Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ai's Trophy Blog - Hör auf die Einkaufsliste anzustarren! - 3.0 -


Recommended Posts

So, auch von mir Glückwunsch zu den ganzen Erfolgen. :)

 

Am 4.2.2019 um 15:42 schrieb Aii:

Zu dem Spiel gibt es für mich nur Positives zu sagen aber ich habe das Gefühl außer Lobeshymnen über den Spaßigen Soundtrack, die ihr auch in einem Gewissen anderen Projekt sicher schon gesehen habt, kann ich nicht viel erzählen :o

 

Ich hab keinen blassen Schimmer, von welchem Projekt du redest... B|

 

Bei The Order teil ich deine Meinung, ich fand das Spiel auch viel besser als seinen Ruf und hatte, obwohl es nicht ganz mein Genre ist, doch für die Dauer gute Unterhaltung.

Und oh die Grafik und die Atmosphäre. :x

 

Ich liebe das Banner zu FFXV Pocket. Da hast du dir ja richtig Mühe gegeben. :rofl:

Auch wenn du es darstellst, als wäre alles sehr mühsam, bin ich trotzdem geneigt, mir das Spiel irgendwann zu kaufen. Einfach nur wegen der NichtmehrsoBishie-Chibi-Boyband. xD

Irgendwann, wenn mein Backlog mal kleiner ist...

 

Bei Cat Quest, Lara Croft etc. setz ich erst mal aus, da ich die alle nicht gespielt hab, genauso wie bei den VR-Titeln.

 

Bei Catlateral Damage hab ich meiner besten Freundin schon zugesehen, da es bei mir auch auf der Liste steht und ich es witzig finde, werd ich das wohl auch bald mal erledigen.

 

Zu den Leichen... Da kennst du meine Antwort, ich brauch den gleichen Tritt in den Hintern: Thief und Ducktales Remastered :ihih:

 

PS: Bei Word Search fand ich die Zahlen in andren Sprachen auch ganz schlimm. Genauso wie die Wörter mit Doppel-o oder Doppel-z ¬¬

Da sah man einfach mal nichts mehr außer die entsprechenden Buchstaben, grah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Stunden schrieb glupi74:

Da ist ja wieder einiges zusammengekommen, sowohl bei den Platintrophäen, als auch bei den Buchstaben... :biggrin5:

Glückwunsch dazu!

Lieben dank^^

 

vor 11 Stunden schrieb glupi74:

The Order: 1886 habe ich auch gespielt. Ich fand es recht gut. Allerdings wurde viel Potenzial verschenkt, sowohl bei der Story (es war vielleicht nicht so eine tolle Idee, das Spiel so aufzubauen, dass ein zweiter Teil notwendig ist, um die Story irgendwie abzuschließen) als auch bei den Shooterelementen. Eine Frechheit fand ich allerdings, dass man zweimal gegen genau denselben Boss antreten musste (auch wenn es zwei verschiedene Personen waren, die sich in den Werwolf verwendelt haben, aber sie haben sich nicht mal die Mühe gemacht, irgendetwas an den Animationen oder dem Aussehen zu ändern). Da sind dem Entwickler wohl die Ideen und/oder Zeit und Geld ausgegangen. Insgesamt haben aber wie gesagt die positiven Aspekte überwogen und ich würde mich über eine Fortsetzung sehr freuen. Die Chancen dazu stehen aber wohl nicht besonders gut.

Naja man weiß nie was sony sich so denket vielleicht packen sie es aus wenn sie grade nichts besseres mehr in der schublade haben... generell fand ich bossmässig das spiel eher fade weil die kämpfe gegen die werwölfe egal ob die beiden großen oder die kleinen immer gleich und eher lahm waren, besonders die quicktimeevents bei den großen. zwar fand ich dass die quicktime events echt knackig waren weil man sehr wenig reaktionszeit nur hatte, aber mehr freiheiten hätten mir besser gefallen. 

Man könnte jetzt diese welt, story grafik nehmen einen teil 2 machen und das ganze dann offener gestalten. klar de detailierte wunderschöneumgebung ist schwer so dicht und atmosühärisch zu halten das wäre aufwändig und teuer aber es wäre wirklich perfekt... hoffen darf man ja noch 9_9

 

vor 11 Stunden schrieb glupi74:

Die Katzenspiele hören sich lustig an. Deine Bilder zu Katzen und Schachteln haben da auch super gepasst.

Den Rest kenne ich nicht. Die Sache mit Tomb Raider hört sich ja nicht so toll an, auch wenn du deinen Spass damit hattest. Aber offensichtlich konnte Crystal Dynamics das hohe Level der ersten beiden Teile der Neuauflage nicht halten.

Waren auch lustig xD

Ja ich weiß auch nicht der letzte TR teil fühlt sich an als gehöre er nicht zum rest...

mal sehen wie sich das weiterentwickelt aber ich denke vor 2020 werden wir wohl nicht mal erfahren ob es danach je wieder einen teil geben wird. kann mir aber nicht vorstellen dass sie es sein lassen :D

 

vor 11 Stunden schrieb glupi74:

 

Ein Vorschlag für eine Leiche ist schwierig, da mich jetzt kein Spiel so wirklich anspricht. Am ehesten vielleicht eines der beiden Assassin's Creed. Aber ich würde einfach das nehmen, auf das du am meisten Bock hast!

Das ist ja mein problem xD Bock auf alles und gar nichts... aber über AC denk ich mal nach!

 

 

vor 10 Stunden schrieb susu:

So dann komme ich mal zu deinem Update. Für meine Verhältnisse sogar richtig zeitig :xd:

Wow du hast dich selbst übertroffen :) 

vor 10 Stunden schrieb susu:

 

Haha, gestern war also Meckertag :rofl:

Ah da rufst du mir gleich in Erinnerung, dass ich noch auf Youtube vorbei schauen wollte. Meine Freizeit steigt jetzt hoffentlich wieder ;)

Hihi, dann wünsche ich viel Spaß xD

 

vor 10 Stunden schrieb susu:

 

Sehr gut, dass du 10 Spiele auf Platin bringen konntest. Was wäre nur ohne Vita und Doppelplatin gewesen...wer weiß...

Thief muss so furchtbar sein, wie gut, dass mich das Spiel nie angesprochen hat  :xd:

ja gute frage xD ich glaube ohne word search hätte ich auf jeden fall mehr geschafft xD aber wer wird denn kritisch sein

 

vor 10 Stunden schrieb susu:

 

The Order...OMG das Foltern geht mehrere Minuten. Ich hab bei einem Let's play nicht mal so lange durchgehalten...zu wenig Frieden und Regenbögen und so für mich :emot-sweatdrop:

Dein Bericht ist so genial erheiternd...Emanze...Parodie auf Heiltränke...die Bordellszene ohne Mehrwert

Schade, dass es dann keine befriedigendes Ende gibt. 

Lol freut mich :biggrin5: ja ich hatte meinen Spaß auf die ein oder andere Weise und das Ende schreit wirklich laut "Fortsetzung", die würde ich auf jeden Fall mitnehmen.Da das Spiel so kurz ist kann man damit ja praktisch nichts falsch machen und die Grafik schlägt wirklich so einige heute bekannte titel um längen, es wäre zu schade daraus nicht noch etwas zu basteln.

 

vor 10 Stunden schrieb susu:

 

Catleral Damage :x

Oh wie habe ich die Steuerung anfangs gehasst und als der Knoten geplatzt war, hab ich das Spiel so abgefeiert :D

Das trifft es so gut, würde die eigene Katze das machen, hätte man viel Arbeit, aber man liebt sie immer noch innig ;)

Welches war dein Lieblingsbonuslevel? Ich mochte es unheimlich den Trex umzuhauen :xd:

Der Weihnachtslevel war schon fast too much...

Ja der war too much xD aber bei dem bekam ich meine 90 Sekunden Trophy xD Das Museum war großartig, vorallem weil ich da katzenbilderchen farmen konnte. Aber einmal hatte ich glaube ich einen ladefehler? die level generieren sich ja random,und einmal war das museum nur ein zimmer mit schreibtisch ohne ausgang! ich hab erst nicht gecheckt was los war aber scheinbar wurde da einfach keine tür oder so generiert durch die man hätte weitergehen können O_O ich weiss aber dass es die anderen räume mit dem rex und so wie immer auch gab weil man an einer stelle so durchgucken konnte xD verrückt.

Ich mochte das gruselige Labor am liebsten :D es war lustig die ganzen eingemachten körperteile von regalen zu schubsen, ich finde sie hätten mehr so verrückte sachen machen können^^

 

vor 10 Stunden schrieb susu:

boah du hast alle Worte selbst ohne Lösung gefunden bei Word Search. Sehr bereindruckend.

auch dir wie Julia erfürchtige Glückwünsche zu den Platintrophäen. Ihr habt ein Durchhaltevermögen...unfassbar ;)

Danke xD Ja ich mochte sowas früher echt gern, aber das ging eben ordentlich auf kosten der spielzeit. Lustig war, als ich fast fertig war hab ich beim synchronisieren auf PSNP erstmal festgestellt, dass da jemand alle lösungen hochgeladen hatte :facepalm: ich finde das einerseits immer schade, nett ist es wenn man mal nicht weiterkommt, aber irgendwie macht es ein ohnehin echt einfaches spiel zu leicht.

Außerdem wird man menschen die richtig spielen und menschen die "abschreiben" nie auseinander halten können... naja

vor 10 Stunden schrieb susu:

cat quest will ich mir auch geben, sobald die überstundenwoche vorbei ist :D

Konrad the kitten...ein Grund VR anzuschaffen :D

Da gibt es ja viel zu erleben bei Cat Quest :D

ich freue mich schon ;)

Mach das auf jeden fall^^ es war wirklich schön, viel zelda feeling irgendwie aber eben auf katzische art xD

Da fällt mir ein ich wollte ja in den Japan store und mal gucken was es da kostet...

 

vor 10 Stunden schrieb susu:

 

Tomb Raider hallo wall of Text...man merkt du liebst Lara :D

Glückwunsch um erreichen der 100 % vorerst :ph34r:

Das kannst du mir jetzt jeden monat neu wünschen xD

 

vor 10 Stunden schrieb susu:

 

okay malen mit VR...klingt nach einem interessanten Konzept. glückwunsch zum Abschluss :emot-toot:

 

Danke für das schöne Update :)

immer gern^^ diesmal fand ich es selber echt viel ich glaube beim nächsten mal schreibe ich vielleicht ein kleines bisschen weniger ^^" aber nur ein bisschen.

 

vor 42 Minuten schrieb x_jeanne_x:

So, auch von mir Glückwunsch zu den ganzen Erfolgen. :)

Ich hab keinen blassen Schimmer, von welchem Projekt du redest... B|

Na siehst du, die anderen bestimmt auch nicht^^

 

vor 42 Minuten schrieb x_jeanne_x:

 

Bei The Order teil ich deine Meinung, ich fand das Spiel auch viel besser als seinen Ruf und hatte, obwohl es nicht ganz mein Genre ist, doch für die Dauer gute Unterhaltung.

Und oh die Grafik und die Atmosphäre. :x

Jap, absolut. komm, wenn teil 2 kommt machen wir das zur challenge ^^ aber nicht an day one wenn das wieder 70e kostet xD

 

vor 42 Minuten schrieb x_jeanne_x:

 

Ich liebe das Banner zu FFXV Pocket. Da hast du dir ja richtig Mühe gegeben. :rofl:

Auch wenn du es darstellst, als wäre alles sehr mühsam, bin ich trotzdem geneigt, mir das Spiel irgendwann zu kaufen. Einfach nur wegen der NichtmehrsoBishie-Chibi-Boyband. xD

Irgendwann, wenn mein Backlog mal kleiner ist...

 

man kann ja die letzten 5h dabei serien gucken :smilielol5:

 

vor 42 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Bei Catlateral Damage hab ich meiner besten Freundin schon zugesehen, da es bei mir auch auf der Liste steht und ich es witzig finde, werd ich das wohl auch bald mal erledigen.

 

Zu den Leichen... Da kennst du meine Antwort, ich brauch den gleichen Tritt in den Hintern: Thief und Ducktales Remastered :ihih:

Jaaaaaaaaaaa, ich mein ich habe jetzt just for fun FURI angefangen aber im prinzip... heute nacht hab ich davon geträumt wie einfach ich durch thief durchmarschiert bin xD ob das ein zeichen war? ich wäre trotzdem eher für duck tales xD da kann ich immerhin noch geld sammeln für die galerie bilder :D

 

vor 42 Minuten schrieb x_jeanne_x:

 

PS: Bei Word Search fand ich die Zahlen in andren Sprachen auch ganz schlimm. Genauso wie die Wörter mit Doppel-o oder Doppel-z ¬¬

Da sah man einfach mal nichts mehr außer die entsprechenden Buchstaben, grah!

boah X__X ne das war nicht schön. bin mal gespannt auf das neue powgi xD 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

eigentlich wollte ich heute mein Update posten, doch diese Woche kam einiges dazwischen und der Text ist zwar fertig, die Bilder aber leider nicht.

 

Dafür ist es seit letzter Woche wieder heiß um ein ganz anderes Thema, das leider uns alle betrifft und für das ich mich aktuell ein bisschen einsetze und sei es nur indem ich einen Post verfasse wie diesen hier, in der Hoffnung dass ihn jemand liesst.

 

Ich hoffe Euch allen, die Ihr jeden Tag das Internet nutzt, ist "Artikel 13" ein Begriff.


Falls nicht, werde ich euch ein paar Videos von klugen Menschen verlinken die in unterschiedlichen Detailgraden darüber aufklären.

Kurz zusammengefasst:


Die EU versucht schon seit vielen Monaten das Urheberrecht zu stärken. Das ist erstmal gut.
Man möchte daher auf EU Ebene eine Richtlinie schaffen. Eine Richtlinie ist eine Übergeordnete Weisung der EU die dann auf Nationaler Ebene von allen Mitgliedsstaaten in nationales Recht gegossen und umgesetzt werden muss.
Sprich, wenn die das da oben entscheiden dann dauert es noch 1-2 Jahre bis wir ein deutsches Gesetz dazu bekommen werden das alles dann in Deutschland fest durchsetzt. 

Die Richtlinie hatte nun mehrere Entwürfe auf die sich keiner einigen konnte, vorallem Deutschland und Frankreich waren sich nicht einig denn die Franzen fanden es zu streng, die Deutschen nicht streng genug.
Dazu ist es noch nett zu wissen, dass zB Unternehmen wie Bertelsmann und Springer (die"BILD") die Änderungen angeregt haben.

 

Doch nun gab es eine Einigung und seit letzte Woche steht deswegen das Internet Kopf, sogar Menschen die einen gewissen Bekanntheitsgrad haben und sich normalerweise deswegen mit einer politischen Meinung zurückhalten sind aufgestanden um hier klar Stellung zu beziehen, und das will was heissen.

 

 

Worum geht es eigentlich:
Die Richtlinie, wie sie nun vorgelegt wurde (und zwar in einem unfertigen Dokument, in dem noch gar nicht alles ausformuliert war! Aber abstimmen sollten die Abgeordneten trotdem schon)
enthält lauter neue Regeln dazu wie das Urheberrecht geschützt, gestärkt und eingefordert werden soll und auch einen Haufen Ausnahmen dazu.
Weil im Internet noch vieles nicht gesetzlich geregelt ist wollte man hier natürlich direkt einen Rundumschlag machen. Es geht also um jede Form von Geistigem Eigentum im Internet.
Und darüber entscheiden Menschen, die so alt sind, dass für sie das Internet Neuland ist, die kaum mehr als Facebook von ihren Handys kennen und in ihrer Unerfahrenheit denken, das Internet sei der Wilde Westen in dem nichts geregelt sei nur weil DIE nicht ihre Finger im Spiel haben.

 

Erschreckend ist, dass hier Menschen Gesetze entwerfen, die das beruflich machen und Ahnung von Gesetzestexten haben sollten, doch sie erkennen nicht, dass ihre aktuelle Formulierung so viel umfasst, dass sie das gesamte Internet nachhaltig damit verändern werden und zwar nicht zum Positiven. Aktuell stehen die CHancen gut, dass Europa damit in die digitale Steinzeit geworfen wird während Asien und Amerika kichernd an uns vorbeireiten.

 

Selbstverständlich bin ich grundsätzlich dafür, Werke von Kreativen zu schützen. Doch zur Sicherheit nochmal ganz deutlich:
Auch jetzt schon betrachtet das deutsche Gesetz jedes Werk - auch das Gekrakel eines Kleinkindes - als Schützenswertes Werk, welches immer unter das Urheberrecht fällt. JEDES GEKRAKEL. Abgesehen davon natürlich jedes Foto, Musikstück, Film, jede Kaugummi Skulptur und selbst wenn ihr ein Bild in den Schnee pinkelt ist es ein geschütztes Werk, welches nicht von Dritten, die nicht Eure Erlaubnis in Form einer Lizenz besitzen verbreitet werden darf. 

 

Außerdem gibt es bereits ein Gesetz, welches Suchmaschienen Anbieter aus Urheberrechtsgründen verbietet eine Vorschau oder den Anfang der Webseiten Texte darzustellen, es sei denn sie holen sich dazu eine Lizenz bei dem Betreiber der Webseite. Dieses Gesetz erlaubt Lizenzinhabern, also zB Webseitenbetreibern eine Suchmaschiene zur Kasse zu bitten, wenn diese sich nicht an dieses Gesetz hält.
Was ist passiert? Genau, den Suchmaschienen Anbietern war das egal, die haben gesagt - okay, wenn wir das nicht anzeigen dürfen, dann eben nicht. Dann wird deine Webseite eben schlechter bei uns gerankt. Also bittet niemand die Suchmaschiene zur Kasse und alle Webseiten "erlauben" natürlich weiterhin der Suchmaschiene die Inhalte kostenlos darzustellen.
Als ob ihrgendjemand riskieren würde bei Google schlechter gerankt zu werden. 
Schonmal richtig gut gemacht dieses Gesetz :D
Man sieht hier bereits wie wenig die Menschen, die diese Gesetze geschrieben haben und darüber abgestimmt haben verstanden haben wie das Internet (und ja zu einem großen Teil Google) funktioniert.

 

 

Nun sieht der Entwurf um den es grade geht so aus -
Kritisch ist der überall mit Schrecken genannte Artikel 13, aber auch ein paar der Artikel davor sind bereits problematisch.

Hier eine Zusammenfassung:

 

Die neue Richtlinie verlangt ähnlich wie schon das oben genannte "Suchmaschienen Gesetz", dass online nur noch Inhalte verwendet werden dürfen, für die man eine Lizenz besitzt. Gefordert wird, das man als Nutzer eines Werkes immer alles in der Macht stehende tut um eine Erlaubnis zu erhalten das Werk auch zu benutzen.
Das Problem an der Sache ist, dass die aktuelle Formulierung damit jedes Werk einschliesst, dass jemand geschaffen hat.
Stellen wir uns folgendes vor:

In meiner Gegend ist es üblich dass Leute durch die Straßen gehen und mit Mikros oder Kameras Leute nach ihrer Meinung befragen oder kleine Spots drehen. Manchmal von Marktforschungs-Instituten oder Fernsehsender, in Köln wurde um die Ecke von meinem Büro immer so eine Daily Soap gedreht, all sowas.
Youtuber machen sowas auch gerne.


Stellen wir uns vor, sowas passiert in einer Einkaufspassage in der es viele Läden gibt wie H&M, New Yorker, Burger King alles was ihr euch vorstellen könnt. Ausserdem Laufen Menschen durchs Bild, manche tragen erkennbare Marken Pullover oder trinken einen StarBucks Kaffe.
Und am Rand steht einer und pinkelt einen Weihnachtsbaum in den Schnee.
Ich bin jetzt zwar der Urheber des Videos, aber um es auf meiner eigenen Webseite zu veröffentlichen müsste ich nachweisen, dass ich JEDE LIZENZ besitze, von jedem Werk, das in meinem Video zu sehen sein könnte. Ich bräuchte eine von StarBucks, eine von New Yorker, Burger King, von der Pullovermarke des Passanten und eine von dem Mann der den Weihnachtsbaum in den Schnee gepinkelt hat.
Denn: Wenn die Leute mein Video deswegen witzig finden habe ich ja SEIN Werk benutzt um davon zu profitieren.

 

Und das ist schlicht nicht möglich.

 

Aber das ist nicht der kritische Punkt.
Kritisch wird es hier:
Die Richtlinie erklärt, dass nicht (nur) der Urheber des Strassenvideos haftet, nein sondern auch die Plattform, die das Video hostet.
Das bedeutet, wenn ich das Video auf Youtube hochlade, haftet Youtube.
Youtube müsste also die Instanz sein, die alle diese Lizenzen besitzt, auch von dem Pinkelkünstler.
Es ist gewünscht, dass auf diese weise Plattformen wie Youtube Lizenzen erwerben damit die Urheber etwas daran verdienen können statt dass alle ihre Werke einfach so benutzt werden.
Bei der schwammigen Formulierung wurde aber außer Acht gelassen, dass auch eine kleine Winz Plattform, kleine Hobby Blogger und sogar HIER DIESES FORUM betroffen wären. Vermutlich, weil den Menschen, die diese Gesetze entwerfen die Kenntnis des Internets fehlt.


Wir alle müssten in Zukunft nachweisen, dass wir Lizenzen zu den Gifs, Bildern und Videos besitzen die wir uns hier gegenseitig zeigen.
Leitfäden wären geschützte Werke doch die Videos und Bilder darin müssten mit Lizenzen versehen sein.
Doch nicht wir als Nutzer und Poster wären in der Haftung, sondern Trophies.de wäre in der Haftung für jedes Bild, jedes Vidoe, das in diesem Forum gepostet wird. (sofern es hier gehostet wird auf jeden fall, bei verlinkungen ist das noch unklar, doch es würde ja gar keine links mehr geben, so what?) Und da wir abgesehen von unseren Selfies alle wohl keine Lizenzen für unsere Avatare haben, auch unser Design Team wird wohl nicht für die Uncharted Banner Lizenzen haben, wird dieses Forum dann sehr trist und grau werden.

 

Das Traurige ist, dass viele Publisher sich eigentlich über die kostenlose Werbung freuen. Es ist also durchaus möglich dass sie allgemein sagen, hey benutzt ruhig unsere Bilder und macht ruhig Let's Plays, kein Ding.


Doch man stelle sich vor, einmal gefällt ihnen ein Inhalt eines Nutzers nicht - zB äußert sich jemand in einem Fortnite Let's Play negativ über Fortnite... dann könnte der Publisher sagen "dieses Video hat keine Lizenz von uns" und dadurch eine regelrechte "Zensur" auslösen... plötzlich gäbe es nur noch Inhalte die die Lizenzinhaber genehmigen. 

 

 

Und dann kam der letzte Knüller.
Da diese Verhandlungen schon sehr lange gehen waren sie auch Teil des Koalitionsvertrages.
Als dieser geschlossen wurde, hielt man schriftlich fest, dass es keine Pflicht für sogenannte Uploadfilter geben würde.

Aktuell gibt es bei Youtube einen Uploadfilter. Dieser scannt jedes Video auf die Inhalte und erkennt sofort, wenn Werke verwendet wurden, welche Youtube als Referenz vorliegen.
ZB habe ich ein "The Order 1886" Let's play gemacht, und in meinem Kanal kann ich in meinem persönlichen Bereich sehen, dass es einen Copyright Claim gibt. Der Claim sagt: du benutzt grade das Spiel "The Order 1886". Du darfst das auch, aber du darfst mit dem Video kein Geld verdienen, Werbeeinnahmen die hier entstehen erhält der Lizenzinhaber." Das steht da so.
Bei meinem Kingdom Hearts 3 Lets Play Part 1 steht "Dieses Video enthält einen Song von Utada Hikaru, das Video ist nun in Japan verboten. In anderen Ländern ist es erlaubt. Wenn das okay für dich ist, dann ignoriere die Nachricht"
War okay für mich :D

 

Der Filter funktioniert so, dass Lizenzinhaber ihre Werke Youtube geben, und dann hat Youtube eine Referenz auf die es alle Videos scannt.
Was YT nicht vorliegt, kann es nicht erkennen.
Der Filter kann allersings nur Bild und Ton erkennen, er kann NICHT Sinn und Zweck erkennen und hat auch keinen Humor. Heisst: Die erlaubten Inhalte "Parodie" und "Zitat" die man nach Europäischem Gesetz nicht verbieten darf und auch durch die neue Richtlinie weiter erlaubt sind, könnte so ein Filter aber gar nicht erkennen. Sie würden ausgefiltert werden. Meine potentielle Parodie auf "The Order 1886" würde trotzdem geclaimt werden.
Bisher war das aber auch egal. Ich hätte keine Werbeeinnahmen bekommen aber das Video bleibt ja trotzdem online.
Ausserdem geht es da bisher nur um Video und Musik Material.

Durch die neue Richtlinie würde sich das ändern, denn diese fordert, dass die Plattform, die als Host dient nicht nur haftet sondern auch alles denkbare tun muss um 1) die Lizenzen zu erhalten und 2) zu verhindern, dass Inhalte, für die sie keine Lizenz besitzen überhaupt hochgeladen werden.
Und weil es nicht möglich wäre bei größeren Plattformen die schiere Masse von Hand zu überprüfen wäre damit ein Uploadfilter automatisch Pflicht.
Und das bedeutet einen Bruch des Koalitionsvertrages durch die CDU.

 

Sprich - auch unser Trophies.de müsste einen Upload Filter einbauen um alle Videos und Bilder zu scannen und bei fehlen eines Lizenznachweises den Upload direkt verhindern.
Eine Webseite die jedoch kaum Geld verdient könnte sich den Filter gar nicht leisten, der Filter von YTR zB kostete das Unternehmen 60 Millionen$.
Ich glaube keiner von uns hat die mal eben ;)


Nun soll es eine Reihe von Ausnahmen geben:
zB Plattformen die unter 3 Jahre alt sind, Plattformen die weniger als Summe X verdienen oder Plattformen mit weniger als X Usern.
Ich behaupte diese Webseite ist älter als 3 Jahre und hat vermutlich auch zu viele User.

Ausserdem gelten Ausnahmen für Presse (aha?) und Ausnahmen für Wikipedia und CO (Open Source Seiten).


Hier in diesen Ausnahmen bin ich noch nicht komplett im Bilde, aber ich bin sicher wenn ihr vernünftige, nicht allzu bildungsferne Menschen seid werdet ihr nicht meinem Wort vertrauen, denn was weiß so eine kleine Bloggerin schon, ihr werdet hoffentlich in das NOCH meinungsfreie Internet gehen, in der Suchmaschiene Eurer Wahl stöbern und mindestens 3 Quellen auschecken die nicht Wikipedia heissen ;)
Zudem versuche ich alles um im Bilde zu sein aber ich kann natürlich nicht schwören alles ausreichend Fehlerfrei und verständlich geschildert zu haben!

 

Nun KANN es sein, dass durch irgendeine dieser Ausnahmen unser Forum unberührt bleibt, aber darauf wetten würde ich nicht, und nach meinem aktuellen Wissensstand wäre es das nicht.

Insgesamt ist das Ende vom Lied - aufgrund der reinen Unmöglichkeit der Forderung alle Lizenzen zu besitzen könnten große Plattformen wie Twitch, YT aber auch alle kleinen Webseiten nichts anderes tun als einfach gar nichts aus Europa mehr hochzuladen. Weder das Hochladen noch das Anschauen wäre in Europa noch möglich.
Bildhoster gäbe es hier nicht mehr. Nichtmal diese Fotostudio Webseiten auf denen man sich selber Poster drucken kann oder der T-Shirt Online Drucker eures Vertrauens dürfte ohne Lizenz Eure Bilder annehmen, solange sie im Internet zu sehen wären (Ich nutze zB zur Zeit einen Hoster, der eigentlich Bilder druckt, aber nebenbei kann ich diese eben verlinken).

Sogar die Strickanleitungen und Tanzvideos meiner Oma würden verschwinden, auch wenn die nur 3 Klicks haben und die sind von ihr.

 

Leider behaupten viele Politiker, allen vorran Axel Voss, dass all das "gelogen" sei. Er behauptet, die Richtlinie würde all das überhaupt nicht auslösen.
Da fragt man sich ob er seinen eigenen Text überhaupt liest!
Juristen sind sich hier ziemlich einig, dass genau das passieren kann und wahrscheinlich wird.

Natürlich kann es auch sein, dass die Richtlinie genauso im Sande verläuft wie das Suchmaschienending weil sich niemand darauf beruft.
Aber die Möglichkeit der Zensur zur Lizenzgeber wäre geschaffen und Hoster von Werken jeder Art wären kriminalisiert.

 

 

Deswegen machen sich zur Zeit Menschen aller EU Länder stark und darunter findet man auch bekannte Namen, die sich bisher eher mit politischen Aussagen sehr zurückgehalten haben.
Unter den Let's playern und Youtubern sind die lautesten Stimmen zB Gronkh, PietSmiet, Unge und CO, welche man aktuell auch auf Demos antrifft.
Webseiten, Petitionen und Versnatsltungen rund um den Protest sind aktiv.

Und als ob das nicht alles schon genug wäre, behaupten nun Befürworter der Richtlinie, dass alle Protestemails die sie zur Zeit bekommen von Google-Bots versendet worden wären.
Ich bin also ein Google-Bot, herzlichen Dank!

 

Zitat

Ich würde mir wünschen, haltet es bitte wie bei der Organspende: Egal wie ihr Euch entscheidet und welche Meinung ihr habt - Sprecht sie bitte laut aus.
Problematisch sind nicht die Gegner einer Sache sondern nur die, die keine Ahnung und damit keine Meinung haben.
Seid so gut und informiert euch über das Thema und bildet Euch eine Meinung.
Zu welchem Schluss ihr danach kommt muss ich gar nicht wissen.

 

Ich verlinke hier ein paar Quellen die ich aufschlussreich und spannend finde.
Ich freue mich wenn ihr diese nutzt aber sucht Euch bitte auch eigene, ich bin hier nicht der Meinungsmacher ;) (deswegen auch nur eine kleine Auswahl)

 

Danke für Eure Aufmerksamkeit.

 

 


Die Richtlinie selbst findet ihr hier:
https://juliareda.eu/wp-content/uploads/2019/02/Copyright_Final_compromise.pdf

 

Eine Zusammenfassung der Abgeordneten des EU Parlaments Julia Reda hier:
https://juliareda.eu/2019/02/artikel-13-endgueltig/

 

Eine aktuelle Live Debatte zum Thema direkt aus dem EU Parlament könnt ihr euch hier anschauen:

 

 

Rede von Axel Voss... ohne Worte.

 

 

Medien Anwalt Christian Solmecke, der sich seit Wochen gegen den Artikel stark macht, ich feier ihn.

 

 

Falls ihr auch noch was tun möchtet (bitte!)
Infos: https://savetheinternet.info/


Petition: https://www.change.org/p/european-parliament-stop-the-censorship-machinery-save-the-internet 

 

 

Auf dieser Webseite sieht man alle in Deutschland zuständigen Abgeordneten sortiert nach Meinung. Die grün markierten sind  GEGEN die Richtlinie, die roten sind FÜR die Richtlinie.
Mit einem Klick auf die Buttons kann man Emails an deren Büros versenden um sich dafür stark zu machen ihre Meinung zu ändern.
Das Schöne ist: Gestern waren noch 50 Personen rot. Heute sind es schon nur noch 46, nachdem diese offen bekundet haben ihre Stimme zu ändern.
https://saveyourinternet.eu/de/

 


Wer bis hier hin gelesen hat bekommt einen großen Keks von mir :D
Beim nächsten mal gibt es auch ein echtes Update, solange ich noch kann - versprochen^^
Schönes Wochenende,
Jen

 

 


PS:
Tippfehler sind meine geschützten Werke und ich erteile Trophies.de die Lizenz sie abzubilden :P
Sachliche Fehler aber nicht - diese bitte dringend bei mir melden!
(Ich habe mich sehr spontan entschieden den Text noch vor dem Wochenende zu schreiben, daher verzeiht das Durcheinander)

Bearbeitet von Aii
  • hilfreich 1
  • danke 1
  • gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Aii ich werde mich nicht mehr groß zu diesemThema äußern, du hast alles wichtige erwähnt. Ich verfolge selber mit Interesse diese Entwicklung und bin gespannt wie diese Katastrophe endet. Dein Beitrg dazu zeigt aber wieder mal wie groß das Thema ist. Das ist ja ein Thema das in Foren eher selten besprochen wird, laut meiner Wahrnehmung ist das Thema eher im Videobereich bzw. Audiobereich ganz präsent.

 

P.S. Ich bestehe auf den Versprochenen Keks!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #41

 

 

Hallo Ihr Lieben,

 

Wir sind bei Update #41 angekommen, und es gibt wieder ein bisschen zu erzählen^^

Zunächst einmal möchte ich mich aber bedanken, denn ich habe nach meinem letzten Post zum Thema Artikel 13 tatsächlich das Feedback erhalten, dass ein paar von Euch darauf hin die Petition unterschrieben oder geteilt haben, und das ist mehr als ich erwaren konnte - Lieben Dank an alle :heartbeat: *Kekse hinstellt*


Hier nochmal der Link zur Petition, auch wenn sie offiziell wohl eingereicht ist zählen die wachsenden Zahlen weiterhin und sind ein Statement.
Infos: https://savetheinternet.info/
Petition: https://www.change.org/p/european-parliament-stop-the-censorship-machinery-save-the-internet

 

 

Aber nun endlich zu dem Thema wegen dem wir alle hier sind :xd:

Ich bin zuletzt mal eine Liste von Games durchgegangen die 2019 erscheinen sollen weil ich dieses Jahr einfach weniger verpassen wollte.

Während der Hase sich auf den neuen Siedler freut, sieht das bei mir eher so aus.

  • FINAL FANTASY CRYSTAL CHRONICLES HD REMASTER!!!!!!! (Davon wusste ich natürlich schon im November xD) leider ohne Releasedate
  • Chocobos Dungeon (Roguelike :heartbeat::heartbeat::heartbeat: )
  • Days Gone (sieht sehr nach The Walking Dead aus)
  • Crash Team Racing

Und dann war da eigentlich noch Overkills The Walking Dead, welches ja jetzt offiziell einfach beerdigt wurde... wieder ein Game weniger.

Aber auch Titel mit bisher unbestimmtem Termin sind mir wieder aufgefallen die ich aus den Augen verloren hatte, daher habe ich meine Einkaufsliste im Startpost wieder etwas erweitert.
Ich bin gespannt wie viele Release Titel ich 2019 zocken werde, bisher sind das irgendwie nicht viele auf meiner Liste auf die ich Lust habe. Bringt natürlich den Vorteil mit, dass ich dann Zeit für Liegengebliebenes habe :D

Welche wären es bei euch? Vielleicht hab ich ja was spannendes übersehen...

 

Der Monat Februar stand unter dem Motto "Leichen ausbuddeln", und wir wollen mindestens drei Trophies holen in Games die wir als Leichen bezeichnen würden. Das können 3 verschiedenen Spiele sein oder drei Trophies im selben Spiel, und im Idealfall sollte das nur der Anfang sein.
War es auch, insgesamt habe ich vieles ausprobiert und einiges wiederbelebt:

 

 


steamworld%20dig%20banner.JPG
 

Steamworld Dig

 

 

Jap, ich habs getan. Noch bevor die Februar Challenge anstand, für die ich Leichen ausbuddeln sollte,
bin ich durch meine Bib gescrollt und habe ein paar Titel installiert, die ich irgendwann schonmal angefangen hatte, dazu gehörte SteamWorld Dig.

In einem Update dazu beschrieb ich mein Versagen und meinen Unmut, als ich versuchte hier einen Blumentopf zu gewinnen und hing das Spiel an den Nagel.
 

Tatsächlich aber lag es nicht am Gameplay, denn ich mochte von vornherien die Gestaltung und das Gameplay echt gern. Ich war nur überzeugt ich könnte die geforderten Aufgaben niemals erfüllen und das frustrierte mich zutiefst T_T
Ich scheiterte schon an einer "einfachen" Stelle, die angeblich laut Guides nötigerweise in dieser Form bezwungen werden musste um einen Speedrun zu schaffen und dachte schnell - Wenn das schon nicht klappt, dann werden das eh keine 100%.

Da ich aber fest vor habe offene Spiele auf 50% zu brigen hab ich es einfach mal gestartet und meinen Spielstand weitergespielt. Ich hatte absolut keine Peilung mehr was ich hier eigentlich tue und wie nochmal die Steuerung funktionierte, außerdem hatte ich den Eindruck mich vollkommen "verbuddelt" zu haben xD
In dem Sinne, dass ich Wege wohl etwas ungeschickt angelegt hatte. Doch irgendwann machte es wieder Klick, denn mit einigen Fertigkeiten meines Robo-Buddlers konnte man so einige Hürden problemlos nehmen und auf einmal waren meine Wege gar nicht mehr so ungeschickt gebaut :o
Dummerweise musste ich lernen, dass sterben meine gesammelten Reichtümer halbierte und ich überhaupt wieder so einiges aufzuholen hatte. Aber weil es irgendwie Spaß machte vor sich hin zu buddeln, machte ich einfach weiter, bis ich an einem Punkt kam an den ich mich gut erinnern konnte: Am Ende des zweiten Höhlenbereichs erreichte ich einen tiefen Abgrund. Ich wusste da unten musste etwas sein wo man drauf landen kann, es gab jedoch keine Anhaltspunkte darauf, WO ich hinspringen konnte. Und ein Fehltritt kostete mich schliesslich mein Roboter-Leben. Auch dieser Abgrund war einer der Gründe die mich mit frustriert hatten - Doch diesmal fiel ich, wenn auch aus Versehen, zufällig an der richtigen Stelle herunter und konnte mich halbwegs abfangen, durch hysterisches Drücken wohlgemerkt. Siehe da: Ich lebte und hatte Höhlenbereich 3 erreicht... *pling* :bronze: ^^
Fortschritt - was will ich mehr? Diese Leiche ist also ein Stück nach oben gerutscht in meiner Liste, und weil es durchaus Spaß macht werde ich das wohl noch etwas weiter spielen, hoffe ich. Leider musste ich es dann für alles andere was noch so kam erstmal wieder liegen lassen xD


Ich muss aber sagen, dass ich auf ein Spiel mit den ganzen Fallen und Monstern verzichten könnte und es mir genauso gefallen würde wenn ich einfach unendlich vor mich hinbuddeln und Edelsteine sammeln könnte.
Gibt es sowas? Am Besten noch Roguelike? Fallsjemand eine Idee hat HER DAMIT!


 

spyder%20iggy%20banner.jpg

 

 

Final Fantasy 15 - Episode Ignis DLC

 

 

Weiter gehts mit meiner Odyssee durch die Welt von Final Fantsy 15 - Eine neverending Story, aber ich wollte das so. Das hat mit der Challenge auch noch nicht so viel zu tun würde ich sagen xD aber dann haben wir das schonmal weg.
Ende Januar war ich mit meinen 10 Platins für die Challenge grade durch und suchte was kleines für den Sonntag Nachmittag. Da ich mich daran halten wollte FF nicht mehr allzulange liegen zu lassen fiel die Wahl auf Ignis, unter anderem auch deshalb, weil sein DLC der leichteste sein sollte im Vergleich zu Gladio und Prompto. Aufgrund von Platzmangel über den Jahreswechsel hatte ich 2 Versionen von FF15 komplett deinstallieren müssen, aber durch die vielen Abschlüsse konnte ich die beiden Versionen nun wieder auf die Platte laden.
Ich habe im übrigen fast verzwifelt nach einer Möglichkeit gesucht, einzelne DLCs zu entfernen, damit ich notfalls Comrades, oder einen der Jungs wieder einzeln löschen könnte falls ich etwas Platz brauche oder wenn ich damit fertig bin. Aber Pustekuchen! Man kann nur die kompletten 90 GB löschen und dann nur das herunterladen was man grade braucht, aber was einmal installiert ist wird man nur durch eine komplette Löschung wieder los T_T
Da es aber super nervig ist bei meiner Japan und meiner China  version die einzelnen Teile zusammen zu suchen, die werden einem nämlich total doof angezeigt, mag ich die eigentlich nicht unbedingt löschen. Ich werde aber vermutlich, wenn alle 4 DLCs (die Boys und Comrades ist ja schon fertig) vollständig sind das tatsächlich einmal machen, da mir das gute 20GB pro Version, also 100 GB Platz schafft.

 

Jetzt aber zurück zu Iggy.
Das FF15 ein Flickenteppich ist, wissen wir ja. Aber bei Episode Prompto war das wenigstens nicht so spürbar. Bei Ignis war das aber ganz anders.
Der DLC beginnt mit einem Zusammenschnitt der Filmsequenzen aus Kapitel 9 (8 oder 9??? ich glaube 9 :o ) des Hauptspiels: Altissia ist unter Beschuss durch das Imperium, Leviathan hat unserem Emo-König seine Gunst gewährt und auch Titan ist bereits eingesprungen um uns vor dem Imperium zu verteidigen - Lunafreya liegt bereits am Boden und Ignis wird von der restlichen Gruppe getrennt und versucht seine Pflicht zu erfüllen und irgendwie seinen König zu erreichen der bewusstlos irgendwo herumliegt.

WARUM? Und diese Frage wurde sicherlich schon zu oft gestellt. Warum war man nicht in der Lage das im Spiel einzuarbeiten? War es wirklich ein Abschnitt der noch nicht fertig war? Hat man sich gedacht ist ja nicht so wichtig?
Auch in früheren FFs gab es Abschnitte in denen man mal nicht den Protagonisten spielte sondern einen der anderen Teammates. Wie toll wäre die FF15 Erfahrung gewesen, hätte man diesen Abschnitt genau wie er nun ist, einfach in Kapitel 8/9 eingebaut?? Wäre der Inhalt nicht nachgeliefert worden hätte das Spiel sicher tolle Kritiken bekommen. Aber was solls, nun ist es wie es ist:

Und es heisst - Willkommen bei "Ignis' Creed" - Dem Open World Abenteuer in Altissia, rund um den jungen Spider-Ignis, dem kochenen Assassinen der Boyband, und wie er tut was auch immer ein Spider-Ignis tut. Also wie er sich mit einem gefundenen Greifhaken über die Dächer und Kanäle der venizianisch anmutenden Stadt schwingt.

Fun-Fact: Als ich zum Spaß nach Spider-Ignis gegoogelt habe gab es dafür richtig viele Treffer in allen Sprachen mit Let's Plays zu dem DLC :smilielol5: Ich musste SO lachen!

Ich wusste, dass ich mit 3 Attacken von Iggi diverse Kills sammeln musste und alle Dokumente finden, und weil ich nicht wollte, dass das endet wie bei Prompto habe ich auch von Anfang an darauf geachtet und mir kurz angelesen wo der Point of no Return sein wird. Ansonsten bin ich erstmal durch die Gegend gecruised und habe mit meinem Iggi dem großen Ezio nachgeeifert.
Zwar kann der Gute sich nicht ganz so schön überall hochziehen, aber mit dem Haken war die Fortbewegung mega smoothe.
Die Stadt ist wirklich groß und detailiert, in viele Gebäude kann man hinein und unzählige Nieschen auf 4 oder 5 Stockwerken wollten erkundet werden, denn ich dachte wenn ich aufmerksam bin werde ich die Dokumente schon finden :D
Das Spiel erklärte mir dann auch noch, dass die verschiedenen Bezirke von Soldaten besetzt wurden und man Viertel für Viertel einzeln cleanen kann um die Bereiche wieder freizugeben. Hier konnte man schön Kills farmen und das Ganze wirkte wie ein Strategie-Spiel.

Wir kämpfen uns also durch die Bezirke, wobei ein paar optional sind, und dabei suchte ich jede Niesche ab. Nachdem so einiges gecleant war erreichte ich schnell den Point of no Return, denn nachdem ich so die Evakuierung und Rettung der Bewohner und das Säubern einiger Bezirke ermöglicht hatte, stellte man mir ein Boot um damit zum Altar zu gelangen an dem Noctis und Luna ausgeknocked worden waren.

Ich hatte aber unter den locker 100 eingesammelten Items scheinbar nicht die 15 Trophyrelevanten gefunden :( Dabei war ich schon 2 Stunden durch Altissia gehuscht. Ich suchte mir einen Guide und verglich mal die Lage. Und stellte fest das ich über die Hälfte noch sammeln musste. Ich muss einfach dran vorbei gelaufen sein, teilweise hatte ich die Ecken aber auch einfach gar nicht gefunden, die Stadt war einfach zu groß und verwinkelt um so winzige Items problemlos zu finden. Danach konnte ich mich aber endlich aufmachen zum Altar, und ich kam nicht umhin immer wieder zu denken - Armer Ignis, das ist das letzte mal, dass du etwas sehen wirst...
Nach einigem hin und her schloss sich mir Ravus an. Dies war also der Moment als Ravus die Seiten wechselte und anerkannte das Noctis der König des Lichts sein würde, im Hauptspiel fehlte ein bisschen der Input um wirklich nachvollziehen zu können was in ihrm vorgegangen war. Hier war der Input. Nicht viel, keine 3-4 Minuten beschäftigte man sich damit aber es fühlte sich jetzt so fehl am Platz an... Weil es nunmal ins Hauptspiel gehört hätte. Dort findet man nur Notitzen oder Briefe im vorletzten Kapitel, in denen er seine Absichten kurz schildert und das war eine Sache die mich damals genervt hat - das es so lieblos hingeklatscht wirkte. Hier in Episode Ignis war es gut umgesetzt - und wieder dachte ich: Wäre es Teil des Hauptspiels gewesen wäre das wirklich ein großartiges Spiel geworden!

Bevor wir Noctis finden trifft Ignis noch auf einen von Lunas Hunden, Pryna, und als sie stirbt zeigt sie Ignis eine Vision von Noctis Entwicklung, den 10 Jahren die dieser verschwindet und seinem Opfer am Ende des Hauptspiels. Noch so ein Aspekt der nie erwähnt wurde, der mir aber plötzlich alle Ereignisse in den folgenden Kapiteln des Hauptspiels in anderem Licht erscheinen lassen: Während Gladio nach Ignis' Verletzung sehr lange sehr wütend auf Noctis sein wird und Ignis bemuttert wie eine Glucke, wird Ignis oft sagen "komm ist okay" und "wir sollten uns vertragen". Er ist nicht eine Sekunde sauer auf Noct, egal was Gladio diesem vorwirft. Mit dem Wissen, dass Ignis in der Vision sah, wie Noctis sich für alle opfern wird, erscheint das nicht nur logisch, sondern auch furchtbar traurig. Ignis wusste es also die ganze Zeit, und auch wenn die Handlung des DLCs im Spiel fehlte, die Idee davon was da passiert war, die schien von anfang an da gewesen zu sein.

Als wir Noctis endlich erreichen, und wir nur noch Lunafreyas Tod akzeptieren können hab ich doch nochmal Gänsehaut, doch man wird gleich wieder ins Geschehen gerissen, als Ardyn angreift und Ignis überwältigt. Das Spiel bietet mit nun die Möglichkeit eine Entscheidung zu treffen. Ich kann gegen ihn kämpfen, oder ihm folgen wohin auch immer er mich führen möchte. Allerdings kann man im ersten Spieldurchgang nur die Erste Auswahl treffen oO Warum gestaltet man das überhaupt so?
Immernoch warte ich darauf zu sehen wie Ignis nun sein Augenlicht verliert, da man es im Hauptspiel nie erfährt. In dem Moment rutscht dem bewusstlosen Noct der Ring der Könige aus den Patschehändchen und dem zu Boden geschlagenen Iggy direkt vor die Nase... Er wird doch nicht :o


Also unter allen Möglichkeiten die ich mir ausgemalt hatte war diese nichtmal dabei und ich feuerte ihn direkt an "Nimm den Ring, nimm den Ring!!"
Und Ignis tat wie ihm geheissen...

 

LOTR%20Mein%20schatz.gif

 

Mir war klar, dass er nun sein Augenlicht als Opfer darbringen würde, genau wie bei Nyx, der Gleve aus dem Film. Ignis tat genau das - er nutzte den Ring um gegen Ardyn zu kämpfen. Ich scheitere nur leider in dem Kampf, und noch bevor ich mich ärgern kann wird mir klar, dass man den Kampf gar nicht gewinnen kann. Durch die Ablenkung wurde Noctis gerettet, doch Ignis Augen sind Geschichte.

Mir hat diese Wendung SO gut gefallen! Gleichzeitig macht es mich wütend, dass so ein wichtiges Ereignis nicht im Hauptspiel ist UND dort auch weder erwähnt wird noch weiter beachtet :( Der Prompto DLC erzählte wenigstens eine echte NEBEN-Handlung die ansonsten eher unwichtig ist, Fanservice sozusagen, das was ein DLC eigentlich sein sollte.

 

Wieder im Hauptmenü sehe ich als erstes was freigeschaltet wurde: Ein Alternatives Ende und ein Bosskampf gegen Noct. Ich hatte noch nie etwas über diesen Bosskampf gehört, daher dachte ich, der kann ja wohl nicht so schwer sein :D
Hab draufgeklickt und bin sang und klanglos untergegangen xD
Ignis möchte Noct unbedingt darauf festnageln sein Gemüse zu essen, welches der sturköpfige König gar nicht mag und sie machen einen Freundschaftskampf daraus. Super-Noct gegen Spider-Ignis, wäre ja auch unfair wenn der eine sich teleportieren kann und der andere nicht vom Boden hoch kommt!
Nachdem ich aber ordentlich Dresche kassiert habe, versuchte ich im Rückkampf strategischer vorzugehen, ich ging mal in Deckung und hüpfte auf die Dächer... als mich der gute Noct irgendwann scheinbar verwirrt aus den Augen verlor oO
Dummerweise schaffte ich es nicht dem Umstand auszunutzen und wurde erledigt. Ein Blick in einen Guide verriet: Überraschung - Das ist schon wieder ein Glitch :D Dieses Spiel besteht aus lauter Boss-Glitchen, muss man hier eigentlich überhaupt irgendjemanden mal echt besiegen? Irgendwie nicht. (Ja okay, Aranea...)
Einfach Noct etwas verwirren, aufs Dach hoch und dann mit Fernkampf Blitz-Attacken den König kitzeln bis er aufgibt und sein Gemüse isst. E.Z! Deswegen hört man von dem Kampf auch nichts :D

 

FINAL%20FANTASY%20XV%20IGNIS%20certifica


Spannender war dann das alternative Ende: Die Option brachte mich zurück zu dem Moment, wo ich auswählen konnte, ob ich gegen Ardyn kämpfe oder ihm folge. Diesmal konnte ich "folgen" auswählen und erhielt weitere Storyfragmente hingeworfen. Ardyn brachte Ignis in die Festung, in der sich der gestohlene Kristall aufhielt und der Kristall klärte Iggy darüber auf, wer Ardyn ist und wie das Ganze enden muss. Danach bleibt die Situation jedoch ähnlich. Ignis bittet die Könige von Lucis um die Macht des Rings, opfert sein Augenlicht und kämpft. Diesmal haben wir aber einenen ordentlichen Boss-Fight, der auch viel Spaß macht. Leider reicht die Macht des Rings nicht und Ignis muss zum Schluss sein Leben opfern um dessen volle Macht zu entfalten. Noctis widerum hat bei den Königen von Lucis auch noch ein Wörtchen mitzureden und kann verhindern das Ignis stirbt... Stattdessen verliert er nur sein Augenlicht und Ardyn wird in die Flucht geschlagen. (*:bronze:*)

Ich bin nicht sicher ob die Entwickler sich hier nur nicht darauf einigen konnten welches Ende wir bekommen sollen oder was das Problem war, denn dass man so eine "Pseudo-Entscheidung" bekommt um 2 Enden zu sehen ist seltsam, das zweite Ende allerdings - das macht absolut keinen Sinn. Die Festung ist auf einem anderen Kontinent und Ardyn nur mit dem Ring besiegen obwohl man nicht der König des Lichts ist um sich dann von Noctis retten zu lassen? Das ist doch voller Lücken. Gut, dass das andere Ende vermutlich das "tatsächliche" Ende des DLCs darstellt und das gefiel mir auch wirklich gut!

Ich legte gleich 3 weitere Versionen des DLCs nach, nach der 2. Runde wusste ich auch auswendig wo alle Collectibles sind und schloss den DLC quasi in unter 20 Minuten ab, dann noch am Ende Kills farmen und Noct bruzzeln und fertig. Natürlich lag es an der Routine, doch ein DLC mit unter 30 Minuten, und die waren auch schon gestreckt wegen der Collectibles, das war schon irgendwie armselig :ph34r:

4x 100% an dieser Stelle, zu dem 5. DLC (Asia) bin ich noch nicht gekommen weil das Spiel grade mal wieder nicht installiert ist xD

Dazu muss ich erst mal Kingdom Hearts 3 wieder loswerden oder sowas...

 

 

beat%20saber%20banner.jpg


Beat Saber

 

 

Meine Sucht Anfang2019 ^^" ich glaube in der Januar Challenge hätte ich weit mehr als 10 Platins geschafft wenn ich nicht jeden Abend mein Workout in Form von 1-2 Stunden Beat Saber gemacht hätte.
Ich wollte eigentlich immer nur 30 Minuten machen aber es wurde irgendwie immer mehr :D und wenn ich einfach tot war weil ich mich so angestrengt hatte, dann wollte mein Freund auch noch xD das blockierte doch echt lange die Konsole...
Aber wieder zeigte sich: wenn man etwas wirklich will, dann klappt das.


Ich hatte lange Schiss Beat Saber zu kaufen oder zu starten weil ich dachte ich werde es mögen, aber vielleicht nicht gut genug darin sein den SS Rang zu schaffen denn der war kein Kinderspiel.
Doch die letzten Erfahrungen mit Rhytmusspielen und meine reine Freude an dem Game haben offenbar ausgereicht und ich hatte den SS Rang, auch wenn es mich wirklich angestrengt hat, noch vor den meisten anderen Trophies erhalten^^

Beat%20Saber_20190125232359.jpg

 

 

Der Song war dieser hier:

 

Und trotz allabendlicher Wiederholung der 18 Songs von Beat Saber wurden sie bisher kaum langweilig. Ich sage KAUM, weil ich denke, dass ich mal so langsam auch an den Punkt komme wo ich mir einen neuen Song wünschen würde.
Ich hatte viel Ansporn bisher alle Songs auf allen Schwierigkeitsgraden auf S-Rang oder auf eine FullCombo zu bringen, aber mittlerweile ist das alles geschafft und für mich ist es immer hilfreich so einen Ansporn zu haben um dran zu bleiben... Sprich: Wird langsam Zeit für neue Songs halt 9_9

Die Entwickler haben ja angekündigt, dass es für PS4 30 neue kostenlose Songs geben soll und 30 neue kostenpflichtige Songs in DLC-Form. Bitte gleich, danke *_*

Denn da ich nichtmal jemanden in der Freundesliste habe, der das auch Spielt kann man sich nichtmal gegenseitig batteln obwohl die Ranglisten Funktion im Spiel das so schön darstellen kann :(

Am ersten Februar-Wochenende waren wir auf einer Familien-Feier, Schwiegermamas Geburtstag, und da haben wir sogar mal Beat Saber ausgepackt und konnten ein paar Gäste begeistern. Aber auch hier machte sich leider die geringe Songauswahl schnell bemerkbar, vorallem da diese Techno-Stücke beim reinen Zuhören den meisten eher nicht gefallen. Dass sie sich beim Spielen toll anfühlen merkt in dem Moment ja immer nur der Spieler in der VR. Und dass es nicht immer ein schneller Techno-Beat sein muss beweist ja die tatsache dass es geniale Custom Songs gibt.
Ich glaube ich würde echt gerne mal ausprobieren einen Song selber zu mappen, schliesslich baue ich ja auch gern Karaoke-Songs. Dazu bräuchte ich allerdings eine VR für den PC T_T aber wir denken tatsächlich aktuell darüber nach im nächsten Jahr eine anzuschaffen^^" und zwar nur für Beat Saber!

 

Nach dem Familienwochenende, auf dem sogar eine Trophy fiel (24h Spielzeit), woraufhin ich der halben Familie erklären musste, dass ich Trophyhunter bin und sogar ein entfernter Verwandter auf die Bildfläche trat und sich auch als Gamer outete *hust*, musste ich jedenfalls nur noch eine einzige Trophy zu Platin erledigen, welche quasi von ganz alleine fiel. Es fehlte nämlich noch die Gesamtpunktzahl von 100 Millionen Punkten, und ich war bei 75 Millionen. Da ich Platin quasi sicher hatte war ich also echt stolz auf mich, dass ich in der Lage war mich auch körperlich mal so reinzuhängen, dass ich solche Hürden überwinden kann^^
Dafür meckert der Hase immer mit mir, dass er es frustrierend findet mir zuzusehen, weil er das Spiel nicht so gut kann wie ich :P Er meint, wenn ich das mache sieht das immer aus wie tanzen und deswegen bekomme ich wohl auch mehr Punkte :D

Am 7. Februar erschien dann noch ein Update mit einem neuen Schwierigkeitsgrad, Trophies gab es dazu zum Glück keine aber ich hatte meinen Spaß daran in den neuen Gefilden an Atemnot zu verrecken und so die letzten Punkte zur 100 Mille zu kassieren.

Jedenfalls kann ich hier wieder einen Abschluss vorweisen, und weil ich es letztens sehr spannend fand nach Custom Songs zu suchen um zu schauen was Leute so gebaut haben gibt es hier noch eine schöne Auswahl an Songs die ich gefunden habe und die ich schon beim Zuschauen cool fand:

 

Gangnam Style
Imagine Dragons - Believer
FF9 - Dark Messenger (Boss)

System of a down - Chop Suey

 

Neon Genesis Evangelion Intro Zankoku na Tenshi no Teze

 

 

 

 


header.png

 

Furi und die Februar Challenge

 

Der Februar sollte nun also das furchtbare Unheil über mich bringen: Leichen vorantreiben.
Ich konnte mich ganz lange nicht entscheiden und hab wahllos irgendwas installiert, auch Spiele die zur Zeit bei mir noch verstckt sind (die Untoten :D) und damit noch gar nicht in der Leichenliste wie "GalakZ".

Dann gab es verschiedene Ansätze, denn Bock hatte ich auf alle und gar nichts... der Vorschlag AC stand im Raum... Julia stand mit Duck Tales und Thief im Raum... und ich dachte es wäre irgendwie cool in meinen Statistiken auf PSNP alle roten Buchstaben zu entfernen.


Also hier das hier:
PSNP%20GameRanks.PNGspiellieste%20-%20Das%20ende%20der%20nah

Rot sind E und F, wobei ich keinerlei Fs mehr habe.
Das Ranking funktioniert so, dass mein Fortschritt mit dem durchschnittlichen Fortschritt aller User verglichen wird. Wenn der Durchschnitt nur 20% der Trophies holt, dann bin ich in dem Game schon bei "A" wenn ich 20% überschreite. Ist der Durchscnitt eher 80% wie bei einer Trophyhure, dann erreiche ich "A" sehr spät. Entsprechend unterschiedich je Game ist auch E unf F in jedem Fall ist es eine nette Orientierung dafür wie "leicht" es sein müsste in dem jeweiligen Game Fortschritte zu machen. Beispielsweise hatte ich bei "Let it die" schon nach der allerersten Trophy direkt Rang A xD, weil viele das Spiel nicht so weit spielen.

 

Begonnen habe ich zum Spaß mit Furi (war zu dem Zeitpunkt auch ein E), weil ich da keinen Frust hatte. Ich hatte das Spiel einfach nur nie weitergespielt nachdem ich es mal angetestet hatte.

Das war nämlich vor über 2 Jahren mal in PS+ und hatte mir damals gut gefallen. Ich sehe grade - das war mein allererste PS+ Update EVER xD
Ich habe direkt ein neues Spiel gestartet und war erneut begeistert davon wie genial die "Geschichte" hier erzählt wird. Viel isses zwar nicht, aber von dem Hasi, das einen begleitet, erhält man recht subtile Anmerkungen zu dem Gefängnis in dem man sich befindet und der vermutlich Dystopischen Welt in der sich wiederum das Gefängnis befindet. Man erhält lauter Randbemerkungen wie "Bei dir hat es ein neues Ausmaß angenommen, das war nicht okay" oder "Das war so nicht geplant" aber auch indirekte Beschreibungen zu dem kommenden Boss. Meist bezieht sich das auf dessen Charakter und der Charakter widerum lässt viel darauf schließen wie die Welt zu funktionieren scheint. Das alles ist extrem spannend, ich mag diese Erzählweise sehr gern, weil sie mir in diesem Game auch das Gefühl gibt da draußen ist irgendwas echt krasses passiert und ich wüsste zu gern was.
Nach so einigen Übungsrunden schaffte ich den ersten Boss, ein Wärter, der seinen Job scheinbar unfassbar gern macht und sehr erpicht darauf war mich wieder in die Zelle zu stecken. Er teilte mir bei jeder Gelegenheit mit was für ein Nichts ich bin und das er mich kalt macht... Er ist auch derjenige der einen zu Beginn des Spiels erstmal eine Weile foltert.
Obwohl das Spiel mir schon mehrfach das Gefühl gab, dass das hier nicht mein erster "Ausbruchsversuch" ist und ich evtl. in einem Kreislauf feststecke. Was da wohl dran ist?
Die Kämpfe sind leicht zu lernen und schwer zumeistern. In der top-down Ansicht kann ich mich mit einem Stick bewegen und mit dem anderen Stick schießen wie bei einem Twinstick-Shooter, doch das würde dem Spiel natürlich nicht gerecht werden. Ich kann auch im Nahkampf auf den Gegner gehen wenn das Timing stimmt, ich kann ihn Blocken und bei guten Blocks "punishen" also kontern. Der wichtigste Move ist aber wohl das Ausweichen, da man mit diesem Move gleichzeitig auch durch Angriffe des Gegners hindurch teleporten kann und damit in diesem Zeitraum geschützt ist (weniger als eine Sekunde kann man dabei kaum als Zeitraum bezeichnen). Klingt nicht so schwer, war es aber wegen der Geschwindigkeit, des Timings das ich lange nicht verstand und weil man erst lernen musste wann man was davon tun darf, kann und sollte.
Als ich den Boss mehrfach nicht im richtigen Moment erwische dämmert mir erst das volle Ausmaß des Kampfsystems: Was ich bisher nicht verstanden hatte war, dass ich dem Boss nicht einfach einen Lebensbalken abziehe - Nein! Wenn ich einen Lebensbalken abgezogen habe starte ich eine Nahkampfsequenz und in dieser muss ich dem Boss, der übrigens The Chain heisst, erneut einen Lebensbalken abziehen, durch etwa 4 gute Kombos. Wenn ich das schaffe ziehe ich ihm einen von 7 Lebenspunkten ab. Wenn er mich stattdessen zuerst um einen ganzen Lebensbalken erleichtert, dann zieht er mir einen Punkt ab und ich beginne die Runde wieder von vorne! Das heisst wieder einen Lebensbalken runter um die Nahkampfsequenz zu starten, und dann den Lebensbalken runter um einen Punkt abzuziehen! Das ist SO mies weil man nicht mit jedem bisschen Schaden Fortschritt macht sondern nur dann wenn das Timing in dem einen Moment sitzt in dem es drauf ankommt und alles andere ist nur der Weg bis zu diesem Punkt!
So ergaben auch die Muster, deren Reihenfolge mir bis dahin noch nicht komplett klar war, plötzlich Sinn und es wurde leichter den Kampf zu durchschauen, da der Boss ja auch in jeder Phase und Seqeuenz noch eine Variation von Attacken bringen konnte die sich mit dieser Erkenntnis jetzt endlich aufschlüsselten.

 

Furi%20boss%201.jpg

 

Nachdem ich den Boss besiegt hatte war ich zwar happy (*pling*), aber ich wollte mit dem Verständnis nochmal neu daran, und wiederholte den Kampf daher direkt auf einem neuen Spielstand.
Also 3 "Rundenpunkte" zog ich dem Boss ohnehin ab weil sie Teil des Tutorials waren. In der vierten Runde verschwanden dann die Eingabeaufforderungen und man musste die restlichen 4 Rundenpunkte selbst schaffen, Das Muster ergab auch erst ab hier Sinn, wegen des Tutorials.
Also Blocken/ausweichen, mit Kugeln schießen und reflektieren, dann die Nahkampfphase einleiten in der ich neue Attacken blocke und "bestrafe", Kraftfeldern ausweiche und seine kurze Cooldownphase nutze ihn anzugreifen bis ich ihn um einen Rundenpunkt erleichtert habe.
Ich musste ich vorerst resigniert zugeben, dass Blocken total schwer war - gefühlt schlug er mich immer nieder und ich war sicher, dass ich kurz vor seinem Angriff korrekt gedrückt hatte.
In Furi kann man nicht einfach Blocken gedrückthalten, das Timing musste stimmen, daher versuchte ich möglichst spät aber noch früh genug vor der Animation zu drücken, doch irgendwie half es nicht und meine erfolgreichen Blocks waren alle Zufall aus denen ich das Timing nicht ableiten konnte weil ich wie wild mehrfach am Stück drückte...
Trotzdem war meine Bilanz am Ende besser weil ich selbst keine Rundenpunkte mehr verlor.
Furi baute auf diese Weise bei mir zwar schnell Frust auf aber auch ein ziemliches Suchtpotential. Nach Boss eins latschte ich also endlich weiter, gespannt wer denn da als nächstes wartet.

Furi_20190208142357.jpg

 

Ich lief dem Hasen hinterher in eine riesige rotierende Kugel... in der Kugel war noch eine Kugel und darin noch eine, alle rotierten und hatten hier und da Eingangstore die für mich anhielten damit ich in den Kern vordringen konnte, während der Hase mir wieder subtile Geschichten erzählte. So in der Art:
"You and the prisoner have a lot in common , she came in one day and destroyed everything in her wake and then BAM she got locked up. She crashed in one day frantically searching for something but they couldn't understand her ramblings so they put her in a cage and then you showed up and did so much worse . It all went so wrong ". Großartig!

Als ich dann vor dem Boss stand war ich nicht nur begeistert von dem Design, nun ergab die Geschichte auch Sinn:
In der Arena gab es Labyrinthartige Wände die sowohl der Boss, also "Tha Strap" als auch ich mit Attacken einreißen konnte aber nach einiger Zeit wuchsen diese nach. The Strap wiederum war ein Wesen mit Armen und Beinen gefesselt auf einem Fahrgestell und erinnerte mich wahnsinnig an Neon Genesis Evangelion.


the%20strap_zpsukzdae6z.png

 

Sie hatte 6 Rundenpunkte und zuerst dachte ich - Ach du Scheisse - die bekomme ich nicht klein!
Das Spiel war von Anfang an schnell, doch The Strap war noch schneller als The Chain und ich brauchte wieder etwas Zeit um ihre Muster zu begreifen und in die Phasen einzuordnen. Ich bekam 3-4 Versuche lang nicht mal einen ihrer Punkte, während ich mehrfach komplett Game over ging.
Ich machte einfach noch eine halbe Stunde Weiter, bis ich 2 ihrer Punkte bekam und sie ihre Hände vom Gestell losriss oO nun schwang sie eine Sense und ich kam wieder nicht weiter xD
Furi sollte also eins dieser Games werden wo ich nach jedem kleinen Fortschritt eine Nacht drüber schlafen muss um das zu verinnerlichen^^"
Damit behielt ich vorerst recht, denn einen Tag später kam ich noch 2 Phasen weiter und sie riss ihre Beine los, um noch schneller über den Boden zu krabbeln, doch nach einigem Hin und her konnte ich auch diesen Boss besiegen. Das gab dann meine zweite Leichen-Trophy^^

Dann habe ich erstmal über die Trophies geschaut, denn ich hatte vage in Erinnerung, dass ich einen Speedrun vor mir haben würde für Platin. Nicht, dass ich Platin überhaupt in Erwägung zog... aber man weiß ja nie.
Ich entdeckte ein paar nicht ganz so schwere Sachen die ich eigentlich mal eben schnell machen könnte. ZB hatte ich einen Dialog verpasst zu Beginn und könnte beim ersten Boss nochmal das Blocken üben um eine Block-Trophy zu erhalten.
Dann fand ich die Speedrun-Infos: Man muss für insgesamt 4 Trophies das Spiel auf normal abschliessen um den höheren Schwierigkeitsgrad freizuschalten. Auf dem normalen Schwierigkeitsgrad musste man zudem Rang A und Rang S erreichen, bzw einfach Rang S für beides auf einmal. Um das zu schaffen muss man das Spiel in unter 150 Minuten abschliessen, weniger als 10 Rundenpunkte verlieren und weniger als 400 Hits insgesamt dabei einstecken. Das erschien mir echt hart und mir wurde klar wie wichtig es werden wüde korrekt zu blocken anstatt nur nach einem Treffer einfach ein Heal einzusammeln...
Noch schöner war aber der schwere Schwierigkeitsgrad "Furier". Der erforderte für die S Rang Trophy einen Spieldurchgang in unter 3 Stunden, weniger als 30 Rundenpunkte zu verlieren und weniger als 600 Hits kassieren.
Das Spiel besteht aus 9 Bossen die für den Abschluss besiegt werden müssen und glücklicherweise ist es okay dazwischen zu speichern und nach jedem Boss den Fortschritt in die Cloud zu laden... Also musste man den geschafften Boss nur "speichern" wenn man mit der Anzahl Hits und der Zeit zufrieden war.
Anders war das aber bei den beiden "echten" Speedruns. Da gabs nämlich noch 2 Trophies für die die Hits egal waren Hauptsache man kam unter 2 Stunden bzw unter 70 Minuten aus der Nummer raus, dafür aber ohne Speichern oO
Ich habe alle 4 direkt mal als "unschaffbar" für mich in eine Schublade gesteckt und nur drauf konzentriert das Game einmal abzuschliessen, denn es machte genug Spaß dass ich es durchspielen wollte. Und jetzt musste ich einfach wissen was es mit der Welt und den Bossen auf sich hatte.

 

furi%20alle%20bosse.png

 

Trotzdem erschien mir das als echte Mammutaufgabe.
Nach einem Blick auf den 3. Boss The Line musste ich dann aber auch pausieren. Zwar hat er "nur" 4 Punkte und den ersten Punkt zieht man ihm ganz ganz leicht ab, doch weiter kam ich einfach nicht und ich merkte, dass ich das Blocken dringend brauchte, denn The Line war nochmal schneller unterwegs als The Strap und teleportierte sich auch noch kurz vor seinen Angriffen.

Ich entschied mich also erstmal einige einfache Sachen im ersten Kampf abzuarbeiten und ein bisschen zu üben^^
Back by the Chain habe ich ein paar Trophies geholt für Blocks, und dann wieder an the Line geübt, dort gab es nämlich auch was Kampfspezifisches in seiner ersten Runde zu erledigen. Er konnte übrigens angeblich in die Zukunft sehen was seine Geschwindigkeit und seine Teleports erklären sollte und er drehte die Zeit auch ständig zurück oder hielt sie an, was sich zeigte in dem er seine eigenen Geschosse einfach einfror um mich zu iritieren und meine Ausweichmuster durcheinanderzubringen. Cool war der Kampf auf jeden Fall. Ich übte noch ganze 5 Tage weiter bevor der Typ fiel, das Gleiche dann für The Scale, der erste Boss der mir überhauptnicht gefiel - nicht von der Story, nicht vom Design. Angeblich hatte ich ihn "geschaffen" doch was genau das bedeutete habe ich nicht erfahren und er war scheinbar ein vertrahltes Insekt in einer Art Kanalisation. Er könnte aber auch ein Kanaltaucher oder Wissenschaftler sein, zumindest lässt das Design so eine Idee zu. Er hielt mich eine Weile auf, denn mit seinen Lasern musste ich extrem lange Kämpfen. Sie deckten oft den gesamten Raum ab und der Kampf schrieb das Ausweichen ganz groß.
Nun stand ich bei Boss 5, The Hand. Er ist ein Ritter und beschützt einen kleinen Jungen. Nicht zum ersten mal ahnt man, dass jeder Wärter gegen den ich kämpfe seine ganz eigenen Gründe hat, warum ich nicht entkommen darf. The Hand war der Wärter der mich wohl in der Außenwelt gefangen und hier in das Gefängnis gebracht hatte, der Hase erzählte mir dass um mich auf The Hand wütend zu machen, wie er selber sagte. Aber der Ritter wirkt sympatisch, man hat fast mitleid weil man ahnt, dass er mich wohl bekämpft weil es für den kleinen Jungen Schutz bedeutet... obwohl das Spiel mit so wenigen subtilen Infos daherkommt ist die Erzählweise hier wirklich fesselnd. Leider muss man 5 Tage üben um mal wieder an so einen Storyschnipsel zu kommen ^^"
Immer wieder sagt er, ich solle bitte zurück gehen, es sei das Richtige... während der Hase mir verrät, dass die Wärter mich töten würden, wenn sie könnten. Doch sie können nicht.


furi%20gameplax2.gif
 

furi%20gameplay.gif

 

Dabei fällt mir die Sequenz wieder ein die ich sehe wenn ich verliere. Klar, ich lande immer wieder in der Folterkammer in der man mich zu Beginn festhielt. Zudem bedeutet jeder Lebenspunkt abzug ja "Game over", ich "sterbe" doch während der jeweilige Wärter mich grade wegtragen will regeniere ich und dann beginnt die Runde ja von vorn solange bis meine Punkte verbraucht sind. Das scheint Teil der Geschichte zu sein ... also bin ich unsterblich? Und ich stecke also in diesem Gefängnis weil man nicht weiß wie man mich töten kann, aber man hofft dass ich nie alle Gegner überwinde und irgendeiner von denen es schafft mich wieder in die Zelle zu stecken. Ein ewiger Kreislauf also, und eine echt coole Idee!

Zudem wirken die Wärter alle sehr menschlich und gutherzig und ich werde das Gefühl nicht los hier die Böse zu sein.
Nach The Hand, der mich frustrierte, weil er nur EINE schwere Runde hat, und zwar die dritte, während die anderen 4 Runden eigentlich leicht zu lernen waren, landete ich bei The Song, die nicht nur einen schönen Namen hatte sondern auch wirklich schön war.

Sie wollte lieber, dass ich mich zu ihr setze und für immer bei ihr bleibe. Scheinbar ihre Idee davon mich aufzuhalten ohne mich besiegen zu müssen, was sie ja nicht konnte. Sie überredete mich mit einem wunderschönen Garten und ewiger zweisamkeit und definitiv Option auf mehr :P Als ich eine Weile neben ihr stehen blieb akzeptierte das Spiel das offensichtlich als okay oO und der Abspann erschien! Ich hatte damit offensichtlich grade ein Ende freigespielt, was auch eine Trophy gab.

Ich lud daraufhin meinen Spielstand aus der Cloud, der war nämlich tatsächlich weg! Ich startete wieder bei Song, sputete mich aber diesmal nicht zu lange stehen zu bleiben und musste dann gegen sie kämpfen, tatsächlich war der Erzengel aber nicht der Rede wert denn die war die erste die aus dem üblichen Muster "Fernkampf - Nahkampf - Punktabzug" ausbrach, da ihre Runden meistens nur eine Phase hatten, und ich besiegte sie nach 3 Versuchen.

Nun stehe ich bei the Burst und komme nicht weiter  ^^"
Insgesamt habe ich aus meinen 3 Fury Trophies von 2016 jetzt 15 Trophies gemacht, was weit mehr als ein kleiner Erfolg für mich ist^^
Die Challenge ist geschafft, aber ich bleibe nicht nur an Furi dran, sondern machte auch währenddessen noch bei anderen Games weiter, das war nun mal einfach mein Monats Motto :)


 

friday-13_hr-banner.jpg


Friday the 13th EU und US


Jap, dieses Game war in Playstation Plus und ich bin hängen geblieben weil es hiess, es sei das selbe Spielprinzip wie bei Dead by Daylight.
Ist es auch, nur in schlechter :D


Naja, ganz so einfach ist es nicht, aber fangen wir einfach vorne an.

Friday 13th ist im Prinzip ein Lizenz Game, da es um den bekannten Killer Jason aus der Filmreihe Freitag der 13. geht und auch alle Filme in diesem Game irgendwie aufgegriffen werden.
Ich selber habe die Reihe nie gesehen und habe an dieser Filmart kein Interesse, aber ich mag eben asymetrische Multiplayer :)
Das Game ist aufgemacht wie ein alter Film, überall mal ein paar Fehlerchen in den Magnetstreifen, hier und da mal etwas Schnee, das ist recht nett gemacht.
Meine Freundinnen, die auch gerne und oft Dead by Daylight mitspielen, haben alle beim Anspielen mitgemacht und so sind wir als Gruppe einfach einem Match gejoined, das geht nämlich recht problemlos... wenn man mal die Wartezeiten außer Acht lässt. Die Wartezeit kann nämlich schonmal 30 Minuten oder mehr betragen, denn das Spiel ist so gut wie tot! Positiv ist aber, dass man, wenn man einmal eine Gruppe gefunden hat in dieser immer drinbleibt und dann keine Wartezeit mehr hat.
Als es in PS+ war ging das ein bisschen besser, zudem waren die meisten Mitspieler selber neu und es war nicht so schlimm wenn man erst nicht wusste was man zu tun hat.
Das ebbte jedoch bald weider ab und wenn man heute spielen will hat man wieder lange Wartezeiten vor sich.
Eventuell könnte das daran liegen, dass das Spiel mMn weniger gebalanced ist als andere Games dieser Art, auf beiden Team-Seiten gibt es Extreme die irgendwie abturnen...

Ich bekam in meiner Gruppe erstmal nen Überlebenden zugeteilt, aussuchen is nicht, denn alles muss man nach und nach erst freispielen. Aber kaum stand ich im Spiel kam ich kaum vom Fleck. Dies ist nämlich eines dieser Spiele wo zugunsten der Optik und um alles ein bisschen schwerer zu machen die Bewegung der Leute etwas eingeschränkt ist.
Wenn ich zu lange rannte fing ich an zu stolpern und war so außer Puste, dass ich danach gar nicht mehr rennen konnte. Das Stolpern war aber das Schlimmste eigentlich ^^"
Verstecken konnte man sich eher echt schlecht, da trotz Wald und dunklen Flecken alles doch recht offen wirkte, dabei war die Map gefühlt gigantisch. Man lief schonmal 3 Minuten von einer Seite zur anderen und es gab etwa 15 Häuser mit jeweils 3 bis 6 Zimmern, Lagerfeuerplätze mit Zelten, Inseln im Wasser, dazu 2 Autos und ein Boot auf der Map.

Das konnte ich alles so schnell kaum richtig in mich aufnehmen, da stand Jason schon hinter mir, mein Bildschirm begann zu flackern wie das Bild einer kaputten VHS und mein Chara schrie und quietschte und drehte sich ständig um zum Killer, was mich nicht nur iritierte sondern auch behinderte. So kam es, dass er mich schnell erwischte und zerschmetterte dann meinen Kopf an einer Hauswand... Dödöm:hammerhead:
In diesem Game kann man nämlich nicht mehr entkommen wenn Jason dich einmal erwischt. Wenn er dich hat bist du auch tot. Tja, ich war also nach 30 Sekunden Geschichte xD
Dafür konnte ich jetzt mit Überwachungskameras den anderen Spielern dabei zusehen was sie so trieben und ein bisschen mehr über das Spiel lernen.


Die Survivor entkommen entweder

  • indem sie das Zeitlimit von 20 Minuten überleben, wozu sie sich zB. in Schränken, unter Betten, in Zelten oder in der Pampa verstecken können,
  • oder indem sie ein Fahrzeug reparieren, was SEHR lange dauern kann und gefährlich ist weil man mehrere Einzelteile auf der ganzen Map in Schubladen usw finden muss um dann damit von der Map zu fahren,
  • oder indem sie ein Telefon reparieren und die Polizeit rufen und dann den Ausgang aufsuchen wo die Polizei erscheint, das dauert nach dem Telefonat aber noch 4 Minuten.

 

Man könnte meinen der Killer KANN gar nicht überall sein und das alles absuchen und verhindern, es ist zu groß und es gibt 7 Survivor!
Aber falsch gedacht... Jason kann sich nämlich überall frei hin teleportieren und im Verlaufe der Runde schalten sich Fertigkeiten frei mit denen er Überlebende sehen kann. Die Überlebenden Gruppe besteht aus 7 Personen, doch Teamwork? Pustekuchen. Du kannst ein Auto reparieren und da ist Hilfe zwar ne gute Idee, aber in den meisten Fällen machen sich die anderen ganz schnell ohne dich mit dem Auto davon das DU repariert hast! Ja, da passen nur 4 rein, doch statt sich gegenseitig zu helfen, oder die Personen entkommen zu lassen die die Arbeit machen und sich in Gefahr bringen, gibt es haufenweise Spieler die heimlich die dummen Handwerker beobachten und dann schnell das Auto schnappen wenn sie die Chance sehen. Das gilt auch für das Boot im Übrigen. Nachdem man also bestimmt 10 Minuten des Zeitlimits damit verbracht hat die Ersatzteile und den Schüssel zu suchen und das Auto zum Laufen bringt, muss man dann noch tatsächlich damit zu einem der 2 Ausgänge FAHREN, so richtig mit Steuerung für das Auto (oder auch das Boot). Der liebe Jason kann Autos und Boot natürlich sehen wenn sie sich bewegen und zwar auf seiner Karte, dann kann er sich einfach drauf teleportieren und es zerstören oO
Schwimmen kann er genauso gut und sogar schneller als die Überlebenden, und damit notfalls ein fahrendes Motorboot einfach packen und die Insassen herusziehen und auf der Stelle ertränken!
Insgesamt erhielt ich den Eindruck, dass man hier kaum Chancen hat, es sei denn man opfert Teammates um die Zeit zu nutzen in denen der Killer sich mit ihnen beschäftigt, denn retten kann mich gegenseitig ohnehin nicht.
Nach ein zwei Runden verstand ich schonmal wie der Ablauf sein sollte und was man auf der Map so entdecken kann. ZB wo man Ersatzteile sammeln kann und wie man Waffen zur Verteidigung einsetzt, denn man kann zB Jason lähmen, in dem man ihn schlägt oder mit einer Waffe abschiesst, jedoch erhält man daduch vielleicht 15 Sekunden Zeit die man nutzen kann um sich zu verstecken. Rettet einen nur kaum, denn Jason hat viel mehr Fertigkeiten Spieler ausfindig zu machen als Survivor Chancen hätten sich zu verstecken!


Und kurze Zeit später stand ich plötzlich selbst als Jason im Spiel :2thumbsup:
Denn: Wenn man sich in einer Lobby befindet wird stets ein Spieler zufällig auserkoren, der der Killer sein muss.
Man erfährt es erst, wenn man schon im Spiel steht und muss sich dann spontan auf die neue Situation einstellen.
Ich kam dann mit Jason kein bisschen zurecht ^^"
Aber das war ja auch kein Wunder, ich hatte von seinen Fertigkeiten ja noch gar keine Ahnung.
Plötzlich in der neuen Perspektive fand ich es erstmal nicht so leicht Überlebende zu finden, dabei lernte ich später, müsste ich eigentlich nur auf offene Fenster achten, die Survivor gern hinterlassen, weil sie da durch schlüpfen können, während Jason zwingend Türen eintreten muss.
Ich machte mir keine Hoffnungen und versuchte nur klar zu kommen, erwischte dabei aber immerhin 2 nicht ganz so schlaue Spieler die sich in Schränken versteckt hatten, und teleportierte mich dann einmal exakt auf ein fahrendes Auto, was echt cool war xD Leider konnte ich die Insassen aber nicht erwischen.
Ich lernte noch, dass Jason auch Messer einsammeln und werfen kann und scheinbar mehr lustige Todesarten verursachen kann als Crash Bandicoot. Deren Film-Reife Animationen werden auch stets besonders in Szene gesetzt.
Danach war ich aber froh, dass ich nicht mehr Killer sein musste, statt dessen musste ich mich nochmal von meiner Freundin unter einem Bett erwischen und durch die Matratze aufspießen lassen, was sie unfassbar lustig fand xD und ich weniger ^^"

Zwar hatten wir ein bis zwei lustige Runden an diesem Abend, doch insgesamt war das nichts was ich auf Dauer genauso interessiert spielen würde wie Dead by Daylight, im Gegenteil.
Da schon einige Trophies gefallen waren, was okay für mich war, machte ich mir kurz eine Liste und startete dann mit den anderen ein paar private Runden, denn: Der Grund weshalb ich von vornherein bereit war die Platin zu machen war der, dass man bis auf 4 Trophies oder so ALLES zu zweit in einem privaten Match erledigen kann. Keine Wartezeiten, keine Boostgruppe suchen, notfalls hätte ich ja eine zweite PS4 dafür.
Und so bin ich eben: das Abarbeiten von Listen ist das größte Glück *_*


Die Liste der Trophies bestand zu 90% aus:

  • Schiesse 13 mal mit dem Gewehr auf Jason
  • Werfe 13 mal Knallkörper auf Jason
  • Springe 100 mal durch geschlossenen Fenster
  • Heile dich 100 mal mit Erste Hilfe Spray
  • Entkomme 13 mal mit dem Boot
  • Repariere 100 mal ein Auto
  • Alle über 60 Kills durchführen
  • 13 mal als Jason ein Auto anhalten
  • Und meine Lieblinge: Töte 1313 Survivor und
  • Spiele 1000 mal Survivor. Nein da ist keine Null zu viel.
  • und so weiter und so fort.

 

Man kann pro Runde nicht so unsagbar viel davon machen weil man alle Gegenstände mühselig finden muss, aber es geht und irgendwie machte das reine Rumsuchen und Abarbeiten viel mehr Spaß als das frustrierende Teilnehmen an öffentlichen Runden.
Ich habe ein paar Tage lang mit mir allein geboostet und dabei alle Ecken gut kennengelernt, bis wir dann die schwerste Trophy im Spiel angehen wollten, die auch dann noch nervt, wenn man Boostet, weil die so leicht schief gehen kann:
Töte Jason.
Weil ja, Survivor können die Runde auch beenden indem sie Jason töten, was jedoch sehr schwer ist.
Es erfordert die Zusammenarbeit von mindestens 4 Überlebenden und dass Jason es nicht bemerkt bis es zu spät für ihn ist. Man braucht bestimmte Waffen die man finden muss und falls Random Spieler sie einem vorher wegnehmen ist das keine Hilfe. Man muss Jasons Spawnpunkt finden und den Pully seiner Mama klauen, was Jason aber mitbekommt. Um das zu verhindern könnte man vorher seine Maske herunter schlagen, doch im Normalfall ist das so gefährlich weil er einen danach einfach killt, dass das schon eine echte Hürde ist. Spielt der Killer natürlich das Spiel mit ist das vernachlässigbar.
Gleichzeitig muss man mit einem Funkgerät Hilfe rufen und 2 Spieler an Jason opfern (oder die beiden müssen schon vorzeitig irgendwie entkommen), damit die Hilfe in Form eines besonderen Charakters ins Spiel joint. Einer der Getöteten/Entkommenen kommt dann nämlich als Tommy Jarvis zurück, ein besonderer Charakter aus dem Filmen, der als einziger mit einer Machete einen Kill an Jason herbeiführen kann, vorausgesetzt ein weiblicher Überlebender hat den Pully gefunden und kann diesen zetlich gut getimed an Jason benutzen um diesen für 5 Sekunden zu verwirren.
Geht irgendwas davon schief, ist die Sache gelaufen, weshalb es schon recht schwer ist das in einem echten Spiel zu schaffen.
Obwohl wir alles richtg machten in einem privaten Spiel, klappte es trotzdem lange nicht, denn das Timing der Quicktime-Events für Pully und Jarvis waren schwer hinzubekommen. Als wir es dann schafften wollte das Spiel mir leider nie die Chance lassen mal Jarvis zu spielen, denn welcher der beiden Toten als Jarvis zurückkommt ist Zufall. Am Ende des Kill-Jason-Abends hatten alle die Trophy ausser mir xD
Danach blieb das Spiel lange liegen. Die anderen hatten nicht mehr so recht Lust und ich wurde wieder von neuen Sachen abgelenkt. Comrades kam und ging... und letzte Woche sah ich zufällig Hilfegesuche im Forum bei denen ich mich einfach anschloss.
Gemeinsam mit  @Kawumm bildeten wir eine Gruppe und starteten erneut mit Jason, diesmal sollte es für mich klappen und diesmal wollte ich auch dran bleiben.
So richtig als Leiche würde ich das Game für mich zwar nicht bezeichnen aber immerhin konnte ich es wieder reaktivieren, ich möchte kein Online-Game mehr so lange liegen lassen.

 

Und dann kommt noch dazu, dass es das Spiel zeitgleich mit der EU auch in US im PS+ gab.
Als ich sah, dass es 2 Trophylisten gibt, war ich so frei mir ein 2 Tage Testabo auf meinem US Account zu oranisieren und das Game dort ebenfalls herunterzuladen... Noch viel Schöner war, dass beim Starten des US Spiels meine Daten aus der EU Version hineingeladen wurden und in meiner ersten Runde sofort alle Trophies fielen, die ich schon auf der EU Version erhalten hatte. Man muss also nicht die doppelte Zeit investieren! Deswegen befinden sich "dummerweise" bereits beide Versionen in meiner Liste :D Aber das passt schon so^^

Mein neuer Fortschritt beträgt in der EU Fassung immerhin mittlerweile über 75%. Mit der US Fassung ziehe ich erst nach wenn ich Platin habe, damit ich nur einmal das PS+ für US reaktivieren muss und im Idealfall sogar in der 2 Tage Trial-Version.

Fortsetzung Folgt :D

 

 

 

Kingdom-Hearts-VR-Experience-Banner.jpg


Kingdom Hearts VR Experience

 

 

Kingdom Hearts 3 erschien Ende Januar endlich, nach ewigen Zeiten, genau gesagt 6 Jahre Entwicklung und 12 Jahre warten für die Fans seit Teil 2, für die PS4.
Fast zeitgleich erschien im japanischen PS Store die VR Experience, ein hautnaher Besuch in der Welt von KH! Das wurde zumindest versprochen, zusammen mit der Info, dass es mehr als einen Teil geben wird da man die Experience erweitern wolle UND alles ist kostenlos.
Tatsächlich gibt es sehr viele kostenlose Demos im Store wie zB Konzertmitschnitte von Künstlern, oder VR Abschnitte von bekannten Spielen. Einige davon habe ich runtergeladen aber KH war das erste dass ich auch direkt "spielen" wollte.
Das Ergebnis findet ihr in dem Link hier.
Ich habe mich vielleicht 20 Minuten in der Demo aufgehalten und war am Ende schon ein bisschen enttäuscht.
Die VR Experience wurde nirgendwo "Demo" genannt, ich nenne sie nur so, weil sie genau das ist und die beworbene Erwartungshaltung einer echten "Experience" absolut nicht erfüllt.
Als ich startete fand ich 2 Welten vor, nämlich das Gumi Ship und Destiny Island. Das war eigentlich cool, vorallem weil an einer dritten position stand "Coming Soon" und man jetzt natürlich erwartet, dass man eine ganze Reihe mehr Welten dazubekommen wird!
Das finde ich auch immernoch cool, wenn es kostenlos bleibt werde ich da nicht meckern.

Beim Betreten des Gumiships fand ich mit in einer Anfangsszene von KH3 wieder: Sora und seine Freunde sitzen im Gumi Ship, der Dialog entspricht der bekannten Szene und dann reisen wir durch ein Wurmloch. In KH3 reisen wir nun zu Hercules, in der VR Experience, in der ich auf meinem Platz sitze und mich im Gumi Ship umschauen kann reisen wir noch einige Minuten durch das Wurmloch und sehen dabei eine Reihe von Filmsequenzen in den Mosaiken an der Röhrenwand.
Als ich dann denke, dass es richtig los geht weil das Schiff Fahrt aufnimmt - da ist es auch schon vorbei! Ich lande im Hauptmenü und bin irgendwie enttäuscht...
Auf Destiny Island hab ich dann schon gar nichts mehr erwartet, und das war auch okay so. Denn wir wiederholen die erste wichtige Szene aus Kingdom Hearts 1 - Sora, Kairi und Riku schauen sich den Sonnenuntergang an und reden darüber wie sie die Insel verlassen werden. Dann starten eine Reihe cooler Lichteffekte und unterlegt mit schöner Musik sehe ich einen haufen Filmsequenzen zusammengeschnitten und mal liegen sie auf dem Wasser, mal schweben sie in der Luft, man muss immer woanders hinschauen und das ist auch schon die ganze Action die ich bekomme. Ich selber befinde mich übrigens in der Position von Sora, und so fühlt es sich an als ob die anderen mir MIR reden...
Das kann cool sein, ich persönlich mag das aber nicht so als Sora angesprochen zu werden, da ich mich in der dritten Person nicht mit meinem Charakter identifiziere sondern diesen Charakter eigentlich auch gerne sehen möchte, denke hier scheiden sich aber die Geister.

Da die Experience kostenlos ist, kann man sich vermutlich nicht beschweren, aber in KH steckt sehr viel tolles Potential für eine VR erfahrung mit Schlusselschwertkämpfen und eine Meet and Greet mit den Lieblings Disney oder FF Charas, denn DAS war auch hier bereits ganz cool, obwohl die Szenen bekannt waren und nicht neues dabei.
Für etwas mehr Action würde ich hier auch gerne ein bisschen Geld dalassen, aber diese "Demo" fiel doch ein bisschen hinter meinen Erwartungen zurück.
Aber wer eine VR hat kann ja mal reinschauen es war schon recht süß... und ich gucke mir auf jeden Fall die neuen Inhalte an wenn sie veröffentlicht werden^^

 

 


Duck%20tales%20banner.jpg


Ducktales Remastered


Das Spiel, das aus der Hölle kam.
Julia und ich mussten uns irgendwie motivieren. Und wir griffen nach jedem Strohhalm, weshalb diese Challenge uns eine Chance bot uns mal zusammenzureissen und auf den Hosenboden zu setzen für dieses Game.
Wir haben uns in Skype verabredet und dann einfach zusammen losgelegt.
Ducktales Remastered ist so ein Game, wenn ich das als Kind schon gezockt hätte, dann hätte ich damit jetzt wohl nicht so ein Problem, aber woher hätte ich das denn wissen sollen xD


Für mich gab es hier noch 3 Dinge zu tun:

  • Geld sammeln für die Galeriebilder die ich noch kaufen musste,
  • das Spiel auf Hard abschliessen
  • das Spiel auf Extrem abschliessen.

Auf normal war ich schon durch und hatte dabei alles andere erledigt.
Ich erinnerte mich kaum noch an die Level, an den ein oder anderen Boss noch ein bisschen, und ich wusste, dass ich bei meinem ersten Versuch auf Hard so dermaßen versagt hatte, dass ich dachte das sei absolut unschaffbar.
Julia hatte sich schon an das Level Transilvanie gesetzt, denn auf Hard hab es nur in 2 Leveln zusätzliche Herzcontainer und diese Level sollte man sinnvollerweise zuerst erledigen. Eines dieser Level war Transylvanien, das andere ist der Himalaya.
Was mich von vornherein irritierte, war die Tatsache, dass ich relativ Problemlos durch das Level lief oO
Ich strab anfangs noch oft an Gegnern bei denen ich mich nicht mehr erinnern konnte wie man sie nochmal tötet oder umgeht, aber nach und nach klappte auch das. Zwar war jedes einzelne Level noch etwas knackig wenn ich es neu lernte, aber nichts fühlte sich unschaffbar an, im Gegenteil.
Julia hatte zeitlich immer einen kleinen Vorsprung, dadurch half sie mir aber mit ihren Hinweisen wie man die Levelspezifischen Gegner tötet oder wir tauschten uns auf wo wir Zusatzleben fanden.
Dabei war das Spiel insgesamt nicht schwer. Alles was man tat war seine Sprünge so zu timen, dass man die Gegner am Kopf traf und somit ausschaltete ohne sich dabei selber zu verletzen, leider war manchmal die schiere Menge der Gegner das Problem. Manche hatten miese Bewegungsmuster und das selbe galt für Bosse. Aber alles lies sich leicht durchschauen, der Rest war mangelnde Übung.

 

Das einzige was mir die Ganze Zeit im Hinterkopf herumspukte war, dass der Run auf Extrem verlangte, alle 7 Level am Stück, ohne zu speichern und ohne Game over zu gehen abzuschliessen.
Man konnte zwar bis zu 9 Leben in allen Leveln finden und die beiden Herzcontainer, um die Anzahl Herzen auf 5 zu erhöhen, doch man musste im Prinzip alle Bosse auf anhieb schaffen, was mir bisher nicht gelungen war, und durfte beim letzten Level dann nicht an der härtesten Stelle versagen.
Als Julia und ich an besagtem letzten Level auf Hard saßen haben wir schon ziemlich geflucht. Die vielen Anläufe die wir gebraucht hatten waren wirklich demoralisierend und dann hielt das letzte Level nach dem echt einfachen Endboss noch eine letzte Passage bereit, die einen wirklich extrem Nerven kostete. Eine Sprungpassage gegen die Zeit, welche absolut NULL Fehlertoleranz bot und mich direkt alle 3 Leben kostete die ich angesammelt hatte.
In so einem Moment ist von der Hoffnung auf 100% plötzlich kein Krümelchen mehr übrig.
Sollte ich es jemals durch alle vorherigen Level schaffen um an diesem Punkt zu kommen, würde ich spätestens hier doch komplett versagen!
Arbeit von Stunden ohne zu speichern :( Da durfte ich gar nicht drüber nachdenken.
Nachdem Julia es dann geschafft hatte schnappte ich mir das selbe Video als Referenz, um immerhin schonmal den Weg zu lernen, versaute aber meinen Versuch das ganze in die Tat umzusetzen. Ich verlor alle 3 Leben weil ich zu langsam war.
Dank des unermüdlichen Zuspruchs ihrerseits probierte ich es aber noch ein zweites mal, spielte nochmal das Level komplett durch und konnte es tatsächlich schon bei diesem zweiten Versuch schaffen! Auf einmal war "Hard" Geschichte^^ nun brauche ich zwar noch das Geld für die Galeriebilder, aber ich habe mir vorgenommen das zu sammeln während ich Level auf Hard wiederhole bis ich mich sicher genug fühle für Extrem.
Leider muss man für den Wechsel des Schwierigkeitsgrades ein Neues Spiel beginnen. Die Galeriebilder bleiben zwar erhalten, aber mein Fortschritt auf Hard würde verschwinden und damit meine Übungsgrundlage, weshalb ich das Geldsammeln auch definitiv zuerst machen werde.

Vorerst habe ich einen Fortschritt von einer Trophäe hier, und das ist schon toll, denn ich dachte das würde ich niemals wieder angehen^^

Fortsetzung folgt auch hier!

 


Sooooooooo das waren erstmal meine Erfolge für die letzten Wochen.
Ich habe eigentlich auch Kingdom Hearts fast durch und dazu bereits angefangen zu schreiben, aber ich werte wohl noch mit einem Update hierzu warten bis zum nächsten mal :)

Das Ergebnis für die LeichenChallenge lautet:
Ducktales +1
Frozen +1
FURI + 13

Und ist damit ein voller Erfolg.

 

Richtig gelesen - da steht Frozen.

Ich wollte nicht extra eine Kategorie dafür schaffen, aber um es kurz zu erwähnen: Nachdem das Frozen Freefall Snowballfight Spiel einen langen Serverdown hatte, der einem die täglichen Belohnungen (Powerups) verwehrte, hatte ich das Spiel ganz lange nicht mehr angefasst. Ohne die Powerups war es unmöglich das Spiel zu schaffen, da es ja darauf angelegt ist aus Frust in Mikro Transaktionen Geld für die Powerups auszugeben. Und dann hing ich auch noch bei dem allgemein bekannten boshaftesten aller Level fest! Aber diesen Monat habe ich es gestartet, nachdem ich bei PSNP gelesen hatte, dass es einen Patch gab und es nun wieder tägliche Belohnungen gibt.

Und siehe da: ein paar Tage sparen, und schon schaffte ich alle Winterlevel (20 oder so) relativ flott und kassierte meine Trophy für das Abschliessen aller Winterlevel.

Nun liegen noch alle Sommerlevel vor mir, Frühllings- und Herbstlevel ebenfalls. Doch während es 285 Winterlevel waren, sind es wohl bei den anderen Jahreszeiten nur 30 oder 50, ganz sicher bin ich nicht.

Dran bleiben^^

 

 

 

Hier noch der aktuelle Status:

Zitat

 

Offene Spiele: 47, wieder 2 abgeschlossen

Davon auf 50%: 17

Komplettierungsrate: 89,48%

Monatliche Challenge aktiv: Februar ja, geschafft mit 15 Trophies

 

 

Es geht wieder vorwärts. Da ich den Kingdom Hearts Text schon angefangen habe gibt es das beim nächsten mal, dazu kommt dann noch Batman VR und mal sehen was ich bis dahin noch so erledigen kann.

Die neue Challenge wird leicht - Diesmal haben wir unseren Backlog danach gefiltert welches Spiel darin den geringsten Spielspaß-Wert hat, und mit 3.8 ist das bei mir Burly men at sea. Daher werd ich da sicher im nächsten Update berichten können :)

 

 

 

 

Was mich sonst noch so bei Laune gehalten hat:

 

  • Serien:
    • The Umbrella Academy Ep. 1-6
  • Filme:
    • Battle Angel Alita (Super Film!)
  • Bücher:
    • Tsubasa Rservoir Chronicle Band 1-8
  • Diverses:
    • Hochzeitsvorbereitungen
    • Friseurtermine
    • Die Ärzte - Seitenhirsch
    • Meine neuen Ikea Regale für die Konsolen und vor allem, dass die Kabel der VR und so jetzt besser verstaut sind

 

  • gefällt mir 5
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, für kurzes Überlesen sind deine Texte nicht geeignet aber wenn man Zeit hat dann lesen sie sich sehr unterhaltsam. Angefangen hatte es gleich mit dem Fakt das du dich auch auf Crystal Chronicles freuen tust. Hatte das Spiel selber mit drei anderen Freunden spielen können und als Multiplayer macht es auch richtig fun. Wird für mich ein Day One kauf. Wie es bei Chocobon Dungeon aussieht weiss ich noch nicht. Ich warte erstmal ob es dieses Mal deutsche Texte geben wird. Das war auf der Wii ja leider nicht der Fall (das dunkle Zeitalter der Kochmedia Relases) :/

 

Dein Ignisbericht habe ich verschlungen und fande es sehr erfreulich in wievielen Passagen ich mich wiedererkannt hatte :)

Schön zu sehen wenn es Fans gibt die die gleichen Gedanken haben. Auf deinen Noctiskampf bin ich eifersüchtig, ich musste ihn legal erlegen :D

 

Bei Ducktales musste ich mich die ganze Zeit fragen ob es für mich nicht so schwer war oder ich den Frust verdrängt hatte. Wahrscheinlich wirkte wirklich der Bonus es im Original damals gespielt zu haben. 

 

Zuletzt Freitag der 13. Spiel nie gespielt, bin nur ein Fan der Filmreihe. Dein Bericht zeigt mir aber wieder eine klare Tatsache: Semigute Spiele können durch eibe gute Community bzw. durch die richtigen MP Kollegen extrem aufgewertet werden. Man spürt beim lesen deinen Spass beim spielen der, meiner Meinung nach, auch nur auf deine Bande zurück zu führen ist. 

 

Genau so sehe ich es zukünftig bei Crystal Chronicles: das Spiel selber kann, alleine, schnell langweilig werden aber mit den richtigen Leuten... ich habe mich sehr gedrwut als, kurz nach der Ankündigung des Remasters, auch ein Online MP angekündigt wurde. Ich hoffe ich kann meine damaligen Kindheitsfreunde für dieses Spiel wieder reaktivieren. 

 

Fg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Ryu1987:

Uff, für kurzes Überlesen sind deine Texte nicht geeignet aber wenn man Zeit hat dann lesen sie sich sehr unterhaltsam. Angefangen hatte es gleich mit dem Fakt das du dich auch auf Crystal Chronicles freuen tust. Hatte das Spiel selber mit drei anderen Freunden spielen können und als Multiplayer macht es auch richtig fun. Wird für mich ein Day One kauf. Wie es bei Chocobon Dungeon aussieht weiss ich noch nicht. Ich warte erstmal ob es dieses Mal deutsche Texte geben wird. Das war auf der Wii ja leider nicht der Fall (das dunkle Zeitalter der Kochmedia Relases) :/

Das waren harte Zeiten xD

FInal Fantasy hat für einen gewissen Zeitraum ein aar fragwürdeige ableger bekommen, chocobis dungein war wohl der versuch auf den Mystery dungeon train aufzuspringen und ich habs dann nur angespielt. Ich persönlich lege eher besonderen wert auf englische texte daher ist das für mich okay, aber ich werde es nicht zu release kaufen 3 monate später ist es sicher nur noch halb so teuer.

Aber CC ist ein day one kauf für micvh war es immer eine ganz besodere perle der reihe!

 

vor 2 Stunden schrieb Ryu1987:

 

Dein Ignisbericht habe ich verschlungen und fande es sehr erfreulich in wievielen Passagen ich mich wiedererkannt hatte :)

Schön zu sehen wenn es Fans gibt die die gleichen Gedanken haben. Auf deinen Noctiskampf bin ich eifersüchtig, ich musste ihn legal erlegen :D

So ich pech xD ich glaube ich bin frph über jeden weg mir grade etwas spielzeit in FF15 zu ersparen.

 

vor 2 Stunden schrieb Ryu1987:

 

Bei Ducktales musste ich mich die ganze Zeit fragen ob es für mich nicht so schwer war oder ich den Frust verdrängt hatte. Wahrscheinlich wirkte wirklich der Bonus es im Original damals gespielt zu haben. 

Das wird es sein :) Ich übe aber seit gestern wieder weiter auf hard und komme schon wie besser durch. ich hoffe echt ich schaffe das aber für mich ist es nicht leicht^^"

 

vor 2 Stunden schrieb Ryu1987:

 

Zuletzt Freitag der 13. Spiel nie gespielt, bin nur ein Fan der Filmreihe. Dein Bericht zeigt mir aber wieder eine klare Tatsache: Semigute Spiele können durch eibe gute Community bzw. durch die richtigen MP Kollegen extrem aufgewertet werden. Man spürt beim lesen deinen Spass beim spielen der, meiner Meinung nach, auch nur auf deine Bande zurück zu führen ist. 

Ist so, das spiel ist kaum mittelmaß, eher darunter, aber ich mag halt das genre xD werde mir wohl auch mal White Noise 2 anschauen 9_9

 

vor 2 Stunden schrieb Ryu1987:

 

Genau so sehe ich es zukünftig bei Crystal Chronicles: das Spiel selber kann, alleine, schnell langweilig werden aber mit den richtigen Leuten... ich habe mich sehr gedrwut als, kurz nach der Ankündigung des Remasters, auch ein Online MP angekündigt wurde. Ich hoffe ich kann meine damaligen Kindheitsfreunde für dieses Spiel wieder reaktivieren. 

 

Fg

Dabei wünsche ich viel erfolg, bei mir haben schon alle zugesagt :D das wird großartig, ich hoffe wir erfahren bal einen release termin!

Lieben Gruß^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, ich fürchte noch schlimmes wegen Artikel 13.

 

Haha war ja klar, dass du ein neues Final Fantasy spielen willst.

Meine Wunsch Releasetitel 2019: Kingdom Hearts III, Lego Movie 2, Nelke & the Legendary Alchemists: Ateliers of the New World, Atelier Lulua  The Scion of Arland, Steins;Gate Elite.

Mal sehen was noch so kommen wird und was ich schaffe zu spielen in diesem Jahr.

 

Oh ja Steamworld Dig...die Odysee geht weiter. Ich drücke dir die Daumen, dass du weiterkommst ;)

 

Oh mein Gott bin ich froh Final Fantasy XV nie gestartet zu haben. Was für ein Chaos und seltemer Handlungsstrang, der in der Hauptstory fehlt...

 

Wow, ich bin beeindruckt! Glückwunsch zum meistern der S-Ränge in Beat Saber :D

 

Ah okay, das ist schade, wenn du bei Kindom Hearts VR Experience was richtig cooles erwartest und dann nur Filmchen zu mitten drin erleben kriegst.

 

Duck Tales klingt so hart. Respekt, dass du es so weit gebracht hast. Toi Toi Extreme schaffst du auch noch :cheer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu den Fortschritten bei den Leichen, Leidensgenossin! :)

Ich beglückwünsche uns hier auch gleich zu Ducktales. :P

 

Aber auch abseits dessen warst du ja wieder echt fleißig - ich muss jetzt wirklich bald Final Fantasy XV spielen! Wo zur Hölle hast du dieses Bild von Ignis ohne Brille ausgegraben? :ihih:

tumblr_p0anesRZ4D1v51nmro1_500.gif

 

Auf Instagram hab ich heute gelesen, dass die Kingdom Hearts VR-Experience jetzt auch ich glaub schon nächste Woche in Europa veröffentlicht wird, falls du das noch nicht gelesen hast. :)

Ich hab mir btw. deinen Stream dazu angesehen - sah auf alle Fälle sehr nett aus, wenn man eine VR hat, auch wenn man offenbar nicht viel in diesem "Spiel" machen kann - bin auch gespannt, was da evtl. noch als weiterer Content kommt, und ob sie für diesen dann Geld verlangen werden. :|

 

Auf einen neuen erfolgreichen Challenge-Monat. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.2.2019 um 11:48 schrieb Aii:

Also wenn es hart auf hart kommt kannich es auch nochmal installieren und mit einsteigen. das ist keine garantie, aber vielleicht eine hilfe :)

Aber sinnvoll ist es auf jeden fall 100% blitzresistenz zu haben, die dragonwhisker mit enetrator dabei zu haben, gerne double penetrator, hatte ich aber auch nicht, und man sollte selber keine blitz attacken machen. dann den Nahkampf segen wildreigen aussstatten und nur mit nahkampf drauf. immer wenn die spezialattacke aufgeladen ist gut zielen und drauf damit. das klappt am besten mit 2 personen die nahkampf machen, einem der zum aufpassen dabei steht und einem bot, die heilen immerhin vernünftig und der aufpasser als 2. heiler kann dafür sorgen dass immer alle rechtzeitig wieder auf den beinen sind. dabei muss der nichtmal stark sein, reicht wenn er sich komplett aus dem kampf hält und es schafft am leben zu bleiben... das ing eigentlich immer super.

 

Am 4.2.2019 um 12:34 schrieb x_jeanne_x:

 

Mir fehlen die Standalone-Sachen auch noch, da könnt ich mich auch anschließen, wenn Unterstützung gebraucht wird. xD

Entschuldigt die späte Antwort :D  Vielen Dank erst mal für die Tipps, ich muss das Ding mal wieder anschmeißen und gucken, ob ich da an meiner Ausrüstung noch was drehen kann. Das mit euch beiden anzugehen wäre natürlich super, macht ja auch gleich mehr Spaß wenn man weiß wer dabei ist ^^

 

Und jetzt widme ich mich wohl mal den Updates, derer ich auch schon wieder einige verpasst habe, Schande über mich...

 

Du hast ja ganz schön aufgeräumt im Januar :D Lustig finde ich nur, dass du von 'kleinen, süßen Platins' redest und dann gleich mit The Order eröffnest. Süß ist bei mir anders :D Aber das Spiel hat mir auch gut gefallen, war meine allererste PS4-Platin. Mir war gar nicht so richtig bewusst, dass das einen schlechten Ruf hat, ich dachte immer, es ist ziemlich toll, nur viel zu kurz, und ich hatte immer gehofft, dass da ne Franchise draus würde - aber wenn das Spiel sich nicht so toll verkauft hat, erklärt das wohl einiges. Ich hätte es bestimmt auch nicht gekauft, wenn es nicht bei meiner PS4 dabei gewesen wäre, eigentlich ist das ja so gar nicht mein Genre. Die fliegenden Geschlechtsteile sind irgendwie übrigens völlig an mir vorbeigegangen, daran hab ich keinerlei Erinnerung...kann also nicht besonders eindrucksvoll gewesen sein xD

Sehr sympathisch ist mir auch deine Einstellung zu Über-Emanzen, btw :D Es gibt sicher Themen, um die es sich noch lohnt, zu kämpfen, aber dafür muss man ja nicht ständig im Angriffsmodus sein.

 

Catlateral Damage trifft schon ehr meine vorstellung von 'klein und süß' :D Klingt sehr unterhaltsam, jedenfalls ohne die VR-Nerverei.

 

Eins von den Persona Dancings hab ich auf der letzten GC angezockt, weiß gar nicht mehr welches das war weil ich leider die dazugehörigen 'richtigen' Spiele noch nicht gespielt hab ^^ Hat aber auf jeden Fall Spaß gemacht und ich kann verstehen, wieso du dir das sogar mehrfach 'angetan' hast.

 

Deine Frustration mit POWGI verstehe ich sehr gut :D Zwar habe ich von diesen Spielen (die schießen gerade ja wie Unkraut aus dem Boden) noch keins gespielt, aber Fill-a-Pix spiel ich gerade, und das schon seit Weihnachten...eben weil mehr als mal ne halbe Stunde am Abend einfach keinen Spaß macht ^^"

 

Hach, Cat Quest :D Hab ich neulich auch gespielt, hat mir super viel Spaß gemacht und beim Lesen deines Updates dazu konnte ich das alles noch mal so richtig schön Revue passieren lassen. Nur das mit den unsichtbaren Monstern, das hab ich irgendwie gleich rausbekommen, da war ich ausnahmsweise mal fix :D

 

Ich hatte mich eigentlich auf die Season 2-DLCs bei FFXV gefreut und war sogar traurig, dass der Großteil davon gecancelt wurde...allerdings fand ich eben auch, dass die um einiges interessanter klangen, als einiges, was schon da war xD Aber die Pocket-Edition, die ist eigentlich echt so unnötig wie n Kropf -.- Der Grafikstil ist gewöhnungsbedürftig, und TROTZDEM denkt irgendwas in mir, irgendwann kauf und spiel ich das...ist ja nicht so, dass ich noch das Original und die Hälfte der DLCs fertig zu machen hab, neeein, bloß nicht.

 

Wenn du die bist, die immer recht hat, dann bin ich wohl die, die alles negative ausblendet...wie schon bei The Order gingen irgendwelche negativen Meinungen an Shadow of the Tomb Raider meilenweit an mir vorbei. Ich habs angespielt, fands gut, und habs dann weiter auf den 'irgendwann' Stapel geschoben, weil das mal wieder so eine Franchise ist, in der ich ewig hinterherhinke.

 

Puh, jetzt wollte ich eigentlich brav gleich beide Updates konzentrieren, aber im ersten war so viel interessantes drin und so viel für mich zu schreiben, dass ich hier erst mal auf 'Antworten' drücken muss ^^ Hab Angst um meinen Beitrag, wenn ich den bis morgen halbfertig stehen lasse ^^"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Pittoresque:

 

Entschuldigt die späte Antwort :D  Vielen Dank erst mal für die Tipps, ich muss das Ding mal wieder anschmeißen und gucken, ob ich da an meiner Ausrüstung noch was drehen kann. Das mit euch beiden anzugehen wäre natürlich super, macht ja auch gleich mehr Spaß wenn man weiß wer dabei ist ^^

einfach bescheid sagen ich brauche nur einen tag vorlauf wegen der installation :)

 

vor 10 Stunden schrieb Pittoresque:

 

Und jetzt widme ich mich wohl mal den Updates, derer ich auch schon wieder einige verpasst habe, Schande über mich...

also wirklich! :hammerhead2:

 

vor 10 Stunden schrieb Pittoresque:

 

Du hast ja ganz schön aufgeräumt im Januar :D Lustig finde ich nur, dass du von 'kleinen, süßen Platins' redest und dann gleich mit The Order eröffnest. Süß ist bei mir anders :D Aber das Spiel hat mir auch gut gefallen, war meine allererste PS4-Platin. Mir war gar nicht so richtig bewusst, dass das einen schlechten Ruf hat, ich dachte immer, es ist ziemlich toll, nur viel zu kurz, und ich hatte immer gehofft, dass da ne Franchise draus würde - aber wenn das Spiel sich nicht so toll verkauft hat, erklärt das wohl einiges. Ich hätte es bestimmt auch nicht gekauft, wenn es nicht bei meiner PS4 dabei gewesen wäre, eigentlich ist das ja so gar nicht mein Genre. Die fliegenden Geschlechtsteile sind irgendwie übrigens völlig an mir vorbeigegangen, daran hab ich keinerlei Erinnerung...kann also nicht besonders eindrucksvoll gewesen sein xD

Sehr sympathisch ist mir auch deine Einstellung zu Über-Emanzen, btw :D Es gibt sicher Themen, um die es sich noch lohnt, zu kämpfen, aber dafür muss man ja nicht ständig im Angriffsmodus sein.

 

Ich war auch immer jemand der allgemeine meinungen zu spielen eher nicht mitbekommen hat, ich war später oft üerrascht wenn ich feststellen musste, dass spiele die ich sehr mochte dann total verrissen wurden. Seit ich hier meine Updates schreibe informiere ich mich da mehr und bekomme das eher mit. ich habe zwar schnell gelernt dass diese meinung selten meiner meinung entspricht, aber leider auch, dass davon abhängt, och ich eine fortsetzung sehen werde oder nicht :/

 

Aber im ernst: war doch eine süße platin xD es war ja wirklich kurz, aber ich finde es hat schon viel richtig gemacht und in einer fortsetzung könnte man kritik ausmerzen. ich glaube wenn sony mal grade kein tolles zugpfert hat graden sie das vielleicht wieder aus.

 

vor 10 Stunden schrieb Pittoresque:

Eins von den Persona Dancings hab ich auf der letzten GC angezockt, weiß gar nicht mehr welches das war weil ich leider die dazugehörigen 'richtigen' Spiele noch nicht gespielt hab ^^ Hat aber auf jeden Fall Spaß gemacht und ich kann verstehen, wieso du dir das sogar mehrfach 'angetan' hast.

Ich glaube die Tage mache ich Persona 3 Dancing fertig, ich hab grade so lust drauf xD

Ich hatte von einer freundin gehört, dass die auf der GC nur "hard" spielen konnte und entsprechend hard hätte sie abgeloost. ich hoffe das war nicht generell so, wer das spiel nicht kennt wird doch dann erstnal davon abgeschreckt, oder? xD

Man muss die hauptspiele zum glück nicht gespielt haben, im gegenteil, man kann die persona dancing spiele eher als eigene reihe sehen. für die hauptspiele hatte ich bisher nämlich selber auch noc keine überwindung. denke aber darüber nach mir persona 4 für die vita zuzulegen für den urlaub oder so :D

 

vor 10 Stunden schrieb Pittoresque:

Deine Frustration mit POWGI verstehe ich sehr gut :D Zwar habe ich von diesen Spielen (die schießen gerade ja wie Unkraut aus dem Boden) noch keins gespielt, aber Fill-a-Pix spiel ich gerade, und das schon seit Weihnachten...eben weil mehr als mal ne halbe Stunde am Abend einfach keinen Spaß macht ^^"

Ja leider, schade eigentlich.

Fill a pix habe ich auch noch 2 mal vor mir... aber grade will ich unbedingt wieder was ordentliches spielen xD

eigentlich mag ich die ganzen rätsel und spielideen, was ich schade finde ist, dass die entwickler auf PSNP unterwegs sind und es sich zu herzen nehmen, wenn wieder einer schreit dass die platin zu lange dauert wie bei word search. da gibt es ganze threats darüber wenn das neueste powgi angekündigt wird wo leute forderungen stellen und drohen "wenn es länger als 5h duert kauf ich es nicht" oder sowas, und die entwickler da versprechen dann immer sachen wie "keine sorge spielspaß und platin zeit werden angenehm für euch sein" so in der art. das fand ich echt doof. die sollen ihr spiel machen wie sie es gut finden, so vermutteln sie mir nur den eindruck speziell hunter bedienen zu wollen um möglichst viele lizenzen abzusetzen.

 

vor 10 Stunden schrieb Pittoresque:

Hach, Cat Quest :D Hab ich neulich auch gespielt, hat mir super viel Spaß gemacht und beim Lesen deines Updates dazu konnte ich das alles noch mal so richtig schön Revue passieren lassen. Nur das mit den unsichtbaren Monstern, das hab ich irgendwie gleich rausbekommen, da war ich ausnahmsweise mal fix :D

hast dus gut xD naja fürs nächste mal weiß ich es besser, die JP version kann kommen. ich freue mich auch sehr auf Teil 2^^

 

vor 10 Stunden schrieb Pittoresque:

Ich hatte mich eigentlich auf die Season 2-DLCs bei FFXV gefreut und war sogar traurig, dass der Großteil davon gecancelt wurde...allerdings fand ich eben auch, dass die um einiges interessanter klangen, als einiges, was schon da war xD Aber die Pocket-Edition, die ist eigentlich echt so unnötig wie n Kropf -.- Der Grafikstil ist gewöhnungsbedürftig, und TROTZDEM denkt irgendwas in mir, irgendwann kauf und spiel ich das...ist ja nicht so, dass ich noch das Original und die Hälfte der DLCs fertig zu machen hab, neeein, bloß nicht.

Ja, ich bin aUch jemand der gegebenheiten gut annehmen kann und bei der ankünsigung von season 2 dachte ich auch erst... ähm okay... und dann okay cool ich mag ja die charas. Ich fürchtete nur dass sie typisch square enix die trophies noch schwerer machen als die bisherigen eh schon waren. aber luna, ardyn und so hätte ich vile interessanter gefunden als jetzt aktuell die 3 boys. gut jetzt bekommen wir nur noch ardyn, weil sie den wohl schon fast fertig hatten als die Axt kam. Ich frahe mich, da es ja jetzt keinen season pass geben wird, ob wir einfach 5€ dafür bezahlen? kostenlos wird er wohl nicht.

ja irgendwie hat pocket mich dann ja leider trotzdem unterhalten, eigentlich sollte man sowas nicht unterstützen und der preis ist eine absolute wahnsinns frechheit. aber wenn es mal 9€ kosten sollte um den dreh, dann muss ich sagen gibt es schlechtere games für den preis.

 

vor 10 Stunden schrieb Pittoresque:

 

Wenn du die bist, die immer recht hat, dann bin ich wohl die, die alles negative ausblendet...wie schon bei The Order gingen irgendwelche negativen Meinungen an Shadow of the Tomb Raider meilenweit an mir vorbei. Ich habs angespielt, fands gut, und habs dann weiter auf den 'irgendwann' Stapel geschoben, weil das mal wieder so eine Franchise ist, in der ich ewig hinterherhinke.

wenn du beim franchise hinterherhinkst, hast du die guten sachen ja noch vor dir, und bei shadow ist es ein wenig jammern auf höhem niveao, allerdings macht es so viel falsch oder schlechter als seine vorgänger, es fällt einfach auf wenn ein game nicht mehr das gleiche liefert wie der teil davor und trotzdem das doppelte kostet.

Insgesamt ist es immer noch okay und optisch ist es großes kino. aber einfach selber ein bild machen :D nach wie vor liebe ich die reihe^^

 

vor 10 Stunden schrieb Pittoresque:

 

Puh, jetzt wollte ich eigentlich brav gleich beide Updates konzentrieren, aber im ersten war so viel interessantes drin und so viel für mich zu schreiben, dass ich hier erst mal auf 'Antworten' drücken muss ^^ Hab Angst um meinen Beitrag, wenn ich den bis morgen halbfertig stehen lasse ^^"

 

na dann mal bis später :D

 

 

Am 1.3.2019 um 23:54 schrieb susu:

Oh ja, ich fürchte noch schlimmes wegen Artikel 13.

Ich gehe ja auch lieber vom schlimmsten aus, als so zu tun als ob schon alles irgendwie gut wird. im moment kommen täglich neuikeiten rein die mir sorgen machen, ich verstehe auch gar nicht wieso die politik hier grade so verbissen ist, wenn die mal so verbissen wären wenn es um das klima geht, das wäre mal schln. grade deswegen hat man das gefühl dass da viel geld im spiel ist...

 

Am 1.3.2019 um 23:54 schrieb susu:

 

Haha war ja klar, dass du ein neues Final Fantasy spielen willst.

Meine Wunsch Releasetitel 2019: Kingdom Hearts III, Lego Movie 2, Nelke & the Legendary Alchemists: Ateliers of the New World, Atelier Lulua  The Scion of Arland, Steins;Gate Elite.

Mal sehen was noch so kommen wird und was ich schaffe zu spielen in diesem Jahr.

Ja stimmt, da kommt ja einiges schönes für dich :)

ich hoffe bei steins gate kommt irgendwann mal ne PK xD

crystal chronicles birgt so viele tolle erinnerungen für mich, das würde dir aber auch gefallen, es ist super süß gemacht :)

 

 

Am 1.3.2019 um 23:54 schrieb susu:

 

Oh ja Steamworld Dig...die Odysee geht weiter. Ich drücke dir die Daumen, dass du weiterkommst ;)

Oh mein Gott bin ich froh Final Fantasy XV nie gestartet zu haben. Was für ein Chaos und seltemer Handlungsstrang, der in der Hauptstory fehlt...

Ja ich glaube, storytechnisch wäre jetzt einzusteigen die bessere option, aber gleichzeitig wegen der abschaltung von comrades auch direkt wieder schwachsinn, die haben sich da echt nen bock geschossen mit der release politik.

 

Am 1.3.2019 um 23:54 schrieb susu:

 

Wow, ich bin beeindruckt! Glückwunsch zum meistern der S-Ränge in Beat Saber :D

man dankt xD jetzt hab ich mordentlich muckis in den armen^^

 

Am 1.3.2019 um 23:54 schrieb susu:

Ah okay, das ist schade, wenn du bei Kindom Hearts VR Experience was richtig cooles erwartest und dann nur Filmchen zu mitten drin erleben kriegst.

mal sehen wie es damit weitergeht, wenn man mit geringeren erwartungen dran geht ist es eigentlich okay (weil kostenlos)

 

Am 1.3.2019 um 23:54 schrieb susu:

 

Duck Tales klingt so hart. Respekt, dass du es so weit gebracht hast. Toi Toi Extreme schaffst du auch noch :cheer:

Danke T_T ich versuchs, über auch grade wieder ganz brav ^^

 

 

Am 2.3.2019 um 00:43 schrieb x_jeanne_x:

Glückwunsch zu den Fortschritten bei den Leichen, Leidensgenossin! :)

Ich beglückwünsche uns hier auch gleich zu Ducktales. :P

ebenso, ebenso.

Und jetzt dranbleiben :P

 

Am 2.3.2019 um 00:43 schrieb x_jeanne_x:

Aber auch abseits dessen warst du ja wieder echt fleißig - ich muss jetzt wirklich bald Final Fantasy XV spielen! Wo zur Hölle hast du dieses Bild von Ignis ohne Brille ausgegraben? :ihih:

tumblr_p0anesRZ4D1v51nmro1_500.gif

Dieses gif ist ZU geil :smilielol5:

BTW es ist tatsächlich das Menü Titelbild des Ignis DLC, aber erst wenn man die story durch hat. bei FF15 ist es im hauptspiel und den DLCs so dass es ein Titelbild  gibt VOR storyabschluss, und eines für danach.

 

Am 2.3.2019 um 00:43 schrieb x_jeanne_x:

 

Auf Instagram hab ich heute gelesen, dass die Kingdom Hearts VR-Experience jetzt auch ich glaub schon nächste Woche in Europa veröffentlicht wird, falls du das noch nicht gelesen hast. :)

Ich hab mir btw. deinen Stream dazu angesehen - sah auf alle Fälle sehr nett aus, wenn man eine VR hat, auch wenn man offenbar nicht viel in diesem "Spiel" machen kann - bin auch gespannt, was da evtl. noch als weiterer Content kommt, und ob sie für diesen dann Geld verlangen werden. :|

 

 

Denke nicht dass die geld verlangen werden, das wäre ja noch schöner.

dafür ist der content zu billig. ist ja nur aufbereitet was er schon gibt.

Twilight town wird ja auf jeden fall kommen, was ich jetzt nicht so spannend finde und dann mal sehen.

 

Am 2.3.2019 um 00:43 schrieb x_jeanne_x:

Auf einen neuen erfolgreichen Challenge-Monat. :D

Aye :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

*seufz*, ich hätte nicht so lange inaktiv sein sollen, jetzt habe ich den Salat und darf drei Updates nachholen xP Aber naja, wollen wir mal :) Erstmal Glückwunsch zu allen Erfolgen!

 

Und sofort sehe ich dieses K-Pop Lied aus League of Legends... Das kenne ich tatsächlich auch, weil meine Freundin das total oft gehört hat eine Weile lang (großer K-Pop Fan ^^) und meinen Geschmack hatte es leider nicht getroffen! xD Auch wenn es jetzt nicht schlecht ist oder so. Aber da höre ich mir doch lieber die anderen Songs von (G)-idle an wenn ich die Wahl habe, hehe.

 

The Order 1886 fand ich tatsächlich auch etwas overhated, auch wenn ich damals in meinem Spieletest glaube ich auch nur eine 6 oder so gegeben habe... Das Spiel ist ja an sich nicht schlecht, doch irgendwie macht es weder was besonderes, noch gibt es irgendeinen Wiederspielwert. Das war so ein bisschen zum einen Ohr rein, zum anderen wieder raus, ich erinnere mich im Grunde nur noch daran dass es hübsch war ^^ Aber schön dass es dir gefallen hat, für eine schnelle Platin ist es auf jeden Fall perfekt. 60 Euro dafür bezahlen will man aber nicht, wie ich finde x.x

 

Catlateral Damage klingt echt witzig... Wie Katamari mit Katzen ^^ Und auch hier Persona Dancing overload... Ich weiß wegen den ganzen Updates von Julia langsam auch garnicht mehr was ich dazu sagen soll xD Bin auf jeden Fall gespannt ob du da auch alle Platins holen wirst ^^

 

Damn, was für ein Text zu Cat Quest... Sieht auf jeden Fall nach einem liebenswertem Spiel aus, kann mir vorstellen dass das ganz spaßig ist :)

 

Ich kann dir in allen Bezügen zustimmen was du über die Pocket Edition von FF15 sagst... und finde es deshalb sooo witzig dass du es trotzdem gekauft hast, gut dass du dich selbst schon bestraft hast dafür xD FF15 ist so ein seltsames Spiel... Zwei Season Passes, ein extra Anime, ein Film, eine Pocket Edition, ein VR Angel Spiel, ein Monster Hunter Standalone DLC, dann DLCs die ganz andere Spielmechaniken hineinbringen die kaum was mit dem Hauptspiel zu tun haben... Es ist einfach nur komisch was sie da machen und wirkt so planlos... Selbst wenn ich das Hauptspiel mögen würde, würde ich mich darüber aufregen, aber da ich nichtmal das tue, bin ich einfach nur darüber frustriert was aus dem Franchise geworden ist :( Das, was zur PS1 Zeit noch mein LIeblingsfranchise war ist nun für mich eine Lachnummer geworden .___.

 

Den Text zum neuen Tomb Raider habe ich mehr oder weniger überflogen, da ich zumindest noch in Erwägung ziehe ihn zu spielen und mich daher nicht unbedingt spoilern möchte. Aber lese ich aus den Fetzen richtig heraus dass du nicht so ganz zufriedne bist? D: Irgendwie scheint die Erfolgsquote von Square Enix immer schlechter zu werden... FF15 spaltet die Meinungen, die Hitman Entwickler haben sie gefeuert, Deus Ex lief nicht gut, Tomb Raider scheint auch sehr mittelmäßig aufgenommen zu sein, The Quiet Man ist wohl absolute Grütze, Left Alive scheint gerade zu floppen, Kingdom Hearts 3 verkauft sich wohl gut, aber viele sind nicht zufrieden damit (inklusiver meiner Wenigkeit xD) und Dragon Quest... Nun, Dragon Quest ist super, aber verkauft sich auch nicht so krass, weil es einfach ein Core JRPG ist für eine bestimmte Zielgruppe. Vielleicht bilde ich mir das ein, aber irgendwie geht SE gerade nicht gut mit ihrem Marken um :o Life is Strange habe ich noch vergessen, ich glaube da kann man nicht klagen, auch wenn die zweite Episode von LiS2 auch wieder gemischt ankam (ich fand sie ganz gut xD)

 

Das Painter Spiel in VR sieht echt interessant aus, zwar nichts für mich, aber immer wieder erstaunlich was für Ideen Entwickler mit Virtual Reality umsetzen :)

 

So, dann kommt der Break mit Artikel 13... Finde deinen Text dazu auf jeden Fall richtig gelungen und es hat mir nochmal genau vor Augen geführt was jetzt genau das Problem ist und in welche Gebiete das alles vordringen könnte. Auf jeden Fall ein sehr wichtiges Thema für uns Internet Nutzer und die Petition habe ich auch sofort unterschrieben (dachte eigentlich das hätte ich schon, aber vielleicht ist es auch eine andere). Weiß ansonsten nicht was ich groß dazu sagen soll, ich bin da sehr beunruhigt.

 

Zum nächsten Update kann ich dagegen schon mehr sagen :)

 

Bin direkt erfreut darüber dass du dich auf Crash Team Racing freust, das habe ich damals auf der PS1 so geliebt und werde ich auf jeden Fall platinieren wenn es kommt :3 Ansonsten freust du dich auf jeden Fall auf ganz andere Titel als ich :D Obwohl ich bei Days Gone zumindest neugierig bin wie es wird :)

 

Steamworld Dig hatte ich auch mal angespielt und es gefiel mir ganz gut... Nur irgendwie war ich schnell wieder raus, weiß garnicht genau warum. Vielleicht weil ich keine Lust auf einen Speedrun hatte zu der Zeit. Ein Roguelike zu empfehlen ohne Fallen oder Monster finde ich aber gerade schwierig... Macht nicht genau das ein Roguelike aus? x.x Mir fällt da nichts ein. Was genau magst du denn an dem Genre wenn du auf genau das verzichten möchtest? :O

 

Zu Episode Ignis kann ich nicht viel sagen, hatte das damals mal als LP angeschaut und fand erneut den Aufwand beachtlich, gleichzeitig aber auch vollkommen falsch genutzt. Ich weiß nicht warum Square erwartet dass so viele Leute die DLCs kaufen dass sich der Aufwand lohnt und so ein Assassins Creed Kram reinzubringen ist einfach nur... komisch xD Aber gleichzeitig macht es das Spiel auch interessant. Das mit dem zweiten Ende fand ich allerdings auch komisch, wenn auch cool als kleiner Bonus, genau wie der Noctis Kampf... Ach man, wenn einfach im Hauptspiel so viel drinstecken würde... Schöne Bonuskämpfe, Minispiele, optionale Szenen... Das fehlt alles irgendwie.

 

Zu Beat Saber kann ich nicht viel sagen, außer respekt für den SS-Rang :) Bin immernoch neidisch!

 

Zu Furi kann ich dagegen eine Menge sagen! Das Spiel habe ich total geliebt (dieser Soundtrack :3) und habe da direkt in 10 Tagen die Platin geholt weil ich es so mochte xD Tatsächlich auch meine zweitseltenste. The Burst war die Sniperin, richtig? Die ist auf jeden Fall eine der härtesten Bosse, die danach sind leichter. Wirklich schwer wird dann nur noch der Secret Boss, der aber optional ist... Ich glaube der könnte dir noch ordentlich Probleme bereitet, also überleg dir ob du den angehst :D Keine Ahnung ob du hier die Platin angehen möchtest, ich glaube man muss ordentlich Erfahrung im Genre haben dafür. Auch wenn ich es viel leichter fand, als ich es bei der Seltenheit der Platin gedacht hätte! Den S-Rang auf Furier hatte ich irgendwie an einem Tag durchgezogen soweit ich mich erinnere x.X Keine Ahnung ob ich hier groß Tipps geben kann, im Endeffekt kommt es sehr stark auf Reflexe an, aber ich kann es auf jeden Fall versuchen wenn es nötig ist :) Viel Erfolg!

 

Diese Zahlen bei Freitag der 13. sind einfach nur albern, das sind wieder so Entwickler die die Zeit des Spielers garnicht respektieren :facepalm: Das klingt selbst mit privatem Boosting nach irre viel Aufwand, aber wenn du Bock drauf hast, go for it xD Ist zumindest eine mega seltene Platin.

 

Danke für den Bericht über die VR Experience von KH, klingt ja schon etwas ernüchtend. Aber was soll man bei etwas kostenlosem auch großes erwarten, I guess. Fühlt sich aber mal wieder unnötig an.

 

Schön dass auch du den Durchgang auf Hard geschafft hast bei Ducktales, bin mal gespannt ob einer Extrem durchzieht xD Wäre aber keine Schande wenn nicht, gerade weil das nichtmal ne Platin bekommen hat >_>

 

So, jetzt sind die Finger wund getippt, hoffe ich habs nichts wichtiges vergessen... Weiter so :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.2.2019 um 18:13 schrieb Aii:

Wer bis hier hin gelesen hat bekommt einen großen Keks von mir :D

Ich hätte jetzt schon gerne nen Keks :drool5:

Aber abgesehen von meinem inneren Krümelmonster, fand ich schön, dass du auf dieses Problem aufmerksam machst. Ich bezweifle zwar, dass wir großartig viel ausrichten werden mit unseren Demonstrationen, jedoch gibt das Anlass zur Hoffnung, dass die konservativen bei den nächsten Wahlen ordentlich an Stimmen verlieren. Dann würde bestimmt mal etwas jüngeres Blut in die Regierung kommen. Bleibt nur zu hoffen, dass die Leute nicht vom Regen in die Traufe gehen und sich dann rechts orientieren. Dass sowas durchaus passieren kann, haben wir ja bei der letzten Bundestagswahl gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch Glückwunsch zu deinen Erfolgen!

 

Das mit FF XV nimmt ja gar kein Ende! Es ist schon dreist, dass hier so viele relevante Passagen aus dem Hauptspiel einfach rausgeschnitten und als DLC vertickt werden. Ich hoffe, dass Square Enix hier ein einmaliger Ausrutscher passiert ist und sowas nicht in Zukunft Schule macht.

 

Beat Saber schaut cool aus und die Songs hören sich auch sehr gut an. Wenn ich eine VR hätte, wäre das sicherlich mal eine Überlegung wert. Gratulation und Respekt für den SS-Rang!

 

Meine Wunschliste für das Jahr 2019 ist recht überschaubar. Mich interessieren aktuell nur ein paar Spiele:

  • Days Gone, könnte gut werden.
  • Anthem, wenn das Spiel dann mal halbwegs funktioniert (um endlich wieder mal mit meinen Koop-Kumpels spiele zu können)
  • Generation Zero (ein weiteres Koop-Spiel, von den Machern von Just Cause)
  • Eventuell noch Sekiro, Shadows die twice.

Vielleicht kommt im Laufe des JAhres noch etwas dazu, aber ich habe ohnehin noch genug Spiele für mehrere Jahre, sodass ich nicht wirklich unter Spielemangel leiden werde.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 4.3.2019 um 15:01 schrieb Salgrim:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen!

Besonders zu deinem Fortschritt in Duck Tales zusammen mit Julia und hoffe du schaffst jetzt den Rest auch noch.

Zu den anderen Spielen kann ich leider nichts sagen, da ich keines davon gespielt habe.

Lieben Dank!!

Ich dneke ich kann im nächsten Update etwas schönes zu DuckTales sagen :D

 

vor 18 Stunden schrieb Marloges:

*seufz*, ich hätte nicht so lange inaktiv sein sollen, jetzt habe ich den Salat und darf drei Updates nachholen xP Aber naja, wollen wir mal :) Erstmal Glückwunsch zu allen Erfolgen!

Danke! Naja deine Antworten sind aber auch mindestens genauso Wall of Text wie deine Updates :D

 

vor 18 Stunden schrieb Marloges:

 

Und sofort sehe ich dieses K-Pop Lied aus League of Legends... Das kenne ich tatsächlich auch, weil meine Freundin das total oft gehört hat eine Weile lang (großer K-Pop Fan ^^) und meinen Geschmack hatte es leider nicht getroffen! xD Auch wenn es jetzt nicht schlecht ist oder so. Aber da höre ich mir doch lieber die anderen Songs von (G)-idle an wenn ich die Wahl habe, hehe.

WENN du die wahl hast :D ich kenn die anderen songs von der nicht, aber ich höre ja eigentlich ganz gern j und k pop. Bin aber auch kein LOL fan. Aber wenn man zu so nem song würfelchen schneidet ist es schon echt gut da entwickelt man eine andere bindung als beim reinen zuhören.

 

vor 18 Stunden schrieb Marloges:

 

The Order 1886 fand ich tatsächlich auch etwas overhated, auch wenn ich damals in meinem Spieletest glaube ich auch nur eine 6 oder so gegeben habe... Das Spiel ist ja an sich nicht schlecht, doch irgendwie macht es weder was besonderes, noch gibt es irgendeinen Wiederspielwert. Das war so ein bisschen zum einen Ohr rein, zum anderen wieder raus, ich erinnere mich im Grunde nur noch daran dass es hübsch war ^^ Aber schön dass es dir gefallen hat, für eine schnelle Platin ist es auf jeden Fall perfekt. 60 Euro dafür bezahlen will man aber nicht, wie ich finde x.x

Ja da bin ich ganz bei dir. Ich fand es optisch schon überragend und ich fand der Movie-Stil war auch bisher relativ einzigartig(deswegen aber nicht unbedingt perfekt oder besonders toll), aber als spieler erwartest du für diesen Preis mehr oder man muss eben als entwickler in den sauren apfel beissen, halben preis nehmen und durch den besseren preis eben mehr exemplare absetzen, das hätte funktioniert. Dass man für ein game dieser machart 30e hilegt sollte okay sein, aber mehr, dafür reichts nicht. das game war fast ein film, für einen film zahle ich 20€ für die disc oder 15e eintritt wenn es ein teures kino ist.

 

vor 18 Stunden schrieb Marloges:

 

Catlateral Damage klingt echt witzig... Wie Katamari mit Katzen ^^ Und auch hier Persona Dancing overload... Ich weiß wegen den ganzen Updates von Julia langsam auch garnicht mehr was ich dazu sagen soll xD Bin auf jeden Fall gespannt ob du da auch alle Platins holen wirst ^^

Yes :D

Habe grade P3 fertig gemacht, jetzt fehlen mir nur noch 4 xD

 

vor 18 Stunden schrieb Marloges:

Ich kann dir in allen Bezügen zustimmen was du über die Pocket Edition von FF15 sagst... und finde es deshalb sooo witzig dass du es trotzdem gekauft hast, 

ich irgendwie auch  :facepalm:

 

vor 18 Stunden schrieb Marloges:

 

FF15 ist so ein seltsames Spiel... Zwei Season Passes, ein extra Anime, ein Film, eine Pocket Edition, ein VR Angel Spiel, ein Monster Hunter Standalone DLC, dann DLCs die ganz andere Spielmechaniken hineinbringen die kaum was mit dem Hauptspiel zu tun haben... Es ist einfach nur komisch was sie da machen und wirkt so planlos... Selbst wenn ich das Hauptspiel mögen würde, würde ich mich darüber aufregen, aber da ich nichtmal das tue, bin ich einfach nur darüber frustriert was aus dem Franchise geworden ist :( Das, was zur PS1 Zeit noch mein LIeblingsfranchise war ist nun für mich eine Lachnummer geworden .___.

Es macht mich traurig dass ich dir zu 99% zustimmen muss... ich werde immernoch gut unterhalten, mag eigentlich auch immer das kampfsystem sehr und werde mich auf die sicher kommende FF13 trilogie remaster für PS4 oder 5 freuen xD aber 15, auch wenn ich es erst gern mochte ist SO runtergekommen es hat sich selbst komplett kaputt gewirtschaftet...

Und das VR spiel mag ich dabei noch am meisten xD

 

vor 18 Stunden schrieb Marloges:

Den Text zum neuen Tomb Raider habe ich mehr oder weniger überflogen, da ich zumindest noch in Erwägung ziehe ihn zu spielen und mich daher nicht unbedingt spoilern möchte. Aber lese ich aus den Fetzen richtig heraus dass du nicht so ganz zufriedne bist? D:

 

kann man schon sagen, ich habe mehr erwratet, da ich ja von Rise of the TR sehr begeistert war, Shadow kann da nicht ansatzweise mithalten, außer vielleicht grafisch. Weniger inhalt, blöde DLC politig die offensichtlich  total deutlich zeigt dass man teile aus dem hauptspiel geschnitten hat nur um DLCs zu haben, die story ist enttäuschend (hat aber ein paar starke momente...)

Also Story ist ohnehin wirklich geschmackssache, ohne diese kritik ist es noch solide, aber krass kurz und man kann das langsam nicht mehr gutheissen was square da macht mit den großen Titeln! KH3 bekommt ja auch DLCs, ich könnt echt weinen wie die die großen alten franchises mit füßen treten.

 

vor 18 Stunden schrieb Marloges:

 

Irgendwie scheint die Erfolgsquote von Square Enix immer schlechter zu werden... FF15 spaltet die Meinungen, die Hitman Entwickler haben sie gefeuert, Deus Ex lief nicht gut, Tomb Raider scheint auch sehr mittelmäßig aufgenommen zu sein, The Quiet Man ist wohl absolute Grütze, Left Alive scheint gerade zu floppen, Kingdom Hearts 3 verkauft sich wohl gut, aber viele sind nicht zufrieden damit (inklusiver meiner Wenigkeit xD) und Dragon Quest... Nun, Dragon Quest ist super, aber verkauft sich auch nicht so krass, weil es einfach ein Core JRPG ist für eine bestimmte Zielgruppe. Vielleicht bilde ich mir das ein, aber irgendwie geht SE gerade nicht gut mit ihrem Marken um :o Life is Strange habe ich noch vergessen, ich glaube da kann man nicht klagen, auch wenn die zweite Episode von LiS2 auch wieder gemischt ankam (ich fand sie ganz gut xD)

 

Ja auf LIS bin ich noch gespannt aber da warte ich wieder auf ein retail release mit allem episoden.

aber der rest... die neueren titel hab ich mir noch gar nicht angesehen, kenne von quiet man den trailer, was erst interessant aussah fand ich später nur noch seltsam und seither höre ich nichts mehr scheint also irgendwie in der versenkung verschwunden zu sein. Dragon quest hat mich leider leidernie abgeholt.

Und der rest? de größer das franchise desto mehr DLCs schneiden sie aus dem hauptspiel heraus um es skelettiert zurück zu lassen und dann den DLCs schwanz dranzuhängen :( 

die nehmen sich SO große projekte vor, entwickeln 10 Jahre um dann ein gerippe in schöner optik mit 0 inhalt zu produzieren dass jeder andere vermutlich in 12 monaten auf die beine gestellt hätte, weil 80% ihrer entwicklungszeit steckt in der neuen engine damits geiler aussieht und ich würde mich grade freuen wenn sie das sein lassen und wieder normal ihre spiele machen. weil genau damit machen sie sich lächerlich.

 

vor 18 Stunden schrieb Marloges:

So, dann kommt der Break mit Artikel 13... Finde deinen Text dazu auf jeden Fall richtig gelungen und es hat mir nochmal genau vor Augen geführt was jetzt genau das Problem ist und in welche Gebiete das alles vordringen könnte. Auf jeden Fall ein sehr wichtiges Thema für uns Internet Nutzer und die Petition habe ich auch sofort unterschrieben (dachte eigentlich das hätte ich schon, aber vielleicht ist es auch eine andere). Weiß ansonsten nicht was ich groß dazu sagen soll, ich bin da sehr beunruhigt.

muss man wohl leider auch sein.

im moment gibt es täglich neue entwicklungen, jetzt wollen die den entscheid darüber von Ende märz vorlerlegen auf kommente woche (ich glaube der 12.3.) um den europaweit organisierten Demos am 23.3. zuvorzukommen.

Wo ist das denn noch Demokratie? Warum die Eile? Ich kann da nur noch den Kopf schütteln, werde wohl wenigstens auf der großen Demo dann auch dabei sein.

 

vor 18 Stunden schrieb Marloges:

Bin direkt erfreut darüber dass du dich auf Crash Team Racing freust, das habe ich damals auf der PS1 so geliebt und werde ich auf jeden Fall platinieren wenn es kommt :3 Ansonsten freust du dich auf jeden Fall auf ganz andere Titel als ich :D Obwohl ich bei Days Gone zumindest neugierig bin wie es wird :)

Crash Team Racing wird super denke ich^^ wenn es genauso gut umgesetzt wird wie die anderen Remakes jedenfalls. Und ich glaube Days Gone wird sehr spannend, wenn ich mich nicht täusche endlich mal wieder ein Spiel wo man von vornherein sagt es wird keinen Multiplayer haben und das ist auch gut so!

 

vor 18 Stunden schrieb Marloges:

Steamworld Dig hatte ich auch mal angespielt und es gefiel mir ganz gut... Nur irgendwie war ich schnell wieder raus, weiß garnicht genau warum. Vielleicht weil ich keine Lust auf einen Speedrun hatte zu der Zeit. Ein Roguelike zu empfehlen ohne Fallen oder Monster finde ich aber gerade schwierig... Macht nicht genau das ein Roguelike aus? x.x Mir fällt da nichts ein. Was genau magst du denn an dem Genre wenn du auf genau das verzichten möchtest? :O

okay, das sollte ich etwas besser ausdrücken xD

Ich steh auf das sammeln, ausbauen, sammeln usw, und in Steamworld dig gefiel mir das verhältnis der monster und deren stärke nicht, es wirkte dadurch nicht mehr wie ein crawler sondern wie ein RPG, und behinderte voll den spielfluss.

Weißt du was ich mega geliebt habe und was absolut perfekt war?

Azure Dreams!

am liebsten hätte ich einfach ein Azure Dreams Remake oder HD remaster.

Im prinzip ist das wie pokemon mystery dungeon, nur dass ich es geiler fand.

viecher finden und ausbrüten, dabei zeug sammeln, auch kämpfen aber insgesamt viel strategischer weil rundenbasiert.

 

vor 18 Stunden schrieb Marloges:

Zu Episode Ignis kann ich nicht viel sagen, hatte das damals mal als LP angeschaut und fand erneut den Aufwand beachtlich, gleichzeitig aber auch vollkommen falsch genutzt.

Du hast aber auch ein talent die richtigen worte zu finden. im prinzip genau das. ich habe durchaus bewunderung für die idee die in den ganzen DLCs steckt, aber am ende hast du einen 30 minuten DLC der den gesamten aufwand für die neuen spielmechanikenund die neue riesen detailierte Map nicht ansatzweise rechtfertigt.

 

vor 18 Stunden schrieb Marloges:

Ich weiß nicht warum Square erwartet dass so viele Leute die DLCs kaufen dass sich der Aufwand lohnt und so ein Assassins Creed Kram reinzubringen ist einfach nur... komisch xD Aber gleichzeitig macht es das Spiel auch interessant. Das mit dem zweiten Ende fand ich allerdings auch komisch, wenn auch cool als kleiner Bonus, genau wie der Noctis Kampf... Ach man, wenn einfach im Hauptspiel so viel drinstecken würde... Schöne Bonuskämpfe, Minispiele, optionale Szenen... Das fehlt alles irgendwie.

Jo, wäre es im hauptspiel würde es sich weniger nach flickenteppich und mehr nach einem interessanten mix anfühlen der abwechslung ins hauptspiel bringt...

 

vor 18 Stunden schrieb Marloges:

Zu Beat Saber kann ich nicht viel sagen, außer respekt für den SS-Rang :) Bin immernoch neidisch!

 

Danke :P 

 

vor 18 Stunden schrieb Marloges:

Zu Furi kann ich dagegen eine Menge sagen! Das Spiel habe ich total geliebt (dieser Soundtrack :3) und habe da direkt in 10 Tagen die Platin geholt weil ich es so mochte xD Tatsächlich auch meine zweitseltenste. The Burst war die Sniperin, richtig? Die ist auf jeden Fall eine der härtesten Bosse, die danach sind leichter. Wirklich schwer wird dann nur noch der Secret Boss, der aber optional ist... Ich glaube der könnte dir noch ordentlich Probleme bereitet, also überleg dir ob du den angehst :D Keine Ahnung ob du hier die Platin angehen möchtest, ich glaube man muss ordentlich Erfahrung im Genre haben dafür. Auch wenn ich es viel leichter fand, als ich es bei der Seltenheit der Platin gedacht hätte! Den S-Rang auf Furier hatte ich irgendwie an einem Tag durchgezogen soweit ich mich erinnere x.X Keine Ahnung ob ich hier groß Tipps geben kann, im Endeffekt kommt es sehr stark auf Reflexe an, aber ich kann es auf jeden Fall versuchen wenn es nötig ist :) Viel Erfolg!

Ich glaube da komme ich vielleicht drauf zurück. Ich merke so schon dass ich probleme habe alle möglichkeiten, die ich mit dem charakter habe auch zu nutzen.

Ich lade nie meine attacke auf, wie ich es immer in videos sehe, weil ich dann immer am boss vorbeihüpfe und mir nur selber weh tue!

deswegen glaube ich die speedruns könnten für mich einfach end werden.

Ich kann auch noch nicht einschätzen wie gut ich die kömpde jetzt verinnerlicht habe dass ich das auch am stück hinbekomme.

Ich habe schon vergleichsweise gute reflexe in solchen games schlägt mich in meinem freundeskreis niemand und das um längen, aber trotzdem gibt mir furi das gefühl echt eine niete zu sein xD

glücklicherweise finde ich es wirklich großartig.

 

Ja the burst war die sniperin und ich weiß einfach nicht wie ich den kampf mal beschleunigen kann. man sucht sie ja 3 runden lang einfach nur und dann gehts eigentlich erst los.

In manchen fällen weiß ich auch wirklich nicht mehr wie ich das eigentlich gemacht habe wenn man diese runden hat mit heftigen flächenangriffen wie bei dem engel am ende wo man sich sehr konzentrieren muss allen kugeln und so auszuweichen...

mal sehen wie weit ich komme. angepeilt habe ich alles zu schaffen, was nichts mit den speedruns zu tun hat, scprich am ende müssten 4 trophies übrig bleiben. und ob ich die dann angehe, werde ich dann sehen. probieren vermutlich ja.

 

vor 18 Stunden schrieb Marloges:

Diese Zahlen bei Freitag der 13. sind einfach nur albern, das sind wieder so Entwickler die die Zeit des Spielers garnicht respektieren :facepalm: Das klingt selbst mit privatem Boosting nach irre viel Aufwand, aber wenn du Bock drauf hast, go for it xD Ist zumindest eine mega seltene Platin.

Joah das ist meine nebenbeschäftigung beim netflix gucken xD

Da ich 2 PS4s habe booste ich einfach mit mir selber und eine runde dauert dann 3 minuten. ich kann zwischen 20 und 25 in der stunden schaffen.

Von 1000. Da sist immer noch dreck, aber andere leute, die nur eine PS4 haben, die müssen das ja mit absprachen machen, dann dauert es viel länger und beide müssen ihre zeit opfern...

Aber als Sinnbild für Spiele die ich mag macht es sich gut im Profil^^

 

vor 18 Stunden schrieb Marloges:

Danke für den Bericht über die VR Experience von KH, klingt ja schon etwas ernüchtend. Aber was soll man bei etwas kostenlosem auch großes erwarten, I guess. Fühlt sich aber mal wieder unnötig an.

ja, selbst als fan gab es mir absolut nichts, man könnte das geld und die arbeitskraft sinnvoller einsetzen.

 

vor 18 Stunden schrieb Marloges:

Schön dass auch du den Durchgang auf Hard geschafft hast bei Ducktales, bin mal gespannt ob einer Extrem durchzieht xD Wäre aber keine Schande wenn nicht, gerade weil das nichtmal ne Platin bekommen hat >_>

 

Ja das ist schade, am ende muss ich sagen, ich mag das spiel schon irgendwie und eine platin hätte ihm gut gestanden.

 

vor 18 Stunden schrieb Marloges:

So, jetzt sind die Finger wund getippt, hoffe ich habs nichts wichtiges vergessen... Weiter so :)

Immer :D

 

vor 15 Stunden schrieb Tigress:

Auch dir liebe Glückwünsche zu deinen ganzen neuen Erfolgen.

Aber auch hier viel zu viel Text um auf alles einzugehen.

Aber ich hab alles gelesen. :)

Danke dir, das freut mich :)

 

vor 9 Stunden schrieb Leo3572:

Ich hätte jetzt schon gerne nen Keks :drool5:

Für dich und alle anderen braven Leser:

Blabla_Keks_zpsumyn5dvs.gif

 

vor 9 Stunden schrieb Leo3572:

Aber abgesehen von meinem inneren Krümelmonster, fand ich schön, dass du auf dieses Problem aufmerksam machst. Ich bezweifle zwar, dass wir großartig viel ausrichten werden mit unseren Demonstrationen, jedoch gibt das Anlass zur Hoffnung, dass die konservativen bei den nächsten Wahlen ordentlich an Stimmen verlieren. Dann würde bestimmt mal etwas jüngeres Blut in die Regierung kommen. Bleibt nur zu hoffen, dass die Leute nicht vom Regen in die Traufe gehen und sich dann rechts orientieren. Dass sowas durchaus passieren kann, haben wir ja bei der letzten Bundestagswahl gesehen.

Man tut was man kann. Ich hab vielleicht nicht viel reichweite aber jetzt grade mehr als je zuvor zählt wirklich jede stimme.

Wenn ich sonst schon nicht viel tun kann, dann wenigstens das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb glupi74:

Von mir auch Glückwunsch zu deinen Erfolgen!

Danke :)

Na da hast du ja deine antwort noch vor meine gequetscht xD

 

vor einer Stunde schrieb glupi74:

 

Das mit FF XV nimmt ja gar kein Ende! Es ist schon dreist, dass hier so viele relevante Passagen aus dem Hauptspiel einfach rausgeschnitten und als DLC vertickt werden. Ich hoffe, dass Square Enix hier ein einmaliger Ausrutscher passiert ist und sowas nicht in Zukunft Schule macht.

Ich hoffe SO sehr dass das auch wieder aufhört, ich habe schon keine geduld mehr für die 7 Tomb Raider DLCs und jetzt bekommt KH3 auch noch einen.... es ist so traurig.

 

vor einer Stunde schrieb glupi74:

Meine Wunschliste für das Jahr 2019 ist recht überschaubar. Mich interessieren aktuell nur ein paar Spiele:

  • Days Gone, könnte gut werden.
  • Anthem, wenn das Spiel dann mal halbwegs funktioniert (um endlich wieder mal mit meinen Koop-Kumpels spiele zu können)
  • Generation Zero (ein weiteres Koop-Spiel, von den Machern von Just Cause)
  • Eventuell noch Sekiro, Shadows die twice.

Irgendwie sieht das jahr dünn aus habe ich das gefühl.

naja bei anthem schön aufpassen :)

habe gelesen es ist so buggy dass es dir deine komplette konsole zerschießen kann :o

Ist generation Zero wohl genauso verrückt wie Just cause?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Aii:

am liebsten hätte ich einfach ein Azure Dreams Remake oder HD remaster.

Im prinzip ist das wie pokemon mystery dungeon, nur dass ich es geiler fand.

viecher finden und ausbrüten, dabei zeug sammeln, auch kämpfen aber insgesamt viel strategischer weil rundenbasiert.

Sowas gibts? Ich liebe Pokemon Mystery Dungeon :x. Wo machen wir Druck für Azure Dreams Remake? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb susu:

Sowas gibts? Ich liebe Pokemon Mystery Dungeon :x. Wo machen wir Druck für Azure Dreams Remake? :D

Oh yes *_*

ich würde jede petition unterschreiben ich habe TAUSENDE von stunden in dieses game versenkt und nie das oberste stockwerk erreicht xD

ich habe ein schönes video gefunden das alles toll zeigt^^

Wenn die das heute machen würden, mit einer netten HD überarbeitung vollkommen ausreichend, ich fordere ja kein remake xD

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...