Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ai's Trophy Blog - Hör auf die Einkaufsliste anzustarren! - 3.0 -


Recommended Posts

Am 14.11.2020 um 00:30 schrieb Aii:

Und, seid ihr weitergekommen oder auch durch jetzt?

Hah, ne, nicht viel weiter :D Wir spielen mehrere Sachen parallel, aber nur Sonntag morgens immer zusammen, deshalb gehts das beizeiten seeeehr langsam voran.

Am 14.11.2020 um 00:30 schrieb Aii:

Hat zwar ein bisschen auf sich warten lassen, aber der Guide auf unserer seite ist ready und mit der Excl zu allen Items finde ich sind wir auch verdammt gut aufgestellt mus sich sagen :3

Oh das ist super, den muss ich mir gleich mal angucken :3

 

Und natürlich auch super, dass es bei dir so langsam wieder ruhig genug wird, uns hier mit einem Update zu versorgen <3 Freut mich sehr, dass sich in deinem Leben so langsam wieder Lichtblicke einschleichen. Ich kann mir gut vorstellen, dass du da mit einigen harten Entscheidungen zu kämpfen hattest, aber ich hoffe sehr dass sich das alles gelohnt hat und dann auch spätestens im neuen Jahr (2020 ist ja irgendwie eh für die Mülltonne) alles wieder etwas aufwärts geht. Deine/eure neue Wohnung finde ich super schön, weißt du ja schon ^^

 

Tools Up! muss ich mir echt mal angucken :D Ich glaube das PS5-Overcooked ist erstmal nur eine Collection der ersten beiden Teile, gegen Teil 3 hätte ich aber auch nichts einzuwenden (vllt wäre das mal ne Motivation, den 2er endlich fertig zu machen xD). Ich seh das ja auch immer zwiegespalten, wenn Spiele nachträglich noch neue Trophäen kriegen - aber wenn du nochmal Spaß hattest und das recht fix abschließen konntest, ist es auch okay, denke ich :)

 

Dass die Vita aus dem PSN geworfen wird ist auch noch ein Albtraum von mir...bitte bitte noch sehr sehr lange nicht! Alle Lego-Vitas zu schaffen ist aber wohl ein recht überschaubauers Unter-Projektziel für dich, ich fand die immer sehr nett und kurzweilig. Der Hobbit hat mir viel Spaß gemacht, kam mir aber auch länger vor als die meisten Vita Ableger. Und dabei wurde ich von Bugs noch weitgehend verschont, soweit ich das in Erinnerung habe :D

 

Knack klang, wenn auch nicht überragend, nach genau dem richtigen Spiel zur richtigen Zeit für dich ^^ Und so eine Einweihungsplatin hat doch auch was.

 

Die Collectibles bei Dead Nation sind ja echt lustig :D Ich hoffe, ihr könnt das echt bald fertig spielen. Vllt die erste gemeinsame Platin nach dem Einzug? ;)

 

Ohje, erzähl mir nix von dem Indie-Sale. Insgesamt 10 Titel haben es zu mir geschafft, und dabei platzt mein Backlog doch eh schon aus allen Nähten xD

 

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Einräumen, dabei weniger kaputte Zehen, viel Erfolg bei den Bewerbungen und dass du auch bald mal wieder etwas zur Ruhe kommen kannst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 20.11.2020 um 13:09 schrieb Pittoresque:

Wir spielen mehrere Sachen parallel, aber nur Sonntag morgens immer zusammen, deshalb gehts das beizeiten seeeehr langsam

Jaaa das kenn ich xD

 

Am 20.11.2020 um 13:09 schrieb Pittoresque:

(2020 ist ja irgendwie eh für die Mülltonne)

Das unterschreib ich so :/ alles was irgendwie gut sein müsste wird auch so überschattet von dem ganzen scheiss der passiert, dass man sich kaum freuen kann. und manch gutes ist dann auch nur glück im unglück usw.

Kackiges Kack-Jahr.

 

Am 20.11.2020 um 13:09 schrieb Pittoresque:

Deine/eure neue Wohnung finde ich super schön, weißt du ja schon ^^

Jaaaa, danke :3 Wir freuen uns auch sehr. Hoffe jetzt dass wir die restlichen Problemchen regeln knnen, die da jetzt noch sind. Durch die Scheidung ist der neue Vermieter unsicher geworden und will nochmal einsicht in Papier, das steht ihm zu, es sollte kein Thema sein aber irgendwie werd ich nicht fertig mit Sorgen machen.

 

Am 20.11.2020 um 13:09 schrieb Pittoresque:

Tools Up! muss ich mir echt mal angucken :D Ich glaube das PS5-Overcooked ist erstmal nur eine Collection der ersten beiden Teile, gegen Teil 3 hätte ich aber auch nichts einzuwenden (vllt wäre das mal ne Motivation, den 2er endlich fertig zu machen xD). Ich seh das ja auch immer zwiegespalten, wenn Spiele nachträglich noch neue Trophäen kriegen - aber wenn du nochmal Spaß hattest und das recht fix abschließen konntest, ist es auch okay, denke ich

Jap, mach das Tools up ist n schönes Erfolgserlebnis^^

Aber Cool ich habe nichts dagegen wenn Overcooked eine Sammlung ist, Teil 1 liebe ich sehr und teil 2 krigt man auch nochmal hin :P Ich bekomm da direkt bock auf die Folter :emot-awesome:

@x_jeanne_x ???

 

Am 20.11.2020 um 13:09 schrieb Pittoresque:

Ich hoffe, ihr könnt das echt bald fertig spielen. Vllt die erste gemeinsame Platin nach dem Einzug?

gut möglich :D @MarcelGK macht vielleicht die gemeinsame platin zum #150er Meilenstein, oder? :heart-red:

 

Am 20.11.2020 um 13:09 schrieb Pittoresque:

Ohje, erzähl mir nix von dem Indie-Sale. Insgesamt 10 Titel haben es zu mir geschafft, und dabei platzt mein Backlog doch eh schon aus allen Nähten

Fühl ich xD Was war denn so für dich dabeI?

 

Schön dass du da warst :3 Bis zum nächsten und so :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.11.2020 um 15:04 schrieb Aii:

Fühl ich xD Was war denn so für dich dabeI?

Öh...hauptsächlich Adventure Futter, unter anderem vier Wimmelbilder, State of Mind, Candle und Apocalipsis. Dann mal wieder n POWGI, Mayo und Late Shift. Kann sich nur um Jahre handeln, bis das alles gespielt ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Pittoresque:

Öh...hauptsächlich Adventure Futter, unter anderem vier Wimmelbilder, State of Mind, Candle und Apocalipsis. Dann mal wieder n POWGI, Mayo und Late Shift. Kann sich nur um Jahre handeln, bis das alles gespielt ist ;)

Queens Quest als Wimmelbild Sammlung und Apocalipsis habe ich mir auch gegeben... bin mal gespannt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:sdr: Update #60 :sdl:


 

Willkommen zu Update #060!

Rechtzeitig zum 60. Update in meinem Projekt ist eine PS5 bei mir eingetrudelt^^

Deswegen kann ich heute ein bisschen was dazu berichten, was ich die vergangenen paar Tage mit der neuen Konsole schon erleben durfte^^

 

PS5BIG.gif

 

Wie lief es denn bei euch mit der Lieferung, falls ihr eine bestellt hattet?

Bei uns war es ein echtes Drama-Lama.

Ich hatte zwei Konsolen vorbestellt, eine bei Media Markt und eine bei Amazon. Die Amazon Konsole sollte an die neue Wohnung in Essen geliefert werden, die von Media Markt hatten wir zur Sicherheit an die Schwiegereltern in Eisenach adressiert um alle Eventualitäten abzudecken. Zudem war ohnehin geplant, diese Konsole weiterzuverkaufen, sollte alles glattgehen. Da schon im Vorfeld schnell bekannt geworden war, dass manche Vorbesteller gar nicht an eine Konsole kommen, haben wir so einfach unsere Chance vergrößert ein Gerät zu erhalten. Als Abnehmerin für das zweite Gerät fand sich dann innerhalb des Leitfaden Teams @stiller, so wurde einer mehr zum Release beglückt. Zumindest falls alles glatt lief eben :emot-awesome:

Marcel hatte übrigens auch eine Konsole vorbestellt, nämlich bei Saturn. Da wir ja nun zusammen ziehen, ergab sich schnell die Entscheidung, dass eine zweite PS5 unnötig ist und diese Konsole auch weitergegeben wird, dafür erbarmte sich dann @BrianStinson_ - Welch heroisches Opfer :heart-red:

 

Dumm nur dass eben nicht alles so lief wie erhofft xD

Obwohl ich bei Amazon extra 2 Wochen vor Lieferung die korrekte LIeferadresse hinterlegt und der PS5 zugeordnet hatte, hat Amazon das Paket an die alte Adresse liefern wollen. Ich sah das noch 2 Tage vorher, man könnte meinen das sei noch rechtzeitig, und ein Chat mit dem Kundenservice beruhigte mich, ich konnte die Adresse noch Ändern, er würde ja persönlich dafür sorgen. Ich konnte sogar noch eine ganz andere Adresse angeben, also entschieden wir uns, direkt Carlos’ Adresse zu verwenden, denn dann sparten wir uns Versand und Lieferzeit. 

Das hat aber so gar nicht geklappt. Am Liefertag versuchte Amazon trotzdem die Konsole an die alte Adresse auszuliefern und ich erhielt im Kundenkonto die Nachricht, dass die Auslieferung fehlgeschlagen war und ich nun mein Geld erstattet bekomme T_T

 

Nooooooo.gif

 

Nochmal mit dem Support gechattet und dort einen Vorgesetzten erwischt, er sagte dann, eine erneute Auslieferung ist möglich aber nur im gleichen PLZ Gebiet. 

Ja danke! Ich wohn da nunmal nicht mehr. Aber ich konnte meine ehemaligen Nachbarn bitten das Paket zu empfangen und musste es dann nur noch 300KM weit weg abholen xD Somit hatte ich dann am Freitag eine PS5 in der Hand. Die Media Markt Konsole in Eisenach erreichte übrigens sehr pünktlich ihr Ziel und wurde sofort an Stiller weitergeleitet, die ihre Konsole somit auch schon am Montag in Händen hielt. Aber Saturn… die haben wohl irgendwie gepennt. Da passierte einfach gar nichts, der Lieferstatus hatte sich schon seit dem Dienstag vor Release nicht verändert und ein absolut demotivierter Kundensupport wollte noch diskutieren, dass das Paket ausgeliefert sei und nur die Anzeige auf der Saturn Webseite nicht stimmt. WTF? :D Aber am Dienstag kam die Konsole dann doch noch an und wurde schnell an Carlos weitergeleitet.

Was ein Drama, aber wenn man den News glauben darf wurden alle 11 Millionen produzierten Geräte zu Release verkauft, was schon ziemlich krass ist. Und alle Paketdienste ziemlich auf Trab gehalten haben dürfte :smart:

 

Naja, Ende gut alles gut.

Und die neue Konsole? Ziemlich geil. Ich hab zwar auch meine Kritik, aber alles in allem ist das neue Teil klasse. Was mir spontan positiv auffällt: Der Wechsler ist klasse, das Menü ist nett, die Übersicht erinnert an die Playstation Webseite, der Store ist besser zugänglich und die Bib auch. Weniger gefällt mir, dass es keine Ordner mehr gibt, das stört mich sogar MASSIV. Aber ich hoffe das liefern sie wieder nach.

Aber am schlimmsten ist, dass man nicht mehr die Speicherdaten am Spiel in die Cloud laden kann. Sonst konnte man ja das Spiel auswählen, dort die Optionstaste verwenden und dort direkt Speicherdaten in die oder aus der Cloud kopieren. Diese Option existiert nicht, genauso wie man keine Patch-Notes mehr im selben Menü abrufen kann. WTF?

Nicht Okay!

 

Auch Designs gibt es nicht mehr, da das PS5 Menü Designtechnisch komplett anders funktioniert :/ Schade.

Meine PS4 Spiele kann ich alle problemlos abrufen und auch deren Cloudspeicher bekomme ich easy auf die PS5, leider kann ich aber auf der PS4 z.B. nicht meine PS5 Trophäen sehen - die existieren da einfach nicht :( Ich sehe zwar das korrekte Level und die richtige Anzahl aber in der Spieleliste tauchen keine PS5 Spiele auf. Die PS4 Spiele, die ich auf der PS5 gespielt habe sind wiederum aber da. Hmm.

Das Absolut nervigste Feature, was man aber zum Glück ausschalten kann und dringend sollte, ist, dass man jetzt bei jeder Trophäe nicht nur einen Screenshot bekommt, sondern auch noch ein 14 Sekunden Video, welches den Erhalt mitschneidet. 14 Sekunden zu jeder Trophy! Klar, bekommt man für eine Handlung mehr als eine Trophy dann wirds richtig beschmiert: Für eine Handlung hab ich 4 Trophies auf einmal bekommen: 4 mal der gleiche Screenshot und 4 mal das gleiche Video wurden mir hinterlegt.. Das frisst wahnsinnig Speicher! Nach Abschluss des Playroom habe ich die Funktion ausgeschaltet, aber um euch mal ein Bild davon zu machen - Hier ist so ein Video, hab für euch ein Gif draus gemacht:

 

ASTRO's%20PLAYROOM_ProjectNeoTrophy.gif

 

Ansonstens haben sie es aber fast geschafft, die PS4 überflüssig zu machen. Ich sehe es schon kommen, dass die PS4 schneller verschwindet als die PS3 oder Vita, welche von der PS5 nunmal nicht abgedeckt werden, so dass man dort weiterspielt wenn man noch was komplettieren will, aber für die 4 ist das nicht notwendig ^^”

 

Jetzt bin ich gespannt was ihr zu erzählen habt :D

 

Als erstes Spiel für die PS5, abgesehen vom Spidey-Remaster, haben wir natürlich auch den Astro-Bot Playroom ausgepackt, der ja immer wie eine Demo funktioniert, aber mit dem PS5 Playroom haben sie sich diesmal absolut selbst übertroffen - Wir waren hin und weg und komplett begeistert :o

 

Dazu dann unten mehr^^

Hier dann jetzt mal die Erfolge der letzten Tage:



 

ThroughTheWoodsBanner.jpg

 

Through the Woods PS4

 

 

Diesen Indie-Titel hab ich im Sale letztens für ein paar Euro erworben, weil es spannend klang. Es war als Horror-Titel beschrieben der als Schulprojekt entwickelt worden war, aber ich wusste nicht, dass es ein Walking Sim sein würde. Das gefiel mir dann, denn eigentlich war ich schon länger auf der Suche nach solchen, denn die, die ich bisher kennengelernt hatte, hatten mich jedesmal total begeistert ^^” So komisch das klingt. (Everybody's gone to the Rapture gefällt mir immernoch am besten).

 

Nachdem ich meine Knack Platin hatte, war das hier das erste Spiel, das ich hier in der neuen Wohnung startete, leider in erster Linie um mich von einem ziemlich beschissenen Abend abzulenken.

 

turd.gif

 

Ich überflog kurz eine Roadmap, die sagte 

- 5h Platin

- 1 Spieldurchgang so 90 Minuten, also ruhig genießen und später aufräumen, und

- Von jedem Gegner töten lassen den man trifft, das wären aber auch nur fünf.

Mehr las ich nicht und tauchte mit diesen Infos einfach ein:

 

Gestartet bin ich als der kleine Junge Espen, ich denke er soll zwischen 10 und 12 Jahre alt sein. Die Grafik war jetzt eher altmodisch, leider nicht so hübsch, in der Natur fiel es aber nicht so stark auf, nur bei den Menschen und Gegenständen.

 

TTWoodsGrafik.jpg

 

Nachdem ich mit Espen kurz die Gegend erkundet hab und feststellen musste, dass die Steuerung schrecklich hakelig ist, wechselt Prolog zu Kapitel Eins und ich von Espen zu seiner Mom. Sie ist aus Norwegen und erzählt im Prolog, wie sie Kindbettdepressionen hatte und ihr Neugeborenes nicht liebte, dann all ihre Freunde und ihren Mann verlor und mit dem Kind allein blieb. Als er dann älter wurde, wie gesagt, ich schätze ihn so auf 10 Jahre, bemerkte sie wie sehr sie ihn tatsächlich liebte, und hier beginnt die Geschichte. Der Cliffhanger im Prolog ist schon, dass die rückblickend erzählende Mom ihren Sohn am Ende verliert, und ich will jetzt mal rausfinden “warum”. Die Grafik stört mich bald kaum noch, das einzige Problem ist, da die Steuerung so nervig ist, bekomme ich schnell Kopfschmerzen davon mich so auf das Bild zu konzentrieren^^” Aber in die Geschichte eintauchen klappt. Auch der Gedanken daran, dass es ein Schulprojekt gewesen ist, ist total cool, das nimmt mir auch jedes Recht auf Kritik irgendwie xD Allerdings muss ich sagen, dass ich die Stimme der Mom nicht so gut ertragen kann, sie ist ziemlich schrill, und die Dialoge noch etwas Tiefgang vermissen lassen, gerade bei der Thematik. Aber Es reicht für die kurze Spielzeit… (*Schulprojekt winkt aufgeregt*)

 

ForestGumpWave.gif

 

Also, was passiert: Espen wird von nem Mann in einem Boot entführt, Mom schwimmt hinterher und landet auf einer Insel, die sie genauer untersucht. Wie gesagt, es ist immernoch ein Walking Sim, nur eben, dass man sich ein bisschen gruseln soll. Ich finde verlassene, alte, nordische Dörfer, alles sieht dem Setting von Senuas Sacrifice sehr ähnlich, logischerweise, ist ja dieselbe Mythologie dahinter. 

Nach ner halben Stunde habe ich nochmal die Helligkeit höher geschraubt, weil ich es hasse wenn der Bildschirm komplett schwarz ist und man sich nur auf den Punkt der Taschenlampe konzentriert, davon ab ging das echt hart auf die Augen. Wie gesagt, es war so finster, man musste sich immer auf den Strahl der Taschenlampe konzentrieren und das fühlte sich schnell an als ob irgendwas an meinen Augen zieht T_T Ich hab die Helligkeit so hochgeschraubt, dass ich die Umgebung relativ milchig wieder erkennen konnte und damit etwas mehr vom Bild erfasste als nur die Lampe, das entspannte mich dann wieder etwas.

 

TTWoodsTrollSchwert.jpg

 

So erkundete ich dann Dorf über Dorf, lauter einfach gezimmerte Holzhütten, in vielen fand man Skelette und üblicherweise beherbergten solche Hütten Texte und Gegenstände, anhand derer dann die Geschichte erzählt wurde.

Irgendwann begegnete ich sogar noch einigen wirklich lebenden Menschen, allerdings waren sie alle Wanhsinnig oder mindestens komplett verzweifelt. Aus den Texten ergab sich, das ein Mann namens Erik alle Kinder entführte. Zuerst nur eines alle paar Jahre mal, dann passierte es häufiger, und mittlerweile waren schlicht keine Kinder mehr übrig. Manche Bewohner wussten den Grund, andere sceinbar nicht, aber Angst hatten sie alle. Viele waren so weit gegangen ihre eigenen Kinder lieber selbst zu töten, bevor Erik sie holen konnte, und allen war klar, dass das Land in dem sie lebten keine Zukunft mehr hatte ohne Kinder, und beendeten ihr Leben gemeinsam. 

 

TTWoodsFeastDeathText.jpg

 

Zudem lebten die Bewohner auch noch in Angst vor den Monstern der Insel. Ein Troll, Wolfsbrüder und eine Huldra versetzten die Leute zusätzlich in Angst, und das waren auch die “Gegner” denen ich begegnete, und für die es je eine Trophäe gab, wenn man sich einmal töten lies. Besiegen konnte und sollte man sie nicht, sondern ausweichen, wenn man weiterkommen wollte.

 

Die Mom konnte das alles recht schlecht glauben, bis sie die Monster selbst traf, und wie ich feststellte, musste ich mich auch gar nicht um die Kill-Trophäen sorgen. Mich tötete eh jedes Monster mindestens einmal bevor ich verstand, was ich tun musste um zu entkommen ^^” 

 

Beim töten lassen vom ersten Troll lernte ich, dass ich auf jeden Fall den Checkpoint nochmal spielen muss, doof nur, dass ich alle Texte neu einsammeln musste, das fand ich dann echt unpraktisch. Aber ich konnte ihm gut aus dem Weg gehen.

 

Als ich das Gebiet der Huldra erreichte, war ich nervös, weil da ein Hinweis dran war, “schwierigster Part im Spiel”. Naja, ich sah sie auch nicht kommen als sie mich aus dem Nichts nieder streckte T_T Major Jump Scare!

 

jumpscare.gif

 

Da hab ich fast den Controller weggeworfen (und gelernt: Man googelt NICHT nach “Jumpscare” und drückt direkt auf “Bilder”, nein, nein....). 

Beim zweiten Versuch bin ich am Eingang ne Weile stehen geblieben und irgendwann latschte so etwas Zombie-artiges in mein Blickfeld, verkrümelte sich aber wieder, denn wie in den zuvor gefundenen Texten beschrieben, hatte sie Angst vor meiner Taschenlampe. Also musste ich jetzt wohl irgendwie so laufen, dass ich das Miststück nich im Rücken hatte und trotzdem alles untersuchen konnte…

 

TTWoodsHuldra.jpg

 

Das Untersuchen gab ich dann aber ganz schnell wieder auf. Die Huldra versuchte in relativ kurzen Intervallen sich an mich ranzuschleichen und schaffte das auch absolut Mühelos. Doofe Ohren lassen grüßen TT_TT 

Stand ich nicht passend mit der Lampe war ich direkt weg und wiederholte ein gutes Stück. Und die blöde Kuh kam echt von absolut überall an mich ran O_O Funfact: Die Huldra soll eine schöne Frau mit Kuhschwanz sein, die Menschen entführt oder frisst… Die hier sah aber mindestens komplett am Ende aus - hat wohl auch schon lang nichts mehr zu fressen bekommen? In der Tat fand ich später einen Text, der erklärte, dass die Dorfbewohner versucht hatten die Huldra zu töten indem sie sie angezündet haben, nun war sie völlig verbrannt, wütend, aber im Gegensatz zu den Bewohnern noch am leben.

 

TTWoodsScreamingText.jpg

 

Irgendwann musste ich auch noch feststellen dass ich dummerweise zu einem Checkpoint gerannt war. Bemerkt hatte ich ihn nicht aber ich startete mitten im Huldra Gebiet, wusste aber absolut nicht mehr wo ich war!

Ich musste wohl knapp zu nah an dem Ort vorbei gelaufen sein an dem Ich spawnte, aber aufgefallen war er mich nicht und nun stand ich da und musste irgendwie rausfinden, in welche Richtung ich überhaupt laufen sollte^^” Da half nur ausprobieren und noch 15 mal sterben… Ich kam ja immer nur 10 Meter weit bis die Huldra mich erwischte und so tastete ich erstmal das Gebiet ab.

Aber zumindest bekam ich eine Trophy für das ständige erneut Sterben :P

Als ich irgendwann weit genug rannte und merkte, dass die gruselige Musik aufhörte, war ich recht sicher, dass das mein Zeichen war, die Huldra hinter mir gelassen zu haben, und kurz darauf fand ich tatsächlich den nächsten Checkpoint. *puh*

Slenderman lässt übrigens auch grüßen T_T Und beim nächsten mal verwende ich wohl Kopfhörer, denn ich musste mir später sagen lassen, dass man die Huldra ganz gut hören kann, wenn man nich so eingeschränkt is wie ich, Marcel spielte den Abschnitt ohne zu sterben :(

 

So langsam kam ich dann zum Kern der Erzählung.

In der nordischen Mythologie gibt es ja 9 Welten, Mom war scheinbar beim Überqueren des Sees von unserer Welt in diese von Monstern bevölkerte Inselwelt geraten, und der Wächtertyp Erik entführt nun Kinder aus der unseren, da in seiner eigenen keine mehr übrig sind. Fenrir hat sie alle gefressen. Fenrir, der riesige Götterwolf, soll Odin getötet haben und nun eine Schreckensherrschaft führen, er frisst halt gern Kinder und er will immer mehr in immer kürzeren Abständen. Wenn er genug bekommt ist die Welt eine Weile sicher und das schließt wohl auch unsere Welt mit ein, aber so richtig deutlich wird das nich. 

 

TTWoodsToys.jpg

 

Jedenfalls finde ich gegen Ende nicht nur eine riesige Höhle, in der Erik alles Spielzeuge der entführten Kinder hütet wie einen Schatz, er verehrt die Kinder, obwohl er unter seiner Aufgabe leidet, wir finden dabei auch Espen wieder. Espen ist eines der Kinder, die nach der Erkenntnis, was auf der Insel passiert, freiwillig zum Opfer für Fenrir werden wollen. Erik erklärt, dass es einige davon gab, so auch sein eigener Sohn, der das erste Opfer nach Odins Tod war.

Mom versucht das irgendwie zu verhindern, dabei sterben letztlich jedoch sowohl Espen als auch Erik. Somit ist der Wolf, der übrigens wirklich gigantisch ist und nur als berghohes, klaffendes Maul zu sehen ist, erstmal gesättigt, und zum Schluss entschließt sich Mom die Aufgabe von Erik weiterzuführen.

 

Insgesamt fand ich die Geschichte ziemlich cool, und das Erkunden mag ich in solchen Spielen ja immer gern. Leider machte das Spiel dabei den entscheidenden Fehler, dass es das Erkunden nicht gut belohnte und so immer mehr das Bedürfnis aufkam, einfach weiter zu rennen. Die Häuser waren immer gleich, es gab Collectibles aber gerade wenn man eine besonders gut versteckte oder von Monstern bewachte Ecke erschlossen hatte, war da einfach gar nichts und die Grafik belohnte leider auch nicht mit einer tollen Aussicht, so wie Everybody's gone to the Rapture es immerhin gut gelöst hatte.

 

TTWoodsBrokenMoon.jpg

 

Im Gegenteil, witzige Grafikfehler waren eher an der Tagesordnung. Entweder das, oder es war halt eh alles finster ^^” Aber meistens glühte irgendwo ein leuchtend weißes Loch in der Wand oder Einrichtung verschwand komplett.

 

Fotolovestory: "Klopapier alle"

Spoiler

 

TTWoodsKlopapierDa1.jpg

TTWoodsKlopapierWeg.jpg

 

 

 

Nach Abschluss der Story stand ich jedenfalls bei 50% und hatte schon 5 Spielstunden auf dem Buckel, die Leitfaden Infos waren damit mal wieder ein Witz, von wegen 5h Platin! Vielleicht, wenn man das Spiel nicht spielt und nur durchrennt, und das am besten direkt mit Guide. Vielleicht.

Ein Guide musste jetzt jedenfalls eh noch her, denn ich hatte wirklich viel abgesucht, außer das Gebiet der Huldra natürlich, und auch einiges gefunden, aber etwa ein Drittel der im Spielmenü aufgelisteten Collectibles fehlte noch. Immerhin hatte das Game ein sehr detailiert unterteiltes Chapter-Select xD Sonst wär das Geschrei groß gewesen 9_9

 

Was mich dann aber doch genervt hat: Alle Collectible Trophies sind irgendwie nachvollziehbar mit einer Item oder Text-Liste verknüpft. Außer zwei Trophies, für die man einmal alle besonderen Zwergen-Türen finden muss und eine für die man absolut alle Türen im Spiel öffnen muss. Ich wusste nichts davon weil ich ja nicht weiter in den Guides gelesen hab, sonst hätte ich mehr drauf geachtet, doch die Zwergentür Trophy bekam ich tatsächlich ganz von allein. Alle Türen im Spiel blieben mir jedoch verwehrt.

Der Guide, den ich nutzte, listete die alle ganz toll auf, aber im Gegensatz zu allen anderen Collectibles war nicht nachvollziehbar, welche ich vergessen haben könnte :frown2:

Deswegen konzentrierte ich mich zuerst auf die nachvollziehbaren Texte und Items und immer wenn ich ein Sub-Chapter betrat, um ein Item zu finden, öffnete ich in dem Sub-Chapter auch alle Türen, dann schrieb ich mir das Chapter auf. Sollte die Tür-Trophy nicht nebenbei fallen, würde ich sie zum Schluss suchen :3

 

Ich hab einfach mit Chapter 1 gestartet und leider auch bis zur Huldra fast alle Sub-Chapter spielen müssen, zum einen musste ich eh immer Checkpoints erreichen nach dem Einsammeln, zum anderen war doch in fast jedem Abschnitt so EIN Teil, das fehlte oder zumindest ne Tür wo ich dachte, das finde ich doch später nie wieder welches Sub-Chapter das jetzt gewesen ist.

Die Huldra konnte ich aber zum Glück komplett auslassen, in dem Bereich gabs scheinbar keine Sammelsachen - zum Glück!

Als ich alles Sammelzeug gefunden hatte stellte ich auch erleichtert fest, dass ich lediglich die letzte Tür im letzten Kapitel nicht gefunden hatte, wo auch der letzten Brief lag, der mir noch fehlte… Also alles halb so wild. Aber immer diese Aufregung, wenn man kurz Angst hat, dass es das nicht ist und was man dann macht wenn die Trophy nicht kommt.

 

no%20pressure.gif

 

Am Ende erhielt ich dann noch die Trophy “I’ll find the full story on the internet” was wohl auch ein kleiner Seitenhieb darauf war, dass sicher kaum jemand alle Collectibles ohne Hilfe findet ^^”

LuciferWellPlayed.gif

 

Als Walking Sim kann ich das Spiel eigentlich echt empfehlen, wer auf sowas steht. Gibts übrigens auch eine Doppelplatin mit der US Version :D

 

Fortschritt: Platin

 

 

 

MarvelsSpiderManREBanner.jpg

 

Marvel's Spider-Man Remastered PS5

 

 

Wie man sieht, hat sich einiges getan auf meinem Profil xD Aber dieses Spiel ist natürlich gecheatet ^^”

Ich habe mir zum Erscheinen der PS5 das neue Spider-Man Spiel “Miles Morales” gegönnt, in der Ultimate Edition mit dem Remaster von Teil 1.

Ursprünglich hatte ich geplant, das Spiel nochmal zu spielen und den neuen PS5 DLC auch nach dem Spielen als Leitfaden bereitzustellen, aber durch das Upload-Feature, poppten alle Trophäen dann automatisch auf :o Als ich das Spiel vorbestellt habe hieß es eigentlich, dass das nicht gehen würde, und weil mir das Spiel gut gefallen hatte, hätte ich nichts gegen noch eine Runde einzuwenden gehabt. Aber seis drum.

Spannend war auch, dass selbst die DLC Trophies, die der PS5-Version vorbehalten sind, automatisch freigeschaltet wurden, sofern die Voraussetzungen im Spielstand dafür bereits erfüllt waren. Deswegen erhielt ich sofort auch die Trophäen für eine Goldwertung beim Taskmaster und das vollständige freischalten aller Geräte und einer Benchmark. Das hatte ich nämlich alles auf der PS4 zufällig mit erledigt und so blieben nur 2 Trophies zum Erspielen über xD

Man könnte meinen das war lame, aber ehrlich, ich hatte anderes im Kopf, als ich das Spiel gestartet habe!

 

Zuerst machte sich hier total positiv ein neues PS5 Feature bemerkbar: Der Wechsler. So eine Funktion kennt ihr sicher von euren Smartphones oder so. Eine Übersicht welche Apps im Hintergrund noch offen sind um mit nur einem Wisch dorthin zu wechseln. Im PS5 Wechsler sind die zuletzt benutzten Spiele aufgelistet und zwar auch in allen Versionen. So werden die PS4 und die PS5 Version vom Spidey getrennt dargestellt und das Wechseln und laden des Spiels ist richtig genial flott und ohne, dass man ins Konsolen-Menü zurück müsste. I LIKE!

Beim Upload der Spieldaten von Spidey PS4 zu PS5 Version kam das sehr gelegen.

Das nächste war:

Ich wählte dann einen Spielstand, griff schon meinen Tee, da ich es gewohnt war, dass das jetzt 30 Sekunden Ladezeit dauert, doch in der nächsten Sekunde saß Spidey schon bereit auf seinem Aussichtspunkt, ich hab mich richtig erschrocken!

Hab nochmal ingame den Spielstand gewechselt, und zack - da isser! Ladezeit Null fucking Sekunden O_O

Ich bin schwerst beeindruckt.

 

Und dann natürlich die Grafik xD Ich hätte nicht gedacht, dass es so einen großen Unterschied macht, und natürlich - während man aktiv spielt, bei der Geschwindigkeit und alles, da ist es vernachlässigbar… Aber die Details die das Spiel jetzt darstellen kann sind der Wahnsinn. Es fiel uns beim ersten Blick auf die Stadt sofort ins Auge, so deutlich bemerkbar macht sich das grafische Update! Die Stadt, die eh schon riesig ist, wirkt noch gigantischer weil die Abstände noch größer geworden zu sein scheinen. Jetzt sieht es aus wie eines von diesen 12K Videos von New York die man sich auf Youtube ansehen kann ^^” Regelrecht hyperrealistisch. Ich kann es mit Bildern hier gar nicht darstellen… Aber ich hab ein gefunden, dass zumindest den Größenunterschied einfängt, auch wenn die Auflösung des Bildes nich hergibt was die PS5 zeigt.

 

SpidermanGraphicUpgrade.jpg

 

Alles ist nochmal so viel schärfer, die Gebäude haben nochmal weit mehr Details und im laufenden Spiel hat man noch deutlicher das Gefühl kein Spiel sondern einen echten, mit Schauspielern gedrehten Film zu sehen…

 

Das einzige, was selbst DIESE Grafik nicht retten kann, ist das neue Gesicht von Peter T_T

 

SpiderManRecast.png

 

Denn für das Miles Spiel wurde der Schauspieler allen ernstes Recasted… So richtig klar ist mir nicht, warum man das mit dem fertigen Spiel noch macht, aber gelesen hab ich was von angleichen an das Voiceacting… Dabei hat das doch vorher wunderbar gepasst,... oder? Also ich fand schon!

Davon ab passt das neue Gesicht absolut nicht in die Vorstellung eines Spider-Man der schon Jahre etabliert ist, der sieht aus wie ein junger, unreifer Laib Käse, da kann auch die Grafik nichts dran ändern oO

So - Why??

 

ConfusedWhiteMonkey.gif

 

Aber hey, Spidey trägt eh meistens ne Maske xD Und der Rest des Spiel zog einen eigentlich direkt wieder in den Bann, da geriet man schon mal einige Minuten schlicht ins Staunen.

 

Derart von vorne bis hinten verwöhnt, haben Marcel und ich uns dann gemeinsam abwechselnd daran versucht, die letzten beiden Trophies zu 100% zu erspielen, nämlich eine 100er Kombo und eine Kampfherausforderung zu überstehen ohne Schaden zu nehmen. Wir haben und für das erste Versteck von Wilson Fisk entschieden, die Herausforderung war nämlich kinderleicht, und die Trophies fielen schon nach wenigen Minuten. Man kommt aber auch so geschmeidig wieder rein in das Kampfsystem, das ist ne echte Freude :D Trotz neuem Controller und allem. 

Das gleiche Prozedere haben wir übrigens schnell für Marcels Account wiederholt, der das Spiel ja auch vor 2 Jahren gespielt hat, und dem nach dem Autopop die gleichen beiden Trophies fehlten wie mir. Haben hier aber ein paar mehr Anläufe für “Untouchable” gebraucht, da die Trophy offensichtlich verbuggt ist.

Danach noch schnell einen Leitfaden erstellt und das Tagewerk war erfolgreich erledigt :D

 

Ehrlich, nachdem ich das gesehen habe, braucht mir keiner sagen ein PS5 Remaster eines PS4 Titel sei Schwachsinn ^^” Klar wirklich “BRAUCHEN” tut das keiner… aber die Unterschiede sind wirklich deutlich sichtbar und ziemliches Verwöhnprogramm.

 

Fortschritt: Platin und 100%, wenn auch etwas unbefriedigend 9_9

 


AstroPlayroomBanner2.png

 

Astro’s Playroom PS5

 


 

Let%20me%20tell%20u%20about%20my%20feels.gif

 

Leute.

Ich kann nicht mit Worten beschreiben, was ich gefühlt habe.

 

DAS hier ist das wahre Next-Gen Feeling, welches die X-Box im Leben nicht in keinster Weise auch nur im Ansatz erreichen wird. Das ist mein Totschlagargument für die PS5.

Der neue Dual-Sense Controller in Kombination mit diesem wahnsinnig liebevollen Spiel.

 

 

 

mindblownBOOM.gif

 

Mind blown.

Spiel des Jahres  - Change my mind!

 

Gut, ich bin nu auch jemand, ich habe sehr empfindsame Fingerchen. Aber was dieser Controller leistet hat mich fast zum weinen gebracht. Schon das Logo im Startbildschirn hat einen dabei umgehauen. Man sah das Logo pulsieren und spürte dabei, wie sanfte eine Vibration von links nach rechts durch den Controller zog. Vibration trifft es auch nicht ganz, das Gefühl ist viel viel komplexer... Manchmal wechselte das Logo sein “Material” zB auf Holz und die Veränderung spürte man in der Vibration. Aber da hörte das ja nicht auf. Die Sound-Untermalung durch die Controllergeräusche rundeten jede Bewegung onscreen zusammen mit der Vibration so gut ab, rundum ganzheitliche Erfahrung. Gänsehaut :o

 

Das Spiel holte dann ganz weit aus. Der kleine Astro trippelt ganz niedlich, man spürte und hörte die Unterschiede ob er nun durchs Gras lief und dabei vereinzelt Büsche oder Blumen streifte, ob er über Sand lief, Felsen, durch Wasser, auf Eis skatete (davon bekam ich noch mal ordentlich Gänsehaut!) oder mit Schwung durch die Luft geschossen wurde…

Ich kanns nicht ausreichend begeistert beschreiben, man muss es wirklich gespürt haben ^^”

 

Der Playroom selber war ein vollwertiges süßes Spiel mit vier Leveln zu je vier Sub-Leveln, zu ehren der vier Playstation Konsolen, welche der PS5 den Weg geebnet haben - das totale Fangirl-Erlebnis, und ich habe es sehr hart gefeiert!

 

ASTRO's%20PLAYROOM_20201122011841.gif

 

Marcel und ich haben uns einfach dabei abgewechselt die Level zu durchsuchen, damit jeder so ziemlich jedes Gefühlserlebnis einmal mitnehmen konnte. So haben wir mit dem kleinen Astro nach und nach die Playstationwelten erforscht und dabei Artefakte gesammelt, was je Welt aus dem jeweiligen Konsolenzubehör bestand. In der ersten Welt also ein PS1 Controller, Memory Card, diverses Zubehör, sogar eine Pocketstation und ein LCD Bildschirm für die PS One gabs, das Finale des Levels war natürlich die PSX selbst. 

 

AstroPS1.jpg

 

 

Und auf dem Weg durch die Level begegnete man dann diversen nachgestellten Spielen - Ich kann mich gar nicht entscheiden was hier das größere highlight war! Die ganzen Spiele, die hier geehrt wurden, die Subtile Art wie manche versteckt wurden, die gefeierte Hardware oder die Nostalgie-Gänsehaut beim Erklingen des Sounds beim Starten der ersten PS1…

 

 

AstroSonyLogo.jpg

 

Das erste Game, das uns auffiel war, als es plötzlich anfing zu regnen, erst leicht, dann immer stärker, und das Geprassel fühlte sich extrem realistisch im Controller an. Als der Regen am stärksten war fanden wir eine Leiche mit einem gefalteten Papier auf dem Bauch… na klar: Heavy Rain xD

Kurze Zeit später fanden wir einen Bot, der verzweifelt versuchte einen Haufen Alukoffer von A nach B zu schleppen und dabei ziemliche Schwierigkeiten beim Fortkommen hatte in dem schlammigen Untergrund ^^” Death Stranding lässt grüßen!

 

AstroDeathstranding.jpg

 

 

Eine ganze Menge solche Szenen konnte wir finden, auch The last of us war dabei, Aloy auf HZD konnten wir finden, Crash war sogar höchst persönlich da.

Und selbst als sich irgendwann die Spielroutine einstellte, schaffte das Spiel es im nächsten Spielabschnitt mit einer neuen Idee zu überraschen.

 

Ehrlich - selber spielen!

 

Aber im Spoiler mal ne Auswahl wen wir so alles gefunden haben^^ Erkennt ihr alle?

 

Spoiler

 

AstroAloy.jpg 

AstroCrash.jpg

AstroDetroit.jpg

AstroFatPrincess.jpg

AstroFF7.jpg

AstroGodOfWar.jpg

AstroLastOfUs.jpg

AstroMonsterHunter.jpg

AstroResi7.jpg

AstroSilentHill.jpg

AstroTekken.jpg

 

 

Die Platin war letztlich natürlich total easy. Alle Artefakte finden und noch ein paar lustige Situationen erzeugen, wie mit 20 Bots rumlaufen und den Bot im zentralen Raum ärgern, hat schon Freude gemacht.

Durch das Finden der Artefakte stellte man sich übrigens in einem Ausstellungsraum eine richtige Zeitreise Ausstellung zusammen, alle Teile wurden dort abgelegt und man konnte auf ihnen herumklettern und auch mit ihnen interagieren. Ne ordentlich nostalgische Zeitreise war das, also für diejenigen, die wie ich auch mit der PSX angefangen haben :) Aber auch die anderen Konsolen sind ja liebevoll in Szene gesetzt, ich war ja schon begeistert, wie schön zB hier im PS3 Level das XMB Menü als Himmel verwendet wurde, total schön :o

 

AstroXMB.jpg

 

Nach der Platin gabs im Übrigen noch DLC Trophäen. Wie genau die jetzt zustande kommen ist mir zwar ein Rätsel, aber für die Trophies muss man das Spiel abschließen und einen Speedrun schaffen. Genauer gesagt 8 Speedruns. Aber für die Trophäe zählt die Gesamtwertung nachdem man alle 8 Strecken abgeschlossen hat. Die Strecken waren nicht wirklich schwer, für eine brauchbare Wertung, also um insgesamt unter 7 Minuten zu landen,  musste  man aber schon 3 Übungsrunden einlegen. Es hat Spaß gemacht sich direkt mit der Freundesliste zu vergleichen und zu sehen wer auch schon alles die Finger im Playroom kribbeln lies^^ Aber dann war die Sache auch schon im Kasten und irgendwie hätte ich gerne noch viel viel mehr erkundet :D Petition für Teil 2 starten muahaha!

 

AstroSpeedrunScore.jpg

 

Ein Wermutstropfen bleibt, nämlich die Frage, ob andere PS5 Games die Möglichkeiten dieses Controllers überhaupt auch nur ansatzweise so ausschöpfen, die der Playroom es hier zum reinen Angeben getan hat. Was die hier entwickelt haben, dem haben die Microsoft-Leute doch scheinbar keinerlei Beachtung geschenkt. Next-Gen Feeling ist angekommen :D

 

Fortschritt: Platin und 100%

 


 

RuneLordBanner.jpg

 

Rune Lord PS4

 

 

Da bin ich wohl wieder in die Frozen Falle getappt xD

Ich hatte einfach schon länger mal wieder bock auf n Candy Crush Klon (es ist witzig, dass ich nie Candy Crush gespielt habe! Aber eigentlich war Candy Crush selbst ja auch nur ein Klon :P)

Und ich hatte mein Auge auf Marvels Puzzle Quest geworfen, aber das kostet sau viel Geld T_T ist auch nie im Sale. Wer zahlt denn bitte für Candy Crush mit Marvel Figuren 16€???

Naja, stattdessen hab ich das hier gefunden. 

 

RuneLordGame.jpg

 

Eigentlich wird drüber die Nase gerümpft, denn der Entwickler hat einen Cheatcode veröffentlicht, mit dem man in zwei Minuten Platin haben kann oder sowas. Ich bin nicht ganz im Thema, denn ich wollte ja SPIELEN also hab ich mich nicht dafür interessiert.

Rune Lord bot sich an, als ich mich verstärkt um meine Bewerbungen gekümmert hab. Nebenbei ein Level bevor man die nächste Mail verschickt oder während man das nächste Anschreiben durchtippt… Ging super! Und hat den Tag etwas versüßt. Hab auch ganze 6 Stellen gefunden, vorbereitet und dann Mails dahin verschickt ^^” Hey das ist ne Menge!

 

Zum Spiel selber gibts jetz gar nich so viel zu sagen, er funktioniert wie jedes andere seiner Art, man kombiniert 3 gleiche Runen, im Idealfall aber mehr um dadurch Boosts zu bekommen, dann knallts. Im Gegensatz zu anderen Spielen wie eben Frozen, muss man hier die Boosts aber erst freischalten in einem Skillmenü. Sowohl die Art der Boosts als auch ihre Stärke oder Reichweite muss man sich erst mit Münzen erkaufen, welche man für Levelabschlüsse oder Zusatzaufgaben einmalig erspielen kann, das gab dem ganzen immerhin eine gewisse Würze.

 

RuneLordBoosts.jpg

 

Aber immerhin frass dieses Spiel keine Mikrotransaktionen und hatte auch nicht 5 Millionen gleiche Level wie andere seiner Art. 60 Level die echt Spaß machten, fertig. Recht straight. Das Einzige was ich nie rausgefunden habe ist, wie man den Yeti besiegt, oder Eis-Golem heisst er, glaube ich. Der taucht in manchen Leveln auf und in den meisten davon gibt es auch eine Zusatzaufgabe “Besiege den Golem” aber ich habe nie rausgefunden wie das geht. Daher hab ich es auch bis zum Schluß nicht geschafft die letzten Boosts freizuschalten weil die Golem-Münzen fehlten. Was solls, für Platin brauchte man das nicht und eine hilfreich Erklärung hat das Internet nicht gehabt xD Sowas ist man gar nicht gewöhnt heutzutage :P

 

Die allerletzte Trophy verlangte BTW einen Highscore von 236.000 Punkten in einem beliebigen Level, die kam tatsächlich nicht so nebenbei wie alle anderen Trophies. Aber als ich es ernsthaft versuchte schlug ich die Hausnummer noch eben um ein paar Tausender :P Aber mit so vielen Bosts wie ich am Ende hatte, da flog einem ja auch durchgehend der ganze Bildschirm um die Ohren.

 

RuneLordScore.jpg

 

Spaß macht es sehr, für das kleine Geld dass ich da bezahlt hab. Also wenns euch mal in euren Candy Crush-Fingern jucken sollte :D

 

Fortschritt: Platin


 

 

HZD%20banner%20Zielfortschritt.jpg
 

Zitat

 

Offene Spiele: 48

Davon auf 50%: 16

Komplettierungsrate: 91,98%

Monatliche Challenge aktiv: nein.

 



 

Was mich sonst so bei Laune gehalten hat:

 

  • Serien:
    • Sense8 Season 1 (Rewatch)
  • Diverses:
    • Meine hübsche PS5 <3
    • Bewerbungsticker: 
      • Verschickt - 9
      • Antworten - 2 positiv, 0 negativ

 

So. Leider hab ich es immernoch nicht geschafft mich auf meinen Chocobo-Hintern zu setzen, so langsam entwickelt sich mein beinahe letztes Final Fantasy Spiel zu ner Frust-Leiche :( Stattdessen hab ich aus einer spontanen Laune heraus Crash Bandicoot 1 gestartet, n bisschen um mich von Teil 4 abzulenken, den ich echt gern kaufen möchte xD aber ich hab mir gesagt, den kauf ich erst, wenn die Trilogie abgeschlossen is. Und nun hab ich den Salat :D Ich war nich mehr ganz wach als das passiert ist :P

 

In nächster Zeit wirds wohl noch ein paar eher kleine Sachen geben, möchte n bisschen Backlog durcharbeiten von dem Zeug, dass ich neu gekauft hab wieder was abstoßen können. Ins Auge gefasst hab ich da Vanishing von Ethan Carter, Firewatch und so. Andererseits hätte ich große Lust was größeres anzufangen in das man mehr eintauchen kann, wie den Ghost of Tsushima oder God of war?? Oh mann so viel zu tun so wenig Zeit :D Mal schauen was es dann wird.

 

 

Bis zur nächsten Runde,

Jen

  • danke 2
  • gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Huhu.

Also da hast du ja was Schönes erlebt um an die Konsole zu kommen. Naja, ohne Fleiß kein Preis. Nee ernsthaft, voll nervig so etwas.

Bei den Spielen legst du ja gleich mit einem für mich absoluten Hammer los. Through the Woods. Warum kenne ich dieses Spiel nicht? Vielleicht ist es ja mittlerweile dem einen oder anderen User oder Userin aufgefallen aber ich bin ja riesiger Fan der nordischen Mythologie. Von daher ist das Spiel natürlich Pflicht für mich, auch mit den kleinen Schwächen. Danke für diesen Tipp. Werde ich dann gleich zusammen mit Pyre kaufen.

Spider-Man sieht ja wirklich fantastisch aus auf der PS5. Ich bin aber weniger Fan von automatisch aufploppenden Trophäen. Hätte es lieber nochmal regulär erspielt. Aber ich habe gut reden. Hab ja noch nicht mal den PS4 Teil gezockt. Gibt es das Remaster nur mit der Ultimate Edition oder auch stand alone im Store?

Astros Playroom sieht ja mega sympatisch aus. Fanservice pur. Aber ist doch schön. Wird dann bestimmt auch mein erstes PS5 Game, sollte ich irgendwann mal die Konsole ergattern können. Hoffe bei der 4. Welle mal Glück zu haben.

Rune Lord verwirrt mich jetzt etwas. Hattest du das in einem früheren Update nicht schon mal präsentiert? Oder verwechsle ich das jetzt mit einem anderen Projekt? Wie auch immer. Fand es damals schon toll und will es auch kaufen. 

So, dann wünsche ich dir noch viel Erfolg mit den Bewerbungen, gutes Eingewöhnen in der neuen Wohnung und weiterhin viel Spaß beim Zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.11.2020 um 00:30 schrieb Aii:

Guck mal, jetzt bin ich auch mal sau langsam mit Antworten xD Umzugsstress kann ich ja ein Lied von singen!

Wie läufts diesbezüglich? Alles im grünen Bereich soweit?

upps, ich hätte denn Projektbereich aus Angst vor Updates nicht ignorieren sollen :ph34r:

am 14.11 war ich bestimmt vorm Nervenzusammenbruch :xd:

jetzt ist alles entspannter 60 % meiner Sachen auf dem Dachboden, 20 % bei meiner Mutter zurück geblieben, weil kein Platz im Auto und eh erst in neuer Wohnung benötigt...

ich kraule gerade einen Golden Retriever, während ich lese und tippe, Netflix berieselt mich mit Sing on!

Arbeiten muss ich erst wieder Samstag...also gutes Leben und so :D

Am 14.11.2020 um 00:30 schrieb Aii:

Meld dich einfach^^ Oder komm zu @MarcelGKs und meiner Einweihung :P

Das wird mit Corona schwierig, komme nur mit negativen Testergebnis über die Grenze...Weihnachten ohne Mutter wird dieses Jahr komisch :/

Am 14.11.2020 um 02:15 schrieb Aii:

Schon die Wochen davor waren anstrengend, habe lockere 60 Kartons Zeug gepackt (Mangas, Bücher, Musik, Spiele… KONSOLEN T.T) und 15 Säcke Klamotten, Stofftiere und anderes Zeug xD

O.o okay, ich besitze gar nichts, nur 2 (große) Spiele Kartons, 13 Bücherkartons, keine Ahnung wie viele Küchenkartons, nur 2 Koffer Kleidung, ein Koffer Handtücher und Bettwäsche und gefühlt unmengen Krams... :ph34r:

Am 14.11.2020 um 02:15 schrieb Aii:

Aber für die, die es interessiert noch die kurze Zusammenfassung zu dem Melodrama, dass grad mein Leben ist. Ganz ohne Details, weil die sind unschön, steht mir jetzt ein Trennungsjahr bevor und mein Mann zieht am 15.12. von hier aus weiter in eine eigene Wohnung. Ich habe ihn darum gebeten weil ich sonst wahnsinnig werde, er ist NICHT happy, weils wohl langsam klick macht, aber da gibts von meiner Seite nun kein Zurück mehr.

Stattdessen zieht jemand anders hier mit mir ein, nämlich @MarcelGK.

Davon hatte ich ja schon etwas bei Discord mitbekommen und dein Mann ist immer noch ein Idiot. Soll er doch unhappy sein. Er ist doch auch Schuld.

Am 14.11.2020 um 02:15 schrieb Aii:

So siehts jetzt grad aus:

Aha, so viele Hängeschränke, sieht gut aus, aber das anbringen...da wart ihr ja fleißig :)

Am 14.11.2020 um 02:15 schrieb Aii:

ICH HATTE MEINEN SPIELSTAND NICHT MEHR 

T_____T

Oh nein :cry2: das ist wirklich mies :(

So gar keinen Save mehr...ich bin für meine Ps3 spiele ja gerade nur zu faul, meine aufzubauen wegen Spielständen angefangener Spiele, aber joa...so gar kein Save. Mist :/ #

Am 14.11.2020 um 02:15 schrieb Aii:

Irgendwann fiel uns wieder ein, dass wir uns ja gegenseitig werfen konnten, uns also auch gegenseitig so über die Wände werfen konnten, dass man einiges an Laufwegen sparen konnte. Das war in manchen Leveln auch schon der Trick. Und maximal ein kleines bisschen albern :D

Und so konnte ich dank dieser beiden tapferen Männer dann doch unerwartet schnell die 2 neuen Trophäen einstreichen :3 Von wegen Leiche Muahaha

Sehr gut :coolgleamA:

Am 14.11.2020 um 02:15 schrieb Aii:

Da hab ich mir mal wieder ne Bug-Falle ins Haus geholt, mein Gott :frown2:

Ich frage mich echt, ob ich noch ein Legospiel starten sollte, die arme. Das doppelte an Zeit benötigt. Verdammte Bugfallen :emot-argh:

Am 14.11.2020 um 02:15 schrieb Aii:

Also maximal mit Lara aus ‘95, die hatte sicher genauso viele Ecken und Kanten wie Knack  ^^”

Wer für den Witz nicht alt genug ist benutzt bitte Google!

:rofl: absolutly! Kantig war sie...

Am 14.11.2020 um 02:15 schrieb Aii:

Ich Jumpe und Runne mir den Weg frei, und meine beiden Kumpels Lucas und der Abenteurer Onkel Ryder aus Teil 1 rennen mir hinterher, tauchen ständig aus dem Nichts auf als ob es ne Touristenstrecke gäbe aber ICH muss hier den langen gefährlichen Weg nehmen - ja ne, is klar. 

Das ist ja unfassbar unfair :D wieso haben die die einfachen Shortcuts und teilen ihr Wissen nicht?!

Am 14.11.2020 um 02:15 schrieb Aii:

schließlich benehmen sich die jetzt noch im Spiel übrigen Kobolde wie Affen und würden vermutlich auch mit Kacke werfen, wenn das Spiel sie lassen würde… Aber lassen wir ihnen mal den Benefit of the Doubt

:smilielol5:genial :rofl:

Am 14.11.2020 um 02:15 schrieb Aii:

Fortschritt: Meine erste Platin in der neuen Wohnung!

:cheer: yay. super. Ich weiß immer noch nicht, was ich von Knack halte...dir Glückwunsch zur Platin :)

 

So erst mal kochen und Laptop laden. Ich lese später weiter, versprochen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb MS120581:

ch bin ja riesiger Fan der nordischen Mythologie. Von daher ist das Spiel natürlich Pflicht für mich, auch mit den kleinen Schwächen. Danke für diesen Tipp. Werde ich dann gleich zusammen mit Pyre kaufen.

Ui super, das freut mich :) DIe Schwächen sind zwar klar da, baer je länger ich spiele desto mehr gefiel es mir, und für die kurze Spielzeit kann man gar nicht klagen. Wenn ich mir vorstelle, dass es Schüler an einer Oberschule oder so sowas gemacht haben, ist es klasse (Hut ab auch vor den Schulsystemen im Norden, die da oben haben ziemlich den Bogen raus was man so liest)

 

 

vor 23 Minuten schrieb MS120581:

Gibt es das Remaster nur mit der Ultimate Edition oder auch stand alone im Store?

Tatsächlich gibtes das spiel ausschließlich als Teil der Ultimate Collection und nur als Downloadcode, also wenn es gebraucht gekauft wird, wird der Code eventuell nicht mehr funktionieren...

 

 

vor 24 Minuten schrieb MS120581:

Rune Lord verwirrt mich jetzt etwas. Hattest du das in einem früheren Update nicht schon mal präsentiert?

Ich glaube @x_jeanne_x hat es auch gespielt, das wird es wohl sein ;)

 

Schön dass du da warst!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hast du mich total neugierig auf Astro's Playroom und den neuen Controller gemacht! Ich weiß zwar noch nicht, wann ich mir eine PS5 holen werde, aber ich freue mich schon drauf, dann die neuen Funktionen auszuprobieren.

Die Odyssee mit euren 3 Konsolen war amüsant zu lesen, aber wenn man mittendrin steckt und ständig dem Kundenservice an der Backe hängen muss, ist es natürlich gleich weniger lustig :sweatdrop: Schön, dass am Ende alles geklappt hat.

Through the Woods ist ja so gar nichts für mich, hab nur vom Lesen schon Schiss bekommen. Vor allem das mit der Taschenlampe und dass die sich dann immer an einen ranschleicht, wenn man nicht aufpasst :willy_nilly:Nooope, ich passe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Aii:

Ui super, das freut mich :) DIe Schwächen sind zwar klar da, baer je länger ich spiele desto mehr gefiel es mir, und für die kurze Spielzeit kann man gar nicht klagen. Wenn ich mir vorstelle, dass es Schüler an einer Oberschule oder so sowas gemacht haben, ist es klasse (Hut ab auch vor den Schulsystemen im Norden, die da oben haben ziemlich den Bogen raus was man so liest)

 

 

Tatsächlich gibtes das spiel ausschließlich als Teil der Ultimate Collection und nur als Downloadcode, also wenn es gebraucht gekauft wird, wird der Code eventuell nicht mehr funktionieren...

 

 

Ich glaube @x_jeanne_x hat es auch gespielt, das wird es wohl sein ;)

 

Schön dass du da warst!

 

Am Schulsystem in den nordischen Ländern könnte sich Deutschland eh mal ne Scheibe abschneiden. Übrigens auch bei anderen Dingen, Naturschutz zum Beispiel.

 

Ui, da sollte ich mir diese Ultimate Edition wohl mal sichern, auch wenn ich noch keine PS5 habe.

 

Ja das kann sein das ich es bei @x_jeanne_x gelesen habe. Sehr wahrscheinlich sogar.

 

Immer gerne doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Minuten schrieb renegade:

Die Odyssee mit euren 3 Konsolen war amüsant zu lesen, aber wenn man mittendrin steckt und ständig dem Kundenservice an der Backe hängen muss, ist es natürlich gleich weniger lustig :sweatdrop:

Ach war doch gar nicht so schlimm. An einem Tag nur 700km und 8,5 Stunden Autofahrt (da waren noch andere Gründe aber die PS5 waren circa 2 Stunden Fahrtweg plus :D

vor 12 Minuten schrieb renegade:

Vor allem das mit der Taschenlampe und dass die sich dann immer an einen ranschleicht, wenn man nicht aufpasst :willy_nilly:

So sehr hat die sich gar nicht geschlichen. Die war immer direkt zu sehen und ich bin vor ihr einfach weggelaufen. Musste sogar freiwillig in die Mutti reinlaufen für die Trophäe :willy_nilly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MS120581:

Am Schulsystem in den nordischen Ländern könnte sich Deutschland eh mal ne Scheibe abschneiden. Übrigens auch bei anderen Dingen, Naturschutz zum Beispiel.

da überlegt man sich fast auszuwandern bevor man kinder in die Welt setzt :D Aber die Sprachen sind leider alle abgefahren :P

 

 

vor 11 Minuten schrieb renegade:

Jetzt hast du mich total neugierig auf Astro's Playroom und den neuen Controller gemacht!

Ernsthaft wenn du die Chance hast das mal bei einem Freund auszuchecken, das ist sehr sehr sehr teures Sexspielzeug :D Jeden Cent wert.

 

vor 12 Minuten schrieb renegade:

Through the Woods ist ja so gar nichts für mich, hab nur vom Lesen schon Schiss bekommen. Vor allem das mit der Taschenlampe und dass die sich dann immer an einen ranschleicht, wenn man nicht aufpasst :willy_nilly:Nooope, ich passe!

Lol ja das sage ich von mir eigentlich auch immer, aber es wird immer besser, ich habe ja durchaus interesse an solchen Themen und spielen... aber Wenn ich mich da an meine VR Erfahrung mit Affected the Manor zurückerinnere mach ich mich immer noch nass, dabei war das auch nur ein Walking Sim mit ein paar Schreckeffekten 9_9

 

vor 2 Minuten schrieb MarcelGK:

Ach war doch gar nicht so schlimm. An einem Tag nur 700km und 8,5 Stunden Autofahrt (da waren noch andere Gründe aber die PS5 waren circa 2 Stunden Fahrtweg plus :D

So sehr hat die sich gar nicht geschlichen. Die war immer direkt zu sehen und ich bin vor ihr einfach weggelaufen. Musste sogar freiwillig in die Mutti reinlaufen für die Trophäe :willy_nilly:

Alter :( Diss mich nich ich hab kaputte Ohren xD

 

 

 

Ich wollte noch Susu antworten aber ihr überfallt mich ja  :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Aii:

da überlegt man sich fast auszuwandern bevor man kinder in die Welt setzt :D Aber die Sprachen sind leider alle abgefahren :P

 

Also da möchte ich nicht hin auswandern, da verstehe ich doch nichts :D

vor 3 Minuten schrieb Aii:

Ernsthaft wenn du die Chance hast das mal bei einem Freund auszuchecken, das ist sehr sehr sehr teures Sexspielzeug :D Jeden Cent wert.

 

Punktuelle Vibration ist garantiert :yesnod:

vor 3 Minuten schrieb Aii:

Alter :( Diss mich nich ich hab kaputte Ohren xD

 

Immer die Mitleidskarte spielen, jaja :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb susu:

upps, ich hätte denn Projektbereich aus Angst vor Updates nicht ignorieren sollen

Lol schlechte Idee xDD

 

vor 31 Minuten schrieb susu:

ch kraule gerade einen Golden Retriever, während ich lese und tippe, Netflix berieselt mich mit Sing on!

Arbeiten muss ich erst wieder Samstag...also gutes Leben und so

OMG ich will ein Foto :D

Das is in der Tat ein gutes Leben :)

 

 

vor 32 Minuten schrieb susu:

Das wird mit Corona schwierig, komme nur mit negativen Testergebnis über die Grenze...Weihnachten ohne Mutter wird dieses Jahr komisch

Och keine Sorge, als ob wir vor Mitte 2021 irgendwas einweihen würden, wo wir wohnen darf man sich mit 4 Personen aus 2 Haushalten treffen und das ist auch richtig so.

Wir werden wohl abwarten müssen, ausserdem werden wir vorher eh nicht richtig eingerichtet sein xD ihr seid dann im Sommer gern willkommen :D

Über weihnachten werden wir auch nirgends sein, Ohren steif halten, da müssen wir jetzt einmal durch. Ich finde NICHt okay wenn Familien sich mit 10 Mann zu weihnachten treffen, das wird doch auch einmal so gehen.

 

vor 34 Minuten schrieb susu:

okay, ich besitze gar nichts, nur 2 (große) Spiele Kartons, 13 Bücherkartons, keine Ahnung wie viele Küchenkartons, nur 2 Koffer Kleidung, ein Koffer Handtücher und Bettwäsche und gefühlt unmengen Krams...

lol ehrlich, lass das auch so xD mit viel Kram umziehen ist so schlimm, die nächste Bude muss immer größer sein, mehr stauraum haben, irgendwann wohnt man nur noch für sein Lager aus Büchern und anderem Zeug... Ich bin ein schlechtes Vorbild^^

 

vor 35 Minuten schrieb susu:

Davon hatte ich ja schon etwas bei Discord mitbekommen und dein Mann ist immer noch ein Idiot. Soll er doch unhappy sein. Er ist doch auch Schuld.

9_9 das ist wohl so. ich bin höchstes ninimal schadenfroh darüber dass er jetzt kurzarbeit hat und so richtig tief fällt, auch finanziell. Aber eigentlich nicht, bisschen leid tuts mir schon. Ich hingegen freu mich über den nächsten Schritt^^

 

vor 37 Minuten schrieb susu:

So erst mal kochen und Laptop laden. Ich lese später weiter, versprochen

ich warte solange hier auf dich

 

sad-lonely-man-narcos-waiting-meme-90169

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MarcelGK:

Also da möchte ich nicht hin auswandern, da verstehe ich doch nichts :D

Bevor du mit den Schweden umständlich auf schwedisch plapperst, quatschen die dich eh auf englisch an, also keine Sorge :biggrin: und dabei ist schwedisch gar nicht so schlimm (kann ich sogar auch ein paar Brocken), hab aber schon öfter von deutschen Bekannten und Freunden gehört, dass sie kaum die Möglichkeit haben, ihr Schwedisch in Schweden zu üben, eben weil da direkt dann ins Englische gewechselt wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Minuten schrieb stiller:

Bevor du mit den Schweden umständlich auf schwedisch plapperst, quatschen die dich eh auf englisch an, also keine Sorge :biggrin: und dabei ist schwedisch gar nicht so schlimm (kann ich sogar auch ein paar Brocken), hab aber schon öfter von deutschen Bekannten und Freunden gehört, dass sie kaum die Möglichkeit haben, ihr Schwedisch in Schweden zu üben, eben weil da direkt dann ins Englische gewechselt wird...

Englisch kann ich!

@Aii dann können wir auch nach Schweden auswandern. Unsere Kinder können dann nachher 5 Sprachen oder so xD 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aii:

OMG ich will ein Foto :D

Das is in der Tat ein gutes Leben :)

Vom Hund?

Naja, ich finde ja hier keine Vollzeitstelle, wie ich es aus Deutschland gewöhnt bin. Theoretisch könnte ich in noch einer Apotheke arbeiten, was in Deutschland nur schwer ginge...aber momentan hab ich keine Lust dazu, nur wenn dann Geld knapp wird.

 

 

Ja, natürlich sind die Coronaregelungen sinnvoll. Trotzdem ist das mein erstes Weihnachten ohne Mutter :(

vor 1 Stunde schrieb Aii:

ihr seid dann im Sommer gern willkommen :D

David sagt, wenn er dann noch lebt, können wir vorbeischauen :sweatdrop:

vor 2 Stunden schrieb Aii:

ich warte solange hier auf dich

und hier bin ich, auf den Rest vom Update 59 und dann das nächste :emot-toot:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

Am 14.11.2020 um 02:15 schrieb Aii:

Das ich mich über SOWAS mal beschweren würde xD Ich weiß, ich kanns auch nicht glauben. Aber ist doch netter, wenn man Dinge vollständig gemeinsam spielen kann, und nicht nur ausgewählte Teilstücke, welche damit das halbe Spiel kastrieren =_= (Ja, Final Fantasy Crystal Chronicles, ich SEHE, dass du dich wegduckst, setz dich wieder an deinen Platz du verdammte Schande deiner Zunft! (Ich sehe schon Standesbeamten die Hände über dem Kopf zusammenschlagen…Vier Vornamen gehen wirklich gar nicht.))

Doch doch vier Vornamen gehen bestimmt, notfalls im Amiland :xd:

Am 14.11.2020 um 02:15 schrieb Aii:

im Singleplayer, da muss man nämlich 40 Collectibles sammeln, die in allem MP Modi nicht existieren. Glücklicherweise ging das auch auf leichteren Schwierigkeitsgraden und das half mir tatsächlich nochmal alles n bisschen zu verinnerlichen, denn wahrheitsgemäß bin ich zu Beginn unserer Sessions ja noch n bisschen gegen Marcel abgestunken :P

40 Collectibles und nur eine Trophäe...immer diese Trophäen :frown2:

Du konntest nicht zurück, wenn du zu weit gelaufen warst, holy sh..

Am 14.11.2020 um 02:15 schrieb Aii:

Übrig ist jetzt nur noch die eine Aufgabe, mit der Platin wohl steht und fällt, nämlich Runde 10 in Endless erreichen

Oh ja, dass ist eine knackige Aufgabe, aber ihr schafft das sicher :2thumbsup:

Am 14.11.2020 um 02:15 schrieb Aii:
  • Als ob so ein Umzug voll das lebensgefährliche Projekt wäre :o

Hat dir das etwa vorher niemand gesagt?! Ich hatte vom Kartons packen und Wohnung renovieren, total zerkrazte Hände. meine Zehen sind verschohnt geblieben, aber vielleicht kommt das noch :/

Am 14.11.2020 um 02:15 schrieb Aii:

Im Moment aktualisiere ich außerdem meine Bewerbungsunterlagen und schicke diese Woche die ersten Bewerbungen raus, jetzt wo ich in der neuen Wohnung bin kann ich mich davor nicht mehr drücken ^^”

Da drücke ich mal die Daumen, dass du was kriegst, dass dir auch gefällt :)

Am 14.11.2020 um 02:15 schrieb Aii:

(Hab jetzt 2 mal gelesen dass man es für die PS5 Trophies NICHT neukaufen muss aber ich glaube da nur was ich sehe...)

das verstehe ich, da wäre ich auch skeptisch, die wollen doch immer Geld machen :/

 

Glückwunsch zu alle deinen Erfolgen in Update 59 und den Teilen deiner Erfahrungen :)

 

Update 60 :emot-eat:

 

Am 27.11.2020 um 15:29 schrieb Aii:

Nochmal mit dem Support gechattet und dort einen Vorgesetzten erwischt, er sagte dann, eine erneute Auslieferung ist möglich aber nur im gleichen PLZ Gebiet. 

Ja danke! Ich wohn da nunmal nicht mehr. Aber ich konnte meine ehemaligen Nachbarn bitten das Paket zu empfangen und musste es dann nur noch 300KM weit weg abholen xD

Holy Sh... wie umständlich :(

aber gut, besser als gar keine PS5...

Am 27.11.2020 um 15:29 schrieb Aii:

Aber Saturn… die haben wohl irgendwie gepennt. Da passierte einfach gar nichts, der Lieferstatus hatte sich schon seit dem Dienstag vor Release nicht verändert und ein absolut demotivierter Kundensupport wollte noch diskutieren, dass das Paket ausgeliefert sei und nur die Anzeige auf der Saturn Webseite nicht stimmt. WTF? :D Aber am Dienstag kam die Konsole dann doch noch an und wurde schnell an Carlos weitergeleitet.

Saturn...da könnte ich auch loslegen. Ich sage nur in der 3 für 2 Aktion Anfang März bestellt. Eine Woche später die Meldung, dass eines der Spiele vergriffen sei. Im November dann auf meine Anfrage, ob sie mir das Spiel nach Österreich hinterherschicken, weil sie mich bos dahin vertröstet hatten, sobald es wieder lieferbar ist, bekommt ich noch mein drittes Spiel....

also jedenfalls hieß es dann im November, dass das Spiel storniert wird und ich eine Rückzahlung erhalte...Anfang dieser Woche gefragt, wie lange sie denn noch für die Rückzahlung brauchen. Da kam so ein blabla, wir halten uns an die AGB.

Also ABG rausgesucht, zitiert und denen gezeigt, dass sie ebend nicht ihre AGBs einhalten und dann gestern kam das Geld auf mein Konto...hat ja nur ein dreiviertel Jahr gedauert...

Am 27.11.2020 um 15:29 schrieb Aii:

Weniger gefällt mir, dass es keine Ordner mehr gibt, das stört mich sogar MASSIV. Aber ich hoffe das liefern sie wieder nach.

Das hoffe ich auch, ich liebe meine Ordner :x  man kann so schön sortieren...

Am 27.11.2020 um 15:29 schrieb Aii:

Da hab ich fast den Controller weggeworfen (und gelernt: Man googelt NICHT nach “Jumpscare” und drückt direkt auf “Bilder”, nein, nein....). 

Beim zweiten Versuch bin ich am Eingang ne Weile stehen geblieben und irgendwann latschte so etwas Zombie-artiges in mein Blickfeld, verkrümelte sich aber wieder, denn wie in den zuvor gefundenen Texten beschrieben, hatte sie Angst vor meiner Taschenlampe. Also musste ich jetzt wohl irgendwie so laufen, dass ich das Miststück nich im Rücken hatte und trotzdem alles untersuchen konnte…

das wäre mein Tod. Into the woods wäre wohl nichts für mich...nein...bloß nicht...

Am 27.11.2020 um 15:29 schrieb Aii:

Ich wählte dann einen Spielstand, griff schon meinen Tee, da ich es gewohnt war, dass das jetzt 30 Sekunden Ladezeit dauert, doch in der nächsten Sekunde saß Spidey schon bereit auf seinem Aussichtspunkt, ich hab mich richtig erschrocken!

Hab nochmal ingame den Spielstand gewechselt, und zack - da isser! Ladezeit Null fucking Sekunden O_O

:o wow, schneller geht ja gar nicht. Wann solltest du denn dann jetzt Tee trinken? ;)

Am 27.11.2020 um 15:29 schrieb Aii:

Davon ab passt das neue Gesicht absolut nicht in die Vorstellung eines Spider-Man der schon Jahre etabliert ist, der sieht aus wie ein junger, unreifer Laib Käse, da kann auch die Grafik nichts dran ändern oO

So - Why??

oh so, der sieht wirklich jung aus, als wäre er noch nicht mal bereit die Abenteuer von Peter Parker, geschweige denn ein Mentor zu sein...

Am 27.11.2020 um 15:29 schrieb Aii:

Fortschritt: Platin und 100%, wenn auch etwas unbefriedigend

och, ein geschenkter Gaul und so...

Am 27.11.2020 um 15:29 schrieb Aii:

Gut, ich bin nu auch jemand, ich habe sehr empfindsame Fingerchen. Aber was dieser Controller leistet hat mich fast zum weinen gebracht. Schon das Logo im Startbildschirn hat einen dabei umgehauen. Man sah das Logo pulsieren und spürte dabei, wie sanfte eine Vibration von links nach rechts durch den Controller zog. Vibration trifft es auch nicht ganz, das Gefühl ist viel viel komplexer... Manchmal wechselte das Logo sein “Material” zB auf Holz und die Veränderung spürte man in der Vibration. Aber da hörte das ja nicht auf. Die Sound-Untermalung durch die Controllergeräusche rundeten jede Bewegung onscreen zusammen mit der Vibration so gut ab, rundum ganzheitliche Erfahrung. Gänsehaut :o

Hm, da bin ich gespannt...die Vibration ist immer das erste, was ich an Controllern abgestellt habe. Aber gut vor 2021 muss ich mir eh keine Gedanken um PS5 Controller machen :)

Am 27.11.2020 um 15:29 schrieb Aii:

Ein Wermutstropfen bleibt, nämlich die Frage, ob andere PS5 Games die Möglichkeiten dieses Controllers überhaupt auch nur ansatzweise so ausschöpfen, die der Playroom es hier zum reinen Angeben getan hat. Was die hier entwickelt haben, dem haben die Microsoft-Leute doch scheinbar keinerlei Beachtung geschenkt. Next-Gen Feeling ist angekommen :D

Ich habe auf den Screenshots leider nicht alle Spiele erkannt, wahrscheinlich zu wenig gespielt...aber ja, das klingt so interessant, dass dieses Spiel sicher gleich mit der PS5 gekauft wird, im nächsten Jahr :D

Am 27.11.2020 um 15:29 schrieb Aii:

Spaß macht es sehr, für das kleine Geld dass ich da bezahlt hab. Also wenns euch mal in euren Candy Crush-Fingern jucken sollte :D

Sehr schön auch von dir über dieses Spiel zu lesen. Ich werde es irgendwie noch in den Backlogg kriegen...

Hast du schon NekoBuro Cats Blocks gespielt? Ein Dreigewinnt mit Katzen :x

 

Danke für deine Spieleabenteuer, an denen du uns teilhaben lässt :D

 

Glückwunsch zu all deinen Erfolgen :cheer:

 

Ich bin gespannt was du uns als nächstes präsentieren wirst :D

Ich schwanke noch an Powgis fürs Vita bis Meruru fertig ist oder hab auch Bock auf Akiba's Trip auf der Vita. Diese Vita ist der Tod meines Backloggs :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb susu:

Doch doch vier Vornamen gehen bestimmt, notfalls im Amiland

:smart:  da kommt man auf dumme Gedanken!

 

vor 17 Stunden schrieb susu:

Da drücke ich mal die Daumen, dass du was kriegst, dass dir auch gefällt

na mal schauen... aktuell hab ich zwar gespräche aber irgendwie wills noch nich so richtig... Und die lassen sich auch alle immer so viel zeit!

 

vor 17 Stunden schrieb susu:

das verstehe ich, da wäre ich auch skeptisch, die wollen doch immer Geld machen

naja also bei manchen Games kostet das upgrade echt geld! aber bei Dead by Daylight war das zB 29 cent xD

 

 

vor 17 Stunden schrieb susu:

Also ABG rausgesucht, zitiert und denen gezeigt, dass sie ebend nicht ihre AGBs einhalten und dann gestern kam das Geld auf mein Konto...hat ja nur ein dreiviertel Jahr gedauert...

Meine Herren, wenn man denen auch noch ihre eigenen AGBs erkären muss... klar die denken halt dass die kein Mensch liest.

 

 

vor 17 Stunden schrieb susu:

Hast du schon NekoBuro Cats Blocks gespielt? Ein Dreigewinnt mit Katzen

Nein :o Ich mus es haben!!

 

vor 17 Stunden schrieb susu:

Diese Vita ist der Tod meines Backloggs

Da sagst du was, das ging und ja allen so xD

 

Schln dass du da warst :D Ich geh mit jetzt dieses Spiel suchen xD

 

 

PS

Mist das kann ich nur noch auf der Vita kaufen T_T So ein scheiss mit dem abgeschalteten Store :( Hab meine Vota grad nicht zur Hand aber ich werde es bekmmen, und wenn es das letzte ist was ich tue xD

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...