Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Plague Inc Evolved


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Irgendwie bin ich bei den Symptonkombos langsam am verzweifeln, manche kommen sofort und manche wollen einfach nicht.

 

Rutschgefahr, Benutz deinen Kopf und Lecker bekomme ich einfach nicht hin.

 

Was ich richtig doof finde, dass man das Game nicht in englisch spielen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

hat jemand einen Tipp, wie man mit den verschiedenen Arten spielt. Schaffe es nicht, ein Spiel mit dem "Pilz" zu beenden.

Heilmittel wird immer zu früh fertiggestellt, bevor ich alle infiziert habe.

 

Vielleicht aber auch so, ein paar allgemeinen Tipps ??

 

Danke schon mal !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke für die Antwort.

 

Für diese Trophäe habe ich folgenden Guide verwendet: https://www.trueachievements.com/a207040/not-another-zombie-game-achievement.htm

(ist das okay hier denn Link rein zu kopieren?)

Braucht aber wahrscheinlich ein paar Anläufe da das mit denn Pop-Ups und News Meldungen immer etwas random ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke dir für den Link. Ich habe einen anderen Guide probiert und konnte es nicht schaffen. Der Guide hier sieht viel versprechend aus und es ist schade, dass der RNG bei dieser Trophäe so random und rare ist. Für mich ist es die schwerste Trophäe, da ich bis jetzt über 50 Versuche immer gnadenlos gescheitert bin. Du hast es hinter dir und kannst die Szenarien mit 3 Biohazards mit links kriegen. Falls du bei einem oder anderem nicht klar kommst, im YouTube kannst du super Guides finden. Also, heute wird die Trophäe gegrindet bis die endlich bei mir erscheint. ;)

 

edit: Dieser Guide hat bei mir Einwandfrei funktioniert. Es hat zwar paar Versuche gekostet aber er ist der beste, um diese Trophäe freizuschalten.

Bearbeitet von Nicky Boy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für Plague Inc bisher eigentlich nur die guides von dieser Seite verwendet, haben für mich alle sehr gut funktioniert :)

Zwar nicht immer gleich auf anhieb und mit dem eintem oder anderem Guide musste ich noch ein bischen herumspielen aber das ist ja auch teil des Spass ;)

Der RnG ist in diesem Spiel "leider" bei denn meisten Trophäen ziemlich hoch, was für einige frustierende Momente gesorgt hat xD 

Bearbeitet von Adesgran
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vanyar1 ich möchte dir nicht deinen Thread verunstalten, deswegen poste ich es hier:

 

Bei Mega-Brutal (Gendrift beeinflusst Entwicklung; Ärzte unterstützen die Forschung; Zufällige medizinische Untersuchungen) sind die Menschen so gesehen im Dauereinsatz. Die Zeit ist bei diesem Schwierigkeitsgrad der wichtigste Faktor. Unabhängig von entwickelten Symptomen, kann die Krankheit entdeckt und die Arbeit an einem Heilmittel begonnen werden - je mehr Zeit In-Game vergeht, desto wahrscheinlicher ist's. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit höher, wenn man schon sehr früh Symptome entwickelt, vor allem (potentiell) letale Symptome. Man hat also insgesamt weniger Zeit um zum Ziel zu kommen, im Vergleich zu den anderen Schwierigkeitsgraden. Die Wahl wann welche Entwicklungen durchgeführt werden und vor allem die zeitnahe Entwicklung nach Erhalt der benötigen DNS-Punkte sind richtungsweisend und entscheidend.

 

Zitat
  • Da eine zu frühe Entdeckung der Seuche meist für Probleme sorgt, sollte man darauf achten, dass die Seuche nicht zu schnell zu tödlich wird oder im besten Fall sogar alle mutierenden Symptome sofort zurückentwickeln. In den meisten Fällen kostet die Rückentwicklung DNA-Punkte, die mit jeder weiteren Rückentwicklung immer teurer wird (außer man nutzt ein entsprechendes Gen, dass das teurer werden verhindert).

 

Ich würde daher diese Passage überarbeiten. Da eben die Entdeckung der Krankheit zu schätzungsweise mindestens 70% nur von der Zeit abhängig ist und man sich abgesehen davon erst einmal auf die Verbreitung der Krankheit konzentrieren sollte, sind die begrenzt verfügbaren DNS-Punkte, wenn man sie für Symptome einsetzten sollte, nur für Rang 1 oder Rang 2 Symptome sinnvoll. (Potentiell) Letale Symptome sind erst ab Rang 3 verfügbar. Erst die Kombination mehrerer (potentiell) letalen Symptome können die Menschen schneller töten als neue infizieren, vorausgesetzt man hat nicht genügend Infektiösität (Ansteckungsgefahr). Wenn man schon Todesfälle vor dem Entdecken der Krankheit hat, macht man so einiges falsch (bis auf Necroa-Virus). Auf Mega-Brutal ist die Rückentwicklung generell mit Vorsicht zu genießen - weniger Zeit insgesamt durch den Schwierigkeitsgraad heißt weniger DNS-Punkte die einem zur Verfügung stehen um die Verläufe der einzelnen Spielabschnitte so zu beeinflussen, dass man am Ende gewinnt. Dass die Rückentwicklung in den meisten Fällen DNA-Punkte kostet ist falsch, denn sie kostet immer DNA-Punkte, bis auf jeweils die erste Rückentwicklung (hier bin ich mir nicht bei jedem Krankheitstyp sicher, müsste mir das nochmal genauer ansehen). Nur ein einziges Entwicklungsgen kann die Erhöhung verhindern: Statische Rückentwicklung - Rückentwicklungskosten erhöhen sich nicht.

 

Zitat
  • Sollten viele Blasen auf einmal auftauchen, stellt die Geschwindigkeit auf Pause, damit ihr diese in Ruhe einsammeln könnt und nichts verpasst, denn die DNA ist sehr wichtig, gerade auf Mega-Brutal.

 

Da eben wie oben beschrieben die Zeit generell sehr wichtig ist, solltest du noch in den allgemeinen Infos erwähnen, dass die Geschwindigkeit die gesamte Spielzeit über auf Normal laufen sollte. Jeder In-Game-Tag ist wichtig, da ist egal ob man jetzt komplett selbst sich daran versucht oder mit einem Guide spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättest duch ruhig in dem Thread posten können, dafür ist er da ;):)

 

vor 8 Minuten schrieb carosch_:

Ich würde daher diese Passage überarbeiten. Da eben die Entdeckung der Krankheit zu schätzungsweise mindestens 70% nur von der Zeit abhängig ist und man sich abgesehen davon erst einmal auf die Verbreitung der Krankheit konzentrieren sollte, sind die begrenzt verfügbaren DNS-Punkte, wenn man sie für Symptome einsetzten sollte, nur für Rang 1 oder Rang 2 Symptome sinnvoll. (Potentiell) Letale Symptome sind erst ab Rang 3 verfügbar. Erst die Kombination mehrerer (potentiell) letalen Symptome können die Menschen schneller töten als neue infizieren, vorausgesetzt man hat nicht genügend Infektiösität (Ansteckungsgefahr). Wenn man schon Todesfälle vor dem Entdecken der Krankheit hat, macht man so einiges falsch (bis auf Necroa-Virus). Auf Mega-Brutal ist die Rückentwicklung generell mit Vorsicht zu genießen - weniger Zeit insgesamt durch den Schwierigkeitsgraad heißt weniger DNS-Punkte die einem zur Verfügung stehen um die Verläufe der einzelnen Spielabschnitte so zu beeinflussen, dass man am Ende gewinnt. Dass die Rückentwicklung in den meisten Fällen DNA-Punkte kostet ist falsch, denn sie kostet immer DNA-Punkte, bis auf jeweils die erste Rückentwicklung (hier bin ich mir nicht bei jedem Krankheitstyp sicher, müsste mir das nochmal genauer ansehen). Nur ein einziges Entwicklungsgen kann die Erhöhung verhindern: Statische Rückentwicklung - Rückentwicklungskosten erhöhen sich nicht.

 

Bei all meinen Durchgängen war es so, dass die Seuche immer sehr viel früher entdeckt wurde, wenn ich Symptome entwickelt hatte. Sicherlich sollte man seine DNS-Punkte sinnvoll einsetzen und wenn z.B. der mutationsfreudige Virus zu schnell tödlich wird, muss man das nunmal zurückentwickeln, damit die Leute eben nicht zu schnell sterben. Aber ich werde es ein wenig umformulieren.

"Wenn man schon Todesfälle vor dem Entdecken der Krankheit hat, macht man so einiges falsch" - bei sehr viel Unglück (was mir durchaus passiert ist), kann es passieren, dass die Seuche munter mutiert und tödlich wird, bevor sie entdeckt wird. Man macht da also nichts falsch, sondern hat einfach Pech. Wenn man sie selbst auf tödlich trimmt, stimme ich dir aber zu xD

Es gibt z.B. die Bakterie, bei der die Rückentwicklung nichts kostet, sondern sogar DNS-Punkte zurückgibt, daher das "meistens" - aber ich ändere es zu "bei den meisten Seuchen" um, damit es klarer ist und bei den einzelnen Seuchen wird auch was dazu stehen ;)

Das Gen meinte ich auch, mir war nur der Name entfallen und ich konnte zu dem Zeitpunkt gerade nicht nachsehen xD

 

vor 8 Minuten schrieb carosch_:

Da eben wie oben beschrieben die Zeit generell sehr wichtig ist, solltest du noch in den allgemeinen Infos erwähnen, dass die Geschwindigkeit die gesamte Spielzeit über auf Normal laufen sollte. Jeder In-Game-Tag ist wichtig, da ist egal ob man jetzt komplett selbst sich daran versucht oder mit einem Guide spielt.

 

Ich muss sagen, ich habe niemals mit normaler Geschwindigkeit gespielt, nie. Weil es mir einfach zu langsam war und es auch super mit der höchsten Geschwindigkeit und zwischendrin mal Pause super und schneller funktioniert hat ^^"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Vanyar1:

Hättest duch ruhig in dem Thread posten können, dafür ist er da ;):)

 

 

Bei all meinen Durchgängen war es so, dass die Seuche immer sehr viel früher entdeckt wurde, wenn ich Symptome entwickelt hatte. Sicherlich sollte man seine DNS-Punkte sinnvoll einsetzen und wenn z.B. der mutationsfreudige Virus zu schnell tödlich wird, muss man das nunmal zurückentwickeln, damit die Leute eben nicht zu schnell sterben. Aber ich werde es ein wenig umformulieren.

"Wenn man schon Todesfälle vor dem Entdecken der Krankheit hat, macht man so einiges falsch" - bei sehr viel Unglück (was mir durchaus passiert ist), kann es passieren, dass die Seuche munter mutiert und tödlich wird, bevor sie entdeckt wird. Man macht da also nichts falsch, sondern hat einfach Pech. Wenn man sie selbst auf tödlich trimmt, stimme ich dir aber zu xD

Es gibt z.B. die Bakterie, bei der die Rückentwicklung nichts kostet, sondern sogar DNS-Punkte zurückgibt, daher das "meistens" - aber ich ändere es zu "bei den meisten Seuchen" um, damit es klarer ist und bei den einzelnen Seuchen wird auch was dazu stehen ;)

Das Gen meinte ich auch, mir war nur der Name entfallen und ich konnte zu dem Zeitpunkt gerade nicht nachsehen xD

 

 

Ich muss sagen, ich habe niemals mit normaler Geschwindigkeit gespielt, nie. Weil es mir einfach zu langsam war und es auch super mit der höchsten Geschwindigkeit und zwischendrin mal Pause super und schneller funktioniert hat ^^"

 

Nur wenn du alles nach Guide gespielt hast ist es möglich, dass du nie mit normaler Geschwindigkeit gespielt hast. Ansonsten wären die gesamten Trophäen die Pop-Up abhängig beziehungsweise die Schwierigkeitsgrad abhängig sind nicht möglich, außer du hast schon sehr, sehr viele Stunden gespielt und kennst dich mit dem Game komplett aus. 

 

Hab das wegen den Mutationen vergessen: Da du die Mutationen ja mit dem Entdecken der Krankheit in Verbindung bringst und dazu rätst Symptom-Mutationen rückzuentwicklen, möcht ich dazu auch einige Worte sagen: Mutationen beschränken sich nicht nur auf Symptome, sowohl Übertragungen als auch Fähigkeiten können mutieren. Ob oder wann eine Mutation sinnvoll ist, muss jeder Spieler zum Teil für sich selbst entscheiden - Einige Ausnahmen gibt es: zum Beispiel alle Symptome und Fähigkeiten die Effekte gegen das Heilmittel haben, bringen eben nichts bevor die Menschheit beginnt das Heilmittel zu entwickeln. Dazu zählen auch die Rang 1 und Rang 2 Symptome Schlafstörung und Paranoia - deswegen findet man in Guides auch keine Anleitungen diese am Spielanfang beziehungsweise auch zum Teil bei der Spielmitte zu entwickeln. Mutationen sind prinzipiell willkommen bei Mega-Brutal, da sie DNS-Punkte-Sparer sind, die man anderswo besser einsetzen kann. Abhängig von dem Krankheitstyp wird mit dem Mutationsgen - Mutationsbonus (Erhöhe die Mutationschance deiner Seuche) - darauf abgezielt, dass Mutationen die meiste Arbeit für einen erledigt und man die DNS-Punkte vor allem bei der Spielmitte für etwaige Rückentwicklungen nutzt.

 

Zitat

Es gibt z.B. die Bakterie, bei der die Rückentwicklung nichts kostet, sondern sogar DNS-Punkte zurückgibt, daher das "meistens" - aber ich ändere es zu "bei den meisten Seuchen" um, damit es klarer ist und bei den einzelnen Seuchen wird auch was dazu stehen ;)

 

Das ist falsch, auch bei der Bakterie kosten Rückentwicklungen etwas. Wenn du DNS-Punkte zurückbekommst dann liegt das am Entwicklungsgen Rückentwicklung - Bonus-DNS bei Rückentwicklung. 

 

Zitat

Bei all meinen Durchgängen war es so, dass die Seuche immer sehr viel früher entdeckt wurde, wenn ich Symptome entwickelt hatte. Sicherlich sollte man seine DNS-Punkte sinnvoll einsetzen und wenn z.B. der mutationsfreudige Virus zu schnell tödlich wird, muss man das nunmal zurückentwickeln, damit die Leute eben nicht zu schnell sterben. Aber ich werde es ein wenig umformulieren.

"Wenn man schon Todesfälle vor dem Entdecken der Krankheit hat, macht man so einiges falsch" - bei sehr viel Unglück (was mir durchaus passiert ist), kann es passieren, dass die Seuche munter mutiert und tödlich wird, bevor sie entdeckt wird. Man macht da also nichts falsch, sondern hat einfach Pech. Wenn man sie selbst auf tödlich trimmt, stimme ich dir aber zu xD

 

Das was du alles beschreibst sind Sachen die von deiner Spielgeschwindigkeit abhängen. Mutationen passieren alle paar Monate, wenn das Mutationsgen Mutationsbonus (Erhöhe die Mutationschance deiner Seuche) aktiv ist, dann glaub ich alle paar Wochen. Wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass man selbst keine (potentiell) letale Symptome entwickelt, benötigt man schon mindestens 4 (potentiell) letale Symptome die durch Mutationen entstehen um die Infektiösität mit Todesfällen zu überholen, natürlich abhängig von der Spielweise.

 

Zitat

"Wenn man schon Todesfälle vor dem Entdecken der Krankheit hat, macht man so einiges falsch" - bei sehr viel Unglück (was mir durchaus passiert ist), kann es passieren, dass die Seuche munter mutiert und tödlich wird, bevor sie entdeckt wird. Man macht da also nichts falsch, sondern hat einfach Pech. Wenn man sie selbst auf tödlich trimmt, stimme ich dir aber zu xD

 

Ich meinte übrigens Todesfälle die beabsichtigt sind, nicht die durch Mutationen entstehen und man direkt danach durch Rückentwicklung einstellen kann. Ich spiele ohne die Zeit wieder laufen zu lassen und gehe direkt über das Pop-Up ins Menü und rückentwickle, wenn so etwas passiert. Habe keine Todesfälle oder beschränkt sich auf wenige Hundert bzw. 1000.

 

Also ohne Guide ist die Geschwindigkeit auf höher als normal fatal. Jeder der sich die Trophäen selbst erspielen will, wird sich die Zähne daran ausbeißen. Ich könnte mit all meinem Wissen auch auf höheren Spielgeschwindigkeiten die ganzen Pop-Up und Schwierigkeitsgrad abhängigen Sachen machen, aber jemand der keine oder wenig Erfahrung mit dem Spiel hat eben nicht. Du hast bestimmt auch schon mindestens 20 Stunden gespielt und hast trotz Guides wahrscheinlich die Sachen das eine oder andere Mal nicht geschafft. 

Bearbeitet von carosch_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

 

vor 27 Minuten schrieb carosch_:

Nur wenn du alles nach Guide gespielt hast ist es möglich, dass du nie mit normaler Geschwindigkeit gespielt hast. Ansonsten wären die gesamten Trophäen die Pop-Up abhängig beziehungsweise die Schwierigkeitsgrad abhängig sind nicht möglich.

 

Ich glaube, wir haben einfach gänzlich verschiedene Herangehensweisen an das Spiel. Ich habe fast nie mit einem Guide gespielt und spiele dennoch auf der höchsten Geschwindigkeit und habe kaum Probleme. Ich werde es aber als Tipp mit einfügen.

Ich verstehe auch nicht, was du mit dem Satz meinst bzw. wieso das so sein sollte: "Ansonsten wären die gesamten Trophäen die Pop-Up abhängig beziehungsweise die Schwierigkeitsgrad abhängig sind nicht möglich." ^^"

Falls du bei den Pop-Up-Sachen z.B. das mit dem Tschernobyl-Team meinst, da habe ich einfach immer die Nachrichten links oben offen gelassen und dann die Zeit weiterlaufen lassen xD

 

vor 27 Minuten schrieb carosch_:

Hab das wegen den Mutationen vergessen: Da du die Mutationen ja mit dem Entdecken der Krankheit in Verbindung bringst und dazu rätst Symptom-Mutationen rückzuentwicklen, möcht ich dazu auch einige Worte sagen: Mutationen beschränken sich nicht nur auf Symptome, sowohl Übertragungen als auch Fähigkeiten können mutieren. Ob oder wann eine Mutation sinnvoll ist, muss jeder Spieler zum Teil für sich selbst entscheiden - Einige Ausnahmen gibt es: zum Beispiel alle Symptome und Fähigkeiten die Effekte gegen das Heilmittel haben, bringen eben nichts bevor die Menschheit beginnt das Heilmittel zu entwickeln. Dazu zählen auch die Rang 1 und Rang 2 Symptome Schlafstörung und Paranoia - deswegen findet man in Guides auch keine Anleitungen diese am Spielanfang beziehungsweise auch zum Teil bei der Spielmitte zu entwickeln. Mutationen sind prinzipiell willkommen bei Mega-Brutal, da sie DNS-Punkte-Sparer sind, die man anderswo besser einsetzen kann. Abhängig von dem Krankheitstyp wird mit dem Mutationsgen - Mutationsbonus (Erhöhe die Mutationschance deiner Seuche) - darauf abgezielt, dass Mutationen die meiste Arbeit für einen erledigt und man die DNS-Punkte vor allem bei der Spielmitte für etwaige Rückentwicklungen

 

Bei mir ist noch nie etwas außer einem Symptom mutiert, es sei denn, ich hatte ein entsprechendes Gen drin. Und ich habe schon so viele Spiele gespielt, dass ich irgendwie nicht glaube, dass das auf normalem Weg passieren kann ohne das Gen. Oder ich habe, was das angeht, wirklich unglaublich hohes Pech.

Das mit den Schlafstörungen und Paranoia steht aber auch bei den Symptombeschreibungen drin, ebenso wie z.B. bei Lähmung oder Koma. Man sollte schon erwarten können, dass Spieler lesen, was sie da machen.

Wie gesagt, wir haben wohl bei einigen Seuchen unterschiedliche Herangehensweisen, denn ich habe nicht bei allen Seuchen darauf gesetzt, dass mutiert wird. Sicher, es gibt Ausnahmen, bei denen ich sogar explizit darauf gesetzt habe (Necroa z.B.), aber eben nur bei den wenigsten.

 

vor 27 Minuten schrieb carosch_:

Das ist falsch, auch bei der Bakterie kosten Rückentwicklungen etwas. Wenn du DNS-Punkte zurückbekommst dann liegt das am Entwicklungsgen Rückentwicklung - Bonus-DNS bei Rückentwicklung.

 

Die ersten Rückentwicklungen bei der Bakterie bringen immer DNS-Punkte zurück, auch ohne dieses Gen ;)

 

vor 27 Minuten schrieb carosch_:

Das was du alles beschreibst sind Sachen die von deiner Spielgeschwindigkeit abhängen. Mutationen passieren alle paar Monate, wenn das Mutationsgen Mutationsbonus (Erhöhe die Mutationschance deiner Seuche) aktiv ist, dann glaub ich alle paar Wochen. Wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass man selbst keine (potentiell) letale Symptome entwickelt, benötigt man schon mindestens 4 (potentiell) letale Symptome die durch Mutationen entstehen um die Infektiösität mit Todesfällen zu überholen, natürlich abhängig von der Spielweise.

 

Das mit der Zeitangabe kommt nicht hin. Bei einem Durchgang mit dem Virus ohne das steigernde Gen ist es mir passiert, dass innerhalb von zwei Monate mehrere Symptome mutiert sind. Da hatte ich halt megamäßiges Pech beim RNG, aber das ist mir bisher zum Glück nicht nochmal passiert.

 

vor 27 Minuten schrieb carosch_:

Ich meinte übrigens Todesfälle die beabsichtigt sind, nicht die durch Mutationen entstehen und man direkt danach durch Rückentwicklung einstellen kann. Ich spiele ohne die Zeit wieder laufen zu lassen und gehe direkt über das Pop-Up ins Menü und rückentwickle, wenn so etwas passiert. Habe keine Todesfälle oder beschränkt sich auf wenige Hundert bzw. 1000.

 

Also ohne Guide ist die Geschwindigkeit auf höher als normal fatal. Jeder der sich die Trophäen selbst erspielen will, wird sich die Zähne daran ausbeißen. Ich könnte mit all meinem Wissen auch auf höheren Spielgeschwindigkeiten die ganzen Pop-Up und Schwierigkeitsgrad abhängigen Sachen machen, aber jemand der keine oder wenig Erfahrung mit dem Spiel hat eben nicht. Du hast bestimmt auch schon mindestens 20 Stunden gespielt und hast trotz Guides wahrscheinlich die Sachen das eine oder andere Mal nicht geschafft. 

 

Ja gut, das ist dann was anderes. Wenn man es darauf anlegt, vor Entdeckung Tote zu haben, ist das meistens nicht gut für den Durchlauf, da gebe ich dir Recht. Und ich gehe auch immer direkt beim Pop-Up ins Menü und rückentwickle, damit da nichts passiert.

 

Wie gesagt, ich habe damit halt keine Probleme auf höherer Geschwindigkeit, werde aber den Hinweis dafür einfügen. Liegt ja dann beim Spieler, in welcher Geschwindigkeit er das macht. Und sicher, Niederlagen gab es manchmal, das lag meistens aber eher am RNG oder weil ich doch mal was "Falsches" gemacht habe. Guides gab es bei mir fast nie, wäre mir viel zu langweilig gewesen :P

Bearbeitet von Vanyar1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Vanyar1:

 

Ich glaube, wir haben einfach gänzlich verschiedene Herangehensweisen an das Spiel. Ich habe fast nie mit einem Guide gespielt und spiele dennoch auf der höchsten Geschwindigkeit und habe kaum Probleme. Ich werde es aber als Tipp mit einfügen.

Ich verstehe auch nicht, was du mit dem Satz meinst bzw. wieso das so sein sollte: "Ansonsten wären die gesamten Trophäen die Pop-Up abhängig beziehungsweise die Schwierigkeitsgrad abhängig sind nicht möglich." ^^"

Falls du bei den Pop-Up-Sachen z.B. das mit dem Tschernobyl-Team meinst, da habe ich einfach immer die Nachrichten links oben offen gelassen und dann die Zeit weiterlaufen lassen xD

 

Du kannst ja nicht wissen, ob jemanden das Spiel liegt und sich sofort mit allem auskennt beziehungsweise das selbe Spielverständnis entwickelt,

wie es bei dir anscheinend der Fall ist und hat nichts mit der Herangehensweise zu tun. Jemand der sich bei dem Schwierigkeitsgrad normal schon schwer tut, von dem kann man jetzt nicht erwarten, dass er auf Mega-Brutal, wo Zeit jetzt eben ein wichtiger Faktor ist, mit höheren Spielgeschwindigkeiten klar kommt. Es kann ja auch Leute geben die denken, dass die Spielgeschwindigkeit keine Auswirkungen hat. Man kann Zeitfenster für Pop-Ups und Entwicklungen verpassen, man kann eben auch die Todesfälle unterschätzen und es passiert, dass es in vor allem kleinen Ländern dazu kommt, dass alle tot sind und weitere Nachbarländer nicht mehr infiziert werden können. Solche Sachen darf man nicht außer Acht lassen. 

 

vor 58 Minuten schrieb Vanyar1:

 

Bei mir ist noch nie etwas außer einem Symptom mutiert, es sei denn, ich hatte ein entsprechendes Gen drin. Und ich habe schon so viele Spiele gespielt, dass ich irgendwie nicht glaube, dass das auf normalem Weg passieren kann ohne das Gen. Oder ich habe, was das angeht, wirklich unglaublich hohes Pech.

Das mit den Schlafstörungen und Paranoia steht aber auch bei den Symptombeschreibungen drin, ebenso wie z.B. bei Lähmung oder Koma. Man sollte schon erwarten können, dass Spieler lesen, was sie da machen.

Wie gesagt, wir haben wohl bei einigen Seuchen unterschiedliche Herangehensweisen, denn ich habe nicht bei allen Seuchen darauf gesetzt, dass mutiert wird. Sicher, es gibt Ausnahmen, bei denen ich sogar explizit darauf gesetzt habe (Necroa z.B.), aber eben nur bei den wenigsten.

 

 

Das Gen erhöht nur die Mutationsrate und nicht die Mutationsart. Vergeht genügend Zeit im Spiel sind Übertragungs- und Fähigkeiten-Mutationen durchaus möglich. Nur weil Leute etwas lesen heißt das nicht, dass sie auch verstehen wozu das dann gut ist xD. Ich habe wegen den Mutationen dazu geschrieben, dass sie bei Mega-Brutal prinzipiell willkommen sind, da sie DNS-Sparer sind und nicht gemeint, dass ich das jetzt so gemacht habe oder ein Muss ist.

 

vor 58 Minuten schrieb Vanyar1:

 

Die ersten Rückentwicklungen bei der Bakterie bringen immer DNS-Punkte zurück, auch ohne dieses Gen ;)

 

Zitat

Es gibt z.B. die Bakterie, bei der die Rückentwicklung nichts kostet, sondern sogar DNS-Punkte zurückgibt, daher das "meistens" - aber ich ändere es zu "bei den meisten Seuchen" um, damit es klarer ist und bei den einzelnen Seuchen wird auch was dazu stehen ;)

 

Ich bin von diesem Zitat ausgegangen, du hast hier nicht explizit die ersten möglichen Rückentwicklungen erwähnt sondern geschrieben, dass bei der Bakterie Rückentwicklung nichts kostet. Die erste Rückentwicklung gibt 2 DNS-Punkte und die zweite 1 DNS-Punkt her. Die dritte Rückentwicklung kostest nichts und danach steigen die Kosten eben immer um einen DNS-Punkt mehr pro Rückentwicklung.

 

vor 58 Minuten schrieb Vanyar1:

 

Das mit der Zeitangabe kommt nicht hin. Bei einem Durchgang mit dem Virus ohne das steigernde Gen ist es mir passiert, dass innerhalb von zwei Monate mehrere Symptome mutiert sind. Da hatte ich halt megamäßiges Pech beim RNG, aber das ist mir bisher zum Glück nicht nochmal passiert.

.

Der Virus ist von Haus aus mutationsanfällig - Rasant mutierender Erreger, der sehr schwer zu kontrollieren ist. Ich hab mich nicht im Speziellen mit der eigenen Mutationsrate des Virus beschäftigt, aber nachdem dabei steht schwer kontrollierbar ist damit gemeint, dass die Mutationszeit zufällig ist und man nicht sagen kann wann eine Mutation auftritt, so wie das bei den anderen Krankheitstypen einschätzbar ist.

 

vor 58 Minuten schrieb Vanyar1:

 

Ja gut, das ist dann was anderes. Wenn man es darauf anlegt, vor Entdeckung Tote zu haben, ist das meistens nicht gut für den Durchlauf, da gebe ich dir Recht. Und ich gehe auch immer direkt beim Pop-Up ins Menü und rückentwickle, damit da nichts passiert.

 

Wie gesagt, ich habe damit halt keine Probleme auf höherer Geschwindigkeit, werde aber den Hinweis dafür einfügen. Liegt ja dann beim Spieler, in welcher Geschwindigkeit er das macht. Und sicher, Niederlagen gab es manchmal, das lag meistens aber eher am RNG oder weil ich doch mal was "Falsches" gemacht habe. Guides gab es bei mir fast nie, wäre mir viel zu langweilig gewesen :P

 

Es gibt Leute die solche extra Erklärungen benötigen, wie das mit dem direkt rückentwickeln.

 

Wenn das für dich kein Problem ist auf höherer Geschwindigkeit zu spielen ist das eh super! Langweilig liegt auch im Auge des Betrachters :D Ich liebe Strategie-Spiele, die fordern und bringen einen dazu nicht nur Schwarz-Weiß zu denken. Ich glaub nicht, dass hier jeder so denkt der sich zum Beispiel das Plague Inc Evolved holt und spielt. xD

 

Ich hoffe übrigens, dass du mir die ganzen Texte und Diskussionen hier nicht übel nimmst. Niveauvolle Diskussionen sind ja glaub ich auch erwünscht :) 

Bearbeitet von carosch_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb carosch_:

Du kannst ja nicht wissen, ob jemanden das Spiel liegt und sich sofort mit allem auskennt beziehungsweise das selbe Spielverständnis entwickelt, wie es bei dir anscheinend der Fall ist und hat nichts mit der Herangehensweise zu tun. Jemand der sich bei dem Schwierigkeitsgrad normal schon schwer tut, von dem kann man jetzt nicht erwarten, dass er auf Mega-Brutal, wo Zeit jetzt eben ein wichtiger Faktor ist, mit höheren Spielgeschwindigkeiten klar kommt. Es kann ja auch Leute geben die denken, dass die Spielgeschwindigkeit keine Auswirkungen hat. Man kann Zeitfenster für Pop-Ups und Entwicklungen verpassen, man kann eben auch die Todesfälle unterschätzen und es passiert, dass es in vor allem kleinen Ländern dazu kommt, dass alle tot sind und weitere Nachbarländer nicht mehr infiziert werden können. Solche Sachen darf man nicht außer Acht lassen.

 

Gut, das stimmt wohl. Habe den Text nun auch entsprechend umgeändert^^

Ich bin vermutlich inzwischen einfach geschult darin, alles Wichtige im Blick zu behalten und merke mir immer, was ich als nächstes entwickeln will. Aber stimmt schon, man muss alles immer auf Leute zurecht schneiden, die das Spiel noch nie gespielt haben.

 

vor 6 Minuten schrieb carosch_:

Das Gen erhöht nur die Mutationsrate und nicht die Mutationsart. Vergeht genügend Zeit im Spiel sind Übertragungs- und Fähigkeiten-Mutationen durchaus möglich. Nur weil Leute etwas lesen heißt das nicht, dass sie auch verstehen wozu das dann gut ist xD. Ich habe wegen den Mutationen dazu geschrieben, dass sie bei Mega-Brutal prinzipiell willkommen sind, da sie DNS-Sparer sind und nicht gemeint, dass ich das jetzt so gemacht habe oder ein Muss ist.

 

Ich meinte damit die Gene "Übertragungsmutation" und "Fähigkeitenmutation", die erhöhen ja jeweils die Wahrscheinlichkeiten für derartige Mutationen immens ^^. Aber abseits davon hatte ich tatsächlich nie eine andere Mutation als ein Symptom, auch nicht, wenn ich teilweise 2.000-3.000 Ingame-Tage hatte - was gerade in der Anfangszeits häufiger mal passiert ist xD

Haha, stimmt, erstmal zu verstehen, was das dann bedeutet, ist auch so ein Ding. Man sollte sich auch immer merken: Wenn da steht "kann tödlich enden", wird es tödlich enden xD

 

vor 6 Minuten schrieb carosch_:

Ich bin von diesem Zitat ausgegangen, du hast hier nicht explizit die ersten möglichen Rückentwicklungen erwähnt sondern geschrieben, dass bei der Bakterie Rückentwicklung nichts kostet. Die erste Rückentwicklung gibt 2 DNS-Punkte und die zweite 1 DNS-Punkt her. Die dritte Rückentwicklung kostest nichts und danach steigen die Kosten eben immer um einen DNS-Punkt mehr pro Rückentwicklung.

 

Da habe ich mich wohl unglücklich ausgedrückt, tut mir Leid. Ich meinte damit, dass es am Anfang nichts kostet. Da lassen sich Rückentwicklungen anfangs also leichter verschmerzen, wenn sie notwendig werden sollten.

 

vor 6 Minuten schrieb carosch_:

Der Virus ist von Haus aus mutationsanfällig - Rasant mutierender Erreger, der sehr schwer zu kontrollieren ist. Ich hab mich nicht im Speziellen mit der eigenen Mutationsrate des Virus beschäftigt, aber nachdem dabei steht schwer kontrollierbar ist damit gemeint, dass die Mutationszeit zufällig ist und man nicht sagen kann wann eine Mutation auftritt, so wie das bei den anderen Krankheitstypen einschätzbar ist.

 

Der Virus ist halt ein Blödmann. Ist auch einer meiner unliebsamsten Seuchen, zusammen mit der Biowaffe.

Bei der Affengrippe hatte ich ein einziges Mal auch so viel Pech, dass das Teil mutiert ist wie sonst was (obwohl ich nicht den Mutationsbonus drin hatte) und mir dann einfach die DNA-Punkte ausgegangen sind, um es zurückzuentwickeln. Keine Ahnung, was da in die Seuche gefahren war, aber den Durchgang konnte ich dann auch vergessen xD

 

vor 6 Minuten schrieb carosch_:

Wenn das für dich kein Problem ist auf höherer Geschwindigkeit zu spielen ist das eh super! Langweilig liegt auch im Auge des Betrachters :D Ich liebe Strategie-Spiele, die fordern und bringen einen dazu nicht nur Schwarz-Weiß zu denken. Ich glaub nicht, dass hier jeder so denkt der sich zum Beispiel das Plague Inc Evolved holt und spielt. xD

 

Ich hoffe übrigens, dass du mir die ganzen Texte und Diskussionen hier nicht übel nimmst. Niveauvolle Diskussionen sind ja glaub ich auch erwünscht :) 

 

Ich liebe solche Spiele auch ^^. Aber jemand, der solche Spiele nicht mag, sollte sich auch nicht unbedingt so ein Spiel holen :P. Aber stimmt schon, es wird Leute geben, die wollen einfach schnell Platin und gut ist.

Nahh, nehme ich keineswegs übel, ich hatte hier sonst nie jemandem zum schreiben, deswegen freue ich mich darüber :D

 

Buuhhh, ich habe gerade ein Szenario gespielt (Pest) und war quasi am gewinnen... und dann haben die Philippinen ihren Hafen dicht gemacht und es war die letzte fehlende Insel. Zum Glück lag der letzte Speicherstand nicht allzu weit zurück xD

Ich weiß nicht, ob es am Patch neulich lag oder an den Szenarien, aber bei mir kommt eine "spontane Infektion" zurzeit sehr oft vor. Also dass ein Land, wie eben gleich zweimal hintereinander Inseln, sich spontan infizieren, obwohl die Häfen geschlossen sind, sonst ist das nicht so oft passiert O.o

 

Übrigens habe ich jetzt bei den Mega-Brutal-Durchgängen und den Szenarien einen Banner gemacht. Wenn du willst, kann ich dir so einen auch für deinen Thread machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Vanyar1:

 

Gut, das stimmt wohl. Habe den Text nun auch entsprechend umgeändert^^

Ich bin vermutlich inzwischen einfach geschult darin, alles Wichtige im Blick zu behalten und merke mir immer, was ich als nächstes entwickeln will. Aber stimmt schon, man muss alles immer auf Leute zurecht schneiden, die das Spiel noch nie gespielt haben.

 

Ich hab mich in mich selbst versetzt als ich das Spiel vor 3 Jahren bei Steam angefangen hab, da war ich auch so ein richtiger Noob xD - keine Ahnung von irgendwas, man wurde so gesehen ins Spiel geworfen und da gab es nicht mal Ansatzweise die Informationen, die es mittlerweile gibt sowohl PS4 als auch bei Steam und es wurden erst mit der Zeit die ganzen Seuchen und Szenarien hinzugefügt, dazu war es eben auch nur auf Englisch. Wir teilen ja jetzt mit den Threads unser ganzes Wissen. Jemand der sich dann die fertigen Sachen durchliest hat dann einen Vorteil gegenüber unserer Anfänge. Da wird dann zum Beispiel die benötigte Zeit für die Platin nach unten geschraubt ;) Ich habe ja die DLC Sachen auch so schnell erledigen können, weil ich das vor Monaten auf Steam gespielt hab :D

 

vor 22 Minuten schrieb Vanyar1:

 

Ich meinte damit die Gene "Übertragungsmutation" und "Fähigkeitenmutation", die erhöhen ja jeweils die Wahrscheinlichkeiten für derartige Mutationen immens ^^. Aber abseits davon hatte ich tatsächlich nie eine andere Mutation als ein Symptom, auch nicht, wenn ich teilweise 2.000-3.000 Ingame-Tage hatte - was gerade in der Anfangszeits häufiger mal passiert ist xD

Haha, stimmt, erstmal zu verstehen, was das dann bedeutet, ist auch so ein Ding. Man sollte sich auch immer merken: Wenn da steht "kann tödlich enden", wird es tödlich enden xD

 

Ich bin mir grad nicht sicher, ob das vielleicht nur bei Steam passiert ist - die PS4 Version ist ja nicht identisch mit der von Steam. Ich schau mal ob ich's gewollt hinkriege und sag dir dann Bescheid (ohne die Gene) :) 

Ja, die sterben wirklich weg bei "kann tödlich enden". Mir ist schon bei Versuchs-Spielen wo ich die Kombination von solchen potentiell letalen Symptomen getestet habe passiert, dass dies innerhalb sehr kurzer Zeit zum Tode aller geführt hat :D 

 

Zitat

Da habe ich mich wohl unglücklich ausgedrückt, tut mir Leid. Ich meinte damit, dass es am Anfang nichts kostet. Da lassen sich Rückentwicklungen anfangs also leichter verschmerzen, wenn sie notwendig werden sollten.

 

Ich kann ja (leider) nicht hellsehen, was genau du gemeint hast, wenn du's eben anders ausdrückst, aber du hast mich ja dann aufgeklärt ^_^

Bakterie ist ja auch die einfachste Seuche die es da gibt, da wird einem ja durch so etwas noch extra geholfen xD

 

Zitat

Der Virus ist halt ein Blödmann. Ist auch einer meiner unliebsamsten Seuchen, zusammen mit der Biowaffe.

Bei der Affengrippe hatte ich ein einziges Mal auch so viel Pech, dass das Teil mutiert ist wie sonst was (obwohl ich nicht den Mutationsbonus drin hatte) und mir dann einfach die DNA-Punkte ausgegangen sind, um es zurückzuentwickeln. Keine Ahnung, was da in die Seuche gefahren war, aber den Durchgang konnte ich dann auch vergessen xD

 

Du hast das nicht Pop-Up abhängige Planet der Affen entdeckt! :o

 

Zitat

Ich liebe solche Spiele auch ^^. Aber jemand, der solche Spiele nicht mag, sollte sich auch nicht unbedingt so ein Spiel holen :P. Aber stimmt schon, es wird Leute geben, die wollen einfach schnell Platin und gut ist.

Nahh, nehme ich keineswegs übel, ich hatte hier sonst nie jemandem zum schreiben, deswegen freue ich mich darüber :D

 

Buuhhh, ich habe gerade ein Szenario gespielt (Pest) und war quasi am gewinnen... und dann haben die Philippinen ihren Hafen dicht gemacht und es war die letzte fehlende Insel. Zum Glück lag der letzte Speicherstand nicht allzu weit zurück xD

Ich weiß nicht, ob es am Patch neulich lag oder an den Szenarien, aber bei mir kommt eine "spontane Infektion" zurzeit sehr oft vor. Also dass ein Land, wie eben gleich zweimal hintereinander Inseln, sich spontan infizieren, obwohl die Häfen geschlossen sind, sonst ist das nicht so oft passiert O.o

 

Übrigens habe ich jetzt bei den Mega-Brutal-Durchgängen und den Szenarien einen Banner gemacht. Wenn du willst, kann ich dir so einen auch für deinen Thread machen :)

 

Ja, müsste am Patch liegen. Ist wirklich sehr häufig im Vergleich zu vorher.

Würde mich darüber freuen, wenn du für meinen Thread einen erstellst (hab nicht wirklich Erfahrung mit so etwas). Sieht wirklich schön aus :thumbsup:

 

Ist dir eigentlich aufgefallen, dass die Sachen realitätsgetreu sind (das was umsetzbar ist)? :)

 

Ich bin übrigens kein Fan vom Speichern hier bei dem Spiel. Ich lebe dieses Deathgame; Entweder ich (Seuche) werde ausradiert oder die Menschheit! Bin risikofreudig :D

 

Übrigens wenn du das Spiel nicht nur wegen den Trophäen spielst: es gibt ja im Hauptmenü die Auszeichnungen. Insgesamt über 100, wenn ich mich nicht irre, und die abzuarbeiten sind auch zum Teil fordernd ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...