Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Star Ocean Integrity and Faithlessness


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

ich Freu mich schon richtig drauf auf das game hoffe SE schickt das game ein bissen früher hehe ich finde es zwar schade das kein deutsch text dabei sein wird aber vll hat SE ja noch einsehn und haut ein kostenlosen sprach dlc raus aber game wird den noch toll liebe star ocean seid teil 2 mein lieblings teil ist aber noch imemr teil 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde ich bestimmt mal nächstes Jahr nachholen. Komme aktuell schon nicht mit den Spielen hinterher.

Ich hoffe nur der neue Teil ist vom Dungeon Design besser wie der letzte Teil von der PS3. Irgendwann nach dem man die alternative Erde zerstört hatte wurden die Dungeons sowas von eintönig und langweilig, dass ich das Spiel nie zuende gebracht habe.

 

Aktuell ist mein RPG Plan: Tales of Zestiria => Final Fantasy XV => The Witcher 3 => Star Ocean => Tales of Bersia

 

Damit dürfte es dann auch Ende 2017 sein. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich riesig auf diesen Titel. Ich habe alle bisherigen 4 Teile durchgespielt, den 2. und den 3. sogar mehrmals ^^ und alle haben mir wirklich gut gefallen, Teil 2 ist aber mein Favorit.

Diesen Teil hier habe ich jetzt ausnahmsweise bei Amazon.de bestellt und so werde ich das Spiel nicht gleich zum Release erhalten, weil die Lieferung in die Schweiz etwas länger dauern wird. Da mein Backlog aber eh riesig ist und ich praktisch nie mehrere Games parallel spiele, kommt es auf ein paar Tage eh nicht an. Ich bin nicht mal sicher, ob ich Star Ocean 5 direkt als nächsten Titel starten soll, oder ob ich Odins Sphere Leifthrasir oder Tokyo Mirage Sessions # FE den Vorzug geben soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei der Presse scheint der neue Teil aktuell leider gnadenlos in der Mittelmäßigkeit durchzufallen.

 

IGN 5.8 of 10



Star Ocean: Integrity and Faithlessness is an RPG that merely fulfills its obligations. It's not awful thanks to a cast of likeable characters and an interesting premise, but an abundance of clichés, uneven polish, and messy combat and AI make it less than memorable. And as its main story only provides around 20 hours of playtime instead of the 60 or more the series usually delivers, some of those obligations aren’t met in full. As for me, I can't say I regret my time with Star Ocean: Integrity and Faithlessness, but 20 hours was enough.

 

Polygon 5 of 10



I hate being so harsh on Star Ocean: Integrity and Faithlessness, because I love the series, and I’m excited by the potential for greatness within its conceits. For the first fourth of the game, I believed it might realize that potential. By its end, Integrity and Faithlessness feels like a black hole, its good ideas never able to escape the pull of an underwhelming, underdeveloped game.

 

GameSpot 5 of 10



In the end, Star Ocean: Integrity and Faithlessness' payoff was not worth the time I put into it. The story feels bloated and empty, with no worthwhile emotional payoff in character development or narrative. Combat and its subsequent upgrade systems are genuinely fun, but the overall experience is held back from being great by issues elsewhere. As a fan of Japanese role-playing games, it's heartbreaking to not be in love with Star Ocean 5, but it holds too tightly onto outdated character tropes and concepts--like the unfair save point system--that make it feel dated and out of touch. If you came to this game seeking the epic sci-fi glory of the series' early years, this is not the Star Ocean you are looking for.

 

Destructoid 6 of 10



Star Ocean: Integrity and Faithlessness is a weird game in that it's a by-the-books RPG one minute, and a completely new feeling the next. Any future iterations after this one will be a tough sell, but if this is where its journey ends, it had a good run.

 

GameInformer 5 of 10



Star Ocean: Integrity and Faithlessness makes too many missteps to forgive. Recycled content, excessive grinding, boring fetch quests, and bad save points are just some of its smaller shortcomings. What's more concerning is its inability to give you reason to care about the characters or the journey. In a generation where RPGs are pushing the boundaries with better storytelling and unique worlds, this just isn't going to cut it. It's sad to see a franchise that once captivated me continue to fall from grace.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines kam heute mit der Post und hab mal 1-2h gespielt. Hat sich am Anfang etwas komisch angefühlt und man wird mit Tutorial und Möglichkeiten zugetextet aber es mag auch durchaus zu gefallen. Finde vor allem das Kampfsystem erfrischend, hatte das in dieser semiautomatischen Form noch nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir diese Wertungen ansehe, kann ich eigentlich nur mit dem Kopf schütteln. Im Prinzip kritisieren sie Star Ocean, das es kein Witcher 3 ist.

 

Star Ocean war schon immer so, entweder man mag es oder eben nicht. Beispielsweise der Grind, fragt mal die Spieler die das letzte Star Ocean auf Platin gespielt haben----> Spielzeit 500 Stunden +.

 

Auf jedenfall kommt morgen mein Exemplar und ich freue mich als JRPG Fan riesig darauf. :D

 

PS: Hier schonmal vorab die Trophies. Das war noch die beste Liste die ich finden konnte, da das Spiel schon seit Monaten in Japan auf den MArkt ist, und nahezu alle Listen aktuell noch japanische Schriftzeichen haben:

 

Warden of the Stars (P) - Obtain all trophies.
The Hero Sthal Needs (B) - Eradicate Eitalon.
Pavine Pummeler (B) - Defeat Pavine in the Eihied Mountains.
Der-Suul Deposer (B) - Defeat Der-Suul in the Slaughtery.
Thoras Thrasher (B) - Defeat Thoras in the parallel dimension.
Alma Annihilator (B) - Defeat General Alma in the throne room.
Archnemesis of the Heavens (S) - Defeat Gabriel Celeste.
Slayer of Divine Beings (G) - Defeat Ethereal Queen.
Together Forever (S) - View Miki's ending.
His Will Lives On (S) - View Victor's ending.
Straightened Priorities (S) - View Fiore's ending.
Traverse the Stars (S) - View Emmerson's ending.
All Alone with Anne (S) - View Anne's ending.
Relia Finds Happiness (S) - View Relia's ending.
The Legend Begins (B) - Start a second playthrough.
Call for Backup (B) - Activate a reserve rush.
Right Back Atchya (B) - Make a riposte.
He Who Runs Away Lives to Fight Another Day (B) - Flee from a battle.
My Reaction When (B) - Use an emote during a cutscene.
Supernal Aspirations (S) - Ascend to level 255.
Universally Renowned (S) - Beat the game on Universe difficulty.
Survivor of Chaos (G) - Beat the game on Chaos difficulty.
Please Be Gentle (B) - Create an item.
Successor to the Vineyard Throne (S) - Unlock all item creation recipes.
Apothecary Extraordinaire (B) - Create the most valuable medicinal item.
Culinary Virtuoso (B) - Create the most valuable edible item.
Alchemical Artisan (B) - Create the most precious metal.
Nature's Blessing (B) - Create the most valuable naturally-occuring item.
Seeker of Sorcerous Knowledge (B) - Create the most valuable sorcerous item.
Master Machinist (B) - Create the most valuable mechanical item.
Learn from Your Mistakes (S) - Create an item that you shouldn't.
Full Arsenal (B) - Obtain all battle skills and signeturgical spells.
Hail to the Chief (S) - Obtain the vast majority of the roles.
Stalwart Veteran (B) - Obtain half of the battle trophies.
Consummate Combatant (S) - Obtain all battle trophies.
Biology Buff (B) - Encounter half of all enemies.
Boss of the Bestiary (S) - Encounter every enemy.
Item Identifier (B) - Catalogue half of all items.
Compendium Completionist (S) - Catalogue every item.
Helping Hand (B) - Complete half of all quests.
 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal ne frage an die wo da sgame haben weiss einer wie man die DLC items bekommt? code eingelöst installiert aber hab sie im spiel net finden kann ich die irgendwie auch nicht und bin schon level 22 nach 6 stunden zocken in dem shops finde ich auch nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb saxor29:

hab mal ne frage an die wo da sgame haben weiss einer wie man die DLC items bekommt? code eingelöst installiert aber hab sie im spiel net finden kann ich die irgendwie auch nicht und bin schon level 22 nach 6 stunden zocken in dem shops finde ich auch nix

Bei mir kam ne nachricht im SPiel das ich die items erhalten habe.

SInd dann im Inventar ganz normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb saxor29:

hab mal ne frage an die wo da sgame haben weiss einer wie man die DLC items bekommt? code eingelöst installiert aber hab sie im spiel net finden kann ich die irgendwie auch nicht und bin schon level 22 nach 6 stunden zocken in dem shops finde ich auch nix

 

Geh in ein Gasthaus an die Theke und sprich mit der Innkeeperin. Die DLC Items sollten dann aufscheinen, nachdem du das Menü verlassen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm irgendwie hilft beides nix ich bekomm die einfach nicht habe jetzt hier was gefunden nur ich war drin da war ne kiste aber da bekamm ich was voll anderes und ne andere frage sind die items zum ausrüsten oder ehr keyitems einmal bekommen dauerhaft akteviert?

 

https://www.gamersheroes.com/game-guides/where-to-get-dlc-items-in-star-ocean-integrity-and-faithlessness/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ignoriert die bewertungen von selbsternannten spiele tester. Die vergleichen komplett andere top spiele mit star ocean 5 und haben dadurch zu viel erwartungen... Mit so etwas kommen fake bewertungen, man sollte star ocean 5 nicht mit ein anderes spiel vergleichen um faire bewertung zu machen.

 

gamespot hat schon andere spiele sehr niedrig bewertet und am schluss war einer sogar top titel.

 

star ocean ist mehr oder weniger ein typisch japanisches RPG und es sollte absolut jedem klar sein, das nicht jeder aus europa oder amerika es mögen wird.

 

bekomme es erst morgen und freue mich wie ein kleines kind xD 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn diese sogenannten Spieletester auf der anderen Seite einem Tales of Zestiria 7.8 geben, welches selbst bei Fans als schwacher Teil angesehen wird oder einem Odinsphere 8-9, liegt es vielleicht doch nicht an der Abneigung von JRPGs oder dem Vergleich zu einem Witcher, sondenr einfach an mangelnder Qualität.

 

Was ja letztlich nicht bedeutet dass dir diese schwache Qualität nicht auch gefallen kann. Mir hat KNACK zum PS4 Release richtig gut gefallen, aber ich kann auch die Wertungen von 5-6 verstehen, denn es war nun mal auch kein Plattformer der sich mit Mario, Ratchet & Clank oder Rayman messen kann.

 

So ist es bei Star Ocean halt nun auch. Als JRPG ist es gegenüber der Konkurrenz einfach zu schwach und eine Kampagne von 20 Std., wow wenn ich mir überlege was für eine Aufregung es gab wo es bei FF XIII hieß Kampagne zwischen 30-40 Std.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich finde, SO5 ist eines der besten JRPGs die für die ps4 erschienen sind. Kritik hin her, finde das Spiel ganz ordentlich. Außerdem hab ich lieber eine gute Story die "nur" 20h hat als eine die sich wie Kaugummi zieht. Andere RPGs wie den Witcher kannst nicht als Maßstab nehmen und FFXV spielt sowieso in einer anderen Liga.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfinde die Bewertungen der Spieletester, die sich von Witcher 3 blenden lassen (hab das auch zuletzt gespielt), als beleidigend für jeden jrpg-fan. Rar gesäte Speicherpunkte waren früher gang und gäbe. Heute in einer Zeit, in der man alles in den Arsch geblasen kriegt, empfinde ich das als wohlwollend oldschool. Witcher 3 war einfach viel zu lang im Vergleich. Hoffe da lässt sich keiner von abhalten, sich ein schönes Jrpg zuzulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Aranui:

Also ich finde, SO5 ist eines der besten JRPGs die für die ps4 erschienen sind. Kritik hin her, finde das Spiel ganz ordentlich. Außerdem hab ich lieber eine gute Story die "nur" 20h hat als eine die sich wie Kaugummi zieht.

Da bin ich mal auf deine Meinung gespannt nach 30-40 Stunden Spielzeit. Das einem an den ersten Tagen ein neues Spiel immer gefällt ist nur logisch. Aber gerade bei RPGs muss sich ja auch zeigen ob es bis zum Ende hin motiviert. Tales of Zestiria hast du ja auf Platin gespielt. Bin wirklich gespannt wie du die beiden Titel im direkten Vergleich bewertest, wenn du SO5 durch hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, finde das Spiel auch nicht gut. Es ist im Vergleich zu Teil 4 einfach mies und schlecht.

Die Bewertungen kann ich daher nachvollziehen. Da gibt es weitaus bessere Fische im Teich und SO5 ist garantiert kein großer davon.

Da finde ich leider das miese FFXIII-3 noch besser.

 

Grafik der Charaktere ist plastikhaft und die Umgebungen (u.A. am Anfang das Meer) sehen einfach nur hässlich aus. Einfach nur eine flache Fläche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...