Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Neues Verwarnsystem


dukenukemforever

Recommended Posts

Muss man darum jetzt so ein Drama machen? Wenn jemand von einem anderen User per PN beleidigt oder belästigt wird, kann der angegriffene User das dem Team melden und das Team kann dann selbst entscheiden ob es den User z.B. aus ihrem Forum ausschließen möchte. Das Team verhängt ja keine Strafen oder Urteile, sondern entscheidet sich einfach nur bei Bedarf für eine Sperre des Users.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn mir jemand einen bösen Brief mit der Schneckenpost schickt, dann darf ich den jedem zeigen, den ich möchte. Dagegen kann keiner etwas sagen (außer z.B., der Brief kommt vom FBI und ich leite ein US-Telekommunikationsunternehmen). Ansonsten müsste man ja alles sicher verschließen, was irgendwann einmal mit der Post kam. Wenn jedoch der Postbote vor der Zustellung den Brief öffnet, um mal zu lesen, was ich da so bekomme, dann verstößt er gegen das Briefgeheimnis.

 

Wenn ich also mit einer bereits gelesenen PN zum Forums-Team gehe (es melde), dann kann ich das gerne machen. Und mir muss auch bewusst sein, dass alles, was ich jmd. privat an den Kopf werfe, irgendwann mal öffentlich werden kann, sofern es vom Empfänger selbst ausgeht. Ansonsten könnte ich hier ja auch tausende Nutzer mit Beleidigungen vollspammen, und keiner könnte mich stoppen, weil das Team ja nichts davon erfahren darf.

 

Abgesehen davon finde ich auch, dass es jetzt gut sein sollte. :784_peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu den Fakevotes:

Dass man ein Spiel zumindest zum Großteil durchgespielt haben sollte, bevor man eine Bewertung abgibt, ist selbstredend, aber ab wann gilt man als Poser?

Angenommen, es gibt ein Action Adventure-Spiel, bei dem die Mehrheit mit einer 7 gestimmt hat, aber ein Mitglied wertet mit einer 2 und schreibt z.B. als Begründung: "Da ich viel Erfahrung mit Action Adventures habe, ist mir dieses Spiel sehr leicht gefallen." Gilt das bereits als Posing?

Okay, wenn jemand, sagen wir mal, ein Beat ´em Up, das einen Schwierigkeitsdurchschnitt von 7 hat, mit einer 2 bewertet und dann einen Kommentar á la "Bei dem Game braucht man absolut keine Taktik, jeder N00b kann das Spiel schaffen, nur bei Trophäe XY muss man noch ein wenig nachdenken" abgibt, ist es sehr wahrscheinlich, dass sich dieses Mitglied mit seinen "Skills" profilieren will, aber wenn man wie im ersten Beispiel schreibt, dass es für einen persönlich einfach war, fällt das auch in die Kategorie "Posing"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sillshez15:

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu den Fakevotes:

Dass man ein Spiel zumindest zum Großteil durchgespielt haben sollte, bevor man eine Bewertung abgibt, ist selbstredend, aber ab wann gilt man als Poser?

Angenommen, es gibt ein Action Adventure-Spiel, bei dem die Mehrheit mit einer 7 gestimmt hat, aber ein Mitglied wertet mit einer 2 und schreibt z.B. als Begründung: "Da ich viel Erfahrung mit Action Adventures habe, ist mir dieses Spiel sehr leicht gefallen." Gilt das bereits als Posing?

Okay, wenn jemand, sagen wir mal, ein Beat ´em Up, das einen Schwierigkeitsdurchschnitt von 7 hat, mit einer 2 bewertet und dann einen Kommentar á la "Bei dem Game braucht man absolut keine Taktik, jeder N00b kann das Spiel schaffen, nur bei Trophäe XY muss man noch ein wenig nachdenken" abgibt, ist es sehr wahrscheinlich, dass sich dieses Mitglied mit seinen "Skills" profilieren will, aber wenn man wie im ersten Beispiel schreibt, dass es für einen persönlich einfach war, fällt das auch in die Kategorie "Posing"?

Der erste Satz ist so nicht richtig. Man darf nur werten wenn man die Platin erreicht hat, ohne Platin ist es immer ein Fakevote.

Zum Rest das wird je nach Fall individuell geklärt. Generell gilt wenn ich ein 10er Spiel mit 1 oder 2 werte ist die Wahrscheinlichkeit das man nur angeben will sehr hoch. Da kommt es auf die Bewertung an, wie diese verfasst wurde, was für Infos drin stecken. Falls zu wenig Infos darin enthalten sind wird nochmal nachgefragt, falls man das Spiel nicht gespielt hat wird im Team jemand oder mehrere gesucht die dann ne Einschätzung angeben. Und in nicht eindeutigen Fällen gilt immer im Zweifel für den Angeklagten ;) Aber wie gesagt das ist immer eine individuelle Entscheidung :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb john_cena1993:

Der erste Satz ist so nicht richtig. Man darf nur werten wenn man die Platin erreicht hat, ohne Platin ist es immer ein Fakevote.

Zum Rest das wird je nach Fall individuell geklärt. Generell gilt wenn ich ein 10er Spiel mit 1 oder 2 werte ist die Wahrscheinlichkeit das man nur angeben will sehr hoch. Da kommt es auf die Bewertung an, wie diese verfasst wurde, was für Infos drin stecken. Falls zu wenig Infos darin enthalten sind wird nochmal nachgefragt, falls man das Spiel nicht gespielt hat wird im Team jemand oder mehrere gesucht die dann ne Einschätzung angeben. Und in nicht eindeutigen Fällen gilt immer im Zweifel für den Angeklagten ;) Aber wie gesagt das ist immer eine individuelle Entscheidung :)

 

 

Der erste Satz ist so nicht richtig. :D

Man darf mit einer 10 voten wenn man die Platin nicht geschafft hat :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@ Warci:

Genau das meinte ich auch mit "zumindest zum Großteil durchgespielt".:cool2:

 

@john_cena1993:

Okay, danke für die schnelle Antwort :-) Wenn jemand ein 10erspiel mit einer 2 bewerten würde, käme mir das auch spanisch vor.

Wenn also jemand viele Spiele eines bestimmten Genres auf seinem PSN-Konto platiniert hat (, was darauf hinweist, dass er/sie sich gut mit diesem Genre auskennt), dann ein weiteres Spiel dieses Genres deutlich leichter bewertet als der Durchschnitt und das in seinem Kommentar mit seiner Erfahrung begründet (ohne das Spiel als "Kinderkram" etc. abzustempeln), würde das noch "toleriert", richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Mike Ehrmantraut:

Wie ist das denn, wenn man schon mal gebannt wurde, darf man sich dann offen neu anmelden bzw. seine PSN-ID veröffentlichen, oder muss man sich weiterhin per Tor-Browser einloggen und sich verstecken?

 

Dann logg dich wieder mit Tor oder welchen anderen illegalen Methoden ein, verschleiere deine IP und was auch immer, ich habe keine Lust dich zu suchen, für dich ist mir meine Zeit zu wertvoll. Durch deine nervigen Posts fällst du früher oder später eh immer wieder auf und ich sperre dich dann auch immer wieder gerne. Wie jetzt auch.

 

Von mir aus mach was du willst, Typen wie du, die hier nicht willkommen sind und trotzdem sich anmelden können ihr wahre ich nicht lange verbergen. Und wenn ich dich nicht finde, es gibt nicht nur Moderatoren, die "alte Bekannte" melden, sondern auch genug andere User die Typen wie dich finden weil sie von solchen Leuten einfach nur genau so genervt sind. Und dann ist der Account wieder weg, und wieder und wieder. Mit dem neuen System geht das Sperren noch viel leichter und einfacher als mit dem alten. Von daher ist das schneller erledigt als eine neue Mailadresse. Wenn du genug Zeit haben solltest, viel Spass.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen über das Verwarnsystem reden. Das hier aufgeführte Punktesystem wird nicht richtig genutzt.

 

Ein User kann momentan nie wissen, wann er welche Strafe bekommen wird. Teilweise ist auch nicht ersichtlich, warum genau man für welche Aussage Punkte bekommt.

Nehmen wir als Beispiel die revidierter Permabann Sperre von Nilon-Walls. Er hatte sich gegen das Team geäußert, da er dachte das Beiträge willkürlich gelöscht wurden, was dann als schwere Beleidigung eingestuft wurde, als Folge hat er aber aus Emotionalität heraus einen Perma-Bann kassiert.

Erst nachdem andere User darauf hingewiesen haben, das es sein erstes Vergehen war und es sich um ein Missverständnis handelte wurde der Permabann zurückgezogen und auf eine 10-Tagessperre runtergesetzt.

Die Regeln müssen hier korrekt aufgeführt sein, sonst besteht Potential für willkür.

 

 

Am 24.6.2016 um 19:08 schrieb dukenukemforever:

10 Punkte - 10 Tage Sperre

20 Punkte - 30 Tage Sperre
25 Punkte - dauerhafte Sperre

 

Nach diesem Strafmaß gibt es so etwas wie eine einmonatige Sperre oder drei-monatige Off-Topic Sperre nicht. Der User Romeo wurde für 3-Monate im Off-Topic gebannt, nach dem er sich gegen zwei User verteidigt hatte.

Auf seinem Profil werden ihm 0 Punkte angezeigt. Zuvor hatte er eine 10 Tages-Sperre bekommen gehabt, er wäre also bei 10 Punkten laut Regelwerk.

Ihm wird nichts angezeigt.

Die Strafregelung muss angepasst werden und für User verständlich sein, wir brauchen mehr Transparenz bei solchen Entscheidungen.

Es muss ersichtlich sein, warum man für was und nach welcher genauen Regel einen Bann oder eine Sperre bekommt.

Der User der bestraft wird, sollte auch die Chance haben sich zu seiner Strafe zu äußern, dann können die Admins entscheiden.

Man kann auch niemanden einfach nach etwas bestrafen was es nicht gibt.

 

Wenn wir in das GG in Artikel 103 I,II blicken, sehen wir genau diese Punkte:

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Art 103 (1) Vor Gericht hat jedermann Anspruch auf rechtliches Gehör.

(2) Eine Tat kann nur bestraft werden, wenn die Strafbarkeit gesetzlich bestimmt war, bevor die Tat begangen wurde.

 

Die Sperre von Romeo, war mMn komplett überzogen und man hat eine emotionale Entscheidungen getroffen. Das Regelwerk muss überarbeitet werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb Ullah:

Wir müssen über das Verwarnsystem reden. Das hier aufgeführte Punktesystem wird nicht richtig genutzt.

 

Ein User kann momentan nie wissen, wann er welche Strafe bekommen wird. Teilweise ist auch nicht ersichtlich, warum genau man für welche Aussage Punkte bekommt.

Nehmen wir als Beispiel die revidierter Permabann Sperre von Nilon-Walls. Er hatte sich gegen das Team geäußert, da er dachte das Beiträge willkürlich gelöscht wurden, was dann als schwere Beleidigung eingestuft wurde, als Folge hat er aber aus Emotionalität heraus einen Perma-Bann kassiert.

Erst nachdem andere User darauf hingewiesen haben, das es sein erstes Vergehen war und es sich um ein Missverständnis handelte wurde der Permabann zurückgezogen und auf eine 10-Tagessperre runtergesetzt.

Die Regeln müssen hier korrekt aufgeführt sein, sonst besteht Potential für willkür.

 

 

Am 24.6.2016 um 19:08 schrieb dukenukemforever:

10 Punkte - 10 Tage Sperre

20 Punkte - 30 Tage Sperre
25 Punkte - dauerhafte Sperre

 

Nach diesem Strafmaß gibt es so etwas wie eine einmonatige Sperre oder drei-monatige Off-Topic Sperre nicht. Der User Romeo wurde für 3-Monate im Off-Topic gebannt, nach dem er sich gegen zwei User verteidigt hatte.

Auf seinem Profil werden ihm 0 Punkte angezeigt. Zuvor hatte er eine 10 Tages-Sperre bekommen gehabt, er wäre also bei 10 Punkten laut Regelwerk.

Ihm wird nichts angezeigt.

Die Strafregelung muss angepasst werden und für User verständlich sein, wir brauchen mehr Transparenz bei solchen Entscheidungen.

Es muss ersichtlich sein, warum man für was und nach welcher genauen Regel einen Bann oder eine Sperre bekommt.

Der User der bestraft wird, sollte auch die Chance haben sich zu seiner Strafe zu äußern, dann können die Admins entscheiden.

Man kann auch niemanden einfach nach etwas bestrafen was es nicht gibt.

 

Wenn wir in das GG in Artikel 103 I,II blicken, sehen wir genau diese Punkte:

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Art 103 (1) Vor Gericht hat jedermann Anspruch auf rechtliches Gehör.

(2) Eine Tat kann nur bestraft werden, wenn die Strafbarkeit gesetzlich bestimmt war, bevor die Tat begangen wurde.

 

Die Sperre von Romeo, war mMn komplett überzogen und man hat eine emotionale Entscheidungen getroffen. Das Regelwerk muss überarbeitet werden!

 

Das ist richtig, wir haben das Punkte-System. Steht ausser Frage. Aber wir haben auch die Möglichkeit anderweitig Sanktionen zu erteilen. Das ist im Fall Romeo geschehen, das weiss er auch und er weiss auch warum das so ist. Das diskutieren wir nicht mit dritten in der Öffentlichkeit.

 

Gerne darf sich da Romeo an uns wenden, aber er kennt die Gründe, da kannst du sicher sein. Und manchmal ist es nicht eine Sache, die was auslöst, sondern das immer wiederkehrende, stetige, wo wir dann irgendwann auch genug haben.

 

Und in Sachen Nilon-Walls, oder auch andere, sei hier gesagt, das wir uns als Team nicht alles bieten lassen müssen, wenn man uns beleidigt, dann sollte man damit rechnen, das wir auch entsprechend reagieren, wir machen das ALLE hier im Team auf freiwilliger Basis, da müssen wir uns das nicht noch geben.

 

Mehr sage ich dazu auch nicht mehr. Wir haben uns in der Sache lange genug die Köpfe zerschlagen, das muss nicht wieder hochkochen, zumindest nicht bei mir.

 

Danke.

 

Mehr sage ich dazu auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb dukenukemforever:

 

Das ist richtig, wir haben das Punkte-System. Steht ausser Frage. Aber wir haben auch die Möglichkeit anderweitig Sanktionen zu erteilen. Das ist im Fall Romeo geschehen, das weiss er auch und er weiss auch warum das so ist. Das diskutieren wir nicht mit dritten in der Öffentlichkeit.

 

Gerne darf sich da Romeo an uns wenden, aber er kennt die Gründe, da kannst du sicher sein. Und manchmal ist es nicht eine Sache, die was auslöst, sondern das immer wiederkehrende, stetige, wo wir dann irgendwann auch genug haben.

 

Und in Sachen Nilon-Walls, oder auch andere, sei hier gesagt, das wir uns als Team nicht alles bieten lassen müssen, wenn man uns beleidigt, dann sollte man damit rechnen, das wir auch entsprechend reagieren, wir machen das ALLE hier im Team auf freiwilliger Basis, da müssen wir uns das nicht noch geben.

 

Mehr sage ich dazu auch nicht mehr. Wir haben uns in der Sache lange genug die Köpfe zerschlagen, das muss nicht wieder hochkochen, zumindest nicht bei mir.

 

Danke.

 

Mehr sage ich dazu auch nicht.

Du hast den Sinn des Beitrags verfehlt und dich wieder aus der Diskussion ausgeklingt, was sehr schade ist. Es geht um Transparenz im Forum und die Anpassung des nicht richtig nachvollziehbaren Systems. 

Wenn ihr nichts daran ändert müsst ihr damit leben das die User weiterziehen also entweder in den Dialog treten oder mit den Konsequenzen leben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb dukenukemforever:

 

Das ist richtig, wir haben das Punkte-System. Steht ausser Frage. Aber wir haben auch die Möglichkeit anderweitig Sanktionen zu erteilen. Das ist im Fall Romeo geschehen, das weiss er auch und er weiss auch warum das so ist. Das diskutieren wir nicht mit dritten in der Öffentlichkeit.

 

Gerne darf sich da Romeo an uns wenden, aber er kennt die Gründe, da kannst du sicher sein. Und manchmal ist es nicht eine Sache, die was auslöst, sondern das immer wiederkehrende, stetige, wo wir dann irgendwann auch genug haben.

 

Und in Sachen Nilon-Walls, oder auch andere, sei hier gesagt, das wir uns als Team nicht alles bieten lassen müssen, wenn man uns beleidigt, dann sollte man damit rechnen, das wir auch entsprechend reagieren, wir machen das ALLE hier im Team auf freiwilliger Basis, da müssen wir uns das nicht noch geben.

 

Mehr sage ich dazu auch nicht mehr. Wir haben uns in der Sache lange genug die Köpfe zerschlagen, das muss nicht wieder hochkochen, zumindest nicht bei mir.

 

Danke.

 

Mehr sage ich dazu auch nicht.

Da kommt man dann endlich mal mit konstruktiver Kritik bzw. bietet sogar Verbesserungsvorschläge, aber dann wird da direkt abgeblockt ohne das überhaupt versucht wird, auf die Vorschläge einzugehen.

Die von Ullah angesprochenen Punkte haben keineswegs nur mit Romeos und Nilons Sperre zu tun, sondern sind ein Verbesserungsvorschlag für das Forum im Allgemeinen.
An der Anzahl an "hilfreich"-Bewertungen sieht man auch ganz deutlich, dass eben Bedarf an Änderungen im System oder zumindest mehr Transparenz besteht.

Dass du aber jetzt direkt dicht machst und keine weitere Diskussion zulässt, finde ich persönlich enttäuschend und auch etwas schwach um ehrlich zu sein :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb dukenukemforever:

 

Das ist richtig, wir haben das Punkte-System. Steht ausser Frage. Aber wir haben auch die Möglichkeit anderweitig Sanktionen zu erteilen. Das ist im Fall Romeo geschehen, das weiss er auch und er weiss auch warum das so ist. Das diskutieren wir nicht mit dritten in der Öffentlichkeit.

 

Gerne darf sich da Romeo an uns wenden, aber er kennt die Gründe, da kannst du sicher sein. Und manchmal ist es nicht eine Sache, die was auslöst, sondern das immer wiederkehrende, stetige, wo wir dann irgendwann auch genug haben.

 

Und in Sachen Nilon-Walls, oder auch andere, sei hier gesagt, das wir uns als Team nicht alles bieten lassen müssen, wenn man uns beleidigt, dann sollte man damit rechnen, das wir auch entsprechend reagieren, wir machen das ALLE hier im Team auf freiwilliger Basis, da müssen wir uns das nicht noch geben.

 

Mehr sage ich dazu auch nicht mehr. Wir haben uns in der Sache lange genug die Köpfe zerschlagen, das muss nicht wieder hochkochen, zumindest nicht bei mir.

 

Danke.

 

Mehr sage ich dazu auch nicht.

Schwach. Sehr schwach. Hier geht es schon nichtmal mehr nur um Romeo oder Nilon-Walls. Ein User hat einfach einen (sehr gut formulierten) Verbesserungsvorschlag genannt und explizit diese zwei aktuellen Beispiele genannt. Und an den "Likes" erkennt man auch, dass viele dem zustimmen (darunter auch ein Mod). Da kannst DU nicht den Rückzieher machen und sagen, da kommt nichts mehr zu. Ihr als Admins MÜSST auf sowas eingehen.

 

Und ist schon richtig. Ihr müsst euch nicht alles gefallen lassen. Wir als User aber genauso wenig. Und wenn ihr weiter so macht, werdet ihr wertvolle Mitglieder verlieren, was sich aber auch an der Anzahl der aktiven User schon bemerkbar macht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ihr habt da was falsch verstanden, das ich dazu nicht mehr sage bezog sich auf die Sache mit Romeo, da wir uns da schon tagelang selbst genug Kopf gemacht haben (mal wieder, nicht zum ersten, zum zweiten oder dritten Mal........), falls ihr dazu was wissen wollt, dann wendet euch an Romeo. Die Gründe werden wir hier nicht schreiben, was er euch sagt, das weiss ich nicht, aber es gibt da immer zwei Seiten. Wir haben es ihm auf jeden Fall gesagt.

 

Und auch die Sache mit Nilon, es war nicht aus einer "Emotion" heraus. Es wurde vorher intensiv drüber diskutiert, und nach dem Bann von einigen gejammert. Dann wurde es von einigen für zu hart befunden.

 

Das waren die Punkte, auf die ich nicht mehr eingehen werde, auf mehr bezog sich das nicht. Weil uns nur diese zwei Fälle schon soviel teilweise unnötige Zeit gekostet haben.

 

Über das Verwarnsystem zu diskutieren, ich wollte da keineswegs die Diskussion darüber im Keim ersticken, sorry wenn der Eindruck entstanden ist, mir ging es um die obigen Sachen, wird müssig weil es mMn nicht wirklich möglich ist ein 100% faires System zu erstellen, es wird immer der Fall sein, das wir etwas "aus dem Bauch" heraus entscheiden müssen, es ist aber mit Sicherheit keine Willkür. Und das "verfeinern" ist keine Sache von "mal so eben".

 

Ich denke das System selbst (ohne mal jetzt so "Direkentscheidungen" wie der Permabann) ist gar nicht so schlecht. Es ist viel besser als im alten System. Wo man nicht mit Punkten arbeiten konnte. DA war es wirklich unübersichtlich. In wie weit man hier das noch ausbauen kann/soll/muss, das müsste man schauen.

 

Da ich eigentlich (intern) abgemeldet bin werde ich da im Moment auch nicht viel sagen können bzw. wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 15 Minuten schrieb dukenukemforever:

Ich glaube, ihr habt da was falsch verstanden, das ich dazu nicht mehr sage bezog sich auf die Sache mit Romeo, da wir uns da schon tagelang selbst genug Kopf gemacht haben (mal wieder, nicht zum ersten, zum zweiten oder dritten Mal........), falls ihr dazu was wissen wollt, dann wendet euch an Romeo. Die Gründe werden wir hier nicht schreiben, was er euch sagt, das weiss ich nicht, aber es gibt da immer zwei Seiten. Wir haben es ihm auf jeden Fall gesagt.

 

Und auch die Sache mit Nilon, es war nicht aus einer "Emotion" heraus. Es wurde vorher intensiv drüber diskutiert, und nach dem Bann von einigen gejammert. Dann wurde es von einigen für zu hart befunden.

 

Das waren die Punkte, auf die ich nicht mehr eingehen werde, auf mehr bezog sich das nicht. Weil uns nur diese zwei Fälle schon soviel teilweise unnötige Zeit gekostet haben.

 

Über das Verwarnsystem zu diskutieren, ich wollte da keineswegs die Diskussion darüber im Keim ersticken, sorry wenn der Eindruck entstanden ist, mir ging es um die obigen Sachen, wird müssig weil es mMn nicht wirklich möglich ist ein 100% faires System zu erstellen, es wird immer der Fall sein, das wir etwas "aus dem Bauch" heraus entscheiden müssen, es ist aber mit Sicherheit keine Willkür. Und das "verfeinern" ist keine Sache von "mal so eben".

 

Ich denke das System selbst (ohne mal jetzt so "Direkentscheidungen" wie der Permabann) ist gar nicht so schlecht. Es ist viel besser als im alten System. Wo man nicht mit Punkten arbeiten konnte. DA war es wirklich unübersichtlich. In wie weit man hier das noch ausbauen kann/soll/muss, das müsste man schauen.

 

Da ich eigentlich (intern) abgemeldet bin werde ich da im Moment auch nicht viel sagen können bzw. wollen.

 

Finde ich gut, dass man über das System noch diskutieren kann, in Richtung Transparenz kann man an dem System noch viel verfeinern und der Startpost muss unbedingt bearbeitet werden, wenn neue User oben auf Sperren klicken und den Beitrag lesen können sie nicht darauf vertrauen, dass genau danach gehandelt wird. Da können wir euch als Community auch noch unter die Arme greifen, am Besten wäre es wenn die Leute die bei meinem Post geliked haben ihre Ideen hier einbringen.

 

@Celinilein @Kakarott @Sneymann @BossTanaka @SquallRB@Guusfraba @PS-1-2-3-4Zocker@glupi74@Niko Bellic@mstyles@CaptainLoneStar@Azraelka@NILON_WALLS@Steph@Light-kun@Colafreak80@NSKC80

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich wird es nicht klar warum (muss jetzt wieder auf ein Beispiel zurückgreifen welches nicht diskutiert werden soll) man bei @NILON_WALLSBeleidigung nicht nach dem Verwarnsystem geahndet hat. Dafür zitiere ich etwas aus dem Startpost zum Verwarnsystem:

Zitat
  • Beleidigungen (auch per PN)  -  5 Punkte (verfällt nie)
    • Wenn User oder das Team persönlich im Forum beleidigt oder angegriffen werden und wir das sehen oder es gemeldet wird.

       

  • Schwere Beleidigungen (auch per PN)  -  10 Punkte (verfällt nie)
    • Wenn User oder das Team persönlich im Forum schwer beleidigt oder angegriffen werden und wir das sehen oder es gemeldet wird.

Hier gibt es 2 Regeln die, je nach Auslegung ob "leichte" oder "schwere" Beleidigung, man hätte anwenden können/müssen wenn man nach dem System ahndet.

Da kann ich verstehen das manche denken es wird mit Willkür gehandelt wenn es eine Regel gibt die eigentlich in Kraft tritt aber man nicht danach geht.

Ich weiß natürlich nicht wie viele Punkte NILON hatte, aber >=25 können es nicht gewesen sein die einen Permabann nach sich ziehen würden wenn man ihn im nachhinein auf 10 Tage Sperre reduziert bzw. er zwischen 20-24 Punkte hatte wo dann 30 Tage Sperre in Frage kommen würden.

 

Dass die Möglichkeit besteht außerhalb dieser Regeln zu agieren macht, für mich, dann das Verwarnsystem mehr zu einer Art Hinweisliste weswegen man Punkte bekommen könnte, aber am Ende eigentlich doch individuell entschieden wird und man sich im Team zusammen berät was den Täter für eine Strafe ereilt. 

 

Die Sperre von Romeo ist ebenfalls nicht aus dem System zu erfahren, da dort nirgends von einer Bereichssperre gesprochen wird. Zusätzlich sind die 90 Tage (3 Monate) ein ebenfalls neuer, nicht aufgeführter Punkt.

 

Da wäre es sinnvoll das man auch solche Strafen mit aufführt. Wenn man keinen genauen, einheitlich anwendbaren Punkt findet reicht zumindest die Aufführung das auch Teilbereiche gesperrt werden können und die Zeitspanne, nach eigenem ermessen, variiert.

 

Auch wenn ich Versuche mich immer an Regeln zu halten, hat es den faden Beigeschmack das ich wegen jeglichen Post gesperrt werden könnte wenn im Team eine Mehrheit sich daran stört was ich gepostet, gemacht, geliked, etc. habe,

 

Mein Vorschlag auf diese Beispiele bezogen:

  • Wenn nicht nach dem Warnsystem geahndet wird obwohl möglich, die aufgeführten Punkte mit den Strafen zu entfernen und ein paar Beispiele aufführen was passieren könnte aber am Ende es individuell entschieden wird
  • Weitere mögliche Sperren aufführen (Bereichssperre, 90 Tage Sperre, ggfs. andere Zeiträume
  • Gut ersichtlich zu notieren dass dies mehr ein Sammelsurium an  Stichpunkten ist die einem einen Einblick gewähren über Mögliche Vergehen und Strafen 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ullah:

 

Finde ich gut, dass man über das System noch diskutieren kann, in Richtung Transparenz kann man an dem System noch viel verfeinern und der Startpost muss unbedingt bearbeitet werden, wenn neue User oben auf Sperren klicken und den Beitrag lesen können sie nicht darauf vertrauen, dass genau danach gehandelt wird. Da können wir euch als Community auch noch unter die Arme greifen, am Besten wäre es wenn die Leute die bei meinem Post geliked haben ihre Ideen hier einbringen.

 

@Celinilein @Kakarott @Sneymann @BossTanaka @SquallRB@Guusfraba @PS-1-2-3-4Zocker@glupi74@Niko Bellic@mstyles@CaptainLoneStar@Azraelka@NILON_WALLS@Steph@Light-kun@Colafreak80@NSKC80

Du hast vollkommen recht,  jedoch werde ich mich dazu nicht einbringen,  schlicht und ergreifend weil es nix bringt. 

Sobald man was gegen das Forum oder das Team sagt,  muss man hier Angst haben. Daher werde ich sämtliche Aktivitäten hier im Forum einstellen und dieses Forum ausschließlich nur noch als Notnagel benutzen. 

Eigentlich schade drum, hatte hier 10 jahre Spass,  aber hier wird die 2 klassengesellschaft einfach viel zu gross und auf sowas habe ich keine Lust. 

Danke für 10 tolle jahre, werde hin und wieder mal kurz reinschauen, aber ansonsten wars das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal am Rande angemerkt, hier muss eigentlich keiner Angst haben, das er einfach ohne weiteres gesperrt sind wenn er was macht. Wir vom Team reagieren allerdings auch etwas empfindlich, nicht weil man uns vielleicht wegen unserer Arbeit oder so kritisiert. Sondern wenn man uns einfach Sachen unterstellt, die nicht stimmen ohne da vielleicht weitere Hintergründe zu kennen und uns dann noch Bösartigkeit oder so unterstellt wird. Wir sind auch nur Mensche und haben auch Emotionen. Und wenn wir hier unsere Freizeit opfern und dann noch "blöd" angemacht werden, dann reagieren wir halt mit unseren Mitteln.

 

Und zu einer Sache sage ich dann mal was "durch die Blume", was ihr daraus denkt überlasse ich euch. Wenn man einmal Schwarzfährt, dann passiert nicht viel. Passiert das aber allzuoft und man wird dabei dann erwischt, dann landet man u.U. auch für ein paar Tage im Bau, da gibt es dann auch Richter die dann entspechend handeln.

 

Das mit den Bereichssperren hatten wir z.b. im alten Forum, da gab es oft genug Thread- oder Unterforen-Sperren.

 

Und wenn es konstruktive Kritik ist, dann ist da auch absolut nichts einzuwenden, wenn es nur heißt "das ist Scheisse" oder "das ist Müll", ohne Begründung, dann fragen wir uns auch "äh, ja und?" Wenn aber einer sagt "das und das ist schlecht", kommt dann noch mit einer Idee um die Ecke, WIE man das besser machen kann, das ist was, womit man arbeiten kann. Rummotzen ohne Begründung kann jeder, aber besser machen oder zu Verbesserung beitragen, das ist was, was wenige können.

 

Es dauerht halt manchal etwas, bis das eine oder andere umgesetzt ist, manchmal auch was länger, weil wir alle unser Privatleben, Familie und Beruf noch nebenbei haben. Aber wenn es gute Ideen sind, egal was, dann hören wir sehr gerne zu.

 

So, mehr will ich aber echt nicht mehr sagen, ich melde mich wieder ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...