Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ai's Trophy Blog - Hör auf die Einkaufsliste anzustarren! - 3.0 -


Recommended Posts

Gerade eben schrieb x_jeanne_x:

Du kannst mich gern mal hinzufügen und wenn dafür ein paar Missionen gebraucht werden und ich grad online bin, häng ich mich sonst auch gern dran.

Alles klar, mach ich, ich gucke mir das mal an :D

Gerade eben schrieb x_jeanne_x:

 

Alles klar, dann sollt ich noch nacharbeiten... :facepalm:

 

Ach, das können wir auch zusammen machen. Meine Freundin hat jetzt leider unerwartet noch n Termin reinbekommen an dem Mittwoch und meint, sie ist spätestens um 20 Uhr da, wenn wir etwas früher anfangen können wir die anderen Missionen ja schonmal erledigen :) Oder wie dachtet ihr so von der Uhrzeit her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Minuten schrieb Pittoresque:

Alles klar, mach ich, ich gucke mir das mal an :D

 

Ach, das können wir auch zusammen machen. Meine Freundin hat jetzt leider unerwartet noch n Termin reinbekommen an dem Mittwoch und meint, sie ist spätestens um 20 Uhr da, wenn wir etwas früher anfangen können wir die anderen Missionen ja schonmal erledigen :) Oder wie dachtet ihr so von der Uhrzeit her?

 

Puh, das ist bei mir von der Arbeit her auch immer schwer zu sagen, wenn spontan noch was kracht kann es sein dass es später wird, aber 20 Uhr sollte ich schon auch schaffen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #44

 

 

 

Hallo ihr Lieben, leider gar kein so zeitnahes Update von mir :xd:


Jetzt habe ich tatsächlich nicht mehr gepostet seid... der E3!
Und ich weiß das nur so genau, weil ich zur E3 aber bereits etwas geschrieben hatte und es noch rechtzeitig posten wollte, aber das hat dann nicht hingehauen. Man möge es mir verzeihen, ich bin kein gutes Vorbild, obwohl ich selbst zu den Leuten gehöre die traurig darüber sind, dass der Projektbereich nicht mehr so belebt ist :facepalm:

Aber nun bin ich da und habe auch schon ein paar weitere Texte vorbereitet, weil ich ja nicht mehr solche Textwände raushauen will... oder... Also schon, aber eben lieber kürzer und dafür häufiger :D Mal schauen.

Mein ursprünglicher Plan war Platin #200 zu feiern und mich über ein paar tolle E3 Ankündigungen zu freuen, aber ich will da gar nicht mehr so ausführlich werden.


Gefreut hatte ich mich jedenfalls besonders über diese Infos:

 

  • Release von Final Fantasy Crystal Chronicles nochmal bestätigt für Winter'19. Toll - komisch nur, dass wir jetzt November haben und ich das Game vor 3 Wochen im Japan Store gefunden habe. Als Vorbestellungsoption für den 21.Januar 2020! Damit ist diese Aussage irgendwie... missverständlich! Genaugenommen gehört der Januar 2020 noch zum Winter 2019, aber wenn man Winter 2019 hört geht man eben davon aus, dass es vor dem Jahreswechsel kommt. Egal was solls, ich habe genug zu tun bis dahin^^
  • Release zu Final Fantasy 8! Mein absolutes Lieblings FF, ich war ja mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit überzeugt DASS es kommt, aber von der E3 an war ich mega gehypt und habe jeden Tag PSNP gecheckt ob Trophy Listen veröffentlicht worden sind xD Spoileralert: Das spiel ist natürlich nun raus und ich habe es auch gespielt. Im nächsten Update gibt's einen ausführlichen Bericht dazu von mir^^
  • Final Fantasy 7 Remake. Sagt mir gerne wie ihr das seht. Ich persönlich sehe positiv, dass es absolut fantastisch aussieht, ich freue mich auf großartig neu designte Neben- und Hauptcharas und auf ein wahnsinnig detailreiches Midgar. Ich werde ansonsten nicht weiter darauf eingehen, ich habe das Gefühl, das ist einfach Jeannes Job hier und es wird ja auch zur genüge totdiskutiert. Aber ICH bin happy. Nur... Wenn die Remake-Serie erst 2030 fertig ist, was vermutlich eine optimistische Annahme ist, dann kann ich damit zwar leben, aber optimal finde ich das auch nicht. Dann bin ich über 40 und bekomme vermutlich auch nie das so sehr von mir ersehnte FF8 Remake T_T ich werde alt werden ohne FF8 Remake =_=

spacer.png

 

  • Death Stranding. OMG Leute ich weiß nicht warum es mich so begeistert, dass Sam im Trailer eine LEITER auspackte um damit auf einen Hügel zu klettern xD Oder warum ich es so toll fand wie er einen Feind mit einem Koffer verprügelt, den er danach erst mühsam weder einsammeln muss. Mir hat alles an dem langen Trailer sehr gut gefallen. Da ich ein großer Mads Mikkelsen und Guliermo DelToro Fan bin, Norman Reedus mag ich auch ganz gern, wollte ich es ohnehin spielen aber nach dem Trailer hab ich es dann auch wirklich direkt vorbestellt und heute kam es an^^ Letzte Woche gab es schon Trophy Leaks und ich spiele mit dem Gedanken den Leitfaden zu machen (bzw. habe einen ersten Entwurf gepostet), jedenfalls freue ich mich auf eine Wochenende mit dem UPS/FedEX/Amazon Prime Delivery Simulator 2019! Ich hoffe im nächsten Update kann ich dann direkt dazu berichten. Ich habe dann auch extra noch meine anderen offenen Spiele soweit gespielt, dass überall die Story abgeschlossen ist, damit ich mich jetzt komplett darauf konzentrieren kann :)
  • Ghostwire Tokyo. Ich hab den Trailer gesehen und war absolut begeistert. Ich habe keine Ahnung welche Art Game das wird, doch es ist von den Machern von Evil Within und wird wieder Richtung Horror gehen. Es sieht so spannend aus, dass ich es beobachten werde. Und das geilste am Trailer ist die Nudelsuppe xDD

 


Keanu%20reeves%20you%20are%20breathtaking.gif


Okay, das dazu :)

So, warum ich jetzt in letzer Zeit so wenig "Zeit" hatte erklärt sich auch ganz schnell... Unerwarteterweise wurde mein Arbeitsvertrag verlängert und ich bin wieder save bis nächsten August^^
Allerdings habe ich damit offiziell meinen eigenen Kunden (Spanien) übernommen, eigentlich schon seit Juli, und Spanien ist einfach das totale Chaos. Natürlich startete ich in einem Monat in dem dort nicht nur die Welt unterging und einfach die dreifache Menge der normalen Auftragsmenge bearbeitet werden wollte, die spanischen Kollegen sind auch ein echtes Desaster :P
Es mag etwas übertrieben klingen, aber ich habe noch nie so viel gearbeitet wie in dieser Zeit, obwohl ich immer pünktlich nach hause bin. Aber es war körperlich einfach sehr anstrengend und dann konnte ich zuhause mein Matsch-Hirn einfach nicht mehr dazu bringen noch sinnvoll zu arbeiten. Ich hab in der Zeit auch viel viele Sachen gespielt die entweder leicht waren, wo ich nichts neues lernen musste und ähnliches.

So langsam pendelt es sich aber ein und nachdem ich Mittwoch den Spontankauf "Days Gone" abgeschlossen habe, juckte es mich in den Fingern ein Update zu machen :)

Ich versuche jetzt einfach mal nur 3 Spiele oder so abzuhandeln, ich möchte nicht dass ihr hier auf Dauer immer erschlagen werdet^^"

Und übrigens xD

 

keanu%20spidy%20breathtaking.gif

 

Der wird einfach nicht alt.
Jaaaaa, mann! Keeanu Reeves war mein erster Hollywood Crush ever :P Lasst mich <3
 

 

Und jetzt mal endlich zum Thema:

Wir müssen die #200 gebührend feiern, daher beginnen wir damit, auch wenn diese Platin schon etwas her ist, ich bin ja schon wieder bei 220 angekommen xD
Tatsächlich war meine #200 die letzte Amtshandlung vor unserem Urlaub im Mai, so lange ist das schon her. Ich war sehr froh, dass ich das noch abschliessen konnte und nicht unvollendeter Dinge in "Erholung" gehen musste, denn das wäre keine gewesen xD

 

Alice-Madness-Returns%20banner.png


Alice Madness Returns JP

 

 

Alice ist ein Game, dass mir von euch im Projekt empfohlen worden ist, doch ich hatte nicht mehr darüber berichtet, weil es in die Phase fiel in der ich hier nichts geschrieben habe. Und SO eine Schande, es entwickelte sich nämlich sehr schnell zu einem meiner absoluten Lieblingstitel! Ich war so begeistert, dass ich eigentlich unbedingt Doppelplatin machen wollte, denn Japan hatte eine eigene Liste. Doch da gab es Zweifel, denn:
Die internationale Fassung hatte einen DLC, nämlich das Spiel "American McGees Alice" aus dem Jahr 2000, das allererste Spiel sozusagen, Alice Madness war die Fortsetzung davon. Und das war erstmal ne geile Sache, wäre da nicht dieses Problem, dass der DLC üblicherweise als Voucher Code beilag, der schon lange ungültig war. Es gab noch eine einzige Version des Spiels mit dem der DLC - im Store sogar kostenlos zu laden auch ohne Code - noch lief, und das war nicht die Version die ich besaß. Wenn ich versuchte den DLC zu installieren klappte das zwar, doch mein Spiel konnte ihn dann nicht starten. Ich besaß nämlich die US Version, die ist billiger gewesen als die deutsche USK Version und hatte nicht so ein ätzendes großes USK Logo auf dem Cover. Tatsächlich würde der DLC aber mit der deutschen Version laufen, habe ich dann gelesen, und so konnte ich mir die dann von meiner Freundin einfach ausleihen, ohne dass es Auswirkungen auf meine Saves hatte. Ich hatte nun also eine Weile lang die Befürchtung, dass die JP Version mir entsprechend ähnliche Probleme machen könnte, auch wenn PSN Profiles in der Liste keinen DLC für Japan anzeigte. Und Außerdem: der DLC war irgendwie geil, weil es alles komplettierte und das Spiel auch grundsätzlich gut war... doch er war SAU schwer und RICHTIG nervig! Ich bin ausgerastet über der heftig bescheidenen Steuerung und den Millionen Toden die ich gestorben bin, das Game war eben von 2000 und daran hatte man nicht viel gemacht.

 

alice%20madness%20rage.gif


Ja in etwa so xD Diesen Rage Mode fand ich btw ganz cool in Returns. Fürs Auge. Benutzt hab ich ihn nie xD In Teil 1 gabs das auch, das sah aber eher so aus, fast niedlich:

 

Alice1Rage.png

 

Für den "DLC" muss man lediglich das komplette erste Alice Spiel durchspielen, für jedes der sechs Kapiel gibts dann eine Trophy, mehr nicht. Aber es ist fast genauso umfangreich wie Alice Madness, ist ja schliesslich ein ganzes Spiel. Und man kann zwar so gut wie überall speichern, aber dafür ist auch die Steuerung so anstrengend und manchmal baut auch die Kamera so heftigen Mist, dass man oft schon nach 30 Minuten vor Frust keine Energie mehr hatte für den ganzen Ärger, das ewige Runterfallen, Danebenhüpfen, wegen der Kamera gekillt werden...
Auch für die alte Grafik war es aber ansehnlich und richtig widerlich und creepy!


Der Endgegner ist der Jabberwocky, ein großer Drache der einem Ordentlich eingeheizt hat. Ich saß mit meiner Freundin an nem Sonntag auf der Couch und wir haben abwechselnd versucht dieses Biest zu legen, denn die wollte das Game dann auch gerne am Abend wieder mitnehmen und es fehlte ja nur noch dieser Boss. Ich weiß gar nicht wie Menschen früher solche Games gezockt haben, damals hat sich denke ich noch niemand beschwert, dass irgendwas zu hart war, man hatte nur das und das hat man dann eben versucht zu packen. Der dumme Drache hat einem SO viel Schaden gemacht, dass man schnell mal instant tot war, die Hälfte der Arena in der man den Drachen bekämpfte sollte man besser nicht betreten, weil sich dann die Kamera so gefährlich verdrehte, dass man den Jabberwocky nicht mehr gut genug sah um auszuweichen und, achja: Es war eine Insel also durfte ich auch nirgendwo am Rand runterfallen. Ich weiß nicht mehr wie ich es am Ende geschafft habe, absolut nicht! Die Anstrengung hat mir wohl das Hirn vernebelt - aber n bisschen stolz war ich dann xD
Jedenfalls für eine Japanliste hätte ich das glaube ich nicht wiederholen wollen (okay vermutlich hätte ich es notfalls getan, sofern ein Herankommen überhaupt möglich gewesen wäre... Das war nämlich das andere Problem, wäre 100% dann überhaupt möglich?)

Im Dezember rum war ich dann doch so angefixt, dass ich einem guten Angebot für die Japan-Version nicht widerstehen konnte und testete direkt als erstes nachdem es in der Post war, ob mir doch irgendwo DLC Trophies zugeschrieben wurden. Ich konnte aufatmen und so habe ich dann im April und Anfang Mai meine zweite Runde im Wunderland gedreht :)

 

crying%20statue%20level%201.gif

 

Und wie man sieht ist da anfangs eigentlich alles noch recht idyllisch. Die Gestaltung mag ich sehr, mit wenigen Ausnahmen. Z.B. hätte ich mich persönlich für andere Interpretationen von Hutmacher und Cheshire Cat entschieden, aber von Alice gibt es so viele Versionen und diese hier ist ganz sicher nicht die Schlechteste, im Gegenteil. Diesmal verstand ich zwar von der Story nichts mehr, war ja nun auf japanisch, aber an das Meiste erinnerte ich mich schnell. Ich begegne z.B. recht früh einer dicken, gefräßigen Alten, von der ich meine Pfeffermühle bekomme. Ich soll ihr ein paar Schweineschnauzen Pfeffern, damit sie sie futtern kann. Das sind übrigens tatsächlich geflügelte Schnauzen die so in der Gegend abhängen. Man kann sie flattern hören und für eine Trophy muss man alle davon im Spiel finden, was teilweise richtig knackig sein kann. Die Viecher verstecken sich gern :D Jedenfalls - beim ersten Durchgang damals merkte ich - okay, die Frau kennt Alice und der Dialog bezieht sich auf etwas das ich nicht weiß, also gab es einige Querverweise auf den Vorgänger, und die wurden auch nicht erklärt, mit denen musste man einfach leben. Ich hatte den damals DLC ja erst nach dem Hauptspiel gespielt, mittlerweile war mir der Zusammenhang klar, deswegen machte der zweite Durchgang jetzt auch nochmal Sinn. Ich finde es ganz cool, dass McGee in Bezüge zu einem 11 Jahre älteren Game gemacht hat ohne die Geschichte dabei komplett wieder aufzurollen. Statt den ersten Teil durch Erklärungen überflüssig zu machen, bekam man Lust den Vorgänger zu spielen. Ich kann nur hoffen, dass das auch beim nächsten Alice Teil so sein wird. Mittlerweile haben wir 2019, damit ist auch Madness schon 8 Jahre alt. Die Zeit vergeht wirklich schnell. Aber es ist super gealtert, hier und da richtig schön creepy.

 

queen%20of%20hearts.gif

 

 

So, aber was treibe ich nun eigentlich: Alice lebt eigentlich im alten London im neunzehnten Jahrhundert und musste sich da mit allerhand Gestalten rumschlagen. Sie lebte in einem Weisenhaus, weil die Familie in einem Feuer umkam, war zwischenzeitlich in einem Irrenhaus und ist auch nun weiterhin in Therapie. Nur das der komische Psychiater ihr hilft Dinge zu vergessen, was einem kein Psychologer der Welt raten würde. Er hat also klar Dreck am stecken :P Viele unangenehme Situationen bringen Alice dann teilweise mitten am Tag ins Wunderland, welches immer noch in ihrem Kopf existiert aber gleichzeitig auch irgendwie real ist. Das Wunderland wird grade von einem schrecklichen und gigantischen Geisterzug zerstört und wir versuchen jetzt dem auf die spur zu kommen. Erst setzen wir den Hutmacher wieder zusammen, dann folgen wir den Spuren der Verwüstung des Zugs. Dabei wird das Spiel immer verrückter je weiter man voranschreitet. Wir fangen mit einer flotten Klinge als Waffe an und bekommen neben der Pfeffermühle und der Teekanne noch ein Holzpferd und einen coolen Gothic-typischen Sonnenschirm als "Schild". Die Leveldesigns gehen von Steampunk über japanische Gruselpuppen bis Zombie-horror im Schloss der Herzkönigin und ehrlich gesagt kenne ich nichts Vergleichbares, dass dieses Thema so cool aufbereitet, also so, dass es ganau meinen Geschmack trifft, muss man ja sagen ^^
Auch Alice' Kostüme wechselten je Level und waren einfach super chic:

 

Alice%20SKins.jpg

 

Leider gab es nur diese auf der PS3, bei Steam gibt es wohl noch mehr :o

Am Ende, nach sechs umfangreichen Level, dürfen wir feststellen, dass der Zug natürlich für etwas steht, dass eigentlich mit Alice selbst passiert. Etwas in ihr geht kaputt, hmm WER könnte wohl dafür verantwortlich sein? Ob da wohl der Psychiater, der ihr rät alles zu vergessen das unangenehm ist, damit wohl den Zug in Gang gesetzt hat? Gut, die Lösung ist fast ein wenig zu einfach. Im Wunderland begegnen wir also als Endboss dem "Puppenspieler", der hier die Fäden zieht und natürlich ist das eigentlich der Herr Doktor.

 

puppetmaker.gif

 

Der Typ selber war kein Problem, aber es gab eine Trophy dafür ihn zu besiegen ohne dabei auch nur einen einzigen Punkt Schaden zu nehmen. Sowohl in der ersten Version als auch in der japanischen habe ich dafür eine Weile gebraucht, irgendwas erwischte einen echt immer X_X
Dafür gab es eine Methode, mit der man den Run auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad umgehen konnte. Beim ersten Mal hab ich den nicht genutzt und den zweiten Run genutzt um die ganzen Sammelsachen zu finden die ich übersehen hatte, denn auch in Alice muss man ohne Ende Zeug sammeln. Bei den meisten Sachen weiss man aber zumindest WAS fehlt und wo es ist. Bei den Schweineschnauzen weiss man das nicht und darf meistens das ganze Level wiederholen um herauszufinden welche Schnauze nun die war, die einem fehlte. Außer, dass man mehr Schaden einsteckte, weniger Schaden austeilte und natürlich kaum Heilung aufsammeln konnte, war an dem höchsten Schwierigkeitsgrad aber nicht viel anders. Er war knackig ja, aber eigentlich hatte man den Bogen schnell raus. Bei der Japanversion hab ich mir das aber geschenkt. Ich wusste von fast allem noch wo es war, konnte mit zwei, maximal drei Kapitelauswahlen schnell alles Fehlende sammeln und nutzte dann den Trick einfach das letzte Kapitel, aller letzte Szene neuzuladen um das Spiel auf höchster Schwierigkeit abzuschliessen. Geschenkt :D Man musste nichtmal durch den Endboss dafür, da der letzte Punkt in der Kapitelauswahl eine Sequenz nach dem Endboss war.


Achja, und warum wollte der Puppenpsychiater jetzt eigentlich, dass Alice alles vergaß? Im Wunderland sammeln wir ja als Collectibles eine ganze Menge "Erinnerungen" an verschiedene Abschnitte im Leben aber die sechs Level sind je um eine Key-Erinnerung herum gebaut, in der sie sich im Prinzip daran erinnert, wer denn nun eigentlich das Feuer gelegt hat, durch das sie ihre ganze Familie verlor und welches sie in die Anstalt gebracht hat. Tatsächlich war der "Dollmaker" selbst ein Pädophiler Mistkerl der in der Nacht des Feuers erst Alice' Schwester vergewaltigt hat bevor er dann alle im Feuer töten wollte. Im Weisenhaus, in dem Alice lebte, verging er sich an den Kindern und lies sie dann alles vergessen, teilweise machte er aus ihnen Prostituierte doch bei Alice wollte das eben alles nicht so recht klappen, weil sie sich immer ins Wunderland in ihrem Kopf retten konnte.

Versteckt hinter einem abgedrehten Gewand und "lustigem" Platformer-Spaß steckt damit eine recht krasse Geschichte.

 

Alice%20what%20have%20you%20done.gif

 

Und eine mMn sehr befriedigende Platin :)

Deswegen freue ich mich auch sehr, dass Anfang des Jahres angekündigt wurde, dass Alice einen dritten Teil erhält, der Arbeitstitel lautet Alice Asylum. McGee produziert das ganze über Patreon, wo man in monatlicher Aboform als Pate Geld in das Projekt stecken kann und dafür zur Belohnung bei Release Geschenke bekommt.
Finde das jetzt nicht grade die Beste Form zur Projektfinanzierung aber scheinbar war ja kein Publisher bereit Alice zu finanzieren. Nachdem was man so hört ist McGee jetzt nicht sehr beliebt in der Branche egal wie cool seine Spiele sein mögen. Egal, ich freu mich und bin gespannt wann wir das Baby in Händen halten können... Und hoffe inständig, dass es dann nicht nur für PC ist T_T


Hier zum Schluss noch ein paar Bilderchen die ganz gut zeigen was man so zu sehen bekommt^^
Alice%20asylum%20kids.jpgAlice%20queensland.jpg
Card%20soldiers.jpgalice%20dollhouse.jpg
 

 

 

 


HTTYD2%20BANNER.jpg

 

Drachenzähmen leicht gemacht 2


Diese Bitch von Minispielsammlung die ich voller Verachtung in die Ecke geworfen hatte xD Und dieser Bericht ist SO befriedigend, der musste heute unbedingt rein :D
Ich hatte das Game vor guten 3 Jahren als PK und habe die PK damals aufgegeben. Ich weiß absolut nicht mehr ob auch andere PK Teilnehmer die aufgegeben hatten, aber man geht ja eigentlich davon aus, dass eine PK "leicht" ist. Wenn ich aber so auf PSNP gucke dann haben echt nicht viele Leute Platin. Es haben auch nicht so viele das Game. 4,5% haben Platin und das entspricht 167 Menschen (stand heute) auf der Welt. Damit lässt sich doch ein "leicht" oder "schwer" noch gar nicht recht ableiten. Jedenfalls muss ich sagen, das habe ich auch damals schon so gesagt: Eigentlich mochte ich das game SEHR. Ich mochte die kleine Open World in der man sich ausschliesslich fliegend fortbewegte auf einem der zur Auswahl stehenden Drachen.
Ich fand das ganze Feeling "Ich flieg hier so bei leicht sommerlichen Temperaturen durch Neuseeländische Berge und trainiere im Morgentau meinen Drachen" total super. Das kam an, ich bin da gern rumgeflogen. Wäre da nicht die absolut heftige Steuerung. Denn in den Ganzen Minispielen waren eben auch etliche Zeitrennen, bei denen man seinen Drachen mit Affenzahn Drachenzahn durch kleine Ringe steuern musste. Und die Umgebung war geprägt von sehr, SEHR hohen Bergen voller Höhlen und nicht wenige Rennen führten einen gern regelrecht achterbahnartig von Bergspitze bis an die Wasseroberfläche in einem annähernd unkontrollierbaren Sturzflug, bei dem man mit etwas Pech, wenn man den Drachen falsch anguckte, anfing sich um die eigene Achse zu drehen und dann komplett die Kontrolle zu verlieren!

 

hades%20cool.gif

 

Unter diesen wundervollen Voraussetzungen also, sollte ich abgesehen von Zeitrennen natürlich auch noch Rennen gegen NPC Gegner fliegen, die einen Mario-Kart-mäßig mit Gegenständen bremsen oder abschiessen können und damit war das Desaster ja perfekt. 20 solcher Rennen musste man 5 mal abschliessen, also 100 mal da durch, wobei man nur 20 auch mit Platz 1 gewinnen musste. Dazu kamen noch 16 Trainingsspielchen die man ebenfalls mit einer Goldmedaille abschliessen musste. Sowas wie Zielscheiben abschiessen oder Schafe sammeln. Im Normalfall hatte man da NPC Gegner welche einem gerne die Scheiben und Schafe wegsammelten, genau die, die man sich ausgeguckt hatte natürlich, um also Erster zu sein musste man das Fliegen einfach perfektioniert haben um schnell reagieren zu können.
Damals hab ich das nicht ansatzweise gebacken bekommen, ich war wirklich verzweifelt.
Aber nur drei Jahre später bot mir Tigress das Spiel leihweise nochmal an und ich dachte, das probiere ich jetzt einfach nochmal aus.

 

Bring%20it%20on%20Lama.gif

 

Die Kurzfassung: Ich habe nichtmal 10 Stunden gebraucht und hatte Platin in weniger als 2 Tagen :D
Die lange Fassung: Als ich das Spiel wieder eingelegt hatte, da hab ich kurz Schiss gehabt, dass es ganauso schrecklich würde wie beim ersten Mal, aber da war auch die Hoffnung, dass ich mittlerweile einfach frustresistenter oder geschickter geworden war. Versuch macht kluch.
Dann stellte sich aber zuerst ein ganz anderes Problem :D Das Spiel erkannte meinen Controller nicht :o
Controller funktionierte einwandfrei, doch innerhalb des Spiels konnte ich nichtmal Start drücken. Nichts ging.  Home-taste funktionierte, aber nichts innerhalb des Spiels. Mit Kabel versucht, Controller gewechselt, nix. PS4 Controller getestet, nix. Cronusmax drangesteckt, ging! Was geht denn hier schon wieder ab? Ich hatte das Spiel ja schonmal, selbe Konsole, selbe Version, das hätte gehen müssen. Aber nö, ohne Cronusmax war der Controller für das Spiel tot. Und der Stick war nichtmal gemappt, der hing unprogrammiert zwischen controller und Konsole, aber es reichte. Okay, erstmal nicht weiter hinterfragt und losgelegt :)

 

HTTYD2.jpg

 

 

Leider wusste ich absolut nicht mehr was ich machen musste xD Ich bin auf meinem Weg durch den Berg, der auch gleich wieder dieses geile Feeling ausgelöst hat, ein paar Rennen über den Weg geflogen die ich von solchen Aussichtspunkten aus starten konnte und habe einfach mal angefangen. Es war wie erwartet grausam. In dem Fall war es ein Zeitrennen, bei dem ich der Uhr für Goldzeit einfach mal ganze 40 Sekunden hinterher hing ^^"  Nach ner Viertelstunde hab ich erstmal abgebrochen, dachte schon "das wird eh nix" und war dann zum Glück verabredet xD

 

httyd21.jpg

 

Am nächsten morgen, Samstag und so, da hat man Zeit und Geduld, da fand ich erstmal die Menüs wieder, die ich vermisst hatte. Ich konnte nämlich alle gefundenen Rennen aus einem Menü starten, dann musste ich nicht hinfliegen. Wie ich später aber noch merkte galt das nicht für die Ralleys, bei denen ich fünf Solcher Minispiele in Folge spielen musste und am Ende gab es dann einen Sieger nach Punkten, so dass man nicht alle 5 Runden auch bester sein musste. Die wollte ich nämlich zuerst spielen, denn wenn man da Gold machte, musste man das nicht mehr in der Einzelherausforderung, und da ich diese Doofen Ralleys eh 20 Mal machen musste, nämlich 4 mal für jeden der fünf Drachen, war das einfach die logische Konsequenz. Und ich dachte ich verkacke und verkacke. Aber irgendwie machte es plötzlich "klick". Ich habe keine Ahnung woher das kam, aber auf einmal hatte ich ich volle Kontrolle über die Drecks-Echse. Die erste Ralley war noch so Durchschnitt, bei der zweiten wurde ich schon Zweite und die Dritte gewann ich. Was mir die erste Trophy einbrachte mit besagtem Drachen "Toothless" eine Ralley zu gewinnen. Von da an lief das Ganze. Ich gewann nicht jede Runde der Ralleys, aber ich gewann immer genug um am Ende Punktesieger zu sein und nach und nach sammelten sich so für alle 20 Einzelrunden die Goldmedaillen an, mit dem letzten Drachen gewann ich sogar zwei Ralleys mit voller Punktzahl, also quasi Feh-ler-frei. WAS war da passiert? Ich weiß, es absolut nicht!
Klar, die Zeitrennen, welche nicht Teil der Ralleys waren, und von denen 2 fast ausschliesslich aus heftigen Sturzflugsequenzen bestanden, dass einem schlecht wurde, die waren immernoch mit Übung verbunden, aber ich brauchte keine Stunde für beide. Und nun schaffte das Spiel auch endlich, was vorher noch nicht recht klappen wollte: Es machte unfassbar viel Spaß *__* Jetzt war da nicht nur cooles Neuseelandfeeling, sondern der Frust verschwand und damit war das Game richtig cool. Ich denke von allen klassischen "Lizenz-Spielen" vorallem von Disney-Filmen, war das wirklich das Beste. Ich bin nicht sicher, aber ich denke mal wieder, dass ich einfach in der Zeit wieder einiges dazugelernt habe, denn damals hatte ich 14 Tage Zeit und scheinbar brauchte mein Hirn die Pause um das alles irgendwie sacken zu lassen.

 

HTTYD22.jpg

 

Jetzt war aber am Ende noch was über. Nämlich zwei Trophys die totaler Zufall sind und die bisher nicht gefallen waren und bei denen ich auch keine Hoffnung hatte, dass das von alleine noch passiert.
Ich musste nämlich einmal ein Ausweichmanöver machen bei dem ich gleichzeitig zwei gegnerische Geschosse abwehre, und dann musste ich noch 10 mal am Stück Gegner abschiessen ohne dazwischen daneben zu schiessen.
Tja, bisher hatte das nie geklappt. Deswegen verdonnerte ich den Hasen :D Dafür isser ja da.
Der sollte nämlich einen zweiten Controller nehmen und im Splitscreen konnte ich dann einfach den Hasen-Drachen 10 mal abschiessen, das zählte auch. Leider fiel uns dann wieder ein, dass auch der andere Controller nicht erkannt wird, und wir hatten nur einen einzigen Cronusmax. Teuer genug der Scheiss, aber ich bin echt froh den zu haben für Fälle wie diesen! Wir haben alles versucht bis hin zum Auspacken meiner alten FatLady, die einfach nur schreckliche Geräusche macht aber dafür so gut wie neu ist und Notfälle wie diesen abdecken muss. Die Gute brauchte erstmal ein paar Runden Updates aber dann probierte ich es da drauf. Neu installiert, ohne meinen Cloudspeicherstand, ich hab das Ding sogar auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, musste aber trotzdem vorm Spielen noch Patchen. Nix, Controller wurde nicht erkannt.
Okay, also WAS war damals anders gewesen, als ich das Spiel zum ersten mal hatte? Klar - ich hatte mir zwei neue Controller gekauft. Der Alte war dahingehend kaputt, dass die Sticks immer dort verblieben wo man sie hinschob und nicht in die Mitte zurückschnappten. Ich hatte ihn aber noch, auch wenn eine ganze Menge öliges Zeug aus den Sticks herausgesickert war. Also hab ich ihn sauber gemacht und gehofft, dass er noch mitspielte. Und das tat er! Wir vermuten jetzt, dass der alte Controller vielleicht noch über ein anderes Signal funktioniert oder so, etwas, dass der Cronusmax ausgleicht aber die neuen Controller nicht. Ich habe im Netz gelesen, dass es noch andere Leute gab die das Problem bei anderen Spielen hatten aber dort stand nie eine Lösung oder Erklärung.
Egal, ich hatte nun einen alten kaputten aber laufenden Controller und einen mit Cronusmax und so sollte es gehen. Spaßig war das nicht, denn mit dem alten Ding konnte ich den Drachen nicht ansatzweise gradeausfliegen, aber irgendwie bekamen wir es hin und Platin war MEIN!

 

Girl%20crashing%20bowl%20excited.gif

 

Drop the mic.

 


 

 

Days%20Gone%20Banner.jpg


Days Gone

 

Übrigens: Spoiler *hust*

Und genauso wie es mir ein Bedürfnis war über Platin #200/Alice und den Drachen-Erfolg zu schreiben, weil sie in meinem Kopf irgendwie Bedeutung haben, so ist es mir auch ein Bedürfnis über diesen Titel hier zu schreiben.

Days Gone ist ein Spiel von April 2019, also noch recht frisch und auch leider noch kaum reduziert. Ich hatte schon lange Interesse daran, fast seit der ersten Ankündigung, wo es mir noch als The Walking Dead/Daryl Dixon Rip-off in Erinnerung geblieben war. Etwas, das ein paar Kritikern sauer aufgestoßen war, während ich das gar nicht so schlimm fand.

Ich meine, es ist so dermaßen nicht von der Hand zu weisen, dass es schon wieder charmant ist, vorallem wenn man TWD mag.

 

Daryl%20Dixon%20Motorcycle.jpg
Deacon%20Motorcycle.png

 

Und wenn das Game mit der Story oder dem Gameplay dann für sich selber stehen kann, dann kann das gar nicht schlecht sein. Außerdem dachte ich mir - Wenn jemand so offensichtliche Ähnlichkeiten akzeptiert und nicht versucht sie zu verstecken, dann muss er sehr sicher sein, dass alles was nicht ähnlich ist genauso gut oder besser funktioniert. Da braucht man schon vertrauen in sein Produkt :D

Jedenfalls war letztens der Playstation VR Truck bei uns um die Ecke und wir haben ein paar Games ausgetestet. Ich habe noch n bisschen in Beat Saber gerockt, was mir sogar ein paar begeisterte Zuschauer einbrachte und dazu gabs dann Rabattcodes für Days Gone und eine VR.
Die VR hatte ich schon, aber der Days Gone Preis für die Retail-Version war unschlagbar, also nahm ich es mit.

 

Immerhin hatte ich mich schon informiert, dass das Spiel jetzt abschließbar ist, denn es gab einige DLCs welche auch Challenges im wöchentlichen Abstand mit sich brachten und 100% war somit für mindestens 10 Wochen gar nicht auf 100% spielbar :D Da haben se sich echt wieder wat geleistet.
Jedenfalls waren die nun alle online, also hier kein Problem.

Letzte Woche hab ichs dann reingeworfen und hab gebetet, dass es mich packt, denn ich hatte das totale Tief und irgendwie konnte mich nichts rech begeistern...
Spoileralert: Es hat mich abgeholt :D

Tatsächlich so sehr, dass ich mich jetzt austauschen muss ^^
Aber fangen wir vorne an.

 

Ich bin erstmal in eine Reihe Filmsequenzen geworfen worden, die ich überhaupt nicht einordnen konnte. Zwei Klischee-Biker, einer davon mein Prota Deacon, versuchen einen Typ in einem Heli davon zu überzeugen Deacons Frau Sarah zu retten, die in der übrigens grade akut passierenden Zombie-Apokalypse mit einem Messer attackiert worden war. Es ist nicht genug Platz für alle, also bleiben die Biker zurück.
Soweit, so meh.
Alles was hängen blieb war "OMG die ist voll hübsch" xD

 

cute%20jeremy%20renner.gif

 

Knapp zwei Jahre später schlagen sich Deek und sein Kumpel Boozer als Bounty hunter durch und mitten im ersten Auftrag lerne ich erstmal was ich hier eigentlich tun soll. Es gibt, wie üblich in solchen Games, eine Art sechsten Sinn... dessen Sinn sich mir schlicht nicht erschliesst.
Also klar - ich bin auf Spurensuche, und NACHDEM ich den Hinweis selber gefunden habe, sehe ich die Fußspuren der gesuchten Person in diesem Modus, um sie leichter verfolgen zu können.
Der Modus funktioniert zwar wie man ihn aus Tomb Raider oder ähnlichen Spielen kennt, er kann aber nicht das Gleiche. Ich sehe keine nützlichen Gegenstände, Collectibles, keine Gegner, keine Hinweise wohin ich als nächstes laufen soll.
Seht ihr? Sinnlos! Zumal das abschließen von Bounty Missionen wie dieser hier nicht mal 10% des ganzen Spiels ausmachen. (Okay, das wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht :D)
Glücklicherweise lerne ich dann später, dass ich mir durch das Freischalten von Deacons Skills noch ein paar Funktionen in meinen sechsten Sinn hinzubuchen kann ;)
Zumindest kann ich mir später Gegner und essbare Pflanzen anzeigen lassen, doch als ich soweit war, hatte ich mich schon so daran gewöhnt den Scheiss selber zu machen, ohne "sinnvolle Hilfe", dass ich es dann auch nicht mehr brauchte.

Egal, wir schliessen die Bounty ab und stolpern dabei fast in eine Herde Zombies

:o

 

Hier bekomme ich einen Vorgeschmack auf die aufregendsten und definitiv Beispiellosesten Aufgaben in Days Gone. Unter mir zieht eine Horde Zombies lang, und die ist nicht klein. 100 Viecher sind es sicherlich, und auch wenn diese Begegnung geskriptet ist, es handelt sich nicht um eine Filmsequenz, wir sind ingame und ich KÖNNTE da jetzt runterfallen und sterben, oder? xD Naja, tatsächlich gab es in diesem Fall wohl absichtlich keine Lücke im Geländer, ich kann auch nicht springen und nur Stellen überqueren an denen nicht Stacheldraht oder sowas befestigt ist. Ich hatte also keine Chance mein Glück auf die Probe zu stellen. In jedem Fall war es schon beeindrucked.

Jedenfalls planen Boozer und Deek einen Beweis für den Bounty-Abschluss zum Auftraggeber zu bringen, doch erstmal ist Deacons Bike kaputt und wir müssen uns durch einen definitiv Zombie-besetzten Tunnel schlagen (in dem ich mich noch eingeschissen hab, weil ich nicht wusste ob es ein Jump-scare Gruselgame ist oder nicht... -> Ist es nicht!) und müssen uns mal kurz Ersatzteile erschleichen. Also ICH schleiche, Boozer fährt mit dem Motorrad durch eine Reihe von Zombies und lenkt die ein bisschen von mir ab.


Ich durfte dann erfreut feststellen, dass es weit mehr von einem Horizon Zero Dawn hat, als von einem The Last of us, mit dem es dauernd verglichen wird.

Alles ist wirklich sehr offen, die Sammelsachen zum Craften sind nicht so extrem begrenzt, es gibt keine Jump-Scares, aber vorsichtig durch die Welt bewegen muss man sich auf jeden Fall! Ich bin ein paar mal gestorben bevor ich voll in die Mechaniken reingekommen bin. Hauptsächlich beim Durchsuchen einer Ferien-Motel Einrichtung und einer Tankstelle, beides voller Zombie Nester. Ja, die bauen Nester! Ich habe schnell verstanden, dass es zum Glück die einzigen Zombies sind, die ich logisch tolerieren kann: Infizierte, lebendige Menschen. Krank halt, mutiert teilweise, aber nicht "untot". Und während ich darüber sinnierte was jetzt wohl vor zwei Jahren passiert ist und mir wieder einfiel, dass ich gern wüsste was nun mit Deacons Ehefrau passiert ist, da werd ich doch noch von so einem Vieh angesprungen und wieder gekillt :D
Und kurze Zeit später erwischt es auch Boozer. Das heisst, Ripper erwischen Boozer.


Die Idee ist jetzt auch nicht neu, eine Art Kult von Menschen die eigentlich ganz gesund sind, zumindest körperlich, wenn auch nicht im Oberstübchen, verehren die Zombies und benehmen sich daher ganz ähnlich. Heutzutage würde man Menschen, die sich so dermaßen ritzen und selbst verstümmeln, zu ihrer eigenen Sicherheit in die Geschlossene stecken, in Days Gone sind sie nur eine weitere von vielen verschiedenen Bedrohungen. Und in diesem Fall Fackeln sie Boozers Arm ab! Und mein Ziel für die kommenden paar Story Missionen ist gesteckt. Boozer am Leben halten, hier und da ein paar Sidequests und dann wieder gucken ob er noch die Ohren hochhalten kann.

Nachdem ich ihn erstmal zum ausruhen in unser Lager gebracht hab, bin ich also auch im eigentlichen Spiel angekommen. Für mich hiess das erstmal durchatmen :D Ich finde Tutorials, vorallem wenn sie lang dauern und man danach keine Chance hat das Gelernte irgendwie einzuordnen oder zu testen immer recht ermüdend. Ich probiere lieber aus was geht und was nicht geht um ein Gefühl für alles zu bekommen. So hab ich in Days Gone direkt zu Beginn nicht gecheckt was das Spiel von mir wollte, als ich mich "heilen" sollte. Es hat echt 10 Minuten gedauert bis ich verstanden habe, dass ich zwei Craftig-Materialien einsammeln sollte, von denen ich nicht wusste wie sie aussehen, wo ich sie finde und wo mein sechster Sinn mir natürlich nicht weitergeholfen hat. Ich wusste halt nicht, dass ich einen Stoffetzen zwischen dem ganzen Müll am Boden finden sollte und etwas zum desinfizieren. Woher auch. Die Items werden kaum hervorgehoben und gut in die Umgebung eingebunden, wenn man also neu im Spiel ist, weiß man nicht, was ein Sammel/Crafting-Item ist und was nicht.
Ich hab heute immernoch Probleme damit das zu sehen, auch wenn man ein Auge dafür entwickelt und es winzige, dezente Pfeile gibt die drauf hinweisen ^^" Man muss jetzt eben doch selbst sehr aufmerksam sein und ehrlich gesagt finde ich das gut!


Ich mein, was soll ich sagen - Ich bin es gewöhnt das Videospiele mich für strohdumm halten und mit bunten Leuchtreklame-Tafeln anzeigen wo ich interagieren kann!

 

Hinweise bei Days Gone:
Days%20Gone%20Interact%20how%20it%20is.j

 

Hinweise die ich erwartet habe:
Days%20Gone%20Interact%20how%20I%20expec

 

Anyway, zum ersten mal kam ich also dazu mal zu genießen, und das hat sich auch gelohnt :D die Welt ist von vornherein riesengroß und so gut wie komplett begehbar. Überall passieren Kleinigkeiten, hier mal ein Freaker, also ein Zombie, da wird einer überfallen, dann latsch ich direkt in eine random auf mich lauernde Bärenfalle, werde von einem Wolf angefallen und bin tot xD Herrlich. Klar ist die Gegend eigentlich so angelegt, dass man richtig schöne Motorrad-Touren machen kann, doch wenn man zu Fuß geht wirkt sie deswegen nicht leer, ganz im Gegenteil, überall gibts was zu entdecken, was man auf dem Motorrad übersehen würde... Abgesehen davon werde ich sowieso nach 5 Minuten von einem Sniper vom Rad geschnippt, eine Bande will mich überfallen! Nachdem ich also 4 Leute umgehauen und einen 5. aus dem Baum geholt hab, muss ich mein Bike erstmal wieder mit Schrott reparieren, den ich grade gar nicht habe! Wäre ich mal gelaufen T_T


Und da ich jetzt hier und da ein paar bedeutungslose Bounties mache, 1-2 Camps von bösen Driftern, Anarchisten oder Rippern cleane und nebenbei Zeug sammle damit mein Camp was zu essen hat, ist das Spiel erstmal extrem entschleunigt. Die Aufgaben beschäftigen mich 2 Stündchen und in der Zeit ist einfach keine Story zu erzählen. Aber vielleicht liegt das auch nicht unwesentlich daran, dass ich an jeder Ecke staune wie hübsch es ist, die Wälder so groß sind und überall irgendwas ist, mit dem man interagieren kann ^^"

Gut, jetzt find' ich das Gameplay klasse, die Grafik umwerfend und alles, aber die Story geht einfach nicht weiter... oder vielleicht checke ich auch einfach nur nicht, was die Story eigentlich ist?
Erst nach einer Weile hab ich gerafft, dass neue Missionen, die mir die Campleiter üblicherweise geben, nur getriggert werden, wenn ich grade ausserhalb auf meinem Bike spazieren fahre. Was mir richtig gut dabei gefällt ist dieses Feeling - Ich bin unterwegs, einer ruft mich über das Funkgerät. Alles cool? Was treibst du? Komm mal vorbei, ich hab da was. Teilweise sind auch privatere Gespräche dabei die vollkommen beiläufig etwas Nebengeschichte erzählen während ich von A nach B spazieren fahre. Ich hab mich in diesen Aspekt direkt verliebt^^ Vorallem weil das Voiceacting wirklich super ist (auf englisch!) und alle Dialoge echt und realistisch klingen. Leider kommt auch hier das ganze Potential erst spät zum tragen, in den ersten paar Stunden bleiben die Gespräche erstmal noch karg.
Schade, dass die Charaktere an sich dabei ERSTMAL ziemlich zurückbleiben und das Spiel mir außer immer den gleichen Quests (Anarchistencamp, Jemanden Retten, Rippercamp, Driftercamp, Bounty/Jemanden töten, Nester ausrotten) einfach kaum Story hinwirft. Wir reisen zum zweitem Camp, später zum dritten, denn die haben einen Arzt und der muss Boozer helfen weil ihm fast der verbrannte Arm abfault... Und da bin ich 10 Stunden im Spiel. Jetzt plötzlich, da werden die Menschen auf einmal interessant! Sie haben Beziehungen, Charakter und obendrein gute Dialoge. Nach 10 fucking Stunden! Okay, ich habe nur so lange gebraucht weil ich die ganzen Nebenaufgaben immer direkt erledigt habe. Das Spiel zeigt einem verschiedene Storylines im Questmenü an und wo man grade etwas tun kann und wo nicht, aber grade zu Beginn kann man nicht herauslesen was davon eine Mainstory Quest ist und was eine Nebenaufgabe. Woher soll man das auch wissen? Zumal manche dieser Aufgaben auch wieder verschmelzen und mehr als eine Storyline gleichzeitig vorantreiben.
Verwirrung pur :D

 

deacon%20head.gif

 

 

BTW können sie Boozers Arm nicht retten, der kommt ab, und in diesen Szenen kommt zum ersten mal zum tragen wie GUT die Geschichte und die Charas, besonders das Voiceacting eigentlich sind. Warum nutzen sie es so selten und so sporadisch? Hmm. Machen wir mal weiter, denk ich mir.

Jedenfall eigentlich, wenn man das große Ganze betrachtet ist das Questsystem richtig gut. Eine tolle Idee. Aber als Spieler blickt man das erst nicht. Es lässt einen mehr eintauchen, ja. Aber es machte mich auch etwas ungeduldig ^^"
Und als ich schon allen Leuten erzählt habe wie nett ich das Spiel finde, aber wie lahm die Charas, dass es mich einfach nicht packen wollte weil mir ohne Charas der Antrieb fehlt obwohl das Gameplay mich wirklich gut unterhielt... Tja DA machte es klick. Wie gesagt. Camp 3, da spielt man ein bisschen was hin.

Bisher hatten mich grade so 2 magere Filmsequenz-Rückblenden über Wasser gehalten, denn ich weiß nicht WAS das war, aber ich hatte mich total in Deacons Frau Sarah verliebt :heartbeat:

 

Sarah%20Deacon%20meet.gif

 

Die Einzige die von Anfang an einen tollen Charakter hatte, einfach hübsch anzusehen war und aus dem Voiceacting mit Abstand das Meiste rausholte. Das gab gleich Schmetterlinge im Bauch... komisch, denn wenn mich ein Spiel nicht im Ganzen packt, dann bekomme ich üblicherweise auch keine Verbindung zu einzelnen Charas aufgebaut, und dummerweise war Sarah obendrein auch noch totgeglaubt! Deacon geht regelmäßig zu einem provisorischen Grabstein um mit ihr zu "reden".

Was auch immer das war, diesmal drehte es den Spieß jedenfalls für mich um. Sie hatte gemacht, dass ich trotzallem jeden Abend weiterspielte und trotzdem irgendwie Spaß hatte, weil ich gerne die nächste Rückblende mit ihr erreichen wollte. Und dann war es das, was mir den Rest des Spiels zugänglich machte. Und ich merke, wie ich beim Schreiben vom Thema abkomme xD Hach ja.


Zwar merke ich schnell, dass die Sequenzen und Rückblenden nicht nur in einer komplett sinnfreien und abgefuckten Reihenfolge durchgespielt werden und fange schon nach der dritten Sequenz an mir fehlende Infos schönzureden, aber es hält mich nicht davon ab Deacon und Sarah zu feiern^^ Und da kommt es auch schon durch, das verdammte Shipper-Gen!
Nachdem man zwar weiß wie die beiden sich trafen werden einem kaum mehr als magere Brocken hingeworfen im Bezug auf das "warum mögen sie sich eigentlich"? Sie, die Diplom-Biologin, die beim Anblick einer Waffe abdreht und einen Herzinfarkt auf Deacons Bike bekommt, gleichzeitig aber eine scharfe Zunge hat und unfassbar positiv ist... Und Er, der etwas stillere Biker, der mal in Afghanistan war, der seine Familie im MotorClub hat und mit dem gehobenen PHD Gelaber nicht so viel anfangen kann. Doch auf seine sympatische Art nimmt er Sarah von Anfang an gern auf die Schüppe, und sie scheint es zu mögen^^
Zu ihrer Hochzeit kommt dann leider keiner außer Boozer. Für sein Mädchen hat Deacon den MC verärgert und Sarah hat ihre gehobene-Mittelschicht Eltern enttäuscht weil ihr Deek weniger gebildet und eventuell in kriminelle Aktivitäten involviert sein KÖNNTE, schließlich ist er ein Biker in einem MC.
I'm diggin it SO hard.

 

Sarah%20Deacon%20Wedding%20Ride.gif

 

Aber zurück in der Gegenwart, in der wir nach und nach verstehen, dass Sarah zwar von dem Heli mitgenommen wurde, aber Deacon sie danach nie gefunden hat, da muss ich ohne sie auskommen ^^"
Ich erfahre über verstreute Infos noch, dass er die ganzen Lager gecheckt hat in denen sie hätte landen können und diese alle überrannt worden waren, weshalb er sicher war, dass sie es einfach nicht geschafft haben kann. Schliesslich hatte sie ja eine Messerwunde und hätte operiert werden müssen.
Irgendwie sticht mich der Hafer bei der ganzen Geschichte, als ob da noch mehr kommen muss, und kaum leg ich den Finger drauf, findet Deek den Typen wieder, der Sarah damals im Heli mitgenommen hat! Er ist ein Wissenschaftler und forscht für NERO. Die Typen haben auch heute noch Helis und untersuchen die Seuche.
Die anderen von NERO sind mir zwar nicht so freundlich gesonnen und ich muss mich immer vor ihnen verstecken, aber O'Brien hier, der erinnert sich und verspricht zumindest mal nachzuforschen ob er zu Sarah was rausfinden kann. Na, die werden mir doch nach so viel Zeit, die wir in Erinnerung schwelgten nich erzählen, dass Sarah noch lebt? OMG :D
Deacon scheint Hoffnung zu haben, und ich weiß nicht warum - mich packt sie auch!


Nochmal - wir fahren hier mit dem Bike die meiste Zeit von A nach B, killen da was, weichen dabei Zombies aus oder brennen ihre Nester nieder und hin und wieder gibts ne Mission über die WalkieTalkie-Gespräche, so dass diese Story sich wirklich SUPERLAHM aufbaut, ich gefühlt nur alle 90 Minuten mal nen Fetzen gereicht bekomme. Das schmälert meine Hoffnung kaum, im Gegenteil es machte mich fucking ungeduldig weil es ewig dauerte bis man mal wieder mit Infos belohnt wurde :( Es dauerte nicht lange da fühlte es sich an als wäre Sarah MEINE Frau und ich sie einfach dringend finden musste. Das Spiel bietet dabei gar nicht genug Erzähldichte um so ein Gefühl zu entwickeln, ich habe es selber absolut nicht verstanden xD Aber wo die Liebe hinfällt!


Wir erledigen nun also Missionen für O'Brien von NERO, der als Gegenleistung für seine Suche nach Sarah von Deacon ein paar Gefallen einfordert. Er spoiniert seine eigenen NERO Leute aus, denn die einzelnen Forscher dürfen wohl nicht miteinander reden. So erfahren wir aber ganz viel über die Freaker. Wie sie mutieren und leben. Zum Beispiel, dass sie auch brav Obst und Gemüse essen, und nicht nur Menschen. Und dass sie es GAR nicht mögen wenn man sie "weckt". Denn sie bauen ja Nester zum schlafen, in denen sie sich Tagsüber verkriechen. Das wird sozusagen als Winterschlaf bezeichnet, also der Zustand in den Tiere im Winter fallen um Energie zu sparen. Winterschlaf trifft es nur nicht wirklich, denn das machen sie ja nicht auf Saisonaler Basis sondern täglich. Was haben sie in deutschen Fassung für ein Wort verwendet? Für hibernating gibt es jedenfalls keine bessere Übersetzung.

Egal, wir haken all diese Missionen ab und nach weiteren 10h bin ich schon wieder leicht genervt, weil ich ENDLICH wissen will was mit Sarah ist und ich beginne zu zweifeln, dass es eine gute Idee ist da emotional so involviert zu sein, für den Fall, dass sie NICHT überlebt hat... Und während ich so darüber sinniere muss ich mich ein bisschen zur Konzentration rufen, weil ich schon wieder mit dem Bike in eine verdammte Horde gerast bin xD
Es passierte mir nicht nur einmal, dass ich beim Spazierenfahren in Gedanken war und dann hinter der nächsten Biegung von einer gigantischen Horde überrascht wurde. Dann war einfach Reaktion gefragt! Die konnten wirklich an fast jeder Ecke abhängen und wenn man ihnen zu Nahe kam hatte man den Open World Salat, dann ging eine Rasselbande von 50 bis zu 500 rasenden Freaks auf einen los. Ja, 500. Nein, dass ist nichts was man im Midgame überlebt.
Wenn ich es dann schaffte das Bike noch rechtzeitig rumzureißen und Vollgaß zu geben, dann kam man meistens weg, vorausgesetzt ich raste nicht spontan in einen Baum. Ja, auch das ist mir passiert, besonders die ersten Male, als es mich noch so krass überforderte plötzlich vor hunderten von Zombies zu stehen, dass ich erstmal gar nicht reagieren konnte!
Der Anblick ist schliesslich doch erstmal überwältigend:

 

Days%20gone%20horde.jpg

 

Ich hatte schon gelesen, es gab eine Trophy dafür eine solche Horde zu killen... Aber ich hatte ja noch Probleme wenn 2 oder 3 Freaker mich auf einmal angriffen ^^" Das war dann schon respekteinflößend. Doch während ich so Missionen für die ganzen Camps erledigte erhielt ich dort Trustcredits und auf höherenen Trustlevel bekam ich von den Camps bessere Waffen und Motorradteile zur Verfügung gestellt, was ich ganz nice von denen fand. Dadurch, dass ich dort immer schön tanken konnte, Muni auffüllen und all das, fühlte sich das Spiel eben weit weniger wie ein Survival-Ding an, aber es verhinderte nicht, dass man doch hin und wieder mit leerem Tank mitten im Nichts landete, am besten noch nah einer Horde die man nicht bemerkt hatte, weil man mal wieder vergessen hat auf den Tank zu achten. Schiebt mal euer Bike an einer 500 Freaker starken Horde vorbei!!

Jedenfalls merkte man so schön früh, dass das Spiel sich im Endgame dahin entwickeln würde mit den härtesten Waffen gegen diese Riesengruppen vorzugehen. Leider standen die aber manchmal so vollkommen im Weg rum! Die Herden waren nicht immer an der selben Stelle. Manche schon, aber im Normalfall bewegten sie sich im Verlaufe eines Tages innerhalb eines Areals in verschiedene Ecken, und manchmal verteilten sie sich gleichmäßig.
Als ich dann immer wieder an einer Horde Freaker vorbeikam die in einem Zug hauste, da hab ich meinen Mut zusammengenommen und es mal probiert. Die doofe Horde saß nämlich für meinen Geschmack zu nah an einem NERO Lager, das ich reaktivieren wollte. Und jedesmal wenn ich zu nah kam, ging die Bande auf mich los! Ich muss nicht sagen, dass ich kläglich versagte :D die Waffen zu schwach, das Gameplay noch nicht verinnerlicht und das Beste was ich reißen konnte war, so gezielt vor der Bande wegzurennen, dass ich in einem Ambush-Camp landete, also eine Camp mit Feinden. Die Horde überrannte die Feinde, was verdammt witzig war, und ich entkam dann mal. Aber die Viecher wurden kaum minimiert und so wirklich gebracht hat es mir nix.

Ein anderes Mal war ich grade auf dem Weg ein Feind-Camp zu cleanen, ganz typisch Deckungsshooter-mäßig, als direkt unter dem Camp eine Horde aus einer Höhle stürzte. Die Horde war klein aber ich war gefangen in einem Bergpass mit bestimmt 10 Bärenfallen drin in die ich natürlich brav reintreten musste :D in jede fucking einzelne xD
Aber das sah machbar aus - Also gespeichert, Molotovs gebastelt und erstmal einen Attractor vor die Höhle geworfen. Freaker stürzen sich nämlich sehr zuverlässig für 5-10 Sekunden auf diese besseren Radiowecker, wodurch man mit einem gut gezielten Molotov schonmal 30-40 Biester aus der Rechnung streichen kann :D das noch 2 mal wiederholt, und die letzten 3 mit der guten, alten Lucille niedergeknüppelt - sieh an, das ist dann wohl mal eine Horde gewesen! Oder?

 

Salem%20nails.gif

 

Dachte ich.

Ich hatte alles gekillt, doch eine Trophy gabs nicht. Weil das hier so gut funktionierte hab ich das gleich noch 2 mal wiederholt. Nichts. Also war's mir dann zu blöd, ich schickte die ganze Bande wieder in das Gegner-Camp und holte mir Popcorn. Stolz auf mich war ich trotzdem :)
Ich habe dann mehrfach gelesen, dass man zum einen die Trophy später automatisch bekommen kann auch wenn man einen Story-relevanten Horde-Kill "überspringt" (Haha xD na doll und ich streng mich hier an) und zum anderen, dass Horde-Kills verbuggt sind, weil manchmal einzelne Kills nicht registriert werden. Also gedanklich erstmal gestrichen.

Und so war ich schon wieder vom Weg abgekommen, das passierte ja immer wieder. Zwei Stunden mit ner Horde und ein paar Camps beschäftigt, keine Fortschritte bei Sarah gemacht und schon war der Abend um. Man kann nicht sagen es hätte mich nicht verdammt gut beschäftigt!
Und nebenbei immer die erwähnten wirklich schönen Dialoge immer wenn ich spazieren fuhr und es sich Storybedingt grade anbot. Wenn Rikki oder Boozer mich anfunkten hab ich immer gern gelauscht. BTW gab es noch andere schöne Kleinigkeiten, die mich vollkommen begeistert haben. Wie z.B. im dritten Camp relativ regelmäßig abends ein Gittarrist anfing auf der Klampfe zu zupfen und wenn man näher kam triggerte man ein Event bei dem er einen ganzen Song spielte und auch Sang. Die Aufnahme klang wirklich wie ein Typ, der am Lagerfeuer sitzt und da spontan und nicht ganz perfekt eingeübt mit rauher Stimme etwas zum besten gibt. Wenn man eine Weile wartete kamen immer mehr Leute aus dem Camp, manchmal tanzten sie oder klatschten mit. Ich habe das 3 oder 4 mal mitgemacht und jedesmal spielte der Typ auch andere Songs - großartig! Ich hoffe ich bekomme irgendwie einen Sountrack^^

Hier, der hier ist super!

 

 

Was ich auch großartig fand war das Wetter. Es wechselte sehr realistisch und hinterließ so seine Nachwirkungen. Es konnte manchmal sehr Neblig sein und das wirkte wirklich sehr echt. Dann gab es auch stellen wo der Nebel nur in den Tälern lag oder man aus ihm herausfahren konnte wie man das manchmal von der Autobahn kennt. Es konnte in den höheren Regionen anfangen zu schneien und dann konnte man über Minuten hinweg langsam beobachten wie alles mit Schnee bedeckt wurde. Wenn ich durchlief oder den Schnee irgendwie entfernte, z.B. weil ich über eine Mauer sprang, dann schneite das nur sehr langsam neu zu und wenn ich in dieser Kälte mit dem Bike fuhr bildeten sich nach und nach  Eiskristalle am Bike. Wenn es länger regnete, bildeten sich immer größere Pfützen auf den Straßen die teilweise Tage dort blieben, und die ungeteerten Wege wurden schlammig, So dass man dort auch stärker ausrutschte. Dieser Zustand musste sich über Tage langsam zurückbilden. Der Grad an Detailreichtum hier war mir bisher noch in keinem Game begegnet, zumindest nicht ungeskriptet und ich war jedesmal begeistert wenn es mir wieder auffiel^^

Anyway, finally gab es Infos zu Sarah. Irgendwann funkte O'Brien mich an und ich erfuhr, dass sie die Messerattacke überstanden hatte und vollkommen recovered war, doch der Ort an dem sie sich zu dem Zeitpunkt aufgehalten hatte war angegriffen worden und erneut könnte es sein, dass sie das nicht überlebt hatte. Es könnte aber auch sein, dass sie bei der Militia war, die dort eingefallen war. Nachdem Deacon sich also grade erst sein Vertrauen im dritten Camp erarbeitet hatte, sich gegen einen Typen aus dem Camp verteidigen musste, der ihn an die Ripper verkaufen wollte um so einen Waffenstillstand zu erreichen und man das Gefühl hatte, wir haben jetzt ein Zuhause hier, da stößt er alle vor den Kopf und haut ab. Klar, Richtung Sarah, falls sie lebt, aber die anderen fühlten sich im Stich gelassen. Sogar Boozer ein bisschen, der kann ja nur noch Einarmigen-Witze machen und nicht mehr Motorrad fahren.


Aber ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss!


Was ich nicht verstanden habe ist, warum der Chef im Camp, Iron Mike, darüber so sauer war, dass er Deacon nicht wiedersehen wollte. Das machte für mich einfach keinen Sinn. Klar waren alle der Meinung, dass er einem Geist hinterherjagt, aber ihn deswegen verjagen? Hmm.
Das war einer der Punkte in der Geschichte bei denen ich innehielt und wieder feststellen musste: Die Geschichte ist gut, aber sie wird so dermaßen in Stichpunkten erzählt, es fehlt so viel, was man sich einfach selber denken oder einfach hinnehmen muss, dass kann doch nicht deren Intention gewesen sein oder? Es fühlte sich an wie die letzte Staffel von GOT xD (oh, oh...)
Super Idee, tolle Handlung und sehr gute Plottwists. Aber schlecht verkauft weil man sich nicht die Zeit genommen hat die Entwicklungen von Story Punkt A zu Story Punkt B nachvollziehbar zu entwickeln. Hatten die nicht genug Zeit oder nicht genug Geld um 2-3 Sequenzen oder auch nur Dialoge mehr zu produzieren? Die Geschichte wird erzählt aber nicht gut im Boden verankert.
Und mein letzter Gedanke, auf dieser langen Bike-Tour bei melancholischer Rockmusik bevor der nächste Storyschnipsel kam: Wenn es so schlecht erzählt ist, warum packen dich Deacon und Sarah dann so??

Keine Ahnung :D


Dann geht's aber zum Glück ganz schnell. Erstmal killen wir einen Zombiebären, der sich in Stacheldraht gewälzt hat, na super! BTW es gibt auch infizierte Krähen, Wölfe, und Wildkatzen, und das ist kein Spaß. Wenn ich mit dem Bike an denen vorbeifahre kann es vorkommen, dass sie mich eiskalt da runterreissen, das Bike schrotten und mich zerfetzen oO
Zumindest hab ich jetzt immer was dabei um das Teil zu reparieren, das ist dann auch alles was ich tun kann.
Jedenfalls komme ich dadurch schnell in die Militia und ohne viele Umwege treffe ich tatsächlich Sarah wieder!
Und während ich ganz mitgenommen bin und mich unfassbar freue... ist die Reunion irgendwie bitter :(
Warum fallen sie sich nicht in die Arme, warum sehen sie nicht glücklich aus?? Okay, die Szene ist schwierig, aber man versteht schon, dass beide direkt mitspielen und gegenüber dieser Militärgruppe nicht zeigen wollen, dass sie sich kennen, doch auch als sie endlich allein sind gibt es keine Erleichterung. Die Freude ist da, aber Sarah ist auch hart und zickig geworden. Die anderen Soldaten nennen sie die Wizard Island Witch, weil sie zu allen so ist, und man merkt schnell, dass es ein regelrechter Reflex ist, der ihr gegenüber ihrem Mann stets sofort leid tut.
Come on! =_=

 

now%20kiss.jpg

 

Das Spiel ist natürlich kompromisslos. Neue Situation: In die alten Camps kann ich nicht zurück weil ich jetzt hier verpflichtet bin, es gibt nur 2 Miliz-Camps und drei Vorgesetzte geben mir neue Missionen. Eine davon ist Sarah... Sie forscht an einem Gegenmittel und ist überzeugt genug von ihrer Arbeit, dass sie nicht mit Deacon durchbrennen will, sondern diese Aufgabe zuende bringen. Hier startet eine neue Dynamik und erneut kommen die Voiceacting Skills gut zur Geltung. In aller Öffentlichkeit können sie nicht reden, und man sieht und spürt die unterschwellige Enttäuschung und die Versuche sich irgendwie doch gegenseitig Hinweise zukommen zu lassen. Doch im Gegensatz zu Deek muss Sarah erst auftauen, es fühlt sich an, als ob sie absichtlich Abstand hält, als ob sie noch nicht glaubt, dass er "echt" ist.

Ich mache also meine Missionen, rotte ein paar Camps aus, kille Freaker und besorge nun Materialien für Sarahs Forschung. Und jede einzelne Spazierfahrt bringt diese kleinen Dialoge. Fast unbedeutend und ich habe körperliche Schmerzen dabei :(
Als Sarah bei einer Mission selbst dabei ist, da scheint es einen Lichtblick zu geben und man kommt sich endlich wieder näher <3 Mein armes Herz war schon ganz vertrocknet.

 

Sarah%20Deacon%20on%20Bike.gif

 

Zu diesem Zeitpunkt gibt es auch nur noch diese eine Hauptstoryline. Letztlich hilft Deek dabei das Gegenmittel fertigzustellen und es wird natürlich schnell klar, dass der Grund für ihre Verbissenheit der ist, dass ihre Forschung von ihrem Arbeitgeber ohne ihr Wissen für die Entwicklung des Freaker-Virus missbraucht worden war. Auf einer letzten Besorgungsfahrt in ihr altes Labor, dass man dann schon aus  Rückblenden kennt, wird dann dieser vorhersehbarste Teil der Geschichte noch aufgerollt, vorallem wie Sarahs Kollege einen auf Edward Snowden machen wollte und beim Stehlen des Virus die Apocalypse ausgelöst hat. Sehr Resident Evil-mäßig, würde Milla Jovovich jetzt sagen :D
Und nicht das es mich stört, ich hatte eh nur Augen für... andere Dinge.
Zum Beispiel, dass es dann endlich zur Sache ging, yay *_*

 

Sarah%20Deacon%20Fireplace.gif

 

Die Beiden haben dann zum Schluss ein echt großartiges Paar wie Team abgegeben, endlich auch ohne Bauchweh :heartbeat:

 

Und so langsam kamen wir im Endgame an, denn ich bekam ein paar knallharte Freakerkiller wie den Napalm-Molotov, Fernzünderbomben und ähnliches und musste auch für den Abschluss der Story 2 Horden erledigen. Das war immernoch keine Kleinigkeit und deswegen war ich mir unsicher ob ich es cooler finde, dass man sowas knackiges für die Story tun muss, oder froh sein sollte, dass das Spiel einem "angeblich" anbot diesen Storyabschnitt zu überspringen. Angeblich, denn: Es stand überall, aber MIR wurde dieses Abgebot nie unterbreitet. Die erste Pflichthorde war schon recht hart. Es müssen locker 300 oder mehr Freaker gewesen sein und ich befand mich an einer Tankstelle mit vielen langen Tanklastern zwischen denen man herumrennen konnte.
Ich habe 5 oder 6 Versuche gebraucht: Immer wieder habe ich an verschiedenen Stellen Bombem gelegt, z.B. an explosiven Tanks, Fässern oder Kanistern und baute mir so einen Weg durch die Laster um die Freaker zu tunneln, damit sie nicht von allen Seiten kamen, sondern immer schön hinter mir blieben. Das Ganze artete in einem Parcour aus, bei dem ich auch auf meine Ausdauer und mein Leben achten musste und natürlich muss man auch selber immer schön schießen und Molotovs werfen. Immer wieder kamen so aus dem Nichts 1-2 Freaker und gingen während meiner Vorbereitungen in meinem Parcour spazieren, wodurch die meine Bomben auslösten und alles kaputt machten xD Dann habe ich von vorne angefangen. Am Ende fühlte es sich dann immer an wie der erste Anstoß bei Domino Day - Wenn die Kettenreaktion ausgelöst wird, man die Freaker auf sich aufmerksam macht und dann beginnt durch den Parcour zu rennen... dabei den halben Weg schon wieder vergessen hat, 2 Bomben nicht hochbekommt, falsch abbiegt und gefressen wird xD Wie gesagt ein paar Versuche hab ich gebraucht. Solche Horden zu killen wurde einfach nicht Routine, es ist und bleibt nervenaufreibend und spannend^^ Aber gefragt ob ich überspringen will wurde ich wie gesagt nie, ich musste da durch.

Die zweite Horde war dabei noch viel abgefahrener. Das muss das volle 500-Teile-Paket gewesen sein, das Gebiet war eine alte Sägemühle und total unübersichtlich und ich habe mehrmals auch meine komplette Muni aufgebraucht bis ich einfach hilflos war^^" Ich schaffte es aber irgendwann zu speichern als die Horde nur noch zu 40% am leben war. Ich weiß nicht genau wie es dazu kam, aber ich starb und als ich wieder startete stand am Lebensbalken der Horde 40% und ich konnte in aller Ruhe am Motorrad Muni nachfüllen, wodurch meine Chancen sich natürlich wieder besserten. Ich startete hier sogar eine zweite Runde Bombenparkour und überlegte mir eine neue Strecke für die Restlichen Biester, wodurch es auf einmal ganz schnell ging :)

Diese Horden sind auf jeden Fall für sich alleine schon ein verdammt guter Grund mal dieses Spiel zu spielen, das Erfolgserlebnis danach ist es wert :D

Ich hab hier mal ein Video rausgesucht wie das aussehen kann, es lässt sich einfach schlecht beschreiben :O (Der Typ spielt aber easy, bei mir sterben die Freaker nicht so schnell wie im Video :P)

 

 

Dann wurde es leider nochmal unlogisch und den Rest der Geschichte schwankte ich zwischen Euphorie und Kopfschütteln. Teilweise beides parallel:
Zuerst geht Sarahs Experiment schief und ihr Gegenmittel ist einfach nur hoch tödlich für Freaker, was ihr noch ein paar Schuldgefühle mehr verursacht, daraufhin ist sie bereit mit Deek durchzubrennen und die Miliz hinter sich zu lassen (*YAY!*) Auf den Moment hatte ich quasi die GANZE ZEIT gewartet xD
Aber der Befehlshaber der Miliz war ein religiöser Fanatiker(*Kopfschüttel*) und kam plötzlich auf den Trichter, dass er alle "wertvolleren" Menschen, also seine Wissenschaftler wie Sarah und noch andere, einsperren müsse damit sie ihren Job machen können, weil es ja nur noch so wenige Menschen mit diesem Wissen gibt. Man merkte auch hier und da, dass Deacon und Sarah ihm ein Dorn im Auge waren weil er es komischerweise immer bewerkstelligte sie zu unterbrechen oder zu trennen(*YAY!*). Dazu verlor er dann noch seinen eigenen Partner, zufälligerweise der Arzt, und schon war der Breakdown perfekt. Leider war besagter Breakdown ungefähr so gut geschrieben wie GOT Staffel 8, sprich: Nette Stichpunkte komplett ohne Halt oder ein Anzeichen einer Entwicklung in diese Richtung(*Kopfschüttel*). Aber es wurde noch geiler: Wir fahren also zurück ins dritte Camp, weil der Miliz-Breakdown-Mann alle anderen Camps angreifen will, Menschen die er nicht kontrolliert sind eine Gefahr und so, und Deacons alte Freunde damit in Gefahr sind(*Kopfschüttel*). Und wir kommen da an, nur um zu erfahren das Iron Mike, also der Chef, tödlich verwundet wurde, der verreckt dann noch eben schnell und ich bekomme neue Missionen, nämlich vereinzelt angreifende Gruppen von der Miliz zu beseitigen. Hier fehlen ungefähr 20 Minuten Sequenz um das mal zu erklären, man hätte doch wenigstens mal ZEIGEN können wie Iron Mike angeschossen wurde oder was überhaupt passiert ist oO (*Kopfschüttel*)


In einem finalen "Bossfight" reisen Deeks Freunde aus 2 Camps wie es sich für einen geeinten Motorrad-Club gehört(*YAY!*), Richtung Wizard Island Camp um Sarah zu befreien und zuzuschlagen bevor die Miliz in die anderen Camps einfallen kann.
Klappt alles soweit, alle haben sich lieb, Deek hält ne Rede und lebt nun mit Sarah glücklich und zufrieden in der Apocalypse (*YAY!*).

Und je näher man dem Ende kam, desto mehr Lücken taten sich auf, desto mehr musste man einfach hinnehmen mit nur einem Satz Erklärung, wenn überhaupt.
Während mein Hirn das alles im Bezug auf Sarah und Deek noch so hinbog, es war ja nicht unlogisch es fehlte oft einfach nur was um es nachvollziehbarer zu machen, klappte das im Bezug auf den Rest der Story nicht so gut.
Zum Schluss hatte ich das absolut fade Gefühl, dass den Machern von Days Gone wirklich das Geld oder die Zeit ausgegangen war, für die ambitionierte Geschichte auch ausreichend Stoff zu produzieren. Die Animation, Mimik, Gestik und Dialoge waren So gut, dass sie nur noch mehr zu dem Gefühl beitrugen, dass Sequnzen "fehlten", so intensiv, als ob sie durch einen Bug einfach nur nicht abgespielt worden waren obwohl sie da sein müssten. Und das konnte doch nicht wirklich deren Absicht gewesen sein, beim Hintereinanderwegschauen müsste einem sowas doch auffallen.

 

Sarah%20biting%20lip.gif

deacon%20lisa.gif

 

Was ist da schief gelaufen? Vorallem weil die Qualität durchgehend über alle Storylines und alle Charaktere erhalten blieb, mit der Ausnahme vom allerersten Camp, in dem in meinem Augen die lieblosesten NPCs aller Zeiten rumstehen :P
Für mich hatte es ja nun trotzdem mehr als gereicht, weshalb ich wirklich traurig war als die Geschichte zuende war. Aber da ich ja dringend Death Stranding spielen wollte musste der Abschluss sein xD

Während der ganzen Zeit hat man übrigens von der Open World wirklich eine Menge gesehen, für manche Missionen reiste man quer durchs Land, obwohl die ganze Karte am Ende nicht so groß war wie ich zuerst dachte. Es gab schon einiges zu tun und weniger schön wurde sie auch nicht, damit war das Gesamtpaket schon solide.

Nach der Story hatte ich auch noch Missionen übrig. Während ich die erfüllte hab ich auch immer Ausschau nach Sarah gehalten aber sie war weg :(
Das galt aber auch für ein paar andere Nebencharas wie Boozer und Abby. In Dialogen wurden sie erwähnt als wären sie da aber sie standen einfach nirgendwo rum, war schon sehr komisch.

Jetzt steh ich da btw mit 50%, denn ich habe noch ein paar Camps auf maximalen Trust zu leveln (Platin alleine wird sehr einfach!) und dann wären da ja noch die DLCs.
Ich bin ehrlich gesagt noch gar nicht sicher ob ich die je schaffen werde, denn sie erscheinen mir ganz schön knackig!

Aber nach Death Stranding werde ich dann wohl mehr berichten^^


Man merkt vermutlich gar nicht, wie mich Days Gone begeistert hat :P Aber das hat mich wirklich gefreut. Wie gesagt, ich hatte davor noch ein kleines Tief. Das Spiel hat mein Tief beendet, dafür allein war es jeden Cent Wert.
Ich hoffe, dass das jetzt so weitergeht... Was mir bleibt ist jetzt erstmal mein Liebeskummer xD

 

Ich möchte die nächsten Wochen dann entsprechend noch über ein paar Abschlüsse berichten die ich in der letzten Zeit gemacht habe und versuche mich dabei auf 3-4 Spiele zu beschränken, ich befürchte wenn die so ausarten wie das hier, dann ändern weniger Spiele an der Textwand auch nichts xD Tut mir SO leid :P

 

Was mir jedenfalls so vorschwebt:

  • Final Fantasy 8
  • Final Fantasy 14
  • Don't Starve ( nur kurz, echt!)
  • AER Memories of old
  • Dead by Daylight (aaaauch nur kurz....)
  • Slime Rancher
  • Atelier Sophie
  • What remains of Edith Finch
  • Kingdom Hearts 3
  • From Dust
  • Grow up!
  • Affected the Manor

 

Wenn ihr da Präferenzen habt oder an einem Spiel besonders interessiert seid, dann raus damit, ansonsten gibt es im nächsten Update das, was so als Erstes aus mir raus will :rofl:

 

 

HZD%20banner%20Zielfortschritt.jpg


Die Fortschritte sehen heute wie keine aus, denn es sind viele offene Spiele dazugekommen. Wie kommt das? Naja, ich habe alles was mal versteckt war wieder sichtbar gemacht, und Spiele wie Days Gone, Atelier Sophie und jetzt auch Death Stranding kamen ja dazu und sind noch nicht durch. Ich bin aber einfach happy, dass ich sie jetzt gespielt habe also muss ich eben damit leben^^

Ärgerlich ist, dass ich scheinbar eine kaputte PSN Liste habe. Ich habe 3 Spiele sichtbar gemacht, die trotzdem nicht öffentlich sichtbar sind.
Auf PSNP sieht man, dass ich noch immer Hidden Trophies habe, diese gehören zu Guacamelee, Drive Club und Hardware Rivals. Hardware Rivals habe ich fast auf Platin, darüber werde ich auch noch berichten. Doch ich bin nun seit 3 Monaten in Kontakt mit dem PSN Support, weil auch die es nicht hinbekommen diese 3 Spiele wieder öffentlich zu schalten. Mittlerweile habe ich die Info, dass verschiedene "Fachabteilungen" an dem Fehler arbeiten, aber noch hatte ich kein Glück.
Aktuell sieht es jedenfalls so aus:


 

Zitat

Abschlüsse seit dem letzten Mal: Über 20 (220 Platin)
Offene Spiele aktuell: 59 (ich dachte das sind mehr :D)
Davon über 50% Fortschritt: 19 (+2)
Komplettierungsrate: 88,05%

 


Was mich sonst so bei Laune gehalten hat:

  • Serien:
    • Fear the Walkíng Dead Staffel 4
    • Joe Hills "Nos4A2" Season 1
    • The Walking Dead Season 9
    • Stranger Things Staffel 1-3... 3 mal.
    • Jessica Jones Staffel 3
    • Dark Staffel 1-2
  • Bücher:
    • Detektiv Conan Band 18 bis 24... irgendwie bin ich dann aber davon abgekommen.
  • Diverses:
    • Dieses Konzert
    • Die 3 neuen Beat Saber DLCs
    • Zu viele Fanfictions zu Stranger Things und Days Gone als gesund sein kann.

 


Bis zum nächsten Mal^^

 

 

 

 

  • danke 1
  • gefällt mir 5
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt komm ich auch zum Antworten.

Auch wenn ich ja das meiste eh so nebenbei mitgekriegt habe, find ich deine Updates ja imme sehr unterhaltsam zu lesen, daher erst mal "willkommen zurück" :P

 

An den Jabberwocky beim originalen American McGee Alice erinner ich mich auch noch mit Grauen, find ich gut dass die japanische Version die DLC-Trophäen nicht dabei hat. Lustigerweise empfand ich Madness Returns damals, als ich es zum ersten Mal (vor vielen vielen Jahren) gespielt habe, als doch recht knackig. Keine Ahnung wie das heute für mich wäre. Creepy wars aber, ich mochte es. xD

 

Drachenzähmen 2... Das erste war okay, aber dass es doch nicht so leicht sein sollte hat mich beim zweiten abgeschreckt und ich hab es sein lassen...

 

Days Gone scheint dich ja ziemlich angefixt zu haben - lustig zu lesen, aber leider gar nicht mein Genre. xD

Daher nur Glückwunsch zu den Fortschritten hier. :P

 

FFVII-Remake. Jap, das Fangirlen darüber übernehm ich gern für alle von uns. :x

Könnten schon wieder neue Trailer oder so raushauen meinetwegen!

 

Ich würd in einem deiner nächsten Updates gern über Edith Finch, Slime Rancher und Affected the Manor lesen, wenn ich hier Wünsch-dir-was spielen darf. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen und freut mich, dass du dein Projekt jetzt weiterführst!

 

Zu den Spielen kann ich nicht viel sagen, da ich sie nicht kenne, meine PS3 ist im Ruhestand und Days Gone ist nicht mein Genre.

Interesse hätte ich als nächstes an einem Bericht zu FF XIV, du hattest da ja vor längere Zeit schon mal was dazu geschrieben.

Ich Spiele mit dem Gedanken damit in der nächsten Zeit anzufangen und würde mich daher über deinen Abschlussbericht freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb x_jeanne_x:

So, jetzt komm ich auch zum Antworten.

Auch wenn ich ja das meiste eh so nebenbei mitgekriegt habe, find ich deine Updates ja imme sehr unterhaltsam zu lesen, daher erst mal "willkommen zurück" :P

Ach ich war ja nie richtig weg xD diesmal waren es fast nur 3 Monate :smilielol5:

 

 

vor 6 Stunden schrieb x_jeanne_x:

An den Jabberwocky beim originalen American McGee Alice erinner ich mich auch noch mit Grauen, find ich gut dass die japanische Version die DLC-Trophäen nicht dabei hat. Lustigerweise empfand ich Madness Returns damals, als ich es zum ersten Mal (vor vielen vielen Jahren) gespielt habe, als doch recht knackig. Keine Ahnung wie das heute für mich wäre. Creepy wars aber, ich mochte es. xD

Der 2. run wird sicher leichter, ich fand es auf jeden Fall einfacher. In creepy ist es immer noch ^^

 

vor 6 Stunden schrieb x_jeanne_x:

 

Days Gone scheint dich ja ziemlich angefixt zu haben - lustig zu lesen, aber leider gar nicht mein Genre. xD

Daher nur Glückwunsch zu den Fortschritten hier. :P

So schade, aber deckungsshooter und open world kram seh ich ja wirklich nie bei dir. Ich kann dir aber gerne mal ein paar schöne sequenzen raussucehn *_* die arbeit der schauspieler ist wirklich grandios :x

 

vor 6 Stunden schrieb x_jeanne_x:

 

Ich würd in einem deiner nächsten Updates gern über Edith Finch, Slime Rancher und Affected the Manor lesen, wenn ich hier Wünsch-dir-was spielen darf. xD

noted^^

 

 

 

vor einer Stunde schrieb Salgrim:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen und freut mich, dass du dein Projekt jetzt weiterführst!

Lieben Dank^^

Naja ich wollte ja auch eigentlich gar nicht so lange pausieren, mich hat es schon traurig gemacht dass der tag einfach nich mehr als 24h hat und irgendwas mal liegenbleiben musst xD 

 

vor einer Stunde schrieb Salgrim:

 

Zu den Spielen kann ich nicht viel sagen, da ich sie nicht kenne, meine PS3 ist im Ruhestand und Days Gone ist nicht mein Genre.

Interesse hätte ich als nächstes an einem Bericht zu FF XIV, du hattest da ja vor längere Zeit schon mal was dazu geschrieben.

Ich Spiele mit dem Gedanken damit in der nächsten Zeit anzufangen und würde mich daher über deinen Abschlussbericht freuen.

Sehr gern - Dann nehm ich das ins nächste Update rein! Ich seh dich da ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb Aii:

Ach ich war ja nie richtig weg xD diesmal waren es fast nur 3 Monate :smilielol5:

 

Es hat sich aber eeeeeeewig angefühlt! :rofl:

 

vor 4 Stunden schrieb Aii:

So schade, aber deckungsshooter und open world kram seh ich ja wirklich nie bei dir. Ich kann dir aber gerne mal ein paar schöne sequenzen raussucehn *_* die arbeit der schauspieler ist wirklich grandios :x

 

Open World mag ich ja, aber Deckungsshooter... Nein, hat mir leider Uncharted für immer verdorben, so frustriert hat es mich. The Order war das Maximum, zu dem ich mich bewegen konnte. :/

 

vor 4 Stunden schrieb Aii:

noted^^

 

Yay! :P

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Aii:

Klar, genauso wie Tomb Raider und alle anderen games bei denen man phasenweise sequenzen überstehen muss, in denen man sich hinter ner Wand versteckt und Headshots austeilt :D

Naja, aber man kann auch einfach reinrennen und alles umbrettern... :biggrin5:

Hab auch noch nie gelesen, dass diese Spiele in das Genre "Deckungsshooter" eingeordnet wurden. Ist das nicht eher "Action Adventure"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb stiller:

Naja, aber man kann auch einfach reinrennen und alles umbrettern... :biggrin5:

Hab auch noch nie gelesen, dass diese Spiele in das Genre "Deckungsshooter" eingeordnet wurden. Ist das nicht eher "Action Adventure"?

Heutzutage hat doch kein Spiel mehr nur ein Genre. Es hat bestenfalls prozentual was von dem, von dem und von nem dritten vielleicht auch noch.

Ich finde, dass grade in den "Adventures" so viele Sequenzen sind in denen man durch diese Gegner muss, dass das einfach nicht rein als Action Adventure bezeichnet werden kann, das verfälscht einfach den Eindruck wenn man jemanden beraten würde der das Spiel nicht kennt. Ein The Order ist halt eher so 60% Deckungsshooter und Rest Playable Movie, beides deutlich getrennt von Szene zu Szene und da ist auch kein Platz für was anderes. Bei unseren Adventures ist der Deckungsshoter vielleicht noch etwas geringer aber nicht gering genug um zu sagen, dass man das spielen kann falls man keine shooter mag, weil das wird nicht funktionieren.

 Days Gone und Horizon haben noch weniger Deckungsshooter Anteil, weil die Spiele einen anderen Schwerpunkt haben, der liegt nämlich weit mehr auf der Open World und den Möglichkeiten, um ein Camp zu cleanen kann ich bei Days gone ja auch eine Horde reinjagen und muss gar nicht selber schiessen, und wenn ich keinen Bock auf die Nebenquests habe dann habe ich noch weniger Shooter Abschnitte, fast nur kurz vorm Ende.

 

Es geht ja nie darum ein Spiel in eine einzige Schublade zu stecken sondern zu überlegen, wenn ich Adventure Elemente mag, wie viel Adventure Anteil steckt drin und reicht das um zu sagen das mag ich.

Ich hab früher halt Shooter gehasst und Deckungsshooter waren mir da immernoch viel zu nah dran obwohl ich sie nie ausprobiert hatte, weshalb ich anfangs das Tomb Raider Reboot total doof fand, aber als ich es gespielt habe steckte für mich genug Adventure drin um es auszugleichen. Spannenderweise hab ich so bemerkt dass mir die Art Shooter Element ziemlich liegt :D Trotzdem war ich ein "bisschen" enttäuscht, dass das Spiel mehr solcher Kämpde beinhaltete als Geschicklichkeitsübungen wie man sie aus den ganze alten Teilen kennt, in denen es teilweise nicht mal Gegner gab.

 

Und wie erfrischend das Death Stranding mal wieder aus dem bekannten Schema ausbricht und dort mal wieder alles komplett anders funktioniert :D Wurde auch Zeit!

 

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb stiller:

Naja, aber man kann auch einfach reinrennen und alles umbrettern... :biggrin5:

Hab auch noch nie gelesen, dass diese Spiele in das Genre "Deckungsshooter" eingeordnet wurden. Ist das nicht eher "Action Adventure"?

 

Also ich hab mir das Spiel in der Erwartung, eben ein Adventure zu kaufen, geholt (spreche jetzt aber nur vom ersten Teil, die anderen hab ich nicht gespielt). Und dann war ich enttäuscht weil es sich für mich wie ein Shooter angefühlt hat, bei dem man dazwischen hin und wieder mal ein Rätsel lösen muss, deswegen würde ich es eher in die Kategorie einordnen.

Ist aber vielleicht auch ein wenig persönliches Empfinden, das da mit hinein spielt, da das einfach nicht mein Genre ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb x_jeanne_x:

 

Also ich hab mir das Spiel in der Erwartung, eben ein Adventure zu kaufen, geholt (spreche jetzt aber nur vom ersten Teil, die anderen hab ich nicht gespielt). Und dann war ich enttäuscht weil es sich für mich wie ein Shooter angefühlt hat, bei dem man dazwischen hin und wieder mal ein Rätsel lösen muss, deswegen würde ich es eher in die Kategorie einordnen.

Ist aber vielleicht auch ein wenig persönliches Empfinden, das da mit hinein spielt, da das einfach nicht mein Genre ist. ;)

Ja, ich denke das ist auch einer der Grüne warum heutzutage fast alle diese Spiele nen starken Genremix haben. Man versucht eben Leute die das eine nicht so mögen trotzdem noch irgendwie mit abzuholen, denn in einer Sparte zu bleiben bedeutet ja auch weniger potentielle Käufer. Klappt nur eben nicht bei jedem :P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, dann hab ich definitiv ein anderes Empfinden, was Shooter betrifft, denn die mag ich nämlich auch nicht... Also sowas wie Borderlands (okay, mit dem hab ich mich sogar auch angefreundet) oder Overwatch oder Doom oder so... Und mit Uncharted bin ich von Anfang an ziemlich gut klargekommen und seh in diesen Elementen wohl eher die "Action" oder wie definiert man dann "Action"? :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb stiller:

Also, dann hab ich definitiv ein anderes Empfinden, was Shooter betrifft, denn die mag ich nämlich auch nicht... Also sowas wie Borderlands (okay, mit dem hab ich mich sogar auch angefreundet) oder Overwatch oder Doom oder so... Und mit Uncharted bin ich von Anfang an ziemlich gut klargekommen und seh in diesen Elementen wohl eher die "Action" oder wie definiert man dann "Action"? :;):

 

Also ich hatte mir von der Spielbeschreibung von Uncharted mehr in die Richtung von Prince of Persia erwartet, nur eben mit anderem Setting und von einem anderen Studio. Mehr Kletter- und Erkundungspassagen bzw. das im Vordergrund, und nur dazwischen dann mal "Kämpfe". xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb stiller:

Also, dann hab ich definitiv ein anderes Empfinden, was Shooter betrifft, denn die mag ich nämlich auch nicht... Also sowas wie Borderlands (okay, mit dem hab ich mich sogar auch angefreundet) oder Overwatch oder Doom oder so... Und mit Uncharted bin ich von Anfang an ziemlich gut klargekommen und seh in diesen Elementen wohl eher die "Action" oder wie definiert man dann "Action"? :;):

Gute Frage - ich glaube Action kann so dermaßen weit gefächert sein, das kann man auch wunderbar benutzen damit eine Beschreibung einfach nur geiler klingt. Und manches bezieht sich mehr auf das Gameplay während andere sich dabei mehr auf die Story beziehen.

Ich meine, wenn Tomb Raider ein Action Adventure ist, sind Seilrutschenfahrten oder diese Reaktionssqeunzen bei dem Erdrutsch usw. und die gefährlichen Sprünge in den Ruinen über Abgründe, die Gräberherausforderungen im Ganzen keine Action? Oder ist das das Adventure? 

Das ist doch alles Augenwischerei :smilielol5: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 14.11.2019 um 19:48 schrieb glupi74:

Willkommen zurück und Glückwunsch zu deinen Erfolgen!

 

Ein sehr schönes Update! Besonders toll fand ich deinen Beitrag zu Days Gone. Zumindest das erste Drittel davon. Da hab ich mir dann gedacht, wenn ich jetzt weiterlese, brauche ich das Spiel auch nicht mehr spielen. :P

 

 

 

Schön dich zu sehen :)

Ich habs mal wieder gelesen, mich gefreut und dann vergessen zu antworten xD

 

Ich hoffe dann hast du bald die Gelegenheit Days Gone zu spielen, denn ich hate sehr viel Spaß damit, wie man überhaupt nicht gemerkt hat^^ Der Anfang ist ja wie gesagt noch etwas zäh aber ich finde es lohnt sich dranzubleiben. Wenn du die Chance hattest, dann komm vorbei und erzähl wies war^^

 

Und ich schriebe fleissig an meinem aktuelen Update und weiß nicht wie ich Death Stranding verpacken soll ohne absolut alles zu erzählen xD Aber ich versuch es doch mal wieder mit ein BISSCHEN weniger spoiler  oO

Versuchen... und vermutlich scheitern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Aii:

Schön dich zu sehen :)

Ich habs mal wieder gelesen, mich gefreut und dann vergessen zu antworten xD

 

Ich hoffe dann hast du bald die Gelegenheit Days Gone zu spielen, denn ich hate sehr viel Spaß damit, wie man überhaupt nicht gemerkt hat^^ Der Anfang ist ja wie gesagt noch etwas zäh aber ich finde es lohnt sich dranzubleiben. Wenn du die Chance hattest, dann komm vorbei und erzähl wies war^^

 

Und ich schriebe fleissig an meinem aktuelen Update und weiß nicht wie ich Death Stranding verpacken soll ohne absolut alles zu erzählen xD Aber ich versuch es doch mal wieder mit ein BISSCHEN weniger spoiler  oO

Versuchen... und vermutlich scheitern.

Kein Problem! Meine Frau liebt das Spiel, von daher kenn ich es schon ein bisschen. Aber da versuche ich auch, dass ich nicht zu viel von der Story mitbekomme. Aktuell laufen bei mir aber noch andere Spiele, daher muss Days Gone noch etwas warten.

 

Death Stranding interessiert mich auch, aber die Zeit ... siehe oben. Ich bin da schon gespannt, wie weit ich dann mit deinem Text komme! :D

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von wegen "kurzes Update" :D Da denkt man sich, drei Spiele, das kann ja nicht so viel Text sein, aber du schaffst es doch immer wieder ;) 

Alice hab ich auch schon lange, aber trau mich nicht so richtig ran weil Grusel ja nicht so ganz mein Ding ist. Aber deine Bilder sind teilweise so hübsch, da bin ich ja doch in Versuchung. Auf jeden Fall eine coole Aktion zur 200. Platin, und meinen Glückwunsch dazu :)

 

"bei denen man seinen Drachen mit Affenzahn Drachenzahn Ohnezahn" (sorry xD) Die Drachenzähmen-Spiele wollte ich eigentlich auch mal angucken, da ich die FIlme so liebe, aber die sind ja leider inzwischen echt schwer zu bekommen :) Das mit den Rennen klingt schon sehr spaßig und super, dass du es dann (trotz Controller-Problemen) so fix geschafft hast :D

 

Deinen Bericht zu Days Gone hab ich dann nur noch auszugsweise gelesen - zwar hatte ich das Spiel gar nicht so richtig auf dem Schirm, aber die ersten paar Absätze haben mir dann doch Bock drauf gemacht und dann wollte ich doch nicht gleich ALLES wissen :D Aber schön, dass dich das dann so abgeholt hat und es so viel zu tun gibt/gab :)

 

Von den anderen angekündigten Spielen würden mich auf jeden fall FF8, AER, Atelier Sophie und Slime Rancher interessieren, aber wie üblich les ich wahrscheinlich alles, was du schreibst (minus ein paar Spoiler :D) und verlängere die Liste interessanter Spiele dadurch nur ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...