Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Wild Arms 3


ccfliege

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Danke :)

beinahe wärs schief gegeangen, bin etwas unvorbereitet und zu selbstsicher in den Abyss gegangen mit nur 20 Potion Berries und 10 Full Carrots und ohne ausreichend Elemental Wards... Beim zweiten Ragu O Ragla sind mir dann die Items ausgegangen und ich musste mir ne spezial Taktik ausdenken xD Hab ihn dann mit Clive solo gemacht (was fast eine Stunde gedauert hat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb OrderOfOrigin:

Danke :)

beinahe wärs schief gegeangen, bin etwas unvorbereitet und zu selbstsicher in den Abyss gegangen mit nur 20 Potion Berries und 10 Full Carrots und ohne ausreichend Elemental Wards... Beim zweiten Ragu O Ragla sind mir dann die Items ausgegangen und ich musste mir ne spezial Taktik ausdenken xD Hab ihn dann mit Clive solo gemacht (was fast eine Stunde gedauert hat).

Hehe :D

 

eines der ersten dinge, die ich getan habe, war meine Pflanzen im Garten auf 100% zu bringen. So hab ich immer 99 von allem. Ist zwar bissel mühsälig, die Matratze in Bascar C. ist jetzt auch komkplett durchgelegen, aber ich bin gut gerüstet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@order of origin

also sehe ich das richtig, dass elemental abwehr zwingend notwendig ist? hatte mal durchgeschaut und meine leute, bis auf den der die prism crown(?) bzw. abwehr gegen alles hat, haben die anderen nur ca die hälfte. die statusveränderungen hab ich bis auf 2-3 ausnahmen alle fertig. rätst du mir, die elementarwards noch vorm abyss zu farmen? heilitems hab ich alle 99 bis auf mega berries. da hab ich icm secret garden nur bis 45 gemacht, full carrots sind auf max.

 

(die meiste angst hab ich allerdings vorm spielecrash während des abyss, nicht vor den kämpfen ^^ denn dank relic goin und 99 gimel coins kann man eh nicht game over gehen ^^)

 

lvl 93-95 mit allen chars erledigt das restliche ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@OldZcule Also es vereinfacht auf jeden Fall den zweiten Kampf gegen Ragu. Beim ersten braucht man nur Fire Ward, aber beim zweiten Kampf greift er mit allen Elementen an. Wenn du allerdings so viele  Mega Berries hast kannste das eigentlich gut gegenheilen wenn deine Chars alle einen hohen LVL haben (Virginia mit Mystic+Mega Berry + Green Thumb). Ich bin gegen Ragu mit Anfang LVL 70 angetreten da waren seine Agriffe fast Onehits bei denen ohne entsprechende Elemental Guards.

Die Sache ist halt, dass der zweite Kampf sehr lange dauert, da er nur Schaden durch finest Arts nimmt. Zur Sicherheit kannste ja deinen Char mit Finest Arts so ausrüsten, dass er im Notfall Ragu alleine machen kann:

Finest Arts, Force Charge, Life Charge, Elemental Ward, ATT Blocker, ATT Plus (am Anfang natürlich nützliche Statuseffekte + Permanence)

Somit gehen seine elementalen Angriffe ins Leere und die physischen kann man mit Life Charge gegenheilen, während man gleichzeitig 25FP pro Guard bekommt. Meistens kommt der der physische Angriff eh nur als Konter gegen die Finest Art (die Standart Angriffe um das Magazin zu leeren werden nicht gekontert, da sie 0 Schaden verursachen).

Wenn beim Konter ATT Guard triggert kann man gleich ne Full Carrot schmiessen und danach noch ne Finest Art. Dauert zwar ewig (~1std) ist aber als Notfalltaktik sicherlich besser als den ganzen Abyss nochmal zu machen.

 

Statusveränderungen macht Ragu übrigens keine die PS-Points kannste dann wo anders reinmachen.

 

Was die Gamefreezes angeht; mit Migrant LVL 20 und dem letzten Booster pack bin ich komplett bis runter gekommen ohne Fight (ENC ist maximal auf 33 runtergegangen). Würde auch nicht empfehlen da Kämpfe zu machen, wenn ich mich noch recht erinnere gibts da einen Gegner, der dich mit ner Arcana wieder auf Ebene 1 zurückschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb OrderOfOrigin:

@OldZcule Also es vereinfacht auf jeden Fall den zweiten Kampf gegen Ragu. Beim ersten braucht man nur Fire Ward, aber beim zweiten Kampf greift er mit allen Elementen an. Wenn du allerdings so viele  Mega Berries hast kannste das eigentlich gut gegenheilen wenn deine Chars alle einen hohen LVL haben (Virginia mit Mystic+Mega Berry + Green Thumb). Ich bin gegen Ragu mit Anfang LVL 70 angetreten da waren seine Agriffe fast Onehits bei denen ohne entsprechende Elemental Guards.

Die Sache ist halt, dass der zweite Kampf sehr lange dauert, da er nur Schaden durch finest Arts nimmt. Zur Sicherheit kannste ja deinen Char mit Finest Arts so ausrüsten, dass er im Notfall Ragu alleine machen kann:

Finest Arts, Force Charge, Life Charge, Elemental Ward, ATT Blocker, ATT Plus (am Anfang natürlich nützliche Statuseffekte + Permanence)

Somit gehen seine elementalen Angriffe ins Leere und die physischen kann man mit Life Charge gegenheilen, während man gleichzeitig 25FP pro Guard bekommt. Meistens kommt der der physische Angriff eh nur als Konter gegen die Finest Art (die Standart Angriffe um das Magazin zu leeren werden nicht gekontert, da sie 0 Schaden verursachen).

Wenn beim Konter ATT Guard triggert kann man gleich ne Full Carrot schmiessen und danach noch ne Finest Art. Dauert zwar ewig (~1std) ist aber als Notfalltaktik sicherlich besser als den ganzen Abyss nochmal zu machen.

 

Statusveränderungen macht Ragu übrigens keine die PS-Points kannste dann wo anders reinmachen.

 

Was die Gamefreezes angeht; mit Migrant LVL 20 und dem letzten Booster pack bin ich komplett bis runter gekommen ohne Fight (ENC ist maximal auf 33 runtergegangen). Würde auch nicht empfehlen da Kämpfe zu machen, wenn ich mich noch recht erinnere gibts da einen Gegner, der dich mit ner Arcana wieder auf Ebene 1 zurückschickt.

 

 

 

danke dir für die tipps. habs jetz so gemacht, dass jeder alle resis hatte außer virginia und jet, denen fehlten donner und wind, aber hat dicke gereicht. man kann den kampf so extrem vereinfachen. ich sag mal wie ichs gemacht habe. alle waren level 94-96 mittlerweile. reihenfolge war immer clive, jet gallows und virginia. war mir egal, dass ragu immer anfangen durfte. sollte mir recht sein ^^ clive hat erstmal sein magazin leer gemacht, um finest arts vorzubereiten. jet hat ihm immer ne full carrot zu geworfen. garrows hat erst xtensian + shield, danach extension performance und noch extension protect gemacht. das dauert 3 turns. is das fertig, geht das einfachste los. reihenfolge immernoch clive jet gallows virginia

1. clive: gatling bzw. finest arts, was ja daraus resultiert

2. jet: abwehren (nur manchmal ne full carrot zu virginia werfen wenn sie bei 25 fp ist)

3. gallows: full carrot zu clive

4. virginia. mystik mega berry (green thumb natürlich aktiv)

so sind beide kämpfe nen witz. ist nur noch ein runterspulen der befehle und man muss nichtmal nachdenken. funktioniert immer ^^ virginia heilt präventiv am ende des turns, anstatt sich vor ragu zu mogeln mit werteerhöhungen. überhaupt nicht notwendig. kostet natürlich ressourcen das ganze aber mega berries und full carrots sollte jeder im secret garden auf max oder zumindest gut vorrätig haben, bevor er in den abyss geht.

 

durchgekommen bin ich auch wie du ohne einen kampf. ging aber bei mir manchmal in die 20iger rein, aber wurscht ists ^^ und du erinnerst dich recht. hab auch gelesen dass es da wen gibt der dich wegporten kann. voidra heißt der gegner und hat einen schonmal in nem vorherigen dungeon geärgert. da gabs sowas schonmal. also wenn man bis zu etage 100 will, definitiv kämpfen aus dem weg gehen. eagle eye skill bei allen vieren ist sowieso pflicht, genauso wie fire ward. alle anderen wards sind mit meiner oben gezeigen methode auch nichtmal notwendig. man darf nur nich zu low im level sein.

denn der der final arts macht, bekommt zum einen den elementarangriff von ragu ab und noch den konter des angriffs. also clive hatte bei mir 4600 leben und das hat dicke gereicht. ^^

 

 

jetz nur noch den storyendboss ums eck bringen im letzten dungeon und dann platin, aber nicht mehr heute ^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So vorbereitet ist es natürlich optimal. Ich bin da einfach viel zu überstürz und unvorbereitet rein (hatte da schon 8std gezockt^^).

Im letzen Dungeon bin ich dann gleich zum letzten Disaster durchgerannt, wenn man Ragu hinter sich hatte lacht man nur über seine Angriffe, selbst wenn man die vier vorher auslässt (hatte da einfach keinen Bock mehr auf die Labyrithe).

Bin allerdings froh, dass man nicht alle Ex-File Keys für die Platin braucht. Black Box sidequest würde ja noch gehen aber auf die 99 Arioch Quest hätte ich echt keine Lust gehabt :D

 

So, dann schon mal Glückwunsch zur Platin :P

 

Hoffe die bringen Teil 4 und 5 auch noch ins PSN, wobei mir der fünfte lieber wäre (ist für mich mit dem ersten zusammen das beste Wild Arms).

Oder eine Bugfreie Version von Alter Code f wäre auch schön...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb OrderOfOrigin:

So vorbereitet ist es natürlich optimal. Ich bin da einfach viel zu überstürz und unvorbereitet rein (hatte da schon 8std gezockt^^).

Im letzen Dungeon bin ich dann gleich zum letzten Disaster durchgerannt, wenn man Ragu hinter sich hatte lacht man nur über seine Angriffe, selbst wenn man die vier vorher auslässt (hatte da einfach keinen Bock mehr auf die Labyrithe).

Bin allerdings froh, dass man nicht alle Ex-File Keys für die Platin braucht. Black Box sidequest würde ja noch gehen aber auf die 99 Arioch Quest hätte ich echt keine Lust gehabt :D

 

So, dann schon mal Glückwunsch zur Platin :P

 

Hoffe die bringen Teil 4 und 5 auch noch ins PSN, wobei mir der fünfte lieber wäre (ist für mich mit dem ersten zusammen das beste Wild Arms).

Oder eine Bugfreie Version von Alter Code f wäre auch schön...

 

 

wollte mich um den storyendboss heut abend dann mal kümmern aber viel schwierigkeit erwarte ich da nicht ^^ hab auch ehrlich gesagt solangsam aber sicher genug von dem spiel. hat zum größten teil spaß gemacht aber jetz is auch gut ^^

wild arms 4 und 5 hab ich damals nicht gespielt, aber wenn die bugfrei sind, immer her damit ^^ der erste teil wäre natürlich am besten... aber wenn wir bei ps one titeln sind, würd ich mir persönlich breath of fire 3, legend of legaia und legend of dragoon wünschen. das waren mit meine liebsten titel damals *nostalgieON*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.6.2016 um 15:37 schrieb OldZcule:

 

 

wollte mich um den storyendboss heut abend dann mal kümmern aber viel schwierigkeit erwarte ich da nicht ^^ hab auch ehrlich gesagt solangsam aber sicher genug von dem spiel. hat zum größten teil spaß gemacht aber jetz is auch gut ^^

wild arms 4 und 5 hab ich damals nicht gespielt, aber wenn die bugfrei sind, immer her damit ^^ der erste teil wäre natürlich am besten... aber wenn wir bei ps one titeln sind, würd ich mir persönlich breath of fire 3, legend of legaia und legend of dragoon wünschen. das waren mit meine liebsten titel damals *nostalgieON*

 

Wild Arms 5 finde ich persönlich das beste Wild Arms, Wild Arms XF mal aussen vorgelassen das habe ich nicht gespielt.

 

Am besten wäre doch die hauen einfach alle PS1 JRPGs ind den Store mit Trophäen B|

Auf Legend of Dragoon, Breath of Fire III-IV, Legend of Mana, Lunar SSSC/Eternal Blue, Suikoden I-II und Xenogears würde ich mich besonders freuen. Auf der PS2 könnte man grad weitermachen mit der kompletten Xenosaga und Shadow Hearts Reihe^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie funktioniert das Breeding System in dem Garten genau?

Versteh ich das richtig ich kann paar Beeren "opfern", damit die Sachen, die ich ausgesäht habe, schneller nachwachsen?

Ist ja noch nicht so wichtig - hab gerade Yggdrasil hinter mich gebracht.  Aber möchte schonmal vorbauen - für die wichtigen

Sachen (Abyss, Gunner's Heaven).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JokerDoom:

Wie funktioniert das Breeding System in dem Garten genau?

Versteh ich das richtig ich kann paar Beeren "opfern", damit die Sachen, die ich ausgesäht habe, schneller nachwachsen?

Ist ja noch nicht so wichtig - hab gerade Yggdrasil hinter mich gebracht.  Aber möchte schonmal vorbauen - für die wichtigen

Sachen (Abyss, Gunner's Heaven).

 

 

 

Jede Pflanze, die du anpflanzt, hat eine Prozentuale Chance, zu wachsen. Mit dem Breeding erhöhst du die Chance.

 

Beispiel:

Die Potion Berry hat eine Chance von 70%, zu wachsen. Jede Potion Berry, die du "breedest" (Ist das überhaupt ein Wort? :D ) erhöht diese Chance um 1%. D.h. Wenn du 30 Potion Berrys Breedest, hast du eine 100% Chance, das die Potion Berry nach ihrer, ich nen es mal Minimalwartezeit, wächst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Campi672:

 

Jede Pflanze, die du anpflanzt, hat eine Prozentuale Chance, zu wachsen. Mit dem Breeding erhöhst du die Chance.

 

Beispiel:

Die Potion Berry hat eine Chance von 70%, zu wachsen. Jede Potion Berry, die du "breedest" (Ist das überhaupt ein Wort? :D ) erhöht diese Chance um 1%. D.h. Wenn du 30 Potion Berrys Breedest, hast du eine 100% Chance, das die Potion Berry nach ihrer, ich nen es mal Minimalwartezeit, wächst

 

Ah verstehe. Für die Karotte und/oder die rote Beere brauch ich dann mehr zum breeden. Danke!!9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb JokerDoom:

 

Ah verstehe. Für die Karotte und/oder die rote Beere brauch ich dann mehr zum breeden. Danke!!9_9

 

Heal Berry brauchste 30

Revive Fruit brauchste 40

Potion Berry brauchste 50

Holy Root brauchste 60

Mega Berry brauchste 70

Mini Carrot brauchste 80

Full Carrot brauchste 90

und Tiny Flower brauchste 95

 

gerade die unteren dauern ne Weile. Habe da selber ewig gebraucht bis ich alle Pflanzen auf 100% hatte. Aber gibt dann am Ende immerhin eine Ex-File-Key

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 18 Stunden schrieb JokerDoom:

So die Platin wird für mich nicht zu erreichen sein. Hab keinen Bock auf die sch... Abstürze in dem Abyss.

Kannst ja nichtmal abspeichern (kotz).

 

 

Ja das ist echt heftig. Mir isses jetzt auch schon ein paar mal im abyss abgeschmiert. Ich hoffe das klappt noch irgendwann mal richtig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...