Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ai's Trophy Blog - Hör auf die Einkaufsliste anzustarren! - 3.0 -


Recommended Posts

Am 15.6.2020 um 16:45 schrieb Aii:

Aber da bin ich ganz dabei, wird aber auch Zeit sich generell Zeit dass man mal mit PS3 Titeln fertig wird, einfach weil es ja jetzt schon anstrengend ist mit den Konsolen die hier rumstehen zu switchen und so ^^" Wenn dann Infamous aus der Liste ist bin ich einen großen Schritt weiter, also wenn du startest mach ich das auch :P

Da sagst du was, ich hab ja auch noch diverse Nintendo Konsolen hier stehen :D Aber so schnell kann ich mit der PS3 noch nicht abschließen, da hab ich einfach noch viel zu viele (teils aufwändige) "Must Plays" in der Liste. Aber ich arbeite jetzt auch mal verstärkt daran.

Am 15.6.2020 um 16:45 schrieb Aii:

Ich bin sehr neidisch wenn du den Vita Teil hast ^^" Den hätte ich zu gern, ich war früher so ein fan von dem Game, habe die PS3 Version davon auf 100% aber an die Vita war kein rankommen dafür war ich zu spät dran. Ich hatte das Spiel immer auf dem PC und mir war zu ange nicht klar dass es eine PS version überhaupt gibt und nu isses delistet und ich steh da T_T aber ja, viel lieber würde ich teil 2 davon spielen, aber wer weiß, ob das jemals nochmal passiert.

Ich hab leider auch wenig Hoffnung...dabei ist die Vita so perfekt für solche Spiele T_T

Am 15.6.2020 um 16:45 schrieb Aii:

Na dann, los gehts  :cheer:

Das ist bei mir ähnlich, irgendwie gibt es aber auch kaum noch spannende sachen, ich weiß nicht wann das aufgehört hat aber es kommen keinen netten sachen neu dazu und so wächst man irgendwann raus. Also bei conan halte ich mich wiede bravt ran, aber es ist immer das gleiche, wenn der neue band nur alle 4 monate kommt, dann lese ich oft nicht immer direkt den neuen band weil es meistens cliffhanger gibt xD Ich hab jetzt aber auch die erste Serie ausgemistet die ich garantiert nicht haben will oder weiterkaufen werde, fühlt sich trotzdem komisch an ^^" Das hab ich nämlich noch nie gemacht, aber wenn wir mal realistisch sind, was davon lese ich nochmal und wie oft? einiges sicherlich aber klar auch nicht alles. Ich behalte das abgeschlossene oft aus sammlergründen aber wenn ich jetzt 2 bände von einer langen serie habe die ich gar nicht mehr mag dann muss das jetzt weg. Ich werde wohl erwachsen :smilielol5:

Das gleiche Problem hatte ich mit Spielen...immer alles aufgehoben und jetzt hab ich mal angefangen, die, die ich durchhab und nicht noch mal spielen werde (und seien wir mal ehrlich, das sind die Allermeisten xD) zu verkaufen/vertauschen und irgendwie fühlt sich das jetzt auch gut an! Bei Büchern arbeite ich noch dran, aber das wird schon :)

 

So, dann mal zum Update :D Bei mir wird es bestimmt noch eine ganze Weile dauern, bis mir die PS5 ins Haus kommt, da ich auf der PS4 und 3 noch so viel zu tun hab, kann ich das erstmal noch nicht rechtfertigen. Aber das neue Horizon sieht schon sehr schick aus, und auch einige andere (wie Kena) werde ich gewiss im Auge behalten :)

 

Mensch, bei dir gehts ja mit dem Leichen beseitigen auch echt gut voran zur Zeit, Respekt :) LBP3 will ich eigentlich auch irgendwann noch angehen, ich mag die Reihe ja sehr. Geht die Koop-Trophäe auch im Couch-Koop? Dann werd ich wohl einfach Felix daneben setzen und ihm n Controller in die Hand drücken xD Und From Dust gefällt mir auch, ich frage mich gerade, ob das nicht sogar irgendwo in meinem Backlog noch rumhängt...es erinnert mich von deiner Erzählung und den Bildern her so ein bisschen an die alten Black & White Spiele, hach, die waren ja auch toll.

 

Gut, das Update war ja nun wirklich eher kurz und knackig, das bin ich so gar nicht mehr gewohnt von dir, aber es trotzdem mal ganz erfrischend :) Man kann halt nicht zu jedem Spiel Romane schreiben. Und ich ich dich kenne, das du das nächste Update ja schon wieder fast in der Röhre xD

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 29.6.2020 um 14:32 schrieb Pittoresque:

 

Das gleiche Problem hatte ich mit Spielen...immer alles aufgehoben und jetzt hab ich mal angefangen, die, die ich durchhab und nicht noch mal spielen werde (und seien wir mal ehrlich, das sind die Allermeisten xD) zu verkaufen/vertauschen und irgendwie fühlt sich das jetzt auch gut an! Bei Büchern arbeite ich noch dran, aber das wird schon :)

Das kann ich grad auch gut verstehen. Ich spiele auch mit dem Gedankene gewisse dige zu verbannen, die ich mal gekauft habe aber jetzt gar nicht mehr sielen will (wegen online zB... uncharted xD). Es gibt ein paar sachen die ich nicht hergeben würde (Final Fantasy Sammlung :D), vorallem sachen an die man schwer rankommt, aber auch sachen die sich vielleicht nochmal als PK eignen, auch was schonmal PK war kann ja vielleicht in ein paar jahren nochmal. Aber vieles könnte eigentlich auch mal aussortiert werden...

 

Am 29.6.2020 um 14:32 schrieb Pittoresque:

 

So, dann mal zum Update :D Bei mir wird es bestimmt noch eine ganze Weile dauern, bis mir die PS5 ins Haus kommt, da ich auf der PS4 und 3 noch so viel zu tun hab, kann ich das erstmal noch nicht rechtfertigen. Aber das neue Horizon sieht schon sehr schick aus, und auch einige andere (wie Kena) werde ich gewiss im Auge behalten :)

 

Ja verständlich! Ich fröhne allerdings der Illusion, dass ich vielleicht auf der PS5 direkt aufgeräumt an die sache rangehen kann und einfach "direkt" spielen kann und dann wieder zum alten Zeug zurückkehre xD Das wird niemals klappen aber ich versuch das :cheer:

 

Am 29.6.2020 um 14:32 schrieb Pittoresque:

Mensch, bei dir gehts ja mit dem Leichen beseitigen auch echt gut voran zur Zeit, Respekt :) LBP3 will ich eigentlich auch irgendwann noch angehen, ich mag die Reihe ja sehr. Geht die Koop-Trophäe auch im Couch-Koop? Dann werd ich wohl einfach Felix daneben setzen und ihm n Controller in die Hand drücken xD Und From Dust gefällt mir auch, ich frage mich gerade, ob das nicht sogar irgendwo in meinem Backlog noch rumhängt...es erinnert mich von deiner Erzählung und den Bildern her so ein bisschen an die alten Black & White Spiele, hach, die waren ja auch toll.

 

Ich musste auch an Black and White denken, das ist sicher ne gute Annäherung. Ich habe B&W nie so aktiv gespielt nu n bisschen mit meinem damaligen Freund zusammen manchmal. Aber das Gefühl ist ähnlich :D

Was LBP angeht, ich bin gar nicht so sicher, aber ich glaube das geht komplett im Couch Koop, ja.Ich habs nicht ausprobiert bzw wir haben nur eine einzige Trophy auch mit Couch Koop Unterstützung erledigt. Wenn du die PS4 Version angehst und irgendwo nen 3. oder 4. Spieler brauchst spring ich gern ein ;) (Manches geht aber auch schon mit mehreren Controllern)

Am 29.6.2020 um 14:32 schrieb Pittoresque:

 

Gut, das Update war ja nun wirklich eher kurz und knackig, das bin ich so gar nicht mehr gewohnt von dir, aber es trotzdem mal ganz erfrischend :) Man kann halt nicht zu jedem Spiel Romane schreiben. Und ich ich dich kenne, das du das nächste Update ja schon wieder fast in der Röhre xD

Nicht ganz falsch die Annahme xD geht aber auch knackig weiter :) Sehen uns da!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #55


 

Willkommen zu Update #055!

Da bin ich wieder, das letzte Mal ist ja gerade mal zwei Wochen her :D Irgendwie hab ich gar nicht das Gefühl viel geschafft zu haben, oder andersrum, das Gefühl, das letzte Update wäre erst gestern gewesen :rolleyes5: 

Wie isses euch ergangen?

 

Ich hab in letzter Zeit wieder viel mehr Arbeit und es war auch schön zu hören, dass der Kampf um meine Vertragsverlängerung wohl noch nicht gelaufen ist, ich hab noch Chancen, und habe auch für Juli wieder neue Stunden on top bekommen… Immerhin^^ Aber ansonsten passiert bei mir gar nicht so viel.

 

Das Aufregendste seit Wochen war wohl, gestern hab ich mit dem Hasen zusammen meine PS4Pro geöffnet, gesäubert und neue Wärmeleitpaste aufgetragen. Das sollte ja doch einen Unterschied bringen bei der Lautstärkeentwicklung der Lüfter usw. Bei Spider-man wars schon echt grenzwertig und ich merkte es auch komischerweise besonders oft, wenn ich ein Spiel pausierte indem ich über den Homebutton ins PS Menü ging, dann machte die Konsole schon nem Staubsauger gute Konkurrenz.

Aber ich habe nicht erwartet, dass das Ergebnis DERMAßEN gut sein würde. Alles hat geklappt, die Konsole läuft wieder, und als wir sie getestet haben dachten wir erst, wir hätten den Lüfter getötet, weil wir nichts mehr hören konnten. Bei genauem hinhören mit Ohr an der Konsole war er durchaus da und bewegte sich, aber die Konsole ist jetzt so leise, als wäre sie ausgeschaltet O_O Ja, auchunter großer Last wie zB. mit Spidy oder im Home Menü. Kann das also in vollem Umfang empfehlen :) 

 

Spoiler

 

20200701_200118.jpg 

20200701_202954.jpg 

20200701_203523.jpg 

20200701_203628.jpg 

20200701_210408.jpg 

20200701_212129.jpg 

20200701_212232.jpg 

 




 

So, aber gucken wir doch mal, was ich noch so auf der Pro erledigt habe, bevor wir sie ihrer OP unterzogen haben :D Wie versprochen, wurde weiter aufgeräumt, aber auch was schönes Neues angefangen ;) 

 

LBP3DLCBanner.png 

 

LittleBigPlanet 3 DLC Die Heimreise


 

Das Grauen hat einen Namen! 

Nachdem wir letztens die Platin durchgerockt haben, war da ja noch der DLC übrig, und ich bin unfassbar froh, dass es nur den einen gibt O_O  Die Heimreise hat 3 neue Abenteuer-Level, die man acen muss und diesmal braucht man auch wieder alle Preisblasen, außerdem gabs noch drei Zusatzlevel, die alle auf zwei oder mehr Spieler ausgelegt sind. Alles etwas knackiger als das Hauptspiel und buggy A.F. Da fällt mir echt nix mehr zu sein.

 

Wir saßen wieder zu dritt in der Party um für alle von uns alle fehlenden Inhalte hinzubekommen, also die Zusatzlevel freispielen und durchspielen erforderte schließlich immer Hilfe. Abgesehen davon, dass wir immer mal wieder rausflogen, Verbindungsprobleme hatten oder es ewig dauerte, bis wir zusammen starten konnten, hasst das Spiel mich so sehr, dass ich am selben Abend, innerhalb von 2 Stunden ganze FÜNF Bluescreens hatte und davon zweimal meine Spieldaten geschrottet gewesen waren ^^”

Das letzte Level zu acen hat mich echt nerven gekostet, ich schaffte es tatsächlich dreimal hintereinander, doch passierte jedesmal irgendwas: Beim ersten Mal schaffte ich es, doch auf der Zielgeraden glitchte ich durch den Boden und “starb”, beim zweiten Mal schaffte ich es erneut und auf der Zielgeraden entzog sich mein Charakter meiner Kontrolle und rannte einfach in seinen Tod! Und zu guter Letzt schaffte ich es ein drittes Mal das Level zu acen und dann hatte ich einen Bluescreen als das Spiel das grad speicherte… Mega. Ich bin echt ausgetickt xD musste es natürlich nochmal machen, nachdem ich erst dachte, mein Spielstand wäre nicht zu retten, da ich bei 99% stand und nicht wusste wie ich auf 100% kommen sollte für die Trophäe. Aber auch das bekamen wir gelöst, nachdem Julia mit mir nochmal alles abgesucht hat. 

 

Aber abgesehen von alldem war der DLC eigentlich cool! Ein Level war extrem witzig, das musste man mindestens zu zweit spielen, wir waren ja zu dritt, und man steuerte einen Sackboy, jedoch nur den EINEN. Jeder Spieler hatte eine andere Funktion unter Kontrolle. Ich steuerte mit dem Stick nach links oder rechts, Julia musste das Zugreifen und Loslassen kontrollieren und Marcel das Springen ^^” Und so musste man dann auch noch unter Zeitdruck ein Level abschließen und eine Mindestpunktzahl schlagen, völlig schräg :biggrin5: Aber wir sind echt schnell ein gutes Team geworden und haben uns gut amüsiert würde ich sagen, richtig cool :3

 

LBP3journeyhomeEnd.jpg

 

 

Daher bin ich happy, dass wir das alles so zusammen durchgezogen haben, aber auch froh, dass es erledigt ist ^^”

 

100%!


 

 

 

DragonsNewRidersBanner.jpg

 

How to train your Dragon

Dawn of new Riders


 

Das war meine neueste PK, die ich die Woche direkt erledigt habe.

Die ersten beiden Dragon-Spiele fand ich ja total unterhaltsam, da wollte ich die Reihe quasi vervollständigen. Dawn of new Riders ist der erste PS4 Teil der Reihe, sieht aber irgendwie kaum besser aus als der letzte, vorallem da sich der Stil etwas verändert hat. Wirklich toll fand ich es optisch jetzt nicht, aber leider war das Spiel selber auch nich so ganz was ich mir erhofft hatte. 

Cool find ich ja, dass mit jedem Game etwas ganz Neues versucht worden war. Teil 1 war ein Beat’em up, man musste seine Drachen schön trainieren und ein paar Minigames gabs auch. Teil 2 war eine coole Mischung aus Openworld und Minigame-Sammlung, beide waren nicht super mega einfach und echt unterhaltsam. Teil 3… naja. Es ist mehr ein Art Rollenspiel, aber sau-kurz. Es ist nur ein 100% Titel geworden, war so einfach, dass ich mich eher gelangweilt habe und irgendwie war es vorbei, als ich dachte es geht erst los. Es machte auf mich wirklich den Eindruck, als ob da jemand einfach absolut keine Lust hatte das Spiel zu produzieren, echt lieblos. 

Für die Geschichte spielte ich einen mir unbekannten Reiter (habe nur den ersten FIlm gesehen, falls das relevant ist), nicht mal Hicks mit seinem Toothless. Mein Drache war eine Art Chimäre und konnte Eis-, Blitz- und Feuerattacken lernen, mit denen ich dann kleine Hindernisse überwand. Das Schwierigste war eigentlich, in den 3 Story Dungeons den Weg zu finden, die waren nämlich richtig verschachtelt und ich verlief mich da schonmal ^^” komischer Gegensatz zu dem ansonsten so einfachen Spiel. Naja, schlussendlich hab ich die Reihe jetzt komplett aber dieser dritte Teil, der war leider nicht so cool wie ich erwartet habe. Nach 6 oder 7 Stunden war das Ganze aber dafür auch vorbei.

 

100% (und MINIMAL enttäuscht ^^”)

 

 




 

Limbo-banner.png 

 

LIMBO

 

Noch so eine Leiche, wo hab ich die bloß alle vergraben? (Ich hab ja gar keinen Garten!)

Limbo war mal im PS+ (Ach, ehrlich xD) Da kommen ja 99% all meiner Leichen her :D Das ist wirklich Fluch und Segen zugleich, in den meisten Fällen zumindest. Bei Limbo… Hmm. Also als ich das Spiel damals durchgespielt habe, da hatte ich noch nicht die Erfahrung, dass man auch harte Sachen einfach schaffen kann, wenn man sich anstrengt und unbedingt will. Ich habe das Spiel damals durchgespielt und war danach absolut überzeugt, dass die eine letzte Trophäe, die mir fehlte, einfach zu hart für mich ist. Und ich war okay damit, ich gab das Spiel auf, da es ja eh bei 90% stand. Wenn ihr wissen wollt, wie es mir damals ergangen ist, das war noch echt früh in meiner Projekt-Karriere, dann klick ihr hier :D

 

Obwohl es in meinem Kopf immer als “aufgegeben” wegsortiert war, hab ich es letztens wieder installiert, vielleicht war das mein Unterbewusstsein, dass mir sagte: Du bist jetzt reifer als damals :biggrin5:

Vielleicht. Was auch immer es war, es hatte wohl Recht.

 

Also Limbo ist ein klassischer Plattformer: Man kann laufen, hüpfen und Sachen ziehen/schieben und das alles in 2D, ganz unaufregend - im Gegenteil, das Spiel ist unfassbar… depressiv. Dadurch, dass alles schwarz-weiß ist und Tod und Fäulnis die vorherschenden Themen sind fiel mir mal wieder auf wie unfassbar mich das runtergezogen hat. Rein vom dauerhaft drauf gucken müssen… und obwohl ich das Spiel positiv wahrgenommen hab, hat mir das n bisschen zu schaffen gemacht xD

Besonders krass waren so manche echt grenzwertige Passagen, die ich auch beim ersten Mal im damaligen Update schon erwähnt hatte (oder zumindest gezeigt), die die Stelle mit den Kinderleichen die man zum Drüberspringen benutzen musste ^^" Ich hab erst gemerkt wie krass ich das ausblende, als Julia voll aufgejapst hat, nachdem sie bemerkt hat was ich da mache :D) Und ja, man zieht im unteren Bild die Kinderleiche in die Falle, um diese auszulösen und nicht selber zu sterben...

 

LIMBOKinderleichen.jpg 

LIMBOLeichenfalle.jpg 

 

Für die letzte Trophy, die mir fehlte (leider nur ein 100% Spiel), musste ich das komplette Spiel von Anfang bis Ende durchspielen, und durfte dabei nur 5 mal, oder besser seltener, sterben, ich durfte das Spiel in der Zeit nicht verlassen und dementsprechend nicht speichern. Das Spiel pausierenist erlaubt aber eben nicht die Konsole/das Spiel ausschalten..

 

kermitGulp.gif 

 

Letzte Woche hab ich es aus nem Impuls heraus gestartet, ich glaube mittlerweile prokrastiniere ich echt n bisschen beim Starten neuer Spiele, kein Plan was das soll ^^”

 

Erstmal hab ich Limbo nochmal durchgespielt. Da ich das Spiel schon kannte, war es nicht sooo schwer, zumindest die Rätsel kannte ich noch, gestorben wurde trotzdem ohne Ende. Dabei schaute ich einen Walkthrough, um zu sehen wo ich mich vielleicht noch geschickter anstellen kann um das Sterben noch zu reduzieren. Obwohl das Video nur 58 Minuten geht und der Typ wirklich am Stück spielt, brauchte ich 3 Stunden. Ich übte knackige Stellen mehrfach, weil manchmal aus dem Video heraus gar nicht ersichtlich war WARUM er da einfach so durchkam und ich nicht xD

Ich hatte auch noch so richtige Stress-Stellen in Erinnerung, bei denen ich damals echte Probleme hatte, das klappte diesmal zwar auch nicht auf Anhieb, aber immerhin schon viel besser als ich das noch im Kopf hatte. 

Dabei merkte ich aber, dass ne Stunde spielen und dann an einem kritischen Punkt sein echt ein Problem werden könnte und entschied mich meinen Versuch direkt etwas spezieller anzugehen. 

Ich installierte das Spiel auf meiner zweiten Konsole und lud dort meinen Spielstand, damit ich die Kapitelauswahl direkt nutzen konnte, und ging dann offline, damit die beiden PS4s sich nicht gegenseitig aus dem Spiel werfen. Dann startete ich meinen Spieldurchgang auf der Hauptkonsole, und immer wenn ich einen kritischen Punkt erreichte, bei dem ich mir unsicher war, ob ich ihn gleich schaffe, startete ich das besagte Kapitel auf der Zweitkonsole und übte es dort, bis ich mir sicher war, es auf der Hauptkonsole zu schaffen. Klar, an den beiden Konsolen habe ich unterschiedliche große Bildschirme, aber das machte tatsächlich gar kein so großes Problem. Auch hatte ich den Eindruck, dass es manchmal echt keinen Trick gab den ich mir wirklich merken konnte, besonders in den letzten Abschnitten, wo man mit der Schwerkraft spielt und ich immer versucht habe im Kopf die Sekunden zu zählen, irgendwie klappte das nicht gut. Trotzdem war es super, direkt vor einer kritischen Handlung nicht nur ein Video zu haben das zeigt was ich tun muss, sondern die Chance hatte die Handlung zu üben. Am meisten zu schaffen gemacht haben mir dabei insgesamt vier Stellen im Spiel mit Kreissägen. Die ersten Beiden davon konnte man bei einem Fehler zwar mit Glück überleben, jedoch wäre dann trotzdem mein Material, die Holzkiste, zerstört und ich müsste neustarten um sie zurückzubekommen, was dann als Tod zählt. Also durfte man im Endeffekt auf keinen Fall einen Fehler machen. Stelle Nummer 3 dreht einfach den kompletten Bildschirm und verwirrte einen mit der Schwerkraft und Stelle Nummer 4 war einfach mal fast komplett im dunkeln T_T Das Spiel war echt richtig mies, was das angeht.

Diese vier Stellen musste ich letztendlich komplett durch analysieren und fand für jede einzelne einen Trick für meinen Kopf, eine Mischung aus Anhaltspunkten auf dem Bildschirm und zählen. ZB zählte ich bei der ersten Kreissäge exakt 10 Schritte ab Berührung eines Schalters in einer festen Geschwindigkeit (der Charakter lief von selbst und ich bremste ihn auf das Minimum, so war es leicht diese Handlung immer exakt gleich zu reproduzieren) bis zum Sprung über eine Kiste und die Säge.

Bei der nächsten zählte ich zwei Sekunden bei Berührung des Schalters bevor ich loslief und einen anderen Schalter betätige. Sekunden sind jetzt schwer wirklich einzuschätzen im Kopf, vorallem wenn man aufgeregt ist :D Was ich gemacht habe war, mir laut “Eins, zwei” vorzusagen und ich konnte mir gut einprägen bei welcher Handlung ich zu sprechen begann und wie ich das immer ausgesprochen habe xD damit wurde das Timing so perfekt, dass ich diese Stelle, die ich als mit eine der schwersten überhaupt empfand, nie wieder versaute. Nie wieder! Jeanne ist meine Zeugin xD obwohl ich nach einigem Üben die Zahlen nicht mal mehr laut sagte aber in meinem Kopf sagte ich sie mir immer noch deutlich vor.

Ja, so bekloppte Sachen hab ich gemacht für diese eine Trophy… Für mich war Limbo einfach doch ziemlich hart und ich frage mich echt ob das nur mir so geht? Werde ich doch alt? xD

 

Jedenfalls - Trotz der Überei scheiterte ich wenige Minuten vor Schluss meines ersten Versuchs und packte mir daher frustriert Jeanne in die Party, sie schaute sogar über Shareplay ein bisschen zu und konnte mich somit anfeuern und sich mit mir ärgern :D

Und ehrlich ich habe lang nicht mehr so gezittert beim Erspielen von irgendwas, die ganzen heftigeren Stellen haben mich echt mitgenommen, obwohl ich immer noch hin und wieder zum Üben an die zweite Konsole ging. Bei allen Versuchen killte es mich letztendlich immer knapp 4 Minuten vor Ende bei den Gravitationsrätseln, für die ich keine guten Eselsbrücken und Tricks mehr parat hatte und zählen mich auch nicht weiter brachte. Letzendlich brauchte ich 4 konzentrierte Versuche und damit knapp 4 Stunden, und als ich es dann schaffte, hatte ich sogar noch 3 Tode übrig…. und dringend eine Dusche nötig!

 

sweatyhardwork.gif 

 

Aber dafür hab ich nach diesem Tagesprojekt erneut eine Leiche besiegt und aus meinem Backlog zu streichen^^

 

100%

 

 

 

 

marvelsSpidermanBanner.jpg 

 

Marvels Spider-man


 

Also das hat jetzt echt gedauert, bis ich mich endlich durchgerungen hab das zu starten. Warum eigentlich?? Ich habe dieses Game eigentlich von Anfang an haben wollen, spätestens nachdem ich die Chance hatte, es anzuzocken, wenige Tage vor Release. Da stand der Playstation Truck bei uns auf dem Real-Parkplatz mit VR und Crash Bandicoot und Spider-man :D Habe es dann irgendwann günstig, so um 20€ rum erstanden, vor allem als es hieß, das geht so schnell, dass man eine PK draus machen kann. Da dachte ich das muss ich dann ja nicht lange aufschieben. Trotzdem lag es jetzt viel zu lange neben meiner Konsole herum. Zuletzt konnte ich aber ein paar spaßige und actionreiche Erfolge wirklich gut brauchen, also hab ich es endlich “geschafft” :facepalm:

 

Ich bin ja schon immer n kleiner Spidy-Fan gewesen, war dann auch begeistert von dem Spider-man-Teil für die PS3 damals, das ist schon etwas her, dass ich den gezockt habe. Ich weiß nur noch, dass ich 700 Comics sammeln musste in der Openworld und das irgendwie geil fand :xd: 

Der neue Spidy sah nicht nur verdammt gut aus, der bewarf mich auch wie gewohnt mit gefühlten 500 Sammelsachen, und das machte mich direkt irgendwie happy xD denn auch die Stadt New York, ergänzt um ein paar Fantasie-Gebäude wie den Avengerstower, sah so verdammt klasse aus, da bekam meine Pro direkt Schnappatmung ^^” Tatsächlich soll der Spidy eines der Games sein, welche die Pro ordentlich ins Schwitzen bringen und ich muss leider sagen, ich glaube das stimmt. Zwar hatte ich keine Diashow und keine auslastungs-bedingten Abstürze wie ich sie bei Shadow of the Tomb Raider hatte, aber ruckeln bei der ersten FIlmsequenz und n ordentlichen Düsenjet konnte ich beim Start vom Spinnen-mann einfach nicht mehr leugnen.

Tatsächlich einer der Gründe, warum wir uns jetzt spontan noch entschieden haben, die Pro mal aufzuschrauben, Garantie ist eh durch, und da mal die Wärmeleitpaste auszutauschen.  

 

Vom Spidy gibt’s seit seiner Comicheft-Geburt ja so viele Versionen und so viele Geschichten, da muss man sich ja erstmal einordnen. Also hier haben wir den seit mehreren Jahren etablierten Spider-man, 23, Wissenschaftler bei dem armen und quasi nicht zahlenden Dr. Octavius, der voll der liebe Kerl ist. Dafür ist der ziemlich zurückhaltende Peter bereits von seiner MJ getrennt, warum erfährt man nicht so 100%ig. Sie ist trotzdem Teil des Spiels und agiert als Partnerin, die nicht nur bescheid weiß, sondern als risikofreudige Enthüllungs-Journalistin in diversen Einrichtungen herumschleicht. Leider find ich beide Charas überraschend… lame.

 

MJPeter.jpg 

 

MJ sieht aus wie eine pausbäckige 14-jährige, die ich in den insgesamt 5 Schleich-Missionen, die ich mit ihr absolvieren muss, übertrieben gut wegkommt. Und Pete ist halt… hmm... sehr zurückhaltend und liebeskrank. Normalerweise stört mich sowas ja ganz und gar nicht, aber die Zwei sind nicht so mein Fall. Spider-man, sobald in voller Montur unterwegs, der gefällt mir hingegen sehr. Ist der typische Sprücheklopfer, aber generell auch sehr sympatisch und das passt irgendwie in dieser Version der Geschichte nicht gut zusammen mit dem komischen Peter. Da man aber die allermeiste Zeit den Spidy spielt, kann man kaum klagen. Wenn ich aber bedenke, was ich alles mit meiner Spinne so abziehe, und dann kommt so ne “MJ-schleicht” Mission und die Gründe dafür sind so derbe an den Haaren herbeigezogen, dass sich mir die Füßnägel hochrollen, dann find ich das anstrengend.  

 

Der Rest war aber großartig, das machte dann alles wieder gut^^ Die Moves im Kampf und in der Luft sind total flüssig und es macht einfach nur wahnsinnig Spaß den Gegnern auf die Zwölf zu geben oder durch diese schöne Stadt zu schwingen. Hier werden auch alle Stärken der Tageszeiten ausgespielt, von der Goldenhour bis zur hell erleuchteten Stadt in der Nacht, über realistisches Regen-grau. Da wird man glatt zur Grafik-Hure :D 

 

SpidermanGrafik1.jpg 

SpidermanGrafik2.jpg 

 

Besonders beeindruckt hat mich dabei der Detailgrad: Flugzeuge und Hubschrauber in verschiedenen Abständen am Himmel, Blick bis zum Horizont scharf und detailiert, Deatils an Gebäuden, an Schiffen und wie man einfach in fast allen Häusern den Leuten in die Fenster gucken kann und dort größtenteils unterschiedliche Einrichtung vorfindet!

 

SpidermanWindows.jpg 

 

Im Übrigen ist das Diashow-Gerüttel aus der ersten Filmsequenz danach nicht wieder aufgetreten, zum Glück.

Die Story ist übrigens direkt ambitioniert: Eine Originstory für Dr. Octopus und den grünen Kobold scheints zu geben, wobei wir Octopus in diesem Teil abfrühstücken und er gleich die Sinister Six mitbegründet, während der Kobold nur angedeutet wird und möglicherweise den nächsten Teil mitgestalten wird, vermute ich. Aber mit den Sinister Six hat man gleich echt viel zu tun und oben drauf beginnen wir das Spiel auch noch mit dem Takedown von Wilson Fisk. Nachdem der Gute im Knast landet, ist in der Stadt die Hölle los und daher kommen auch hunderte von Nebenaufgaben, die ich alle erledigen musste. Aber vor allem bekomme ich es mit Rhino, Volture, Scorpion, Electro und Mister Negative zu tun, was jetzt meines bescheidenen Wissens nach keine bekannte Zusammenstellung der Sinister Six ist. Ich glaube Mister Negative war nie Teil dieser Gruppe oder? Naja, hier ist er das. Mister Negative und Octavio bekommen dabei viel Aufmerksamkeit und werden erst sehr sympatisch vorgestellt. So sind Octavius’ Beweggründe besonders die, dass er Menschen helfen möchte die es selber nicht können, indem er Prothesen für Invalide entwickelt und später erfahren wir noch, dass er eine degenerative Krankheit hat, die wohl mit ALS vergleichbar ist, sie wird aber nicht so genannt. Jedenfalls etwas, dass seine Muskeln lahmlegen wird obwohl sein Gehirn perfekt weiter funktioniert, weshalb er sich bereits jetzt, im frühen Stadium seiner Krankheit, in seinem Körper eingesperrt fühlt. Mister Li wiederum ist der Chef von Peters Tante May und leitet ein Heim für Obdachlose, welches sein ganzer Stolz ist. Trotzdem ist seine “negative” Seite wohl stärker, denn seine Fähigkeit ist es, in Menschen das Schlimmste zum Vorschein zu bringen, nur durch Berührung. Das wird auch ziemlich cool dargestellt :D 

 

SpidermanSinisterSix.jpeg 

 

Somit haben wir also n fettes Lineup und dazwischen Beziehungskriese und zum Glück viele flotte Sprüche. Aber am nettesten waren einfach die ganzen Sidequests und Sammelsachen. Ich bekam fast das pure Lego-Feeling :D Auf der Karte Zeug abarbeiten mag ich einfach. Natürlich muss ich gestehen, die Blaupausen für die Verbrechen, die Spidy stoppt, die sind fast immer gleich, und die weit über 100 spontan aufploppenden Verbrechen mitten auf den Straßen, warum Schluß anstrengend, weil ich fast 4 Stunden durch die Stadt schwingen musste, um sie zu triggern, ohne dass ich noch irgendwas anderes zu tun hatte :/ 

Dafür nutze ich diese Zeit um mir die Stadt genauer anzuschauen. Ich lernte z.B. was über das Freedom-Tower Gebäude, dass ja in der Realität das alte World Trade Center ersetzt, und ich habe in dem Zusammenhang gelesen, dass der Freedom-Tower-Besitzer sie Verwendung des Gebäudes nicht genehmigt hat, weshalb das Gebäude im Spider-Man Spiel zwar auch der Freedom-Tower ist, aber ein altes, nicht beim Bau verwendetes Design des Gebäudes, auch das finde ich echt cool :) 

 

freedomtower.png 

 

Übrigens habe ich in dem Zusammenhang noch was anderes Interessantes gelesen: Nämlich in Infamous Second Son, da gibt's ja die Space Needle, die ist ja auch sehr hoch und ein Wahrzeichen und es ist wohl so, dass Besitzer oder Rechteinhaber die Nutzung von Stadtbild-prägenden Bauwerken nicht komplett verbieten können, es sei denn es gibt wichtige Gründe und bei der Space Needle wurde wohl gesagt, sie darf nur ins Spiel, wenn man als Spieler nicht von ihrer Spitze hinab springen kann. Keine Ahnung ob es dabei um Entwürdigung geht oder möglicherweise Selbstmord-Parallelen. Aber die Bedingung für die Nutzung war, dass der Weg zur Spitze gesperrt bleibt. Obwohl man für eine Mission ja durchaus sehr weit hoch kommt.

Unnützes Wissen und so, ich dachte das interessiert vielleicht wen xD Vielleicht gabs beim Freedom Tower ja ähnliche Gründe. 

 

Aber zurück zum Sammelzeug. Als erstes hat Spidy Rucksäcke versteckt. Mit Notfallzeugs. Und er sagt so “OMG, hab ich etwa Rucksäcke versteckt? Erinner' mich gar nicht mehr daran.” 

Seriously? Du hast 55 fucking Rucksäcke versteckt und erinnerst dich nicht daran?? Wir haben dann so gewitzelt, dass er wohl die Idee hatte, dann einen versteckt hat, und dann hat er es vergessen, und eine Woche später hatte er dann die gleiche Idee nochmal xD so kam es wohl auf die stolze Zahl von 55 Rucksäcken. Aber schön, dass er da sinnvolles Zeug wie Kuscheltiere und ne PS Vita drin versteckt hat. 

 

SpidermanPSVita.jpg 

 

Es gibt auch viele Forschungslabors von Harry Osborne, der ja ein Freund von Pete und MJ war und in dieser Geschichte angeblich nach Europa gereist sein soll, Spoileralert: Ist er nicht. Aber das wird sicher Stoff für Teil 2 werden. Wer aber die Spider-man Antagonisten so kennt, der ahnts ja schon^^

Generell fällt mir auf, dass das Spiel sehr viele bekannte Charas ins Spiel bringt oder mindestens kurz anschneidet, viel mehr als ich das von den Spielen davor in Erinnerung habe, also ob man hier unbedingt Punkten wollte, bei alten wie neuen Fans. Ich finde sogar total süße Eastereggs wie die Kanzlei Nelson & Murdock in Hells Kitchen und auch Alias Investigations, die Detektei von Jessica Jones gibts ^^ Oder das Sanctum Sanctorum von Doktor Strange. Der Titel wurde wohl nicht zum Spaß um “Marvels” ergänzt, was in den anderen Games bisher nicht zu finden war. Passt ja auch zu dem allgemeine Crossover Hunger, der wohl scheinbar immer noch nicht abgeebbt ist. 

 

Insgesamt bin ich schon 15 Stunden mit Sammelzeug beschäftigt gewesen, bevor ich überhaupt mal angemessen was von der Hauptstory gesehen habe ^^” zu viel zu tun, und überall nochmal eben hier abbiegen und das hier noch mitnehmen, ein echter Rotkäppchen-Fluch :D Und das wurde auch noch immer mehr, nach und nach kamen weitere Sachen dazu wie Sträflingsbarrikaden und Sable-Stützpunkte oder Taskmaster Challenges. Ja auch den Taskmaster gibts, also die haben sich hier echt nicht lumpen lassen… puh.

 

Glücklicherweise kann man zumindest ein paar Wege abkürzen indem man U-Bahn fährt ^^” der Ladescreen ist wirklich kurz, sodass die Schnellreise sich lohnt und nebenbei ist das auch noch ziemlich witzig. Es gibt viele verschiedene U-Bahn Szenen, die als Ladescreen dienen und einen noch n bisschen schmunzeln lassen nebenbei. Echt cool gelöst.

 

SpidermanUBahn.jpg 

 

Neben dem ganzen Side-kram sieht die Story selbst tatsächlich echt marginal aus, fühlt sich so kurz an xD

Also DocOc, der nach diversen Intrigen durch seinen alten Freund und Konkurrenten Osborn (der Senior, nicht der Kumpel von Oete und MJ) immer wieder am Boden ist und dann seine Prothesen entwickelt und an sein Nervensystem andockt, wird durch diese neuronale Schnittstelle fast bösartig, weil er plötzlich mit dem Zweck die Mittel heiligt. Was mir daran gefällt ist, dass seine Intentionen “gut” bleiben und nicht einfach nur eine Geschichte gezeichnet wird, in der jemand durch ne Veränderung im Gehirn einfach nur stumpf böse wird. 

Mr Negative wird halt zufällig zeitgleich aktiv und hat die gleichen Ziele: Beide wollen nämlich gegen Osborn vorgehen, der hier sehr erfolgreich dabei ist, seine “finsteren Machenschaften” hinter einer gekünzelt freundlichen Maske zu verbergen und das scheint alle anderen, die wissen, dass Osborn einfach kein guter Mensch ist, echt zu frustrieren xD

I can relate xD Noch Jemand? Kennen wir nicht alle jemanden, von dem wir wissen, dass er doof ist, aber niemand anders will das wahrhaben? Antwortet besser nicht darauf, wir fangen besser nicht an hier Leute zu shamen :P 

 

SpidermanOctavius.jpg 

 

Jedenfalls find' ich es selber eigentlich auch blöd, dass es für mich als Spidy die ganze Zeit drum geht Osborn zu beschützen oder zu retten, obwohl ich bereits weiß, dass der ja wirklich ein Arschloch ist.

Also genaugenommen läuft das so: Mr Negative stiehlt einen Biokampfstoff, quasi eine Seuche von Osborn, der auch die ganze Stadt verpestet und unter anderem Tante May infiziert… Hatte da jemand Corona Vorahnungen? Es soll damit bewiesen werden, das Osborn böse ist, weil er sowas entwickelt und davon ab will man das Chaos nutzen, um Osborn generell zu schaden. Dass der Weg dahin leider viele Menschenleben kostet macht das Ziel, einen “Bösewicht” zu demontieren, halt leider nicht besser. Aber ich mag die Grauzeichnung der Geschichte, das ist schön menschlich und im Vergleich zu früheren Superhelden-Geschichten eine tolle Weiterentwicklung. Letztlich bricht Octavius dann die anderen Sinister Six, die alle Im Raft-Gefängnis einsitzen, aus ihren Zellen aus um sie dann eben für die Sache einzuspannen. Als Gegenleistung verspricht er sogar, ihnen ihre Wünsche zu erfüllen. Das Besondere daran ist, dass er als Anführer der Gruppe alle diese “Verbrecher” erstmal als Menschen sieht und sie um Hilfe bittet, als Gegenleistung für etwas ganz persönliches. So'n netten Chef könnten so manche Unternehmen brauchen xD 

 

Letztlich hält der Spidy sie natürlich alle auf - Es ist ja ein ungeschriebenes Gesetz, dass man alle Bösewichte, die durch eine neurologische Krankheit eine Persönlichkeitsänderung von gut zu böse erleben, in durchschnittlich drei Runden inklusive Flashbacks wieder zu Verstand prügeln kann, frei nach dem Motto: “Leichte schläge auf den Hinterkopf… und so weiter”

N bisschen wie bei nem alten Fernseher, ein zwei mal klapsen… also vorausgesetzt ihr seid alt genug um schonmal nen alten TV repariert zu haben. Auf alte TVs klapsen galt damals als fachmännische Reparatur, und ich war so gut darin, dass ich mal dachte ich werde mal in einem Elektrofachgeschäft arbeiten :P 

Wie auch immer, Peter leidet selber sehr darunter, weil der Doc ja sein totales Vorbild gewesen ist. Und das haben sie im letzten Kampf dann auch schön rübergebracht. Um das noch zu toppen, muss Tante May leider an der Infektion sterben, da man das Heilmittel benötigt um es für den Rest der Stadt zu reproduzieren... Das ist ist dann weniger toll. Ihr Charakter hatte mir wirklich gefallen :/ Hier fiel mir aber auf, dass die Erzählung es irgendwie nicht recht schafft diese Emotionalität bei mir aufzubauen, dass mich das wirklich mitnahm. Es gab Spiele, die das immer wieder geschafft haben, schade dass es bei dem Spidy nicht so war, irgendwas fehlte da. Vielleicht ging einfach alles zu schnell.

 

Dafür war was anderes ziemlich toll - Ich trau mich gar nicht es zu sagen: Aber die deutsche Synchro, die ich aus purer Faulheit ertragen habe, die ist super :o 

Leider hat Spider-man keine Option die Sprache umzustellen, sehr komisch für so ein Spiel. Ich hatte aber keine Lust die Konsole umzustellen, also wartete ich mal ab, wie es so läuft und war sehr positiv überrascht. Ich meine, meine letzte deutsche Synchro Erfahrung war ein deutsches FF7R Let’s Play, und sorry, aber - die deutsche Synchro von FF7R hat bei mir blutende Ohren verursacht, jede Sekunde waren körperliche Schmerzen. Der Spidy hat das richtig gut gemacht! Mir ist keine Zeile aufgefallen die komisch oder falsch klang oder als ob der Sprecher keine Ahnung hat wovon er da grad redet, auch witzig wars. Sowas hatte ich schon länger nicht mehr. 

Da ich für 100% in dem Spiel aber noch ein NG+ auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad werde abschließen müssen, plane ich dafür tatsächlich die Konsole umzustellen, um auch die englische Synchro zu erleben :P 

 

Achja, zu guter Letzt gibt's da noch den lieben Miles. Miles ist der Sohn eines Officers, der erst für seine Dienste geehrt wurde und dann auf dieser Feier durch einen Selbstmordattentäter getötet wurde. Peter hat Miles dann eine Aufgabe bei seiner Tante May verschafft um ihn etwas abzulenken und im Zuge der Geschichte wird Miles von einem Spinnchen gebissen und zu einem weiteren Spidy ^^” Das war natürlich bereits offensichtlich, da ich ja den Trailer für den zweiten Teil (Für PS5 angekündigt) schon gesehen hatte, und Miles' Name hier den Untertitel ziert. Miles war nett, aber sein Charakter gefiel mir jetzt auch nicht so großartig, irgendwie haben die das nicht gut hinbekommen in diesem Spiel, dass man die Charas mag (Blöd sind sie auch nicht, einfach eher nichtssagend, ich fiebere nicht mit ^^"). Schade. Aber Bock auf das Game hab ich trotzdem, weil es sicher wieder richtig viel Spaß machen wird.

 

SpidermanSpinneMiles.jpg 

 

Ich glaube der einzige ECHTEKritikpunkt an der Story, den ich habe, ist: Alles geht so fucking schnell oO Vor dem Endkampf bastelt Peter in sage und schreibe unter 10 Minuten eben einen neuen, geilen Anzug, der die Schwäche von DocOc ausnutzt. Woher hat er die Lösung für dieses Problem und woher das Material, wer hat den genäht? Da steht doch keine Maschiene rum die Spidy anzüge auskackt wenn man ne Blaupause füttert und selbst wenn, Pete hatte ja nur wenig Zeit überhaupt rauszufinden wie er das Problem löst. Geschweige denn nen Bauplan zu zeichnen oder sowas. Oder die Sinister Six: Doc Oc hat exakt eine Woche gebraucht, vom sympatischen Doc der an die Schnittstelle andockt, bis zum Ausbruch seiner 5 Komplizen, und in dieser Woche hat er für alle 5 einen Lösungsansatz für deren Wünsche und Ausrüstungsinnovationen gebastelt. Das ist irgendwie ^^”... da hätte man doch mal mehr Zeit geben können oder? Für das gute Gefühl xD 

 

Was solls, wir enden mit einer gerettetn Beziehung zu MJ und einen Hinweis wo Osborns Sohn Harry steckt, sowie einem eingeweihten und Spidyfizierten Miles.

 

Nach Abschluss der Story hatte ich immer noch richtig viel aufzuräumen für 100%, denn genau wie in einem Legogame brauchte ich auch alle Distrikte auf 100%. Die erwähnten Random Verbrechen waren echt schlimm, weil sie oft ganz lange nicht auftauchten... und einige Challenges musste ich mit einer gewissen Mindestwertung schaffen, um genug Belohnungen zu haben, mit denen ich dann verschiedene Anzüge freikaufen musste. Die waren btw. ziemlich cool! Aber ich hatte quasi immer meine Lieblingsversion mit dem blauen Kaputzenpully an.

 

Oh, und bevor ich das vergesse, auch der Spidy war nicht bugfrei. Ich hatte schon nen echt krassen gamebreaking Bug, mein kompletter Spielstand war hinüber. Glücklicherweise speichert das Spiel selbstständig über 20 einzelne automatische Speicherstände, etwa alle 20 Minuten, und so kann man relativ weit zurück und einen davon laden. Das klappte bei mir auch. Wie der Bug zustandekam kann ich mir nicht erklären, hatte ihn aber tatsächlich mehrfach. Der Bug führte dazu, dass alle Oberflächen verschwanden, bzw. sie begannen zu blinken wie ne Diskokugel und meine Spinne konnte sich weder daran festhalten noch darauf stehen, also fiel er hindurch, durch den Boden und starb natürlich außerhalb des Levels im Nichts. Da dieser Zustand gespeichert war, war der Spielstand nicht zu retten, sofort nach dem Laden begann er zu fallen und starb. Ich hab kurz echt geschwitzt xD Aber es gab ein paar nette Screenshots^^ 

 

SpidermanBug1.jpg 

SpidermanBug2.jpg 

 

Als nächstes stehen drei Story DLCs an und ein NG+, aber das NG+ heb’ ich bis ganz zum Schluß auf.
 

Platin - 65%

 

 


 

HZD%20banner%20Zielfortschritt.jpg

 

 

Zitat

 

Offene Spiele: 48

Davon auf 50%: 15

Komplettierungsrate: 91,36%

Monatliche Challenge aktiv: ja, noch offen

 

 

PVZ Fortschritt:

90%

30.08.2020 →.25.08.2020

 

Wie man sieht ist hier nicht so viel passiert. Ich habe exakt jeden Tag meine Login XP angeholt und mehr eigentlich nicht, da ich mit den anderen Spielen beschäftigt war ^^” Aber immerhin :) Da mir in 13 Tagen das Gold für die Login XP ausgeht muss ich da aber bald mal wieder ran.


 

Merkt ihr was? Voll viele 100% Sachen ^^” okay, das war ein komischer Zufall diesmal, aber dafür ne Menge Aufräumerei^^ Ich bin ganz happy, dass ich so viel abschließen konnte, was schon ewig in meinem Profil gammelt.

Aber ich merke auch, dass es trotzdem PS4 Sachen sind und ich mich immer schwerer tue das gleiche auch auf der PS3 zu machen.

Einer der Gründe ist, dass ich teils auf das ein oder andere hakelige PS3 Game wirklich keine große Lust mehr habe, aber ich tue mich mittlerweile auch mit den alten Controllern schwer. Ich bin bereits dazu übergegangen in den meisten Fällen einen PS4 Controller an der PS3 zu verwenden, was mit Kabel (und spätestens mit Cronux Max) auch immer super klappt. 

Alles Ausreden, ja ich weiß xD Ne, ich möchte versuchen auf der PS3 auch so weiter zu machen, mal sehen was ich da noch so schaffe xD Allem Voran muss ich da jetz' aber mal langsam meine Pflichtgames absolvieren, was hauptsächlich Tomb Raider, Infamous und KH sind… Mal sehen ob ich das dieses Jahr noch schaffe xD 

 

Habt ihr eigentlich auch PS3 Spiele, die ihr unbedingt noch zocken wollt, bevor die PS3 den Geist aufgibt oder bevor die PS5 kommt, oder sowas? 

 

Was mich sonst so bei Laune gehalten hat:

 

  • Serien:
    • 13 Reasons Why S4 (Gott war die schlecht, lief so nebenbei und ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern was eigentlich passiert ist…)
    • Dark Season 3 (hui… da saßen wir mit ausgebreitetem Stammbaum vorm TV xD)
  • Bücher:
    • Detektiv Conan Band 46+47
  • Diverses:
    • PS4 Pro Rumgebastel

Beim nächsten Mal gibts auf jeden Fall mehr zu den Spidy DLCs und @susu hat mich für ein paar Magicka 2 Dates klar gemacht xD Wir wissen noch nicht wann wir starten, aber das Spiel, für mich ja auch eine harte Leiche, wird auf jeden Fall bald hier auftauchen :D

 

Ich hoffe wir sehen uns dann ^^

LG

Jen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Aii :seeya:

Endlich hab ich mir mal wieder Zeit für eines deiner Updates genommen und :woooooow: was muss ich da lesen?

Am 2. Juli 2020 um 18:30 schrieb Aii:

LIMBO

 

Noch so eine Leiche, wo hab ich die bloß alle vergraben? (Ich hab ja gar keinen Garten!)

Limbo war mal im PS+ (Ach, ehrlich xD) Da kommen ja 99% all meiner Leichen her :D Das ist wirklich Fluch und Segen zugleich, in den meisten Fällen zumindest. Bei Limbo… Hmm. Also als ich das Spiel damals durchgespielt habe, da hatte ich noch nicht die Erfahrung, dass man auch harte Sachen einfach schaffen kann, wenn man sich anstrengt und unbedingt will. Ich habe das Spiel damals durchgespielt und war danach absolut überzeugt, dass die eine letzte Trophäe, die mir fehlte, einfach zu hart für mich ist. Und ich war okay damit, ich gab das Spiel auf, da es ja eh bei 90% stand. Wenn ihr wissen wollt, wie es mir damals ergangen ist, das war noch echt früh in meiner Projekt-Karriere, dann klick ihr hier :D

 

Obwohl es in meinem Kopf immer als “aufgegeben” wegsortiert war, hab ich es letztens wieder installiert, vielleicht war das mein Unterbewusstsein, dass mir sagte: Du bist jetzt reifer als damals :biggrin5:

Vielleicht. Was auch immer es war, es hatte wohl Recht.

Mir ging und geht das aber mal sowas von genauso!!! Aber im Gegensatz zu dir werd ich das wohl wirklich nie und nimmer noch ein zweites Mal ernsthaft angehen - Ich weiß nicht, da dürfte es wohl keine anderen/neuen Spiele geben und ich müsste meine Reste (pile of shame etc) alle auch komplett auf 100% haben und wie sagt man so schön: Eher friert die Hölle zu! :lol:

Aber Bewunderung und Respekt und was weiß ich nicht noch alles für diese deine Leistung - das und ein wenig Neid bekommste dafür von mir auf jeden Fall - Glückwunsch zu diesem Erfolg! :thumbsup:

Btw hab ich mit Outlast noch so einen Kandidaten, aber da trau ich mir das sogar noch eher zu :biggrin5:

 

Restliches Update wie immer sehr schön, unterhaltsam und informativ zu lesen - Danke dafür und auch nochmal Glückwunsch zu allen anderen Erfolgen und weiter so! :emot-dance:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen und schön das dir Spidey so gefällt.

Beim meisten war ich ja dieses Mal dabei, daher habe ich das meiste mitgekriegt und direkt gratuliert :P 

 

Am 2.7.2020 um 18:30 schrieb Aii:

hat mich für ein paar Magicka 2 Dates klar gemacht

So ist das also. Jetzt spielst du die Spiele, die du mit mir spielen wolltest schon nicht mehr nur nicht mit mir, sondern suchst dir sogar wen anders :woooooow:

Und da wundert man sich noch, warum ich bei Crystal Gedöns nicht zusage, nachher würde ich dann auch da sitzen :P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 2.7.2020 um 14:09 schrieb Aii:

Ja verständlich! Ich fröhne allerdings der Illusion, dass ich vielleicht auf der PS5 direkt aufgeräumt an die sache rangehen kann und einfach "direkt" spielen kann und dann wieder zum alten Zeug zurückkehre xD Das wird niemals klappen aber ich versuch das :cheer:

Den Versuch hab ich mit der PS4 gestartet! Sieht zwar besser aus als bei der PS3, aber so wirklich aufgeräumt...hm, näää xD

 

Oha, ich bin ja schon wieder ganz schön spät dran - bei deinem aktuellen Tempo "droht" da ja schon bald das nächste Update :D Also sollte ich mich wohl besser sputen und einen Kommentar hinterlassen ;)

 

Der LBP3 DLC klingt jetzt gleichzeitig coll (zumindest das mit dem geteilten Sackboy) und angsteinflößend :D Hatten die anderen beiden auch so mit Bugs zu kämpfen?

 

Dawn of the New Riders hatte ich eigentlich mal auf der Liste, da ich gehört hab es sei ganz cool und ich die Drachenzähmen-Filme liebe (an die anderen beiden Teile ist ja leider so einfach kein Rankommen). Schade, dass es dann eher kurz und enttäuschend ist, dann bin ich doch froh den (für die Länge recht gesalzenen) Preis bisher noch nicht gezahlt zu haben.

 

Ah, Limbo...ich hab das einmal (bei nem Freund, am PC) durchgespielt und ringe seitdem mit mir, ob ich es auf der Playstation noch mal starten soll. Ich fürchte nämlich, das würde bei mir auch (zumindest für sehr lange Zeit) auf den 90 % hängenbleiben. Und es ist mir wahrscheinlich auch zu depressiv, um damit zu viel Zeit zu verbringen. Also chapeau, dass du es durchgezogen hast - der Trick mit der zweiten Übungs-Konsole ist natürlich ultra-pro xD

 

Spidy klingt echt super, den hab ich auf jeden Fall auch noch auf der Liste :) Mal sehen, wie der bei mir (so ohne Pro) dann läuft. Wünsche dir noch viel Spaß mit den DLCs, hab Gutes davon gehört :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Pittoresque:

Den Versuch hab ich mit der PS4 gestartet! Sieht zwar besser aus als bei der PS3, aber so wirklich aufgeräumt...hm, näää xD

:bigcry:

vor 7 Stunden schrieb Pittoresque:

 

Oha, ich bin ja schon wieder ganz schön spät dran - bei deinem aktuellen Tempo "droht" da ja schon bald das nächste Update :D Also sollte ich mich wohl besser sputen und einen Kommentar hinterlassen ;)

Aaaach was xD ich glaube das Sommerloch hat alle gepackt, und ich selber komme auch grade nicht so schnell weiter, dass ein Update scho lohnen würde xD

 

vor 7 Stunden schrieb Pittoresque:

 

Der LBP3 DLC klingt jetzt gleichzeitig coll (zumindest das mit dem geteilten Sackboy) und angsteinflößend :D Hatten die anderen beiden auch so mit Bugs zu kämpfen?

Wohl nicht im gleichen ausmaß wie ich mit den vielen Bluescreens xD

 

vor 7 Stunden schrieb Pittoresque:

 

Dawn of the New Riders hatte ich eigentlich mal auf der Liste, da ich gehört hab es sei ganz cool und ich die Drachenzähmen-Filme liebe (an die anderen beiden Teile ist ja leider so einfach kein Rankommen). Schade, dass es dann eher kurz und enttäuschend ist, dann bin ich doch froh den (für die Länge recht gesalzenen) Preis bisher noch nicht gezahlt zu haben.

Ne ganz ehrlich, also das kannste dir sparen xD bei Teil 1 und 2 würd ich jetzt sagen die haben mir persönlich so gut gefallen, dass man da ruhig mal schauen kann, aber Teil 3 echt nciht. Aber den gibts ja als PK, also im Notfall meld dich noch schnell an :D

 

vor 7 Stunden schrieb Pittoresque:

 

Ah, Limbo...ich hab das einmal (bei nem Freund, am PC) durchgespielt und ringe seitdem mit mir, ob ich es auf der Playstation noch mal starten soll. Ich fürchte nämlich, das würde bei mir auch (zumindest für sehr lange Zeit) auf den 90 % hängenbleiben. Und es ist mir wahrscheinlich auch zu depressiv, um damit zu viel Zeit zu verbringen. Also chapeau, dass du es durchgezogen hast - der Trick mit der zweiten Übungs-Konsole ist natürlich ultra-pro xD

Ja also das ist schon sehr depri, ich habe gemerkt dass ich das nicht immer und vorallem nicht so dauerhaft spielen könnte... aber das Erfolgserlebnis dass man dabei haben kann, das fühlt sich natürlich schon echt gut an :3

Man dankt :biggrin5:

 

vor 7 Stunden schrieb Pittoresque:

 

Spidy klingt echt super, den hab ich auf jeden Fall auch noch auf der Liste :) Mal sehen, wie der bei mir (so ohne Pro) dann läuft. Wünsche dir noch viel Spaß mit den DLCs, hab Gutes davon gehört :)

Also der Spidy soll ja der Pro vergleichsweise viel abverlangen, quasi ein gutes Testspiel für Lautstärke und so. Daher berichte mal wie die normale das verpackt :o

Die DLCs waren tatsächlich überdurchschnittlich gut! DIESER Teil meines kommendem Updates ist auch schon fertig :emot-frog:

 

Schön dass du da warst, ich glaub wir müssen jetzt erstmal durch die Sommerpause hier kommen ^^" Aber mal schauen was ich in den nächsten Wochen schaffe, habe leider zwei Urlaubsvertretungen das wird ein verdammt langer Juli T_T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Stunden schrieb Aii:

Also der Spidy soll ja der Pro vergleichsweise viel abverlangen, quasi ein gutes Testspiel für Lautstärke und so. Daher berichte mal wie die normale das verpackt :o

Also bei mir war meine normale PS4 sehr laut, aber das ist sie inzwischen schon bei fast jedem Spiel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um Komplettierungsraten? Das ist mein Ding!

Von einer (kontinuierlichen) >90% Rate träume ich. :D

 

Die Spielberichte sind sehr schön. Das kostet sicher viel Zeit. Sie machen Lust auf mehr und das eine oder andere Spiel könnte auch auf meinem Zettel landen. Und jetzt wünsche ich mir wieder 48h Tage, wobei für 24h für alle anderen die Welt still steht - ist klar, ne. :emot-neckbeard:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb glupi74:

Also bei mir war meine normale PS4 sehr laut, aber das ist sie inzwischen schon bei fast jedem Spiel. 

Ich benutze sie ja quasi gar nciht mehr für Spiele die Leistung brauchen, aber ich hab leider auch gelesen, dass man bei der normalen PS4 gegen die lautstärke auch nicht machen kann. Hatte ja überlegt die auch einmal zu öffnen und die Paste zu tauschen aber das soll bei der wohl gar nichts bringen :/ 

 

vor 48 Minuten schrieb Schlauschaf:

Es geht um Komplettierungsraten? Das ist mein Ding!

Von einer (kontinuierlichen) >90% Rate träume ich. :D

 

Die Spielberichte sind sehr schön. Das kostet sicher viel Zeit. Sie machen Lust auf mehr und das eine oder andere Spiel könnte auch auf meinem Zettel landen. Und jetzt wünsche ich mir wieder 48h Tage, wobei für 24h für alle anderen die Welt still steht - ist klar, ne. :emot-neckbeard:

Willkommen Schlauschaf:heartbeat: Schön dass du auch andere Weiden besuchst, das Projekteln ist ja doch viel auf Gegenseitigkeit aufgebaut :3 

Danke für die Blumen! Joah also so 10 Stündchen nehmen Updates schon in Anspruch... bei Final Fantasy 7 Remake waren es möglicherweise ein paar mehr :ph34r:

Ja ich hab mir früher immer gewünscht dass die Zeit einfach Täglich solange stehen bleibt wie ich es gebrauchen kann um richtig auszuschlafen und trotzdem nichts zu verpassen etc . xD Jetzt grade lännte ich das echt gebrauchen :rolleyes5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey nun habe ich mir die Zeit genommen und schaue mal bei dir rein. Da taucht doch tatsächlich Limbo auf. Das Gefühl mit diesem Run wo man nur 5 mal sterben darf ist irre. Ich habe das mal auf der Xbox geschafft. Brauchte ungefähr 10 Versuche. Ich glaube das war eines der intensivsten Gamingerfahrungen die ich bis dato gemacht hatte. Wie einem da der Puls geht ist heftig. Schweißhände und Panik. Angst vorm Versagen. Grübeln. Pendeln zwischen absolutem Glücksgefühl und Wahnsinn.

 

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinem Projekt. Man merkt das hier dein Herzblut rein fließt. LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb MS120581:

Hey nun habe ich mir die Zeit genommen und schaue mal bei dir rein. Da taucht doch tatsächlich Limbo auf. Das Gefühl mit diesem Run wo man nur 5 mal sterben darf ist irre. Ich habe das mal auf der Xbox geschafft. Brauchte ungefähr 10 Versuche. Ich glaube das war eines der intensivsten Gamingerfahrungen die ich bis dato gemacht hatte. Wie einem da der Puls geht ist heftig. Schweißhände und Panik. Angst vorm Versagen. Grübeln. Pendeln zwischen absolutem Glücksgefühl und Wahnsinn.

 

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinem Projekt. Man merkt das hier dein Herzblut rein fließt. LG

Hey, schön dich zu sehen und Danke dir^^

 

Ich kann schon verstehen, wenn man hier auf der letzten Seite einsteigt xD Es gibt nicht viele die von sich behaupten können hier ganz von vorne begonnen zu haben, nicht wahr, @MarcelGK :heartbeat:

Aber ich freue mich über jeden, der mal reinschnuppert, schließlich sitzen wir alle irgendwo im selben Projekt-Boot :) Außerdem freue ich mich immer über gleichgesinnte FF Fans ^^

 

Limbo war schon eine recht krasse Erfahrung, da gebe ich dir wirklich recht. Zwar habe ich mich mehrfach gefragt warum ich das eigentlich mache, aber das Erfolgserlebnis war es so dermaßen wert, das hat mir ein echt gutes Gefühl gegeben^^ Und obendrein ist das Spiel auch ne kleine Perle. Ich vermisse jetzt schon die Zeiten in denen PS+ so coole Sachen rausgehauen hat.

 

LG,

Jen

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb Aii:

Hey, schön dich zu sehen und Danke dir^^

 

Ich kann schon verstehen, wenn man hier auf der letzten Seite einsteigt xD Es gibt nicht viele die von sich behaupten können hier ganz von vorne begonnen zu haben, nicht wahr, @MarcelGK :heartbeat:

Aber ich freue mich über jeden, der mal reinschnuppert, schließlich sitzen wir alle irgendwo im selben Projekt-Boot :) Außerdem freue ich mich immer über gleichgesinnte FF Fans ^^

 

Limbo war schon eine recht krasse Erfahrung, da gebe ich dir wirklich recht. Zwar habe ich mich mehrfach gefragt warum ich das eigentlich mache, aber das Erfolgserlebnis war es so dermaßen wert, das hat mir ein echt gutes Gefühl gegeben^^ Und obendrein ist das Spiel auch ne kleine Perle. Ich vermisse jetzt schon die Zeiten in denen PS+ so coole Sachen rausgehauen hat.

 

LG,

Jen

Ja das habe ich mich damals auch gefragt warum ich mir das antue. Mehrmals. Aber wie du schon sagst. Der Erfolg macht es wett. 

Final Fantasy 7 bedeutet mir schon sehr viel. Es hat mich während dem Ende der Schule begleitet und dem Anfang meiner ersten Ausbildung. Damals hatte ich nicht viel Geld also spielte ich es immer abwechselnd mit Suikoden und Warcraft 2. Später kam dann FF8 und auch das suchtete ich wieder . Teil 9 war dann der erste Teil den ich bis heute nur einmal durchgespielt habe. 

So richtig festgehangen habe ich dann wieder bei Teil X. X-2 gefiel mir weniger. Teil 11 und 12 kenne ich noch gar nicht. Teil 13 hatte ich dann sogar auf Platin. Ob ich mir das nochmal antue? Mal sehen. ^^

13-2 und Lightning Returns kenne ich auch noch nicht. Das gleiche gilt für die Teile 1 bis 6. Zumindest den Sechser will ich aber irgendwann mal spielen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb MS120581:

Ja das habe ich mich damals auch gefragt warum ich mir das antue. Mehrmals. Aber wie du schon sagst. Der Erfolg macht es wett. 

Final Fantasy 7 bedeutet mir schon sehr viel. Es hat mich während dem Ende der Schule begleitet und dem Anfang meiner ersten Ausbildung. Damals hatte ich nicht viel Geld also spielte ich es immer abwechselnd mit Suikoden und Warcraft 2. Später kam dann FF8 und auch das suchtete ich wieder . Teil 9 war dann der erste Teil den ich bis heute nur einmal durchgespielt habe. 

So richtig festgehangen habe ich dann wieder bei Teil X. X-2 gefiel mir weniger. Teil 11 und 12 kenne ich noch gar nicht. Teil 13 hatte ich dann sogar auf Platin. Ob ich mir das nochmal antue? Mal sehen. ^^

13-2 und Lightning Returns kenne ich auch noch nicht. Das gleiche gilt für die Teile 1 bis 6. Zumindest den Sechser will ich aber irgendwann mal spielen. 

 

Ach zu jedem einzelnen FF wirst du stets jemanden finden der es liebt und einen der es hasst. Für mich ist FFx-2 auch ein sehr schwaches spiel. Ich mochte aber dieses Zusatzspiel mit dem Turm gern, welches bei der Collection dabei und Platinrelevant gewesen ist. Aber schwach war auch 12 für mich auf der ps2. Das änderte sich jetzt beim Remaster, welches mich so mega begeistert hat, das ich es auf einmal sehr liebe obwohl ich die Charas immernoch blöde finde. aber das Kampfsystem ist unfassbar spaßig, kann ich nur empfehlen. Ich liebe auch die 13er Reihe, ganz besonders Lightning Returns, ich würde bei der Reihe sagen, ich liebe die 3 Spiele von hinten nach vorne xD

Das 6er mochte ich auch ganz gern, habe es auf der PS1 gespielt, aber ich würde mir wirkich sehr wünschen die Teile 1 bis 6 noch mit Trophies auf der PS4 oder 5 dann zu bekommen, das wäre toll, denn ich hätte die Platins aller Spiele gern vollständig xD (aktuell fehlt mir Dissidia und Chocobos Dungeon, und bald kommt ja mein Liebling Crystal Chronicles).

Es ist jedenfalls immer schön Gleichgesinnte zu finde xD

Ich hoffe am Remake von 7 wirst du Spaß haben, ich habs sehr gefeiert... und es war wohl das längste Update dass ich jemals schreiben werde ^^"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Aii:

 

Ach zu jedem einzelnen FF wirst du stets jemanden finden der es liebt und einen der es hasst. Für mich ist FFx-2 auch ein sehr schwaches spiel. Ich mochte aber dieses Zusatzspiel mit dem Turm gern, welches bei der Collection dabei und Platinrelevant gewesen ist. Aber schwach war auch 12 für mich auf der ps2. Das änderte sich jetzt beim Remaster, welches mich so mega begeistert hat, das ich es auf einmal sehr liebe obwohl ich die Charas immernoch blöde finde. aber das Kampfsystem ist unfassbar spaßig, kann ich nur empfehlen. Ich liebe auch die 13er Reihe, ganz besonders Lightning Returns, ich würde bei der Reihe sagen, ich liebe die 3 Spiele von hinten nach vorne xD

Das 6er mochte ich auch ganz gern, habe es auf der PS1 gespielt, aber ich würde mir wirkich sehr wünschen die Teile 1 bis 6 noch mit Trophies auf der PS4 oder 5 dann zu bekommen, das wäre toll, denn ich hätte die Platins aller Spiele gern vollständig xD (aktuell fehlt mir Dissidia und Chocobos Dungeon, und bald kommt ja mein Liebling Crystal Chronicles).

Es ist jedenfalls immer schön Gleichgesinnte zu finde xD

Ich hoffe am Remake von 7 wirst du Spaß haben, ich habs sehr gefeiert... und es war wohl das längste Update dass ich jemals schreiben werde ^^"

Lightning Returns, 13-2 und 12 hole ich definitiv nach. Grade auch weil 12 ja ein tolles Remaster bekommen hat. Mir ist gerade aufgefallen das ich in meiner Auflistung 14 und 15 völlig vergessen habe. Den 14er werde ich bestimmt in diesem Leben nicht mehr anfangen hihi. Den 15er sicher gegen Ende meines Projektes. Also dann wenn die PS6 angekündigt wird. ^^

 

Ist das Update mit FF7 Remake sehr spoilerhaltig? Ich meine ich kenne ja das Grundspiel aber paar neue Aspekte sind ja dazugekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...