Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ai's Trophy Blog - Hör auf die Einkaufsliste anzustarren! - 3.0 -


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Minuten schrieb MarcelGK:

Ist das nicht mittlerweile bei vielen Games so? Mittlerweile kriegst du ja nach einem Monat schon das Spiel für x Euro weniger. 
Bei Sony und MicroSchrott ist der Preisverfall echt hart.
Und bei der Switch kriegst du nach 2 Jahren immernoch Zelda für 60 € xD 

Na darum geht es ja nicht!

Wenn es diese drei Wochen wert ist, weil man den Spaß seines Lebens hat wie bei Death Stranding, dann ist das für mich okay :)

Aber wenn das Spiel dich dann dreist abzieht, dann bezahl ich das eben auch nicht

 

Und der Spaß früh dabei zu sein ergibt sich ja auch dadurch, wenn du einer der ersten sein kannst die an den rätseln und trophy bedingungen miträtseln und sich austauschen. All das brauch ich nciht wenn ich vom ergebnis so enttäuscht bin. bei Shadow war die DLC politik dabei aber noch das schlimmste. Es ist ja nicht so dass ich das game NIEMALS gekauft hätte, ich mags ja trotzdem. aber war eben echt schwack für das Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Aii:

Lol, das ist ganz typisch wenn man das spiel noch nie gespielt hat, ich kann dir aber versprechen, dass es selbst gespielt überhaupt nicht gruselig ist :) Der gruslfaktor nutzt sich schon nach 2 Runde an, dann ist man ein fach nur konzentriert auf seine Aufgaben und kann beginnen sich Taktiken zu überlegen, das daran den meisten Spaß macht. Zwar sehen die Killer etwas gruselig aus, aber ich kann nur empfehlen es zu versuchen^^

Lieben Gruß an die Freundin xD

Du unterschätzt meine Schissigkeit :blush:

Wobei ich denke schon, dass die erste Hürde ist, sich einfach mal dranzusetzen. Und danach wird es sicher von Spiel zu Spiel besser. Da es aber einfach nicht mein Genre ist, lohnt sich für mich der Stress dann doch nicht :lol:

Zudem spiel ich nicht gern mit Fremden, mit Freunden könnte ich mir das eher vorstellen.

Ich sollte die Freundin mal ins Forum schleifen, damit sie Gleichgesinnte findet :D

 

vor 53 Minuten schrieb Aii:

Ich bin ja auch ein Fan von 13, dass es so zerrissen wurde hing wohl viel mit den hohen Erwartungen für das erste PS3 FF zusammen und der Tatsache dass damals der erste große Umbruch kam in sachen "Spielebewertungen"

Hier findest du ein sicheres Heim mit FF13 Freunden :D

Yay, das freut mich! Das Spiel wurde ja doch ziemlich gebasht, daher dachte ich, ich tanze wohl mit meinem Geschmack aus der Reihe oder kenn halt die anderen Teile zum Vergleich nicht.

 

vor 56 Minuten schrieb Aii:

Die Teile hängen tatsächlich GAR nicht zusammen. Du kannst ganz frei danach entscheiden, welches Thema dir zusagen, oder welches Kampfsystem, meinetwegen sogar welche Musik xD Eine Ausnahme bilder die Teile die entsprechend gekennzeichnet sind. Es gibt ein FFX und ein FFx-2, diese gehören genauso zusammen wie FF13, FF13-2 und dann Lightning Returns - FF13.

Bei FF7R wirst du dann ganz sicher auch nciht falsch machen, aber ich freue mich natürlich über jeden, der bereit ist über die ältere Grafik hinwegzusehen und einen alten Teil reinschmeisst. Grade 8 ist Storytechnisch einsteigerfreundlich.

 

Was ich auch an FF mag ist dass sie zwar nicht zusammenhängen, aber viele wiederkehrende "Eastereggs" haben, oder gemeinsame Themen. Es gibt immer Magie die auch immer ähnlich wirkt und die gleichen Namen verwendet, es gibt immer "Bestia" und das sind auch üblicherweise mindestens Shiva und Ifrit, Ramuh oder Odin. Die kennst du sicher auch aus FF13.

Es gibt immer einen Biggs, einen Wedge und einen Cid im Spiel versteckt, immer Mogrys und Chocobos usw. So fühlt man sich immer FF mäßig zuhause aber trotzdem ist auch imemr alles "neu".

Super, danke für die Erklärung :2thumbsup: Jetzt bin ich mehr im Bilde. Veraltete Grafik ist für mich kein No-Go, aber FF13 sah halt schon hübsch aus :emot-awesome: Wie stehst du so zu FF15? Das sieht auch schön aus, aber mich hat der krasse Männerüberschuss etwas abgeschreckt. Mir sind weibliche Charaktere einfach wichtig, traurig, dass man das gesondert erwähnen muss :sweatdrop:

Bin ein großer Chocobo-Fan - gut zu wissen, dass die immer wieder auftauchen :lol:

 

vor einer Stunde schrieb Aii:

Ach Terrace House :heartbeat:

Ich glaube auch, dass sich das zum lernen sehr gut eignet. Man kann es sich vorstellen wie Big Brother, aber ohne all die negativen Aspekte die man hier so kennt. Es gibt kein echtes Shaming, es gibt keine blöden Aufgaben und die Personen werden auch nicht vom Publikum rausgevotet. Es gibt nichtmal was zu gewinnen und es gibt keine Kameras an fiesen Orten. Es gibt feste Kameraplätze, feste Kamerazeiten und wenn die Bewohner etwas off-cam klären wollen dann passiert das auch, obwohl sie dazu angehalten sind es on-cam zu tun, klar.

Die Leute leben außerdem zwar im Haus, aber sie arbeiten normal, gehen ihre Familien besuchen oder können notfalls auch mal eben nach hause fahren um etwas zu holen. Manchmal werden sie auch bei der Arbeit gefilmt und es wird auch gar nicht versteckt, dass die unternehmen natürlich auch von den vorteilen profitieren, dass sie in der Serie zu sehen sind. Man bemerkt also das Geben und nehmen, weil TH in Japan so beliebt ist, dass da ganz viele Arbeitgeber auch mitmachen. Und die Personen gehen nur, wenn sie selber gehen wollen.

Ich finde es sehr spannend dadurch vorallem die Kultur nochmal anders wahrzunehmen ^^ Man merkt hier auch richtig diese "Fleiß"-Kultur und wie wichtig allen ist sich ständig persönlich zu entwickeln, was ja im japanischen Denken sehr tief verankert ist. Und klar, zusammen leben bringt Stress, aber das ist nicht ansatzweise so wie in unserem assi TV.

Ja ich bin Fan xD

Okay, das klingt echt in Ordnung. Bei so Reality Shows denk ich halt als erstes an das amerikanische und deutsche Format, und da wird ja in der Tat immer viel Wert auf Shaming und Bloßstellen gelegt.

Ich hatte zum Lernen bisher nur Animes und Dramas geguckt (aber nur ein paar), aber ich denke, es hilft mehr, "echte" Menschen reden zu hören. Du scheinst ja sehr, wie soll ich sagen, japanophil zu sein, wenn ich mir deine Spiele, Musik und Serien so angucke :D Sprichst du selbst Japanisch oder warst mal dort oder so?

 

vor 32 Minuten schrieb MarcelGK:

Naja bei Shadow hat man auch richtig derbe gemerkt, dass die Inhalte aus dem Hauptspiel genommen haben, um einen DLC draus zu machen.

@stiller und ich haben uns da ausgiebig drüber aufgeregt :D 

Das Thema macht mich wahnsinnig. Also nicht bei dem speziellen Spiel, das hab ich nicht gespielt, aber so ganz allgemein. Wenn man sich die Entwicklung der Spieleindustrie in den letzten Jahren anguckt, muss man sagen, dass die Entwickler echt immer dreister werden. Deswegen bin ich auch gegen Vorbestellungen. Es gibt nur ganz wenige Entwickler, bei denen ich mir momentan noch relativ sicher wäre, nicht in die Pfanne gehauen zu werden. Allen anderen traue ich absolut nicht mehr. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb renegade:

Yay, das freut mich! Das Spiel wurde ja doch ziemlich gebasht, daher dachte ich, ich tanze wohl mit meinem Geschmack aus der Reihe oder kenn halt die anderen Teile zum Vergleich nicht.

 

Ich gehör auch zu der Kategorie, die mit der FF13-Trilogie echt Spaß hatte. So schlecht wie jeder sagt waren die Spiele definitiv nicht, das haben sie nicht verdient. :P

 

vor 1 Minute schrieb renegade:

Super, danke für die Erklärung :2thumbsup: Jetzt bin ich mehr im Bilde. Veraltete Grafik ist für mich kein No-Go, aber FF13 sah halt schon hübsch aus :emot-awesome: Wie stehst du so zu FF15? Das sieht auch schön aus, aber mich hat der krasse Männerüberschuss etwas abgeschreckt. Mir sind weibliche Charaktere einfach wichtig, traurig, dass man das gesondert erwähnen muss :sweatdrop:

Bin ein großer Chocobo-Fan - gut zu wissen, dass die immer wieder auftauchen :lol:

 

Also dass @Aii hier jede Version platiniert bzw. daran ist, diese zu platinieren, sollte von ihrer Seite aus doch schon alles sagen, oder? :P

Boyband-Roadtrip-Simulator. xD

 

Tatsächlich gibt es aber bei FF, obwohl die einzelnen nummerierten Teile unabhängig sind und immer in ihrer eigenen Welt spielen, durchaus Spekulationen dass z.B. die Welt von FF7 und FF10 im selben Universum seien, nur zu verschiedenen Zeiten. Wurde zwar glaube ich dann offiziell nie bestätigt, aber das Gerücht hält sich hartnäckig, und solche Eastereggs gibt es dann immer wieder. ;)

 

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb renegade:

Du unterschätzt meine Schissigkeit :blush:

Wobei ich denke schon, dass die erste Hürde ist, sich einfach mal dranzusetzen. Und danach wird es sicher von Spiel zu Spiel besser. Da es aber einfach nicht mein Genre ist, lohnt sich für mich der Stress dann doch nicht :lol:

Zudem spiel ich nicht gern mit Fremden, mit Freunden könnte ich mir das eher vorstellen.

Ich spiele es auch nur mit freunden^^ und wenn man selber killer ist muss man auch keine angst haben :ph34r:

 

vor 2 Minuten schrieb renegade:

Ich sollte die Freundin mal ins Forum schleifen, damit sie Gleichgesinnte findet :D

Unterstütze ich :D

 

vor 2 Minuten schrieb renegade:

Super, danke für die Erklärung :2thumbsup: Jetzt bin ich mehr im Bilde. Veraltete Grafik ist für mich kein No-Go, aber FF13 sah halt schon hübsch aus :emot-awesome:

Ja das stimmt allerdings *_* und meine Liebe für Lightning ist ungebrochen

 

421827060_Lightningbadass.gif.a870903d17d6913bb5728017fd87793b.gif

 

vor 2 Minuten schrieb renegade:

Wie stehst du so zu FF15? Das sieht auch schön aus, aber mich hat der krasse Männerüberschuss etwas abgeschreckt. Mir sind weibliche Charaktere einfach wichtig, traurig, dass man das gesondert erwähnen muss :sweatdrop:

Bin ein großer Chocobo-Fan - gut zu wissen, dass die immer wieder auftauchen :lol:

Hehe 15 xD

Dazu habe ich schon viel zu oft viel zu ausgiebig berichtet! ich spiele grade meine 5. FF15 platin^^

Falls du mal lust hast zu gucken was ich vorher so gespielt habe, auf der startseite des projekts ist ein inhaltsverzeichnis der updates und welche spiele darin auftauchen... (bei Jeanne gibt es sowas auch ;) )

Es wird im verlauf der nächsten wochen nochmal ein großes update dazu geben. bei 5 Trophy listen gibts viel zu schreiben^^

 

In jedem Fall mag ich es, obwohl es auch etwas schwach auf der Brust ist.Aber wir witzeln gern über die Bishi Boyband auf dem Roadtrip. Und wenn es nicht letztendlich viel Spaß machen würde, dann würde ich es auch nicht immer wieder spielen :)

 

BTW freue ich mich schon gewaltig auf ein potentielles FF13 Trilogie Remaster, ich bin ziemlich sicher das wird kommen, früher oder später.

 

vor 2 Minuten schrieb renegade:

 

Okay, das klingt echt in Ordnung. Bei so Reality Shows denk ich halt als erstes an das amerikanische und deutsche Format, und da wird ja in der Tat immer viel Wert auf Shaming und Bloßstellen gelegt.

Ich hatte zum Lernen bisher nur Animes und Dramas geguckt (aber nur ein paar), aber ich denke, es hilft mehr, "echte" Menschen reden zu hören. Du scheinst ja sehr, wie soll ich sagen, japanophil zu sein, wenn ich mir deine Spiele, Musik und Serien so angucke :D Sprichst du selbst Japanisch oder warst mal dort oder so?

Leider alles nein :) aber ich möchte wirklich unbedingt. Ich verstehe zwar auch das ein oder andere Wort mehr (es bleibt aber bei floskeln) und sogar ein Buch immer dabei, aber Für ne Unterhaltung reicht das noch nicht. Jeanne spricht nochmal 3 Worte mehr als ich. Aber an sich sind wir beide große Fans von Japan und seiner ganz eigenen Welt im allgemeinen. Nur bei Essen bin ich raus xD Ich esse nämlich keinen Fisch

Aber die Kultur bringt eben wahnsinnig viel interessantes mit sich, ob nun Musik, das ganze Verhalten der Menschen, Alltagsabläufe, das interessiert mich alles. Das heisst nicht dass man alles gut finden muss, wenn ich mir so angzcke dass sie sigar ein eigenen Wort für den Tod durch überarbeitung am Schreibtisch haben O_O

 

vor 2 Minuten schrieb renegade:

 

Das Thema macht mich wahnsinnig. Also nicht bei dem speziellen Spiel, das hab ich nicht gespielt, aber so ganz allgemein. Wenn man sich die Entwicklung der Spieleindustrie in den letzten Jahren anguckt, muss man sagen, dass die Entwickler echt immer dreister werden. Deswegen bin ich auch gegen Vorbestellungen. Es gibt nur ganz wenige Entwickler, bei denen ich mir momentan noch relativ sicher wäre, nicht in die Pfanne gehauen zu werden. Allen anderen traue ich absolut nicht mehr. :ph34r:

 

vor 2 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Tatsächlich gibt es aber bei FF, obwohl die einzelnen nummerierten Teile unabhängig sind und immer in ihrer eigenen Welt spielen, durchaus Spekulationen dass z.B. die Welt von FF7 und FF10 im selben Universum seien, nur zu verschiedenen Zeiten. Wurde zwar glaube ich dann offiziell nie bestätigt, aber das Gerücht hält sich hartnäckig, und solche Eastereggs gibt es dann immer wieder. ;)

FF15 spielt definitiv im selben Universum wie 8 xD das behaupte zumindest ICH.

Aber bestätigt ist ja rein historisch dass es auch im selben spielt wie 13... und 8 und 13 hab ich zwar nie durch "hinweise" verknüpft aber wenn ich so drüber nachdenken finde ich es nicht abwegig :o

 

Ach es ist immer Spaßig über solche Theorien zu philosophieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Aii:

Ja das stimmt allerdings *_* und meine Liebe für Lightning ist ungebrochen

 

Ich oute mich mal - denn tatsächlich (vor allem in FFXIII-2 - Bishie-Alarm!) mochte ich Hope. xD

 

vor 15 Minuten schrieb Aii:

Falls du mal lust hast zu gucken was ich vorher so gespielt habe, auf der startseite des projekts ist ein inhaltsverzeichnis der updates und welche spiele darin auftauchen... (bei Jeanne gibt es sowas auch ;) )

 

Jap, bei meinem Spoiler mit den Updates. Die Schrift dafür ist aber klein, daher wird reinzoomen empfohlen. xD

 

vor 15 Minuten schrieb Aii:

Es wird im verlauf der nächsten wochen nochmal ein großes update dazu geben. bei 5 Trophy listen gibts viel zu schreiben^^

 

Ja, und jetzt hab ich auch angefangen, also gibts bei mir auch eine Textwand. Wobei ich evtl. einfach zu dir verlinke. :D So läuft das hier! :P

 

vor 15 Minuten schrieb Aii:

Jeanne spricht nochmal 3 Worte mehr als ich.

 

Ich könnte wohl viel mehr, aber die Übung ist raus und fast mein ganzes Vokabular hab ich wieder verlernt. xD

 

vor 15 Minuten schrieb Aii:

FF15 spielt definitiv im selben Universum wie 8 xD das behaupte zumindest ICH.

Aber bestätigt ist ja rein historisch dass es auch im selben spielt wie 13... und 8 und 13 hab ich zwar nie durch "hinweise" verknüpft aber wenn ich so drüber nachdenken finde ich es nicht abwegig :o

 

Ach es ist immer Spaßig über solche Theorien zu philosophieren

 

Und wenn man bei mir nicht auf seitenlange Essays gefasst ist, sollte man bei mir wiederum Final Fantasy VII nur sehr vorsichtig erwähnen. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 25 Minuten schrieb Aii:

Leider alles nein :) aber ich möchte wirklich unbedingt. Ich verstehe zwar auch das ein oder andere Wort mehr (es bleibt aber bei floskeln) und sogar ein Buch immer dabei, aber Für ne Unterhaltung reicht das noch nicht. Jeanne spricht nochmal 3 Worte mehr als ich. Aber an sich sind wir beide große Fans von Japan und seiner ganz eigenen Welt im allgemeinen. Nur bei Essen bin ich raus xD Ich esse nämlich keinen Fisch

Aber die Kultur bringt eben wahnsinnig viel interessantes mit sich, ob nun Musik, das ganze Verhalten der Menschen, Alltagsabläufe, das interessiert mich alles. Das heisst nicht dass man alles gut finden muss, wenn ich mir so angzcke dass sie sigar ein eigenen Wort für den Tod durch überarbeitung am Schreibtisch haben O_O

 

vor 4 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Ich könnte wohl viel mehr, aber die Übung ist raus und fast mein ganzes Vokabular hab ich wieder verlernt. xD

 

Mein Bruder lernt gerade japanisch. Vor der Uni hat er das in nem extra Kurs eh schon gelernt und jetzt hat er es auch als Nebenkurs buchen können und es kann sein, dass die im vierten Semester oder so eine Reise da hin machen als Kursfahrt. Da bin ich voll neidisch. Da muss ich irgendwann auch mal hin und ich nehme ihn dann einfach als Dolmetscher mit :D 

Ich kann nur ganz wenige Wörter, die man so aus Animes halt kennt! NANI? xD 

@LF & RM Team nächstes Teamtreffen dann in Japan? Wir suchen auch ein Restaurant mit anderem Nahrungsmittel als Fischen :cheer:

vor 5 Minuten schrieb Aii:

nuclear explosion GIF

Ist jetzt das Internet explodiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Bist du dir sicher, dass du das möchtest? :D

Möchtest du, dass ich es möchte? :biggrin5:

 

vor 4 Minuten schrieb MarcelGK:

nächstes Teamtreffen dann in Japan? Wir suchen auch ein Restaurant mit anderem Nahrungsmittel als Fischen :cheer:

Da bin ich raus... Japan ist ehrlich gesagt nicht so meins... Sorry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb MarcelGK:

Mein Bruder lernt gerade japanisch. Vor der Uni hat er das in nem extra Kurs eh schon gelernt und jetzt hat er es auch als Nebenkurs buchen können und es kann sein, dass die im vierten Semester oder so eine Reise da hin machen als Kursfahrt. Da bin ich voll neidisch. Da muss ich irgendwann auch mal hin und ich nehme ihn dann einfach als Dolmetscher mit :D 

Ich kann nur ganz wenige Wörter, die man so aus Animes halt kennt! NANI? xD 

 

Ich hab auch für 3 Jahre Kurse als Nebenfächer auf der Uni besucht, und das war am Ende hin sogar schon B2 Sprachniveau, womit man prinzipiell schon ganz gut durchkommt. Aber anderes als nach dem Weg zu fragen, vll. Essen zu bestellen, oder zu sagen "Ich verstehe nur wenig japanisch" reicht es heute einfach nicht mehr.

Wobei ich mich bei japanischen Novellen ganz gut schlage und mir zumindest Zusammenhänge aus den Texten erarbeiten kann, sofern es nicht in irgendeine historische Richtung oder etwas, was Fachbegriffe benötigt, geht.

 

vor 1 Minute schrieb stiller:

Möchtest du, dass ich es möchte? :biggrin5:

 

Das weiß ich nicht. xD

Aber mein "Fachwissen" über FF7 schlägt wohl gut in die Kategorien "Unnützes Wissen" und "Geek". :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Aii:

Ich spiele es auch nur mit freunden^^ und wenn man selber killer ist muss man auch keine angst haben :ph34r:

Auch wieder wahr. Als Killer wär ich nur peinlich berührt, wenn ich niemanden erwische :blush:

 

vor 41 Minuten schrieb Aii:

Ja das stimmt allerdings *_* und meine Liebe für Lightning ist ungebrochen

 

421827060_Lightningbadass.gif.a870903d17d6913bb5728017fd87793b.gif

 

Jaaaaa! :x Wobei ich auch Fang sehr liebe. :x FF13-2 und Lightning Returns stehen bei mir noch auf der Liste. Und ob ich mir den Boyband-Roadtrip dann irgendwann auch mal gebe, überleg ich mir noch :lol:

 

vor 46 Minuten schrieb Aii:

Falls du mal lust hast zu gucken was ich vorher so gespielt habe, auf der startseite des projekts ist ein inhaltsverzeichnis der updates und welche spiele darin auftauchen... (bei Jeanne gibt es sowas auch ;) )

Es wird im verlauf der nächsten wochen nochmal ein großes update dazu geben. bei 5 Trophy listen gibts viel zu schreiben^^

Oh, danke für den Tipp, da hätt ich sonst gar nicht geguckt :sweatdrop:

Du machst es... 5 mal auf Platin?? Say whaaaat? Ich bin grad sehr beeindruckt und auch ein bisschen eingeschüchtert :lol: Mir fällt gerade kein einziges Spiel ein, bei dem ich das durchziehen würde :ph34r: (aber wie man an meiner Trophäenliste vielleicht sieht bin ich auch nicht gerade die ambitionierteste Trophäenjägerin...)

 

vor 49 Minuten schrieb Aii:

Leider alles nein :) aber ich möchte wirklich unbedingt. Ich verstehe zwar auch das ein oder andere Wort mehr (es bleibt aber bei floskeln) und sogar ein Buch immer dabei, aber Für ne Unterhaltung reicht das noch nicht. Jeanne spricht nochmal 3 Worte mehr als ich. Aber an sich sind wir beide große Fans von Japan und seiner ganz eigenen Welt im allgemeinen. Nur bei Essen bin ich raus xD Ich esse nämlich keinen Fisch

Aber die Kultur bringt eben wahnsinnig viel interessantes mit sich, ob nun Musik, das ganze Verhalten der Menschen, Alltagsabläufe, das interessiert mich alles. Das heisst nicht dass man alles gut finden muss, wenn ich mir so angzcke dass sie sigar ein eigenen Wort für den Tod durch überarbeitung am Schreibtisch haben O_O

Das Essen ist das, das mir an Japan am meisten gefällt :smilielol5:

Ich hab eine ganze Weile in Asien gelebt und war auch zwei Mal in Japan, weil es quasi um die Ecke war, und ich muss sagen, ich war ziemlich überfordert :lol: Ich finde die japanische Kultur auch total interessant, aber ich verstehe sie einfach nicht. Vor allem, wie du schon gesagt hast, ist die Arbeitskultur total krank. Und die Distanz zwischen den Menschen mMn auch, da wirken wir Deutsche ja schon verschmust dagegen :lol: Hab da jetzt aber bis auf eine sehr gute Freundin auch nicht die tiefsten Einblicke. Ich hoffe, du kannst bald mal hin, gibt ja auch ganz viel ohne Fisch :2thumbsup:

 

vor 37 Minuten schrieb MarcelGK:

Mein Bruder lernt gerade japanisch. Vor der Uni hat er das in nem extra Kurs eh schon gelernt und jetzt hat er es auch als Nebenkurs buchen können und es kann sein, dass die im vierten Semester oder so eine Reise da hin machen als Kursfahrt. Da bin ich voll neidisch. Da muss ich irgendwann auch mal hin und ich nehme ihn dann einfach als Dolmetscher mit :D 

Kann ich dir nur empfehlen, die Japaner können nämlich tatsächlich kein Englisch, ich hab's getestet :lol:

 

vor 30 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Ich hab auch für 3 Jahre Kurse als Nebenfächer auf der Uni besucht, und das war am Ende hin sogar schon B2 Sprachniveau, womit man prinzipiell schon ganz gut durchkommt. Aber anderes als nach dem Weg zu fragen, vll. Essen zu bestellen, oder zu sagen "Ich verstehe nur wenig japanisch" reicht es heute einfach nicht mehr.

Wobei ich mich bei japanischen Novellen ganz gut schlage und mir zumindest Zusammenhänge aus den Texten erarbeiten kann, sofern es nicht in irgendeine historische Richtung oder etwas, was Fachbegriffe benötigt, geht.

Wow, B2-Niveau ist ja quasi fließend! :eek6: Das könntest du sicher schnell wieder reaktivieren, wenn du mehr Übung hättest. Das Hirn vergisst Gelerntes nie ganz :J:

Und wenn du Novellen lesen kannst, scheint ja das meiste zumindest passiv noch da zu sein :2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb renegade:

Wow, B2-Niveau ist ja quasi fließend! :eek6: Das könntest du sicher schnell wieder reaktivieren, wenn du mehr Übung hättest. Das Hirn vergisst Gelerntes nie ganz :J:

 

Naja, es war B1 oder B2, damit war der Kurs ausgeschrieben - aber fließend ist das bei Japanisch noch lange nicht, denn B1/B2 ist quasi noch "Mittelstufe". Beim JLPT wär das maximal N4-Niveau gewesen, weils halt auch "nur" um die 200 Kanji umfasst hat.

Dass noch was da ist, merke ich gerade wenn ich Redewendungen usw. höre.

Von fließend reden wir da besser nicht, da muss ich nicht übertreiben. ;)

Wenn ich vergleiche was wir gekonnt haben, und wie gut die Austauschstudenten aus Japan in Deutsch waren, obwohl sie gleich lange gelernt haben wie wir, war das eigentlich ziemlich mager...

 

vor 6 Minuten schrieb renegade:

Und wenn du Novellen lesen kannst, scheint ja das meiste zumindest passiv noch da zu sein :2thumbsup:

 

Naja, "lesen" ist übertrieben. Ich kann mir aus dem vertonten und den paar Zeichen bzw. Satzzusammenstellungen/Wortendungen zusammenreimen, worum's geht. Dass ich jtzt da irgendwas wirklich sinnvoll übersetzen könnte, keine Chance.

Aber ich finde mich bei japanischsprachigen Medien durch die Menüs und komm ganz gut klar, um sagen zu können dass ich das meiste nicht nur mit Guides durchskippe. :sweatdrop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Naja, es war B1 oder B2, damit war der Kurs ausgeschrieben - aber fließend ist das bei Japanisch noch lange nicht, denn B1/B2 ist quasi noch "Mittelstufe". Beim JLPT wär das maximal N4-Niveau gewesen, weils halt auch "nur" um die 200 Kanji umfasst hat.

Dass noch was da ist, merke ich gerade wenn ich Redewendungen usw. höre.

Von fließend reden wir da besser nicht, da muss ich nicht übertreiben. ;)

Wenn ich vergleiche was wir gekonnt haben, und wie gut die Austauschstudenten aus Japan in Deutsch waren, obwohl sie gleich lange gelernt haben wie wir, war das eigentlich ziemlich mager...

Naja, nach dem europäischen Referenzrahmen würde ich B2 schon als "fließend" bezeichnen. Jetzt nicht als perfekt, aber halt so, dass man sich zu den meisten Themen verständlich ausdrücken kann, ohne lange überlegen zu müssen.

Aber gut, kommt auch ein bisschen drauf an, wie man selbst "fließend" definiert.

Wobei 200 Kanji tatsächlich nicht besonders viel ist. Vielleicht haben die euch da bei der Kursbeschreibung beschissen :emot-argh:

 

vor 5 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Naja, "lesen" ist übertrieben. Ich kann mir aus dem vertonten und den paar Zeichen bzw. Satzzusammenstellungen/Wortendungen zusammenreimen, worum's geht. Dass ich jtzt da irgendwas wirklich sinnvoll übersetzen könnte, keine Chance.

Aber ich finde mich bei japanischsprachigen Medien durch die Menüs und komm ganz gut klar, um sagen zu können dass ich das meiste nicht nur mit Guides durchskippe. :sweatdrop:

Kann jetzt nicht einschätzen, ob du vielleicht einfach nur zu bescheiden bist :J:

Hast du vor, irgendwann nochmal einen Kurs zu machen oder lernst du selbst weiter oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb renegade:

Naja, nach dem europäischen Referenzrahmen würde ich B2 schon als "fließend" bezeichnen. Jetzt nicht als perfekt, aber halt so, dass man sich zu den meisten Themen verständlich ausdrücken kann, ohne lange überlegen zu müssen.

Aber gut, kommt auch ein bisschen drauf an, wie man selbst "fließend" definiert.

Wobei 200 Kanji tatsächlich nicht besonders viel ist. Vielleicht haben die euch da bei der Kursbeschreibung beschissen :emot-argh:

 

Ja eben. Ich definiere als "mich zu den meisten Themen verständlich ausdrücken können" noch lange nicht als fließend.

Fließend kann ich Englisch, das fühlt sich für mich neben Deutsch einfach natürlich an, und ich bevorzuge fast alle meine Medien, die ich konsumiere, in dieser Sprache und fühle mich beim kreativen Schreiben in Englisch wohler als in Deutsch.

Gut verstehen und mich zurechtfinden tu ich mich in Italienisch, da ich das in der Schule 4 Jahre gelernt habe, auch einen Kurs auf der Uni besucht habe, und sich auch ein Italiener in der nahen Verwandschaft befindet, wodurch ich ständig mit der Sprache konfrontiert bin. Sprechen selbst tu ich es eher mittelmäßig, wobei hier auch wieder die Übung und ständige Konfrontation damit fehlt.

Bei  Japanisch jedoch habe ich zwar vielleicht einen recht tiefen Einblick in die Sprache und Grammatik, aber an Vokabular, Kanji und Redensweisen mangelt es leider ganz gewaltig. Und nur weil der Kurs auf B1/B2-Niveau abzielt, heißt das ohne viel Selbstaufwand nicht, dass man danach tatsächlich auch auf diesem Niveau ist. :D

 

N4 hat glaub ich aber auch nur 200 Kanji im Programm. ;) Aber ich hab den Test nie gemacht, daher weiß ich die Anforderungen nicht genau.

 

Zitat

Kann jetzt nicht einschätzen, ob du vielleicht einfach nur zu bescheiden bist :J:

Hast du vor, irgendwann nochmal einen Kurs zu machen oder lernst du selbst weiter oder so?

 

Nein, nicht bescheiden, nur realistisch. ;)

Leider gerade nichts von beidem. Wo ich wohne sind nirgendwo Abendkurse oder so im Programm, und was anderes würde neben dem Vollzeitjob nicht klappen. Und für Selbststudium hab ich viel zu wenig Disziplin, v.a. wenn man niemanden für Austausch oder Konversation hat. :)

 

 

Aber genug Offtopic, sorry @Aii. :D

Bearbeitet von x_jeanne_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zu deinen Erfolgen.

 

Bei DBD bin ich raus. Ist ein Spiel was mich null interessiert. Ich bin allerdings

erstaunt, wie viele DLC das Spiel mittlerweile hat. So viele, dass sogar ne weitere Liste

dafür herhalten musste. Für mein persönliches Empfinden, ist das schon etwas übertrieben.

 

Ju-Gi-Ohhab ich damals auch gespielt. Es gibt da sogar noch diverse Spiele für GBA in

meinem Haushalt. Gehören eigentlich meinem Sohn, doch der hat sie nie mit genommen.

Selbst diverse Karten gibt es hier noch im Sammelordner. Denn damals hat er fleißig

gesammelt.

 

Aber die Anzahl an Karten die ein Spiel mittlerweile beinhaltet, ist echt der Wahnsinn.

Vllt werde ich mir auch mal wieder eines zu Gemüte führen. Naja, vllt vorher die Trophäen-

bedingungen zu Gemüte führen.

 

Kartenspiele selbst liebe ich auch. Also was das Spielen im RL betrifft. Kennst du Bohnanza,

mit samt diversen Erweiterungen? Das ist zu empfehlen und macht auch total Spaß.

In meinem Haushalt gibt es dann noch so Kartenspiele, wie: 6 nimmt, Geschenkt ist noch zu teuer, Cafe Internatonal,

Space Beans, Die Gnümmis, Pinocchio, Relikt, Saboteur und noch paar andere.

 

 

Gäbe es das Spiel Baten Kaitos als PS3 oder PS4 Spiel, würde ich dir das glatt als Spiel empfehlen,

denn das Kampdsystem besteht aus Karten. ^^ So fällt mir leider nichts ein.

 

Was Erica betrifft. Ich leide mit dir. Ich musste das dumme Spiel auch öfter durchspielen,

als eigentlich angedacht.  Ist auch ein Spiel, was ich schnell vergessen möchte.

Ich meine, es macht null Sinn, dass der Polizist sie dort ins Haus bringt, wo sie angeblich sicher ist,

obwohl im gleichen Satz die Bemerkung fällt, dass man es auch auf den Dirtektor abgesehen

hat. Natürlich wissen wir jetzt, warum man sie unbedingt da haben wollte.

 

Und es gab noch manch andere Stellen, die für mich absolut null Sinn machten. Und sich das echt

so oft antun zu müssen, war schon eine Qual.

 

Ach ja FF8. Kommt bei mir gleich nach FF9. Denn das war für mich das beste FF. Und den 8ter

müsste ich eigentlich mal beenden. Bin ja schließlich schon im Schloß.

 

Grandia wäre tatsächlich auch ein Spiel, über das ich mich mit Trophäen freuen würde. Und

nicht  nur Teil 1. Wobei Teil 1 immer noch der beste der Reihe ist.

Mich würde aber auch Shadow Hearts freuen. Kennst du das?

 

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Tigress:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen.

Danke dir!

 

vor 8 Minuten schrieb Tigress:

 

Bei DBD bin ich raus. Ist ein Spiel was mich null interessiert. Ich bin allerdings

erstaunt, wie viele DLC das Spiel mittlerweile hat. So viele, dass sogar ne weitere Liste

dafür herhalten musste. Für mein persönliches Empfinden, ist das schon etwas übertrieben.

Ich weiß wie das aussieht, auch bei Drive Club zum Beispiel wirkt es so.

Aber grade als DBD Fan und jemand der eigentlich nicht gerne Geld für DLCs ausgibt, ich beschwere mich ja immer gern über die DLC politik wenn inhalte aus dem hauptspiel als zusatz verkauft wird -

Ich kann nur sagen die DLCs sind es wert und wir freuen uns jedesmal SEHR wenn ein neuer angekündigt wird. Ich bin ziemlich Happy das DBD vermutlich noch das Spiel mit den meisten DLCs werden könnte, noch ist es ja nicht an dem Punkt xD

Aber die neuen Maps, Killer und survivor sind jedesmal gut durchdacht und bereichern wirklich positiv die spielerfahrung. außerdem kann man hier immerhin dehen, dass es kein hauptspiel content ist, der da entfernt wurde, sondern dass die macher, die selber überrascht von ihrem erfolg waren, jetzt einfach die augen offen halten nach möglichkeiten das spiel nach und nach zu erweitern. Ich denke sowas kann man nur bewerten wenn man mal reingeschnuppert hat, es gibt natürlich genug spiele die DLC technisch so schlimm sind und wo man das gefühl hat DLCs ziehen einen nur über den Tisch, das ist ja nicht grade förderlich für den ruf von nachträglichem Content.

 

vor 8 Minuten schrieb Tigress:

 

Ju-Gi-Ohhab ich damals auch gespielt. Es gibt da sogar noch diverse Spiele für GBA in

meinem Haushalt. Gehören eigentlich meinem Sohn, doch der hat sie nie mit genommen.

Selbst diverse Karten gibt es hier noch im Sammelordner. Denn damals hat er fleißig

gesammelt.

 

Aber die Anzahl an Karten die ein Spiel mittlerweile beinhaltet, ist echt der Wahnsinn.

Vllt werde ich mir auch mal wieder eines zu Gemüte führen. Naja, vllt vorher die Trophäen-

bedingungen zu Gemüte führen.

 

Kartenspiele selbst liebe ich auch. Also was das Spielen im RL betrifft. Kennst du Bohnanza,

mit samt diverser Erweiterungen? Das ist zu empfehlen und macht auch total Spaß.

In meinem Haudhalt gibt es dann noch so Kartenspiele, wie: 6 nimmt, Geschenkt ist noch zu teuer, Cafe Internatonal,

Space Beans, Die Gnümmis, Pinocchio, Relikt, Saboteur und noch paar andere.

Ja Bohnanza sagt mir auch etwas :)

Finde es immer klasse wenn man sich als grüppchen neue spiele beibringen und damit spaß haben kann. wir kaufen auch eigentlich immer das SPiel des jahres, meistens lohnt sich das. Schade dass das spiel des jahres 2019 (auch ein Kartenspiel) diesmal aber irgendwie total langweilig ist, wir haben es trotzdem zu Weihnachten viel gespielt weil die kinder (5j) da alle mitmachen konnten.

Ich komme grade nicht mehr auf den namen xD 

 

vor 8 Minuten schrieb Tigress:

Was Erica betrifft. Ich leide mit dir. Ich musste das dumme Spiel auch öfter durchspielen,

als eigentlich angedacht.  Ist auch ein Spiel, was ich schnell vergessen möchte.

Ich meine, es macht null Sinn, dass der Polizist sie dort ins Haus bringt, wo sie angeblich sicher ist,

obwohl im gleichen Satz die Bemerkung fällt, dass man es auch auf den Dirtektor abgesehen

hat. Natürlich wissen wir jetzt, warum man sie unbedingt da haben wollte.

Jaaa diese Plotholes sind schon gigantisch^^"

 

vor 8 Minuten schrieb Tigress:

 

Ach ja FF8. Kommt bei mir gleich nach FF9. Denn das war für mich das beste FF. Und den 8ter

müsste ich eigentlich mal beenden. Bin ja schließlich schon im Schloß.

Na dann los^^ Du bist ja quasi durch :) 

Ich würde mir wirklich auch ein Remake für 9 und 8 wünschen xD 9 mochte ich auch extrem. 

 

vor 8 Minuten schrieb Tigress:

Grandia wäre tatsächlich auch ein Spiel, über das ich mich mit Trophäen freuen würde. Und

nicht  nur Teil 1. Wobei Teil 1 immer noch der beste der Reihe ist.

Mich würde aber auch Shadow Hearts freuen. Kennst du das?

Ich habe shadow hearts nie gespielt aber ich kenn das spiel :)

und bei Grandia hätte ich gerne die ganze Trilogie. ich fand zwar den 2. teil echt schlecht und der dritte wurde ja nie im westen veröffentlicht, weshalb ich ihn einfach gern überhaupt mal hätte, aber der erste Teil war einfach absolut klasse *__*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just One ist das Spiel des Jahres 2019.

 

Ich kaufe schon lange keine Spiele mehr, da wir uns in der Familie leider viel zu selten treffen,

um mal was zu spielen. Zu Weihnachten haben wir nur gekniffelt.

 

Gradia konnte ich damals alle Teile spielen. Ich hab einfach meine PS2 umbauen lassen,

und mir den dritten Teil importiert. Hab das mit ein paar anderen Games auch getan, die nie

zu uns kamen. Auch diverse Tales of...

 

Ich bedaure auch sehr, dass es keine Suikoden Teile mit Trophäen gibt. Die mochte ich auch immer total gerne.

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...