Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wartungsarbeiten / Forumsumzug in den Startlöchern


ccfliege

Recommended Posts

vor 2 Minuten schrieb U11Cup:

Ich suche genau das Kontrollzentrum wie es vorher war. Das war eigentlich immer mein zentraler Punkt im Forum. 

ja wie gesagt das gibt es in der art nicht mehr. Wenn ich wüsste nach was du genau suchst kann ich dir evtl. die jetzigen Anlaufstellen dafür nennen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb john_cena1993:

ja wie gesagt das gibt es in der art nicht mehr. Wenn ich wüsste nach was du genau suchst kann ich dir evtl. die jetzigen Anlaufstellen dafür nennen :)

Ja einfach sowas wie das Kontrollzentrum. 

Dass ich zB die Threads sehen kann, die ich abonniert habe, wenn dort ein neuer Beitrag erstellt wurde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb U11Cup:

Ja einfach sowas wie das Kontrollzentrum. 

Dass ich zB die Threads sehen kann, die ich abonniert habe, wenn dort ein neuer Beitrag erstellt wurde. 

Damit kann ich was anfangen:
Oben unter dem Trophies Banner auf Aktivitäten, dann meine Aktivitätsverlaufe, dann z.B. Inhalte mit meiner Beteiligung oder was eigenes erstellen. Da kannst du dann selbst auswählen bei was du benachrichtigt werden möchtest. Evtl. musst du dich noch etwas mit beschäftigen bis du zu 100% damit zurecht kommst. Aber das geht allen so :)
Oder oben rechts das Pop Up öffnen bei deinem Namen. dann auf gefolgte inhalte.
Meine erste Anlaufstelle war auch immer das Kontrollzentrum. Ich persönlich nutze die erste Variante, diese kommt mMn dem Kontrollzentrum am nähesten wenns ums Threads öffnen geht welche man abonniert hat.



 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir grad noch auffällt bezüglich lesbarkeit - sorry falls es schon geschrieben wurde, ich weiß irgendwas in die Richtung kam schon.

 

Mit dem "Night"-Design, was mir persönlich super gefällt, ist die Standardfarbe der Trophäenleitfäden (dieses rot/orange) super schlecht zu lesen. Weiß nich ob ihr das schon gesehen habt, falls ja ignoriert mich :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb john_cena1993:

Damit kann ich was anfangen:
Oben unter dem Trophies Banner auf Aktivitäten, dann meine Aktivitätsverlaufe, dann z.B. Inhalte mit meiner Beteiligung oder was eigenes erstellen. Da kannst du dann selbst auswählen bei was du benachrichtig werden möchtest.

Das dauert aber noch bisschen bis das alles komplett fertig ist oder? 

Ds fehlen noch einige Sachen zB bei von mir erstellten Themen  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb john_cena1993:

Damit kann ich was anfangen:
Oben unter dem Trophies Banner auf Aktivitäten, dann meine Aktivitätsverlaufe, dann z.B. Inhalte mit meiner Beteiligung oder was eigenes erstellen. Da kannst du dann selbst auswählen bei was du benachrichtig werden möchtest.

 

Das ist soweit ja richtig aber ich verstehe das Problem von U11Cup zu gut, denn ich selbst hatte meine Favos direkt ins Kontrollzentrum verlinkt, so konnte man mit nur einem einzigen Klick alles sehen:
- ungelesene private Nachrichten
- neue Beiträge
- abonnierte Foren

Man bekommt jetzt ja Benachrichtigungen aber es hier ein Klick, da ein Klick, für Unterforen muss man wieder anderweitig klicken als für Themen.

Dass mich aber aktuell keiner falsch versteht: es gilt nicht als Kritk sondern als Feststellung. Mir ist bewusst dass das Forum noch nicht fertig ist. Eventuell kann man das aber in die List mit aufnehmen oder im Hinterkopf behalten. Es war einfach klasse auf nur einer Seite (Kontrollzentrum) wirklich alles neue zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 24 Minuten schrieb U11Cup:

Das dauert aber noch bisschen bis das alles komplett fertig ist oder? 

Ds fehlen noch einige Sachen zB bei von mir erstellten Themen  

Bisher ist da nur Zeug drin wo du nach dem Umzug drauf geantwortet hast alles andere muss man schauen nachdem der Hintergrundprozess beendet ist. Wir wollten das neue Forum so schnell wie möglich zur Verfügung stellen und alles andere im laufenden Betrieb dann noch ändern und anpassen. Bitte habt also noch etwas Geduld. (dennoch könnt ihr Dinge weiter melden wenn euch was auffällt, es wird aber erst geschaut was angepasst wurde wenn der Hintergrundprozess dazu beendet wurde.)

vor 21 Minuten schrieb Cannstatt1893:

Das ist soweit ja richtig aber ich verstehe das Problem von U11Cup zu gut, denn ich selbst hatte meine Favos direkt ins Kontrollzentrum verlinkt, so konnte man mit nur einem einzigen Klick alles sehen:
- ungelesene private Nachrichten
- neue Beiträge
- abonnierte Foren

Man bekommt jetzt ja Benachrichtigungen aber es hier ein Klick, da ein Klick, für Unterforen muss man wieder anderweitig klicken als für Themen.

Dass mich aber aktuell keiner falsch versteht: es gilt nicht als Kritk sondern als Feststellung. Mir ist bewusst dass das Forum noch nicht fertig ist. Eventuell kann man das aber in die List mit aufnehmen oder im Hinterkopf behalten. Es war einfach klasse auf nur einer Seite (Kontrollzentrum) wirklich alles neue zu sehen.

Private nachrichten siehst du ähnlich wie bei facebook direkt oben bei dem Brief da wird dann ne 1 angezeigt.
Zu den Aktivitätsverlauf ist es genau ein Klick dort kann man dann alles weitere finden, war im alten Forum nicht anders und das was in Kontrollzentrum angezeigt wurde kann man sich auch direkt anzeigen lassen. Dazu geht man auf einen Aktivitätsverlauf und klickt auf den grünen Haken neben dem Namen. Dieser "favorisierte" Verlauf wird dann immer oben rechts neben "Community als gelesen markieren" angezeigt (auf jeder seite die man anklickt). Ein Klick darauf und man ist direkt da wo man sein sollte.Bei mir steht da z.B. ungelesene Beiträge weil ich meinen Verlauf so genannt habe.
Ob es dann ähnlich wie im alten Forum direktlinks zu diversen Sachen geben wird muss man abwarten in wie weit das möglich ist. Es gibt momentan aber so viele Baustellen, da müssen erstmal Prioritäten gesetzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb john_cena1993:

Zu den Aktivitätsverlauf ist es genau ein Klick dort kann man dann alles weitere finden, war im alten Forum nicht anders und das was in Kontrollzentrum angezeigt wurde kann man sich auch direkt anzeigen lassen. Dazu geht man auf einen Aktivitätsverlauf und klickt auf den grünen Haken neben dem Namen. Dieser "favorisierte" Verlauf wird dann immer oben rechts neben "Community als gelesen markieren" angezeigt (auf jeder seite die man anklickt). Ein Klick darauf und man ist direkt da wo man sein sollte.Bei mir steht da z.B. ungelesene Beiträge weil ich meinen Verlauf so genannt habe.
Ob es dann ähnlich wie im alten Forum direktlinks zu diversen Sachen geben wird muss man abwarten in wie weit das möglich ist. Es gibt momentan aber so viele Baustellen, da müssen erstmal Prioritäten gesetzt werden.

Ich habe genau dass jetzt gemacht und scheint aber nur teilweise zu klappen. Wenn ich einzelne Themen/Thread abonniere dann klappt alles einwandfrei. Wenn ich allerdings ein ganzen Forum abonniert habe (bspw. Need for Speed) dann bekomme ich keine Benachrichtigungen. Habe auch schon diverse Optionen durchprobiert aber nichts dazu gefunden. Kann es sein das ich eventuell was übersehe oder ist es schlichtweg nicht möglich ein ganzen Unterforum zu "abonnieren"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb NGDMF:

Ich habe genau dass jetzt gemacht und scheint aber nur teilweise zu klappen. Wenn ich einzelne Themen/Thread abonniere dann klappt alles einwandfrei. Wenn ich allerdings ein ganzen Forum abonniert habe (bspw. Need for Speed) dann bekomme ich keine Benachrichtigungen. Habe auch schon diverse Optionen durchprobiert aber nichts dazu gefunden. Kann es sein das ich eventuell was übersehe oder ist es schlichtweg nicht möglich ein ganzen Unterforum zu "abonnieren"?

Das gibts bestimmt, da man ja auch ganzen Forendirekt folgen kann. Aber ich hab das auch noch nicht gefunden, habe mich damit aber auch noch nicht beschäftigt da ich sonst auch nie ganze Foren abonniert habe. Wenn ich rausfinde wies geht und es noch keiner gepostet hat sag ich aber Bescheid. Mein Beitrag bezog sich aber auch auf Beiträge bzw Themen und keine Foren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb kevin22101993:

Leider, werden noch immer nicht die LEitfäden richtig angezeigt.

Bitte mal oben die Ankündigung beachten. Es wird im Hintergrund bereits daran gearbeitet. Wenn das auf 100% steht kann es aber trotzdem sein, dass es noch nicht zu 100% passt. Das muss dann manuell angepasst werden, aber erst wenn der Prozess durchgelaufen ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Tainted Coil:

Wenn das Forum erstmal zu 100% läuft, wäre eine Art Anleitungs-Thread nicht schlecht, in dem erklärt wird wie das Forum funktioniert. Stehe hier bei manchen Sachen schon ein bisschen auf dem Schlauch... ;)

behalten wir mal im Hinterkopf :) Oder das FAQ überarbeiten, aber dafür müssen wir uns selbst erstmal 100%ig auskennen :D

vor 3 Minuten schrieb PredatorX97X:

Wie schauts mit Tapatalk aus ?

Kann mich nichtmehr einloggen.

Wird momentan noch nicht unterstützt. Andere Sachen haben Prioriät. Aber das Forum bietet auf dem Handy nun von sich aus nun eine mobile Ansicht, kannst ja mal schauen ob das was für dich ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

An das neue Design muss man sich nach so vielen Jahren definitiv erstmal gewöhnen :D

Erster Eindruck ist aber sehr positiv. Bin noch nicht so ein Fan von den neuen "Facebook Profilen" aber alles in allem passts.
Finde die Foren-Hauptseite direkt übersichtlicher und angenehmer zum scrollen :1311_thumbsup_tone2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb john_cena1993:

Wird momentan noch nicht unterstützt. Andere Sachen haben Prioriät. Aber das Forum bietet auf dem Handy nun von sich aus nun eine mobile Ansicht, kannst ja mal schauen ob das was für dich ist :)

Habe doch garnicht gesagt das ich es schlecht finde :D

Die App war halt immer eine gute Ergänzung falls man mal kein Laptop / PC  laufen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...