: Naja, mal sehen wir frustriert wir noch werden xD

Ich will mehr fluchen!!!!!! :whip:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...