Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ai's Trophy Blog - Hör auf die Einkaufsliste anzustarren! - 3.0 -


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Wow, was für ein Hammer-Update! Sehr bewegend und faszinierend wie du diese Achterbahnfahrt an Gefühlen so nachvollziehbar in die Tasten hauen konntest. Der Abschnitt zum "FF VII Remake" stellt all das zuvor Geschriebene in den Schatten und ich bleib jetzt einfach nur mit einem "Wow!" zurück und muss das auch erstmal sacken lassen.

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da bin ich auch mal wieder :wave:

Krasses Update mal wieder, Glückwunsch zu deinen 7 Platin :platin: (sind es 7? :D ) und Glückwunsch dazu deine Festplatte aufgeräumt zu haben xD

Normal lese ich ja keine Storysachen in deinen Updates, die ich selbst noch vor mir habe aber bei FF VII war ich interessiert, was dich da so umgehauen hat.

 

Digimon Story Cyber Sleuth hat mich auch lange an der Konsole gehalten. Hab es damals auf Vita gespielt und zum Schluss lag ich bei circa 120 Stunden :willy_nilly:

Ich muss echt mal Digimon World zocken!

Und: Aber aber Kingdom Hearts :bigcry:

 

Eine Frage die ich mir auch gleich zu Beginn stellte: Was passiert eigentlich mit Charakterstufen und dem ganzen Krams, wenn es mit dem "zweiten" Teil weiter geht. Ich kenne das von Square ja nur durch Kingdom Hearts und da haben sie ja immer wieder ne recht plausible Ausrede für fehlende Skills seitens Sora gefunden. 

Aber hier wird das wohl tatsächlich eher schwerer gehen ^^

 

Ist echt schön, wie du an sich über das Spiel berichtet hast und ich bin gespannt wie ich es empfinden werde, wenn ich es dann mal spiele. Vielleicht schaffe ich ja das Original vorher doch nochmal zu spielen.

 

Das sie das Ende so komisch abgeändert haben klingt strange. Vorallem klingt es total verwirrend. 

Ich hoffe du kannst diese negative Erfahrung unter den ganzen schönen, die du mit dem Spiel hattest begraben und das die "Fortsetzung" dabei bleibt, was die Leute erwarten.

 

Hast du eigentlich mal recherchiert, was andere von dieser "Änderung" halten? Das wird ja bestimmt bei einigen schlecht angekommen sein :eek6:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh, ein Update, das mit Keksen beginnt :D

Das kann nur ein gutes Update werden ;)

 

Ja, es sind gerade schwierige Zeiten. Alles steht Kopf und so.

Was ich krass finde, ist die Tatsache, dass du dieses Projekt wirklich 4 Jahre ununterbrochen durchführst :D

Ich kann ja nur nur 2 kurze, dann abgebrochene aufweisen und bin momentan zu faul dazu. Mal davon ab wen ich noch Updates schreibe, komme ich ich gefühlt gar nicht mehr zum zocken. Und das kann ich zur Zeit nicht :/

 

Der Leitfaden ist klasse :D sehr sehr witzig. Schön zu sehen was für kreative Menschen durchs Forum gehen.

 

Da hast du ja eine super Wahl getroffen. Detroit Become Human ist so ein geniales Spiel.

Und yay du wirst mir Digimon schmackhaft machen :D

 

Oh, dann mal noch viel Erfolg mit Brütal Legend ;)

 

Oh wie schade, dass School Idol Paradise überhaupt keine Abwechslung bieten konnte :/

 

Nightmares from the Deep...haha die Tochter wird immer wieder entführt, ernsthaft :rofl:

Glückwunsch zu drei Platinpötten :cheer:

 

Scrat's nutty adventures: Ja, Scrat ist super :D

Das klingt nach ner Menge Spielspaß :D

Oh, da erinnerst du mich die Drachenzähmen Aufbruch neuer Reiter PK zu erstellen. Gleich nach dem Update lesen machen :yesnod:

 

 

Final Fantasy XV yay :cheer:

Der Gladio DLC klingt ja nach der Hölle! Absolute Hölle, vorallem der Kampf gegen Cor. Erfürchtigster Respekt, dass dich da durchgekampft hast :D

OMG der Ardyn DLC klingt auch nur nach Hölle :/

Die Story klingt euch gut :D ich will einen Film :D

 

 

Jetzt kommt es: das Spiel! FINAL FANTASY VII REMAKE :willy_nilly:

Was? Du willst nichr über das Spiel reden :o

Das Ende hat dich zum weinen gebracht?! Löscht das Spiel!

Gut, dann mach ich mich jetzt auf Spoiler und Wall-of-Text gefasst :D

Stimmt, jetzt wo du es sagst, warum heißt es nicht Final Fantasy Remake - Midgar oder halt Part 1.

Was? Du bist in der Demo gestorben :o das hätte ich nie erwartet! Ich hab auf normal zwar unmengen Tränke verpulvert beim Boss, aber gestorben bin ich nur an diesen dummen Gegnern bei der Flucht. Die so gut blocken...hab den Namen schon wieder vergessen.

Okay, wenn die Steuerung total gegensätzlich zum zuvor gezockten Final Fantasy ist, verstehe ich total, dass du die Tasten verhaust. Das ist ja noch immer so im Kopf drin ;)

OMG alles sieht so schön aus und OMG ich kriege Lust auf das Spiel :D

Okay, da meine Mutter gerade meinen Lesefluss unterbricht, indem sie anruft, habe ich den Fehler begangen runterzuscrollen. Ich werde noch ein Stunde lesen...OMG

Oh ja, das stimmt. Wann spielt man schon mal Umweltaktivisten?! Absolut interessantes Setting :D

Ja, Aerith sieht schon in der Demo so toll aus und auch Sephiroth :x

Sehr schön zu lesen wie dir Midgar gefällt. Tolles Gif von Cloud und Tifa :x

Ich bin schon bei der englischen Syncro der Demo zum Cloud-Fan mutiert :D er wirkt etwas desinteressiert am Anfang, aber dass er das Herz am rechten Fleck hat, merkte man doch schnell. Ich mag solche Charas...ah ich brauche viel Urlaub und das Spiel :D

Lovetriangle yay...Bromance ich hau mich weg :rofl:

OMFG!!!! Dieses Video von Honey Bee... :smilielol5: ich kann nicht mehr :smilielol5:

Wie Aerith dabei auch abgeht...und man steht ihr das rote Kleid gut :x

:rofl: Aerith die Geisterbelästigerin. Los lasst uns spielen kämpfen...

Ah, voll logisch, dass Wedge überleben muss, um seine Katzen zu retten. Denn ja Katzen sind das wichtigste auf der Welt :D

Was :o Aerith muss sich quasi opfern für die Rettung eines Kindes und man darf sie nicht sofort retten :/ mies :(

Haha, das ist ja witzig mit der Lootbox :D

Warum tun sie dir das an mit dem letzten Kapitel :bigcry: ich muss es glaube erst erleben, um deinen Schmerz so richtig nachvollziehen zu können.

Aber ja, wie kann man die Story nur so sehr abwandeln. Vorallem Zack...wenn der tot zu sein hat, hat er tot zu sein und basta! Wird sind hier doch nicht bei Dragonball!

So viele Unklarheiten :o schrecklich!

Auch wenn es bescheiden ist. Den Titel "Final Fantasy 7 - What If?" finde ich irgendwie cool :D

 

 

So, bin ich also am Ende angekommen und momentan schon so hungrig, dass ich den nächsten der mit fertigen Essen bei mir klingelt, sofort heiraten würde. Also ja verdammt hungrig. Schnell was kochen :D

 

Danke für dieses ausführliche schöne Update :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb stiller:

Wow, was für ein Hammer-Update! Sehr bewegend und faszinierend wie du diese Achterbahnfahrt an Gefühlen so nachvollziehbar in die Tasten hauen konntest. Der Abschnitt zum "FF VII Remake" stellt all das zuvor Geschriebene in den Schatten und ich bleib jetzt einfach nur mit einem "Wow!" zurück und muss das auch erstmal sacken lassen.

Danke dir :) Ich bin froh wenn du sagst, dass es halbwegs nachvollziehbar ist.

Ich hab selber beim Lesen Schwierigkeiten gehabt meine verschiedenen Erzählstränge unter einen Hut zu kriegen und dachte es ist einfach zu viel Text, also hab ich hier und da noch ein wenig umstrukturiert. Da ich ja weiß dass man sich beim Lesen schonmal nur das rauspickt was einen auch interessiert freu ich mich jedenfalls wenn du das durchgehalten hast :rofl:

Zu Death Stranding und Days Gone habe ich ähnlich lange Texte oder zumindest sind die Updates im Gesamten vergleichbar lang aber vermutlich ist der hier der emotionalste xD Das musste ich jetzt auch über die Bühne bringen, deswegen saß ich die ganze Nacht dran und nach Posten bin ich ins Bett :freak: läuft grade bei mir. Aber jetzt kann ich endlich Fantheoie und Artikel lesen ohne meinen eigenen Eindruck davon beeinflussen zu lassen.

 

vor 3 Stunden schrieb MarcelGK:

So da bin ich auch mal wieder :wave:

Krasses Update mal wieder, Glückwunsch zu deinen 7 Platin :platin: (sind es 7? :D ) und Glückwunsch dazu deine Festplatte aufgeräumt zu haben xD

Normal lese ich ja keine Storysachen in deinen Updates, die ich selbst noch vor mir habe aber bei FF VII war ich interessiert, was dich da so umgehauen hat.

Okay, ja du hast rest das sind 7, in wahrheit aber sigar 8, da ich zwischendurch noch eine Novelle gespielt habe, aber ich glaube zu Novellen kann und und will ich mittlerweile gar nichts mehr sagen. Wäre ist meitens eh nur Storynacherzählen, wenn überhaupt. So das hat jetzt erstmal meine eigenen verwirrung aufgehoben xD  Ich bin müde, merkst was? Wie auch immer, schön dass du reingelesen hast.

 

vor 3 Stunden schrieb MarcelGK:

 

Digimon Story Cyber Sleuth hat mich auch lange an der Konsole gehalten. Hab es damals auf Vita gespielt und zum Schluss lag ich bei circa 120 Stunden :willy_nilly:

Ich muss echt mal Digimon World zocken!

Und: Aber aber Kingdom Hearts :bigcry:

:P

Ehrlich ich hab grad so bock auf digimon, eigentlich schon seit viel längerer zeit. Ich erwarte hier deine volle Unterstützung :D

 

vor 3 Stunden schrieb MarcelGK:

 

Eine Frage die ich mir auch gleich zu Beginn stellte: Was passiert eigentlich mit Charakterstufen und dem ganzen Krams, wenn es mit dem "zweiten" Teil weiter geht. Ich kenne das von Square ja nur durch Kingdom Hearts und da haben sie ja immer wieder ne recht plausible Ausrede für fehlende Skills seitens Sora gefunden. 

Aber hier wird das wohl tatsächlich eher schwerer gehen ^^

Ja genau, dazu haben sie sich ja gar nicht geäußert. Wie erwähnt hiffe ich zwar sehr darauf, dass man seinen Spielstand übertragen kann (wie gesagt ein Levelcap von 50 ist sehr sehr ungewöhnlich für FF und KH SPiele wie du weißt) und auch der Aufbau der Materiaslots in Waffen lässt darauf schließen dass man das in Zukunft noch weiter wird erweiten können also müsste man den Spielstand übertragen können. Wie das dann aber mit leuten machen die das erste spiel nicht gespielt haben? Aber meiner Meinung nach muss das dich deren problem sein, wer teil 2 kauft ohne Teil 1 zu spielen wird eh nichts verstehen, das ist denke ich allen klar. Ich hoffe echt dass es laufen wird, ich bin gespannt.

 

vor 3 Stunden schrieb MarcelGK:

 

Ist echt schön, wie du an sich über das Spiel berichtet hast und ich bin gespannt wie ich es empfinden werde, wenn ich es dann mal spiele. Vielleicht schaffe ich ja das Original vorher doch nochmal zu spielen.

darauf wäre ich auch sehr gespannt ;)

Ich hätte ja gesagt spiel nur den Midgar Teil vom Original, aber nachdem ich nun mit dem Remake durch bin muss ich sagen, es ist so voller easter eggs, so voller querverweise und fanservice und ikonischer sequenzen (die visionen der Zukunft usw), dass man etwas verpassen würde, wenn man das original nicht komplett vorher gespielt hat, ich empfand mein vorwissen hier als bereicherung. und auch ich hab so einiges verpasst, da meine FF7 zeiten ja nun auch schon länger zurück liegen und ich nicht alles gleich auf dem schirm hatte.

 

vor 3 Stunden schrieb MarcelGK:

 

Das sie das Ende so komisch abgeändert haben klingt strange. Vorallem klingt es total verwirrend. 

Ich hoffe du kannst diese negative Erfahrung unter den ganzen schönen, die du mit dem Spiel hattest begraben und das die "Fortsetzung" dabei bleibt, was die Leute erwarten.

 

Hast du eigentlich mal recherchiert, was andere von dieser "Änderung" halten? Das wird ja bestimmt bei einigen schlecht angekommen sein :eek6:

joah ich habe schon ein bisschen die fühler ausgestreckt, aber weil ich wollte dass mein update davon unbeeinflusst MEINE Meinung und meine erste Wahrnehmung und Interpretation enthält, hab ich davon wieder Abstand genommen und das hier zuerst fertiggestellt. jetzt werde ich losziehen und da tiefer eintauchen.

Mein erster eindruck ist jedoch wie erwartet, die masse ist zweigeteilt in gut und schlecht, und manche haben noch viel viel abenteuerlichere interpretationen zum thema paralleldimentionen und zeitreisen auf dem tisch geegt, die ich jetzt eigentlich nicht SO krass wahrgenommen habe, während wieder andere das alles überhaupt nicht so verstanden haben und weiterhin 100% überzeugt davon sind, dass auch die zukünftigen remaketeilen alles genauso nah am original verlaufen wird wie bisher. DAS halte ich schlicht für naiv, aber gut.

Interessant ist, das es auf beiden Seiten Leute zu geben scheint die das 18. Kapitel gesondert betrachten und grade die KH Fans scheinen das ende eher zu feiern weil es so abgdreht war.

Irritiert war ich bisher von den leuten die klar behaupten "Zack lebt!" Denn aus den gezeigten Sequenzen kann man das so gar nicht sagen. Ich habe die Szene zwar auch so interpretiert, aber aus Gründen der Inszenierung mit Aerith und allem. Genaugenommen felhlt der gezeigten Szene nur das Ende, wo er eben sterben würde. Ich hoffe, dass mich meine Erinnerung nicht trügt aber soweit ich mich erinnere ist die FF7R szene mit crisis core identisch, nur das eben vor dem Ende weggeblendet wird.

Aber mal sehen was ich da noch so ausgrabe. Allzu verrückt machen will ich mich nicht.

 

vor einer Stunde schrieb susu:

Uh, ein Update, das mit Keksen beginnt :D

Das kann nur ein gutes Update werden ;)

Susu^^

Ich bin begeistert von deinem Durchhaltevermögen. Nim dir besser noch nen Keks :D

vor einer Stunde schrieb susu:

 

Ja, es sind gerade schwierige Zeiten. Alles steht Kopf und so.

Was ich krass finde, ist die Tatsache, dass du dieses Projekt wirklich 4 Jahre ununterbrochen durchführst :D

Ich kann ja nur nur 2 kurze, dann abgebrochene aufweisen und bin momentan zu faul dazu. Mal davon ab wen ich noch Updates schreibe, komme ich ich gefühlt gar nicht mehr zum zocken. Und das kann ich zur Zeit nicht :/

 

Wenn ich mir das hier so anschau, weiß ich exakt was du meinst. Das hier waren 20 Stunden "Arbeit" in denen ich nichts anderes gemacht habe. Manchmal frage ich mich auch woher ich das nehme...

 

vor einer Stunde schrieb susu:

Der Leitfaden ist klasse :D sehr sehr witzig. Schön zu sehen was für kreative Menschen durchs Forum gehen.

 

Ja allerdings!

 

vor einer Stunde schrieb susu:

Da hast du ja eine super Wahl getroffen. Detroit Become Human ist so ein geniales Spiel.

Und yay du wirst mir Digimon schmackhaft machen :D

Oh, dann mal noch viel Erfolg mit Brütal Legend ;)

 

So viel zu tun xD

Ich denke (nach Brütal Legends Kapitel 1 xD) starte ich erst mit Detroit, Anja hat mir das ganz sehr angeteast :P

 

vor einer Stunde schrieb susu:

 

Scrat's nutty adventures: Ja, Scrat ist super :D

Das klingt nach ner Menge Spielspaß :D

Oh, da erinnerst du mich die Drachenzähmen Aufbruch neuer Reiter PK zu erstellen. Gleich nach dem Update lesen machen :yesnod:

 

Sehr gut, da werde ich mich anmelden sobald sie öffnet xD

 

vor einer Stunde schrieb susu:

 

Final Fantasy XV yay :cheer:

Der Gladio DLC klingt ja nach der Hölle! Absolute Hölle, vorallem der Kampf gegen Cor. Erfürchtigster Respekt, dass dich da durchgekampft hast :D

OMG der Ardyn DLC klingt auch nur nach Hölle :/

Die Story klingt euch gut :D ich will einen Film :D

Genaugenommen gibt es ja einen Film xD leider beleuchtet er nicht die hier erzählten aspekte, sondern teasert nur Teile davon (der spielt ja parallel zu Kapitel 1 von Final Fantasy 15). Aber Ardyn ist auch im Film grandios:x

WellmadeCanineEyas-size_restricted.gif

 

 

vor einer Stunde schrieb susu:

 

 

Was? Du bist in der Demo gestorben :o das hätte ich nie erwartet! Ich hab auf normal zwar unmengen Tränke verpulvert beim Boss, aber gestorben bin ich nur an diesen dummen Gegnern bei der Flucht. Die so gut blocken...hab den Namen schon wieder vergessen.

 

Ja mit denen hatte ich auch Probleme aber, men größtes Problem war (neben der Steuerungs Verwirrungen) dass ich das mit den ATB leisten noch nicht so raus hatte und keine items benutzen konnte wenn ich das wollte, weil keine ATB leiste voll war, also bin ich dann verreckt xD ich war einfach anderes gewohnt.

 

vor einer Stunde schrieb susu:

 

Okay, wenn die Steuerung total gegensätzlich zum zuvor gezockten Final Fantasy ist, verstehe ich total, dass du die Tasten verhaust. Das ist ja noch immer so im Kopf drin ;)

OMG alles sieht so schön aus und OMG ich kriege Lust auf das Spiel :D

Okay, da meine Mutter gerade meinen Lesefluss unterbricht, indem sie anruft, habe ich den Fehler begangen runterzuscrollen. Ich werde noch ein Stunde lesen...OMG

:smilielol5:

Spiel es :D

 

vor einer Stunde schrieb susu:

Sehr schön zu lesen wie dir Midgar gefällt. Tolles Gif von Cloud und Tifa :x

 

JAAA :heartbeat::heartbeat::heartbeat:

 

vor einer Stunde schrieb susu:

Ich bin schon bei der englischen Syncro der Demo zum Cloud-Fan mutiert :D er wirkt etwas desinteressiert am Anfang, aber dass er das Herz am rechten Fleck hat, merkte man doch schnell. Ich mag solche Charas...ah ich brauche viel Urlaub und das Spiel :D

 

Das hast du ganz richtig erkannt :D Und die englische Synchro gefällt mit in der Tat extrem gut, die japanische mag ich ebenfalls sehr. Aerith geht zb im englisch absolut gar nicht, ich finde ihr verhalten ihre dialoge und ihre Lache da total seltsam. die finde ich fast im deutsche besser. Tifa geht auf englisch sehr gut klar, charakterlich wirklich gut. Ich spiele auf japanisch aber schaue mir englisch und deutsch tatsächlich auch komplett an, ich habe das gefühl einige dialoge weichen auch noch krass ab, man erhält je nach sprachausgabe teils ganz andere infos und eindrücke zu den beziehungen der charas...

 

vor einer Stunde schrieb susu:

 

Lovetriangle yay...Bromance ich hau mich weg :rofl:

OMFG!!!! Dieses Video von Honey Bee... :smilielol5: ich kann nicht mehr :smilielol5:

Wie Aerith dabei auch abgeht...und man steht ihr das rote Kleid gut :x

Ist das Honey Bee göttlich, oder was? xD Ich hab mich echt weggeschmissen- ein Unfall der nicht enden wollte ^^" besonders schön ist ja wie cloud echt keine Miene verzieht, weder positiv noch negativ - er lässt sich davon Anyan im Tanz führen und man erwartet fast dass er rot wird, aber ich finds gut dass sie es so gemacht haben wie es ist :D schöne message.

 

vor einer Stunde schrieb susu:

Warum tun sie dir das an mit dem letzten Kapitel :bigcry: ich muss es glaube erst erleben, um deinen Schmerz so richtig nachvollziehen zu können.

Aber ja, wie kann man die Story nur so sehr abwandeln. Vorallem Zack...wenn der tot zu sein hat, hat er tot zu sein und basta! Wird sind hier doch nicht bei Dragonball!

So viele Unklarheiten :o schrecklich!

Auch wenn es bescheiden ist. Den Titel "Final Fantasy 7 - What If?" finde ich irgendwie cool :D

Naja wer weiß was das jetzt werden soll... aber ich schließe mich den Stimmen an, die fordern, dass der Nomura typ sich rüber ins Kingdom hearts team verpinkeln soll wo er hergekommen ist, der hat in FF7 nix verloren, wenn das hier das ergebins ist T_T

 

vor einer Stunde schrieb susu:

 

So, bin ich also am Ende angekommen und momentan schon so hungrig, dass ich den nächsten der mit fertigen Essen bei mir klingelt, sofort heiraten würde. Also ja verdammt hungrig. Schnell was kochen :D

 

Danke für dieses ausführliche schöne Update :D

bitte bitte.

Aber denk dran, diese Einvernehmlichkeits-Sache gilt auch für frauen :P Der Lieferant muss auch hunger auf DICH haben.

Lass es dir schmecken :heartbeat:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Aii:

Ich denke (nach Brütal Legends Kapitel 1 xD) starte ich erst mit Detroit, Anja hat mir das ganz sehr angeteast :P

Das hat Anja gut gemacht :yesnod:

vor 8 Minuten schrieb Aii:

Sehr gut, da werde ich mich anmelden sobald sie öffnet xD

Ich hab gesehen, dass sie schon erstellt ist :facepalm: ist gerade das 6. Spiel in der Pipeline.

vor 11 Minuten schrieb Aii:

Genaugenommen gibt es ja einen Film xD leider beleuchtet er nicht die hier erzählten aspekte, sondern teasert nur Teile davon (der spielt ja parallel zu Kapitel 1 von Final Fantasy 15). Aber Ardyn ist auch im Film grandios :x

Ich will einen Ardyn only Film :D

vor 12 Minuten schrieb Aii:

Spiel es

erst kaufen... :ph34r:

vor 13 Minuten schrieb Aii:

Ist das Honey Bee göttlich, oder was? xD Ich hab mich echt weggeschmissen- ein Unfall der nicht enden wollte ^^" besonders schön ist ja wie cloud echt keine Miene verzieht, weder positiv noch negativ - er lässt sich davon Anyan im Tanz führen und man erwartet fast dass er rot wird, aber ich finds gut dass sie es so gemacht haben wie es ist :D schöne message.

Oh ja! Zum göttlich, zum Unfall und zum keine Miene verziehen...nicht mal genervt sieht er aus, obwohl man das verstehen würde XD ganz der Profi

vor 14 Minuten schrieb Aii:

Aber denk dran, diese Einvernehmlichkeits-Sache gilt auch für frauen :P Der Lieferant muss auch hunger auf DICH haben.

Lass es dir schmecken :heartbeat:

Nach Barby liefert doch keiner ;) darum ja: wer gewusst hätte dass ich gerade verhungere, der wäre mein/e Held/in gewesen. Aber mittlerweile hab ich gegessen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Oh, ein klitzekleines Update!

Mit Keksen!

Und ich werde sogar noch erwähnt! :emot-neckbeard:

Was so gut anfängt, kann nur gut werden! 

 

Die Spiele-Wahl ist völlig in Ordnung, Detroit become human werde ich nach zwei kleineren Titeln dann auch spielen. 

 

Die kleinen Platins lassen wir mal außen vor und spülen mal zum Mainevent vor (ich hab mir aber alles brav durchgelesen).

 

FF VII Remake.

 

Ich muss sagen, da ist dir was Tolles gelungen. Diese Kombination aus der Beschreibung des Spiels mit persönlichen Eindrücken und eigenen Emotionen liest sich sehr gut. Das coolste dabei ist, dass ich jetzt FF VII wahrscheinlich besser kenne als wenn ich es selbst gespielt hätte. Ich bin ja nicht unbedingt einer, der jedes Detail eines Spiels analysiert, oder sich so intensiv mit den Hintergründen dazu auseinandersetzt, daher ist es immer interessant, wenn sich jemand da richtig hineindenkt und dann auch noch emotional so mitgeht. 

Zu der Sache mit Kapitel 18 kann ich nicht wirklich was sagen, da ich das Original auch nicht kenne und es mir daher auch mehr oder weniger egal ist. Besonders schlau würde ich es von Square Enix aber nicht finden, wenn sie wesentliche Inhalte bei einem Spiel, das so eine große Fanbase hat, ändern würden. Aber es wird einem wohl nix anderes übrig bleiben, als auf den nächsten Teil (mein Titelvorschlag FF VII WTF!) zu warten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaffst du das nur immer! Jedes Mal denke ich mir "wenn's zu lang wird, überspring ich halt paar Absätze", und letztendlich kann ich dann doch nie aufhören zu lesen :lol:

Das Update zu FF7 war in der Tat eine Achterbahnfahrt, kann mich @stiller da nur anschließen. Hatte die ganze Zeit im Hinterkopf, ja hää, ab wann wird's denn jetzt scheiße? :biggrin: Geile Grafik, geile Leute, geile Musik, geile optionale Bromance, ja läuft doch!

Ich hab jetzt fast das Gefühl, es selbst gespielt zu haben :smilielol5:Kann jedenfalls nicht schaden, mit Vorwissen in das Spiel zu gehen, sonst blick ich am Ende wieder die Hälfte nicht :biggrin:

Die Lootbox von deiner Freundin war ja auch ein witziges Detail. Alles Gute nachträglich an dieser Stelle :heart:

 

Ich hoffe jedenfalls wirklich, dass sie diesen ganzen Stuss am Ende nur eingebaut haben, um die eingefleischten Fans ein bisschen auf Trab zu halten. Vielleicht wollen sie nicht, dass die sich zu sehr in Sicherheit wiegen. Wenn sie zu sehr von der Originalstory abweichen, hätten sie es nicht Final Fantasy 7 nennen brauchen - dann hätten sie auch ein ganz neues FF machen können, wenn sie die Story von 7 gar nicht so erzählen möchten. Würde echt keinen Sinn machen, vor allem, da die doch wissen müssen, dass die Fans das auch nicht wollen. Andererseits trau ich Spieleentwicklern die dümmsten Fehlentscheidungen zu, also von daher... :uhoh2:

Ich werde mir das Spiel jedenfalls auch irgendwann holen, die Charaktere sehen alle so hübsch aus :x (Tifaaaa :x).

 

Dass du dich nicht für Nier Automata entschieden hast, ist natürlich eine bodenlose Frechheit, aber andererseits scheint es wirklich nicht so gut zu deiner Gefühlslage zu passen. Und wie ich gemerkt habe, lese ich ja eh alles von dir, egal zu welchen Spielen, dann spiel halt Digimon, mir auch egal, hau in die Tasten :smilielol5:

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.4.2020 um 16:17 schrieb glupi74:

Oh, ein klitzekleines Update!

Mit Keksen!

Und ich werde sogar noch erwähnt! :emot-neckbeard:

Was so gut anfängt, kann nur gut werden! 

Lol, ich hoffe diese Erwartung wurde nicht enntäuscht xD Dabei war das Update für mich nihct so einfach.

 

 

Am 19.4.2020 um 16:17 schrieb glupi74:

 

Die Spiele-Wahl ist völlig in Ordnung, Detroit become human werde ich nach zwei kleineren Titeln dann auch spielen. 

 

Die kleinen Platins lassen wir mal außen vor und spülen mal zum Mainevent vor (ich hab mir aber alles brav durchgelesen).

Legit, ich hab sogar überlegt alles aus FF15 wegzulassen, weil mir so dermaßen nicht danach war, aber manchmal muss man seinen Schweinehund überwinden :P

 

Am 19.4.2020 um 16:17 schrieb glupi74:

 

FF VII Remake.

 

Ich muss sagen, da ist dir was Tolles gelungen. Diese Kombination aus der Beschreibung des Spiels mit persönlichen Eindrücken und eigenen Emotionen liest sich sehr gut. Das coolste dabei ist, dass ich jetzt FF VII wahrscheinlich besser kenne als wenn ich es selbst gespielt hätte. Ich bin ja nicht unbedingt einer, der jedes Detail eines Spiels analysiert, oder sich so intensiv mit den Hintergründen dazu auseinandersetzt, daher ist es immer interessant, wenn sich jemand da richtig hineindenkt und dann auch noch emotional so mitgeht. 

Danke für die Blumen. Auch wenn es sich für mich mitlerweile eher liest wie ein emotionaler breakdown xD aber wirklich.

 

Am 19.4.2020 um 16:17 schrieb glupi74:

Zu der Sache mit Kapitel 18 kann ich nicht wirklich was sagen, da ich das Original auch nicht kenne und es mir daher auch mehr oder weniger egal ist. Besonders schlau würde ich es von Square Enix aber nicht finden, wenn sie wesentliche Inhalte bei einem Spiel, das so eine große Fanbase hat, ändern würden. Aber es wird einem wohl nix anderes übrig bleiben, als auf den nächsten Teil (mein Titelvorschlag FF VII WTF!) zu warten. 

Wir können nichts tun als zu hoffen das Square das auch wirklich bewusst ist... Wer weiß. Ich hab mich jetzt ein bisschen erholt und hoffe einfach das beste während ich mich an all den schönen Momente im Spiel erfreue :x

 

 

Am 21.4.2020 um 10:27 schrieb Tigress:

Ich hinterlasse dir einfach mal paar Glückwünsche.

Sicherlich könnte man bei diesem Update wesentlich mehr schreiben,

aber ich habe momentan einfach nicht die Zeit und die Muse auf

längere Texte, daher müssen vorerst die Glückwünsche ausreichen. :)

Absolut, danke und schln dass du reingeschaut hast :)

 

Am 23.4.2020 um 21:56 schrieb renegade:

Wie schaffst du das nur immer! Jedes Mal denke ich mir "wenn's zu lang wird, überspring ich halt paar Absätze", und letztendlich kann ich dann doch nie aufhören zu lesen :lol:

Lol danke für das Kompliment^^  Freut  mich ja immerwieder.

 

Am 23.4.2020 um 21:56 schrieb renegade:

Das Update zu FF7 war in der Tat eine Achterbahnfahrt, kann mich @stiller da nur anschließen. Hatte die ganze Zeit im Hinterkopf, ja hää, ab wann wird's denn jetzt scheiße? :biggrin: Geile Grafik, geile Leute, geile Musik, geile optionale Bromance, ja läuft doch!

Ich hab jetzt fast das Gefühl, es selbst gespielt zu haben :smilielol5:Kann jedenfalls nicht schaden, mit Vorwissen in das Spiel zu gehen, sonst blick ich am Ende wieder die Hälfte nicht :biggrin:

Die Lootbox von deiner Freundin war ja auch ein witziges Detail. Alles Gute nachträglich an dieser Stelle :heart:

Danke :) Hab mich auch serh gefreut^^

Aber ja, das Remake ist auch j etzt schon sehr Komplex und voller Hinweise und Anspielungen sie man entweder nur versteht wenn man das Original kennt, oder teilweise noch gar nicht weil es ja eben auch abweichungen gab die auf sehr viel neue noch hinweisen. Ich entdecke auch immernoch neue sachen bei neuen spieldurchgängen und den Let's Plays... Wäre cool zu hören was du sagst wenn du es spielen willst :D

 

Am 23.4.2020 um 21:56 schrieb renegade:

 

Ich hoffe jedenfalls wirklich, dass sie diesen ganzen Stuss am Ende nur eingebaut haben, um die eingefleischten Fans ein bisschen auf Trab zu halten. Vielleicht wollen sie nicht, dass die sich zu sehr in Sicherheit wiegen. Wenn sie zu sehr von der Originalstory abweichen, hätten sie es nicht Final Fantasy 7 nennen brauchen - dann hätten sie auch ein ganz neues FF machen können, wenn sie die Story von 7 gar nicht so erzählen möchten. Würde echt keinen Sinn machen, vor allem, da die doch wissen müssen, dass die Fans das auch nicht wollen. Andererseits trau ich Spieleentwicklern die dümmsten Fehlentscheidungen zu, also von daher... :uhoh2:

Ich werde mir das Spiel jedenfalls auch irgendwann holen, die Charaktere sehen alle so hübsch aus :x (Tifaaaa :x).

Optisch ist es der Wahnsinn, allein die nostalgie wenn man weiß wie es damals ausgesehen hat xD das ist wirklich unerwartet großartig geworden, alles ist einfach nur wunderschön... Dafür lohnt es sich schon^^ Und der Rest ist dann hoffen und bangen...

 

Am 23.4.2020 um 21:56 schrieb renegade:

 

Dass du dich nicht für Nier Automata entschieden hast, ist natürlich eine bodenlose Frechheit, aber andererseits scheint es wirklich nicht so gut zu deiner Gefühlslage zu passen. Und wie ich gemerkt habe, lese ich ja eh alles von dir, egal zu welchen Spielen, dann spiel halt Digimon, mir auch egal, hau in die Tasten :smilielol5:

Lol na dann werden wir ja sehen :D

Nier kommt schon noch dran, sonst wäre mein Mann nämlich extrem beleidigt xD

 

Danke euch allen mal wieder  :heartbeat:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui. Auf ein Update, bei dem du schon selbst vor der Länge warnst, musste ich mich jetzt mental eine Weile vorbereiten :D Aber jetzt ist Sonntag Nachmittag (zumindest war es das, als ich angefangen habe...), das trifft sich doch eigentlich gut *aufs sofa kuschelt, lesebrille zückt und tee aufbrüht zu den keksen*

 

Dann erstmal nachträglich Glückwunsch zum Geburtstag! Das 'fast verpennt' kann ich total nachfühlen, ich finde, wir müssen das alle gesammelt nachfeiern, wenn die Lage wieder etwas normaler ist. Bzw nicht gesammelt, das wäre ja wieder eine Großveranstaltung, aber wenn sich jeder einen Tag aussucht...dips auf den 26.9. :D Über den Satz mit deinem Projekt musste ich grinsen...bei mir ist noch eine Challenge offen, die ich mir zu meinem 25. Geburtstag gesetzt hatte. Inzwischen bin ich 31...

 

Zwar hat es mein Vorschlag erstmal nicht durch deine Spielewahl geschafft, dennoch bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden ^^ Detroit hat mir auch viel Spaß gemacht, da bin ich auf deine Meinung gespannt, und Cyber Sleuth hab ich mal angefangen (so für ca. 6 Stunden am Stück auf dem Rückflug von San Franciso) und seither nicht mehr angefangen, vllt kannst du mich da ja motivieren, mal weiterzumachen :D

 

Ohje...die School Idol Spiele klingen ja mehr son bisschen wie Pokemon. Also die verschiedenen Editionen je Generation. Etwas unglücklich, die dann durchzunummerieren, natürlich kriegt man so das Gefühl, es wren Fortsetzungen :/

 

Schön, dass du dafür bei Nightmares from The Deep deinen Spaß hattest :) Von den dreien hab ich erst den ersten Teil gespielt, den ich ganz gut fand, und warte für die anderen noch auf einen Sale (total doof, wenn man einen Teil schon hat und einem dann die Compilation nix mehr bringt :D) . Ab und an macht das schon Spaß, sowas schnelles für Zwischendurch.

 

Scrat klingt ja echt ganz lustig ^^ Vllt muss ich mich doch irgendwann mal mit PKs beschäftigen, aber eigentlich hab ich ja auch ohne echt genug zu tun xD Du hast aber recht, Lizenzspiele auf der PS4 gibt es, zumindest im Verhältnis zur Gesamtspielezahl, schon weniger. Vllt liegt es daran, dass es so viele Indies gibt, und auch so viele kurze 'Mistspielchen' mit Platin, so dass selbst für die härtesten Hunter unter uns die Lizenzsachen etwas untergehen?

 

Wie, FFXV ist alle? So richtig? *verloren umguck* Wo ist es hin?

Spaß Beiseite...es ist für mich super interessant (und etwas erleichternd), zu lesen, wieviele Probleme du mit dem Gladio DLC hattest. Ist ja der einzige den ich bisher gespielt hab, aber ich kam mit seiner Steuerung so viel besser klar als mit den anderen Charakteren, und hatte etwas Angst dass ich an den anderen DLCs scheitern werde. Aber wenn du Cor als das schwerste einstufst, hab ich da vllt doch noch ne Chance :D Wobei dieser S-Rang bei Ardyn schon auch gruselig klingt. Auweia...

Die Story hingegen klingt cool und auch ich traure so halb den gecancelten DLCs hinterher. Kann mich nie entscheiden, wie ich dazu fühle! So oder so, dir natürlich den dicksten Glückwunsch überhaupt dazu, das jetzt 5 mal durchgezogen zu haben! Respekt ohne Ende.

 

Und dann natürlich ein ganzer Roman zu FFVII, wie ja nicht anders zu erwarten ^^ Ich les das jetzt einfach mal alles, grob weiß ich ja, worum es geht (aus dem Original), da komme ich (hoffentlich) mit ein paar Remake spoilern klar...

Ich find das ja insgesamt schade, dass Beschwörungen in den neuen FFs irgendwie immer weniger eine Rolle spielen. Die waren schon immer Overpowerd, aber irgendwie hat es trotzdem immer gepasst, und trotzdem kriegen die Entwickler das nicht mehr unter und man kann sie weniger und weniger einsetzen. Hat mir in FFXV auch schon gefehlt, schade :/ (Das Chocoboküken ist aber das mit dem Riesenschädel, oder? Das fand ich irgendwie eher creepy als süß :D Dafür finde ich Red echt toll, dem mochte ich schon immer <3)

Das mit den Moiren klingt ja...interessant. Ich weiß nicht, wie ich das finde, mir fehlt da auch etwas die emotionale Bindung ans Original, aber eigentlich klingt das erstmal nach spannendem Potential. Vielleicht ist das auch nur eine etwas verquere Art, dir mitzuteilen, dass du dich nicht komplett auf deine Erinnerung verlassen kannst, was die kommenden Ereignisse angeht? Damit es spannend bleibt? Ich denke mal, es ist noch nicht klar, wieviel sich wirklich verändern wird, oder ob es nicht noch mehr von den Viechern gibt und alles am Schluss doch zurückkonvergiert. Irgendwie war ja zu erwarten, dass er mehr wird als 'nur' ein Remake, ich bin ja sehr gespannt wie es weitergeht, und hab jetzt tatsächlich ziemliche Böcke das selbst bald zu spielen xD Nur eine Unverschämtheit, dass man auf die Fortsetzung jetzt so lange warten muss!

 

Ich hoffe sehr, du kommst da inzwischen emotional besser drauf klar, und kannst mehr mit Neugier denn mit Unsicherheit auf den nächsten Teil gucken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Pittoresque:

Hui. Auf ein Update, bei dem du schon selbst vor der Länge warnst, musste ich mich jetzt mental eine Weile vorbereiten :D Aber jetzt ist Sonntag Nachmittag (zumindest war es das, als ich angefangen habe...), das trifft sich doch eigentlich gut *aufs sofa kuschelt, lesebrille zückt und tee aufbrüht zu den keksen*

Das klingt nach einem anstrengenden sonntag nachmittag, wenn mein Update  das Tagesziel war ^^"

 

vor einer Stunde schrieb Pittoresque:

 

Dann erstmal nachträglich Glückwunsch zum Geburtstag! Das 'fast verpennt' kann ich total nachfühlen, ich finde, wir müssen das alle gesammelt nachfeiern, wenn die Lage wieder etwas normaler ist. Bzw nicht gesammelt, das wäre ja wieder eine Großveranstaltung, aber wenn sich jeder einen Tag aussucht...dips auf den 26.9. :D Über den Satz mit deinem Projekt musste ich grinsen...bei mir ist noch eine Challenge offen, die ich mir zu meinem 25. Geburtstag gesetzt hatte. Inzwischen bin ich 31...

Danke danke!

Irgendwie ist es ziemlich cool so kleine Artefakte zu haben xD Wenn du diese Challenge mal abschließt muss das besonders gefeiert werden :D

 

vor einer Stunde schrieb Pittoresque:

 

Zwar hat es mein Vorschlag erstmal nicht durch deine Spielewahl geschafft, dennoch bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden ^^ Detroit hat mir auch viel Spaß gemacht, da bin ich auf deine Meinung gespannt, und Cyber Sleuth hab ich mal angefangen (so für ca. 6 Stunden am Stück auf dem Rückflug von San Franciso) und seither nicht mehr angefangen, vllt kannst du mich da ja motivieren, mal weiterzumachen :D

Ich streng mich an :D meine pläne für die nächsten 2 wochen stehen auf jeden fall fest xD Ich arbeite grade noch an der FF7 platin, aber weil ich nicht will dasss es endet, spiel ich täglich nur noch ein kapitel und dann was anderes :rofl: und da starte ich jetzt mit detroit, nebenbei wohl aber auch n Lego, weil ich hier 8 stück liegen habe die geliegen sind und drei weitere die mir gehören xD es gibt einfach zu viel von dem mist. Jedenfalls kommt digimon als letztes aber das liegt daran dass ich mich mega drauf freue. Ich echt lust draufu und mein letztes Digimon spiel ist so lange her... Ich hab damals Digimon wirld ja geliegt aber auch dieses World 2003 das war richtig gut. Hab ich nie durchgespielt ^^"

 

vor einer Stunde schrieb Pittoresque:

 

Ohje...die School Idol Spiele klingen ja mehr son bisschen wie Pokemon. Also die verschiedenen Editionen je Generation. Etwas unglücklich, die dann durchzunummerieren, natürlich kriegt man so das Gefühl, es wren Fortsetzungen :/

 

Ja so kann man sich das tatsächlich vorstellen, aber bei Pokemon habe ich es ja noch verstanden und cool gefunden, dass man dann unterschiedliche pokemon haben kann und tauschen muss, das war eigentlich ein geniales konzept :)

Nicht so bei school idol :P

 

vor einer Stunde schrieb Pittoresque:

Schön, dass du dafür bei Nightmares from The Deep deinen Spaß hattest :) Von den dreien hab ich erst den ersten Teil gespielt, den ich ganz gut fand, und warte für die anderen noch auf einen Sale (total doof, wenn man einen Teil schon hat und einem dann die Compilation nix mehr bringt :D) . Ab und an macht das schon Spaß, sowas schnelles für Zwischendurch.

Boah ja das ist echt doof. Ich habe gestern im sale auch Dragon Ball Xenoverse 1+2 in einem bundle gesehen für günstig und kann es nicht kaufen weil ich 1 jetzt schon besitze und 2 einzeln kaufen muss. Ich verstehe das problem aber das ist echt doof. Ich hatte mal kurt überlegt von diesen Artifex Mundi so ein Bundle mit 3 verschiedenen Spielen jeweils Teil 1 zu kaufen weil ich verschiedene Tehemen auschecken wollte aber dann fiel mir die problematik wieder ein dass die ka meistens im dreierpack verkauft werde und habe stattdessen das Bundle zu einer Serie dann geholt, dabei werd ich jetzt wohl auch bleiben. Letztendlich war die story ja zweitrangig aber die spiele auf jeden Fall spaßig :)

 

vor einer Stunde schrieb Pittoresque:

 

Scrat klingt ja echt ganz lustig ^^ Vllt muss ich mich doch irgendwann mal mit PKs beschäftigen, aber eigentlich hab ich ja auch ohne echt genug zu tun xD Du hast aber recht, Lizenzspiele auf der PS4 gibt es, zumindest im Verhältnis zur Gesamtspielezahl, schon weniger. Vllt liegt es daran, dass es so viele Indies gibt, und auch so viele kurze 'Mistspielchen' mit Platin, so dass selbst für die härtesten Hunter unter uns die Lizenzsachen etwas untergehen?

Möglich... Man müsste mal googlen obs echt so ist, zahlenmäßig. Wo mir wieder einfällt, dass ich noch Brave spielen wollte, was Susu mir geliehen hat xD Übrigens für PS3 :D

 

vor einer Stunde schrieb Pittoresque:

 

Wie, FFXV ist alle? So richtig? *verloren umguck* Wo ist es hin?

Spaß Beiseite...es ist für mich super interessant (und etwas erleichternd), zu lesen, wieviele Probleme du mit dem Gladio DLC hattest. Ist ja der einzige den ich bisher gespielt hab, aber ich kam mit seiner Steuerung so viel besser klar als mit den anderen Charakteren, und hatte etwas Angst dass ich an den anderen DLCs scheitern werde. Aber wenn du Cor als das schwerste einstufst, hab ich da vllt doch noch ne Chance :D Wobei dieser S-Rang bei Ardyn schon auch gruselig klingt. Auweia...

Die Story hingegen klingt cool und auch ich traure so halb den gecancelten DLCs hinterher. Kann mich nie entscheiden, wie ich dazu fühle! So oder so, dir natürlich den dicksten Glückwunsch überhaupt dazu, das jetzt 5 mal durchgezogen zu haben! Respekt ohne Ende.

Danke dir :) Ja irgendwie fehlt es mir schon ein bisschen xD Aber FF7R war jetzt erstmal mehr als angemessen als "ersatz", mehr als das natürlich.

Cor fand ich zurückblickend wirklich am härtesten. Ich habe die Tage den Leitfaden zum Ardyn DLC geschrieben und er ist verdammt lang geworden. Dabei fiel mir nochmal auf, dass man hier zwar sehr viel planen muss und bedenken muss und das schonmal nerven kostet, aber es ist in keinster weise "schwer", das macht auch deine oma mit links :D Ich hoffe meine Tipps helfen dir dann einfach über den Grusel hinweg ^^ Mir gings nämlich vorher ganz genauso.

 

vor einer Stunde schrieb Pittoresque:

 

Und dann natürlich ein ganzer Roman zu FFVII, wie ja nicht anders zu erwarten ^^ Ich les das jetzt einfach mal alles, grob weiß ich ja, worum es geht (aus dem Original), da komme ich (hoffentlich) mit ein paar Remake spoilern klar...

yay xD

 

vor einer Stunde schrieb Pittoresque:

Ich find das ja insgesamt schade, dass Beschwörungen in den neuen FFs irgendwie immer weniger eine Rolle spielen. Die waren schon immer Overpowerd, aber irgendwie hat es trotzdem immer gepasst, und trotzdem kriegen die Entwickler das nicht mehr unter und man kann sie weniger und weniger einsetzen. Hat mir in FFXV auch schon gefehlt, schade :/ (Das Chocoboküken ist aber das mit dem Riesenschädel, oder? Das fand ich irgendwie eher creepy als süß :D Dafür finde ich Red echt toll, dem mochte ich schon immer <3)

 

ja dqas stimmt, die Beschwörungen aus 15 zum beispiel fand ich auch so episch, es gab ja damals reaction videos zum reveal von Ramuh wo die leute komplett ausgerastet sind xD und dann konnte man nur 4 davon selber beschwören, okay 5 wenn man die einmalige Beschwörung von Bahamut zählt und insgesamt sinds auch nur 6. klar die Welt wurde um die Geschichte "der sechs" gebaut aber ich werde nicht nüde davon zu schwärem dass man in FF8 nunmal 16 zum aufziehen hatte und 6 weitere mit anderen bedingungen, in 7 weiß ichs grad nicht mit ritter der runde und allem waren es auch viele, in FF6 waren es noch weit weit mehr meine ich und selbst in FF10 gabs noch 10 verschiedene obwohl an die ja auch ale im Kampf rufen konnte. aber ja sie werden weniger und weniger :( In FF7 find ich jetzt gut dass es 6 waren und man ja davon ausgehen kann, dass in den nächsten teilen wieder 6 dazkommen und dann auch 6 andere und nicht die gleichen so können sie nach und nach noch ein paar schöne entwicjeln. aber dass man pro kampf nur eine rufen kann und pro Charakter nur eine ausrpüsten ist einfach nur noch kümmerlich :(

 

Und ja Red ist absolut wundeschön. alle  charas gefallen mir auch weit weit besser als in advent children!

 

vor einer Stunde schrieb Pittoresque:

 

 

Das mit den Moiren klingt ja...interessant. Ich weiß nicht, wie ich das finde, mir fehlt da auch etwas die emotionale Bindung ans Original, aber eigentlich klingt das erstmal nach spannendem Potential. Vielleicht ist das auch nur eine etwas verquere Art, dir mitzuteilen, dass du dich nicht komplett auf deine Erinnerung verlassen kannst, was die kommenden Ereignisse angeht? Damit es spannend bleibt? Ich denke mal, es ist noch nicht klar, wieviel sich wirklich verändern wird, oder ob es nicht noch mehr von den Viechern gibt und alles am Schluss doch zurückkonvergiert. Irgendwie war ja zu erwarten, dass er mehr wird als 'nur' ein Remake, ich bin ja sehr gespannt wie es weitergeht, und hab jetzt tatsächlich ziemliche Böcke das selbst bald zu spielen xD Nur eine Unverschämtheit, dass man auf die Fortsetzung jetzt so lange warten muss!

 

Ich hoffe sehr, du kommst da inzwischen emotional besser drauf klar, und kannst mehr mit Neugier denn mit Unsicherheit auf den nächsten Teil gucken :)

Oh ja, ich glaube Abstand war erstmal genau das Richtige.

Ich laube FF7R, trotz allem was nun negartiv daran war, ist aktuell in meinen Top 5 der besten Spiele die ich je gespielt habe... Dafür muss ich aber das Ende, welches mir immernoch nicht nicht SO gut gefällt ein bisschen ignorieren. Das Ende zerstört aber nicht, was die vorherigen 17 Kapitel lang grandios war. davon ab gibt es so viele Möglichkeiten der Interpretation, dass das auch erstmal müßig ist sch damit zu befassen, vorfreude auf Teil 2ist definitiv da.

Übrig bleibt nur dass ich das ende einfach n bisschen Too Much fand mit den ganzen übertriebenen Kämpfen die mMn nicht so in die Story passten... naja aber das ist auch schon wieder meckern auf hohem Niveao ^^"

Ich finde ja du solltest es spielen, dass man jetzt 2 Jahre warten muss, mein Gott das gehört auch etwas dazu und außerdem, 5 Teila am Stück spielen zu müssen in 8 Jahren dann, das wird auch keinen Spaß machen sondern sich dann so wie zwang anfühlen xD lieber vorarbeiten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.5.2020 um 14:42 schrieb Aii:

Das klingt nach einem anstrengenden sonntag nachmittag, wenn mein Update  das Tagesziel war ^^"

Tja, ich hab das tatsächlich noch mal unterschätzt :D Aber es ging schon ^^

Am 4.5.2020 um 14:42 schrieb Aii:

Irgendwie ist es ziemlich cool so kleine Artefakte zu haben xD Wenn du diese Challenge mal abschließt muss das besonders gefeiert werden :D

Haha, ja. Ich sollte wohl mal wieder aktiv daran arbeiten, sonst wird das schwierig mit dem Abschließen...

Am 4.5.2020 um 14:42 schrieb Aii:

Ich habe die Tage den Leitfaden zum Ardyn DLC geschrieben und er ist verdammt lang geworden. Dabei fiel mir nochmal auf, dass man hier zwar sehr viel planen muss und bedenken muss und das schonmal nerven kostet, aber es ist in keinster weise "schwer", das macht auch deine oma mit links :D Ich hoffe meine Tipps helfen dir dann einfach über den Grusel hinweg ^^ Mir gings nämlich vorher ganz genauso

Danke für den Tip, den werd ich mir mal angucken :) Ich hab eigentlich kein Problem, solchen langen Anleitungen zu folgen, nur sie mir selbst auszudenken, darin bin ich nicht so gut...

Am 4.5.2020 um 14:42 schrieb Aii:

Ich laube FF7R, trotz allem was nun negartiv daran war, ist aktuell in meinen Top 5 der besten Spiele die ich je gespielt habe... Dafür muss ich aber das Ende, welches mir immernoch nicht nicht SO gut gefällt ein bisschen ignorieren. Das Ende zerstört aber nicht, was die vorherigen 17 Kapitel lang grandios war. davon ab gibt es so viele Möglichkeiten der Interpretation, dass das auch erstmal müßig ist sch damit zu befassen, vorfreude auf Teil 2ist definitiv da.

Übrig bleibt nur dass ich das ende einfach n bisschen Too Much fand mit den ganzen übertriebenen Kämpfen die mMn nicht so in die Story passten... naja aber das ist auch schon wieder meckern auf hohem Niveao ^^"

Ich finde ja du solltest es spielen, dass man jetzt 2 Jahre warten muss, mein Gott das gehört auch etwas dazu und außerdem, 5 Teila am Stück spielen zu müssen in 8 Jahren dann, das wird auch keinen Spaß machen sondern sich dann so wie zwang anfühlen xD lieber vorarbeiten :D

Tatsächlich hat mich dein Update auch die letzten zwei Tage noch etwas nach-beschäftigt und zum Nachdenken gebracht, und mir sind noch ein paar Argumente eingefallen, was an diesem Ende (und einer möglicherweise abweichenden Fortsetzung) positiv ist - und zwar, dass es verhindert, dass das Original 'obsolet' wird. Für Leute wie mich, die immer alles erst viel später spielen, heißt das, sie können nicht einfach sagen, ich spiele das Remake, dann brauch ich das Original ja nicht mehr. Und auch Leute, die jetzt erst ins FF7-Universum einsteigen durch das Remake, werden durch die Visionen etc vllt neugierig und wollen sehen, wie es denn 'wirklich' gelaufen wäre.

Also ja, ich werde das Remake bestimmt nicht erst in 8 Jahren spielen (sagte sie so leichthin) aber ich wollte eigentlich vorher doch mal das Original/Remaster durchziehen. Auch wenn ich den Midgard Teil schon kenne, ich war zwar nie fertig, aber doch recht weit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gelesen zwar schon seit Ewigkeiten, aber ich konnte mich noch nicht zum Antworten aufraffen, bevor ich nicht ebenfalls über FF7 geschrieben habe, denn ich musste meine Gedanken dazu auch noch sortieren. Da wir ja aber sowieso fast täglich drüber quatschen, weiß ich auch gar nicht, was ich ansonsten viel dazu sagen soll, zumindest hier.

Aber Cloud x Tifa!! :x:x:x

 

Hach, irgendwie bin ich fast ein wenig traurig, jetzt bei dir nichts mehr über FF15 lesen zu können. Da muss ich dann ja jetzt glatt selbst ran, was? Die DLCs wollen ja noch gespielt werden, und gerade auf Ardyn bin ich ja richtig gespannt, denn ich mag ihn auch total gerne und finde, dass er ein total interessanter Charakter ist.

#mehrLiebeFürFinalFantasyXV

fistbump.gif

 

Es freut mich übrigens zu sehen, dass dir die Wimmelbildspiele im Endeffekt gefallen haben. :D

Ich hab auch noch ein paar auf meiner Wunschliste, ich hoffe es gibt sie bald mal wieder in einem Sale, ich hätte wieder Bock drauf. :o

 

Bin schon gespannt, was du dann über die "Aufräumarbeiten" bei FF7 beim nächsten Mal noch zu schreiben hast, und welche abstrusen Theorien darüber bis dahin noch aufploppen, wie es jetzt evtl. weitergehen könnte. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.5.2020 um 22:45 schrieb x_jeanne_x:

Hach, irgendwie bin ich fast ein wenig traurig, jetzt bei dir nichts mehr über FF15 lesen zu können. Da muss ich dann ja jetzt glatt selbst ran, was? Die DLCs wollen ja noch gespielt werden, und gerade auf Ardyn bin ich ja richtig gespannt, denn ich mag ihn auch total gerne und finde, dass er ein total interessanter Charakter ist.

#mehrLiebeFürFinalFantasyXV

fistbump.gif

 

Immer! Ich glaube auch Memetechnisch hat es sich ein wenig eingebrannt und ich werd es wohl nicht so schnell aus meinem herzchen streichen :D

Jetzt müssen wir uns nur mal wieder anderen Vertretern der Familie zuwenden :D Und das ist auch okay^^

 

hate GIF

 

 

Am 7.5.2020 um 22:45 schrieb x_jeanne_x:

 

Es freut mich übrigens zu sehen, dass dir die Wimmelbildspiele im Endeffekt gefallen haben. :D

Ich hab auch noch ein paar auf meiner Wunschliste, ich hoffe es gibt sie bald mal wieder in einem Sale, ich hätte wieder Bock drauf. :o

Auf  jeden Fall, wenn du welche im Sale siehst sag mal bescheid :D ich habe ja bisher nur die seine Serie da ist noch Luft nach oben ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt doch mal paar Worte zu deinem FF7 Text.

 

Ist die Platte im Remake tatsächlch 300 Meter oberhalb der Slums? Im Original sind es nur 50 Meter und das wird sogar auch relativ

zu Beginn erwähnt, wenn man sich im Zug den Zugplan anschaut.

 

Und ist es nicht Red XIII der eigentlich von den Moiren erzählt, nachdem ihm Aerith die Hand auf den Kopf gelegt hat?

Nur dadurch ist er an das Wissen gekommen, was aber nicht gleich bedeutet, dass sich Aerith dieses Wissens bewußt war.

 

Und so weit vor FF7 spielt Crisis Core gar nicht. Wenn man bedenkt, das Zack und Cloud dort 4 Jahre gefangen gehalten wurden

und Zack wohl ne Weile brauchte, um Cloud durch die Weltgeschichte Richtung Midgar zu schleppen und Cloud in FF7 immer von 5 Jahren redet, müsste

das eigentlich bedeuten, dass Cloud noch nicht allzu lange wieder in Midgar sein kann.

Und im Original von Crisis Core schleppt sich Cloud übrigens den Rest des Weges alleine voran, gestützt auf das Schwert von Zack.

 

Aber zurück zu dieser Zack Sequenze. Wenn es die gleiche Timeline ist, nur etwas zeitlich versetzt, müsste Zack ja irgendwo noch sein.

Und ich muss gestehen, mir würde das tatsächlich gefallen, wenn er noch irgendwo leben würde. Ich mochte ihn Crisis Core und fand seinen Tod

alles andere als schön.

 

Im Original von FF7 hat Sephiroth genau 7 Sekunden gebraucht, um Aerith zu töten. Ich schätze mal, dass seine Aussage mit den 7 Sekunden

tatsächlich darauf anspricht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Minuten schrieb Tigress:

Ist die Platte im Remake tatsächlch 300 Meter oberhalb der Slums? Im Original sind es nur 50 Meter und das wird sogar auch relativ

zu Beginn erwähnt, wenn man sich im Zug den Zugplan anschaut.

Ja das ist wahr, im remake wird allerdings deutlich gesagt dass es 300 Meter sind, sonst wäre auch der Sprung mit den Fallschirmen nicht möglich gewesen.

Ich denke man hat sich da für ein bisschen mehr realismus umentschieden, 50 Meter würde nicht funktionieren.

 

vor 17 Minuten schrieb Tigress:

Und ist es nicht Red XIII der eigentlich von den Moiren erzählt, nachdem ihm Aerith die Hand auf den Kopf gelegt hat?

Nur dadurch ist er an das Wissen gekommen, was aber nicht gleich bedeutet, dass sich Aerith dieses Wissens bewußt war.

Es ist wahr dass er es ausspricht aber Aerith macht chin deutlich dass ihr das wissen klar ist. Sie reagiert zustimmend auf seine WOrte und sagt auch noch einiges zu den Meuren, wie, dass sie jedesmal ein Stück vo sich selbst verliert wenn sie sie berührt. Es mag sein dass sie dieses WIssen durch den Kontakt mir den Meuren erst angesammelt hat, alo auch in Gegenwart von Cloud etc, aber sie hat ja immer alles für sich behalten. Mehrfach fragen Cloud oder Tifa sowas wie "Weißt du etwa mehr als wir?" usw. Wahrscheinlicher ist aber, dass es schon seit ihrer Kindheit so geht, was ja wenigstens dann halbwegs zum Original passen würde.

 

vor 19 Minuten schrieb Tigress:

Und so weit vor FF7 spielt Crisis Core gar nicht. Wenn man bedenkt, das Zack und Cloud dort 4 Jahre gefangen gehalten wurden

und Zack wohl ne Weile brauchte, um Cloud durch die Weltgeschichte Richtung Midgar zu schleppen und Cloud in FF7 immer von 5 Jahren redet, müsste

das eigentlich bedeuten, dass Cloud noch nicht allzu lange wieder in Midgar sein kann.

Klar, das ist mir bewusst, und das ist so eine Logiklücke die sie mal noch füllen müssen. Was hat er in der Zeit gemacht und was genau will er grade eigentlich (außer Geld verdienen) denn das scheint er eigentlich selber gar nicht zu wissen. Naja das ist auch eher zweitrangig.

Crisis Core hab ich nur einmal gespielt weil es mir nicht so gefallen hatte, deswegen war ich mir bei dieser letzten Szene mit Zack echt nicht mehr so sicher. ABer das macht es ja eigentlich nur noch deutlicher.

 

vor 23 Minuten schrieb Tigress:

Im Original von FF7 hat Sephiroth genau 7 Sekunden gebraucht, um Aerith zu töten. Ich schätze mal, dass seine Aussage mit den 7 Sekunden

tatsächlich darauf anspricht.

naja ich habe die Szene bestimmt 100 mal gesehen, aber mitgezählt hab ich jetzt nicht. Dazu gibt es viele Theorien und dass es genau 7 Sekunden sind ist ja wirklich ein netter Zufall zugunsten des Remake. Wenn sie das wirklich meinen find ich das nicht besonders sinnig, denn in diesen 7 Sekunden könnte Cloud doch kaum noch etwas tun das hätte nicht viel mit "Entscheiden" zu tun. Ich meine man sieht im Original, wie Cloud in dieser Szene ja auch wieder so eine "Migräneattacke" hat, die ihn kurz Handlungsunfähig macht und ich kann mir sehr gut vorstellen dass das der Moment wird, um den es gehen wird. 

Ich bleibe jedenfalls dabei, dass genau diese Szene nicht anders ausgehen darf als ursprünglich. Man kann da sicher viel besser machen, es wird so oder so emotional, aber das Ergebnis muss das gleiche bleiben, sonst macht es für mich keinen Sinn. Wir dürfen gespannt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Tigress:

Ist die Platte im Remake tatsächlch 300 Meter oberhalb der Slums? Im Original sind es nur 50 Meter und das wird sogar auch relativ

zu Beginn erwähnt, wenn man sich im Zug den Zugplan anschaut.

 

Ja, im Remake sind es 300 Meter.

Da wurde bei dem Plattenfall auch gesagt dass über 50.000 Menschen dabei ums Leben kamen bzw. betroffen waren, Midgar wurde im Remake also durchaus eine andere Größenordnung verpasst als es technisch damals möglich war, würde ich sagen. ;)

 

vor 51 Minuten schrieb Tigress:

Und so weit vor FF7 spielt Crisis Core gar nicht. Wenn man bedenkt, das Zack und Cloud dort 4 Jahre gefangen gehalten wurden

und Zack wohl ne Weile brauchte, um Cloud durch die Weltgeschichte Richtung Midgar zu schleppen und Cloud in FF7 immer von 5 Jahren redet, müsste

das eigentlich bedeuten, dass Cloud noch nicht allzu lange wieder in Midgar sein kann.

Und im Original von Crisis Core schleppt sich Cloud übrigens den Rest des Weges alleine voran, gestützt auf das Schwert von Zack.

 

Ach, diese verwirrende FF7-Timeline. xD

Crisis Core beginnt insgsamt 7 Jahre vor der Handlung von FF7, Cloud ist 14, Zack ist 16 (εγλ 0000).

Der Nibelheim-Zwischenfall ist dann 2 Jahre danach (εγλ 0002), wo eben Cloud und Zack dann nach etwas mehr als 4 Jahren (εγλ 0006) fliehen. Auf der Flucht scheinen sie ungefähr ein dreivierteltes Jahr zu sein, denn sterben tut Zack vor Midgar im September εγλ 0007, was Cloud dann bis zum Beginn von FF7 3 Monate gibt, wo er sich in Midgar langsam von der Makovergiftung erholt und versucht sich als Söldner durchzuschlagen, bis er von Avalanche "entdeckt" und eingestellt wird. ;)

 

vor 35 Minuten schrieb Aii:

Klar, das ist mir bewusst, und das ist so eine Logiklücke die sie mal noch füllen müssen. Was hat er in der Zeit gemacht und was genau will er grade eigentlich (außer Geld verdienen) denn das scheint er eigentlich selber gar nicht zu wissen. Naja das ist auch eher zweitrangig.

 

Ich glaube da ist gar keine allzu große Logiklücke zu füllen. Es sind "nur" ca. 3 Jahre, von denen er bestimmt noch eine ganze Weile einfach nichts gemacht hat und die Zeit zur Genesung genutzt hat, und um seine Gedanken zu sortieren. Wer weiß außerdem, wie lang er für den Weg von dort nach Midgar wirklich gebraucht hat in seinem Zustand?

 

vor einer Stunde schrieb Tigress:

Aber zurück zu dieser Zack Sequenze. Wenn es die gleiche Timeline ist, nur etwas zeitlich versetzt, müsste Zack ja irgendwo noch sein.

Und ich muss gestehen, mir würde das tatsächlich gefallen, wenn er noch irgendwo leben würde. Ich mochte ihn Crisis Core und fand seinen Tod

alles andere als schön.

 

Ich bin da tatsächlich noch etwas zwiegespalten. Zack ist ja einer meiner Lieblinge, und ich würd mich echt freuen wenn man auch mal für eine Weile mit ihm spielen darf, aber ich kann für mich jetzt keine Möglichkeit finden, in der, auch mit einer anderen "Timeline", nennen wir es in Ermangelung eines besseren Wortes mal so, FF7 und Clouds Charakter sonst noch so gut funktionieren würde. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den 50000 Menschen, die beim Plattenfall gestorben sind, habe ich durchaus mit bekommen.

Aber es macht natürlich Sinn, dass die Platte höher sein muss, um soviele Menschen sterben lassen

zu können.

 

Ich hab die Sekunden im Orginal auch nicht gezählt. Aber ich hab vor paar Tagen ein Video von einer

Spielerin gesehen, die ihre Theorien zu dem Ende kundgetan hat und hatte da zum Vergleich ein Video von der

Szene eingebaut und nen Timer laufen lassen.

 

Allerdings muss man auch dazu agen, dass Cloud seinen Anfall bekam und Aerith ja fast selbst

getötet hätte, wenn die anderen ihn nicht davon abgehalten hätten.

 

Sieben Sekunden sind für alles was es bedeuten könnte, nicht genug Zeit um es als "Entscheidung" gelten zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Tigress:

Sieben Sekunden sind für alles was es bedeuten könnte, nicht genug Zeit um es als "Entscheidung" gelten zu lassen.

ja da stimme ich dir zu, generell. DIeser Anfall wurde auch nur sehr schlecht erklärt, FF7 war generell sehr subtil und ich denke sie wollen all diesen andeutungen nun mehr substanz geben. Aber wie du schon sagst als entscheidungszeit geht das alles irgendwie nicht gut durch.

 

Ich hoffe m ende wird alles genau wie im original und alle diese zusatz sachen untermalen das nur noch besser. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...