Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Neues Verwarnsystem


dukenukemforever

Recommended Posts

Am 24.6.2016 um 19:08 schrieb dukenukemforever:
  • Fakevote  -  1 Punkt (verfällt nach 365 Tagen)
    • Fakevotes, die bei der Schwierigkeits- oder Zeitaufwandsbewertung abgegeben wurden, wenn nachweislich das Spiel nicht gespielt wurde. Oder aber auch "Poser" bekommen hier den Punkt.

Dass Fakevotes bestraft werden, finde ich persönlich sehr gut!

Denn mittlerweile ist es leider so, dass vor allem die Schwierigkeitsbewertung für mich keinen Wert mehr hat, da in meinen Augen sehr viele User sich profilieren wollen, in dem sie einfach falsch bewerten (wieso auch immer). Eigentlich schade, habe dies immer sehr hilfreich gefunden, leider, wie schon gesagt, sind diese Bewertungen nicht mehr viel wert. Das ist sehr, sehr schade und denen gegenüber unfair, die immer wieder neue Ideen und viel Arbeit in das Forum stecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Minuten schrieb dukenukemforever:

 

Wie bereits erwähnt, ist das Thema "Index" nicht hier drin enthalten und wird separat gehandelt. D.h. diese Verwarnungen sind nicht entfallen, alleine schon deswegen weil es für uns ein sehr heikles Thema ist und wir dort unter Beobachtung stehen. Daher müssen wir so handeln.

 

Einen Thread mit den indizierten und beschlagnahmten Titeln findet ihr im Marktplatzbereich.

 

 

ok super danke für die schnelle und hilfreiche Antwort ...

Leider passieren so Nennungen meist aus versehen, aber das das in DE so strengt ist ist ja bekannt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Der_Rote_Shanks:

Die Regeln sind eigentlich plausibel und gut umgesetzt. Nur den Punkt mit der Ausdrucksweise finde ich übertrieben. Klar - Wörter wie "Arschloch" oder so müssen nicht sein, aber wenn man für Aussagen wie "idiotische Entwickler" (nicht direkt für diese - halt welche, die auf dem Niveau liegen) schon was auf den Deckel bekommt, werde ich früher oder später ein paar Punkte zusammenbekommen :D

 

Man kann es ja auch anders ausdrücken wenn man will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte nur mal eine generelle Frage zum Index: Ist es nicht vielleicht etwas zu "kleinlich", wenn man hier User verwarnt/sperrt, nur wenn man sich (ausserhalb vom Indexbereich) über ein paar Trophäen austauschen möchte, die zufällig in indexierten Spielen vorkommen?

Was ich nämlich nicht verstehe: Warum darf man in anderen deutschsprachigen Foren darüber diskutieren ohne Konsequenzen, und vor allem, warum kann man sich auf youtube öffentlich alles ansehen und hier wird man bestraft, wenn man einen Link zu youtube postet? Ist das nicht etwas übertrieben? 

Nicht falsch verstehen, ich versuche mich ja an die Regeln zu halten, allerdings kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass euer Forum das einzige in Deutschland ist, das Probleme bekommt, wenn einem mal kurz etwas rausrutscht. Ich verstehe nämlich nicht, warum man hier etwas verbietet, was beim Nachbarn erlaubt ist. Müssten sich nicht alle an die Regeln halten, wenn es denn welche gibt? Gibt es Beispiele von Foren, die von einer höheren Instanz bestraft wurden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Mutenroshi:

Ich hätte nur mal eine generelle Frage zum Index: Ist es nicht vielleicht etwas zu "kleinlich", wenn man hier User verwarnt/sperrt, nur wenn man sich (ausserhalb vom Indexbereich) über ein paar Trophäen austauschen möchte, die zufällig in indexierten Spielen vorkommen?

Was ich nämlich nicht verstehe: Warum darf man in anderen deutschsprachigen Foren darüber diskutieren ohne Konsequenzen, und vor allem, warum kann man sich auf youtube öffentlich alles ansehen und hier wird man bestraft, wenn man einen Link zu youtube postet? Ist das nicht etwas übertrieben? 

Nicht falsch verstehen, ich versuche mich ja an die Regeln zu halten, allerdings kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass euer Forum das einzige in Deutschland ist, das Probleme bekommt, wenn einem mal kurz etwas rausrutscht. Ich verstehe nämlich nicht, warum man hier etwas verbietet, was beim Nachbarn erlaubt ist. Müssten sich nicht alle an die Regeln halten, wenn es denn welche gibt? Gibt es Beispiele von Foren, die von einer höheren Instanz bestraft wurden?

 

Nein, kleinlich ist es nicht, zumindest nicht von uns. Wir haben deswegen schon eine Ermahnung bekommen, deswegen händeln wir das auch so streng. Wir haben unseren Server in Deutschland, somit gilt für uns deutsches Recht und danach ist öffentliche Werbung und Diskussion über indizierte oder beschlagnahmte Spiele untersagt.

 

Ob wir die einzigen sind wissen wir nicht, wir gehen damit aber offen um und reden nicht um den heissen Brei, vielleicht machen das andere nicht. Das weiss ich nicht.

 

Was andere Foren mit derartigen Themen machen ist für daher egal, wenn denen da Konsequenzen drohen ist das nicht unsere Sache. Youtube-Server sind z.B. nicht in Deutschland.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mutenroshi Problem ist, dass wir eine relativ große Seite sind, mit Servern in Deutschland. Es ist also nicht schwer, Artikel/Beiträge etc. von uns über Google zu finden. Wenn du auf die größeren Portale achtest, wirst du sehen, dass auch diese sehr streng mit diesen Themen umgehen und z.B. Tests von Spielen, die anschließend indiziert wurden, von ihrer Seite entfernen. Je größer man ist, desto mehr "Feinde" hat man oder desto einfacher ist es, gefunden zu werden (für Prüfstellen). 

Wir hatten bereits Post und E-Mails von verschiedenen Ämtern gehabt, die uns auf Beiträge hingewiesen haben, die entfernt werden mussten. Das muss dann immer manuell gemacht und dem jeweiligen Amt bestätigt werden. Das ist sehr mühselig und benötigt viel Zeit. Deshalb haben wir uns entschieden, solche Posts möglichst direkt zu unterbinden, damit wir nicht im Nachhinein mit Aufräumarbeiten konfrontiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo,

das Strafensystem kann ich nachvollziehen und passt für mich.

Was ihr aber wirklich überdenken solltet, ist die Sache mit den Kommentaren ggü Spieleentwicklern und Studios etc.

Es ist ja nun heutzutage keine Seltenheit mehr, dass man bei gewissen Spielen / Servern / Trophäen einen solchen Mist serviert bekommt und dafür auch noch ein gewisses Geld bezahlt hat. Den Schaden / Frust hat man dann ganz für sich, und der kann erheblich sein. Da sollte es durchaus gerechtfertigt sein, wenn man diese Kritik auch klipp und klar äußert. Und da bin ich der Meinung dann reicht es manchmal nicht wenn man einfach nur sagt: "das Spiel ist so schlecht, der online Modus bringt einen zum Weinen, die Entwickler sollten sich mal hinterfragen!"

Die Sache ist doch: niemand von den Entwicklern / Leuten wird persönlich angegriffen. Ich kenne ja auch keinen von denen. Nicht mal einen Namen. Das "Frust-Ablassen" geht ja sowieso ins nirgendwo.

Also mein Hinweis: bitte nochmal in eure Gesprächsrunden einfließen lassen. Danke.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb endoskelett316:

Hallo,

das Strafensystem kann ich nachvollziehen und passt für mich.

Was ihr aber wirklich überdenken solltet, ist die Sache mit den Kommentaren ggü Spieleentwicklern und Studios etc.

Es ist ja nun heutzutage keine Seltenheit mehr, dass man bei gewissen Spielen / Servern / Trophäen einen solchen Mist serviert bekommt und dafür auch noch ein gewisses Geld bezahlt hat. Den Schaden / Frust hat man dann ganz für sich, und der kann erheblich sein. Da sollte es durchaus gerechtfertigt sein, wenn man diese Kritik auch klipp und klar äußert. Und da bin ich der Meinung dann reicht es manchmal nicht wenn man einfach nur sagt: "das Spiel ist so schlecht, der online Modus bringt einen zum Weinen, die Entwickler sollten sich mal hinterfragen!"

Die Sache ist doch: niemand von den Entwicklern / Leuten wird persönlich angegriffen. Ich kenne ja auch keinen von denen. Nicht mal einen Namen. Das "Frust-Ablassen" geht ja sowieso ins nirgendwo.

Also mein Hinweis: bitte nochmal in eure Gesprächsrunden einfließen lassen. Danke.

 

 

An dieser Stelle noch einmal der Hinweis, es ändert sich nichts daran wann wir wir etwas verwarnen dies bleibt gleich. Es wird für euch nur transparenter gestaltet bzw. das "wie" offengelegt. Dieser Satz soll ein Beispiel sein und kann auch z.B. gegen diese verf**** schei*** Entwickler oder diese Hu**öhne ersetzt werden. Ich hoffe damit kommt jetzt besser raus was gemeint ist. Wir wollten das nur nicht explizit nennen, ich finde in einem dauerhaft angepinnten Thread hat das im Startpost nichts verloren. Man sollte sich nur im Ansatz was darunter vorstellen können. Es wird nicht stur verwarnt. Es gibt keinen Ausdruckkatalog, der abgearbeitet wird also mit Schimpfwörtern die okay sind und mit welchen die es nicht sind. Jede Entscheidung ist eine Einzelfall Entscheidung und hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie oft man deshalb auffällt. Was genau in welchem Zusammenhang gesagt wurde, etc.

Nichtsdestotrotz kann man seine Kritik auch äußern ohne ausfallend zu werden. Die Kritik verschwindet auch nicht ins nirgendwo sondern bleibt an unserem Forum "haften". Und das wollen wir unter anderem eben nicht.

 

Alles in allem: Wer bisher nicht mit seinem Ausdruck aufgefallen ist, der hat auch in der Regel weiterhin nichts zu befürchten, das wurde nicht verschärft. Wann verwarnt wird bleibt gleich, daran hat sich nichts geändert. Nur das ihr jetzt sehen könnt warum ihr wann verwarnt wurdet und quasi wisst was auf euch zu kommt. Das hat sich geändert sonst nichts :)

 

edit: Was ich noch vergessen habe: Was sich noch geändert hat ist wann man gesperrt wird da gibt es jetzt keine allerletzte, allerallerletzte, wirklichallerallerletzte usw. Chance mehr. aber das steht ja im Startpost auch nochmal drin, nur dass sich jetzt keiner an meinem "sonst ändert sich nichts" aufhängt. Wir sind alle sehr fair, wenns ums Verwarnen geht und sprechen uns da auch sehr oft ab vor allem bei undurchsichtigen Fällen, Wir machen das auch schon ne Weile, sodass wir da schon ein Gefühl für entwickelt haben wann was angebracht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb dukenukemforever:

Es geht darum, das hier einer z.B. im Forum postet "Brauche Hilfe bei xy, biete dafür 10€" oder "Für 10€ erspiele ich euch xy" oder einer seine Accountdaten rausgeben will, damit ein anderer ihm was erspielt. Auch per PN, wenn es gemeldet wird.

Mir sind Trophäen ja herzlich egal, aber zum Verständnis trotzdem mal nachgehakt: Wo ist dabei genau das Problem?

Mag Sony sowas nicht, weshalb dann plötzlich ein Anwaltsschreiben in eurem Briefkasten landen könnte? Oder mögt ihr sowas nicht, weil das nur das Forum vollspamt? Oder noch was ganz anderes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Manny:

Mir sind Trophäen ja herzlich egal, aber zum Verständnis trotzdem mal nachgehakt: Wo ist dabei genau das Problem?

Mag Sony sowas nicht, weshalb dann plötzlich ein Anwaltsschreiben in eurem Briefkasten landen könnte? Oder mögt ihr sowas nicht, weil das nur das Forum vollspamt? Oder noch was ganz anderes?

Trophäen erspielen lassen ist sowohl von Sony als auch von der Seite der User des Forums nicht erwünscht. Es entspricht einfach nicht dem ehrlichen "Sportsgeist" wenn man so will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Minuten schrieb Manny:

Mir sind Trophäen ja herzlich egal, aber zum Verständnis trotzdem mal nachgehakt: Wo ist dabei genau das Problem?

Mag Sony sowas nicht, weshalb dann plötzlich ein Anwaltsschreiben in eurem Briefkasten landen könnte? Oder mögt ihr sowas nicht, weil das nur das Forum vollspamt? Oder noch was ganz anderes?

 

vor 4 Minuten schrieb NILON_WALLS:

Trophäen erspielen lassen ist sowohl von Sony als auch von der Seite der User des Forums nicht erwünscht. Es entspricht einfach nicht dem ehrlichen "Sportsgeist" wenn man so will.

 

Genau darum geht es. Zwar ermöglichen wir allen Leuten mit Leitfäden und Boosten usw. leichter an Trophäen zu kommen, aber die sollen doch zumindest selbst erspielt werden. Wir wünschen solche Diskussionen einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den index find ich seltsam aber ich versteh warum das so ist.

Das mit den Entwicklern ist etwas da muss ich jetzt besser aufpassen. Wenn ich sage Die Entwickler sind zu doof und können nichtmal richtig XY. Das ist zum Kotz... Ist das dann schon ne Beleidigung?

 

Ja meine Ich VS Quirkat (Pro Foosball PS3 PSN) Texte waren damals schon etwas zu krass. Muss ich jetzt etwas besser aufpassen.

 

Muss ich jetzt die alten Einträge Editieren und Zensieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Buckhard:

Das mit den index find ich seltsam aber ich versteh warum das so ist.

Das mit den Entwicklern ist etwas da muss ich jetzt besser aufpassen. Wenn ich sage Die Entwickler sind zu doof und können nichtmal richtig XY. Das ist zum Kotz... Ist das dann schon ne Beleidigung?

 

Ja meine Ich VS Quirkat (Pro Foosball PS3 PSN) Texte waren damals schon etwas zu krass. Muss ich jetzt etwas besser aufpassen.

 

Muss ich jetzt die alten Einträge Editieren und Zensieren?

 

Zum Thema ob das schon Beleidigung ist siehe hier:

vor 6 Stunden schrieb john_cena1993:

Jede Entscheidung ist eine Einzelfall Entscheidung und hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie oft man deshalb auffällt. Was genau in welchem Zusammenhang gesagt wurde, etc.

Nichtsdestotrotz kann man seine Kritik auch äußern ohne ausfallend zu werden.

Ich habe oben auch noch weitere Beispiele genannt und die Thematik nochmal aufgegriffen und eingehender erläutert :)

Es muss hier jetzt keiner auf jedes Wort achten und Angst haben das wir gleich die Knüppel auspacken xD Einfach so verhalten wie man sich in der Öffentlichkeit verhalten sollte, dann wird man keine Probleme bekommen :)

Ich lese aus deinem Beitrag heraus, dass du schonmal deshalb angeschrieben wurdest, da weißt du ja jetzt was zu viel war. Das wurde dir mit Sicherheit mitgeteilt :)

 

Alte Texte müssen nicht bearbeitet werden, Wenn was durchrutscht, Glück gehabt wir können und werden auch nicht überall mitlesen und alles verwarnen können. Wir sind da auf die Mithilfe der User angewiesen, die sowas sehen. Oder natürlich wenn wir es selbst sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Regelsystem klingt einleuchtend. Auch gut finde ich dass ich immer wieder betont dass ihr ein gewisses Fingerspitzengefühl habt, das finde ich sehr wichtig in einer großen Community. 

Aber kurze Frage: Wieso werden Cheater, in dem Fall meine ich Hacker, nicht sofort gebannt sondern kriegen nur eine Verwarnung ohne Konsequenzen. Ist irgendwie unfair gegenüber den Leuten die ehrlich ihre Trophies erspielen. Ich weiß, ich weiß, ist ja deren Sache ob sie hacken oder nicht. Aber das hinterlässt irgendwie einen faden Beigeschmack, zumindest bei, wenn ich mich fragen muss (nicht bei bestimmten Usern) ob sie hacken oder nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Minuten schrieb Nikognito:

Also das Regelsystem klingt einleuchtend. Auch gut finde ich dass ich immer wieder betont dass ihr ein gewisses Fingerspitzengefühl habt, das finde ich sehr wichtig in einer großen Community. 

Aber kurze Frage: Wieso werden Cheater, in dem Fall meine ich Hacker, nicht sofort gebannt sondern kriegen nur eine Verwarnung ohne Konsequenzen. Ist irgendwie unfair gegenüber den Leuten die ehrlich ihre Trophies erspielen. Ich weiß, ich weiß, ist ja deren Sache ob sie hacken oder nicht. Aber das hinterlässt irgendwie einen faden Beigeschmack, zumindest bei, wenn ich mich fragen muss (nicht bei bestimmten Usern) ob sie hacken oder nicht

 

Weil es mit dem Forum an sich nichts zu tun hat, was jemand auf einer PSN ID anstellt (meist wird das ja nicht groß rumposaunt sondern kommt anderweitig raus). Verwarnt wird es ab dem Zeitpunkt wo jemand Tipps und hilfreiche Links dazu postet oder über CFW diskutiert wird. In der Rangliste wurden solche User auch bestraft, durch Punktabzug, Ausschluss etc. Hierfür ist dieser Punkt "Cheating" auch unter anderem gedacht, nur existiert die Rangliste aktuell noch nicht und man kann deshalb auch aktuell keinen Punktabzug verteilen z.B. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb john_cena1993:

 

Weil es mit dem Forum an sich nichts zu tun hat, was jemand auf einer PSN ID anstellt (meist wird das ja nicht groß rumposaunt sondern kommt anderweitig raus). Verwarnt wird es ab dem Zeitpunkt wo jemand Tipps und hilfreiche Links dazu postet oder über CFW diskutiert wird. In der Rangliste wurden solche User auch bestraft, durch Punktabzug, Ausschluss etc. Hierfür ist dieser Punkt "Cheating" auch unter anderem gedacht, nur existiert die Rangliste aktuell noch nicht und man kann deshalb auch aktuell keinen Punktabzug verteilen z.B. :D

 

Gut, dass es wenigstens für die Rangliste berücksichtigt wird. Und was ist "CWF"? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...