Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ai's Trophy Blog - Hör auf die Einkaufsliste anzustarren! - 3.0 -


Recommended Posts

Bevor da bald ein  neues Update auftauscht.

 

Wieder ein sehr schönes PS Plus Update.

 

Ich hab mir da mal Hue und Amnesia Collection runter geladen.

Wäre dann ein Gegenweert von 14,99 + 28.49 = 43,48

 

The Phantom Pain erachte ich als sinnlos, wenn man der Story

nicht richtig folgen kann, wenn sie Begebenheiten aus den Vorgänger

aufgreift.

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Tigress:

Da hoffst du wohl vergeblich. Soviel ich weiß, möchte sie sich

etwas vom Forum zurück ziehen. Das dürfte Updates mit einschließen,

zumal hier ja nun wirklich ewig nichts passiert ist.

 

Zumindest hätte sie es erwähnen können, dass hier erst mal

nichts mehr passiert.

Ok ist natürlich schade aber wird schon ihre gründe haben hoffe nix schlimmes :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Tigress:

Hab ich es nicht gesagt. HIer scheint es definitiv nicht weiter zu gehen. :)

 

Sorry Tigress, aber deine Art und Weise finde ich nicht sehr nett.

Das hier ist ein Forum, wenn es weitergeht ist das für alle ersichtlich. Mir war nicht bewusst dass sich hier deiner Ansicht nach Menschen quälen weil sie auf ein Update von mir warten, so sehr dass du mich im PSN darüber informieren musst. Sollte dem so sein, tut es mir leid, dass ich nichts gesagt habe.

Aber ich dachte es steht mir frei mich zu äußern wenn ich soweit bin.

 

BTW vermisse ich mein Projekt und werde mich zum Jahresabschluss melden, das war soweit mein Plan. Ich überlege zur Zeit wie es weitergeh wird da sich ein paar Dinge ändern und wenn ich zu einem Schluß gekommen bin wird es hier stehen.

Ich habe weder aufgehört zu spielen noch aufgehört zu schreiben, aber wann ich anfange zu posten steht mir in meiner Entscheidung frei, Aussagen wie deine helfen da leider nicht und sind mMn voreingenommen.

 

Schau und jetzt siehst du warum ich zur Zeit kaum wo etwas poste: Ich bin gereizt und mag nicht jeden vor den Kopf stoßen. Ich weiß dass mir das passiert und merke es oft nicht also nehme ich dann nicht an konversation teil. Das tut mir sehr leid.

Lieben Gruß...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nun der Smily sollte eigentlich zeigen, dass ich meine Meinung nicht so böse meine.

Sicher ist das dein Projekt und du kannst schreiben wann du möchtest, aber es fällt treuen Lesern nun mal auf, das seit Ewigkeiten nichts passiert ist und da denke ich mir schon, hätte man kurz bekannt geben können, dass sich alles verzögert.

 

Aber scheinbar nimmst du in letzter Zeit alles gerne als Kritik auf. Selbst den JRPG Club hast du gleich abgegeben, als jemand Kritik dazu geäußert hat, dass dort ewig nichts passiert. Dabei hätte man auch dort lediglich sagen können, dass es aus Gründen, die nur du kennst, gerade nicht anders geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Update #36 - Das Comeback :D

 

 

Ja ihr seht richtig: Ich lebe noch! 

 

its-alive-gif-13.gif

 


Glücklicherweise, denn passiert ist eine ganze Menge mit vielen Auf und Abs und ich habe ein bisschen mit mir gerungen ob ich wieder anfangen möchte zu updaten.
Entsprechend habe ich hier auch 3 mal angefangen zu schreiben und 2 mal wieder verworfen oder alles umgestellt...

 

Was eigentlich passiert ist?

Abgesehen vom Leben (davon leider viel), musste ich feststellen, dass Leser eines Projekts manchmal schwierig zufrieden zustellen sind (ausgerechnet solche die aber niemals kommentieren xD) und ich mich mit ein paar nicht so schönen Kommentaren dazu ausserhalb des Forums herumschlagen musste. Das ist im Internet normal, aber ich bin keine Person des öffentlichen Lebens der man sagen kann "das musst du abkönnen" ich kam eben nicht so gut klar. Im einzelnen habe ich schonmal erwähnt, dass ich oft an mir zweifle und mich nicht für gut genug halte, sodass ich Dinge die dieses Gefühl noch anfüttern, so sehr bis es mir schlecht geht von mir fernhalten muss. Es ist wichtig, dass dieser Ort an dem wir uns alle über unser gemeinsames Hobby austauschen stets ein Ort der Freude bleibt und nicht unglücklich macht, egal ob durch Streit, Trollen oder was auch immer.


Trotzdem bin ich wieder hier, das Schreiben hab ich vermisst :) Und ich bin sicher es ist möglich, denn der Großteil meiner Erfahrungen war sehr positiv.

 

Und für die Interessierten eine kurze Zusammenfassung des letzten Jahres privat bevor es zum interessanten Teil kommt:
 

Spoiler

 

Meine nicht mehr akzeptable Arbeitsstelle durfte ich ja zum Glück im Juni'17 bereits endgültig verlassen, wurde aber noch ein weilchen länger bezahlt.

Es hat ein bisschen gedauert um zu verstehen wie schlecht es mir dort eigentlich ging und hat auch etwas gedauert mich davon zu erholen.

 

Nach 6 erfolglosen Monaten mit einem Haufen unnötiger Amtstermine, nannte ich immerhin einen Behinderten-Ausweis über den GDB von 50 mein Eigen und fand im Januar dann eine neue Arbeitsstelle direkt vor der Haustüre! 
Dort bin ich bis heute und unfassbar glücklich sie gefunden zu haben - denn ich mache Sachen die mir Spaß machen (Rechnungen schreiben, Bestellungen berabeiten, Kundenzeugs von vorne bis hinten, aber nur Schriftkram halt) und das auch noch im Merchindise Bereich :) Nämlich Von Simpsons bis Game of Thrones, Von Assassins Creed bis Fortnite und auch alles von Disney/Starwars, Lego und Co machen wir Shirts und andere Klamotten für Kinder (und ein bisschen für Erwachsene) und ab und zu darf ich von den Klamotten sogar was mit nach hause nehmen^^

 

Leider war 2018 in jeder anderen Hinsicht nicht nett, so wurde ein Familienmitglied sehr krank, ich musste im Bauch operiert werden was mich im Kopf mehr mitgenommen hat als körperlich, alles während ich versuchte in der neuen Firma einen Festvertrag zu bekommen, denn den bekam ich erst im Juli. 


Doch nach dem Rollercoaster ist jetzt alles gut, wir haben nicht nur endlich mal Urlaub geplant, wir planen auch 2019 zu heiraten :)
Und somit fühle ich mich auch wohl damit mich jetzt mal wieder um mein Projekt zu kümmern!

 

 

 

 

Mein Projekt existiert grundsätzlich noch, auch wenn ich in der Zeit nicht darüber schrieb. Im vergangenen Jahr hat sich jedoch viel verändert.

 

Vorne weg:
Ich halte nicht viel davon ein neues Projekt zu starten, nur weil sich die Regeln ändern, denn mein Account ist noch der Gleiche und ich bin immernoch ich :)
Und ich werde auch nicht den Namen ändern, denn er steht für die Wurzeln bei denen alles anfing!
Vorne weg²: Mein Bildhoster mag es scheinbar nicht, dass beim Betrachten der Bilder keine Werbeeinnahmen generiert werden, daher muss ich mir einen anderen suchen.


Ich habe zudem das Ziel alle meine Updates vom ersten Tag an wieder in Ordnung zu bringen, damit auch neue Leser notfalls mit dem selben Unterhaltungswert Älteres nachlesen können. Ich kann mit sowas Halbgarem einfach nicht leben!
Glücklicherweise habe ich alle Bilder und deren Anordnung in einer Textdatei festgehalten xD Mein Vollständigkeitswahn machts möglich!

 

Ich möchte aufgrund der Änderungen schildern was bei mir anders läuft und nun im Fokus steht.
Natürlich habe ich auch sehr viel gespielt, und auch wenn ich mir in der Zeit ohne Updates keine Notitzen gemacht habe lasse ich euch sehr gern daran teilhaben was passiert ist.
Da jedoch alle meine Games den Rahmen sprengen würden, werde ich schreiben worüber ich Lust habe und poste hier eine Liste welche Spiele das gewesen sind. Gern könnt ihr euch melden wenn ihr zu einem dieser Spiele ein Update wünscht, und dann nehme ich mir den Titel nochmal updatetechnisch zur Brust ;)

 

Cattyping.gif  

 

Der Startpost auf der ersten Seite ist im Übrigen bereits angepasst und wird alle Infos zusammengefasst bereithalten ;)

Auch Updates werden nach wie vor dort verlinkt sein.


Titel die ich seit dem letzten Update gespielt habe:

Spoiler

(% Angabe nur falls es nicht komplettiert ist. Kein % = 100%)
(doppelplat = hab ich irgendwann früher schonmal platiniert, 2x = hab ich direkt hintereinander mehrfach gespielt)

 

 

  • Iron Man2 PS3 PK
  • The Last guardian PS4 (46%)
  • Ratchet & Clank PS4 PS+
  • Final Fantasy 9
  • Energy Cycle PS4/PSVita 3x
  • Batman Telltale PS3/PS4 2x PK/PS+
  • The unfinished Swan Vita (doppelplat)
  • Life is strange PS3 (doppelplat)
  • Plants vs. zombies PS3 freundliche Leihgabe von kayuri
  • Puzzle showdown 4K PS4
  • X-men destiny PS3 PK
  • Tomb Raider Definite Edition PS4 (doppelplat)
  • Virginia PS4
  • Dear Esther PS4
  • HUE Vita PS+
  • Destiny 2 mit DLCs(56%)
  • Kingdom Hearts Chain of Memories PS4 (doppelplat)
  • Minecraft Story mode PS4 PK
  • DEX PS4 PK
  • The swapper PS4 PS+
  • Assassins Creed Brotherhood (84%, plat)
  • Lego Star Wars III Clone Wars PS3 Geschenk der lieben Susu
  • Child of Light PS4/Vita 2x 
  • Hatoful Boyfriend PS4 PS+
  • Lego Marvels Avengers PS3/PS4 2x PK
  • Kingdom Hearts Recoded PS3
  • Saints Row 3 PS3 (17%)
  • Saints Row 4 PS3 (5%)
  • Hakuoki Kyoto Winds PK
  • Steins Gate 0 JP Vita/PS4 2x PK
  • Root Letter PS4 PK
  • Hakuoki Stories of the Shinsengumi Eu/JP PS3 2x
  • Blood Knights PS3 PS+
  • Assassins Creed Revelations PS3 (22%)
  • Lego Jurassic World Vita PK
  • Goat Simulator alle DLCs PS4
  • Race the Sun PS4
  • Singstar EU/US PS3/PS4 4x
  • Diablo Reaper of Souls PS4 Necromancer DLC
  • Sherlock Holmes the Devils Daughter PS4 freundliche Leihgabe von Jeanne
  • N.E.R.O. PS4 PK
  • One Piece Burning Blood PS4
  • Daganronpa 2 Vita 
  • Beyond two souls PS4 2x
  • Putty Squad PS4 PK
  • Life is strange before the storm PS4
  • Lego Legends of chima Vita
  • Chaos Child EU Vita/PS4 2x PK
  • Horizon Zero Dawn Frozen Wilds DLC PS4
  • Hellblade Senuas Sacrifice PS4 EU/US 2x
  • Alice Madness Returns mit DLC
  • The Walking Dead Season 3 PS4 PK
  • Disney Sing it Party Hits PS3 noch ein Geschenk der lieben Susu
  • Dont Starve Vita (Doppelplat)
  • Dont Starve PS3 (90%)
  • Dead Synchronicity PS4 PK
  • NieR PS3 (27%)
  • Hatsune Miku Project Diva f JP PS3 freundliche Leihgabe von Jeanne
  • Slyde PS4
  • Playroom VR PS4VR
  • Murdered: Soul Suspect PS3 freundliche Leihgabe von Jeanne
  • My Name is mayo PS4/Vita 2x
  • Plague inc. Evolved PS4 (45%)
  • Resogun alle DLCs PS4
  • Lego Movie: the Video Game PS4 (Doppelplat) freundliche Leihgabe von Lenart123
  • The Town of Light PS4 PK
  • King Oddball PS4 PS+
  • Lego Batman 3 Beyond Gotham mit allen DLCs PS3/PS4/Vita 3x PK, und geliehen, Vita ist meins :D
  • Plants VS Zombies Garden Warfare 2 PS4 mit DLCs
  • Shrek forever After PS3 PK
  • Batman Telltale 2 PS4 PK
  • Lego Ninjago Nindroids Vita freundliche Leihgabe von Fumaku
  • Prince of Persia Epilog DLC PS3
  • Wonderbook: Book of Spells PS3/Move freundliche Leihgabe von Susu
  • Paint Park Plus vita
  • Crash Bandicoot 3: Warped mit DLC
  • Let it die PS4 (39%)
  • Wonderbook: Book of Potions PS3/Move freundliche Leihgabe von Susu
  • Escape Plan mit DLCs Vita
  • Overwatch PS4 (33%)
  • Final Fantasy 14 PS4 (58%)
  • Grim Fandango Remastered Vita
  • Monster of the Deep FF15 PS4VR EU,Asia,CN,JP 4x
  • Playstation All stars Battle Royal PS3
  • Stealth inc 2 A Game of Clones Vita (15%)
  • Pic-a-Pix Color Vita/PS4
  • World of Final Fantasy
  • Mahjong Carnival PS4
  • HiQ Ace PS4
  • Persona 4 Dancing all night PS4 JP/Asia 2x
  • Rocket League PS4 Club DLC
  • Tekken Tag Tournament 2 PS3
  • 36 Fragments of Midnight PS4/Vita EU/US/Asia 4x
  • Thief PS3 (2%) PS+
  • Psychopass: Mandatory Happiness Vita PS+
  • Hatsune Miku Project Diva Future Tone PS4 JP
  • InkSplosion Eu/US PS4/Vita 3x
  • Guardians of the Galaxy Telltale PS4 PK
  • Velocity 2x Vita (17%)
  • Anywhere VR PS4VR
  • Thumper PS4VR (46%)
  • Friday 13th PS4 EU/US 2x (15% und 22%) PS+
  • Minecraft Story Mode Season 2 PS4
  • Persona 3 Dancing Moon night PS4 Asia
  • Overcooked 2 mit DLC PS4 (84%, plat)
  • Shadow of the Tomb Raider PD4
  • Dead by Daylight mit allen DLCs (65%)
  • Lego Harry Potter 5-7 vita (64%) PK

 


Mein Projekt, das wiederhole ich gerne, hat mich verändert in meinem Denken, Vorgehen, Planen, in meiner Definition von Erfolg in etwas das Spaß macht. Ich habe gelernt, dass ich mehr kann als ich mir zugetraut habe, und dass es sehr viel Spaß machen kann sich für ein Wunschergebnis mal richtig anzustrengen statt die Aufgabe beiseite zu legen, aber nur bis zu einem gewissen Maß!
Diese Attribute haben mir sogar im Job geholfen und deswegen komme ich vom Projekteln nicht los. 


Nachdem mein Projekt genau das mit mir gemacht hat, haben sich eigentlich selbstverständlich meine Ziele verändert.
50% sind nice to have, und immernoch der Wert mit dem ich im Minimum nach Hause gehen will, wenn ein Spiel ansonsten unschaffbar für mich ist. Deswegen plane ich aktuell ausgeblendete Spiele und Leichen ALLE auf 50% zu bringen, auch die wo Platin nicht mehr möglich ist.
Doch ich gehe nicht mehr mit dem 50% Gedanken an eine Game, sondern abgesehen vom Spaß Gedanken auch mit dem Wunsch 100% zu schaffen und nicht weniger. 
Ich denke nicht mehr direkt: Ach das schaffe ich sicher eh nicht! Sondern: Das schaffe ich bestimmt.

Ich möchte mich gleichzeitig von Schrottspielen frei machen. In meinem Profil gibt es wirklich nicht so viele davon, aber für die Zukunft möchte ich sicherstellen, dass ich keine Game nur durchklicke um am Ende eine Platin zu haben. Es muss mir in der Zwischenzeit auch Spaß machen. Ich kaufe keine Platins für 1,19€. Ich spiele immernoch Spiele.

 

Zitat

An dieser Stelle muss ich dann verteidigen, dass ich tatsächlich absolut ernsthaft Slyde gespielt habe :xd:
Verabredet mit @x_jeanne_x und @fumaku haben wir das Teil gemeinsam durchgezogen und da das Ganze ziemlich albern war, hat das Game seinen Soll erfüllt.

 

Aber einfach so, will ich solche Games eher vermeiden.
Das gilt auch für Novellen. Bilder gucken kann schön sein, und wenn ich wirklich Lust darauf habe okay, aber nur weil ich grad billig rankomm eine "Platin ins Profil zu laden", das hat keinen Sinn für mich.

 

Zuletzt ist das Credit System für mich nicht mehr Zeitgemäß, da ich einen guten Mittelweg für mich und meinen Backlog gefunden habe und es finanziell nicht mehr so eng ist, dass ich mich noch mehr bremsen müsste als ich es tue :)

 

 

Ergo - Das große Ausmisten:

 

Keine Credits mehr, nur der Wunsch Spiele möglichst abzuschliessen bevor ich ein Neues anfange. Ausnahmen wird es viele geben, immer dann, wenn die Freude daran etwas mit Freunden gemeinsam zu spielen größer ist.

In meinem letzten Projekt hatte ich einen ganzen Haufen Nebenaufgaben. Herauskristallisiert hat sich, dass ein Teil davon ja nur zum Spaß für die Updates im Projekt da waren, andere waren mir sogar recht wichtig.


Daher habe ich die Unwichtigen rausgekickt, und die Wichtigen bleiben (in zufälliger Reihenfolge :xd:):

  • Meine Franchise Challenges
  • Challenges mit Freunden
  • Komplettierungsrate meines Profils, damit einhergehend die Menge der offenen Spiele generell reduzieren
  • SPAß

 

Im Detail
Franchise Challenge: Ich möchte von gewissen Spielreihen, die ich liebe, jeden Titel spielen und platinieren, wobei das platinieren hier an zweiter Stelle steht. Jeder Titel dieser Reihe gehört in meine Liste, soweit wie ich es eben schaffe.
Dieses Ziel ist schon lange im Projekt und immer stärker in den Vordergrund gerückt.
Eine Übersicht dieser Spiele gibt es heute hier und wird im Startpost festgehalten, zudem verlinke ich dort meine Excel Datei mit den Details :) (Seite 2!)

 

Franchise.JPG.4fd91256332f273e888abed3628bb71b.JPG

 

 

Challenges mit Freunden: Wie einige von euch vielleicht im Projekt von @x_jeanne_x bemerkt haben, fordern wir uns hin und wieder zu Challenges heraus.
Das heisst nicht, dass dies eine feste monatliche Institution sein MUSS, aber üblicherweise wird es sowas geben, und gab es das schon seit Januar öfter mal, und dann kann ich dazu auch etwas sagen.
Dazu aber später mehr.

 

Meine Komplettierung: Das heisst der %-Wert der aussagt, wie weit ich Spiele im Durchschitt abschliesse, der reizt mich. 

Ich bin von Haus aus ein Sammler und Dinge vervollständigen war immer irgendwie ein Tick. Damit das bei den Trophies durchkommt, musste ich ersteinmal das Selbstbewusstsein entwickeln sowas auch zu KÖNNEN und nun stehe ich bei 175 Platin und denke, wenn ich will, dann kann ich das.
Es gibt natürlich auch hier Ausnahmen. Die sollen gar keine Ausrede sein aber man muss auch ehrlich sein.


Ich habe 3 Platins für immer verwirkt, schuld sind Online-Trophies und abgeschaltete Server, was soll man da schon machen.
2 dieser Spiele hatte ich schon immer versteckt, da ich an denen eigentlich kein Interesse hatte.
Diese sollen jedoch die einzige Ausnahme bleiben, für die Zukunft sind online-Trophies immer als erstes fällig und Online-Games, falls sie überhaupt in meiner Liste landen werden so im Auge behalten, dass man nicht in Bedrängnis kommt.
Die andere Ausnahme ist der Spaß. 
Ich zwinge mich schliesslich zu gar nichts ;)

 

Zitat

 

Und an dieser Stelle grüße ich herzlich Square Enix und die Macher von Final Fantasy 15 die meine Planung für November und Dezember grade komplett über den Haufen geworfen haben und mich aussehen lassen wie eine kleine gaming-süchtige Irre :facepalm:
Auch dazu später mehr..

 

jokerwannakillyou.gif

 

 

 

 

Playstation Plus: Diese Kategorie fällt weg. Versteht mich nicht falsch - Ich bin weiterhin ein Freund und Verteidiger von PS+. Ich freue mich über die Indies genauso wie über die kostenlosen Digitalen Backups, falls mir mal die BluRay kaputt geht :xd:
Aber auch ein Verfechter des Produkts muss eingestehen wenn es schlechter wird.


Ich bin enttäuscht davon, dass der Service für die Vita eingestellt wird im kommenden Jahr. Die PS3 hatte ja schon lange nicht mehr viel zu bieten, bzw das was noch übrig war (meist AAA) war wohl einfach nicht bereit den Deal einzugehen.In letzter Zeit kam viel Gutes wie Mieses im PS+. Das Gute hatte ich teils schon, so dass hier eine Betrachtung in Updateform nicht viel Sinn machte, oder das miese war so richtig mies und dafür kann ich meine Lebenszeit einfach nicht mehr hergeben. Aber ich bin dazu übergegangen das Wenige, was ich noch nicht besitze und spannend finde im Einzelnen hin und wieder anzuspielen oder durchzuspielen, nur eine eigenen Kategorie dafür macht keinen Sinn mehr.

 

 

Diese bisher inoffiziellen Änderungen haben sich bei mir in dieser Zeit durchgesetzt und in den folgenden Updates werde ich immer ein wenig über Neues wie Altes berichten :)

 

 

Was passiert als nächstes?

 

Wie bereits erwähnt, freue ich mich wenn ihr aus der Spieleliste oben das ein oder andere Spiel pickt, zu dem ich meine Erfahrung updaten soll, daher: nur zu!
Ein paar davon werde ich aber ganz automatisch aufgreifen.

 

In der Zwischenzeit überarbeite ich die alten Updates bezüglich der Bilder.

Die nächsten ein bis zwei Updates werde ich über Spiele oder Ereignisse des letzten Jahres berichten und hoffe sehr dass ihr wieder dabei seid!


Hin und wieder, werde ich weiterhin eine Spielwahl einläuten. Dieser Aspekt hat mir immer viel Spaß gemacht und mir viele neue Games beschert, vorallem als zum Schluss Spiele hinzukamen, welche ich selber nicht auf dem Schirm hatte!

 


Diesen letzten Punkt möchte ich euch jedoch nicht länger vorenthalten:

Auflösung der letzten Spielwahl:

SpielwahlUpdate36.png 


Es gab zuletzt eine Spielwahl, und diese wurde niemals aufgelöst!
Die Vorschläge nach dem letzten Update lauteten:

 

  • Brütal Legend
  • World of Final Fantasy
  • Assassins Creed Rogue
  • NieR Automata

 

Kurz darauf hatte ich mich dann auch tatsächlich entschieden und das besagte Spiel sofort gekauft - Es wurde:

 

Brütal Legend!

 

Und hier hatte ich mich direkt an meine eigene Auflage gehalten hatte - Ich begann es erst, als ich jemanden gefunden hatte mit dem ich die online Trophies in dem leider recht toten Multiplayer Bereich erspielen konnte, und das habe ich auch tatsächlich bereits getan :) Allerdings ist der Rest noch offen ^^"
Ich kannte das Game zuerst nicht, aber ein paar Trailer haben mich schnell überzeugt - Ich meine das Spiel nimmt Rock und Metal so richtig aufs Korn, und als ewiger Fan genau dieser großartigen Musik konnte ich nicht fassen, dass ich dieses Game mit Jack Black in der Hauptrolle nicht auf dem Schirm hatte!


shame.gif 

 


Der Multiplayer erwies sich dann ohne Vorkenntnisse des Gameplays aus dem Hauptspiel (und eigentlich generell) als tricky, aber zum Glück hatte ich hier Spaß dabei das Ding für mich zu entdecken.
Ich werde zu dem Thema aber dann nochmal genauer berichten, wenn ich dazu komme das Spiel dann auch in der Singleplayer Kampagne zu vertiefen.


Funfact:
World of Final Fantasy und NieR Automata sollten trotzdem ihren Weg zu mir finden und stehen natürlich nun in meinem Regal. WoFF ist sogar bereits platiniert, und ich bin sicher ich werde in einem zukünftigen Update noch etwas dazu sagen ;)

 

 

So und da sind wir auch am Ende angelangt. Ich hoffe Ihr seid noch mit von der Party und freue mich wieder von euch zu hören :)

Was ist im Letzten Jahr bei euch so gelaufen?

 

X

Jen

 

 

Bearbeitet von Aii
  • danke 1
  • gefällt mir 7
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön :) Das freut mich hier wieder von die zu lesen :)
Natürlich freut es mich dass bei dir im Leben es wieder bergauf geht (gegangen ist)

vor 43 Minuten schrieb Aii:

wir planen auch 2019 zu heiraten :)

Ihr auch:ph34r:

Ich finde auch dein Ziel sehr ambitioniert...bessers wort fällt mir nicht ein. Ich zum Beispiel könnte nicht ein Spiel auf 50% bringen wollen obwohl ich weiss dass Platin oder die 100% nicht mehr machbar sind...ausser das Spiel macht einfach riesen Spass...aber auch dann hätte ich es nicht solange verfaulen lassen :D Aber jedem das Seine.

Sowie beisst sich das ein wenig mit: Spass am Spiel aber unbedingt die 50% halten.

 

Schon klar du schreibst auch dass in erster Linie der Spass kommt und die 50% eher so ein Richtwert sind. Aber ich kenn aus eigener Erfahrungen, dass zu viel Druck dann schnell wieder zum Aus führen. Was ich damit sagen will: Mach einfach wirklich was dir Spass macht auch Projekt bezogen. Mach dir keinen Druck und dann machts allen noch mehr Spass, dir beim Spielen und Schreiben und uns beim Lesen :D 

 

Aus der Liste (es sind sooo viele Spiele bei ^^) fällt mir nur gerade Diablo 3 ins Auge, da ich das Spiel super finde. Und da ich den DLC bis jetzt nur kurz angefangen habe würde mich eine kleine Meinung davon schon interessieren. Ich habe nun auch nicht gestalkt wie weit du da bist und ob der DLC fertig ist bei dir ^^

 

Und auf jedenfall wünsche ich dir viel Erfolg und vorallem Spass. Und schön das du wieder hier dabei bist.:emot-woop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb lasthero93:

Sehr schön :) Das freut mich hier wieder von die zu lesen :)
Natürlich freut es mich dass bei dir im Leben es wieder bergauf geht (gegangen ist)

Ihr auch:ph34r:

 

Ja xD Ihr also auch ... na dann alles gute^^

 

vor 3 Minuten schrieb lasthero93:


Ich finde auch dein Ziel sehr ambitioniert...bessers wort fällt mir nicht ein. Ich zum Beispiel könnte nicht ein Spiel auf 50% bringen wollen obwohl ich weiss dass Platin oder die 100% nicht mehr machbar sind...ausser das Spiel macht einfach riesen Spass...aber auch dann hätte ich es nicht solange verfaulen lassen :D Aber jedem das Seine.

Sowie beisst sich das ein wenig mit: Spass am Spiel aber unbedingt die 50% halten.

 

Schon klar du schreibst auch dass in erster Linie der Spass kommt und die 50% eher so ein Richtwert sind. Aber ich kenn aus eigener Erfahrungen, dass zu viel Druck dann schnell wieder zum Aus führen. Was ich damit sagen will: Mach einfach wirklich was dir Spass macht auch Projekt bezogen. Mach dir keinen Druck und dann machts allen noch mehr Spass, dir beim Spielen und Schreiben und uns beim Lesen :D 

Ja genau das meine ich: wenn ich dann sage "boah ich hab keinen bock mehr" dann ist das auch okay :)

Wobei ich zugeben muss, dass ich bisher noch nicht an einem punkt war wo ich mich irgendwie so schlecht mit dem spiel oder meinen Entscheidungen gefühlt habe, dass es ein Problem war. Zum Glück! So kann ich mich aber immer auf meine "Regel" berufen :xd:

Und nur seltenst geht mir vor 50% die puste aus.

Ich hoffe eher, dass ich damit den schweinehund überwinde die letzten paar leichen nochmal zu installieren, weil meistens liegt das problem an der faulheit oder irgendwas anderem xD

 

vor 3 Minuten schrieb lasthero93:

 

Aus der Liste (es sind sooo viele Spiele bei ^^) fällt mir nur gerade Diablo 3 ins Auge, da ich das Spiel super finde. Und da ich den DLC bis jetzt nur kurz angefangen habe würde mich eine kleine Meinung davon schon interessieren. Ich habe nun auch nicht gestalkt wie weit du da bist und ob der DLC fertig ist bei dir ^^

Und auf jedenfall wünsche ich dir viel Erfolg und vorallem Spass. Und schön das du wieder hier dabei bist.:emot-woop:

Ja Tatsächlich habe ich Diablo 3 vollständig, ich habe "leider" auch die PS3 version nochmal angefangen. ich glaube über das Hauptspiele hatte ich schon genug geschrieben, aber den DLC nehm ich dann nochmal auf, ist notiert^^

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen zurück :)

 

Ich bin froh, dass du alles sehr gut überstanden hast und das du so offen damit umgehst, verlangt auch einiges ab.

Damit ist wieder einer meiner Lieblings Thread wieder aktiv :)

 

P.S. Vielen Dank, dass du mich an Brütal Legend erinnerst. Da muss ich diese Trophäe mit den Headbangers farmen >_>

 

P.S. 2: Kauf dir unbedingt NieR Automata. Das sage ich so leichtsinnig als Fan der Reihe, aber dieses Spiel war so etwas besonderes gewesen und darf auf keinen Fall verpasst werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Interessant, was hier aktuell für Projekte zum Vorschein kommen :grin: Deine Projekt-Hochphase war scheinbar zu meiner Foren-Abwesenheitsphase, weshalb dies hier wohl an mir vorbeigegangen ist oder ich dieses Projekt schlicht vergessen habe :shocked3: Aber schön, dass du dem nach so langer Zeit wieder Leben einhauchst.

 

Mich hat ja ein wenig deine Ausführungen zum Privatleben "getriggert", gerade der Punkt zum Beruflichen erweckte ein paar Erinnerung. Immer schön zu lesen, wenn man aus der Berufshölle ausbrechen kann und sich dann etwas besseres ergibt, Glückwunsch!

 

Das Image-Hoster-Problem hatte ich auch vor kurzem, da hat selbst ein registrierter Account keine Abhilfe geschafft und man hat am Ende diesen sogar gesperrt. Aber durchaus verständlich, schließlich ist das ein kostenloses Angebot und die wollen auch irgendwie ihren Traffic einfahren. Am Ende hab ich mir tatsächlich einen eigenen Server angemietet, der nun meine Bilddatenbank ist und über den ich auch die Bilder bequem hier teilen und einbinden kann. Kostet mich 5€ im Monat. Aber das nur am Rande^^

 

Wenn du ggf. World of Final Fantasy in eins deiner nächsten Updates nochmal reinquetschen kannst, würde ich mich persönlich freuen. Ich hab das Spiel selbst vor einiger Zeit angefangen, aus damaligen Zeitgründen aber wieder liegen lassen. Obwohl der Beginn durchaus spaßig war. Allerdings hab ich nun kaum noch ein Bild vor Augen was möglichen Umfang angeht und sowas liest sich meist schöner in so einem Projekt :3

 

Deine Zielsetzung finde ich persönlich super, 50% ist bei den meisten Spielen ein humaner Wert - wenn's am Ende mehr wird, umso besser. Wenn nach 50% die Luft aus ist, kann man's dann aber auch mal getrost weglegen. Auch wenn das Spiel am Ende vlt. zu hart ist, kann 50% schon ein ordentliches Ziel sein! Aber ich hab natürlich leicht reden, als nicht "Trophy-Hunterin" :lol:

 

Jetzt hab ich mehr geschrieben, als ich mir an einem Freitagmorgen zugetraut habe :coffee: 

 

Bleibt nur noch zu sagen: "Weiterhin viel Spaß!"

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Aii:

Ja xD Ihr also auch ... na dann alles gute^^

Danke aber fix ist noch nichts geplant, muss sie ja zuerst fragen :P

 

vor 18 Stunden schrieb Aii:

Ja genau das meine ich: wenn ich dann sage "boah ich hab keinen bock mehr" dann ist das auch okay :)

Wobei ich zugeben muss, dass ich bisher noch nicht an einem punkt war wo ich mich irgendwie so schlecht mit dem spiel oder meinen Entscheidungen gefühlt habe, dass es ein Problem war. Zum Glück! So kann ich mich aber immer auf meine "Regel" berufen :xd:

Und nur seltenst geht mir vor 50% die puste aus.

Ich hoffe eher, dass ich damit den schweinehund überwinde die letzten paar leichen nochmal zu installieren, weil meistens liegt das problem an der faulheit oder irgendwas anderem xD

Ok klingt gut und vernüftig.

vor 18 Stunden schrieb Aii:

Ja Tatsächlich habe ich Diablo 3 vollständig, ich habe "leider" auch die PS3 version nochmal angefangen. ich glaube über das Hauptspiele hatte ich schon genug geschrieben, aber den DLC nehm ich dann nochmal auf, ist notiert^^

Ja zu Diablo 3 muss ich auch nichts mehr lesen, da ich das Spiel ausreichend gespielt habe aber eben der DLC nicht. Danke fürs notieren.

 

Viel Spass weiterhin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Steph:

Interessant, was hier aktuell für Projekte zum Vorschein kommen :grin: Deine Projekt-Hochphase war scheinbar zu meiner Foren-Abwesenheitsphase, weshalb dies hier wohl an mir vorbeigegangen ist oder ich dieses Projekt schlicht vergessen habe :shocked3: Aber schön, dass du dem nach so langer Zeit wieder Leben einhauchst.

 

Mich hat ja ein wenig deine Ausführungen zum Privatleben "getriggert", gerade der Punkt zum Beruflichen erweckte ein paar Erinnerung. Immer schön zu lesen, wenn man aus der Berufshölle ausbrechen kann und sich dann etwas besseres ergibt, Glückwunsch!

Danke! Ja ich muss zugeben ein bisschen Überwindung und Mut braucht man dazu schon, weil man eben nicht weiß was dann kommt. Aber es ist besser wie es jetzt ist :)

Dadurch brauchte ich nur ein bisschen Zeit wieder an einen Punkt zu kommen wo ich mich ruhigen Gewissens wieder einfach auf sowas wie dieses Projekt konzentrieren kann xD

 

 

vor einer Stunde schrieb Steph:

 

Das Image-Hoster-Problem hatte ich auch vor kurzem, da hat selbst ein registrierter Account keine Abhilfe geschafft und man hat am Ende diesen sogar gesperrt. Aber durchaus verständlich, schließlich ist das ein kostenloses Angebot und die wollen auch irgendwie ihren Traffic einfahren. Am Ende hab ich mir tatsächlich einen eigenen Server angemietet, der nun meine Bilddatenbank ist und über den ich auch die Bilder bequem hier teilen und einbinden kann. Kostet mich 5€ im Monat. Aber das nur am Rande^^

Ja ich bin auch nich nicht sicher, wenn ich mir jetzt die arbeit mache alles wieder wo hochzuladen (auch wenn ich diesmal denke das es ein guter hoster ist, hat wasserzeichen, die mich jetzt nicht so stören aber ich hoffe das festigt deren einnahmen xD)

man weiß eben nie. Ich könnte dort auch 5€ im monat lassen und dadurch wohl die langlebigkeit sichern, aber das wäre das erste mal für mich und ich hoffe es klappt so ^^"

 

vor einer Stunde schrieb Steph:

 

Wenn du ggf. World of Final Fantasy in eins deiner nächsten Updates nochmal reinquetschen kannst, würde ich mich persönlich freuen. Ich hab das Spiel selbst vor einiger Zeit angefangen, aus damaligen Zeitgründen aber wieder liegen lassen. Obwohl der Beginn durchaus spaßig war. Allerdings hab ich nun kaum noch ein Bild vor Augen was möglichen Umfang angeht und sowas liest sich meist schöner in so einem Projekt :3

 

Deine Zielsetzung finde ich persönlich super, 50% ist bei den meisten Spielen ein humaner Wert - wenn's am Ende mehr wird, umso besser. Wenn nach 50% die Luft aus ist, kann man's dann aber auch mal getrost weglegen. Auch wenn das Spiel am Ende vlt. zu hart ist, kann 50% schon ein ordentliches Ziel sein! Aber ich hab natürlich leicht reden, als nicht "Trophy-Hunterin" :lol:

 

Jetzt hab ich mehr geschrieben, als ich mir an einem Freitagmorgen zugetraut habe :coffee: 

 

Bleibt nur noch zu sagen: "Weiterhin viel Spaß!"

 

World of FF ist notiert :D

Kenne das auch - ich finde ein Projekt ist auch nochmal ganz anders als ein Spieletest oder sowas. es ist persönlicher und natürlich Subjektiver.

Macht mir meistens aber auch mehr Spaß zu lesen ;)

Vielleicht sieht man sich dann ja mal öfter!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow da hast du echt viel erlebt im letzten Jahr. Sowas verändert und formt...zum Besseren :)

Auch hier noch mal Glückwunsch zu den Hochzeitsplänen.

 

Interessante neue Ansprüche an das Projekt. Super, dass du mehr probieren willst. Hauptsache der Spaß kommt nie zu kurz :D

Franchise..so so. Gute Spielereihen dabei. Einige habe ich auch noch ins Auge gefasst.

 

Ja Schande über Square Enix für FF XV! Das scheint ja wirklich in Arbeit auszuarten mit dem Zeitdruck! Ich tue mir das nicht an. Dafür ist mein Backlogg zu groß.

 

Ich würde mich auch über ein World of Final Fantasy Update freuen :)  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mich ja bei dir schon als stiller und schreibfauler Leser geoutet habe, dachte ich mir jetzt kann ich auch noch einen Schritt weiter gehen und meinen Senf dazugeben :D

 

Erstmal finde ich es toll, dass du deinen Real Life Rollercoaster überwunden hast und es dir gut geht. So manches hab ich auch durch und es ist doch immer schön zu sehen, wenn es dann auch wieder berg auf geht und man sich wieder vermehrt den schönen Dingen im Leben widmen kann :)

 

Die Wiederaufnahme des Projekts finde ich auch toll :). Ich habe das immer gern gelesen, zum Einen weil ich deinen Schreibstil mag und zum anderen, weil dein Spielegeschmack oft mit meinem Übereinstimmt und ich so entweder was zu lieb gewonnen Spielen lesen konnte oder Anregungen fand zu Spielen, die mir vielleicht auch gefallen würden. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen warum Leute dir deswegen dumme Kommentare oder sonstiges an den Kopf geworfen haben. Solche Projekte sind doch immer auf freiwilliger Basis und haben eine persönliche Note. Entweder ich mag den Inhalt und lese/kommentiere fleißig und natürlich respektvoll mit, oder ich mag den Inhalt nicht und dann brauch ich mich da auch nicht weiter mit zu beschäftigen oder dem Ersteller dumm kommen. Ich verstehe Trolle einfach nicht und werde es wahrscheinlich auch nie :thinking:. Dazu fällt mir nur das Sprichwort ein: "Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, haben aber nicht alle den gleichen Horizont..."

 

Deine Zielsetzungen finde ich super und gefallen mir persönlich sehr gut. Mehr hab ich da eigentlich nicht zu sagen^^.

 

Bei deinen Spielen gibt es einige, über die ich gerne was lesen würde und lasse mich da einfach überraschen. Wenn ich nämlich eins nicht kann oder nur mit größter Anstrengung, ist es aus einer größeren Auswahl mich für irgendwas zu entscheiden xD

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Willkommen zurück!

 

Es freut mich, dass du das turbulente letzte Jahr schlussendlich für dich positiv abschließen konntest. Der positive Nebeneffekt, dass ich wieder lustige Spieleberichte von dir lesen kann, ist natürlich auch sehr fein. Schade finde ich, dass du keine PS+-Updates mehr machen willst. Aber deine Gründe kann ich verstehen und wenn es für dich nicht mehr passt, macht es auch nicht wirklich Sinn.

 

Dass manche User abfällige Kommentare abgeben müssen, ist für mich unverständlich. Ich würde lügen, wenn ich bei allen Projekten immer alles toll finden würde. Aber erstens kann jeder machen was er will und zweitens kann man sich ja kritisch zum einen oder anderen Thema äußern, ohne jemanden dabei anzugreifen. Ich hoffe jedenfalls, dass du in Zukunft von solchen Dingen verschont bleibst.

 

In diesem Sinne, viel Spass!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb glupi74:

Willkommen zurück! Ich haber ehrlich gesagt nicht mehr damit gerechnet, nachdem deine letzten Posts hier ja nicht gerade vor Freude gestrotzt haben.

 

Es freut mich, dass du das turbulente letzte Jahr schlussendlich für dich positiv abschließen konntest. Der positive Nebeneffekt, dass ich wieder lustige Spieleberichte von dir lesen kann, ist natürlich auch sehr fein. Schade finde ich, dass du keine PS+-Updates mehr machen willst. Aber deine Gründe kann ich verstehen und wenn es für dich nicht mehr passt, macht es auch nicht wirklich Sinn.

 

Dass manche User abfällige Kommentare abgeben müssen, ist für mich unverständlich. Ich würde lügen, wenn ich bei allen Projekten immer alles toll finden würde. Ich hätte mir auch vielleicht eine Erklärung für das doch abrupte Projektende hier gewünscht. Aber erstens kann jeder machen was er will und zweitens kann man sich ja kritisch zum einen oder anderen Thema äußern, ohne jemanden dabei anzugreifen. Ich hoffe jedenfalls, dass du in Zukunft von solchen Dingen verschont bleibst.

 

In diesem Sinne, viel Spass!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.11.2018 um 23:14 schrieb susu:

Wow da hast du echt viel erlebt im letzten Jahr. Sowas verändert und formt...zum Besseren :)

Auch hier noch mal Glückwunsch zu den Hochzeitsplänen.

 

Interessante neue Ansprüche an das Projekt. Super, dass du mehr probieren willst. Hauptsache der Spaß kommt nie zu kurz :D

Franchise..so so. Gute Spielereihen dabei. Einige habe ich auch noch ins Auge gefasst.

 

Ja Schande über Square Enix für FF XV! Das scheint ja wirklich in Arbeit auszuarten mit dem Zeitdruck! Ich tue mir das nicht an. Dafür ist mein Backlogg zu groß.

 

Ich würde mich auch über ein World of Final Fantasy Update freuen :)  

 Ist notiert :)

Ja ich denke wenn man das spiel schon durch hat und es dann an ein paar % scheitern soll ist es auch was anderes als wenn man es jetzt noch spontan von vorne anfängt...

Was zugegeben auch ein paar leute gemacht haben aber das ist schon fast sport.

Welche hast du noch ins auge gefasst?

 

Am 19.11.2018 um 11:42 schrieb Savyna:

Da ich mich ja bei dir schon als stiller und schreibfauler Leser geoutet habe, dachte ich mir jetzt kann ich auch noch einen Schritt weiter gehen und meinen Senf dazugeben :D

Na da bist du ja :emot-glomp:

 

Am 19.11.2018 um 11:42 schrieb Savyna:

 

Erstmal finde ich es toll, dass du deinen Real Life Rollercoaster überwunden hast und es dir gut geht. So manches hab ich auch durch und es ist doch immer schön zu sehen, wenn es dann auch wieder berg auf geht und man sich wieder vermehrt den schönen Dingen im Leben widmen kann :)

 

First world problems machen sehr viel mehr spaß beim lösen :P

 

Am 19.11.2018 um 11:42 schrieb Savyna:

 

Die Wiederaufnahme des Projekts finde ich auch toll :). Ich habe das immer gern gelesen, zum Einen weil ich deinen Schreibstil mag und zum anderen, weil dein Spielegeschmack oft mit meinem Übereinstimmt und ich so entweder was zu lieb gewonnen Spielen lesen konnte oder Anregungen fand zu Spielen, die mir vielleicht auch gefallen würden. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen warum Leute dir deswegen dumme Kommentare oder sonstiges an den Kopf geworfen haben. Solche Projekte sind doch immer auf freiwilliger Basis und haben eine persönliche Note. Entweder ich mag den Inhalt und lese/kommentiere fleißig und natürlich respektvoll mit, oder ich mag den Inhalt nicht und dann brauch ich mich da auch nicht weiter mit zu beschäftigen oder dem Ersteller dumm kommen. Ich verstehe Trolle einfach nicht und werde es wahrscheinlich auch nie :thinking:. Dazu fällt mir nur das Sprichwort ein: "Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, haben aber nicht alle den gleichen Horizont..."

Das ist vermutlich sehr treffend.

Schlimmer als die trolle war allerdings eine sache die ich mir tatsächlich gleich drei mal aus 3 verschiedenen quellen sagen lassen musste und beim dritten mal war ich dann mit dem projekt durch,.

nämlich die aussage dass das arbeitende volk besseres zu tun habe als das projekt einer arbeitslosen vollzeit gamerin zu lesen, das sei wohl zu deprimierend.

 

ich für mich weiß es eigentlich besser.

ich arbeite mir mein leben lang den arsch ab, und die arbeitsstelle zu wechseln, auch wenn das 6 monate gedauert hat, war etwas gutes und wichtiges. 

Aber es zeigt sich wieder wie schnell leute mit einem urteil dabei sind.

 

Am 19.11.2018 um 11:42 schrieb Savyna:

 

Deine Zielsetzungen finde ich super und gefallen mir persönlich sehr gut. Mehr hab ich da eigentlich nicht zu sagen^^.

 

Bei deinen Spielen gibt es einige, über die ich gerne was lesen würde und lasse mich da einfach überraschen. Wenn ich nämlich eins nicht kann oder nur mit größter Anstrengung, ist es aus einer größeren Auswahl mich für irgendwas zu entscheiden xD

 

 

lol das kenne ich nur zu gut!

Dann hoffentlich bis zum nächste mal :P

 

Am 19.11.2018 um 17:39 schrieb glupi74:

Willkommen zurück!

 

Es freut mich, dass du das turbulente letzte Jahr schlussendlich für dich positiv abschließen konntest. Der positive Nebeneffekt, dass ich wieder lustige Spieleberichte von dir lesen kann, ist natürlich auch sehr fein. Schade finde ich, dass du keine PS+-Updates mehr machen willst. Aber deine Gründe kann ich verstehen und wenn es für dich nicht mehr passt, macht es auch nicht wirklich Sinn.

 

Dass manche User abfällige Kommentare abgeben müssen, ist für mich unverständlich. Ich würde lügen, wenn ich bei allen Projekten immer alles toll finden würde. Aber erstens kann jeder machen was er will und zweitens kann man sich ja kritisch zum einen oder anderen Thema äußern, ohne jemanden dabei anzugreifen. Ich hoffe jedenfalls, dass du in Zukunft von solchen Dingen verschont bleibst.

 

In diesem Sinne, viel Spass!

 

 

Schön dich wieder hier zu sehen^^

Jaaaa zu dem thema hab ich ja oben noch was gesagt.

Ich hoffe jetzt einfach, dass ich in zukunft mehr darüber stehen kann :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...