Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Meine Reise durch die Welten der Rpg's


Recommended Posts

Irgendwie scheint 2018 eine Menge Demotivation durch die Spielerprojektler gewandert zu sein, so viele Projekte die für längere Zeit pausiert, oder gar komplett abgebrochen wurden ^^ Witzig dass jetzt in so einem kurzen Zeitrahmen so viele Comebacks gefeiert werden. Aber umso besser, vielleicht hilft dieses Momentum dabei, wieder mehr Leben hier reinzubringen :)

 

Schön dass dir Life is Strange und God of War gut gefallen haben, die waren bei mir auch weit oben dabei letztes Jahr. Bei Rainbow Skies habe ich irgendwie schnell die Motivation verloren, vermutlich weil es sich doch zu ähnlich im Vergleich zu Moon spielt... Und Ni no Kuni 2 habe ich erst heute durchgespielt, habe mich aber noch nicht entschieden ob ich da den Side Content angehen möchte. Bin mal gespannt ob bei dir dann die Platin folgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi André - freut mich sehr, dass du auch wieder aus der Versekung auferstanden bist :D

 

Zu den meisten Spielen kann ich (wie ja leider üblich ^^) gar nicht so viel sagen, außer den obligatorischen Glückwünschen :D, aber manches ist mir dann doch bekannt. Zum Beispiel Ni No Kuni 2, das hat mir auch viel Spaß gemacht, gerade mit dem Aufbau des Königreichs ^^ Müsste demnächst mal die DLCs angehen...hast du vor, da noch was weiterzumachen, oder ist es für dich abgeschlossen?

Before the Storm hat mir auch gefallen, aber leider nicht so gut wie Life is Strange selbst. War halt ne Vorgeschichte, aber schön zu sehen :)

Blue Reflection wollte ich irgendwann auch noch spielen, die Betonung liegt wie üblich auf 'irgendwann' :D Pic-A-Pix scheint so eine Art Picross in Farbe zu sein? Sowas hab ich auf der Vita immer gerne offen, also vllt wenn mir da der Stoff mal ausgeht ^^

Und zu guter letzt Mahjong, was ich ja auch gespielt hab...GOTT ja, das Spiel hätte sooo dringend eine 'Mischen' Funktion gebraucht. Teilweise hab ich schon recht früh erkannt, dass es einfach nix mehr werden kann, und Felix damit tierisch verwirrt, der gar nicht verstehen konnte, wieso ich dauernd neu starte ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen zurück. So lange Pausen kenne ich sonst nur von mir. :D

 

Life is Strange ist eines der schönsten Narrative Games wie ich finde und grade die Fortsetzung lohnt sich wirklich, weil dort viele Hintergründe erklärt werden. Vollste Empfehlung!

Bei God of War hatte ich hohe Erwartungen die weitgehend erfüllt wurden, aber diese massiven Endbosse, die ich gewohnt war aus früheren Ablegern waren leider Mangelware.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.1.2019 um 01:33 schrieb Marloges:

Irgendwie scheint 2018 eine Menge Demotivation durch die Spielerprojektler gewandert zu sein, so viele Projekte die für längere Zeit pausiert, oder gar komplett abgebrochen wurden ^^ Witzig dass jetzt in so einem kurzen Zeitrahmen so viele Comebacks gefeiert werden. Aber umso besser, vielleicht hilft dieses Momentum dabei, wieder mehr Leben hier reinzubringen :)

 

Schön dass dir Life is Strange und God of War gut gefallen haben, die waren bei mir auch weit oben dabei letztes Jahr. Bei Rainbow Skies habe ich irgendwie schnell die Motivation verloren, vermutlich weil es sich doch zu ähnlich im Vergleich zu Moon spielt... Und Ni no Kuni 2 habe ich erst heute durchgespielt, habe mich aber noch nicht entschieden ob ich da den Side Content angehen möchte. Bin mal gespannt ob bei dir dann die Platin folgt.

Sagte er und verschwand erneut für knapp 3 Monate xD aber ich bin ja noch da und am Wochenende gibts erneut ein Riesenupdate, da mein Start ins neue Jahr doch recht positiv verlaufen is, dazu aber am Wochenende mehr.

 

Ersma danke für deinen kommentar und es erfreut mich zu hörn, dass grade Life is Strange und God of War hoch im Kurs waren, genau wie Ni No Kuni. Leider bin ich nicht dazu gekommen, die Platintrophäe einzusacken, weil Backlog. der is halt gewaltig und wird auch nich kleiner irgendwie xD Soll ich den eigentlich mal veröffentlichen, für euch als überblick?

Am 22.1.2019 um 17:32 schrieb Pittoresque:

Hi André - freut mich sehr, dass du auch wieder aus der Versekung auferstanden bist :D

 

Zu den meisten Spielen kann ich (wie ja leider üblich ^^) gar nicht so viel sagen, außer den obligatorischen Glückwünschen :D, aber manches ist mir dann doch bekannt. Zum Beispiel Ni No Kuni 2, das hat mir auch viel Spaß gemacht, gerade mit dem Aufbau des Königreichs ^^ Müsste demnächst mal die DLCs angehen...hast du vor, da noch was weiterzumachen, oder ist es für dich abgeschlossen?

Before the Storm hat mir auch gefallen, aber leider nicht so gut wie Life is Strange selbst. War halt ne Vorgeschichte, aber schön zu sehen :)

Blue Reflection wollte ich irgendwann auch noch spielen, die Betonung liegt wie üblich auf 'irgendwann' :D Pic-A-Pix scheint so eine Art Picross in Farbe zu sein? Sowas hab ich auf der Vita immer gerne offen, also vllt wenn mir da der Stoff mal ausgeht ^^

Und zu guter letzt Mahjong, was ich ja auch gespielt hab...GOTT ja, das Spiel hätte sooo dringend eine 'Mischen' Funktion gebraucht. Teilweise hab ich schon recht früh erkannt, dass es einfach nix mehr werden kann, und Felix damit tierisch verwirrt, der gar nicht verstehen konnte, wieso ich dauernd neu starte ^^

Hi Nora :)

Nein, die Dlc's zu Ni No Kuni hab ich bisher nicht angefangen, aber ich habe es unbedingt vor, genauso wie mit den Dlc's zu Final Fantasy XV

 

Blue Reflection ist halt doch eher schon wieder was für die speziellen Jrpg Liebhaber ;)

 

und ja, du hast soooo recht. Ne Mischen funktion bei Mahjong wäre göttlich, sonst geht das meist viel zu früh zu ende. ein kleiner patzer und alles war ruiniert :o

 

Am 25.3.2019 um 13:30 schrieb X_^_Ace100ace200_^_X:

Willkommen zurück. So lange Pausen kenne ich sonst nur von mir. :D

 

Life is Strange ist eines der schönsten Narrative Games wie ich finde und grade die Fortsetzung lohnt sich wirklich, weil dort viele Hintergründe erklärt werden. Vollste Empfehlung!

Bei God of War hatte ich hohe Erwartungen die weitgehend erfüllt wurden, aber diese massiven Endbosse, die ich gewohnt war aus früheren Ablegern waren leider Mangelware.

 

Ja du warst schon immer son Pausenkönig, Ace xD

 

Aber ich bin happy wieder da zu sein

 

Life is Strange 2 hab ich jetzt noch nicht in meinem Besitz, kommt aber hoffentlich bald :)

 

Bei GoW war ich auch ein wenig über die fehlenden massiven Bosse enttäuscht, versteh mich nich falsch, Baldur war ein großartiger Gegner, aber er is halt so winzig wie Kratos, das machts halt nich wett :/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 18:


Hallo zu meinem nächsten Update, bei dem ich mir schon wieder viel zu viel Zeit gelassen habe, aber ich will versuchen, wieder regelmäßiger zu updaten. Ich hätt da auch ne Frage an euch? Soll ich meinen Backlog veröffentlichen, in nem Spoiler, dass ihr sehen könnt, wie viel ich noch vor der Brust habe und die Veränderungen im Backlog öffentlich machen? Machen ja doch recht viele hier. Na ja auf zu einer Menge Platin-Trophäen :D

 


Played Games:

 

Sf2e7a8.png


Midnight Deluxe (Ps4, Vita) - 14/14 (+14) - 0% -> 100%


Den Anfang macht Midnight Deluxe mit einer Doppelplatin. Kaum war das Jahr 12 Stunden alt, kam auch schon die erste Platin daher. Das ganze war auch Teil der Challenge zwischen @Aii , @x_jeanne_x und mir und wir hatten uns im Januar die Aufgabe gestellt, Platintrophäen zu holen und haben uns auf eigene Trophäen festgelegt. Für ne Platin in der Challenge musste man 10 Platintrophäen erreichen und ich bin am Ende bei 6 Platin angekommen und konnte die Challenge mit einer Goldtrophäe abschließen konnte. Zum Spiel selbst muss ich sagen, dass das ganze doch seeehr an Angry Birds erinnert, zumindest vom Gameplay her, klar fehlen die Schweine und Midnight hat auch keine speziellen Fähigkeiten, aber ihn durch das Level fliegen zu lassen, erinnert halt sehr an Angry Birds. Die Trophäen an sich waren recht einfach, nur das Timing für Level 4 muss schon passen. Ich habs geschafft, dass sich Midnight und sein Freund im Ziel blocken, bis Midnight anfing zu rutschen und ich das Level dann quasi doch direkt beenden konnte. Die restlichen Trophäen waren auch einfach und dementsprechend ne leichte Doppelplatin hier :)

 

 

Scbb131.png

 

Assetto Corsa Ultimate Edition (Ps4) - 3/42 (+3) - 0% -> 4% 


Weiter gehts mit Assetto Corsa, auch wenn ich das quasi nur kurz angerissen habe. Gilt als einer der schwereren Sim Racer und so fühlt es sich auch an. Selbst auf Easy ist es echt knackig und die Fahrphysik ist etwas ganz anderes als man von Gran Turismo zum Beispiel gewohnt. Für ein größeres Fazit war leider die Spielzeit zu gering.

 

 

S66e250.png

 

36 Fragments of Midnight (Ps4, Vita) - 12/12 (+24) - 0% -> 100%


Das zweite Midnightspiel war dann gleich mal viel anspruchsvoller, weil man so verdammt viele Fehler machen konnte. Allein die Trophäen, wo man bei ner bestimmten Anzahl von gesammelten Fragmenten sterben musste, war so frustrierend.. Auch das zurückkehren auf Zeit mit allen Fragmenten war furchtbar. Ich hab auf beiden Konsolen so extrem viele Fehler gemacht, dass ich mir schon zwischendurch dachte: Boah ich hab kein Bock mehr. xD Aber am Ende lief doch alles ganz zu meinem Vorteil ab und ich bin happy über diese beiden Platintrophäen :)

 

 

S2553a6.png

 

Tales of Vesperia (Ps4) - 1/54 (+1) - 0% -> 1%


Kurz und schmerzlos hier, habe damit im neuen Jahr nur kurz angefangen und die erste Geheimmission erledigen können, ehe ein anderes Spiel dazwischen gegrätscht hat, das war dann weitaus wichtiger :D

 

 

Sfe4752.png

 

CollarxMalice (Vita) - 37/37 (+37) - 0% -> 100%


Wieder mal eine Novelle durchgespielt, viel zu sagen hab ich nich, da ich mich doch durchgeskippt habe statt wirklich zu lesen. 

 

 

Sf0f4fa.png

 

Word Search by POWGI (Ps4, Vita) 9(7)/34 (+16) - 0% -> 29%(23%)


Mal ein komplett anderes Spiel für mich, mit Word Search. Ich finds ehrlich gesagt furchtbar, allein die Musik ist ein Grauen, das man sich antun muss, während man versucht die Wörter zu finden. Man kanns auch ausstellen, aber dann isses i.wie auch nich dasselbe. Wird bei Gelegenheit mal auf Platin gebracht.

 

 

S93ae47.png

 

Root Letter (Ps4, Vita, Vita) 27/27 (+81) - 0% -> 100%


Wow. Nach drei weiteren Versionen von Root Letter steh ich damit bei 5 Platintrophäen in diesem Spiel xD Mund abwischen und freuen, das man die Gelegenheit bekommt, japanische und asiatische Versionen spielen zu dürfen :)

 

 

S7364fb.png

 

Kingdom Hearts III (Ps4) - 46/46 (+46) - 0% -> 100%


DAS HIGHLIGHT dieses Updates ist natürlich ohne wenn und aber Kingdom Hearts III. Ich mein, wow. Dieses Spiel war so unfassbar schön. Ich weiss gar nich wo ich anfangen soll. Die Welten waren so viel großer als alles, was man bisher kannte. Und diese Welten waren so passend gewählt. Mit einer Welt konnte ich mich dann doch nich so ganz anfreunden und das war San Fransokyo, aber hauptsächlich weil ich den Film Baymax eben gar nich kannte.  Daher war das alles son bisschen neu für mich. Die Story rund um die Welten war extrem gut erzählt, auch wenn man sich manchmal fragen muss, wieso grade immer die Bösen Sora alles erklären und ich muss gestehen, nach all der langen Zeit, die es Kingdom Hearts gibt, hab ich endlich verstanden was Yen Sid bedeutet.. So blind kann man eigentlich nicht sein.. vor allem weils einfach Disney heisst. xD Ja ich bin schon extrem dämlich manchmal. Wie auch immer. Das Gameplay kannte man bereits gut von Dream Drop Distance, die einzig große Neuerung waren die Attraktions-Spektakel, die einem erstmal gefühlt den Sehnerv ausgebrannt haben, so neonfarben und leuchtend waren die. Von diesen Attraktionen gefiel mir grade das Piratenschiff doch noch am besten und bei den Welten bin ich hin und her gerissen zwischen Corona und Arendelle, letztendlich geb ich aber Arendelle den Vorzug, allein schon weil der Evergreen "Let it Go" dabei is, in voller Länge auch noch. Und man möchte glatt meinen, dass das direkt aus dem Film kopiert wurde, wenn im Hintergrund nicht grade Sora zu sehen gewesen wäre.  Die Trophäen waren jetzt im Vergleich zu anderen Spielen irgendwie sehr einfach, eben sehr einsteigerfreundlich, da sind die anderen KH-Games echt knackiger was die Trophäenanforderungen angeht, alles in allem aber ein riesen Spiel und direkt Anwärter auf das Game des Jahres 2019. 

 

 

S09bdf4.pngS938c8c.png

 

Sword Art Online: Re: Hollow Fragment (Ps4) - 11/55 (+1) - 14% -> 15%
World of Final Fantasy (Ps4) - 31/49 (+2) - 55% -> 58%


Hier hab ich leider nich viel zu berichten, da es sich bei den drei erspielten Trophäen nur um Teil unserer Challenge handelte, mit Aii und Jeanne. Bei SAO hab ich nen weiteren Floor abgehakt und bei World of Final Fantasy hab ich mir unter anderem Tamamohime ins Team geholt :)

 

 

S870d73.png

 

Energy Balance (Ps4) - 21/21 (+21) - 0% -> 100%


Die nächste Platin hab ich mir aus dem Energy-Games-Bereich abgeholt mit Balance. dabei geht es darum im Kreuzworträtsel-Style Matheaufgaben zu lösen. Manche Aufgaben waren recht einfach, andere wiederum so fucking schwer, dass ich mir ein Lösungsprogramm ziehen musste, um das computertechnisch berechnen zu lassen. Habe natürlich immer ers alles selbst versucht, ehe ich zum Programm griff. Alles in allem ne einfache Platin mit Programm, aber sauschwer ohne.

 

 

S3aeba4.png

 

NORN9 Var Commons (Vita) - 30/30 (+30) - 0% -> 100%


Die 11te Platin für dieses Jahr ist eine weitere Novelle mit NORN9 Var Commons und das is so ne Novelle wie ich sie mag. Schnell, kurz, wenige Auswahlmöglichkeiten, also kann man auch nich viel falsch machen und nix verbocken. Diese habe ich mir für die Challenge ausgesucht für den Monat März, da wir je ein Spiel platinieren sollten, was entweder noch keine Bewertung im Forum hat oder eben ne furchtbar schlechte Bewertung im Bereich Spielspaß hat. Norn9 fällt hier in die Kategorie "Ohne Bewertung" und mit der Platin konnte ich zumindest einen kleinen Teil dazu beitragen :D

 

 

S123000.png

 

Energy Invasion (Ps4) - 7/19 (+7) - 0% -> 32%


Das dritte Energy Game für mich, nach der Platin in Balance und meiner Dreifach-Platin in Cycle, wollt ich das ganze hier auch angehen, weil ich hoffte, das ganze ist wie n Ball Breaker-Game, was es auch ein wenig ist, aber doch nich so ganz und dementsprechend leider wirklich ne Riesenenttäuschung für mich. Werd ich wohl bei Zeiten noch auf Platin bringen, wirklich Spaß werd ich daran aber wohl nich haben.

 

 

S967aa7.png

 

Goosebumps: The Game (Ps4) - 41/41 (+41) - 0% -> 100%


Mein erstes klassisches Point&Click-Adventure und diese Art von Games wird dann doch gleich mal mit einem Horrorpart :) Ich mochte es, es war ne interessante Story, das Haus hatte nen mystischen und doch horrorhaft. Die ganze Geschichte hatte doch etwas creepiges, grade die Puppe a la Chucky fand ich gruselig hoch 10. Aber auch das Flüchten vor der grünen Schleimmasse hat mich ein wenig irritiert. Für das was es war, war es okay. Nich gut, aber auch nich extrem schlecht, auch wenns das Spiel in der Challenge mit der niedrigsten Spielspaß-Bewertung war.

 

 

Saf4e35.png

 

Xblaze Code: Embryo (Ps3) - 39/39 (+39) - 0% -> 100%


Eine weitere Novellenplatin und eins der Novellen die ich absolute nich verstanden habe. Mir gefiel auch nich wirklich der Style, leider ne einzige Enttäuschung für mich, aber ich bin auch froh, dass sie dann abgehakt ist

 

 

S162d98.png

 

Root Double -Before Crime * After Days- Extend edition (Ps3) - 0% -> 100%


Letztes Spiel für dieses Update ist Root Double, eine japanische Novelle diesmal, also kann ich nix zur Story sagen, fand das Antwortsystem aber mal was anderes, leider aber auch i.wie furchtbar nervig, ständig die Bewertungen der Charaktere anpassen zu müssen. Na ja, das wars dann auch ersma vom hoffentlich letzten wortärmeren Update. die nächsten werden wohl etwas ausführlicher werden :)

 

S11b817.png

 

Final Fantasy XV (Ps4) - 57/98 (+6) - 46% -> 50%

 

Zu guter letzt und fast vergessen hätt ich hier dann noch, dass ich die Episode Ardyn gespielt habe. Die fand ich persönlich wirklich gut, es hat echt Spaß gemacht, mit Ardyn zu spielen, aber die Episode war leider relativ kurz und für den aktuellen Preis auch leider viel zu teuer. Mein Endergebnis war ein B glaub ich, da fehlte noch einiges zum höchsten Rang und zur letzten Trophäe für den DLC.

 

Alle Rpg's beenden, die ich besitze (66/111) 

 

 

Rpg-Challenge

 

Final Fantasy XV: 46% -> 50% = +4%

Tales of Vesperia: 0% -> 1% = +1%

SAO: RE: HF: 14% -> 15% = +1%

World of Final Fantasy: 55% -> 58% = +3%

Kingdom Hearts III: 0% -> 100% = +100%

 

4.698% / 89 Spiele = 52,78% (+0,04%)

 

Trotz zweier neuer Spiele konnte ich ein minimales Plus halten. Ansonsten hab ich noch sehr viel Anime geschaut und bin im Moment extrem begeistert von Game of Thrones :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich will mich hier mal zurückmelden, nachdem es so ruhig geworden is um mich. Kurze Aufzählung aller Ereignisse seit dem letzten Post. Ich hab mir um ein haar den Knöchel gebrochen (Außenbandanriss an zwei!! stellen + Knochenödem), dann war ich auf einigen Conventions und Festivals (DoKoMi in Düsseldorf z.B. & Bochum Total), leider ist am Tag nach dem Bochum Total Festival mein Vater mit nem doppelten Herzinfarkt ins Krankenhaus eingeliefert worden, was er letztendlich auch nicht überlebt hat. Er fehlt natürlich an allen Ecken und Enden, ich hab mich mit Gaming abgelenkt, aber es is auch nich sooo viel angefallen wie ich dachte. Meine beste Freundin hat mich aus meinem Loch geholt und mir ne neue Facette des Gamings gezeigt (OMG I LOVE YAKUZA) und jetzt bastel ich zurzeit an Moze, der Schützin in Borderlands 3. Ich versuche nach Möglichkeit am Sonntag ein Update rauszubringen und würde mich freuen, wenn ich hier wieder den Anschluss ans Projektleben finde :)

Liebe Grüße, Fuma :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 59 Minuten schrieb MorbidWolf:

Dir ist in den letzten Wochen viel trairiges passiert, das tut mir sehr leid. Wenn es dir hilft zu zocken und ins Projektleben wieder einzusteigen, versuch es und hab Spaß!

Danke euch beiden :) Inzwischen sind schon 3 Monate vergangen seit seinem Tod, 14 Wochen um genau zu sein. Das Zocken hat wirklich geholfen. Es lenkt echt ab, vor allem weil ich es hab passieren sehen. Ich stand direkt daneben, war aber doch ziemlich machtlos. Außer den Notruf wählen und unserer Nachbarin, der Krankenschwester beim Wiederbeleben helfen, bis die Notärzte kamen, konnte ich nichts tun. Leider steht auch sein Grabstein noch nicht und ich denke, vorher werd ich die Sache nicht richtig abschließen können. Zu sehen, wie das Grab endlich fertig ist, hat was abschließendes in meinen Augen.

 

Zum Gaming hab ich ja doch einiges zu berichten, aber das kann man in meinem Profil schon sicherlich erkennen, ein paar Platintrophäen wurden doch erspielt.

 

Danke nochmals für die Anteilnahme :)

 

@glupi74 I.wie hat der jetz dein Zitat verschluckt, sorry  :o

Bearbeitet von fumaku
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das was du beschreibst ist sehr gut möglich, vielen hilft es mit etwas dramatischen/traurigem abzuschließen, wenn es ein Ritual dazu gibt. In deinem Fall, die Fertigstellung des Grabes. Und du warst nicht machtlos, du hast alles getan was in deiner Macht stand. Dort der sehr wichtige Tipp, sprich mit allen Leuten, die dir gut tun.

 

Zum Thema hier aber, ich freue mich besonders über einen Bericht zu Borderlands, immerhin sind wird da ja auch in gewisser Weiße Weggefährten, bezogen auf die älteren Teile :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 19:

 

Okay, now i’m finally back. Ich war schon wieder viel zu lang weg, fast 7 Monate ohne Update, aber wie ich Mitte Oktober schon berichtet habe, ist sehr viel passiert, dass mir echt den Boden unter den Füßen weggezogen hatte. Der Tod meines Vaters kam so extrem unerwartet und hat mich auch extremst getroffen. Physisch und psychisch. Ich bin nunmal nicht der leichteste Mensch, hatte aber nach dem Tod extrem wenig Appetit und hab dadurch ein paar Kilo verloren. Schade, dass sowas ers passieren muss, damit man merkt, was man am Leben eigentlich hat. Dann wollte ich eigentlich schon Ende Oktober updaten, aber da hat mir meine beste Freundin nen schönen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir hatten nen Megastreit, der in 2 Wochen Funkstille resultierte, der mir richtig an die Nieren ging. An updaten war gar nicht zu denken, da hätte ich mir doch am Ende nur selbst in den Fuß geschossen, wenn was lustloses dabei herumgekommen wär. So ist es besser. Die Weihnachtszeit hat begonnen, alles ist ein wenig stressig, aber hey. Wir haben heute Honig-Lebkuchen-Plätzchen gebacken. Die duften so herrlich. Kommen wir nun zu meinen Games und deren Erfahrungen, soweit ich die noch im Kopf habe xD

 

Played Games:

 

 

S5a61a4.png

 

NieR:Automata (Ps4) – 5/48 (+5) – 0% -> 8%

 

Den Anfang macht NieR:Automata und im wahrsten Sinne des Wortes, hat mich hier schnell die Lust verlassen, nicht weil das Spiel nicht schön aussieht, weil das tut es ohne Frage, aber es kam was anderes dazwischen, dazu aber gleich mehr. Zum Spiel selbst kann ich eigentlich noch gar nicht so viel erzählen, weil ich noch nicht wirklich weit gekommen bin, aber das ganze sieht doch ein wenig merkwürdig aus manchma. Grade an Stellen, wo die Kamera fixiert ist, wirkt das ganze wie ein Sidescroller, zumindest in den Sektionen kam es mir so vor. Ich kann natürlich auch komplett danebenliegen, aber nunja. Der Schwierigkeitsgrad ist angenehm und bisher hab ich mich nur einmal selbst getötet, weil ich ne Trophäe brauchte. Von diesem Feature, dass man sich Trophäen quasi erkaufen kann, ab einem gewissen Zeitpunkt im Spiel werde ich versuchen, nicht davon Gebrauch zu machen. Wär auch sonst zu einfach, oder nicht?

 

 

S7284a8.png

 

Borderlands 2 (Ps4) – 51/76 (+2) – 63% -> 59%

 

Das ist dann auch der Grund, wieso es mit NieR nicht wirklich weiterging. Ein neuer, kostenloser DLC wurde angekündigt, gleichzeitig mit dem Erscheinen von Borderlands 3, der quasi als Transition von Borderlands 2 zu Borderlands 3 dienen sollte. Sanctuary wird mal wieder heimgesucht, diesmal von einem Typen, der sich selbst mit irgendwelchen Pflanzen verstärkt hat oder infiziert, wie man es denn betrachten will xD Jedenfalls hat sich Lilith dann zum Kommandeur von Sanctuary aufgeschwungen und wir mussten ihr helfen, diesen Pflanzen-Spinner zu verjagen. War am Ende ne ziemlich lustige Angelegenheit und gute Überleitung zu Borderlands 3, zu dem ich dann weiter unten noch kommen werde :D

 

 

 

S7f1609.png

 

The Walking Dead: The Final Season (Ps4) – 49/49 (+49) – 0% -> 100%

 

Weiter geht’s mit dem letzten Abenteuer von unserer guten Clementine, die sich inzwischen zu einer jungen Frau entwickelt hat und allein AJ großziehen musste. Die Rotzgöre ist inzwischen 5 Jahre alt, glaub ich zumindest, dass er das war und Clem musste ihn als kleines Kind von einigen brenzligen Situationen retten. Das Spiel startet ganz gemütlich mit ner Autofahrt, die allerdings kurz nach dem Plündern einer alten Bahnhofsstation in nem bösen Unfall endet. Clem und AJ landen in einer alten Schule, die von Kindern geführt wird. Clem wird relativ schnell integriert, auch wenn sie manchmal schief angestarrt wird, aber was anderes kennt sie auch nicht. Leider geht das auch alles schnell den Bach runter und um nich zu viel zu spoilern, sag ich nur, dass man auf ne alte Bekannte trifft (von der ich dachte, sie wäre tot xD) und dass es einige große Parallelen zwischen der letzten Staffel und der ersten gibt. Wer es schon gespielt hat, wird wissen was ich meine :D

 

 

S0d4fec.png

 

Yakuza Kiwami (Ps4) – 31/55 (+31) – 0% -> 51%

 

Oh mein Gott. Ich liebe Yakuza. Kiryu ist toll, Majima ist noch toller. DAS SPIEL IST GROSSARTIG. Gott, selten so viel Spaß gehabt, dabei fängt es ja doch ziemlich fies an, die ersten drei Kapitel sind quasi ein längerer Prolog und die Story beginnt mit nem Auftragsmord an nem ziemlich hochrangigen Yakuza Clan Leader, der erschossen von Kiryu Kazuma aufgefunden wurd. Nur ist leider die Polizei relativ schnell anwesend und Kiryu wird verhaftet und für 10 Jahre in den Knast gesteckt. Kaum ist er wieder zurück auf den Straßen von Kamurocho geht’s auch gleich weiter mit den Problemen für Kiryu, weil er immer noch einen exzellenten und gefürchteten Ruf genießt. Sein früherer gefühlter Blutsbruder Nishikiyama verfeindet sich ein wenig mit Kiryu auf der Suche nach einem Dieb, der 10 Milliarden Yen gestohlen hat ( entspricht rund 82 Millionen Euro, also ein großen Scheisshaufen Geld). Dabei begegnet er der kleinen Haruka, die auf der Suche nach ihrer Mum ist und wie es nunmal in Video Games oft der Fall ist, hängt das natürlich zusammen, aber man will ja nix spoilern, also pssssscht. SPIELT ES. Es ist großartig.

 

 

 

S7a8294.pngS372d20.pngSde0e4a.png

 

Spyro: The Dragon (Ps4) – 37/37 (+37) – 0% -> 100%
Spyro 2: Riptos Rage (Ps4) – 30/30 (+30) – 0% -> 100%
Spyro 3: Year of the Dragon (Ps4) – 41/41 (+41) – 0% -> 100%

 

Als nächstes kommen meine Anfänge auf der Playstation. Gott was hab ich Spyro als Kind geliebt und auch wenn ich nur den ersten Teil gespielt hatte und beim zweiten irgendwann abgebrochen bin, musste ich die Trilogie trotzdem haben. Und es sieht so viel schöner aus als zu PS1-Zeiten, was ja eigentlich logisch is, aber trotzdem. Hach, ich bin immer noch ganz am schwärmen. Spyro ist eben ne Legende :D  Den ersten Teil hab ich auf der Ps1 damals auch quasi auf Platin erspielt, weil ich mich noch gut an das Bonuslevel erinnern konnte. Alle 80 Drachen zu finden war jetzt nicht wirklich schwer, die Juwelen haben einem manchmal Sorgen bereitet und ich musste schon mehr als einmal Sparx zu Hilfe nehmen um mal ein einzelnes vergessenes Juwel einzusammeln. Am nervigsten waren natürlich die Diebe,  die man jagen musste, um denen Dracheneier abzuluchsen und die haben so schnell die Richtung geändert, dass man sich manchmal dachte: HALT DOCH STILL MAN… was sie natürlich nich taten, aber am Ende hat man sie dann irgendwie doch erwischt :D In Spyro 2 ging es immer noch um die Devise, jedes Level auf 100% spielen zu müssen, aber das war nicht schwer, allerdings im gegensatz zu Teil 1 musste man hier zum ersten Mal backtracken und konnte nicht gleich jedes Level verhundertprozenten xD aber das war auch nicht schwer am Ende. Spyro 3 war dagegen etwas anders. 100% war nicht mehr nötig, ich hab immer versucht, so viel zu machen wie möglich, aber ich muss schon sagen, alle Spyros hintereinander wegzuspielen zerrt am Ende doch etwas an den Nerven, was aber den Spielspaß absolut nicht mindert :D Ich hatte eine Menge Spaß mit den Spielen und habe es im Moment an meinen Bruder ausgeliehen, der damit sicher auch seinen Spaß haben wird :D

 

 

S4050d6.png

 

Borderlands 3 (Ps4) – 30/45 (+30) – 0% -> 66%

 

Oh my god. Wie lange haben wir auf den Nachfolger von Borderlands 2 gewartet, denn seien wir doch mal ehrlich. The Pre-Sequel war ein wenig scheisse xD Dagegen ist Borderlands 3 richtig gut geworden. Klar ist es kein Teil 2, allein schon weil es keinen Handsome Jack gibt, denn Jackie-Boy war eine Legende, der beste Bösewicht, den die Videospielwelt je gesehen hat, aber auch Tyreen schlägt in ne ähnliche Kerbe. Troy dagegen war eher schwach im Vergleich zu seiner Zwillingsschwester. Die Charactere waren gut und es war wirlich schön zu sehen, dass die Protagonisten aus Borderlands 2 quasi ne eigene Story im dritten Teil hatten, auch wenn nur Maya und Zer0 benutzt wurden. Von Salvador und Axton, sowie Krieg und Gaize hat man noch nichts gesehen, kommt aber vielleicht noch mit den Kampagnen-Dlc’s, wer weiss das schon. Der Season-Pass plan erstreckt sich immerhin um ein ganzes Jahr und bisher war bis auf das Spooky-Event und der erste Raidboss noch nicht viel zu sehen von den extra Inhalten und ein neuer Mayhem-Mode wurde schon eingeführt. Mayhem Mode 4 ist allerdings wohl auch wieder was, wo ich hart dran zu knabbern haben werde. Bin nicht der bester Shooter-Spieler und baller echt oft daneben und eigentlich mag ich das Genre auch so gar nicht xD Aber Borderlands ist halt die große Ausnahme. Ich liebe es eben. Da geht man auch schonmal in ein Genre, dass man nich so mag :D Bin gespannt, wie es hier weitergeht und wann DLC 1 freigegeben wird. OOOKAY NEVERMIND ME. Hab grad gesehen, dass es am 19.12 freigegeben wird und es lautet: Moxxi’s Heist on the Handsome Jackpot. YEEES. JACK IS BACK BABYYYY!!!!!! ICK FREU MIR. WOOOHOOO :D

 

 

S4dd49f.png

 

Yakuza 0 (Ps4) – 7/55 (+7) – 0% -> 10%

 

Nach Yakuza Kiwami hab ich dann mit Yakuza 0 doch auch gleich den nächsten Teil angefangen. Kiryu ist auch hier wieder der Mann der Stunde, allerdings darf man dieses mal auch in Satenbori auf Jagd gehen als Majima Goro. UND OMG. Da freu ich mich so fucking drauf. Majima is einfach n cooler Typ :D Mehr wie die ersten beiden Kapitel hab ich noch nicht geschafft, aber ich freu mich extremst auf Kapitel 3, weil man da zum ersten Mal mit Majima spielen darf. Hurray

 

 

Pokémon Schild (NSW) – 146/400 (+146) – 0% -> 36%

 

Benutz ich mal das gleiche Format, da Pokémon ja auchn Rpg is und ich die Prozente brauche. Also willkommen im Vereinigten Königrei….. ich mein die Galar-Region xD Pokémon auf der Switch ist wieder ne ganz neue Erfahrung und ich finde es extremst schön gemacht. Es wurden viele Neuerungen eingeführt wie die Wild Area (quasi ne offene Zone), Dynamax-Pokemon und manche können sogar Gigadynamaxt werden (da hat man dann schon mal n Mauzi mit 10 meter zwischen Kopf und Beine, oder ein Alcremie das ne überdimensionierte Torte is), die sehen dann schon lustig aus. Es gibt jetzt Raids, die man mit anderen bekämpfen kann und da kann man dann auch Dynamaxpokemon fangen :D  Bisher steh ich bei 146 Pokémon und habe mir alle exklusiven Pokémon aus Schwert schon gesichert :D Dem Schillerpin und dem Shiny hunten steht damit gar nicht mehr so viel im Wege, außer sehr viel Zeit ;)

 

 

S9adddc.png

 

Diablo 3 (Ps3) – 30/46 (+30) – 0% -> 61%

 

Den Abschluss dieses Updates bildet dann Diablo 3 für die Ps3. Nach Reaper of Souls auf der Ps3 habe ich dann auch mit Diablo 3 auf der Ps3 angefangen, mit gütiger Mithilfe von Jeanne natürlich, die mich größtenteils durch die frühen Schwierigkeitsgrade mit dem höchsten Schweregrad gezogen hat. Eigentlich kommt man da trophäenmäßig ja echt gut voran, aber es gibt natürlich auch hier ne Trophy, die echt lange dauert und damit abfuckt ohne Ende. Statt 500 Kopfgelder muss man jetzt 5,000,000 Gold einsammeln, was furchtbar anstrengend ist ,wenn man in 75% der Fälle Gold im zweistelligen Bereich bekommt. Selbst nachdem wir mit dem Run auf Inferno fast durch sind, habe ich bis jetzt grade einmal 600,000 Gold erspielt. Keine Ahnung, ob ich mir das wirklich sofort antun soll, die 5 Millionen Gold zu sammeln. Wer weiss das schon ;)

 

 

 

 

Alle Rpg's beenden, die ich besitze (66/111) 

 

 

Rpg-Challenge

 

Diablo 3: 0% -> 61% = +61%
Pokémon Schild: 0% -> 36% = +36%
Borderlands 3: 0% -> 66%  = +66%
Borderlands 2: 61% -> 59% = -2%
NieR: Automata: 0% -> 8% = +8%

4.867% / 93 Spiele = 52,33% (-0,53%)

 

Ah ein leichter Rückgang von 0,5%. Auch wenn ich durch den Laptopwechsel sehr viele Daten verloren habe. Ich muss mal neue Listen erstellen und danach alles aktualisieren. Also diese 52,33% sind eine Angabe ohne Gewähr wie beim Lotto xD. Die aktualisierten Werte gibt’s dann erst im nächsten Update. Ich will dieses Projekt wirklich wieder aufleben lassen und muss das ganze dementsprechend auch professioneller beisammen halten. Ich wünsche euch noch eine frohe Weihnachtszeit und hoffe ihr werdet alle reich beschenkt. Update gibt’s um Neujahr. Tschau. Tschüss und auf Wiedersehen. Hab genau 2000 Wörter.

Bearbeitet von fumaku
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön dass du wieder da bist. ^_^

Ich glaub zu deiner Einleitung muss ich gar nicht mehr viel sagen, denn das meiste hab ich eh schon mitbekommen - bei solchen Schicksalsschlägen ist's klar dass man erst einmal andere Dinge im Kopf hat.

 

Dennoch Glückwunsch zu deinen Fortschritten - und nicht jammern wegen Diablo III, die 5 Mio. sind zwar langweilig, aber so schlimm ist's jetzt auch wieder nicht. :P

 

Mensch, Yakuza. Würd mich ja echt reizen es mal auszuprobieren, aber ich trau mich nicht ran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Schön dass du wieder da bist. ^_^

Ich glaub zu deiner Einleitung muss ich gar nicht mehr viel sagen, denn das meiste hab ich eh schon mitbekommen - bei solchen Schicksalsschlägen ist's klar dass man erst einmal andere Dinge im Kopf hat.

 

Dennoch Glückwunsch zu deinen Fortschritten - und nicht jammern wegen Diablo III, die 5 Mio. sind zwar langweilig, aber so schlimm ist's jetzt auch wieder nicht. :P

 

Mensch, Yakuza. Würd mich ja echt reizen es mal auszuprobieren, aber ich trau mich nicht ran...

Ja ich bin auch happy wieder dazu sein :)

Klar is die Einleitung trauriger Natur, aber wer rechnet schon mit sowas? 

Lass mich jammern, ich hab jetzt schon keine Lust mehr. die Kopfgelder sind mir viel lieber, weil die schneller sind.. wenn auch langweilig as fuck :D

Dann trau dich ran? oder stört dich da was dran? Würd mich gern interessieren wieso. du verpasst zwei großartige Protagonisten xD

vor 10 Stunden schrieb Aii:

Da biste ja wieder du Trollo, ist das  lange Sommerloch endlich durch :P

 

Werd mich ma nich weiter äußern haben geskypt aber cool wenns weitergeht :balloon:

Trollo? NA WARTE :P

Ich weiss, ich sollte vielleicht nicht jeden fortschritt auf Skype verkünden. Dann habt ihr vielleicht noch was zu antworten im Projekt 

  • witzig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.12.2019 um 22:00 schrieb fumaku:

Lass mich jammern, ich hab jetzt schon keine Lust mehr. die Kopfgelder sind mir viel lieber, weil die schneller sind.. wenn auch langweilig as fuck :D

 

internet pra GIF

:P

 

Am 9.12.2019 um 22:00 schrieb fumaku:

Dann trau dich ran? oder stört dich da was dran? Würd mich gern interessieren wieso. du verpasst zwei großartige Protagonisten xD

 

Ich bin mir unsicher, ob mir das Gameplay (Kampfsystem zumindest) genug zusagt, um diese Brocken von Platin-Trophäen auch wirklic hdurchziehen zu wollen. ;)

Ich mein klar, ich könnts mal auf nem Gastaccount anspielen, aber... bäh, das ist mit Aufwand verbunden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...