Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Systemwarnung (yahoo.de)


Merlin-87

Recommended Posts

Da das Thema jetzt wegen der Zurücksetzung des Forums verschwunden ist, mache ich es nochmal auf. So ich habe das gleiche Problem jetzt auch auf meinem neuen Laptop und habe es gemacht wie auf der von irgendwem geschickten Seite: http://www.trojaner-board.de/179276-yahoo-zeigt-maintargo12-anzeige.html#post1590304

 

Was soll ich jetzt noch machen. Er findet bei mir nichts was auf ein Virus oder sonst etwas hinweisen könnte. Vorallen ich habe alles installiert und bin dann mit dem neuen Laptop auf yahoo gegangen und der zeigte es mir gleich wieder an mit der Systemwarnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was zeigt denn diese ominöse "Systemwarnung" an?

Da, wie du sagtest, der komplette Verlauf dieser Unterhaltung nicht mehr vorhanden ist, müsstest du dein Problem nocheinmal schildern. :) 

 

Edit, habe mir grad mal den Thread durchgelesen, welchen du verlinkt hattest.

Es kann natürlich sein, dass einer der von Yahoo genutzten Werbeanbieter ein Sicherheitsproblem hat und Schadcode ausliefert, etc.

 

Natürlich ist es komplett richtig den eigenen PC vorerst zu scannen. Hast du eventuell einen USB-Stick/CD/DVD vorher eingesteckt/-gelegt um irgendetwas zu installieren? Oder bist du mit einem komplett cleanen, neuen Rechner auf die Seite?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Merlin-87:

Das zeigt er mir an und oben in dem Link haben andere auch das Problem. Er findet aber nichts bei mir. Bin danach vorgegangen

i1^pimgpsh_thumbnail_win_distr.jpg

Ist nur nen Thumbnail, der Screenshot. :(

 

Naja nicht so schlimm. Welchen Browser nutzt du? Deinstalliere mal alle Addons. Es könnte sein das dort etwas eigenartiges schlummert. Es gibt massig Adblock-Clone, Downloader für Youtube, etc. die eventuell sowas einschieben könnten. Da Browser wie Chrome alle Addons syncen hast du selbst mit einem neuen Rechner nach der Browserinstallation in kürzester Zeit wieder den Kram drauf.

 

Anschließend mal folgendes durchführen:

http://www.trojaner-board.de/179347-yahoo-targo12-probleme.html#post1590489

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...