Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ai's Trophy Blog - Hör auf die Einkaufsliste anzustarren! - 3.0 -


Recommended Posts

vor 2 Minuten schrieb Tigress:

Just One ist das Spiel des Jahres 2019.

 

Ich kaufe schon lange keine Spiele mehr, da wir uns in der Familie leider viel zu selten treffen,

um mal was zu spielen. Zu Weihnachten haben wir nur gekniffelt.

 

vor 1 Minute schrieb Pittoresque:

Just One ist toll *_* Ich würde es zwar nicht wirklich als Kartenspiel bezeichnen, auch wenn es natürlich hauptsächlich aus Karten besteht, aber wir haben das auch n paar Stunden gespielt an Weihnachten und das war sooo lustig xD

 

Ach ne Es war der "Kritikerpreis", also eine andere Kategorie. Das spiel heisst LAMA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Update #47

 

 


Hallo ihr Süßen, weiter geht's mit einem frischen Update, ich bin irgendwie immernoch dabei aufzuholen.

Spiele ich aktuell zu schnell oder warum komme ich nicht hinterher mit Updaten...? Dabei habe ich in letzter Zeit so viel Zeit mit Farmerei verbracht... Aber ich glaube jetzt erinnere ich mich wieder, warum ich 2016 jede Woche ein Update geschrieben habe :xd: Es muss daran gelegen haben :o

Anyway, es geht auf die 50 zu^^ Kaum zu glauben, dass es schon so viele sind und wir sind alle immernoch hier.
Habt ihr eine Idee was wir zum Jubiläum machen wollen?

 

Letzte Woche konnte ich einen absoluten Riesenbrocken in meiner Liste abschließen und komme meinem Ziel immer näher offene Spiele wirklich endgültig zu reduzieren. Obendrauf gab es direkt noch einen wirklich großen Erfolg in DBD zu verzeichnen und dann will ich ENDLICH noch 2-3 Altlasten hier loswerden über die ich schon letzes Jahr schreiben wollte :aureola:

 

Der Soundtrack der Woche ich mein aktueller Ohrwurm, seid ich diesen Typen entdeckt habe der alle Final Fantasie Soundtracks "remaked", und ich finde ganz schön klasse was er macht.

 

 

Und weil wir uns letztens über die verschiedenen Soundtracks der Final Fantasies unterhalten haben fiel mir wieder ein, dass ich mich irgendwie kaum an die FF13 Sachen erinnern konnte, sie aber meiner Erinnerung nach nie schlecht fand. Also nochmal reingehört und festgestellt: Stimmt ja, das war der kram der durchgehend so klang als wäre da jemand auf LSD gewesen... Die meisten Songs sind unfassbar... entspannend und lullen einen so ein ^^" aber das hier bleibt einfach extrem im Ohr hängen:

 

 

 


Noch eine letzte Ankündigung, Julia hats ja schon erwähnt: Wir veruchen uns an einer Jahres-Challenge. Wir möchten nun 12 Monate lang immer am "Ersten" des Monats, (im Falle von Januar nahmen wir den ersten Tag als wir uns dazu entschieden haben das zu tun) und schauen in den Trophy Advisor von PSN Profiles.
Der zeigt ja bekanntlich die angeblich leichtesten, weil häufigsten, Trophäen an, bezogen auf alle Spiele die man bereits in der Liste hat. So wollen wir vielleicht ein paar Leichen anpacken, aber eben mal mit einer anderen Herangehensweise.
Die oberste Trophy an dem Stichtag, die muss da weg. Ob wir nun das Spiel danach erneut liegen lassen oder es dann direkt weiterspielen ist egal, aber so versucht man es wenigstens überhaupt^^. Zum weiteren Vorgehen gibt es keine Regeln, aber die Trophy muss innerhalb des besagten Monats erledigt werden.
Also werd ich in Zukunft in den Updates über die Stichtag-Trophy berichten und zu gegebener Zeit dann auch kurz erläutern ob und wie ich erfolgreich war^^

 

Die Trophy für Januar war:

Gotacarandadatetrophy.PNG

 

Dafür musste ich erstmal Brütal Legends installieren und mich dran machen das Tutorial abzuschließen :D Und das kostete echt mehr Überwindung als ich dachte X_X
Deswegen habe ich auch nur etwa eine Stunde lang das Intro des Games gezockt, dabei immerhin sehr über den Humor gelacht

 

br%C3%BCtallegendparentinggore.jpg

 

Dann die Trophy fur dieses Einstiegskapitel abkassiert. Und dann das Spiel weggelegt.
Eigentlich wolte ich das gar nicht, aber das Timing passte mir nicht in den Kram xD Ich möchte grade VIEL lieber FF15 spielen, und DBD und was ich mir grad halt so vorgenommen habe :P
Aber immerhin habe ich mich aufgerafft, was gemacht und nebenbei auch noch drei andere Spiele installiert, die vermutlich bald auf ähnliches Weise dran glauben müssen ^^"
Wir werden sehen!

 

 

 

 

 


Los geht's jetzt aber mir den relevanteren Themen:

 

DBD%20Nurse%20Banner.png


Dead by Daylight

 

 

Nachdem ich mich letztens sehr über meinen Michi-Erfolg freuen konnte, hab ich direkt den nächsten Erfolg gefeiert. Schließlich gab es einen Killer, von dem ich immer dachte, sie würde mir für immer die Platin-Trophy verwehren:
Die Nurse.

Sie ist wie gesagt ein Killer aus dem Hauptspiel und ich hatte noch NULL Fortschritt mit ihr, sie hat aber leider drei Trophäen. Das ganze Drama eigentlich nur, weil die Nurse sehr schwer zu spielen ist. Es gibt hier ganz einfach zwei Möglichkeiten: Man beherrscht sie perfekt und rockt damit, oder man kanns halt nicht und dann wird man nicht nur schlecht sein, man wird richtig, RICHTIG schlecht sein. Dazwischen gibts nichts. Warum? Weil die Nurse eine besondere Fähigkeit hat - Ihr "Blinzeln". Das ist im Prinzip ein Teleport, den man aufladen muss, aber noch schlimmer: Danach hat man eine Sekunde für eine Aktion (Zuschlagen z.B. oder noch ein zweites Blinzeln hinterher) und dann hat sie einen fast 2-sekündigen Blackout in dem sie sich nicht bewege kann und nichts sieht. Obendrauf teleportiert sie keine festen Strecken sondern je nachdem wie lange man aufläd auch weiter weg, diese Strecke widerum kann durch Add-ons verändert werden, dann braucht man für die selbe Strecke mehr oder weniger Ausladezeit usw. Alles in allem also hoch-komplex, da man das alles nach Gefühl erlernen muss bevor man irgendeinen Blumentopf gewinnt.
Die übliche Runde mit der Nurse, wenn man schlecht oder neu mit ihr spielt sieht so aus, dass man wie ein gehbehinderter, verwirrter Geist vollkommen Chancenlos kilometerweit an Survivorn vorbei teleportiert, und dann mit Schluckauf in den Seilen hängt während die Survivor sich schamlos direkt vor sie stellen und sie auslachen.
Und unter diesen Bedingungen versucht mal einen erbarmungslosen Sieg, nach den jetzt schon mehrfach genannten neuen Regeln o_O ganz zu schweigen von der Trophäe für einen 3-Fach Blink, an dessen Ende man perfekt einen Generator treffen muss, an dem grade ein Survivor sitzen muss, der sich dann nach dem dritten Blink einsammeln lässt.

Nach meiner ersten Nurse-Runde vor JAHREN, also quasi zu Beginn meiner DBD-Karriere, hab ich die Platin mit diesem Killer direkt zu den Akten gelegt, ich bin niemals davon ausgegangen, dass ich das je schaffen werde.
Tja :D


Vorgenommen hatte ich mir trotzdem, es zumindest zu versuchen. Sie zu üben und wenigstens die dritte, leichteste Trophy zu schaffen. Nämlich eine, für die man nur einmal blinzeln muss und dann in der Reaktionssekunde einen Survivor schlagen. 100 mal. Das war schwer genug aber immerhin mit Geduld machbar. Geduld und Nerven und das Wichtigste: Nicht persönlich nehmen, wenn alle die Nurse auslachen. Die is eben kacke zu spielen. Aber um mich etwas zu motivieren hab ich mir gesagt, ich kaufe ihr von der Ingamewährung ein schönes Outfit, darauf musste ich etwas sparen und als ich den Betrag zusammenhatte habe ich mir gesagt: Jetzt musst du sie auch spielen.
Gekauft habe ich ihr das kleine Rote :D

 

DBD%20NursevictorianOutfit.jpg

 

Ich finde das viktorianische Kleid so hübsch :D Aber dazu gabs einen anderen Kopf, statt Hut oder Schleier konnte man sich auch für ihr echtes Gesicht entscheiden, das sieht man normalerweise bei der Nurse nie:

 

DBD%20NuseFace.jpg

 

Eigentlich ist die ganz hübsch :o Schade, dass sie sonst immer ne Plastiktüte über dem Kopf trägt xD
Die Gelegenheit bot sich dann letzte Woche, als die Entwickler verkündeten, dass es endlich zentrale Server gibt zu denen sich beide Fraktionen verbinden *yay*.
Nie wieder cheaten als Killer und hoffentlich kürzere Wartezeiten. Was letzteres angeht wurde ich auch nicht enttäuscht. Ich hatte noch nie einen gesamten Abend lang SO schnell ein Match. Ich habe etwa 10 Runden gespielt und immer innerhalb von 3 Sekunden eine Lobby gehabt. Ein neues Zeitalter war angebrochen!

 

Constantine%20Divine%20Intervention.gif

 

Aber viel schöner war das, was dann passierte.
Ich spielte eine Runde Nurse. Erstmal reinkommen. Ne Runde durch Survivor durchporten die einen dabei auslachen, aber auch durch Wände und alle anderen Hindernisse, was ziemlich cool ist. Ne Runde Chain-Blinken und feststellen - Moment.. das klappt ja irgendwie doch ganz gut. Was ist hier grade falsch? *skeptischer Blick =_=* und noch in der selben Runde ein gigantisches, lautes Klicken im Kopf hören. Und drei von vier Survivorn aufhängen :D

Mein größtes Problem war wie bei den Meisten, dass ich nicht in der Lage gewesen war richtig zu zielen und dorthin zu teleportieren wo ich hinwollte. Ich landete immer woanders. Aus irgendeinem Grund klappte es diesmal von anfang an. Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass der minimale Lag durch die Tatsache, dass früher immer der Killer der Spielhost war, dafür gesorgt hatte, dass das nicht richtig funktionieren wollte und nun, durch die zentralen Server, war das Problem einfach nicht mehr da.
Ich war SO happy über meinen kleinen Fortschritt, dass ich den ganzen Abend Nurse spielte, jetzt sollte es richtig abgehen

 

madlaugh.gif

 

Ich dachte noch so bei der Killerauswahl: "Irgendwie fühlt es sich an wie beim letzten mal, als du die Michi Trophy gekrigt hast. Aber das ist sicher bloß Wunschdenken. Aber wie cool wäre es die Nurse als nächstes zu knacken?" Exakter Gedankengang. Und dann dieser Durchbruch.
In der Runde danach hängte ich vier Leute auf, die nicht wussten wie ihnen geschah: Ich schaffte es so präziese durch Hindernisse auf Survivor zu porten, die meinten eine Palette würde sie schützen - ha! :D Einfach durch und exakt auf sie drauf porten. Ich habe keine Jagd verloren und jeden Loop geknackt :o Also das ist, wenn Survivor immer im Kreis um was rumrennen, auf eine Weise, dass der Killer immer knapp nicht hinterher kommt, sowas kann -Stunden- gehen wenn der Killer es nicht sein lässt, das verschafft Survivorn nur easy genug Zeit um schön alles zu reparieren. Entweder du bist schnell genug den Loop zu brechen oder du gehst lieber freiwillig weg und lässt dich nicht auf das Spiel ein.
Und ich: Einfach draufgeportet. Auf einmal waren Loops nicht mehr meine Alpträume sondern der einfachste Weg Survivor regelrecht unterwegs aufzupflücken und in meine Sammlung zu hängen.
Dumm nur, dass es einfach nicht für diese verzwickte Trophy reichte, für die man den Titel "erbarmungslos" brauchte. Meine Opfer starben jetzt "zu schnell", das gab nicht genug Punkte für die Trophäe. Und natürlich ging ich im Leben nicht davon aus diese coole Runde jetzt nochmal wiederholen zu können. Aber ich hab weitergemacht. Diesmal hatte ich ne ganz schlaue dabei. Immer wenn ich die eine MacPommes am Haken hatte, saß die erwähnte schlaue Yui (die neue Überlebende aus dem Oni DLC) schon HINTER dem Haken, in einem Winkel, in dem man sie nicht greifen konnte - Sowas hatte ich noch nie gesehen! Ich konnte machen was ich wollte, an sie war kein rankommen, weil mein Opfer mich blockierte. Erst als ich weit genug weg war, dass sie sich sicher fühlte, holte sie so in Sekunden ihre MacPommes Freundin vom Haken. Beim zweiten mal war mir das dann klar, aber da war der Schaden schon angerichtet: Zu lange neben einem Opfer am Haken bleiben wird vom Spiel als Campen gewertet und gibt richtig dicke Minuspunkte.
Die schlaue Yui wäre mir am Ende auch noch fast durch die Luke entkommen, aber ich hab sie dann noch mit Genuss aufgehängt :P
Tja, wieder Versagt.

 

Neue Runde neues Glück, dachte ich. Mittlerweile konnte ich kaum glauben, dass sich die Nurse so zuverlässig steuern lies wie kein anderer Killer für mich zuvor. Obwohl doch, die Legion spielte ich auch sehr gern und da klappte das auch meist ganz gut. Aber die Nurse? Aber wieder machte mir jemand nen Strich durch die Rechnung, als der erste Survivor den ich aufhing, direkt ragequittet und aus dem Spiel ist. Was für ein Arsch. Nicht nur für mich, auch weil das Aussteigen so früh im Spiel ein Schlag ins Gesicht für die verbliebenen drei Survivor ist, die er allein lässt. Mir kam kurz der Gedanke ein netter Killer zu sein, und die anderen deswegen entkommen zu lassen. Ettikette und so. Aber ich sah davon ab, weil ich meine Kills brauche xD wenn ich Platin im Kasten habe können wir nochmal über Ettikette sprechen!

Da ich aber keine Chance auf die Trophy sah, weil es schon diesen Disconnect gab, hab ich kurzen Prozess gemacht. Ich hatte ohnehin ein Item dabei mit dem man nur einmal blinzeln kann (normalerweise kann man 2 mal in Folge) und wollte damit nur ein bisschen üben. Die Runde dauerte keine 5 Minuten, und ich wollte grad ins Bad da machts *pling*...

 

ScullyOMG.gif

 

Da war meine Trophy O_O

Einen kurzen Ausraster später :D
Erstmal direkt synchronisiert, bevor der unwahrscheinliche Fall eintritt und mich ein Blitz trifft, der den Speicher meiner Konsole löscht... man weiß ja nie!


In der Sekunde wurde mir klar, dass jetzt nur noch die 3-fach-blink Trophäe mich von Platin trennte (und noch 500 Opfer, aber das ist doch Fleißarbeit, das kommt irgendwann!) Und in meiner Euphorie schön weitergemacht. Komisch, auf einmal bekam ich recht harte Gegner und wurde 2 Runden lang komplett opferlos ausgespielt und wie gewohnt ausgelacht. Der Zauber war wohl vorbei. Dann fiel mir wieder ein, dass ich für einen 3-Fach-blink ein Item ausrüsten musste, denn es gehen normal ja nur zwei. Kurz Pause gemacht und was gefuttert und dann sollte es wieder klappen. Das schöne mit der Nurse ist, sie ist der langsamste Charakter, aber wenn man die Blinks raus hat, dann ist sie 3 mal so schnell an jedem Generator, also jeder andere Killer. Ich bin immerschön  vom Startpunkt aus quer durch die Map und habe dann da in 20 Sekunden zwischen 3 und 5 Generatoren auf ungebetenen Besuch kontrolliert. Nur deswegen fand ich so schnell Leute, die dann auch meistens erstmal erschrecken und dadurch aufspringen und Spuren hinterlassen denen ich nur noch folgen muss, falls ich mal nicht direkt einen Schlag landete. Das klappte auch diesmal, auf der Roter Wald-Karte die ich sehr gern mag. Diesmal dachte ich mir - probierste mal ob die anderen mitdenken. Hab mir die erste Claudette geschnallt die ich fand und mit ihr auf dem Rücken den Generator geschlagen. Das allgemein gültogen Zeichen für: Ich lass dich reparieren dafür hilfst du mir. Sie hats gecheckt und sich wieder brav an das Ding gesetzt. Und ich ganz gechillt einige Meter weit weg geschlendert. Jetzt nicht nervös werden und nicht zwischen den Blinks verkacken, das was nämlich das nervigste. Wollte man mehr als einmal blinzeln bevor der Blackout kam, was für die Trophy nötig war die ich haben wollte, dann musste man das Aufladen gut timen. Plus der Unsicherheitsfaktor, dass Claudette sich verpissen könnte wenn sie merkt dass ich zum Angriff ansetze.
Aber ich hab nicht verkackt und sie ist sitzen geblieben. Erster Versuch - Sache im Kasten! Ich hab wirklich nicht schlecht gestaunt! Ich hab die Gute dann wieder am generator abgesetzt und die vier dann ihr Ding machen lassen, ich war ja schon happy xD

 

Das müsste jetzt nur noch mit den anderen Killern auch mal klappen :/

Die Nurse ist jetzt jedenfalls meine neuer Main xD Das ist so ein Insider bei uns... Aber vom meinem Hass-Killer hat sich die hübsche regelrecht zu meinem neuen Liebling entwickelt, und jetzt steht Platin absolut nichts mehr im Wege.
Da ich so wenig Killer gespielt habe, benötige ich immernoch 500 Opfer, und ich habe nicht den blassesten Schimmer wo ich mich da Zahlen-mäßig befinde. Ich weiß ich bin über 100, da ich die Trophäe für 100 Opfer schon über ein Jahr habe, aber trotzdem. Ich vermute ich habe so die Hälfte?

 

Nach der Nurse hab ich dann noch einige Runden Survivor gespielt, da ich immernoch auf der neuen Tempel-Map des Oni einen Generator reparieren muss, aber irgenwei hatte ich diese Map jetzt 4 mal und jedesmal war dann der Killer der Michi. und jedesmal hat dieser Michi und dann nackig gemacht. Das kann nicht wahr sein :P Hmm, kommt Zeit kommt Rat, hoffe ich.

Naja, da ich ja in letzter Zeit mehrere neue Gesichte für das Spiel begeistern konnte, hoffe ich, dass ich da zu gegebener Zeit weitere Erfolge berichten kann :heartbeat:

 

 

 

 

concrete%20genie%20banner.png


Concrete Genie


OMG
Was für ein schönes Spiel xD Und so schnell vorbei ^^"
Mein erstes neues Spiel 2020 btw :)

 

Irgendwann Mitte Dezember hatte @stiller bescheid gesagt, dass die Retail davon im Sale ist und bei 15€ für ein so neues Spiel kann man schonmal zuschlagen.
Dumm nur, dass man dann auch bei anderen Sachen nicht nein sagen kann, und das Spiel in einem FSK18 Paket landete, welches ich nur mit Perso annehmen konnte. Auf dem mein neuer Name steht zusammen mit meinem Mädchennamen... was die Post nicht akzeptierte! WTF?
Also ärgerlicherweise ging das Spiel zurück und ich musste die Bestellung neu ausführen mit geänderten Daten.
Wofür steht in meinem Perso mein alter Name wenn die Post das "geb. Name" nicht akzeptiert. Saftladen. Das Problem hatte ich vorher noch nie.


Egal, mit Verspätung kam das Spiel im neuen Jahr an und ich konnte dann doch irgendwie nicht warten^^

An meinem letzen Samstag im Urlaub bevor es wieder an die Arbeit ging hab ich es reingeworfen.
Und schon landete ich mit dem Jungen Ash in einer runtergekommenen Industrie-Hafen-Stadt, die wie ausgestorben ist, schmutzig und in der Ash obendrein von den anderen Kids gemobbt wird.
Er ist halt n bisschen wie ich :D der Typ der da mit seinem Skizzenbuch sitzt und in Ruhe gelassen werden will, aber nix da, die Kids schubsen ihn rum und zerfetzen obendrein das Buch TT__TT Das schöne Buch :( Ich würde ausrasten!
Glücklicherweise hatte ich vorher rechtzeitig das im Buch befindliche Tutorial abgeschlossen -  Nicht auszudenken, was ich ohne getan hätte xD

Ash landet dann erstmal beim Leuchtturm und trifft dort auf "seine" Luna. Eine seiner Skizzen die sozusagen zum Leben erwacht ist... und er ist entsetzt über ihre tiefe Grummelstimme, die er sich scheinbar schöner vorgestellt hat. Tja, man kann echt nicht alles haben. Aber ich musste schon sehr lachen, als Luna das mit einem noch tieren Grummeln kommentiert :D

 

ConcreteLUNA.jpg

 

Dafür bekommen wir jetzt einen magischen Pinsel und die Chance damit die Wände des Turms mit Ashs Skizzen aufblühen zu lassen. Anmalen kann man leider nur vorgegebene Flächen, was mich docht etwas enttäuscht hat, Boden und Decke gehen quasi nie, aber die Wände sind dafür recht zahlreich. Ash hat erstmal nur drei Vorlagen, Sachen die er selber mal gemalt hat wie Tulpen und Gras und die bringen wir an die Wand, wo sie auch direkt zum Leben erwachen und sich bewegen. Das Ganze sieht schon echt chic aus. Damit da aber ein bisschen Abwechslung rein kommt und nach und nach die Stadt "erblüht" müssen wir jetzt die ganzen Skizzenseiten aus dem Skizzenbuch einsammeln, die die Kinder rausgerissen haben und die jetzt in der Stadt herumfliegen. Soweit so einfach... und erstmal den ganzen Leuchtturm bunt angemalt ^^

Dabei fielen mir auch Wände ins Auge, die bereits eine kleine weiße Markierung aufwiesen, aber ich habe nicht gecheckt was ich da tun muss, nach einigem rumprobieren entschied ich mich also weiterzuspielen.
Zurück in der Stadt gabs erstmal noch mehr Stress mir den Kids. In ein paar Filmsequenzen, in denen sie versuchen Ash den Pinsel wegzunehmen oder ähnliches, sieht man auch, dass er durch das neue Malwerkzeug jetzt die Probleme der anderen sehen kann. Klar, die Bullies sind natürlich auch nur Opfer. Von Streitenden Eltern, Scheidungen, Kleinkriminellen Vätern und so weiter. Abgesehen davon, dass das natürlich zu erwarten war, hab ich noch nie ein Kind gesehen, dass dann sofort gesagt hätte "Oh dem gehts auch schlecht, ich verzeihe ihm mal, dass er mich ärgert."
Nicht so der heilige Ash :D Zwar geht er den Kindern nun aus dem Weg und als Teil des Gameplays muss ich mich viel an ihnen vorbeischleichen oder sie in eine Ecke locken in der sie mir nicht im Weg sind, aber ihnen wird nie irgendwas angetan. Andersrum, wenn sie Ash mal erwischen und ich es nicht mehr schaffe wegzurennen, dann stecken sie mich in eine Mülltonne.
Toll. Und dafür ist man nett und verständnisvoll :P

 

Im Übrigen finde ich den Animationsstil der Menschen jetzt nicht so schön, aber das ist einfach Geschmackssache^^"

In der Stadt kann man sich dafür erstmal an Wänden austoben. Ich soll alle Wände anmalden die mit Glühbirnen oder Lichterketten markiert sind, weil ich nur so das Tor zum nächsten Bereich öffnen kann, und der Rest ist Sammelzeugs. Das heisst unzählige Skizzenblätter für Landschaften die ich an Wände malen kann und für.. Kreaturen?
Da ist ja auch schon mein Tutorial xD Abgesehen von Landschaften kann ich nämlich auch anderen Wesen wie "Luna" Leben einhauchen, jedoch nur an bestimmten Punkten. Und die kann ich natürlich mit allem Möglichen ausstatten wie Ohren, Hörner, Schwänze und teilweise besonderen Extras. Die meisten von denen sind SO SÜß *_* und man kann da wirklich sehr individuell werden, mit Sicherheit sieht keines meiner Viecher genauso aus wie das von jemand anderem :3

 

Concrete%20GenieLeuchtturm.jpg

 

Diese Wesen sind übrigens "Dschinns" und total verspielte kleine Frechdachse. Sie können mir über die Wände in der Stadt so gut wie überall hin folgen, ich kann sie auch rufen damit sie mich wiederfinden. Und mit den Dschins erschließt sich mir dann auch, was diese Wände da sollten, auf denen eine Markierung zu sehen war. Wenn sich mein Dschinn nämlich an diese Wand stellt, sagt er mir was er hier gerne gemalt haben möchte und ich muss das dann für ihn machen. Und wenn alles für ihn passt, dann bekomme ich dafür Zeug freigeschaltet ^^" Also quasi Collectibles.


Recht schnell kommen durch die ganzen Seiten die ich einsammeln kann viele Motive dazu, die ich teilweise auch ein bisschen Zweckentfremden kann und manche haben auch verschiedene Effekte. So kann ich Wolken malen und dadurch regnet es dann an der ganzen Wand, oder ich male "Wind" und dann bewegen sich die Blumen ganz anders.

Was mich überraschte, war wie GUT die Bewegungssteuerung ist. Ash klettert auf Dächer und springt über Abgründe wie ein junges Reh und bei einem Spiel das eher weniger auf Action baut hab ich das nicht erwartet. Aber tatsächlich muss man schon eine Menge klettern um zum einen Wände weiter oben zu erreichen und auch um den Kindern davon zu laufen, die einem dann nicht folgen können. Ich hab echt viel Spaß damit gehabt meine Möglichkeiten auszutesten und nach und nach in neue Bereiche vorzudringen. Relativ flott muss ich dann auch meine zuckersüßen Dschinns überreden mir zu helfen. Zum Beispiel können einige von ihnen Stromkästen aktivieren oder Kisten verschieben. Den Dschinns sind sozusagen Elemente zugeordnet, ein Gelber hat Strom eine Roter hat Feuer und blaue Dschinns pusten xD
Also arbeite ich mich Kisten-pustend, Strom-verteilend durch die Viertel bis ich am Ausgang der Kanäle mit Ash und den Kids Zeuge werde, wie ein Dschinn durchdreht :(
Es ist immer noch süß xD


Aber die anderen Kids haben so schlimme Erinnerungen und hören nicht auf Ash zu ärgern, zerstören seine Wandmalereien, dass der Dschinn damit wohl nicht so gut klarkommt. Er saugt alles Negative auf und auf einmal wars das mit dem fröhlichen Wände anmalen! Ich hab nicht schlecht gestaunt als das Spiel im fünften von sechs Kapiteln noch ein Kampfsystem auspackt, bei dem ich nicht nur mit meinem drei Farben entsprechende Feuer/Wind/Elektro-Attacken gegen finstere schwarze Dschinns austeile sondern auch ziemlich cool und doppelt so schnell wie gewohnt über die Farbe skaten kann. Hier kommt wieder richtig deutlich die Bewegungssteuerung zum tragen denn das Kapitel besteht ausschließlich aus zahlreichen strategischen Bosskämpfen. Auch hier werden die Dschinns nicht besiegt, sondern es geht darum sie zu beruhigen, und damit sozusagen zu heilen, damit sie danach dann auch die Kinder, die sie eingefangen haben wieder freilassen.

Zuerst dachte ich, dass es schade ist, dass ein Spiel es nicht mehr schafft ohne "Kämpfe" auszukommen. Das Rätseln und Malen hat auch schon als vollwertiges Spiel gereicht. Aber eigentlich war ich von dem Kapitel total begeistert^^
Trotzdem frage ich mich, was einen Entwickler dazu bewegt, nur 2 Kapitel so zu gestalten und die anderen 4 komplett auf etwas anderes zu fokussieren. Es hat sehr gut funktioniert, war aber echt unerwartet. Und gab mir das Gefühl irgendwie zwei unterschiedliche Spiele gespielt zu haben.

Jedenfalls war ich das ganze Kapitel damit beschäftigt die anderen Kinder aus den Fängen von wildgewordenen Dschinns zu retten, welche sich daraufhin auch umgehend entschuldigen, um in Kapitel 6 dann gemeinsam mit Ash gegen den letzten Boss vorzugehen... Happy End ^^"

 

rainbowpuke.gif

 

So vorhersehbar das auch ist, es war trotzdem großartig. Das Beste war aber definitiv, dass ich bei den Aufräumarbeiten, also beim Einsammeln der letzten Collectibles nach Spielende, diese Skate-Fertigkeit hatte... Und erst jetzt fiel mir auf, dass einige Ecken von Anfang an deutlich so gebaut waren, dass man kleine Rampen hatte die das Skaten durch die Stadt und über die Dächer erleichterten ^^" Ich war nicht die Flotteste an diesem WE :P Also im Kopf, das Skaten war ordentlich flott.
Was mich auch ziemlich happy gemacht hat war, dass ich so gut wie keinen Guide brauchte. Man konnte sich halbwegs erschließen wo man was suchen musste und konnte es dann auch eigentlich gut finden. Eine Ausnahme waren einige Skizzenblätter im Wasserkraftwerk, die alle an der selben Stelle zu sein schienen, sechs an der Zahl, aber nie auftauchen wollten, oder erst, wenn ich eine Weile woanders war und dann nochmal zurückkam. Das hab ich irgendwie gar nicht gecheckt xD Nachdem ich dann in einem Guide nachgeguckt habe tauchten sie plötzlich nach und nach auch alle auf. Und dann blieb zum Schluss noch eine Erlebnis-Wand übrig. Also so eine mit Markierung, wo ein Dschinn mir sagen musste was ich malen soll. Ich konnte sie absolut nicht finden und auch 2 Guides haben mir nicht dabei geholfen, bis ich ziemlich sicher war, dass ich auch alle Wände erledigt hatte, und wohl einen Bug gefunden hatte.
Am Ende zeigte mir noch ein Videoguide, dass ich an einer Wand "weiter oben" malen musste um meine Trophy zu bekommen, und das verschaffte mir dann die Platin *puh*

Übrigens waren die meisten Trophies total süß. Man musste für über die Hälfte davon die Dschinns bei ihren Aktivitäten beobachten, z.B. wie sie Äpfel von meinen Bäumen essen oder sich vor einer Venusfliegenfalle erschrecken, verstecken spielen und all so knuffiges Zeug. Das Meiste kam von ganz allein in dem ganzen Getümmel von bewegten Wandgemälden und 4-5 Dschinns die durcheinander liefen bemerkte ich es manchmal nicht, wenn grad hinter mir ein Dschinn Schabernack trieb und eine Trophy freischaltete :D

 

Concrete%20GenieHerz.jpg

 

Platin hatte ich damit jedenfalls innerhalb von 15 Stunden... am Stück. Naja okay, ich habe dazwischen Hühnersuppe gekocht und ein Teammeeting gehabt aber an sich :D
Ich kann verstehen warum das Spiel für viele ein GOTY Anwärter geworden ist, aber leider auch, warum es so kurz ist. Denn so viel Spaß es machte, irgendwann wäre das Gameplay mit dem Wände bemalen ausgereizt. Obwohl ich mir hätte vorstellen können, dass eine geschickte Kombi aus dem Malen und dem Kampfsystem noch so einige spannende Kapitel aus dem Spiel hätte rausholen können. Vielleicht ja mal in einem Teil 2?
Ich wäre voll dafür!

 

 

 

 

 

 

friday-13_hr-banner.jpg

 

Friday 13th The Game

 

 

Nach all dem kunterbunten Gekleckse hier nochmal ein "Killer"-Projekt... Pun intended :biggrin5:


Irgendwann letztes Jahr war Friday 13th bei Play Station Plus. Ich hab schonmal davon berichtet - Wir mussten es dann ja unbedingt starten, weil es ja genauso sein sollte wie Dead by Daylight. Und noch viel spannender, man bekam dann die US Version im US PS+ oben drauf und die "autopoppt", wenn man schon einmal Platin hat. In meinem JUGENDLICHEN LEICHTSINN, hab ich natürlich beide Versionen angefangen und in mein Profil geladen, und dann stand ich da xD

Mit Trophies wie "Töte 1313 Counselors" oder "Spiele 1000 Runden als..."
Herzlichen Glückwunsch 9_9

Überzeugt hatte mich ja damals nur die Tatsache, dass ich das Spiel auch problemlos würde platinieren können, wenn meine Freundinnen die Lust verlieren, da absolut alles in privaten Spielen erledigt werden kann. Ich und meine beiden Konsolen würde es dann also schon richten xD
Das mit den 1000 Runden Killer und nochmal 1000 Runden Counselor... habe ich wohl damals einfach übersehen O_O oder etwa gedacht das wird schon irgendwie werden?

Das schizophrenste ist aber, dass trotz der puren Langeweile, der Abfolge

  • Runde starten
  • Startsequenz
  • Killer Teleport zu Counselor
  • Killanimation
  • Endsequenz
  • Rinse and repeat

Mir das irgendwie ... Spaß gemacht hat.
Naja, dieser Teil weniger. Aber für andere Trophies muss man ja die Häuser nach Zeug durchsuchen und je nachdem was man so findet kann man Autos oder Boote reparieren um zu entkommen, die Polizei zu Hilfe rufen oder Tommy Jarvis usw. Und das hat mir tatsächlich auch ganz allein in privaten Matches Spaß gemacht^^
Schade, dass dieser "Spaß" so schnell vorbei war, dass danach noch immer über 900 Runden Killer und 900 Runden Counselor übrig waren, in denen man wirklich nichts mehr zu tun hatte.
Wodurch sich wieder die Abfolge ergab.

  • Runde starten
  • Startsequenz
  • Killer Teleport zu Counselor
  • Killanimation
  • Endsequenz

Bis es sich ins Hirn einbrannte.

Ich habe es dann ziemlich lange liegen gelassen, weil ich nicht immer den Ansporn hatte und im Prinzip war es eh nur eine Nebenbeschäftigung neben einer netten Serie. Als vor kurzer Zeit ein Kollege damit ankam der darin Hilfe brauchte für eine 5-Personen Trophy, da hab ich es dann wieder aufgegriffen^^ zum Glück. Er hatte es aber etwas eilig dann auch die US Version zu machen und da wollte ich dann nicht hinterher hinken. Also habe ich Anfang Januar das Wochenende vor der Arbeit (irgendwo zwischen Concrete Genie und davor) und in meiner allerersten Arbeitswoche 4 Tage am Stück nach der Arbeit je 6 Stunden lang...

  • Runde starten
  • Startsequenz
  • Killer Teleport zu Counselor
  • Killanimation
  • Endsequenz

Das dauert je 2-2,5 Minuten je Runde.
Und dabei verging eine Staffel Witcher...

  • Runde starten
  • Startsequenz
  • Killer Teleport zu Counselor
  • Killanimation
  • Endsequenz

Dann verging eine Staffel Terrace House...

  • rUnDe staRRte N
  • sTaRtSeQuEnz
  • kilLEr TeLEp0rt zU c0uNsEloR
  • KiLLaNimAti0n
  • eNdSeQuenZ

Dann verging eine Staffel American Horror Story Apocalypse, und eine weitere Staffel American Horror Story 1984.
Was witzig war, denn die Staffel ist angelehnt an den selben Sommercamp-Hype wie Freitag der 13.^^

 

Und dann hatte ich auf einmal Platin O_O :platin:


Und einen flüchtigen Wahnsinn in den Augen, doch das verging als ich für die ganze Mühe sogar eine Doppelplatin kassieren durfte, für die US Verison. Das war zwar nochmal 4 Stunden Arbeit, aber das war wieder der Spaßige Teil :) Zeug suchen um gemeinsam Sachen zu reparieren usw. Im Team war das total okay.

Und dann tauchte vor 3 Wochen so aus dem NICHTS *Poof* eine dritte Liste auf oO das Spiel hat jetzt auch eine Asienliste. Witzig dabei war, dass die ganzen 100%ler die sich diese Platin "syncen" wollten sich direkt geärgert haben :D denn in der Asien Version gibt es aus unbekannten gründen keine Leuchtpistole! Somit war eine Trophäe nicht machbar und keine Platin xD Ich musste darüber ziemlich lachen.

Was leider bleibt, ist der fade Beigeschmack, dass mir das Spiel nicht so gut gefällt wie DBD. Es hat ja das gleiche Spielprinzip und viel Potential, aber nichts daraus gemacht. Deswegen bin ich froh das abzuhaken.
Aber: Andere Spiele mit dem selben Spielprinzip reizen mich grade sehr. Spontan fallen mir da ein "Evolve" (Server leider abgeschaltet) und White Noise2. An Letzterem habe ich großes Interesse und ich hoffe ich bekomme die Chance das zu zocken bevor wieder die Server down gehen...

 

 

 

MediEvil%20Banner.jpeg


Medi Evil

 

 

 

Achja, noch so ne kleine Perle -^^-


Medi Evil hab ich mir eigentlich direkt zu Release geholt und dann kam ich zuerst nicht dazu, aber konnte es dann im Dezember trotzdem noch angehen. Das gab es für Vorbesteller mit einem coolen Steelbook für 30€, was mich echt überrascht hat, das ist selbst für ein Remake zu Day One irgendwie kein Preis :o

Medi Evil ist so eine von diesen Kindheitserinnerungen die mich immer begleitet hat. Was witzig ist, denn ich habe das Spiel nie durchgespielt xD
Ich habe die CD hier noch liegen, gebrannt natürlich, wie das als Kind so gewesen ist, wenn man gar nicht wusste woher eigentlich gewisse CDs irgendwann in den eigenen Besitz gelangt sind. Sie waren irgendwann einach da, in dem Haufen von Spielen die man hatte, aber nicht spielte. Aber Hauptsache man "hatte". Und dieser Haufen wurde trotzallem gehütet wie ein Schatz und immer wieder durchwühlt xD
Da lagen auch Sachen drin wie Tekken, Kula World und Thrill Kill... wo mir einfällt, dass ich echt gerne Kula World als Remake hätte :D
Und Medi? Naja, das hab ich IMMER WIEDER angespielt. Immer wieder Level 1 oder 2, es hat ewig gedauert weil ich zu dem Zeitpunkt noch zu klein dafür war und nur Sachen wie Digimon World und Super Mario gespielt habe... Medi Evil war mir zu komplex, ich bin nicht sicher was mich am Ende immer davon abgebracht hat, aber ich habe nie weitergespielt.
Trotzdem hat es sich für immer total in meinen Kopf eingebrannt und deswegen wollte ich es jetzt unbedingt spielen.

Das geile Steelbook kam BTW gesondert, das hab ich mal GAR nicht verstanden ^^". Das Spiel war in einer normalen PS4 Plastik-Hülle und das Steelbook lag als Leerbox dabei. Vermutlich ne Produktionssache, aber ich fands bescheuert. Aber es ist sehr hübsch^^ Immerhin kann ich die Plastikhülle jetzt einfach nehmen, wenn ich das Spiel als PK verschicke.

Als ich dann mit Sir Daniel Fortesque, dem skelettierten Trottelhelden, in seiner Krypta starten durfte, war das schon irgendwie extrem nostalgisch^^
Ähnlich wie bei Spyro und Crash ist das Remake dabei absolut großartig geworden. Es sieht toll aus und steht einem aktuellen Spiel eigentlich in fast nichts nach. Bis auf die dumme Kamera xD Die hat mich hin und wieder echt genervt aber nicht so sehr, dass es dem Spielspaß wirklich so geschadet hätte.

 

Medievil%20remake%20vergleich.jpgMedievil%20remake%20vergleich2.jpg


Das einzige was WIRKLICH mal Frust erzeugt hat, war ein anderes klassisches 90er Jahre Feature: Level haben keine Checkpoints ^^" Wenn der gute Sir Daniel verreckt, dann startet man das Level komplett neu. Alles neu sammeln, aktivieren, besiegen bis zu einem Levelboss und den natürlich auch noch erledigen. Das sollte mich noch ein wenig frusten...
Doch dazu später.

Erstmal erwacht der gute Sir Daniel in seiner HeldenCrypta, denn der üble Zauberer gegen den er schon 100 Jahre zuvor gekämpft haben soll ist wieder da, also erweckt man auch den Helden der alten Schlacht wieder zum Leben... oder so ähnlich. Dumm nur, dass der liebe Sir Daniel damals eigentlich über seine zwei linken Füße gestolpert ist und dadurch nicht mal die erste Stunde der Schlacht überlebt hatte... aber irgendjemand hat ihn zum Helden gemacht damit der Krieg eine tolle Geschichte hat, gewonnen war die Schlacht ja damals quasi ohnehin schon... das ist sicher nicht so weit weg von der Realität xD
Aber nun stehen wir da, sind eigentlich gar keine echten Helden und müssen und daher uach ein wenig das Gespött der anderen Helden geben, aber immerhin statten sie Daniel immer wieder mit coolen Waffen aus. Am Anfang hab ich nur ein schwert und Wurfmesser, und die mag ich echt gerne... bis ich merke dass es verbrauchsgegenstände sind die ich nachkaufen muss wenn sie aufgebraucht sind xD Damnit... und billig ist der Scheiß auch nicht! Diese geizigen, gierigen Gargoyles!

 

Also latschen wir aus der Krypta über den Friedhof und killen unsere ersten Zombies. Und erst erscheint mir das echt gar nicht so leicht - Ich brauche 3 Messer für einen Zombie, kann sie aber nicht so schnell werfen, dass ich zwei Gegner gleichzeitig davon abhalten kann mir zumindest ein wenig Schaden zuzufügen, mit dem Schwert komme ich erst nicht so klar, da bekomme ich auch immer ein bisschen Schaden ab. Na das kann ja Eiter werden... Schliesslich fehlt mir eben die Übung die die anderen Fans aus Kindertagen schon haben.
Aber alles in allem komme ich klar. Ich finde die Geheimnisse des Levels und denke die ganze Zeit... Woran erkenne ich eigentlich ein Level und wie wiederhole ich die dann?
Aber am Ende wirds klarer, klar: Da gab es ja diese Weltkarte! Irgendwie konnte ich mich daran absolut gar nicht erinnern, aber dort konnte ich auf jeden Fall alle Level wieder anwählen.
Ab jetzt brauchte ich dann für die Level auch echt lange. Tatsächlich ist jedes einzelne sicher schnell zu erledigen, aber wenn alles so neu ist sucht man manchmal echt lange alles ab. Zum Beispiel wollte ich immer beim ersten Durchgang schon die Kelche einsammeln. Kelche musste man erst mal materialisieren indem ich sie mit Seelen füllte. Anders gesagt: Ich muss pro Level eine gewisse Anzahl Gegner besiegen und sobald die Zahl erreicht ist, materialisiert sich der Kelch an einem festen Ort, für den man dann manchmal auch nochmal ein ganzes Stück zurück gehen muss. Manchmal ist er auch gut versteckt oder man muss ein Rätsel lösen um das Versteck zu öffnen. Zudem ist die Anzahl Gegner in jedem Level eine andere und der Puffer unterscheidet sich auch. In manchen Levels musste ich so gut wie alle Gegner erwischen und in anderen reichte schon die Hälfte.

Das erste mal Probleme hatte ich dann auf dem Friedhofshügel. Level drei oder so? Ich habe es nämlich einfach nicht gebacken bekommen diesen Hügel rauszulaufen ohne ständig von Felsbrocken überrollt zu werden! Und DAS sollte ein leichtes Spiel sein? Irgendwie wirkte das jetzt nicht so :D Ich bin richtig oft an den Felsen komplett gestorben, so volles Programm mit Level von vorne beginnen T_T Vielleicht aber auch zum Glück, denn durch die immer neuen Versuche fand ich auch immer neue Geheimnisse und am Ende so einen Hexentalisman den ich später noch brauchen würde. Dumm nur, dass ich mit jedem Tod ja auch alle diese Geheimnisse wiederholen musste weil sie sonst nicht gespeichert würden :P
Gott wie anstrengend.

 

Es lief dann darauf hinaus, dass ich am Ende nur jeden Abend 1-2 Level abschloss, dann war ich genervt und machte was anderes xD Das ginge ne Woche so und ich brachte das Mausoleum hinter mich und noch mehr Friedhöfe mit heulenden Wölfen und Dörfer mit besessenen Kindern und musste dann das erste mal, an einem Samstag, wirklich die Waffen strecken vor einem Level, dass sich einfach nicht schaffen lies!

Ich glaube das Level heißt Zaubererde, und man konnte es schnell abschließen, das war nicht das Problem^^ Es gab darin aber eine Art Bonus-Sidequest und die musste ich für gleich 3 Trophies abschließen wenn ich Platin wollte, yay...
Also ließ ich mich von so einer alten Hexe, für die ich auch den Talisman brauchte, den ich zum Glück zufällig gefunden hatte, auf Ameisengröße schrumpfen! Um danach einen Ameisenbau aufzumischen... der ein regelrechtes Labyrinth war. Das Level hat mich so abgefuckt, da fällt mir nix mehr zu ein! 5 Stunden verbrachte ich an diesem Samstag in dem Ameisenbau, verlief mich immer wieder, um darin insgesamt 13 Sammelsachen zu finden die ich für den Questabschluss brauchte: 5 Elfen und 9 Honigtau oder was auch immer das sein sollte. Besiegte dabei gefühlt hunderte von Ameisen. die ersten 2 Male starb ich noch an den Ameisen, aber immerhin lernte ich durch die ganzen Durchgänge besser mit denen klar zu kommen. Danach starb ich immer nur  noch an der Königin, die mir zwischen ihren ganzen Ameisen-Minions echt zusetze. Und jedes mal von vorne durch das Labyrinth, die 13 Sachen finden, dann im Bosskampf sterben. Alter! Nach besagten 5 Stunden habe ich ausgemacht, ohne Sieg.
Einen Tag später hatte ich zumindest das Labyrinth so bei mir eingebrannt, dass ich alle Sachen immer schnell fand und meine Versuche nicht mehr so lange dauerten wenn ich starb... und hatte dann nach weiteren 4-5 Versuchen diese Königin im Sack. WTF bitte? Bin ich mittlerweile einfach zu alt für diesen Scheiß? xD
Aber hey, man hätte es sich auch leichter machen können, wie ich später bemerkte. Denn nach und nach schaltet man ja viele neue Waffen frei und dann wird sowas natürlich auch leichter. Aber scheinbar wollte ich es ja auf die Harte Tour :P

 

MEDIEVILsurprise.gif

 

Nach dem Brocken ging es nur knackiger weiter, obwohl ich langsam raus hatte, wie die Level so abliefen und sie mich jedes mal gut unterhielten. Einzig die fiesen Goblins gingen immer immer mal wieder auf den Keks. die kleinen Biester rammten mich hin und wieder und klauten mir dabei mein Zeug, im Normalfall die ausgerüstete Waffe. Sollten sie je damit entkommen, würde ich mein Zeug wohl REINZUFÄLLIG für einen KLEINEN OBOLUS bei den Händler-Gargoyles finden (nicht mein Wortlauf, sagte das Spiel so :D), doch zum Glück hab ich es immer geschafft die Viecher rechtzeitig vorher noch kurz und klen zu hauen.
Das nächste mal alt aussehen lassen hat mich das Spiel im Level Inside the Asylum.
So richtig ALT. Ich war absolut überzeugt, dass das nicht schaffbar war. Ich hatte bisher in jedem Level jeden Kelch und jedes bis dahin machbare Geheimnis gesammelt/erledigt und damit alle Waffen die bisher erreichbar waren, dachte ich. Meine neueste war eine ziemlich coole Axt die man auch schön weit werfen konnte... das hab ich dann aber auch erst im 3. Versuch oder so rausgefunden.
Jedenfalls das Asylum, das war eine Aneinanderreihung von 5 Räumen, in denen eine feste Menge Gegner auf einen einstürmte ohne Pause, welche man alle besiegen musste um weiter zu kommen. DIe schiere Menge killte mich einfach jedesmal. Dabei starb ich meistens in Raum 4, in dem ein Haufen komplett Irrer in Hab-mich-lieb-Jacken verfolgte die einfach immer schneller waren als ich aber unter 3 Treffern mit egal welcher Waffe auch nicht sterben wollten :(
Ich war wirklich GANZ nah dran zu glauben, dass ich bald zu alt zum Zocken bin und gleichzeitig konnte ich mir nicht vorstellen, dass der Schwierigkeitsgrad so hoch sein sollte. Über eine Woche verging, mit abendlich 2-3 Versuchen bevor ich es weglegte... bis ich es irgendwann drauf hatte diesen besagten Raum immer komplett unbeschadet zu betreten, also die Räume davor ohne Schaden zu überstehen. Trotzdem brauchte es noch einige weitere Versuche, bis ich es plötzlich mit hängen und würgen und schweißnassen Fingern packte :P
Blödes Drecks-Asylum!!! Hab ich mal erwähnt, dass ich viel Fluche, wenn Spiele mich ärgern?

 

SleepingBeautyGoFuckYourself.gif
INeverSaidIWasARolemodel.gif

 

Glücklicherweise sind das Leveldesign und der Humor wirklich großartig, sonst hätte ich das blöde Spiel mehrfach an die Wand geworfen o_ô Aber nichts geht über Sir Daniel, der in ermangelung einer Waffer erst mal seinen eigenen Skelettarm ausreisst um damit vor sich herzuwedeln xD

 

MEDIEVILNotSoArmless.gif

 

Aber ab jetzt ging es dann plötzlich flotter. Weil: Ich hab mal in meine Trophyliste geschaut und geguckt was da noch so offen ist, nur um festzustellen, dass man ganze NEUN, (9)! Lebensflaschen haben kann! Ich hatte DREI! Jetzt gerade hätte ich schon 7 haben können, die Dritte hatte ich aber erst nach dem Asylum erhalten, also wo zum Henker hatte ich den Rest übersehen? UND noch viel schlimmer, hatte ich es mir grade wirklich unfassbar schwer gemacht, indem ich alle Bosse mit ZWEI Lebensflaschen besiegt hatte?
Gott wie dämlich....
Also eiskalt in nem Guide nachgeguckt und alles nachgeholt. Und neben 7 Lebensflaschen hatte ich dann auch mal eben noch n geiles Schwert bekommen, dass so dermaßen Schaden austeilte, dass ich auf einmal bis zur "Eingangshalle", dem drittletzeten Level im Spiel, so durchgelatscht bin als wäre es nix. So richtig verstanden hab ich das auch nicht^^" Ich bin sicher da war auch einiges an Übung dabei die ich dank Leveln wie dem Ameisenbau und dem Asylum aufgebaut hatte (*sich das zumindest einredet*). Ach apropos Ameisenbau: Nachdem ich dann also die Eingangshalle erreicht hatte, hatte ich eine neue Questreihe aktiviert. Eine, die es im Original-Spiel nicht gibt: In jedem Level erschienen nun ruhelose Seelen die man einsammeln musste, ja das hieß Level-Replay und das immer komplett, da Levelfortschritt ja nur gespeichert wurde, wenn man das Level beendete. Und dann musste man mit der Seele im Rucksack in ein anderes Level gehen um ihr einen Wunsch zu erfüllen und sie dann dort zu Ruhe zu betten. Ja, das hieß einen kompletten Level-Replay, weil das sonst nicht gespeichert wurde... Glücklicherweise gaben einem die Seelen beim Einsammeln einen Tipp, wo man sie hinbringen soll, und so konnte man immer alles in einem Aufwisch erledigen. Im selben Level, in dem ich eine Seele loswurde, fand ich auch gleich die Nächste, die mitgeschleift werden wollte, so musste ich nur einen Replay machen. Und komisch aber... waren da nicht so ein Asylum und so eine Ameisenkönigin irgendwo? Hmm, muss ich mir wohl eingebildet haben. Oder ob die Lebensflaschen, das tolle Schwert und selbstverständlich meine Übung irgendwie dafür gesorgt haben, dass die Level jetzt Kinderkram für mich waren :D

Sagte sie, und dann kam ein Drecks-Troll und krallte sich ihr Schwert... und verpisste sich damit direkt in die nächste Wand! DU kleines Biest!! :emot-argh: Okay, also zum ersten mal genervt zu einem Händler-Gargoyle gelatscht um was zu "kaufen" was mir son Gnom geklaut hat. Siehe da, da war es auch schon... Nur stand 2000G an meinem Schwert. 2000G. Dein Ernst?

 

angry%20Panda.gif

 

Gut, kurz durchgeatmet.
Dein Controller kann nichts dafür, dass du nur noch 200 kleine Scheine hast.
Noch 3 Level bis zum Endgegner. Du machst das schon.
DU bist ein selbstständiges, mutiges Skelett.
DU stehst auf eigenen... Knochen.
DU definierst dich nicht über Statussymbole.
...

Übrigens habe ich noch 3 Level wiederholt und dann ungefähr 30 Minuten lang Sir Daniels Krypta gespielt (wir erinnern uns, Level speichern nur wenn man sie durchspielt...) weil das nur etwa 2 Minuten dauert und da immer Gold rumliegt. Das nervigste war also nur das Neuladen des Levels. Dann hatte ich mein hübsches scharfes Schwert zurück :furious3:

Der Endboss, der schon ein paar Versuche mehr gebraucht hat, der fiel dann am Morgen des 24.12.2019 und bescherte mir damit ein frühes Weihnachtsgeschenk^^

Alles in allem ein großartiges Remake und da stellt sich mir die Frage, warum hat man in diesem Fall nur Teil 1 gemacht und nicht Teil 2., bei Spyro und Crash hat man doch auch gleich alle Spiele produziert?
Egal, ich kann nur hoffen, dass Teil 2 auch noch seinen Weg auf die PS4 finden wird, den kenne ich nämlich noch gar nicht und viele Fans finden ihn noch um einiges besser als den ersten... Das wäre cool, da wäre ich dabei^^

 

 

 


AtelierSophieBanner.jpg


Atelier Sophie - The Alchemist of the Mysterious Book

 

 

Finally! Nachdem ich mich solange davor gedrückt habe, habe ich es geschafft ein Atelier Spiel zu spielen^^" Die Gute @susu wird ja nicht müde von der Reihe zu schwärmen und eigentlich habe ich auch niemals Schlechtes darüber gehört. Lediglich der Aufwand soll teilweise unfassbar sein, dauerhafter Zeitdruck ist wohl auch noch mit von der Partie also das klang alles schon ziemlich furchteinflößend.
Und trotzdem: Ich war extrem neugierig. Also nutze ich die Gelegenheit das Ganze mal in der "light" Version zu testen, nämlich mit einem neueren Titel, der mit Abstand der Leichteste und obendrauf der einzige ohne Zeitdruck sein sollte - Atelier Sophie.

 

Whatsgoingonhere.gif

 

Dabei hatte ich nicht mal Ahnung was es eigentlich genau damit auf sich hat xD In meiner Vorsicht hab ich das Spiel nicht direkt auf meinem Hauptaccount gestartet, und mich erstmal ganz in Ruhe damit auseinandergesetzt.
Und das hieß - Erstmal auf das bunte Quietschige klarkommen :D Ich mag ja Anime sehr gern, ich zeichne selber und mag fast alle Stile... außer Ecchi. Ecchi ist so übertrieben, dass es mich fast nur noch langweilt, was nicht schlimm wäre, würde es nicht den Ruf von Anime und Japan im Allgemeinen im Westen ziemlich "schädigen". Aber hey, jeder wie ers mag. Nur dummerweise schien das Atelierspiel, wie ich schnell gemerkt habe, ganz hart an der Ecchi-Grenze zu kratzen, so viel Haut wie man sah und so viele... fast unangemessene Details. Das Artwork ist wunderschön, möglicherweise 2° zu süß, und eventuell 3 Gramm zu viele Nippel und Höschen für meinen Geschmack. Nicht weil ich prüde bin... eher weil ich toll fände wenn solche Details nicht ständig das Klischeebild bestätigen würden. Das wäre nett.

 

Watching%20it%20for%20the%20plot.jpg

 

Jedenfalls, Sophie, die Alchemistin hier, die findet ein Buch ihrer Oma, die wohl vor einiger Zeit verstorben ist, und muss feststellen, dass es sprechen kann. Als wäre das nicht cool genug, ist "sie" auch ein Alchemie-Buch und will der lieben Sophie jetzt mal etwas unter die Arme greifen besser in der Alchemie zu werden, Omma is ja nicht mehr da um das zu tun und das Buch, heißt übrigens Plachta, kennt sich da aus.
Als Gegenleistung will Sophie mal versuchen rauszufinden was es mit dem Büchlein(w) auf sich hat. Und so dreht sich die Geschichte eine Weile darum Nachforschungen anzustellen und alle Charaktere kennen zu lernen, während Sophie Aufgaben für das Dorf erfüllt und insgesamt besser mit ihrem Alchemie-Krams wird.

 

sophiebook.gif

 

Dabei gefiel mir der Großteil des Gameplay ziemlich gut. Erstmal lerne ich Zeug-Sammeln. Also in den Wald gehen und Holz und Pflanzen und alles was man da so finden kann. Zeug-Sammeln war dabei an Bedingungen geknüpft wie Uhrzeiten und wie lange man schon sucht, blieb man lange in einem Gebiet stieg das Level nämlich bis zu 5 Stufen an und verbesserte das Zeug.
Dann das Rezepte-freischalten. Manche waren Storyrelevant, aber andere musste ich mir erarbeiten indem ich Sophie auf eine "Idee bringen" brachte. Das konnten sehr spezielle Handlungen sein, bestimmte Orte aufsuchen, bestimmte andere Rezepte ausführen, sogar "Fehler" machen... Da gab es Unmengen zu tun. Die Alchemie machte auch Spaß. Man musste Zeug aus verschiedenen Kategorien zusammenbringen aber bei vielen Zutaten war man in der Wahl relativ frei. Wenn die Bedingung "Flüssigkeit" war, konnte so ziemlich alles Flüssige verwendet werden was man so gefunden hatte, von Wasser und Milch über Schleim-Tropfen von Monstern, natürlich in 500 verschiedenen Ausführungen. Und dann hat ja auch noch jeder Gegenstand individuelle Traits... Deswegen wurde mir im Menü auch nie Wasser x3 angezeigt sondern Wasser mit Trait x+y+z und Wasser mit Trait a+b+c und dann auch noch Wasser mit wieder anderen Eigenschaften. Das Menü quoll in weniger als einer Stunde schon über mit immer gleichem Zeug das aber immer anders mit Eigenschaften bestückt war - Mir rauchte schon nach 2 Stunden der Schädel, weil ich noch nicht wusste, was davon alles relevant für mich war und einfach nur Info über Info über mir hereinbrach xD
Das war erstmal hart.

 

sophiethinking.gif

 

Aber dann kam der Bruch, der es mir ein keines bisschen versalzen sollte: Das Kampfsystem. So eins hatte ich schon lange nicht mehr gesehen und es gefiel mir wirklich überhaupt nicht. Im Prinzip plant man seinen Turn komplett durch, indem man ansagt welcher Charakter welche Handlung durchführen soll, aber lauter Sonderregeln, Zusatzfähigkeiten und Abhängigkeiten konnten noch zufällige oder unvorhersehbare Kombos mittendrin auslösen, da kam ich so schnell noch nicht mit, das meiste stand mir aber auch nich nicht zur Verfügung also würde ich mir darüber später Gedanken machen. Was ich daran nicht mochte war, dass ich alle 4 Charas durchplanen musste und dann während der gegnerischen Turns in keinster Weise mehr eingreifen konnte. Da fühlte ich mich ziemlich eingepfercht in feste Abläufe :/ aber gefühlt nahm das Kämpfen nur sehr wenig Raum ein. Ich brauchte manchmal Sammelzeugs von Gegnern aber die meiste Zeit konnte ich einfach mein Ding machen und mich mit der Alchemie beschäftigen.
Da Sophie als Alchemistin keine gute Kämpferin war, war sie auch grundsätzlich die Schwächste, eigentlich haben alle anderen diesen Job übernommen und Sophie war nur anwesend :D ich habe aber schnell gelernt, dass ich neben Heilitems auch eine Menge Bomben und ähnliches herstellen konnte, die Sophies Power ein bisschen ausgleichen konnten.
Aber so richtig warm werden wollte ich damit nicht. Okay, das Spiel sollte jetz aber nicht weiter kompliziert sein und das Sammeln und Rumprobieren machte schon Spaß, also wollte ich weitermachen und schauen wie weit ich als Leie so komme. Mit Sophie bin ich dann quasi (ingame-)täglich durch die Stadt getingelt um Leute zu finden denen sie helfen kann, so trieb man für die einzelnen Leute die persönlichen Geschichten voran und dafür gabs Trophies. Leider holten die mich jetzt nicht besonders ab. Hier mal was suchen, da mal wem aushelfen, am Ende wollen alle nur ihre Bestimmung finden. Die Leseratte die (Achtung Klischee) ohne Brille plötzlich wunderschön aussieht und ein Kinderbuch schreibt oder das stille Mädel das nach Hinweisen auf Papa sucht... Alles ziemlich harmlos und ich kann jetzt nicht sagen, dass ich da wer weiß wie mitfieberte.
Aber über kurz oder lang schaltete es für alle Charas, ähnlich einer Novelle, besondere Artworks frei.

 

Atelier%20SophieDatewithTess.jpg
LEON%20WATER.jpg

 

Und bei dem letzten Bild braucht mir auch keiner sagen ich soll mich nich über die Ecchi-Nähe aufregen xD

Insgesamt habe ich sicher meine 20 Stunden damit verbracht immer neue Gebiete zu erkunden und das eigentlich immer gleichbleibende Voranschreiten in der Geschichte hinter mich zu bringen. Sammeln, was Neues craften, das vielleicht auch nochmal in besser, ne Idee freischalten, die wieder craften oder Zeug dafür sammeln, dabei die Geschichten der anderen langsam weiterbringen, hier mal eine neue Szene da mal eine Info wo man was tun sollte... der Cafe Besitzer hat immer mal ein paar Rumors denen man nachgehen kann um Neues zu entdecken, und in all dem geschäftigen Treiben tauchen ein Paar Zwillinge auf, die sich Sophie gegenüber ziemlich komisch verhalten. Sie haben Infos zu Alchemie, doch können sie selber wohl nicht anwenden und auch wenn Plachtas Erinnerung scheinbar sehr löcherig ist, kommt nach und nach ans Licht, dass die beiden Geschwister eigentlich mal "eine" Person waren, ein böser Alchemist nämlich. Aber aufgeteilt auf zwei Körper is seine Seele nicht weiter gefährlich. Dumm nur, dass sich das ändert, wenn die beiden einen besonderen Alchemie-Kessel in die Hände bekommen, und den hat Plachta versiegelt. Aber Das dumme Buch und seine unvollständigen Erinnerungen... erst Sophie den Kessel schmackhaft machen a la "Dann wirst du besser in Alcheme, komm lass ihn uns suchen" und dann so - Ja upsi, hätt ich wohl mal drüber nachdenken sollen, dass das vielleicht dumm war.
Also haben wir uns die Probleme mal wieder selbst gemacht und noch spontan einen Oberbösewicht erschaffen. Aber ich kann ja mittlerweile ganz schön tolles Zeug mit einer hohen Qualitätsstufe von 100 und mehr herstellen muahaha! Und dann stecken wir den Oberbösen wieder zurück in seine zwei Kinderkörper wo er harmlos ist und alle haben sich wieder lieb, inklusive der Blagen. Yay!

 

confused.gif

 

Also das ist mir doch wirklich ne ganze Nussecke zu süß ^^" Ich weiß auch nicht aber da fehlt mir n bisschen das glaubwürdige Drama :D Das Gameplay war aber wie gesagt schon cool, deswegen wollte ich mir dann auch auf jeden Fall die Platin geben. Das konnte ja jetzt nicht so schwer sein oder?
Eigentlich musste ich nur noch ein paar Rezepte "finden", also die Idee auslösen und dann noch 3-4 optionale Bosse besiegen. Auf Easy, das sollte doch machbar sein. Tja, dumm nur dass ich beim vorletzen Boss wirklich hart an meine Grenzen stieß. Ich hatte mir schon voll tolle ultimative Waffen gemacht, mit denen ich schon recht gut überall klarkam und Qualitäten bei fast 200 aber ich starb viel und dann stand ich vor diesem miesen-fiesen Licht Elementar :o

ateliersophielightelemental.jpg


Das katapultierte mich dann erstmal "Licht"-Jahre zurück an den Anfang und ich musste einiges nachlesen um überhaupt klar zu kommen, es nahm mich nämlich in einer einzigen Runde komplett auseinander.
Jaaaaa also und gefähr 5  Guides später kam ich dran erstmal zu verstehen, dass man hier als Leie wirklich nicht mehr weiterkommt. HA! :D
Jetzt hieß es pauken, pauken und nochmal pauken.
Erstens mal: welche passiven oder zusätzlichen Fähigkeiten konnte man im Kampf durch das Zusammenspiel, Teamaufstellung oder besondere Abhängigkeiten auslösen um in der einen Runde aus den 4 Leuts in meinem Team die meisten Angriffe und Hits rauszuholen? N paar Leute umgestellt, und schon einiges an Schaden gutgemacht. Dann erstmal überall 999 Qualität erreichen.

Bitte WAS?!

Ich dachte ja, ich wäre gar nicht so schlecht gewesen aber Das... Nun gut, es gab ein paar Tipps dazu mit welchen Items ich am besten anfange und wie ich quasi aus dem kompletten Bestand den ich habe das Wichtigste auf 999 Quality bringe und dann nur noch damit arbeite. Dann kam nämlich das eigentliche Geheimnis. Diese ganzen Traits auf den Sammelsachen. Da gabs mal Angriff+ oder Angriff-irgendwas, das gabs auch mit Verteidigung, mit allem anderen und, ach noch 100 andere Traits. Aber wenn man sie korrekt miteinander vermischte, erhielt man komplett neue Trait-Digitationen, bei denen auf einmal Werte in die Höhe schossen :o Das muss man doch erstmal WISSEN, dass das Spiel sowas macht!

Also Ärmel hochgekrempelt


SnapeSleeves.gif

 

Okay, so war es wiederum ein Kinderspiel.. das nur VERDAMMT lange dauerte. Ich mischte einen Kristall mit dem Angriff-Enhance und eine Kastanie mit einem Verteidigungs-Enhance und noch irgendwas Drittes mit einem Speed-Enhance und bekam auf einmal nen "Well-Rounded Body"-Trait, was schon ein ziemlicher Universal Killer-Trait war, und zusammen mit einem High-Quality Trait kam das erstmal auf so ziemlich alles drauf, indem ich es in Flüssigkeiten mixte, in diverstste Kristalle und Katalysatoren, alles Sachen, die man wieder in anderes Zeug weiterverarbeiten konnte. Im Prinzip hab ich immer die gleichen Loops gemacht: Eine Flüssigkeit mit Qualität 100 und dem Trait hergestellt, die Flüssigkeit in was anderes gemischt, so dass die Qualität durch weitere Items weiter stieg, und das dann wieder in die gleiche Flüssigkeit "weiter"-verarbeitet. Ich erhielt die gleiche Flüssigkeit, mit den gleichen Traits in geilerer Qualität. Für manche Items ging das nicht so leicht, da mussten die Loops weitaus komplexer sein wenn man wieder beim gleichen Item ankommen wollte wie vorher, aber so bekam man nach und nach auf alles eine Qualität von über 900. Es dauerte nur einfach TAGE, und damit mein ich echt, dass ich da 3-4 Tage an der Konsole saß, bis ich halbwegs ausgestattet war. Und dann hatte ich noch keine einzige neue Waffe geschmiedet. Das holte ich dann aber nach und DANN sollte das Elementar den Popo versohlt bekommen muahaha :D

Das war zumindest die Idee.
Und dann dachte das Licht-Elementar nur

 

hahafuckyou.gif

 

und hat mich direkt wieder nackig gemacht.
Zwar spürte ich durchaus einen echten Unterschied und hielt gute 3 Runden gegen sie durch, aber Land sah ich keines. Und ich spielte auf easy! Das blöde Vieh spammte gerne vollkommen Random knallharte Attacken, und das Internet versicherte mir auch, dass es sich um den schlimmsten Gegner handelte, dass die so random ist, dass ich auch mit Glück einfach jederzeit gewinnen könnte, wie ein 6er im Lotto eben... hm. Die Atelier-Meisterin Susu unterstützte mich noch mit ein paar Links und daraufhin bastelte ich noch ein wenig und war dann so genervt, dass ich einfach mal einen Abend 10-15 Versuche durchlaufen lies. Die Kämpfe dauerten ja nicht lang und es kam vor, dass ich sie fast hatte, bevor sie dann ne echt fiese Attacke auspackte. Random eben. Die Geduld sollte sich auszahlen, ich hatte zwar schon keinerlei Hoffnung mehr, doch plötzlich, nach tatsächlich locker 15 Versuchen -  da war sie einfach hinüber weil die Runde mal besonders gut lief! Unfassbar =_=

 

Dumm nur, dass der nächste Schock ins Haus stand. Ich hatte nun die Trophy für das Elementar und den Weg somit freigespielt zum letzten bösen Boss, aber die Trophy für die Rezepte, die sie mir hätte verschaffen sollen, die kam nicht. Googeln wollte erst ne ganze Weile nicht helfen bis ich irgendwo im letzten Hinterzimmer einen Post fand, der bestätigte, dass man die beiden DLC Rezepte auch brauchte xD
Na toll! Immerhin kein Herzriss, der DLC war ja kostenlos und man bekam die Rezepte ganz schnell. Aber der letzte miese-fiese Boss, der Demonlord, noch mieser-fieser als das Light-Element, der schaffte mich dann. Ich hielt stets 3 Runden durch (ja das klingt möglicherweise komisch aber ich hielt tatsächlich immer exakt 3 Runden durch!), dann war er so heftig gebufft, ich wollte weinen und trotzig mit dem Fuß aufstampfen!

 

ANGRY.gif

 

Hier war Schluss. Ehrlich ich hab das Zeug in die Ecke geworfen, nach SO viel Zeit am Kessel wusste ich nicht woher ich noch mehr Verbesserungen noch hernehmen sollte. Ich saß schon seit 60 Stunden an einem Spiel dass mit 30 ausgeschrieben war und einer Schwierigkeit von 3.

Es dauerte gute zwei Monate, da musste ich langsam darüber nachdenken meine freundlichen Leihgaben mal wieder zurückzugeben, also setzte ich mich, mit nun ruhigeren Nerven, wieder an diese letzte Aufgabe. Es war ja wirklich die letzte Trophy die fehlte und das Spiel war bereits auf meinem Hauptaccount übertragen, obwohl ich mich bereits fast damit abgefunden hatte es zu lassen.
Aber eine Chance sollte es noch kriegen.
Da ich jetzt komplett raus war und mich erst wieder einarbeiten musste, fand ich beim durchsuchen der Menüs jetzt zum ersten mal eine Liste mit Abilities, welche man mit Punkten ausstatten konnte :o
Das war so tief versteckt dass ich da nie reingeguckt hatte! Ich hatte ohne Ende der benötigten Punkte für meine Charas und steckte sie erstmal überall rein. Die Werte wurden jetzt zwar nicht gleich ausgehebelt, aber 10% Schaden, Speed und Verteidigung kamen tatsächlich insgesamt dabei rum! Außerdem fiel mir ein, dass ich mir nur durchschnittliche Kleidung hergestellt hatte. Die war zwar von super Quali, hatte aber scheiss Traits. Weil ich für bessere Traits auf die hohe Quali hätte verzichten müssen... bis ich von einem Glitch erfuhr, der ermöglichte alle Ausrüstung und alle Waffen mit 999 Qualität herzustellen und dabei nicht auf Traits verzichten zu müssen. DAS brachte dann den gewünschten Effekt! Ich hätte im Leben nicht rausgefunden wie man so hohe Qualität mit Wunschtraits bekommt ohne diesen Glitch, obwohl es angeblich geht...
Obendrauf gabe es noch zwei tolle Items die Sophie im Kampf zum Zaubern benutzen sollte, und welche ich zwar schon besaß und auch benutzte aber die konnte ich auch nochmal in besser herstellen. Hier funktionierte zwar der Glitch nicht, aber ich hatte noch genug Zeug dafür übrig und mehr Übung beim Zusammenmixen als bei der ersten Herstellung.
Auf einmal hatte ich wieder Hoffnung, weil ich auch alle Waffen einfach nochmal mit Glitch nachbaute. Meine Waffen waren zwar schon echt nicht schlecht aber mit dem Glitch bekam ich noch einen letzten fehlenden Trait mehr drauf - und mutig stürzte ich mich mit dem neuen Equipp in den Kampf.

 

erznemesissis.gif


hoppala041214.gif

 

und scheiterte.
Aber ich scheiterte nicht mehr im Ansatz so hart, im Gegenteil, ich versuchte es 3-4 mal und es wurde mit jedem Versuch knapper... und dann fiel er um, der Demonlord :P
Nimm das Bitch =_=

 

DAS war mal eine hart erarbeitete Platin und ich schäme mich kein bisschen zu sagen, dass eine Schwierigkeit von DREI wirklich Schwachsinn ist, wenn man noch nie ein Atelier gespielt hat. Ich fühle mich als hätte ich noch nebenher den Bachelor in Alchemie absolviert und dabei die letzte Prüfung im dritten Versuch mit ner 4 Minus bestanden ^^"

 

Aber bestanden ist "gut" und "gut" ist "2" :D

 

 

 


HZD%20banner%20Zielfortschritt.jpg

Zitat

 

Offene Spiele: 59

Davon auf 50%: 18

Komplettierungsrate: 88,53%

Monatliche Challenge aktiv: ja, Brütal Legends 1 Trophy erhalten

 

 

 

Es wird langsam :)


Ich konnte es mir aber dann nicht nehmen lassen als riesen DBZ-Fan aus Kindertagen jetzt endlich ein Dragon Ball Spiel anzufangen, und da bot es sich dann am Freitag an, das neue DB Kakarot anzuzocken. Klar, ich hätte jetzt auch erstmal für 7€ im Sale ein Xenoverse nehmen können und nicht DAY ONE, schon wieder, das Neueste... aber ich weiß auch nicht wie das kam, ich saß am Donnerstag abend da und sah zufällig den Trailer. Und der war nichts anderes als das Dragon Ball Z Intro nachgebaut in der Spielgrafik, mit Originalsong und ich nur

 

Happycrying.gif

 

Jap. Das war ich. Also bin ich dann am Freitag abend beim Einkaufen im örtlichen Real zum PS4 Stand gelatcht und hab es eingepackt.

Im nächsten Update dazu mehr, aber - Es war bisher jede Sekunde wert *__________________*

 

 

Obendrauf hab ich fürs nächste mal ENDLICH Life is Strange 2, jetzt aber wirklich. Ihr seht schon ich will mich drücken... aber ne das wird jetzt abgearbeitet. Und einiges an Kleinscheiss der sich so angesammelt hat^^"

 

 


Was mich sonst so bei Laune gehalten hat

 

  • Dragon Ball Z Soundtracks xD Lasst mich, ich steh dazu :3


Tatsächlich ist grad nicht so viel los bei mir^^ Ich zocke, schreibe Updates und den Rest der Zeit schreibe ich Leitfäden oder korrigiere welche. Das ist jetzt mein Leben xD Wo da die Arbeit ist, könnte man jetzt fragen, aber ja keine Sorge die ist auch noch da. Da ist nur grade nix los. Naja, ausgerechnet gestern kam ein dicker Auftrag und jetzt ist viel los, aber lange anhalten wird das nicht und dann kehren wir zur Normalität zurück^^"

So langsam steht aber auch mal ein früher Frühjahsputz an, da bald meine Freundin für mehrere Tage zu Besuch kommt, wir fahren erst einen Skikurs machen, dann nach Wien und nächste Woche ist Pokernacht.

Letzten Samstag habe ich @Tigress getroffen die zufällig in der "Nähe" zu besuch war und somit füllen sich grade meine Wochenenden, locker bis April bin ich ausgebucht :D
Daher diesmal keine Serien, sondern einfach mal Leben... auch wenn ich das als etwas stressig empfinde ^^" Trotzdem freu ich mich auf alles :)

Jetzt sag ich erstmal bis zum nächsten mal, ich hoffe mit dem nächsten Update kann ich mit meinen Berichten meinen echten Fortschritt wieder einholen xD

 

xxx
Jen

 

 

  • gefällt mir 7
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WTF?! Ich muss eigentlich noch mindestens hundert Updates nachholen, aber mit der Verlinkung hast du mich angelockt.

 

Woah, das Atelier Sophie hat dich ja richtig getriezt. Dass du nicht die supertraits kennst, ja...woher auch.

Aber wie konntest du bei den wenigen (Ironie) Tutorials verpassen, dass du die Punkte für Abilities auf deine Charas legen kannst. Du hast das Spiel ja quasi auf Hardcore durchgezogen, wenn du all das nicht genutzt hast :/ Du kanntest den 999 Qualiglitch auch nicht :facepalm: oh man...Hardcore hardcore...

Und ohne den Glitch diese Quali drauf kriegen...das schaffen nur Menschen ohne Leben. Bei manchen japanischen Youtubevideos, denke ich nur Heilige Mutter Gottes, wenn ich sehen was die synthetisiert haben. Das muss Monate gedauert haben.

 

Oh ja, ich kenne das Gefühl, wenn man einen Gegner legt und denkt "Ha, jetzt hab ichs dir endlich gezeigt!"

 

Ich empfehle dir kein weiteres Atelier zu spielen...

Wenn dir dieser Demonlord so zugesetzt hat...was hab ich beim Demonlord bei Rorona Plus geflucht...da ging es mir wie dir beim Light Elemental. Keinen Bock mehr das Eqiupment zu verbessern, weil ja stundenlanges Traitfarmen, gefolgt von noch mal Stunden Synthese. Ich hab so oft gegen den gekämpft, bis ich zufällig überlebt habe :emot-sweatdrop:

 

Also, ja auf gewisse Weise sind die Spiele Hardcore. Aber ich stehe gerade auf das zuckersüße Friede Freude Eierkuchen. Drama gibts im Reallife oder anderen Spielreihen ;)

 

 

So, ich muss mal schauen, wann ich die hundert Updates nachhole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey :) Schön, so schnell wieder von dir zu lesen. Bin mal gespannt, wie lange du dann noch brauchst bis die 50 voll sind, das ist ja schon ne ordentliche Nummer.

 

Eure Advisor-Challenge finde ich super, hätte mich ja fast angeschlossen, werde mich aus gegebenem Anlass aber auf 'Die oberste Trophäe bei Jahresbeginn muss bis Ende des Jahres weg sein' beschränken ;) Aber ich bin sicher, bei dir und deinem Tempo wird da einiges rumkommen. Schön, dass du deine erste direkt erledigen konntest; das ist bestimmt ein echt guter Ansatz um Altlasten anzugehen, von denen man gar nicht so recht weiß, wieso man aufgehört hat :D

 

Ja, sehr cool mit deinen DBD Forschritten :) Super, dass du eine so harte Nuss knacken konntest. Nach all der Zeit, die du in das Spiel gesteckt hast, hast du die Platin am Ende aber auch redlich verdient.

 

Hach, Concrete Genie...was für ein schönes Spiel. Zugegeben, diese 'Alle Bullies hatten nur eine schwere Kindheit' Message fand ich auch etwas fragwürdig, aber immerhin kommen sie ja am Ende wirklich zur Vernunft. Und es steht auch zur Debatte, ob Ash es überhaupt geschafft hätte, sich für das In-Die-Mülltonne-Stecken zu rächen, selbst wenn er das gewollt hätte :D

Als auf einmal das Kampsystem dazu kam, hab ich auch ganz schön Augen gemacht...es hat sich zwar gut eingefügt (und yay, Paint-Surfen, endlich ergeben diese ganzen Rampen einen Sinn!), aber es war schon so ne 180° Wende von den ruhigen, besinnlichen ersten Kapiteln. Ich nehm an, du hast das VR Level dann auch gleich noch erledigt? Finds etwas schade, dass mir das die 100 % mangels Hardware verhagelt, aber das schöne Spiel hätte ich deswegen nicht missen wollen.

 

Ui, da hast du ja echt ein Killerprojekt abgeschlossen. Meinen Glückwunsch! Sicher ein schönes Gefühl, das aus der Liste zu hauen. Ich finds schade/doof, dass gerade viele dieser Onlinespiele eine so unglaublich zeitfressende, sinnlose Trophäenliste haben...

 

Medi Evil hab ich 'damals' tatsächlich nicht gespielt...und bin mir nach deiner Beschreibung auch nicht sicher, ob ich das wirklich will :D Und wenn dann nach dieser Warnung nur mit Guide, damit man es sich nicht unnötig schwer macht...

 

Und auch bei Sophie hast du dich ja mit stark erschwerten Umständen durchgekämpft...ich hab ewig kein Atelier gespielt aber laut Steffi werden die immer komplizierter und die Story immer schlechter. Mein Rat wäre dafür, doch lieber in den sauren Apfel des Zeitdrucks zu beißen (so schlimm ist das gar nicht) und Totori zu spielen, das ist storymäßig ziemlich toll, und ich habe nicht lange an meiner Ausrüstung gebastelt :)

 

Auf deinen Bericht zu Karkarott bin ich schon sehr gespannt, ewig hab ich nicht an DBZ gedacht aber irgendwie lacht mich das doch an xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.1.2020 um 22:36 schrieb susu:

WTF?! Ich muss eigentlich noch mindestens hundert Updates nachholen, aber mit der Verlinkung hast du mich angelockt.

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert :coolgleamA:

 

Am 21.1.2020 um 22:36 schrieb susu:

Woah, das Atelier Sophie hat dich ja richtig getriezt. Dass du nicht die supertraits kennst, ja...woher auch.

Aber wie konntest du bei den wenigen (Ironie) Tutorials verpassen, dass du die Punkte für Abilities auf deine Charas legen kannst. Du hast das Spiel ja quasi auf Hardcore durchgezogen, wenn du all das nicht genutzt hast :/ Du kanntest den 999 Qualiglitch auch nicht :facepalm: oh man...Hardcore hardcore...

Und ohne den Glitch diese Quali drauf kriegen...das schaffen nur Menschen ohne Leben. Bei manchen japanischen Youtubevideos, denke ich nur Heilige Mutter Gottes, wenn ich sehen was die synthetisiert haben. Das muss Monate gedauert haben.

Also da muss schon viel Liebe drin stecken, wenn so ein typ beschreibt wie er den Demon Lord auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad platt macht. Ich kann mir das einfach echt nicht vorstellen :o 

Klar, also so ohne vorwissen hab ich mich da whl ganz schön durchgequält ich kann aber bis heute nicht nachvollziehen wie es bitte gehen soll mehr Qalität auf etwas zu erhalten ohne die Quality Traits zu benutzen, die man schliesslich irgendwann gehen die Wunschtraits austauschen muss :o das will einfach nich tin meinen Kopf.

Gibt es den Glitch oder ähnliche etwa in allen Atelier Spielen?

Hey ich meiin, scheinbar hab ich mich ja nicht komplett blöde angestellt wenn ich unter erschwerten Bedingungen so weit kam xD

 

Am 21.1.2020 um 22:36 schrieb susu:

 

Oh ja, ich kenne das Gefühl, wenn man einen Gegner legt und denkt "Ha, jetzt hab ichs dir endlich gezeigt!"

Yes :emot-frog:

Am 21.1.2020 um 22:36 schrieb susu:

 

Ich empfehle dir kein weiteres Atelier zu spielen...

Wenn dir dieser Demonlord so zugesetzt hat...was hab ich beim Demonlord bei Rorona Plus geflucht...da ging es mir wie dir beim Light Elemental. Keinen Bock mehr das Eqiupment zu verbessern, weil ja stundenlanges Traitfarmen, gefolgt von noch mal Stunden Synthese. Ich hab so oft gegen den gekämpft, bis ich zufällig überlebt habe :emot-sweatdrop:

Oha, aber war das nicht dein Lieblings Atelier?

Das "Schlimme" ist, es hat schon irgendwie Spaß gemacht. nicht alle Aspekte aber es war jetzt echt kein schlechtes Spiel :D vielleicht werd ich mir doch irgendwann noch eins zu gemüte führen.. aber ich blebe dann wohl auf der PS4, so langsam muss ich anfangen mit der PS3 mal fertig zu werden. (es sei denn die PS5 wird tatsächlich so weit abwärtskompatibel...)

 

 

 

vor 19 Stunden schrieb Pittoresque:

Hey :) Schön, so schnell wieder von dir zu lesen. Bin mal gespannt, wie lange du dann noch brauchst bis die 50 voll sind, das ist ja schon ne ordentliche Nummer.

Schön dass du da bist^^

 

vor 19 Stunden schrieb Pittoresque:

 

Eure Advisor-Challenge finde ich super, hätte mich ja fast angeschlossen, werde mich aus gegebenem Anlass aber auf 'Die oberste Trophäe bei Jahresbeginn muss bis Ende des Jahres weg sein' beschränken ;) Aber ich bin sicher, bei dir und deinem Tempo wird da einiges rumkommen. Schön, dass du deine erste direkt erledigen konntest; das ist bestimmt ein echt guter Ansatz um Altlasten anzugehen, von denen man gar nicht so recht weiß, wieso man aufgehört hat :D

Oh bei manchen weiß ich das sehr gut :facepalm:

Im Falle von Brütal Legends zB war es aber so, dass ich jemanden gefunden hatte der die Online Trophies machen wollte, und die wollte ich zuerst aus dem Weg haben. also habe ich mich da angeschlossen aber das Hauptspiel dann erstmal nie gestartet. Und als nächstes ist wohl Prototype 2 dran, was ich schlicht einfach mal angespielt hatte, aber das soll auch richtig cool sein daher wird das schon passen wenn ich das dann wieterspiele^^

 

vor 19 Stunden schrieb Pittoresque:

 

Ja, sehr cool mit deinen DBD Forschritten :) Super, dass du eine so harte Nuss knacken konntest. Nach all der Zeit, die du in das Spiel gesteckt hast, hast du die Platin am Ende aber auch redlich verdient.

 

*_* ich freu mich auch sehr. Jetzt habe ich überlegt ob ich es schaffe daraus meine Platin 250 zu machen, da fehlen jetzt noch 20 Platins, mal sehen wie ich das hinbekomme^^

 

vor 19 Stunden schrieb Pittoresque:

Hach, Concrete Genie...was für ein schönes Spiel. Zugegeben, diese 'Alle Bullies hatten nur eine schwere Kindheit' Message fand ich auch etwas fragwürdig, aber immerhin kommen sie ja am Ende wirklich zur Vernunft. Und es steht auch zur Debatte, ob Ash es überhaupt geschafft hätte, sich für das In-Die-Mülltonne-Stecken zu rächen, selbst wenn er das gewollt hätte :D

Als auf einmal das Kampsystem dazu kam, hab ich auch ganz schön Augen gemacht...es hat sich zwar gut eingefügt (und yay, Paint-Surfen, endlich ergeben diese ganzen Rampen einen Sinn!), aber es war schon so ne 180° Wende von den ruhigen, besinnlichen ersten Kapiteln. Ich nehm an, du hast das VR Level dann auch gleich noch erledigt? Finds etwas schade, dass mir das die 100 % mangels Hardware verhagelt, aber das schöne Spiel hätte ich deswegen nicht missen wollen.

 

Ja richtig, den DLC hab ich direkt erlesigt das dauerte ja nur 15 Minuten. Ich fand die Idee auch super, aber man hätte mit VR noch weit mehr machen können. Das funktionierte schon echt gut und intuitiv, ich bin sicher wenn man gewollt hätte, hätte das ganze Spiel in VR extrem gut funktioniert :)

 

vor 19 Stunden schrieb Pittoresque:

Ui, da hast du ja echt ein Killerprojekt abgeschlossen. Meinen Glückwunsch! Sicher ein schönes Gefühl, das aus der Liste zu hauen. Ich finds schade/doof, dass gerade viele dieser Onlinespiele eine so unglaublich zeitfressende, sinnlose Trophäenliste haben...

Ja also das hat wirklich keinen sinn gemacht. Ich meine klar: In DBD habeich ganz sicher schon 1000 Runden als Survivor, als killer wohl eher noch keine 400 Runden. Wenn ein Spiel so viel Spaß macht dass man es jahrelang spielt kommt man da irgendwann hin, aber mit solchen Trophies hält man ja eben nichtmal Trophyhunter bei der STange, vielleicht dachte man das Bevölkert ein wenig das Spiel aber das Spiel spielt eben wirklich kaum jemand ^^"

 

vor 19 Stunden schrieb Pittoresque:

 

Medi Evil hab ich 'damals' tatsächlich nicht gespielt...und bin mir nach deiner Beschreibung auch nicht sicher, ob ich das wirklich will :D Und wenn dann nach dieser Warnung nur mit Guide, damit man es sich nicht unnötig schwer macht...

Ach ich glaube ich habe es mir swicherlich unnötig schwer gemacht, aber es ist wirklich ein sehr empfehlenswertes Spiel auch weil die Lernkurve sehr befriedigend ist und der Humor wird auch nicht enttäuschen^^ das schöne ist, du kannst dir ja nichts verbauen, wenn du es dir schwer machst weil du was verpasst hast dannholste das sehr flott nach, also gibt es nie einen Grund wirklich frustriert über etwas zu sein xD

 

vor 19 Stunden schrieb Pittoresque:

 

Und auch bei Sophie hast du dich ja mit stark erschwerten Umständen durchgekämpft...ich hab ewig kein Atelier gespielt aber laut Steffi werden die immer komplizierter und die Story immer schlechter. Mein Rat wäre dafür, doch lieber in den sauren Apfel des Zeitdrucks zu beißen (so schlimm ist das gar nicht) und Totori zu spielen, das ist storymäßig ziemlich toll, und ich habe nicht lange an meiner Ausrüstung gebastelt :)

 

DAS wers ich mal im Hinterkopf behalten!

 

vor 19 Stunden schrieb Pittoresque:

Auf deinen Bericht zu Karkarott bin ich schon sehr gespannt, ewig hab ich nicht an DBZ gedacht aber irgendwie lacht mich das doch an xD

Kann ich verstehen! Ich kann schon sagen - ich finde es großartig :3 Aber mehr folgt dann später :P

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mein Gott, schon wieder so viel Text! :woooooow:

Aber das Lesen macht ja trotzdem Spass, also weiter so! Und Gratulation zu deinen Erfolgen!

 

Brütal Legend hatte ich damals bei Release auch auf dem Schirm, vor allem weil ich Jack Black und Heavy Metal Musik mag. Aber aus welchen Gründen auch immer habe ich es mir in all den Jahren dann doch nie gekauft.

Schön, dass bei DBD ein Meilenstein gefallen ist und die Platin jetzt in Griffweite ist. Ich glaube, ich hätte nicht so ein Durchhaltevermögen.

Das Gegrinde mit Friday the 13th liest sich vermutlich deutlich lustiger, als es das für dich tatsächlich war. Gut, dass ich da auf der Leser- und nicht auf der Gamerseite stehe.

 

Concrete Genie habe ich das erste und einzige Mal in einem Playstation State of Play gesehen. Das ist nicht unbedingt mein Genre, aber schön, wenn es dir gefallen hat. Hier im Forum gab es ja schon die eine oder andere kritische Stimme zu den plötzlich auftauchenden Kämpfen. Aber wie immer gehen da die Meinungen ob gut oder schlecht auseinander.

Medi Evil kannte ich aus meiner Jugend nicht wirklich, vielleicht auch, weil ich nach den MSX-Zeiten jahrelang fast nichts am PC gespielt habe (von XCOM mal abgesehen) und auch keine Konsole hatte. Trotz deines interessanten Berichts habe ich auch nicht das Bedürfnis, das jetzt nachzuholen, auch wenn der Plot mit dem quasi gar nicht wirklich Helden schon witzig ist.

 

Gut, das Atelier Spiel hört sich für mich wieder viel zu sehr japanisch an. Die Serie kenne ich eigentlich nur aus dem einen oder anderen Bericht von Tigress, aber wirklich damit anfangen konnte ich noch nie etwas damit. Die teilweise sehr seltsamen Zeichenstile mit ihren Höschenblitzern und Co. sagen mir auch nicht zu, vor allem weil, wie du auch sagst, meist nicht mal ein Grund dafür besteht, die weiblichen Figuren so darzustellen. Aber so san's, die Japana!

 

Deine nächsten Wochen hören sich ja spannend an. Ist das dein erstes Mal auf Ski oder machst du sozusagen nur einen Auffrischungskurs? Die Woche mit dem Real-Life-Walking-Simulator in Wien wird hoffentlich auch toll, ich bin gespannt, was du neben Babymetal dann noch alles machen wirst. 

Meine nächsten Wochen sind eher unspektakulär, hauptsächlich arbeiten und vielleicht mal für ein paar Tage zu einem Meeting irgendwo in Europa. Spannend wird es erst im Juni, wenn wir mit unserer Tochter ins Disneyland Paris fahren!

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb glupi74:

Mein Gott, schon wieder so viel Text! :woooooow:

Aber das Lesen macht ja trotzdem Spass, also weiter so! Und Gratulation zu deinen Erfolgen!

Beschwer dich nicht :D das sind 5k Wörter weniger als letztes mal :smilielol5:

 

vor 17 Stunden schrieb glupi74:

 

Brütal Legend hatte ich damals bei Release auch auf dem Schirm, vor allem weil ich Jack Black und Heavy Metal Musik mag. Aber aus welchen Gründen auch immer habe ich es mir in all den Jahren dann doch nie gekauft.

Ja ich könnte mir vorstellen das ist was für dich^^ aber ich werde da wohl in Zukunft nich ein bisschen drüber berichten. Jack Black und sein Humor wie die Musik sind auf jeden Fall großartig^^

 

vor 17 Stunden schrieb glupi74:

Schön, dass bei DBD ein Meilenstein gefallen ist und die Platin jetzt in Griffweite ist. Ich glaube, ich hätte nicht so ein Durchhaltevermögen.

Das Gegrinde mit Friday the 13th liest sich vermutlich deutlich lustiger, als es das für dich tatsächlich war. Gut, dass ich da auf der Leser- und nicht auf der Gamerseite stehe.

Na da hast du nicht unrecht ^^" Aber es fühlt sich durch die ganzen Serien weniger an wie zocken und mehr wie Netflixen. Nur mit Strichlisten :D

 

vor 17 Stunden schrieb glupi74:

Concrete Genie habe ich das erste und einzige Mal in einem Playstation State of Play gesehen. Das ist nicht unbedingt mein Genre, aber schön, wenn es dir gefallen hat. Hier im Forum gab es ja schon die eine oder andere kritische Stimme zu den plötzlich auftauchenden Kämpfen. Aber wie immer gehen da die Meinungen ob gut oder schlecht auseinander.

Medi Evil kannte ich aus meiner Jugend nicht wirklich, vielleicht auch, weil ich nach den MSX-Zeiten jahrelang fast nichts am PC gespielt habe (von XCOM mal abgesehen) und auch keine Konsole hatte. Trotz deines interessanten Berichts habe ich auch nicht das Bedürfnis, das jetzt nachzuholen, auch wenn der Plot mit dem quasi gar nicht wirklich Helden schon witzig ist.

Auch wenn es ein anderes Genre ist kann man es noch am ehesten mit Spyro vergleichen nur mit Zombies :D Da muss man bock drauf haben, aber andererseits geht es so schnell das man damit fast nicts falsch machen kann. Aber kann ja nicht jeder Lust auf alles haben, so wie ich xD 

 

vor 17 Stunden schrieb glupi74:

 

Gut, das Atelier Spiel hört sich für mich wieder viel zu sehr japanisch an. Die Serie kenne ich eigentlich nur aus dem einen oder anderen Bericht von Tigress, aber wirklich damit anfangen konnte ich noch nie etwas damit. Die teilweise sehr seltsamen Zeichenstile mit ihren Höschenblitzern und Co. sagen mir auch nicht zu, vor allem weil, wie du auch sagst, meist nicht mal ein Grund dafür besteht, die weiblichen Figuren so darzustellen. Aber so san's, die Japana!

Ja da kann ich dir nur zu 100% zustimmen ^^" Spielerisch fand ich es zwar dann ganz gut aber das muss man auch wirklich mögen was die Japaner so anstellen. Stundenlang Zeug zu mixen ist ganz nice, ich wüsste nicht dass ein anderes Spiel sowas schonmal so in den VOrdergrund gerückt hätte, aber im Westen würde man sowas sicher nicht entwickeln.

 

vor 17 Stunden schrieb glupi74:

 

Deine nächsten Wochen hören sich ja spannend an. Ist das dein erstes Mal auf Ski oder machst du sozusagen nur einen Auffrischungskurs? Die Woche mit dem Real-Life-Walking-Simulator in Wien wird hoffentlich auch toll, ich bin gespannt, was du neben Babymetal dann noch alles machen wirst. 

Meine nächsten Wochen sind eher unspektakulär, hauptsächlich arbeiten und vielleicht mal für ein paar Tage zu einem Meeting irgendwo in Europa. Spannend wird es erst im Juni, wenn wir mit unserer Tochter ins Disneyland Paris fahren!

Ui Disney *____* Ich wünsche euch dort ganz viel Spaß!

Ich werde das erste mal auf Ski stehen und wir machen einen Anfängerkurs mit Mittagessen drin. Ich glaube gar nicht so sehr dass das etwas für mich ist aber mein Mann freut sich schon sehr. Von Wien wird sicher aus mindestens 2 Ecken berichtet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aii:

____* Ich wünsche euch dort ganz viel Spaß!:D

Ich werde das erste mal auf Ski stehen und wir machen einen Anfängerkurs mit Mittagessen drin. Ich glaube gar nicht so sehr dass das etwas für mich ist aber mein Mann freut sich schon sehr. Von Wien wird sicher aus mindestens 2 Ecken berichtet :D

Danke! 

Schifahren ist cool, aber was soll ich als Österreicher auch anderes sagen. :biggrin5:

Also wenn die Angst vor dem Umfallen nicht alles überstrahlt, was vorkommen kann, sollte es schon Spaß machen. Ich war während meiner Studienzeit ein paar Jahre als Schilehrer im Einsatz, den meisten Anfängern hat es eigentlich gut gefallen. Manche haben es sogar eine ganze Woche mit mir ausgehalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb glupi74:

Danke! 

Schifahren ist cool, aber was soll ich als Österreicher auch anderes sagen. :biggrin5:

Also wenn die Angst vor dem Umfallen nicht alles überstrahlt, was vorkommen kann, sollte es schon Spaß machen. Ich war während meiner Studienzeit ein paar Jahre als Schilehrer im Einsatz, den meisten Anfängern hat es eigentlich gut gefallen. Manche haben es sogar eine ganze Woche mit mir ausgehalten. 

Ach so ist das also :D  Dann werde ich auf jeden Fall davon berichten^^ Wir gehen jetzt natürlich nicht weit weg, bevor wir nach Wien fahren werden wir hier eine Skihalle besuchen, ich habe aber tatsächlich keine Ahnung was genau auf mich wartet :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Concrete Genie sieht ja toll aus! Wände vollmalen und Kreaturen zum Leben erwecken? :heart: I'm sold. Kommt auf die Wunschliste :biggrin:

 

Am 22.1.2020 um 04:58 schrieb Aii:

wenn ich Platin im Kasten habe können wir nochmal über Ettikette sprechen!

:lol:

 

Mein Favorit aus dem Update ist ganz klar der Bericht zu Atelier, der ist so mega unterhaltsam geschrieben :lol: Ich find den Anime-Stil ja eigentlich sehr hübsch, aber das Spiel wäre glaub gar nichts für mich - und ja, was die Mädels drunter anhaben, will ich eigentlich auch nicht wissen :sweatdrop: Aber deine Erfahrungen und Frustmomente mitzuverfolgen hat echt Spaß gemacht - Respekt zur Platin, so eine Ausdauer hätte ich nie im Leben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 28 Minuten schrieb renegade:

Concrete Genie sieht ja toll aus! Wände vollmalen und Kreaturen zum Leben erwecken? :heart: I'm sold. Kommt auf die Wunschliste :biggrin:

Du wirst es nicht bereuen^^

 

vor 28 Minuten schrieb renegade:

 

:lol:

Mein Favorit aus dem Update ist ganz klar der Bericht zu Atelier, der ist so mega unterhaltsam geschrieben :lol: Ich find den Anime-Stil ja eigentlich sehr hübsch, aber das Spiel wäre glaub gar nichts für mich - und ja, was die Mädels drunter anhaben, will ich eigentlich auch nicht wissen :sweatdrop: Aber deine Erfahrungen und Frustmomente mitzuverfolgen hat echt Spaß gemacht - Respekt zur Platin, so eine Ausdauer hätte ich nie im Leben!

Freut mich zu hören :D Aber es war alles die reine Wahrheit und damit leider auch vollkommen echter Frust xD

 

Soso, Seikiro also? Ich möchte Details :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb stiller:

Wir sprechen uns wieder, wenn du die Platin in Sekiro hast! :smilielol5:

:leaving:

vor 38 Minuten schrieb Aii:

Freut mich zu hören :D Aber es war alles die reine Wahrheit und damit leider auch vollkommen echter Frust xD

 

Soso, Seikiro also? Ich möchte Details :D

Das glaub ich dir sofort, das liest man raus :deal2: Aber hey, du hast es durchgezogen. Wie gesagt, Respekt! :cool4:

 

Sekiro, ja, äh, ich bin bessessen von dem Spiel :willy_nilly: Ich hab schon überlegt, ob ich ein Spielerprojekt anfange, nur damit ich regelmäßig Romane zu Sekiro schreiben kann :lol: Es macht soooo Spaß! Aber man braucht schon ne hohe Frusttoleranz, denn das Spiel ist echt hart. Für mich sowieso, weil ich eigentlich sonst eher selten schwere Spiele spiele. Also von Platin wollen wir hier mal noch nicht reden, bin noch beim ersten Durchgang und ob ich den schaffe, steht noch in den Sternen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb renegade:

:leaving:

Sekiro, ja, äh, ich bin bessessen von dem Spiel :willy_nilly: Ich hab schon überlegt, ob ich ein Spielerprojekt anfange, nur damit ich regelmäßig Romane zu Sekiro schreiben kann :lol: Es macht soooo Spaß! Aber man braucht schon ne hohe Frusttoleranz, denn das Spiel ist echt hart. Für mich sowieso, weil ich eigentlich sonst eher selten schwere Spiele spiele. Also von Platin wollen wir hier mal noch nicht reden, bin noch beim ersten Durchgang und ob ich den schaffe, steht noch in den Sternen :lol:

Ich würde lesen^^ Ich habe jetzt schon von so vielen gehört wie toll es sein soll und habe selber in meinem Leben immernoch kein einziges Soulslike spiel gezockt, schande auf mein Haupt!

 

mushu GIF

 

Aber wenn es so viel Spaß macht steht doch der Platin fast gar nichts im Wege :) Was man mag das macht man gut, das kommt die Übung mit Sicherheit noch! :cheer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist auch mein erstes Soulslike. War das erste, bei dem mich das Setting angesprochen hat. Wie gesagt, kann's nur empfehlen! Falls ich tatsächlich nen Thread aufmache, sag ich Bescheid :J:

Und ja, hast ja recht, es sollte machbar sein... werde jedenfalls mein Bestes geben und hoffen, dass das reicht :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 21 Minuten schrieb Aii:

Ich würde lesen^^ Ich habe jetzt schon von so vielen gehört wie toll es sein soll und habe selber in meinem Leben immernoch kein einziges Soulslike spiel gezockt, schande auf mein Haupt!

Also, ich würd's auch lesen :yesnod: und vielleicht irgendwann mal von den ganzen Tipps, die du, @renegade dann hoffentlich auch geben wirst, profitieren... :biggrin5: So ein Soulslike-Projekt wär echt cool, weil mich diese Spiele auch sehr faszinieren, auch wenn ich aus eigener Erfahrung "nur" von Demon's Souls berichten könnte... "nur" hier in Anführungszeichen, weil das für mich definitiv kein "nur"-Spiel war und ich bis heute auf diese Platin am meisten stolz bin... Was für ein Herzkasper-Trip die ganze Zeit... Echt irre! Aber ein tolles, ja in gewisser Weise einzigartiges Spielerlebnis für mich...

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Aii:

Beschwer dich nicht :D das sind 5k Wörter weniger als letztes mal :smilielol5:

Ich halte das für ein Gerücht!

Das war viel mehr als letztes Mal :D

 

Glückwunsch zu all deinen Erfolgen! Gerade DBD scheint ja echt gut zu laufen.

 

Kakarot hast du sogar mich in deinen Strudel reingezogen und jetzt komm ich nicht mehr hinterher. Du hast vermutlich Platin, bevor ich überhaupt weiterkomme. Und ich bin noch nicht mal bei Teen Gohan (falls du weißt, wer das ist! :biggrin5:).

 

Dann kann ich im nächsten Update bestimmt weiter lesen, wie die Story bei Dragonball so weiter geht. Da bin ich sooo gespannt xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, endlich fertig. xD

 

Glückwunsch erst mal zu den ganzen Fortschritten - ich hab's ja eh schon mitbekommen, aber da liest man doch noch einiges an Frust über MediEvil, und vor allem Atelier raus. :rofl:

Freut mich, dass es bei der Krankenschwester, über die du immer so geflucht hast, auch endlich Klick gemacht hat - wirst sehen, das klappt bei den anderen Killern bestimmt auch noch. Aber ich weiß ja wie das ist... Motivation und so... nicht.

 

Und ich seh dass ich mal wieder nichts kenne, aber... Concrete Genie klingt so toll und sieht so hübsch und bunt aus! :x

Und DB... Jetzt hab ich mir das Intro angesehen und hab gelesen worums da geht und... verdammt, ich glaub ich hab auch ein neues Spiel auf der Wunschliste. Und verspüre den Drang DBZ zu schauen. :o

 

Glückwunsch zur geschafften Advisor-Trophy, btw. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...