Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Meine Reise durch die Welten der Rpg's


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Update #16


Nach nem größeren Abstand vom Projekt, ne Zeit zum Nachdenken, zum Pause machen und jetzt nach 3 Monaten bin ich wieder da. Ich hatte auch ne kleine Auszeit vom Zocken genommen und freu mich, jetzt endlich wieder dran zu hängen und dann will ich doch auch gleich mal zur Sache kommen. Ich bin ja noch nien Freund der langen Reden gewesen :D

 


Played Games:

 

S1336a9.png


Hatsune Miku Project Diva- f JP (Ps3) - 29/29 (+29) - 0% -> 100%


Den Anfang macht Hatsune Miku, das erste Spiel im neuen Jahr. Bekannt wien bunter Hund bei mir, da ich hier inzwishen doch schon die Dritte Platin eingesammelt habe. Das Spiel spielt sich genauso wie als englische Version, nur die Navigation durchs Menü ist umständlicher, weil man halt keine Ahnung hat, was wo steht :D Ansonsten, ne recht gute Platin.

 

 

S8a47af.png


Chaos;Child EU (Vita) - 34/34 (+34) - 0% -> 100%


Weiter gehts mit Chaos;Child. Das hab ich mir in den Januar-Angeboten geholt, da die ja doch die mit Abstand besten Angebote beinhalten, vielleicht kommt noch der Big in Japan-Sale dran. Chaos;Child ist Teil des Universums um Steins;Gate und das is auch das einzige, das mich daran interessiert hat, die Story hab ich mittlerweile auch schon vergessen xD ist halt zu lange her ;)

 

 

S3d0d3f.png


Sword Art Online: Fatal Bullet (Ps4) - 17/47 (+17) - 0% -> 25%


Das erste Highlight dieses Update. Ich bin ja ein Riesen Sword Art Online-Fan, aber dieses Spiel ist halt was vollkommen anderes. Statt Schwertern wird diesmal geballert mit Knarren. Ich fand die Story sehr einfallsreich, catchy und auch recht knackig. Die KI ist natürlich nich so dolle, aber das kennt man ja :D Jedenfalls ist es einer der wenigen Games, wo ich doch eigentlich konstant unterlevelt war. Ausgemacht hat es mir nicht besonders viel, da das Spiel trotzdem gut spielbar und machbar war. Bisher hab ich die Normal Ending Route gespielt & musste mich für einen Character entscheiden, da man die Normal Ending Route auf zwei verschiedene Arten spielen kann. Dadurch kamen ganze 17 Trophäen herum :)

 

 

S048570.png


Assassins's Creed Brotherhood (Ps3) - 25/61 (+22) - 4% -> 50%


Ah Ezio Auditore, du Charmeur. Teil meiner Challenge mit Aii und Jeanne war dieses Game hier. Das Motto war #wegmitdenleichen. Ziel war es ein von den beiden ausgewähltes Spiel auf 50% zu bringen und ich konnte mich dann an einem Wochenende dem guten Ezio widmen. Habe die Story durchgespielt, die teils doch ziemlich abgefuckt war, grad am Ende in den Katakomben mit Desmond. Also das hatte ich absolut nicht erwartet und auch nicht kommen sehen. Ich habe Rom doch sehr gut aufgebaut, zum größten Teil. Alles vom Einfluss der Borgia befreit, war dann aber am Ende nur noch bemüht, die Geschichte durchzukriegen und konnte es gott sei dank mit genau 50% beenden. Challenge bestanden :)

 

 

Sd26400.png


Nothing Ever Remains Obscure (Ps4) - 24/24 (+24) - 0% -> 100%


NERO war meine allererste Platinkette und ich weiss gar nicht, was ich großartig dazu sagen soll. Dieses Spiel war doch mehr als nur komisch, gradezu eine Obskurität, passend zum Namen. Ich habs nicht verstanden und werds wohl auch nie. Aber Platin ist Platin :)

 

 

S606abf.png


Ni no Kuni II: Revenant Kingdom (Ps4) - 15/51 (+15) - 0% -> 22% 


Dieses Spiel is so toll. Diese Grafik is so toll. Ich mein, wow. Studio Ghibli ist zwar nicht mehr beteiligt, aber dennoch. So toll :D Ich liebe dieses Game :) Außerdem spielt sich der Aufbau-Teil quasi wie Assassins Creed, wo man Rom oder Monteriggioni aufbauen muss, hier ebenso im eigenen Königreich. Ich hab mich fast 12 Stunden nur mit dem Königreich beschäftigt :D Leider haperts mitm Aufbau, weil ich erst neue Talente rekrutieren muss, was nicht ganz so leicht ist. Bisher hab ich 38 eingesammelt, nur noch 6 offene Talentequests und 50 brauch ich. Da muss ich mich ranhalten. Bisher bin ich auch ziemlich unterlevelt. Der letzte Boss war Level 42 und ich nur Level 30, aber das passt schon :) Ich kriegs schon hin :)

 

 

Alle Rpg's beenden, die ich besitze (65/109) 

 

 

Rpg-Challenge

 

Final Fantasy XII: 41% -> 44% = +3%
Ys VIII: Lacrimosa of Dana: 0% -> 4% = +4%

Sword Art Online: Fatal Bullet: 0% -> 25% = +25%
Ni No Kuni II: 0% -> 22% = +22%

 

4.468% / 85 Spiele = 52,56% (-1,93%)

 

Autsch, 3 neue Games ziehen den Schnitt nach unten. Ich änder die Challenge daher mal in 60%, das sollte eigentlich reichen. Ciao

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sword Art Online Fatal Bullet habe ich auch mal angespielt, muss mich allerdings irgend wann mal ausführlich damit beschäftigen da das Spiel viele Dinge anders macht als ich es mir bis jetzt gewöhnt war. Der Anfang hat mir jetzt nicht so gefallen, aber das kann sich ja noch ändern.

 

Ni no Kuni II; Freut mich zu lesen, dass das Spiel so gut sein soll. Ist auch auf meiner Wunschliste :)

 

Das mit den Statistiken ist ja so eine Sache, gerade die bekannten Spiele können diese sehr schnell nach unten ziehen. Oder man benötigt so viel Zeit für eine Platin, wo man auch 10-20 andere Platin hätte erspielen können :D

 

Bin gespannt wie es mit den angefangenen Spielen weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu! :)

 

Ich weiß eigentlich auch schon alles, deswegen Glückwunsch zur Challenge und zur ersten abgeschlossenen Platinkette. ;)

 

Ich muss immer fast weinen, wenn ich sowas lese, ich fand N.E.R.O. nämlich ganz toll. xD

 

Du könntest die Challenges auch in deinen Updates auflisten, nicht nur beim Spiel selbst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zu deinen Erfolgen und deiner ersten PK Teilnahme. :)

Vllt solltest du in dem Bereich noch in der Rangliste angeben,

dass du erfolgreich teilgenommen hast und das Spiel weiter verschickt wurde,

damit du in der Rangliste eingetragen wirst und zukünftige Bereitsteller

sehen können, dass du schon mal erfolgreich teilgenommen hast. :)

 

Das du das Spiel allerdings nicht verstanden hast, ist mir unbegreiflich,

immerhin wurde doch alles wichtige an hand der Texte erwähnt. Bist du etwa

ohne zu lesen durch das Spiel?

 

Und es kommen bei dir immer mehr RPG's dazu. Jetzt wird es Zeit

auch mal paar mehr zu beenden. :)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.4.2018 um 23:47 schrieb koroyosh:

Sword Art Online Fatal Bullet habe ich auch mal angespielt, muss mich allerdings irgend wann mal ausführlich damit beschäftigen da das Spiel viele Dinge anders macht als ich es mir bis jetzt gewöhnt war. Der Anfang hat mir jetzt nicht so gefallen, aber das kann sich ja noch ändern.

 

Ni no Kuni II; Freut mich zu lesen, dass das Spiel so gut sein soll. Ist auch auf meiner Wunschliste :)

 

Das mit den Statistiken ist ja so eine Sache, gerade die bekannten Spiele können diese sehr schnell nach unten ziehen. Oder man benötigt so viel Zeit für eine Platin, wo man auch 10-20 andere Platin hätte erspielen können :D

 

Bin gespannt wie es mit den angefangenen Spielen weitergeht.

Das ändert sich auch noch, ist aber doch mehr Run and Gun, weil dich Hits der Enemys echt böse verletzen

 

Ist es, ohne frage :D

 

Wer kennts nicht? aber das ist es mir ja auch wert :D

Am 11.4.2018 um 10:21 schrieb x_jeanne_x:

Huhu! :)

 

Ich weiß eigentlich auch schon alles, deswegen Glückwunsch zur Challenge und zur ersten abgeschlossenen Platinkette. ;)

 

Ich muss immer fast weinen, wenn ich sowas lese, ich fand N.E.R.O. nämlich ganz toll. xD

 

Du könntest die Challenges auch in deinen Updates auflisten, nicht nur beim Spiel selbst ;)

Sollt ich mal machen und danke für ie Glückwünssche :)

Am 12.4.2018 um 07:34 schrieb Tigress:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen und deiner ersten PK Teilnahme. :)

Vllt solltest du in dem Bereich noch in der Rangliste angeben,

dass du erfolgreich teilgenommen hast und das Spiel weiter verschickt wurde,

damit du in der Rangliste eingetragen wirst und zukünftige Bereitsteller

sehen können, dass du schon mal erfolgreich teilgenommen hast. :)

 

Das du das Spiel allerdings nicht verstanden hast, ist mir unbegreiflich,

immerhin wurde doch alles wichtige an hand der Texte erwähnt. Bist du etwa

ohne zu lesen durch das Spiel?

 

Und es kommen bei dir immer mehr RPG's dazu. Jetzt wird es Zeit

auch mal paar mehr zu beenden. :)

 

 

 

Danke dir, und das hab ich ja dann auch gemacht :)


Doch ich habs gelesen, deswegen habe ich es trotzdem nicht so wirklich kapiert.

Ja ich weiss, nur heisst bei mir beenden nicht gleich Platin ^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fumaku,

Großes Lob an dein Projekt und ich hoffe du bleibst weiterhin so am Ball ;)

Ich selbst bin ebenfalls ein großer rpg Fan und hab ne große spielesammlung, die ich seit langem mal abarbeiten möchte :sweatdrop: überlege nun nach langem durchlesen, deines Verlaufs selbst ein Projekt zu starten. Allerdings glaube ich, meine spiele erst mal komplett katalogisieren und selektieren zu müssen vorher, bevor ich mich daran wage :dizzy2:. Was es dich angeht, werde ich auf jedenfall dran bleiben und mit Spannung erwarten, wie es weiter geht :thumbsup:

 

PS: ni no kuni gen ich dir recht, das Spiel ist absolut Hammer. Ich konnte bei dem spiel nicht anders, als es 10 tage durch zu suchten, bis es auf Platin war :blush5:

Fatal bullet, habe ich auch schon da und möchte es zwar gerne anfangen, möchte aber erst noch die Vorgänger durch haben :bigcry:

Und zum Schluss noch ein kleiner Tip, falls du es nicht eh schon angefangen hast. Das neue God of War ist einfach genial und nur zu empfehlen :emot-woop::cool3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.5.2018 um 03:05 schrieb Vitjoek:

Hallo fumaku,

Großes Lob an dein Projekt und ich hoffe du bleibst weiterhin so am Ball ;)

Ich selbst bin ebenfalls ein großer rpg Fan und hab ne große spielesammlung, die ich seit langem mal abarbeiten möchte :sweatdrop: überlege nun nach langem durchlesen, deines Verlaufs selbst ein Projekt zu starten. Allerdings glaube ich, meine spiele erst mal komplett katalogisieren und selektieren zu müssen vorher, bevor ich mich daran wage :dizzy2:. Was es dich angeht, werde ich auf jedenfall dran bleiben und mit Spannung erwarten, wie es weiter geht :thumbsup:

 

PS: ni no kuni gen ich dir recht, das Spiel ist absolut Hammer. Ich konnte bei dem spiel nicht anders, als es 10 tage durch zu suchten, bis es auf Platin war :blush5:

Fatal bullet, habe ich auch schon da und möchte es zwar gerne anfangen, möchte aber erst noch die Vorgänger durch haben :bigcry:

Und zum Schluss noch ein kleiner Tip, falls du es nicht eh schon angefangen hast. Das neue God of War ist einfach genial und nur zu empfehlen :emot-woop::cool3:

Lobende Worte. Ich danke dir :)

 

Momentan hab ich ja eher Schwierigkeiten regelmäßig zu zocken und zu updaten, also hoffe ich, man verzeiht mir, dass es ein wenig dauert mit den Updates :)

Wenn du selbst ein Projekt starten willst, wegen meinem, wär ich sehr erfreut mitzulesen, was du so erreichst :) Einen ordentlichen Backlog zu erstellen gehört natürlich auch dazu :)

 

Ni No Kuni war unheimlich gut, weitaus besser als der Erste :)  Die Vorgänger werden dic ziemlich lang beschäftigen von SAO, ddas kann ich garantieren ^^ 

Habe God of War angefangen und kann nur zustimmen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi André, ich hoffe du lebst noch und dass bei dir alles in Ordnung ist :) Ist ja ne Weile her, dass du hier geschrieben oder ich sonst wo von dir gehört hab. Dein letztes Update hatte ich leider schmählich ignoriert, dabei hat endlich mal jemand hier Ni No Kuni 2 gespielt und auch noch gut gefunden :D Sonst ist das arme Spiel ja irgendwie ziemlich schlecht weggekommen. Bist du inzwischen auch durch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 6.9.2018 um 03:16 schrieb fumaku:

Kurze Sache von mir. die letzten 7 Wochen musste ich ohne Fernseher auskommen und konnte nicht spielen. Inzwischen hab ich neuen bekommen und kann wieder aktiver werden :)

Sehr schön, das freut mich :)

 

Bin gespannt was da so kommt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Update #17:


Puh, nach 3 Monaten Pause und einem Update hab ich gleich wieder 9 Monate Pause gemacht. Dieses Jahr war einfach nicht so meins, aber ich möchte dieses Projekt nicht aufgeben, dafür steckt zu viel Arbeit drin :) Ich hoffe ihr verzeiht mir, dass das Jahr 2018 so unmotiviert war für mich und wir springen dann doch gleich in die Games rein. Es gibt nen Haufen Platins. 

 


Played Games

 

Sbbcc34.png

 

Slyde (Ps4) - 14/14 (+14) - 0% -> 100%
Den Anfang macht Slyde. Aber da das ganze schon so lang her is, dass ich nich mehr weiss, wie schnell die Platin kam. (Es waren 16 Sekunden xD) Ich glaub man musste nur ein Schiebepuzzle lösen um mehr oder weniger sofort Platin zu haben. Eine auf die ich nicht stolz bin, aber die mich definitiv vorangebracht hat, um die Top 1000 auf Psnprofile zu kommen im Land. Außerdem war das ganze ne ziemlich alberne Idee von Jeanne und Aii und mir. War aber dann auch wieder ziemlich lustig, also erfüllte das Spiel seinen Zweck :)

 

 

S606abf.png

 

Ni No Kuni II: Revenant Kingdom (Ps4) - 23/53 (+8) - 22% -> 39%


Ni No Kuni konnte ich dann durchspielen und habe mich exzessiv um mein Königreich gekümmert und es hat echt Spaß gemacht, das zu zocken. Die Story war cool, es gab Intrigen und Betrug, der sich aufklären ließ, alles in allem wars ein sehr sehr gutes Rpg :D

 

S4dc52f.png

 

Hakuoki: Kyoto Winds (Vita) - 36/36 (+36) - 0% -> 100%


Eine typische Novelle, nachdem ich schon Stories of the Shinsengumi gespielt hatte, hab ich mir auch Kyoto Winds gegönnt, auch wenn ich bis jetzt noch nich verstehe, worums da genau geht. Spaß gemachts hats trotzdem :)

 

 

Se72499.png

 

Life is Strange: Before the Storm (Ps4) - 0% -> 100%

 

Die Vorgeschichte zu Life is Strange war sehr geil. Die Geschichte von Chloe und Rachel war wirklich schön und es wird auch echt gut erklärt, wie aus Chloe die Chloe aus Life is Strange wurde. Life is Strange 2 muss ich mir dann auch gönnen (und lernen detailreicher über meine gespielten Spiele zu schreiben....xD)

 

 

Sb07292.png

 

HiQ Ace (Ps4) - 5/5 (+5) - 0% -> 100%


Ein kleiner Puzzler, der umsonst war und dafür doch sehr viel Spaß gemacht hat. Die Trophäen warn leicht und alles gut in einer Stunde zu schaffen.

 

 

S0b5f5d.png

 

Moto GP 17 (Ps4) - 29/36 (+29) 0% -> 87%


Wieder eines meiner typischen Racing Games, Moto Gp macht echt Spaß, wenn man sich mal reinfuchst in die Mechanik, aber mehr wie Karrieremodus und Online Modus hat das Spiel auch nicht zu bieten. Bis auf den Online Modus hab ich alle Trophäen abgegriffen und bin ganz zufrieden damit.

 

 

S896c74.png

 

God of War (Ps4) - 17/37 (+17) - 0% -> 31%


Auch bei God of War hab ich mich primär um den Story Fortschritt gekümmert und damn Kratos is immer noch ein Badass Muskelprotz, auch wenn sein Sohn ihn ein kleines bisschen weicher gemacht hat. Die Szenerie war fantastisch, alles sah so viel besser aus, als alles was man bisher von God of War kannte. Der Main Antagonist Baldur war ne Riesennervensäge. Der hat mich manchmal so sehr in Rage gebracht, dass ich mir dachte: Boah bitte, stirb doch einfach!!! Jedenfalls wars n cooles Game und ich freu mich auf weitere Spiele innerhalb der nordischen Mythologie.

 

 

S229268.png

 

Beyond: Two Souls (Ps4) - 46/46 (+46) - 0% -> 100%


Nach einem bereits missglücktem Versuch auf der Ps3 dachte ich mir, diesmal muss es klappen und das hat es auch. Sah auf der Ps4 natürlich nochmal alles besser aus und mir gefiel auch die Tatsache, dass man alles chronologisch spielen konnte und diesmal auch zuschauen konnte, wie Jodie groß wird anstatt durch ihr Leben zu springen. Trophäen war nicht schwierig, aber ich musste gefühlt 3x neu anfangen, weil ich irgendwas falscch gemacht hatte. Der Duo-Modus war weiterhin extrem verwirrend, alles mit zwei Controllern spielen zu müssen, aber es war cool.

 

 

Sd63b6c.png

 

Period Cube: Shackles of Amadeus (Vita) - 34/34 (+34) - 0% -> 100%


Noch eine Platin, schon die fünfte für dieses Update. Als Novelle und die Tatsache, dass es schon über 5 Monate her is, hab ich nicht mehr so wirklich ahnung worum es genau ging, aber schlecht kanns nich gewesen sein, sorry. Nie wieder so lange warten mit Updates.

 

 

Sf15e0c.png

 

Rainbow Skies (Vita) - 3/43 (+3) - 0% -> 4%


Ein weiteres Rpg auf der Liste, was ich aber durch Demotivation nur kurz angespielt habe. Hierbei handelt es sich um den Nachfolger von Rainbow Moon, einem echt guten Tactical-RPG. Das Kampfsystem is so ziemlich gleichgelieben mit ein paar kleineren Verbesserungen. Ich hoffe, ich werd noch viel Spaß damit haben.

 

 

Sc848ec.png

 

Persona 4: Dancing All Night (Vita) - 0% -> 100%


Platin Nr. 6 ist eine meiner Lieblingsreihen, nämlich Persona. Hier haben wir dann ein Rhythmus-Spiel mit den Songs aus Persona 4 Golden. Ein wenig ähnlich zu Hatsune Miku, aber doch unterschiedlich und für mich sogar ein wenig schwieriger zu spielen als Miku. Trotzdem hat es mir viel Spaß gemacht, grade nachdem die King Crazys anfingen zu rollen. Inzwischen gibt es ja auch Persona 3, 4 und 5 als Dancing Version für die Ps4, vielleicht hol ich mir das irgendwann mal :)

 

 

S4f5c2b.png

 

Blue Reflection (Ps4) - 0% -> 100%


Ein richtig schönes Spiel haben wir hier. Blue Reflection handelt von zwei Schwestern Yuzu und Lime und ihrer Freundin Hinako auf einer All-Girl-HighSchool in Japan. Zudem agieren die drei als Protectors eines Dimensional Points und sie können sich verwandeln. Das ganze sieht dann so aus wie bei Sailor Moon xD Es war lustig, süß und ne richtig schöne Story.

 

 

S76ec4b.png

 

Pic-a-Pix Color (Ps4) - 0% -> 100%


Eines der Games mit den vielen einfachen Platin-Trophäen. Ziel ist es, Bilder zu malen nach Zahlen so ein bisschen, hat alles ne 8-bit-Grafik gefühlt und ohne Lösungen wär ich vermutlich aufgeschmissen gewesen. Manche Bilder waren nämlich extrem schwer allein rauszufinden. Insgesamt ist es aber sehr schlauchend, wenn man alle Bilder so schnell wie möglich zu lösen.

 

 

S3ec5d5.png

 

Mahjong (Ps4) - 0% -> 100%


Als Teil der November-Challenge zwischen Ai, Jeanne und mir galt es 100% Spiele zu schaffen, so viele wie möglich. Dank meiner Demotivation blieb Mahjong das einzige und ich habe es gehasst. Wenn man kurz vor Ende eines Levels is und dann sieht, dass man sich die Lösung zum Ende verbaut hat, dann wird man rasend vor Wut.. GOTT. ich habs so gehasst und dann waren es auch noch so viele Level. Am Ende hab ich aber diese Challenge bestanden mit eben diesen einem Spiel.


Inzwischen sind im neuen Jahr schon 13 Tage vergangen und ich habe schon 3 Platin bekommen, diese werden aber ers im Update Ende des Monats erwähnt :)
 

Alle Rpg's beenden, die ich besitze (65/109) 

 

 

Rpg-Challenge

 


Ni No Kuni II: 22% -> 39% = +17%

Rainbow Skies: 0% -> 4% = +4%

Blue Reflection: 0% -> 100% = +100%

 

4.589% / 87 Spiele = 52,74% (+0,18%)

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...